Freizeit Treffs Logo Hamburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 21.10.2018, 10:30 Uhr

    Megabrunch am Sonntag

    Es ist mal wieder Zeit für ein Megabrunch. In gemütlicher Runde bruchen ist immer ein Erlebnis. es wird auch nie langweilig, weil wir auch die Lokalität wechsel.

    Infos
  • Sonntag, 21.10.2018, 11:30 Uhr

    HSV im Volksparkstadion

    Der HSV oder auch der Dino der Liga spielt für 1 Jahr in der zweiten
    Bundesliga. Der unbeschreiblichen Atmosphäre im Volksparkstadion schadet dieses nicht....
    Wir erleben das Zweitliga Topspiel gegen den Traditionsclub VFL Bochum live.
    Vielleicht bringen die Ruhrpott Jungs ja auch Herbie Grönemeyer mit....

    Infos
  • Sonntag, 21.10.2018, 14:30 Uhr

    Hamburger Kunsthalle

    "Wieder und Wider" ist das Thema der Kunst unserer heutigen Ausstellung! Gemeint ist damit Wiederholung und Widerspruch: Werke aus der Sammlung der Kunst der Gegenwart werden hier in oftmals

    Infos
  • Montag, 22.10.2018, 18:00 Uhr

    SkipBo in Variationen

    Das gut bekannte Spiel SkipBo!!! Wir werden es in Gruppen von jeweils 4 Mitspielern spielen. Geeignet für Kenner und Neueinsteiger, lässt sich das Spiel doch schnell erlernen. Wir können das Spiel nach Bedarf auch variieren..

    Infos
  • Dienstag, 23.10.2018, 18:15 Uhr

    Hamburg SINGT

    SINGEN macht glücklich! Egal ob jung oder alt, talentiert oder talentfrei, alle sind willkommen! Gesungen wird von aktuellen Hits bis zu Klassikern der Rock/Pop

    Infos
  • Dienstag, 23.10.2018, 18:45 Uhr

    Bogenschießen - Schnupperkurs (Indoor)

    Du wolltest schon immer mal Bogenschießen? Bei dem Schnupperkurs werden wir von zwei erfahrenen Bogenschützen begleitet. Nach einer kurzen Einführung erhalten wir weitere Tipps und Tricks. Mal sehen, wer ins Schwarze trifft !! Es heißt auf jeden Fall wieder: Learning by doing and have fun !

    Infos
  • Mittwoch, 24.10.2018, 18:00 Uhr

    HoPi und Holi

    Heute ist Kinoabend! Wir besuchen das Holi-Kino, eines der ältesten und schönsten Hamburger Kinos, das sich seit Jahrzehnten immer wieder durch sein hohes Niveau bei der Filmauswahl hervortut.

    Infos
  • Donnerstag, 25.10.2018, 18:55 Uhr

    Weinprobe im Badischen Weinhaus Michael

    Werde Weinkenner, angeleitet von einem echten badischen Winzer:
    Fachliteratur über Wein gibt es jede Menge. Schöner ist es jedoch, abends z.B. mit Freunden in der Probierstube einer "Badischen Insel” zu sitzen und sich von einem Badischen Weinfachmann das A und O der Rebsorten erklären zu lassen? Geboten wird eine Vielzahl an Möglichkeiten an Weinseminaren an, die wahlweise in unserer Probierstube in Hamburg oder bei Ihnen stattfinden.

    Infos
  • Freitag, 26.10.2018, 17:50 Uhr

    Privates Sonderevent: Lecker Tapas essen im Singing Tapas

    Lust auf Tapas, Gesangseinlage vom Service und Inhaber während wir lecker essen?

    Letztes Mal war es so schön, dass ich es gerne wiederholen möchte und mich über Eure Begleitung freuen würde.

    Infos
  • Freitag, 26.10.2018, 19:20 Uhr

    Konzert von THE KILKENNYS

    Nicht wenige sehen in der 1998 von vier Schulfreunden gegründeten Band, die legitimen Nachfolger legendärer irischer Bands wie The Dubliners oder The Clancy Brothers. Jedes einzelne Bandmitglied beherrscht mehrere Instrumente meisterhaft, darunter natürlich auch typisch traditionell irische, wie den irischen Dudelsack Uilleann Pipes, sowie die Rahmentrommel Bodhran. Herausragend aber ist nicht nur ihr musikalisches Zusammenspiel, sondern vor allem ihr vierstimmiger Harmoniegesang.

    Infos
  • Samstag, 27.10.2018, 09:00 Uhr

    Ischa Freimaakt - zum 983. Freimarkt in Bremen

    Ischaa Freimaakt. So hört es sich an, wenn man in Bremen die 5. Jahreszeit einläutet oder diese für 4 Wochen das Stadtleben verändert. Damit wird augenzwinkernd auch das eine oder andere entschuldigt... Alles ist ein bißchen anders, denn: Ischaa Freimaakt!

    Infos
  • Samstag, 27.10.2018, 17:00 Uhr

    Essen im Hobenköök

    Hobenköök ist plattdeutsch und bedeutet "Hafenküche". Dies ist der neue Ort für saisonal-regionalen Genuss im Oberhafen. Das Hobenköök lädt nicht nur zu leckeren Speisen ins Restaurant ein. Das neue Gastro-Konzept ist gleichzeitig Markthalle und bietet ein reichliches Angebot an regionaler Vielfalt rund um Hamburg. 

    Infos
  • Sonntag, 28.10.2018, 15:15 Uhr

    Einmal einen Container-Riesen steuern

    Auf der Brücke der "Tokyo Express" übernehmen wir das Ruder. Als Kapitän, Steuermann oder Lotse können wir "auf große Fahrt" gehen. Wir steuern das Containerschiff "Tokyo Express" mit 320 m Länge und 42 m Breite sowie ca. 8500 TEU. Der Original-Schiffsführungssimulator auf Deck 1 im Internationalen Maritimen Museum macht es möglich und lässt uns die Häfen von Hamburg, Rotterdam und Singapur an Bord eines Containerschiffes erleben. "Gut festhalten und Nerven behalten" heißt es bei der Ausfahrt aus dem Rotterdamer Hafen in die Nordsee bei Windstärke 10 und Schneetreiben. Auch im Hamburger und Singapurer Hafen ist volle Konzentration und Fingerspitzengefühl gefragt. Das alles unter fachkundiger Anleitung von "echten" Kapitänen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Infos
  • Dienstag, 30.10.2018, 17:30 Uhr

    Lichterfahrt per Barkasse

    Je nach Eintritt der Dämmerung werden ganzjährig Lichterfahrten auf der Elbe mit unterschiedlichen Startzeiten angeboten. Da wir jetzt schon weit im Herbst sind, geht's mit Beginn der Dunkelheit um 18:00 Uhr los.

