Freizeit Treffs Logo Essen erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 104 Events und Reisen!


Es gelten für alle Teilnehmer die jeweiligen Corona-Schutzmaßnahmen, über die wir im Mitgliederbereich jeweils informieren.
  • Donnerstag, 02.12.2021, 19:00 Uhr

    RESPECT fällt aus - A la Carte! stattdessen

    Da RESPECT heute nicht in Mülheim läuft, nehmen wir diese kluge, wunderbar ausgespielte Geschichte über späte Liebe und das erste Restaurant Frankreichs.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte (Workshopwochenende)

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 16:00 Uhr

    Weihnachts-Teatime - Still und starr ruht der Tee

    Wie jedes Jahr vor Weihnachten gibt es eine Spezial-Ausgabe der beliebten Teestunde mit großer Besetzung im Alto Theater.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 19:30 Uhr

    Ü18-Toben im Kinderspielparadies

    oooohhh, das wird ein Mordsgaudi :)
    Endlich mal wieder Kind sein und nach Herzenslust toben! Das dürfen alle junggebliebenen Erwachsenen an jedem 1. Freitag des Monats, von halb acht bis Mitternacht.

    Der Clou: Die Spielgeräte im TIKI Kinderland sind super stabil. So können sich auch die großen Jungs und Mädchen austoben. Wir liefern uns Rennen auf rasanten Kinderflitzern oder powern uns auf auf dem Trampolin im XXXL Format aus.

    mehr...
  • Samstag, 04.12.2021, 12:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Rundwanderung

    Wir machen eine tolle Dezember-Winter-Wanderung
    Sie hat eine Distanz von 12 - 14,5 km incl. Bezwingung der Halde Haniel (von hier oben hat man eine großartige Aussicht über einen Teil des Ruhrgebiets).

    mehr...
  • Samstag, 04.12.2021, 17:30 Uhr

    Kochabend mit der Zaubermaschine - einige Plätze frei - kommt's mit!

    Wir veranstalten einen lustigen Kochabend mit der "Kochzaubermaschine".
    Ein Surren wie von einer Nähmaschine erfüllt die Küche. Dann der "Piep". Das Essen ist fertig! Wir sind super gespannt.
    Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie das geht und ob es schmeckt dann sei dabei.....

    mehr...
  • Sonntag, 05.12.2021, 11:00 Uhr

    Adventsmarkt im Wasserschloss

    Handwerk, Kunst & Design - Geigenspiel, Jonglage, Feuerspektakulum...
    -
    ...Glühwein, Karussell, Streichelzoo - ALLES was man so braucht :-)

    mehr...
  • Sonntag, 05.12.2021, 14:00 Uhr

    2. Advent: Spaziergang mit Kaffee und Kuchen

    Es ist soweit; heute beginnt die schöne Adventszeit.🎄 Lasst uns zusammen spazieren gehen und im Anschluss gemütlich bei Kaffee und leckerem Kuchen zusammensitzen.

    mehr...
  • Montag, 06.12.2021, 18:00 Uhr

    Doppelkopf

    Wir treffen uns wieder zu einer zwanglosen Runde Doppelkopf.

    Doppelkopf spielt man mit 4 Spielern pro Runde. Immer zwei spielen in einem Team zusammen - nur weiß zu Beginn des Spiels keiner, wer mit wem spielt. Die Frage ist also: Wie erkenne ich meinen Partner? Wie geht er auf mein Spiel oder meine Strategie ein?

    mehr...
  • Dienstag, 07.12.2021, 19:07 Uhr

    Advents - YOGA online :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.12.2021, 20:00 Uhr

    Love Story - Den 50ten feiern im Kino 🌻

    50 Jahre nach dem deutschen Kinostart wird der Liebesfilmklassiker mit Ryan O'Neal und Ali MacGraw in den Hauptrollen erneut im Kino gezeigt.

