Freizeit Treffs Logo Darmstadt erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 94 Events und Reisen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events für Gruppen bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++ 😷

Bis zur Normalisierung der Situation bieten wir statt dessen zahlreiche ONLINE-EVENTS wie Vorträge, Chats, Spiele, Diskussionen etc. an, damit uns nicht langweilig wird ...

  • Sonntag, 19.04.2020, 13:00 Uhr

    Grillsaison wird eröffnet

    Wir treffen uns zum Grillen und jeder bringt sein eigenes Grillgut mit. Gerne dürfen auch Salate, Baguette, Dips, Soßen mitgebracht werden, sodass ein schönes Buffet entsteht. Getränke nicht vergessen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020, 15:00 Uhr

    Sonntags ins Museum

    Führung im Landesmuseum (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020, 16:00 Uhr

    Sonntagskino

    Wie wäre es mit einem Kinonachmittag? Nachdem wir uns den neuesten Blockbuster angesehen haben, gehen wir gemeinsam etwas Essen und Schlürfen vielleicht noch ein Cocktail. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020, 19:00 Uhr

    Online-Event: Netflix-Party

    Wer kennt nicht das Streaming Portal Netflix. Aber was ist Netflix-Party? Antwort: Das perfekte Feature für den Freizeit-Treff!
    Wir schauen uns gemeinsam jeder bei sich zu Hause zur gleichen Zeit einen Film auf dem Portal an und das Beste ist gleichzeitig können wir uns über eine Chatfunktion unterhalten. Nur für das Popcorn muss jeder für sich selbst sorgen! (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.04.2020, 16:00 Uhr

    Kaffeerösterei

    Könnt Ihr es schon riechen? Wir lernen heute viel über den Kaffee, woher er kommt und wie er geröstet wird? Wahrscheinlich gibt es viele Antworten, ohne dass wir je wussten was wir über den Kaffee/Bohnen je Fragen könnten. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.04.2020, 18:45 Uhr

    Quer durch den Weinberg

    Wir probieren uns quer durch den Weinberg und damit keiner mehr mit dem Auto fahren muss, findet diese Weinprobe mal nicht direkt beim Winzer sondern mitten in der City statt, bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. vom Bahnhof erreichbar. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 24.04.2020, 18:00 Uhr

    Mit dem Segway on Tour

    Heute bewegen wir uns mal anders! Schon oft gesehen, noch nie ausprobiert, dann Mut zu etwas Neuem. Lasst euch mitreisen.......... Auf dem Segway bewegen wir uns kaum und kommen doch vom Fleck und das Ganze kombiniert mit einer Stadtführung. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 24.04.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020, 13:40 Uhr

    Bewegen - Lachen - Yoga machen

    Ein dreistündiges Seminar für alle Yogainteressierten. Die mehrfach zertifizierte Kursleiterin wird uns eine Einführung in die verschiedenen Asanas (Übungen) und das Pranayama (Atemtechniken) geben. All diese Übungen dienen neben Entspannungsübungen dazu, Dich zu erden und zur Ruhe zu bringen. Dabei achtet sie sehr auf die genaue Ausrichtung und Positionierung und gibt Korrekturen und achtsame Hilfestellungen. Und das ganze darf auch noch Spaß machen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020, 20:45 Uhr

    Ü40-Party

    Wer Spaß und Freude an Tanz und guter Musik und zudem ausgelassen unter Gleichgesinnten verbringen will, ist bei diesem Event genau richtig.
    Wir verbringen den Abend gemeinsam in einer bewährten Lokation bei ansprechender Musik, fairen Preisen und einem angenehmen Publikum. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020, 13:30 Uhr

    Wanderung (1 Stern)

    Im Frühling erfüllt der Duft tausender Blüten die Luft. Vögel zwitschern ihr fröhliches Lied und Bienen und andere Insekten schwirren auf der Suche nach Nektar eifrig von Baum zu Baum. Wir genießen eine Frühlingswanderung entlang von Ostbäumen. Die Äpfel- und die Birnenbäume blühen noch, die Kirsche, die Aprikose, der Pfirsich und die Pflaume sind wahrschein vorbei. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020, 16:15 Uhr

    Spuk in der goldenen Waage

    Erfahrt, was passiert, wenn ein moderner Nachfahre von Abraham van Hamel im Haus übernachtet und Nachforschungen zu seiner Familiengeschichte betreiben will. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 27.04.2020, 19:30 Uhr

