Freizeit Treffs Logo Darmstadt erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 104 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 13.10.2019, 10:45 Uhr

    Ein Spaziergang in die Romantik

    `Das Poetischste von allem war das malerische Petrihäuschen, in dem der Onkel wohnte und auch ganz alleine schlief...`, schilderte später Maximiliane begeistert in ihren Memoiren. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 12:00 Uhr

    Baumwipfel erklimmen

    Heute gehts hoch hinaus. Im Hochseilgarten mit 12 verschiedenen Parcours erklimmen wir die Baumwipfel. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 14:45 Uhr

    Das Zollhafen-Projekt

    Kein anderes Entwicklungsvorhaben hat das Gesicht der Stadt in den letzten Jahren so verändern, wie das Zollhafen-Projekt. Neben einem historischen Rückblick auf den gründerzeitlichen Bau des Zollhafens, steht besonders die aktuelle Neubebauung und Entwicklung des Geländes im Mittelpunkt der Führung. Die Führung beinhaltet einen Blick in die Zukunft und schaut auch zurück auf die zweitausendjährige Vergangenheit dieses Standortes. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 15:00 Uhr

    Wanderung - (1 Stern)

    Entspannt am Main entlang laufen, dann durch die schöne Altstadt zum Marktplatz und zum Brunnen. Dies ist eine kleine Stadt der Deutschen Fachwerkstraße und für seine Altstadt mit restaurierten Fachwerkhäusern bekannt. Als Ausgangspunkt der hessischen Apfelweinstraße ist diese Stadt wegen seiner Feiern beliebt: zum einen wegen des Johannisfeuer bekannt. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 18:45 Uhr

    Sex@TheCity: Hazel Brugger: Tropical

    Gewohnt trocken und unaufdringlich präsentiert die Slam- Poetin und Kabarettistin ihr Programm. Und dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst an. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 19:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

    Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt!

    Ich lege dir "Human Design" ans Herz, wenn du:
    - dich selbst besser verstehen möchtest.
    - deine angelegten Fähigkeiten, Bedürfnisse und inneren Konflikte kennenlernen willst.
    - besser verstehen möchtest, warum andere Menschen anders denken und anders handeln als du.

    Ausführlichere Infos findest du hier: Human Design System. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2019, 19:00 Uhr

    UNSER Stammtisch

    So wie jeder ordentliche Seemann aus allen Häfen der Welt ein Andenken mitbringt, bringen wir Euch alle denkbaren Gerichte aus aller Welt in Form einer internationalen Cross Over Küche auf den Teller. Eine gegrillte Dorade, ein pikantes Curry, eine leckere Steak-Frites Variante, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    "Esst gemeinsam, trinkt gemeinsam und lacht gemeinsam!" in gemütlichem Ambiente mit viel Kerzenlicht, Leder und Holz schreiben wir das Thema Geselligkeit groß und möchten Euch zum Teilen animieren.
    Das Zauberwort heisst Community Food, lasst Euch überraschen. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2019, 19:45 Uhr

    Ein Herbststurm auf der Bowlingbahn? - warum nicht?!

    Gegen Herbststürme hat hier keiner was - da halten wir auf dem Parkett einfach dagegen und freu'n uns auf 3 muntere Spielchen! Und bald danach gibt's für alle Interessenten vielleicht auch einen Spielbericht..... (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019, 17:45 Uhr

    Literaturabend

    Wir besuchen eine interessante öffentliche Lesung und hören Information und Originaltext zu einem oder mehreren aktuellen literarischen Werken. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat, um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 20:00 Uhr

    Dinner und Party

    Gemeinsam essen und danach feiern, so kann man das Wochenende nicht besser einleiten. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 20:00 Uhr

    Spielbank

    Rien ne va plus. Nichts geht mehr.........
    ............nein wir verspielen nicht der Oma ihr altes Häuschen, aber es geht trotzdem an die Tische zu Roulette, Black Jack und Poker.
    Wir versuchen mit einem kleinen Einsatz das große Geld zu machen. Sollte es danebengehen, haben wir zumindest an Erfahrung gewonnen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2019, 13:30 Uhr

