Freizeit Treffs Logo Mainz erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 108 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Sonntag, 03.03.2024, 10:10 Uhr

    Den Trickfilmmachern auf der Spur

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Macher vom Sandmann-Kinofilm, Jonalu und der erfolgreichen YouTube Comedy Deutsche 11 Backstage öffnen ihr Studio und Archiv der Öffentlichkeit. Einmal hautnah erleben wie Trickfilme entstehen.
    Sie laden uns in ihre Werkstatt und ihr Studioatelier im Frankfurter Osthafen ein. Ganz romantisch am Fuße des Schornsteins produzieren sie seit 30 Jahren Trickfilme für TV, Kino und Web. Da sie sich vor allem dem Thema Puppentrickfilm widmen, gibt es so richtig viel zu sehen und zu fühlen. Von den Originalpuppen, Kulissen bis hin zu speziellen Silikonen, Drähten, Knetmassen und Klebern aller Art können wir alles bei ihnen erkunden.
    Sie zeigen Filme und lassen uns am wohl längsten Animationsfilm aller Zeit mitarbeiten.

    mehr...
  • Dienstag, 05.03.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt).

    mehr...
  • Mittwoch, 06.03.2024, 18:15 Uhr

    1x1 der Smartphone- Fotografie - Der Workshop für Spitzenbilder mit dem Handy

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Handyfoto-Workshop: "Zehn Tipps für Wow-Bilder!"

    Zehn Tipps für Superfotos! Als bekannter Frankfurter Fotograf starte ich diesen Fotoworkshop mit der 20minütigen Foto-Beamershow "Zehn Tipps für Wow-Bilder!". Dann gehen wir auf Foto-Safari durchs schillernde Bahnhofsviertel. In diesem spannenden und leicht verständlichen Workshop ohne "Techniklatein" lernen die Teilnehmer an Hand vieler Beispiele viel bessere Bilder zu schießen. Die Teilnahmegebühr beinhaltet einen Welcome Drink in der angesagten Jambo-Bar und ein Hand-out "Zehn Tipps für Superfotos".

    Zehn Tipps für Superfotos:
    optimaler Bildaufbau; bester Bildausschnitt; tolle Porträts; Apps, die Bilder "verzaubern"; spannende Architekturbilder; außergewöhnliche Panoramafotos; optimales Licht; dynamische Bildbeschneidung; optimaler Standort; faszinierende Nachtfotos

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2024, 18:30 Uhr

    Lecker schlemmen in der Eselshütte

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns in einer weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten schon sehr lange bestehenden, mehrfach prämierten, traditionellen Gastwirtschaft.

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2024, 18:45 Uhr

    Escape - wir lösen das Rätsel

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dies ist ein spannendes Team-Spiel. Für eine Stunde sind wir in einem rätselhaften Raum eingesperrt. Anhand der vorhandenen Hinweise müssen wir gemeinsam den Schlüssel finden.

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2024, 10:00 Uhr

    Frühstücken im Cafe Bohne der Domäne Mechtildshausen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute gehen wir in der Domäne Mechtildshausen frühstücken. Die Domäne Mechtildshausen ist ein Bioland Betrieb der alles in Bioqualität herstellt und vertreibt.
    Im Cafe Bohne werden wir uns am leckeren Frühstücksbuffet bedienen und uns die gute Qualität der Produkte schmecken lassen. Das Frühstück kostet 17.99 € inkl. Kaffee, Tee und Saft. Ich freue mich auf einen entspannten Samstagmorgen mit euch.
    Im Anschluss an das Frühstück habt ihr noch die Möglichkeit in der Markthalle, der hofeigenen Metzger und Bäckerei einkaufen zu gehen. Es lohnt sich die Produkte sind wirklich toll.
    Des weiteren kann man hier auch über das Gelände schlendern und sich die untergestellten Pferde ansehen, sowie viele weitere Tiere wie Kühe, Gänse und Hühner anschauen, einen Blick in die Gewächshäuser werfen oder durch die Felder wandern.
    Kurz gesagt einen schönen Tag hier verbringen.

