Freizeit Treffs Logo Essen erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 115 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Mittwoch, 17.07.2024, 18:00 Uhr

    Fantastival 🧚‍♀️ 2024: Thekentratsch

    Es ist wieder soweit, die Tickets für das Fantastival-Programm sind seit 5.12.2023 online geschaltet und es gibt wieder tolle Veranstaltungen im Burgtheater (Freilichtbühne in Form eines Amphitheaters). Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2024, 18:30 Uhr

    Gemütlicher Abend in Wassernähe 🍽🍷

    "Sommer auf der Haut. Wellenrauschen im Ohr. Glücksgefühle im Bauch. Gib jedem Sommer die Chance der schönste Deines Lebens zu werden." Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2024, 19:00 Uhr

    Pubquiz

    Wir treffen uns zum ultimativen Pubquiz und quizzen wieder am Donnerstag-Abend. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 16:00 Uhr

    Ein Wochenende in Hamburg inkl. Sommerfest FT Hamburg

    Ein Wochenende in Hamburg zum Sommerfest des Freizeittreffs-Hamburg, was kann es Schöneres geben. Mit Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt, einem Besuch der Elbphilharmonie und einem Besuch des Hamburger Rathauses.
    Hamburgs FT freut sich auf den Besuch von Mitgliedern anderer Regionen. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 17:00 Uhr

    Sommerhandwerkermarkt 🎠 🎪 und gut Futtern 🌯🍔🍟

    Der Sommermarkt in Industriekulisse 🏭 lädt mit schönstem Kunsthandwerk zum Stöbern, Bummeln und Staunen 😮 ein. Wir bummeln gemeinsam mit. Außerdem laden uns zahlreiche, internationale und auch vegane Essensstände zum "gut Futtern" und Plaudern ein. Wie kann man einen Freitag besser durch den Feierabend ins Wochenende bringen??? Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 17:00 Uhr

    Feine Tapas im Biergarten an der Ruhr 🍤🥘

    Super Biergarten mit Grill und Tapas an der Ruhr.

    Folgende Tapas stehen zur Auswahl: 🍤🥘

    Paella
    Caldereta de albóndigas
    Gegrillte Sardinen
    Pimientos de Padrón
    Patatas fritas mit ali -oli
    Tortilla
    Datteln in Speckmantel
    Calamares a la romana
    Hausgemachtes Brot mit ali -oli
    Croquetas caseras Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 18:00 Uhr

    Feierabend

    ..... weil es die letzten Male so schön war, Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 18:33 Uhr

    ALLDiE legt auf 🕺💃 wir tanzen! - 2 Plätze frei

    Langenberger Vinylabend
    Tanzen, Abrocken, Töttern, Chillen...
    Der Langenberger Vinylabend im ALLDIE Kunsthaus hat mittlerweile Kultstatus erreicht und nachdem wir uns am 19.04. von dem Konzept überzeugen konnten, gehen wir wieder hin zum Abrocken bis 22 Uhr! ;-) mehr...

  • Samstag, 20.07.2024, 11:00 Uhr

    WanderTag im Hardenbergtal

    gestern noch getanzt - heute auswandern :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2024, 14:00 Uhr

    Paddel und Pedale

    Eine abwechslungsreiche Rad- und Kanutour durch den landschaftlich reizvollsten Teil des Ruhrtals. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2024, 17:00 Uhr

    Schöner Biergarten-Flair 🌼 🌻 mit Belle Cuisine 🍤🥗🧁🍹am Niederrhein

    Heute lassen wir das Wochenende angenehm ausklingen und begeben uns in einen schönen 🌞 Biergarten🌹🌻🌼 direkt an der Issel am Niederrhein. Neben einem guten Ambiente 💝 ist Belle Cuisine garantiert. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2024, 17:30 Uhr

    Boule am Turm

    Heute heißt es: Vorsicht, fliegende Kugeln!
    Heute treffen wir uns im Grünen auf eine Runde Boule.
    Die Regeln sind schnell erklärt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Jede(r) kann mitmachen, im Team mitfiebern und Spaß haben, und jede Kugel kann das Spiel wenden - also bleibt es spannend bis zum letzten Wurf! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2024, 17:45 Uhr

    FT Festivalsommer- Schloßparkfest

    Du liebst es, mit tollen Menschen unterwegs zu sein und die Straßen unsicher zu machen? Lass dich mitreißen von den Festivals und Happenings im Ruhrgebiet und begib dich auf Trallafitti! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2024, 18:45 Uhr

    Sundowner-Floßfahrt auf der Stever

    Wir genießen die einzigartige Aussicht und erfahren so Einiges über die Entstehung der Steveraue, ihre Bewohner und die außergewöhnliche Landschaft. Ein erfahrener Steverauenführer begleitet uns auf dem Floß. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 13:30 Uhr

