Freizeit Treffs Logo Hamburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 17.02.2019, 13:00 Uhr

    Im Winter in die Tropen

    Wir besuchen das Schaugewächshaus des Botanischen Gartens. Das Gewächshaus beherbergt auf rund 2.800 Quadratmetern Pflanzen aus den verschiedenen Klimazonen der Erde - vom tropischen Dschungel bis zur Wüste. Der Komplex ist in fünf Bereiche unterteilt. Neben dem Tropenhaus gibt es ein Subtropen-, ein Kakteen- und ein Farnhaus. Bemerkenswert ist vor allem die Konstruktion: Die Verglasung ist an außen liegenden Profilen aufgehängt und der Innenraum dadurch frei von tragenden Elementen. Sowohl die Gewächshäuser als auch die benachbarten Mittelmeerterrassen stehen unter Denkmalschutz. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 17:00 Uhr

    Wichteln mit Schrottgeschenken

    Dir gefällt die grausame Vase von Tante Dorli nicht? Aber vielleicht freut sich jemand anderes sehr darüber... oder was ist mit der Figur für den Garten, die immer im Weg steht, weil du gar keinen Garten hast? Jetzt gibt es DIE Gelegenheit (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 18:40 Uhr

    Privates Sonderevent: Alltagsphilosophen

    Am heutigen Tag startet das 1. Treffen der Alltagsphilosophen in 2019. Zum Thema Glück kann jeder was sagen. Es gibt viele Aspekte - spannend! (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 18.02.2019, 18:00 Uhr

    Billard - sportlich, vergnüglich

    Billard im Westen. Auch haben wir die gleiche Flatrate von 5,00 € für den ganzen Abend vereinbart. Es können bis zu 10 Tischen belegt werden. Jeder ist willkommen. Anfänger, Interessierte und Könner. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 18.02.2019, 18:30 Uhr

    Eislaufen auf der Open-Air-Eisbahn in Planten un Blomen

    Ich bin schon ewig kein Schlittschuh mehr gelaufen, und ihr? Wollen wir uns gemeinsam mal wieder auf's Eis wagen? Habt ihr Lust?

    In der Eisarena gibt es ein gemütliches Café, in dem wir uns spätestens nach dem Eislaufen wieder mit einem heißen Getränk aufwärmen werden. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.02.2019, 18:00 Uhr

    Dart-Spiel Abend

    Für Anfänger und Fortgeschrittene ist dieser Spielabend mit viel Spaß verbunden.
    Dart ist ein Spiel, bei dem mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe geworfen wird, um die Punktzahl 504 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde beträgt 0,50 € pro Person.



    Treffpunkt: Queue Billard, Rechts an der Bar, Baurstr.2, 22605 hamburg.
    Eventleitung: Fred Ziegler • Tel: 0171-2257171 • E-Mail

    Anmeldungen: 18 | | Teilnehmer max.: 16 | (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.02.2019, 19:15 Uhr

    Lesung: Oliver Lück liest aus seinem Buch BUNTLAND

    In seinem 3. Buch zeigt Oliver Lück ein Land, das jeder kennt und doch jedem unbekannt ist. Zwei Jahre ist der Journalist und Fotograf aus Henstedt-Ulzburg durch Deutschland gereist. 16 Menschen aus 16 Bundesländern haben ihm ihre Geschichte erzählt. Das Buch BUNTLAND ist eine Reise von Mensch zu Mensch.

    Ich war schon bei einigen Lesungen von Oliver Lück zu Gast. Es war jeden Mal ein toller Abend und man ist danach mit Abenteuerlust an die nächste Urlaubsplanung gegangen. Oliver Lück ist Journalist und Fotograf und seit vielen Jahren mit seinem Hund "Locke" und seiner Familie im Campingbus in Deutschland und Europa unterwegs. Seine Bücher "Neues vom Nachbarn - 26 Länder, 26 Menschen" und "Flaschenpost" sind sehr interessante Lektüre für Leute, die gerne reisen und an Land und Leute interessiert sind.

    Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend mit Euch. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.02.2019, 17:45 Uhr

    Bowling im Gilde Bowling 44

    An diesem Abend möchte ich mal wieder die Gelegenheit nutzen, mit Euch eine ruhige Kugel zu schieben. Das Bowlingcenter zieht trotz seiner Lage seinen Vorteil aus der Verknüpfung mit anderen Freizeitnutzungen im selben Haus sowie dem angrenzenden Restaurant, so dass es gerne stark von diversen Feierabendgruppen frequentiert wird. Die Anlage ist groß und modern. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.02.2019, 19:45 Uhr

    Autorenlesung

    "Doors - Dämmerung", ist eine neue Mysterie-Thriller-Reihe, die Autor Markus Heitz uns heute vorstellt. Doors ist in vieler Hinsicht mehr als ein Buchprojekt, es gibt drei verschiedene Versionen, mit drei unterschiedlichen Richtungen. Wir werden gemeinsam in die Zukunft reisen! Ein literarisches Experiment...
    Markus Heitz ist Fantasy- Horror- und Science-Fiction Autor mit mehr als 5 Millionen verkaufter Bücher in Deutschland.

    Wer Lust hat, vorher noch etwas esse zu gehen, trifft mich um 18h vor der Buchhandlung. Ich sehe mal, wohin wir gehen. Macht bitte ein E hinter euren Namen! (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.02.2019, 18:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Afterwork Club Park Cafe Schöne Aussichten

    Der Afterwork Club im Parkcafe Schöne Aussichten existiert zwar schon ewig, ist aber noch immer sehr nett und gut besucht. Genau das Richtige, um schon früh am Abend gesellig das Tanzbein zu schwingen. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019, 19:30 Uhr

    MARCO TSCHIRPKE im Polittbuero

    MARCO TSCHIRPKE: "Empirisch belegte Brötchen" - Gedichte & Lieder - in überwiegend komischer Manier! Das erwartet uns heute. Der Musikkabarettist, wie er oft bezeichnet wird, hat in den vergangenen Jahren viele Kleinkunstpreise erhalten. Seine kurz gehaltenen Lieder und Texte sind voller Pointen und es scheint ein Spiel mit den Gedanken des Publikums zu entstehen. (42 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 14:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Fotoshooting

    Als Fotografin mit eigenem Studio biete ich an:

    Ein spannendes Portait- Shooting ganz nach Euren Bedürfnissen, also Bewerbungsfotos, Bilder für Facebook und co, eure Website, für Single Börsen, für den Liebsten, "Model"Fotos, oder einfach nur etwas Spaß mit Cowboyhut oder venezianischer Maske... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!! (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 18:00 Uhr

    Elbblick vom 20. Stock

    Champagner schlürfen, dazu leise Musik und ein traumhafter Ausblick auf den Hafen, die Elbe und die Stadt vom 20. Stock des Riverside Hotels, was gibt es Schöneres? (62 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 14:00 Uhr

    Hamburger Kunsthalle: Frauenpower

    Frauenpower in der Hamburger Kunsthalle: Frau Will führt uns ins Leben und Werk verschiedener Künstlerinnen ein: Von Paula Modersohn-Becker und Anita Ree bis in die Gegenwart! (35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 15:30 Uhr

