Freizeit Treffs Logo Essen erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 94 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Freitag, 23.02.2024, 18:00 Uhr

    Feierabend in Dortmund

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Paul. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! ..... weil es die letzten Male so schön war.....

    Möchte mich heute wieder, nach Feierabend und zum Wochenende mit Euch in der Stadt treffen.
    Es soll ein entspannter, gemütlicher Abend zum Quatschen, Austauschen und Lachen sein => Also weg vom Alltag. 😀

    mehr...
  • Freitag, 23.02.2024, 19:30 Uhr

    Stammtisch in Bochum - 30 min später

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀

    Bist du dabei?

    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind.

    mehr...
  • Samstag, 24.02.2024, 13:30 Uhr

    Wanderung 🥾 in der Hohen Mark (Teil 2) mit Einkehr 🥣🍺🥘🍷

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Bei hoffentlich schönem bzw. trockenem Wetter oder doch schon Frühlingswetter 😉 lade ich Euch heute zu einer zweiten schönen Wanderstrecke durch einen Teil der Hohen Mark ein.

    mehr...
  • Samstag, 24.02.2024, 14:50 Uhr

    Es wird dunkel - Führung ohne Licht

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Für kurze Zeit tauchen wir ein in eine völlig unbekannte Welt ein und erleben eine unvergessliche Zeit ohne Licht; dafür aber mit zahlreichen neuen Sinneserfahrungen.

    Du "siehst" den Alltag aus Sicht eines blinden Menschen und bemerkst dann, wie viele Kleinigkeiten wichtig sind - oder eben auch nicht.

    mehr...
  • Samstag, 24.02.2024, 17:00 Uhr

    Kegeln und Tapas

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weil es so gut ankommt, haben wir die Möglichkeit regelmäßig hier zu kegeln.
    Welche Spiele gespielt werden, entscheiden wir vor Ort. 😊. Abräumen geht auf jeden Fall immer. 👌👌

    mehr...
  • Sonntag, 25.02.2024, 12:30 Uhr

    Escape Room

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hallo zusammen!
    Normalerweise treibe ich mit meinen Events als aktives Mitglied im Ruhrgebiet mein Unwesen.
    Da ich Escape Rooms mag und ein großer Drei??? Fan bin, möchte ich mal für ein Abenteuer zu euch nach Köln kommen.

    Wie ein Escape Room funktioniert wissen wahrscheinlich die meisten. Wir haben 60 Minuten Zeit, Hinweise zu finden, Rätsel zu lösen, Schlösser zu knacken, um den Fall zu lösen.
    Sollten wir nicht weiter kommen... Kein Problem: Justus, Peter und Bob helfen uns weiter.

    mehr...
  • Sonntag, 25.02.2024, 13:50 Uhr

    Kunst und Kultur von den Anfängen bis zur Gegenwart

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Paul. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Kulturgeschichte im Zeitraffer: von der Antike bis zum modernen Design. Wir finden hier gleich fünf Museen unter einem Dach. Glanzstücke der Sammlung sind der Goldschatz spätrömischer Fundmünzen, das romanische Triumphkreuz, die gotischen Madonnen des Conrad von Soest, das Raritätenkabinett der Renaissance sowie die Gemäldegalerie mit Werken des 18. und 19. Jahrhunderts.

    mehr...
  • Dienstag, 27.02.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt).

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2024, 12:45 Uhr

    ChocolaTour - kleine Führung für Entdecker bei Coppeneur

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Willkommen in der verführerischen Welt erlesener Pralinen-Spezialitäten der Manufaktur für Lebensfreude!

    Möglicherweise habt ihr die Werbung schon gesehen, wenn ihr die A3 langefahren seid: heute gehen wir eindlich rein in dieses Schlaraffenland von einer SchokoladenManufaktur inkl. Werksverkauf und erleben die Welt der Chocolade mit allen Sinnen!

