Freizeit Treffs Logo Darmstadt erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 194 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 15.11.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    In diesem Monat treffen wir uns wie immer zum Stammtisch. Hier erfahrt ihr Neuigkeiten vom FT und wir begrüßen unsere neuen Mitglieder. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:00 Uhr

    Spätzle, Sex und Dolce Vita - ein Italo Schwabe zwischen Amore und Kehrwoch

    Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt gebürtig, wie der Name schon sagt, aus dem wunderschönen schwäbischen Allgäu. Seit 1982 ist der, mit seinen 1,73m überdurchschnittlich große Halbitaliener auf deutschen Bühnen unterwegs.
    In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich?
    Ein Italiener gefangen in einem deutschen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt?
    Der spendable, und zu jeder Feier bereite Südländer oder der sparsame, penible und ordnungsliebende Schwabe? Spätzle al dente, oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete? Ein Einwanderer, der nach Deutschland kam oder ein Auswanderer aus Italien?

    Spätzle, Sex und Dolce Vita - ein Italo Schwabe zwischen Amore und Kehrwoch. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:30 Uhr

    The Square - Kinoabend

    Goldene Palme Cannes, 5 Europäische Filmpreise: ein Kinoabend mit einem unterhaltsamen satirischen Film. Nicht im großen Kinosaal, sondern in einem gemütlichen Veranstaltungsraum an kleinen Tischen, bei einem Glas Wein oder weiteren Getränken. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 14:30 Uhr

    Erst ins Museum dann ins Cafe

    Heute besuchen wir eines der ältesten Museen Deutschlands

    heute besuchen wir eines der ältesten öffentlichen Museen Deutschlands. Es zählt zu den großen Museen Deutschlands und vereinigt zahlreiche unterschiedliche Sammlungen aus den Bereichen Kunst-, Kultur- und Naturgeschichte. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 19:30 Uhr

    Konzert: Simon and Garfunkel Revival Band

    Waren unsere letzten Konzertbesuche oft etwas rockigerer Natur so sollen heute Abend mal die Romantiker und Folkrockfreunde auf ihre Kosten kommen. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 19:30 Uhr

    Die Mausefalle - ein Krimi von Agatha Christie

    Ein mysteriöser Frauenmord in London. An diesem Tag eröffnen Mollie und Giles Ralston ihre kleine Pension `Monkswell Manor`, fernab der Stadt. Zur Eröffnung haben sich vier Gäste angekündigt. Ein heftiger Schneesturm wütet über der Stadt. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 10:00 Uhr

    Brunch

    "Frühstücke wie ein Kaiser, iss zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettler", das besagt ein altes Sprichwort.
    Es erwartet euch u.a.: Frisches Krustenbrot und Backwaren aus der eigenen Bäckerei, selbstgemachte Aufstriche und Marmeladen, hausgemachtes Bircher-Müsli, frisch aufgeschnittenes Obst, hochwertige Wurst- und Käse-Spezialitäten, frisch zubereitete Eierspeisen, kross gebratener Speck und Würstchen, eine Salat-Ecke mit hausgemachten Dressings, selbstgemachte Kuchenspezialitäten und süße Teilchen sowie Nachspeisen. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 12:00 Uhr

    Menhire auf dem Weg - Wanderung (2 Sterne)

    Diese Wanderung führt durch einen Park, dann durch Wald und ein Wiesen-Naturschutzgebiet. Auf dem Weg finden wir eine Anlage mit Menhiren.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: es sind ca. 15 km mit wenigen und dabei leichten Steigungen. (Aktuell 29 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 19:00 Uhr

    Gänseessen

    Alle Jahre wieder kommt die Gänsezeit - was gibt es schöneres in der dunklen und kalten Jahreszeit, als ein traditionelles Gänsemenü in einem urigen Lokal zu genießen? (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 18:45 Uhr

    Wie kommen wir hier wieder raus?

    Dies ist ein spannendes Team-Spiel. Für eine Stunde sind wir in einem rätselhaften Raum eingesperrt. Anhand der vorhandenen Hinweise müssen wir gemeinsam den Ausgang finden. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 19:45 Uhr

    Im Herbstnebel die Bowlingbahn nicht gefunden? - gibt's doch garnicht!

    Und wenn die Nebelnässe im November noch so dicke sein soll.... uns kann dieser "Trauermonat" auf dem Parkett bestimmt nicht runter ziehen - wetten?! Und vielleicht gibt's danach für alle Interessenten einen Spielbericht..... (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:00 Uhr

    Afterwork im Saloon

    Steaks & Burger direkt aus dem Saloon!
    Wer Ponderosa- und Southfork-Ranch-Feeling liebt, muss nicht in die Vergangenheit reisen und den Kontinent wechseln.

    Western Burgers & Steaks is a modern day saloon with gourmet burgers, juicy steaks, smoked ribs, and 16 different world class and craft beers on tap! Enjoy numerous fresh, hand-made, and tasty dishes at affordable prices, right downtown Guelph! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:30 Uhr

    Evi Niessner live: Chanson Devine - 100 Jahre Piaf

    Einfach göttlich, so schwärmt die Presse von Evi Niessner`s Konzerten, wenn sie Edith Piaf singt!
    Mit ihrer außergewöhnlichen Hommage "Chanson Devine" läßt Evi Niessner die Seele der dramatischen
    und glanzvollen Zeit der Piaf wieder auferstehen und setzt dem "Spatz von Paris" ein würdiges Denkmal. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 18:30 Uhr

    Fackelwanderung mit Glühwein

    Versteckt und überraschend führt uns ein etwas geheimnisvoller Weg durch Apfel- und Kirschwiesen und am Waldrand entlag auf die Höhe. Dort beim reizvollsten Ausblick geniessen wir heißen Glühwein oder Tee, schmausen Schmalz- und Käsebrote und knabbern Spekulatius. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 19:00 Uhr

    Laßt das Feuer knistern!

    Terminänderung bitte beachten!

    Es hat sich von Seiten des Veranstalters eine Änderung ergeben.
    Neuer Termin ist der 22. November.
    Somit wird es ein Winter Lagerfeuer werden!


    In einem schönen, rustikalen Restaurant mit dem Lagerfeuer direkt auf dem Tisch! Hier können wir uns Stockbrot selbst grillen in fünf verschiedenen herzhaften oder auch zuckersüßen Varianten. Dazu gibt es leckere Dips und Salate. Na, Appetit bekommen? Dann probiert es aus! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 17:00 Uhr

    Der erste und höchste Weihnachtsmarkt...

    Der Blick auf die Stadt ist atemberaubend und dank der stimmungsvollen Dekoration und zwölf Buden hat sich das Dach des Parkhauses in einen winterlichen Schlemmer-Weihnachtsmarkt verwandelt. (Aktuell 62 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 19:00 Uhr

    Ein gemütlicher Abend im Nobelweinhaus

    An den dunklen Novermberabenden gemütlich beisammen sitzen ist eine feine Sache. Dies werden wir heute Abend denn auch tun. Ausgesucht habe ich ein Weinhaus welches in unserer Region bestens bekannt ist. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 15:00 Uhr

    Bauhaus Ausstellung im Landesmuseum

    ‘‘bauhaus - form und reform‘‘ im Landesmuseum stellt die Bauhaus-Idee anhand ausgewählter ‘‘Dinge des Alltags‘‘ nach Entwürfen von Bauhaus - Meistern und Schülern vor. Die Bauhaus-Idee, ein immaterielles Kulturgut im Zeitalter von Massenkultur und Marktmechanismen, wird durch Objekte aus den verschiedenen Bauhauswerkstätten Tischlerei, Metall und Töpferei präsentiert. Diese Prototypen funktionaler Gestaltung machen die Bedeutung der ‘‘guten Form‘‘ für eine werkgerechte, serielle und deshalb preiswerte Produktion ‘‘für jedermann‘‘ nachvollziehbar. Die Ausstellung beleuchtet fünf Themenschwerpunkte. In den ersten beiden wird die Entwicklung zur Bauhaus- Idee ausgehend vom Gedankengut des Deutschen Werkbundes erläutert. Ausgesuchte Objekte nach Entwürfen von Peter Behrens, Henry van de Velde, Bruno Paul und aus den Deutschen Werkstätten Hellerau dokumentieren die Reformbewegung des Kunstgewerbes um 1900. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 19:00 Uhr