    Mit dem E-Bike durch die Apfelplantagen

    Terra Pomona, mit dem E-Bike radeln, wo der Saft wächst. Einst kam das Kulturobst mit den Römern in unseren Raum. Obstsorten sind ein lebendiges Kulturerbe, sie variieren von Region zu Region. Die hessische Kulturgeschichte ist eng verwoben mit der Geschichte des Apfelanbaus. Eine Tour zu alten und lokalen Apfelsorten, die uns die Lehre der Arten und Sorten von Obst - der Pomologie - direkt vor unserer Haustür näherbringt. Und ganz nebenbei kombinieren wir die Verköstigung der wahren Vitaminbomben mit aktiver Bewegung in der Natur. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2019, 20:45 Uhr

    Ü30-Party

    Für alle über 30 !
    Die 30 PLUS Party ist die Fete Nr. 1 für alle über 30, die der Sinn für gute Gesellschaft und ansprechendes Ambiente eint. Partywütige Thirtysomethings feiern unter dem Motto "meet your & hear the music of your generation”.

    Zu bester Musik aus den 80ern, den Sounds der 90er und den Hits von heute lässt sich ganz entspannt das Tanzbein schwingen. Faire Preise und garantiert keine kleinen Techno-Mäuschen oder schlapprige Hip-Hop Kids sorgen für angenehme Partystimmung. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 13:00 Uhr

    Bollerwagenwanderung mit Chilli con carne

    Man soll in seinem Leben mal was Verrücktes getan haben. Heute wandern wir mit dem Bollerwagen los. Das Leben kann schon echt lustig sein, man muss es nur zu nehmen wissen. Auch Musik haben wir beim Wandern dabei die für gute Laune und Schwung sorgt. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 17:30 Uhr

    Jubiläumskonzert: 5 Jahre Filmsymphoniker

    Nach den überwältigenden Reaktionen der Teilnehmer beim letzten Konzert erneut im Programm: Die Filmsymphoniker, diesmal mit einem Best of zu ihrem 5 jährigen Jubiläum. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 21.10.2019, 18:30 Uhr

    Afterwork & Dinner

    Ländlich lecker! Ein Blick auf die Karte verrät: Dieses Wirtshaus versteht sich nicht als klassische Apfelweingaststätte, sondern verwöhnt unsere Gäste mit einer wertigen Landhausküche. Hierbei kombinieren wir regionale Produkte und Rezepte mit Zutaten und Zubereitungsformen aus aller Welt. Ein Hauptaugenmerk richten wir auf unsere saisonalen Produkte. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019, 19:00 Uhr

    Technik Workshop

    Es ist mal wieder soweit. In geselliger Runde möchte ich euch mal versuchen zu erklären, wie ihr mit eurem Android-Smartphone einfacher den Alltag meistern könnt. Ich zeige euch, was ihr über das Google-Betriebssystem vielleicht noch nicht wusstet und versuche euch zu helfen, wenn ihr vielleicht ein bestimmtes Problem habt. Aber vielleicht können wir uns auch gegenseitig helfen und ihr wisst vielleicht auch was ich noch nicht weiß. In diesem Workshop finden wir es gemeinsam heraus. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 19:15 Uhr

    Was für ein Theater!

    Ganz oder gar nicht Die Neuauflage unserer erfolgreichen Produktion
    Fünf Freunde ohne Talent und ohne Arbeit. Sie sind weder schön noch blutjung, sondern ganz im Gegenteil......
    Eines Tages fassen sie, inmitten ihrer Misere aus Schuldenbergen und ehelichen Scherbenhaufen den mutigen Entschluss, eine ganz neue Existenz zu gründen. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 19:30 Uhr

    Fischessen

    Der Herbst ist da, Die Zeit für gemütliche Runden in Kneipen oder Restaurants ist gekommen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 21:00 Uhr

    Imperial

    Freitagabend. Alltag aus. Wochenende an.Dein Puls ruft nach Beats. Deine Glückshormone gehen steil. Ihr wollt raus.
    Da habe ich was für Euch, liebe Freunde legendärer Feier-Abende. Mit diesem Freitagabend-Format Beats,Beats,Beats wird Euch eine besondere Clubnight präsentiert. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 18:30 Uhr