    Die sieben geistigen Gesetze - ein Online Vortrag

    Wenn du die scheinbaren Zufälle in deinem Leben bewusst verstehen möchtest macht es Sinn, sich mit den Gesetzen des Lebens zu beschäftigen. Diese "geistigen Gesetze", auch universelle Gesetze oder hermetische Gesetze genannt, wurden bereits 3.000 Jahre vor Christus von Hermes Trismegistos gelehrt. Seine Lehre wird als "Hermetik" bezeichnet und es ist absolut erstaunlich, was er bereits vor nunmehr 5.000 Jahren über das Leben und seine Gesetze gewusst und gelehrt hat. Bei meinem heutigen ONLINE VORTRAG per Web werde ich die Kernaussagen dieser Gesetze erläutern. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.04.2020, 16:45 Uhr

    Salzgrotte - Oase der Entspannung

    Die SalzOase (Salzgrotte) ist ein Raum, der aus 24 Tonnen Himalaya Salzstein gebaut ist. Es besteht eine konstante Temperatur von ca. 20 bis 23° C und eine Luftfeuchtigkeit von ca.50 .
    Das mineralhaltige Mikroklima wird durch die vielen Tonnen Natursalz und Vernebelung erzeugt und sorgt dafür, dass Du dich fühlst als wärst Du am Meer oder in den Bergen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 17:00 Uhr

    Saisoneröffnung: Camping in Monzingen

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, bzw., unsere festen angemieteten Schlafmöglichkeiten bezogen haben, können wir zum gemütlichen Teil übergehen.
    Grillen, Schlemmen, Lagerfeuer, guter Stimmung und noch mehr.....

    Wir werden ein großes geräumiges Küchenzelt (Jurte) haben in dem wir uns auch bei nicht so tollem Wetter wohlfühlen sowie kochen und essen können. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 19:15 Uhr

    Tanz in den Mai auf dem Wasser

    Die erste laue Frühlingsluft, Tanz und gutes Essen: Mit diesen herzerfrischenden Zutaten begrüßen wir den Wonnemonat beim "Tanz in den Mai" auf einem der Ausflugsschiffe. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 20:00 Uhr

    Tanz in den Mai mit Live Band.

    Tanzt in den Mai!
    Wir erleben eine ganz besondere Nacht auf einer der vielen Tanzveranstaltungen oder Partys. Hier heißt es: Das Tanzbein schwingen und feiern.

    Die Nacht auf den 1. Mai geht auf eine Mischung vieler alter Traditionen zurück, die bis tief ins frühe Mittelalter reichen. Gerne denkt man bei der sogenannten Walpurgisnacht an tanzenden Hexen um ein riesiges Maifeuer, aber auch an Maibäume und fröhliche Feste. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020, 08:00 Uhr

    Weinlagenwanderung

    Wie jedes Jahr am 1. Mai präsentieren die regionalen Winzer ihre neuen Kreationen am wohl bekanntesten Volkswandertag der Region.
    Wir nehmen Teil an der diesjährigen Weinlagenwanderung. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.05.2020, 15:00 Uhr

    Weinfest

    Freuen wir uns auf ein Weinfest im Frühjahr mit viel Programm und kulinarischen Köstlichkeiten. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.05.2020, 17:00 Uhr

    Beachclub & Beachvolleyball

    Heute gibt´s einen erholsamen Abend am schönen Strand. Nach einer Arbeitswoche freut man sich ja auch mal darauf,nichts zu tun, ausser
    seine "Batterien" wieder aufzuladen und Energie zu "tanken". Wo geht das besser als im Strandstuhl. Hier können wir uns auch bestens mit Drinks, Cocktails und leckeren Speisen versorgen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 11:00 Uhr

    Ob Croissant oder Pasta - Brunch

    In einem schönen, lichtdurchfluteten historischen Gebäude genießen wir ein vielseitiges Brunch-Buffet, bei kalten und warmen Speisen, Desserts und Kuchen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 15:00 Uhr

    E.-Roller - Einführungstour

    Was nerven uns die ganzen E-Roller, die seit einiger Zeit gefühlt jede Stelle in der Stadt verstopfen, gleichzeitig machen Sie uns neugierig.
    Wir sehen, wie unbeschwert junge Leute sich die Dinger schnappen und durch die Gegend sausen. Eigentlich würden wir auch gerne mal, aber wie geht das eigentlich und wie bezahle ich die und überhaupt, viele Fragen, diese wollen wir heute klären und uns dann auch auf eine Rollertour begeben! (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.05.2020, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im Mai - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.05.2020, 19:30 Uhr

    Lebensaufgaben und Lebenspläne - ein Online Vortrag

    Gibt es so etwas wie einen "vorbestimmten Lebensweg" oder "Lebensaufgaben"? Das Human-Design System zeigt uns: Ja! Für jeden von uns sind bestimmte Entwicklungswege und Aufgaben, mit denen wir in uns im Leben beschäftigen, vorgesehen.

