Freizeit Treffs Logo Hamburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Dienstag, 23.04.2019, 18:00 Uhr

    Billard

    Billard im Westen. Auch haben wir die gleiche Flatrate von 5,00 € für den ganzen Abend vereinbart. Es können bis zu 10 Tischen belegt werden.
    Treffpunkt: Queue Billard, Baurstr. 2, 22605 Hamburg
    Der Eingang ist gegenüber der Autobahnmeister im 1. Stock. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2019, 19:45 Uhr

    Finde den Himmel in dir - eine Meditationsreihe

    Unser Blick ist stets nach außen gerichtet . Wir erwarten so viel von anderen und sind auch immer dabei, die Erwartungen anderer zu erfüllen. In der Meditation richten wir den Blick nach innen, kommen in Berührung mit uns und erfahren, dass wir mehr sind, als wir denken.
    An 3 Abenden wollen wir verschiedene Meditationen kennenlernen. miteinander üben in Stille zu sitzen und erfahren, wie wir alle miteinander verbunden sind. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 18:00 Uhr

    Kräuter, die uns der Frühling schenkt

    Mit Kräutern kennt Felicitas Bethmann sich aus! Sie wird uns die wertvollen Schätze der Natur zeigen. Mal sehen, was der Frühling für uns bereit hält. Während unseres Spaziergangs durch den Eichtalpark wird sie uns auf verschiedene Pflanzen aufmerksam machen, erklären wie sie genutzt werden können und welche Wirkung sie haben. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 18:40 Uhr

    Koppheister Kneipenquiz

    Heute heißt es wieder: Schlaumeier, Ratefüchse und Klugschwätzer aufgepasst! Wir machen uns heute nach Feierabend wieder einen spannenden Abend mti ein paar Quizfragen. Auch wenn wir nicht alles wissen können, der Spaß und Gemeinschaftssinn steht wie immer im Vordergrund.

    Gespielt wird in Teams mit maximal 5 Personen.
    (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 19:30 Uhr

    Irisch ins Wochenende

    Am Großneumarkt gibt es seit vielen, vielen Jahren das gemütliche Lokal "Irish Rover". Hier können wir in uriger Athmosphäre die Arbeitswoche ausklingen lassen. Das Lokal bietet natürlich ein gut gezapftes Guinness, aber auch andere Biere und Drinks mit und ohne Alkohol sind hier zu haben. Die Küche zaubert ganz leckere Speisen. So können wir gesellig ins Wochenende gehen. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 10:15 Uhr

    Chinesischer Spielesamstag

    Zu Gast in der Bücherhalle Wandsbek bietet das Konfuzius-Institut Hamburg einmal monatlich einen lockeren Spielesamstag an. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 14:00 Uhr

    Gemeinsamer Spaziergang ins Niendorfer Gehege

    Unser heutiger Spaziergang führt uns von Winterhude nach Niendorf. Vom Treffpunkt aus gehen wir ein Stück die Tarpenbek entlang und nehmen dann den Kollauwanderweg. Nach ca. 6km erreichen wird das Niendorfer Gehege. Hier können wir uns im Bistro-Bereich des Waldcafés stärken, bevor wir uns zum U-Bahnhof Niendorf Markt aufmachen, um den Heimweg anzutreten. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 13:00 Uhr

    KUNST in den Deichtorhallen

    In der Halle für aktuelle Kunst gibt es ab März eine besondere Ausstellung: HYPER! : Kunst und Musik! Mit fast 300 Werken werden Gemälde, Zeichnungen, Fotografien, Skulpturen, Rauminstalationen und zahlreiche Multimedia-Arbeiten (35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 14:00 Uhr

    Große Frühjahrs-Weinprobe im Badischen Weinhaus Michael

    Für alle Wein-Liebhaber:
    * 30 namhafte Winzer aus Süddeutschland
    * über 800 Weine können verkostet und direkt mitgenommen werden zu original
    Winzerpreisen!
    * Renommierte Spitzenweine aus den Regionen Bodensee, Markgräflerland, Tuni
    berg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Kraichgau & Württemberg.
    * Oldtimer London Foodtruck: Es erwartet uns eine große Auswahl hochwertiger Speisen
    wie Flammkuchen, leckere Burger, Käseteller und vieles mehr.
    * Wieder dabei Oldtimer Ausstellung & Goufrais Kakao Konfekt ( Schoki-Verkostung)
    (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 18:20 Uhr

    Alltagsphilosophen

    Glücksspiel oder nicht? Wieviel Freude erlaubst Du Dir? Bist Du bereit Glück willkommen zu heißen und anzunehmen.
    Wie können wir entspannter und gelassener sein und mehr Freude erleben?
    In heiterer und liebevolller Runde machen wir uns daran, das Glück zu raffinieren.
    Sei gespannt und freu Dich drauf. 😊 (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 29.04.2019, 18:00 Uhr

    Bowling - die Kugeln rollen

    Hallo Sportfreunde, endlich können wir mal wieder eine Runde lustige Kugeln schieben. Der Abend dauert ca. 3 Stunden oder auch etwas länger, es kommt ganz auf uns an, wie wir gelaunt sind, natürlich immer gut gelaunt. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 20:30 Uhr

    Tanz in den Mai

    Wie es die Überschrift schon sagt, tanzen wir in den Mai hinein. Ein unbedingtes *Muß* für jede und jeden Tanzbegeisterten im Freizeittreff. Die Tradition, diese Nacht tanzend zu begehen, halten wir auch im FT aufrecht. (69 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 22:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Tanz in den Mai im Randel

    Soul, House, Charts usw., mit einem starken DJ
    (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019, 15:00 Uhr

    Wikinger Schach im Stadtpark mit Picknick

    Den Nachmittag dieses Feiertags verbringen wir im Stadtpark bei hoffentlich sommerlichem Wetter. Wir vertreiben uns die Zeit mit dem beliebten Wikinger Schach. Jeder kann mitmachen. Wir erläutern vor Beginn die Regeln und dann geht es auch schon darum, die aufgestellten Holzklötze mit dem Wurfholz zu treffen. Zum Schluß ist der König dran umgeworfen zu werden. Nicht ganz einfach - aber auch nicht unmöglich. Und auf jeden Fall ein Spaß! (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 02.05.2019, 19:00 Uhr

    Musical School Hamburg

    Für Musicalbegeisterte hat der Freizeittreff gemeinsam mit der Musical-School-Hamburg und dem Firststage-Theater ein Abo kreiert. Für 4 Shows bekommen wir eine exklusive Sitzreihe reserviert.
    Wir starten mit der MONDAY NIGHT MAY. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019, 15:15 Uhr

    Cafe und Spaziergang ins Blaue ☕🌻

    Wir erleben den bestimmt schönen Mai Nachmittag spontan und ohne
    ganz festes Programm...Treffen ist am Jungfernstieg vor dem Apple Store.
    Von dort geht es bei gutem Wetter Richtung Planten und Blomen. Wenn wir Lust haben gehen wir noch weiter an die Elbe. Auf jeden Fall gibt es irgendwo eine Kaffeepause.........☕
    Wir lassen einfach die Seele baumeln und genießen die milde Frühlingsluft. (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 10:00 Uhr

    Fahrradttour - Spuren einer Sturmflut

    Sturmflut 1962. Große Flächen Hamburgs standen unter Wasser. Viel zu viele Menschen sind gestorben. MIt dem Fahrrad machen wir uns heute auf den Weg entlang der Strecke, wo die Elbe sich damals ihren Platz nahm. Die Tour wird geleitet von einem/einer MitarbeiterIN des BUND. Wir werden nicht nur zurückblicken, sondern auch Informationen zum heutigen Deichschutz erhalten.
    Die Strecke ist ca. 25km lang und endet zwischen Speicherstadt und Rathausmarkt. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 14:55 Uhr

    Hammerbrook - Spaziergang

    Und wieder Hammerbrook. Der Stadtteil ist durch die Zerstörungen des Krieges vollständig vernichtet worden, kaum ein Haus ist stehen geblieben, die ehemaligen Wohnhäuser waren zu 97 vernichtet. nach dem Krieg blieb er Stadtteil wegen andauernder Aufräumarbeiten und Leichenbeseitigung jahrelang gesperrt, ehe er in den 60er Jahren als Gewerbe- und Bürostandort neu definiert wurde. Jahrelang lag der Stadtteil dennoch im Dornröschenschlaf ehe Mitte der 80er Jahre seine Wiedergeburt als City-Süd erfolgte. Heute ist der Ort ein attraktiver Büro- und Gewerbestandort und man mag es kaum glauben, er entwickelt sich sukzessive wieder zu einem attraktiven Wohnstandort mit mehreren tausend Wohneinheiten, sogar attraktive Architektur kann man sich am Ort wieder ansehen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 15:30 Uhr

    Besichtigung des Kebap-Bunkers in Altona

    Besichtigung Kebap-Bunker in Hamburg-Altona.

