Freizeit Treffs Logo Essen erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 102 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Es geht wieder los: Aufgrund der Lockerungen sind endlich wieder vor-Ort-Events möglich!
  • Dienstag, 28.09.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - immer wieder :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.09.2021, 18:30 Uhr

    Wraps, Wings und mehr - fällt aus

    Die amerikanische Küche zählt zu der unterschätztesten und vielfältigsten Küche weltweit. In keinem anderen Land treffen derart viele Kulturen aufeinander, nirgendwo ist die Auswahl größer.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.09.2021, 17:30 Uhr

    Auszeit vom Alltag (Salzgrotte)

    Salz ist weit mehr als ein Gewürz... Wir gönnen uns gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    mehr...
  • Freitag, 01.10.2021, 14:45 Uhr

    Glückswochenende

    Wie finde ich mein Glück - Wege dorthin ?!

    Eine Atempause in unserer ach so schnelllebigen Zeit - diese Ruhephasen sind wichtig, damit wir nicht die Wege zu den Quellen unseres Lebens zuschütten.

    Zur Ruhe kommen in historischen Mauern, eingebettet am Stadtrand von Nordhorn inmitten von Natur und Landwirtschaft, lassen wir die Belastungen hinter uns.
    Hier erwartet uns in heimeliger Atmosphäre in alten Gemäuern das Kloster Frenswegen.
    Für unser leibliches Wohl wird auch bestens gesorgt.

    mehr...
  • Freitag, 01.10.2021, 18:00 Uhr

    Feierabendplausch mit 🍺 oder ohne Bierchen

    Wir wollen uns heute zum geselligen Feierabendplausch auf das ein oder andere Bierchen mit oder ohne "lecker Essen" treffen.

    mehr...
  • Samstag, 02.10.2021, 12:45 Uhr

    Floßfahrt auf der Stever (mit oder ohne Spazanderung vorab)

    Wir genießen die einzigartige Aussicht und erfahren so Einiges über die Entstehung der Steveraue, ihre Bewohner und die außergewöhnliche Landschaft. Ein erfahrener Steverauenführer begleitet uns auf dem Floß.

    mehr...
  • Samstag, 02.10.2021, 17:30 Uhr

    Kochabend mit der Zaubermaschine - wird verschoben

    Wir veranstalten einen lustigen Kochabend mit der "Kochzaubermaschine".
    Ein Surren wie von einer Nähmaschine erfüllt die Küche. Dann der "Piep". Das Essen ist fertig! Wir sind super gespannt.
    Ich wollte schon immer mal wissen, wie das geht und ob es schmeckt - bin neugierig, du auch? Dann sei dabei.....

    mehr...
  • Sonntag, 03.10.2021, 10:00 Uhr

    Frühstücksbuffet am Tisch in Doros Kotten

    Sodele, wieder mal bei Doro wie in den vergangenen Jahren. Hier ist ein gemütliches, tolles Ambiente, leckeres Frühstück, kleine feine Sachen, Wurst, Käse, Rührei, Lachs, Marmelade, Kaffee soviel du magst, 1 Glas Sekt oder O-Saft und das alles für 14,90 Euro.
    Alles andere, Bierchen, Milchkaffee etc. geht extra.

    Also auf auf, und herbeigeeilt und lasst uns zusammen schwelgen, futtern und Spaß haben.

    mehr...
  • Sonntag, 03.10.2021, 13:00 Uhr

    Kegeln nach Lust und Laune!

    Ob Blindes Huhn, Fuchsjagd, Mensch ärgere dich nicht etc. hier wird mit Elan und Spaß gespielt.
    Nebenei noch ein frisch gezapftes Bier, leckeres Essen und ganz viel Lachen.
    Mit diesem Komplettpaket vergessen wir ganz einfach den Alltag.

    mehr...
  • Montag, 04.10.2021, 18:00 Uhr

    Doppelkopf

    Wir treffen uns zu einer zwanglosen Runde Doppelkopf.

    Doppelkopf spielt man mit 4 Spielern pro Runde. Immer zwei spielen in einem Team zusammen - nur weiß zu Beginn des Spiels keiner, wer mit wem spielt. Die Frage ist also: Wie erkenne ich meinen Partner? Wie geht er auf mein Spiel oder meine Strategie ein?

    mehr...
  • Dienstag, 05.10.2021, 18:45 Uhr

    Rudelsingen in Präsenz

    Das RUDELSINGEN in Dortmund geht weiter!
    Nach der Pause aufgrund der Corona-Krise kommt das Kultformat zum Mitsingen zurück.