    Infos
  • Mittwoch, 31.10.2018, 12:50 Uhr

    Stadttour zur Reformation und Kaffeetrinken

    Am heutigen Feiertag heißt unser Thema: die Reformation in Hamburg - vom Gertrudenkirchhof bis zur Stadthausbrücke! Auch für Nichtkirchenmitglieder ist diese 2-stündige Tour ein sehr interessanter Einblick in die Geschichte:

    Infos
  • Mittwoch, 31.10.2018, 19:00 Uhr

    English Theatre

    Dieser neue Thriller des Autors von Stone Cold Murder, den The English Theatre 2013 produzierte, wird uns bis zum letzten Vorhang verzaubern. Voller überraschender Wendungen, mit genau der richtigen Menge an Komik und Schocks, spielt das Stück in einem renovierten Jagdhaus in den schottischen Highlands. Seine einzigen Bewohner sind der Dramatiker Henry Roth und seine Frau Evelyn. Sie warten auf die Ankunft eines charmanten und charismatischen jungen Schauspielers namens Jack Willoughby, der für eine Rolle im nächsten Stück des Dramatikers vorsprechen möchte. Das Vorsingen wird jedoch bald zu einem Albtraum aus Eifersucht, Verrat und körperlicher Gewalt - alles wird durch den Auftritt eines mysteriösen Polizeiinspektors, der behauptet, eine Serie brutaler Morde in der Region zu untersuchen, zu einem aufregenden Höhepunkt gebracht.

    Infos
  • Donnerstag, 01.11.2018, 19:20 Uhr

    Konzert ALTE BEKANNTE in der Markthalle Hamburg

    Es geht weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders. Alte Bekannte? man kennt einige der Band noch von der Zeit mit den Wise Guys. Die anderen Beiden sind Freunde der Jungs. Man kann die Band durchaus als Nachfolgeband der Wise Guys sehen ,aber sie haben euch sehr viel eigenes neues Material in Petto.
    Wer die Wise Guys vermisst, wird bei den Jungs hoffentlich eine neue, gute Heimat finden. Und gleichzeitig wird es eine Menge Spannendes und Neues zu erleben geben.

    Infos
  • Donnerstag, 01.11.2018, 19:30 Uhr

    Zaubertheater *Magiculum* mit Jan Logemann

    Wir besuchen das kleine Zaubertheater "Magiculum" in Ohlsdorf, das mit 30 Plätzen wie für uns gemacht ist, und lassen uns einen Abend lang verzaubern und verblüffen von Jan Logemann.

    Infos
  • Freitag, 02.11.2018, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Ellington meets Mendelssohn

    Was haben die beiden hervorragenden Musiker/Komponisten Ellington und Mendelssohn gemeinsam? Obwohl beide unterschiedlichste Stilrichtungen prägen, sind sie sich nah. Die Sehnsucht nach `Frieden, Freiheit, Toleranz`ist nach wie vor ein bewegendes Thema. Beide Tonschöpfer haben das in ihrer Musik zum Ausdruck gebracht.
    Sacred Concert, Duke Ellington.
    Chorsätze Elias/Paulus, Mendelssohn

    Infos
  • Freitag, 02.11.2018, 19:00 Uhr

    Ernst-Deutsch-Theater: 1984

    Seit seinem Welterfolg "1984" gehört George Orwell zu den bedeutendsten englischen Schriftstellern und erweist sich als erschreckend aktuell: Winston Smith lebt in einem totalitären Staat...

    Infos
  • Samstag, 03.11.2018, 12:55 Uhr

    Geführter Spaziergang durch Barmbek Nord

    Barmbek ist ein faszinierender Stadtteil mit unterschiedlichen Quartieren aus verschiedensten Jahrzehnten. Zahlreiche Spuren hinterlassen haben die 20 und 30er Jahre mit ihren Schumacher-Siedlungen, zugleich gibt es aber auch viele interessante Strukturen aus der Wende zum 20 Jh. und auch in jüngster Zeit haben sich durch zahlreich bauliche Tätigkeiten einige interessante neue Stadtquartiere hervorgetan.

    Infos
  • Samstag, 03.11.2018, 17:45 Uhr

    Trommeln auf der Djembe im Drum Circle

    Ich möchte mit euch auf der Djembe trommeln !!
    Im Drum Circle gibt es kein Publikum, sondern nur aktive Mitspieler, die Spaß am Rhythmus haben. Jeder kann mitmachen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

    Infos
  • Samstag, 03.11.2018, 19:45 Uhr

    Jazz im Cotton-Club

    1956 wurde die Old Mary Tale-Jazzband gegründet, ihr Spitzenreiter wurde 1960 der Hit: Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh`n! Jetzt spielt sie im

    Infos
  • Sonntag, 04.11.2018, 09:00 Uhr

    Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

    Für einen Tagesausflug in der feuchtgrauen Jahreszeit bietet sich ein ausgiebiger Besuch im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost an! Es ist die erste Wissens- und Erlebniswelt, die sich einem so komplexen Thema wie dem Klima widmet.

    Infos
  • Sonntag, 04.11.2018, 19:30 Uhr

    Tatørt mit Butterbrøt 2

    Diese Aktion gab es schon einmal am 07.10. Aber weil nur so wenige Plätze zur Verfügung stehen, habe ich sie ein zweites Mal eingestellt.

    Wir treffen uns im Jussi Krimicafe, schauen uns dort gemeinsam mit ein paar anderen Gästen den neuen Tatort an und verdrücken dazu ein paar Stullen.

    Im Jussi Krimicafe können sich jeden Sonntag bis zu 12 Personen gemeinsam den neuen Tatort ansehen.
    Dazu gibt es Abendbrot mit frisch gebackenem Brot, Aufschnitt (Wurst, Käse, vegan), Gurke, Tomate u.v.m. bis Ihr satt seid für € 10,00 p.P. (Getränke werden extra berechnet).

    Infos
  • Sonntag, 04.11.2018, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Kino für Queenfans - Bohemian Rhapsody

    BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt.

    Infos
  • Montag, 05.11.2018, 18:00 Uhr

    Billardabend in Winterhude

    Auf geht´s zu einer Runde Billard! Eine prima Möglichkeit den Arbeittag hinter sich zu lassen und in geselliger Runde doch noch aktiv zu sein. Reserviert sind wieder 6 Tische, an denen wir je nach Teilnehmerzahl zu zweit oder zu viert spielen. Auch wenn wir natürlich alle gewinnen wollen, steht der Spaß bei uns immer im Vordergrund. Wer lange - oder noch nie - Billard gespielt hat, kann es hier einmal ausprobieren.

