Freizeit Treffs Logo Darmstadt erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 75 Events und Reisen!


Mit der Corona-Situation müsen wir leben - aber wir wollen auch etwas (ER-)LEBEN! Für alle Teilnehmer unserer Events gelten selbstverständlich die jeweiligen 2G/3G Schutzmaßnahmen, über die wir im Mitgliederbereich informieren.
  • Mittwoch, 19.01.2022, 19:00 Uhr

    Leinen los - Der Captain ruft

    Wir lassen im urigen Gewölbekeller bei guter Stimmung den Abend ausklingen.
    Einige von Euch waren schon hier und haben um diesen Event gebeten - et voila - hier ist er.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.01.2022, 18:30 Uhr

    Neujahrs -Stammtisch 2022

    Neujahrs-Stammtisch
    Das unter Denkmalschutz stehende Backsteingebäude aus dem Jahr 1898 wurde 2006 komplett restauriert und umgebaut. Heute ist in die geschäftige alte Schalterhalle die angenehme Ruhe und Gemütlichkeit eines Restaurants im Bistrostil eingekehrt. Der verglaste Giebel taucht die bequemen Sitzecken und Tische in warmes Gold. Hier machen Genießer Station!

    ,, Man sollte dem Leben etwas Gutes bieten damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

    mehr...
  • Freitag, 21.01.2022, 18:00 Uhr

    Feierabendspaziergang - mit Einkehr im Frankfurter Wirtshaus

    Wir treffen uns zum gemeinsamen Feierabendspaziergang . Anschließend machen wir eine Einkehr.

    mehr...
  • Freitag, 21.01.2022, 18:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein, haben die Möglichkeit miteinander zu plauschen und den Alltag hinter uns zu lassen. Gerade für unsere Neu-Mitglieder auch eine tolle Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen und mehr über die Möglichkeiten im Freizeit-Treff zu erfahren.

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 13:30 Uhr

    Kunst auf den Auen - ein Rundweg (1 Stern)

    Dies ist eine recht kurze Wanderung von etwa 8 km entlang von Skulpturen und weiteren Kunstobjekten. Regionale Künstlerinnen und Künstler zeigen Skulpturen, Plastiken und Installationen in unterschiedlichen Materialien und Stilrichtungen.

    1 Stern = leichte Wanderung

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Stammtisch
    Zum monatlichen Stammtisch treffen wir uns wieder in geselliger Runde und verbringen den Samstag Abend gemeinsam. Wie immer sind auch unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Filmzitate und Szenenfotos

    Im Vergleich zu den bescheidenen Anfängen im Frühjahr 2020 hat sich unser Quiz visuell deutlich verbessert und ist mittlerweile auf TV-Niveau...

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: "Die besten Filmzitate und Szenenfotos"

    Wer kennt nicht Arnie's Spruch "Hasta la Vista, Baby", aber aus welchem seiner vielen Filme stammt dieser Spruch?
    "Schau mir in die Augen, Kleines!" ist auch so ein Fall. Wer sagt es zu wem und wie heißt der Film...???

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Sonntag, 23.01.2022, 09:30 Uhr

    Sonntags - Frühstück

    So kann der Sonntag beginnen, wir lassen uns lecker verwöhnen.

    mehr...
  • Sonntag, 23.01.2022, 18:00 Uhr

    Glühwein Abend

    HERZLICH WILLKOMMEN im ... !!
    Man nehme leckere, traditionelle Rezepte, wie man sie von Großmutter kennt. Füge frisches Gemüse und Obst und würze das Ganze kräftig mit der Experimentierfreudigkeit unserer jungen Köche.

    mehr...
  • Dienstag, 25.01.2022, 18:30 Uhr

    Kino trifft Popcorn

    Auf ins Kino - Als die Bilder laufen lernten!
    Ein schöner gemeinsamer Kinoabend ob LUSTIG ODER SPANNEND, es ist für jeden etwas dabei.
    Wir suchen uns nach dem aktuellen Kinoprogramm etwas Passendes für uns aus.

    mehr...
  • Dienstag, 25.01.2022, 19:07 Uhr

    Yoga - auch im neuen Jahr - ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
    Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 28.01.2022, 18:00 Uhr

    Feierabend mit Wein und gutem Essen

    Der Freitag muss genutzt werden. Denn am Freitag beginnt schließlich das Wochenende. Deshalb habe ich eine besondere Lokation für diesen Freitag ausgesucht. Es gibt ein tolles Angebot von dieser Bar.

    mehr...
  • Freitag, 28.01.2022, 19:00 Uhr

    Kulinarische Trends

    Mit dem Wissen um eine nette Atmosphäre, das richtige kulinarische Angebot und stimmiges Ambiente bekommen wir - neben vielen kulinarischen Trends - vor allem eins serviert: Urlaub vom Alltag und jede Menge gute Laune!

