Freizeit Treffs Logo Hamburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 52 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Dienstag, 07.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
    Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.02.2023, 17:30 Uhr

    Holiday on Ice - A New Day (Termin wurde von 2022 auf 2023 verschoben)

    Pandemiebedingt mussten die beste Einskunstlauf-Show der Welt Pause machen, nun sind sie wieder da und bieten uns eine tolle beeindruckende Show aus Eiskunstlauf mit den besten Eiskunstläufern der Welt und einer ganz tollen Story:

    Euch erwartet in dieser Saison eine besonders emotionale Geschichte: Wir sehen und erleben unseren Planeten und die Wunder des Lebens durch die Augen der Hauptdarstellerin Aurora, eines sensiblen Wesens aus einer anderen Welt. Von der prachtvollen Schönheit und Einzigartigkeit aller Dinge, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen bis hin zur großen Welt der menschlichen Emotionen - eine Liebeserklärung an das Leben.

    "Wir wollen die Menschen einladen, zu träumen und sich wieder in unsere Welt und unsere Natur zu verlieben", so Francisco Negrin. Als einer der international begehrtesten und erfahrensten Kreativdirektoren für visuell und gestalterisch anspruchsvolle Großevents setzt Negrin auf eine Story, die uns alle anspricht. "A NEW DAY öffnet die Herzen und Augen für unser einmaliges Geschenk, als Mensch auf dieser bunten Welt leben zu dürfen. Ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, uns daran zu erinnern. Es ist wie der Beginn von etwas wunderbarem Neuen", betont Negrin und verrät damit die kreative Leitidee hinter A NEW DAY. Eigens für die Show komponierte oder neu interpretierte Musik vervollständigt das Erlebnis für alle Sinne. Von zeitlosen Klassikern bis zu aktuellen Hits ist für jeden etwas dabei.

    Die szenische Inszenierung sorgt für einmaliges, multidimensionales Live-Entertainment nicht nur auf und über der Eisfläche, sondern auch um sie herum, wie es noch nie zuvor auf deutschen Eisbühnen zu sehen war. Durch die außergewöhnlichen Lichteffekte, verschmelzen die Künstler:innen mit den innovativen Bühnenbildern sowie den fantasievollen und prächtigen Kostümen zu einem einzigen lebendigen Gesamtkunstwerk.

    40 der weltbesten Eiskunstläufer:innen, darunter internationale Olympionik:innen und Meister:innen, zeigen zusammen mit Artist:innen spektakuläre Acts auf höchstem Leistungsniveau. Auf den modernsten Eisbühnen der Welt werden mit beeindruckenden Spezialeffekten sowie 3-D- und Lichtillusionen die Grenzen der Schwerkraft aufgelöst, um euch mit auf eine fantastische Reise zu nehmen

    mehr...
  • Freitag, 10.02.2023, 14:00 Uhr

    ﹰMittagstisch im Papaya

    Lasst uns gemütlich zusammen sitzen und gemeinsam Essen und Klönen.
    Das neue persische Szene Lokal in Winterhude mit exklusivem Essen und gemütlichen Ambiente.
    Das Lokal gibt es erst seit 4 Monaten, am Wochenende ist es voll mit Persern, das kann kein schlechtes Zeichen sein.

    mehr...
  • Freitag, 10.02.2023, 18:30 Uhr

    Entspannung mit Herz und Klang

    Wir treffen uns zur Fantasiereise mit Klangschalen. Eine Klang-und Traumreise ist Entspannung pur und entführt Dich gedanklich in eine Traumwelt.

    Lass Dich im Sitzen auf die wohltuenden Klänge der Klangschalen ein und höre eine Weile zu, bis Du merkst, dass sich Dein Pulsschlag beruhigt und Du ganz bei Dir bist. Dann wird Dich Corinnas Stimme gedanklich auf eine Reise mitnehmen, die zu einem Ort der puren Freude und Entspannung führt. Dein Körper gleitet in den Entspannungsmodus und auch Dein Geist beruhigt sich.

