Freizeit Treffs Logo Essen erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 99 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Freitag, 24.05.2024, 16:50 Uhr

    Line Dance Workshop

    Hier tanzt jeder "Solo" und ist trotzdem nicht allein! Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 09:40 Uhr

    Glückauf in Derne - eine StadtPilgerTour 🥾 - Platz frei

    Glückauf - diese regional bekannte Begrüßung spricht auch heute noch Glück, Erfolg und Hoffnung zu.

    Diese StadtPilgerTour nimmt die Geschichte des Bergbaus und den Strukturwandel in Derne in den Blick. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 10:00 Uhr

    Zoom Erlebnispark- Tierparksaison 2024 🐒🐾 wieder Plätze frei!!

    Ein Besuch im Zoo ist nicht nur etwas für die Kleinen.... !
    Wir starten wieder in der verbotenen Stadt. 😉 Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 12:12 Uhr

    Mit dem Rad 🚲 zum WildPferdeFang 🐎 nach Dülmen

    Der Wildpferdefang findet seit 1907 alljährlich am letzten Samstag im Mai statt. Für den Erhalt der Wildpferde im Merfelder Bruch ist es notwendig, die ab einem Jahr geschlechtsreif werdenden Hengste aus der Herde herauszufangen, um u. a. Rivalitäten unter den Hengsten zu vermeiden. Die einjährigen Hengste werden von Hand gefangen und durch Versteigerung zum Kauf angeboten. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2024, 09:45 Uhr

    Frühstück am See

    Heute gehen wir am See frühstücken und im Anschluss ist noch ein ca. 1,5 stündiger Spaziergang geplant. Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt). Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2024, 18:18 Uhr

    live - umsonst und draußen: die Mittwochsreihe in der Freilichtbühne

    HEUTE: The White Album (Folk-, Rock- und Pop-Sounds)

    ...ein dänisches Indie-Trio, das seit Anfang der 2010er Jahre existiert. Auf Folk-, Rock- und Pop-Sounds spezialisiert, hat sich die Band auf vielen Bühnen Europas und im Radio einen Namen gemacht - unzählige Auftritte Großbritannien,in Deutschland, der Schweiz und zu Hause in Dänemark - bekannt und beliebt für wunderschöne Gesangsharmonien, einige erstaunliche Lieder und ihre ausgeprägte Herzlichkeit, gepaart mit nordischem Humor... Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2024, 18:30 Uhr

    Gemütlicher Abend in Wassernähe 🍷🍽

    "Hast Du auch so Meerweh? - Ein Spaziergang am Wasser ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele."

    Heute starten wir in unsere Wassersaison :)

    Das heutige Ambiente ist geprägt vom besonderen Flair eines Bootshauses. Der Außenbereich des Bootshauses wurde zum See hin geöffnet. Und auch die Fensterfront im Gastraum kann im Sommer zum See hin komplett geöffnet werden. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2024, 10:00 Uhr

    Geocaching meets Wanderung

    Das stählerne Herz Oberhausens - Die Neue Mitte

    Heute begeben wir uns auf einen Multicache in Oberhausen. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2024, 11:00 Uhr

    Pedale & Paddeln & Grillen (Kanu auf der Niers) - 3 Plätze frei

    Was gibt es Besseres, als die Schönheit der Natur vom Wasser aus zu erleben?
    Ein wunderschöner FeierTag wird das heute am Niederrhein. Unsere Tour entlang der Niers startet am Kalbecker Forst. Dort stehen Fahrräder für uns bereit. Mit denen radeln wir auf dem Niersradwanderweg entlang der Niers über Weeze nach Schloss Wissen und weiter bis Kevelaer. An der Anlegestelle tauschen wir Räder gegen Boote. Und dann wird auf der Niers zurück zum Kalbecker Forst gepaddelt. Hier werden wir bei "Jan an der Fähr" mit einem Grill-Buffet vom Holzkohlegrill für die "Strapazen" belohnt. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2024, 18:00 Uhr

    Feine Bierspezialität aus dem Herzen von Hörde

    Es gibt noch ein kleines Gasthaus, wo wir nach Herzenslust schlemmen können und selbstgebrautes Bier verkosten. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2024, 10:45 Uhr