    Literatur- Quickies

    Kurz und gut ist lang genug! Die Literatur-Quickies finden jeweils am letzten Sonntag im Monat um 16h im "Tafelspitz" in der Himmelstraße 5 in Winterhude statt. Bis zu 5 Autor/innen sorgen für Abwechslung. Sie dürfen je maximal 15 Minuten vortragen. Ziel ist es, besonders die im Großraum Hamburg ansässigen Schriftsteller vorzustellen.
    Das Restaurant "Tafelspitz" verwandelt sich in ein SB-Cafe. Die beiden Hamburger Autoren Lou A. Probsthayn und Gunther Gerlach stellen die Wortkünstler kurz vor.. Veranstalter ist der Förderverein Kulturelle Initiativen e.V. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.02.2019, 18:30 Uhr

    Spielen u. Klönen in reservierter Lounge

    Jeder Abend ist ein besonderer Abend. So lautet das Motto der Location, in der wir an diesem Abend zum Essen, Trinken, Klönen und Spielen zusammen kommen. Man kann Spiele mitbringen oder an der Theke ausleihen. Vom Brettspiel bis High-Tec-Electronic-Spiel ist vieles vorhanden. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.02.2019, 19:30 Uhr

    Passage Kino: A True Adventure - Magnetic

    Magnetic erzählt die Geschichte von wagemutigen Männern und Frauen, die von der entfesselten Kraft der Elemente angezogen werden, um ihren Extremsport auszuüben. Die Filmcrew flog dazu um die Welt, an die abgelegensten Orte, um einen ganz besonderen Outdoorfilm zu kreeieren.

    Schaut mal unter der Internetseite http://nuitdelaglisse.com rein und lasst Euch von den Eindrücken fesseln. Es ist erstaunlich, was viele Extremsportler auf sich nehmen, um solche beeindruckende Bilder zu liefern. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.02.2019, 18:30 Uhr

    Koppheister Kneipenquiz

    Am heutigen Abend findet das nächste Koppheister Kneipenquiz statt. Dann heißt es wieder: Schlaumeier, Ratefüchse und Klugschwätzer aufgepasst. Gespielt wird in Teams mit maximal 5 Personen.

    Ich denke, das wird ein lustiger Abend! Wir sollten uns anstrengen, aber der Spaß und der Gemeinschaftssinn steht natürlich im Vordergrund! (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019, 19:00 Uhr

    Murma - Mond ohne Wiederkehr - Eine Doku-Fiction

    Das kleine Lichtmess-Kino zeigt heute eine Doku-Fiction. Die Geschichte des Films haben sich zwei Hamburger ausgedacht, den Streifen produziert und auch die Hauptrollen übernommen. Und darum geht's:
    In den 70er Jahren erhielt ein Reporter eine Einladung zu einem Interview mit dem alten Wernher von Braun in Alabama. Im Laufe dieses Gesprächs offenbarte er ein Geheimnis: Er war daran beteiligt in den letzten Kriegstagen das Nazigold vor den Alliierten in Sicherheit zu bringen.
    Die Hintergründe dieser Aktion waren so brisant, dass ihre Auswirkungen prompt den CIA alarmierten.
    Wird der Reporter den Artikel veröffentlichen und die Machenschaften aufdecken?
    Was ist aus den (ehemals) jungen Männern geworden, denen diese Aufgabe übertragen wurde?
    Leben sie noch? Kann man zu Ihnen Kontakt aufnehmen? (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019, 19:45 Uhr

    Disco Bowling 💥🎱

    Herzlichen Willkommen im U.S. Fun Bowling Hamburg, der modernsten Bowlingbahn in Hamburg. Euch erwarten 28 Bahnen und das Restaurant John's mit vielen leckeren Kleinigkeiten zu Essen und Trinken. (36 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019, 09:45 Uhr

    Lübeck literarisch

    Die Gebrüder Mann, verbunden mit dem Buddenbrookhaus, sind die ersten Gedanken, wenn man an Literatur aus Lübeck denkt. Aber weitere Dichter und Schriftsteller haben hier Inspiration gefunden und Spuren hinterlassen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019, 20:00 Uhr

    ABBA FEVER im Casino

    Lust auf Nervenkitzel beim Roulette? An der Bar im gehobenen Ambiente einen Drink?
    Egal- auf jeden Fall gibt es ab 22 Uhr Live Musik.
    Viele Musiker schrieben echte Ohrwürmer — ABBA komponierten wahre Hymnen und gehört zu den weltweit populärsten Musikgruppen der 70er und 80er Jahre.
    Seit nunmehr 18 Jahren hat die Original - AbbaFever Tribute Show das Erbe dieser einzigartigen Formation angetreten — mit großem Erfolg! Im In- und Ausland entwickelte sich die Show der 7 Hamburger vom Geheimtipp zur absoluten Nr. 1 der Abba Tribute Shows! (53 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 09:50 Uhr

    Privates Sonderevent: Brunch im Chakra Café in der Schanze

    Das Chakra bietet eine Vielfalt an Getränken, leckeren Speisen, eine gemütliche Atmosphäre mit Ausblick nach draussen und Sitzplätze für drinnen und draussen. Was gibt es schöneres, als den Sonntagmorgen mit einem tollen vielfältigen Frühstück zu beginnen. Wer hat Lust dabei zu sein? (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 19:00 Uhr

    Große Pötte & kleine Züge

    abendliche Hafenrundfahrt/Lichterfahrt (ca. 1 Stunde)
    anschließender Wunderlandbesuch OHNE Wartezeit
    Kurzführungen unter die Schweiz und hinter Amerika
    Live Vortrag: "Die Geschichte des Wunderlandes" (ca. 15 Minuten)
    Voucher für ein Currywurstmenü zum Sonderpreis (6,-€ statt 7,90€) (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 19:30 Uhr

    Tatørt mit Butterbrøt 5

    Ich gebs zu: Zum fünften Mal - nicht sehr einfallsreich.....

    Aber ich mag diese Veranstaltung, weshalb ich dort gerne immer wieder hingehe. Und ich freue mich über Begleitung.

    Wir treffen uns im Jussi Krimicafe, schauen uns dort gemeinsam mit ein paar anderen Gästen den neuen Tatort an und verdrücken dazu ein paar Stullen.

    Im Jussi Krimicafe können sich jeden Sonntag bis zu 12 Personen gemeinsam den neuen Tatort ansehen.
    Dazu gibt es Abendbrot mit frisch gebackenem Brot, Aufschnitt (Wurst, Käse, vegan), Gurke, Tomate u.v.m. bis Ihr satt seid für € 10,00 p.P. (Getränke werden extra berechnet). (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 04.03.2019, 17:20 Uhr

    Die Welt des Kaffees

    Heute tauchen wir für 2 bis 2,5 Stunden ganz in die Welt des Kaffees ein. Wir besuchen die Hamburger Kaffeemanufakur Becking, die seit Gründung 1928 in der Leverkusenstrasse ansässig. Neben vielen Informationen über die Geschichte des Unternehmens, die Entdeckung und Anbau von Kaffee erfahren wir auch etwas über die unterschiedlichen Sorten und die Verarbeitung. Wir nehmen an einer Live-Röstung teil und natürlich werden wir den feinen Kaffee auch verkosten. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 04.03.2019, 18:00 Uhr

    SkippBo

    Das gut bekannte Spiel SkipBo!!! Wir werden es in Gruppen von jeweils 4 Mitspielern spielen. Geeignet für Kenner und auch für Neueinsteiger, sich das Spiel doch schnell leicht erlernen.
    Wir können das Spiel nach Bedarf auch variieren.. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.03.2019, 16:00 Uhr

    Finnen in Hamburg

    In der Hansestadt Hamburg leben Menschen aus allen Teilen der Welt. Das bringt ein Hafen, der sich Tor zur Welt nennt mit sich. So leben unter uns auch viele finnische Nachbarn, denen wir einen kurzen Besuch abstatten. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 06.03.2019, 18:30 Uhr

    Wir gehen ins Fernsehstudio zu Markus Lanz

    Markus Lanz lädt prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde ein. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den Themen einbringen.