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2024, 15:15 Uhr

    Kräuterwanderung Frankfurt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir bekommen einen Überblick über saisonale Wildkräuter. Wir erfahren die Besonderheiten der verschiedenen Kräuter und wie sie auf unseren Körper und unsere mentale Gesundheit wirken.

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2024, 12:00 Uhr

    Wilder Park mit Labyrinth - Wanderung (1 Stern)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir durchlaufen heute einen absichtlich nicht sehr gepflegten Park, auf Wegen und kleinen Trampelpfaden, gelangen auf einen kleinen Flugplatz und 'verlaufen' uns in einem Labyrinth.
    1 Stern = leichte Wanderung, ca. 8 km mit einer kurzen Steigung

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2024, 15:45 Uhr

    Die Stadt Frankfurt von ihrer schönsten Seite

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir sehen die Weltstadt Frankfurt von ihrer schönsten, von ihrer Wasser-Seite aus!

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2024, 16:30 Uhr

    Feuerwerk der Turnkunst Frankfurt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Klassik trifft auf fette Beats und mitreißende Akrobatik Du kannst dabei sein, wenn zwei völlig verschiedene künstlerische Welten aufeinandertreffen und zu etwas Faszinierenden verschmelzen.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.03.2024, 19:00 Uhr

    Der Begge Peder - Kabarett und Comedy....ohne Politik

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Begge Peder, bekannt als der hess(lichste) Hausmeister Deutschlands ist mit seinem neuen Programm unterwegs.

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2024, 19:30 Uhr

    Die Äppler Show - Eine hessische Revue

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: AnnaKarina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir gehen heute in das Deutsche Äppelwoi Theater.

    Du kannst noch kein Hessisch? Dann biste in dieser Theater Show absolut richtig. Denn hier wird hessisch gebabbelt, was das Zeug hält. Nach dieser Revue weißt du dann alles über die Eigenartigen der hessischen Sprache.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2024, 18:00 Uhr

    Stammtisch in Darmstadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Wir stimmen uns auf das Wochenende bei leckerem Essen und Trinken.

    Gut geeignet für neue Mitglieder, uns bei einem gemütlichen Zusammensein kennen zu lernen.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2024, 18:30 Uhr

    Konzert der Rheingauer Filmsymphoniker mit ihrem neuen Programm

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Rheingauer Filmsymphoniker sind seit vielen Jahren ein Garant für höchste Qualität.

    Musikalischen Bankett mit fantastischen sowie wahren Königen und Regentinnen, mit allseits bekannten Melodien aus König der Löwen, mitreißender. Filmmusik aus Robin Hood und dramatischen Klängen aus Ben Hur - ein Abend voll königlicher Filmmusik vom feinsten!

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2024, 19:00 Uhr

    Pizza, Pasta & more

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Carmen. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! In gemütlicher Atmosphäre lassen wir es uns heute in diesem beliebten Restaurant mit feiner deutscher und mediterraner Küche so richtig schmecken! Hier verbringen wir gemeinsam gerne ein paar schöne Stunden!

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2024, 16:00 Uhr

    St. Patrick`s Day im Irish Pub

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir feiern St. Patrick`s Day im original Irish Pub.

    St. Patrick ist einer der berühmtesten Schutzheiligen Irlands. Laut der Legende, brachte er das Christentum auf die Insel, machte das Kleeblatt zu einem Modestatement und befreite Irland von der Schlangenplage. Der Feiertag findet an St. Patrick's Todestag statt und gilt in Irland seit mehr als 1.500 Jahren als religiöser Festtag. Dieser Tag wird weltweit von Iren, Menschen irischer Abstammung und Irlandbegeisterten gefeiert.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2024, 16:45 Uhr

    Exklusive Flugplatzführung

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Exklusive Flugplatz-Führung
    Führung inkl. Wein (0,1 l/Person) & Tapas (1/Person) zum Ausklang
    Entdecken Sie mit uns auf dieser neuen Tour den Flugplatz in Mainz-Finthen und genießen Sie im Anschluss Wein & Tapas im Flughafen-Restaurant "Tower One!