    Live Krimi Hörspiel: Mordsstimmung

    Speiss, Immobilienbesitzer, ist provokant gewesen. Er hatte viele Feinde. Dennoch setzte er sich jeden Donnerstag in den Erbacher Hof und trank zwei Gläser Silvaner aus Franken. Heute allerdings zum letzten Mal. Kommissar Christian Maywald macht sich keine Hoffnungen, dass er den Täter schnell finden wird. Jeder kannte Roland Speiss. Bis weit nach Rheinhessen wissen viele etwas über diesen miesen Ausbeuter zu erzählen. Die Ermittlungen führen Kommissar Maywald schließlich zu einem wunderschönen Weingut in Ober-Flörsheim... (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 19:30 Uhr

    Cocktails und mehr

    Ein gemütlicher Cocktailabend mit einem Snack so kann das Wochenende beginnen. Gemütliches Beisammen sein, plaudern, lachen und genießen. Kommt mit und lasst uns Spaß haben. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 20:30 Uhr

    Fifty/Fifty

    Fifty/Fifty nennt sich die Party-Reihe für Best Ager. Entspannt und locker tanzen wir zu Dance Classics aus den letzten drei Jahrzehnten. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 09:00 Uhr

    Der größte Kaltwasser Geysir der Welt

    Schon mal einen Geysir gesehen? Bist Du neugierig? Dann komm doch einfach mit. Dieses spannende Naturschauspiel bietet sich uns an. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 16:00 Uhr

    Escape Room

    Eine Mission gegen die Zeit: Das Live Adventure Spiel bietet Euch eine völlig neue Herausforderung, denn die Uhr tickt langsam herunter - 60 Minuten sind schnell vergangen! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 30.10.2019, 18:30 Uhr

    Oper to go

    Diese Konzerte mit Solisten des Opernensembles zeigen einen kleinen Querschnitt durch das Repertoire der Oper. Musikbegleitung ist meistens am Flügel. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 30.10.2019, 20:30 Uhr

    Karaoke im Irish Pub

    Im Irish Pub können wir uns erholen vom Alltagsstress und einen schönen Feierabendrink genießen.
    Bis dahin gute Laune und ein bisschen Kleingeld mitbringen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019, 18:00 Uhr

    Gruselführung zu Halloween

    Die Stunde der Vampire ist eine Stunde unsagbarer Grausamkeit. Eine Stunde wo die Jagd beginnt und die Gier nach Blut immer zügelloser wird. In der Tiefe des Waldes lauert der Wahnsinn und ein uraltes Geschöpf. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019, 19:00 Uhr

    Chaplin - Das Musical

    Charlie Chaplin war sicher einer der besten und berühmtesten Humoristen der Filmgeschichte. Darum huldigen wir ihm heute Abend in dem wir das nach ihm benannte Musical besuchen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019, 18:00 Uhr

    Spiel, Sport und Spass, besser als ein Ü-Ei

    Lasertag, hier kommt jeder auf seine Kosten Verstecken, beobachten, angreifen und sich selbst nicht er wichen lassen. Schnelligkeit und Ausdauer sind hier gefragt. Adrenalin strömt durch deinen Körper und du powerst 15 min, bevor du in die erste Pause geht. Wir spielen 3x 15 min. Es gibt verschiedene Spielvarianten. Zum Schluss bist du komplett ausgepowert aber auch glückselig. Die Ergebnisse, welche Mannschaft gewonnen hat bekommen wir natürlich auch mitgeteilt. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019, 22:00 Uhr

    Dancing in the night...

    Heute Tanzen wir im Party Club Ü 30 !!Hier im Club wird die Veranstaltung am Freitag für Freunde des Feierns ab 30 Jahren auch als Club 30 bezeichnet, während für Anhänger der Musik aus dem letzten Jahrtausend die 80er oder 90er Party zur Auswahl stehen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019, 14:00 Uhr