    Die Gäste sind u.a. Francis Rossi (Status Quo) und Stephan Grünewald. Stephan Grünewald ist ein Psychologe, Geschäftsführer eines Markt- und Medienforschungsinstitut und Autor von den Bestsellern "Deutschland auf der Couch" und "Die erschöpfte Gesellschaft".

    Ich weiß gar nicht, was interessanter ist: Die Talkshow selber oder das ganze Drumherum einer Fernsehaufzeichnung. Uns erwartet ein spannender unterhaltsamer Abend. (43 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.03.2019, 18:30 Uhr

    Badminton

    Egal, ob du dich mal wieder richtig auspowern oder einen entspannten Ballwechsel im Vierer haben möchtest... Badminton bringt auf jeden Fall immer wieder Spaß, für den Anfänger sowie für den Profi... (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.03.2019, 19:00 Uhr

    Hummer und Champagner Party 🍾🍲🎵

    Der Hummerstand im Hanse Viertel direkt am Eingang zum Schlemmer Markt ist bis weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt. Hier treffen sich Touristen aus aller Welt, Prominente und natürlich die Hamburger und Umländer auf ein Glas Wein, Sekt oder Champagner, zu Austern, Hummer und anderen Meeresfrüchten. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2019, 13:30 Uhr

    Fernöstliche Köstlichkeiten zum Wochenende 🌯🍝

    Was gibt es schöneres als das Wochenende gemeinsam einzuläuten...!?

    Ich habe diesmal das Asiatische Restaurant Mr Cherng mitten in der City
    am Speersort ausgesucht. Dort habe ich selber auch schon öfters gespeist... (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2019, 19:30 Uhr

    Blütenträume - Theaterabend im Kellertheater

    An diesem Abend sehen wir auf der Bühne sieben Menschen, die sich zu einem Flirtkurs angemeldet haben. Fast alle haben die 60 überschritten - mit einer Ausnahme: Julia ist noch einige Jahre jünger und steht erfolgreich im Berufsleben. Natürlich bringen alle ihre Lebenserfahrungen mit in diesen Kurs. Leider jedoch ist der Kursleiter wenig einfühlsam und so entscheidet sich die Gruppe irgendwann, sich privat zu treffen. Und da haben sie zu später Stunde einen Einfall ......

    Autor dieses Stückes ist Lutz Hübner - bekannt durch "Frau Müller muss weg". (75 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 11:00 Uhr

    Auf zur Kohltour nach Achim....

    Wir fahren um 11.15 Uhr mit der Bahn nach Achim bei Bremen, um dort an einer klassischen Kohltour teilzunehmen.

    Kohlfahrten sind eine typische norddeutsche Tradition. Traditionell beginnt die Feier mit einem Spaziergang durch die Landschaft zu einem Restaurant, in dem das typische Grünkohlessen serviert wird. Während des Fußmarsches unterhalten sich die Gruppen mit Spielen und wappnen sich gegen das winterliche Wetter mit alkoholischen Getränken. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 17:55 Uhr

    Sundowner in der Skybar

    Elf Etagen geht''s mit dem Lift in Hamburgs älteste Skybar, die letzten Stufen muss jeder zu Fuß erklimmen. Es lohnt sich, dort oben hat man den besten Blick auf den Hamburger Hafen. Bei einem sundowner Drink genießen wir den Sonnenuntergang und klönen über dies und das... (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 18:15 Uhr

    Lesung: Reiner Lehberger liest aus - Die Schmidts. Ein Jahrhundertpaar

    Helmut und Loki Schmidt waren ein einzigartiges Paar- für viele fast ein Mythos.

    Zum 100. Geburtstag von Helmut und Loki Schmidt erfolgt nun erstmals ein vertiefender Blick auf die innere Dynamik dieser einmaligen Beziehung, die die Menschen bis heute fasziniert. Sie hielten in Kriesenzeiten zusammen - und stellten sich den äußeren Herausforderungen ebenso wie jenen, die nur ihre Ehe betrafen. (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 11:00 Uhr

    Brunch im Orient

    Zusammensitzen und entspannt in gemütlicher Atmosphäre mit Freunden das Wochenende genießen.
    Das alles lässt sich am Besten beim Brunch im L'Orient erleben.
    Moderne libanesische Küche ist das Motto im L'Orient. Kräuter, Gewürze, Aromen, 1001 Nacht - alles gehört zum kulinarischen Ausflug in den Nahen Osten dazu. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 14:00 Uhr

    Helmut Schmidt (Teil 1) - ein Mann mit Ecken und Kanten

    Die Führung erzählt von den wichtigen politischen Themen und zeigt die Persönlichkeit mit allen Ecken und Kanten. 100 Fotographien geben einen Einblick in das Wirken des 2015 verstorbenen Staatsmannes und Publizisten. Seine Lebensspanne umfasst knapp ein Jahrhundert deutscher und internationaler Zeitgeschichte mit zahlreichen historischen Brüchen. Zu sehen sind zum Teil unveröffentlichte Photos als Barmbeker Jung, einfacher SPD Abgeordneter, Finanzsenator, Bundeskanzler und vieles mehr, - gezeigt werden Photos als Privatmann, Urlaubs- und Familienphotos sowie Motive aus dem ganz normalen Alltag eines Bürgers und Nachbarn.
    Eine geführte Photoausstellung über Helmut Schmidt - für Kenner und für Menschen die seine Persönlichkeit erst noch kennenlernen wollen.
    (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 16:00 Uhr

    Afternoon Tea im Hotel George

    Der Afternoon Tea im THE GEORGE bietet alles, was man sich von einem nachmittäglichen Snack erwarten kann. Pro Person wird eine Etagere aufgestellt: Unten präsentieren sich Tramezzini mit Lachs und Schinken, dazu ein Schälchen Oliven. In der Mitte finden wir Scones mit Marmelade und Clotted Cream. Die oberste Etage bietet in Schokolade getauchte Früchte, eine Portion Tiramisu und ein Schüsselchen Créme Brulée. Zur lecker bestückten Etagere werden zwei Kannen Tee nach Wahl gereicht Man sollte den nach Anweisung ein wenig ziehen lassen. Erleben wir im THE GEORGE, dem Hamburger Design Hotel an der Alster, britische Tee-Kultur in der Bar DA Caio. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 11.03.2019, 18:00 Uhr

    Billard in Winterhude

    An den 6 reservierten Tischen finden sich je zwei bis vier Spieler zusammen, wobei die Paarungen auch im Laufe des Abends gern wechseln dürfen. Neue Teilnehmer lernen so leicht andere Mitglieder kennen. Das Spiel erfordert Konzentration und Geschicklichkeit, um die Kugeln in den Taschen verschwinden zu lassen. Aber der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund. Also - einfach mal mitmachen! (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 12.03.2019, 18:00 Uhr