    Infos
  • Mittwoch, 07.11.2018, 18:30 Uhr

    Nordic Walking um die Außenalster

    Nach Feierabend wollen wir wieder einmal aktiv werden und walken fröhlich plaudernd, aber doch in einem sportlich zügigen Tempo, um die Außenalster. Anschließend werden wir den Abend mit einem erfrischenden Getränk ausklingen lassen.

    Infos
  • Donnerstag, 08.11.2018, 18:30 Uhr

    Kickern im Kixx

    Seit vielen Jahren ist Tischfußball für viele zu mehr als nur einem reinen Freizeitvergnügen geworden. Vor einigen Jahren in Hamburg haben sich ein paar Freunde zusammengeschlossen und wollten ihr liebstes Hobby endlich auch in der schönen Hansestadt einer breiteren Öffentlichkeit zugängig machen.

    Infos
  • Donnerstag, 08.11.2018, 19:00 Uhr

    Lesung - Hamburger Krimifestival - Kampnagel

    Titel der Veranstaltung:" Wohin verschwanden die Toten aus der Leichenhalle?" Was geschah mit der lebenslustigen Frau, die vor 30 Jahren das letzte Mal gesehen wurde? Wie wurde ein Mann zum kaltblütigen Auftragskiller? Wohin verschwanden die Toten aus der Leichenhalle? Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher berichten von neuen Fällen - Bester True Crime aus Hamburg nach dem Motto: die spannendsten Krimis schreibt das Leben.

    Infos
  • Freitag, 09.11.2018, 19:00 Uhr

    Basketball live

    Basktetball - das Spiel, in dem 5 Feldspieler versuchen möglichst viele Bälle in den Korb der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Je nachdem aus welcher Distanz der Spieler trifft, wird der Korb bewertet. Am Ende siegt natürlich die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl. Heute sehen wir ein Spiel der 2.Bundeliga: die "Hamburg Towers" treten in der Inselpark--Arena gegen "Team Ehingen Urspring" an. Und eins ist sicher: wenn der Startschuß gefallen ist, dann werden die Teams lautstark unterstützt! Und da machen wir natürlich mit, damit die "Towers" hoffentlich als Sieger vom Platz gehen.

    Infos
  • Freitag, 09.11.2018, 19:45 Uhr

    Domvergnügen im Winter

    Wenn das große Riesenrad hell im Nachthimmel über St. Pauli leuchtet und blinkt, der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln in der Luft liegt und die Rekommandeure beim Breakdancer laut das Finale ausrufen, dann wissen wir, es ist wieder soweit: Der Hamburger DOM hat seine Tore geöffnet.
    Da darf der Freizeittreff natürlich nicht fehlen.....

    Infos
  • Samstag, 10.11.2018, 10:00 Uhr

    Eine Reise um die Welt

    Hafenluft schnuppern, die weite Welt erleben und spüren und sich doch vom ersten Moment an heimisch fühlen. Das ist die " Reise um die Welt " Wir tauchen ein in die Kultur fremder Länder und machen mitten in Hamburg eine Weltreise zu Fuß. Wir versetzen uns in die Zeit, als ein Teil von Hamburg die zweitgrößte Stadt Dänemarks war. Wir erleben portugiesische Hafenluft, sehen eine russische und eine englische Kirche und genießen die Ruhe, die ein japanischer Landschaftsgarten ausstrahlt. Wir erfahren viel über Migration in früheren Jahrhunderten und wie diese Hamburg geprägt hat. Unterwegs gibt es eine kleine " Köstlichkeit ", interessante Anekdoten und so manche Überraschung....
    In diesem Event erleben wir die Stadt ganz intensiv, mit viel Zeit und geniessen besondere Momente.

    Infos
  • Samstag, 10.11.2018, 21:00 Uhr

    TRINITY-PARTY

    JUCHUUUUU.... die Mega-Trinity-Party steigt wieder im Edelfettwerk!! (Direkt an der S-Bahn) Die frühere Margarine-Fabrik hat jetzt eine irre neue Soundanlage

    Infos
  • Sonntag, 11.11.2018, 11:30 Uhr

    Brunchen in netter Runde

    Nettes Bruchen zur herbstlicher Zeit. Kaffeeduft, frische Brötchen, kalte und warme Speisen... Die leckeren Speisen und Getränke warten auf uns und unsere fröhlichen Gespräche.

    Infos
  • Sonntag, 11.11.2018, 18:00 Uhr

    Film im Kino

    Gemeinsamer Abend im Kino. Spannung oder Herzschmerz. Popcorn oder "Ice in the sunshine". Ein guter Film sorgt für Entspannung. In der bekannten Location in Ottensen sehen wir gemeinsam einen Film.

    Infos
  • Dienstag, 13.11.2018, 18:00 Uhr

    Dart-Spiel für jeden

    Dart ist ein Spiel, wo man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktzahl 504 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde beträgt 0,50 € pro Person.

    Infos
  • Mittwoch, 14.11.2018, 19:00 Uhr

    Doppelkopf in Wandsbek

    Wir holen heute wieder die Doppelkopfkarten heraus und Kenner des Spiels spielen ihre Runden. Anfänger lassen sich das Spiel erklären und haben so die Möglichkeit, es kennenzulernen. Allerdings wäre s gut, wenn ihr schon andere Kartenspiele gespielt habt, sodass Ausdrücke wie "Trumpf" und "stechen" bekannt sind. So vertreiben wir uns den Abend in geselliger Runde und fordern dennoch unsere grauen Zellen.

    Infos
  • Donnerstag, 15.11.2018, 18:30 Uhr

    Badminton

    Egal, ob du dich mal wieder richtig auspowern oder einen entspannten Ballwechsel im Vierer haben möchtest... Badminton bringt auf jeden Fall immer wieder Spaß, für den Anfänger sowie für den Pofi...

    Infos
  • Donnerstag, 15.11.2018, 18:30 Uhr

    Brauhausabend in der Hopfenliebe

    Das Brauhaus in Norderstedt gibt es erst seit wenigen Jahren und hat sich schon jetzt bis nach Hamburg hinein einen guten Ruf als DIE gute alternative zu Hamburger Brauhäusern erarbeitet. Die Einrichtung ist urig gemütlich, die Auswahl an Biersorten reichlich und das Essen schmeckt sehr gut. Zudem stimmt das Preis- Leistung-Verhältnis bei Speisen und Bier und freundlich bedient wird man auch.Schöner kann man den Feierabend also nicht ausklingen lassen.

    Infos
  • Donnerstag, 15.11.2018, 19:45 Uhr

    Entdeckertour durch die Bäckerei des Gut Wulksfelde

    Am heutigen Abend lädt uns die Bäckerei des Gut Wulksfelde in ihre gläserne Backstube ein. So erleben wir hautnah mit, wie aus dem hofeigenen Getreide leckeres Brot und Brötchen werden. Die Entdeckertour ist kostenfrei.