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2024, 17:51 Uhr

    Frühlings 🥾 Wander 🌻 Wochenende

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Frühling wird anfangen... meteoro-logisch am 1. März 😉 ...und wir gehen wandern 🥾

    Es braucht gar nicht viel, um eine gute Zeit zu haben - einfach nur ein paar nette Menschen um sich rum, Natur und historisches Gemäuer: wir verbringen das 1. März-Wochenende in der größten FestungsAnlage Europas 🙂

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2024, 10:05 Uhr

    Frühstückzeit 🥐☕

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hast du ein Lieblingscafé?

    Vielleicht ein Ort, der nach Kaffee & frischen Croissants duftet... ☕ 🥐
    Eine Location wo Musik, gesellige Atmosphäre & Liebe zum Detail zusammentreffen.

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2024, 14:55 Uhr

    Eisstockschießen - noch 5 Plätze frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! In der kalten Jahreszeit wird der Biergarten zum Winterwald.

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2024, 18:00 Uhr

    Spieleabend 🎲 in Bochum

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Einfach gemeinsam spielen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2024, 10:00 Uhr

    The Sound of Hollywood

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Orchester der Landesregierung Düsseldorf spielt Legenden der Filmmusik.

    Ennio Morricone, James Horner, Alfred Newman, Elmer Bernstein, Howard Shore, John Williams und Hans Zimmer - sie schrieben die Soundtracks für Hollywood-Klassiker. Sinfonische Musik für großes Orchester. Melodien für Western, Actionfilme, Melodramen. Voller Leidenschaft, Poesie und Klangfülle. Sie gewannen Oscars und sind zu Welthits geworden. In seinem Lichtburg Konzert spielt das Orchester der Landesregierung Düsseldorf unter der Leitung seines Chefdirigenten Christian Ludwig Musik Oscar-preisgekrönter Blockbuster: Game of Thrones, Batman, ET, Harry Potter, Mission Impossible, Herr der Ringe, King Kong, Pirates of the Caribbean u.v.m. Durch das Programm mit Filmausschnitten führt der Essener Musikjournalist und Regisseur Axel Fuhrmann.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2024, 12:00 Uhr

    Wanderbare Halden 🥾 - Teil 14

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist März und es wird Zeit, dass wir wieder auf die Halden wandern!

    Heute: Nah am Wasser
    Am Dattel-Hamm-Kanal zur Halde Großes Holz

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2024, 17:55 Uhr

    Entspannung in der Salzgrotte

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Salz ist weit mehr als ein Gewürz...
    Wir gönnen uns gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    Wir teilen uns in zwei Gruppen auf und entspannen in mitten von mehreren Tonnen Salz. Während die eine Gruppe in der Salzgrotte startet, entspannt sich die andere im Solevernebelungsraum und dannach wird gewechselt.
    Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik können wir den Alltag hinter uns lassen, Energie tanken und neue Kräfte sammeln.

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2024, 18:30 Uhr

    Roxxette - This Tribute is a Passsion!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Pop-Meilensteine aus 30 Jahren "Roxette"
    Die Tribute-Band ROXXETTE steht für energiegeladene Hits aus drei Jahrzehnten einer der weltweit erfolgreichsten Bands: Roxette.

    Das Repertoire von ROXXETTE wartet mit bekannten Hits wie "The Look", "Listen To Your Heart", "How Do You Do!", "It Must Have Been Love" oder "Joyride" auf.

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2024, 18:45 Uhr

    Strike! 🎳

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Da es uns immer so viel Freude bereitet, gehen wir heute wieder bowlen.

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2024, 15:15 Uhr

    Eine musikalische Europareise für alle Sinne - 2 Plätze frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Folkwang Kammerorchester Essen "Spirit of Europe"

    Musikalisch und kulinarisch lädt das Folkwang Kammerorchester Essen zu einem Streifzug von Ungarn über Litauen und Norwegen bis Großbritannien.