    Seit über 100 Jahren gibt es den Flugplatz in Mainz-Finthen. Und doch ist er für die meisten Mainzer eher unbekanntes Terrain. Auf unserer rund 2stündigen Tour in Kooperation mit dem Mainzer Piloten Frank Schmidt, aktiv im Luftfahrtverein Mainz und Mitglied im Beirat der Flugplatz Mainz Betriebsgesellschaft, nehmen wir Sie mit zu einer Reise in die Vergangenheit, Gegenwart - und hinter die Kulissen. Besteigen Sie mit uns den Tower und sehen Sie der Flugleitung über die Schulter. Werfen Sie einen Blick in einige der insgesamt 12 Hangars und entdecken Sie die darin verborgenen Schätze.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr

    Kulinarische Reise nach Nordspanien

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Traditionalles nordspaniches Essen, Genuss und Lebensfreude in angenehm entspannter Atmosphäre.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 18:00 Uhr

    Kulinarische Reise Abruzzen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hier werden jeden Tag frische Pasta nach Omas Rezept hergestellt und dazu werden Saucen nach traditioneller italienischer Küche vorbereitet und in gemütlicher Atmosphäre serviert.

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2024, 12:00 Uhr

    Frühlingswanderung (2 Sterne)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Kurz nach dem kalendarischen Frühlingsanfang starten wir zu einer schönen Rundwanderung im Rheingau.

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2024, 14:00 Uhr

    Wanderung in Stadtnähe (1 Stern)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dies ist eine leichte Wanderung auf flachen Wegen am Wasser entlang und durch einen schönen Schlosspark.
    1 Stern = leichte Wanderung, ca. 12 km ohne Steigungen

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2024, 19:00 Uhr

    Bridges - ein transkulturelles Konzert

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dies ist ein Konzert mit Interpreten sehr verschiedener Länder und Musikrichtungen: traditionelle und moderne persische und arabische Musik, Jazz, Folk, Klassik ....

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2024, 10:15 Uhr

    Osterausflug mit dem Dampfer ins Mittelrheintal - mit etwas Heimatkunde

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir schippern heute mit dem Dampfer durchs Weltkulturerbe Mittelrheintal.

    mehr...
  • Montag, 01.04.2024, 13:00 Uhr

    Wanderung im Hintertaunus (2 Sterne)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Über Waldwege, entlang an Bachtälern und Wiesen genießen wir die schöne Landschaft im Taunus. Etwa zur Halbzeit machen wir eine Pause.
    2 Sterne = Wanderung mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, ca. 13 km mit mäßigen Steigungen.

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 19:00 Uhr

    Gemütlicher Start ins Wochenende im Weinhaus Michel

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute treffen wir uns zum Start ins Wochenende im Weinhaus Michel. Diese feiern in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen. Das Weinhaus Michel steht für leckere Weine, gutes Essen und freundlichen Service.

    Neumitglieder sowie am Freizeit-Treff Interessierte erkennen uns am FT-Aufsteller auf dem Tisch. Besonders für Euch ist Gelegenheit, Fragen zum Freizeit-Treff loszuwerden und von der Eventleitung Informationen aus erster Hand zu bekommen.

    Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend mit euch.

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 19:30 Uhr

    Das Parfüm

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Viele kennen den Roman von Patrick Süskind, die sehr skurrile Geschichte eines Mörders im 18. Jahrhundert, in der man auch einiges erfährt über die Herstallung von Düften. Hier ist es als Theaterstück umgesetzt.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 12:00 Uhr

    Rollendes Museum - Ausflug ins Rheingau mit zwei Oldtimern

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Am heutigen Samstag treffen wir uns zu einer Oldtimerausfahrt die uns ins Rheingau nach Eltvile führen wird.

    2 Oldtimerfreunde von mir stellen ihre Autos zur Verfügung und chauffieren uns ins Rheingau.....dort stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen. Danach gehts auf leicht modifizierter Route wieder zurück gen Hattersheim. Die Dauer des Events wird ca. 3 Stunden betragen.