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 15:00 Uhr

    Kaffeeklatsch 2022

    WILLKOMMEN AUF DER SÜSSEN SEITE DES LEBENS
    Im märchenhaften Flair längst vergangener Zeiten genießen wir zu Kaffee oder Schokolade die berühmten Torten, die verführerischen Cremeschnitten..
    Konditorei
    Tradition und Erfahrung zeichnen uns aus. Wir nutzen ausschließlich beste Zutaten und arbeiten per Hand. Somit bekommen Sie Ihr individuelles Meisterstück für die Sinne! Neben Schokoladen, Pralinen, Kuchen und Torten kümmern wir uns auch um die Petit Fours bei Ihren Feierlichkeiten.

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 20:00 Uhr

    AB/CD: „Bon Scott meets Brian Johnson“ Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt !

    Heute hören wir die beste AC/DC Cover Band......
    AC/DC, ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie.
    Fünf Musiker aus dem Raum Frankfurt - Aschaffenburg, allesamt mit den Songs von AC/DC aufgewachsen, entschlossen sich Anfang der 90er Jahre eine Band zu gründen, die selbst den eingefleischtesten Fan zufriedenstellen sollte.

    mehr...
  • Sonntag, 30.01.2022, 13:00 Uhr

    Alm Wanderung mit Weiher Besichtigung (2 Sterne)

    Wir machen eine dreistündige Winter - Wanderung bei gutem Wetter.

    mehr...
  • Dienstag, 01.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 04.02.2022, 19:50 Uhr

    Die Physiker

    Wie der Titel erwarten lässt, es handelt sich um das Stück von Friedrich Dürrenmatt. Es findet statt in einem kleinen Theater.

    mehr...
  • Samstag, 05.02.2022, 13:45 Uhr

    Schlossführung

    Gut erhalten und teilweise neu restauriert, so stellt sich ein großes Schloss in unserer Umgebung dar. Die einstündige Führung verbinden wir mit einem Gang durch den Schlosspark und die Altstadt.

    mehr...
  • Samstag, 05.02.2022, 18:00 Uhr

    Viva la Mexico

    Uriges mexikanisches Restaurant mit leckerem Essen und tollen Cocktails. Hier verbringt man gerne gemeinsam ein paar gemütliche Stunden am Abend!

    mehr...
  • Samstag, 05.02.2022, 20:00 Uhr

    Remember Cat Stevens

    Heute abend werden Erinnerungen wach.
    2014 wurde Yusuf, welcher sich früher CAT STEVENS nannte, in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Es war die überfällige Anerkennung eines Musikers, der den Sound der Siebziger mit seinem einschmeichelnden Folkpop nachhaltig mitgeprägt hat: ein außergewöhnlicher Komponist, Poet und Philosoph mit einer charakteristischen Stimme und erfindungsreichen Gitarrentechnik.
    Seine Tiefgründigkeit, Song-Vielfalt und die behandelten Themen sichern Cat Stevens einen wichtigen Platz in der Rock-Geschichte.

    mehr...
  • Sonntag, 06.02.2022, 14:00 Uhr

    Kaffeeklatsch - mit Liebe gebacken

    Ein gemütlicher Sonntagnachmittag im Café

    Die Inhaberin sagt: Das Café ist mein Herzensprojekt und ich möchte meinen Gästen bei ihrem Besuch etwas Gutes tun. Mein Ziel ist es, dass sich jeder bei uns einen Augenblick Zeit nimmt - um durchzuatmen, gut zu essen, zu lachen und zu genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 06.02.2022, 18:00 Uhr

    Bingoabend

    Kurzweilig und spannend. Ein schnelles Spiel in netter Gesellschaft.

    mehr...
  • Dienstag, 08.02.2022, 18:30 Uhr

    Buch - Club 2022 - Nostalgie

    Stell Dir mal vor...den Geruch von alten Büchern, wie in einer Bibliothek von früher?
    Heute stellen wir unsere Lieblingsbücher oder Autoren vor.

    mehr...
  • Dienstag, 08.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.02.2022, 19:00 Uhr