    Nein, dies ist kein kulinarisches Event, nein wir gehen nicht essen!

    Kebap steht hier für: Kultur Energie Bunker Altona Projekt. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 21:00 Uhr

    Ahoi meets Angies 🍹🎵🍾

    Authentische Hamburger Küche genießt man am besten auf dem Kiez, mitten auf Sankt Pauli, nur einen Steinwurf entfernt vom Hamburger Hafen und dem Fischmarkt. Beste Zutaten aus der Region, Rezepte von Muddern und die Liebe für gutes Essen zeichnen die Gerichte aus. (31 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2019, 14:30 Uhr

    Hans Albers lässt grüßen

    An diesem Nachmittag erklingen im Park von Planten un Blomen die Lieder von Hans Albers. Sie handeln von der Seefahrt, vom Fernweh, von Sehnsucht, von erfüllter und unerfüllter Liebe. Und schön sind sie doch! Dargeboten wird das Liedgut von 5 fröhlichen Matrosen, die sicher mit unserer stimmlichen Unterstützung rechnen. Wer mag, bringt sich etwas zu trinken und zu knabbern mit. (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2019, 14:45 Uhr

    Tai Chi Chuan Kennenlern-Workshop

    Tai Chi wird als Schattenboxen von Millionen Menschen weltweit als ideales Training für Gesundheit, Vitalität und Langlebigkeit gelehrt. Als Kampfkunst, Meditation und Heilgymnastik wird es von Kindheit an trainiert. Tai Chi wirkt regenerierend und vitalisierend. Rhytmische Wechsel von Ruhe und Bewegung harmonisieren das Nervensystem. Der tiefe Körperschwerpunkt fördert die Lymph- und Blutbewegungen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 06.05.2019, 18:00 Uhr

    Billard in Winterhude

    Unser Billardabend ist etwas für Geübte und auch für Anfänger. An den 6 reservierten Tischen spielen wir zu zweit oder zu viert - je nach Teilnehmerzahl. Mit Konzentration, Geschick (und oft auch ein bisschen Glück) lassen wir die Kugeln in den Taschen verschwinden. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 07.05.2019, 18:30 Uhr

    Lesung: Michael Tsokos liest aus Abgeschlagen

    Neue Fälle aus der Rechtsmedizin

    Der neueste Thriller aus der Feder von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner Michael Tsokos ist der Auftakt einer neuen True-Crime-Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

    Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist ... (47 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2019, 18:30 Uhr

    Nordic Walking um die Außenalster

    Nordic Walking um die Außenalster bringt immer wieder Spaß... Wir walken in einem zügig sportlichen Tempo und genießen dabei das herrliche Panorama. Komm' vorbei, ob mit oder ohne Stock, Anfänger oder Profi. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019, 19:00 Uhr

    Dia de las Tapas

    Im "Casa Ricardo" (www.casaricardo.de) ist jeden Donnerstag "Dia de las Tapas". Das heißt, daß man für 19 EUR von allen Tapas so viele bestellen kann, wie man möchte. Und dann liegt das "Casa Ricardo" auch noch verkehrsgünstig im Portugiesen-Viertel. Das ist doch mal ein Angebot, oder nicht? (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019, 19:00 Uhr

    Kixx Kicker Frühjahrsturnier ⚽️⚽️

    Seit 2011 öffnen wir unsere Türen für alle Kickerbegeisterten und die, die es noch werden wollen. Bei uns kann auf 16 Tischen in zwei Räumen gekickert werden was das Zeug hält. Und wer es lieber gemütlich mag, der kann es sich auch an unserer Bar bequem machen. Egal ob Anfänger, Tischfussballweltmeister oder Kneipenspieler. (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 13:40 Uhr

    Kaffee-Seminar bei Kaffee Brewda

    Was haben eigentlich Chemex, Aeropress, Hario V60 oder ein Syphon mit Kaffee zu tun? Wo kommt Kaffee her? Welche Unterschiede gibt es? Warum kann Kaffee nach Schokolade oder Zitrusfrüchten schmecken?

    In diesem hochspannenden Kurs erfahren wir mehr über die Geschichte, den Anbau und die Verarbeitung von Kaffee und erleben praxisnah die Möglichkeiten der Kaffeezubereitung und werden zum Schluss auch eine Verkostung vornehmen.

    Noch einer kleiner Hinweis am Rande: Beim gleichen Veranstalter werde ich in den kommenden Monaten auch ein Tee-Seminar anbieten. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 14:00 Uhr

    Rundgang der Klänge

    Der Rundgang der Klänge ist ein Teil des Rundwegeausbaus der Stadt Norderstedt mit einer Gesamtlänge von 7 Kilometer und verbindet Freizeit zu Fuss mit seinen 13 Klangspielobjekten die wir unterwegs mit all unseren Sinnen aktiv wahrnehmen und erleben können. Der Rundgang vermittelt auf spielerische Art Wissenswertes zum Thema " was sind Töne" und "wie höre ich ". An den 13 Klangobjekten werden akustische Phänomene erlebbar. Töne können wir nicht nur hören, sondern auch spüren, wenn zB. der Summstein oder die Granitharfe vibrieren. Wir können Musik erzeugen, Töne im Bauch spüren oder zartes " Elfengeklingel " in Gang setzen.
    Ein etwas anderer Spaziergang der uns zum aktiven Mitmachen einlädt.
    Da der Weg der Klänge auch die Tarpenbek - Niederung durchquert, werden wir zusätzlich noch einen ganzheitlichen Blick auf die Natur werfen.


    (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 18:30 Uhr

    Abendfahrt zum Hafengeburtstag mit Feuerwerk

    Zum Hafengeburtstag findet unser traditionelles Segelschiff-Event auch in 2019 wieder statt. Alljährlich wird während der Festtage am Samstag Abend ein großes Feuerwerk über dem Hafen veranstaltet. Wir fahren deswegen dieses Jahr mal einen Dämmertörn, der nach dem Feuerwerk endet. (58 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019, 13:45 Uhr

    Führung durch das Hamburger Rathaus

    Hereinspaziert... Das Hamburger Rathaus ist nicht nur der Sitz von Senat und Bürgerschaft, und eins der schönsten und imposantesten Gebäude der Hansestadt. Es ist nicht nur von außen schön zu betrachten, sondern wartet auch im Innern mit prunkvollen Räumen auf. Schon der Eingangsbereich mit seinen massiven Säulen beeindruckt und ist für Bürger und Besucher frei zugänglich. Regelmäßig finden in der Halle Ausstellungen statt. Auch der große Festsaal mit einer Länge von fast 50 Metern und riesigen Wandgemälden oder der Kaisersaal mit Abbildungen ehemaliger Bürgermeister sind echte Highlights und äußerst sehenswert. Und das sind nur zwei von insgesamt 647 Räumen! (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 13.05.2019, 18:00 Uhr