    Mit einer kurzen Einführung vor dem Film.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.12.2021, 19:10 Uhr

    Basta - Eure liebsten Lieder

    Lange haben wir sie nicht mehr gesehen und gehört: Basta

    Eine deutsche A-cappella-Gruppe aus Köln. Sie besteht aus fünf Sängern, die ihre Stücke meist selbst schreiben und arrangieren.

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 17:00 Uhr

    Billard 🎱

    Billard: Ein Spiel mit Tradition ... Schon im Mittelalter galt es an den europäischen Königshöfen als chic, gekonnt ein paar Kugeln mit dem Queue einzulochen. :)
    und heute werden wir es spielen, in einem gepflegtem Ambiente.

    Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, niemand muss perfekt spielen können. Jeder ist willkommen, denn der Spaß soll im Vordergrund stehen!

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 17:30 Uhr

    WWW: Wein-Wander-Wochenende im Hunsrück

    Vor Corona hatten wir bereits einige sehr schöne Besuche in Idar-"Schleifstein" und während der diversen Lockdowns wurde "unser Hotel" gründlich modernisiert.
    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem zünftigen Spießbratenessen "all-you-can-eat" im Hotel.

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 18:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt

    Nachdem der Weihnachtsmarkt aufgrund der Pandemie im Jahr 2020 leider nicht stattfinden konnte, gibt es Ihn dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt . "Wir alle brauchen wieder ein bisschen Vergnügen. Wir alle brauchen wieder ein bisschen Ausgleich. Wir alle brauchen wieder Momente, wo man sich auch wieder ein bisschen vergessen kann"

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 19:00 Uhr

    Weihnachtskonzert 🎄 mit den Swingfonikern - wieder ein Ticket frei

    Die Swingfoniker haben ein breites Repertoire und ihr Können lässt keine Wünsche offen und sie begeistern uns immer wieder auf's Neue.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 14:00 Uhr

    Grünkohlessen in der Festscheune

    Es gibt kaum einen idyllischeren Ort im schönen Schuir als die Kamisheide. Mal ohne Wanderung dort hinzukommen, bietet auch die Möglichkeit, auf dem Hof einen Weihnachtsbaum zu kaufen.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 17:45 Uhr

    Das beste italienische Buffet im Revier 🇮🇹

    Im Eatalio gibt das italienische Buffet alles her was das Herz begehrt. Alleine die Auswahl an Antipasti ist unwahrscheinlich.
    Wer also insbesondere Antipasti-Fan ist kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt aber auch tolle Hauptspeisen und Desserts sowie Specials vom Grill.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 19:20 Uhr

    Stars der Travestie - die Weihnachtsshow wieder ein Platz frei !!

    Willkommen im Land der Phantasie.
    Lass Dich entführen und erlebe live den Zauber der Verwandlung.

    mehr...
  • Sonntag, 12.12.2021, 14:30 Uhr

    Weihnachts-Rudelsingen im Stadion

    Heute können wir das Westfalen Stadion 😊 mal ganz anders erleben.

    mehr...
  • Sonntag, 12.12.2021, 14:50 Uhr

    Adventskaffeetagesfahrt - es weihnachtet sehr! 🎅

    Am Adventssonntag stimmt die gemütliche Kaffeefahrt zur Ruhrschleuse schon bestens auf das Weihnachtsfest ein...
    Jeder weiß doch, 😉 in der Weihnachtszeit 🎄sollte man sich etwas gönnen!

    Im Fahrpreis enthalten: Schifffahrt, Waffel mit heißen Kirschen und 2 Tassen Kaffee

    mehr...
  • Sonntag, 12.12.2021, 16:50 Uhr

    Advent im Lichterlabyrinth - fällt leider aus

    Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol des Lebensweges. Seine Begehung bringt uns wieder mit den natürlichen Rhythmen des Lebens in Verbindung.

    mehr...
  • Dienstag, 14.12.2021, 18:50 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig!

    mehr...
  • Dienstag, 14.12.2021, 19:07 Uhr

    Advents - YOGA online :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.12.2021, 18:00 Uhr

    Doppelkopf

    Wir treffen uns wieder zu einer zwanglosen Runde Doppelkopf.