    Glücksorte in Dortmund

    Eine Lesereise durch das Kaiserviertel mit Autoren des beliebten Stadtführers. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2024, 12:00 Uhr

    Anradeln 🚴‍♂️ -🚴‍♀️ grüne Pfade unserer 🏭 Industriekultur

    Heute radeln wir mal durch die grünen Pfade (HOAG-Bahntrasse/Landschaftspark Duisburg-Nord) unserer Industriekultur bis zum Rhein (Mühlenweide bis Schwelgernpark) und wieder zum Trasseneinstieg zurück. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2024, 14:00 Uhr

    Spaziergang, Minigolf mit Einkehrschwung

    Nach einem ca. 1 stündigen Spaziergang, in dem wunderschönen Waldstück im Wannebachtal, können wir uns bei einer der Partie Minigolf austoben. Ohne Übertreibung ist dies eine der schönsten Minigolfanlage weit und breit. Großzügig im Wald gelegen mit 18 Bahnen und einer Flutlichtanlage. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2024, 10:00 Uhr

    Wanderung am Niederrhein

    Wanderung in Nettetal Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2024, 16:00 Uhr

    Feierabend mal am Sonntag Nachmittag 😉 BITTE DIE ÄNDERUNG BEACHTEN!!!!

    Wir treffen uns heute Ausnahmsweise mal an einem Sonntag!!

    Ich möchte mich heute wieder, ausnahmsweise an einem Sonntag und nicht in der Innenstadt treffen. Es soll ein entspannter, gemütlicher Nachmittag zum Quatschen, Austauschen und Lachen sein. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2024, 17:00 Uhr

    Eisdiele und anschließende Spazierrunde um den See

    Wir genießen ein Eis und gehen anschließend eine Runde um den Uettelsheimer See. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 12:33 Uhr

    Mit dem Rad 🚲 zur Beeren-Tour 2024

    Wir treffen uns auf'm Aldi-Parkplatz und radeln ca. 15km nach Lavesum, wo wir mit einem kleinen Secco-Empfang starten. Anschließend geht es zu den am Hof liegenden Feldern und Folientunneln. Hier wird uns alles rund um den Anbau und die Ernte von Erdbeeren und Himbeeren erklärt. Fragen sind definitiv erwünscht, genauso wie die eine oder andere Produktprobe. Die ausführliche Feldbegehung endet mit einer gemütlichen Kaffeetafel. Auch hier sind Erdbeeren das Thema. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 17:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Pfannkuchen und mehr

    Der Pfannkuchenhof ist beliebt wegen seiner circa 50 schmackhaften Pfannkuchen-Variationen, die Touristen und Einheimische begeistern.
    Alle köstlichen Gerichte der regionalen Küche werden serviert in einem gemütlichen Fachwerkhaus, welches sich in der unmittelbaren Umgebung des Kemnader Stausees befindet. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2024, 10:10 Uhr

    Frühstückszeit 🍳🥐☕️

    Das schönste Märchen beginnt nicht mit "Es war einmal...”, sondern mit "Trifft ein Sonntag auf ein leckeres Frühstück (zum rundum wohlfühlen!)

    Unser heutiges Ziel ->
    Vegetarische oder vegane Köstlichkeiten in einem offen gestalteten Innenraum oder im schönen Außenbereich genießen und die Seele baumeln lassen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2024, 17:30 Uhr

    Tan Caglar - Geht nicht? Gibts nicht!

    "Auf der Bühne wird er angekündigt als der Mann, der auch im Brandfall den Aufzug benutzen darf, der bei der ‚Reise nach Jerusalem' immer gewinnt und der Stand-up-Comedy neu definiert. Denn Tan Caglar sitzt im Rollstuhl. Gerade ist er mit seinem ersten Soloprogramm durch Deutschland getourt. Außerdem spielt er professionell Rollstuhlbasketball und modelt. Seine Behinderung steht ihm dabei nicht im Weg - im Gegenteil." (Süddeutsche Zeitung)
    Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Kaum vorstellbar, dass er zwei Jahre depressiv war, als er wegen seiner angeborenen Rückenmarkserkrankung nicht mehr gehen konnte. Er kämpfte sich zurück ins Leben und wurde Rollstuhl-Basketballprofi, Motivationstrainer und als Berlin-Fashion-Week-Model bekannt. Mittlerweile schlägt sein Herz aber hauptsächlich für die Comedy! Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2024, 18:30 Uhr