    Welche beiden Modelle das sein werden steht noch nicht ganz fest.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 19:00 Uhr

    Daphne de Luxe - das pralle Leben: Humor in Hochpotenz.... und wir dürfen dabei sein!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nik. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wenn sich, wie im Fall von Daphne, jedes Gramm Körperfett in hochprozentigen Humor verwandelt, dann können wohl nur bösartige Zeitgenossen von Übergewicht sprechen! Wir jedenfalls dürfen gespannt sein auf eine geballte Ladung spitzzüngiger Pointen, mit denen die Künstlerin ihr 6. Programm "Kopf hoch, Brust raus!" gespickt hat. Wie toll, so viel gescheiten Witz endlich mal live erleben zu dürfen....

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 12:15 Uhr

    Ein Höhenweg ohne Alpen - Etappe 3 (2 Sterne)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wie angekündigt, vervollständigen wir in diesem Jahr die Wanderung auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg.

    Der kleine Mainzer Höhenweg ist der "kleine Bruder" des hochalpinen Mainzer Höhenweges in den Pitztaler Alpen. Die aussichtsreiche Streckenwanderung wurde von der Sektion Mainz des Deutschen Alpenvereins entwickelt und wird von DAV-Ehrenamtlern betreut. Hier lässt sich die Umgebung von Mainz von ihrer schönsten Seite kennenlernen und, anders als in den Alpen, sind die Höhenmeter moderat 😉.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2024, 18:00 Uhr

    Adventure Minigolf

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Entdecken wir gemeinsam und mit viel Spaß die Landschaften, Brücken, Täler und entlegenen Pfade des Adventure Golfs.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 17:45 Uhr

    Designerbuffet- Exklusive Einblicke in die Modewelt mit Leonid und Mathias

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Modelabels schauen und wissen wie der Alltag eines Designers aussieht? Du interessiert dich für nachhaltig produzierte Mode und würdest gerne erfahren, wie eine Kollektion entsteht? Dann bist du hier genau richtig! Die beiden Gründer des Modelabels, Leonid und Matthias, geben Dir einen Einblick in ihren Alltag, nehmen Dich auf eine kleine Modereise mit und plaudern aus dem Nähkästchen...
    'leonid matthias' steht für ausgefallene und dabei nachhaltige Mode und gehört seit mehreren Jahren in Folge zu den Frankfurter Top 10 Modeadressen. Vom Design über die Fertigung bis hin zur Modenschau- alles wird in Frankfurt konzipiert und umgesetzt. In zwei Stunden wirst Du erfahren, wie ein Modelabel funktioniert, was alles hinter der Entstehung einer Kollektion steckt, wie man mit modernen Näh- und Stickmaschinen arbeitet und einiges mehr.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 19:45 Uhr

    Die Sternennacht Vincent van Goghs

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Van Gogh hat diverse Bilder, auf denen er Sterne abgebildet hat. War das Phantasie oder realistische Abbildung von Situationen? Dies erfahren wir bei einem Vortrag.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 13:00 Uhr

    Führung Siedlung Römerstadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: AnnaKarina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir machen heute eine Zeitreise in die 1920er Jahre mit anschl. Besuch des Ernst-May-Hauses.

    Frankfurts Oberbürgermeister Ludwig Landmann hat 1925 das Projekt "Das Neue Frankfurt" in Leben gerufen. Ein Heer von jungen Architekten, Gartenplanern und Grafikern, die später noch Berühmtheit erlangen sollten, zog es nach Frankfurt.

    Unter Stadtplaner Ernst May entstanden zahlreiche Siedlungsprojekte, um neuen Wohnraum zu schaffen, darunter auch die Siedlung Römerstadt.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 17:30 Uhr

    Kurze Nacht der Museen und Galerien per Oldtimer in Wiesbaden

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auch dieses Jahr haben wir wieder die "Kurze Nacht der Museen und Galerien" im Programm.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 14:45 Uhr

    Alte Brücke und Fischergewölbe

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weiter geht es mit unserer Reihe von Führungen durch Frankfurts Untergrund. Wer kann schon erzählen, dass er mal im Inneren der Alten Brücke gewesen ist?

    mehr...
  • Mittwoch, 17.04.2024, 20:30 Uhr

    Im Sportstudio: Champions League + Führung

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Troels. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir haben die Möglichkeit, die erste Halbzeit der K.-o.-Phase auf einer Großbild-Leinwand vor Ort zu verfolgen und werden auch bei der zweiten Halbzeit mitfiebern.