    Kreativ Welt

    Wollt ihr neue Kreativ-Disziplinen ausprobieren und Inspirationen sammeln? Laßt ihr gerne aus euren Händen Schönes entstehen? Dann seid Ihr hier richtig zum Mitmachen und selbst Gestalten. Mehr als 300 Aussteller präsentieren sich und zeigen ihre Materialien, Techniken und Umsetzungsideen aus allen kreativen Bereichen. Das Ausstellerspektrum umfasst dabei Angebote zu den Themen Basteln, Handarbeiten, Modeschmuck & Perlen, Dekorationen, Floristik, Stoffe, Papeterie, Backen, Kerzen, Puppen & Teddybären, sowie Keramik, Wolle und Patchwork. Rund 100 verschiedene Workshops, ein unterhaltsames Show-Programm und Produktdarbietungen auf der Bühne runden das Angebot ab. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019, 19:00 Uhr

    Wiesn- Gaudi

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in der Region lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können! (Aktuell 29 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019, 20:45 Uhr

    Partynacht

    Wir feiern bis wir nicht mehr können. Gute Musik und fantastische Stimmung ist hier immer angesagt. Für die Altersgruppe ab 30 aufwärts ist dies die optimale Location um nach neuer und alter Musik zu tanzen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbrunch

    Morgenstund mit vollem Mund. Der frühe Vogel fängt die Wurst", sagt der Volksmund - und er hat recht. Denn ein guter Tag fängt auf jeden Fall mit einem guten Frühstück an - und das gibt's extra lecker als großes Frühstücksbuffet. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 12:00 Uhr

    Herbstwanderung (2 Sterne)

    Diese Wanderung umfasst ca. 14 km. Wir steigen eine schöne Bergwiese herab, auf breiten Wegen und auch kleinen Trampelpfaden gelangen wir zum Ausgangspunkt.
    Wegen der Länge von 14 km und ein paar Steigungen (eine kurze Strecke von 400 m ist sehr steil) Kategorie 2 Sterne = mittlerer Schwierigkeitsgrad. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 18:00 Uhr

    Äppelwoitheater

    Schräg und schrill, dennoch tiefschürfend und feinsinnig sind die Shows im Äppelwoi-Theater, immer temporeich und mit vielen Ohrwürmern aus der Musikszene zwischen den 60er und 90er Jahren garniert.

    Und das Publikum spielt mit: Die Kommentare oder Fragen der Zuschauer stellen das Improvisationstalent der Darsteller auf die Probe. Weil sich das Comedy-Show-Theater am legendären "Blauen Bock" orientiert, werden Äppelwoi, aber auch andere Getränke sowie kleine Snacks serviert. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.11.2019, 19:00 Uhr

    Dienstagskino

    Lust auf Kino? Dann komm mit, den heute ist Kinotag! Wir lassen zusammen den Tag bei einem guten Film in einem Lichtspielhaus ausklingen. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019, 17:45 Uhr

    Die komische Nacht

    Die komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In einem der schönsten Restaurants der Stadt erleben wir bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.11.2019, 19:30 Uhr

    Comedytheater: Spuk im Treppenhaus

    Komödie steht heute Abend auf dem Theaterprogramm.
    Wir schauen uns den Überraschungshit "Spuk im Treppenhaus" an. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.11.2019, 19:30 Uhr

    Konzert Barock+

    Ein Konzert für Klassik-Interessierte, meist mit einer vorherigen Konzerteinführung. Gespielt wird Telemann, Brescianello, Carlo Monza und Geminiani. Solisten: Trompete und Blockflöte. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019, 18:00 Uhr

    Zu Besuch bei den Ösis

    Im heimeligem Bauernstübchen-Ambiente werden original österreichische und Tiroler Spezialitäten aufgetragen. Es werden nur frische Produkte verwendet ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe. Einfach lecker essen und dabei über die unterschiedlichsten Themen plaudern. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch für Jedermann

    Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019, 19:00 Uhr

    Ein Abend mit Robert Kreis

    Wer kennt ihn nicht ? Robert Kreis, gefeiert in den Metropolen der Welt. Mit Liedern aus Berlin in den goldenen Zwanzigern des letzten Jahrhunderts. Mit seinem neuem Bühnenprogramm "Highlights zum 70. Geburtstag". Ein buntes Potpourri aus allen bisherigen Programmen (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2019, 17:30 Uhr

    Neues Spiel - Neues Glück !