    Gemütlicher Abend in Wassernähe 🍷🍽

    "Sommer: Die Haare werden heller, die Haut dunkler, die Musik lauter, die Nächte lauer und das Leben wird besser. Zeit für Sand unter den Füßen, Sonne im Gesicht und Salz auf der Haut."

    Heute genießen wir Urlaubs-& Sommeratmosphäre mitten im Ruhrgebiet. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2024, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Stammtisch

    Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀

    Bist du dabei?

    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 10:55 Uhr

    Kochkurs in der EvFa

    Gemeinsam kochen und danach an einem großem Tisch sitzen und essen, das macht nicht nur Spaß, es stärkt den Gemeinschaftsinn und die Teambildung. Bring Adam* und Deine Schürze mit!

    MiR iST BEWUSST, DASS DiES DER ZWEiTE SPiELTAG DER EM ist:
    es gibt die Möglichket eines kleinen Fernsehers - wer hat einen fireStick? Dann könnten wir kochen + essen UND bekommen was vom Fussball mit, was meint ihr?
    Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 18:30 Uhr

    Mystery Musical Motel

    Das Tor zu einer geheimen Welt
    Eine Gruppe von fünf Musical-Darstellern wird zu einem Casting-Wochenende in ein skurriles Motel eingeladen, welches einsam auf einer Meeresklippe thront.

    Die Tatsache, dass der Produzent sich nur per Telefon zuschaltet und seine
    Assistentinnen einem Gothic-Film entstiegen sein könnten, macht die Situation nicht besser. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 18:55 Uhr

    Kegeln und Tapas

    Es macht einfach so viel Spaß und wir uns immer besser auskennen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 10:00 Uhr

    Wanderbare Halden 🥾 - Teil 1

    Heute: Vom Kloster Kamp zur Halde Norddeutschland

    Wir starten wieder Tief im Westen! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 17:10 Uhr

    Mellow - Blow Your Mind! - Magie & Illusionen

    EINE MAGISCHE SHOW ZUM LACHEN UND STAUNEN!

    Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden:
    Dann bist Du in der brandneuen Liveshow von Mellow genau richtig. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 17:30 Uhr

    Der Sound der 80er

    Der Glamour der coolen Achtzigerjahre wird wieder auferstehen bei diesem tollen Konzert Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2024, 19:00 Uhr

    Pubquiz

    Wir quizzen wieder am Donnerstag-Abend. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2024, 17:45 Uhr

    SOKO MORD - ein interaktiver Krimi zum Miträtseln

    Finde die entscheidenden Hinweise, kombiniere klug und löse als Teil des Ermittlerteams den Fall. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2024, 18:30 Uhr

    Rudelsingen Open-Air

    Rudelsingen; wer kennt das nicht 😊, aber als Open Air ist schon etwas Besonderes. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 11:30 Uhr

    kleine Wanderung / großer Spaziergang am B-See

    Wir machen eine kleine Wanderung oder einen großen Spaziergang am Baldeneysee: nicht die große Runde (ca. 14 KM) um den See, sondern nur eine Teilstrecke am See entlang und dann ab in die wunderschöne Hügellandschaft.

    Anschließend kehren wir zu einem späten Mittagessen oder kleinem Snack in die Gastronomie vor Ort ein. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 18:00 Uhr

    Biergarten am Wasserschloss 🏰 🧜‍♀️ 🌺

    Heute genießen wir die Atmosphäre des Biergartens eines typischen Wasserschlosses am Niederrhein mit der Möglichkeit, feinste Kulinarik zu uns zu nehmen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2024, 10:00 Uhr

    Sonntagsfrühstück 🥐☕️ im Wohlfühlcafe

    Wir waren im April schon hier und es hat uns sehr gut gefallen.