    Classic Bar

    Eine Classic Bar und eine kleine Oase für die Freunde der gepflegten Trinkkultur.
    Exklusive Auswahl an Cocktails und feinsten Spirituosen .
    " Schau mir in die Augen Kleines."

    mehr...
  • Freitag, 11.02.2022, 18:15 Uhr

    Endlich ist es wieder soweit - Bowlingtime in Frankfurt

    Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen.

    mehr...
  • Samstag, 12.02.2022, 20:00 Uhr

    Futschikato

    Als zweifache Mutter und einfache Ehefrau hat Tina Häussermann den schwarzen Gürtel in Futschikato. Sie weiß, wann kaputt kaputt ist, und wann die Heißklebepistole noch was retten kann. Und wenn gerettet ist, was zu retten ist, klebt sie am Zeitgeist und plaudert darüber, wie es wäre, den eigenen Mann doch mal mit DHL zu verschicken und wie geschickt so eine piepsende Einparkhilfe im Konfliktdschungel einer Beziehung ist.

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 10:00 Uhr

    Sonntags zum Brunch

    ENDLICH WIEDER LEBENSFREUDE IN DEINER LIEBLINGSVILLA
    Dem Alltag entfliehen, einen Hauch Urlaubsfeeling spüren, von netten Menschen umgeben sein und leckeres Frühstück genießen - das ist Lebensfreude pur !

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 13:00 Uhr

    Spaziergang und Winterpicknick am Fluss (Mainz-Kastel, 1 Stern)

    Über (mindestens) drei Brücken musst du gehen ...

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 16:00 Uhr

    Eisstockschießen

    Das Eisstockschießen ist ein beliebter und geselliger Wintersport, den wir heute ausprobieren können. Das Prinzip ist einfach: In zwei Mannschaften unterteilt, gilt es, den eigenen Eisstock so nah wie möglich an die "Daube" zu schießen. Eine leichte Übung? Gewiss, wären da nicht der unberechenbare Untergrund und die zahlreichen Eisstöcke der Gegner.

    mehr...
  • Dienstag, 15.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.02.2022, 18:30 Uhr

    Schlittschuhlaufen

    Sowohl für sportliche aus auch für gemütliche Läuferinnen und Läufer ist diese Eisbahn geeignet. Und es gibt auch einen Stand mit Crepes und Glühwein (oder Punch) zum ausruhen.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.02.2022, 18:30 Uhr

    Stammtisch - locker vom Hocker

    Deutsche Küche einfach & anders!
    Man nehme leckere, traditionelle Rezepte, wie man sie von Großmutter kennt. Füge frisches Gemüse und Obst vom Offenbacher Markt, genau vor der Tür hinzu und würze das Ganze kräftig mit der Experimentierfreudigkeit unserer jungen Köche.

    mehr...
  • Freitag, 18.02.2022, 18:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Es ist wieder soweit....Stammtischzeit. Wir treffen uns und läuten gemeinsam das Wochenende ein, und wie geht das am Besten?
    Bei einem guten Essen und einem leckeren Getränk.

    mehr...
  • Freitag, 18.02.2022, 18:00 Uhr

    Apfelwein-Wirtschaft

    Wir besuchen heute eine der ältesten und traditionellsten Apfelweinwirtschaften unserer Stadt. Dafür ist sie weltbekannt und beliebt bei Alt und Jung.

    mehr...
  • Samstag, 19.02.2022, 19:00 Uhr

    Künstliche Intelligenz oder künstliche Idiotie?

    Alle starren auf das Smartphone, nicht nach vorne. Verlernen wir den aufrechten Gang? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt und wenn ja, wäre das schlimm? Es geht hier nicht um technische und wissenschaftliche Erörterung, sondern um unterhaltsames Kabarett.

    mehr...
  • Sonntag, 20.02.2022, 14:00 Uhr

    Kunst im Untergrund

    Dies ist eine Stadtführung zu verschiedenen unterirdischen Stationen, jede ist interessant und unterscheidet sich von den vorherigen. Doch auch oberirdisch gibt es einiges zu sehen.

    mehr...
  • Sonntag, 20.02.2022, 14:00 Uhr

    Wanderung - Altkönig - Weiße Mauer Runde (2 Sterne)

    Dies wird eine schöne Wanderung, die aber sicherlich gute Kondition erfordert.

    mehr...
  • Dienstag, 22.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 23.02.2022, 19:00 Uhr

