Freizeit Treffs Logo Darmstadt erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 194 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 26.05.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung über vier Gipfel (3 Sterne)

    Diese Wanderung ist nicht so sehr lang, beinhaltet diverse Auf- und Abstiege über schmale Pfade und breite Waldwege mit sehr schönen Ausblicken in die Gegend.
    3 Sterne = anspruchsvolle Wanderung: 15 km und ca. 600 Höhenmeter, teilweise steil, aber nicht an einem Stück. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 11:00 Uhr

    Mai-Radtour mit Einkehr am grossen Strom

    An diesem hoffentlich schönen blauen Sonntag biken wir, natürlich Einkehr in einem wunderschönen Biergarten am Rhein. Eine seichte Radtour für Jeden gut machbar. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 14:45 Uhr

    Greifvogelschau im Wildpark

    Die Falknerei im Wildpark bietet wieder die beliebte Greifvogelschau an. Wir erfahren Wissenswertes und Interessantes über die Könige der Lüfte denn ob Falke, Bussard, Habicht, Adler oder Eule, jedes Tier hat seine faszinierenden Eigenschaften und es ist ein Erlebnis, sie aus nächster Nähe beobachten zu können. Sie scharren bereits mit den Fängen, um ihre Flugkünste zu zeigen. Alle Fragen werden vom Falkner gerne beantwortet.

    Beginn 15:00 Uhr, Treffpunkt am Vorführplatz für Greifvögel.
    BITTE BEACHTET, DASS ES BIS ZUM VORFÜHRPLATZ NOCH EIN STÜCK DURCH DEN PARK ZU LAUFEN IST. WIR TREFFEN UNS DIREKT AM VORFÜHRPLATZ, DER GUT AUSGESCHILDERT IST. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 19:00 Uhr

    Icecream - Softeis - Milchshakes

    Und es wird bestimmt bald Sommer..
    Die Sonne scheint, die warme Frühlingsluft und ein leckeres Eis..
    Jetzt geht`s ab in den tollen Eissalon mit vielen leckeren Eissorten! (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 19:30 Uhr

    David Garrett unlimited

    Hier ein Auschnitt vom Interview mit David Garrett, er arbeitet ja gerne mit großen Show-Effekten, viel Rauch, fliegen auch gerne mal die Luft, tanzen über eine Drehbühne - wie wird die neue Show?
    Da wird noch eine Schippe drauf gelegt. Die erwähnten Sachen werden natürlich zum Teil dabei sein. Es ist doch klar, dass man versucht für eine Best-of-Tour nochmal alle Register zu ziehen.
    Ich kaufe die Tickets nach jeweils 3 Anmeldungen bis das Event von Seiten des Veranstalters ausgebucht ist.. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Stand Up paddelnn? Auf dem See ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 13:00 Uhr

    Open-Air: Rock/Pop-Live-Konzert

    Ein altes Hofgut, ein weiträumiger Aussenbereich mit Natur pur auf einer idyllischen Flussinsel und ein
    tolles Open-Air-Live-Konzert... (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung auf den Spuren der Kelten (2 Sterne)

    Es geht über Wiesen- und Waldwege mit schönen Ausblicken auf die umliegende Hügellandschaft. Ein paar Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, es sind 12 km mit ein paar steilen Abschnitten. (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Kanutour

    Heute läuten wir das Wochenende mit einer abwechslungsreichen Outdoor-Aktion auf dem Wasser ein.
    Eine besondere Note erhält dieses Event durch die Teilnahme unserer Freunde aus der FT-Region
    Bonn/Köln! (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 18:00 Uhr

    Musikalisches Lesetheater ''Lieblingsbücher''

    Bist Du neugierig auf literarische Leckerbissen? Hast Du Spaß an Darstellerinnen und Darstellern, die mit unbändiger Spielfreude Geschichten erzählen? Lässt Du Dich gerne verblüffen und überraschen? Liebst Du Bücher? Lauschst Du gerne Musikern, die hinreißend improvisieren? Bewunderst Du Spontanität und Perfektion? Genießt Du die schöne Sprache? Lachst Du gerne herzhaft über Geistreiches? Wenn Du eine oder mehrere dieser Fragen mit "JA" beantwortest, bist Du richtig in der neuen Theaterreihe. Musikalisches Lesetheater, ein spannendes, lebendiges und abwechslungsreiches Genre! (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:00 Uhr

    Woi, Weck & Woscht - Wanderung

    Schöne Weinberg-Wanderung im Frühsommer: Nicht viele Steigungen, nicht viele Kilometer, das ideale Wochenend-Work-Out. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 16:00 Uhr

    Chillen wie an der Cote d´Azur

    Urlaubsfeeling pur, wir läuten die Beachsaison ein, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und einem leckerem gut gekühlten Getränk, den Samstag ganz "gechillt" ausklingen lassen oder den Sonntag beginnen. ;-) (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 19:15 Uhr

    Gipsy-Swing Konzert

    Ein virtuoser Gitarrist trifft auf weitere Musiker zu einem einzigartigen Austausch. Balkan-Beat, Ethno-Jazz, Folklore? Jedenfalls feurig und mitreißend. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 11:30 Uhr

    Wanderung auf den Hünerberg (2 Sterne)

    Diese Wanderung führt über Obstwiesen, durch den Wald und durch ein schattiges Bachtal. Auf dem Weg liegt eine kleine Anhöhe, von der aus wir eine schöne Aussicht genießen.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: es sind 15 Kilometer mit der ein oder anderen nicht allzu langen Steigung. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 17:00 Uhr

    Kabarett mit Lars Reichow im Weingut!

    Lars Reichow - der Name bürgt für Qualität! Geistreich und witzig, dieses mal durchaus auch politisch, und einiges davon musikalisch anspruchsvoll verpackt - so kann ich ihn empfehlen! Im folgenden seht ihr den Einladungstext des Veranstalters: (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.06.2019, 18:30 Uhr

    Feuerwerk - Die Sterne fallen vom Himmel

    Feste muss man feiern wie sie fallen. Sterne und Lichter fallen Knall und Fall vom Himmel. Doch vorher werden wir gemeinsam etwas essen und trinken, die Stimmung auf dem Fest genießen, mit netten Teilnehmern und Gesprächen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.06.2019, 18:30 Uhr

    Auf zwei Füßen und acht Rollen

    Inlineskating für Anfänger und auch die es schon können. Bei diesem Kurs lernen wir Fallen, Bremsen, Bürgersteig fahren und lernen unser geübtes umzusetzen. Sollte keine Anfänger sich anmelden steigen wir gleich in einen Rundkurs ein. Die Strecke ist etwa 6-9 km lang, kann aber auch jederzeit verkürzt werden. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019, 18:00 Uhr

    Walking und Nordic Walking

    Etwas Bewegung nach Feierabend kann nie schaden. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es auch. Was wir mitbringen müssen, sind geeignete Schuhe, also Joggingschuhe oder sehr leichte Wanderschuhe und sportliche Kleidung. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 18:30 Uhr

    Weltrekord - Grüne Soße Essen - wir sind mit dabei

    Stellt Euch vor, eine ganze Stadt feiert ihr hessisches Nationalgericht und knackt dabei noch den Weltrekord: Wir sind dabei am legendären Grüne Soße Tag. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 19:30 Uhr

    Männer und andere Irrtümer

    Facettenreiche Komödie über die Tücken des ehelichen Zusammenlebens oder auch nicht. Eine Gebrauchsanweisung, ein geschlechterübergreifender Spass. Eine Achterbahn der Gefühle! Mit Erfolg gespielt von der Chefin selbst. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 20:00 Uhr

    Dinner und Party

    Wochenende und Partytime. Hast Du Lust auf ein gemütliches Essen und anschließend, das Tanzbein zu schwingen? Na jetzt aber... (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 15:00 Uhr

    Super Fly Trampolinpark

    Samstagnachmittag Hopping in der grössten Trampolinhalle des Rhein-Main-Gebietes. Wir hüpfen, jumpen oder klettern ins Wochenende !Über 4000 qm Spass warten auf uns ! (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 15:00 Uhr

    Golf-Schnupperkurs

    Wir versuchen uns an den ganz kleinen Bällen auf der großen Wiese. Wenn Ihr noch nie einen Golfschläger geschwungen habt, seid Ihr bei diesem Event golf-richtig. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 20:30 Uhr

    Das schönste was Füße tun können....

