Freizeit Treffs Logo Hamburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 82 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Samstag, 27.04.2024, 12:00 Uhr

    Der Sonntag ist zum spielen da. Der Samstag auch :)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Ute. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Neue Spiele entdecken in geselliger Runde. Wir treffen uns im Brettspielecafé Würfel und Zucker in Eilbek. Hier wollen wir entspannt in den über 2000 vorhandenen Brett-, Würfel- und Kartenspiele stöbern und dann gemeinsam entscheiden, welches Spiel uns am meisten anspricht und für beste Unterhaltung sorgt. Unser Fokus liegt auf Spielen, die abseits der bekannten Klassiker für frischen Spielspaß sorgen.

    Die Spieleerklärer*innen des Das WuZ-Teams unterstützen normalerweise vor Ort bei der Auswahl der Spiele und erleichtern den Einstieg ins Spiel Sollten diese jedoch einmal nicht verfügbar sein, werden wir uns gemeinsam in die Anleitungen stürzen und die Spielregeln zusammen erkunden.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 14:55 Uhr

    EPPENDORFER KUL-TOUR

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Elke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eppendorfer KulTour - Ein Spaziergang von Klub bis Kunst, so heißt unser heutiger Spaziergang.
    Der schöne Stdtteil Eppendorf hat öfters den Zipfel der großen Kultur zu fassen bekommen. Hier war der legendärste Musikclub, das prunkvollste Kino und hier befinden sich Wohn- und Geburtshäuser von international bekannten Künstler*innen.
    Die Onkel Pös Carnegie Hall war einst die angesagteste Musikkneipe Hamburgs. Hier startete die Karriere vieler Musiker und Bands. Udo Lindenberg war hier Stammgast. 1973 gründete er mit Gottfried Böttger das Pannikorchester. Das Onkel Pö war DER Szenetreff. Al Jarreau, die Talking Heads, Chick Corea und Joe Cocker spielten hier.
    All das und mehr zeigt uns heute die Eppendorfer Kul-Tour, die ich bei der Geschichtswerkstatt Eppendorf gebucht habe.Unser Guide wird Klaus Kolb sein.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 19:00 Uhr

    Lange Nacht der Museen in Hamburg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Ute. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die 21. Lange Nacht der Museen Hamburg findet am 27. April 2024 von 18 bis 1 Uhr statt.
    Etwa 50 Museen öffnen ihre Türen zu später Stunde und bieten ein umfangreiches Sonderprogramm an.

    Sobald wir Tickets erwerben können, plane ich vorab den Startpunkt und mögliche Ziele. Die Zeit von 18 bis 1 Uhr ist begrenzt, und längere Strecken zwischen den Museen könnten trotz Shuttle problematisch sein. Daher werden wir uns auf eine bestimmte Region konzentrieren,

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 10:10 Uhr

    Apfelblüten-Wanderung im Alten Land

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Apfelblüte im Alten Land sollte zu dieser Jahreszeit ihren Höhepunkt haben. Also nichts wie raus! Wir fahren zuerst mit dem HVV Fähre nach Finkenwerder und dann mit dem Bus nach Cranz.
    Von hier wandern wir entlang der Este bis Buxteude ( ca. 11 km).Zwischendurch machen wir Picknik. Also bringt euch etwas zu Essen und Trinken mit. Vielleicht auch eine kleine Sitzunterlage.
    Von Buxtehude geht es zurück mit der Bahn.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 15:30 Uhr

    DIE LITERATUR-QUICKIES

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Elke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wer kennt sie noch nicht, die unvergleichlichen Literatur-Quickies? Hier nochmal die Zutaten: Ein uriges österreichisches Restaurant mit altmodischer Einrichtung: Biedermeiersofas, Grammophon, Kuckucksuhr, Klavier und unsäglich viel Pütt un Pann und , einem Tiroler Wirt namens Hans, der selbst ein Original ist. Das Lokal, sonst ein österreichisches Restaurant, verwandelt sich zur besten Kaffee- und Kuchenzeit in ein SB-Lokal. Es lesen fünf Literaten, die alle schon etwas veröffentlicht haben, nacheinander aus ihrem Werk. Dafür hat jeder ca. eine Viertelstunde Zeit.
    In der Mitte der Veranstaltung gibt es eine kurze Pause. Die Autor*innen werden kurz und launig von Lou A. Probsthayn, dem Inhaber vom Literatur-Quickie-Verlag, vorgestellt.. (siehe Bild) Der Verlag hat schon viele Literatur-Preise gewonnen. Er veröffentlicht normale Formate, aber auch kleine Booklets im Pixie-Buch-Format, die man schnell mal zwischendurch lesen kann.
    Diese Zutaten zusammen garantieren einen kurzweiligen Sonntag-Nachmittag
    Heute, beim 312. Literatur-Quickie, lesen:
    Axel Dielmann
    Tom Lier
    Sven Lenz,
    Nora Burgard-Arp und
    Juliette Aubert.

    mehr...
  • Montag, 29.04.2024, 18:00 Uhr

    Billard für alle

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Fred. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir spielen Poolbillard. Hier werden die Kugeln in die Löcher am Rand gespielt und versenkt.
    Wenn Ihr kein Billard spielen könnt, ist es kein Problem, wir bringen es Euch bei.
    Also Mut , ran an den Queue und viel Spaß beim Kugel versenken.

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt).

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2024, 15:30 Uhr

    Bowling - Werft euren 1. Strike im Mai

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Mai ist gekommen...
    Eine gute Gelegenheit, die Bälle nochmal rollen zu lassen, bevor wir unsere Aktivitäten eher nach draußen verlegen, weil die Sonne lockt.

    Nach dem Bowling können wir verloren gegangene Kalorien bei gutem und reichhaltigem Essen im Bistro des Bowling-Centers wieder zurückgewinnen.

    Wir spielen von 15:30 bis 17:30 Uhr und gehen danach ins Bistro zum Essen.

    Lasst uns diesen Feiertag in guter Gesellschaft und mit einer Portion Spaß feiern.
    Ich freue mich auf euch!

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2024, 18:00 Uhr

    Alsterwalk

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Zur herrlichsten Frühlingszeit biete ich nun wieder den Alsterwalk an!
    Wer gestern ausgiebig in den Mai gefeiert hat, kann heute laaange ausschlafen und abends noch etwas für die Gesundheit tun :-)

    Wir treffen uns an der Alsterperle, umrunden die Alster moderat zügig und genießen ganz nebenbei die blühende Natur.
    Wer will kehrt anschließend mit in die Alsterperle ein, um dort bei einem Kaltgetränk oder/und einer kleinen Speise den Tag mit einem hoffentlich wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen zu lassen.