    Was gibt es gemütlicheres, als an dunklen Abenden sich mit Spielen zu beschäftigen? Nein, kein Glücksspiel, sondern Brettspiele, Karten, Würfeln etc., ist angesagt! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2019, 20:00 Uhr

    Pyramide

    Runter vom Sofa, rein ins Tanzvergnügen. Heute zappeln wir was unsere Kondition hergibt. Rein in die Party Welt zum Tanzbein schwingen. Bei toller Musik, die uns ins Ohr geht und die Beine sich quasi schon von selbst bewegen. Legen wir nur noch mit dem Hüftschwung nach. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.11.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.11.2019, 10:30 Uhr

    Exclusiver Besuch in einem privaten Möbelmuseum

    In den vielen Jahren in denen es den Freizeittreff gibt haben wir schon viele verschiedene Arten von Museen besucht, ein Möbelmuseum jedoch noch nicht. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 11.11.2019, 11:11 Uhr

    Eröffnung der Fastnachtskampagne 2020

    Ein dreifach donnerndem Helau! Traditionell wird am 11.11. um 11.11 Uhr wird die Fastnacht eröffnet. Bunt verkleidet und mit närrischer Stimmung sind wir dabei und feiern mit. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 12.11.2019, 19:30 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch zum November - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 14.11.2019, 19:00 Uhr

    UNSER Stammtisch

    ACHTUNG! Heute besuchen wir das grösste Wirtshaus der Stadt, wobei wir natürlich wieder die Möglichkeit haben unsere neusten Mitglieder zu begrüssen und uns über dies und jenes auszutauschen. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 14.11.2019, 19:30 Uhr

    Secondhand Mann- Gebrauchte Männer lieben länger

    Secondhand Mann, was ist das eigentlich? Wir kennen Secondhand Kleidung, die haben andere bereits vor uns getragen, Secondhand Autos, die haben andere dann schon vor uns gefahren und Secondhand Männer, nun, die haben andere Frauen eben schon vor Ihnen, tja, "genutzt."

    Und sind wir mal ehrlich, einen fabrikneuen, gänzlich unbehandelten Mann bekommen sie heutzutage ja kaum noch. Ist ja auch gar nicht sinnvoll. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    In diesem Monat treffen wir uns wie immer zum Stammtisch. Hier erfahrt ihr Neuigkeiten vom FT und wir begrüßen unsere neuen Mitglieder. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:00 Uhr

    Spätzle, Sex und Dolce Vita - ein Italo Schwabe zwischen Amore und Kehrwoch

    Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt gebürtig, wie der Name schon sagt, aus dem wunderschönen schwäbischen Allgäu. Seit 1982 ist der, mit seinen 1,73m überdurchschnittlich große Halbitaliener auf deutschen Bühnen unterwegs.
    In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich?
    Ein Italiener gefangen in einem deutschen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt?
    Der spendable, und zu jeder Feier bereite Südländer oder der sparsame, penible und ordnungsliebende Schwabe? Spätzle al dente, oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete? Ein Einwanderer, der nach Deutschland kam oder ein Auswanderer aus Italien?

    Spätzle, Sex und Dolce Vita - ein Italo Schwabe zwischen Amore und Kehrwoch. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:30 Uhr

    The Square - Kinoabend

    Goldene Palme Cannes, 5 Europäische Filmpreise: ein Kinoabend mit einem unterhaltsamen satirischen Film. Nicht im großen Kinosaal, sondern in einem gemütlichen Veranstaltungsraum an kleinen Tischen, bei einem Glas Wein oder weiteren Getränken. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 19:30 Uhr

    Konzert: Simon and Garfunkel Revival Band

    Waren unsere letzten Konzertbesuche oft etwas rockigerer Natur so sollen heute Abend mal die Romantiker und Folkrockfreunde auf ihre Kosten kommen. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 19:30 Uhr

    Die Mausefalle - ein Krimi von Agatha Christie

    Ein mysteriöser Frauenmord in London. An diesem Tag eröffnen Mollie und Giles Ralston ihre kleine Pension `Monkswell Manor`, fernab der Stadt. Zur Eröffnung haben sich vier Gäste angekündigt. Ein heftiger Schneesturm wütet über der Stadt. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 10:00 Uhr