    Dart mit Fred

    Dart ist ein Spiel, wo man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktzahl 504 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde beträgt 0,50 € pro Person.
    Der Eingang ist gegenüber von der Autobahnmeisterei im 1. Stock. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.03.2019, 18:30 Uhr

    Nordic Walking um die Außenalster

    Nach Feierabend wollen wir wieder einmal aktiv werden und walken fröhlich plaudernd, aber in einem sportlich zügigen Tempo, um die Außenalster... Unser Treffpunkt ist vor dem Restaurant Alster Cliff, wo wir auch anschließend den Abend ausklingen lassen werden. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 14.03.2019, 17:25 Uhr

    Brauereiführung und Verkostung Brauerei Landgang

    Mitten in Altona ist die Craft Bier Brauerei neu gebaut worden. In einer Industriehalle mit Flair wurde wir eine moderne Brauanlage eingebaut. Die Anlage ist auf das Brauen von Bierspezialitäten und Craft Bier ausgelegt. Sämtliche Teile der Anlage kommen aus europäischer Produktion, viele von deutschen Mittelständlern. 1000 m Rohre, durch die das beste Getränk der Welt fließt. High Tech für Slow Food. Entstanden ist die Brauerei erst Mitte dieses Jahrzehnts, zuerst noch unter dem Namen Hopper Bräu. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019, 19:30 Uhr

    Kneipenabend im Roxie

    Das "Roxie" in Rotherbaum ist ein Allroundtalent in der kulinarischen Landschaft Hamburgs. Es ist ein Mix aus Bar, Bistro und Restaurant. Überwiegend erhält man hier Snacks und Fingerfood, aber Grillteller, Rumpsteak oder Schollenfilet machen hier die Runde.
    Das Angebot an Getränken mitsamt Cocktails vieler Varianten kennt scheinbar keine Grenzen. Das Lokal ist bunt eingerichtet mit verschiedenen Sitznischen und ein beliebter Treffpunkt für Studenten oder für Feierabendbierchen. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 10:30 Uhr

    HSV Lve im Volksparkstadion ⚽️⚽️

    Der HSV oder auch der Dino der Liga spielt zwar für 1 Jahr in der
    2. Bundesliga aber die Fans sind weiterhin treu.
    Die Atmosphäre im heimischen Volksparkstadion ist auch für nicht
    Fußball Fans beeindruckend. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 15:45 Uhr

    Geführte Stadiontour beim 1. FC St. Pauli

    Heute möchte ich mit Euch die Heimat des 1. FC St. Pauli - das Millerntor-Stadion erkunden. Die Millerntour ist eine unterhaltsame und spannende Entdeckungsreise durch die Heimat des FC St. Pauli. Unser Stadionguide bringt uns nicht nur an Orte, die anderen sonst verborgen bleiben - während der Tour wird Aufschlussreiches, Erstaunliches und Kurioses rund um den FC St. Pauli, seine bewegte Geschichte und die Menschen, die ihn prägen, erzählt. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 19:30 Uhr

    Das Elbe vom Ei

    ›Das Elbe vom Ei‹ ist ohne Zweifel Hamburgs verrücktestes Improvisationstheater. Denn die jungen Wilden machen aus der spontanen Theaterform einen einzigartigen Mix aus Improvisation, Musik und abgefahrenen Ideen. Ob es eine »Show der Experimente« wird, ein Match »Männer gegen Frauen« oder »Jeder gegen Jeden« die jungen Künstler*innen beherrschen es, das Publikum zu begeistern und immer wieder zu überraschen. Stets ausverkaufte Shows im Ernst Deutsch Theater sind der beste Beweis dafür. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 17:00 Uhr

    Kochkurs: Authentische vietnamesische Küche

    Wir lernen die asiatische Kochkunst kennen und erleben ein kulinarisches Abenteuer, wir bereiten exotische, aromatische Gerichte mit vielen frischen Kräutern zu. Die Dauer beträgt inklusive gemeinsamer Esszeit 4 Stunden. Gekocht wird ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Vorher gibt es ein Begrüßungsgetränk. Der Preis versteht sich inklusive Getränken. Zentral gelegen, mitten in Eppendorf.erwartet uns ein spannendes Koch- und Esserlebnis. In dem kleinen Laden kann man auch gute Qualitätsprodukte kaufen. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.03.2019, 18:00 Uhr

    Billard - Spaß und Sport

    Billard im Westen. Auch haben wir die gleiche Flatrate von 5,00 € für den ganzen Abend vereinbart. Es können bis zu 10 Tischen belegt werden.
    Treffpunkt: Queue Billard, Baurstr. 2, 22605 Hamburg
    Der Eingang ist gegenüber der Autobahnmeister im 1. Stock. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.03.2019, 19:00 Uhr

    Doppelkopf in Wandsbek

    Heute spielen wir wieder das beliebte Kartenspiel "Doppelkopf". Du kennst das Spiel noch nicht? Dann komm´ und lerne es kennen! Lasse dir erklären was Hochzeit, Fuchs und Hochzeit" in diesen Spiel bedeuten. Dann wirst du auch erfahren, wie Füchse zu Schweinen werden. Das Spiel erfordert Konzentration und Taktik, macht aber wirklich Spaß! Um das Spiel bei uns kennenzulernen sollten dir Begriffe wie "Trumpf" und "Stich" aber bekannt. sein. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung im grünen Hamburg

    Auf einer kleinen Wanderung durch Hamburgs Grünanlagen wollen wir die ersten frühlinghaften Sonnenstrahlen auf unsere Gemüter wirken lassen.
    Wir starten an den Landungsbrücken und wandern immer in Parkanlagen, also wenig an den Hauptstraßen, Richtung Stadtpark. Es sind ca 8 km und wir werden ca. 2 Stunden brauchen. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 13:30 Uhr

    SANTA FU. Ein Besuch im Gefängnismuseum

    Wir besuchen das einzigartige Gefängnismuseum des Hamburger Strafvollzuges in der Justizvollzugsanstalt Glasmoor und tauchen ein in eine Welt ,die normalerweise für Bürger hinter dicken Mauern und Stacheldraht verborgen bleibt. Wir erleben hautnah die Vollzugsgeschichte auf dem Dachboden eines ehemaligen Beamtenhauses. Auf über 300 qm erkunden wir die wechselvolle Geschichte des Justizvollzuges.
    Dabei erwarten uns viele Hintergrundinformationen sowie interessanter Exponate aus allen Bereichen des Vollzuges. Aber auch das Leben und Arbeiten als Gefangene und Bedienstete sind eindrucksvoll dargestellt. Wir staunen über Kuriositäten wie handgefertigte Haschpfeifen, Tätowiermaschinen und Waffen, sowie eine Sammlung unterschiedlicher Hand - und Fussfesseln und noch vieles mehr...
    Ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der sich für den Vollzug und seinem Wandel aus geschichtlicher Sicht interessiert. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 12:00 Uhr

    Fahrradtour durch Wilhelmsburg

    Unsere ca. 30 km lange Fahrradtour führt uns diesmal durch die sehenswerte Elbinsel im Süden Hamburgs - Wilhelmsburg.