    Die gefeierte junge Dirigentin Izabele Jankauskaite führt mit Tänzen, Abendstimmungen und anderen klangvollen Werken durch ein Panorama der Volksmusiken Europas. Passend zu den musikalischen Stationen serviert das Bistro und Weinlokal "Le Chat Noir" typisch kleine Spezialitäten aus den Ländern und Kulturen - kleine Köstlichkeiten, die den Konzertgenuss um eine kulinarische Komponente erweitern.
    Ein Ohren- und Gaumenschmaus gleichermaßen!

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2024, 19:10 Uhr

    Sounds of Silence

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Genieße eine entspannte, schwerelose Reise durch die Nacht, begleitet von zeitlos schönen Songs und Balladen aus Pop und Rock.

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2024, 10:30 Uhr

    Wir gehen Wandern 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir erkunden heute wieder ein wunderschönes Fleckchen Natur!

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2024, 17:00 Uhr

    Gemütlicher Abend im Brauhaus

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Kühlschrank leer? Keine Rest mehr von gestern?
    Dann kommt mit, hier gibt es zum Essen 🍔 🍕 🥗 🌮 🍖auch noch was leckeres zum Trinken 🍻 🍷 🍹

    mehr...
  • Dienstag, 12.03.2024, 18:40 Uhr

    Reisereportage: Bulli-Abenteuer Island

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit 44 PS über die Insel aus Feuer und Eis mit Erwin , dem weiss-roten Bulli .
    Erlebnisse die beeindrucken und Spuren hinterlassen.

    mehr...
  • Donnerstag, 14.03.2024, 19:00 Uhr

    Pubquiz

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns zum ultimativen Pubquiz.

    Uns erwarten Fragen aus den verschiedensten Bereichen. Da es jedes Mal so viel Spaß macht, gehen wir wieder hin.

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2024, 18:00 Uhr

    Feierabend in Dortmund

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! ..... weil es die letzten Male so schön war.
    möchte ich mich heute wieder, nach Feierabend und zum Wochenende mit Euch in der Stadt treffen.
    Es soll ein entspannter, gemütlicher Abend zum Quatschen, Austauschen und Lachen sein. Also weg vom Alltag.

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2024, 18:30 Uhr

    Kleine Weltreise in den Orient 🍽

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Genieße den arabischen Flair, den Zauber des Orients und freundlichen Service in Kombination mit köstlichen arabischen Speisen.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2024, 14:00 Uhr

    privates Sonderevent: Kemnader See Rundwanderweg mit Hunden

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anna. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine entspannte, leichte und schöne Runde rund um Kemnader See mit Hunden. Es ist spannend für die Hunde, es gibt viel zum schnüffeln und entdecken und das in der Gesellschaft von neuen Hunde Kumpels 😊

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2024, 18:45 Uhr

    Plattenküche: essen & tanzen :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Schlemmen und feiern - die Plattenküche verbindet gutes Essen und gute Musik.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2024, 19:20 Uhr

    Herbert Knebels Affentheater - Fahr zur Hölle, Baby!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Teuflisch gute Ideen, höllisch heiße Rhythmen und engelsgleichen Chöre.

    Einfach himmlisch, dieses höllische Programm!

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2024, 12:00 Uhr

    Gut Holz - kegeln in lockerer Runde

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir spielen Mensch ärgert dich nicht, wir telefonieren, malen und spielen die Sonneuhr. Vielleicht auch ne Runde Stadt Land Nonsens oder oder.
    Bringt auch gerne eigene Ideen mit ein.
    Jedesmal wird es andern, aber egal wie :) immer mit super Stimmung.

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2024, 17:00 Uhr

    Duisburger Tanztage

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Tanzen der Superlative

    Die Tanztage Duisburg sind mit rund 5000 Tänzerinnen und Tänzern das größte Amateurtanzevent in Deutschland.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Stammtisch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀
    Bist du dabei?