    Wenn man gemütlich frühstücken und sich verwöhnen lassen möchte ist man hier genau richtig.
    Herzlichkeit, Offenheit, Liebe zum Detail und ein schönes Miteinander gehören hier zur Philosophie des Hauses. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2024, 11:00 Uhr

    Wir gehen Cachen

    Heute begeben wir uns auf eine weitere Dosensuche ..... Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2024, 14:00 Uhr

    Auf den Sattel, fertig, los! 🚲 Ruhrtal Radweg

    Wir radeln entspannt ca 25km vom Kemnader See der Ruhr entlang nach Hattingen Altstadt.

    Dort kehren wir beim Italiener ein, um uns mit lecker Essen zu stärken. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2024, 16:30 Uhr

    TOTO - live aufm SUNSET BEACH FESTIVAL

    Live und draussen: Africa, Rosanna, Hold the Line
    Toto sind seit Jahrzehnten unterwegs, heuer mit der "The Dogz of Oz World Tour 2024", mittlerweile alte Männer aber immer noch Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2024, 18:45 Uhr

    Operettengala

    Die Operette macht sich lustig - über ziemlich alles: Politik, Kunst, menschliche Beziehungen - vor allem über sich selbst.
    Als stolze Königin der Unterhaltungskunst...

    Einmal möcht' ich was Närrisches tun! Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 09:30 Uhr

    Frühstücken im Scheunencafé

    Leckereien im urigen Ambiente eines Scheunencafés.

    Gemütlich beisammensitzen und ein herrliches Frühstück genießen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 11:30 Uhr

    Mit Spaß 😎 in der 🚲 Pedale: schön 🌞 entlang des Rheins

    Wir werden heute eine schöne Rundtour (48 km) am Niederrhein unternehmen.

    Wir fahren immer nah am Rhein entlang, überqueren die Weseler Brücke und nehmen einmal die Fähre in Alt-Walsum-Duisburg/Orsoy-Rheinberg. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2024, 11:45 Uhr

    Schnupper-Rudern 🚣‍♀️ (im Vierer) und Grillen 🍽🍺🍹🍷

    Rudern ist ein attraktiver Ganzkörper- und Mannschaftssport, den wir heute als Einmalevent bei einem Breitensportverein mit Mannschaftsgeist ausprobieren können. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2024, 13:50 Uhr

    Von Kohle, Koks und harter Arbeit

    Das Thema unserer heutigen Führung: Der Weg der Kohle auf der Kokerei

    Glühender Koks und dampfende Wolken: Auf der "schwarzen Seite" der Kokerei lieferten die Elemente bis zur Stilllegung 1993 ein Schauspiel, wenn bei über 1.000 Grad Celsius die Kohle aus der Zeche zu Koks veredelt wurde. Unter fachkundiger Begleitung lernen wir heute die Produktionsabläufe der einst größten Zentralkokerei Europas kennen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2024, 12:30 Uhr

    Kletterwald

    Heute können wir in den schönsten und höchsten Gebirgen der Welt klettern 😊 z.B im Erz- und Fichtelgebirge, in den Pyrenäen, am Eiger oder in den Alpen.......! Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2024, 12:45 Uhr

    Drachenboot-, Kanu- und Kajaktour 🚣‍♀️ mit Barbecue-Buffet

    Da uns die letzten beiden Jahre die Touren auf der 6-Seen-Platte und das anschließende Barbecue mit Micha´s Seehütte so gut gefallen und soviel Spaß 😍 gemachit hat, werden wir dieses Jahr Wiederholungstäter 🤠! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2024, 12:40 Uhr

    Im Doppelstockcabrio durch das Bergische Land - ❗️ Achtung: Änderung Uhrzeit❗️

    Die ca. fünfstündige "Bergische Rundfahrt" führt durch das Städtedreieck von Wuppertal, Remscheid und Solingen. Dabei fährt der Doppelstock-Cabriobus über Wuppertal - Barmen - Lennep - Remscheid - Schloss Burg - Solingen - Gräfrath - Wuppertal zu vielen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten des Bergischen Landes. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2024, 15:45 Uhr

    Bogenschießen

    ...der Pfeil muss nach vorne raus!