    Nach dem kleinen Urlaub vom Alltag fühlst Du Dich entspannt und gleichzeitig energetisch aufgeladen.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 10:40 Uhr

    Wintermoor und Klosterruhe - Wanderung

    Diese Wanderung im Umland von Bad Oldesloe führt über Straßen, Waldwegen und Brücken. Die Winterruhe der Natur bietet ein schönes Panorama und viel frische Luft.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 12:00 Uhr

    WILLKOMMEN IM SKURRILUM!

    Das ist DER Escape Room in Hamburg, der von den kreativen Köpfen des Hamburger Schmidt Theaters betrieben wird. Mitten auf der Reeperbahn warten heute drei einzigartige und spannende Escape Rooms auf Detekitve, Schnitzeljäger und Denksportler. Im Gegensatz zu anderen Escape Rooms gibt es hier keinen Countdown, keine Uhr - und somit auch keine Verlierer. Die Philosophie sind gute Geschichten verpackt in magische Räume und knifflige Rätsel. Dabei soll es vor allem Spaß machen. Nur mit guter Intuition, Kommunikation und Köpfchen wird das Team die Aufgabe lösen. Stellt ihr euch dieser Herausforderung? Im Skurrilum erwartet uns ein unvergessliches Abenteuer voller Spannung, Spaß und Rätselfreude.
    Es gibt zwei Gruppen mit je 8 Personen.
    * Malvins Vermächtnis
    * Ernie Hudson und die weinende Frau
    Der dritte Escape Room, den ich noch dazu buchen konnte, heißt:
    *Zoo des Todes und ist für 6 Personen.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 13:30 Uhr

    Kakao schlürfen mit Tradition

    Aufgrund des großen Interesses am Arkaden Café, biete ich dort nun einen entspannten Nachmittagskaffee an. Wer kommt mit?

    Das Arkaden Café ist eine Institution seit vielen Jahren und bietet seinen Gästen einen netten Ort in schönster Hamburg Atmosphäre. Dort möchte ich mit euch den Blick auf das Hamburger Rathaus genießen.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 20:44 Uhr

    Fabrik Ü 40 Party 🕺🍹🍺

    Die pioniere der hamburger party-szene, die helden der 80er + 90er sind zurück im hamburger nachtleben... bereit for the next level durchtanzter party-nächte... und das ist gut so.....😃

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 09:45 Uhr

    Frühstücksbowling in Wandsbek

    Wir starten in diesen Februar Sonntag mit einem ausgiebigen gemeinsames Frühstück.
    Das Frühstück besteht aus Aufschnitt, Käse, Rührei, Speck, kleinen Bratwürstchen (muss aber nicht), Marmelade, frischen Brötchen, Nutella, O-Saft, Kaffee und Tee satt.

    Wenn dieses Frühstück dann noch gepaart ist mit Bewegung und viel Spass, dann verspricht es ein schöner Tag zu werden.
    Beim Bowlen steht der Spass im Vordergrund, so dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Hilfestellung wird auf Wunsch gegeben.

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 12:00 Uhr

    Wanderung-alle paar Kilometer ein Teich

    Ihr glaubt ja nicht, wie viele Teiche es in Hamburg gibt. Auf der heutigen Wanderung bekommt ihr gleich 8 davon zu sehen. Wir starten in Rahlstedt am Einkaufszentrum und begeben uns hier direkt an den Fluß die Wandse. Dort haben wir auch schon den ersten Teich, den Liliencronteich. Ab jetzt bewegen wir uns immer an der Wandse entlang und passieren so nach und nach den Pulverhofteich, den Ostendeteich, den Nordmarkteich. Wir erreichen jetzt den Eichtelpark mit dem Eichtalteich, in Wandsbek den Holzmühlenteich, den Mühlenteich und weiter der Eilbek folgend den Kuhmühlenteich .