    Fernweh auf dem Tisch

    Wir lassen uns mitten in der Woche kulinarisch verwöhnen und geniessen die vielfältige spanische Küche.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.02.2022, 18:00 Uhr

    Altweiberfastnacht

    Das Fastnachtsfieber beginnt, mit der Altweiberfastnacht. Kommt mit zur Party, Tanzen, Feiern mit guter Stimmung in der Kneipe an der Ecke. Natürlich nehmen wir unsere FT-Männer auch gerne mit.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.02.2022, 18:30 Uhr

    Afterwork trifft Sektglas

    Weiberfasching einmal anders als geplant...!
    Essen und Trinken wie in Belgien, genießen wir über 30 verschiedene Biersorten.

    mehr...
  • Freitag, 25.02.2022, 18:00 Uhr

    Feierabend mit Wein und gutem Essen

    Der Freitag muss genutzt werden. Denn am Freitag beginnt schließlich das Wochenende. Deshalb habe ich eine besondere Lokation für diesen Freitag ausgesucht. Es gibt ein tolles Angebot von dieser Bar.

    mehr...
  • Samstag, 26.02.2022, 13:30 Uhr

    Turmwanderung (2 Sterne)

    Für diese Wanderung ist eine gute Grundkondition notwendig. Denn es ist eine schöne längere Wanderung von Frankfurt aus. Bitte beachtet die Tourdaten.

    mehr...
  • Samstag, 26.02.2022, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Sonntag, 27.02.2022, 12:00 Uhr

    Natur und Kultur am Wegesrand - Wanderung (2 Sterne)

    Über Höhenwege mit einem weiten Ausblick, vorbei an historischen Gebäuden und Weinfeldern gelangen wir zurück in eine schöne Altstadt.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: 14 km und ein paar Steigungen von ca. 100 bis 150 Höhenmetern.

    mehr...
  • Sonntag, 27.02.2022, 13:30 Uhr

    Korallen im Museum

    Ausstellung im Museum
    Korallenriffe zählen neben den tropischen Regenwäldern zu den artenreichsten und produktivsten Ökosystemen unserer Erde. Sie bedecken nur circa 0,1 Prozent des Ozeanbodens, beherbergen aber ein Drittel der im Meer lebenden Tierwelt.

    mehr...
  • Sonntag, 27.02.2022, 17:30 Uhr

    Rippchen mit Kraut oder?

    Tradition verpflichet - Die Geschichte und Gastlichkeit unseres Hauses hat eine sehr lange Tradition, seit 1479!

    Mit der Gastlichkeit halten wir es nach wie vor mit dem guten alten Brauch, für den Gast das beste aus der Küche und Keller.

    In unserer traditionell, bodenständigen Küche werden alle Gerichte stets frisch für Sie zubereitet. Wir verarbeiten nur frische Qualitätsware. Großteils driekt vom Erzeuger. Genießen Sie die beliebten Frankfurter Spezialitäten oder Saisonale Köstlichkeiten.

    mehr...
  • Montag, 28.02.2022, 00:00 Uhr

    Rosenmontagsumzug

    Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" die närrische Hochburg. Der Rosenmontagsumzug mit den Meenzer Schwellköppe, den Motivwagen und all Ihren Garden und Guggemusiker. Wir sind nicht nur dabei sondern mittendrin. Wer will, packt sich seinen Rucksack mit Essen und leckeren Getränken, denn der Hunger und der Durst kommt sowieso. Wenn der Zug zu ende ist, kehren wir in die Kneipe ein. Dort feiern wir weiter, mit Ramba zamba, Musik, Tanz und schwofen. Wer richtig Hunger hat, ist dort genau richtig. Lecker Essen gibt es und der Wein ist genau das richtige für uns.

    mehr...
  • Samstag, 05.03.2022, 19:00 Uhr

    Murzarellas Music-Puppets-Show

    Eine Kanalratte, ein Kakadu, eine biedere Buchhalterin, sie alle werden zum Leben erweckt durch eine Bauchsängerin. Denn es geht um Heavy Metal, Schlager, Opernarien und lustige Dialoge.

    mehr...
  • Samstag, 05.03.2022, 20:30 Uhr

    Gruseln am Abend - Nervenkitzel garantiert

    Eine gruselige Nachtführung mit Schauspiel und Erschreckern

    mehr...
  • Freitag, 11.03.2022, 18:30 Uhr

    Welch ein Theater .. !