    Wir starten an der U-Bahn-Station HafenCity Universität und radeln bis zur Bunthäuser Spitze mit dem historischen Leuchtturm, auf dem wir einen herrlichen Blick über die Elbe haben, die sich hier in Norder- und Süderelbe teilt. Unsere Tour führ uns weiter an der sehenswerten Windmühle Johanna vorbei und wir erleben entlang der Dove-Elbe das grüne Wilhelmsburg. Nach dem Durchfahren des Alten Elbtunnels endet unsere Tour an den Landungsbrücken. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Montag, 25.03.2019, 18:00 Uhr

    It´s Bowling-Time

    Hallo Sportfreunde, endlich können wir mal wieder eine Runde lustige Kugeln schieben.
    Die Kosten für den Abend belaufen sich auf 10,80 € für die Bahn ( ca. 3 Spiele ) + 2,30 € für die Schuhe, da nur mit Bowlingschuhe auf den Bahnen gespielt werden darf. Pro Bahn können bis zu 8 Personen spielen (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 26.03.2019, 19:00 Uhr

    Rommé-Abend in Wandsbek

    Wir mischen wieder die Karten, denn Rommé ist angesagt! Viele kennen das gesellige Spiel. Es geht darum, die passenden Karten zu sammeln, geschickt zu kombinieren und dann möglichst das Spiel durch ablegen aller Karten zu beenden. Je überraschender du dein Spiel abschließen kannst, um so höher meist die Minuspunktzahl für die Mitspieler! Wer das Spiel nicht kennt, kann sich heute daran versuchen. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019, 18:30 Uhr

    Italienisch auf dem Kiez 🍕🍷

    Das typisch italienische Restaurant Da Benito ist eines der Besten
    auf dem Kiez. Hier wird alles geboten was das italienische Feinschmecker Herz begehrt und die Preise sind trotzdem zivil. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 13:00 Uhr

    Museum der Illusionen

    Ein noch recht neues Museum in Hamburg Hier kann man schrumpfen, fliegen, an der Decke kleben und seinem Gehirn einen ordentlichen Streich spielen.
    Eine Welt voller Täuschungen, für die, die sich trauen von ihren Sinnen einmal hinters Licht geführt zu werden und man kann in verschiedene Welten eintauchen und die Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachten. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 19:00 Uhr

    Puppentheater für Erwachsene

    Der Untergang des Hauses Usher
    (nach E. A. Poe)
    Roderick Usher, sterbenskranker letzter Spross eines degenerierten Adelsgeschlechtes, bittet seinen Freund aus Studienzeiten, ihm Gesellschaft zu leisten, um die Krankheit erträglicher zu machen. Von Neugier und dunklen Ahnungen getrieben, erreicht dieser das heruntergekommene, einsam gelegene Anwesen, in dem außer Roderick einige schweigsame Diener und die ebenfalls dahinsiechende Zwillingsschwester des Gastgebers wohnen. Kurz nach Ankunft des Freundes stirbt Lady Magdalena Usher und wird im Keller des Hauses aufgebahrt. Doch das ist nur der Beginn einer Reihe seltsamer Ereignisse. Während draußen ein Sturm heult, versuchen die von Schlaflosigkeit gepeinigten Freunde sich gegenseitig aufzumuntern: Sie singen, lesen, malen und musizieren zusammen und bemühen sich auf jede erdenkliche Weise, das düstere Gemäuer mit Leben zu füllen. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 11:00 Uhr

    Wein, Genuss und mehr im Börsensaal

    WEINERLEBNIS: Umbeschränkt und gratis probieren.
    Winzerinnen und Winzer bieten ihre aktuellen Weine zum Probieren.  Freu Dich insbesondere auf den neuen Jahrgang!
    Besuch beim Winzer - Referenten informieren über Erlebnisreisen zum Weingut. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 14:45 Uhr

    Golf-Schnupperkurs

    In lockerer Atmosphäre haben wir 1,5 Stunden die Gelegenheit, das Golfspielen einmal auszuprobieren. Unsere Trainer zeigen uns die ersten Schritte. Und dann schwingst Du den Schläger zum Ball und der satte Klang verrät Dir, dass Du den kleinen Golfball genau getroffen hast. Fasziniert schaust Du dem Ball nach, wie er im hohen, weiten Bogen in den blauen Himmel fliegt - so viel zur Theorie :-)) Ebenfalls lernen wir das "Grün zu lesen" und richtig zu putten. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 15:45 Uhr

    Literatur-Quickies

    Kurz und gut ist lang genug! Bei den Literatur-Quickies im Tafelspitz in Winterhude lesen bis zu 5 Autorinnen und Autoren. Sie dürfen maximal 15 Minuten vortragen. Das Restaurant verwandelt sich während der Veranstaltung in ein SB-Café. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.04.2019, 18:00 Uhr

    Rück die Kohle raus

    Wie in jedem Jahr wird es beim großen Angrillen eine extra Grillfläche auf dem Spielbudenplatz geben, wo Würstchen, Steaks, Gemüse und alles, was das Herz sonst noch so begehrt brutzeln kann. Auch für die Vitaminzufuhr wird gesorgt sein, denn an der Salatbar wird es verschiedenste Gemüsevariationen zu erschwinglichen Preisen geben. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2019, 18:30 Uhr

    Badminton

    Einmal im Monat treffen wir uns zum Badmintonspielen... Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

    Ich habe für uns mehrere Badmintonplätze reserviert. Der Gesamtpreis wird auf die angemeldeten Teilnehmer umgelegt und beträgt dann je nach Teilnehmerzahl ca. 6,00 €.

    Aufgrund des Hallenbodens dürfen die Plätze nur mit heller Sohle betreten werden. Es gibt die Möglichkeit, sich sowohl Schuhe als auch Schläger für jeweils 3,50 € zu leihen.

    Anschließend gehen wir wieder ins Schweinske. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019, 17:00 Uhr

    Dunkles Universum

    Woher wissen wir, dass es einen Urknall gab - und welche geheimnisvolle "Dunkle Energie" lässt den Kosmos auseinanderfliegen? Warum konnten sich überhaupt Sterne und Sternensysteme zusammenballen? Was ist kosmische Hintergrundstrahlung und warum wird das Universum kontinuierlich kühler?
    Die wichtigsten Entdeckungen der Forscher werden vorgestellt, die uns helfen, den Aufbau des Universums zu verstehen. "Dark Universe" wurde am Museum of Natural History (New York) in Zusamenarbeit mit der California Academy of Science und Goto INC: (Tokyo) entwickelt und in Hamburg um eine sternfunkelnde Tour in die Geschichte des Universums erweitert. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 10:45 Uhr

    Jakobswege im Norden - Teil 1 die Zweite

    Nachdem Teil 2 wetterbedingt vorgezogen wurde, pilgern wir heute Teil 1.
    Es macht Spaß, die Abschnitte der Via Baltica, als Teile des europäischen Jakobsweges, in der Gruppe zu gehen.
    Im unserem schönen Norden treffen der skandinavische und der baltische Weg nach Spanien (Santiago de Compostela) aufeinander und deren Teilabschnitte lohnen sich für Tageswanderungen.
    Insgesamt möchte ich im Pilgerjahr 2019 mehrere Abschnitte mit euch gehen und entschleunigen. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 13:00 Uhr

