Freizeit Treffs Logo Essen erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 86 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Es geht wieder los: Aufgrund der Lockerungen sind jetzt wieder erste vor-Ort-Events möglich!
  • Donnerstag, 24.06.2021, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: After Work Burger

    Warum nicht mal in der Woche, nach der Arbeit, gemeinsam essen gehen, hier bekommen wir direkt eine Portion Glück dazu und die Nachspeisen sind der krönende Abschluss...

    Das habe ich in den letzten Monaten sehr vermisst. Du auch? - dann melde dich hier an.

    mehr...
  • Freitag, 25.06.2021, 17:30 Uhr

    Wiedersehen im Park

    Natur erleben, Freizeit genießen und endlich wieder zusammen sein - in einem attraktiven Freizeitpark.

    mehr...
  • Samstag, 26.06.2021, 10:30 Uhr

    Safari 2021 - Zoom Erlebniswelt

    Heute beginnt unsere Zoo- Safari 2021. Ab jetzt nehmen wir uns monatlich einen Zoo vor.
    Unsere Safari 2021 endet voraussichtlich im Oktober 21.

    mehr...
  • Samstag, 26.06.2021, 13:00 Uhr

    Wanderung im Schwerter Wald

    Die ca 10 km lange Wanderung führt uns auf gewundenen Waldwegen, die durch Wurzeln und Steine oft uneben sind, durch den schönen lichten Laubwald.Bei entsprechender Wetterlage kann es teilweise auch matschig sein.

    mehr...
  • Samstag, 26.06.2021, 13:50 Uhr

    Emtingshof - Gartenkunst und mehr

    Der denkmalgeschützte Klosterhof von 1614 ist ist eingebettet in die reizvolle Gartenanlage auf 7.500 qm

    Ein geführter Spaziergang führt vorbei an historischen Rosen, Staudenbeeten, alten Baumraritäten und romantischen Skulpturen.
    Die Rosen erklimmen Gebäude und Bäume. Der mit Duft erfüllte Spaziergang führt um eine weitläufige Teichlandschaft mit lauschigen Sitzplätzen, vorbei an Rhododendren, Azaleen, Cornus und Frühblühern.

    mehr...
  • Samstag, 26.06.2021, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Endlich ist es soweit:
    Lasst uns heute wieder in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen.

    mehr...
  • Sonntag, 27.06.2021, 11:00 Uhr

    Wanderung mit schöner Aussicht

    Heute wandern wir in der Toskana des Ruhrgebiets!

    Nach dem Start an der Ruhr laufen wir durch ein sehr reizvolles hügeliges Wandergebiet, das überwiegend ländlich geprägt ist. Der Weg bietet viel Abwechslung: Wiesen, Felder, Wälder, Täler und viele Fernsichten, ist ca. 11,5 km lang und dauert ca. 2,5 Stunden.

    mehr...
  • Sonntag, 27.06.2021, 12:00 Uhr

    Spaziergang durch den Kurler Busch

    Das Naturschutzgebiet Kurler Busch liegt im Dortmunder Nordosten im Stadtbezirk Scharnhorst zwischen den Ortsteilen Kurl und Husen im Süden und Lanstrop im Norden.

    Es umfasst eine Fläche von 197,3466 Hektar und ist damit das größte Naturschutzgebiet Dortmunds.

    mehr...
  • Dienstag, 29.06.2021, 19:07 Uhr

    immer wieder Dienstags: Yoga ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 02.07.2021, 18:45 Uhr

    P4SSIONS - Ballett

    Es wird ein außergewöhnlicher Tanzabend und fest steht: Alle vier Choreografien, die in "P4SSIONS" aufeinandertreffen, feiern die Bewegung, den Rausch, die Musik - und die Leidenschaft für das Ballett.

    mehr...
  • Samstag, 03.07.2021, 10:00 Uhr

    Wandern im Dortmunder Süden

    Wandern vom Wannebachtal zur Hohensyburg!

    mehr...
  • Samstag, 03.07.2021, 14:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Poolball und Biergarten

    POOLBALL ist, eine nie zuvor da gewesene Kombination aus Poolbillard und Fußball.
    Wir spielen Fußball im Zelt auf einem überdimensional großen Billardtisch.
    Der Tisch wird für 2 Stunden reserviert und wir spielen im Wechsel und in Teams.