    Skipbo im Mai

    Das gut bekannte Spiel SkipBo!!! Wir werden es in Gruppen von jeweils 4 Mitspielern spielen. Geeignet für Kenner und auch für Neueinsteiger, sich das Spiel doch schnell leicht erlernen.
    Wir können das Spiel nach Bedarf auch variieren.. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Montag, 13.05.2019, 18:00 Uhr

    Bowling im Westen

    Hallo Sportfreunde, endlich können wir mal wieder eine Runde lustige Kugeln schieben.
    Die Kosten für den Abend belaufen sich auf 10,80€ für die Bahn ( ca. 3 Spiele ) + 2,30 für die Schuhe, da nur mit Bowlingschuhe auf den Bahnen gespielt werden darf. Pro Bahn können bis zu 8 Personen spielen.
    Der Abend dauert ca. 3 Stunden oder auch etwas länger, es kommt auf uns an, wie wir gelaunt sind, natürlich immer gut gelaunt.
    Treffpunkt: Gilde Bowling, Baurstr.2, 22605 Hamburg, im Vorraum der Treppe.
    Der Eingang ist gegenüber der Autobahnmeisterei im Untergeschoß. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2019, 17:05 Uhr

    Das Frische-Fische-Buffet

    "Grubes Fischerhütte" in Hoopte ist eine Institution in Sachen frischer Fisch. Es gibt dort ein Fischbuffet, an dem wir uns laben werden. Wer mag, kann sich freilich auch mit einem Tellergericht begnügen.

    Alles weitere könnt Ihr dem Internet entnehmen.
    www . grubes-fischerhuette . de

    Wir fahren mit dem Bus nach Hoopte und zurück. Um 21:00 sind wir wieder in Harburg. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2019, 19:00 Uhr

    ...aus den Tiefen der Seele. Van Gogh und Munch

    Ein Vortrag von Dr.Martin Straube. Dr.Straube ist praktizierender Arzt und sein Interesse gilt der Frage "Was ist die Kunst an der Heilkunst". (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.05.2019, 19:30 Uhr

    Kneipenabend im Oktober Barmbek

    Das "Oktober" am Bahnhof Barmbek verbindet gemütliche Kneipenatmosphäre mit vielfältig aufgestellter qualitätsoller Küche. Es ist ein Mix aus Bar und Restaurant.
    Das Angebot an Getränken mitsamt Cocktails vieler Varianten ist umfangreich. Das Lokal ist rustikal eingerichtet mit verschiedenen Sitznischen und ein beliebter Treffpunkt für junge Berufstätige, Studenten oder für ein Feierabendbierchen. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 11:00 Uhr

    Wochenmarkt und Fischessen im Herrenhaus in Wellingsbüttel

    Auf dem Wellingsbütteler Markt direkt gegenüber der S-Bahn Wellingsbüttel bauen Händler 2 mal wöchentlich ihre Stände auf, um die Anwohner mit frischen Lebensmitteln zu versorgen. Wir schlendern über den kleinen Markt und kaufen evtl. Frisches für`s Wochenende ein. Anschließend machen wir einen kleinen Spaziergang zum historischen Herrenhaus. Dort kehren wir in das exklusive Ambiente des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes ins ansässige Cafè Restaurant ein. Jeden Freitag ist Fischtag im Herrenhaus. Geboten wird ein leckeres Fischgericht, dazu wird ein Glas Mineralwasser und eine Tasse Kaffee für 13,- Euro serviert. Das Herrenhaus wird 1296 erstmals erwähnt und ist heute das Zentrum des nach dem Gut Wellingsbüttel benannten Stadtteil. Das denkmalgeschützte Ensemble aus Herren- und Torhaus liegt inmitten des unter Naturschutz stehenden Alstertales. Wir können dort im Anschluss an das Essen noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 19:00 Uhr

    Ray Wilson

    Er kommt wieder in die Stadt! Einige FT-ler haben Ray WIlson in 2018 erleben dürfen und - soweit mir bekannt ist - hat er seitdem so einige neue Fans. Der Musiker aus Leidenschaft, der einige Zeit auch bei Genesis gespielt hat (Calling all stations) tourt mal allein und mal mit Band durch die Welt. Die Stimme ist sehr markant und das Repertoire ausgesprochen vielseitig: von melancholischen Balladen bis hin zu richtig guten Rocksongs. Der Downtown BluesClub als Location ist perfekt für dieses Konzert, denn hier erleben wir den Künstler quasi hautnah. Nehmt doch mal auf Youtube eine Hörprobe und dann nichts, wie schnell anmelden. Seine Konzerte sind immer ganz schnell ausverkauft. (49 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019, 10:00 Uhr

    Rhododendron-Blütenrausch

    Wir genießen während einer sehr interessanten Führung auf dem Friedhof Ohlsdorf den einmaligen Blütenrausch der Rhododendronblüte auf dem Friedhof. Es ist jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis, wenn die Rhododendronblüte ist. Gleichzeitig erleben wir eine interessante Friedhofsführung und erfahren Einiges, was wir vorher noch nicht wußten. Dauer zwei Stunden. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019, 21:50 Uhr

    Tanzen im Stageclub

    Wir gehen mal wieder im Stageclub dem Club mit eigenen Athmosphäre. Auch einen Kaminzimmer mit dem Kamin fühlen wir uns FTér sehr wohl.
    Die Öffnungszeit wurde FT-freundlicher gestaltet. Wir sind jetzt eine halbe stunde früher, sodas es auch für weitere Wege entspannter wird,
    Es ist immer sehr nett hier. (39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 10:30 Uhr

    Brunchen in netter Runde

    Hier bietet das Restaurant ein umfangreiche Auswahl an Speisen zum
    Komplettpreis incl. Kaffee, Tee und Saft.
    Andere Getränke kosten extra. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 12:00 Uhr

    Mit Käthe und Adele durch Hamburg

    Kannste Platt, dann kanste wat! Was die beiden Schwestern Käthe und Adele während ihrer Tour vom Stapel lassen ist nicht immer leicht zu verstehen, dafür aber umso amüsanter. Ohne Tabus wird hier drauf los geschnackt und gesungen. So gibt es sogar ein eigenes Lied über die Freuden des... nun ja, sagen wir so, ich weiss jetzt woher der Ausdruck "sein Geschäft" verrichten, kommt ;)
    Eine wirklich einmalige und unterhaltsame Tour die besonders für Hamburger zu empfehlen ist. Die können dann vielleicht auch bei dem ein oder anderen Lied mit einstimmen. Gegen Kälte und Krankheit helfen Käthe und Adele mit hochprozentigen Hausmittelchen aus und sogar bei der Wahl des Ehegattens stehen sie mit Rat und Tat zur Seite.
    Langweilig wird es mit den Hamburger Gassenhauern bestimmt nicht - Dat kannst mi glööven! (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 21.05.2019, 18:00 Uhr

    Dart mit Fred

    Dart ist ein Spiel, wo man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktzahl 504 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde betragen 0,50 € pro Person.
    Der Eingang ist gegenüber der Autobahnmeisterei im 1. Stock. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019, 17:50 Uhr

    Sonne, Mond und Sterne.....Astrologie

    "Ich bin nun mal Löwe!",das eine Mal ist das Sternzeichen schuld, ein anderes Mal ist es wieder äußerst hilfreich. Doch wie aussagekräftig ist mein Sternzeichen? (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019, 18:00 Uhr

    Nachtmarkt mit Spargel 🍜🍝🍷

    Schon bald startet für Spargelfans die schönste Zeit des Jahres und auch in diesem Jahr laden wir wieder zum großen Spargel-Essen auf dem St. Pauli Nachtmarkt, um diesem köstlichen Gewächs zu frönen.