    Märchen und Metaphern des Lebens

    Täglich sind wir Stress ausgesetzt, müssen Druck aushalten und haben kaum Zeit zum Durchatmen. Wie schön ist es dann, etwas für die Seele zu tun. Das geht wunderbar bei einem Märchenabend in einem hübschen Fachwerkhaus bei einer Erzählerin, die uns mit ihren Geschichten begeistern und in ihren Bann ziehen wird. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019, 17:00 Uhr

    Sternschnuppenmarkt

    Ein Weihnachtsmarkt bietet nicht nur jede Menge Inspiration für die Vorweihnachtszeit und Geschenkideen, sondern ist idealer Treffpunkt, um sich bei einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Leckereien in besinnlicher Atmosphäre auf Weihnachten einzustimmen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019, 18:30 Uhr

    Kneipenabend

    Wir verbringen den Abend gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre in einer beliebten Apfelweinkneipe. Bei Lust und Laune wechseln wir für einen letzten Absacker nochmal die Lokation. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019, 18:00 Uhr

    3D Schwarzlicht Minigolf

    Ein Minigolfabenteuer besonderer Art, Graffiti im Hintergrundlicht leuchten phantastisch und geben dem Spiel einen beeindruckenden Effekt.
    Mit einer Spezialbrille sehen wir den 3D-Effekt und alle Graffiti und Objekte nehmen wir in besonderer Plastizität. wahr. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr

    Cocktail Abend

    Hoch oben, über den Dächern der Stadt, genießen wir einen einzigartigen Rundumblick über die Stadt, die Bergstraße bis hin zur Frankfurter Skyline. Draußen auf der Panorama-Terrasse oder gemütlich in der Lounge. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 18:30 Uhr

    Kistenschiessen auf dem Eis

    Legen wir den Eisstock zur Seite und nehmen wir eine Kiste! Wir wählen unseres Lieblingsbier (Bitburger oder Paulaner)aus und beginnen das etwas andere Eisstockschießen. Als Erfrischung gibt es von uns eine volle Kiste Bier dazu. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 19:00 Uhr

    A Capella - unterhaltsam und schräg weihnachtlich

    Wir sehen eine eher komödiantische a-Capella-Gruppe mit Musik aus sehr verschiedenen Richtungen und eigenen witzigen Texten. Da es eine Weihnachtsshow ist, kommen sicher auch einige schräge Interpretationen dieses Themas. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 19:30 Uhr

    Konzert: Regatta de Blanc - Die beste Sting / Police Coverband unserer Region

    Gut 40 Jahre ist es nun schon her als 3 Engländer namens Gordon Sumner(=Sting), Andy Summers und Stewart Copeland die Musikwelt mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Rock und Reggae eroberten. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 14:00 Uhr

    Historischer Weihnachtsmarkt

    Zum 01. Adventswochenende besuchen wir einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt in historischen Gemäuern. In allen Winkeln duftet es nach Maronen, gebrannten Mandeln, Gebackenem und nach heißem Glühwein. Unter den Besuchern sieht man überall Männer in Rüstungen und Frauen in historischen Gewändern, die zur mittelalterlichen Atmosphäre der Burg beitragen. (Aktuell 32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 17:00 Uhr

    Vom Trinker zum Brauer - oder anders herum :-)

    Diese Brauerei war eine der ersten Gasthausbrauerei in dieser Stadt. Mit Witz und Charme erklären der Braumeister und seine Gesellen den Brauprozess und bringen uns die Geschichte des Bieres und des Gasthauses näher. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 20:45 Uhr

    Auf flotten Sohlen...

    In der Discothek können Singles und Paare in einem besonderem Ambiente eine ausgelassene Party feiern.
    Hier kann man Leute kennenlernen zu den Hits der 80er, 90er und den aktuellen Charts tanzen. Die Musikküche besteht aus Hits von damals bis heute aus Pop und Rock in guter Clubatmosphäre. Es wird serviert die 80er, garnieren diese mit den 90ern und runden das musikalische Menü mit den aktuellen Charts ab. Partyende ? - solange wir Spaß haben feiern wir mit Euch. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 11:00 Uhr

    Am Wasser und Wald entlang zu einem Hofmarkt - Wanderung (2 Sterne)

    Nachdem wir ca. 15 Kilometer mit nicht allzu schwierigen Steigungen zurückgelegt haben, können wir die Möglichkeit nutzen, im Hof des Gasthauses Glühwein zu trinken oder auch das ein oder andere Geschenk zu kaufen.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, ein kurzer steiler Pfad ist dabei. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 18:00 Uhr

    Marie & Jean-Claude Séférian(!): Chansons

    Heute, passend zum 1. Advent habe ich für Euch mit "Un homme et une femme" einen echten musikalischen Leckerbissen mit Marie & Jean-Claude Séférian ausgesucht.
    Liebhaber französischer Chansons wird`s freuen! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 17:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt zum Feierabend

    Der Duft von Lebkuchen und Glühwein versetzt uns in Weihnachtsstimmung. Besonders umlagert sind stets die Stände der Partnerstädte, wo beispielsweise kulinarische Spezialitäten wie ungarisches Lángos und Wein & Käse aus der Schweiz oder Kunsthandwerk auf Liepaja (Lettland) angeboten werden. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 18:00 Uhr

    Winterzeit...Eislaufzeit

    Winterzeit ist Eiszeit....Zeit zum Schlittschuhlaufen.....heute wollen wir uns nach Feierabend sportlich betätigen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 19:00 Uhr

    Badminton

    Heute wollen wir uns im Badmintonspiel üben; die Regeln sind einfach und auch mit wenig Ergahrung lernt man sie schnell. Hauptsächlich gilt es den Ball übers Netz zu spielen und der Spass an Bewegung steht dabei im Mittelpunkt.Bei einem Spiel um Punkte lohnt sich das Laufen zum Ball, um ihn übers Netz zu bringen doppelt, da man einen Punkt erzielt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.12.2019, 18:30 Uhr

    Kneipenabend mit Äppelwoi

    Wir verbringen den Abend gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre in einer beliebten Apfelweinkneipe. Die Speisekarte hat einiges zu bieten. Bei leckerem Essen und süffigen Getränken steht uns so ein unterhaltsamer Abend bevor. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 17:45 Uhr

    Bogenschiessen

    Beim Bogenschießen entsteht höchste Zufriedenheit nach jedem Schuss. Man entwickelt große Freude und erwartet das Plop. Bogenschießen gibt Selbstvertrauen und innere Freude und Zufriedenheit, wenn man es richtig ausführt (*smile*)
    Und das Wichtigste, Bogenschießen macht Spaß! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 18:00 Uhr

    Apfel, Nuss und Mandelkern ....

    .....essen nicht nur Kinder gern. Am Nikolausabend wie könnte es passender sein, laufen wir auf dem Weihnachtsmarkt ein. Packt euch alle schön warm ein, denn es könnte auf Dauer kalt sein. Mit Handschuh, Mütze und Schal habt ihr die beste Wahl. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 19:30 Uhr

    Konzert mit 'Wildes Holz': Alle Jahre wilder!