    Ich habe mal wieder große Lust in einer Gruppe Spaß zu haben, du auch? Dann melde dich hier gleich an.

    mehr...
  • Sonntag, 04.07.2021, 10:45 Uhr

    Minigolf mit und ohne Spaziergang

    Wir verbringen den Sonntag in einem Lokal direkt an der Ruhr und spielen Minigolf.

    mehr...
  • Sonntag, 04.07.2021, 11:11 Uhr

    Wandern in der Haard mit Waldlehrpfad

    Ganz neu im nördlichen Ruhrgebiet: ein Waldlehrpfad durch die Haard, denn will ich mir mal anschauen, kommste mit?

    mehr...
  • Dienstag, 06.07.2021, 19:07 Uhr

    DienstagsDauerBrenner: ONLiNE-Yoga

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 09.07.2021, 18:00 Uhr

    Tuppern bei Tina - Teil II

    Wer kennt Sie nicht, die genialen Schüsseln und Haushaltshelfer aus Dingenskirchen... die letzte Tupperparty ist gerade erst in Christina's Küche

    mehr...
  • Freitag, 09.07.2021, 18:30 Uhr

    Gutes Essen und nette Gespräche

    Ein neuer Versuch, jetzt ohne Corona Bestimmungen.

    mehr...
  • Freitag, 09.07.2021, 19:45 Uhr

    Open-Air-Sommerkino

    Endlich wieder möglich!!!
    Gönnen wir uns ein Freiluftkino-Vergnügen in entspannter Atmosphäre, einem leckeren Fiege Bier und Streetfood-Angeboten. Warm-Up-Kunst gibt es auch!

    mehr...
  • Samstag, 10.07.2021, 10:17 Uhr

    Kanu-Tour mal ganz anders...

    süße reife Früchte in der Sonne genießen (wenn schon/noch welche da sind;-) und dann erfrischende Dunkelheit erleben an einem sonnigen Tag... - ...lass Dich überraschen, mit dem Biemi isses ja nie langweilig unterwegs zu sein, nicht wahr?

    mehr...
  • Samstag, 10.07.2021, 12:00 Uhr

    Wanderung im naturbelassenen Rotbachtal

    Der ca 11 km lange Rundweg, den wir in ungefähr 2,5 Stunden zügigen Schrittes erwandern,
    führt und zuerst auf überwiegend gut begehbaren Kieswegen am Heidesee vorbei.

    mehr...
  • Sonntag, 11.07.2021, 11:00 Uhr

    Wanderung mit Cäcilia

    Heute habe ich eine sehr schöne Rundwanderung, durch Bachtäler und Grünanlagen, zur Ruhr für euch.

    mehr...
  • Sonntag, 11.07.2021, 11:11 Uhr

    Mit Red Heat durch die Hohe Mark (E-Bike-Tour)

    Das Biemi ist unter die E-Biker gegangen - also wird zur und durch die Hohe Mark geradelt.

    mehr...
  • Sonntag, 11.07.2021, 13:00 Uhr

    Skywalk, Spaziergang, Essen gehen

    Faszination Skywalk mit Hochofenaufstieg.
    Grandiose Aussichten auf die Industriegeschichte Dortmunds, das bietet der Skywalk bei einem geführten Rundgang in ca. 1 1/2 Stunden.

    mehr...
  • Dienstag, 13.07.2021, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: mangiare italiano

    Warum nicht mal wieder in der Woche, nach der Arbeit, gemeinsam essen gehen, hier bekommen wir klassische italienische Gerichte in lebhaftem Lokal mit offener Küche serviert.

    mehr...
  • Dienstag, 13.07.2021, 19:07 Uhr

    DienstagsDauerBrenner: ONLiNE-Yoga

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Waldabenteuer

    Sommerzeit ist Kletterwaldzeit

    Hier erwartet uns der ganz große Spaß für alle, die gerne in den Bäumen klettern!

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021, 13:00 Uhr

    Flotter Spaziergang durch den Park

    Der 65 ha große Park, der ursprünglich als englischer Landschaftspark mit zahlreichen besonderen Bäumen und Gehölzen aus fernen Ländern angelegt wurde und dem später ein botanischer Garten hinzugefügt wurde, läd zu einem flotten ca 1,5 Stunden währenden Spaziergang durch den blühenden Park ein.