    Dann steht der Nachtmarkt ganz im Zeichen des Spargels und ihr dürft Euch auf ein hervorragendes Menü á la Kalle freuen. Das bedeutet: Reichlich Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise landen auf euren Tellern. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.05.2019, 18:30 Uhr

    Badminton

    Wir lassen wieder einmal die Federn fliegen... Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon ein bisschen Spielpraxis hat. Der Spaß steht im Vordergrund.

    Ich habe für uns mehrere Badmintonplätze reserviert. Der Gesamtpreis wird auf die angemeldeten Teilnehmer umgelegt und beträgt dann je nach Teilnehmerzahl ca. 7,00 €.

    Aufgrund des Hallenbodens dürfen die Plätze nur mit heller Sohle betreten werden. Es gibt die Möglichkeit, sich sowohl Schuhe als auch Schläger für jeweils 3,50 € zu leihen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.05.2019, 18:45 Uhr

    Koppheister Kneipenquiz

    Am heutigen Abend findet das nächste Kneipenquiz statt. Dann heißt es wieder: Schlaumeier, Ratefüchse und Klugschwätzer aufgepasst. Die Quizfragen sind bunt gemischt. Gespielt wird in Teams mit maximal 5 Personen.

    Da wir bei den vergangenen Veranstaltungen eine Menge Spaß hatten, denke ich, dass wir auch heute einen schönen Abend haben werden. Gewinnen ist zweitrangig, der Gemeinschaftssinn steht im Vordergrund.

    Der Eintritt ist frei. Beginn der Quizrunde ist um 19:00 Uhr. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2019, 19:20 Uhr

    Imperial-Theater; Sherlock Holmes Der Fluch des Pharao

    Der weit gereiste Archäologe Sir Abel Trelawny sieht sich an der Schwelle des Todes. Er ist sich sicher, dass er während der Ausgrabungen eines Königsgrabes mit dem zwielichtigen Dr. Winchester den Fluch des Pharao auf sich geladen hat. Schnell stellt sich heraus, dass hinter dem verhängnisvollen Fluch eine sehr reale Bedrohung steckt.
    Nach seinem Abenteuer um den Hund von Baskerville sehen sich der Detektiv und sein Gefährte John Watson jetzt neuen Gefahren gegenüber und auch dieses Mal scheinen sie nicht von dieser Welt zu sein. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019, 09:30 Uhr

    Fahrradtour auf der Sonneninsel Fehmarn

    Wir verbringen einen "Urlaubstag" auf Fehmarn, der Insel mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands. Sobald man über die Fehmarnsundbrücke fährt, hat man das Gefühl, man kommt in eine kleine neue Welt: Blaues Meer, Segelboote, weißer Sandstrand, Felder über Felder... Der Urlaub kann beginnen...

    Wir radeln mit unseren Leihfahrrädern durch die Felder und entlang der Küste auf dem Deich durch die Schafherden bis zum Flügger Leuchtturm (Turmbesichtigung kostet 3,00 €). Unterwegs versuchen wir wieder in der zünftigen Aalkate sonnige Tische am Meer zu ergattern (Tischreservierungen sind leider nicht möglich). Hier gibt es die leckersten Fischbrötchen von Fehmarn ! Zum Schluss unserer ca. 40 km langen Fahrradtour lassen wir nochmal die Seele baumeln bei unserer Kaffee-, Strand-, Surfer-Beobachtungs-Pause. (31 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 13:45 Uhr

    Lauren Greenfield - Generation Wealth, Deichtorhallen

    Haus der Photographie. Fotoausstellung.

    Aktuell läuft eine zweite interessante Ausstellung in den Deichtorhallen : die der Fotografin Lauren Greenfield.
    Gelangweilte russische Oligarchen-Gattinnen, den Kardashian Clan, im Schlafzimmer Golf spielende Chinesinnen... Lauren Greenfielld hat diesen Teil der Gesellschaft mit ihrer Kamera festgehalten. Luxus und das "Streben mehr zu sein, als man ist" fasziniert die 52 jährige US Fotografin und preisgekrönte Filmemacherin seit mehr als 25 Jahren, die "Generation Wealth". (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 15:45 Uhr

    Literatur-Quickies

    Zum letzten Mal vor der 3-monatigen Sommerpause sorgen bei den Literatur-Quickies im "Tafelspitz" in Winterhude bis zu 5 Autorinnen oder Autoren für Abwechslung. Sie dürfen je maximal 15 Minuten vortragen. Ziel ist es, besonders die im Großraum Hamburg ansässigen Autoren vorzustellen.
    Das Restaurant Tafelspitz verwandelt sich dafür in ein SB-Café. Der Büchertisch kommt von der Buchhandlung "Bücher & Co." im Forum am Winterhuder Markt. Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Kulturbehörde Und der Hamburgischen Kulturstiftung. Veranstalter ist der Föderverein Kulturelle Initiativen e.V. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 18:00 Uhr

    Billard in Othmarschen

    Billard im Westen. Um den ganzen Abend spielen zu können, haben wir eine Flatrate von 5€ vereinbart. Es können bis zu 10 Tische belegt werden.
    Der Eingang ist gegenüber der Autobahnmeister im 1. Stock. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 11:00 Uhr

    Sandskulpturen-Festival

    Wir besuchen das Sandskulpturen-Festival am Travemünder Fischereihafen. Das Thema "Maritime Abenteuer"
    Auf auf einer Fläche von 5.600 Quadratmetern werden Sandskulpturen ausgestellt.
    Der Fischereihafen mit seinen tuckernden Fischkuttern, leckeren Fischspezialitäten und charmanten Restaurants lädt uns danach zum Bummeln ein. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 21:00 Uhr

    Kirschblüten-Feuerwerk

    Ein Feuerwerk aus lauter Kirschblüten, ja das wäre einmalig.
    Die langjährige Verbundenheit zwischen der japanischen Gemeinde und Hamburg wird jedes Jahr mit dem Kirschblütenfest und einem fantastischen Feuerwerk gewürdigt.
    Das Feuerwerk wird von den in Hamburg ansässigen japanischen Firmen zum Dank für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit ausgerichtet und wird an und über der Außenalster entzündet. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 11:00 Uhr

    Pilgern im Norden - 3. Etappe

    Pilgeretappe 3. Auf der Route des Jakobsweges durch Norddeutschland wandern und pilgern wir heute eine weitere Etappe. Dabei machen wir den Elbsprung und überqueren den Strom auf die niedersächsische Seite. Miteinander gehen, fröhlich klönen und sich besser kennenlernen. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:16 Uhr

    Golf Platzreife Kurs, 1.Termin von 3en, Red Golf Moorfleet

    Ich biete einen 3- teiligen Golfkurs an, an dessen Ziel die Platzreife am Ende ist.
    Location: Red Golf Moorfleet.
    Neben der Theorie und lernt Ihr lange Schläge, Annäherungsschläge und das Putten. der Preis versteht sich für alle 3 Termine!