    Gezähmte Wildnis und ein eiserner Kanzler

    Abenteuer Sachsenwald ! Wir schnüren unsere Wanderschuhe und begeben uns in den Sachsenwald auf der Suche nach einem Fleckchen Wildnis, bzw. von dem was noch übrig geblieben ist. Der Sachsenwald ist nicht nur das größte zusammenhängende Waldgebiet Schleswig-Holsteins, er ist auch das größte Überbleibsel eines damals riesigen und undurchdringlichen Urwaldes.
    Wir betrachten den Lebensraum Wald wie er war und was er heute ist. Wir beschäftigen uns mit den typischen Pflanzen und Bäumen,- ebenso kommt der Einfluss von Tieren zur Geltung die es hier gab und möglicherweise wieder einwandern werden.
    Auf dieser Tour begleitet uns ein zertifizierter Natur - u. Landschaftsführer der uns die Vielfalt und Schönheit der Natur vor Augen führt. Ganz nebenbei erfahren wir auch etwas über die jüngere Vergangenheit,- über das Leben und Wirken von Reichskanzler Otto von Bismark dessen Familienbesitz sich immer noch im Sachsenwald befindet. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 18:30 Uhr

    Staatsoper: Un Ballo in Maschera von Giuseppe Verdi

    Auch 2019 wird es natürlich unsere beliebten Opernbesuche geben! Heute sehen wir eine sehr schöne Inszenierung der Oper "Un Ballo in Maschera" (deutsch: Ein Maskenball) von Giuseppe Verdi. (37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 20:50 Uhr

    Hamburgs längste Ü40 Party

    DIE angesagte Ü40-Party in Hamburg in der Kultstätte.

    Getanzt oder abgerockt wird, wie seit vielen Jahren schon immer hier, bei Pop, Rock, Soul und Chart-Sound. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 14:00 Uhr

    Ostermarkt der Kunsthandwerker

    Und wieder ist es soweit - Kreativität trifft handwerkliches Gescick. An diesem Sonntag warten erneut nahezu 80 Kunsthandwerker im Saselhaus darauf, Ungewöhnliches aus unterschiedlichsten Materialien zu fairen Preisen zu präsentieren. Inmitten der Künstler wird es wieder eine Cafeterria geben, die für das leibliche Wohl sorgt. Der Markt hat bis 17h geöffnet. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 19:30 Uhr

    Tatørt mit Butterbrøt 6

    Und wieder einmal....
    Ich gehe regelmäßig zu dieser Veranstaltung und freue mich über nette Begleitung.

    Wir treffen uns im Jussi Krimicafe, schauen uns dort gemeinsam mit ein paar anderen Gästen den neuen Tatort an und verdrücken dazu ein paar Stullen. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Montag, 08.04.2019, 18:00 Uhr

    Billard im Cafè-Kö

    Nach dem ersten Arbeitstag der Woche können wir beim Billard heute mal so richtig abschalten. Das Spiel macht Spaß, fordert aber auch Konzentration und Geschicklichkeit, damit die Kugeln in den Taschen verschwinden. An den 6 reservierten Tischen spielen wir zu zweit oder zu viert. Das hängt von der Teilnehmerzahl ab. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 09.04.2019, 15:30 Uhr

    Cafe im Uhrlaub

    Café Uhrlaub ist schon seit 1984 das Cafe mit Bar und Pension auf der Langen Reihe in Hamburg.
    Hier gibt es leckeren selbst gebackenen Kuchen und einen sehr guten
    Cafe. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2019, 18:30 Uhr

    Nordic Walking um die Außenalster

    Auf unserem sportlich zügigen Walk um die Außenalster genießen wir die erfrischende Frühlingsluft... Jeder ist willkommen, mit oder ohne Stock, Anfänger oder Fortgeschrittener.

    Anschließend trinken und klönen wir noch 'ne Runde im Alster Cliff. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019, 19:00 Uhr

    Doko im Feuervogel

    Heute ist wieder Doppelkopf-Abend! Für dieses Spiel braucht man schon Konzentration und Taktik, denn schließlich gilt es herauszufinden, wer die zweite Dame hat. Oder hat jemand eine Hochzeit auf der Hand? Und wer das beliebte Spiel kennt, weiß natürlich, dass hier aus Füchsen Schweine werden können.... Du kennst das Spiel nicht und bist neugierig geworden? Dann komme doch einfach vorbei - wir erklären dir das Spiel in aller Ruhe. Aber was ein "Trumpf" oder "Stich" ist, sollte bekannt sein. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019, 19:30 Uhr

    Konzertlegenden - Latin Quarter

    Wer kennt noch Latin Quarter? Songs im Raggae-Rhythmus oder als Pop mit politischen Texten gefüllt, die alle Brennpunkte der neueren Geschichte ansprachen und dennoch die Tanzflächen füllten. New Millionaires, No Ordinary Return oder Modern Times. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 10:15 Uhr

    Frühlings-Fahrradtour zum Volksdorfer Wochenmarkt

    Diese wunderschöne Frühlings-Fahrradtour startet ganz entspannt in Poppenbüttel und führt uns teilweise entlang der Alster, über ruhige Nebenstraßen, durch Wald und vorbei an Feldern... In Volksdorf nehmen wir uns die Zeit, über den Wochenmarkt zu schlendern und uns ein wenig durchzunaschen.

    Die Rundtour mit einer Gesamtlänge von ca. 35 km endet wieder am Ausgangspunkt. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 12:30 Uhr

    CHOCOVERSUM: Pralienenkurs

    Heute möchte ich mich mit Euch zusammen in die hohe Kunst der Pralienenherstellung einweihen lassen. Wir kreieren unter Anleitung von Experten verschiedene Füllungen und erlernen Tipps und Tricks fürs Tauchen, Igeln und Dekorieren der kleinen Kunstwerke.

    Am Ende des Kurses nimmt jeder Teilnehmer Ideen, Rezepte und eine Schachtel mit eigenen handgefertigten Köstlichkeiten mit nach Hause. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 20:00 Uhr

    Party im Landhaus

    Heute wird ausgiebig getanzt. Im Hamburger Stadtpark befindet sich das Landhaus, wo regelmäßig Tanzpartys stattfinden. Es gibt Live Bands, dies wird noch bekannt gegeben.
    Wer darüber hinaus noch zu guter Stimmungsmusik vom DJ tanzen möchte, kann dies ebenfalls auf mehren Dancefloors.  (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019, 11:30 Uhr

    Bismarck!

    Wir unternehmen einen Ausflug, der sich in jeder Hinsicht um Otto von Bismarck dreht.

    Zuerst besteigen wird nach einem kurzen Spaziergang um 12:00 Uhr den Bismarck-Turm, von dem man einen Blick auf das Bismarck-Denkmal werfen können sollte. Wir werden dort von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Informationen über den Turm, Aumühle und wohl auch über Herrn Bismarck versorgt.

    Nach einer Stunde führt uns dann ein weiterer Spaziergang nach Friedrichsruh, wo uns um 14:00 Uhr die Bismarck-Stiftung eine exklusive Führung durch das Bismarck-Museum, die Bismarck-Dauerausstellung im Bahnhof und das Bismarck-Mausoleum organisiert hat.

    Um 16.30 Uhr gehen wir dann durch den Wald zurück nach Aumühle, um im Restaurant Bismarck-Mühle zu schauen, ob es dort zum Bismarck-Hering vielleicht ein Glas Bismarck-Quelle gibt - oder einen Kurzen aus der Fürst Bismarck-Brennerei. Ich habe dort zu 17:30 Uhr einen Tisch für uns reserviert.