    Brunch

    "Frühstücke wie ein Kaiser, iss zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettler", das besagt ein altes Sprichwort.
    Es erwartet euch u.a.: Frisches Krustenbrot und Backwaren aus der eigenen Bäckerei, selbstgemachte Aufstriche und Marmeladen, hausgemachtes Bircher-Müsli, frisch aufgeschnittenes Obst, hochwertige Wurst- und Käse-Spezialitäten, frisch zubereitete Eierspeisen, kross gebratener Speck und Würstchen, eine Salat-Ecke mit hausgemachten Dressings, selbstgemachte Kuchenspezialitäten und süße Teilchen sowie Nachspeisen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 12:00 Uhr

    Menhire auf dem Weg - Wanderung (2 Sterne)

    Diese Wanderung führt durch einen Park, dann durch Wald und ein Wiesen-Naturschutzgebiet. Auf dem Weg finden wir eine Anlage mit Menhiren.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: es sind ca. 15 km mit wenigen und dabei leichten Steigungen. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 19:00 Uhr

    Gänseessen

    Alle Jahre wieder kommt die Gänsezeit - was gibt es schöneres in der dunklen und kalten Jahreszeit, als ein traditionelles Gänsemenü in einem urigen Lokal zu genießen? (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 18:45 Uhr

    Wie kommen wir hier wieder raus?

    Dies ist ein spannendes Team-Spiel. Für eine Stunde sind wir in einem rätselhaften Raum eingesperrt. Anhand der vorhandenen Hinweise müssen wir gemeinsam den Ausgang finden. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 19:45 Uhr

    Im Herbstnebel die Bowlingbahn nicht gefunden? - gibt's doch garnicht! (Frei)

    Und wenn die Nebelnässe im November noch so dicke sein soll.... uns kann dieser "Trauermonat" auf dem Parkett bestimmt nicht runter ziehen - wetten?! Und vielleicht gibt's danach für alle Interessenten einen Spielbericht..... (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:00 Uhr

    Afterwork im Saloon

    Steaks & Burger direkt aus dem Saloon!
    Wer Ponderosa- und Southfork-Ranch-Feeling liebt, muss nicht in die Vergangenheit reisen und den Kontinent wechseln.

    Western Burgers & Steaks is a modern day saloon with gourmet burgers, juicy steaks, smoked ribs, and 16 different world class and craft beers on tap! Enjoy numerous fresh, hand-made, and tasty dishes at affordable prices, right downtown Guelph! (Anmeldung erst ab dem 01.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:30 Uhr

    Evi Niessner live: Chanson Devine - 100 Jahre Piaf

    Einfach göttlich, so schwärmt die Presse von Evi Niessner`s Konzerten, wenn sie Edith Piaf singt!
    Mit ihrer außergewöhnlichen Hommage "Chanson Devine" läßt Evi Niessner die Seele der dramatischen
    und glanzvollen Zeit der Piaf wieder auferstehen und setzt dem "Spatz von Paris" ein würdiges Denkmal. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 18:30 Uhr

    Fackelwanderung mit Glühwein

    Versteckt und überraschend führt uns ein etwas geheimnisvoller Weg durch Apfel- und Kirschwiesen und am Waldrand entlag auf die Höhe. Dort beim reizvollsten Ausblick geniessen wir heißen Glühwein oder Tee, schmausen Schmalz- und Käsebrote und knabbern Spekulatius. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 19:00 Uhr

    Laßt das Feuer knistern!

    Terminänderung bitte beachten!

    Es hat sich von Seiten des Veranstalters eine Änderung ergeben.
    Neuer Termin ist der 22. November.
    Somit wird es ein Winter Lagerfeuer werden!


    In einem schönen, rustikalen Restaurant mit dem Lagerfeuer direkt auf dem Tisch! Hier können wir uns Stockbrot selbst grillen in fünf verschiedenen herzhaften oder auch zuckersüßen Varianten. Dazu gibt es leckere Dips und Salate. Na, Appetit bekommen? Dann probiert es aus! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 17:00 Uhr

    Der erste und höchste Weihnachtsmarkt...