    ... ist natürlich Tanzen! Und das wollen wir heute tun! Seit mehreren Jahren kümmert sich diese Location darum, dass auch die Generation um die 50 viele Gelegenheiten zum Feiern findet. Als neues Event mit in der Reihe: DJ Kemal (altbekannter Mellow-Weekend-Resident) mit seinem Format "FiftyFifty" Das musikalische Profil: das Beste aus allen Dekaden. Denn nicht nur die 1960er und -70er hatten gute Hits zu bieten, bis heute findet sich viel Tanzbares in den Plattenregalen - und in Kemals Repertoire. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:45 Uhr

    Barrelhouse Jazz am Mittag

    Unter Kennern ist sie ein Begriff! Für alle anderen lohnt es sich, sie kennen zu lernen! Die Barrelhouse Jazzband ist Deutschlands erfolgreichste Band des traditionellen Jazz. Sie gibt ein Gastspiel am Mittag in einem wunderschönen Burgtheater. Ich habe Karten im überdachten Bereich für euch reserviert. Beginn 12 Uhr.
    Anschließend gehen wir beschwingt in ein schönes Cafe´ in der Nähe. Die Adresse wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer hier mit möchte setzt bitte ein (E) hinter seinen Namen. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 12:00 Uhr

    Stand up Paddle & Schwimmen im See

    Du möchtest entspannt über das Wasser gleiten und würdest dich dabei gerne sportlich betätigen? Dann solltest du Stand Up Paddling (SUP) ausprobieren. Mit den F`Tlern stehend über das Wasser paddeln. Wer etwas für seinen Körper- Muskulatur und gegen Rückenschmerzen tuen will, der sollte unbebedingt es mal testen.Was musst du mitbringen Handtuch, Shorts, T-Shirt, Badebekleidung, Badeschuhe, Sonnencreme,Sonnenbrille,Mütze, Motivation und viel GUTE LAUNE (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 19:30 Uhr

    Rock/Pop-Open-Air-Weekend

    Die "MÜNCHNER ZWIETRACHT" kommt!!! Die Fans dieser Band sind nicht erst seit ihren letzten Auftritten in unserer Region wie elektrisiert, handelt es sich doch um die Hammer-Wies`n-Kapelle und einen echten bayrischen Exportschlager schlechthin.
    Zu Recht heisst es über die Gruppe, die >populärste Oktoberfest-Band der Welt< zu sein! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 11:00 Uhr

    Ja, mir san mit'm Radl da ….

    Radeln mit Genuss ist besonders attraktiv und lassen jede Radtour zu einem Erlebnis werden. Eine entspannte Tour ohne Steigung bringen uns das Gefühl ein paar Urlaubsstunden zu erleben und in einer Gruppe macht es doppelten Spaß. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 13:00 Uhr

    Was ist ein Schuhbaum? Wanderung (3 Sterne)

    Diese Wanderung führt hauptsächlich durch den Wald und durch ein schönes Bachtal. Es sind ca. 18 Kilometer mit einigen interessanten Stellen.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung. Auf den ersten vier Kilometern haben wir einen Anstieg von ca. 400 Höhenmetern. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 18:00 Uhr

    Open Air mal anders...

    Eines von vielen Volksfesten findet im Grünen statt. Es ist ein besonderes Volksfest und man muss mal dabei gewesen sein! (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019, 19:45 Uhr

    Frühsommer-Bowling - ich bin dabei!

    Ob uns der Klimawandel schon sommerliche Bedingungen liefert, lässt sich soweit im voraus nicht sagen. Doch auf die "Betriebstemperatur" beim Bowling haben wir jede Menge Einfluss - und das wollen wir uns heut beweisen! Und bald danach gibt's für alle Interessenten vielleicht noch einen Spielbericht..... (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2019, 19:00 Uhr

    Biergarten - Afterwork

    Wir sitzen gemütlich im Biergarten und entspannen uns nach der Arbeit..Dies ist ein wunderbarer Ort um bei Kultur und kulinarischen Genüssen zu verweilen (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 18:00 Uhr

    Kulinarische Weltreise - Hawaii!

    Willkommen zu einer kulinarischen Erholungs-Reise durch Polynesien!
    Habt ihr schon einmal eine Poke' probiert? Es gibt auch eine vegane Variante!
    Gleich beim Betreten des Lokals bleiben Stress und Hektik draußen. Das Angebot ist groß und bei Fragen oder Empfehlungswünschen steht das Team natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Weise steht einem entspannten Genuss nichts mehr im Wege. Kein 08/15 Angebot, sondern "Your Bowl of Happiness". Absolut empfehlenswert! (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 18:00 Uhr

    Sommer-Stammtisch

    STAMMTISCHZEIT - zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zulernen, oder aber bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch haben wir Gelegenheit uns über das Programm auszutauschen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 15:00 Uhr

    Festmeile

    Endlich wieder Zeit für Strassenfeste.. Das heißt leckeres Essen, Cocktails und Live - Musik. Es wird gefeiert was das Zeug hält. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 17:00 Uhr

    Es wird wieder (erd)-bäärig auf dem Erdbeerfest

    Es wird wieder (erd)-bäärig auf dem Erdbeerfest. Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um die Erdbeere und es gibt auch alles von der Erdbeere.
    Selbstverständlich nicht nur das. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 11:00 Uhr

    Hoffest auf einem Bio-Bauernhof

    Herzlich willkommen zu einem schönen Sommertag auf einem biologisch geführten Bauernhof!. An den vielen Ständen könnt ihr nach Herzenslust die hochwertigen Produkte probieren, das Pflanzenangebot, Kleidung und Wolle aus Naturstoffen, Taschen und Kosmetik und vieles mehr begutachten. Außerdem könnt ihr einen Blick ins Backhaus und die Ställe werfen und Theater und Musik genießen! (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 12:00 Uhr

    Grillen am Fluß

    Wir treffen uns zum Grillen und jeder bringt sein eigenes Grillgut mit. Gerne dürfen auch Salate, Baguette, Dips, Soßen mitgebracht werden, sodass ein schönes Buffet entsteht. Getränke nicht vergessen. Wichtig wären auch noch Teller, Besteck und einen Becher, den sich jeder einpacken sollte. Für den Grill und Kohle ist gesorgt. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 16:00 Uhr

    Minigolf

    Es ist Sonntag und hoffentlich auch schönes Wetter. Wie wäre es mit einer Partie Minigolf? Wer danach noch Lust hat, geht noch mit auf ein Eis oder einfach was trinken. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch am Wasser

    Nette Location mit Biergarten: Hier gibt es tolle Gerichte.
    So wie jeder ordentliche Seemann aus allen Häfen der Welt ein Andenken mitbringt, bringen wir Euch alle denkbaren Gerichte aus aller Welt in Form einer internationalen Cross Over Küche auf den Teller. Eine gegrillte Dorade, ein pikantes Curry, eine leckere Steak-Frites Variante, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    "Esst gemeinsam, trinkt gemeinsam und lacht gemeinsam!" in gemütlichem Ambiente mit viel Kerzenlicht, Leder und Holz schreiben wir das Thema Geselligkeit groß und möchten Euch zum Teilen animieren.
    Das Zauberwort heißt Community Food, lasst Euch überraschen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 17:00 Uhr