    mehr...
  • Montag, 13.02.2023, 18:00 Uhr

    Bowling für sportliche - im Westen Hamburgs

    Die Kosten für den Abend belaufen sich auf 11,40€ für die Bahn ( ca. 3 Spiele ) + 2,50 für die Schuhe, da nur mit Bowlingschuhe auf den Bahnen gespielt werden darf. Pro Bahn können bis zu 8 Personen spielen.
    Der Abend dauert ca. 3 Stunden oder auch etwas länger, es kommt auf uns an, wie wir gelaunt sind, natürlich immer gut gelaunt.

    mehr...
  • Montag, 13.02.2023, 18:00 Uhr

    Billardabend im Café Kö

    Unsere Billardabende sind immer geprägt von viel Spaß und guter Unterhaltung. Es spielt keine Rolle wie gut du spielst. Wir versuchen immer zu gewinnen, sind aber nicht verbissen dabei. Wir spielen, je nach Teilnehmerzahl, zu zweit oder zu viert am Tisch. Für neue FT-ler ist so ein Billardabend eine wunderbare Gelegenheit andere Mitglieder kennenzulernen. Also: einfach mal (wieder?) ran an den Queue!

    mehr...
  • Dienstag, 14.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.02.2023, 16:00 Uhr

    Essen in der kultigen Veddeler Fischgaststätte

    Unser Ziel heute ist die "Veddeler Fischgaststätte". Das besondere an dieser Gaststätte sind nicht nur die großen und leckeren Portionen sondern auch die Einrichtung des Gastraumes im Retrolook der 50iger Jahre. Man trifft hier auf den Hafenarbeiter, der seine Mittagspause macht, genauso wie auf Touristen, Familien und Andere, die sich dort zum Essen verabredet haben. Es ist kein Gourmettempel, aber man muss diese besondere aber doch einfache Atmosphäre einmal miterlebt haben.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.02.2023, 18:00 Uhr

    After Work Party

    Der After Work Club Das Original aus Hamburg.

    Das Konzept ist so simpel wie auch gut. Jede Woche wird geboten:
    ein stimmigen Mix aus House, Hip Hop und Charts von bekannten und neuen DJs der Szene, gekonnter Gastronomie, gemütlichem Lounge-Ambiente, Open-Air-Feeling auf der Terrasse mit Blick auf den Park Planten Un Blomen und eine volle Tanzfläche ab 18:00 Uhr.

    Fakt ist, der After Work Club ist Hamburgs erster und einzig wahrer After Work Club, genau genommen gibt es den schon seit dem 07. Oktober 1999 und somit ist der After Work Club die erfolgreichste und langlebigste Club-Veranstaltung Hamburgs.

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 18:00 Uhr

    Nobody´s perfect!

    Let´s talk! Tonight we meet in an irish pub at the Grossneumarkt to practice the english conversation. We have learnt the english language at school, but nowadays some of us only use it during their holidays. So a lot of vocabularies got lost over the years. That's my impression. But did they really? Let´s meet at the Irish Rover, have a drink, something to eat and fun. Please note: it absolutely is NOT necessay to speak english perfectly. This is an evening to practise, help each other and perhaps learn a bit.

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 19:00 Uhr

    Mensch Puppe!

    KIRSCHGARTEN, Puppertheater für Erwachsene
    Eine russische Komödie(von A. Tschechow)
    Die Geschichte:
    Eine neue Zeit bricht an, die Welt verändert sich, alte Werte verblassen, die Gesellschaft steht auf dem Kopf. Russland am Ende des 19. Jahrhunderts, die Leibeigenschaft ist abgeschafft, der Niedergang des Adels bereits eingeläutet. Die Adelige Ljubow Andrejewna Ranjewskaja kehrt nach fünfjährigem Auslandsaufenthalt auf ihr hochverschuldetes Gut zurück, das von einem herrlichen Kirschgarten geschmückt wird. In nostalgischen Erinnerungen an die Kindheit und das schöne alte Leben schwelgend, versucht sie, die drohende Zwangsversteigerung von Garten und Gut zu vergessen. Großes Interesse an den Besitztümern hat der neureiche ehemalige Bauer Lopachin. Kann er das Schicksal umwenden?
    In Tschechows letztem Bühnenwerk prallen die Energien der "guten alten" und der neuen Zeit anscheinend unvereinbar aufeinander. Dieses Meisterwerk der Theatergeschichte hat auch in unseren Tagen nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 14:25 Uhr