    Für alle, die Robin Hood lieben, sich als Kinder immer mit dem Flitzebogen in den Garten gestellt und Tontöpfe abgeschossen haben, ist die Pfeil & Bogen Welt ist hier genau richtig. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2024, 18:40 Uhr

    Sunset-Cruise ⛴️ 🌊

    Genieße entspannt den Sonnenuntergang am See! Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2024, 16:30 Uhr

    Sommerfest 🌞

    Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter🌞 feiern wir wieder ✨
    Mit lecker Essen, guten Drinks, Tanz und einem Miteinander, wofür unser FT seit nunmehr 41 Jahren steht:
    *Neue Leute kennenlernen und gemeinsam mehr erleben!*

    Wir treffen uns ab 16:30 Uhr
    Buffet ab 18 Uhr
    Nach dem Essen wird der DJ tanzbare Musik 🎵 auflegen ... 🕺☀️ 💃 und um Mitternacht wird die Party dann leider zu Ende gehen...🕛 Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2024, 11:45 Uhr

    Segway

    Ich hab wieder mal Lust auf Segway fahren - wer kommt mit?

    Wir starten unsere Tour am Gasometer in Oberhausen.
    Nach einer Einweisung geht es auch schon los.
    Unser Ziel ist die Halde Beckstraße - der Tetraeder wartet dort mit seiner tollen Aussicht.
    Aber auch auf dem Hin- und Rückweg gibt es einiges zu sehen! Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2024, 18:00 Uhr

    Fantastival 🧚‍♀️ 2024: Thekentratsch

    Es ist wieder soweit, die Tickets für das Fantastival-Programm sind seit 5.12.2023 online geschaltet und es gibt wieder tolle Veranstaltungen im Burgtheater (Freilichtbühne in Form eines Amphitheaters). Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 16:00 Uhr

    Ein Wochenende in Hamburg inkl. Sommerfest FT Hamburg

    Ein Wochenende in Hamburg zum Sommerfest des Freizeittreffs-Hamburg, was kann es Schöneres geben. Mit Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt, einem Besuch der Elbphilharmonie und einem Besuch des Hamburger Rathauses.
    Hamburgs FT freut sich auf den Besuch von Mitgliedern anderer Regionen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2024, 09:45 Uhr

    Frühstücksbüffet in der Bauerndeele mit anschl. Eselswanderung

    Ein sehr schönes und gemütliches Bauerncafé erwartet dich zu einem leckeren Frühstücksbüffet sowie Kaffeespezialitäten.
    Das Frühstücksbuffet hat eine reichhaltige Auswahl, die keine Wünsche offen lässt. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2024, 14:00 Uhr

    Paddel und Pedale

    Eine abwechslungsreiche Rad- und Kanutour durch den landschaftlich reizvollsten Teil des Ruhrtals. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 11:00 Uhr

    Gut gelaunt 🤸‍♀️ in der Pedale 🚲: Fahrradtour 🚵‍♀️- verlegt vom 20.5.2024

    Wir machen heute eine schöne Rundtour (ca. 50 km) ab dem Rotbachtal an den Rhein. Von dort aus geht es ab Voerde-Emelsum an den Wesel-Dattel-Kanal R Hünxe. In Hünxe-Gartrop verlassen wir den Kanal und fahren über den Hünxer Wald wieder zurück. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 13:30 Uhr

    Hüttenführung im Landschaftspark

    Die Geschichte der Meidericher Eisenhütte, die Technik und Arbeitsbedingungen werden bei dieser Führung fachkundig und anschaulich erzählt. Verfolgt dabei den "Weg des Eisens" durch den Hochofen von der "Gicht" bis zum "Torpedopfannenwagen".
    Lasst euch beeindrucken von der schier unübersichtlichen Vielzahl von Gerüsten, Rohren, Kesseln, Treppen und Podesten. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 15:00 Uhr

    Keramikmalerei

    Neben Tee, ausgewähltem Teezubehör und Teeporzellan gibt es auch noch viele Schöne Dinge in der "POTTEERY" zu entdecken. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2024, 11:45 Uhr