    Anschließend werden wir an einer ZDF-Führung teilnehmen!


    Nach Abpfiff des letzten Spiels präsentiert uns ein Experte von 23.00 bis 00.00 Uhr das "Sport STUDIO Champions League" mit den Zusammenfassungen und Highlights der Spiele.

    mehr...
  • Donnerstag, 18.04.2024, 19:00 Uhr

    Dirty Dancing in Concert

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit Dirty Dancing in Concert wird der Kinohit aktuell weltweit gefeiert - in perfekter Kombination aus Kino-Atmosphäre und Live-Musik.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2024, 17:45 Uhr

    Über dem Tellerand des Hauptbahnhofs

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Diese 1,5-stündige Stadtführung zeigt die Vielseitigkeit es der Viertel rund um den Hauptbahnhof. Es geht um Bauprojekte, soziale Brennpunkte und auch schicke Lokale und Gentrifizierung.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 13:45 Uhr

    Stadtführung durch Dieburg mit optionaler Weinprobe

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Da wir letztes Jahr reichlich positive Begeisterung bei den Stadtführungen verzeichnen konnten, geht es weiter mit dieser Reihe

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 14:15 Uhr

    Polymere können erstaunliches- Kunststoffe der Zufunft?

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Max-Planck-Institut für Polymerforschung zeigt die Welt der Polymere. Kunststoffe sind fast überall und spalten die Geister: Müllberge einerseits, Polymere als Wertstoffe andererseits. Welches Potential auch für die Zukunft in ihnen steckt, macht der Pfad deutlich. Zahlreiche, teils interaktive Stationen führen durch die Geschichte, durch erstaunliche Anwendungen und laden zur kritischen Auseinandersetzung ein.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 10:30 Uhr

    Vintage & Design Markt in der Alten Werkhalle Rüsselsheim

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nach einem erfolgreichen Kick Off im Sommer 2023, freut sich "Die Werkhalle" erneut auf viele Händler aus ganz Deutschland, die für Euch tolle Exponate mitbringen. In dem ehemaligen OPEL-Gebäude, dass in 2022 sehr nachhaltig und authentisch hergerichtet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, wird abermals die Nachhaltigkeit auf die Spitze getrieben. Rund 40 Händler bringen ausschließlich originale und alte Objekte der 1930er bis 1990er Jahre mit..
    Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt, ob einen Espresso aus einer klassischen Faema, oder Deftiges und Süßes aus dem 1950er Jahre Kiosk, hier bleibt keiner hungrig. Also auf nach Rüsselsheim am Main um sich einen außergewöhnlichen Markt anzuschauen. Die Werkhalle ist bestens zu erreichen! Bahnhof und Parkhaus sind nur 100 m entfernt.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 12:00 Uhr

    Saisonauftakt in der Klassikstadt Frankfurt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Klassikstadt eröffnet heute mit einem grossen Treffen die 2024er Oldtimersaison..

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 16:00 Uhr

    Grubenwanderung UNESCO-Welterbe Grube Messel -

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Fossillagerstätte Grube Messel wurde 1995 als erstes deutsches Naturdenkmal in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Sie gibt einzigartigen Aufschluss über die frühe Evolution der Säugetiere und dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Erde vor 48 Millionen Jahren, als nach dem Ende des Dinosaurierzeitalters explosionsartige Veränderungen die Tier- und Pflanzenwelt bestimmten.

    Mehrere 10.000 Fossilien aus der Zeit des Eozäns wurden bisher in dem vor 48 Millionen Jahren entstandenen Maarvulkan-See geborgen. Neben der hohen Anzahl und Artenvielfalt an Tier- und Pflanzenfossilien ist auch ihre einzigartige Erhaltung von Vollkörperskeletten, Haut- und Fellschatten, Federn und Mageninhalt besonders in der Grube Messel.