    Wer hat bringt gerne seine Walking Stöcke mit.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 10:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Vier- und Marschlande Querbeet Musikreise in der Riepneburger Mühle

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thorsten. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Vier- und Marschlande blühen auf und über 30 Betriebe bieten ein buntes Programm mit Hoffesten, Ausstellungen sowie Gastronomie.
    Am Samstag reisen wir im Cafe in der schönen Mühle musikalisch in die Vergangenheit bei lecker Kaffee und Kuchen. Bei Interesse und Lust tingeln wir dann weiter zum nächsten Hof oder zur Elbe und später zurück zum Bahnhof Bergedorf bzw. Hauptbahnhof.
    Weitere Möglichkeiten siehe Website VUM-Querbeet.de.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 11:45 Uhr

    Führung Friedhof Ohlsdorf

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Friedhof Ohlsdorf ist Kulturdenkmal und Erholungsraum zugleich - in erster Linie jedoch der größte Parkfriedhof der Welt mit einer Vielzahl von Bestattungsmöglichkeiten. Dank seiner historischen Grabstätten, seiner 800 Skulpturen und der eindrucksvollen Gartenarchitektur gilt er als Gesamtkunstwerk von internationalem Rang.
    Zwischen Themengrabstätten von naturnah bis modern und klassischen Einzel- oder Familiengrabstätten in den unterschiedlichsten Parklagen ist die Auswahl groß. Wir werden einige Gräber von Prominenten Bürgern der Stadt Hamburg zu sehen bekommen.

    Versteckt hinter Rhododendronhecken liegen Ruhestätten von Prominenten und hanseatischen Persönlichkeiten. Wir entdecken im Rahmen einer Führung opulente und schlichte Grabanlagen, eingebettet in das Gesamtkunstwerk Ohlsdorfer Friedhof.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 12:00 Uhr

    WALDBADEN (SHIRIN YOKU)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Elke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute gehen wir "Waldbaden"! Nein, ihr braucht keine Badesachen mitbringen und werdet auch nicht nass. "Waldbaden" (japanisch Shirin Yoku) beschreibt das Eintauchen in die heilsame Atmosphäre des Waldes und das achtsame Wahrmehmen mit allen Sinnen. Wir atmen die klare Waldluft, genießen die Stille, spüren den weichen Waldboden unter den Füßen und tauchen ein in das weite Grün, über uns hören wir die jungen Blätter rauschen.
    Wir nutzen die natürliche Energie des Waldes, um unsere Sinne zu wecken.
    Mithilfe von Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen können Körper und Geist regenerieren. Wir entspannen uns und können in der Natur neue Kraft schöpfen, zu uns finden und dabei noch unserer Gesundheit etwas Gutes tun.
    Waldbaden stärkt - das ist wissenschaftlich belegt - unser Immunsystem, entschleunigt und wirkt sich positiv auf unser Nerven- und Hormonsystem aus.
    Wir atmen tief durch und genießen unter der Anleitung unserer Waldtherapeutin von Waldimpuls unsere Auszeit vom Alltag. Das Waldbaden dauert etwa 2 Stunden.

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 11:00 Uhr

    Orientalischer Brunch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Ute. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Jeden Sonntag, von 11 bis 15 Uhr, gibt es in der Falafel Factory Orientalischen-Brunch. Euch erwarten viele kulinarische Köstlichkeiten, wie z. B. ein Hauptgericht - mit oder ohne Fleisch, viele Vorspeisen - von Hummus bis Tabulisalat, Obst, Eier, diverser Käse, Schokoaufstrich, Aufschnitt, Nachspeisen, Kuchen und vieles mehr.

    Ganz gleich, ob Veganer, Vegetarier oder Allergiker, jeder wird bei unserem Brunch Speisen finden, die er mag!

    Der Brunch kostet 17,90 €, inkl. einem Heißgetränk.

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 15:00 Uhr

    Picknick und Wikinger Schach / Kubb im Stadtpark

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dagmar. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns auf der großen Festwiese im Stadtpark, breiten unsere Picknickdecken aus oder klappen die Stühle auf, um einen geselligen Sommernachmittag zu verbringen. Jeder bringt sich (oder gern auch für die Gemeinschaft) etwas zu essen und zu trinken mit. Zwischen dem Spiel können wir uns also stärken und uns austauschen. Das Spiel selbst wird natürlich vor Beginn erklärt und ich verspreche: die Regeln sind nicht kompliziert. Es ist zwar nicht so ganz einfach die Hölzer mit dem Wurfholz umzuwerfen, auf die wir zielen müssen, aber irgendwann klappt es dann doch! Also sei einfach dabei - es macht wirklich Spaß!

    mehr...
  • Montag, 06.05.2024, 18:00 Uhr

    Billard in Winterhude

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dagmar. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute sind wieder die 5 Billardtische im Café-Kö für uns reserviert! Einmal im Monat treffen wir uns hier und spielen zu zweit oder zu viert am Tisch. Die Spielstärken sind bei den Teilnehmern sehr unterschiedlich. So kann auch jedes Mitglied, das vielleicht nach langer Zeit mal wieder einen Queue in die Hand nehmen möchte, gern dabei sein und testen, wie es so läuft mit den Kugeln. Ein geselliger Feierabend wird es in jedem Fall!

    mehr...
  • Montag, 06.05.2024, 18:00 Uhr

    Skipbo ein lustiges Kartenspiel nach Zahlen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Fred. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir wollen einen schönen Kartenspieleabend verbringen und viel Spaß haben.
    Solltet Ihr dieses Kartenspiel nicht kennen, kein Problem, wir bringen es Euch bei. Kommt einfach vorbei.
    Die Kosten für das Event ist nur Euer Verzehr am Abend.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2024, 17:00 Uhr

    Spargel- Einmal pro Saison ist Pflicht!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir besuchen das große Spargelbuffet des Erdbeerhofs Glantz-und Gloiria in Dellingsdorf bei Ahrensburg.

    Der Hof bezeichnet sein Restaurant mit historischem Ambiente als kulinarischen Treffpunkt für alle Freunde heimischer Kulturen wie Erdbeeren, Spargel und Himbeeren. In Küche und Backstube gilt nicht nur in den Sommermonaten das Motto: "Frisch vom Feld in den Kochtopf".