    Doppelkopf spielt man mit 4 Spielern pro Runde. Immer zwei spielen in einem Team zusammen - nur weiß zu Beginn des Spiels keiner, wer mit wem spielt. Die Frage ist also: Wie erkenne ich meinen Partner? Wie geht er auf mein Spiel oder meine Strategie ein?

    mehr...
  • Donnerstag, 16.12.2021, 17:55 Uhr

    Auszeit vom Alltag (Salzgrotte)

    Salz ist weit mehr als ein Gewürz... Wir gönnen uns wieder gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.12.2021, 18:15 Uhr

    Jetzt oder nie - Lacherfolg garantiert

    Flink wie ein Wiesel, aufgeregt wie eine Henne, scheu wie ein Feldhase: Frieda Braun hat viele Gesichter.
    Ihre Geschichten wimmeln von knarzigen Charakteren, die den Miss Marple-Filmen mit Margret Rutherford entsprungen sein könnten.

    mehr...
  • Freitag, 17.12.2021, 18:30 Uhr

    Kinoabend 🎬

    Wir treffen uns zu einem gemütlichen Kinoabend im Bermuda3eck.
    Hier werden alte und neue Fime in 3 D- Qualität, abseits vom mainstream gezeigt.

    mehr...
  • Freitag, 17.12.2021, 18:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Bowling 🎳

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021, 17:00 Uhr

    Winterleuchten im Westfalen Park

    Winterleuchten im Westfalenpark Dortmund
    Unzählige Lichter und aufwändige Installationen laden zu einem Winterspaziergang der besonderen Art ein. Wandert von einem Lichtszenario zum nächsten, bewundert bunt beleuchtete Bäume und Sträucher in Regenbogenfarben und bestaunt kreative Video-Animationen.
    Licht und Schatten, Farben und Formen - alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die detailreich gestalteten Lichtobjekte entführen die Besucher in eine bunte Fantasiewelt. Geräusche und atmosphärische Klänge untermalen den optischen Eindruck. Ein Gang durch den Park während dem Winterleuchten hat beinahe schon etwas Meditatives an sich. Dabei ist kein Jahr wie das andere: Zu jeder Veranstaltung wird eine nahezu komplett neue Lichtkollektion präsentiert. So wird es nie langweilig und es lohnt sich, auch im Folgejahr wiederzukommen.

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021, 18:30 Uhr

    Genießen und schlemmen, wie in Spanien 🇪🇸

    Bienvenido 🇪🇸 Herzlich Willkommen

    Wir holen uns den Sommer auf den Teller.
    Für alle, die Tapas mögen, ein absolutes Muss!!!

    Bevor die Weihnachtstage mit Gans und Braten kommen, lieber heute nochmal die Kleinigkeiten - mmmmhhhh lecker 🍤

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021, 19:15 Uhr

    Bäumchen wechsel Dich - findet nicht statt !

    Weihnachten ist das Fest der Familie, so sieht es zumindest das Ehepaar Bruns.
    Doch zwischen Tannenbaum und duftenden Plätzchen ist das Chaos nicht weit.

    mehr...
  • Sonntag, 19.12.2021, 00:00 Uhr

    DoDoDuD: Dies oder Das oder Dies und Das

    Hier folgt noch ein Spontan-Event mit dem Biemi - das Wetter macht das Programm ;-)

    Kennst Du das auch?:

    mehr...
  • Sonntag, 19.12.2021, 13:00 Uhr

    Wanderung um den Halterner See

    Der von Wäldern gesäumte Halterner Stausee liegt mitten im Naturpark Hohe Mark.

    mehr...
  • Sonntag, 19.12.2021, 15:15 Uhr

    Weihnachtskonzert in der Philharmonie

    Längst eine lieb gewonnene Festtags-Tradition von mir: das Weihnachtskonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen.

    mehr...
  • Dienstag, 21.12.2021, 19:07 Uhr

    Advents - YOGA online :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.12.2021, 19:15 Uhr

    Weihnachtssingen

    Wer möchte sich mit mir gesanglich auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen?
    Das Schauspielhaus Bochum bietet uns diese Möglichkeit unter strengen Hygiene Regeln- 2 G , aber so sind wir dann auf der relativ sicheren Seite.

