Freizeit Treffs Logo Hamburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 55 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Freitag, 07.10.2022, 18:55 Uhr

    Bad Mouse Orchestra, Swing-Konzert

    Das Bad Mouse Orchestra versetzt uns zurück in die goldene Swing Ära und den Klang der 1920er Jahre. Jene Zeit, da die Prohibition in den USA die Musik in die Flüsterkneipen (speakeasies) trug und Swing ein ganz eigenes Lebensgefühl heraufbeschwor. Und die Swing Craze der damaligen Zeit scheint sich gegenwärtig erneut breit zu machen: Swing ist wieder in!

    mehr...
  • Samstag, 08.10.2022, 12:00 Uhr

    Brückenschlag in der HafenCity

    Es ist mal wieder Zeit einen Rundgang durch die Hafencity zu machen.
    Wie sieht Arbeiten, Wohnen, Mobilität und Freizeit in der Stadt von morgen aus? Die Tour "Brückenschlag" erlaubt einen Blick in die Zukunft der HafenCity und darüber hinaus. Den Auftakt bildet ein Ausblick auf die Stadträume Grasbrook und Billebogen an der U-Bahnstation Elbbrücken. Danach führt der Weg zurück ins Zentrum.

    mehr...
  • Samstag, 08.10.2022, 19:00 Uhr

    Hamburgische Staatsoper: Nabucco von Giuseppe Verdi

    Für unseren zweiten Opernabend in diesem Jahr habe ich "Nabucco" von Giuseppe Verdi ausgesucht. Die Inszenierung transferiert das Geschehen von 586 v. Chr. in heutige Zeit, und zeigt damit sehr eindrucksvoll, wie aktuell die Themen Freiheit und Macht nach wie vor sind.

    mehr...
  • Sonntag, 09.10.2022, 11:00 Uhr

    Radtour ab Harburg

    Wir treffen uns mit unseren Rädern am Busbahnhof Harburg (barrierefrei). Von dort erreichen wir den Seeveradweg bis zur Elbmündung. Nachdem wir ein Stück an der Elbe entlang geradelt sind, überqueren wir diese bei Hoopte mit einer Fähre (€ 3,00). Wir gelangen so zum Zollenspieker, wo wir kurz verweilen und etwas Essen oder Trinken. Die Currywurst soll dort besonders gut sein und bei Bikern sehr beliebt.
    Anschließend geht es weiter Richtung Kirchwerder auf den Elberadweg Richtung Ochsenwerder. Von dort umrunden wir die Dove-Elbe bis Allermöhe. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur S-Bahn Mittlerer Landweg (barrierefrei), von wo aus ihr den Heimweg antreten könnt.

    mehr...
  • Sonntag, 09.10.2022, 14:15 Uhr

    DIE VERSCHWÖRUNG - Rätseljagd durch die Hamburger Speicherstadt

    Steckt nicht in jedem von uns eine Spürnase? Wir lieben das Unbekannte und lösen gerne Rätsel. Dabei lassen wir uns von unserem Verstand und Instinkt leiten. Daher ist das OPOLUM in der Speicherstadt genau das Richtige für uns, um ein Outdoor Escape-Spiel auszuprobieren.
    Hierbei stellen wir unsere grauen Zellen gehörig auf die Probe. Ob wir es schaffen, das Rätsel am Ende zu lösen?
    Hierbei sind wir nicht in einem Raum eingsperrt wie man das von anderen Escape-Rooms kennt, sondern draußen an der frischen Luft. Es warten herausfordernde Aufgaben auf uns, die wir mit viel Knobeln und Rätseln lösen müssen. Unsere Suche nach der Lösung führt uns kreuz und quer durch die Speicherstadt und dabei müssen wir auch schon mal in einem Lokal nachfragen.
    Mit Tablet und Tasche ausgerüstet warten auf unsere hellen Köpfchen einige knifflige Knobelaufgaben und zum Schluss, wenn wir alle Rätsel lösen können, noch eine schöne Überraschung auf uns.
    Neugierig geworden? Wir sehen uns im OPOLUM!

    mehr...
  • Montag, 10.10.2022, 18:00 Uhr

    skipbo

    Wir wollen einen schönen Kartenabend verbringen und viel Spaß haben.
    Solltet Ihr diesen Kartenspiel nicht kennen, kein Problem, wir bringen es Euch bei.
    Die Kosten für das Event ist nur Euer Verzehr am Abend.
    Wir treffen uns vor dem Lokal.
    Der Veranstaltungsort liegt im Zentrum Tibarg in dem Lokal Humboldt.
    Die Anfahrt mit Bussen und U-Bahn ist sehr einfach.
    Parkplätze für die Autofahrer sind auch genug vorhanden.

    mehr...
  • Montag, 10.10.2022, 18:00 Uhr

    Billard im Café-Kö

    Die Kugeln sollen heute wieder rollen - und zwar möglichst zielgenau in die Taschen des Tisches. Schauen wir mal, wem das gut gelingt und wer vielleicht etwas länger braucht. Wir alle spielen zum Spaß und so ist hier auch jeder herzlich willkommen, der das Spiel mit dem Kö gern einmal ausprobieren möchte.

    mehr...
  • Dienstag, 11.10.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Herbst praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 12.10.2022, 17:20 Uhr