    Der Blick auf die Stadt ist atemberaubend und dank der stimmungsvollen Dekoration und zwölf Buden hat sich das Dach des Parkhauses in einen winterlichen Schlemmer-Weihnachtsmarkt verwandelt. (Aktuell 42 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 19:00 Uhr

    Ein gemütlicher Abend im Nobelweinhaus

    An den dunklen Novermberabenden gemütlich beisammen sitzen ist eine feine Sache. Dies werden wir heute Abend denn auch tun. Ausgesucht habe ich ein Weinhaus welches in unserer Region bestens bekannt ist. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 15:00 Uhr

    Bauhaus Ausstellung im Landesmuseum

    ‘‘bauhaus - form und reform‘‘ im Landesmuseum stellt die Bauhaus-Idee anhand ausgewählter ‘‘Dinge des Alltags‘‘ nach Entwürfen von Bauhaus - Meistern und Schülern vor. Die Bauhaus-Idee, ein immaterielles Kulturgut im Zeitalter von Massenkultur und Marktmechanismen, wird durch Objekte aus den verschiedenen Bauhauswerkstätten Tischlerei, Metall und Töpferei präsentiert. Diese Prototypen funktionaler Gestaltung machen die Bedeutung der ‘‘guten Form‘‘ für eine werkgerechte, serielle und deshalb preiswerte Produktion ‘‘für jedermann‘‘ nachvollziehbar. Die Ausstellung beleuchtet fünf Themenschwerpunkte. In den ersten beiden wird die Entwicklung zur Bauhaus- Idee ausgehend vom Gedankengut des Deutschen Werkbundes erläutert. Ausgesuchte Objekte nach Entwürfen von Peter Behrens, Henry van de Velde, Bruno Paul und aus den Deutschen Werkstätten Hellerau dokumentieren die Reformbewegung des Kunstgewerbes um 1900. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 19:00 Uhr

    Märchen und Metaphern des Lebens

    Täglich sind wir Stress ausgesetzt, müssen Druck aushalten und haben kaum Zeit zum Durchatmen. Wie schön ist es dann, etwas für die Seele zu tun. Das geht wunderbar bei einem Märchenabend in einem hübschen Fachwerkhaus bei einer Erzählerin, die uns mit ihren Geschichten begeistern und in ihren Bann ziehen wird. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019, 17:00 Uhr

    Sternschnuppenmarkt

    Ein Weihnachtsmarkt bietet nicht nur jede Menge Inspiration für die Vorweihnachtszeit und Geschenkideen, sondern ist idealer Treffpunkt, um sich bei einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Leckereien in besinnlicher Atmosphäre auf Weihnachten einzustimmen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019, 18:30 Uhr

    Kneipenabend

    Wir verbringen den Abend gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre in einer beliebten Apfelweinkneipe. Bei Lust und Laune wechseln wir für einen letzten Absacker nochmal die Lokation. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr

    Cocktail Abend

    Hoch oben, über den Dächern der Stadt, genießen wir einen einzigartigen Rundumblick über die Stadt, die Bergstraße bis hin zur Frankfurter Skyline. Die Getränkekarte bringt dabei selbst die Augen eines Connaisseurs zum Leuchten. Draußen auf der Panorama-Terrasse oder gemütlich in der Lounge. (Anmeldung erst ab dem 01.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 18:30 Uhr

    Kistenschiessen auf dem Eis

    Legen wir den Eisstock zur Seite und nehmen wir eine Kiste! Wir wählen unseres Lieblingsbier (Bitburger oder Paulaner)aus und beginnen das etwas andere Eisstockschießen. Als Erfrischung gibt es von uns eine volle Kiste Bier dazu. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 19:00 Uhr

    A Capella - unterhaltsam und schräg weihnachtlich

    Wir sehen eine eher komödiantische a-Capella-Gruppe mit Musik aus sehr verschiedenen Richtungen und eigenen witzigen Texten. Da es eine Weihnachtsshow ist, kommen sicher auch einige schräge Interpretationen dieses Themas. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 19:30 Uhr

    Regatta de Blanc - Die beste Police Coverband unserer Region

    Gut 40 Jahre ist es nun schon her als 3 Engländer namens Gordon Sumner(=Sting), Andy Summers und Stewart Copeland die Musikwelt mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Rock und Reggae eroberten. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 14:00 Uhr