    A B G E S A G T A B G E S A G T A B G E S A G T

    mehr...
  • Samstag, 25.12.2021, 17:00 Uhr

    The best of Trivia - das Online-Quiz

    Je nach Wetter und Corona-Lage könnte es ja ganz nett sein, am 1. Weihnachtstag am frühen Abend zu Hause zu bleiben und am "The best of" - Quiz teilzunehmen.

    Ich werde die interessantesten, lustigsten, schwierigsten und skurrilsten Fragen der letzten ca. 50 (!!!) Quiz-Runden sammeln, damit Eure Köpfe mal wieder ans Qualmen kommen.

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Samstag, 25.12.2021, 17:15 Uhr

    Ballett: Schwanensee

    Der Ballett-Klassiker Schwanensee macht glücklich. Unsterbliche Musik, choreografische Meisterschaft, prachtvolle Ausstattung und vor allem — große Gefühle.

    mehr...
  • Sonntag, 26.12.2021, 12:00 Uhr

    Weihnachtsbrunch auf der Burg Blankenstein

    Hoch über der Ruhr steht die Burg Blankenstein am Rande des gleichnamigen Hattinger Vororts und bietet ihrerseits einen weiten Blick auf das Flusstal.

    Die Burg ist der perfekte Ort für einen außergewöhnlich schönen Restaurantbesuch, zum 2. Weihnachtsfeiertag.

    mehr...
  • Sonntag, 26.12.2021, 12:30 Uhr

    Alle Jahre wieder - Eisstockschießen

    Das Winter-Gruppenerlebnis auf Zollverein sollte nicht ohne uns stattfinden. Macht großen Spaß und wir spielen eine Stunde auf echtem Eis!

    mehr...
  • Montag, 27.12.2021, 15:30 Uhr

    Flic Flac, die Weihnachtsshow

    Mach dir selbst ein Geschenk:
    Adrenalin, Nervenkitzel, Atemlosigkeit und eine Spur Wahnsinn sind wieder feste Bestandteile der außergewöhnlichen Weihnachtsproduktion.
    Besinnlich geht definitiv anders.
    Im schwarz-gelben Zelt erwartet uns Spitzenartistik unter der Circuskuppel und auf der Bühne gepaart mit Comedy der ersten Liga, die die Lachtränen sprudeln lässt.
    Ein Show-Event der Extraklasse: Faszinierend und begeisternd!

    mehr...
  • Dienstag, 28.12.2021, 19:00 Uhr

    Als gäb's kein Morgen - Die wilden 20er Jahre

    Wir erfreuen uns an einer Revue als Musikalische Zeitreise durch ein wildes Jahrzehnt von Tankred Schleinschock im Stadttheater Duisburg.

    mehr...
  • Dienstag, 28.12.2021, 19:07 Uhr

    YOGA zwischen den Jahren - online :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.12.2021, 11:42 Uhr

    Westerwälder Grenzgänge (mit 2 Ü/TP im Kloster)

    Wanderung Richtung ENDE DER WELT mit Abendbrot und Übernachtung im Kloster: Entlang der Kleinen Nister geht es, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster Marienstatt, ein ca. 11km langer Rundweg je nach Witterung machen wir den auch länger.

    Nach der Wanderung kehren wir im Kloster-Brauhaus (Selbstzahler) ein und nach dem einen oder anderen leckeren Bier werden wir

    mehr...
  • Mittwoch, 29.12.2021, 16:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt und dann ab ins Kino

    Leider ist es schon zu spät zum Geschenkekaufen, aber wir werden trotzdem noch die Weihnachtsstände und Fressbuden genießen.