    Extra 3 aus der Wunschliste

    Wolltest Du schon immer mal wissen, ob die Birken im extra 3 Studio wirklich echt sind und was Christian Ehring während der Einspielfilme so macht? Dann hast Du jetzt die ultimative Chance: Komme ins extra 3 Studio nach Hamburg und schnupper den Duft der großen, weiten Satirewelt.

    mehr...
  • Samstag, 15.10.2022, 17:00 Uhr

    Oktoberfest Fischauktionshalle🕺🎵

    Wiesen Stimmung mit bayrischen Schmankerln, zünftiger Musik und natürlich frisch gezapftem Bier und herrlichem Elbblick, mehr geht eigentlich nicht.....😃

    mehr...
  • Sonntag, 16.10.2022, 12:00 Uhr

    Wanderung Grüner Ring - letzte Etappe

    Die letzte Etappe vom Grünen Ring führt uns vom S-Bahnhof Heimfeld bis in den Rüschpark Finkenwerder. Auf dieser Tour kann man Elbluft schnuppern, in die Welt von Gorch Fock eintauchen, Obstlandschaften erleben und vieles mehr. Ab dem Mayers Park wandern wir durch das Alte Land mit seinen einmaligen Obstgärten. Die durch Obstanbau geprägte Süderelbmarsch zählt zu den wichtigsten Wasserschutzgebieten Hamburgs. Wir passieren den 38m hohen Schlickhügel Francop, der aus dem Baggergut des Hamburger Hafens entstand. Zum Schluß erreichen wir den Rüschpark.

    mehr...
  • Sonntag, 16.10.2022, 13:45 Uhr

    Führung Sternwarte Hamburg Bergedorf

    Die Hamburger Sternwarte ist seit 1968 Teil des Fachbereiches Physik der Universität Hamburg. Die Doppelrolle als Universitätsstandort (Campus Bergedorf) sowie Kultur- und Technikdenkmal ist eine Besonderheit der Sternwarte. In den historischen Gebäuden sind heute die Arbeitsgruppen für Astronomie und Astrophysik angesiedelt. Die wichtigsten Arbeitsbereiche sind Exoplaneten, Stellarphysik, Interstellares Medium und Sternentstehung, Extragalaktische Astrophysik und Kosmologie, Radioastronomie, Magnetohydrodynamik und Strahlungstransport sowie High-Performance-Computing. Weitere Forschung, z. B. im Rahmen des Exzellenz-Clusters Quantum Universe, findet auf dem Campus Bahrenfeld statt.

    Heute möchte ich mich mit Euch mit einer fachkundigen Führung in die Arbeit der dort arbeitenden Physiker und Studenten entführen lassen. Es werden sehr kurzweilige 1 1/2 Stunden werden.

    mehr...
  • Sonntag, 16.10.2022, 14:00 Uhr

    MIT 9 DICHTERN DURCH DIE INNENSTADT

    Vera Rosenbusch von "Literaturreisen Hamburg" präsentiert neun (zu recht) gefeierte Hamburger Autoren und erkundet die Dichter-Denkmäler zwischen Rathaus und Dammtor.
    Wir alle kennen das: Dichter werden auf Sockel gestellt. Aber wer stellt sie drauf und warum?
    Was hat das mit Kunst zu tun?
    Wir begegnen heute Lessing, Claudius und Consorten.
    Auf diese besondere Lesung mit Spaziergang dürfen wir gespannt sein!

    mehr...
  • Montag, 17.10.2022, 18:00 Uhr

    Dart für alle

    Eine runde Zahlenscheibe mit Pfeilen treffen
    Dart ist ein Spiel, wo man mit 3 Pfeilen auf eine Punktescheibe wirft, um die Punktzahl 501 auf 0 zu bringen. Für unsere Anfänger wird eine Einweisung erfolgen. Die Kosten pro Runde beträgt 0,50 € pro Person. Der Eingang ist gegenüber von der Autobahnmeisterei im 1. Stock.

    mehr...
  • Dienstag, 18.10.2022, 18:00 Uhr

    Doppelkopf-Abend im Schweinske

    Den heutigen Feierabend verbringen wir spielend. Das Doppelkopfspiel fordert uns zwar auch nach dem Arbeitstag noch Konzentration ab, aber es macht ja auch richtig Spaß herauszufinden, wer mit wem das Spiel macht. Entscheidend dafür, wer mit wem spielt, sind die Kreuz-Damen. Ob die "Alten" ihr Spiel gewinnen? Mit Hilfe von Taktik, den entsprechenden Karten und etwas Glück werden wir schon den ein oder anderen Stich für uns machen.

    mehr...
  • Dienstag, 18.10.2022, 18:30 Uhr

    Schnitzel gibt's woanders

    Wir besuchen das Yanomami Restaurant in der Hamburger Schanze.

    Es soll deftige venezolanische Köstlichkeiten wie die berühmten Maistaschen Arepas, leckeres gegrilltes oder gezupftes Fleisch und frische Limonaden geben . Abgerundet wird die Speisekarte durch peruanische Feinkost wie dem Ceviche Tiradito de Salmón, Pisco Sour und Chicha Morada. Fast jedes Gericht gibt es auch in der Veggie-Version.

    mehr...
  • Dienstag, 18.10.2022, 19:00 Uhr

    Die Welt ist im Wandel - du auch?

    Corona-Pandemie, Krieg in der Ukraine, Inflation, Energiekosten und Ängste vor Mangel - vielen von uns macht die derzeitige Entwicklung Sorgen.