    Die Grube hat einen Durchmesser von ca. 1000 m und ist etwa 60 m tief.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2024, 19:30 Uhr

    Frankfurt liest ein Buch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieses Jahr geht es bei der Veranstaltungsreihe um das Buch Zebras im Schnee von Florian Wacker. Es ist ein Roman, der in Frankfurt spielt in den Jahren 1927 bis 1933 und Fotografie ist ein großes Thema.

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2024, 18:00 Uhr

    Wine & Dine

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Carmen. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute gehen wir in eine nette kleine Weinstube, die für viele ein beliebter Treffpunkt nach Feierabend geworden ist, um in entspannter Atmosphäre mit einem Glas Prosecco oder Wein den Tag ausklingen zu lassen. Die kleine feine Speisekarte mit leckeren Kleinigkeiten rundet das Angebot ab. Hier starten wir ganz entspannt in das Wochenende!

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 15:00 Uhr

    Barfußpfad - Natur bewusst erleben!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Schon der Barfuß-Apostel Sebastian Kneipp empfahl:
    "Es gibt freilich kein kräftigeres Mittel, die Nerven zu stärken und widerstandsfähig zu machen, als das Barfußgehen.

    Barfuß laufen ist nicht nur gesund, sondern ist auch Voraussetzung dafür, dass wir uns glücklich fühlen.

    Schritt für Schritt ist unser Tastsinn gefragt, sendet über viele kleine Nerven von den Fußsohlen aus neue Impulse an den gesamten Körper und meldet an das Gehirn, wie sich etwas anfühlt, ob es spitz, hart, rau, weich oder kalt ist.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 19:30 Uhr

    Der kleine Prinz im Velvets Schwarzlicht-Theater

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute schauen wir uns Velvets - Bühnenfassung nach dem weltberühmten Buch von Antoine de Saint - Exupéry der kleine Prinz an

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
    Wer kennt sie nicht, diese wohl bekanntesten Sätze aus Saint-Exupérys weltberühmter Geschichte. Auf der Suche nach den wesentlichen Dingen des Lebens gerät der kleine Prinz auf den Planeten Erde und trifft dort einen notgelandeten Piloten: ihm erzählt der kleine Prinz nicht nur seine Lebensgeschichte, sondern auch von seinen bunten Reise-Begegnungen.
    Das Zusammenspiel von Mensch, Puppe und die Möglichkeiten des Schwarzen Theaters offenbaren den besonderen, poetischen Charme der Erzählung.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 11:00 Uhr

    Ingelheimer Frühlings-Weinfest am Winzerkeller

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit dem Frühlings-Weinfest am Winzerkeller beginnt wieder die Ingelheimer Fest- Saison. Unter dem Motto "Der Frühling ist da- wir heißen ihn willkommen" verwandelt sich der Garten vor dem Ingelheimer Winzerkeller in einen atmosphärischen Festbereich mit Bühne, gemütlichen Lounge-Möbeln und dem Rotweinbrunnen. Exzellente Ingelheimer Weine, kulinarische Köstlichkeiten und ein musikalisches Rahmenprogramm laden zu einem stimmungsvollen Genuss-Wochenende ein.

    Jetzt heißt es entspannen, genießen, feiern.

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

    Rock in den Mai - Livemusik

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieses Konzert bietet uns Rockmusik der 70er Jahre, zum Tanzen, zum Erinnern, zum Spaß haben. Uriah Heep, Led Zeppelin, Santana, Hot Chocalate, Jethro Tull, usw......

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2024, 19:30 Uhr

    Tanz in den Mai mit Jammin Coole

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Jammin´Cool ist Kult in Mainz Jetzt kommt die beliebte Soulband wieder einmal in den Frankfurter Hof. Getanzt und gegrooved wird am 30.April 2024 mit vielen neuen Songs und internationalen Songklassikern. Mit einer abwechslungsreichen Frontline aus mehreren US-amerikanischen Sänger*innen und großer Band wird für jeden Gast etwas Passendes dabei sein. An diesem Abend ist Partystimmung garantiert.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2024, 14:15 Uhr

    Naturschutzgebiet Mainzer Sand - bedrohte Steppenvegetation am Rand der Großstadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute machen wir eine Führung durch den "Mainzer Sand". Eingebettet in eine Dünenlandschaft aus der letzten Eiszeit liegt eines der bedeutendsten Naturschutzgebiete Europas. Vorgestellt werden Entstehung, Flora und Fauna sowie vielfältige Nutzungskonflikte dieser einzigartigen Naturlandschaft.