    Der Bahnhof ist von dort aus nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 16.04.2019, 18:00 Uhr

    Frühlingstreff an der Alster

    Es wird mal wieder Zeit für den schönsten Blick auf die Alster. Mit Glück erleben wir einen fantastischen Sonnenuntergang mit gleichgesinnten und wie immer gut gelaunten FT'lern. Ein Feierabend Bierchen oder ein Wein auf jedenfall bist du nicht allein. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.04.2019, 19:30 Uhr

    Frühlingserwachen auf dem DOM 🎆🥂

    Am 22. März 2019 geht's los und die 1,6 Kilometer lange Erlebnismeile des größten Volksfestes im Norden lockt mit mehr als 230 verschiedenen Attraktionen für die ganze Familie (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019, 16:00 Uhr

    Kino in der Astor Lounge

    Mit der ASTOR Film Lounge in der HafenCity ist Hamburgs erstes Premiumkino eröffnet worden: Ein Filmtheater, das durch außergewöhnlichen Service und Komfort den Hamburgern die Vorzüge eines Filmgenusses im Kino wieder näherbringen möchte.

    Vom Doorman über die Garderobe und den Begrüßungscocktail bis hin zum verstellbaren Liegesessel in den Kinosälen, Bedienung am Platz und Parkmöglichkeiten direkt im Gebäude erwartet den Besucher ein Komfort, den er bisher im Kino nicht erleben konnte

    Wir erleben einen VIP Filmabend im exclusiven Ambiente. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019, 19:00 Uhr

    Hamburger Kammerspiele: Die Therapie nach dem Roman von Sebastian Fitzek

    Polizeieinsatz, Sonderkommission, Medienrummel - doch von der 12-jährigen Josefine fehlt seit vier Jahren jede Spur. Auch die private Suche ihres Vaters Dr. Viktor Larenz blieb ohne Erfolg. Um das Schicksal der Familie aufzuarbeiten, hat sich der ehemalige Star-Psychiater in der Nebensaison auf die nordfriesische Insel Parkum zurückgezogen. Da steht plötzlich eine geheimnisvolle Frau in seinem Arbeitszimmer und bittet ihn um seine Hilfe als Psychiater. Ihre Wahnvorstellungen handeln von einem kleinen Mädchen... Zeigt sie seit vier Jahren die erste Spur zu seiner Tochter auf? Bedeutet sie Hoffnung oder Gefahr? Es gibt keinen Ausweg, Viktor Larenz muss sich der Vergangenheit stellen, denn niemand verschwindet einfach so!

    Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten Thrillerautoren Deutschlands. Der Psychothriller "Die Therapie" führte wochenlang die Bestsellerlisten an. Auch seine Bücher "Passagier 23" und "Der Insasse" haben ein Millionenpublikum erreicht. Nun ist die Adaption in der Regie von Hans Schernthaner auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele zu sehen. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019, 19:15 Uhr

    Osterfeuer-Latino-Tanzparty

    Freu Dich auf Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton Sounds - Vamos a bailar!
    Wir feiern unsere diesjährige Osterparty an Bord des Partyschiffes mit vielen Gleichgesinnten zu den heißesten und beliebtesten Latino Hits aller Zeiten. Auf der MS RIVER STAR heizt uns ein professioneller Latino-DJ mit rhythmischen Latinosounds so richtig ein.
    Genießen wir einen unvergesslichen Latinoabend auf dem Wasser mit Ausblick auf die atemberaubende Kulisse der großen Osterfeuer entlang der Elbe. (42 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Organisierte Radtour zur Obstbaumblütezeit durch das Alte Land mit Twietenkieker

    Vor 1000 Jahren haben Deichbaumeister das Alte Land der Elbe abgerungen und seitdem hartnäckig gegen die Sturmfluten verteidigt. Alte Deiche, zahllose Entwässerungsgräben und die Bracks, durch Deichbrüche entstandene Tümpel, prägen die Landschaft. Heute ist das Alte Land ein sehenswertes Obstanbaugebiet und ausgesuchtes Ausflugsziel im Hamburger Umland.

    Wir queren die Elbe mit der HVV-Fähre nach Finkenwerder. Von dort geht es entlang alter Deiche und durch Obstplantagen bis nach Cranz. Alte Bauernhäuser, mehrere Bracks und die Kirche von Neuenfelde erzählen die Geschichte dieser Kulturlandschaft. Der neuen Zeit begegnen wir auf dem Rückweg mit der Sietas-Werft und dem riesigen Gelände der Airbus-Flugzeug-Fabrik. Die Fähre bringt uns zurück auf die Elbnordseite zu den Museumschiffen in Övelgönne. Länge der Tour ca. 30 km.

    Dauer der Radtour: ca. 6 Stunden (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019, 11:00 Uhr

    Osterbrunch mal bayrisch

    Ein Stück Bayern im Herzen der Stadt:
    Lebendiges Wirtshausambiente und gemütliches Biergartenflair - dafür steht das Hofbräu Wirtshaus mit seiner süddeutschen, bürgerlichen und gehobenen Küche: (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019, 12:00 Uhr

    Kulturflohmarkt Museum der Arbeit

    Der Kulturflohmarkt auf dem Gelände des Museums der Arbeit vom Bahnhof Barmbek bis hin zum Osterbekkanal kann als "Hamburger Flohmarktmuss" eingestuft werden. Saisonstart ist immer Ostermontag und Saisoneinde immer der Tag der Deutschen Einheit. Eine bunte Mischung aus Trödel, Second-Hand und Hausrat wird im großzügigen Flohmarktparadies am Museum der Arbeit vis a`vis vom Barmbeker Bahnhof dargeboten. Hier gibt es keine Socken oder Sonderposten, aber echten Trödel. Dies unterstützt die Grundidee, aktiv den Recyclingkreislauf von Wiederverwertung zu unterstützen. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019, 13:30 Uhr

    GARDEN LOVE St. Pauli

    Blumenfreunde und Hobbygärtner aufgepasst: am Ostermontag findet mit GARDEN LOVE St. Pauli erstmals ein neuer Blumen- und Gartenmarkt statt.
    Der Spielbudenplatz verwandelt sich in eine grüne Oase, in der ihr alles findet, was das Herz zur beginnenden Gartensaison begehrt: von Blumen, Sträuchern & Bäumen regionaler Produktionsbetriebe und Händler, Nutz- und Zierpflanzen & Kräutern bis hin zu regional hergestellten Produkten wie z.B. Honig und Ölen. Auch Gartendekorationen und Gartenmöbel dürfen natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus präsentieren sich bei GARDEN LOVE St. Pauli Vereine, Verbände und Firmen und bieten spannende Workshops an.
    Abgerundet wird der Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2019, 19:45 Uhr

    Finde den Himmel in dir - eine Meditationsreihe

    Unser Blick ist stets nach außen gerichtet . Wir erwarten so viel von anderen und sind auch immer dabei, die Erwartungen anderer zu erfüllen. In der Meditation richten wir den Blick nach innen, kommen in Berührung mit uns und erfahren, dass wir mehr sind, als wir denken.
    An 3 Abenden wollen wir verschiedene Meditationen kennenlernen. miteinander üben in Stille zu sitzen und erfahren, wie wir alle miteinander verbunden sind. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 18:00 Uhr