    Lasst uns Hoffen und Vorfreuen 😊
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen & das gemeinsame Singen mit euch!

    mehr...
  • Dienstag, 05.10.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - immer weiter :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.10.2021, 18:59 Uhr

    32 Jahre Starlight Express

    Das Stück erzählt den Traum eines Kindes von der Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Im Mittelpunkt steht die kleine, liebenswerte, aber eigentlich veraltete Dampflok Rusty und ihr Kampf gegen die eigentlich übermächtigen Gegner in Form der modernen E-Lok Electra und der mächtigen Diesellok Greaseball. Hierbei spielt insbesondere die Liebe zum 1.-Klasse-Waggon Pearl eine besondere Rolle. Denn als diese vor die Entscheidung gestellt wird, mit wem sie die Rennen bestreiten soll, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Am Ende gewinnt Rusty sowohl das Rennen als auch Pearl für sich.

    Die Bochumer Inszenierung im 1988 eigens für die Show errichteten Starlight Express Theater zeichnet sich durch aufwändige Lasereffekte, außergewöhnliche Kostüme und Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen, aus. Das Herzstück der Technik ist eine neun Tonnen schwere schwenkbare Brücke, die es den Darstellern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen. Zudem dient sie als Start- und Zielmarkierung. Da das Theater nur für dieses Stück gebaut wurde, konnte die Architektur perfekt auf die Bedürfnisse des Stücks zugeschnitten werden.

    mehr...
  • Freitag, 08.10.2021, 19:15 Uhr

    Wieder da - Gayle Tufts

    Witzig, wandlungsfähig und mit einer tollen Stimme, feiert die deutsch/amerikanische Entertainerin das Comeback des Jahres:
    die Ikone der Dinglish-Comedy ist Wieder Da!
    Neue Songs und neu entdeckte Klassiker aus 60 Jahren Leben, 30 Jahren Deutschland und 10 Jahren Zusammenarbeit mit ihrem very begabten Pianisten, Komponisten und ostdeutschen Bühnenpartner for Life: Marian Lux.
    Die transatlantische Brückenbauerin teilt, was sie bewegt und versprüht dabei soviel Energie, dass garantiert jeder seine Couch verlässt,
    und zurück ins Leben katapultiert wird.

    Frei nach dem Motto des alten deutschen Sprichworts: There's no Business like Show Business!

    mehr...
  • Samstag, 09.10.2021, 12:00 Uhr

    Wanderung durch die Hohe Mark mit Bunkertour

    Wir laufen heute ca. 14km durch das vielfältige Naturschutzgebiet Hohe Mark, hier Hünxer Wald.

    Wir laufen durch bäuerliches Gebiet, Wald und durchqueren ein von der Natur zurückerobertes, ehemaliges Munitionsdepot der Bundeswehr.

    mehr...
  • Samstag, 09.10.2021, 13:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Reiten + Kutsche fahren

    Was gibt es schöneres als als einem sonnigen Tag die Natur des Meinweg mit dem Pferd zu geniessen.
    Nationalpark de Meinweg hat ein ausgebreitetes Reitwegenetz durch die verschiedenen Landschaften des Parks.

    mehr...
  • Samstag, 09.10.2021, 18:00 Uhr

    Menü-Karussell

    Endlich....endlich wieder zusammen sitzen und quatschen, dazu wunderbares Essen, vorzügliche Weine, das ein oder andere Bier und Wasser gegen den Durst.

    Menü Karussell bedeutet: Es gibt ein festgelegtes mehrgängigs Menü ( du kannst wählen zwischen Fleisch und vegetarisch) dazu passende Weine, Biere und zum Glück Wasser.

    mehr...
  • Sonntag, 10.10.2021, 13:00 Uhr

    Wanderung im ländlichen Do-Westerfilde

    Ausgangspunkt der Wanderung ist das bekannte Restaurant "Tante Amanda". Von dort aus gehen wir zügigen Schrittes (ca 5 km/h) durch Felder und Waldgebiet.

    mehr...
  • Dienstag, 12.10.2021, 18:40 Uhr

    Unberührte Wildnis Skandinaviens

    Endlich - ja endlich nicht nur im Live-Stream sondern live auf der grossen Leinwand kannst Du wieder herrliche Filmreportagen vom Grenzgang-Team Dir ansehen.