    Hamburg-Horn: Liebe auf den zweiten Blick

    Ursprünglich eines der zahlreich zu Hamburg gehörenden Dörfer entlang des Elbhangs gewesen und einst der Sommerfrische gestresster Hamburger Kaufleute und Honoratioren vorbehalten, entwickelte sich die Ortschaft ab Ende des 19. Jahrhunderts zu einem bevorzugten Wohnstadtteil des kleinen und mittleren Bürgertums im Gegensatz zum großen und dicht bebauten Arbeiter- und Bürgerstaddteil Hamm. Im Krieg schwer zerstört aber zügig wieder aufgebaut, zeigt sich Horn dem Besucher heute als durcjgrünter Wohnstadtteil in klassischer Rotbklinkerbauweise, durchmischt mit schönen gründerzeitlichen Bauwerken

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 15:45 Uhr

    „Ich frage, also bin ich“ Philosophischer Sofatalk im Café May

    Nachdenken, Sprechen und Diskutieren in entspannter Sofa-Atmosphäre

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 17:30 Uhr

    AVATAR 2 THE WAY OF WATER

    Avatar von James Cameron, ist der erfolgreichste Film aller Zeiten, Nun ist die Fortsetzung Avatar 2 - The Way of Water seit Dezember 2022 in den Kinos zu sehen. Das Sequel wird eine Familiengeschichte mit insgesamt 4 Filmen. In Avatar 2 The Way of Water wird die Gechichte der Sully-Familie (Jake, Neytiri und ihrer Kinder) erzählt.
    Mehr als zehn Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Films vergangen. Jake und Neytiri haben mittlerweile fünf gemeinsame Kinder. Nach wie vor wird ihr Heimatort von den menschlichen Mitarbeitern des RDA (Resources Development Administraton) angegriffen und ausgebeutet. Der neue Anführer General Ardmore stellt sich in seinem Vorgehen als noch brutaler als sein Vorgänger heraus und zwingt die Familie schließlich zur Flucht.
    Wir tauchen ein in die fantastische Unterwasserwelt von Pandora in 3-D auf neuem Level.

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 14:30 Uhr

    Theater Harburg - Der Richter und sein Henker

    Das Theater in Hamburg-Harburg, ist Ort für zahlreiche Gastspiele. Das Bühnenstück des Autors Friedrich Dürrenmatt (international verfilmt in den 70er Jahren), ist mit Schauspielern aus Hamburg besetzt, die hier eine Woche spielen.

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 15:45 Uhr

    Lust auf Eisstockschießen?

    Wer schon einmal mit uns zum Eisstockschießen war, weiß wie viel Spaß das macht. Und ganz besonders in einer Gruppe fröhlicher FTler. Und wie funktioniert es? Wir bilden zwei Mannschaften, die auf einer Bahn spielen. In einem markierten Feld liegt die Daube. Auf sie gilt es mit dem Eisstock zu zielen. Je näher wir der Daube kommen, umso mehr Punkte gibt es für die Mannschaft. Die Regeln werden vor dem Start noch erklärt und dann kann es auch schon losgehen.
    Und wer sich nach dem Spaß noch im Kneipenrestaurant "September" stärken möchte, trägt bitte ein "E" hinter seinem Namen ein. Ich buche dann entsprechende Plätze und bitte auch die Anmeldung dafür als verbindlich zu betrachten.