    Infos
  • Freitag, 16.11.2018, 18:30 Uhr

    Lange Kriminacht mit Büffet: *Killing you softly!*

    Die lange Kriminacht mit leckerem Buffet verspricht uns wieder ein bitterböses Krimivergnügen im Speicherstadtmuseum! Schöner Morden mit Abba, cooler töten mit Bob Dylan: Mit Musik gelingt bekanntlich alles besser - manchmal sogar ein Mord.

    Infos
  • Samstag, 17.11.2018, 18:30 Uhr

    Grünkohl nahe der Alster 🥗🍗

    Das Gasthaus an der Alster ist schon seit Jahren eine Hamburger Institution.
    Die gemütliche Atmosphäre und das leckere hausgemachte Essen ist weit über die Grenzen Hamburgs bekannt.

    Infos
  • Samstag, 17.11.2018, 19:25 Uhr

    The Irish Folk Festival

    Der Brexit stellt die irische Kultur vor einige spannende Fragen: Wo gehören die Iren wirklich hin - zu England oder zu Europa? Ist eine harte Grenze zwischen Nord und Süd zu ertragen? Man hat sich doch seit dem ›Good Friday Agreement‹ mit einer immer weicheren Grenze angefreundet und alle haben davon profitiert. Die Mehrheit der Nordiren ist gegen den Brexit und damit gewinnt der Traum von einem wiedervereinigten Irland Realität. Wer sich mit irischer Kultur auskennt, der weiß: Musik, Tanz und Gesang sind der Stoff aus dem Träume sind. Sie kennen keine Grenzen.

    Infos
  • Sonntag, 18.11.2018, 11:00 Uhr

    Chocoversum

    Schokolade macht glücklich! Das wissen die Deutschen, die im Schnitt über 110 Tafeln im Jahr verzehren, ganz genau. Wie nun aus bitteren Kakaobohnen süßes Gold wird, können wir hautnah im Chocoversum by Hachez erleben. Genuss-Guides nehmen uns mit auf eine sinnliche Reise vom tropischen Regenwald über den Hamburger Hafen bis hin zur Veredelung der Schokolade. Probieren und Mitmachen sind in Hamburgs süßestem Museum ausdrücklich erwünscht! Das Highlight der 90-minütigen Tour ist unsere Schokowerkstatt, in der wir unsere eigene Tafel Schokolade mit unseren Lieblingszutaten kreieren.

    Infos
  • Sonntag, 18.11.2018, 15:00 Uhr

    Foto-Shooting

    Wir laden heute zu einem professionellen Foto-Shooting im Studio ein! Bei guter Laune und Prosecco werden wir euch ablichten, ab 15 Uhr könnt ihr euch alle

    Infos
  • Dienstag, 20.11.2018, 17:00 Uhr

    Äthiopische Gaumenfreuden

    Es ist gar nicht so einfach, in Hamburg ein afrikanisches Restaurant mit authentischer Küche zu finden. Deswegen ist dieses kleine Bistro etwas besonderes.

    Ich zitiere aus einem Erfahrungsbericht, der auf der Website von Elsas Bistro () zu finden ist:

    "Als wir ankamen, baute Elsa gerade das Buffet auf. Ich freute mich, als ich sah, dass es auch Injera gibt. Die sind eine Art Pfannkuchen mit einem speziellen Mehl (Teff-Mehl), die in Eritrea sehr häufig gegessen werden. Dazu gibt es verschiedene Beilagen wie Linsengemüse, Kohl, Aubergine, verschiedene Fleischsorten und selbst gebackenes Brot mit rotem Pfeffer. Elsa sagt: "Das eritreische Essen ist sehr kalorienarm." Sie kocht nur mit frischen Zutaten und kommt ganz ohne Sahne und Butter aus.

    Als wir anfangen, die Injera zu essen, muss ich schmunzeln, weil die anderen am Tisch zu Messer und Gabel greifen. Ich erkläre: In Eritrea essen wir sie mit den Fingern. Man zupft einfach ein Stück Injera und greift damit dann nach den Beilagen. Das ist ganz einfach, und es gibt auch weniger zum Abwaschen.

    Dass es auf dem Buffet auch Nudeln gibt, ist übrigens keine Anpassung an die europäische Küche, sondern typisch für Eritrea. Das liegt daran, dass Eritrea von 1890 bis 1936 italienisches Kolonialgebiet war und danach bis 1941 Teil der Kolonie Italienisch-Ostafrika. Wer also einmal bei Elsas Bistro vorbei schaut, muss sich nicht wundern, wenn es auch Makkaroni gibt."

    Wenn Ihr findet, daß sich das interessant anhört, meldet Euch an! :-)

    Infos
  • Donnerstag, 22.11.2018, 18:30 Uhr

    After Work Party Park Cafe Schöne Aussichten

    Nach der Arbeit einfach abschalten... klönen in netter Runde... ausgiebig tanzen... flirten... leckeren Drink... und der Alltag ist vergessen. Die After Work Party Park Cafe Schöne Aussichten ist der ideale Treffpunkt.

    Infos
  • Freitag, 23.11.2018, 18:45 Uhr

    5. Norderstedter Travelslam

    An diesem Abend findet in Norderstedt der 5. Travel Slam statt. 3 Personen berichten von Ihren Reisen, Erlebnissen und Abendteuern aus Benin (Westafrika), Namibia und Italien. Am Ende der Veranstaltung bestimmt das Publikum durch Abstimmung die oder den Sieger.

    Infos
  • Freitag, 23.11.2018, 19:30 Uhr

    Krimi-Lesung mit Musik

    In dem alten reetgedeckten Heidbarghof von 1785 können wir uns auf 3 Kurzkrimis, die in Norddeutschland spielen freuen! Begleitet wird die Schauspielerin

    Infos
  • Samstag, 24.11.2018, 13:50 Uhr

    Dialog mit der Zeit

    Alt - das sind immer nur die Anderen. Grauer Star ? Gicht ? Über das Alter redet man nicht !
    Die neue Ausstellung richtet sich an alle Altersstufen und will das Altern für jeden erfahrbar machen. Die ausgesuchten Erlebnisformate zeigen, wie es sich anfühlt, ins Greisenalter zu gleiten.
    Doch auch die Vorzüge und das Glück des Alters werden thematisiert, etwa die Freiheit, Gelassenheit, die innere Ruhe und losgelöst von familiären Zwängen tun und lassen zu können was man will. Die neue Attraktion ist bereits vorher mit großem Erfolg als Wanderausstellung durch Länder wie Israel und Taiwan gereist.