    Termin 1 : Samstag., 01.06. 2019 13 - 16:00 Uhr
    Termin 2: Sonntag, 02.06.2019 14 - 18.00 Uhr
    Termin 3: Samstag, 08.06.2019 13-18:00 Uhr (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 21:00 Uhr

    Kult Party in der Fabrik 💃🎵🍹

    Die bestimmt kultigste Party Hamburgs findet in Altona statt. Die Fabrik gibt es bereits seit 1971 im Herzen des Stadtteils.
    Die Ü 40 Party an jedem 1. Samstag ist immer gut besucht...da darf natürlich auch der Freizeittreff nicht fehlen....😉 (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 12:00 Uhr

    Fotowalk mit Tina

    Wir nehmen heute mal die optischen Attraktionen vor die Linse.
    Der Hamburge Hafen, die Landungsbrücken, Elbe und der Himmel über Hamburg, eignen sich hervorragend und bieten ideale Perspektiven für die Fotografien. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 13:45 Uhr

    KZ Gedenkstätte Neuengamme

    1938 wurde das KZ Neuengamme als Außenlager des KZ Sachsenhausen errichtet und wurde ab 1940 ein eigenständiges KZ. Die bis 1945 ca. 100.000 gefangen gehaltenen Häftlinge hatten heir Zwangsarbeiten zu verrichten. Mindestens 50.000 von ihnen starben.....
    Heute besichtigen wir die KZ-Gedenkstätte Neuengamme. Wir werden an einem 3-stündigen Rundgang teilnehmen und viel über den Ort und die damalige Zeit erfahren. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 14:00 Uhr

    Golf Platzreife Kurs, 2. Termin, Red Golf Moorfleet

    Dieses ist der 2. Termin des 3-teiligen Golfkurses für die Platzreife.
    Danach habt ihr eine Woche Zeit auf der Anlage das Putten, Patten und weitere Schläge zu üben, bis es zum Teil 3 geht.

    (1. Termin: Samstag 01.06.2019 13-16.00 )

    2. Termin: Sonntag: 02.06.2019 14- 18:00

    ( 3. Termin: Samstag, 08.06.2019 13-18:00) (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.06.2019, 18:00 Uhr

    SkipBo im Sommer

    Das gut bekannte Spiel SkipBo!!! Wir werden es wieder in Gruppen von jeweils 4 Mitspielern spielen. Geeignet für Kenner und auch für Neueinsteiger, lässt sich das Spiel doch schnell und leicht erlernen.
    Wir können das Spiel nach Bedarf auch variieren.. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 04.06.2019, 15:30 Uhr

    Ein Nachmiitag im Strand Pauli 🏖🍹🎵

    Erhol Dich auf Deiner Insel in der Stadt und genieße mit deinen Liebsten den schönsten Blick auf die Elbe bei bestem Hamburger Wetter.
    Der Strand Pauli ist der bestimmt schönste und urigste Beach Club Hamburgs (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 04.06.2019, 18:15 Uhr

    Ermittlungen an Bord (Lesung auf der Elbe)

    Renate Bergmann "Ich habe gar keine Enkel" Die Online-Oma räumt auf
    "Es war an einem Dienstag. Ich weiß es noch ganz genau. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellt das Telefon. "Nanu", denke ich, wer läutet denn um diese Zeit noch an. Dich Uhr ging schließlich schon auf sechs. Da macht man doch keine Anrufe mehr.
    Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt:" Teilnehmer Bergmann, Spandau, Guten Tag?" Am anderen Ende hörte ich es atmen und dann fragte eine Bengelstimme: "Oma? Hallo,Oma! Nu rate mal, wer hier schprischt! "Junger Mann, wir sind hier nicht bei Rate mal mit Rosenthal. Sagen Se, wer Sie sind und was Sie wollen und hören mit dem Quatsch auf! Da fehlen einem ja die Worte." (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019, 18:30 Uhr

    Nordic Walking um die Außenalster

    Nach Feierabend wollen wir noch einmal ordentlich aktiv werden und walken fröhlich plaudernd um die Außenalster. Anfänger oder Fortgeschrittener, mit oder ohne Stock... egal, sei dabei ! (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 17:15 Uhr

    Mölkky im Stadtpark

    Im unserem schönen Stadtpark suchen wir uns ein lauschiges Plätzen zum Spielen.
    Mölkky ist ein im Freien gespieltes finnisches Geschicklichkeitsspiel, bei dem mit einem Wurfholz, dem "Mölkky", auf zwölf hochkant stehende Spielhölzer geworfen wird. Das Ziel des Spiels ist es, exakt fünfzig Punkte zu erreichen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 18:30 Uhr

    Badminton

    Wer hat wieder Lust in unserer lustigen Runde dabei zu sein? Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener...

    Ich habe für uns mehrere Badmintonplätze reserviert. Der Gesamtpreis wird auf die angemeldeten Teilnehmer umgelegt und beträgt dann je nach Teilnehmerzahl ca. 7,00 €.

    Aufgrund des Hallenbodens dürfen die Plätze nur mit heller Sohle betreten werden. Es gibt die Möglichkeit, sich sowohl Schuhe als auch Schläger für jeweils 3,50 € zu leihen.

    Anschließend gehen wir wieder ins Schweinske. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 18:40 Uhr

    7. Norderstedter Travelslam

    Auch dieser Abend steht wieder unter dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten, man soll sie erzählen lassen.". 3 Kandiaten erzählen in der Zeit von jeweils 15 Minuten über ihre lustigen, abenteuerlichen und skurrilen Reiseerlebnisse. Sobald mir die Reiseziele bekannt sind, gebe ich Euch diese hier bekannt.

    Am Ende bestimmt das Publikum den/die Sieger/-in. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 19:30 Uhr

    Tanz in der Klappsmühle 💃🍹

    Die perfekte Party in Hamburg Das Motto der Klapsmühle: Die Reeperbahn ist für alle da... und wir haben zusammen Spaß Die Location ist modern und urig...fast wie in einer Almhütte. ... (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 12:20 Uhr

    Eat the world in Eppendorf

    m Herzen Hamburgs gelegen, präsentiert sich Eppendorf in den unterschiedlichsten Facetten. Aus dem ehemaligen Dorf vor den Toren der Hansestadt, hat sich im Laufe der Jahrhunderte ein eleganter und doch gediegener Stadtteil entwickelt. Waren es noch in den 1970er Jahren Studenten und Künstler, die mit ihrem Lebensstil zur Popularität dieses Teiles Hamburgs beitrugen, so geniessen heute Familien und Besserverdienende das besondere Flair "ihres" Eppendorfs.
    Ein Stadtrundgang zwischen dörflicher Idylle und Großstadtatmosphäre mit ungewohnten Einblicken in kleine Hinterhöfe und malerische Parks. Wir schlendern entlang an Kanälen und erfreuen Sie uns an der Vielfalt großbürgerlicher Architektur. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 13:00 Uhr

    Golf Platzreife Kurs, 3. Termin, Redgolf Moorfleet

    Der Preis ist günstiger, als sonst und versteht sich für alle 3 Termine inclusive. Platzreife.

    (die Termine davor:
    Sa, 01.06.2019 13-16.00
    So, 02.06.2019 14-18:00 ) (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 13:50 Uhr

    Historischer Stadtparkrundgang

    100 Jahre Stadtparkgeschichte, und wir lernen diese heute kennen.

    Zahlreiche Besucher kennen nur wenige Bereiche des Stadtparks, halten sich vorwiegend zwischen Planetarium, Festwiese und See auf... Doch die beliebte Grünanlage ist viel mehr! Sie besitzt eine beträchtliche Größe und eine mehr als 100-jährige Vergangenheit.

    Einen Einblick in die spannende Historie des Hamburger Stadtparks wird uns heute durch die ehrenamtlichen Mitglieder des Stadtpark Vereins gewährt. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 18:00 Uhr

    Dschungel-Nächte Hagenbecks Tierpark

    Wenn die Tage am längsten sind, hüllt sich der Tierpark Hagenbeck in exotische Urwaldsgeräusche, stimmungsvolles Licht und fantasievolle Kostüme. Jedes Jahr begeistern die Dschungel-Nächte tausende Besucher aufs Neue

    Auch hier sind die Anmeldungen verbindlich, weil die Karten vorweg gekauft werden!
    Es wird sofort abgebucht. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 19:00 Uhr

    Ein vietnamesischer Abend

    Das vietnamesische Restaurant Le Xich Lo genießt einen exzellenten Ruf. Hier ist die Gelegenheit, dem einmal auf den Zahn zu fühlen.