    mehr...
  • Montag, 20.02.2023, 18:00 Uhr

    Dart

    Eine runde Zahlenscheibe mit Pfeilen treffen.
    Dart ist ein Spiel, wo man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktezahl 501 auf 0 abzuwerfen. Für Anfänger wird eine kleine Einweisung erfolgen. Die Kosten beträgt 0,50 € pro Person.

    mehr...
  • Dienstag, 21.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.02.2023, 18:10 Uhr

    Badminton

    Wir spielen Badminton ja meist nur zum Spaß, es sollte uns aber bewusst sein, dass das Spiel aus mehr besteht, als nur den Federball im Wechsel über das Netz zu spielen.
    Um unser Spiel zu verbessern und etwas Schwung in deine Schläge zu bringen, ist die Schmettertechnik genau das, was du brauchst. Es gibt drei wesentliche Arten des Schmetterns: Mit der Vorhand, mit der Rückhand und im Sprung.
    Es ist ein schnelles Spiel und man braucht schon etwas Kondition. Wenn ihr es mal ausprobieren wollt, seit ihr herzlich willkommen.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.02.2023, 19:00 Uhr

    Kneipenabend im Brauhaus Hopfenliebe

    Nördlich der Bierstadt Hamburg, jedoch mitten im Leben, so lässt sich das urige und in seinem Angebot einmalige Brauhaus im Zentrum Norderstedts beschreiben, unweit der Tarpenbek und gut erreichbar nahe der U-Bahn gelegen, kommen dort Freunde lokaler, deutscher und internationaler Biersorten voll auf ihre Kosten. Die Karte durchzudringen würde auf den Geldbeutel und die Leber gehen, jedoch lädt der Laden zu mehr oder weniger waghalsigen Experimenten ein.

    mehr...
  • Freitag, 24.02.2023, 16:00 Uhr

    Alsterwalk

    Leider musste ich ja neulich den Alsterwalk wegen des schlechten Wetters verschieben - dies ist der neue Termin.

    Und weil´s so schön war, kommt hier die zweite Runde in diesem Jahr:
    Wieder walken wir in zügigem, aber moderaten Tempo um die Außenalster und zwar so, dass die Alster zu unserer rechten Seite liegt. (für Nachzügler)

    Wer hat bringt gerne seine Walkingstöcke mit.
    Start und Ziel: an der Alsterperle.

    mehr...
  • Freitag, 24.02.2023, 19:00 Uhr

    Auch auf Jawa wird gegessen.....

    Wir besuchen das Jawa-Restaurant. Dieser Familienbetrieb ist auf indonesische Speisen spezialisiert und möchte seinen Gästen die Vielfalt der indonesischen Kultur näher bringen. Die indonesische Küche ist für ihre viele verschiedenen Gewürzen und ausgefallenen Speisen bekannt.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 18:15 Uhr

    Symphoniekonzert BWV 232 h-Moll von Johann Sebastian Bach

    Das BWV 232 h - Moll ist die bedeutenste geistige Komposition von Johann Sebastian Bach. Es handelt sich um sein letztes großes Vokalwerk. Es besteht aus 18 Chorsätzen und 9 Arien sowie ein reich besetztes Orchester aus Blechbläsern, Holzbläsern, Oboen, Fargotten, Streicher und Bass.
    Begleitet wird das Werk von einen vier - fünf - sechs und achtstimmigen Chor.
    Bach komponierte 1733 zunächst für eine Messe aus Kyrie (eleison) und Gloria und stellte dann aus früheren komponierten Kantaten das Gesamtkunstwerk zusammen. Das Manuskript gehört mittlerweile zum UNESCO - Weltdokumentenerbe.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 19:00 Uhr