    Im Rahmen eines kostenlosen Online-Vortrags (ZOOM) zeigen wir auf, dass die aktuell sichtbaren Ereignisse Zeichen eines grundlegenden Wandels sind. Der Human Design Experte Andree Schinke erläutert, welche Zeitqualität hinter den vielen aktuellen Veränderungen steckt und mit welchen Themen und Energien wir derzeit alle konfrontiert sind.

    Mittels des Human Design Systems können wir nicht nur erkennen, mit welchen Eigenschaften wir individuell ausgestattet und geprägt wurden, sondern auch, welche Einflüsse derzeit auf unsere Welt einwirken und uns alle beeinflussen.

    mehr...
  • Dienstag, 18.10.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Herbst praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 19.10.2022, 19:00 Uhr

    FABRIK: Kim Wilde - GREATEST HITS TOUR (2020)

    Wer kennt sie nicht: Neben Nena war Kim Wilde in den 80er Jahren mit Hits wie "Kids in America", "Cambodia", "You Keep Me Hangin' On" oder "You Came" international erfolgreich.

    Letzes Jahr hat Kim Wilde ein neues Album veröffentlicht und ich hatte letztes Jahr das Glück eines ihrer Konzerte besuchen zu können. Und ich muss Euch sagen, die Frau hat es mit fast 60 Jahren noch richtig gut drauf die Fans zu begeistern und hat nach wie vor eine tolle Stimme.

    Nicht nur die alten Songs, die denke ich unsere Jugend geprägt haben, sondern auch die neuen Songs sind absolut hörenswert.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.10.2022, 15:30 Uhr

    Einmal um den See

    Die Ostsee der Billstedter.

    Mitten im Öjendorfer Park liegt der 50 Hektar große Öjendorfer See. Er hat 2 Badestellen, die im Sommer auch gerne besucht werden.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.10.2022, 19:00 Uhr

    Fabrik Hamburg: Konzert mit Kiefer Sutherland

    Von "Lost Boys" über "Stand By Me" bis hin zu "24", jeder kennt die phänomenal erfolgreiche Schauspielkarriere von Kiefer Sutherland. In den letzten Jahren hat sich Sutherland jedoch darauf konzentriert, seine meisterhaften Fähigkeiten im Storytelling auf die Musik anzuwenden, mit zwei gefeierten Country- und Americana-Alben. Sein zweites Album "Reckless & Me" erwies sich in UK als besonders beliebt, debütierte auf Platz 9 der offiziellen Albumcharts und stieg direkt auf Platz 1 der Americana-, Country-, und Independent-Albumcharts ein. "Reckless & Me" wurde das zweitmeist verkaufte Country-Album des Jahres. Am 21. Januar veröffentlicht Kiefer Sutherland sein drittes Album "Bloor Street" via Cooking Vinyl.

    Dieses Jahr ist Kiefer Sutherland auch in Deutschland auf Tour und gibt ein Gastspiel in der Fabrik in unserer schönen Stadt Hamburg.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.10.2022, 19:20 Uhr

    Ü18 im rabatzz - Toben für die Großen!

    Der etwas andere After-Work Club bietet Bewegung und Spaß pur. Das ganze Programm: Rutschen, Bowling, Plumpzz-Die Feuerleiter, Kicker, Elektrokarts, Twin-Fallzz Freifallrutsche, Airhockey, Trampoline, Soccerfeld,Kletterlabyrinth, Teufelzz-Rad, Rodeo-Bulle, SkyTrail-Hochseilgarten, Hüpfburg, im Bällebad chillen..

    mehr...
  • Freitag, 21.10.2022, 17:00 Uhr

    Walking um die Außenalster

    Wir walken um die Alster mit oder ohne Stöcke. Etwas sportlich sollte es schon sein, damit wir auch Kalorien verbrennen.
    Wir gehen eine Runde, dies sind ca. 8 km und das schaffen wir in 1,5 Stunden. Zur Belohnung gibt es am Schluss einen Drink in der Alsterperle.
    Sei dabei, stärke deine Abwehrkräfte und hab mit uns Spaß und Unterhaltung.

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 08:40 Uhr

    Ausflug ins historische Braunschweig

    Mit dem Niedersachsen-Gruppenticket unternehmen wir einen
    herbstlichen Ausflug nach Braunschweig. Der Metronom bringt
    uns entspannt ins historische Zentrum der Welfenstadt wo uns ein
    Stadtführer individuell durch das altehrwürdige Braunschweig
    führt und Geschichte wieder lebendig werden lässt. Wir besichtigen
    die Burg Dankwarderode die Heinrich der Löwe 1175 erbauen ließ.
    (Dauer der Stadtführung 90 Minuten/Kosten 9,-€ pro Person)
    Danach ist zum Mittagessen in dem urigen Restaurant "Mutter Habenicht"
    für uns ein Tisch reserviert. Neben leckerer Hausmannskost bietet die
    Speisekarte schmackhafte Braunschweiger Spezialitäten wie "Hoppel Poppel",
    "Bauer Mecke" und vieles mehr zu moderaten Preisen.
    Gestärkt bummeln wir durch das Magniviertel mit den historischen alten
    Fachwerkhäusern und gemütlichen Cafés wo eine Einkehr geplant ist.
    Gegen 19.00 Uhr begeben wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 12:50 Uhr