    Bei meinem heutigen WEB-VORTRAG werde ich einen Überblick über einige solcher Lebenspläne geben. Diese Lebenspläne lassen sich mittels einer Human Design Analyse für jeden einzelnen Menschen erkennen. Auch werde ich darauf eingehen, welche Vorteile es mit sich bringt, seinen eigenen Lebensweg zu kennen und zu verstehen. (Anmeldung erst ab dem 20.04.)

    mehr...
  • Mittwoch, 06.05.2020, 18:15 Uhr

    Spektakuläre Kriminalfälle

    Eine spannende Führung bei der wir Geschichten über die spektakulärsten Kriminalfälle hören werden. So wird zum Beispiel der unheimliche Hammermörder, der im Jahr 1990 das Wohnsitzlosen-Milieu in Angst und Schrecken versetzte, zum Thema.
    Bei diesem Rundgang werdet Ihr nicht nur Tatorte und Richtstätten kennenlernen, Ihr erfahrt auch Wissenswertes über den Mord an der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt und ihrer Kollegin Helga Matura. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020, 19:00 Uhr

    Tapas & More

    Spanische Tapas in einer gemütlichen Location. Tapas: Das ist ist nicht nur einen besondere Art des Essens - sondern auch der spanischen Lebensart (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020, 19:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen. Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Weingut..... wie geil ist das denn!?

    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020, 19:00 Uhr

    Lateinamerikanischer Abend

    Was dazu gehört: eine große Auswahl an auch lateinamerikanischen Speisen und ganz klar, Musik. Wir hören eine Latin-Jazz-Gruppe, die im Restaurant auftritt. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020, 10:45 Uhr

    Brot, Brötchen & Kuchen?

    Super spannende und informative Führung durch die Backstube. Brote, Brötchen, Kuchen werden dort gebacken in verschiedene Ausführungen. Wir bekommen dort nicht nur erklärt und gezeigt wie dort der Alltag ist, sondern auch eine Verkostung der mit all den Leckereien und natürlich gehört auch die ein oder andere Tasse Kaffee dazu. Das ist aber noch nicht genug, es darf jeder Teilnehmer eine Tüte mit verschiedenen Backwaren mit nachhause nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020, 20:45 Uhr

    Ü30-Party

    Wer Spaß und Freude an Tanz und guter Musik und zudem einen geselligen Abend unter Gleichgesinnten verbringen will, ist bei diesem Event genau richtig.
    Wir verbringen den Abend gemeinsam in einer bewährten Lokation bei guter Musik, fairen Preisen und einem angenehmen Publikum. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020, 13:00 Uhr

    Planwagenfahrt im Naturschutzgebiet

    Es gibt kaum etwas entspannenderes als eine Planwagenfahrt mit einem Pferdegespann die durch ein Naturschutzgebeit führt. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020, 14:00 Uhr

    Auf der Suche nach dem Schatz

    Schnitzeljagd war gestern! Wir suchen einen der vielen Schätze, die überall versteckt sind. Mit der Hilfe von GPS-Gerät und Hinweisen aus dem Internet machen wir uns auf die Jagd. Für diese Art der Schatzsuche gibt es einen Namen, Geocaching ist die moderne Art der Schnitzeljagd. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020, 15:00 Uhr

    Frühling - Minigolf

    Mit der dauerhaften Frühlingssonne ist auch die Minigolf-Saison wieder gestartet. Etwas außerhalb der Innenstadt, gibt es einen wunderbaren Minigolfplatz. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 11.05.2020, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Anfänger - ONLINE per Web

    Meditation bedeutet, seine Gedanken gezielt auf etwas auszurichten. Dieses "in sich gehen", in die Stille gehen, ist für viele Menschen ein wichtiger Ausgleich zu unserem ansonsten oft hektischen Alltag. Im Zustand der Meditation wird es möglich, dass sich Stille, Friede und Liebe in uns ausbreiten. Meditation führt bei den meisten Menschen zu größerer innerer Klarheit und Wohlbefinden. Für alle, die das schon immer mal probieren wollten, biete ich heute einen Einstiegsabend ONLINE per Web an. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 12.05.2020, 19:15 Uhr

    Flüsterwitz trifft Theater

    " Der Flüsterwitz" , eine Frau die sagt und singt, was Sie denkt!

    Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte beleidigen, kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Und heute? Da tobt der Infokrieg im Netz. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.05.2020, 18:30 Uhr

    Mit und ohne Stockeinsatz ...

    Bewegung nach Feierabend: wir treffen uns beim Nordic Walking. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es auch. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Donnerstag, 14.05.2020, 17:30 Uhr

    After-Walk (1 Stern)

    ... der Kategorie 1! Ein bisschen Bewegung nach Feierabend .... wir laufen ca. 5 km über den Damm kehren in einem Restaurant im Yachthafen ein genießen leckeres Essen, lassen die Seele baumeln und fühlen uns für ein paar Stunden wie im Urlaub, anschließend laufen wir den Weg zu unserem Ausgangspunkt zurück. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020, 18:00 Uhr

    Wonnemonat: Mai - Stammtisch

    Im Wonnemonat treffen wir uns auch wieder zu unserem monatlichen Stammtisch, den wir bei schönem Wetter in einem Biergarten genießen. Wir freuen uns auf unsere NEUEN Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen und klönen mit bekannten FT-Mitglieder. Wir tauschen Neuigkeiten aus und verabreden uns vielleicht zu einem Event. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020, 19:00 Uhr

    Feierabend unter Kastanien

    ...hört sich doch gut an! Oder? Was gibt es schöneres nach einer arbeitsreichen Woche, das Wochenende bei einem kühlen Bier, unter blühenden Kastanien zu genießen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020, 19:15 Uhr

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

    Theaterstück vom amerikanischen Dramatiker Edward Albee, 1963 in New York uraufgeführt. Viele kennen es als beeindruckenden Film mit Richard Burton und Liz Taylor, ein Klassiker der Filmgeschichte (1966). Zum Inhalt: Psychoterror unter und zwischen (Ehe-)Paaren, ein zeitloses Thema. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 18:00 Uhr

    Heute wird gespielt

    Ob Würfeln oder Karten, egal was wir spielen werden, es wird sicherlich wieder so heiter wie beim letzten Mal. Jeder kann, wenn er mag, gerne ein Spiel mitbringen, von dem er alle übrigen Mispieler begeistern darf. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 18:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020, 10:00 Uhr

    Papageien auf Tuchfühlung

    Ein Vogelpark der ganz besonderen Art. Ein Papageienasyl, ein Zufluchtsort und Altersruhesitz für diese wunderschönen Vögel. Eine Schutzburg für Papageien, die von privaten Haltern aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020, 13:00 Uhr

    Rodeln im Sommer - das gibt es!

    Mit bis zu 40 km/h geht's durch die wunderschöne Landschaft durch zahlreiche Kurven bergab. Im Tal angekommen, bringt uns das automatische Lifte-system- wieder zur Bergstation zurück, ohne dass wir zwischendurch absteigen müssen. Mit Brems-/Beschleunigungshebel bestimmen wir die Fahrgeschwindigkeit. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020, 14:00 Uhr

    Walk and Snack (1 Stern)

    Wir wandern durch eine schöne Auenlandschaft am Flussufer entlang. Nach der Hälfte der Strecke kehren wir in einen Biergarten ein und gehen anschließend auf dem Damm zurück. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 18.05.2020, 19:00 Uhr

    After-Work auf italienisch

    UND? was machst Du nach der Arbeit ?
    Das gemütliche Lokal mit rustikaler Balkendecke und Stoffservietten bietet traditionelle italienische Speisen. Vor der Türe blüht im Sommer wilde Kamille in schmalen Beeten, drinnen erwartet den Gast unabhängig von der Jahreszeit immer ein üppiger Blumenstrauß auf der gläsernen Theke.
    Frage unsere Kellner nach den Besonderheiten des Tages.
    Das Team ist stets bemüht, alles für das Wohlbefinden unser Gäste zu tun. (Anmeldung erst ab dem 01.05.)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.05.2020, 19:45 Uhr

    Der Mai, der Mai, der lustvolle Mai.... auf der Bowlingbahn!