    Paddeln auf der Lippe - geführte Kajaktour 🚣‍♀️ und Einkehr im Bier🍺garten

    Heute erwartet uns eine landschaftlich sehr schöne Strecke von ca. 9,5 km Paddelspaß 🙂 auf dem alten Lippearm. Es handelt sich um eine geführte Tour, an deren Ende wir im Biergarten 🍺 einkehren werden. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2024, 16:00 Uhr

    Ruhrbühne live - Mülheim Summer Open Air

    Mülheim Summer Open Air 2024 - Hermes House Band & Lou Bega - Genesis Classic by Ray Wilson & Band - The Rocking Waves - Esther Filly

    (-: ein laues Sommernachtsträumchen mit Live-Musik im Schlosspark, einfach genial - KommMitMann! :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 14:00 Uhr

    Baustellentour und Besichtigung des Hafens

    Baustellenführung - Zukunftsareal. Die Segel in Richtung Zukunft. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2024, 09:45 Uhr

    Wunderschöne Drei-Tage-Radtour durch das südliche Holland

    Die Niederlande meint es mit den Radfahrern ganz gut und das werden wir nun an drei Tagen genießen. Mit dem Rad ist einfach die ideale Möglichkeit, die weiten, unterschiedlichen Landschaften der Veluwe zu entdecken. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der schönen Lahn 🌻

    Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2024, 07:45 Uhr

    Busfahrt zur Gartenschau in Bad Lippspringe (British Weekend)

    Great Britain in Bad Lippspringe!

    Von Samstag bis Sonntag verwandelt sich die Gartenschau in ein Kleinod für alle Fans der Insel.
    Wir feiern die englische Lebensart mit einem umfangreichen Programm. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2024, 11:00 Uhr

    Interessensabfrage: ein schöner 🌞, sportlicher 🚣‍♀️ 🚵‍♀️ Tag am Möhnesee

    Geplant wird ein schöner, sportlicher Tag am Möhnesee. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2024, 19:30 Uhr

    HÖHNER CLASSIC

    Das Konzert (alter Termin: 26.8.2023) wurde vom Veranstalter verschoben ->> neuer Termin 06.09.2024/ 20:00 Uhr

    Kult-Hits begleitet von 80 exzellenten Musiker*innen der Jungen Sinfonie Köln, dieses Konzept begeistert sowohl eingefleischte Höhner-Fans als auch Liebhaber*innen der klassischen Musik.
    Wenn völlig neu arrangierte Stücke durch Konzertsäle hallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2024, 14:00 Uhr

    Flughafen Führung

    Vom "Luftschifffieber" gepackt wurden die Bürger 1910, als das beeindruckende Luftschiff "L.Z. VII Deutschland" die Stadt überflog. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2024, 14:45 Uhr

    Discofox 🕺 Workshop💃🏼 und...

    LET's DANCE 💃🏼 🕺🏼 Für alle, die Freude haben am DiSCO FOX gibt es wieder einen Discofox-Workshop mit den zwei erfahrenen Tanzlehrern Bettina und Jörg Maahs. Die beiden haben zahlreiche Medaillen bei Tanzwettbewerben gewonnen und geben locker und mit viel Spaß Ihr Können an uns weiter - quasi so wie immer: Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2024, 17:30 Uhr

    Oktoberfest in Ratingen!

    HERRSCHAFTSZEITEN!
    Auch 2024 wird wieder das Ratinger Oktoberfest im Festzelt auf dem Schützenplatz gefeiert!

    Pack das Dirndl bzw. die Lederhose aus und "aufi geht's" zu einem zünftigen Abend im Festzelt mit einer großzügigen Tanzfläche!

    Wir freuen uns gemeinsam mit der Sankt Sebastiani Schützenbruderschaft auf eine tolle Wiesn-Gaudi.