    Das Konzert, ein echtes Nikolaus-Event, wird im Internet von den Förderern der Kleinkunst e.V. Ingelheim beworben und ausgerichtet. Viele von Euch wissen längst, dass man sich kaum ein tolleres Vorweihnachtsgeschenk machen kann! (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr

    Hinter den Kulissen der Oper

    Möchtest du gerne einmal einen Blick in jene Bereiche werfen, die dem Konzertpublikum gewöhnlich verschlossen bleiben? Im Rahmen einer Führung können wir interessantes über Architektur und Geschichte eines Opernhauses erfahren. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 14:45 Uhr

    So prickelnd kann Sekt sein

    Wir treffen uns zu einer Nostalgie Probe und besichtigen die im Jahr 1850 gegründetete weltbekannte Sektkellerei. Bei der Verkostung von zwei verschiedenen Sekten und einer dazugereichten Laugenbrezel werden wir viel über das geschichtsträchtige Anwesen erfahren. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 16:00 Uhr

    Wir besuchen einen Märchenweihnachtsmarkt auf dem Lande

    Mal Lust auf einen Märchenweihnachtsmarkt bei dem es nicht so viel Kommerz gibt wie bei den grossen Weihnachtsmärkten? Dann ist heute für euch genau das richtige im Programm.
    Ein Märchenweihnachtsmarkt bei dem es wenig Fresstände dafür umso mehr Kunststände gibt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 18:45 Uhr

    Discofox Tanzkurs anschliessend Tanzparty

    Das schönste, was Füße tun können, ist - Tanzen
    Lust auf Discofox? Wir beginnen mit einem 90zig-minütigem Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene, es gibt immer wieder neue Figuren, die man dazu lernen kann. Danach ist noch lange nicht Schluss, wer möchte, kann im Discofox-Fieber bleiben, doch auch Solotänzer sind herzlich willkommen und kommen auf Ihre Kosten. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 11:00 Uhr

    Sonntags-Brunch

    Entspannung und gute Laune werden in diesem Lokal Großgeschrieben.
    Hier scheint tatsächlich jeden Tag die Sonne...Mit unserem herrlichen Frühstücksbuffet , große Auswahl, wird jeder Morgen zu einem ganz besonderen.. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 12:45 Uhr

    Mit der Eisenbahn zum Weihnachtsmarkt

    Heute fahren wir mit der historischen Dampfeisenbahn durch die, hoffentlich winterliche, Landschaft und besuchen einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Region. Im Zug werden wir mit heißen und kalten Getränken versorgt. (Aktuell 39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 09.12.2019, 15:30 Uhr

    Führung durch eine besondere Bank

    Wir besuchen eine bedeutende Bank. Es erwarte uns eine 90 minütige Führung. Wir lernen wirtschaftliche Zusammenhänge kennen und können Fragen stellen. Es gibt vielen Informationen über den digitalen Weg. Wir können aber auch Fragen zum Bankgeschäft stellen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 10.12.2019, 19:15 Uhr

    Der Spaß geht weiter - Bowlingabend

    Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 18:15 Uhr

    Alle Jahre wieder…

    Wie jedes Jahr findet vor großartiger Kulisse dieser Weihnachtsmarkt statt. Es gibt eine Vielzahl von Weihnachtsständen - soweit das Auge reicht... (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 19:45 Uhr

    Bowling mit dem Nikolaus - alle Jahre wieder!

    Natürlich erwarten wir ihn bei unserem Dezember-Meeting.... und hoffen doch sehr, dass er die Zeit hat, uns vorweihnachtliche Überraschungen zu machen: Der Nikolaus! Und vielleicht bekommen wir danach sogar einen Spielbericht zu lesen..... ? (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019, 19:00 Uhr

    Wichtelstammtisch

    Einmal im Monat treffen wir uns in geselliger Runde, um die Woche bei gutem Essen ausklingen zu lassen. Gibt es was Neues beim FT erfahrt ihr es hier. Natürlich sind unsere neuen Mitglieder hier auch herzlich willkommen. Jetzt in der Adventszeit möchte ich diesen Stammtisch nutzen und mit euch Wichteln. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019, 19:00 Uhr

    Konzert im Kulturkino - Out of Blues Band

    Ein aussergewöhnliches Event haben wir heute im Porogramm. Ein Blueskonzert im Kinosaal. Speieln wird die im Mainzer Raum durchaus bekannte Gruppe "Out of the blues". (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch in weihnachtlicher Atmosphäre

    Wieder mal ist Stammtischzeit. Wir freuen uns auf unsere NEUEN Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen und klönen mit bekannten FT-Mitglieder. Wir tauschen Neuigkeiten aus und verabreden uns vielleicht zu einem Event. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 18:30 Uhr

    Der singende Kellner

    Wo gibt's denn sowas? Du isst so vor dich hin, lecker italienisch und dann, zu späterer Stunde... da greift der Kellner zum Mikrofon und Chef-Koch Enzo zur Ziehharmonika, oder er setzt sich ans Klavier. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 19:00 Uhr

    Eine Geschichte der Welt auf Gitarren

    Dies ist eine Lesung, etwas märchenhaft anmutend, zur Geschichte der Gitarrenmusik - startend im Barock bis hin zu aktueller Rockmusik. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 12:00 Uhr

    Tagesausflug: Lichterglanz und Glühweinduft

    In der Weihnachtszeit ist die Stadt besonders schön und ein spezieller Zauber liegt darüber. Neben den festlich geschmückten Straßen und Gassen sind es vor allem die Weihnachtsmärkte, deren Lichterglanz und Glühweinduft zu einer unverwechselbaren Atmosphäre von Geschäftigkeit und Vorfreude beitragen. Die beiden weihnachtlichen Märkte, der Adventsmarkt auf dem Marktplatz und der Weihnachtsmarkt um die Elisabethkirche, zählen zu den Höhepunkten des Winters. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 16:15 Uhr

    Lichterzauber

    An langen Winterabenden verwandelt sich der Park in einen einem zauberhaften Ort winterlicher Träume. Hunderte von Lichtern illuminieren in den Abendstunden die einzigartige Pflanzenwelt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 17:30 Uhr

    Weihnachtstheater. Momo - nach dem Buch von Michael Ende

    Wer kennt nicht das Buch Momo von Michael Ende welches auch sehr erfolgreich von Michael Ende verfilmt wurde? Sicher kenne es fast alle von uns. Heute schauen wir es uns in einer etwas schwärzeren Version als von Buch und Film bekannt im Theater an. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 20:45 Uhr

    Ü30-Party

    Für alle über 30 !
    Die 30 PLUS Party ist die Fete Nr. 1 für alle über 30, die der Sinn für gute Gesellschaft und ansprechendes Ambiente eint. Partywütige Thirtysomethings feiern unter dem Motto "meet your & hear the music of your generation”.
    Zu bester Musik aus den 80ern, den Sounds der 90er und den Hits von heute lässt sich ganz entspannt das Tanzbein schwingen. Faire Preise und garantiert keine kleinen Techno-Mäuschen oder schlapprige Hip-Hop Kids sorgen für angenehme Partystimmung. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 10:00 Uhr

    Sonntagsbrunch

    Mit einem Gläschen Prosecco oder Orangensaft werden wir herzlich willkommen geheissen. Neben Frühstücksklassikern erwarten uns süsse Stückchen aus der eigenen Konditorei, Joghurt mit Knusper-Müsli, verschiedene Aufstriche, Wurst-, Käse- und Lachsplatten, ofenfrischen Brötchen und Pancakes, warme Fleisch/Fisch- und vegetarische Gerichte, knackige Salate und leckere Desserts.
    Weitere Getränke werden extra berechnet. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 17.12.2019, 16:45 Uhr

    Führung durch ein Funkhaus

    Was muss eigentlich alles passieren, damit ein Sender seine Radio- und Fernsehprogramme und sein Internetangebot erstellen kann? Wir lernen mehr über die Arbeit eines Senders und besuchen deshalb einen großen Sender mit einer Führung. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 17.12.2019, 18:45 Uhr

    Rudelsingen

    Diesmal singen wir gemeinsam weihnachtliche Lieder für einen guten Zweck. Singen mit vielen anderen Menschen bringt Spass und alle machen begeistert mit. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.12.2019, 18:30 Uhr

    Die Stadt und deren Dialekt

    Es gibt eine unterhaltsame Möglichkeit, sich für Themen die sich rund um unsere Stadt richten, zu interessieren. Seit gespannt... (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 19.12.2019, 19:00 Uhr

    Weihnachts-Stammtisch

    Hausgemachte mediterrane Gerichte und ein buntes, fröhliches Interieur erwarten jeden Gast des Restaurants. Frische Pizzen - mit klassischen oder eher ausgefallenen Belägen - und frische Pasta, aber auch Spezialitäten aus anderen mediterranen Regionen wie der Türkei machen das Restaurant zu einem kulinarischen Multitalent.
    Das freundliche und sehr zuvorkommende Personal versprüht zusätzlich echte Herzlichkeit

    Die Leute sagen:
    Das Essen war rund um gelungen. Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach nur empfehlenswert!! (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 19.12.2019, 19:45 Uhr