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021, 19:00 Uhr

    Gitarrenkonzert mit Rafael Cortés

    Kultur mal anders: Boxarena wird zur Bühne für einen begnadeten Flamenco-Gitarristen.

    mehr...
  • Sonntag, 18.07.2021, 10:00 Uhr

    Frühstücks-Buffet am Tisch - wurde vom 27.6. verschoben

    Lasst uns wieder in gemütlicher Runde im superschönem Ambiente zusammen sitzen um lecker und genüsslich zu frühstücken. Es gibt Wurst, Fisch, Käse, Marmeladen, Rührei, Butter, Quark, kleine herzhafte Schmankerl, Kaffee und Tee, ein Sekt und ein Wasser inclusive.
    Der Preis ist seit dem letzten Besuch nicht erhöht worden!

    Alle weiteren Getränke oder Sonstiges gehen extra. und auch ein Trinkgeld, wenn du zufrieden warst. 😉

    mehr...
  • Sonntag, 18.07.2021, 11:00 Uhr

    Fahrradtour am Niederrhein

    Achtung - wurde vom 10.7. auf den 18.7. verschoben.

    Wir machen heute eine schöne Rundtour (ca. 58 km) ab dem Rotbachtal an den Rhein. Von dort aus geht es ab Voerde-Emelsum an den Wesel-Dattel-Kanal R Hünxe. In Hünxe-Gartrop verlassen wir den Kanal und fahren über den Hünxer Wald wieder zurück.

    mehr...
  • Sonntag, 18.07.2021, 11:00 Uhr

    Minigolf - Boccia/Boule

    Die Minigolfanlage befindet sich in Lünen an der Lippe im Stadpark, hinter der Rundturnhalle bzw. neben dem Hansesaal.

    Die Anlage verfügt über ausreichend Parkplätze und schattigen Sitzgelegenheiten zum Ausruhen, so dass dem Freizeitspaß im Grünen nix im Wege steht.

    mehr...
  • Dienstag, 20.07.2021, 19:07 Uhr

    DienstagsDauerBrenner: ONLiNE-Yoga

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Samstag, 24.07.2021, 14:00 Uhr

    Bauerngolfen

    Schon mal gehört/gelesen/oder gar gespielt?

    Spannend..... Ausgerüstet mit einem großen Schläger, an dessen Ende sich ein angemalter Holzschuh befindet und einem großen Ball geht man zum ersten Abschlag. Anders als beim bekannten Minigolf, wo man filigran einlochen muss, geht es hier um kräftigere Schläge.

    mehr...
  • Sonntag, 25.07.2021, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: mamamia im miamamia

    Lust auf ein wirklich gutes Sonntags-Frühstück an der Rü?
    Alles ist unglaublich lecker und schmeckt toll!

    mehr...
  • Sonntag, 25.07.2021, 12:00 Uhr

    Wanderung Hünxer Wald mit Kultur (Bunkertour)

    Wir laufen heute ca. 14 km durch den Hünxer Wald (Naturschutzgebiet Hohe Mark) und wir durchqueren von der Natur zurückgeholtes Militärgelande - ehemaliges Munitionsdepot und Übungsgelände der Bundeswehr.

    mehr...
  • Dienstag, 27.07.2021, 19:07 Uhr

    DienstagsDauerBrenner: ONLiNE-Yoga

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 30.07.2021, 18:30 Uhr

    Badminton für Alle - wurde vom 25.6. verschoben

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.

    mehr...
  • Samstag, 31.07.2021, 11:00 Uhr

    Paddel-Biergarten-Pedale

    Heute möchte ich Euch auf eine "Paddel + Biergarten + Pedale Tour mitnehmen.

    mehr...
  • Samstag, 31.07.2021, 13:00 Uhr

    Ausstellung: Kindheit im Ruhrgebiet

    Alle Menschen verbindet, dass ein Lebensabschnitt sie wie kein anderer prägt und zeitlebens begleitet: die Kindheit. Doch welche Erinnerungen haben die Menschen an ihre frühen Jahre im Ruhrgebiet?

    mehr...
  • Samstag, 31.07.2021, 18:00 Uhr

    Lauschiger Sommerabend im Cafe Erdmann

    Eine Institution ist das Café Erdmann, seit den frühen 1990ern zu finden am Westpark.