    Hüttenführung im Landschaftspark

    Die Geschichte der Meidericher Eisenhütte, die Technik und Arbeitsbedingungen werden bei dieser Führung fachkundig und anschaulich erzählt. Verfolgt dabei den "Weg des Eisens" durch den Hochofen von der "Gicht" bis zum "Torpedopfannenwagen".
    Lasst euch beeindrucken von der schier unübersichtlichen Vielzahl von Gerüsten, Rohren, Kesseln, Treppen und Podesten. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 15:00 Uhr

    Keramikmalerei

    Neben Tee, ausgewähltem Teezubehör und Teeporzellan gibt es auch noch viele Schöne Dinge in der "POTTEERY" zu entdecken. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2024, 09:00 Uhr

    Die Wandersteige von Essen 🥾 - Kettwiger Panoramasteig

    Bei unserem nächsten Steig legen wir nochmal ein paar Kilometer oben drauf!

    Wir starten unsere Wanderung in Essen Werden und von da an geht es auf und ab durch die schöne Landschaft. Natürlich gibt es viel zu gucken - sonst wäre es ja kein Panoramasteig. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2024, 11:00 Uhr

    Gut gelaunt 🤸‍♀️ in der Pedale 🚲: Fahrradtour 🚵‍♀️-

    Wir machen heute eine schöne Rundtour (ca. 50 km) ab dem Rotbachtal an den Rhein. Von dort aus geht es ab Voerde-Emelsum an den Wesel-Dattel-Kanal R Hünxe. In Hünxe-Gartrop verlassen wir den Kanal und fahren über den Hünxer Wald wieder zurück. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2024, 18:30 Uhr

    Dinner Show: Musical Dinner

    Wenn Du Musicals liebst und einen ganzen Abend in himmlischen Melodien schwelgen möchtest, dann gibt es das herrliche Dinner-Musical. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2024, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Stammtisch

    Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀

    Bist du dabei?

    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2024, 10:00 Uhr

    Wanderbare Halden - Teil 3

    Heute: Tiger & Turtle
    An der Anger zum magischen Berg

    Obwohl die Heinrich-Hildebrand Höhe mit dem spektakulären Kunstwerk drauf umgeben ist von Stadt und Industrie, gibt es eine schöne Wanderroute durch den Duisburger Süden. Das Motto lautet: immer an der Anger entlang. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2024, 11:45 Uhr

    Paddeln auf der Lippe - geführte Kajaktour 🚣‍♀️ und Einkehr im Bier🍺garten - 1 Platz frei!

    Heute erwartet uns eine landschaftlich sehr schöne Strecke von ca. 9,5 km Paddelspaß 🙂 auf dem alten Lippearm. Es handelt sich um eine geführte Tour, an deren Ende wir im Biergarten 🍺 einkehren werden. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2024, 13:20 Uhr

    Fredenbaumpark Geschichten - Rundgang

    Erlebe die Geschichte des Fredenbaumparks!
    Vom Luna-Park und anderen Vergnügungen erfahren wir bei diesem Rundgang .

    Der Fredenbaumpark ist der älteste Stadtpark auf Dortmunder Gebiet. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2024, 16:00 Uhr

    FT Festivalsommer- ruhrPRIDE 🏳️‍🌈 & Stadtgartenfest 🍷

    Du liebst es, mit tollen Menschen unterwegs zu sein und die Straßen unsicher zu machen? Lass dich mitreißen von den Festivals und Happenings im Ruhrgebiet. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2024, 17:00 Uhr

    Picknick mit traumhafter Kulisse

    Burgfräulein, Burgherren und alle Picknicker aufgepasst!
    Museum, Kunst und Kultur: Heute ist die Burg eines der bekanntesten Ausflugsziele im Münsterland. Das sehr sehenswerte Museum gewährt Einblick in die Lebensweise vergangener Zeiten und beleuchtet die Bedeutung der Schlösser und Burgen im Münsterland. Ein Rundgang entlang der Gräfte eröffnet durch spezielle Ausstattungselemente neue Perspektiven auf die Burg. Hier gibt es zum Beispiel eine Aussichtsplattform direkt an der Gräfte, von der du einen einzigartigen Blick auf die Burg genießen kannst. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2024, 09:45 Uhr

    Frühstücken am See

    Weil es beim letzten Mal so schön war gehen wir heute wieder am See frühstücken. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2024, 14:00 Uhr

    Weinfest in Duisburg

    Seit 1986 lädt Duisburg in den Sommermonaten zum Weinfest in die Duisburger Innenstadt. Was ganz klein anfing - damals trauten sich nur 8 Winzer in die Bierstadt Duisburg - hat sich inzwischen deutschlandweit zu einer der bedeutendsten und attraktivsten Veranstaltungen mit dem Thema "Deutscher Wein" entwickelt. Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 06.08.2024, 18:00 Uhr

    Schnitzel in der Burg

    Neben der Speisekarte überzeugt vor allem die authentische Location. Der spannende Burg Character der Location bietet einen schönen Kontrast zu der modernen Küche. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2024, 19:30 Uhr

    Open-Air-Kino

    Auch dieses Jahr gehen wir wieder ins Open-Air-Kino.

