Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Singles in Bonn treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Dienstag, 05.11.2019, 19:30 Uhr

Lesung mit Christine Westermann

Christine Westermann, am 2. Dezember 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Nach langjährigen Stationen bei der »Drehscheibe« und der »Aktuellen Stunde« moderierte sie 20 Jahre lang zusammen mit Götz Alsmann die Sendung »Zimmer frei«, die mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Comedy-Preis ausgezeichnet wurde. Seit 2015 ist Christine Westermann Mitglied der ZDF-Sendung »Das literarische Quartett«. Dort wie auch in anderen Radio- und Fernsehsendungen (»Bücher« WDR 5, »Frau TV« WDR-Fernsehen, »Buchtipp« WDR 2) stellt sie Neuerscheinungen vor. Wenn du Singles aus Bonn kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Mit einer fantantischen Christine Westermann erleben wir heute eine sicher kurzeilige Autorenlesung mit dem Titel "Manchmal ist es federleicht – Von kleinen und großen Abschieden". Über die Frage "Kann man Abschiednehmen lernen?" werden wir eine kluge, kurzweilige Reflexion über eine existenzielle menschliche Erfahrung miterleben.
Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Westermann war es wie für viele Menschen von klein auf angstbesetzt. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen zu einer häufig geübten Praxis wird, gelingt ihr ein offener, zugewandter Blick darauf. Mit unnachahmlichem Charme und Witz erzählt sie, wie es dazu gekommen ist.
Ich kaufe die ersten 6 Karten und dann so lange, bis die Veranstaltung ausverkauft ist. Dies wird bei einer Christine Westermann recht schnell der Fall sein, daher wird die Anmeldung auch sofort verbindlich und es wird abgebucht.




Thema: Lesungen Bonn, Kleines Theater Bad Godesberg, Kultur Bonn






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!