    So präsentiert sich das Restaurant auf seiner Homepage:

    "Wir heißen Sie in unserem vietnamesischen Spezialitätenrestaurant Le Xich Lo herzlich willkommen und möchten Sie mit auf eine kulinarische Reise durch die traditionelle und authentische vietnamesische Küche vom Norden bis in den Süden Vietnams begleiten. Jedes Gericht ist hierbei von uns für Sie bis in das kleinste Detail liebevoll zubereitet.

    "Schön angerichtet und gut im Geschmack" ist unser Motto zum Verwöhnen unserer Gäste, denn zu einem guten Essen zählen nicht nur die Zutaten, sondern auch das Ambiente. Dafür haben wir unser Restaurant sowohl im Innen- als auch im Außenbereich gänzlich nach alt-traditionell vietnamesischem Stil warm und gemütlich eingerichtet. Hierfür wurden alle Dekorationsgegenstände von uns direkt vor Ort aus verschiedenen Teilen Vietnams ausgesucht.

    Wir legen höchsten Wert auf Frische, Qualität & die traditionsgetreue Zubereitung unserer Speisen. Glutamat wird in unserer Küche nicht verwendet. Stattdessen wird für den guten Geschmack ein vitaminreicher Sud aus frischem Gemüse, Kräutern und Fleisch gewonnen.

    Eine weitere Besonderheit unseres Restaurants ist das große Angebot an vegetarischen und veganen Speisen.

    Selbstgemachte Fruchtsäfte und vietnamesische Süßspeisen in verschiedenen Variationen - je nach Saison - runden Ihre kulinarische Reise im Le Xich Lo ab."

    Neugierig geworden? Dann melde Dich an.... (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 12:00 Uhr

    Travemünde im Jazz Fieber 🎵🍻

    All that jazz! Mitreißende und renommierte Jazzbands treten zum Gipfeltreffen der deutschen und internationalen Jazz-, Blues- und Boogieszene an. Traditionals, rockiger Blues, rollender Boogie, funky New Orleans sowie Swing & Sweet-Jazz in seinen zahlreichen Facetten hält an diesem Wochenende ganz Travemünde in Atem. Inspiriert von der Musik begleiten Travemünder Gastronomen im Brügmanngarten die Sessions und Gigs der Künstler mit Spezialitäten und Gaumenfreuden aus der Heimat des Jazz - musikalischer und kulinarischer Hochgenuss erwartet Euch im New Orleans des Nordens. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 18:00 Uhr

    Billard in Winterhude

    Es ist wieder Billard-Abend! Nach dem Arbeitstag schalten wir beim Billard richtig gut ab. Das Spiel macht Spaß, erfordert Konzentration und Geschicklichkeit, damit die Kugeln in die Taschen verschwinden. An den 6 reservierten Tischen spielen wir - abhängig von der Teilnehmerzahl - zu zweit oder zu viert.
    Dieser Abend ist für neue Mitglieder eine gute Gelegenheit andere FT-ler kennen zu lernen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 11.06.2019, 18:00 Uhr

    Dart - ein fröhlicher Abend

    Dart ist ein Spiel, bei dem man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktzahl 504 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde beträgt 0,50 € pro Person. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019, 17:15 Uhr

    Mit dem Kanu durch die Kanäle

    Vorbei an historischen Villen oder Fabriken, durch gepflegte Parkanlagen oder dschungelartigen Wuchs an den Ufern, je nach Strecke erleben Paddler Hamburg aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. In jedem Fall aber ist Paddeln ein faszinierendes Wasser-Erlebnis, dem man sich nur schwer entziehen kann. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 16:15 Uhr

    Hempel`s Beatles-Tour, Das Original

    THERE ARE PLACES I REMEMBER...
    Stefanie Hempel führt uns bei ihrer Beatles-Tour zu den Orten in Hamburg, wo die Pilzköpfe ihre Weltkarriere starteten. Die Führerin mit ihrer kleinen Ukulele begeitet damit die Tour musikalisch und vermittelt so einen lebendigen Eindruck vom Rock`n`Roll-Leben der Fab Four von den Anfängen der Band in Hamburg. Es geht zu den Orten, wo sie live gespielt oder gewohnt haben. Fünf Engagements hatten die Beatles von 1960 - 1962 in der Hansestadt, unter anderem im legendären Star-Club. In Hamburg spielten sie auch zum ersten Mal in der berühmten Vierer-Konstellation. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 19:00 Uhr

    Plattdeutsche Erstaufführung

    Nach über 12 Jahren ist es dem kleinen Hoftheater gelungen wieder eine plattdeutsche Komödie auf die Bühne zu bringen. Angeregt durch die immer ausverkaufte plattdeutsche Weihnachtslesung lässt das Theater die berührende, humorvolle Komödie von Peter Limburg/Heino Buerhoop wieder aufleben. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 18:00 Uhr

    Queen Mary Begleitfahrt auf der Barkasse

    Heute ist die Queen Mary 2 zu Gast im Hamburger Hafen. Sie liegt in Steinwerder und wird gegen 19 Uhr den Hafen verlassen.. Wir werden mit unserer Barkasse erst durch den Hafen fahren und dann die Queen Mary hinaus auf die Elbe ein Stück begleiten. Insgesamt dauert die Fahrt 3 Stunden. Es gibt Livemoderation vom Schiffsführer. (74 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019, 18:00 Uhr

    Bowling im Westen

    Hallo Sportfreunde, endlich können wir mal wieder eine Runde lustige Kugeln schieben.
    Bowling ist Spaß, Sport und Unterhaltung. Also eigentlich für jeden gemacht. Könner und Einsteiger finden sich für einen lustigen Abend zusammen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 19:00 Uhr

    Hamburg-Musical-School - CARRIE das Musical

    Nach dem Roman von Stephen King von den Schülern der Hamburg-Musical-School in Szene gesetzt wird dieses auf die Bühne des Firststage-Theaters gebracht.

    Satan lauert überall! Davon ist jedenfalls Margaret White überzeugt und macht ihrer Tochter Carrie das Leben zur Hölle. Das unterdrückte Mädchen ist das perfekte Opfer für ihre Mitschüler und wird zum ständigen Ziel von Hohn und Spott. Dem hat die
    16-Jährige nichts entgegenzusetzen und flüchtet sich in Rachefantasien - bis sie eines Tages feststellt, dass ihre Fantasien wahr werden... (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 19:30 Uhr

    Kneipenabend im Thämers

    Das Thämers ist die gemütliche Kneipe am Großneumarkt in der Hamburger Neustadt. Bereits seit Jahrzehnten existent, treffen sich dort Anwohner, Studenten und Angestellte zum Feierabendbierchen. Die Kneipe besticht durch herausragend gute norddeutsche Hausmannskost und eine gute Auswahl an Getränken, nett anzusehen ist die gemütlich speckige Einrichtung des Ladens. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 13:45 Uhr

    Schnacken & backen

    In der Hamburger Innenstadt finden wir die " Kölln Haferland Filliale ". Dort kann man in gemütlicher Atmosphäre eine Pause einlegen und eine grosse Auswahl an herzhaften und süssen Speisen auswählen. Der Laden bietet Köstlichkeiten direkt aus der Natur und kann auf eine 190jährige Erfahrung in der Entwicklung von Haferkornprodukten zurückblicken. Bei allen Produkten wird größten Wert auf Qualität gelegt. Die Erzeugnisse basieren ausnahmslos auf wertvollen Getreide Hafer und werden im nahe gelegenen Elmshorn seit 1820 nach höchsten Ansprüchen verarbeitet.
    Grund genug und Anlass, in der Hamburger Filliale gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und was würde sich dafür besser eignen, als uns selbst von der guten Qualität zu überzeugen.
    Deshalb habe ich für uns ein gemeinsames backen, nämlich den " Süssen Einstieg " gebucht. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 13:45 Uhr