    Poetry Slam

    Beim Poetry Slam tragen Poeten ihre Geschichten und Gedanken vor. In Zimmertheater-Atmosphäre stellen sie sich dem Wettkampf und haben nur ein Mikrophon und ausschließlich selbstverfasste Texte zur Verfügung - mehr ist nicht erlaubt. Poeten aus ganz Deutschland werden mit dabei sein! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 14:00 Uhr

    Wintersonnwendfeuer

    Wir erleben die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres. Diesen besonderen Moment im Jahreslauf wollen wir gemeinsam mit einem großen Feuer und bei Feuerorgel-Musik feiern. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 19:15 Uhr

    Der Stern von Bethlehem

    Dies ist keine besinnliche Weihnachtsgeschichte, sondern eine multimediale Präsentation mit interessanten Gedankengängen. Gab es ihn wirklich, den Stern von Bethlehem? (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 15:45 Uhr

    Kletter- Schnupperkurs

    Wir erleben einen tollen Ausflug in die Welt des Kletterns. Dazu brauchen wir keinerlei Vorkenntnisse. Ein erfahrener Trainer steht uns zur Seite. Lediglich sportliche Kleidung und saubere Hallenturnschuhe solltest Du dabei haben. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 18:00 Uhr

    Pizza & More

    Heute Abend gehen wir mal ganz schlicht und einfach Pizza essen, die Auswahl ist nicht groß aber sehr lecker und von bester Qualität. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 17:45 Uhr

    GREAT CHRISTMAS CIRCUS

    Showtime - Weihnachtszirkus -
    Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf Artisten, Clowns und Tierlehrer von Weltformat freuen! Erstmals dabei: eine Truppe vom kubanischen Staatscircus. Die sechs Artisten werden mit viel karibischer Lebensfreude und gleich zwei erstklassigen Darbietungen für eine unvergleichbar mitreißende Stimmung im 1.400 Personen fassenden Zelt des Great Christmas Circus sorgen. Doch damit nicht genug: auf vielfachen Wunsch unseres treuen Publikums wird es mit den Flying Wulber wieder fliegende Menschen unter der Zirkuskuppel geben. Mit dem Los Mitchell Trio kommen zudem die vermutlich lustigsten Clowns der Gegenwart nach Frankfurt. Und mit Georgio Hromadko wird einer der schnellsten Diabolo-Jongleure der Welt die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern.
    Darüber hinaus wartet das komplett neue, zweieinhalbstündige Programm mit einer gehörigen Portion Frauenpower auf. Die Handstand-Artistinnen Michelle und Nicole Kolev etwa präsentieren kräftezehrende Tricks, die ansonsten nur von Männern gezeigt werden.
    Natascha Wille-Busch wird gemeinsam mit Manuel Frank ein Pferdekarussell mit 18 Pferden präsentieren. Ebenfalls in dieses equestrische Schaubild eingebunden sein, wird die erst 8-jährige Angel Wille mit Ihrer Pony-Rasselbande. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 19:00 Uhr

    Lapplandzelt

    Hier kannst Du auf Rentierfellen sitzen und zuschauen, wie in der Mitte des Zeltes an einem Buchenholzfeuer ganze Lachseiten auf Flammlachs-Brettern langsam garen - und dann direkt genießen. Das Lappland-Zelt ist wie ein Tipi aufgebaut, der Boden mit Holz ausgelegt, damit die Kälte von unten abgehalten wird. In der Mitte des Zeltes steht eine robuste Feuerstelle, in der ein Feuer aus Buchenholz geschürt wird. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 24.12.2019, 13:30 Uhr

    Weihnachtswanderung und -essen (1 Stern)

    Nach einer kurzen und leichten Wanderung entlang von Gewässern, Wiesen und kleinen Wäldern kehren wir in ein kleines Lokal zum Essen ein.
    1 Stern = leichte Wanderung: ca. 8 bis 9 km ohne Steigungen (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.12.2019, 15:00 Uhr

    Weihnachtskino

    Traditionell wie jedes Jahr gehen wir am 1. Weihnachtstag ins Kino und trinken danach noch einen Cocktail. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 11:15 Uhr

    Mit Aussicht ins Tal - Wanderung (2 Sterne)

    Wir steigen durch den Wald hoch zu unserem Aussichtspunkt, wo wir Pause machen. Gegen Ende kehren wir in ein traditionelles Ausflugslokal ein, zum Essen, zu Kaffee und Kuchen, ganz nach Belieben.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung. Es sind ca. 15 km und 350 Höhenmeter. Auf den ersten 4,5 Kilometern beträgt der Anstieg ca. 200 Höhenmeter. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 18:30 Uhr

    Weihnachten in der OPER - Hänsel + Gretel

    Als Weihnachts-Spiel, so erzählt man sich, soll die Familie Humperdinck die Oper »Hänsel und Gretel« jedes Jahr zu den Feiertagen aufgeführt haben.
    Engelbert Humperdinck schrieb sie gemeinsam mit seiner Schwester Adelheid Wette, die den Text nach der Märchensammlung der Brüder Grimm dichtete. Seit der Uraufführung 1893 erobert das eingängige Werk die Bühnen im Sturm und erfreut vor allem zur Weihnachtszeit viele Generationen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 10:00 Uhr

    Du da........im Radio

    Heute Besuchen wir den Radiosender...........
    wir schauen mal hinter die Kulissen und lassen uns überraschen wie dort alles vonstatten geht. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 18:00 Uhr

    Eisstockschießen

    Das Eisstockschießen ist ein beliebter und geselliger Wintersport. Das Prinzip ist einfach: In zwei Mannschaften unterteilt, gilt es, den eigenen Eisstock so nah wie möglich auf die "Daube" zu schießen. Eine leichte Übung? Gewiss, wären da nicht der unberechenbare Untergrund und die zahlreichen Eisstöcke der Gegner. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 28.12.2019, 15:00 Uhr

    Bodyguard das Musical

    Der Musical-Welterfolg endlich auf großer Tournee, eine packende Lovestory. Der frühere Geheimagent Frank Farmer wird engagiert, um Superstar Rachel Marron vor einem unbekannten Stalker zu beschützen - gegen ihren Willen. Weder die exzentrische Diva noch ihr strenger Leibwächter sind bereit, Kompromisse einzugehen - bis sich zwischen beiden entspinnt, womit keiner gerechnet hat: eine leidenschaftliche Liebesgeschichte.
    "Bodyguard bringt alles mit, was Musical Fans sich wünschen: Große Stimmen, tolle Tänzer, aufwendige Kostüme und eine romantische Liebesgeschichte. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.12.2019, 19:00 Uhr

    Money for Nothing

    Nicht für "Nothing", sondern für ein schönes Konzert geben wir heute etwas Geld aus. Die Cover-Band spielt Songs aus den 70er/80er Jahren, Rock, Balladen etc. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.12.2019, 22:00 Uhr

    Partytime

    Samstag abend. Alltag aus. Wochenende an.Dein Puls ruft nach Beats. Deine Glückshormone gehen steil. Ihr wollt raus.
    Da habe ich was für Euch, liebe Freunde legendärer Feier-Abende. Unter Kronleuchtern und vor großen Bogenfenstern wird zu Finest Mixed Music (Black/Charts/House) gegroovt, wenn DJ Holsh die Plattenteller dreht. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 10:30 Uhr

    Wanderung (2 Sterne)

    Eine schöne Winterwanderung bietet euch der Freizeittreff am heutigen vorweihnachtlichen Sonntag an. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 18:00 Uhr

    Cocktail Abend

    Ein gemütlicher Cocktailabend mit einem Snack so kann das Wochenende ausklingen. Gemütliches Beisammensein, plaudern, lachen und genießen.
    Kommt mit und lasst uns Spaß haben. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Montag, 30.12.2019, 19:15 Uhr

    Kabarett mit Weihnachtsrevue

    Eine Musik-kabarettistische Weihnachtsrevue, virtuos, satirisch, komödiantisch, hoch musikalisch und aufgrund des großen Erfolges dieses Jahr wieder im Theater!
    Sabine Fischmann und Rhodri Britton verschränken auf virtuose Weise bekannte Stücke aus der Klassik mit kabarettistischen Texten, dazu spielen, singen und sprechen sie Szenen und Chansons und strapazieren die Lachmuskeln ihrer Zuschauer dermaßen, dass denen nichts anderes übrig bleibt, als alles zu vergessen und glücklich zu sein. Positive Energie garantiert! (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 20:00 Uhr

    Silvester - excl. für den Freizeittreff !!