    Boule & Bottleparty im Park

    Dieser Spätnachmittag und Abend steht im Zeichen des gemeinsamen Boulen und der Freude seine Geschicklichkeit zu verbessern. Hier ist die kleine Kugel wichtig,, an die sich jeder Mitspieler auf kürzeste Distanz nähern muss, mit einem Wurf pro Kugel. Wer am nächsten an ihr liegt , hat gewonnen.
    Zum Relaxen stellen wir das Picknick zusammen aus mitgebrachten Speisen und Getränken... (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Unterbacher See

    Der Sommer ist hoffentlich schon da und wir verbringen das verlängerte Wochenende am Unterbacher See. Das ist die Gelegenheit zum Surfen, Stand up paddeln oder einfach nur faul in der Hängematte zu relaxen :-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 10:00 Uhr

    Bar? Nein: Bar-Fuss

    Barfuss, nicht nur durch den Park ! Wir werden von den Socken sein. Lehm, Wasser, Luft und vor allem viel SPA(ß) wartet. Wie eine Fußreflexzonenmassage regt der Gang über Lehm Gras, Sand, Steine und Rindenmulch den gesamten Orga­nismus an. Das Lehmbecken, die Furt durch die Nahe und die Hängebrücke sind die hights ! 3500 m lang ist das Vergnügen an diesem hoffentlich, sonnigen, Tag ! (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 17:00 Uhr

    Abendwanderung (1 Stern) mit Absacker

    Eine schöne kleine Abendwanderung durchs Grüne ist für heute Abend angesagt, (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 18:00 Uhr

    Französisches Picknick

    Französisches Picknick im grünen mit einer wundervollen Kulisse. Was gehört zu einem franz. Picknick: Natürlich Käse, Weintrauben, Brot und natürlich nicht den Wein vergessen... :-) (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 18:00 Uhr

    Zitadellenführung

    Die historische Zitadellenführung. Auf einem etwa 1,5 stündigen ober- als auch unterirdischen Rundgang erhalten wir einen spannenden und ungemein lehrreichen Einblick in mehr als 2000 Jahre Geschichte (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 09:00 Uhr

    Tagesausflug: Besuch im Eisenbahnmuseum der deutschen Bahn

    Die Deutscha Bahn hat mehrere grosse Museen in Deutschland zu bieten. Eines davon besuchen wir heute. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 21:45 Uhr

    PUBCRAWL - Die etwas andere Kneipentour

    Wir gehen auf die bekannteste Partymeile im Rhein Main Gebiet.
    Hier findet man Kneipe an Kneipe und kann jede Menge erleben. Komm' mit unserem Guide auf den PubCrawl der anderen Art . (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 15:00 Uhr

    Klettern über Baumwipfel

    In diesem Kletterwald erwartet euch ein Abenteuer-, Kletter- und Naturerlebnis, das seinesgleichen sucht. Inmitten einer imposanten Waldkulisse findet ihr einen Waldseilpark der Superlative. Unter anderem wartet der höchste Parcours Deutschlands und zwei der längsten Seilrutschen Hessens auf seine Bezwinger. Adrenalin, Grenzerfahrung, Spaß, Teamgeist, Naturerlebnis, Selbstüberwindung und noch vieles mehr könnt ihr in diesem Hochweilgarten zwischen Baumwipfeln erleben. Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad könnt ihr euch langsam an die Kletterstationen gewöhnen und testen, wie weit der Pfad nach oben führt. Klettererfahrung ist nicht notwendig.
    Highlights sind der Tarzansprung und die Riesenrutsche, auf der ihr 185 Meter quer durch den Kletterwald fliegt. Der Adrenalinschub ist garantiert und im Eintrittspreis inbegriffen! (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 17:00 Uhr

    Johannisfest

    Zum Sommeranfang: The Best ! Wir gehen hin: Aufs Johannisfest ! Live open-air Konzerte auf verschiedenen Bühnen, Weinstände, Fresschenstände, alles wieder da. Wir auch ! Ich freu mich auf Euch und einen schönen Sommerabend. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Montag, 24.06.2019, 18:30 Uhr

    Feuerwerk auf dem Schiff

    Die traditionelle Fest ist ein Höhepunkt in der Stadt. Vier Tage lang prägen Musik, Theater und Folkloregruppen, Gaukler und Spielmannszüge das Bild der Innenstadt. Auf sechs Bühnen innerhalb des Festareals finden ständig musikalische und künstlerische Darbietungen statt. Mit einem großen Feuerwerk über dem Fluss endet der Montagabend - und wir sind dabei dieses Feuerwerk direkt auf dem Wasser vom Schiff aus mitzuerleben. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 24.06.2019, 19:15 Uhr

    Hexen und Zauberpflanzen

    Lasst Euch entführen in die Welt der magischen Pflanzen. Wir stellen auf der ca. 2-stündigen Führung Zauberpflanzen im Wandel der Zeit vor. Wir beginnen in der Antike und besuchen heilige Haine mit den entsprechenden göttlichen Pflanzen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2019, 19:15 Uhr

    Der Spaß geht weiter - Bowlingabend

    Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019, 18:00 Uhr

    Golfen in Miniaturform

    Lockere, gesellige vorabend Runde gefällig ? Viel muss man über Minigolf nicht schreiben - kennt jeder. Kleiner Hinweis: Auch beim Minigolf gibt es ein Hole in One´´ ;-)) (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019, 20:00 Uhr

    Kneipen Quiz im Irish Pub

    Hirn gesucht, Wissen gefunden ! Kneipen Quiz im Irish Pub, auf gehts, trau dich zu gewinnen ! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 17:00 Uhr

    Sonne, Sand und Strand

    Hoch die Hände - Wochenende.
    Zwischen all den Leuten sitzen, Cocktail, Wein, Bier und Softgetränke schlürfen und mit nackten Füßen den Sand berühren. Mit einem Blick aufs Wasser kommen wir schnell aus dem Arbeitstag heraus und genießen die vorbei fahrenden Schiffen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 18:00 Uhr

    Afterworkshipping

    Feierabend? Feier- Abend! Wenn DJ Bernd Rohr* auflegt, ist Party angesagt - und das bei jedem Wetter: Dann wird getanzt, dass sich die Planken biegen! Aber auch das Relaxen kommt nicht zu kurz: bei einem Essen à la Carte, Fingerfood, Getränken oder Longdrinks. Alles frisch zubereitet und serviert von dem Bord-Team des Schiffes. Das wird unsere Nacht der Nächte: zum Tanzen und Chillen mit Freunden (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 12:00 Uhr

    Hop on Hop off Plus

    Entdecke die Stadt mit dem Bus! Du bist in ......und möchtest die Stadt auf eine interessante, ungewöhnliche Art und Weise näher kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 15:00 Uhr

    Kleine Entdeckertour durch....