    Hier sitzen, quatschen und treffen sich Familien, Studis, Rentner und Viertelbewohner im gemütlichen Inneren oder im sommerlichen Biergarten.

    mehr...
  • Samstag, 07.08.2021, 09:50 Uhr

    Rafting auf der Ruhr

    Nach der großen Begeisterung in 2020 lockt der wohl schönste Teil der Ruhr wieder zum entspannten Rafting.
    Völlig gefahrlos, aber schon mit sehr viel "Fun"!

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 12:45 Uhr

    Bogenschießen am See

    Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder Bogenschießen.
    Es erfolgt eine Einweisung, auch was die Sicherheit angeht. Und dann geht's los.

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 15:00 Uhr

    Essen am See

    Heute essen wir mal wieder mit See-Blick, so hat Beate es immer genannt....

    Wir treffen uns heute hier, um auch an sie zu denken und von ihr zu sprechen, aber auch, um das Leben zu feiern, gut zu essen und die Gemeinschaft zu genießen.

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 18:00 Uhr

    Suzi Quatro - live im Park

    Diese Jahr will ich auch endlich mal hin: die beliebte RUHRBÜHNE steht im MüGa-Park und freut sich auf die amerikanische Ausnahmekünstlerin und Rocklegende: Suzi Quatro & Band! Den Support übernehmen
    Sweety Glitter & The Sweethearts - die Glamour-Hippies des Rock‘n‘Roll!

    mehr...
  • Samstag, 21.08.2021, 14:15 Uhr

    Schlemmen im Museum

    Im Niederbergischen schöne alte Fachwerkhäuser bestaunen und hier läßt es sich auch vortrefflich schmausen.

    mehr...
  • Samstag, 21.08.2021, 14:30 Uhr

    Mit Paddel und Pedale

    .... weil es letztes Jahr so schön war, möchte ich Euch heute wieder auf die "Pedale und Paddel" Tour mitnehmen.

    mehr...
  • Sonntag, 29.08.2021, 15:30 Uhr

    Alles muss raus! - Kabarett

    45. Premiere der Kettwichte - und noch immer kein bisschen leise. Sie kritisieren und provozieren mit langer Tradition. Nun doch noch in 2021!

    mehr...
  • Freitag, 03.09.2021, 18:30 Uhr

    Hommage an Hildegard Knef: Ich brauch Tapetenwechsel

    Hildegard Knef , eine Frau und Künstlerin, die in ihrem Leben Bedeutendes geschaffen hat und viele Menschen mit ihrer Kunst und auch mit ihren Lebensdramen berühren konnte.

    mehr...
  • Samstag, 04.09.2021, 19:15 Uhr

    KUNSTBADEN: Gift - eine Ehegeschichte

    Das Gruga Bad mit seinem tollen 60er Jahre Flair wird in der Veranstaltungsreihe KUNSTBADEN zur Kulisse und Kultur wird ganz neu erlebbar, in 2021 leider zum letzten Mal.

    mehr...
  • Sonntag, 05.09.2021, 14:45 Uhr

    Hilfe zur Selbsthilfe mit ätherischen Ölen

    Hast Du auch keine Zeit und Lust, Stunden im Wartezimmer beim Arzt zu verbringen?

    Bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit, bei kleinen und größeren Wehwehchen, können wir uns mit Pflanzen aus der Natur, in Form von reinen ätherischen Ölen hervorragend selber helfen.

    mehr...
  • Montag, 06.09.2021, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.

    mehr...
  • Sonntag, 12.09.2021, 09:00 Uhr

    Fahrradfrühling wird 2021 zum Fahrrad - H E R B S T

    Ob Drahtesel, Radl oder Velo: Das Fahrrad ist als Fortbewegungsmittel zeitlos - beliebt und klimafreundlich.
    Wie unser Leben ohne die Erfindung des Rades aussehen würde, möchten wir uns gar nicht vorstellen und feiern beim traditionellen Familienfest auf der Schleuseninsel ausgiebig "das Runde" im gewohnt grünen Ambiente. Hier gibt es Aktionen und Informationen über die "beste Erfindung der Welt", Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung, touristische und technische Trends, Sicherheit und Co., Talks, Aktionen und Live-Musik.

    mehr...
  • Samstag, 18.09.2021, 17:50 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter - wird verschoben auf 2022

    Weil es bei den letzten Malen soooo schööööön war:
    Wir machen wieder mit und sind hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei... evtl. Ohrstöpsel mitnehmen.