    mehr...
  • Dienstag, 12.10.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - immer weiter :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.10.2021, 18:00 Uhr

    Lecker Essen im 50er/ 60er Jahre Diner

    Das Star Diner, im Stil der 50/ 60er-Jahre, präsentiert leckere US-Klassiker wie Burger, Steaks und Shakes.
    Tauchen wir ein.. in die Zeit der 50er und 60er Jahre!
    Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld!

    mehr...
  • Freitag, 15.10.2021, 17:00 Uhr

    Billard 🎱

    Billard: Ein Spiel mit Tradition ... Schon im Mittelalter galt es an den europäischen Königshöfen als chic, gekonnt ein paar Kugeln mit dem Queue einzulochen. :)
    und heute werden wir es spielen, in einem gepflegtem Ambiente.

    Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, niemand muss perfekt spielen können. Jeder ist willkommen, denn der Spaß soll im Vordergrund stehen!

    mehr...
  • Freitag, 15.10.2021, 18:00 Uhr

    Kegeln für Jedermann

    Kegeln anstatt Badminton ... und im Anschluss lecker Essen.
    Jeder, ob Profi oder Anfänger, ist willkommen.

    Der Spaß am Kegeln steht an diesem Abend im Vordergrund.
    Wer hat Lust?

    Ich habe zwei Stunden eingeplant und danach schön gemütlich essen, das haben wir uns verdient.

    mehr...
  • Freitag, 15.10.2021, 19:00 Uhr

    Türkisch Essen

    Heute geht unsere kulinarische Reise weiter. "Bona'me" Kurdisch - Türkische Küche

    mehr...
  • Samstag, 16.10.2021, 12:00 Uhr

    Nixdorf Museum

    Anfang der 1970er Jahre drang die Datentechnik mit zunehmender Dynamik in Wirtschaft, Industrie und Handel vor.
    Mit dem schnell steigenden Computereinsatz ging ein tief greifender technischer, organisatorischer und sozialer Wandel
    in der Arbeitswelt einher, der eine weitgehende Anpassung der bestehenden betrieblichen Arbeitsabläufe an die EDV bewirkte
    und einen rasch wachsenden Bedarf an neuen Arbeitsqualifikationen in der Büroarbeit und der industriellen Fertigung nach sich zog.

    mehr...
  • Samstag, 16.10.2021, 12:15 Uhr

    Wanderung mit Reibekuchenessen - die Zweite

    Es gibt wohl kaum einen idyllischeren Ort im schönen Schuir als die Kamisheide. Eine schöne Wanderung zum Appetitanregen bringt uns dort hin.

    mehr...
  • Samstag, 16.10.2021, 12:15 Uhr

    Auf die Kürbisse, fertig: los! Jeder schnitzt seinen eigenen Kürbis

    Wir lassen uns von der Kürbis-Schnitzhexe ins Wissen rund um Halloween einweisen. Bei Kürbiskuchen und Zaubertrunk machen wir es uns im Strohkreis gemütlich und lauschen einer ihrer unzähligen Kürbisgeschichten.

    Ob lachendes Gesicht, fiese Fratze oder kunstvolles Muster - alles ist möglich. Wer will bekommt Tipps und Tricks - die Kürbis Schnitzhexe steht mit Rat und Tat zur Seite.

    mehr...
  • Sonntag, 17.10.2021, 10:00 Uhr

    TRADiTiON: Bergisches KaffeeTafelWandern nach Burg - bei JEDEM Wetter

    Schon im sechsten Jahr wandern wir unter der Müngstener Brücke (wow!) die liebliche Waldstrecke hinauf nach Burg, dort die Serpentinen hoch zum Schloß, ne kleine Runde auf der SchlossAnlage, setzten uns an den gedeckten Tisch, schlemmen die Kaffeetafel und laufen wieder runter, mhmjamjam - und das BEi JEDEM WETTER!!! ...und wer noch ein ERLEBNIS möchte, fährt mit der Seilbahn runter ins Tal...

    mehr...
  • Sonntag, 17.10.2021, 13:00 Uhr

    Herbstmarkt im Park

    Die Freude ist groß habt Ihr Lust auf Garten und Natur?
    Einstimmung in die goldene Jahreszeit findet sich hier die schönste Dekoration für drinnen und draußen, um dem Zuhause herbstlichen Charme zu verleihen. Und auch der Gaumen soll auf den Herbst eingestimmt werden:

    mehr...
  • Sonntag, 17.10.2021, 13:50 Uhr

    Alpaka-Wanderung

    Ein Spaziergang mit den geruhsamen Alpakas hilft bei der Entschleunigung und ist gleichzeitig gut für die Gesundheit.