    Stadtführung Tierisches Hamburg

    Neulich gab es im Hamburger Abendblatt einen Bericht über außergewöhnliche Stadtführungen in Hamburg. Da habe ich doch gleich mit der sympathischen Astrid Brüggmann Kontakt aufgenommen und hatte Glück, sie für eine Führung zu gewinnen:
    "Tierisches Hamburg" führt uns in die Altstadt. Kuriositäten in Hamburgs Architektur:
    Hanseaten lachen nicht und mögen keine Vierbeiner? Fehlanzeige. Zwischen Hühnerposten, Altem Fischmarkt und den hohen Tieren im Rathaus verbirgt sich augenzwinkernd ein steingewordener Zoo in Hamburgs Architektur. Gaul und Schaf weisen den Weg zur "Eheleute-Beringungsanstalt" und der älteste Löwe der Stadt fordert Kaufleute zum Schwur auf. Nur das bronzene Pferd des Kaisers haben die Hamburger aus ihrer Mitte verbannt. Beim Adel hörte für sie der Spaß auf.

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 14:15 Uhr

    ARBORETUM MARIENHOF IM HERBST

    Das Arboretum in Poppenbüttel ist ein unvergleichliches Kleinod mit altem Baumbestand. Der Zauberwald, den es sonst nirgends auf der Welt gibt, weil er angelegt wurde, liegt direkt am Alsterlauf in Poppenbüttel und ist nicht frei zugänglich. Dieses Naturparadies beeindruckt bereits seit 1880 mit seinen alten, teilweise riesigen und exotischen Bäumen.
    Seid ihr auch fasziniert von Bäumen, die so unerschütterlich dastehen? Und doch wissen wir alle, dass sie durch die zunehmende Trockenheit gefährdet sind, sterben und eingehen können.
    Mit 2,6 ha wartet hier ein wunderschöner, normalerweise unzugänglicher Park auf unseren Besuch. Angelegt im Stile eines Englischen Landschaftsgartens mit immer neuen überraschenden Sichtachsen ist das Reizvolle daran sein Reichtum an verschiedenartigsten, exotischen und meist seltenen heimischen Baum- und Straucharten. Hier gibt es unter anderem eine beeindruckende Mammutbaum-Allee. Gigantisch!
    Ein zusätzliches Highlight um diese Jahreszeit wird die Laubfärbung wie aus dem Tuschkasten sein. Ich habe uns eine professionelle Führung bei dem Förster Herrn Bischoff, dem Herrn der Bäume, gebucht, der auch auf dem idyllischen Gelände wohnt, und uns mit viel Engagement in die Welt der Bäume einführen wird.....

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 16:00 Uhr

    „Ich frage, also bin ich“ - Philosophischer Sofatalk im Café May

    Nachdenken, Sprechen und Diskutieren in entspannter Sofa-Atmosphäre

    Die Basis für den Nachmittag bildet das Kartenset "Table Talk - 111 verblüffende philosophische Fragen".

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 18:30 Uhr

    Oktoberfest mit DIE MELKER auf der Elbe

    Wir gehen an Bord des Schaufelradschiffes LOUISIANA STAR, dort erwartet uns während der 3-stündigen wunderschönen Elbe- und Hafenfahrt ein traditionelles Oktoberfestbüffet "All you can eat".

    Für musikalische Unterhaltung an Bord sorgen Die Melker - die gute Laune Garantie! Dazu wird getanzt und hoffentlich im passenden Oktoberfest Outfit.

    Alfred, Hans, Peter & Guillermo präsentieren die wahre Geschichte des Rock‘n‘Roll -Songs und Enthüllungen von und über Elvis, Rod Stewart, Howard Carpendale, die Beatles u.v.a., dazu Erinnerungen an die gute alte Zeit des Dorf-Rock:
    "Was macht der Schwarzenegger da unter meinem Trecker?".
    "Help me melken" heißt ihr heimlicher Hit. Ebenfalls hitverdächtig: "Wir haben Gülle in Hülle und Fülle".
    Dazu legen die Melker eine heiße Gummistiefelsohle auf‘s Parkett, getreu ihrem Motto:
    "Dorfrock - frisch von der Weide!"

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 19:00 Uhr

    Maritimer Tanzabend im Veermaster 🕺🍹

    Willkommen im Hamborger Veermaster, dem ältesten Speise- & Stimmungslokal auf der Reeperbahn. Raus aus dem Alltag - rein in unsere gemütlich-maritime Atmosphäre auf der sündigsten Meile der Welt .........ein echtes Stück Hamburger Geschichte.

    mehr...
  • Sonntag, 23.10.2022, 15:30 Uhr

    Ringelnatz-Lesung

    Joachim Ringelnatz ist 1883 in der Nähe von Leipzig geboren. Seine Schulzeit war geprägt durch Hänseleien, die er seinem Aussehen zu verdanken hatte. Sein Verhalten war sicher aufgrund dessen eher als auffällig zu bezeichnen und führte sogar zum Schulverweis! Er erreichte schließlich aber die Obersekundarreife. Der Grundstein für seine Karriere als Kabarettist und Schriftsteller wurde 1909 in einer Künstlerkneipe in München gelegt. In seinem schaffensreichen Leben entstanden u.a. eine Vielzahl literarischere Texte. Anlässlich
    des 125.Geburtstags dieses Künstlers hatte das Kellertheater im Jahr 2008 eine Lesung mit seinen Werken ins Programm aufgenommen. Sie steht heute vorerst zum letzten Mal auf dem Spielplan des Theaters.