    Jetzt ist es geschafft, wir haben unsere gemeinsame Party fertig organisiert. Diese Jahr feiern wir gemeinsam in einer excl. Location, die wir ausschliesslich für den FT haben. Um euch das Event zu ermöglichen, haben wir es vom FT gesponsert. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 20:30 Uhr

    Silvesterparty

    6 Musiker der Extraklasse zelebrieren Rock, Blues und Soul von Bands wie ZZ-Top, The Rolling Stones, DeepPurple, bekannten Blues-Rock-Bands.Auch selbst geschriebene Lieder lassen sich in dieser Auswahl finden.
    Dabei interpretieren RockIT alle Songs auf ihre eigene Art und Weise und vermitteln dem Zuschauer und -hörer Groove, Gefühl und Gänsehaut.
    Diese wunderbaren Dinge kann man nur durch jahrelange Bühnenerfahrung vermitteln.
    Show auf die Gerd Vogel, der an der Gitarre seinesgleichen sucht, spielte mit B. B. King, John Mayall, Golden Earing, Marla Glenn, Jonny Winter, der Sunnyland Bluesband, und, und, und.Zitat John Mayall: "The best blues Duelle der Gitarren sind daher ein "Muss"!
    Der Groove kommt vom Bass, sagt man.BassistFrank Schiffmann hat die Bühne geteilt mitWishbone Ash, Crackers, Jule Neigel, SixWas Nine und vielen mehr.
    durch seine pure Spielfreude.
    Viele Gäste und Musiker bestätigen immer wieder:"Geile Band, groovt wie die S..."
    Also kommt vorbei und genießt ein Blues-Rock-Feuerwerk der Extraklasse!
    (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 03.01.2020, 18:00 Uhr

    EXIT das Knobelspiel

    Room escape kennt schon fast jeder........ heute spielen wir das Spiel am Tisch und versuchen die Lösungen zu knacken. Ohne großes Wissen werden wir uns über jede Idee und verschiedene Versuche zur Lösung vortasten bis hin zum Ziel. Die Spannung ist von Anfang an da und hört erst auf bis wir es gelöst haben. Jedes Spiel ist lösbar und somit haben wir auch eine Erfolgsgarantie. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 03.01.2020, 18:30 Uhr

    Burger & Cocktails

    Heute treffen wir uns in einem Lokal, das ausgestattet ist, als wäre man in einem Baumhaus! Hier können wir in stylischer und gemütlicher Atmosphäre leckere Burger, Fritten, Salate und Cocktails genießen. Es gibt eine große Auswahl an ofenfrischem Pane, einzigartigen Soßen, erfrischenden Drinks und Cocktails sowie veganen und vegetarischen Burgern! Das muß man einmal probiert haben! (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 04.01.2020, 00:00 Uhr

    Partynacht

    Neues Jahr neuer Spaß. Wer vom Silvestertanz noch nicht genug hat, kann heute tanzen bis zum abwinken. es ist Partytime (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 04.01.2020, 09:30 Uhr

    Feuerzangenbowle auf dem verpassten Weihnachtsmarkt

    Auf geht es zum verpassten Weihnachtsmarkt. Wir packen unseren Rucksack mit Leckereien, treffen uns am Hauptbahnhof und abgeht es mit dem Zug. Hmmm, lecker freue mich schon auf der mitgebrachten Sachen von uns, die können wir gemütlich im Zug teilen und frühstücken. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020, 11:00 Uhr

    Bärenhöhle und Udos Berg - Wanderung (3 Sterne)

    Diese winterliche Wanderung führt uns an ein paar interessante und überraschende Stellen im Wald.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung. Es sind 16 km mit insgesamt 450 Höhenmetern auf der gesamten Strecke. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020, 13:00 Uhr

    Museumsbesuch mit kleinem Spaziergang

    Heute besuchen wir ein Museum in dem es herrliche Kunstschätze, interessante Skulpturen und andere schöne Dinge zu sehen gibt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 07.01.2020, 18:00 Uhr

    Äppelwoi-Kneipe

    Zum Feierabend treffen wir uns ganz locker in der Äppelwirtschaft. Lecker Essen und Trinken in gemütlicher Runde. Warum selber kochen, wenn man es serviert bekommen kann. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.01.2020, 19:45 Uhr

    Bowling in 2020 - wir bringen Schwung ins neue Jahr!

    Mal sehen, wie viel Elan wir ins neue Jahr hinüber gerettet haben bzw. wie tief der Silvester-Kater noch sitzt?! Wir sind gespannt, wie's kommt und was uns anschließend der Spielbericht dazu verrät!? (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.01.2020, 17:30 Uhr

    Kunstausstellung: Konkrete Poesie - Eugen Gomringer, Augusto de Campos und Freunde

    Zeit für etwas Kultur nach dem Feierabend. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.01.2020, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    STAMMTISCHZEIT - zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zu lernen, aber auch bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir eventuell schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch haben wir wieder die Gelegenheit uns über das Programm auszutauschen. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2020)

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Zum ''NEUEN JAHR'' treffen wir uns zu unserem monatlichen Stammtisch und wünschen uns (für die die sich noch nicht gesehen haben) alles Gute, wir tauschen Neuigkeiten aus, begrüßen unsere neuen Mitglieder und stimmen uns auf das Wochenende ein. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020, 19:00 Uhr

    Ü 30 Party

    Es wird Zeit das neue Jahr zu begrüßen. Lasst es uns feiern und 2020 zu einem besonderen Jahr machen. So wie das Jahr beginnt darf es sich fortsetzen. Also bringt viel Tanzlaune mit. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020, 19:30 Uhr

    AC/DC Tribute Show

    Wir besuchen eine sagenhafte Show. Kommt mit und lasst Euch überraschen wie die Band uns richtig zum glühen bringt. Wer einen rockigen Abend verbringen will, ist hier besonders richtig. Also, nicht lange warten: Anmelden und mitkommen... (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020, 16:00 Uhr

    Versteigerung Von und Für den FT

    Zum Ersten...Zum Zweiten.....und zum Dritten.
    Warum hebe ich das noch auf? Das brauche ich doch gar nicht mehr.... so ähnlich geht es doch oft in unseren Köpfen rum.
    Also ran an Schränke, Regale, Keller, Speicher, Garage oder wo auch sonst Eure Schätze schlummern. Ausmisten und Platz schaffen. Zum Wegwerfen ist es oft zu schade, vielleicht sucht gerade jemand das, was du nicht mehr brauchst. Also ab damit zur Versteigerung. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020, 21:00 Uhr

    Unter und über 50 - Party für alle

    Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 12.01.2020, 11:00 Uhr

    Winterliche Wanderung (2 Sterne)

    Eine abwechslungsreiche Wanderung auf schmalen Pfaden und breiten Forstwegen durch den winterlichen Wald. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 12.01.2020, 13:00 Uhr

    Besuch in der Bahnwelt, dem grössten hessischen Bahnmuseum

    Winterzeit ist Museumszeit. Dieses Motto wollen wir heute beherzigen und besuchen diesmal die Bahnwelt, das grösste hessische Bahnmuseum.. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 14.01.2020, 19:15 Uhr

    Mit viel Elan ins neue Jahr - Bowlingtime

    Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 15.01.2020, 18:00 Uhr

    Am Abend mit der Laterne...