    Golden Girls im Hoftheater

    Seit 30 Jahren ist das "kleine hoftheater" ein beliebter Anlaufpunkt für Theaterbegeisterte im Hamburger Osten.
    Wer kennt sie nicht, die ulkige Damen-WG aus Miami, die zwischen 1990 und 1994 in 180 Fernsehepisoden in die deutschen Wohnzimmer kam?
    Die sarkastische Dorothy, die männermordende Blanche, die naive Rose und Dorothys herrlich bissige Mutter Sophia bieten großen Spaß und sorgen für Lacher auf Lacher. Zusammen sind sie die GOLDEN GIRLS.
    Erleben Sie die hinreißenden Geschichten im heißen Miami nun auf der Theaterbühne und gönnen Sie Ihren Lachmuskeln einen Ausflug in die wohl bekannteste WG der Welt, mit dem wahrscheinlich umwerfendsten Damenquartett der Fernsehgeschichte. Die Golden Girls lieben, streiten, weinen und lachen in ihrer herzerwärmenden Art und Weise: ob Liebeseskapaden, ungewollte Todesfälle, schlaflose Nächte oder Werbefilmaufnahmen.

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 11:30 Uhr

    Kabarettistischer Monatsrückblick

    Kabarettistischer Monatsrückblick Monatsultimo mit Helga Siebert.

    Ein unterhaltsamer kabarettistischer Monatsrückblick, mal politisch, mal gesellschaftskritisch, aber immer mit Helga Sieberts persönlicher Note. Ihre Fans verpassen keine Show.

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 15:30 Uhr

    DIE LITERATUR QUICKIES

    Am Letzten Sonntag im Monat ist Literatur-Quickie-Time. Ab 16h lesen fünf Autor*innen, die alle schon etwas veröffentlicht haben, im urigen österreichischen Lokal Tafelspitz in Winterhude.
    Es sind die kürzesten Literatur-Lesungen der Welt: kleine Literatur-Pralinees zum Genießen.
    Das Lokal ist sehr speziell eingerichtet, normaler Weise ein österreichisches Restaurant, bietet es heute Nachmittag nur Kaffee, Tee etc. und andere Getränke, auch alkoholische, und leckeren Kuchen am Tresen an. Die Einrichtung: Biedermeiersofas, ein Kronleuchter, ein Klavier, eine Kuckucksuhr, ein Grammophon und überall auf den Regalen und in allen Winkeln reichlich Pütt un Pann, wohin man schaut. Das Ganze ergibt eine altmodische, aber durchaus passende gemütliche Atmosphäre. Die Autoren sind in der Regel jung.
    Gelesen wird ab 16 h und zwar jeweils eine Viertelstunde. Zwischendrin gibt es eine Pause. Im Lokal ist auch ein kleiner Büchertisch aufgebaut, wo man sich ein evtl. erworbenes Buch gleich signieren lassen kann. Lou A. Probsthayn, der Verleger des Literatur-Quickie-Verlags, ist vor Ort und sagt die Autorinnen kurz und launig an.
    Heute lesen: Isabel Bogdan, Tom Liehr, Elisabeth R. Hager, Gabriele Albers und Ute Cohen.
    Eine wunderbare Veranstaltung für einen Sonntag.Nachmittag.

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 17:30 Uhr

    Die Dreigroschenoper im St. Pauli Theater

    Das St. Pauli Theater bringt wieder einen Klassiker auf die Bühne:
    In Brechts Dreigroschenoper geht es um einen Konkurrenzkampf zwischen dem Bettler-König Peachum und dem Gauner-König Macheath. Letzterer ist bestimmt einigen als "Mackie Messer" bekannt. Peachum ist der Kopf einer Bettelmafia während Mackie Messer einen guten Draht zu Londons Polizeichef hat.
    Die Uraufführung fand bereits 1928 statt. Die Texte des Stücks schrieb Brecht zusammen mit Elisabeth Hauptmann; die Musik komponierte Kurt Weill.

    mehr...
  • Montag, 27.02.2023, 18:00 Uhr

    Skipbo

    Skipbo ist ein Kartenspiel nach Zahlen.
    Wenn Ihr das Spiel nicht kennt, kein Problem, wir bringen es Euch bei.
    Die Kosten sind nur Euer Verzehr.

    mehr...
  • Dienstag, 28.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 10:00 Uhr

    Bremen mit Beck's und Pinkel

    Wir fahren nach Bremen und besichtigen nach einem Spaziergang durch die Innenstadt die Beck's-Brauerei im Rahmen einer 3-stündigen Exclusiv-Tour.