    Wir naschen hier etwas, süppeln unseren Glühwein und verbrennen uns die Finger an den heißen Köstlichkeiten.

    Und wenn die Füße kalt und die Nasen rot sind gehen wir ins Kino und wärmen uns wieder auf. Keine Ahnung was läuft, aber das werden wir kurzfristig vor Ort entscheiden und uns dann in kleine Gruppen aufteilen, so dass niemand seinen Lieblingsfilm alleine ansehen muss.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.12.2021, 18:00 Uhr

    Kegeln nach Lust und Laune!

    Ob Blindes Huhn, Fuchsjagd, Mensch ärgere dich nicht etc. hier wird mit Elan und Spaß gespielt.
    Nebenei noch ein frisch gezapftes Bier, leckeres Essen und ganz viel Lachen.
    Mit diesem Komplettpaket vergessen wir ganz einfach den Alltag.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 13:33 Uhr

    Silvester im Kloster (mit 2 Ü/TP - bis 02.01.)

    Glockengeläut statt Feuerwerk - B. geht ins Kloster...
    Es wird ein ruhiges Silvester mit meditativem Jahreswechsel in der Basilika, Möglichkeit zur Rauhnacht am NeujahrsAbend und viel Bewegung in der wunderschönen

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 19:00 Uhr

    Silvester mit Show, Party und Sektchen - wieder ein Platz frei geworden!

    Live-Entertainment vom Feinsten - einfach unwiderstehlich.

    Und so endet das alte und beginnt das neue Jahr ......... etwas verrrückt - singend und lachend, einfach lustvoll feiern wir Silvester.

    mehr...
  • Samstag, 01.01.2022, 15:30 Uhr

    Neujahrsspaziergang mit Iris

    Um meinen guten Vorsätzen gerecht zu werden, möchte ich direkt am 01.01.des neuen Jahres damit beginnen. Also zieh ich mir meine bequemen Lauf-Wander-Sportschuh an und ziehe mit euch los.
    Ich möchte einen Spaziergang mit euch machen und habe so ca. 90 Minuten eingeplant. Möchte mich da auf 10 Minuten mehr oder weniger nicht festlegen.

    mehr...
  • Sonntag, 02.01.2022, 10:00 Uhr

    Willkommen 2022 - wir starten mit einem tollen Frühstück

    Also wenn man mich fragt, was meine Lieblingsmahlzeit ist, würde ich ohne zu überlegen "das Frühstück" nennen. Das Frühstück hat mehr zu bieten als nur Essen.
    Frühstücken bedeutet Sonnenaufgang. Es bedeutet Kraft, Energie und Freude :)
    Ich freue mich auf jeden der mit mir Lust auf ein gutes Frühstück hat.

    mehr...
  • Samstag, 08.01.2022, 12:50 Uhr

    Lasertag

    Lasergame kann in verschiedenen Varianten gespielt werden. Ziel des Spiels ist es, für Dein Team und für Dich, die meisten Punkte zu erspielen.

    mehr...
  • Samstag, 08.01.2022, 19:30 Uhr

    Max Giermann

    Wir treffen uns zu einem bunten und unterhaltsamen Abend mal wieder in diesem wunderschönen ehemaligen Jugendstilbad.

    Max Giermann gewährt uns in seiner Vorstellung "Ich sehe was, was du nicht siehst - das Programm zum Buch" Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist.

    mehr...
  • Sonntag, 09.01.2022, 10:40 Uhr

    UNVERÖFFENTLICHT: Die Comicszene packt aus!