    Infos
  • Samstag, 24.11.2018, 17:00 Uhr

    Hüttenzauber im Winterdorf

    Der Wandsbeker Winterzauber bietet einen guten Einstieg in die romantische Weihnachts- und Winterzeit. Wer mag, kann Schlittschuh laufen bei Discomusik. Zum Aufwärmen geht es in die urige "Original alpenländische Almhütte" . Diese bietet uns bayrisches Flair in gemütlicher Atmosphäre mit offenem Kamin und umgeben vom Duft gebrannter Mandeln. Es gibt köstliche Leckereien von der Bratwurst bis zum Schmalzgebäck.

    Infos
  • Sonntag, 25.11.2018, 15:00 Uhr

    Kunst in den Deichtorhallen

    Florian Slotawa, geb. 1972, ist ein anerkannter deutscher Konzept-Künstler! Sein Arbeitsmaterial sind Gegenstände des Alltags, die er in Skulpturen und

    Infos
  • Sonntag, 25.11.2018, 16:15 Uhr

    Eisstockschießen in den Wallanlagen

    Wir begeben uns auf´s Glatteis - denn heute treffen wir uns zum Eisstockschießen. Hier kann jeder mitmachen, der sich auf´s Eis traut. Vor dem Start wird das Spiel erklärt. Dann werden pro Bahn zwei Teams gebildet, die gegeneinander spielen. Es geht darum, den Eisstock so nah wie möglich an die Daube zu schieben. Danach richtet sich die Punktwertung. Bitte an warme Schuhe mit griffiger Sohle denken!

    Infos
  • Mittwoch, 28.11.2018, 19:00 Uhr

    Rommé-Abend

    Wir zücken mal wieder die Rommé-Karten! Geschickt Karten sammeln und dann möglichst schnell alle ablegen, um dem Gegner Minuspunkte einzuhandeln - das ist Rommé. Wir haben dabei immer eine Menge Spaß. Wer das Spiel nicht kennt, kann es hier kennenlernen. Es ist nicht so schwer!

    Infos
  • Freitag, 30.11.2018, 18:00 Uhr

    Weihnachtsfeier im Freizeittreff Hamburg

    Zur Einstimmung in die beginnende Weihnachtszeit, die in diesem Jahr kurz ist, starten wir unsere gemeinsame Weihnachtsfeier. In gemürlichem Ambiente werden wir lecker Speisen, Glühwein als Aperitif zu uns nehmen und gesellige Unterhaltungen führen, Verabredungen für die Adventzeit treffen und an den Tischen werden Spiele gespielt, so dass es ein kurzweiliger Abend wird.

    Infos
  • Samstag, 01.12.2018, 14:00 Uhr

    Weihnachtsmarkt in der St.Michaelis-Krypta

    An diesem ersten Adventswochenende besuchen wir den sehr schönen, ältesten Hamburger Weihnachtsmarkt, der seit 1919 immer in der historischen Krypta, dem Gemeindehaus und auf dem Kirchplatz rund um den Michel abgehalten wird.

    Infos
  • Samstag, 01.12.2018, 18:00 Uhr

    Fackellauf im Niendorfer Gehege

    Wir treffen uns am Waldcafé Correl im Niendorfer Gehege zu einem vorweihnachtlichen Fackellauf. Zunächst gibt es ein kleines Begrüßungsspiel bevor wir uns mit den Fackeln auf den Weg in den Wald begeben. Ganz bestimmt wird das ein sehr stimmungsvoller Spaziergang..Unterwegs werden wir an einer Station mit einem Glühwein und kleinem Gebäck versorgt. Nach ca. 45 Minuten sind wir wieder zurück am Waldcafé.

    Infos
  • Samstag, 01.12.2018, 21:00 Uhr

    Tanzen bei der Ü40 Party

    Tanzen zu der Rockmusik der 80iger bis heute mit einer Gruppe von gut gelaunten FT`lern.
    Zu der (für Hamburg) frühen Zeit ist noch Platz auf der Tanzfläche und wir können dort richtig Spaß haben..

    Infos
  • Sonntag, 02.12.2018, 14:30 Uhr

    Weihnachtsstadt Lüneburg

    Ein ganz besonderes Erlebnis aus Besinnlichkeit und Lebendigkeit versprüht Lüneburg zur Weihnachtszeit. Funkelnde Lichtdekorationen, insgesamt sieben Weihnachtsmärkte, prachtvoll beleuchtete Kirchen, das Rathaus und der Wasserturm und nicht zuletzt das vielfältige Gastronomieangebot garantieren einen lohnenswerten Besuch in der Weihnachtsstadt Lüneburg.

    Infos
  • Montag, 03.12.2018, 18:00 Uhr

    Billard in Winterhude

    An den 6 reservierten Tischen finden sich je zwei bis vier Spieler zusammen, wobei die Paarungen im Laufe des Abends auch gern wechseln dürfen. Neue Teilnehmer lernen so leicht andere Mitglieder kennen. Anfänger sind ebenso willkommen, wie Geübte! Das Spiel erfordert Konzentration und Geschicklichkeit, um die Kugeln in den Taschen verschwinden zu lassen. Aber der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund! Also - einfach mal mitmachen!

    Infos
  • Mittwoch, 05.12.2018, 18:30 Uhr

    Nordic Walking um die Außenalster

    Nordic Walking durch die winterliche Abendluft... das tut gut !!
    Einmal im Monat walken wir in einem sportlich zügigen Tempo um die Außenalster (mit oder ohne Stock) und lassen den Abend anschließend bei einem kühlen Getränk und guten Gesprächen ausklingen.

    Infos
  • Donnerstag, 06.12.2018, 18:15 Uhr

    Elbrundfahrt mit literarischer Unterhaltung

    Am heutigen Nikolaustag möchte ich mit Euch eine Elbrundfahrt machen, das besondere dabei ist, dass Dietmar Bittrich aus seinem Buch "Blut ist dicker als Glühwein" - Schon wieder Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft liest.

    Jedes Jahr aufs Neue müssen wir uns an Weihnachten mit der anstrengenden Verwandschaft herumschlagen: dem klugscheißenden Onkel, der überdrehten Tante, dem betrunkenen Schwiegervater, der esoterischen Schwägerin und den handysüchtigen Nichten und Neffen. Die Großeltern fordern Gedichte, die Eltern zanken, die Geschwister reden kein Wort miteinander. Einziger Trost: Bei anderen zu Hause läuft es nicht besser. Im Gegenteil.

    Das könnte dem ein oder anderen vielleicht bekannt vorkommen. Ich denke, wir werden einen schönen und lustigen Abend haben.