    mehr...
  • Montag, 18.10.2021, 19:47 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    ES GEHT WEiDA :-) Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 Uhr mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

    mehr...
  • Dienstag, 19.10.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - immer weiter :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.10.2021, 17:30 Uhr

    Auszeit vom Alltag (Salzgrotte)

    Salz ist weit mehr als ein Gewürz... Wir gönnen uns wieder gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    mehr...
  • Freitag, 22.10.2021, 18:00 Uhr

    Nordindischer Gaumenschmauss - Mayuri

    Wir möchten heute excellente traditionelle nordindische Küche mitten im Pott genießen.

    Wir begeben uns auf eine kulinarische Reise durch Indien und insbesondere durch die nördliche Region Punjab.

    mehr...
  • Samstag, 23.10.2021, 16:45 Uhr

    Bierspaziergang mit Einkehr

    Viele Geschichten lohnen sich erzählt zu werden und die Geschichte der einstigen Bierhauptstadt Dortmund ist eine davon. Die Zeiten haben sich vielleicht geändert, aber das Bier bleibt.

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021, 10:10 Uhr

    HURRA, WIR SiND WiEDER DA!

    Brunch & Varieté - Die Show mit Brunch

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021, 10:45 Uhr

    Sonntalk

    Revierlegenden treffen auf Newcomer, TV-Urgesteine auf LiedermacherInnen. Neben den großen Themen bespricht der Moderator Peter Großmann Persönliches - und der Humor (mit Anspruch) kommt nie zu kurz.

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021, 18:00 Uhr

    Thailändische Küche - ein exotischer Genuss

    Von außen unscheinbar aber sobald man das Restaurant betritt, bist Du soeben in einem anderen Kontinent und traumhaften suptropischen Land gelandet.

    mehr...
  • Dienstag, 26.10.2021, 18:00 Uhr

    Spanische Häppchen für Genießer

    Warme Beigetöne kontrastieren mit dem dunkelbraunem Mobiliar und sorgen für eine entspannte Atmosphäre, in der die Bedürfnisse des Gastes im Mittelpunkt stehen.

    mehr...
  • Dienstag, 26.10.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - immer weiter :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.10.2021, 19:15 Uhr

    Ben Becker: Affe

    Erleben wir den großartigen Ben Becker in seinem neuen Solo. Wie immer, wenn er spielt, geht es ums Ganze. Seit "Ich, Judas" wissen wir, dass er immer für Überraschungen gut ist und sein Publikum mit großer Literatur und grandiosen Inszenierungen erreicht.

    mehr...
  • Freitag, 29.10.2021, 18:15 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.

    Wir spielen 90 Minuten. Der Preis von 10 € beinhaltet die Platzmiete und den Getränkeservice (Wasser und Mineraldrinks). Nach den Sport können wir evtl. noch etwas gemeinsam trinken.

    mehr...
  • Freitag, 29.10.2021, 18:30 Uhr

    Kinoabend

    Wir treffen uns zu einem gemütlichen Kinoabend im Bermuda3eck.
    Hier werden alte und neue Fime in 3 D- Qualität, abseits vom mainstream gezeigt.

    Es ist ein fast familiäres Kino mit Gastronomie im 1950er Jahre Foyer.

    Den ausgesuchten Film und die genaue Uhrzeit, kann ich leider erst eine Woche vorher reinstellen.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 13:30 Uhr

    Ausstellung: Das zerbrechliche Paradies

    Nach umfangreichen Sanierungs-Arbeiten, die länger als geplant gedauert haben, gibt es im über 90 Jahre alten Industriegebäude endlich wieder eine tolle Ausstellung zu bestaunen.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 14:30 Uhr

    Grenzgänger: Wandern zwischen den Regionen

    Es hört sich schlimmer an, als es ist.
    Wir wandern auf der Grenze zwischen den Freizeit-Treffs.de Regionen Düsseldorf und Ruhrgebiet.

    Ich möchte mit Euch durch meine Heimat von Ratingen an die Ruhr laufen, knapp 12 km, leicht - mittelschwere Strecke,
    Zeitbedarf ca. 2,5 - 3 Stunden.