    Aus dem Giftschrank geholt

    mehr...
  • Sonntag, 09.01.2022, 13:00 Uhr

    Wanderung entlang des Kanals

    Unsere ca 2-stündige Wanderung beginnt am Eingang des ca 63 ha großen Fredenbaumparks.
    Wir legen die ca 10 km zügig zurück ( 5km/ h)

    Wir umrunden den Park, gelangen dann an den Dortmund-Ems-Kanal.

    mehr...
  • Freitag, 14.01.2022, 17:00 Uhr

    Billard 🎱

    Billard: Ein Spiel mit Tradition ... Schon im Mittelalter galt es an den europäischen Königshöfen als chic, gekonnt ein paar Kugeln mit dem Queue einzulochen. :)

    mehr...
  • Freitag, 14.01.2022, 19:00 Uhr

    New York Gospel Stars

    Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft - die "Gute Nachricht".

    mehr...
  • Samstag, 15.01.2022, 10:45 Uhr

    Eisskulpturen-Festival - wurde abgesagt

    Die besten Eiskünstler der Welt sorgen im Winter für eine spektakuläre Ausstellung, die wir uns nicht entgehen lassen.

    mehr...
  • Samstag, 15.01.2022, 17:00 Uhr

    Vollmondspaziergang entlang der Industriekultur

    Heute soll es endlich klappen. Nachdem ich das Event 1 Jahr lang immer wieder verschieben musste.

    mehr...
  • Sonntag, 16.01.2022, 12:50 Uhr

    60 seconds to napoli - Pizza mal anders

    Der Name ist Programm!
    Und pures Geschmackserlebnis!

    mehr...
  • Sonntag, 16.01.2022, 19:40 Uhr

    Don Kosaken Chor - abgesagt !

    Liturgischer Gesänge und sakrale Melodien aus der russisch-orthodoxen Kirche als auch die bekannten und beliebten russischen Volksweisen- ein Chor der Spitzenklasse.

    mehr...
  • Mittwoch, 19.01.2022, 19:10 Uhr

    Schuberts Winterreise - fällt aus!

    Heute werden wir uns in der Philarmonie an Schuberts "Winterreise", einer komponierten Interpretation für Tenor und kleines Orchester, von Komponist und Dirigent Hans Zender erfreuen.

    mehr...
  • Freitag, 21.01.2022, 19:00 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet das letzte Abendbowling in diesem Jahr statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen.

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 10:01 Uhr

    Traumschleife Mittelrhein

    Wir werden uns die Küchenparty* mit dieser Wanderung verdienen ::--)) Wanderung!!! Kein Spaziergang!

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Im Vergleich zu den bescheidenen Anfängen im Frühjahr 2020 hat sich unser Quiz visuell deutlich verbessert und ist mittlerweile auf TV-Niveau...

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:15 Uhr

    TRADiTiON: Küchenparty Vol. XII mit Übernachtung am Rhein

    Endlich wieder Küchenparty - und wir feiern wieder mit - in der Küche des Bellevue Rheinhotel... :-)

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:30 Uhr

    Genießen und schlemmen, wie in 🇬🇷Griechenland

    Kalós írthes! 🇬🇷Herzlich willkommen

    Und weiter geht es mit dem Sommer ☀️auf dem Teller.

    Griechisches Essen bedeutet, immer frisch, ausgewogen und vielfältig zu speisen und sich beim Genießen Zeit zu lassen. Immer frisches Gemüse, Fisch und Molkerei-Produkte kombiniert mit besten Olivenölen und Weinen.

    Erlebt die Welt des Mezé (Mehrzahl: Mezédes). Mezédes sind kleine authentisch zubereitete Spezialitäten, serviert in Tapas-Größen.

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 19:10 Uhr

    Männerhort

    Shoppen! Der Männeralbtraum schlechthin!