    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 14:00 Uhr

    Wanderung 🥾 rund um den Kaiserberg 🏔 mit Einkehr in der Kartoffelkiste 🥔 🥘🥣

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute wandern wir mal rund um den Kaiserberg und haben die Gelegenheit anschliessend alles rund um die Kartoffel zu probieren 🥔 🍺🍷.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 14:45 Uhr

    Discofox-Workshop und Tapas

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! LET's DANCE 💃🏼 🕺🏼 Für alle, die Freude haben am DiSCO FOX gibt es wieder einen Discofox-Workshop mit den zwei erfahrenen Tanzlehrern Bettina und Jörg Maahs. Die beiden haben zahlreiche Medaillen bei Tanzwettbewerben gewonnen und geben locker und mit viel Spaß Ihr Können an uns weiter - quasi so wie immer:

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 18:55 Uhr

    Kegeln und Tapas

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weiter geht es - alle Neune in Dortmund.
    Welche Spiele gespielt werden, entscheiden wir vor Ort. 😊. Ihr dürft Euch gerne mit einbringen, 👌👌

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2024, 15:00 Uhr

    Botanischer Garten Romberg Park 🌲🌷🌳 mit Führung

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Unterwegs im Grünen - staunen und genießen.

    Als grüne Oase im Süden Dortmunds gelegen, hat der 65 Hektar große Rombergpark, zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Im Frühling finde ich Ihn besonders schön.
    Auf unser Erkundungs-Tour durch Dortmunds größtes zusammenhängendes Parkgebiet erfahren wir Wissenswertes und Kurioses über die Anlage, die verschiedenen Parkleiter, von denen jeder einzelne eine bis heute sichtbare Handschrift hinterlassen hat, das 1958 eröffnete Café Orchidee, das erhaltene Torhaus des Schlosses Brünninghausen am Parkeingang, den Skulpturenweg des Dortmunder Bildhauers Bernd Moenikes mit seinen überlebensgroßen Figuren, den Sumpfzypressenteich, der seit mehr als 70 Jahren Jahren als Naturdenkmal geschützt wird, den Heilkräutergarten, die weltweit größte künstliche Moor-Heide- Anlage, die Clematis- Sammlung, der Lehrbienenstand und der Heil-Kräutergarten.

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2024, 09:00 Uhr

    Rundweg Kupferdreh - Wanderung 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ich möchte dieses Jahr eine besondere, kleine Wanderreihe mit euch starten.

    Essen hat 4 Wandersteige, die möchte ich mit euch bewältigen.
    Wir fangen "leicht” an und steigern uns Steig für Steig.

    Zollvereinsteig: 26,5 km 190 Höhenmeter
    Baldeneysteig: 26,5 km 490 Höhenmeter
    Kettwiger Panormasteig: 34 km 620 Höhenmeter
    Deilbachsteig: 34 km 820 Höhenmeter

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2024, 13:30 Uhr

    Wanderung 🥾 Rotbachtal mit Einkehr bei Mamma´s

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute biete ich eine Wanderung im Rotbachtal an.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2024, 13:50 Uhr

    Phoenix des Lumieres - Dali

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nachdem wir beim letzten Mal so begeistert waren.....
    Lasst uns ein neues hochwertiges visuelles und akustisches Kunsterlebnis genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2024, 18:00 Uhr

    privates Sonderevent: Osterfeuer

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anna. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ich freue mich darauf, mit euch die letzten Wintergeister beim traditionellen Osterfeuer zu vertreiben.
    Freunde treffen, nettes Beisammensein und einfach mal klönen.

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 16:55 Uhr

    Kochkurs in der EvFa: gesund & einfach lecker

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Gemeinsam kochen und danach an einem großem Tisch sitzen und essen, das macht nicht nur Spaß, es stärkt den Gemeinschaftsinn und die Teambildung.

    Bring Adam* und Deine Schürze mit!