    Kein Blümchenpflückertempo, aber auch keine Powerwanderung.
    "Struppi" ist willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 17:30 Uhr

    Essen mit den Wanderern, die nach Essen wandern

    Naja, nicht exakt nach Essen wird gewandert, sondern unser Ziel ist in der Nähe vom S-Bahnhof in Kettwig.
    Für die Wanderung schau Dir einfach das Event von heute um 14.30 Uhr an. Wenn Du mitlaufen möchtest, weißt Du ja, was zu tun ist.

    Und wer nur die Wanderer begrüßen und ein tolles (frühes) Abendessen genießen möchte, der meldet sich halt hier an.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 18:00 Uhr

    eat & dance - Dinner N8cht Club Party - one of a kind

    Wir sind wieder eingeladen zur neu aufgelegten Party ins Schloss Schellenberg - kleiner feiner und einzigartig.

    Die Zahl 8 steht dabei für den glücklichen Anfang, die Neugeburt, den Neubeginn. Das wollen wir feiern!

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 18:30 Uhr

    Genießen und schlemmen, wie in 🇮🇹 Italien

    BENVENUTO 🇮🇹 Herzlich Willkommen

    Das Lokal mit italienischem Flair ist auf traditionelle und kreative Pastagerichte spezialisiert. Die frisch gemachte Pasta ist etwas Besonderes - frisch zubereitete Nudeln bringen das Aroma der Saucen voll zur Geltung.

    Es gibt aber auch Pizza, Salate, Fisch und Fleischgerichte.... alles was unser Herz begehrt und an Italien erinnert. 🍷🥣🍕☀️

    mehr...
  • Sonntag, 31.10.2021, 00:00 Uhr

    FilmSonntag: CONTRA

    Schon lange erwartete Filme laufen endlich auch in den Essener Programmkinos an.

    mehr...
  • Sonntag, 31.10.2021, 15:40 Uhr

    Escape Room Erlebnis zu Halloween

    Privatdetektiv Sir Peter Morgan und "Der Erbe Draculas" => Privatdetektiv Sir Peter Morgan hat Euch auf Reisen geschickt, um einer brutalen Mordserie im entfernten Transsilvanien nachzugehen. Die letzte Reise-Etappe müsst Ihr auf einem alten Pferde-Karren zurücklegen. Doch plötzlich stoppt die Kutsche. Pferde und Kutscher sind weg, eine Blutlache lässt ahnen was passiert ist. Doch wer in Herrgotts Namen war das? Und so Schnell? Findet es heraus.

    mehr...
  • Sonntag, 31.10.2021, 16:40 Uhr

    Krimiabend - Mord mit Mutter abgesagt !!!

    Unblutige, kuriose Mordgeschichten - ironisch, witzig, geheimnisvoll! Spannungsgeladen!

    mehr...
  • Freitag, 05.11.2021, 18:40 Uhr

    Fackelwanderung mit dem Ranger

    Im Schein der Fackeln wird aus einer einfachen Wanderung gleich ein fast mystisches Erlebnis.

    mehr...
  • Samstag, 06.11.2021, 18:15 Uhr

    Ballett: Der Widerspenstigen Zähmung

    "Der Widerspenstigen Zähmung" ist eine der wenigen abendfüllenden Ballettkomödien, die sich weltweit einen festen Platz im Repertoire erobert haben.

    mehr...
  • Sonntag, 07.11.2021, 10:45 Uhr

    Heilkräuterapotheke

    Sehr informative und unterhaltsame fünf Stunden führen uns zu tollen Erkenntnissen, was wir alles aus wilden Kräutern zaubern können.

    An diesem Tag kann jeder unter Anleitung seine eigene Apotheke anlegen:

    Wir kochen eine frische Wundheilsalbe
    Wir lernen die Heilkraft von Samen, Wurzeln und Beeren kennen
    Wir werden Heilöle und Tinkturen ansetzen.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.11.2021, 18:15 Uhr

    Portugiesische Küche - Kochkurs

    Wer sich für die mediterrane Küche interessiert, ist heute mit dabei.
    Von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr bekommen wir verschiedene traditionell portugiesische Rezepte vorgestellt und kochen gemeinsam.
    Anschließend genießen wir unsere selbsthergerichteten Speisen.

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021, 12:00 Uhr

    Tief im Westen - FT Ruhrgebiet trifft FT Hamburg

    "Die Hamburger" machen eine Wochenendtour ins Ruhrgebiet. Sie besuchen am Freitag in Bochum das Starlight-Express-Musical und bleiben über Nacht.
    Am Samstag machen wir mit ihnen zusammen eine interaktive Führung (insgesamt max. 20 TN).