    Geführter Stadtrundgang durch das schöne Karolinenviertel

    Das Karoviertel ist der kleine Nachbar des Schanzenviertels. Hier ist es weniger hektisch und mindestens genauso interessant. Rund um die Markstraße haben sich viele Hamburger Designer, Restaurants, Straßencafes und Geschäfte angesiedelt, die zum Bummeln und genießen einladen. Das Viertel hat sich schön entwickelt und wir lassen uns die Schönheiten dieses Viertels und auch die geschichtliche Vergangenheit des Stadtteils näher bringen. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 18:15 Uhr

    Das Fräulein stand am Meere.. Jubiläumskonzert und Sommerfest

    Es feiern Jubiläum:
    200 Jahre HAMBURGER SINGAKADEMIE; der älteste Chor Hamburgs
    (1819 - 2019)
    30 Jahre Freundes- und Förderkreis UKE (Universitäts-Klinikum Eppendorf)
    (1989 - 2019)
    Aus diesem Anlass findet ein Chorkonzert im Erikahaus UKE mit anschließendem Sommerfest im Skulpturengarten und Gartensaal statt. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 10:45 Uhr

    Lübecks historische Altstadt entdecken

    Die mittelalterliche Stadt Lübeck ist eine bezaubernde Stadt an der Ostsee. Über tausend Gebäuden stehen unter Denkmalschutz und so wurde die Alstadtinsel zum Weltkulturerbe erklärt. Lübeck wird wegen seiner sieben Kirchtürmen auch "Stadt der sieben Türme" genannt. Neben den historischen Kirchen locken auch das Holstentor, das Buddenbrookhaus, das Günter Grass Haus, das Willy Brandt Haus, das Hansemuseum, das Theaterfigurenmuseum, St. Annen Museum und der weltbekannte Marzipansalon Niederegger Kulturfans in die Schleswig-Holsteinische Stadt.
    Wir besuchen die Hansestadt Lübeck und machen eine geführte Stadtbesichtigung durch die historische Altstadt. Bei unserer "Typisch lübsch-Tour" erleben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und lassen uns auf dieser klassischen Tour die schönsten Plätze der Hansestadt zeigen. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 12:00 Uhr

    Neulich in Friedrichsruh

    Wir besuchen zunächst den Lokschuppen Aumühle mit seiner Sammlung an historischen Schienenfahrzeugen. Die Eisenbahnfreunde haben hier einen kompetenten Mitarbeiter für uns disponiert, der uns die Exponate im Rahmen einer Führung näherbringen wird. Selbige wird uns bei 10 Teilnehmern pro Person 5 € zusätzlich kosten. Ansonsten ist der Eintritt frei, es wird um Spenden gebeten.

    Im Anschluss spazieren wir nach Friedrichsruh, wo von 14:00 bis 18:00 Uhr das Sommerfest der Bismarck-Stiftung mit Speis´, Trank und Musik stattfindet. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 15:00 Uhr

    St. Georg - ein Stadtteil mit Geschichte

    Was haben die Air France und die Wiener Staatsoper mit St. Georg zu tun? Wo standen die Pesthöfe? Diese und andere Fragen sollen uns auf unserem geführten Rundgang beantwortet werden.
    Wir starten am Ohnsorg Theater, wo wir schon einen kurzen Abriss über die Historie des Stadtteils erhalten werden. Während der Tour erfahren wir dann interessantes über die wichtigen Gebäude in diesem Viertel, hören etwas über das Leben am Hansaplatz und spazieren durch die Lange Reihe mit ihren historischen Läden und Geburts- und Wohnhäusern einiger Prominenter. Natürlich gehören auch Alster und die Dreieinigkeitskirche zu einer Tour durch St. Georg dazu. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 19:30 Uhr

    Tatørt mit Butterbrøt 7

    Und noch einmal.... :-) 
    Ich gehe regelmäßig zu dieser Veranstaltung und freue mich über nette Begleitung. 

    Wir treffen uns im Jussi Krimicafe, schauen uns dort gemeinsam mit ein paar anderen Gästen den neuen Tatort an und verdrücken dazu ein paar Stullen.

    "Tatørt mit Butterbrøt" bietet jeden Sonntag den deutschen Krimiklassiker im skandinavischen Ambiente auf 2 Fernsehgeräten in HD. Dazu gibt es lecker Abendbrot mit frisch gebackenem Brot, Aufschnitt (Wurst, Käse, vegan), Gurke, Tomate u.v.m. bis man satt ist für € 10,00 p.P. (Getränke werden extra berechnet).  (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2019, 18:00 Uhr

    Billard in Othmarschen

    Billard im Westen. Auch haben wir die gleiche Flatrate von 5,00 € für den ganzen Abend vereinbart. Es können bis zu 10 Tischen belegt werden. Es ist also reichlich Platz, um sich auch als Einsteiger an das Spiel heran zu tasten. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019, 18:00 Uhr

    Gregor Meyle Open Air

    Er hatte schon drei CDs draußen, als er mir in der Show "Sing meinen Song" auffiel. Das ging wohl vielen so, denn spätestens seitdem ist Gregor Meyle aus dem Musikgeschäft ja nicht mehr wegzudenken. Er steht eher für baladige Songs - deutschsprachig und wunderschön. Aber wenn er mit seiner Band die Bühne betritt, dann geht die Post ab. Sofort ist spürbar mit welcher Begeisterung die Jungs Live Konzerte spielen. Der sympathische Vollblutmusiker mit seiner Band wird uns auch im Stadtpark mitreißen. Ganz bestimmt! (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019, 18:45 Uhr

    Koppheister Kneipenquiz

    Am heutigen Abend findet das nächste Koppheister Kneipenquiz statt. Dann heißt es wieder: Schlaumeier, Ratefüchse und Klugschwätzer aufgepasst. Die Quizfragen sind bunt gemischt. Gespielt wird in Teams mit maximal 5 Personen.

    Da wir bei den vergangenen Veranstaltungen eine Menge Spaß hatten, denke ich, dass wir auch heute einen schönen Abend haben werden. Gewinnen ist zweitranig, der Gemeinschaftssinn steht im Vordergrund.

    Der Eintritt ist frei. Beginn der Quizrunde ist um 19:00 Uhr. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 16:20 Uhr

    Geführter Spaziergang durch den Stadtpark Norderstedt

    Der Stadtpark ist ein gerne und oft unterschätzen grünes Kleinod nördlich von Hamburg in der größten Stadt an der Grenze zu Hamburg. Er besticht durch seine interessante Geschichte als Kieswerk, gekennzeichnet durch das noch vorhandene Kieswerk, den großen See mit schönem Rundweg, einem waldartigen Bereich und den umfangreichen modernen Sport- und Freizeitflächen, deren Highlights der Fitnesspark und die Adventure Golf-Anlage sind. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 11:00 Uhr

    Fahrradtour über die Dörfer zum Großensee

    Wir starten unsere ca. 50 km lange Fahrradtour in Hamburg-Volksdorf und radeln Richtung Osten über die idyllischen Dörfer bis zum Großensee. Dort haben wir die Möglichkeit, uns in dem wunderschön gelegenen Gartenlokal "Strandhus" zu stärken. Wer Lust hat, sich im See abzukühlen, nimmt sein Badezeug mit ! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 14:00 Uhr

    Von Wölfen und Menschen

    Sie sind wieder da ! Nachdem die Tiere vor 150 Jahren ausgerottet wurden, stellen sie nun für die Menschen eine neue Herausforderung dar. So wurden zum Beispiel kürzlich Wölfe in Schleswig Holstein gesichtet. Kaum ein Tier ist den Ängsten und Sehnsüchten der Menschen so nah wie der Wolf.
    Der Wolf als Nomade, als Raubtier, als Rudeltier das mit seinem sozialen Wesen fasziniert ,als Charaktertier im Märchen und Mythen, oder als Werwolf.
    Die Ausstellung beschäftigt sich deshalb mit der Beziehung von Wölfen und Menschen. Sie gibt Einblick in kulturgeschichtliche und künstlerische Auseinandersetzungen mit Wolf-Mensch-Beziehungen und Wolfsvorstellungen in verschiedenen kulturellen und historischen Kontexten.
    Eine sehr sehenswerte Ausstellung, die geschichtlich forscht, Fakten liefert und Klischees hinterfragt. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 18:30 Uhr

    Wigald Boning im Schmidt Theater - Wie ich Weltmeister im Langsamschwimmen wurde

    Wigald Boning ist zurück mit einem neuen Live-Programm! Nach seinem "Einkaufszettel-Vortrag", in dem er schon einem seiner liebsten Hobbys frönte, gibt er jetzt bei "Wie ich Weltmeister im Langsamschwimmen wurde" erneut Einblicke in eine seiner großen Leidenschaften: Sport!