    Ein Spaziergang durch den schönsten Teil der nächtlich erleuchteten Stadt. An diesem besonderen Abend erfahren wir Interessantes und Amüsantes bei der Promenade durch die nächtliche Stadt. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 15.01.2020, 18:30 Uhr

    Schlittschuhlaufen

    Schon irgendwann im Leben mal auf Schlittschuhen gestanden? Dann sei mit dabei! Sowohl für sportliche aus auch für gemütliche Läuferinnen und Läufer ist diese Eisbahn geeignet. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.01.2020, 18:30 Uhr

    Kino & Cocktail

    Ein gemütlicher Kinoabend im Januar und vorher neue und alte Mitglieder bei einem Cocktail und netter Unterhaltung kennenlernen ist immer wieder schön. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.01.2020, 19:45 Uhr

    Das war's - die Jahrespresseschau

    Und auch jetzt, zum Beginn eines neuen Jahres, gibt es die kabarettistischen Jahresrückblicke. Im heutigen Theater können wir uns auch schon vorher treffen und vorab etwas trinken und auch essen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.01.2020, 17:45 Uhr

    Meister der modernen Malerei

    Nach einer Führung von einer Stunde in der Gemäldegalerie lassen wir uns eine weitere halbe Stunde Zeit, um noch weitere Gemälde und Exponate zu betrachten, bevor wir in einem Lokal in der Nähe den Abend abschließen. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Freitag, 17.01.2020, 18:11 Uhr

    Hexennacht - Damensitzung

    Fastnachtssitzung klein und fein, so soll unsere Sitzung sein.
    Mit einem Fastnachtsfeuer und Hexenpunsch im Innenhof beginnen wir, bevor die Oberhexen Walpurgi und Antenne vom Kesseltal mit ihren beiden Uffstumberinnen wieder ein 4farb buntes Programm der Spitzenklasse für die Damenwelt präsentieren werden. Im Anschluss Hexen-Party mit Tanz bis in die frühen Morgenstunden. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.01.2020, 11:45 Uhr

    Die kleine Schokokuss-Fabrik

    Du kannst bei der Herstellung zugucken - vom Aufspritzen der Schaummasse über das Tunken in verschiedene Überzüge, das Bestreuen mit Streuseln bis zum Verpacken. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 18.01.2020, 18:45 Uhr

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Die Dummen haben leider oftmals das Sagen, so ergeht es auch dem Aschenbrödel.
    Seit dem Tod ihres Vaters darf sie unter der Fuchtel ihrer Stiefmutter nur noch die schmutzigsten Arbeiten erledigen. Ihre Stiefschwester, das Dorchen, wird von ihrer Mutter in jeder Hinsicht bevorzugt, was diese schamlos ausnutzt. Aber ihre gute Laune verliert das Aschenbrödel nicht, sie ist kein Mauerblümchen.
    Sie ist frech, zieht sich an wie ein Junge, kann reiten, jagen und spricht mit den Tieren.
    Nach dem gleichnamigen tschechisch-deutschen Märchenfilm. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 12:45 Uhr

    Besichtigung einer alten Schiffsmühle

    Über mehrere Jahrhunderte hinweg arbeiteten die Schiffsmühlen. Heute besichtigen wir die gut gelungene Rekonstruktion eines dieser historische Gebäude. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 13:45 Uhr

    Alpaka Wanderung

    Wir erleben die Ruhe, die die Alpakas ausstrahlen und lassen einfach mal los.
    Trekking Touren mit Alpakas sind wie ein Kurz-Urlaub vom Alltag. Alpakas sind ruhige, sanftmütige und freundliche Tiere, die auf den Menschen entspannend, ausgleichend und motivierend wirken. Gleichzeitig sind Alpakas sehr neugierig, sowie wissbegierig und erkunden stets Mensch und Umgebung. Auf der Trekking-Tour führen je 2 Teilnehmer ein Alpaka und können das Wesen des Tieres unmittelbar erleben. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Montag, 20.01.2020, 19:00 Uhr

    Afterworken mit Livemusik beim Weinländer

    Wir starten in die neue Woche und treffen uns zu einem Abend bei Live Musik und gutem Wein. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.01.2020, 19:00 Uhr

    Technik Workshop

    Anders als bei all unseren anderen Events ist es hier ausdrücklich erwünscht, das ihr euer Handy mitbringt. Warum wird mein Smartphone immer langsamer? Oder warum macht mein Akku so schnell schlapp? Wie schütze ich mein Handy vor Viren und unerwünschten Programmen? So oder so ähnlich lauten die Fragen die mich regelmäßig erreichen. In diesem Workshop möchte ich euch zeigen wir ihr mit eurem Gerät den Alltag leichter gestalten könnt. Und versuche, das ein oder andere Problem was ihr mit eurem Smartphone vielleicht habt, zu lösen. Aber vielleicht habt ihr ja auch ein Tipp für alle anderen Teilnehmer. Helfen wir uns doch einfach gegenseitig. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.01.2020, 19:00 Uhr

    Lasertag - Der Fun Sport aus den USA

    Lasertag ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Manchmal steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Lasertag ähnelt dem analogen Paintball oder auch Gotcha, nur mit dem Unterschied das man sich nicht mit Farbkugeln beschießt, sondern mit einer ungefährlichen Laserwaffe. (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Freitag, 24.01.2020, 17:15 Uhr

    Sofakino

    Das ehemalige "Ufa im Park" wurde 1926 als Stummfilmtheater im neogotischen Stil erbaut. In den Nachkriegsjahren wurde das Kino zwischenzeitlich von den Amerikanern genutzt. Im Jahr 1955 fand eine grundlegende Umgestaltung statt, an deren Stil sich auch die zweite Renovierung 1999/2000 anlehnte.

    In der einmaligen Atmosphäre des wunderschön renovierten Ufa Filmpalastes wird ein anspruchsvolles Programm geboten. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Freitag, 24.01.2020, 19:00 Uhr

    Neujahrstammtisch

    Ein neues Jahr hat begonnen, das heißt neues Jahr mit dem FT.. Was erwartet euch im neuen Jahr? Hier erfahrt ihr alles neue und was wir so vorhaben. Wie immer sind unsere neuen Mitglieder hier auch herzlich willkommen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 24.01.2020, 19:30 Uhr

    Schneepunzel und Rawittchen

    Man nehme Frau Holle, Schneewittchen, Rapunzel, einen Märchenprinzen, Rotkäppchen, den Froschkönig, einen bösen Wolf, Aschenputtel, Rumpelstilzchen, Prinz Himmelhold, Hänsel und Gretel, die sieben Zwerge, eine böse Stiefmutter, das tapfere Schneiderlein, Goldmarie und Pechmarie, Sterntaler und Dornröschen zusammen auf die Theater-Bühne. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 19:00 Uhr

    Dance, Dance, Dance.........

    Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.Ein paar Oldies sind dabei, auch aktuelle Stücke, gut tanzbar aus verschiedenen Musikrichtungen (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 19:00 Uhr

    Midlife Crisis - Kommt da noch was?

    Man (n) oder Frau fragt sich schon manchmal..Kommt da noch was? Was bleibt noch..?
    Forscher beobachten die Auswirkungen der Midlife Crisis ähnlich wie die der Pubertät: Es wird viel probiert, verändert, hinterfragt. Und manchmal werden Entscheidungen getroffen, die kaum als klug bezeichnet werden können. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 19:30 Uhr

    Ü40 Party

    Ü40-Party - Hier geht die Party ab.
    Es werden die besten Hits gespielt, von gestern und von heute, garantiert tanzbar! Das Motto lautet: "Hier und jetzt" statt "Gib mir das Gefühl zurück". (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 14:00 Uhr

    Treck and Snack (1 Stern)

    Ein Wanderspaziergang der Kategorie 3 ohne Steigung. Entlang des Flusses laufen wir ca. 7,5 km und kehren in ein Cafe ein, genießen den hausgebackenen Kuchen und laufen den Weg zu unserem Ausgangspunkt zurück. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 17:00 Uhr

    3 D Schwarzlicht Minigolf

    Auf 500 Quadratmetern erleben wir 3D Minigolf, ein atemberaubendes Spielerlebnis in unvergleichlicher Kulisse! (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 18:00 Uhr

    Eishockey mit den Löwen

    Das Spielfeld ist eine Eisfläche, der Ball heißt "Puk" und 2 Teams mit jeweils 6 Spielern auf dem Eis versuchen mit rasantem Tempo die kleine schwarze Scheibe ins jeweils gegnerische Tor zu spielen. Richtig, die Rede ist vom Eishockey! (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 27.01.2020, 19:45 Uhr

    Heute wird scharf geschossen!