    Es wäre toll, wenn wir die Hamburger herzlichst bei uns im Pott begrüßen würden....

    Stadtführung & Erlebnistour: Ruhrpott Diplom
    Für de Tradition, Ihre Erhaltunk und so watt allet

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021, 17:39 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol.1: heute bei N. in L.

    Vorspeise: Lachscremesuppe, frag-Mutti
    Hauptgang: Pilzrisotto mit Parmesanhähnchen, a la Emmi
    Dessert: Himbeer Mascarpone-Creme mit Baiser, Chefkoch

    mehr...
  • Sonntag, 14.11.2021, 10:45 Uhr

    Besuch des Visiodroms inkl. der Show HUMANS

    Im Dach des Gaskessels in Wuppertal erhebt sich ein säulenloser Raum 47 Meter in die Höhe.
    Er ist nahezu kreisrund, mit einem Durchmesser von 38 Metern und komplett mit Leinwänden und 29 Hochleistungs-Laser-Projektoren ausgestattet: das Visiodrom.

    Hier erlebt man fantastische Traumwelten.
    Die Show HUMANS ist eine bild- und soundgewaltige Hommage an die Menschheit. Mit HUMANS lädt das Visiodrom seine Gäste auf eine faszinierende Reise ein. Die Luft der weiten Welt tief einatmen, den Duft ferner Länder und Kulturen schnuppern, neue Menschen kennenlernen.

    mehr...
  • Montag, 15.11.2021, 19:20 Uhr

    Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

    Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial und stimmt uns damit schon mal auf die Festtage ein.

    mehr...
  • Freitag, 19.11.2021, 15:50 Uhr

    Vollmondwanderung

    Mit allen Sinnen durch die Nacht - schärfe bei dieser Vollmond-Nachtwanderung deine Sinne.

    mehr...
  • Samstag, 20.11.2021, 17:30 Uhr

    Die Nacht der 1000 Feuer

    Wenn es Nacht wird, entwickelt das Ruhrgebiet einen ganz besonderen Charme.

    Die Tour führt zu einem dieser "Highlights", dem stillgelegten Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich. Die einzigartige Lichtinszenierung des Künstlers Jonathan Park lässt die Industriekulisse in einem magischen Licht erstrahlen und entführt uns in eine andere Welt.
    Ein weiteres Farbschauspiel erleben wir am Alsumer Steig in Duisburg. Nach dem Aufstieg auf die Halde und einem Gipfelschnaps haben wir einen fantastischen Blick auf die Industriekultur der Gegenwart: die Thyssenwerke.

    mehr...
  • Samstag, 27.11.2021, 15:45 Uhr

    Faszinierendes Drohnengolf

    Habt Ihr Spass daran mal Drohnen durch die Lüfte fliegen zu lassen?

    Dann komme mit - in einem Indoorbereich könnt Ihr Eure Geschicklichkeit beweisen und Euch im Drohnengolf messen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.11.2021, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop - wird verschoben

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2021 habe ich bereits 30 Karten für uns gekauft.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte (Workshopwochenende) - nur noch ein Platz frei

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.12.2021, 19:10 Uhr

    Basta - Eure liebsten Lieder

    Lange haben wir sie nicht mehr gesehen und gehört: Basta

    Eine deutsche A-cappella-Gruppe aus Köln. Sie besteht aus fünf Sängern, die ihre Stücke meist selbst schreiben und arrangieren.

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 17:30 Uhr

    WWW: Weihnachts-Wander-Wochenende im Hunsrück

    Vor Corona hatten wir bereits einige sehr schöne Besuche in Idar-"Schleifstein" und während der diversen Lockdowns wurde "unser Hotel" gründlich modernisiert.
    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem zünftigen Spießbratenessen "all-you-can-eat" im Hotel.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir uns im Hotel etwas erfrischen, um anschließend den Weihnachtsmarkt der Stadt zu erkunden.
    Kein gemeinsames Abendessen, sondern jeder futtert sich an den Weihnachtsbuden durch...
    Je nachdem, wann der Weihnachtsmarkt schließt und wie unsere Tagesform ist, lassen wir den Tag gemütlich im Kaminzimmer des Hotels ausklingen.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und anschließend das Deutsche Edelsteinmuseum mit Führung besuchen.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 19:30 Uhr