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2024, 08:45 Uhr

    Himmelfahrtausflug in die Rosenstadt Hildesheim

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Christa. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Am Feiertag Himmelfahrt treffen wir uns um 08.45 Uhr vorm Reisezentrum Hauptbahnhof Hamburg um mit dem Regionalzug (ohne Umsteigen bis Hannover) die altehrwürdige Bischofsstadt
    Hildesheim zu besuchen. Ab Hannover bringt uns der Erx nach einem Stopp zum Hildesheimer Bahnhof.

    Unsere individuelle zweistündige Führung durch das historische Zentrum beginnt um 12.30 Uhr. Die Bischofsstadt ist berühmt für seinen historischen Ortskern, ehrwürdige Kirchen, den Dom mit
    dem 1000jähr. Rosenstock und dem Rosenweg der mit eingelegten 🌹 im Kopfsteinpflaster durch die Altstadt führt. Hildesheim ist UNESCO Weltkulturerbe.

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2024, 11:00 Uhr

    Frühstück mit Ausblick

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Lasst uns das Wochenende mit einem köstlichen, reichhaltigen Frühstück einläuten, das am Tisch serviert wird. Die Zutaten für das Frühstück kommen von regionalen Lieferanten, alles ganz nah und lecker.

    Der Bunker im Stadtteil Wilhelmsburg versorgt große Teile der Nachbarschaft im Reiherstiegviertel mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien. Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung (IBA) Hamburg wurde der baufällige Hochbunker aus den 1940er-Jahren zum sogenannten Energiebunker umgebaut. Im Innenraum werden Strom und Wärme mithilfe von Solarenergie, Biomethan und einer Holzfeuerungsanlange produziert.

    Auf der Aussichtsplattform in rund 30 Metern Höhe bietet sich außerdem ein 360-Grad-Blick auf die Elbinsel und den Hamburger Hafen.

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2024, 14:45 Uhr

    Fahrt mit der Torfbahn durch das Himmelmoor

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Tauchen wir ein in die verborgene Schönheit des Moores! Die exklusiven Exkursionen bieten unserer Gruppe die Möglichkeit, das einzigartige Ökosystem des Moores mit zertifizierten Naturführern zu erkunden. An Bord unserer Torfbahn erleben Wir nicht nur die Geschichte der Torfgewinnung, sondern erhalten auch tiefgründige Einblicke in die faszinierende Welt von Flora und Fauna.

    Nicht nur Zuhören, sondern auch aktives Erleben steht im Fokus. An ausgewählten Stationen entlang der Strecke haben wir die Gelegenheit, mit den Naturführern in den Dialog zu treten, eigene Entdeckungen zu machen und das Moor in seiner Vielfalt zu spüren. Dies schafft eine authentische Verbindung zur Natur und ermöglicht ein tieferes Verständnis für die Schätze des Moores

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2024, 09:50 Uhr

    Frühstücksbowling

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! "Bowling ist eine in der Mitte des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln, bei dem ein Ball, der mit Bohrungen für die Finger versehen ist, auf eine Formation von zehn Kegeln, auch Pins genannt, geworfen wird." Soweit die Definition aus Wikipedia.

    Vor dem Sport sollst Du Dich stärken 😊. Deshalb starten wir mit einem Frühstück.
    Das Frühstücksbuffet wird reichhaltig und abwechslungsreich sein, mit frischen Brötchen, Croissants, verschiedenen Aufstrichen, Müsli, Obst und vielem mehr. Dazu gibt es natürlich Kaffee, Tee und Säfte.

    Nach dem Frühstück geht es auf die Bowlingbahn. 2 Spiele und Bowlingschuhe sind im Preis inbegriffen. Eigene Schuhe können leider nicht berücksichtigt werden.
    Pro Bahn spielen 5 Personen.

    Ich freue mich schon sehr auf einen gemeinsamen Vormittag mit Euch und hoffe, dass ihr dabei seid.

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2024, 10:20 Uhr

    Tagestour nach Jesteburg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Liane. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nahe Jesteburg schuf das Künstlerehepaar Johann und Jutta Bossard ein expressives Gesamtkunstwerk, das verschiedene Künste miteinander verbindet. Seit 1997 ist das im Originalzustand erhaltene Gesamtkunstwerk als Museum öffentlich zugänglich. Seither bestimmt der Stiftungszweck die Museumsarbeit: Wir verwalten den künstlerischen Nachlass, der sich auf dem Gelände und dem Schaumagazin der Kunststätte Bossard befindet. Zudem erarbeiten wir fortlaufend ein umfassendes Ausstellungs- und Vermittlungskonzept, das unseren Besucherinnen und Besuchern das Gesamtkunstwerk zugänglich und erfahrbar macht. Die inhaltliche Komplexität durch das Nebeneinander von Kunst und Zeitgeschichte ist außergewöhnlich und einzigartig. Seien Sie neugierig!

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2024, 10:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Kunstmeile Blankenese Führung Offener Sketchwalk an der Kunstmeile

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thorsten. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Erneut präsentieren über 50 Künstler aus Hamburg und Umland entlang der Blankeneser Einkaufsstraßen Malerei, Druckkunst, Illustration, Fotografie und Skulpturen. Am 12.05. führen einige Sketchwalker durch die Kunstmeile. An ausgewählten Plätzen können bei Interesse in der Gruppe eigene Skizzen versucht werden oder den Anderen zugeschaut werden. Anschließend gerne eigenständig oder Gemeinsam die Kunstmeile in Ruhe entdecken und mögliche Einkehr in einem der Cafes.

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2024, 15:30 Uhr

    Kellertheater - Die Mausefalle von Agatha Christie

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Uns erwartet heute ein klassisches Kriminalstück von Agatha Christie mit folgendem Inhalt:

    Mollie und Giles Ralston eröffnen eine kleine Pension auf dem Land, in einer englischen Provinz. Ihre ersten Gäste sind ein sonderbar zusammengewürfelter Haufen.
    Als ein Schneesturm das kleine Anwesen von der Außenwelt abschneidet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Ein Mörder schlägt zu ...

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2024, 15:30 Uhr

    Tischtennis

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Tischtennis ist ein Freizeitspaß für jedes Alter und Niveau. Die Sportart eignet sich besonders, um die eigene Koordination, Reaktionszeit und Ausdauer zu verbessern. Je häufiger man spielt, umso besser wird das Spiel. Egal, ob im Einzel oder Doppel, Spaß macht es auf jeden Fall.

    Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Sie werden gern bei den ersten Schritten unterstützt. Erste Fortschritte stellen sich oft schnell ein.

    !!! Falls Ihr zu den Anfängern gehört, schreibt bitte ein "A" hinter Euren Namen.!!!

    Wir spielen in einer Schulsporthalle. Tische, Netze, Banden und Bälle sind vorhanden. Auch einige wenige Schläger sind zum Ausleihen da. Deshalb bringt bitte möglichst Eure eigenen Schläger - soweit vorhanden - mit.

    Umkleideräume sind vorhanden. Bei Bedarf könnt Ihr nach dem Spielen auch duschen.

    Bitte beachtet: Es ist frisch in der Halle (ca. 14°). Natürlich spielen wir uns warm, aber für den Anfang und in den Pausen ist wärmere Kleidung sinnvoll.

    Wenn wir Lust haben, können wir uns nach dem Spielen in einem Restaurant zum Abendessen verabreden. Das klären wir vor Ort.

    Ich freue mich auf sportliche Stunden mit Euch.

    mehr...
  • Montag, 13.05.2024, 18:00 Uhr

    Dart für alle

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Fred. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine runde Zahlenscheibe als Ziel mit Pfeilen treffen
    Dart ist ein Spiel, bei dem man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktzahl 501 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde beträgt 0,50 € + 1x 0,50€ pro Person für die Benutzung der Pfeile.

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2024, 18:00 Uhr

    Doppelkopfabend im Roxie

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dagmar. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute treffen wir uns wieder im Norden von Hamburg, um die Karten zu mischen. Schauen wir mal, wo die zwei Damen sitzen. Oder möchte jemand ein Solo spielen? Eins ist schon jetzt sicher: hier werden nach Feierabend nochmal die "grauen Zellen" beansprucht, denn jeder will gewinnen! Damit verbunden ist aber auf jeden Fall Spaß am Spiel. Es wird bestimmt wieder ein unterhaltsamer Abend im Kreise von spielfreudigen FTlern.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2024, 17:00 Uhr

    Rund um die Außenalster

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Alsterperle ist frisch renoviert und neue Wege und Bänke geschaffen. Dort treffen wir uns und walken/spazieren 1x um die Alster. Der Blick auf das Wasser und die Segelboote ist immer wieder schön. Dabei können wir klönen, machen nach Lust und Laune auch mal einen Stopp. Zum Schluss können wir an der Alsterperle noch etwas trinken bevor wir nach Hause gehen.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2024, 15:45 Uhr

    „Ich frage, also bin ich“ Philosophischer Sofatalk im Café May

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Ute. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nachdenken, Sprechen und Diskutieren in entspannter Sofa-Atmosphäre. Die Basis für den Nachmittag bildet das Kartenset "Table Talk - 111 verblüffende philosophische Fragen". Wir werden fünf, sechs Fragen blind aus dem Stapel ziehen und gemeinsam darüber nachdenken und reden.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2024, 17:00 Uhr

    Das Pfingstwunder

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anette. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Zu Pfingsten wurde der Welt eine Botschaft verkündet, die von allen verstanden werden konnte...

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2024, 18:00 Uhr

    Essen und Klönen im Biergarten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Plan ist: schönes Wetter, leckeres Essen, gut gelaunte FT'ler - mehr braucht man nicht um eine netten Abend zu verbringen.
    Die Location werde ich kurzfristig aussuchen, je nach dem ob die Sonne mitspielt. Ihr findet hier Anfang Mai aktuelle Informationen. Unsere Stadt hat so viel zu bieten und vielleicht können wir was was Neues ausprobieren.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2024, 12:00 Uhr

    Fahrradtour Fehmarn

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auch in diesem Jahr geht es wieder durch die blühenden Rapswiesen der Sonneninsel Fehmarn. Ich habe eine ganz neue Tour für uns erkundet und zwar lernen wir jetzt die nördliche Küste kennen. Unsere Leihräder holen wir am Ortsanfang von Burg ab.
    Dann geht es Richtung Puttgarden. Von hier starten die Fähren nach Dänemark.
    Wir folgen hier dem Küstenradweg bis zum Leuchtturm Westmarkelsdorf.
    Der Rückweg führt über Dänischendorf/Lemkendorf bis Burg.

    mehr...
  • Montag, 20.05.2024, 09:00 Uhr

    Kunst und Natur - Tagesfahrt nach Worpswede

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Friedrich. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Als sich eine Gruppe von Künstlern gegen Ende des 19. Jhdts entschloss, sich dauerhaft in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen, aber mitten im Teufelsmoor, niederzulassen, konnte keiner ahnen, was sich daraus entwickeln würde.
    Bis heute zieht Worpswede Künstler aus aller Welt an und Besucher haben eine Vielfalt an Museen, Galerien, aber auch Cafes und Restaurants.
    2024 ist das Jubiläumsjahr von Bernhard Hoetger, Kunsthandwerker, Architekt und Maler.

    mehr...
  • Montag, 20.05.2024, 10:00 Uhr

    Wanderung zum Mühlentag

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Glück zu! heißt es jedes Jahr am Pfingstmontag. Dann öffnen bundesweit rund 1000 historische Mühlen ihre Pforten und laden zu Führungen und Festen ein.
    Wir starten mit einer Wanderung von der Veddel , entlang des grünen Ringes bis Wilhelmsburg zur Windmühle Johanna.
    Dort erleben wir den Mühlentag mit Kaffee und Kuchen...
    Bei ausreichenden Windverhältnissen wird gemahlen, ansonsten mit Mtormahlgängen, Vorführung Haferquetsche und Bauernmühle; Führungen durch die Mühle.

    mehr...
  • Montag, 20.05.2024, 18:00 Uhr

    Billard für Anfänger und Profis

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Fred. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Unsere Billard-Spielabende sind lustig, gesellig und unterhaltsam!
    Wenn Ihr kein Billard spielen könnt, ist es kein Problem, wir bringen es Euch bei.
    Also Mut, ran an den Queue und viel Spaß beim Kugel versenken.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2024, 10:45 Uhr

    Kinovormittag - A great place to call home

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Liane. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der beliebte Kinovormittag geht in die nächste Runde. Heute kommen wir in den Genuss einer SCI-FI / Komödie, die wir wieder in äußerst bequemen Fernsehsessel mit Hocker für die Füße ganz entspannt auf uns wirken lassen können. Besser kann man einen freien Vormittag doch gar nicht verbringen.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2024, 20:45 Uhr