    Kleine Entdeckertour durch..... Wir spazieren ca. 2 Std. und entdecken in der Stadt, was wir noch nicht kennen. Natürlich gehts danach in eine Weinstube zum "verarbeiten der Eindrücke". (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 18:00 Uhr

    Biergartentour

    In diesem Monat besuchen wir einen Biergarten im Schloss. Hier kann man dem Alltag entfliehen und mitten in der Stadt in entspannter Atmosphäre einen Kaffee, Spritz oder ein kühles Bier trinken. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 10:45 Uhr

    Mit dem Bähnchen auf´n Berg

    Einmal Tourist sein in der eigenen Stadt und die Sehenswürdigkeiten mal aus verschiedenen Perspektiven erleben. Bei der Fahrt mit dem kleinen Zug erfahren wir allerhand über die schönsten Seiten der Stadt, danach fahren wir auf den Berg und habe so einen noch besseren Überblick. anschließend geht es mit einem einmaligen Gefährt wieder runter. Eine Einkehr darf bei all dem Sightseeing natürlich nicht fehlen. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 11:00 Uhr

    Fahrradtour auf dem Main-Radweg

    Was sich als Event in der Vergangenheit als gut erwiesen hat, sollte man nicht vernachlässigen, be-
    sonders dann nicht, wenn es quasi "vor der Haustür" durchgeführt werden kann. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 13:30 Uhr

    HouseRunning und BiergartenBesuch

    Beim House Running wirst Du, angeseilt an eine Spezialkonstruktion, aus 100 Metern die Hauswand eines Hotels abgelassen. Den ersten Kick holst Du Dir beim über die Kante kippen, dann geht es senkrecht bergab. Nachdem Du Dich einfach mal hast gehen lassen, verwandelt sich Adrenalin in Freude und dann weißt Du, Du hast es geschafft. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 02.07.2019, 21:30 Uhr

    Open Air Kino

    Open Air Kino in einem wunderschönen Park und das im Sommer und draußen ist immer wieder etwas Besonderes. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019, 15:00 Uhr

    Kul-tour am Mittwoch

    Wir tun etwas für unser kulturelles know-how, Komm mit ! Kleine, interessante Tour auf den Spuren unseres "Stadtsohns". Ca. 2 Std. folgen wir dessen Spuren, einem, der eigentlich gar nicht so hiess, wie er heisst..... (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019, 18:30 Uhr

    Tanzen am Strand

    Gönnen wir uns doch eine kleine Auszeit am Stadtstrand, einfach die Füße in den Sand und die Seele baumeln lassen. Es gibt auch ein reichhaltiges Angebot an den verschiedenen Bars. Oder seit Ihr in Feierlaune? Heute haben wir die Möglichkeit uns zusammen mit dem Team einer Tanzschule sportlich mit Zumba zu betätigen oder anschließend den Abend im Salsarythmus ausklingen zu lassen.! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019, 18:45 Uhr

    Kulturprogramm im Park

    Musik aller möglichen Richtungen, Kabarett, Lesung? Das alles im Freien, Getränke Speisen gibt es an Ständen, können aber auch mitgebracht werden.
    Es kostet keinen Eintritt, aber es wird gesammelt. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 16:45 Uhr

    Wochenende: Chillen und Schwimmen

    Die Woche abspülen? Im Gras liegen! Quatschen und chilllen! Ein bisschen schwimmen, springen, mit Wasser spritzen... (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 18:00 Uhr

    Opernplatzfest

    Wir besuchen gemeinsam eins der beliebtesten Feste in Frankfurt. Kulinarische und kulturelle Genüsse, sowie internationale Spezialitäten und coole Getränke lassen diesen Sommertag zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art werden. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 18:00 Uhr

    Heinerfest

    "Kommt alle!" Dieser Aufforderung folgen jedes Jahr mehrere hunderttausend Besucher aus Nah und Fern, um sich dem fröhlichen Treiben in der Innenstadt rund um das Schloss hinzugeben. Jeder ist willkommen bei den 150 kostenlosen Kultur-Veranstaltungen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 16:00 Uhr

    Power Walking fit for Weekend

    Beim shoppen noch nicht genug gelaufen? Dann komm mit zum "power walking", hört sich gut an, ist auch gut ! Vor allem danach, wenn wir beim Äppler" unser gutes Gewissen geniessen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 10:30 Uhr

    Fahrradtour zur Insel

    Da: Eine Insel !Easy going Fahrradtour auf ebenen Wegen mit Picknick auf der Insel Die Radtour beträgt ca. 7 km einfach, ist daher leicht zu bewältigen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 11:30 Uhr

    Lümmelfelsen und Zacken - Wanderung (2-3 Sterne)

    Diese Wanderung führt meistens durch den Schatten, auch über kleine und sehr steile Wege,
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung: Es sind nur 15 km, doch es ist teilweise sehr steil. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 19:00 Uhr

    Spirit of Soul

    Das ist Soul vom Feinsten! Die Band erweckt auf der Bühne den Geist des Soul neu! Unter dem Motto 'The finest of Black Music' reicht die Programmvielfalt von den großen Stars der so genannten 'Old School'- Zeit, wie James Brown, The Temptations, Kool & The Gang, Earth Wind & Fire und Marvin Gaye, über die 80er mit Michael Jackson und Montell Jordan bis zu den neuen R&B Stars der modernen Szene, wie Usher, Taio Cruz und Pharell Williams. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Typisch urige Apfelweinwirtschaft, hier fühlt man sich heimisch.Unser gemütlicher und immer lustiger Stammtisch für unsere Mitglieder. Auch heute werden wir wieder die freundliche Bedienung und das leckere Essen genießen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019, 18:00 Uhr

    Beachvolleyball

    Wer nach dem Job relaxen will, ist hier richtig. Volleyball spielen oder nur einen Drink am Strand. Hier isr's immer schön & im Strandstuhl oder Liege
    können wir es uns bequem machen nach dem Spiel.
    (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch mit Urlaubsfeeling

    Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 18:00 Uhr

    Wir schwingen die Schläger !

    Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn unsere Regel lautet: Je mehr Versuche, desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf sind auch Anfänger herzlich willkommen! (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 14:30 Uhr

    Fachwerkhäuser, Handwerksbetriebe, kleine Läden

    Dies ist ein Gang durch eine eher vergangene Zeit, auf dem wir alte Handwerkstechniken, schöne dörfliche Bauten und weitere Ausstellungsräume und -objekte betrachten. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 17:00 Uhr

    Hafenfest

    Essen, trinken, gute Gespräche, geselliger Samstagabend und das Ganze bei Open Air Live Musik direkt am Wasser. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 14:45 Uhr

    Eine Altstadt, ein berühmter Turm und Apfelwein

    Stadtführung durch den alten traditionellen Teil einer Stadt mit seinem dörflichen Flair wobei viele Anekdoten erzählt werden. Der Blick in einen bekannten Turm erzählt von dessen wechselvoller Nutzung und gibt einen Einblick in das Leben eines berühmten Komponisten. Man hört von alten Ritterhöfen und vom Paradies. Am Ende des Rundgangs steht die Einkehr in eine typische Wirtschaft, wo bei einem Schoppen die Herkunft und Fertigung des Apfelweins erläutert wird. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 15:00 Uhr

    Bierbörse

    Die Bierbörse sorgt für Stimmung, mit ausgelassene und friedliche Partylaune. Traditionell verwandelt sich das Ufer für die Tage zum Mekka der Bierliebhaber und Feierlustigen. Es gibt knapp 60 Bier- und Imbissgeschäfte und bieten die verschiedensten nationalen und internationalen Spezialitäten an. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Montag, 15.07.2019, 19:00 Uhr

    Wochenstart mit einem spektakulärem Feuerwerk

    Hafenfest, in sommerlicher mediterraner Atmosphäre die laue Sommernacht geniessen. Auf dem großen Vergnügungspark gilt es so manches Fahrgeschäft zu testen. Wenn der große Hunger kommt ist garantiert auf der 500 Meter langen "Fressgasse" für jeden etwas dabei. Musik und andere kulturellen Darbietungen und sportliche Aktivitäten runden dieses Fest ab. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 16.07.2019, 18:00 Uhr

    Abendspaziergang (1 Stern) mit Graffiti-Kunst

    Ein etwa zweistündiger Spaziergang durch grüne Parklandschaft führt uns durch kleine Wäldchen und über Wiesen zu einer interessanten Graffiti-Galerie. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019, 18:00 Uhr

    Immer schön cool bleiben

    Und damit das auch klappt, notfalls mal "nachkühlen" mit Erdbeer, Vanille oder Straciatella? Hört sich an wie: Eis essen gehen! (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019, 19:45 Uhr

    Sommerhitze? - Wir legen beim Bowling noch ein paar Grad drauf!