    Ihr wolltet schon immer einmal erleben, wie es sich anfühlt, mit einer "echten" Waffe zu schießen? Dann seid ihr hier genau richtig! Freut euch auf eine spektakuläre Führung inklusive Schießtraining und blickt hinter die Kulissen der Raumschießanlage. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.01.2020, 17:45 Uhr

    World of Biodiversity

    Mittwoch abends gibt es interessante kostenlose Führungen zu verschiedenen Themen. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 20:15 Uhr

    Kabarett: Altern ist nichts für Feiglinge, wollte immer nur 18 werden

    Es darf gelacht werden. Wir lassen uns von der Künstlerin und ihren Texten verzaubern. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:00 Uhr

    Das Runde muß in die Ecke

    Lust auf eine Runde Billard? Lasst uns das Wochenende bei diesem beliebten Kneipenspiel einläuten. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:15 Uhr

    Jahresrückblick 2019 - Es darf gelacht werden!

    Schon wieder ein Jahr rum..! Heute sehen wir einen specialman in diesem Thema.
    Was war los in 2019? An diesem Abend erfahren wir es auf eine sehr lustige aber auch sehr harte Weise. Du auch, wenn du dabei bist! (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 20:00 Uhr

    Mongolisches Buffet

    Nach eine harten Arbeitswoche haben wir uns einen Besuch an einem üppigen asiatischen Büffet redlich verdient. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 18:00 Uhr

    Die Skyline

    Faszinierend ist sie, die Frankfurter Skyline - vor allem dann, wenn es dunkel wird. Dann strahlt und leuchtet die Frankfurter Silhouette und spiegelt sich im Wasser!
    Die Beleuchtung zeichnet Formen nach und hebt markante Orte und Gebäude hervor. Beleuchtet werden prägnante Bauwerke aber auch Kaimauern, Solitär-Bäume, Platanenreihen und Baumgruppen, einzelne Lichtkunst-Objekte, und vor allem die sieben Mainbrücken. Die Flößerbrücke im Osten und die Friedensbrücke im Westen bilden den Abschluss der Beleuchtung. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 20:45 Uhr

    Dancefloor

    In der Discothek können Singles und Paare in einem besonderen Ambiente eine ausgelassene Party feiern.
    Hier kann man Leute kennenlernen und zu den Hits der 80er, 90er und den aktuellen Charts tanzen. Die Musikküche besteht aus Hits von damals bis heute aus Pop und Rock in guter Clubatmosphäre. Es werden serviert die 80er, garniert mit den 90ern und abgerundet wird das musikalische Menü mit den aktuellen Charts. Partyende? - solange wir Spaß haben feiern wir zusammen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 10:30 Uhr

    Langlauf für Anfänger und Könner

    Heute werden wir je nach Können leichte oder auch schwerere Loipen auswählen. Diejenigen, die noch nie auf Langlaufskiern gestanden haben, können eine Einweisung buchen. (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 14:30 Uhr

    Winterwanderung (1 Stern)

    Eine Winterwanderung durch die Weinberge am Sonntagmittag hat auch so ein besonderes Flair. Zu Beginn haben wir eine kleine Steigung und laufen dann ca. 11 km gemütlich weiter um dann an unserem Ausgangspunkt den Tag bei einem Essen gemütlich ausklingen zu lassen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 14:45 Uhr

    Schlossführung

    Wir gehen eine gute halbe Stunde durch den winterlichen Wald. Die anschließende Schlossführung bietet einen Überblick über das Museum mit einem Gang durch die fürstlichen Räume (Gemälde, Interieurs), die Waffenkammer und die Sonderausstellung "Logistik der Jagd". (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 18:45 Uhr

    Männerabend. Ohne geht nicht! Eine lustvolle Geisterbahnfahrt durch das Wesen Mann

    Theater Theater Theater: Was wäre der Mann ohne die Frau? Nicht da! Wenn Mann aber da ist, und Frau ist weg?
    Eine Frage, die sich auch Tom eines Abends ganz unvermittelt stellen muss. Doch diesmal hat ihn seine Heike nicht vor die Tür gesetzt. Wozu auch? Soll ihr CAVEMAN doch in der gemeinsamen Höhle Speck und Rost ansetzen. Für sie gibt es in der Welt da draußen schließlich noch vieles zu entdecken und zu erforschen - der Snowboardlehrer Giovanni hat dazu ein offenbar sehr ansprechendes Studienprogramm vorbereitet... (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 17:45 Uhr

    Sei fit an Land und trainiere im Wasser

    Aquarobic zum Ausprobieren, es ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
    Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches heute im brusttiefen Wasser mit und ohne Geräten trainiert wird, dazu gibt es noch gute Musik auf die Ohren was uns im Takt halten lässt und bei Laune hält. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.02.2020, 19:00 Uhr

    Afterwork

    Das unter Denkmalschutz stehende Backsteingebäude aus dem Jahr 1898 wurde 2006 komplett restauriert und umgebaut. Heute ist in die geschäftige alte Schalterhalle die angenehme Ruhe und Gemütlichkeit eines Restaurants im Bistrostil eingekehrt. Hier machen Genießer Station! In entspannter Runde genießen wir den Feierabend ... (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 18:30 Uhr

    Prunkfremdensitzung in ehrwürdigen Gemäuern

    Zur Einstimmung auf die Fastnachtszeit besuchen wir eine Prunkfremdensitzung die es in sich hat! Mit viel Helau und ‘‘humba humba täterä‘‘ verbringen wir fröhliche Stunden. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 19:45 Uhr

    DIE GROSSE HEINZ-ERHARDT-SHOW, Das Musical über den unvergessenen Schelm

    "Nehmen Sie sich selbst auf den Arm - dann ersparen Sie anderen die Arbeit!" (Heinz Erhardt)

    Er habe "den Schalk im Nacken", sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister der Blödeleien und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht! (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 18:00 Uhr

    Lust auf Spielchen ?

    Es ist Samstag abend, wir entspannen und geben uns wieder mal der Spielleidenschaft hin. Nein, kein Glücksspiel, sondern Brettspiele, Karten, Würfeln etc., ist angesagt! Bitte bringt einfach Eure Lieblingsspiele mit (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 19:00 Uhr

    Heute lochen wir ein

    Billard muss man nicht können. Lasst es uns spielen. In geselliger Runde können wir auch eine Kleinigkeit essen und vielleicht auch einen leckeren Cocktail trinken. (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 20:00 Uhr

    Discofox Party ohne Schlager

    Wir tanzen in den Vollmond hinein. Es ist immer schön mit Euch das Tanzbein zu schwingen. Heute gibt es als Besonderheit mal Discofox ohne Schlager. DJ Zoli sorgt dafür, dass wir uns nach flotten Beats wie von selbst zur Musik bewegen. Wenn wir dann doch mal eine Pause brauchen, führen wir nette Gespräche, bei guter Musik und leckeren Getränken zu humanen Preisen. Drum lasst uns mal wieder so richtig feiern. Und das ganze bei freiem Eintritt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 10:30 Uhr

    Sonntagsbrunch

    Entspannung und Wohlfühlen wird hier ganz groß geschrieben! Wenn Du guten Kaffee magst, Dich mit Mitgliedern austauschen möchtest und dabei nicht aufs heimische Wohnzimmer verzichten willst, dann bist hier genau richtig. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 11:00 Uhr

    Wanderung (3 Sterne)

    Durch den Wald und über Felder und Streuobstwiesen bewegen wir uns bei dieser etwas längeren, aber nicht allzu schwierigen Wanderung. Es gibt ein paar moderate Anstiege, doch zur Hälfte ist es flach.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung, heute wegen der Länge von 18 bis 19 km. (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 15:00 Uhr

    Jungweinprobe - Äppelwoi

    Das feucht-fröhliche Apfelweinseminar in den Gärhallen. Wie wird aus dem Apfel ein Wein? Welche Sorten eigenen sich am besten für ein kerniges Schöppchen? Und wann wird das Stöffche eigentlich von der Hefe genommen? Wie lange darf er reifen und abgesehen von Handkäs und Co. - zu welchen Speisen passt er eigentlich? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Apfelwein werden bei dem Seminar beantwortet. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 15:00 Uhr

    Schlossmuseum

    Am Sonntagnachmiitag tun wir mal etwas für Leib und Seele. Zuerst in ein kleines, schnuckeliges Museum und danach in ein alteingesessenes Gasthaus. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 11.02.2020, 19:30 Uhr

    Hammerfall - World Dominion Tour

    Metal Fans aufgepasst: Die schwedische Heavy-Metal-Band Hammerfall kommt 2020 wieder für Shows nach Deutschland!
    Wir erleben Hammerfall live mit Special Guest Battle Beast und Serious Black.
    Was braucht es mehr ? (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.02.2020, 19:45 Uhr

    Bowling kurz vor dem Valentinstag... und schon sehr gefühlvoll!