    "Und immer, wenn du denkst, du hast es geschafft, ist ein Schuhgeschäft in der Nähe."

    mehr...
  • Sonntag, 23.01.2022, 15:45 Uhr

    It's Tea Time

    ie Briten haben mehr zu bieten als Brexit und Megxit. Die legendäre Tea Time lässt sich statt in einem urigen Cottage auch an der Ruhr zelebrieren.

    mehr...
  • Montag, 24.01.2022, 19:00 Uhr

    Montags ist Schnitzeltag

    Montags ist Schnitzeltag!
    Nur Montags gibt es die Schnitzelkarte zum 1/2 Preis. Ein Hammer!!
    Natürlich gibt es auch andere Leckereien wie Salate, Pasta usw.... Hier wird jeder satt für kleines Geld!!

    Wir treffen uns zu einem gemütlichen Stammtisch in rustikaler Atmosphäre.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.01.2022, 17:55 Uhr

    Auszeit vom Alltag (Salzgrotte)

    Salz ist weit mehr als ein Gewürz... Wir gönnen uns wieder gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 09:45 Uhr

    Superior-Frühstücksbuffet Gutshof

    Heute nehmen wir ein erstklassiges Verwöhn-Frühstücksbuffet auf einem Gutshof mit edler Speisesaalatmosphäre ein. Es kann anschließend eventuell noch im Hofladen eingekauft werden.

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 18:15 Uhr

    Dornröschen - Ballett

    Die Reihe der Tschaikowski Ballette geht weiter - und er hielt es für sein Bestes. Schauen wir es uns an!

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44 in Bochum

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck.

    mehr...
  • Sonntag, 30.01.2022, 14:00 Uhr

    Kegeln nach Lust und Laune!

    Ob Blindes Huhn, Fuchsjagd, Mensch ärgere dich nicht etc. hier wird mit Elan und Spaß gespielt.
    Nebenei noch ein frisch gezapftes Bier, leckeres Essen und ganz viel Lachen.
    Mit diesem Komplettpaket vergessen wir ganz einfach den Alltag.

    mehr...
  • Sonntag, 30.01.2022, 19:00 Uhr

    Berlin Skandalös

    1920 wird Berlin zur drittgrößten Stadt der Welt: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs zieht es die sehnsüchtigen Massen in der Hoffnung auf eine schillernde Zukunft in die wachsende Metropole.
    Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt in diesem neuen Jahrzehnt - überall grassieren Wohnungsnot, Inflation und Armut.

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 10:40 Uhr

    Sonntalk - Wunscherfüllung

    Der Ruhrgebiets-Frühschoppen am Sonntag auf Zollverein ist bunt, durcheinander, chaotisch und jedes Mal anders. da gehen wir gerne wieder hin!

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 15:00 Uhr

    🤡 Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend - noch Karten frei

    Weil es immer soooo schöööön war,..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Samstag, 19.02.2022, 19:10 Uhr

    WHITNEY HOUSTON meets PINK

    Whitney Houstons Stimme war ein Wunder, ihr Gesang umspannte drei Oktaven. Von Mitte der achtziger Jahre bis in die Neunziger hinein dominierte sie die Charts mit Hits wie "How Will I Know" oder "I Will Always Love You".

    mehr...
  • Donnerstag, 24.02.2022, 19:10 Uhr

    Mädelsabend ein herrliches Kabarett

    Drei arbeitslose Freunde wollen sich mit einer Hundekuchenbäckerei selbständig machen. Dafür brauchen sie Geld.

    Alle drei ohne Job, aber guter Hoffnung schon bald wieder mitzumischen, im Wirtschaftswunderland.

    Als Herbert erzählt, wo seine Frau heute abend ist: nämlich bei den Chippendales und die sind schon seit Wochen ausverkauft - kommen die Drei auf eine wahnwitzige Idee. Warum es Ihnen nicht gleichtun?

    mehr...
  • Samstag, 26.02.2022, 18:30 Uhr

    Genesis Tribute Show

    Unter dem Motto "We Can't Dance on Broadway" widmen sich die Musiker erneut den zwei Seiten von Genesis. Die progressive Kultband der frühen 70er Jahre mit Sänger Peter Gabriel sowie der stadionfüllenden Hitmaschine aus den 80ern und 90er Jahren mit Sänger Phil Collins.

    mehr...
  • Samstag, 12.03.2022, 19:30 Uhr

    Queen of Sand - In 80 Bildern um die Welt

    Auf dieser aufregenden Reise rund um den Globus erlebst Du aus Sand gezeichnete große Abenteuer, besuchst Wahrzeichen und bestaunst Weltwunder.