    Heute steht der Film "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes" auf dem Programm
    Regie Francis Lawrence
    Darsteller Tom Blyth, Rachel Zegler, Peter Dinklage u.a. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2024, 17:55 Uhr

    Entspannung in der Salzgrotte

    Salz ist weit mehr als ein Gewürz...
    Wir gönnen uns gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    Wir teilen uns in zwei Gruppen auf und entspannen in mitten von mehreren Tonnen Salz. Während die eine Gruppe in der Salzgrotte startet, entspannt sich die andere im Solevernebelungsraum und dannach wird gewechselt.
    Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik können wir den Alltag hinter uns lassen, Energie tanken und neue Kräfte sammeln. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2024, 18:00 Uhr

    Doppelkopf: Schule für Anfänger, Zocken für Könner und Fortgeschrittene

    Wolltest Du schon immer mal Doppelkopf spielen oder hast es früher gespielt und möchtest wieder reinkommen?
    Fehlen die geduldigen Freunde, die auch mal ein Auge zudrücken oder über eine falsche Karte lachen?
    Auch wenn Du keine Ahnung vom Doppelkopf hast, werde ich Dir die Grundlagen beibringen und mit ein bisschen Übung und Routine wird Dich dieses Spiel schnell begeistern.

    Anfänger, Fortgeschrittene und "Profis" sind herzlich willkommen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2024, 13:00 Uhr

    Frisbee-Golf

    Eine tolle Spielrunde bei schönstem Wetter - live, umsonst und draussen.
    Wer macht da mit?

    Ein trendiger Funsport, der unter den Namen Frisbee- oder Disc-Golf bekannt ist - den kannst Du nun auch in Dortmund ausüben. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2024, 16:00 Uhr

    Mülheim Summer Open Air

    Mülheim Summer Open Air 2024 - Hermes House Band & Lou Bega - Genesis Classic by Ray Wilson & Band - The Rocking Waves - Esther Filly

    (-: ein laues Sommernachtsträumchen mit Live-Musik im Schlosspark, einfach genial - KommMitMann! :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2024, 18:55 Uhr

    Kegeln und Tapas

    Weiter geht es.... wir schieben keine ruhige Kugel....
    Welche Spiele gespielt werden, entscheiden wir vor Ort. 😊. Abräumen geht auf jeden Fall immer. 👌👌 Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 10:10 Uhr

    Frühstückszeit

    Stell Dir vor
    ein sanfter Sonnenstrahl weckt Dich am Morgen, später... das leise Klappern von Tassen und Tellern erfüllt die Luft. Du spürst die Vorfreude auf den ersten Schluck Kaffee und den Duft von Brot. Das Frühstück ist mehr als nur eine Mahlzeit - es ist ein Moment der Ruhe, der Genuss und der Inspiration. Und was könnte diesen magischen Augenblick noch perfekter machen? Der Ausblick vielleicht Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 11:00 Uhr

    Das ganz besondere Flugerlebnis

    Wir fliegen in einem 2-sitzigen Tragschrauber. Der Tragschrauber sieht aus wie ein kleiner, zweisitziger Hubschrauber, aber kann so viel mehr...Genießen wir einmalige Eindrücke aus der Vogelperspektive und fliegen über das wunderschöne Bergische Land, Sauerland mit vielen Stauseen und Hügel/Berge/Wälder. Bei guter Sicht kann man Köln in der Ferne sehen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 13:50 Uhr

    Baustellentour und Besichtigung des Hafens - Platz frei

    Baustellenführung - Zukunftsareal. Die Segel in Richtung Zukunft. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 16:30 Uhr

    Boule am Turm

    Heute heißt es: Vorsicht, fliegende Kugeln!

    Heute treffen wir uns im Grünen auf eine Runde Boule.
    Die Regeln sind schnell erklärt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jede(r) kann mitmachen, im Team mitfiebern und Spaß haben, und jede Kugel kann das Spiel wenden - also bleibt es spannend bis zum letzten Wurf! Die Regeln fürs Boule sind schnell erklärt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich: alle können mitmachen, im Team mitfiebern und Spaß haben. Und jede Kugel kann das Spiel wenden - also bleibt es spannend bis zum letzten Wurf! Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2024, 09:45 Uhr

    Wunderschöne Drei-Tage-Radtour durch das südliche Holland - 2 Plätze frei

    Die Niederlande meint es mit den Radfahrern ganz gut und das werden wir nun an drei Tagen genießen. Mit dem Rad ist einfach die ideale Möglichkeit, die weiten, unterschiedlichen Landschaften der Veluwe zu entdecken. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2024, 18:00 Uhr

    Gemütlicher Abend in Wassernähe 🍽🍷

    "Sommer: Die Zeit des Badens, des Sandes an den Füßen, der kühlen Drinks, der langen Nächte, des Lachens und des Herzens voller Erinnerungen!" Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2024, 18:18 Uhr

    Wildes Holz (live - umsonst und draußen)

    STAGE 10
    Comedy, Kabarett, Theater
    19:00 - 21:00

    Stage 10 - diesmal an vier Terminen - jeden Donnerstag vom 01.August bis 22.August 2024 in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr.