    Auf dem Rundgang werden wir durch das eigene Bier-Museum, den Rohstoffraum, das Sudhaus, vorbei an Malzsilos, den Gär- und Lagertanks bis hin zu der Abfüllanlage geführt und erhalten einen Blick in das Labor. Wir sehen zwei kurze Filme im Brauerei-eigenen Kino, die Ihnen Informationen zum Unternehmen Anheuser-Busch - InBev und den Marken Beck's und Haake Beck vermitteln.
    Zum Abschluss beinhaltet das Programm für uns noch einen ausführlichen (!!) Biertest im schön gestalteten Gästeraum; wer möchte darf hier sein Bier unter fachkundiger Aufsicht selber zapfen. Wenn gewünscht, werden auch gern alkoholfreie Getränke serviert.

    Danach genießen wir nach einer Straßenbahnfahrt zur Universität um 17:30 Uhr im "Haus am Walde" die nach Ansicht des Verfassers wirklich hervorragende Grünkohlplatte (natürlich inklusive Pinkel und "satt").

    Um 21:43 Uhr sollten wir wieder zurück am Hauptbahnhof sein.

    mehr...
  • Freitag, 10.03.2023, 18:45 Uhr

    Musical-School - Jubiläumsgala - 7. Jahre

    Unsere Besuche im Musical-Theater der Schüler/innen der Hamburger Musical-School sind immer von Begeisterung geprägt. Egal ob Musical-Inszenierung oder eine Show aus einzelnen Bühnenauftritten, die jungen Menschen verstehen es einfach uns zu verzaubern.
    Wir gehen in ein neues Jahr und in diesem besteht dieses Firststage-Theater seit 7 Jahren. Aus diesem Anlass wurde eine Gala-Show einstudiert, die wir an diesem Abend besuchen.
    Das ist ein Leckerbissen, von dem Musik- und Theaterfans träumen! Mit einer atemberaubenden Show präsentieren die besten Schüler:innen die Highlights aus berühmten Musicals und Theaterstücken. Hinreißende Tanzszenen und gefühlvolle Balladen - dargeboten von jungen Künstler:innen, von denen viele zum ersten Mal in ihrem Leben im Rampenlicht stehen.

    mehr...
  • Sonntag, 19.03.2023, 15:00 Uhr

    Bremer Musiktheater - Hello Dolly

    Das Musiktheater Bremen inszeniert den Musical-Klassiker HELLO DOLLY und erhält durchweg positive Kritiken. Das Haus hat immer Musical-Klassiker aufgelegt und dafür viel Lob erhalten. Wir organisieren daher den heutigen Besuch:
    Das Musical "Hello, Dolly!" von Jerry Herman feiert seit den 60er Jahren Erfolge, vom Broadway (jüngst mit Bette Midler) bis zur Verfilmung mit Barbra Streisand oder durch Louis Armstrongs Version des Titelsongs.
    Dolly Levi, tätig in der Eheanbahnung, ist selber auf der Suche nach Mann und Glück und nicht gewillt, sich in das Schicksal einer älter werdenden Witwe zu schicken. Ganz im Gegenteil. Sie kehrt nach New York in ihr ehemaliges Stammlokal zurück, wo ihr ein grandioser Auftritt beschert wird: "Hello Dolly, this is Miss Dolly, it's so nice to have you back where you belong."
    Gayle Tufts, bekannt als Entertainerin, Moderatorin, Sängerin und "Germany's best-known American" (Stern Magazin) in der Titelpartie Dolly und Regisseur Frank Hilbrich holen Jerry Hermans Broadwaymusical aus dem Jahre 1964 mit einer großen Portion Spaß und noch mehr Selbstironie ins Hier und Heute.

    mehr...
  • Samstag, 15.04.2023, 16:30 Uhr

    Führung Tiefbunker Hauptbahnhof- Der Termin 15.04.2023 ist neu angefragt!