    Das Leben meint es gut mit ihr... .
    Beide könnten unter­schiedlicher nicht sein. Sie rastlos und selbst­be­zo­gen, er in sich ruhend, ein bisschen schwer­fäl­lig. Dennoch kommen die beiden einan­der näher und entwick­eln einen gewagten Plan, um Lucies Kreativ­ität wiederzubeleben.

    mehr...
  • Sonntag, 13.03.2022, 17:30 Uhr

    Krimi Dinner - Das Phantom

    Wer ist das Phantom? Und welches phantastische Geheimnis verbirgt sich hinter der Rose von Shanghai tatsächlich?
    Das Publikum befindet sich mitten auf dem jährlichen Kongress der Meisterdiebe. Heute wird die begehrte 5000 Jahre alte "Rose von Shanghai" demjenigen Meisterdieb verliehen, der das innovativste Einbruchswerkzeug entwickelt hat. Ist es die Polizistenfernsteuerung, das Zeittrank oder das Tausendtürentuch. Alle Größen des zwielichtigen Gewerbes sind gekommen.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.03.2022, 19:15 Uhr

    Kabarett ohne Skrupel

    Musikkabarett: Ich!
    Das neue Programm des musikalischen Humanisten aus M... ist mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne. Ihm gelingt ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen.
    Endlich wieder Spaß dabei, in den Spiegel zu schauen. Wir müssen lernen, mehr über uns selbst zu lachen und uns nicht so wichtig zu nehmen. Courage. Mut. Haltung. Moral.

    mehr...
  • Sonntag, 24.04.2022, 12:30 Uhr

    Rocky Horror Show

    Richard O'Brien's Rocky Horror Show - Live
    Mit schamlosem Tempo, unerhörtem Glamour und jeder Menge Sexappeal kommt
    RICHARD O'BRIEN'S ROCKY HORROR SHOW nach Deutschland!

    Sex, Trash und Rock'n'Roll
    Das wohl extravaganteste und schillerndste Werk der Musicalgeschichte entstand unter dem Augenmerk des legendären Schöpfers Richard O'Brien selbst. Sobald die Geschichte um das junge, biedere Paar Brad und Janet und den diabolischen Dr. Frank'n'Furter ihren Lauf nimmt, gibt es kein Halten mehr. In einem von Blitz und Donner umtosten Schloss treffen die frisch Verlobten und der animalische Außerirdische vom Planeten Transexual samt seiner mehr als exzentrischen Dienerschaft aufeinander.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.04.2022, 17:45 Uhr

    Im Musikzimmer mit Perismon

    Perismon steht für Persien, Israel und Mongolei. Drei Musikerinnen unterhalten uns mit Klängen ihrer Heimat und mit der Synthese dieser Musikrichtungen. Sie spielen Harfe, Violine, Perdskopfgeige und die mongolische Harfe Yataga.

    mehr...
  • Samstag, 30.04.2022, 18:30 Uhr

    Dancing on the river

    Wir tanzen zusammen in den Wonnemonat Mai hinhein (je nachdem was gerade erlaubt ist: Tanzen, Fußwippen oder Kopfnicken). Ein DJ sorgt für richtig gute Stimmung mit Musik aus den aktuellen Charts. Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

    mehr...
  • Mittwoch, 18.05.2022, 19:45 Uhr

    Mit Frühlingslust... beim sportlichen Remember auf der Bowlingbahn!

    Wir hoffen, die Corona-Pandemie nun endlich vergessen zu können und allmählich wieder unseren gewohnter Spielrhythmus zu finden!? In diesem Sinne wünsch ich uns allen schon jetzt "viel und gut Holz" auf dem Parkett!

    mehr...
  • Samstag, 21.05.2022, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.
    Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 18:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind.

    mehr...
  • Samstag, 04.06.2022, 12:30 Uhr

    Amsterdam und me(e)hr (zu Pfingsten)

    Genieße historische Gebäude, herrliche Museen und die gemütliche Atmosphäre einer tollen Stadt, mit Option auf Verlängerung in Harderwijk.
    Spaziere durch verstecke Winkel, unternehme eine Bootstour durch die Grachten und shoppe in der alten Innenstadt.
    Amsterdam ist wirklich einzigartig!

    mehr...
  • Samstag, 18.06.2022, 19:30 Uhr

    Schlager-Party auf dem Boot

    Für Schlagerfans ein absolutes Highlight! Auf der legendären Schlager-Bootparty laufen wie immer die besten Kult-, Pop- und Party-Schlager aller Zeiten!
    Schlagerklamotten sind keine Pflicht, machen aber mehr Spaß!
    Rückkehr: 23:30 Uhr
    Partyende: 00:00 Uhr

    mehr...
  • Freitag, 22.07.2022, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Niersteiner Stadtpark..... wie geil ist das denn!?