    Selbstverständlich: Das Programm ist auch in diesem Jahr auf jeden Fall der Kracher und geeignet, jede Form von Schlechte-Laune zu vertreiben. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 17:30 Uhr

    Eisdiele und anschließende Spazierrunde um den Uettelsheimer See

    Eis-Erfrischung und Spazierrunde Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der Lahn 🌻 - 1 Platz im MBZ(w) frei

    Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2024, 10:00 Uhr

    Affenpark Apenheul

    Lasst uns einen Tag mit den Affen verbringen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2024, 13:35 Uhr

    FT Festivalsommer- StraßenFest

    Du liebst es, mit tollen Menschen unterwegs zu sein und die Straßen unsicher zu machen? Lass dich mitreißen von den Festivals und Happenings im Ruhrgebiet! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2024, 11:15 Uhr

    Ngoma Afrika 🦓! Afrikafest 🤹‍♂️ mit Buffet 🌶🥑🥥 im Biergarten

    Heute erfreuen wir uns zahlreicher, insbesonderer kenianischer, ostafrikanischer Köstlichkeiten mit indischer Prägung an zahlreichen Imbiss-Ständen im Biergarten des LaKula. Das wird ein Genuss bei hoffentlich angenehmen Temparaturen und Sonnenschein! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2024, 12:30 Uhr

    Kletterwald

    Heute können wir in den schönsten und höchsten Gebirgen der Welt klettern 😊 z.B im Erz- und Fichtelgebirge, in den Pyrenäen, am Eiger oder in den Alpen.......! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2024, 18:00 Uhr

    Zeltfestival Ruhr / die weiße Zeltstadt

    Kulturprogramm, internationaler Markt der Möglichkeiten und vielseitige Gastronomie im Herzen des Ruhrgebiets.
    Wir besuchen das Festivalgelände, ohne uns für eine besondere Veranstaltung entscheiden zu müssen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2024, 15:50 Uhr

    Wanderung mit einem Greifvogel

    Am Stadtrand von Remscheid, an der Ortsgrenze zu Wuppertal-Ronsdorf, liegt die Falknerei Bergisch Land idyllisch an einem Waldrand in einem Landschaftsschutzgebiet.

    Erlebe die Greifvögel hautnah . Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2024, 17:17 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 17

    Sonderedition BBQ mit Alexa
    Die FT-KüchenParty* Vol.6, Sonderedition BBQ bei Jutta in D. war bombastisch, was hatten wir einen Spasss mit Alexa und SchlagerGesangWettbewerb unter den Nachbarn ;-) Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2024, 10:00 Uhr

    Sonntagsfrühstück 🥐☕️ im Wohlfühlcafe

    Wir waren im April und Juni schon hier und es hat uns sehr gut gefallen.

    Wenn man gemütlich frühstücken und sich verwöhnen lassen möchte ist man hier genau richtig.
    Herzlichkeit, Offenheit, Liebe zum Detail und ein schönes Miteinander gehören hier zur Philosophie des Hauses. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2024, 10:30 Uhr

    Wanderung am Niederrhein / im Ruhrgebiet 🥾

    Wanderung am Niederrhein / im Ruhrgebiet wird geplant Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2024, 19:00 Uhr

    Pubquiz

    Wir treffen uns zum ultimativen Pubquiz und quizzen wieder am Donnerstag-Abend. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2024, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Stammtisch

    Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀

    Bist du wieder dabei?

    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2024, 17:16 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 18

    Diesen Monat kochen und essen wir gleich zweimal lecker schmecker, diesmal in Bochum - das Konzept der KüchenParty hat sich bewährt: immer zwei bis drei Teilnehmer kümmern sich um einen Teil des 3-Gänge-Menüs, die anderen können zuschauen und hinterher die Küche aufräumen bzw. den Geschirrspüler einräumen - heute bei Detlef in Bochum :-)

    Vorspeise: folgt
    Hauptgang: folgt
    Dessert: folgt Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2024, 19:30 Uhr

    HÖHNER CLASSIC

    Das Konzert (alter Termin: 26.8.2023) wurde vom Veranstalter verschoben ->> neuer Termin 06.09.2024/ 20:00 Uhr

