Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Singles in Bonn treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Donnerstag, 20.06.2019, 12:00 Uhr

Langschläfertour

ZEITREISE IN DIE GESCHICHTE VON "WILDEM MANN" UND "BERGISCHEM DREIKLANG"

Wie die Menschen ihr Leben seit Jahrhunderten "unter Dach und Fach" bringen, zeigt dieser 11,5 Kilometer lange Rundweg zu Fachwerkhäusern der Region.

Auf acht Infotafeln am Weg wird erklärt, wie aus Balken, Ruten und einem Gemisch aus Lehm und Mist eine Fachwerkwand entsteht. Von Generation zu Generation weitergegeben wird die Kunst der Zimmerleute, Balken zu einer stabilen Konstruktion zu verbinden. Dass sie dabei weder Schrauben noch Eisennägel verwenden, mag ebenso überraschen wie die uralte Zimmerer-Tradition, sich mit einem Bündel Habseligkeiten während der ersten Gesellenjahre auf die "Walz" zu begeben. Wenn du Singles aus Bonn kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Heute wollen wir wieder einmal das bergische Land auf einem seiner Streifzüge erwandern.
Wie immer sind wir ein wenig langsamer unterwegs, so daß man die Natur genießen und auch Zeit für ein Bild bleibt.

Es handelt sich aber um eine Wanderung und keinen Spaziergang, daher bitte ich um geeignetes Schuhwerk und ein Getränk sollte nie fehlen.




Thema: Wandern Bonn, Freizeit






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!