    Wieder mit dabei: Die Band "Brandig" aus Reit im Winkl in Oberbayern. Sichert Euch rechtzeitig Eure Tickets - wir rechnen mit einem ausverkauften Haus! Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 auf Norderney :-)

    Langes Wochenende um den Tag der deutschen Einheit
    4 Tage 🥾 NORDERNEY🌻 ganz einfach :-)

    Watt? Wandern? Wo denn? Na: auf Norderney ;-)
    Kurze Auszeit für kleines Geld mit waschechten Wandersleut* über den Feiertag

    Wir bewandern die Insel, lassen uns vom HerbstWind durchpusten, halten Mittagschläfchen, spielen das Eselspiel, trinken Grog und fallen totmüde in die Betten unserer "einfach - aber freundlich und sauber" - Unterkunft, die Jugendherberge** von Norderney (-: am östlichen Stadtrand des Seebades liegt sie kaum mehr als einen Muschelwurf entfernt vom Hafen und dem Nationalpark Wattenmeer :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2024, 12:00 Uhr

    Billy Andrews als Dark Tenor seine neue Rock meets Klassik Show 2024!

    Die große Deutschland-Tournee "Symphony of Light" ist die gleichnamige Ode an sein 2014 erschienenes Debüt-Album.
    Mit neuen Songs und Musik aus einem Jahrzehnt Dark Tenor entführt Billy dich auf eine fantastische Zeitreise.
    Begleitet wird er von seiner Rock Band und dem spektakulären 3D gedruckten, leuchtenden Cello.

    Billy Andrews, der Beethoven, Mozart und Bach als die Popper, Rocker und Punks ihrer eigenen Zeit betitelt und selbst Klassik und Moderne verkörpert, verspricht ein faszinierendes Erlebnis, bei dem berühmte klassische Melodien mit Musik der Gegenwart verbunden und somit Klassik für alle neu erlebbar wird. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 am Rhein

    UND NOCH eine kurze Auszeit für waschechte Wandersleut* über den Feiertag
    (-: am 1.11. is Allerheiligen: Langes Rheinsteig 🥾 Wochenende mit der Etappe 15🌻


    Liebevoller und schöner geht es nicht. Unsere sehr moderne Rheinsteig-Herberge in historischem Ambiente liegt im Zentrum des Rheinstädtchens Kaub, direkt am Rheinsteig mit Blick auf den Rhein und die weltweit bekannte Zollburg Pfalzgrafenstein.

    Im wunderschönen UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal gelegen, blickt die Stadt Kaub auf eine tausendjährige Geschichte zurück. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2024, 19:37 Uhr

    WDR 4 Party 💃🕺

    Was die Disco 44 so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die eine lockere Atmosphäre schätzen, Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Einen Dresscode gibt es nicht: Ob Absatz oder Sneakers, aufgebrezelt oder lässig - einzig auf den Wohlfühlfaktor kommt es an. Und lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen, muss man auch nicht. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2024, 18:10 Uhr

    Die Mobilés Moving Shadows

    Das geheimnissvolle Schattenspiel aus menschlichen Körpern entführt in eine andere Welt. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2024, 16:30 Uhr

    privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS

    Weil es wieder sooooo schööön war.... haben wir wieder Karten für 2024 gekauft.

    Die Musiker stehen wie immer noch nicht fest, aber das wisst ihr ja schon.... Aktualisierungen werden Mitte 2024 laufend hier im Text eingepflegt. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten

    Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten - 2 EZ frei

    Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht - 1 EZ frei

    Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp
    Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm. 😊 Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 18:00 Uhr

    EifelWanderWE 🥾 FrühlingsAnfang & Kaum Karneval 🌻

    Der Frühling fängt an.. meteoro-logisch am 1. März 😉 wir verbringen das Wochenende in der Vulkaneifel 🙂 und da dies AUCH das lange KARNEVALs-WochenEnde ist, bleiben wir direkt bis 3. März (RosenMontag) ...und 🥾 da rein statt 🥳
    -_- Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 19:30 Uhr

    Depeche Mode Cover Band

    Remode, die einzigartige Band, die die Musik von Depeche Mode in einem mitreißenden rockigen Stil interpretiert, begeistert Fans auf der ganzen Welt. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrer Leidenschaft für die Musik von Depeche Mode schaffen sie es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 28.05.2025, 00:00 Uhr

    Paddel- und Wanderschön🥾 ganz einfach 🌻 am Möhnesee:-)

    Fahrt in den Himmel

    "Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten" (finnisches Sprichwort) Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2026, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern Machst du mit?

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!