    Das Februar-Meeting ist ja immer ein besonderes, weil der nahe Valentinstag ähnlich wie der Vollmond bei einigen mitunter "kräftig durchschlägt"!? Mal sehen, wie's diesmal läuft.... und ob es danach auch einen Spielbericht gibt? (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.02.2020, 19:00 Uhr

    Die Schlangendame - Grammophonlesung

    Die Schlangendame ist ein frivoler Roman aus dem 19. Jahrhundert. Der Soundtrack zum Film kommt direkt aus einem Grammophontrichter, ergänzt durch Szenen aus früheren Stummfilmen. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 18:00 Uhr

    Stammtisch zum Valentinstag

    STAMMTISCHZEIT - zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zu lernen, oder aber bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch haben wir Gelegenheit uns über das Programm auszutauschen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 19:30 Uhr

    Das Bildnis des Dorian Gray

    Nach dem Roman von Oscar Wilde, die Geschichte ist bekannt. Das Porträt des Dorian Gray altert, der Mann bleibt äußerlich jung, während er immer maßloser und grausamer wird. Und klar, es nimmt kein gutes Ende. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 12:45 Uhr

    Hinter den Kulissen von 112

    Während der zweistündigen Führung erhalten wir einen Einblick in das Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum einer großen Berufsfeuerwehr. Wir erhalten Einblick in die Fahrzeuge und deren umfangreiche Gerätetechnik. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 20:45 Uhr

    Back to the Roots

    Mit dem Schoolbus zur Party............fast richtig, das ist die Party! Einsteigen abfahren und wir sind schon gleich bei bester Laune. Mit Discolichtern und Stimmungsmusik werden wir tanzen und wer sich traut auch an der Stange :-)) (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 10:45 Uhr

    Frühschoppen mit Rockmusik

    Bei einer recht renommierten Tribute-Band verbringen mehrere Sunden dieses Sonntags, bei Getränken und Snacks. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 11:00 Uhr

    Wald und Wiesenwanderung (2 Sterne)

    Eine Wanderung nur durch grüne Felder und schöne Wälder unternehmen wir am heutigen hoffentlich sonnigen Wintersonntag.
    Die pralle Natur erwartet euch. Seit dabei, ihr werdet es nicht bereuen. (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im Februar - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.02.2020, 10:45 Uhr

    Altweiberfastnacht, wehe sie werden losgelassen

    Lasst uns morgens schon dabei sein und 1 mal erleben wie das Rathaus gestürmt wird. Wir schneiden den Männern die Krawatte ab und werden Ihnen zur Belohnung ein Küsschen geben. Verkleidet ist natürlich angesagt. Wir feiern erst auf der Straße und ziehen dann in die Kneipen.
    , (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.02.2020, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Heute treffen wir uns zum Stammtisch um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Gleichzeitig begrüßen wir unsere neuen Mitglieder und lernen uns besser kennen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 12:00 Uhr

    Fastnachtsmuseum

    Zur Fastnachtszeit auch mal ab ins Museum.
    Im Fastnachtsmuseum ist die fünfte Jahreszeit am Aschermittwoch noch lange nicht vorbei. Hier können wir das ganze Jahr das närrische Treiben "im Saal un uff de Gass" erleben. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2020)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 18:00 Uhr

    Beste Jugoslawische Küche mit Livemusik

    Leckeres Essen, gute Preise und super Livemusik (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 00:00 Uhr

    Umzug und Kneipenfastnacht

    Für alle die gerne Straßenfastnacht mögen und danach Party feiern wollen.
    Ein kleiner aber feiner Umzug zum Einstimmen auf den Rosenmontagsumzug. Danach geht es ab zum Tanzen mit Partystimmung und Fastnachtsmusik pur. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 20:45 Uhr

    Ü30-Party

    Für alle über 30 !
    Die 30 PLUS Party ist die Fete Nr. 1 für alle über 30, die der Sinn für gute Gesellschaft und ansprechendes Ambiente eint. Partywütige Thirtysomethings feiern unter dem Motto "meet your & hear the music of your generation”.
    Zu bester Musik aus den 80ern, den Sounds der 90er und den Hits von heute lässt sich ganz entspannt das Tanzbein schwingen. Faire Preise und garantiert keine kleinen Techno-Mäuschen oder schlapprige Hip-Hop Kids sorgen für angenehme Partystimmung. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 13:00 Uhr

    Über drei Brücken zu den Motivwagen

    Eine Auszeit während der tollen Tage bietet uns diese schöne (kurze) Tour am Ufer von zwei Flüssen entlang. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Montag, 24.02.2020, 12:00 Uhr

    Rosenmontagsumzug im Anschluß Party

    dE dOm GehÖRt zU mEeNz aM rHoI, wIE fAsSeNacHT, wEck, wORscHt uND wOI! daS ISt DAs diESjÄhriGE mOTto. dIe mAiNzer faSsenacht IST dAs maInzer vOLksFest, dIe beRÜhmtE 5. jaHreSzEIt. hIeR sTüRzen Wir uNs ReiN. WeNn jEdEr wAs Zum mamPFe und SchlUCke mItBRingt GeHt Es Uns aLLen gUT!!! AlSo DaNn HeLaU!!! (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.02.2020, 19:00 Uhr

    Fischessen zu Aschermittwoch

    Nach den närrischen Tagen, am Aschermittwoch wird traditionell Fisch gegessen. Dieser Tradition wollen wir heute nachkommen. In geselliger Runde werden wir standesgemäß Matjesfilet nach Hausfrauenart oder ein anderes Fischgericht aus der Speisekarte genießen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 18:45 Uhr

    Table Quiz

    Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Quizabende, bei denen sich Menschen an einem Tisch zu einem Rateteam zusammenfinden. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem griechischem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 12:00 Uhr

    Mitmachmuseum

    Das erste mathematische Mitmach-Museum der Welt. Etwa 200 Exponate öffnen eine neue Tür zur Mathematik. Besucher jeden Alters und jeder Vorbildung können hier experimentieren: Man kann Puzzles legen, Brücken bauen, sich bei Knobelspielen den Kopf zerbrechen, in einer Riesenseifenhaut stehen, Kugelwettrennen veranstalten, sich unendlich oft spiegeln und vieles mehr. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 18:00 Uhr

    Spieleabend

    Heute ist für jeden etwas dabei. Es dürfen Spiele mitgebracht werden und ich habe auch mehrere im Gepäck. Lassen wir uns überraschen, ob wir alle zusammen ein Spiel spielen oder wir uns in Gruppen zusammen tun. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 19:30 Uhr

    Tina Turner - Rock Legend - die explosive Tina Bühnenshow

    Eine ganz besondere Bühnenshow steht beim FT heute Abend auf dem Programm. Tina - The Rock Legend. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 31.03.2020, 19:15 Uhr

    VielSAITIG durch Lateinamerika

    Das hr-Sinfonieorchester trifft auf lateinamerikanische Künstler mit Werken brasilianischer, argentinischer und venezolanischer Komponisten. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020, 19:30 Uhr

    Konzert zum 20 jährigen Jubiläum der Pink Floyd Coverband Interstellar Overdrive

    Die Pink Floyd Coverband "Interstellar Overdrive" feiert in diesen Tagen ihr 20 jähriges Bandjubiläum. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020, 19:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen. Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Camingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020, 18:00 Uhr

    Die ultimative 90-iger Party

    Wenn dir Mr. Vain on Saturday Night den Macarena macht. Wenn dir Cotton Eye Joe im Gangsters Paradies Halleluja singt. Wenn dir Barbie Girl somewhere over the rainbow den Mambo Number 5 tanzt, dann bist du mit uns auf dem ultimativen neunziger Festival! (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020, 19:00 Uhr

    Die Filmsymphoniker mit ihrem neuen Programm - Wir gehen in die Luft

    Über die Filmsymphoniker und ihre Klasse muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren
    5 mal im FT Programm, 5 mal jeweils 30 Teilnehmer, das spricht für sich.
    Natürlich haben wir dieses überragende Orchester auch 2020 wieder im Programm. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!