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch, es besteht keine "Trachtenpflicht". ;-)

    mehr...
  • Sonntag, 26.09.2021, 17:15 Uhr

    KUNSTBADEN: Grossstadthunger

    Die Choreografin Jelena Ivanovic ist bekannt dafür ungewöhnliche Orte in der Stadt Essen zu inszenieren, leider in 2021 zum letzten Mal.

    mehr...
  • Freitag, 01.10.2021, 14:45 Uhr

    Glückswochenende

    Wie finde ich mein Glück - Wege dorthin ?!

    Eine Atempause in unserer ach so schnelllebigen Zeit - diese Ruhephasen sind wichtig, damit wir nicht die Wege zu den Quellen unseres Lebens zuschütten.

    Zur Ruhe kommen in historischen Mauern, eingebettet am Stadtrand von Nordhorn inmitten von Natur und Landwirtschaft, lassen wir die Belastungen hinter uns.
    Hier erwartet uns in heimeliger Atmosphäre in alten Gemäuern das Kloster Frenswegen.
    Für unser leibliches Wohl wird auch bestens gesorgt.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.10.2021, 18:59 Uhr

    32 Jahre Starlight Express

    Das Stück erzählt den Traum eines Kindes von der Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Im Mittelpunkt steht die kleine, liebenswerte, aber eigentlich veraltete Dampflok Rusty und ihr Kampf gegen die eigentlich übermächtigen Gegner in Form der modernen E-Lok Electra und der mächtigen Diesellok Greaseball. Hierbei spielt insbesondere die Liebe zum 1.-Klasse-Waggon Pearl eine besondere Rolle. Denn als diese vor die Entscheidung gestellt wird, mit wem sie die Rennen bestreiten soll, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Am Ende gewinnt Rusty sowohl das Rennen als auch Pearl für sich.

    Die Bochumer Inszenierung im 1988 eigens für die Show errichteten Starlight Express Theater zeichnet sich durch aufwändige Lasereffekte, außergewöhnliche Kostüme und Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen, aus. Das Herzstück der Technik ist eine neun Tonnen schwere schwenkbare Brücke, die es den Darstellern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen. Zudem dient sie als Start- und Zielmarkierung. Da das Theater nur für dieses Stück gebaut wurde, konnte die Architektur perfekt auf die Bedürfnisse des Stücks zugeschnitten werden.

    mehr...
  • Samstag, 09.10.2021, 17:50 Uhr

    Muscheln - All you can eat - noch nicht sicher

    Die Muschelsaison hat begonnen und wir haben die Auswahl zwischen mediterraner und/oder rheinischer Zubereitung.

    mehr...
  • Freitag, 15.10.2021, 18:30 Uhr

    Türkisch Essen

    Heute geht unsere kulinarische Reise weiter. "Bona'me" Kurdisch - Türkische Küche

    mehr...
  • Mittwoch, 27.10.2021, 19:15 Uhr

    Ben Becker: Affe

    Erleben wir den großartigen Ben Becker in seinem neuen Solo. Wie immer, wenn er spielt, geht es ums Ganze. Seit "Ich, Judas" wissen wir, dass er immer für Überraschungen gut ist und sein Publikum mit großer Literatur und grandiosen Inszenierungen erreicht.

    mehr...
  • Montag, 15.11.2021, 19:20 Uhr

    Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

    Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial und stimmt uns damit schon mal auf die Festtage ein.

    mehr...
  • Freitag, 19.11.2021, 15:50 Uhr

    Vollmondwanderung

    Mit allen Sinnen durch die Nacht - schärfe bei dieser Vollmond-Nachtwanderung deine Sinne.

    mehr...
  • Samstag, 20.11.2021, 17:30 Uhr

    Die Nacht der 1000 Feuer

    Wenn es Nacht wird, entwickelt das Ruhrgebiet einen ganz besonderen Charme.