    Kult-Hits begleitet von 80 exzellenten Musiker*innen der Jungen Sinfonie Köln, dieses Konzept begeistert sowohl eingefleischte Höhner-Fans als auch Liebhaber*innen der klassischen Musik.
    Wenn völlig neu arrangierte Stücke durch Konzertsäle hallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2024, 11:30 Uhr

    Planet Ozean im Gasometer

    Der Gasometer entführt uns in der neuen Ausstellung "Planet Ozean” in die faszinierende Schönheit der Weltmeere und ihrer vielfältigen Lebensformen. Dafür führt die innovative Schau in kaum bekannte Tiefen dieses komplexen Ökosystems. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2024, 14:00 Uhr

    Kartfahren - indoor🏎🏎🏎

    Kart Racing in der längsten Indoor Kartbahn der Welt! Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2024, 10:45 Uhr

    Radeln und Essen - Lecker! (Kulinarische Schnitzeljagd)

    Kulinarische Schnitzeljagd - that means:
    Radeln - Häppchen essen - radeln - Schlöckchen trinken - radeln - Eis essen - radeln - Tasse Kuchen - radeln - Häppchen essen - so oder so ähnlich -_- usw. -_- heute Mülheim an der Ruhr (-: quasi einmal quer durch und zurück :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2024, 11:45 Uhr

    Schnupper-Rudern 🚣‍♀️ (im Vierer) und Grillen 🍽🍺🍹🍷

    Rudern ist ein attraktiver Ganzkörper- und Mannschaftssport, den wir heute als Einmalevent bei einem Breitensportverein mit Mannschaftsgeist ausprobieren können. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2024, 11:55 Uhr

    Workshop in der FARBENMüHLE

    Nimm dir deine KREATiVe AUSZEiT

    _ Earth without "Art" is just "Eh"!
    _ unbekannt

    Heute treffen wir uns zu einem der Workshops, die einfach Laune machen: Herzlich Willkommen zum Pottabend! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2024, 14:00 Uhr

    Flughafen Führung

    Vom "Luftschifffieber" gepackt wurden die Bürger 1910, als das beeindruckende Luftschiff "L.Z. VII Deutschland" die Stadt überflog. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2024, 14:45 Uhr

    Discofox 🕺 Workshop 💃🏼 und...

    LET's DANCE 💃🏼 🕺🏼 Für alle, die Freude haben am DiSCO FOX gibt es wieder einen Discofox-Workshop mit den zwei erfahrenen Tanzlehrern Bettina und Jörg Maahs. Die beiden haben zahlreiche Medaillen bei Tanzwettbewerben gewonnen und geben locker und mit viel Spaß Ihr Können an uns weiter - quasi so wie immer: Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2024, 18:30 Uhr

    Kino Villa Hügel - Shining - Platz frei

    Zusammen im Wohnzimmer der Krupps Kino schauen.

    Mit suggestiver Musik und packenden Kamerafahrten schuf Stanley Kubrick einen nervenzehrenden Horror-Albtraum, der zum Klassiker avancierte. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2024, 14:50 Uhr

    Swingfoniker - Herbstkonzert

    Wir haben sie schon so oft gehört und sind immer wieder begeistert:

    Dieses Mal gibt es was auf die Ohren:
    Stairway to heaven, To make you feel my Love, Never enough, Put a little love in your heart
    um nur einige zu nennen.

    Mit bei dem Konzert wird auch die Fools Errant Band dabei sein. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2024, 16:00 Uhr

    Wochenende in der Rattenfängerstadt Hameln

    Wir verbringen ein gemeinsames Wochenende in Hameln. Termin 27.09.-.29.09.2024 = 2 Nächte
    Links und rechts der Weser eingebettet in die sanften Hügel des Weserberglandes liegt Hameln. Zwischen Aschenputtel und Baron von Münchhausen ist hier der dunkelste Geselle der Deutschen Märchenstraße zu Hause - der Rattenfänger. Zahlreiche Touristen zieht es hierher. Einmal wegen der einzigartigen Rattenfängersage, aber auch die prächtige Altstadt ist ein wahrer Publikumsmagnet. Bei einem Spaziergang wird jeder Besucher von ihrem unverwechselbaren Charme verzaubert. Die Innenstadt mit den geschäftigen Einkaufsstraßen und den prunkvollen Weserrenaissance-Gebäuden lädt zum Staunen und Shoppen ein. Die kleinen Gassen links und rechts der Fußgängerzone - verwinkelt, leise und romantisch - sind mit ihren liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern ein echter Geheimtipp. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2024, 17:30 Uhr

    Oktoberfest in Ratingen!

    HERRSCHAFTSZEITEN!
    Auch 2024 wird wieder das Ratinger Oktoberfest im Festzelt auf dem Schützenplatz gefeiert!
    Pack das Dirndl bzw. die Lederhose aus und "aufi geht's" zu einem zünftigen Abend im Festzelt mit einer großzügigen Tanzfläche!