    Geführte Fast-Vollmondwanderung auf dem Heidschnuckenweg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Für diese Wanderung gibt es nur einen Termin und der ist leider in der Woche.
    Nach Einbruch der Dämmerung machen wir uns auf den Weg zu dieser besonderen Wanderung. Wir folgen ein gutes Stück dem Heidschnuckenweg und streifen durch die hügelige Landschaft. Über einen Anstieg gelangen wir zum spannenden Ausblick auf das Elbtal und die Lichter des Hamburger Westens. Weiter geht´s auf unserer Runde, bis uns das Licht des aufgehenden Mondes den Weg erhellt und sich die weiten Heideflächen vor uns ausbreiten.
    Zeit für eine Pause. Wir schärfen unsere Sinne und lauschen der Stille, atmen die Frische und staunen in den nächtlichen Himmel - magisch. Geniesst dabei gern ein mitgebrachtes Getränk und eine Knabberei.
    Allmählich wird es Zeit und wir führen unsere Runde fort. In der Dunkelheit erspähen wir die Umrisse der Natur und hui - raschelt da ein Schatten im Unterholz?
    Keine Sorge - das Mondlicht verzaubert unseren Weg und wir kommen sicher zurück zu unserem Ausgangspunkt. Ein unvergessliches Erlebnis.

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2024, 13:30 Uhr

    FRISCHES UND ARCHÄOLOGISCHES

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Liane. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! ich habe Appetit auf Fisch. Deshalb werden wir heute mal mit Essen starten in einer Hamburger Fischgaststätte. Anschließend gibt es ein wenig archäologisches über Hamburg.

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2024, 19:45 Uhr

    Heute gibt es Sushi im Gong

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das GONG ist ein Restaurant mit einem vielfältigen Angebot aus Sushi und asiatischen Speisen, Markenzeichen ist das gehobene ALL YOU CAN EAT Konzept für 36,80 €, das dazu einlädt, sich durch die umfangreiche Speisekarte zu probieren.

    In einem modernen und gleichzeitig gemütlichen Ambiente darf man zu einem Festpreis in mehreren Durchgängen so viel bestellen, wie man verzehren kann. Über einen reich bebilderten Tablet-PC kann man aus einer Vielfalt von Sushi, Salaten, Fingerfood und warmen Spezialitäten auswählen und diese frei nach eigenem Gusto kombinieren. Im Gegensatz zum klassischen Selbstbedienungsbuffet werden hierbei die Speisen vom Servicepersonal in kleinen Portionen am Tisch serviert. Zudem gibt es eine Nachtischvariation aus hausgemachten Desserts.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 18:00 Uhr

    Straßenfest St. Georg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! St. Georg beheimatet auf seinen 1,8 Quadratkilometern eine bunte und lebendige Mischung kultureller Vielfalt. Die Lange Reihe unweit des Alsterufers bietet als Shopping- und Restaurantmeile ein besonderes Flair. .
    Nun wir können wir uns 2024 wieder auf bunte Straßenfeste im Hamburg freuen. An diesem Wochenende verwandelt sich St. Georg in Party- und Streetfood-Meilen, die euch mit Livemusik und Leckereien erwartet. Wir treffen uns zentral auf dem Carl von Ossietzky Platz, suchen uns Plätze, schauen was uns die Bühne bietet und schlendern auch mal die lange Reihe entlang.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2024, 09:50 Uhr

    Tages-Wandertour - Rotenburg/W.

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Friedrich. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Tage sind frühlingshaft und es gibt längeres Tageslicht. Das lädt ein zu einer Tageswandertour mit einer Gesamtstrecke von ca. 22 Kilometern. Die Anforderung an die Beinmuskeln werden also größer und die Tour gilt als "mittelschwer" wegen der Länge und Jahreszeit.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2024, 10:00 Uhr

    Tagestour nach Ludwigslust

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Liane. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Fördervereins Schloss Ludwigslust e.V. sowie die Staatlichen Schlösser, Gärten undKunstsammlungen M-V laden ein zum Barocken Picknick auf Schloss Ludwigslust.
    da möchten wir doch dabei sein

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2024, 11:45 Uhr

    Wanderung von Buxtehude nach Jork mit Apfelhofführung

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Buxtehude ist ein guter Startpunkt für diese Tour. Wir durchqueren die Buxtehuder Altstadt mit ihren hübschen Fachwerkhäusern und dem holländischem Flair in Richtung Norden.
    Vom Hafen Buxtehudes mit dem Estewehr führt der Weg aus der Stadt hinaus ins Alte Land. Hier folgen wir dem Lauf der Este. An ihrem östlichen Ufer geht es nun auf dem Deich in Richtung Estebrügge.
    In Estebrügge überqueren wir den Fluss auf einer weiß-blau gestrichenen Drehbrücke. Schon im Mittelalter stand dort eine Brücke, die dem Ort auch ihren Namen gab. Sie war die einzige Überquerung der Este in ihrem Unterlauf. Von dort sind es nur noch 4 Kilometer bis wir den Herzapfelgarten erreichen, wo um 14:00Uhr unsere 45minütige Führung beginnt.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2024, 15:30 Uhr

    DIE LITERATUR-QUICKIES

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Elke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute finden zum letzten Mal vor der Sommerpause die von mir heitß geliebten Literatur-Quickies im urigen österreichischem Lokal Tafelspitz in Winterhude statt. Hier lesen fünf Autor:innen im Viertelstundentakt. Kleine Literatur-Pranlinees zum Genießen. Vorher kann man in dem altmodisch eingerichtetem, aber urgemütlichen, Lokal Kaffeespezialitäten und leckeren Kuchen am Tresen erwerben. Es gibt auch andere Getränke, auch alkoholischer Art. Lou Probsthayn, der Inhaber des Literatur-Quickie-Verlags, der schon viele Preise gewonnen hat, stellt die Literaten kurz und launig vor. Ein Literatur-Quickie ist übrigens auch ein kleines Heftchen im Pixiebuch-Format, das man schnell bei Wartezeiten beim Arzt, auf Bahnfahrten oder einfach so zwischendurch lesen kann.
    Die Atmosphäre ist herrlich entspannt und locker, Biedermeiersofas, Kronleuchter, Grammophon, Klavier und auf den Regalen unsäglich viel Pütt un Pann, die der symphatische Tiroler Wirt in seinen langen Jahren fern der Heimat angesammelt hat. Dazu moderne Literatur - eine gute Mischung. Es gibt eine kurze Pause in der Mitte der Veranstaltung.