    mehr...
  • Montag, 24.10.2022, 18:00 Uhr

    Bowling für sportliche

    Hallo Sportfreunde, endlich können wir mal wieder eine Runde lustige Kugeln schieben.
    Die Kosten für den Abend belaufen sich auf 11,40€ für die Bahn ( ca. 3 Spiele ) + 2,50 für die Schuhe, da nur mit Bowlingschuhe auf den Bahnen gespielt werden darf. Pro Bahn können bis zu 8 Personen spielen.
    Der Abend dauert ca. 3 Stunden oder auch etwas länger, es kommt auf uns an, wie wir gelaunt sind, natürlich immer gut gelaunt.

    mehr...
  • Dienstag, 25.10.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Herbst praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.10.2022, 19:00 Uhr

    Kneipenabend im Borchers, Eppendorfer Marktplatz

    Mitten im Stadtteil Eppendorf gelegen, befindet sich mit dem Café Borchers eine Traditionsgaststätte, die inzwischen auf eine Geschichte von über 100 Jahren zurückblicken kann und eine wahre Insitution ist.
    Das gemütliche und stilvolle Ambiente sorgt mit seiner liebevollen Dekoration, dem gekonnten Arrangement der Tische und durch viel Licht für Wohlfühlatmosphäre.
    Weiter gibt es dort einen wunderschön hergerichteten Roten Salon, der bis zu 35 Personen Platz bietet.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.10.2022, 18:00 Uhr

    Fünfkampf, ein kurzweiliges Kartenspiel

    Fünfkampf ist ein kurzweiliges und einfach zu erlernendes Kartenspiel, welches mit einem 52-iger Kartenblatt gespielt wird. Das Spiel besteht aus mehreren Runden mit jeweils fünf unterschiedlichen Einzelspielen. Gespielt wird mit vier Spielern.
    1.Spiel Jeder Spieler versucht möglichst keinen Stich zu bekommen.
    2.Spiel Jeder Spieler versucht möglichst keine Kreuzkarte zu bekommen.
    3.Spiel Der Spieler, der die Karo sieben in seinem Stapel findet, legt diese mit dem Bild nach oben auf den Tisch. Der nachfolgende Spieler hat nun folgende Möglichkeiten. - Er passt, da er keine
    "Karo Acht", keine "Karo Sechs" oder eine der drei verbliebenen Siebenen hat. - Er legt die Karo Acht oder Karo Sieben an oder er bildet mit einer Sieben einen neuen Stapel. Es besteht die Pflicht anzulegen, soweit es möglich ist. Jeder Spieler darf nur eine Karte legen, bevor der nachfolgende Spieler am Zug ist. Es wird nun solange gespielt, bis der erste Spieler keine Karte mehr auf der Hand hat. Durch geschickte Auswahl der Karte, kann man die anderen Spieler blockieren.
    4.Spiel Jeder Spieler versucht keine Dame zu bekommen, da jede Dame vier Strafpunkte bedeutet.
    5.Spiel Jeder Spieler versucht möglichst viele Stiche zu bekommen. Für jeden Stich bekommt der Spieler einen Punkt.
    Während es in den Spielen 1.- 4. nur Strafpunkte gibt, erhält man im fünften Spiel positive Punkte. Am Ende wird die Anzahl der positiven Punkte von den Strafpunkten abgezogen.
    Wie gesagt, das Spiel ist sehr einfach zu erlernen und sehr kurzweilig.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.10.2022, 18:10 Uhr

    Badminton

    Es hat große Ähnlichkeit mit Tennis, ist aber dennoch im Anbetracht der Spieltechniken und Taktiken ganz anders. Der Spielball wird Federball genannt, da er sehr leicht ist. Der Ball darf den Boden nicht berühren und muss so häufig wie möglich hin und her gespielt werden.
    Wir spielen Doppel, sowie Einzel, je nachdem, wie viele Personen sich anmelden. Bei uns geht es hauptsächlich um den Spaß und die Freude an der sportlichen Bewegung.
    Für Fragen, die die Regeln betreffen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    mehr...
  • Samstag, 29.10.2022, 08:00 Uhr

    Ein Stück Frankreich in Meck.-Pomm. Schwerin und sein Schloss

    Schwerin ist fas seine Kleintausgabe von Hamburg, eine sehr alte Stadt, durchdrungen und umgeben von sehr viel Waser, sogar eine Art "Binnenlaster" gibt es dort. Gleichwohl , in Norddeutschland gibt es kein schöneres Schloss, auch keine vergleichbar schöne Stadtnatur, das wunderschöne barocke, klassizistische Stadtbild mit seinem gotischen Dom und den Marktkolonnaden sucht seinesgleichen im Deutschland hier gehen naturergebener Müßiggang, adelige Noblesse und Beamtentum Hand in Hand.

    mehr...
  • Samstag, 29.10.2022, 14:45 Uhr

    Hamburger Komponisten, Teil 3, Johann Adolf Hasse

    " Von Hamburg an die musikalischen Zentren Europas " So heisst das Motto der Führung des eher unbekannten Hamburger Komponisten Johann Adolf Hasse zu dem ich Euch gerne einladen möchte.
    Hamburg Bergedorf war der Ort seiner Kindheit und Ausgangspunkt für seine europäische Karriere die ihn in alle Musikzentren des 18. Jahrhundert führte. Neben den Opern schuf Hasse auch auf dem Gebiet der Kirchenmusik herausragende Werke. Aus heutiger Sicht weisen seine Kompositionen bereits weit in die sogenannte musikalische Klassik voraus. Hasse ist am 24.03.1699 in Hamburg Bergedorf geboren und verstarb am 16.12.1783 in Venedig.
    Neugierig geworden ? Im Rahmen einer Führung können wir mehr über den Musiker erfahren und besuchen deshalb das Hamburger Komponistenviertel in der Peterstrasse.