    Die Tour führt zu einem dieser "Highlights", dem stillgelegten Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich. Die einzigartige Lichtinszenierung des Künstlers Jonathan Park lässt die Industriekulisse in einem magischen Licht erstrahlen und entführt uns in eine andere Welt.
    Ein weiteres Farbschauspiel erleben wir am Alsumer Steig in Duisburg. Nach dem Aufstieg auf die Halde und einem Gipfelschnaps haben wir einen fantastischen Blick auf die Industriekultur der Gegenwart: die Thyssenwerke.

    mehr...
  • Samstag, 27.11.2021, 15:45 Uhr

    Faszinierendes Drohnengolf

    Habt Ihr Spass daran mal Drohnen durch die Lüfte fliegen zu lassen?

    Dann komme mit - in einem Indoorbereich könnt Ihr Eure Geschicklichkeit beweisen und Euch im Drohnengolf messen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.11.2021, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2020 habe ich bereits 25 Karten für uns gekauft.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Workshopwochenende: Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 19:30 Uhr

    Stars der Travestie - die Weihnachtsshow

    Willkommen im Land der Phantasie.
    Lass Dich entführen und erlebe live den Zauber der Verwandlung.

    mehr...
  • Dienstag, 14.12.2021, 19:00 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig!

    mehr...
  • Samstag, 15.01.2022, 10:45 Uhr

    Eisskulpturen-Festival in Zwolle

    Im Winter steht das Zentrum Zwolles ganz im Zeichen der schönsten Schnee- und Eisskulpturen.
    Die besten Eiskünstler der Welt sorgen für eine spektakuläre Ausstellung in den IJsselhallen in Zwolle.
    Mehr als 40 der weltweit besten Eiskünstler kommen speziell dafür nach Holland und sorgen mit ihren Kunstwerken in Kombination mit Spezialeffekten für eine spektakuläre Ausstellung.
    Nicht weniger als 275.000 kg Eis werden für diese einzigartigen Kunstwerke benötigt, die während des Festivals ausgestellt werden.

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44 in Bochum

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck.

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es immer soooo schöööön war,..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Samstag, 19.02.2022, 19:10 Uhr

    WHITNEY HOUSTON meets PINK - verschoben vom 11.6.21

    Whitney Houstons Stimme war ein Wunder, ihr Gesang umspannte drei Oktaven. Von Mitte der achtziger Jahre bis in die Neunziger hinein dominierte sie die Charts mit Hits wie "How Will I Know" oder "I Will Always Love You".

    mehr...
  • Donnerstag, 24.02.2022, 19:10 Uhr

    Mädelsabend ein herrliches Kabarett - wurde vom 21.5.2021 verschoben

    Drei arbeitslose Freunde wollen sich mit einer Hundekuchenbäckerei selbständig machen. Dafür brauchen sie Geld.

    Alle drei ohne Job, aber guter Hoffnung schon bald wieder mitzumischen, im Wirtschaftswunderland.

    Als Herbert erzählt, wo seine Frau heute abend ist: nämlich bei den Chippendales und die sind schon seit Wochen ausverkauft - kommen die Drei auf eine wahnwitzige Idee. Warum es Ihnen nicht gleichtun?

    mehr...
  • Dienstag, 29.03.2022, 18:45 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.04.2022, 19:45 Uhr

    BatNight - auf den Spuren der Fledermäuse

    Gerade sind die Fledermäuse aus ihrem Winterschlaf erwacht und fliegen wieder leise durch die Lüfte der Nacht. Wir nehmen an einer absolut spannenden und unterhaltsamen Führung teil.

    mehr...
  • Samstag, 21.05.2022, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.
    Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022, 19:15 Uhr

    2022: Disco 44 in Essen - wurde vom 26.6.21 verschoben

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen.

    mehr...
  • Donnerstag, 01.09.2022, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Milow aus 2021 hierher verschoben - noch Tickets zu bekommen

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute gehen wir zu

    mehr...
  • Freitag, 02.09.2022, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Adel Tawil aus 2021 hierher verschoben - 2 Tickets wieder frei

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute gehen wir zu

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!