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2024, 17:30 Uhr

    Frühsommerabend im Biergarten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Friedrich. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hamburger Biergärten gibt es viele, am Wasser, in Grünanlagen oder auf Plätzen in der Stadt. Bei gutem und insbesondere trockenem und möglichst warmen Wetter draußen zu sitzen, ein Getränk zu genießen und gute Gespräche zu haben, machen ein einfaches Konzept zum Erlebnis.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2024, 18:00 Uhr

    Furiosa: A Mad Max Saga

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Ute. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Am 23. Mai 2024 startet Furiosa in den deutschen Kinos. A Mad Max Saga: Prequel und "Mad-Max"-Spin-off mit Anya Taylor Joy und Chris Hemsworth, über die Vorgeschichte von Imperator Furiosa. Wer ist dabei, das Spektakel im CinemaxX Wandsbek mit mir zu erleben?

    Wir treffen uns kurz vor Filmbeginn vor dem Kino. Ob wir nach dem Kino noch etwas unternehmen, entscheiden wir dann vor Ort. Anbieten würde sich die Bar Celona.

    Mit Ablauf des Anmeldezeitraumes wird die Anmeldung verbindlich.

    Treffpunkt: Cinemaxx Wandsbek , Im Foyer, Quarre 8-10, 22041 Hamburg.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2024, 18:15 Uhr

    Trainingsbowling in Wandsbek

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thorsten. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit Spaß und einem gesunden Ehrgeiz, wollen wir ans Werk gehen und die Geselligkeit bei einem Getränk und Unterhaltungen auf den Bahnen, genießen. Wer möchte hat die Möglichkeit sein Bowlingspiel zu verbessern. Anfänger sind herzlich willkommen und werden bei Fragen gerne unterstützt.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2024, 18:15 Uhr

    Badminton

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hobbysportler, Anfänger, Amateure und Profis die diesen Sport ausüben, werden bestätigen, wie anspruchsvoll Badminton sein kann. In Vereinen, als Hobby oder wettkampfmäßig üben weit mehr als 15 Millionen Menschen weltweit diesen Sport aus. Badminton zählt zu den schnellsten Sportarten der Welt. Ein Ball kann bis zu 250 km/h schnell werden, um in der nächsten Sekunde leicht und federnd zu Boden zu sinken. Hier liegt mit Sicherheit der besondere Reiz dieses Sports.
    Auf der einen Seite wird Ausdauer, Schnellkraft, Koordination, Konzentration und ein gewisses Maß an taktischem Verständnis verlangt und auf der anderen Seite gilt es den Ball und dessen besondere Flugeigenschaften mit Technik und Geschicklichkeit zu beherrschen.

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2024, 16:45 Uhr

    EPIDEMIEN IN HAMBURG - GRIPPE, PEST UND CHOLERA

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Elke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Viele große Epidemien haben auch Hamburg getroffen. Wie die Corona Pandemie führten sie zueinem Bruch im persönlichen und gesellschaftlichen Leben und nahmen Einfluss auf die Stadtentwicklung. Mit der Cholera-Epidemie 1892 ist Hamburg zudem unrühmlich in die Geschichte eingegangen. Aber nicht nur bei dieser großen Katastrophe kam es zu Reiseverboten und Kontaktbeschränkungen.
    Anfangs- und Endpunkt des Stadtrundgangs sind ehemalige Hospitäler, die beide außerhalb der Altstadt lagen und somit Abstand zu den Stadtbewohnern gewährten: das Lepra-Spital in St. Georg und das Heiligengeist-Hospital vor dem Alten Wall.
    Wir werden auf dieser Tour außerdem am Ort eines einstigen Pestfriedhofs vorbeigehen, durchstreifen das Gebiet des früheren Gängeviertels, besuchen dien Hygieiabrunnen am Rathaus, hören auf dem Hopfenmarkt bei der Nikolaikirche von der gesundheitlichen Bedeutung der Biersuppe und sehen Fleete, die als Abwasserkanal und Trinkwasserquelle große Bedeutung hatten. Die Dauer der Tour beträgt ca. zwei Stunden.

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2024, 19:00 Uhr

    Mit Tausenden radfahren

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Endlich ist es wieder soweit - das Wetter wird besser und wir steigen aufs Rad zur abendlichen Tour.

    Immer am letzten Freitag im Monat geht's in vielen deutschen und ausländischen Städten - natürlich auch in Hamburg - auf die Räder. Bei Schnee und Eis düsen 500 Radfahrer durch die Hansestadt, an sommerlichen Abenden beinahe 6.000. Es kann dann schon eine Weile dauern, bis alle über die Kreuzung rüber sind. Das ist die Gelegenheit für einen kurzen Klönschnack.

    In aller Regel geht's für etwa zweieinhalb Stunden und 25 bis 30 Kilometer bei moderater Geschwindigkeit durch die Stadt. Die Richtung bestimmt der, der vorne fährt. Gefahren wird möglichst auf den großen Straßen. Ausnahmsweise kann jeder Radfahrer
    die Verkehrsampeln ignorieren und mit einem strahlenden Lächeln den Blitzern zuwinken.
    Begleitet und gesichert wird die Tour von der Polizei.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 15:00 Uhr

    Fotoshooting mit Visagistin, Garten & Studio

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Egal, wofür Ihr neue Bilder haben wollt, hier werdet ihr geholfen :-)
    Facebook, Partner Börsen, Bewerbungsfotos, eure Website, oder der FT: Ich
    mache schöne Portraits/ Ganzkörperbilder von euch, ganz nach Euren Bedürfnissen.
    Auch Sabine, unsere Lieblingsvisagistin, ist wieder mit am Start und nimmt euch -
    wenn gewünscht - für ein leichtes Make-up & Hair Finish zunächst unter ihre Fittiche.
    Natürlich sind die Herren der Schöpfung ebenso willkommen!

    Bringt gerne ein paar Lieblings Oberteile/ Outfits mit, so dass wir etwas variieren können. Als prof. Stylistin ( und Fotografin) berate ich euch natürlichsehr gerne bei der Auswahl.

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2024, 18:15 Uhr

    Firststage Musical-School präsentiert: A Chorus Line

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Friedrich. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Sommermusical der Schüler/innen der Musical School ist in diesem Jahr das weltbekannte Musical: A Chorus Line.

