Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Singles in Bonn treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 14.06.2020, 11:30 Uhr

Rangertour - Schmetterlinge und Orchideen - 3 Sterne

Heute wandern wir eine schöne Route durch die hügelige Eifellandschaft. Über weite Wiesen und durch malerische Wälder führt uns unsere Tour durch das Naturschutzgebiet Wenn du Singles aus Bonn kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Genfbachtal südöstlich von Nettersheim.
Auf dieser Tour erhoffen wir uns das wir die Vielfalt von Orchideen und Schmetterlingen erkunden können. Die Schmetterlingsfauna ist hier besonders artenreich, mehr als 60 Tagfalterarten und Widderchen soll es dort geben. Im Juni bis August ist eine gute Zeit, mit der Kamera auf die Jagd zu gehen dann sind die meisten Arten aktiv - vorausgesetzt die Sonne scheint!
Lichter Kiefernwald, blütenreiche Wegränder und Wiesen mit Orchideen erwarten wir auf unserer Schmetterlingstour, die Zweite....

Der Waldteufel - eine seltene Schönheit, den könnten wir dort sehen, wenn wir Glück haben!!!! Damit ihr ihn auch während unserer Wanderung erkennt, habe ich Euch dieses Foto ausgewählt.

Länge: ca. 12km Mittelschwer

Startpunkt: 11.30 Uhr
Nettersheim
Bahnhofstr. 14-16
53947 Nettersheim




Thema: Rangertour, Wanderung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!