    mehr...
  • Sonntag, 30.10.2022, 15:30 Uhr

    DIE LITERATUR QUICKIES

    Heute treffen wir uns wieder zu den kürzesten Literaturlesungen der Welt, den von mir heißgeliebten Literatur-Quickies, im österreichischem Restaurant Tafelspitz in Winterhude. Es handelt sich um ein besonders uriges Lokal, wie ihr sehen werdet. Der Wirt heißt Hans und kommt aus Tirol.
    Die Regeln der Literatur-Quickies sind einfach: 5 Autor*innen lesen nacheinander im Viertelstundentakt. Dazwischen gibt es eine Pause. Vorher werden die Literaten jeweils kurz und launig von Lou A. Probsthayn, dem Inhaber des Literatur-Quickie-Verlags, der übrigens dieses Jahr sein 15. Jubiläum feiert und schon viele Preise gewonnen hat, vorgestellt.
    Vor den Lesungen kann man am Tresen Kaffee, Tee, Softdrinks und leckeren Kuchen oder Ähnliches, aber auch Bier oder Wein kaufen. Anderes Essen gibt es um diese Zeit nicht. Das Ambiente ist abwechslungsreich, um es neutral auszudrücken: unzählig viel Krims und Krams, Pütt un Pann, wohin man auch schaut. Die Einrichtung besteht aus gemütlichen Biederrmeidersofas, Kronleuchter, einem Klavier und einer Kuckucksuhr, die auch mal bei der Lesung schlägt und für Lacher sorgt. Plüschig, sehr eigenwillig und herrlich altmodisch. Um ca.16h starten die Lesungen von den in der Regel jungen Schriftsteller*innen, die alle schon etwas veröffentlicht haben müssen. Es gibt auch einen Büchertisch.
    Auf uns warten spannende Lesungen, kleine Literatur-Pralinees zum Genießen. Welch eine wunderbare Art, einen herbstlichen Sonntag-Nachmittag zu verbringen!

    mehr...
  • Freitag, 04.11.2022, 19:20 Uhr

    Hamburger Krimifestival 2022 auf Kampnagel: Eine Lesung mit Joe Bausch

    Wer gerne die Sendung "Tatort" schaut, kennt ihn bestimmt und weißt mit seinem Namen etwas anzufangen. Joe Bausch ist seit vielen Jahren an der Seite von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär im Tatort für NRW zu sehen.

    Jedes Verbrechen beginnt im Kopf, sagt Joe Bausch. Und der Mann muss es schließlich wissen. Anfangs als Gefängnisarzt war er später lange Jahre als Leitender Medizinaldirektor in der Justizvollzeugsanstalt Werl beschäftigt. Da kommt man halt mit Menschen zusammen, mit denen in der Regel kaum jemand sonst Kontakt hat. Kontakt haben will. Doch Joe Bausch, der in seiner Kindheit Messdiener war, ist nicht nur Mediziner. Früh schon entwickelte sich sein Interesse für die Schauspielerei, sowohl auf dem Theater als auch beim Film. Sein Debüt feierte er 1985 an der Seite von Götz George im "Tatort: Zahn um Zahn". Bücher schreibt er natürlich auch. 2012 versammelte er in "Knast" seine Erfahrungen als Gefängnisarzt. Beim Hamburger Krimifestival stellt Joe Bausch sein jüngstes Buch vor: In "Maxima Culpa" erzählt er von packenden, mörderischen Schicksalen. Und fragt sich, wie Gewalt entsteht. Und wo. Im Kopf.

    Freuen wir uns auf eine spanndende Lesung mit einem Mann vom Fach , der heute nicht in der Rolle des Schauspielers fungiert, sondern seine Erfahrungen als Experte mit uns teilt.

    mehr...
  • Sonntag, 06.11.2022, 13:55 Uhr

    Herbstradtour, einmal rund um Norderstedt

    Norderstedt ist eine sehr grüne Stadt. Man ist von Wohngebieten sofort im Grünen. Es wechseln sich Bachtäler mit Moore, Wiesen und Weiden mit Forsten ab. Weiterhin bestehen ausgebaute wie auch größere Wege durch fast schon romantisch wirkende Natur.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.11.2022, 09:30 Uhr

    Kranichtour

    Wir müssen nicht nach Rügen oder auf den Darß fahren, um Kraniche aus nächster Nähe zu beobachten. Es gibt sie auch im Teufelsmoor, wo sie im Spätsommer/Herbst rasten, um Nahrung für den Weiterflug in den Süden aufzunehmen. Für die Rast und Nacht-Ruhe suchen die Kraniche seichte Gewässer auf, um vor möglichen Angreifern wie Füchsen und Mardern sicher zu sein.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.11.2022, 19:00 Uhr

    Hamburger Kammerspiele: Eine verhängnisvolle Affäre

    Vielleicht kennt einer von Euch noch den Film aus dem Jahre 1987 mit den großartigen Schauspielern Michael Douglas und Glenn Close in den Hauptrollen?!