    Diese Veranstaltung ist nach mehrmaliger Verschiebung jetzt auf den Juli 2022 terminiert!

    Das Event wurde, um größere Abstände zwischen den Teilnehmern gewährleisten zu können, vom Dexheimer Weingut in den Niersteiner Stadtpark verlegt!
    Die zur Veranstaltung geltenden Corona-Auflagen und eventuelle Aktualisierungen, die z.B. den unten genannten Treffpunkt ändern könnten, werden den Teilnehmern per E-Mail kurzfristig mitgeteilt!


    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Freitag, 19.08.2022, 16:20 Uhr

    Kleine Freuden und Ausblicke (Wochenende im Kloster mit Harfe)

    Auch ein drittes Mal wollen wir ein wunderschönes Wochenende der Entspannung im Kloster genießen.
    Lasst uns gemeinsam wieder herrliche Augenblicke genießen, dieses Mal zum Thema:

    Perspektiven/Hoffnung
    - sich von Hindernissen nicht abhalten lassen
    - wissen, dass manchmal nur Umwege zum Glück führen
    - sich nicht beirren lassen, sondern seinem Bauchgefühl folgen
    - die sicheren Pfade verlassen und Neues wagen
    - entdecken, dass es immer einen Ausweg gibt
    - darauf vertrauen, dass alles sich zum Guten wendet
    - seine Sorgen mit den Wolken davonziehen lassen
    - und die Kraft der Gemeinschaft spüren

    mehr...
  • Donnerstag, 25.08.2022, 18:30 Uhr

    The Queen Night - Die Musik-Show

    Komm mit auf eine musikalische Zeitreise durch das bombastische Werk von QUEEN! Es erwartet dich ein Abend der Superlative

    The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler präsentieren eine faszinierende Bühnenshow rund um diesen Mythos. Dabei hat der einzigartige Frontmann der QUEEN Night eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vorbild Freddie Mercury und beherrscht dazu dessen Stimmspektrum so perfekt, dass der Besucher das Gefühl hat, Freddie Mercury stünde leibhaftig auf der Bühne. Auch die übrigen QUEEN-Mitglieder werden von ausgezeichneten Profis gespielt.

    Bis ins letzte Detail interpretierte Songs, Requisiten, sowie faszinierende Lichteffekte bringen die phantastische Atmosphäre der legendären QUEEN-Konzert-Shows zurück.

    mehr...
  • Freitag, 30.09.2022, 16:16 Uhr

    WUNDERSCHÖN 🌻 im Hunsrück - ein Experiment ;-)

    Wir verbringen das lange Wochenende inkl. Geierlay - Wandern + KüchenParty in einem wunderschönen Selbstversorgerhaus - that means: an 3 Tagen Abendessen selbst zubereiten (Küchen-PARTY:-), Frühstück herrichten, Spülmaschine einräumen...

    mehr...
  • Freitag, 09.12.2022, 15:30 Uhr

    Mich selbst und andere besser verstehen - gute Gespräche führen (Workshopwochenende)

    Meine Kommunikation im privaten und beruflichen Alltag erfolgreicher zu gestalten,
    ist das Ziel an diesem Wochenende. Wie gelingt mir ein gutes Gespräch auch in Konflikten?

    Wie begeben uns auf die Reise durch die Kommunikationswelt und lernen u.a. Modelle wie die "Vier Seiten einer Nachricht" und die Transaktionsanalyse kennen. Die Wahrnehmung und Deutung von Körpersprache und Zuhören sind weitere Stationen.
    Wie Kommunikation wirkt, lernen wir auch an Beispielen aus der Politik.
    Wir erkennen unterschiedliche Stile und erhalten nützliche Hinweise für unseren Gesprächs-Alltag.

    Gerne können eure Themen und erlebte Gesprächssituationen eingebracht werden, um alternative Gesprächsformen zu finden.

    Das Wissen schärft die Wahrnehmung und trägt so zu mehr Verständnis für dich selbst, anderer und der persönlichen Weiterentwicklung bei.

    mehr...
  • Sonntag, 31.12.2023, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!