    Jawohl! Auch im dicksten Sommer gibt es keinen Grund zum Müßiggang.... und wir wollen es auch heute sportlich! Im schlimmsten Fall hilft ja die Klimaanlage - also los geht's! Und für die Interessierten gibt's auch einen Spielbericht. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019, 19:00 Uhr

    Comedy Gayle Tufts

    Gayle Tufts - American Woman How I lost my Heimat and found my Zuhause... in bestem Denglish.
    Sie muss man erlebt haben! (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 18:00 Uhr

    Beach und Sonnenschirm

    Afterwork am Strand, hier ist ein kleines Urlaubsparadies direkt vor der Haustür. Mit einem Glas Wein in der Hand kann man den Blick auf den Dom genießen. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 19:00 Uhr

    Cocktails über den Dächern der Stadt

    Hoch oben, über den Dächern der Stadt, genießen wir einen einzigartigen Rundumblick über die Wissenschaftsstadt, die Bergstraße bis hin zur Frankfurter Skyline. Die Getränkekarte bringt dabei selbst die Augen eines Connaisseurs zum Leuchten. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 19:00 Uhr

    Rock, Pop, Funk & Soul open air

    Alles kostenlos und draußen auf verschiedenen Bühnen. Für fast jeden Geschmack etwas dabei. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 08:15 Uhr

    Mit dem Schiff weg und dem Bus nach Hause….

    Manchmal muss es was Besonderes sein. Heute fahren wir mit dem Schiff weg und mit dem Bus kommen wir wieder zurück. Dieser Tagesausflug in eine wunderschöne beliebte Stadt ist wie ein Urlaubstag. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Fahrt auf den verschiedenen Flüssen genießen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 12:45 Uhr

    ZDF Führung durch den Sender

    ZDF: "Mit dem 2. sieht man besser!" Wir können uns das ja mal ansehen:Führung durch das "Mainzelmännchen-Land", Det, Edi und seine Kumpels, die uns alle durch unsere Kindheit begleitet haben. Das ZDF wartet auf uns, mit einer individuellen Führung, extra für den Freizeittreff ! (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 21:00 Uhr

    Skyline Dance

    Die weitläufige Dachterrasse lockt mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und einer einmaliger Aussicht auf die Skyline der Stadt.
    Für smoothe Großstadtklänge sorgen angesagte DJs - von Soul über House bis hin zu bewährten Dance-Classics wird alles gespielt, was gute Laune versprüht und Lust aufs Tanzen verleiht. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 10:45 Uhr

    Solardraisine

    Wir starten mit der Solardraisine und werden durch den solarbetriebenen Elektromotor unterstützt. Hier befahren wir eine der schönsten denkmalgeschützten Eisenbahnstrecken Europas. Bei guter Sicht haben wir auch Aussicht auf die Bergketten des Odenwalds. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 11:00 Uhr

    Über den Reben schweben

    Ein Tagesausflug mit vielen Erlebnissen, dazu gehört die Seilbahn, der Wald, Sessellift und das Schiff. Das klingt fast wie ein ü Ei, so soll es auch sein. Der Tag ist pure Erholung fast wie Urlaub. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 15:00 Uhr

    Spiele-Nachmittag im Park

    Outdoor Spiele im schönen Park mit gleichgesinnten so richtig ausgelassen Spaß haben. Ohne Hektik oder Erfolgsdruck sich mit einfachen Spielen gemeinsam den Tag genießen. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 18:00 Uhr

    Discofox Tanzkurs

    Der Discofox Tanzkurs geht weiter, All das erlernte vom letzten Kurs können wir hier festigen. Doch gerne darf auch jeder daran teilnehmen der in der letzten Stunde nicht dabei war. Hier geht es um das erweitern vom Discofox mit Drehungen, Figuren und viel Spaß an der Sache. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2019, 18:00 Uhr

    Sommerparty - Eine Stadt lebt auf seinen Plätzen

    Auf lauschigen Plätzen der City die Seele baumeln lassen. Momente zum Genießen! Und wenn sich dann noch Musik, Tanz und buntes Treiben hinzu gesellen, dann ist es wieder Zeit für "Unsere Stadt lebt auf seinen Plätzen". (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2019, 19:15 Uhr

    Mit viel Elan in den Juli - Bowlingtime

    Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019, 18:45 Uhr

    Classic meets Cuba

    Klassische Musikthemen interpretiert im Salsa- Son- oder Cha-Cha-Cha-Stil: Die fünf Musiker begeistern sowohl Klassik- also auch Latin-Interessierte. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.07.2019, 16:00 Uhr

    Afterworken am Badesee

    Afterworken am See, wir treffen uns einem der schönsten Badeseen der Region, mitten im Wald und dennoch zentral gelegen, Sommer, Sonne, Sonnenschein. Einfach nur chillig im Sand liegen oder eine der diversen Aktivitäten nutzen, die dort angeboten werden. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019, 17:00 Uhr

    Afterworking in mediteraner Atmosphäre

    Auf dem Hausboot oder im Garten davor, wir genießen unseren Feierabend und läuten zusammen das Wochenende ein. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019, 19:00 Uhr

    Sommerstammtisch

    Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat, um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019, 19:30 Uhr

    35. Brüder Grimm Festspiele - Maria Stuart

    Die Fabel - worum es in Maria Stuart geht. Nach der Ermordung ihres Ehemannes sucht Maria Stuart, die Königin von Schottland, Zuflucht in England. Elisabeth I., Königin von England, ist eine Verwandte der Stuart. Da Maria Stuart Ansprüche auf den englischen Thron besitzt und sich Elisabeth um ihre Krone fürchtet, wird .... (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 16:30 Uhr

    Das sensationelle Sommerfest mit wunderschönen Lichtern

    Feuerwerk nur an Silvester? Nicht mit uns. Heute treffen wir uns bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen zu einem der schönsten Feuerwerke der Region. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 19:00 Uhr

    Biergarten

    Seit 1974 läutet der traditionsreiche Biergarten pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen die Freiluft-Saison ein. Bis in den Herbst genießt man hier das Leben bei einem frisch gezapften Bier und leckeren, abwechslungsreichen Speisen. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 23:00 Uhr

    Partytime

    HIT HAPPENS - BEST OF CLASSIC HIP HOP, ELECTRO & INDIEDANCE
    Wir feiern eine Party, bei der gute, gemischte Musik läuft. Die DJs bringen auf den Teller, was rar geworden ist: Eine Portion Classic Hip Hop, eine Prise frische Electro & House Musik, gewürzt mit Indie-Dance und garniert mit Rrrock!
    Grenzen wackeln hier im Minutentakt, BPM rangieren zwischen 86 und 145 - die Party steht im Vordergrund. Das alles dennoch gekonnt und nicht wahllos ausgewählt = HIT HAPPENS! (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 10:00 Uhr

    Adrenalin pur - grösste Hängebrücke Deutschlands

    Nichts für Höhenangst - dafür aber für einen "tiefen Einblick" Die längste Hängebrücke haben wir hier vor der Tür. Und wir fahren hin ! (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 10:30 Uhr

    SUP oder nicht - ein Tag am See

    Wir treffen uns an einem See mit Strandbad und verbringen den Tag nach Gusto: Standup-Paddling (SUP), Schwimmen, Minigolf, im Biergarten verweilen, Spazierengehen. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 30.07.2019, 19:00 Uhr

    Summerfeeling - Eis am Stiel

    Afterwork im Eiscafe´.Wir genießen viele verschiedene Eissorten, einfach lecker! Schön entspannt (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 31.07.2019, 17:30 Uhr

    After-Work Fahrradtour

    Eine kurze gemütliche Radtour zum Relaxen nach einem arbeitsreichen Tag mit Einkehr in einem Biergarten wo wir bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken uns mit anderen Teilnehmern nett unterhalten können. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019, 18:45 Uhr

    Wer weiß es ??

    Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Quizabende, bei denen sich Menschen an einem Tisch zu einem Rateteam zusammenfinden. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019, 15:00 Uhr

    Ran mit der Kohle, werfen wir den Grill an !

    Es ist Saison, alles was die Küche her gibt, kommt auf den Grill, das müssen nicht nur Bratwürstchen sein, lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und es ist jedesmal ein kulinarisches Highlight was der Freitzeittreff auf den Picknicktisch bringt ! (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019, 20:30 Uhr

    Theaterveranstaltung Cyrano de Bergerac

    Cyrano de Bergerac als klassischen Stoff auf die besondere Art der Dramatischen Bühne - mit viel Komödiantik, Tempo, Musik, Gesang und Artistik - und dann auch noch open air dargeboten zu bekommen, das verspricht ein ganz besonderer Abend zu werden.
    Wir freuen uns auf das ergötzliche Schauspiel um Cyrano de Bergerac, dargestellet mit viel Eifer, wenig Talent, und gänzlich ohn´ Geschmack. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019, 00:00 Uhr

    Adventure Minigolf

    Adventure- Mini Golf ist eine neue Form des Golfsports und viel spannender als herkömmliches Mini-Golf! Das macht jedem großen Spaß! Auf naturidentischen Rasenbahnen mit natürlich anmutenden Formen, Bachläufen, Hügeln und Steinfindlingen muss der Ball in das Loch-Cup gespielt werden. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019, 12:00 Uhr

    Hoch zur Burgruine - Wanderung (2 Sterne)

    Nach einem etwas steilen Anstieg von ca. 250 Höhenmetern gelangen wir durch den Wald in ein schönes Tal mit kleinen Schlössern, schönen alten Gebäuden und Parks.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, 11 km und ca. 350 Höhenmeter insgesamt (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019, 17:00 Uhr

    Musik Festival

    Rock und Pop, live und draussen !!Johannes Oerding & Band ! Den hören wir uns gerne an, und sitzen nebendran auf der Wiese, ohne Karten zu benötigen. Also Konzert aus 2. Reihe, for free. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Montag, 05.08.2019, 20:15 Uhr

    Feuerzauber auf dem Wasser

    Feuerzauber über dem Wasser: Auf den Brücken und an den Ufern drängen sich die Menschen um den besten Platz fürs Feuerwerk - ihr hingegen habt haben einen Logenplatz: Das Schiff ankert mittendrin. Von hier aus könnt ihr ungestört die prachtvollen Lichtkaskaden genießen. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 06.08.2019, 17:00 Uhr

    Inliner.....nach Feierabend einfach rollen lassen.

    Wer nach dem Feierabend noch ein bisschen Bewegung braucht, kann eine sportliche Runde mit Inliner fahren.Die Strecke beträgt ca. 6 km und kann jeder Zeit verkürzt werden.
    Ihr braucht auf jeden Fall Knie,- Ellbogen,- und Handgelenkschützer. Wer mag noch einen Helm. Sollte es warm sein denkt bitte noch an Getränke. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2019, 17:00 Uhr

    Heute lochen wir ein

    Wer kennt es nicht..... schon als Kind haben wir es gerne gespielt. Minigolf das alt bekannte Spiel. Man muss es nicht können, dabei sein ist alles. Anschließend kehren wir noch ein. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2019, 18:00 Uhr

    Walking und Nordic Walking

    Raus ins Grüne nach Feierabend zu einer etwa einstündigen Walking-Tour. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es auch. Was wir mitbringen müssen, sind geeignete Schuhe, also Joggingschuhe oder sehr leichte Wanderschuhe und sportliche Kleidung. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch am Fluß

    Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019, 21:30 Uhr

    Abendlichter ...wenn die Sterne leuchten

    Während einer Abendfahrt auf dem Schiff erwartet uns eine faszinierende Skyline.
    Wenn es langsam dämmert und schließloch dunkel wird, strahlt und leuchtet sie so schön, dass der Sternenhimmel neidisch wird. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019, 15:00 Uhr

    Schattenwanderung (2 Sterne)

    Auch im Hochsommer lässt es sich an gewissen Plätzen noch schön wandern. Eine solche Strecke, gehen wir heute. Es geht 15 Kilometer nur auf Waldboden. Die pralle Natur erwartet euch. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019, 16:00 Uhr

    Weinfest

    Die vielleicht längste Weintheke der Welt lädt uns ein. Ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm sorgt für beste Unterhaltung der Weinfestbesucher. Dieses schöne Event wollen wir zusammen in geselliger Runde erleben. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019, 19:00 Uhr

    Crossover Konzert mit Kerzenschein

    Von einem Symphonieorchester inszeniert hören wir im Park klassische Musik, Filmmusik, Musical-Titel, Rock- und Pop-Darbietungen. Das alles vor historischer Kulisse.
    Wir bringen Decken, Stühle oder Isomatten mit sowie Getränke und Picknickzubehör mit und lassen uns auf dem Rasen nieder. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 15:00 Uhr

    Snack and Walk - Wanderung 1 Stern

    "Das wandern ist des Müllers Lust.." Wir gehen gemütlich im Halbschatten den Fluss entlang, genießen den Sommer und die Natur... (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 15:00 Uhr

    Ein tierisch guter Tag...

    Tiere zum anfassen, beobachten und zum fotografieren gibt es hier. Doch die wilden werden wir uns nur von weitem anschauen. Es gibt viel zusehen und durch eine wundervolle Landschaft lassen wir uns führen und genießen den Tag. Wir packen uns auch Proviant in unseren Rucksack und werden dort gemeinsam picknicken. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 15:00 Uhr

    Apfelweinfestival

    Gold zum Trinken - eine Hommage an den Apfelwein
    Die Apfelweinkultur macht schon seit eh und je einen großen Teil des Lebensgefühls der Stadt aus. So feiern die Besucher das Nationalgetränk mit einem eigenen Apfelweinfestival und einem bunten Bühnenprogramm. Traditionelle Schoppen aus alten Apfelsorten werden ebenso angeboten wie trendige Mixgetränke und Cocktails mit Apfelwein. Auch originelle Apfelwein-Merchandise-Artikel können erworben werden. Wer seine eigene Apfelwein-Ausrüstung besitzen möchte, findet hier vom gerippten Ebbelwei-Glas, über Schoppendeckel bis hin zum Bembel allerlei um sich die Apfelweintrinkkultur mit nach Hause zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 16:00 Uhr

    Outdoor-Kartfahren

    Auf der 80.000 m² großen Outdoor-Strecke wirst Du in den Spuren von Frentzen, Vettel und Schumacher deine Runden drehen. Die den neuesten Standards entsprechende Kart Flotte scheint geradezu darauf zu warten, gefahren zu werden. Du hast hier alles unter Kontrolle. - Außer Dein Adrenalin. ;-) (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 13.08.2019, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch zum August - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 14.08.2019, 19:00 Uhr

    UNSER Stammtisch - am Wasser

    Ein Lokal wie wir es lieben. Das Restaurant befindet sich direkt am Main. Das schöne fachwerkliche Gebäude hat eine sehr schöne Terrasse - mit Ausblick auf das Wasser und die Fähre dort.
    Altes Fachwerkhaus, innen modernisiert mit neuen Baustoffen. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019, 18:00 Uhr