    Spätestens jetzt sollten wir alle die Macht der wärmenden Frühlingssonne spüren.... und die entsprechende Energie idealerweise auf die rollende Bowlingkugel übertragen - mal seh'n, ob uns das gelingt? Viel Spaß dabei.... und auch am späteren Spielbericht! (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.05.2020, 13:30 Uhr

    So lebten die Benediktiner

    Ein riesiges Kloster mit einem wunderschönen Garten, einem beeindruckenden Refektorium und vieles mehr erwartet uns bei unserem heutigen Ausflug in ein auch sonst schönes Städtchen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.05.2020, 17:50 Uhr

    Wochenende Teutoburger Wald

    Besonderes Angebot: Wander und Erlebnis- Wochenende im Teutoburger Wald.
    Geboten wird ein schönen Wochenende mit Übernachtung, Verpflegung und abwechslungsreichem Programm mit Wanderung abends Weinfest und Besuch eines Freilichtmuseums.
    Der Teutoburger Wald ist ein bis 446,4 m ü. NHN hohes Mittelgebirge im Niedersächsischen Bergland. Es liegt heute in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und erstreckt sich vom Tecklenburger Land vorbei an Osnabrück und Bielefeld bis nach Horn-Bad Meinberg im Südosten. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.05.2020, 17:00 Uhr

    Moderne Musik, Wein oder Bier und lecker Essensstände

    Flanieren, genießen, schlemmen und babbeln: Wir freuen uns schon auf dieses Fest in diesem Jahr. Der Sommer beginnt langsam. Was gibt es da schöneres als auf einem Stadtfest nach Feierabend sich zu treffen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.05.2020, 17:30 Uhr

    Afterwork Fahrradtour

    Eine kurze gemütliche Radtour zum Relaxen nach einem arbeitsreichen Tag mit Einkehr in einem Biergarten wo wir bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken uns mit anderen Teilnehmern nett unterhalten können. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.05.2020, 17:00 Uhr

    Kleiner Urlaub am Strand...

    Man kann es kaum glauben aber mitten in der Stadt gibt es eine Oase, wo man herrlich entspannen kann und bei einem kühlen Drink die Seele baumeln lassen kann. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.05.2020, 19:00 Uhr

    Nacht der Verführung

    Romantisches Weinfest inmitten von Weinbergen."Den Wein dort genießen, wo er wächst" ist das Motto der Nacht der Verführung (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.05.2020, 13:00 Uhr

    Ein Blick von der Kanzel - Wanderung (3 Sterne)

    Diese Kanzel steht nicht in der Kirche, sondern mitten in der Landschaft. Der Weg führt hauptsächlich durch den Wald und durch ein schönes Bachtal. Es sind ca. 18 Kilometer mit einigen interessanten Stellen.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung. Auf den ersten vier Kilometern haben wir einen Anstieg von ca. 350 Höhenmetern. (Anmeldung erst ab dem 01.05.)

    mehr...
  • Sonntag, 24.05.2020, 13:00 Uhr

    Aquajogging - mit der Poolnudel durch den See

    Ein Sonnenbad bei diesem Wetter, sollten wir genießen, ich bringe die Aquanudeln mit und wir joggen mit verschiedenen Übungen durch den See. Im Anschluss lassen wir die Seele baumeln. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.05.2020, 14:00 Uhr

    Rhododendronblüte

    Üppig blühende Rhododendren in einem wunderschönen Park bezaubern die Sinne. (Anmeldung erst ab dem 01.05.)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.05.2020, 17:00 Uhr

    Ein himmlisches Getränk

    Umgeben von einer wunderschönen Natur und herrlichem Ausblick genießen wir den selbstgekelterten Apfelwein und die mit Liebe zubereiteten Speisen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.05.2020, 18:30 Uhr

    Cocktails über den Dächern

    Ein entspannter Cocktailabend in geselliger Runde.
    "Esst gemeinsam, trinkt gemeinsam und lacht gemeinsam!" in gemütlichem Ambiente mit viel Kerzenlicht und entspannter Athmospäre schreiben wir das Thema Geselligkeit groß. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.05.2020, 18:30 Uhr

    UNSER Stammtisch

    Stammtisch: Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat, um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.)

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020, 18:30 Uhr

    Hoch die Hände - Wochenende

    Heute Abend spielt richtig gute Musik auf dem Fest. Wer noch nie da war, wird begeistert sein. Alle anderen freuen sich schon auf die Wiederholungstour. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020, 20:50 Uhr

    Dancefloor, Party, Disco...