    Infos
  • Donnerstag, 06.12.2018, 19:00 Uhr

    Tanz zum Nikolaus

    Mitten im Herzen der Stadt zwischen Jungfernstieg und Rathausmarkt befindet sich das schöne Hanseviertel. In der Passage mit seinem beliebten Hummerstand mit hervorragenden Fischdelikatessen, Weinen und Champus!

    Infos
  • Freitag, 07.12.2018, 19:00 Uhr

    Alster-Glühweinfahrt

    Festlich geschmückt und für Jeden einen heißen Glühwein an Bord legt die leise schnaufende "St. Georg" von 1876 zum beschaulichen Törn über Alster und

    Infos
  • Samstag, 08.12.2018, 08:45 Uhr

    Lübecker Dreierlei mit Hansemuseum, Schiff u. Weihnachtsmarkt

    Ein adventlicher Ausflug in die Hansestadt Lübeck. Wir starten den Tagesausflug mit einer Bahnfahrt nach Travemünde, wo wir einen kurzen Spaziergang über die Strandpromenade zu einem Schiffsanleger machen. Hier begeben wir uns auf ein Panoramaschiff, mit dem wir die Trave aufwärts in Richtung Lübecker Altstadt fahren.
    Nahe des Anlegers werden wir dann die Mittagspause einlegen und anschließend das Hansemuseum besichtigen.

    Infos
  • Sonntag, 09.12.2018, 11:45 Uhr

    Buddenbrooks mit Glühwein

    Wir fahren nach Lübeck um dort an einer thematischen Stadtführung "Auf den Spuren der Buddenbrooks" teilzunehmen. Ab 15.30 Uhr besuchen wir dann den Lübeker Weihnachtsmarkt, wo wir für unser leibliches Wohl sorgen können. Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr treten wir schließlich die Rückfahrt an.

    Die Stadtführung kostet 85,- EUR, eine Kleingruppenkarte im SH-Tarif für 5 Personen schlägt mit 38,90 EUR zu Buche. Bei 10 Teilnehmern entstehen somit Kosten in Höhe von 16,28 € p. P.
    Ich lasse die anteiligen Kosten für die Führung und die Bahnfahrt zum Anmeldeschluss abbuchen.

    Leider kann ich noch keine konkrete Bahnverbindung benennen, weil für Anfang Dezember noch kein Fahrplan vorliegt. Insofern kann sich die Zeit, zu der wir uns treffen,noch ein bisschen ändern.

    Infos
  • Sonntag, 09.12.2018, 12:00 Uhr

    Ökologischer Adventsmarkt auf Gut Karlshöhe

    Am zweiten Adventswochenende verwandelt sich das Hofgelände in einen vorweihnachtlichen Markt für nachhaltige Produkte und vielfältiges Kunsthandwerk.
    Passend zur Jahreszeit wird eine Mischung aus regionalen und landwirtschaftlichen Produkten, Informationen rund um Nachhaltigkeit, Kunsthandwerk und Design direkt vom Produzenten präsentiert, sowie ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie in einem weihnachtlichen Rahmen. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Stände sowie das Kleinhuis Gartenbistro mit regionalen Speisen und Getränken.

    Infos
  • Sonntag, 09.12.2018, 19:30 Uhr

    Tatort mit Butterbrot

    Liebe Krimifans
    Das "Jussi-Krimicafe" ist Hamburgs einzigartige Kombination aus Buchhandlung und Cafe. Dort kann man sich wunderbar aufhalten und in einer Vielzahl von Kriminalbüchern stöbern. Aber nicht nur Bücherliebhaber sondern auch Genießer kommen voll auf ihre Kosten. Täglich gibt es frischen Kuchen, Kaffee, Tee und andere Köstlichkeiten.
    Regelmässig lädt Sonntag abend das Cafe zum " Tatort mit Butterbrot " ein. Auf 2 Fernsehgeräten in HD können Krimifans voller Spannung den deutschen Krimiklassiker verfolgen.

    Infos
  • Montag, 10.12.2018, 18:00 Uhr

    SkipBo in der Vorweihnacht

    Das gut bekannte Spiel SkipBo!!! Wir werden es in Gruppen von jeweils 4 Mitspielern spielen. Geeignet für Kenner und Neueinsteiger, lässt sich das Spiel doch schnell erlernen. Wir können das Spiel nach Bedarf auch variieren..

    Infos
  • Mittwoch, 12.12.2018, 17:25 Uhr

    Geführter stimmungsvoller Lichter-Abendspaziergang in Hamburg

    Wie gerne bereits in den vergangenen Jahren gepflegt, möchte ich auch dieses Mal wieder die Vorweihnachtszeit und das Flair der dunklen Jahreszeit für einen atmosphärischen Spaziergang durch die dunklen unterschiedlich erleuchteten Straßen und Stadträume der Innenstadt durchführen. Wieder soll es um den Reiz der Weihnachtsbeleuchtung an vielen Orten im Speziellen und der unterschiedlich erleuchteten Straßen, Plätze und Wasserläufe im Allgemeinen gehen.

    Infos
  • Mittwoch, 12.12.2018, 19:00 Uhr

    Doppelkopf im Feuervogel

    Wir zücken die Karten und spielen das beliebte Spiel "Doppelkopf". Kenner wissen natürlich, was Ausdrücke wie "Hochzeit, Fuchs und Vorbehalt" bedeuten. Aber wer Lust hat, das Spiel einmal kennenzulernen, ist hier genau richtig. Denn es gibt an diesem Abend auch immer eine Runde für die Neulinge, in der das Spiel ganz in Ruhe erklärt wird. Allerdings sollten dir Begriffe wie "Trumpf" und "Stich" bereits durch andere Kartenspiele bekannt sein. Das Doppelkopfspiel erfordert Konzentration und Taktik, macht aber richtig Spaß!

    Infos
  • Donnerstag, 13.12.2018, 18:30 Uhr

    Badminton

    Mitten im Weihnachtstrubel powern wir uns nochmal so richtig aus beim Badminton. Jeder ist willkommen, vom Anfänger bis zum Profi...

    Ich habe für uns mehrere Badmintonplätze reserviert. Der Gesamtpreis wird auf die angemeldeten Teilnehmer umgelegt und beträgt dann je nach Teilnehmerzahl ca. 6,00 €.

    Aufgrund des Hallenbodens dürfen die Plätze nur mit heller Sohle betreten werden. Es gibt die Möglichkeit, sich sowohl Schuhe als auch Schläger für jeweils 3,50 € zu leihen.

    Anschließend gehen wir noch was Trinken.