    Im Anschluss an die Führung suchen wir uns ein schönes Fleckchen um bei einem gemütlichen Picknick den 1. Mai in netter Runde ausklingen zu lassen. Dafür bringt sich jeder selbst mit was er essen und trinken mag.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 13:45 Uhr

    Geführter Photowalk durch die Mainzer Neustadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Beim Best of Mainz Photowalk entdecken wir die authentischen Seiten der Stadt und ihrer Bewohner. Gerade, weil sich die Mainzer Neustadt in einer so starken Veränderung in ihrer Struktur und in ihren Baulichkeiten befindet, sind hier ganz besondere fotografische Eindrücke zu gewinnen. Garantiert sind ganz neue Blickwinkel, Perspektiven - und Ergebnisse!
    Was sollten wir mitbringen? Freude am Fotografieren und Lust auf ungewöhnliche Perspektiven und Orte.
    Unterwegs erhalten wir wertvolle Tipps für das richtige Motiv, ausgefallene Perspektiven und zum richtigen Einsatz unserer Kamera durch den Mainzer Fotografen Achim Katzberg. Außerdem natürlich spannende Hintergrund-Infos zur Entstehung, Gegenwart und weiteren Entwicklung der Neustadt, bzw. zu den einzelnen Orten und Plätzen, an denen wir uns aufhalten, durch Stefanie Jung.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 19:30 Uhr

    Lichtscheues Gesindel

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dies sind nachtaktive Lurche, die wir bei einer nächtlichen Führung beobachten können. Taschenlampe mitbringen! Und da wir auf die Dunkelheit warten, können wir und vorher treffen, um etwas zu essen oder zu trinken.

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 10:50 Uhr

    Spätes Sonntagsfrühstück

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wer hat Lust auf ein geselliges Zusammensein in netter Runde bei üppigem Sonntagsfrühstück, leckeren Kleinigkeiten zu Mittag oder hausgemachten Kuchen?

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 17:30 Uhr

    Woody Feldmann live in Dexheim

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Schee, das es dich gibt!
    Da muss man nicht viel erklären. Das kleine Energiebündel sorgt von der ersten Minute an für Lachtränen. Ihre Comedyshow bietet deutlich mehr als nur "Super Tupper..." "Sach ma, geht´s noch?!". Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, ist landauf landab als urkomische, schlagfertige Comedian bekannt. Schon der Vorname der Lady mit dem stoppelkurzen Haar und den strahlenden, blaugrünen Augen lässt stutzen: Ist sie Mann? Ist sie Frau? "Ei, die Leut´ solle sich Gedanke mache", sagt Woody, die ihre Strumpfhosen keinesfalls am Bein, sondern höchstens auf dem Kopf trägt! Mit ihren lustigen Zoten aus dem Alltag des kleinen Bürgers trifft sie den Nerv ihres Publikums und versteht es, auf elegante Weise Ohrfeigen zu verteilen. Denn das ist Woody: eigensinnig, geistreich und mit grandiosem Mutterwitz gesegnet. Comedy aus dem echten Leben gegriffen.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2024, 12:00 Uhr

    Durch die Altstadt in die Umgebung - Wanderung (2 Sterne)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Wanderung beginnt mit den Weg durch eine hübsche Altstadt und gelangt über schattige Waldwege dann auch aufs freie Feld.
    2 Sterne = mittlerer Schwierigkeitsgrad: 14 km und ca. 300 Höhenmeter

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2024, 19:00 Uhr

    Gemütlicher Start ins Wochenende im Bergschön zum Kirschgarten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute treffen wir uns zum Start ins Wochenende im Herzen der Mainzer Altststadt.