    Das Musical erzählt die Geschichte einer Audition, die den hoffnungsvollen Bewerber:innen alles abverlangt. Für ein neues Broadway-Stück sind acht Ensemble-Rollen zu vergeben. Choreograf Zach sucht dazu nicht nur großartige Tänzer:innen, sondern er fordert von den Talenten, ihr Innerstes preiszugeben. Nach und nach enthüllen die Protagonist:innen ihre Lebensgeschichte, mal trotzig, mal Humor als Schutzschild nutzend und dann wieder schonungslos ehrlich, was umso berührender wirkt. So kommen die großen Themen auf die Bühne: Liebe, Sex und die Frage, wer bin ich und wo ist mein Platz in dieser Welt? Das macht das Musical, das 1985 mit Michael Douglas in der Hauptrolle verfilmt wurde, so zeitlos - dürfte sich doch jede:r im Publikum, angesichts der Vielfalt der dargebrachten Emotionen, irgendwann zu einem ‚Oh ja, das kenne ich‘ verleitet fühlen.

    Den idealen Rahmen für die facettenreiche Handlung bildet die (fast) unmögliche Liebesgeschichte zwischen Zach und Cassie. Kein Wunder, dass "A Chorus Line" nach seiner Uraufführung 1975 den Rekord für das am längsten laufende Musical in New York gebrochen hat.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 17:00 Uhr

    Dschungelnacht im Tierpark

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Lange mussten Besucher drauf verzichten, doch im Juni 2024 bringt der Tierpark Hagenbeck ein absolutes Highlight zurück.
    Die diesjährigen Dschungel-Nächte versprechen von 18 bis 23 Uhr spektakuläre Akrobatik, mitreißende Samba-Shows, atemberaubende Feuershows, einmalige Virtual Reality Erlebnisse, exotische Tänze aus Hawaii und Bolivien, ein kunterbuntes Mitmachprogramm für Kinder und vieles mehr.
    Eine Neuheit der diesjährigen Dschungel-Nächte wird das Abschluss-Highlight um 23 Uhr sein. Alle Besucher können sich auf eine Wassershow mit farbenprächtigen Lasereffekten freuen. Bekannte Titel aus dem Disneyfilm "Der König der Löwen" sorgen dabei für Gänsehautmomente.

    Das Besondere in diesem Jahr: Für die Dschungel-Nächte 2024 gilt das reguläre Tagesticket - Erwachsene zahlen 29 Euro

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2024, 18:15 Uhr

    Die Hamburger Symphoniker präsentieren Werke von F. Schubert, M. Bruch und Beethoven

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Hans Jürgen. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Hochschule für Musik und Theater präsentiert, wie gewohnt, diesmal wunderschöne Musik von
    F. Schubert, M. Bruch und Ludwig von Beethoven. Zu Gast sind wieder die Hamburger Symphoniker
    die uns erneut mit 3 unterschiedlichen Werken verzaubern werden.

    Franz Schubert war ein österreichischer Komponist. Wir hören von ihm die komponierte Ouvertüre zur Oper "Die Zauberharfe". Uraufgeführt wurde das Stück am 19. August 1820 in Wien. Das musikalische Vorspiel zur Oper wird auch als "Rosamunde-Ouvertüre" bezeichnet, weil Schubert das Stück in dem Schauspiel " Rosamunde, Fürstin von Zypern" erneut einsetzte. Die Ouvertüre hat eine Spieldauer von ca. 9 Minuten.

    Max Bruch war ein deutscher Komponist und Dirigent. Er komponierte 1879 die "Schottische Fantasie" op. 46 für Violine, Orchester und Harfe und wurde 1883 uraufgeführt. Für dieses Werk benutzte er schottische Volkslieder und verarbeitete sie musikalisch mithilfe der Violine in Zusammenspiel mit Orchester und Harfe zu einer einzigartigen romantisch-musikalischen Ausdrucksweise. Es ist zum Teil ein sehr berührendes Werk voller Harmonie und Gefühlstiefe, sinnlich und melodiös. Die Ausdruckskraft, die Farbigkeit, die Wärme des Tons und Emotionalität befindet sich in diesem Werk in maximaler Ausprägung. Gänsehaut garantiert! Das Violinenkonzert hat eine Länge von ca. 32 Minuten.

    Zum Schluss hören wir die 2. Symphonie in D-Dur, op. 36. von Beethoven. Die Uraufführung fand am 5.04.1803 in Wien statt. Er komponierte das Werk 1801/02, als seine Ertaubung bereits deutlich wurde. "Das ganze Werk atmet sorglose Heiterkeit und jubelnde Freude", sagte einst Tschaikowski über Beethovens 2. Symphonie, die jedoch auch viele dramatische Momente bereithält. Die Sinfonie hat eine Dauer von ca. 35 Minuten.

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2024, 15:20 Uhr

    Citythriller - der neue Fall...Premiere in der Hansestadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist soweit! Unser nagelneues Stück "Schlechtes Karma" kommt nach Hamburg und IHR seit die Ersten, die es spielen werden.

    Für alle, die Citythriller noch nicht kennen: Wenn Ihr echter Krimi-Fan seid, ist der Citythriller genau Euer "Fall". Ihr löst nämlich einen fiktiven Mordfall, indem echte Profi-Schauspieler Eure Zeugen/Verdächtigen sind. Ein Mörderspaß!!!

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2024, 16:30 Uhr

    Karl May Winnetou II

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Liane. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Erlebe Abenteuer in einem der schönsten Freilichttheater Europas!
    Hast Du schon einmal mitten im Wilden Westen gesessen? Inmitten knallender Colts,
    galoppierender Mustangs, großer Explosionen und packender Zweikämpfe? Nein? Dann
    wird es Zeit! Das alles gibt es bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Träume Dich in die nordamerikanische Prärie um 1870, zu Winnetou und Old Shatterhand! Neben
    Spannung, Stunts und Feuerzauber erlebst Du auch Romantik und jede Menge Spaß. Die
    Karl-May-Spiele sind seit ihrer Gründung im Jahre 1952 ein Erlebnis für die ganze Familie.