    Ein Atombunker unter dem Hauptbahnhof Hamburg ! Auf dieser Tour werden wir durch die Geschichte des Tiefbunkers am Steintorwall, direkt neben dem Hamburger Hauptbahnhof geführt. Diese dreistöckige, unterirdische Anlage wurde in den Jahren 1941-1944 als Luftschutzbunker hauptsächlich für durchreisende Bahngäste erbaut. Der Bunker ist beinahe doppelt so groß wie der nahe gelegene Tiefbunker unter dem Hachmannplatz und sollte hinter seinen bis zu 3,75m starken Betonwänden damals 2.460 Menschen Schutz vor Luftangriffen bieten. Nur wenige Bunker Hamburgs können so viele Menschen auf einmal aufnehmen.

    mehr...
  • Samstag, 06.05.2023, 18:45 Uhr

    Der Hafen feiert - FT Feuerwerksfahrt

    Nach 3 Jahren Zwangspause können wir nun auch unseren Hafen wieder zu der angestammten Zeit feiern. Das größte Hafenevent der Welt ist die Geburtstagsfeier des größten deutschen Hafens. Zahlreiche Ereignisse stehen auf dem Programm, Konzert, bunte Meile und Schiffe, Schiffe, Schiffe...
    Viele Traditionsschiffe sind zu besichtigen und der Freizeittreff wird auf dem Segelschoner Abel Tasman mitfeiern. Eine schöne Abendfahrt zum Sonnenuntergang und das Feuerwerk sind Highlights während der Feiern.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.06.2023, 18:45 Uhr

    Firststage präsentiert: SISTER ACT

    Seit 5 Jahren gehen wir im Freizeittreff Hamburg immer wieder gern in die Vorstellungen der Hamburger Musical-School. Die ersten Auftritte auf einer Bühne sind für die Schüler/Innen eine Herausforderung, die sie hervorragend meistern.
    Lassen wir uns auch heute Abend von den jungen Menschen begeistern!

    mehr...
  • Samstag, 15.07.2023, 11:45 Uhr

    Tagestour zu den Karl May Festspielen

    Heute machen wir - wie letztes Jahr auch schon - eine Tagestour zu den Karl May Festspielen.

    Auszug aus der homepage:
    Erleben Sie Abenteuer in einem der schönsten Freilichttheater Europas!
    Träumen Sie sich in die nordamerikanische Prärie um 1870, zu Winnetou und Old Shatterhand! Neben Spannung, Stunts und Feuerzauber erleben Sie auch Romantik und jede Menge Spaß. Die Karl-May-Spiele sind seit ihrer Gründung im Jahre 1952 ein Erlebnis für die ganze Familie. 7.700 Plätze in einem der schönsten Freilichttheater Europas erwarten Sie!

    mehr...
  • Freitag, 06.10.2023, 16:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.11.2023, 18:30 Uhr

    Firststage - WEIHNACHTSSHOW 2023

    Große Begeisterung haben bei uns die Weihnachtsshows der Hamburger Musical-School in jedem Jahr ausgelöst. Auch 2022 sind wir spätestens ab dem Besuch in dem reich dekorierten Theater in Weihnachtsstimmung gewesen. Die Schüler/Innen bieten mit Gesang und Tanz eine herrliche Einstimmung in die bevorstehende Weihnachtszeit. Auch das Bühnenbild wird immer professioneller.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.11.2023, 16:30 Uhr

    Weihnachtliches Hamburg

    Vorankündigung 30. November - 03. Dezember 2023.... Details folgen

    Nachdem die Tage in Hamburg soooo schööön waren, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende dort, mit etwas anderem Programm, aber der Musicalabend am Donnerstag wird bleiben.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 18:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!