    Dieser Film kommt als Theaterstück in die Hamburger Kammerspiele und ist mit den Schauspielern Stephan Benson und Alexandra Kamp absolut sehenswert und steht dem Kinofilm in nichts nach.

    Für alle die, die neugierig geworden sind, den Film aber nicht kennen, hier eine kleine Einweisung in die Handlung:

    Dan Gallagher ist ein erfolgreicher, glücklich verheirateter Anwalt und stolzer Familienvater. Zufällig macht er Bekanntschaft mit der attraktiven Alex Forrest, einer Verlagslektorin. Die Gelegenheit ist da und Dan kann der Versuchung nicht widerstehen. Ein Genuss ohne Reue, so glaubt er, denn die Spielregeln standen doch von Anfang an fest.

    Als sich herausstellt, dass Alex keinen One-Night-Stand, sondern eine Beziehung will und sie ihm schließlich auch noch eröffnet, dass sie schwanger ist, kommt Dan in die Bredouille. Es kommt für ihn überhaupt nicht in Frage, seine Familie zu verlassen. Mit Selbstmorddrohungen und Angriffen auf seine Privatsphäre, versucht Alex Dan zu erpressen. Eine unsichtbare Schlinge legt sich immer enger um seinen Hals...

    Ein vermeintlich harmloser Seitensprung eskaliert zum tödlichen Rachefeldzug.

    mehr...
  • Samstag, 19.11.2022, 13:30 Uhr

    Das Hamburger Rathaus,- der ganze Stolz Hamburgs,- eine Führung

    Das Hamburger Rathaus ist der Sitz der Hamburgischen Bürgerschaft und des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg. Das architektonisch prachtvolle Gebäude wurde von 1886 - 1897 im historischen Stil der Neorenaissance errichtet. Der Turm hat eine Höhe von 112 Metern und ist eine bedeutende Landmarke im Hamburger Stadtbild. Das Rathaus selbst besteht aus 647 Räume die für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. Insbesondere im 1. Obergeschoss befinden sich repräsentative Säle, riesige Wandgemälde und imposante Kammern. Nebenbei erfahren wir auch etwas über die Geschichte des Rathauses, entdecken kuriose bauliche Details und fantasievolle Einrichtungen.
    Ich habe eine Führung durch das wunderschöne Bauwerk mit ungewöhnlichen Perspektiven und neuen Einblicken nur für uns gebucht. Lassen wir uns überraschen.

    mehr...
  • Samstag, 19.11.2022, 19:15 Uhr

    Musical Dinner auf der Elbe

    Wir erleben während unserer 3,5-stündigen exklusiven Schifffahrt durch den Hamburger Hafen die Höhepunkte aus den erfolgreichsten klassischen und aktuellen Musicals.
    Eine unterhaltsame Mischung aus Musical Highlights mit dem original Hamburger Musical-Ensemble und gastronomischen Genüssen.
    Stimmgewaltige und charismatischen Künstler mit besten Referenzen sind bereits an vielen Produktionen beteiligt gewesen und werden uns mit ihrer Leidenschaft garantiert mitreißen!
    Vergessen wir für einige Stunden den Alltag und genießen wir unsere Lieblingslieder. Professionelle Musical-Darsteller in originalgetreuen Kostümen bringen den Glanz der großen Shows in greifbare Nähe.
    Die Show findet im Publikum statt > Wir sind mittendrin und "hautnah dabei”!
    Das Repertoire umfasst Highlights aus...
    KÖNIG DER LÖWEN * DAS PHANTOM DER OPER * MARY POPPINS * HINTERM HORIZONT * AIDA * ELISABETH * MY FAIR LADY * GREASE * TANZ DER VAMPIRE * MAMMA MIA * CATS * WE WILL ROCK YOU * ALADDIN * DIE DREI MUSKETIERE * WEST SIDE STORY * LES MISÈRABLES * DIE SCHÖNE UND DAS BIEST * ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK * CABARET * MISS SAIGON und viele andere.
    Diese Musical-Dinner-Show bringt das Flair der großen Bühnen mit stimmgewaltigem LIVE-GESANG in das erlesene Ambiente anspruchsvoller Gastronomie.

    Im Preis ist ein 3-Gang-Menü sowie ein Aperitif inkludiert. Weitere Getränke können laut Abendkarte an Bord à la carte erworben werden.

    mehr...
  • Sonntag, 20.11.2022, 17:00 Uhr

    Grünkohl-Bowling in Wandsbek 🎳

    Wenn die Tage kürzer und kälter werden, beginnt in Norddeutschland traditionell die Grünkohlzeit.
    Diese kulinarisch sehr schöne Zeit, können wir bei einem geselligen Beisammensein in Form von
    zwei Bowlingspielen gemeinsam genießen.
    Für € 21.90 wird uns Grünkohl satt (mit Kochwurst, Kasseler, Schweinebauch u.a. Beilagen sowie
    einem Absacker) serviert. Ebenfalls im Preis inbegriffen sind 2 Stunden Bowling sowie die
    Bowlingschuhe. Der Preis ist ein Gesamtpreis, so dass eigene Schuhe im Preis nicht berücksichtigt
    werden können.
    Ablauf: Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Bowling; Ab 19.15 Uhr Grünkohlessen.
    Ich freue mich auf euch.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.11.2022, 18:30 Uhr