    Tanzen am Strand

    Gönnen wir uns doch eine kleine Auszeit am Stadtstrand, einfach die Füße in den Sand und die Seele baumeln lassen. Es gibt auch ein reichhaltiges Angebot an den verschiedenen Bars. Oder seid Ihr in Feierlaune? Heute haben wir die Möglichkeit uns zusammen mit dem Team einer Tanzschule sportlich mit Zumba zu betätigen oder anschließend den Abend im Salsarythmus ausklingen zu lassen.! (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2019, 16:00 Uhr

    Zelten Monzingen

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, bzw., unsere festen angemieteten Schlafmöglichkeiten bezogen haben, können wir zum gemütlichen Teil übergehen. Grillen, Schlemmen, Lagerfeuer, guter Stimmung und noch mehr..... (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2019, 19:00 Uhr

    Tatort-Premiere OPEN AIR

    Krimi-Zeit : "Maleficius" So heisst der Neue :
    Tatort-Premiere mit den Kommissaren live vor Ort, sie nehmen Stellung zu den Dreharbeiten und anschliessend können wir ein Autogramm ergattern und ein paar Worte mit ihnen sprechen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2019, 19:30 Uhr

    Krimilesung am Pool

    Beim anbrechenden Abend hören wir spannende Texte von regionalen Krimiautoren, alles draußen, auf der Wiese am Schwimmbad. Unterlagen zum Sitzen und etwas zum Trinken sollte man auch dabei haben. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019, 14:00 Uhr

    Sommerwanderung (2 Sterne)

    Eine schöne Sommerwanderung bietet euch der Freizeittreff am heutigen Samstag an. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019, 19:00 Uhr

    Scheunenrock

    "Summer-Wine" geht auf Tour : Scheunenrock !Rocken wir doch einfach mit ! (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019, 19:45 Uhr

    Shakespeare in Love

    Ausgezeichnet mit sieben Oscars wurde Shakespeare in Love zum Welterfolg. Als Theaterstück bleibt es herrlich komisch und hemmungslos romantisch, wenn der Jungautor W. Shakespeare sich in die wunderschöne Lady Viola verliebt, die aber einen Lord heiraten muss und sich - als Mann verkleidet - in seine Schauspieltruppe eingeschlichen hat ... Ein Abend voller ansteckender Lebensfreude! (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 14:00 Uhr

    ELVIS PRESLEY FESTIVAL

    Das Eu­ro­pe­an El­vis Fes­ti­val wird seit 2002 ver­an­stal­tet und lockt Jahr für Jahr vie­le Be­su­cher aus al­ler Welt an. Dann wird Rock'n'Roll zum Le­bens­ge­fühl. Co­ver-Bands, Ki­no-Ses­si­ons, Ca­dil­lac-Pa­ra­de und vie­les mehr sor­gen für ein Re­vi­val des le­gen­dä­ren Su­per­stars! (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 17:00 Uhr

    Mit Zwerchfellstrapazen den Sonntag beenden - Kikeriki-Theater.

    Viele von euch kennen sie ja schon, diese ach so menschlichen Wahnsinns-Puppen des Kikeriki-Theater. Und mit der "Nibelungenentzündung" dürfen wir uns wieder auf einen köstlichen Klamauk freuen, den sie uns zur allerbesten "Sendezeit" und mit ganz viel Lust mitten im August bereiten wollen....

    Die Entstehungsgeschichte des KIKERIKI THEATER lässt sich im Internet sehr kurzweilig nachlesen! (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 20.08.2019, 19:00 Uhr

    Biergarten - Afterwork

    Tolle Lokation: Lass dich überraschen..In gut gelaunter Runde direkt am Wasser ein schattiges Plätzchen, wir genießen ein kühles Radler und plaudern über Gott und die Welt. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019, 19:45 Uhr

    Auch im August mit ganzer Lust.... auf die Bowlingbahn!

    Mal schau'n, ob noch viele FT'ler in Urlaub sind oder ob sich das Bowling-Parkett im späten Sommer ordentlich füllen lässt?! Wie auch immer: Wir freu'n uns auf 3 muntere Spielchen.
    Und bald danach gibt's für alle Interessenten einen Spielbericht..... (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 22.08.2019, 18:00 Uhr

    DiscoChart Tanzkurs

    Mal etwas ganz besonderes.... Wer kennt ihn, diesen Tanz? Um was geht es bei diesem Tanz, das kann ich Euch schonmal verraten. Der tänzerische Charakter des Disco-Charts ist spannungsgeladen, temperamentvoll und gleichzeitig spielerisch und gefühlvoll. In seinen Bewegungen spiegeln sich Leidenschaft und Erotik. Hüft- und Beckenbewegungen sind dabei elementare Ausdrucksmittel. Alle Drehungen und verschiedenste Elemente aus fast allen Tänzen können übernommen und vertanzt werden. Disco-Chart wird zu fast jeder Musik getanzt. Er ist abwechslungsreich wie kein anderer und begeistert Jung und Alt gleichermaßen. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 22.08.2019, 19:00 Uhr

    Cote d' Azur

    Zwischen Palmen, Feigen- und Zitronenbäumen und noch mehr südländischer Vegetation genießen wir die Abendstimmung und den Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk und diversen Snacks. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 18:00 Uhr

    Festival der Komik

    Im Rahmen des Museumsuferfests erwartet euch eine Open Air Veranstaltung mit erlesener satirischer Bühnenkunst. Ihr werdet viel zu Lachen haben! (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 19:00 Uhr

    Biergartentour und Stammtisch

    Der letzte Teil unserer Biergartentour ist auch gleichzeitig unser monatlicher Stammtisch. Wir verweilen heute in einem der beliebtesten Biergärten in Darmstadt. Natürlich sind auch unsere neuen Mitglieder bei diesem Stammtisch herzlich willkommen. Wenn es etwa neues gibt, erfahrt ihr es hier. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 10:00 Uhr

    Marktfrühstück

    Das Marktfrühstück ... immer wieder ein besonderes Erlebnis! Auf dem Markt können wir nicht nur frisch einkaufen, sondern was immer uns beliebt Frühstücken. Mir einem Gläschen Wein in der Sonne stehen und Leute beobachten. Uns über unser nächsten anstehenden Events austauschen......

    Weine, direkt vom Erzeuger genießen - im Herzen der Stadt, auf einem der schönsten Wochenmärkte Deutschlands: Das alles können wir beim Marktfrühstück verzehren. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 18:30 Uhr

    Museumsuferfest

    Das einzigartige Museumsuferfest zählt zu einem der größten und spektakulärsten Kunst- und Kulturfestivals Europas. Am nördlichen wie südlichen Mainufer halten die Museen ihre Türen bis spät in die Nacht geöffnet. Ein facettenreiches Bühnenprogramm wird dem Musikgeschmack eines jeden Besuchers gerecht. Geschmackvoll geht es auch an den gastronomischen Ständen zu, an denen kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt angeboten werden. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 12:00 Uhr

    Einfach durch den Wald - Wanderung (2 Sterne)

    Weil es doch noch heiß sein kann, bevorzugen wir schattige Waldwege. Der ein oder andere Aussichtspunkt ist mit dabei.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: Es sind 14 km mit einem kontinuierlichen Anstieg von ca. 300 Höhenmetern (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 14:00 Uhr

    Straussenfarm

    Eine Straußenfarm besichtigen und das nicht "Out of Africa" sondern in unserer Umgebung, ein exotisches Ausflugsziel mit Hofladen und Führung. Wir besuchen diese faszinierenden, flugunfähigen Laufvögel, die ausgewachsen bis zu 130 Kilo auf die Waage bringen und bis zu 70 Stundenkilometer schnell sind. (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 27.08.2019, 19:00 Uhr

    Spaghetti Eis oder lieber Krokantbecher?