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 19:00 Uhr

    SHMF Familie Flöz

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir besuchen die Familie Flöz im Hotel Paradieso. Jedes Jahr kommt ein Stück der Familie Flöz ins Ernst-Deutsch und ist immer ausverkauft.
    »Familie Flöz erzählt Geschichten mit einem Witz, einem Charme, einem Furor, der die Leute süchtig zu machen scheint«, so die Süddeutsche Zeitung. Dass Masken in der Lage sind, so unzählig viele menschliche Gefühle zu vermitteln, ist mit dem international gefeierten Flöz-Programm »Hotel Paradiso« im Hamburger Ernst Deutsch Theater zu erleben.
    Alles andere als paradiesisch sind allerdings die Zustände in diesem runtergewirtschafteten Hotel Paradiso, einem kleinen, von der Seniorchefin mühsam zusammen gehaltenen Familienbetrieb in den Bergen: Sohn und Tochter des verstorbenen Patriarchen kämpfen um die Vorherrschaft im Hause, das Dienstmädchen bestiehlt die Gäste, und der Koch tranchiert nicht nur Schweinehälften. Nachts steigt der verstorbene Seniorchef aus seinem über dem Fahrstuhl hängenden Bild heraus, fährt mit selbigem nach unten und spukt durchs Hotel. Als der erste Tote auftaucht, geraten alle, Personal und Gäste, in einen Strudel bitterböser Ereignisse. Zwischen Schwindel erregenden Höhenzügen öffnen sich dunkle, bodenlose Abgründe, denen niemand entkommt. Der Niedergang des Hotels scheint besiegelt, denn Leichen sind in jedem Fall schlecht fürs Geschäft. Selten war Familie Flöz ironischer und abgründiger. Ein Alpen-Traum voll von schwarzem Humor, stürmischen Gefühlen und einem Hauch Melancholie.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2024, 18:00 Uhr

    White Summer Party an der Alster- FT Sommerfest

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Sommer ist da! Zeit für eine große Sommerparty.
    Wir starten mit einem leckeren BBQ-Büffet, später wird getanzt.
    Direkt am Wasser, ein modernes Ambiente mit atemberaubendem Blick auf die Segelschiffe, gutes Essen, Tanzen und nette Leute so wird das Sommerfest garantiert das Highlight des Jahres.
    Bei schönem Wetter gibt es auch draußen Plätze, direkt auf dem Steg.
    Diesmal gibt es einen Dresscode: White Party, gemäß dem Motto solltet Ihr Euch also auf alle Fälle mit strahlend weißen Kleidungsstücken schick machen. So holen wir Urlaubsstimmung in die Stadt. Solltest du nicht komplett in weiß gekleidet sein, so bist du doch herzlich willkommen.

    Unser BBQ-Büffet:
    Couscous-Salat,Griechischer Salat,Cole Slaw
    Mozzarella - Tomate - Basilikum
    Rote Bete Carpaccio - Ziegenkäse - Rucola - karamellisierte Walnüsse
    Antipasti - verschiedene Grillgemüse
    WARM:
    Asiatisch marinierter Lachs, Hähnchenspieße, verschiedene Würste, Nackensteak
    Kartoffel-/Gemüsespieße, Schafskäsepäckchen (vegetarisch)
    DIPS & SAUCEN
    Humus / Auberginenpaste / pikanter Paprika-Dip / Rote Bete Dip / Erdnuss-Sauce / BBQ-Sauce / Senf / Aijoli / Sweet-Chili-Sauce / Ketchup
    Fladenbrot / ofenfrisches Baguette
    DESSERT
    Rote Grütze - Vanillesauce
    Joghurt - Obstsalat

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2024, 18:00 Uhr

    FASTEN 🥾Wander Woche🌻im WW

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Fasten ist gut für Körper, Geist und Seele. Und Fastenwandern ganz besonders!

    Wir fasten nach Dr. Buchinger, mit schmackhaften Fastensuppen, leckeren, frisch gepressten Säften und verschiedenen Tees, alles in Bio-Qualität. Heuer treffen wir uns dafür in dem Kloster, wo man sooo schön wandern kann... :-)

    Diesen Termin konnte ich fixen mit dem Kloster und der FastenWanderLeiterin Sabine, die ich iner zweiten Januar-Woche testen und für sehr sehr gut befinden durfte. Es war quasi eine

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2024, 15:00 Uhr

    Immersive Ausstellung Klimt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Liane. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Im kaiserlichen Wien des späten 19. Jahrhunderts gehört Gustav Klimt zu den wichtigsten dekorativen Malern der prächtigen Gebäude der Ringstrasse. Zu Beginn des neuen Jahrhunderts ist er der führende Maler und Präsident der Wiener Secession, einer Strömung, die sich von der akademischen Kunst lösen wollte. Klimt, der genauso berühmt wie umstritten ist, ebnet den Weg für die moderne Malerei. Die Farbe Gold und die dekorativen Motive, die charakteristisch für sein Werk sind, symbolisieren diese künstlerische Revolution. Die immersive Ausstellung zeigt die Werke, die das Schaffen von Klimt repräsentieren und denen er seine Berühmtheit zu verdanken hat: seine "Goldene Periode", seine Portraits und Landschaften.

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2024, 18:00 Uhr

    Oktoberfest in der Fischauktionshalle

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thorsten. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auf geht`s zur Wiesn und wer es kann, kommt in einer zünftigen bayerischen Tracht, so wie die letzten Jahre auch. Wie schon im vergangenen Jahr, werden wir die Business & Friends Tickets ordern. Die Vorteile liegen in der Sitzplatzgarantie und den Einlass eine halbe Stunde vor Einlassbeginn. (Ansonsten sind die Warteschlangen ziemlich lang.) Im Preis enthalten sind außerdem 1 Haxe oder ein halbes Grillhähnchen oder 1 Paar vegane Weißwürste sowie ein Maß Erdinger Brauhaus hell.
    Also los geht's. O-Zapft is.

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2024, 15:45 Uhr

    Backstein, Klinker und Pasta

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Verena. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine besondere Stadtführung führt uns auf die Spuren der großartigen Baumeister Fritz Schumacher und Gustav Oelsner. Wir starten im Herzen Hamburgs zu architektonischen Perlen, dem "Tempel des Wohlstandes" & dem revolutionäre (Bau-)Werk "Bahrenfelder Schichttorte".
    Diese mitreißende Tour endet auf dem prämierten Industrieareal Phoenixhof in Ottensen.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2024, 18:00 Uhr

    Die große Weihnachtsshow im Firststage-Theater

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Friedrich. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Für uns als Fans der Musical-School beginnt die Weihnachtszeit so richtig, wenn wir die Aufführung der Schüler/innen, das geschmückte kleine Theater und die zauberhafte Weihnachtsshow erlebt haben.
    So war es bereits 6x in den vergangenen Jahren und so wird es auch in diesem Jahr sein.
    Alle, die schon dabei waren wissen es und alle anderen werden es erleben.

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten - 2 EZ frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten - 2 EZ frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht - 1/2 DZ (w) frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 18:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: sow530. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!