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 272 ★★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Dienstag, 09.04.2024, 18:20 Uhr

    Reisereportage: Wunderwerk 🌍 Erde

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine sagenhafte Live-Reportage - preisgekrönt - zum Staunen und Lachen, die Wissenschaft und Herzblut vereint - und Hoffnung weckt!

    mehr...
  • Dienstag, 09.04.2024, 19:20 Uhr

    Akkordeonale 2024 - Internationales Akkordeon Festival

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wenn der Akkordeonist und Festivalgründer Servais Haanen zur Akkordeonale bittet, ist eines gewiss:
    Es wird ein Fest! 🎹✨
    Innovativ, berauschend und erfrischend anders erlebt man hier das Akkordeon von seiner schönsten Seite.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 17:45 Uhr

    Osmanische 💝 und türkische 🇹🇷 Küche 🐑 🍨 - Kochkurs 👩‍🍳

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute kochen wir türkisch und hier eine besonders schmackhafte und gehobene Variante:
    eine Menuefolge aus der osmanischen Palastküche.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 19:30 Uhr

    Reg Dich nicht auf, gibt nur Falten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Worüber regen wir uns nicht alles auf?

    Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter.

    Wenn wir uns ärgern, wenn wir zornig sind, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen tief in unsere Haut.

    Deswegen heißt sie ja auch so: Zornesfalte. Und das sieht dann jeder.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 09:00 Uhr

    Big City Trail Essen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir erkunden Essen auf eine Art und Weise, wie wir es noch nie getan haben. Beim BIG CITY TRAIL ESSEN hast Du die Möglichkeit, Essen laufend oder wandernd zu erkunden und sportliche Bewegung mit Sightseeing zu verbinden.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 13:45 Uhr

    Feng Shui für dein Zuhause

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Alle haben es schon einmal erlebt. Sie betreten einen Raum und fühlen sich spontan wohl oder unwohl. Nur selten können wir erklären, warum das so ist. Feng Shui verleiht dieser intuitiven Empfindung eine Sprache und bietet zahlreiche Möglichkeiten Lebensräume harmonischer zu
    gestalten.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 18:20 Uhr

    Jens Wawrczeck liest Alfred Hitchcock

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Jens Wawrczeck liest Alfred Hitchcock
    "Das Fenster zum Hof" von Cornell Woolrich

    Verfilmt von Alfred Hitchcock!
    Gelesen von Jens Wawrczeck!

    Bereits letzten April waren wir mit dem FT bei einer Lesung von Hitchcock-Fan Jens Wawrczeck.
    Und es hat uns gut gefallen!

    Diese Jahr die Literaturvorlage, von einem Film, den bestimmt viele kennen:

    Das Fenster zum Hof
    Von Cornell Woolrich
    Es muss Mord gewesen sein. Das glaubt zumindest Hal Jeffries, der wegen eines eingegipsten Beines zu Bewegungsunfähigkeit und Langeweile verdammt in seinem brütend heißen Hinterhof-Appartement festsitzt. In Ermangelung anderer Unterhaltung, Bücher sind nicht seine Sache, verlegt er sich aufs Beobachten. Der Blick in die Wohnungen gegenüber ist wie Kino. Auf dem Programm stehen Slapstik, Drama - und eben Mord. Gesehen hat Jeff das Verbrechen zwar nicht. Beweise liegen schon gar nicht vor. Aber wo war plötzlich die bettlägerige Frau aus der vierten Etage? Und war das Verhalten Ihres Mannes nicht äußerst seltsam? Jeff geht der Sache auf den Grund. Schon bald erweist sich ausgerechnet eine Büste von Rousseau (oder war es Montesquieu) aus dem Besitz seines belesenen Vormieters als lebensrettend ...