    Stars der Travestie - die Weihnachtsshow

    Willkommen im Land der Phantasie.
    Lass Dich entführen und erlebe live den Zauber der Verwandlung.

    mehr...
  • Dienstag, 14.12.2021, 19:00 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig!

    mehr...
  • Donnerstag, 16.12.2021, 18:15 Uhr

    Jetzt oder nie - Lacherfolg garantiert

    Flink wie ein Wiesel, aufgeregt wie eine Henne, scheu wie ein Feldhase: Frieda Braun hat viele Gesichter.
    Ihre Geschichten wimmeln von knarzigen Charakteren, die den Miss Marple-Filmen mit Margret Rutherford entsprungen sein könnten.

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021, 19:15 Uhr

    Bäumchen wechsel Dich

    Weihnachten ist das Fest der Familie, so sieht es zumindest das Ehepaar Bruns.
    Doch zwischen Tannenbaum und duftenden Plätzchen ist das Chaos nicht weit.

    Andrea und Jochen haben die ganze Familie in eine urige Hütte in den Harz eingeladen, doch starker Schneefall und Eisregen sorgen dafür, dass das Ehepaar plötzlich alleine vor den Geschenken sitzt.

    Eigentlich könnte nun ein romantisches Fest folgen, würde nicht zu allem Überfluss auch noch die Heizung ausfallen. Zum Glück können sie noch rechtzeitig den Notdienst anrufen, sodass kurz darauf Stefan Krause im Blaumann vor der Tür steht.

    mehr...
  • Samstag, 25.12.2021, 17:15 Uhr

    Ballett: Schwanensee

    Der Ballett-Klassiker Schwanensee macht glücklich. Unsterbliche Musik, choreografische Meisterschaft, prachtvolle Ausstattung und vor allem — große Gefühle.

    mehr...
  • Montag, 27.12.2021, 15:30 Uhr

    Flic Flac, die Weihnachtsshow

    Mach dir selbst ein Geschenk:
    Adrenalin, Nervenkitzel, Atemlosigkeit und eine Spur Wahnsinn sind wieder feste Bestandteile der außergewöhnlichen Weihnachtsproduktion.
    Besinnlich geht definitiv anders.
    Im schwarz-gelben Zelt erwartet uns Spitzenartistik unter der Circuskuppel und auf der Bühne gepaart mit Comedy der ersten Liga, die die Lachtränen sprudeln lässt.
    Ein Show-Event der Extraklasse: Faszinierend und begeisternd!

    mehr...
  • Mittwoch, 29.12.2021, 10:01 Uhr

    Westerwälder Grenzgänge (mit 2 Ü/TP im Kloster)

    Wanderung Richtung ENDE DER WELT mit Abendbrot und Übernachtung im Kloster: Entlang der Kleinen Nister geht es, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster Marienstatt, ein ca. 11km langer Rundweg je nach Witterung machen wir den auch länger.

    Nach der Wanderung kehren wir im Kloster-Brauhaus (Selbstzahler) ein und nach dem einen oder anderen leckeren Bier werden wir

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 13:33 Uhr

    Silvester im Kloster (mit 2 Ü/TP - bis 02.01.)

    Glockengeläut statt Feuerwerk - B. geht ins Kloster...
    Es wird ein ruhiges Silvester mit Spazieren in der wunderschönen

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:45 Uhr

    Silvester mit Show, Party und Sektchen....

    Live-Entertainment vom Feinsten - einfach unwiderstehlich.

    Und so endet das alte und beginnt das neue Jahr ......... etwas verrrückt - singend und lachend, einfach lustvoll feiern wir Silvester.

    mehr...
  • Samstag, 08.01.2022, 19:30 Uhr

    Max Giermann

    Wir treffen uns zu einem bunten und unterhaltsamen Abend mal wieder in diesem wunderschönen ehemaligen Jugendstilbad.

    Max Giermann gewährt uns in seiner Vorstellung "Ich sehe was, was du nicht siehst - das Programm zum Buch" Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist.

    mehr...
  • Freitag, 14.01.2022, 19:30 Uhr

    New York Gospel Stars

    Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft - die "Gute Nachricht".

    mehr...
  • Samstag, 15.01.2022, 10:45 Uhr

    Eisskulpturen-Festival

    Die besten Eiskünstler der Welt sorgen im Winter für eine spektakuläre Ausstellung,die wir uns nicht entgehen lassen.