    Eine untergeleuchtete Glasplatte, eine große Leinwand und Sand - das ist alles, was die junge Künstlerin benötigt, um ihren Figuren Leben einzuhauchen und bewegende Geschichten zu erzählen, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    mehr...
  • Sonntag, 27.03.2022, 18:00 Uhr

    Die Abrechnung

    Frau Jahnke rechnet ab, es war ihr ein Bedürfnis dieses Stück zu produzieren und uns zusammen mit ihren Mitstreitern Torres und Engelhardt großartig zu unterhalten.

    mehr...
  • Dienstag, 29.03.2022, 19:15 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!.

    mehr...
  • Sonntag, 03.04.2022, 10:15 Uhr

    Ausflug nach Xanten - vom 7.11.21 verlegt

    Heute werden wir uns auf die Spuren der ollen Römer begeben und unser kulturelles Sightseeing mit einer ca. 2,5-stündigen Wanderung abrunden, um uns zum guten Schluss mit einem gemeinsamen Abendessen zu stärken.

    mehr...
  • Freitag, 13.05.2022, 18:45 Uhr

    BEING Freddy Mercury - Schauspiel

    Ein poetischer Trip in einen Mythos!
    Ein absolutes Muss für MusikFans!

    mehr...
  • Freitag, 20.05.2022, 16:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Samstag, 21.05.2022, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.
    Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Samstag, 04.06.2022, 12:30 Uhr

    Amsterdam und me(e)hr (zu Pfingsten)

    Genieße historische Gebäude, herrliche Museen und die gemütliche Atmosphäre einer tollen Stadt, mit Option auf Verlängerung in Harderwijk.
    Spaziere durch verstecke Winkel, unternehme eine Bootstour durch die Grachten und shoppe in der alten Innenstadt.
    Amsterdam ist wirklich einzigartig!

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022, 19:15 Uhr

    Disco 44 in Essen

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen.

    mehr...
  • Freitag, 12.08.2022, 18:30 Uhr

    BergArena Halde Haniel: Katzengold 2.0

    Bottrop ist Ruhrgebiet. Einerseits ganz typisch - andererseits auch wieder ganz speziell nur Bottrop.

    mehr...
  • Samstag, 13.08.2022, 18:00 Uhr

    2022: Suzi Quatro - live im Park

    Diese Jahr will ich auch endlich mal hin: die beliebte RUHRBÜHNE steht im MüGa-Park und freut sich auf die amerikanische Ausnahmekünstlerin und Rocklegende: Suzi Quatro & Band! Den Support übernehmen
    Sweety Glitter & The Sweethearts - die Glamour-Hippies des Rock‘n‘Roll!

    mehr...
  • Donnerstag, 01.09.2022, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Milow aus 2021 hierher verschoben - noch Tickets zu bekommen

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute gehen wir zu

    mehr...
  • Freitag, 02.09.2022, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Adel Tawil

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute gehen wir zu

    mehr...
  • Freitag, 30.09.2022, 16:16 Uhr

    WUNDERSCHÖN 🌻 im Hunsrück - ein Experiment ;-)

    Wir verbringen das lange Wochenende inkl. Geierlay - Wandern + KüchenParty in einem wunderschönen Selbstversorgerhaus - that means: an 3 Tagen Abendessen selbst zubereiten (Küchen-PARTY:-), Frühstück herrichten, Spülmaschine einräumen...

    mehr...
  • Dienstag, 15.11.2022, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.

    mehr...
  • Sonntag, 27.11.2022, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop - wieder ein Platz frei

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2021 habe ich bereits 30 Karten für uns gekauft.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!