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2024, 20:20 Uhr

    Live in den Mai feat. Classic Night Band

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wenn der April sich dem Ende neigt, der Sommer an der Tür klopft, die Tage länger und die Nächte kürzer werden - dann ist es soweit: Es ist Zeit für den Tanz in den Mai! 💃🕺🎶

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 15:00 Uhr

    Das Prinzip des Pumpspeicherkraftwerks

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine industriehistorische Führung.
    Erfahre Wissenswertes über die Funktion und Geschichte des bedeutenden Monuments der Energiewirtschaft.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 in Hohenlohe :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Langes Wochenende um Himmelfahrt
    Keinen "Heller" wert? Von wegen! Schwäbisch Hall - einzigartige historische Altstadt, tolle Museen und viele Ausflugsmöglichkeiten. Kein Landstrich in Deutschland bietet so viele Schlösser und Burgen wie das Hohenloher Land. Der Reformator Johannes Brenz gründete in der ehemaligen freien Reichstadt in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts die erste "teutsche" Schule und eine Lateinschule, aus der 1655 ein Gymnasium hervorging - eines der Ältesten im deutschsprachigen Raum. Mitten durch die Stadt fließt der malerische Kocher. Die "Burgenstraße", der "Kocher-Jagst Radweg" und der Jakobsweg führen durch Schwäbisch Hall. Auf diese Steine können wir bauen! ;-) Im Sommer heißt es: Vorhang auf für die bekannten Freilichtspiele auf der großen Freitreppe vor der Kirche St. Michael. Kunstfans lockt die Kunsthalle Würth. Autofans Schloss Langenburg mit seinem Automuseum. Und wer dem Schwäbisch-Hällischen Landschwein einen Besuch abstatten möchte, geht ins Freilandmuseum nach Wackershofen. Ein englischer Filmmagnat wollte in Schwäbisch Hall nur für eine kurze Kaffeepause stoppen - und blieb acht Tage. Recht hat er.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2024, 11:00 Uhr

    Brunch und Varieté

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! GOP - jetzt auch mit Brunch!

    Am Pfingstsonntag bietet uns das GOP nicht nur eine tolle Show - wir können vorher auch noch lecker brunchen.
    Von frischen Backwaren über herzhafte Speisen bis hin zu süßen Versuchungen -das Buffet lässt keine Wünsche offen. Dazu werden erfrischende Getränke, Kaffee und Tee serviert.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 09:40 Uhr

    priv. Sonderevent: Glückauf in Derne - eine StadtPilgerTour 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Paul. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Glückauf - diese regional bekannte Begrüßung spricht auch heute noch Glück, Erfolg und Hoffnung zu.

    Diese StadtPilgerTour nimmt die Geschichte des Bergbaus und den Strukturwandel in Derne in den Blick.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 12:33 Uhr

    Mit dem Rad 🚲 zur Beeren-Tour 2024

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns auf'm Aldi-Parkplatz und radeln ca. 15km nach Lavesum, wo wir mit einem kleinen Secco-Empfang starten. Anschließend geht es zu den am Hof liegenden Feldern und Folientunneln. Hier wird uns alles rund um den Anbau und die Ernte von Erdbeeren und Himbeeren erklärt. Fragen sind definitiv erwünscht, genauso wie die eine oder andere Produktprobe. Die ausführliche Feldbegehung endet mit einer gemütlichen Kaffeetafel. Auch hier sind Erdbeeren das Thema.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2024, 17:30 Uhr

    Tan Caglar - Geht nicht? Gibts nicht!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! "Auf der Bühne wird er angekündigt als der Mann, der auch im Brandfall den Aufzug benutzen darf, der bei der ‚Reise nach Jerusalem' immer gewinnt und der Stand-up-Comedy neu definiert. Denn Tan Caglar sitzt im Rollstuhl. Gerade ist er mit seinem ersten Soloprogramm durch Deutschland getourt. Außerdem spielt er professionell Rollstuhlbasketball und modelt. Seine Behinderung steht ihm dabei nicht im Weg - im Gegenteil." (Süddeutsche Zeitung)
    Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Kaum vorstellbar, dass er zwei Jahre depressiv war, als er wegen seiner angeborenen Rückenmarkserkrankung nicht mehr gehen konnte. Er kämpfte sich zurück ins Leben und wurde Rollstuhl-Basketballprofi, Motivationstrainer und als Berlin-Fashion-Week-Model bekannt. Mittlerweile schlägt sein Herz aber hauptsächlich für die Comedy!