    Mehr als 40 der weltweit besten Eiskünstler sorgen mit ihren Kunstwerken in Kombination mit Spezialeffekten für eine spektakuläre Ausstellung. Nicht weniger als 275.000 kg Eis werden für diese einzigartigen Kunstwerke benötigt, die während des Festivals in der 1.200 m2 großen Eishalle ausgestellt werden.

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 19:10 Uhr

    Männerhort

    Shoppen! Der Männeralbtraum schlechthin!

    "Und immer, wenn du denkst, du hast es geschafft, ist ein Schuhgeschäft in der Nähe."

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44 in Bochum

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck.

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es immer soooo schöööön war,..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Samstag, 19.02.2022, 19:10 Uhr

    WHITNEY HOUSTON meets PINK

    Whitney Houstons Stimme war ein Wunder, ihr Gesang umspannte drei Oktaven. Von Mitte der achtziger Jahre bis in die Neunziger hinein dominierte sie die Charts mit Hits wie "How Will I Know" oder "I Will Always Love You".

    mehr...
  • Donnerstag, 24.02.2022, 19:10 Uhr

    Mädelsabend ein herrliches Kabarett

    Drei arbeitslose Freunde wollen sich mit einer Hundekuchenbäckerei selbständig machen. Dafür brauchen sie Geld.

    Alle drei ohne Job, aber guter Hoffnung schon bald wieder mitzumischen, im Wirtschaftswunderland.

    Als Herbert erzählt, wo seine Frau heute abend ist: nämlich bei den Chippendales und die sind schon seit Wochen ausverkauft - kommen die Drei auf eine wahnwitzige Idee. Warum es Ihnen nicht gleichtun?

    mehr...
  • Samstag, 05.03.2022, 18:45 Uhr

    Musikparade - Pipes and Drums

    Sieben Orchester aus verschiedenen Nationen zeigen ein Programm mit Titeln von Military über Klassik oder Swing bis hin zu Rock und Pop:
    Klassische Märsche sind ebenso vertreten wie aktuelle Songs von Queen, Rihanna, Helene Fischer und vielen anderen.
    Mehrere Hundert Künstler präsentieren das europaweit einzigartige und größte Livemusik-Spektakel der Blasmusik.

    mehr...
  • Samstag, 12.03.2022, 19:30 Uhr

    Queen of Sand - In 80 Bildern um die Welt

    Auf dieser aufregenden Reise rund um den Globus erlebst Du aus Sand gezeichnete große Abenteuer, besuchst Wahrzeichen und bestaunst Weltwunder.

    mehr...
  • Sonntag, 27.03.2022, 18:00 Uhr

    Die Abrechnung

    Frau Jahnke rechnet ab, es war ihr ein Bedürfnis dieses Stück zu produzieren und uns zusammen mit ihren Mitstreitern Torres und Engelhardt großartig zu unterhalten.

    mehr...
  • Dienstag, 29.03.2022, 19:15 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!.

    mehr...
  • Freitag, 13.05.2022, 18:45 Uhr

    BEING Freddy Mercury - Schauspiel

    Ein poetischer Trip in einen Mythos!
    Ein absolutes Muss für MusikFans!

    mehr...
  • Samstag, 21.05.2022, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.
    Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022, 19:15 Uhr

    Disco 44 in Essen

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen.

    mehr...
  • Freitag, 12.08.2022, 18:30 Uhr

    BergArena Halde Haniel: Katzengold 2.0

    Bottrop ist Ruhrgebiet. Einerseits ganz typisch - andererseits auch wieder ganz speziell nur Bottrop.

    mehr...
  • Samstag, 13.08.2022, 18:00 Uhr

    2022: Suzi Quatro - live im Park

    Diese Jahr will ich auch endlich mal hin: die beliebte RUHRBÜHNE steht im MüGa-Park und freut sich auf die amerikanische Ausnahmekünstlerin und Rocklegende: Suzi Quatro & Band! Den Support übernehmen
    Sweety Glitter & The Sweethearts - die Glamour-Hippies des Rock‘n‘Roll!

    mehr...
  • Donnerstag, 01.09.2022, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Milow aus 2021 hierher verschoben - noch Tickets zu bekommen

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute gehen wir zu

    mehr...
  • Freitag, 02.09.2022, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Adel Tawil - wieder ein Ticket frei

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute gehen wir zu

    mehr...
  • Dienstag, 15.11.2022, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt - vom 6.9.21 verschoben

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!