    Wir freuen uns gemeinsam mit der Sankt Sebastiani Schützenbruderschaft auf eine tolle Wiesn-Gaudi.
    Wieder mit dabei: Die Band "Brandig" aus Reit im Winkl in Oberbayern. Sichert Euch rechtzeitig Eure Tickets - wir rechnen mit einem ausverkauften Haus! Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 Norderney :-)

    Langes Wochenende um den Tag der deutschen Einheit
    4 Tage 🥾 NORDERNEY🌻 ganz einfach :-)

    Watt? Wandern? Wo denn? Na: auf Norderney ;-)
    Kurze Auszeit für kleines Geld mit waschechten Wandersleut* über den Feiertag

    Wir bewandern die Insel, lassen uns vom HerbstWind durchpusten, halten Mittagschläfchen, spielen das Eselspiel, trinken Grog und fallen totmüde in die Betten unserer "einfach - aber freundlich und sauber" - Unterkunft, die Jugendherberge** von Norderney (-: am östlichen Stadtrand des Seebades liegt sie kaum mehr als einen Muschelwurf entfernt vom Hafen und dem Nationalpark Wattenmeer :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2024, 10:00 Uhr

    Tagesfahrt nach Linz mit Schifffahrt nach Königswinter

    Linz und Königswinter

    Kombinierte Fahrt mit Bus und Schiff Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2024, 17:30 Uhr

    Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem - dachte ich

    Du bist doch den ganzen Tag zu Hause! Kennst Du diesen Satz?

    Hans Gerzlich hat ihn oft genug gesagt, zu seiner Frau - bis diese den Spieß umgedreht hat.

    Er wollte immer der Herr im Hause sein, jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt. Und lernt so ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden bügeln und Staub wischen. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2024, 00:00 Uhr

    SAVE - THE - DATE: Die kleine Stadt Nideggen🌻in der Eifel entdecken🥾und ganz einfach² hier übernachten :-)

    Willkommen in Nideggen!
    Diese alte Hansestadt ist voller Kultur, Tradition, jungem Leben und bergischem Flair. Sie liegt auf einer Bergkuppe unmittelbar oberhalb des mittleren Rurtales am Rande des Nationalparks Eifel in der Rureifel. Entdecken wir die schönsten und geschichtsträchtigsten Orte auf einen informativen und unterhaltsamen Rundgang - ich hab eine Stadtführung für Samstag Nachmittag geplant... danach evtl. noch eine Tasse Kuchen und DANN bleiben wir einfach noch mal über Nacht, nachdem wir noch ein einfaches Abendbuffet und einen schönen SpieleAbend hatten, hier in der Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2024, 17:50 Uhr

    Pasta, Pasta 🍜 selber machen - Kochkurs 👩‍🍳

    Heute widmen wir der italienischen Küche unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir kreieren unsere Pasta selbst. Neben Tagliatelle bereiten wir die gefüllte Pasta selber zu, hier den echten Klassiker: Ravioli. Für diese, aus frischem Teig zubereitet, gibt es unzählige aber köstliche Variationen, mit verschiedenen Füllungen und Soßen. Ein leckeres Dessert darf natürlich auch nicht fehlen. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2024, 19:30 Uhr

    Glas Blas Sing 'Happy Hour'

    Scherben bringen Glück, heißt es.

    Doch wer auf 'ne richtige Portion Glück aus ist, lässt die Flaschen ganz. Und macht damit Musik. Flaschenmusik. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2024, 12:00 Uhr

    Billy Andrews als Dark Tenor seine neue Rock meets Klassik Show 2024!

    Die große Deutschland-Tournee "Symphony of Light" ist die gleichnamige Ode an sein 2014 erschienenes Debüt-Album.
    Mit neuen Songs und Musik aus einem Jahrzehnt Dark Tenor entführt Billy dich auf eine fantastische Zeitreise.
    Begleitet wird er von seiner Rock Band und dem spektakulären 3D gedruckten, leuchtenden Cello.

    Billy Andrews, der Beethoven, Mozart und Bach als die Popper, Rocker und Punks ihrer eigenen Zeit betitelt und selbst Klassik und Moderne verkörpert, verspricht ein faszinierendes Erlebnis, bei dem berühmte klassische Melodien mit Musik der Gegenwart verbunden und somit Klassik für alle neu erlebbar wird. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2024, 19:30 Uhr

    Vollmond auf Zollverein

    Die Zeche und Kokerei Zollverein ist nicht nur bei Tage spannend.
    Heute wollen wir uns das ganze mal bei Vollmond angucken.