    Kräuter, die uns der Frühling schenkt

    Mit Kräutern kennt Felicitas Bethmann sich aus! Sie wird uns die wertvollen Schätze der Natur zeigen. Mal sehen, was der Frühling für uns bereit hält. Während unseres Spaziergangs durch den Eichtalpark wird sie uns auf verschiedene Pflanzen aufmerksam machen, erklären wie sie genutzt werden können und welche Wirkung sie haben. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 19:30 Uhr

    Irisch ins Wochenende

    Am Großneumarkt gibt es seit vielen, vielen Jahren das gemütliche Lokal "Irish Rover". Für uns ist an diesem Abend der Keller reserviert. Hier können wir in uriger Athmosphäre die Arbeitswoche ausklingen lassen. Das Lokal bietet natürlich ein gut gezapftes Guinness, aber auch andere Biere und Drinks mit und ohne Alkohol sind hier zu haben. Die Küche zaubert ganz leckere Speisen und wenn wir Glück haben, gibt es gegen später Live-Musik. Aber auch wenn das nicht klappt, werden wir ganz gesellig ins Wochenende gehen. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 14:00 Uhr

    Gemeinsamer Spaziergang ins Niendorfer Gehege

    Unser heutiger Spaziergang führt uns von Winterhude nach Niendorf. Vom Treffpunkt aus gehen wir ein Stück die Tarpenbek entlang und nehmen dann den Kollauwanderweg. Nach ca. 6km erreichen wird das Niendorfer Gehege. Hier können wir uns im Bistro-Bereich des Waldcafés stärken, bevor wir uns zum U-Bahnhof Niendorf Markt aufmachen, um den Heimweg anzutreten. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 14:00 Uhr

    Große Frühjahrs-Weinprobe im Badischen Weinhaus Michael

    Für alle Wein-Liebhauber:
    * 30 namhafte Winzer aus Süddeutschland
    * über 800 Weine können verkostet und direkt mitgenommen werden zu original
    Winzerpreisen!
    * Renommierte Spitzenweine aus den Regionen Bodensee, Markgräflerland, Tuni
    berg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Kraichgau & Württemberg.
    * Oldtimer London Foodtruck: Es erwartet uns eine große Auswahl hochwertiger Speisen
    wie Flammkuchen, leckere Burger, Käseteller und vieles mehr.
    * Wieder dabei Oldtimer Ausstellung & Goufrais Kakao Konfekt ( Schoki-Verkostung)
    (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Montag, 29.04.2019, 18:00 Uhr

    Bowling - die Kugeln rollen

    Hallo Sportfreunde, endlich können wir mal wieder eine Runde lustige Kugeln schieben. Der Abend dauert ca. 3 Stunden oder auch etwas länger, es kommt ganz auf uns an, wie wir gelaunt sind, natürlich immer gut gelaunt. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 20:30 Uhr

    Tanz in den Mai

    Wie es die Überschrift schon sagt, tanzen wir in den Mai hinein. Ein unbedingtes *Muß* für jede und jeden Tanzbegeisterten im Freizeittreff. Die Tradition, diese Nacht tanzend zu begehen, halten wir auch im FT aufrecht. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 14:55 Uhr

    Hammerbrook - Spaziergang

    Und wieder Hammerbrook. Der Stadtteil ist durch die Zerstörungen des Krieges vollständig vernichtet worden, kaum ein Haus ist stehen geblieben, die ehemaligen Wohnhäuser waren zu 97 vernichtet. nach dem Krieg blieb er Stadtteil wegen andauernder Aufräumarbeiten und Leichenbeseitigung jahrelang gesperrt, ehe er in den 60er Jahren als Gewerbe- und Bürostandort neu definiert wurde. Jahrelang lag der Stadtteil dennoch im Dornröschenschlaf ehe Mitte der 80er Jahre seine Wiedergeburt als City-Süd erfolgte. Heute ist der Ort ein attraktiver Büro- und Gewerbestandort und man mag es kaum glauben, er entwickelt sich sukzessive wieder zu einem attraktiven Wohnstandort mit mehreren tausend Wohneinheiten, sogar attraktive Architektur kann man sich am Ort wieder ansehen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 07.05.2019, 18:30 Uhr

    Lesung: Michael Tsokos liest aus Abgeschlagen

    Neue Fälle aus der Rechtsmedizin

    Der neueste Thriller aus der Feder von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner Michael Tsokos ist der Auftakt einer neuen True-Crime-Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

    Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist ... (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 18:30 Uhr

    Abendfahrt zum Hafengeburtstag mit Feuerwerk

    Zum Hafengeburtstag findet unser traditionelles Segelschiff-Event auch in 2019 wieder statt. Alljährlich wird während der Festtage am Samstag Abend ein großes Feuerwerk über dem Hafen veranstaltet. Wir fahren deswegen dieses Jahr mal einen Dämmertörn, der nach dem Feuerwerk endet. (58 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 19:00 Uhr

    Ray Wilson

    Er kommt wieder in die Stadt! Einige FT-ler haben Ray WIlson in 2018 erleben dürfen und - soweit mir bekannt ist - hat er seitdem so einige neue Fans. Der Musiker aus Leidenschaft, der einige Zeit auch bei Genesis gespielt hat (Calling all stations) tourt mal allein und mal mit Band durch die Welt. Die Stimme ist sehr markant und das Repertoire ausgesprochen vielseitig: von melancholischen Balladen bis hin zu richtig guten Rocksongs. Der Downtown BluesClub als Location ist perfekt für dieses Konzert, denn hier erleben wir den Künstler quasi hautnah. Nehmt doch mal auf Youtube eine Hörprobe und dann nichts, wie schnell anmelden. Seine Konzerte sind immer ganz schnell ausverkauft. (49 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019, 18:00 Uhr

    Gregor Meyle Open Air

    Er hatte schon drei CDs draußen, als er mir in der Show "Sing meinen Song" auffiel. Das ging wohl vielen so, denn spätestens seitdem ist Gregor Meyle aus dem Musikgeschäft ja nicht mehr wegzudenken. Er steht eher für baladige Songs - deutschsprachig und wunderschön. Aber wenn er mit seiner Band die Bühne betritt, dann geht die Post ab. Sofort ist spürbar mit welcher Begeisterung die Jungs Live Konzerte spielen. Der sympathische Vollblutmusiker mit seiner Band wird uns auch im Stadtpark mitreißen. Ganz bestimmt! (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019, 18:00 Uhr

    Rea Garvey im Stadtpark

    Ihn muss ich euch wohl nicht vorstellen. Schon mit der Band Reamonn (Supergirl) war er mehr als 10 Jahre ausgesprochen erfolgreich. 2010 trennte sich die Band und Rea Garvey startete neu durch - wieder mit großem Erfolg. Aktuell ist der Ire mit "Kiss me" in den Charts. Er kann die ruhigeren Songs genauso gut wie fetzigen Rock. Bei Live Auftritten rockt er die Bühne und nimmt sein Publikum mit auf seine musikalische Reise. Und uns im Stadtpark auch! (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 08:00 Uhr

    Spreewald - Busreise mit Stadttouren

    Wochenendreise !
    Noch immer ist der Spreewald das "touristische Juwel” in Ost-Deutschland: Bei dieser Luxus-Weekend-Reise in der Ruhe der einzigartigen Natur genießen wir eine erholsamen Kahnfahrt. Wir werden mit dem Bus in Hamburg abgeholt und besichtigen Potsdam. Dann geht es weiter nach Cottbus in unser Luxushotel mit Sauna Fitness und BAR. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!