    Afterwork im Eissalon - Wir treffen uns zum Feierabend.
    Eisessen zur Abkühlung tut gut, wir sitzen in einer gemütlichen Runde und entspannen uns bei einem leckeren Eis. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019, 16:00 Uhr

    Kletterpark und Biergarten

    Nicht nur frei Schwimmen, auch frei Klettern können wir . Machen wir das doch einfach !
    Im Kletterpark mit Biergarten ! (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2019, 18:30 Uhr

    Kino und Cocktail

    Ein gemütlicher Cocktailabend mit einem anschließend spannenden, lustigen oder romantischen Film, ist immer ein Erlebnis. Wir lernen uns bei einem Cocktail und netten Plaudereien kennen und entscheiden spontan in welchen Film wir anschließend gehen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 17:00 Uhr

    Kubb

    Das Wochenende einläuten im Grünen mit Sonnenschein. Wir Picknicken und wer will spielt das skandinavische Holzspiel Kubb mit uns. Bei guter Musik werden wir es uns gut gehen lassen, bis die Sonne untergeht und uns die Sterne am Himmel besuchen. (Anmeldung erst ab dem 01.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 18:00 Uhr

    Afterworkshipping

    Die diesjährige Freiluftsaison ist in vollem Gange und hat uns zumindest in den letzten Wochen reichlich Sonne beschert. So kann`s weiter gehen. Besonders heute, bei der seit Jahren beim FT beliebten After-Work-Shipping-Party

    Man muss nicht viele Worte verlieren, um die Vorzüge dieses Events zu beschreiben: Die tolle Kulisse die man vom Schiff aus genießen kann und nicht zuletzt auch die ausgelassene Stimmung an Bord bei aktuellen Hits aus der Plattenküche des DJ, der auch bereitwillig Eure Musikwünsche erfüllt. Platten ganz anderer Art - nämlich kalte und warme aus der Bordküche - kredenzt der Smutje. Passend dazu vielleicht ein guter Tropfen Wein? Und ausgiebig getanzt wird wie immer bei gutem Wetter auf dem luftigen Oberdeck (Anmeldung erst ab dem 15.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019, 10:00 Uhr

    Flohmarkt 2. Teil

    Wir gehen wieder auf Schatzsuche. Heute wollen wir gemeinsam über den Flohmarkt schlendern und dabei findet sicher jeder etwas schönes, skurriles oder gar wertvolles, wobei das sicher immer im Auge des Betrachters liegt. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019, 18:00 Uhr

    Comedy mit Mundstuhl - ein vergnüglicher Spätsommerabend! (Frei)

    MUNDSTUHL präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm "FLAMONGOS" auf den
    bundesdeutschen Bühnen - und wir können im Kultur-Weingut hautnah dabei sein! (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019, 18:00 Uhr

    Sommerfest - Rhein/ Main

    Jetzt haben wir es geschaftt, wir machen unser Sommerfest im Beachclub. Zum Sommerfest braucht man nicht viel schreiben, denn ihr kennt das ja ;-)) (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einer Abschlusswanderung aufmachen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Kikeriki-Theater im Schloss

    Das Spiel des KIKERIKI THEATERS entsteht aus der Lust, dem Volk aufs Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 10:00 Uhr

    Live dabei im Fernsehen

    Wolltest Du schon immer wissen wie Fernsehen funktioniert? Heute haben wir die Gelegenheit, live dabei zu sein wie eine Fernsehproduktion funktioniert. Denn von alleine kommen die Bilder nicht auf Deinen Bildschirm zu Hause. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 19:00 Uhr

    Pink Floyd Coverband mit Lasershow

    Pink Floyd sind einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Rockdinosaurier der Musikgeschichte. Wir haben das grosse Glück, dass es im Rhein-Main-Gebiet 3 sehr gute Pink Floyd Coverbands gibt. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019, 19:30 Uhr

    The Music of Depeche Mode

    Mit ihrer kraftvollen rockigen Art covern REMODE ihre Vorbilder nicht nur, sondern sie wecken Emotionen, die man so nur auf einem Konzert von Depeche Mode erleben kann. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und bestechender Authentizität bringt REMODE auch die kritischsten Stimmen schließlich zum Mitsingen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2019, 19:00 Uhr

    Oktoberfest

    Oktoberfestbier aus der Maas, Weißwurst und Brezel, dazu Stimmungsmusik, die einen nicht mehr auf den Bänken hält.
    Das erlebt man nur auf dem Oktoberfest. Lasst uns zünftig feiern natürlich, wie es sich gehört in Lederhosen oder Dirndl. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 18:45 Uhr

    Sex@TheCity: Hazel Brugger: Tropical

    Gewohnt trocken und unaufdringlich präsentiert die Slam- Poetin und Kabarettistin ihr Programm. Und dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst an. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 17:30 Uhr

    Jubiläumskonzert: 5 Jahre Filmsymphoniker

    Nach den überwältigenden Reaktionen der Teilnehmer beim letzten Konzert erneut im Programm: Die Filmsymphoniker, diesmal mit einem Best of zu ihrem 5 jährigen Jubiläum. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019, 19:00 Uhr

    Wiesn- Gaudi

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in der Region lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können! (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.11.2019, 18:00 Uhr

    Comedy: Der Begge Peder - Kommer nit so

    Allen Meenzern und Rhoihessen ist der Begge Peder sicherlich ein Begriff. Ein Comedain der Politik einfach Politik sein lässt und den normale Leit lieber aufs Maul und auch woanders hin schaut. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.11.2019, 19:30 Uhr

    Konzert Barock+

    Ein Konzert für Klassik-Interessierte, meist mit einer vorherigen Konzerteinführung. Gespielt wird Telemann, Brescianello, Carlo Monza und Geminiani. Solisten: Trompete und Blockflöte. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:00 Uhr

    Haben wir eine Meise?

    Ein Abend bei politischem Kabaret: Unterhaltsam und drastisch werden uns diverse Aspekte des Grundgesetzes präsentiert - Staatsbürgerkunde auf andere Art, zum 70. Geburtstag dieses Werkes. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 19:30 Uhr

    Konzert: Simon and Garfunkel Revival Band

    Waren unsere letzten Konzertbesuche oft etwas rockigerer Natur so sollen heute Abend mal die Romantiker und Folkrockfreunde auf ihre Kosten kommen. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 19:15 Uhr

    A Capella - unterhaltsam und schräg weihnachtlich

    Wir sehen eine eher komödiantische a-Capella-Gruppe mit Musik aus sehr verschiedenen Richtungen und eigenen witzigen Texten. Da es eine Weihnachtsshow ist, kommen sicher auch einige schräge Interpretationen dieses Themas. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 12:45 Uhr

    Mit der Eisenbahn zum Weihnachtsmarkt

    Heute fahren wir mit der historischen Dampfeisenbahn durch die, hoffentlich winterliche, Landschaft und besuchen einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Region. Im Zug werden wir mit heißen und kalten Getränken versorgt. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 17:00 Uhr

    Grenzgänge (Wochenendtour)

    Ein Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn, ist wie Urlaub.
    Erlebt den Charme der kleinen Städte, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit seiner Bevölkerung. Auf den ehemaligen Zöllner- und Schmugglerpfaden werden wir die Landschaft erkunden und manche Leckerei vernaschen. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 15:30 Uhr

    Wochenende im Blumenmeer

    Bei diesem Wochenende treffen Natur- und Kulturgenuss aufeinander.
    Alle drei Jahre findet in Legden der berühmte Dahlienkorso statt und wir wollen dabei sein. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!