    Infos
  • Freitag, 14.12.2018, 18:30 Uhr

    Santa Pauli

    Auf Hamburgs geilstem Weihnachtsmarkt verschwimmen die Grenzen zwischen konventioneller Weihnachtstradition und frivolem Kiezleben. SANTA PAULI lockt mit Livemusik auf der Showbühne und heißen Engeln im SANTA PAULI Strip-Zelt. An den Ständen dazwischen gibt es alles, was auf einen Kiezweihnachtsmarkt gehört.

    Infos
  • Freitag, 14.12.2018, 19:30 Uhr

    einBUCHten bei Sautter + Lackmann

    Für Buchliebhaber ist es wohl ein Traum sich über Nacht in einer Buchhandlung einschließen zu lassen und nach Herzenslust in allen Büchern stöbern zu können. Wir lassen uns heute Abend nach Ladenschluss in der Bücherei Sautter + Lackmann einschließen und verbringen den Abend bei Wein und kleinen Snacks und ganz vielen Büchern in denen wir schmöckern können. Gegen 22:00 Uhr werden wir dann wieder befreit.

    Infos
  • Samstag, 15.12.2018, 18:30 Uhr

    Edel Essen im HYGGE

    HYGGE ist das dänische Wort für Lebensfreude und Essen mit Freunden. Daher hat das Landhaus Flottbek seine exzellente Brasserie so genannt! Hier wollen

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 16:30 Uhr

    Kakao - Kontor - Kaufleute, ein schokoladiger Rundgang

    Wir werden uns bei abendlicher und vorweihnachtlicher Beleuchtung die UNESCO Highlights auf einen genussvollen Rundgang anschauen, der gespickt ist mit 4 thematisch abgestimmten Schokoladen-
    kostproben. An 4 unterschiedlichen Haltepunkten werden wir passend zum Objekt mit einer "Schokoladenkreation " verwöhnt.
    Zum Auftakt wird uns wahlweise ein Glas Glühwein oder heissem Apfelpunsch gereicht. Unser Streifzug beginnt dann nach ca.15 Minuten "Aufwärmphase " in der historischen Speicherstadt. Neben einer Vielzahl von Informationen machen wir dort Bekanntschaft mit Fröschen, Holländern und alten Mühlen. Wir bummeln durch das Kontohausviertel mit seinen monumentalen Bauten, ganz voran das beeindruckende Chilehaus. Neben weiteren Informationen und Anekdoten erfahren wir zum Beispiel, was Backsteine und Schokolade verbindet oder warum der Messberg kein Messberg mehr ist.

    Freuen wir uns also auf einen knapp 2 Kilometer schokoladigen Spaziergang in der Adventszeit zu den schönsten Punkten der Speicherstadt und dem Kontohausviertel. Dabei lauschen wir den zahlreichen Anekdoten und geniessen dabei die köstliche Schokolade.

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 17:00 Uhr

    Weihnachtliches Bergedorf

    Heute treffen wir uns in Bergedorf und bummeln über den beschaulichen Weihnachtsmarkt. Viele kulinarische Leckereien werden angeboten. Aber auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk lässt sich hier vielleicht noch erstehen. Auf jeden Fall muss ein Glühwein dabei sein. Der gehört doch zu einem Weihnachtsmarktbummel dazu!
    Es wird einen festen Standpunkt geben.Von dem aus können wir in kleinen Gruppen auf Entdeckungsreise gehen und uns hier immer wieder treffen können.

    Infos
  • Montag, 17.12.2018, 19:30 Uhr

    Jazz im Feuerschiff

    Jazz als Jam-Session beim "Blue-Monday" auf der Elbe: Im Maschinenraum des ehemaligen Feuerschiffs wird er uns bei frisch gezapften Bier ohne Eintritt

    Infos
  • Mittwoch, 19.12.2018, 12:00 Uhr

    Winterspaziergang im Advent

    Ob Alster oder Elbe, auch im Winter kann Hamburg uns verzaubern.
    Packt euch warm ein und macht euch bereit für einen ausgedehnten Winterspaziergang!
    Frische Luft enthält viel Sauerstoff, den der Körper benötigt, um das Immunsystem aktiv betreiben zu können. Ein Spaziergang bringt zudem den Vorteil mit sich, dass durch die Bewegung der gesamte Körper gut durchblutet und mit Sauerstoff versorgt wird. Also sei dabei!

    Infos
  • Donnerstag, 20.12.2018, 18:00 Uhr

    Kult-Glühweintreffen

    DER Glühweinstand in Hamburg-West ist der Tallin-Stand aus Estland vorm Mercado in Altona. Direkt am Bahnhof in der Fussgängerzone. Hier trifft man sich auf ein Pläuschchen zum besonderen

    Infos
  • Freitag, 21.12.2018, 19:00 Uhr

    Weihnachtsturnier im Kixx

    Seit vielen Jahren ist Tischfußball für viele zu mehr als nur einem reinen Freizeitvergnügen geworden. Vor einigen Jahren in Hamburg haben sich ein paar Freunde zusammengeschlossen und wollten ihr liebstes Hobby endlich auch in der schönen Hansestadt einer breiteren Öffentlichkeit zugängig machen

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 18:30 Uhr

    Hauptkirche St. Petri: Weihnachtsoratorium I-III

    Ganz kurz vor dem Fest treffen wir uns zum Konzert mit J.S. Bachs "Weihnachtsoratorium I-III" in der im Kerzenschein erleuchteten Hauptkirche St. Petri. Gestaltet wird dieses Konzert vom Hamburger Bachchor St. Petri und dem Collegium musicum St. Petri sowie vier Gesangssolisten.

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 18:30 Uhr

    Klütn un Fleesch

    Wir treffen ums im Restaurant Storchennest, bei dem ich für uns das Finkenwerder Traditionsgericht "Klütn un Fleesch" bestellt hab.
    Im wesentlich handelt es sich dabei um Schweinefleisch mit Klößen, Kochbirnen und noch ein paar Sachen. Ich habs bereits einmal genossen und war schlichtweg begeistert davon!

    Wer Lust hat, diesen Gaumenschmaus einmal zu probieren, sollte diese Gelegenheit nutzen. Ich wüsste nämlich nicht, wo Klütn un Fleesch regulär auf der Speisekarte steht.

    Das Event braucht jedoch mindestens 8 Teilnehmer. Sonst lohnt sich das für das Restaurant nicht.

    Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann um 17:55 Uhr mit der Linie 150 ab Bahnhof Altona bis zur Haltsstelle Osterfelddeich fahren und steht dann direkt vor dem Restaurant.

    Infos
  • Sonntag, 23.12.2018, 16:30 Uhr

    Adventssingen mit Hamburg singt

    Die meisten FT-ler kennen den Chor "Hamburg singt!". Der Chor für alle, die gern singen. Am 4.Advent erklingen in der weihnachtlich dekorierten Europa-Passage die Stimmen vieler, vieler Hamburger. Texte werden auf Bildschirmen präsentiert und die Band begleitet alle Hamburger, die sich zum Weihnachtskonzert versammelt haben. Das ganze ist überaus stimmungsvoll und eins ist dann sicher: das Fest ist nicht mehr weit!