    Ein erfahrener Guide zeigt uns den Weg der Kohle von der Förderung bis zur Verkokung.
    Und zum Abschluß der Tour genießen wir noch einen Sekt (oder auch Selters) auf dem Dach der Mischanlage mit einem tollen Blick auf die Kokerei! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2024, 13:30 Uhr

    Hinter verschlossenen Türen - eine Hüttenführung

    Exklusivführung durch den Landschaftspark Duisburg-Nord
    (inkl. Gebäude, die sonst verschlossen sind für die Öffentlichkeit!) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2024, 19:30 Uhr

    The 80s Symphony

    BoSy goes Pop

    Eine musikalische Zeitreise durch das Jahrzehnt, das unsterbliche Hits hervorgebracht hat: Klänge von Synthi-Pop über New Wave bis hin zu Hard Rock und Neue Deutsche Welle prägten die Popkultur.
    Bei uns im orchestralen Sound mit den starken Stimmen der Classic Night Band! Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 am Rhein :-)

    UND NOCH eine kurze Auszeit für waschechte Wandersleut* über den Feiertag
    (-: am 1.11. is Allerheiligen: Langes Rheinsteig 🥾 Wochenende mit der Etappe 15🌻


    Liebevoller und schöner geht es nicht. Unsere sehr moderne Rheinsteig-Herberge in historischem Ambiente liegt im Zentrum des Rheinstädtchens Kaub, direkt am Rheinsteig mit Blick auf den Rhein und die weltweit bekannte Zollburg Pfalzgrafenstein.

    Im wunderschönen UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal gelegen, blickt die Stadt Kaub auf eine tausendjährige Geschichte zurück. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2024, 17:10 Uhr

    Wunder Hoch 3 - junge Magier unterwegs - nur noch Tickets mit RTC verfügbar

    Drei junge Magier aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands kommen zusammen und machen das Unmögliche wahr: Till Frömmel, Magic Maxl und Mellow stehen für eine frische Generation der Zauberkunst. Mit ihren Shows und TV-Auftritten begeistern sie deutschlandweit das Publikum und sind bereits mehrfache Preisträger der Magie.

    In dieser besonderen Mix-Show gibt es Magie von Nord bis Süd: Alle im Saal werden Zeuge einer nordisch-magischen Teezeremonie, ein Polaroid entwickelt sich in der Zukunft und Brezel-Zauberei versprüht bayerisches Wiesn-Flair. In interaktiven Illusionen lässt das junge Ensemble das Publikum Teil der Show werden. Till, Mellow und Maxl - die Tick, Trick und Track der Zauberkunst - fangen gemeinsam einen Tiger und sagen voraus, was spontan am Abend passieren wird.

    Zauberkunst trifft auf Comedy, Zeche auf Hofbräuhaus und Friesennerz auf Lederhose. Eine Show zum Staunen, Lachen und Wundern. Hoch 3! Mehr Infos zu den Dreien Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2024, 19:37 Uhr

    WDR 4 Party 💃🕺

    Was die Disco 44 so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die eine lockere Atmosphäre schätzen, Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Einen Dresscode gibt es nicht: Ob Absatz oder Sneakers, aufgebrezelt oder lässig - einzig auf den Wohlfühlfaktor kommt es an. Und lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen, muss man auch nicht. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2024, 18:10 Uhr

    Die Mobilés Moving Shadows

    Das geheimnissvolle Schattenspiel aus menschlichen Körpern entführt in eine andere Welt. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2024, 10:50 Uhr

    Weihnachtsbäckerei 🍪 und kleine Gerichte - Back- und Kochkurs 👩‍🍳

    Die geliebte Weihnachtsbäckerei steht wieder an! Wir werden verschiedene Weihnachtsplätzchen für unsere Bevorratung in der Adventszeit backen. Den Nachmittag schließen wir in geselliger Runde an einer Tafel mit einem gemeinsamen kleinen Menue bzw. kleinen Gerichten ab. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2024, 18:30 Uhr

    Die 80er- Philharmonie Westfalen

    Pop trifft New Wave, Rock trifft Synthie-Sound. Die 1980er gehen musikalisch neue Wege... Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2024, 16:30 Uhr

    NIGHT OF THE PROMS - die Künstler sind nun bekannt - noch 3 Tickets

    Weil es wieder sooooo schööön war.... haben wir wieder Karten für 2024 gekauft.

    Die Musiker stehen jetzt fest, Dave Stewart's Eurythmics, Shaggy, Max Giesinger, Cutting Crew, Starship feat. Mickey Thomas und Louis Philippson sind dabei. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2024, 17:50 Uhr

    Ein Weihnachtsmenue 🎄 einmal anders: französische Küche aus der Bretagne - Kochkurs 👩‍🍳

    Wir kochen heute mit unserem Sternekoch französisch. Dazu hat er sich für uns durch die bretonische Küche geschmökert. Herausgekommen ist ein fantastisches, traditionelles bretonisches Weihnachtsmenue. Lasst Euch von den Gaumenfreuden überraschen! Machst du mit?

    mehr...
  • Montag, 23.12.2024, 19:30 Uhr

    Silent Night

    BoSy Extra > Silent Night - Classic Night

    Eine musikalische Reise durch die Welt der Pop- und Rockmusik -
    im besinnlich-stimmungsvollen Sound von Band und Orchester
    Bei uns im orchestralen Sound mit den starken Stimmen der Classic Night Band! Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 01.01.2025, 17:30 Uhr

    Tanzhommage an Queen

    Ich freue mich! Wir können mal wieder ins neue Jahr mit Tanzhommage an Queen starten!