    Historischer Weihnachtsmarkt

    Zum 01. Adventswochenende besuchen wir einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt in historischen Gemäuern. In allen Winkeln duftet es nach Maronen, gebrannten Mandeln, Gebackenem und nach heißem Glühwein. Unter den Besuchern sieht man überall Männer in Rüstungen und Frauen in historischen Gewändern, die zur mittelalterlichen Atmosphäre der Burg beitragen. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 17:00 Uhr

    Vom Trinker zum Brauer - oder anders herum :-)

    Diese Brauerei war eine der ersten Gasthausbrauerei in dieser Stadt. Mit Witz und Charme erklären der Braumeister und seine Gesellen den Brauprozess und bringen uns die Geschichte des Bieres und des Gasthauses näher. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 20:45 Uhr

    Auf flotten Sohlen...

    In der Discothek können Singles und Paare in einem besonderem Ambiente eine ausgelassene Party feiern.
    Hier kann man Leute kennenlernen zu den Hits der 80er, 90er und den aktuellen Charts tanzen. Die Musikküche besteht aus Hits von damals bis heute aus Pop und Rock in guter Clubatmosphäre. Es wird serviert die 80er, garnieren diese mit den 90ern und runden das musikalische Menü mit den aktuellen Charts ab. Partyende ? - solange wir Spaß haben feiern wir mit Euch. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 18:00 Uhr

    Marie & Jean-Claude Séférian(!): Chansons

    Heute, passend zum 1. Advent habe ich für Euch mit "Un homme et une femme" einen echten musikalischen Leckerbissen mit Marie & Jean-Claude Séférian ausgesucht.
    Liebhaber französischer Chansons wird`s freuen! (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr

    Hinter den Kulissen der Oper

    Möchtest du gerne einmal einen Blick in jene Bereiche werfen, die dem Konzertpublikum gewöhnlich verschlossen bleiben? Im Rahmen einer Führung können wir interessantes über Architektur und Geschichte eines Opernhauses erfahren. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 12:45 Uhr

    Mit der Eisenbahn zum Weihnachtsmarkt

    Heute fahren wir mit der historischen Dampfeisenbahn durch die, hoffentlich winterliche, Landschaft und besuchen einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Region. Im Zug werden wir mit heißen und kalten Getränken versorgt. (Aktuell 30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.12.2019, 19:00 Uhr

    Money for Nothing

    Nicht für "Nothing", sondern für ein schönes Konzert geben wir heute etwas Geld aus. Die Cover-Band spielt Songs aus den 70er/80er Jahren, Rock, Balladen etc. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 20:00 Uhr

    Ü30 Silvesterparty

    Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit sich Vorsätze für´s nächste Jahr zu nehmen :-) Die Ü30 Party´s iim Südbahnhof sind ja schon vielen von euch bekannt. Wir haben mit dem Veranstalter eine Kooperation geschlossen und feiern gemeinsam Silvester. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 19:00 Uhr

    Midlife Crisis - Kommt da noch was?

    Man (n) oder Frau fragt sich schon manchmal..Kommt da noch was? Was bleibt noch..?
    Forscher beobachten die Auswirkungen der Midlife Crisis ähnlich wie die der Pubertät: Es wird viel probiert, verändert, hinterfragt. Und manchmal werden Entscheidungen getroffen, die kaum als klug bezeichnet werden können. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:15 Uhr

    Jahresrückblick 2019 - Es darf gelacht werden!

    Schon wieder ein Jahr rum..! Heute sehen wir einen specialman in diesem Thema.
    Was war los in 2019? An diesem Abend erfahren wir es auf eine sehr lustige aber auch sehr harte Weise. Du auch, wenn du dabei bist! (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 18:30 Uhr

    Prunkfremdensitzung in ehrwürdigen Gemäuern

    Zur Einstimmung auf die Fastnachtszeit besuchen wir eine Prunkfremdensitzung die es in sich hat! Mit viel Helau und ‘‘humba humba täterä‘‘ verbringen wir fröhliche Stunden. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020, 19:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen.Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !! (Anmeldung erst ab dem 15.10.2020)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!