    Infos
  • Montag, 24.12.2018, 18:00 Uhr

    Heiligabend im *Atlas* Restaurant

    Jetzt schon zum 8. Mal ist es Tradition zum Heiligabend: Für alle, die aus den verschiedensten Gründen heute nicht "in Familie" sind und nicht allein sein möchten, habe ich wieder zum Essen Plätze reserviert im angestammten Restaurant "Atlas", wo es uns bestimmt auch 2018 wieder gut gefallen wird.

    Infos
  • Dienstag, 25.12.2018, 16:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang und Parlament

    Wir unternehmen erstmal einen ungefäher 2 stündigen Weihnachtsspaziergang einmal rund um die Alster. Danach verbringen wir einen hoffentlich gemütlichen Abend im Restaurant Parlament im Rathauskeller. Dort habe ich um 18:00 Uhr einen Tisch für 6 Personen reserviert.

    Nähere Infos zu dem Restaurant findet Ihr unter www.parlament-hamburg.de im Internet.

    Wer die Gelegenheit, ein paar überzählige feiertagsbedingte Kalorien zu verbrauchen, auslassen und direkt ins Restaurant kommen möchte, mag mir bitte rechtzeitige eine SMS schicken.

    Infos
  • Mittwoch, 26.12.2018, 11:30 Uhr

    Gourmet Brunch im Schanzenturm

    Ab 11. Januar 2005 begannen die Entkernung und der Umbau des Wasserturms unter Polizeischutz und wurde nach zweieinhalbjähriger Bauzeit während des G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 als Mövenpick Hotel Hamburg eröffnet. Das Restaurant ist eines der besten in Hamburg

    Infos
  • Donnerstag, 27.12.2018, 17:00 Uhr

    Konzert im Michel

    Das ganz Besondere in Hamburg: Eine feierliche Stunde der Besinnung vor dem Jahreswechsel im Michel: Hier findet ein festlicher Gottesdienst mit besonderem

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 19:00 Uhr

    Sängerkrieg - der OpernSlam

    Im Ernst-Deutsch-Theater ist heute OpernSlam angesagt, und es gibt "Sängerkrieg" mit KünstlerInnen des Opernlofts! Bei diesem Gastauftritt mit der deutschlandweit einmaligen Show führen zwei Moderatorinnen durchs Programm, während die umwerfend jungen, schönen SängerInnen unbedingt gewinnen wollen.

    Infos
  • Samstag, 29.12.2018, 13:55 Uhr

    Hammerbrook - Spaziergang zum Jahresende

    Und wieder Hammerbrook. Der Stadtteil ist durch die Zerstörungen des Krieges vollständig vernichtet worden, kaum ein Haus ist stehen geblieben, die ehemaligen Wohnhäuser waren zu 97 vernichtet. nach dem Krieg blieb er Stadtteil wegen andauernder Aufräumarbeiten und Leichenbeseitigung jahrelang gesperrt, ehe er in den 60er Jahren als Gewerbe- und Bürostandort neu definiert wurde. Jahrelang lag der Stadtteil dennoch im Dornröschenschlaf ehe Mitte der 80er Jahre seine Wiedergeburt als City-Süd erfolgte. Heute ist der Ort ein attraktiver Büro- und Gewerbestandort und man mag es kaum glauben, er entwickelt sich sukzessive wieder zu einem attraktiven Wohnstandort mit mehreren tausend Wohneinheiten, sogar attraktive Architektur kann man sich am Ort wieder ansehen.

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 19:00 Uhr

    Silvester - Feiern: italienisch und hamburgisch

    Silvester - Jahresabschluss. Start ins Neue Jahr. Wünsche, Vorsätze und Feiern. In Hamburg gehört der Hafen zur Stadt und ist auch Silvester das Zentrum aller Feiern. Deswegen werden wir in diesem Jahr Silvester im Hafenbereich feiern.
    Wir starten mit einem gemeinsamen Abendessen in einem italienischen Restaurant. Von hier aus begeben wir uns um 22 Uhr in einem kleinen Spaziergang zu den Landungsbrücken und feiern auf einer typischen Barkasse weiter. Mitternacht: Feuerwerk, Sirenen, Prosit Neujahr.

    Infos
  • Dienstag, 12.02.2019, 19:00 Uhr

    Ingolf Lück: Sehr erfreut! - Die Comedy Tour 2019 im Schmidt Theater

    Vier Jahre Nach "Ach Lück mich doch!" steht Ingolf Lück mit seinem neuen Progamm "Sehr erfeut!" - Die Comedy-Tour 2019 wieder auf der Kabarett- und Comedybühnen des Landes und macht auch Station in Hamburg.

    Und diesmal wird ausgeteilt! Charmant, aber direkt seziert er eine Welt, die sich so schnell dreht, dass es sich manchmal lohnt, einfach stehen zu bleiben, sich umzuschauen und auf die nächste Bahn zu warten. Dabei widmet er sich den großen wie auch den nicht ganz so drängenden Fragen dieser Zeit. Warum muss Bio immer so klingen, als ob man dafür erst mit dem Kiffen anfangen muss? Wieso gibt es am Ende von Rolltreppen keine Falltüren? Und wie soll man sich verhalten, wenn man ein 50-Cent-Stück im Döner findet oder die eigene Tochter plötzlich den Veith mitbringt? Nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne weiß Ingolf Lück endlich Rat.

    Ich glaube, wir werden einen lustigen Abend erleben und wieder um eine Weisheit schlauer nach Hause gehen.

    Infos
  • Freitag, 17.05.2019, 19:00 Uhr

    Ray Wilson

    Er kommt wieder in die Stadt! Einige FT-ler haben Ray WIlson in 2018 erleben dürfen und - soweit mir bekannt ist - hat er seitdem so einige neue Fans. Der Musiker aus Leidenschaft, der einige Zeit auch bei Genesis gespielt hat (Calling all stations) tourt mal allein und mal mit Band durch die Welt. Die Stimme ist sehr markant und das Repertoire ausgesprochen vielseitig: von melancholischen Balladen bis hin zu richtig guten Rocksongs. Der Downtown BluesClub als Location ist perfekt für dieses Konzert, denn hier erleben wir den Künstler quasi hautnah. Nehmt doch mal auf Youtube eine Hörprobe und dann nichts, wie schnell anmelden. Seine Konzerte sind immer ganz schnell ausverkauft.

    Infos
  • Dienstag, 31.12.2019, 18:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

    Infos
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!