    Musical-School - Weihnachtsgala 2022

    Stimmen wir uns mal wieder auf die Weihnachtszeit ein. Mit der wunderbaren Gala der Musical-Bühnenschüler gelingt das nur allzugut. Schon die Dekoration des Foyers, der Bar und des Aussenbereichs sind ein echter Hingucker. Was die Absolventen dann aber auf die Bühne bringen ist zauberhaft und nach dem Besuch ist man garantiert in Vorfreude auf den Beginn der Weihnachtszeit.

    mehr...
  • Sonntag, 27.11.2022, 07:00 Uhr

    Berlin mit Friedrichstadtpalast

    Wir fahren mit dem Bus nach Berlin. Am Abend gehen wir in die Revue, wir besuchen den Weihnachtsmarkt und machen eine geführte Stadtrundfahrt.

    ARISE - Liebe ist stärker als die Zeit
    "Die spektakulärste Show in Europa" - Daily Express, London
    Lass Dich von der ARISE Grand Show begeistern. Extravagante Kostüme, atemberaubende Bühnenbilder und artistische Höchstleistungen bringen Dich zum Staunen und zaubern Dir ein beglücktes Strahlen ins Gesicht.
    ‚Arise‘ bedeutet aufzustehen, nicht aufzugeben, sich den Glauben an die unsterbliche Kraft der Liebe zu bewahren.
    Die ARISE Grand Show entfacht einen Gefühlssturm, der auch Dein Herz mit seinen mächtigen und prächtigen Bildern berühren wird. Anrührend und aufwühlend, erfüllt mit Hoffnung, Glück und Lebensfreude.
    Diese neue Grand Show ist wie ein neues Leben. Verliebe Dich!

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 10:45 Uhr

    Advents-Brunchfahrt auf der Elbe

    Wunderschöne vorweihnachtliche Advents-Brunchfahrt auf dem Salonschiff MS HANSE STAR.

    Genießen wir diese wunderschöne Elbe- und Hafenfahrt am ersten Advent. Die großzügigen Freidecks der MS HANSE STAR laden dazu ein, sich zwischendurch die Füße zu vertreten oder die winterliche Hafenluft zu schnuppern und die Aussicht zu genießen. Im Preis inbegriffen ist ein leckeres & reichhaltiges vorweihnachtliches Advents-Brunchbüffet mit kalten und warmen Büffetkomponenten.

    Frisch gebrühter Kaffee und verschiedene Sorten an Tee sowie fruchtigen Orangensaft, nach Herzenslust so du magst (ebenfalls im Preis inbegriffen). Weitere Getränke und leckere Erfrischungen können an Bord à la carte erworben werden

    mehr...
  • Donnerstag, 09.02.2023, 17:30 Uhr

    Holiday on Ice - A New Day (Termin wurde von 2022 auf 2023 verschoben)

    Pandemiebedingt mussten die beste Einskunstlauf-Show der Welt Pause machen, nun sind sie wieder da und bieten uns eine tolle beeindruckende Show aus Eiskunstlauf mit den besten Eiskunstläufern der Welt und einer ganz tollen Story:

    Euch erwartet in dieser Saison eine besonders emotionale Geschichte: Wir sehen und erleben unseren Planeten und die Wunder des Lebens durch die Augen der Hauptdarstellerin Aurora, eines sensiblen Wesens aus einer anderen Welt. Von der prachtvollen Schönheit und Einzigartigkeit aller Dinge, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen bis hin zur großen Welt der menschlichen Emotionen - eine Liebeserklärung an das Leben.

    "Wir wollen die Menschen einladen, zu träumen und sich wieder in unsere Welt und unsere Natur zu verlieben", so Francisco Negrin. Als einer der international begehrtesten und erfahrensten Kreativdirektoren für visuell und gestalterisch anspruchsvolle Großevents setzt Negrin auf eine Story, die uns alle anspricht. "A NEW DAY öffnet die Herzen und Augen für unser einmaliges Geschenk, als Mensch auf dieser bunten Welt leben zu dürfen. Ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, uns daran zu erinnern. Es ist wie der Beginn von etwas wunderbarem Neuen", betont Negrin und verrät damit die kreative Leitidee hinter A NEW DAY. Eigens für die Show komponierte oder neu interpretierte Musik vervollständigt das Erlebnis für alle Sinne. Von zeitlosen Klassikern bis zu aktuellen Hits ist für jeden etwas dabei.

    Die szenische Inszenierung sorgt für einmaliges, multidimensionales Live-Entertainment nicht nur auf und über der Eisfläche, sondern auch um sie herum, wie es noch nie zuvor auf deutschen Eisbühnen zu sehen war. Durch die außergewöhnlichen Lichteffekte, verschmelzen die Künstler:innen mit den innovativen Bühnenbildern sowie den fantasievollen und prächtigen Kostümen zu einem einzigen lebendigen Gesamtkunstwerk.

    40 der weltbesten Eiskunstläufer:innen, darunter internationale Olympionik:innen und Meister:innen, zeigen zusammen mit Artist:innen spektakuläre Acts auf höchstem Leistungsniveau. Auf den modernsten Eisbühnen der Welt werden mit beeindruckenden Spezialeffekten sowie 3-D- und Lichtillusionen die Grenzen der Schwerkraft aufgelöst, um euch mit auf eine fantastische Reise zu nehmen

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 18:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!