    .. wie man es nennen möchte. Jedenfalls zu gut tanzbaren Hits aus diversen Jahrzehnten bewegen wir uns auf dieser Freitagabend-Party, (Anmeldung erst ab dem 01.05.)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 09:00 Uhr

    Tagesausflug

    Wir erleben heute einen besonderen Ausflug mit dem Bus, an den Rhein.
    Mit ihren alten Gassen, den Resten der mittelalterlichen Stadtbefestigung, der Burg und uralten Kirchen gehört dieses Städtchen zu den beliebtesten Ausflugszielen am Rhein. Die zahlreichen farbenfrohen Fachwerkbauten haben ihr zum Namen "bunte Stadt am Rhein" verholfen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 14:30 Uhr

    Paddel dich frei...........

    Du möchtest entspannt über das Wasser gleiten und würdest dich dabei gerne sportlich betätigen? Dann solltest du Stand up paddel (SUP) ausprobieren. Mit den FT lern stehend über das Wasser paddeln. (Anmeldung erst ab dem 15.04.)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 16:00 Uhr

    Schloßgrabenfest

    Mehr als 400.000 Besucher besuchen jedes Jahr das Schloßgrabenfest. Die Innenstadt verwandelt sich in eine einzigartige Festivalkulisse auf Zeit und wird auf 25.000 qm zum Schauplatz für Hessens größtes Musik-, Kultur- und Kulinarikfestival. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020, 15:30 Uhr

    Kranzplatzfest

    Livemusic, Kabarett und viele leckere Wein und Streetfoodstände erwarten uns. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020, 18:00 Uhr

    Wäldchestag

    Eines von vielen Volksfesten findet im Grünen statt. Es ist ein besonderes Volksfest und man muss mal dabei gewesen sein! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Campingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 19:15 Uhr

    Comedy - Ihr mich auch!

    Herrrrrreinspaziert !! Wenn das Volk sich schon nicht wehrt,
    dann machen wir eben unsere eigene Revolution. "Ihr mich auch" ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020, 16:45 Uhr

    Woody Feldmann im Weingut - Schee, dass es eich gibt!

    Bereits ausverkauft - Zusatzabend schon einkalkuliert! Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, ist landauf landab als urkomische, schlagfertige Comedian bekannt. Schon der Vorname der Lady mit dem stoppelkurzen Haar und den strahlenden, blaugrünen Augen lässt stutzen: Ist sie Mann? Ist sie Frau? "Ei, die Leut‘ solle sich Gedanke mache", sagt Woody. Mit ihren lustigen Zoten aus dem Alltag des kleinen Bürgers trifft sie den Nerv ihres Publikums und versteht es, auf elegante Weise Ohrfeigen zu verteilen. Denn das ist Woody: Eigensinnig, geistreich und mit grandiosem Mutterwitz gesegnet. Comedy aus dem echten Leben gegriffen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020, 18:00 Uhr

    Die ultimative 90-iger Party

    Wenn dir Mr. Vain on Saturday Night den Macarena macht. Wenn dir Cotton Eye Joe im Gangsters Paradies Halleluja singt. Wenn dir Barbie Girl somewhere over the rainbow den Mambo Number 5 tanzt, dann bist du mit uns auf dem ultimativen neunziger Festival! (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020, 11:00 Uhr

    Wald und Wiesenwanderung (2 Sterne)

    Eine Wanderung nur durch grüne Felder und schöne Wälder unternehmen wir am heutigen hoffentlich sonnigen Sommertag.

    Ich hoffe ihr seid dabei. Die pralle Natur erwartet euch. Seit dabei, ihr werdet es nicht bereuen. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 18:30 Uhr

    A Capella im Doppelpack

    Wir hören und bestaunen zwei a Capella Gruppen, beide sehr amüsant und dabei sind wirklich gute Sänger und Sängerinnen. Das alles draußen in schöner Umgebung. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 17:30 Uhr

    O' zapft is!!- DIE Wiesn Gaudi!

    Oktoberfestbier aus der Maas, Weißwurst und Brezel, dazu Stimmungsmusik, die einen nicht mehr auf den Bänken hält.
    Das erlebt man nur auf dem Oktoberfest. Lasst uns zünftig feiern natürlich, wie es sich gehört in Lederhosen oder Dirndl. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020, 19:00 Uhr

    Die Rheingauer Filmsymphoniker mit ihrem neuen Programm - Über den Wolken

    Über die Filmsymphoniker und ihre Klasse muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren
    5 mal im FT Programm, 5 mal jeweils 30 Teilnehmer, das spricht für sich.
    Natürlich haben wir dieses überragende Orchester auch 2020 wieder im Programm. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 18:00 Uhr

    Wiesn-Gaudi

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in Rheinland-Pfalz lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!