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 18:30 Uhr

    Mystery Musical Motel

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Tor zu einer geheimen Welt
    Eine Gruppe von fünf Musical-Darstellern wird zu einem Casting-Wochenende in ein skurriles Motel eingeladen, welches einsam auf einer Meeresklippe thront.

    Die Tatsache, dass der Produzent sich nur per Telefon zuschaltet und seine
    Assistentinnen einem Gothic-Film entstiegen sein könnten, macht die Situation nicht besser.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 17:10 Uhr

    Mellow - Blow Your Mind! - Magie & Illusionen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Paul. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! EINE MAGISCHE SHOW ZUM LACHEN UND STAUNEN!

    Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden:
    Dann bist Du in der brandneuen Liveshow von Mellow genau richtig.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 17:30 Uhr

    Der Sound der 80er

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Glamour der coolen Achtzigerjahre wird wieder auferstehen bei diesem tollen Konzert

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2024, 18:45 Uhr

    Operettengala

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Operette macht sich lustig - über ziemlich alles: Politik, Kunst, menschliche Beziehungen - vor allem über sich selbst.
    Als stolze Königin der Unterhaltungskunst...

    Einmal möcht' ich was Närrisches tun!

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2024, 18:00 Uhr

    Fantastival 🧚‍♀️ 2024: Thekentratsch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist wieder soweit, die Tickets für das Fantastival-Programm sind seit 5.12.2023 online geschaltet und es gibt wieder tolle Veranstaltungen im Burgtheater (Freilichtbühne in Form eines Amphitheaters).

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der schönen Lahn 🌻 (Fr-So)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2024, 19:30 Uhr

    HÖHNER CLASSIC

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Konzert (alter Termin: 26.8.2023) wurde vom Veranstalter verschoben ->> neuer Termin 06.09.2024/ 20:00 Uhr

    Kult-Hits begleitet von 80 exzellenten Musiker*innen der Jungen Sinfonie Köln, dieses Konzept begeistert sowohl eingefleischte Höhner-Fans als auch Liebhaber*innen der klassischen Musik.
    Wenn völlig neu arrangierte Stücke durch Konzertsäle hallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen.

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2024, 19:00 Uhr

    Herbert Pixner on Tour

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Er wird als Jimi Hendrix der Volksmusik bezeichnet oder als Frank Zappa der Alpen.
    Man vergleicht ihn mit Piazzola und Paganini und dennoch hat der gebürtige Südtiroler Musiker über die Jahre einen völlig unverwechselbaren Musikstil kreiert und weiterentwickelt.

    Mit verspielt-lasziver Sanftmut, wuchtigen Rock und Bluesriffs, brillianter Technik, verwegener Improvisationslust und Anleihen aus Tango, Flamenco und Jazz begeistert die Gruppe nun seit Jahren ihr Publikum.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 am Rhein :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! UND NOCH eine kurze Auszeit für waschechte Wandersleut* über den Feiertag
    (-: am 1.11. is Allerheiligen: Langes Rheinsteig 🥾 Wochenende mit der Etappe 15🌻


    Liebevoller und schöner geht es nicht. Unsere sehr moderne Rheinsteig-Herberge in historischem Ambiente liegt im Zentrum des Rheinstädtchens Kaub, direkt am Rheinsteig mit Blick auf den Rhein und die weltweit bekannte Zollburg Pfalzgrafenstein.

    Im wunderschönen UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal gelegen, blickt die Stadt Kaub auf eine tausendjährige Geschichte zurück.

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2024, 16:30 Uhr

    privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Harald. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weil es wieder sooooo schööön war.... haben wir wieder Karten für 2024 gekauft.

    Die Musiker stehen wie immer noch nicht fest, aber das wisst ihr ja schon.... Aktualisierungen werden Mitte 2024 laufend hier im Text eingepflegt.

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm und in Kürze buchbar. 😊

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2026, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven-Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!