    Eigentlich muss man nicht mehr viel dazu sagen: Tolles Ballett auf die wunderbare Musik von Queen.
    Dieses Ballett hatte jede Menge Wiederholungstäter! Mich natürlich eingeschlossen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 18.01.2025, 15:45 Uhr

    Holiday on Ice - NEW SHOW 2025

    HOLIDAY ON ICE begeistert mit einer brandneuen Show in der Saison 2025.
    Erlebe spektakuläre Momente auf und über dem Eis. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten

    Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten

    Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 18:30 Uhr

    Yesterdate

    Die Musical Revue Yesterdate bringt uns zurück in die 60er!

    The Beatles, Simon & Garfunkel, The Who - Rock-Pop-Gruppen, deren Songs für ein ganzes Jahrzehnt des Aufbruchs stehen. Und Essen mittendrin: Am 25. Juni 1966 war die Grugahalle das Epizentrum der Beatlemania! 16.000 kreischende Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten dafür, dass man die Beatles auf ihrer Blitztournee durch Deutschland kaum sehen und erst recht nicht hören konnte. 30 Jahre später! Wir befinden uns in den 90ern, und eine Clique, die damals gemeinsam einem dieser einzigartigen Konzerte beigewohnt hatte, trifft sich nach langer Zeit wieder. Ein geplantes gemeinsames Benefizkonzert mit 60er-Jahre-Hits ist ein willkommener Anlass, sich wiederzusehen. Man erinnert sich an alte Zeiten, an das gemeinsame Singen und die Pilzköpfe. Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können, doch alle sind geprägt von den "Swinging Sixties", die nun mit einem Konzert voller altbekannter Hits gefeiert werden. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht

    Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp
    Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm. 😊 Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 FrühlingsAnfang & Kaum Karneval 🌻 Eifel

    Der Frühling fängt an.. meteoro-logisch am 1. März 😉 wir verbringen das Wochenende in der Vulkaneifel 🙂 und da dies AUCH das lange KARNEVALs-WochenEnde ist, bleiben wir direkt bis 3. März (RosenMontag) ...und 🥾 da rein statt 🥳
    -_- Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 19:30 Uhr

    Depeche Mode Cover Band

    Remode, die einzigartige Band, die die Musik von Depeche Mode in einem mitreißenden rockigen Stil interpretiert, begeistert Fans auf der ganzen Welt. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrer Leidenschaft für die Musik von Depeche Mode schaffen sie es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Machst du mit?

    mehr...
  • Montag, 03.03.2025, 18:30 Uhr

    Konzert zum Rosenmontag

    Drama! Shakespeare und Queen!
    Der etwas andere Rosenmontag.

    Was haben William Shakespeare, Freddie Mercury und eine Bratsche gemeinsam? Sie harmonieren aufs Schönste! Daniel Finkernagel beweist es in seinem Programm "Drama! Shakespeare & Queen". Im Jahr 2023 für das Shakespeare-Festival Neuss erdacht, treffen hier zwei Drama-Kings aufeinander ... oder sollte man sagen, Drama-Queens? Temporeich, humorvoll und tiefsinnig überrascht der abwechslungsreiche Abend mit einer wilden Melange aus Rezitation, Gesang, Moderation und Musik. Arrangeur Matthias Kaufmann hat die Songs von Queen musikalisch zurück in die Welt des englischen Barocks katapultiert. Das rockt mächtig in der "Bratschen Company", klingt aber auch zuweilen nach ehrwürdigem Gamben-Consort. "We will rock you!" auf sechs Bratschen und einer Laute, das wird ein Spaß! Und Frederico Mercurio, ein fiktiver Vorfahre des großen Popstars, schaut auch vorbei. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 23.05.2025, 19:00 Uhr

    Mellow - Blow Your Mind! - Magie & Illusionen - nur noch Tickets mit RTC verfügbar

    Wurde vom 16.6.24 verschoben

    EINE MAGISCHE SHOW ZUM LACHEN UND STAUNEN!

    Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden:
    Dann bist Du in der brandneuen Liveshow von Mellow genau richtig. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 28.05.2025, 00:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 + Paddeln 🛶 ganz einfach 🌻 Möhnesee

    Fahrt in den Himmel

    "Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten" (finnisches Sprichwort) Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2026, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern Machst du mit?

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!