    Was ich auch nicht wusste: Wigald Boning ist begeisterter Ausdauersportler. Neben zwei Dutzend Marathons und Ultraläufen hat er diverse 24-Stunden-Rad- und Skirennen absolviert. Er ist am Stück von Füssen nach Rom geradelt, hat mit einem Tretroller die Alpen überquert und den Bodensee durchschwommen - in der langsamsten Zeit, die je offiziell auf dieser Strecke gemessen wurde. Wie man mit eher bescheidenem Talent und in fortgeschrittenem Alter monumentale sportliche Triumphe feiert und im täglichen Training den inneren Schweinehund niederringt, verrät er in seinem neuen, amüsanten Vortrag.

    Achtung: Wigald Bonings Bewegungsdrang ist ansteckend. Gut möglich, dass wir durch den Besuch dieser Veranstaltung vom Sportvirus infiziert werden! Wir werden es sehen. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 09.07.2019, 19:40 Uhr

    SHMF, Famillie Flöz - Spiel mit Masken Dr. Nest

    Sie gehören zu den beliebtesten Wiedergängern beim Schleswig-Holstein Musik Festival: die Schauspieler des Maskentheaters Familie Flöz. 
    Die erstaunliche Ausdruckspalette und Vielschichtigkeit, die die expressiven Masken der sechsköpfigen Truppe entfalten, wirkt für sich.
    Irgendwo zwischen Zauberberg und Kuckucksnest ist die Geschichte angesiedelt, kommen allerlei psychisch angeschlagene Typen zusammen, von denen jeder seinen eigenen Tick pflegt. Da ist das schüchterne Musik-Genie, die Dame mit dem Kindchen, das nur ein geknülltes Handtuch ist, ein Hauptmann von Köpenick, ein Riese, der dem Indianer aus Einer flog übers Kuckucksnest enorm ähnelt, die verschrobene Alte, die so erstaunlich raumgreifend wirkt. Und ein Percussionist, den erst seine Trommel aus der Erstarrung weckt. Zusammengehalten wird die Truppe von einer rigorosen Schwester, die bald auch den Arzt maßregelt.
    Arzt oder Patient, das ist sowieso die Frage in der kruden Typengalerie. Und daraus ergeben sich absurde Kollisionen, liebevolle Begegnungen und groteske Verwerfungen. Das lebt von Slapstick und melancholischem Witz. Und die jeweilige psychische Pein scheint in den Masken schon gespiegelt und manifestiert. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.07.2019, 19:00 Uhr

    Musical-School-Hamburg - Best-Of-2019

    Hamburg-Musical-School präsentiert einen Best-Of-Abend - ein Feuerwerk an Emotionen.
    Dieses einzigartige Format ist wie ein Buffett voller Leckerbissen: Bis zu 10 herausragende Darsteller präsentieren ein Potpourri ausgeklügelter Mini-Programme, die auf den Punkt gespielt, das Publikum zum lachen, weinen, staunen und nachdenken bringt.

    Langeweile ist bei "Best of 2019" ausgeschlossen. Dafür sorgt neben dem überraschendem und mitreißendem Programm die überschäumende Spielfreude der Protagonisten. Etablierte Stars sorgen dank ihres Namens für ausverkaufte Häuser. Angehende Stars sorgen mit ihrer Leidenschaft für eine Feuerwerk an Emotionen - sie brennen dafür der Welt zu zeigen, was in ihnen steckt.

    Bei "Best of 2019" stehen die Stars von morgen auf der Bühne. Zwar verfügen auch die Theatermacher des First Stage nicht über eine magische Kristallkugel, die ihnen die Stars von morgen enthüllt, aber über Experten, die Bühnenmagie beurteilen können. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019, 18:00 Uhr

    Rea Garvey im Stadtpark

    Ihn muss ich euch wohl nicht vorstellen. Schon mit der Band Reamonn (Supergirl) war er mehr als 10 Jahre ausgesprochen erfolgreich. 2010 trennte sich die Band und Rea Garvey startete neu durch - wieder mit großem Erfolg. Aktuell ist der Ire mit "Kiss me" in den Charts. Er kann die ruhigeren Songs genauso gut wie fetzigen Rock. Bei Live Auftritten rockt er die Bühne und nimmt sein Publikum mit auf seine musikalische Reise. Und uns im Stadtpark auch! (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 08:00 Uhr

    Spreewald - Busreise mit Stadttouren

    Wochenendreise !
    Noch immer ist der Spreewald das "touristische Juwel” in Ost-Deutschland: Bei dieser Luxus-Weekend-Reise in der Ruhe der einzigartigen Natur genießen wir eine erholsamen Kahnfahrt. Wir werden mit dem Bus in Hamburg abgeholt und besichtigen Potsdam. Dann geht es weiter nach Cottbus in unser Luxushotel mit Sauna Fitness und BAR. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr

    Firststage - Weihnachtsgala

    Weihnachten ist fröhlich, anrührend und zauberhaft. Natürlich. Aber Weihnachten ist auch frech, sexy und originell. Jedenfalls wenn es sich um die Große Weihnachtsshow der Stage School Hamburg handelt.

    2019 bringt das First Stage Theater seine 4. Weihnachtshow auf die Bühne und verspricht: Weihnachtsmagie auf neue, frische und immer wieder überraschende Weise. Denn die Darsteller beherrschen die hohe Kunst der Wendung! Ein Weihnachtsklassiker, dargebracht in glitzernder Puderzucker-Szenerie, wiegt das Publikum ein paar Takte lang in allumfassende Wohlfühl-Sicherheit, um dann eine gänzlich andere Richtung einzuschlagen. Immer? Nein, nicht immer. Sonst wäre es ja keine Überraschung. (31 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 23.03.2020, 13:30 Uhr

    Neu ! SANTA FU. Ein Besuch im Gefängnismuseum

    Wir besuchen das einzigartige Gefängnismuseum des Hamburger Strafvollzuges in der Justizvollzugsanstalt Glasmoor und tauchen ein in eine Welt ,die normalerweise für Bürger hinter dicken Mauern und Stacheldraht verborgen bleibt. Wir erleben hautnah die Vollzugsgeschichte auf dem Dachboden eines ehemaligen Beamtenhauses. Auf über 300 qm erkunden wir die wechselvolle Geschichte des Justizvollzuges.
    Dabei erwarten uns viele Hintergrundinformationen sowie interessanter Exponate aus allen Bereichen des Vollzuges. Aber auch das Leben und Arbeiten als Gefangene und Bedienstete sind eindrucksvoll dargestellt. Wir staunen über Kuriositäten wie handgefertigte Haschpfeifen, Tätowiermaschinen und Waffen, sowie eine Sammlung unterschiedlicher Hand - und Fussfesseln und noch vieles mehr...
    Ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der sich für den Vollzug und seinem Wandel aus geschichtlicher Sicht interessiert. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!