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2024, 19:30 Uhr

    Nachwuchs oder lieber doch nicht? - ein Theaterstück

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dies ist eine scharfe Auseinandersetzung über unser vermeintlich ökologiebewusstes Leben mit schwarzem britischem Humor. Also keine Entscheidungshilfe für Paare, die sich die Frage stellen.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.05.2024, 19:00 Uhr

    Wir spielen Doppelkopf

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Für diejenigen, die es können oder in der letzten Zeit bei anderen Spieleabenden gelernt haben. Wir treffen und zu diesem spannenden Spiel.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2024, 18:00 Uhr

    Gaststätten-Zeitreise unter alten Lindenbäumen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns im Garten eines historischen Gasthauses, das traditionelle Küche perfekt mit modernen und vom Balkan beeinflussten Genüssen kombiniert.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2024, 11:00 Uhr

    Führung Frankfurter Hauptfriedhof

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: AnnaKarina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Im Jahr 1828 vor den Toren der Stadt als englischer Landschaftsgarten in Betrieb genommen, ist der Frankfurter Hauptbahnhof heute einer der großen Begräbnisplätze in Deutschland.

    Wir begleiten Herrn Seibold auf einen Spaziergang und hören spannende Geschichten über die Begräbniskulturen unserer Vorfahren, die Sprache der Grabsteine, bekannte Persönlichkeiten und natürlich Liebe und Leid.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2024, 17:00 Uhr

    Heute mal ein Bierchen?

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute genehmigen wir uns ein leckeres Bierchen im Biergarten der Brauerei Kuehn Kunz Rosen. Mit 11 Zapfhähnen und einem großen Flaschen- und Dosenbier-Sortiment mit immer wechselnden Sorten von KUEHN KUNZ ROSEN und befreundeten Brauereien bieten sie Euch die größte Bier-Auswahl der Stadt. Für den verrückten Fall, dass Ihr keine Lust auf Bier habt, haben sie selbstverständlich auch Wein, Cider und diverse Softdrinks am Start.
    KUEHN Biergarten > Genießt deren Biere in einer außergewöhnlichen Mischung aus Natur und Industrie!
    Für die Aktiven unter Euch haben sie Outdoor-Spiele wie Cornhole, Boule oder Bierpong vor Ort.
    Für den kleinen Hunger gibt es Leckeres wie Fleischwurst, Kartoffelsalat oder Flammkuchen.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2024, 10:30 Uhr

    Kochkunst und Kampfkunst - Römische Küche und Gladiatoren

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wer kochte eigentlich im Gladiatorenlager und was wurde serviert? Und wie trainierten und kämpften die Gladiatoren damals?

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2024, 18:30 Uhr

    Rio de Janeiro- Brasilianische Reise ein Konzertabend

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nathalie Hoyer & Axel Grote Quartett zu Gast im Winzerkeller
    "Rio de Janeiro - Brasilianische Reise"


    Das Programm des Konzertabends ist ein Gang durch die verschiedenen Viertel von Rio de Janeiro, der zugleich einen Querschnitt durch die brasilianische Literatur und die große Vielfalt der brasilianischen Musik darstellt. So begegnen die Texte von Jorge Amado, Jose Paulo Paes und Geovani Martins der Musik des berühmten Bossa Nova Künstlers Antonio Carlos Jobim, den Vertretern des brasilianischen Choros Hermeto Pascoal und Sivuca, sowie der Musik von Egberto Gismonti.

    Die pulsierende Musik des Samba, Bossa Nova und der Choros wird präsentiert von Axel Grote (sax, flute), Sebastian Kling (piano), Florian Werther (bass) und Axel Pape (drums). Einfühlsam und klangvoll werden die Texte und Songs von Nathalie Hoyer vorgetragen.
    Ein Programm, das intensiv brasilianisches Lebensgefühl spüren lässt.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 13:00 Uhr

    Hessens grösstes Oldtimertreffen - Die Klassikertage in Hattersheim

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! So wie bereits im letzten Jahr besuchen wir wieder das grosse Oldimerspektakel in Hattersheim.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2024, 12:00 Uhr

    Wandern mit einer schönen Aussicht (1 Stern)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Über Streuobstwiesen gelangen wir in eine Wald- und Wiesenlandschaft, bevor uns ein kleiner Anstieg (ca. 90 Höhenmeter) zurück zum Ziel bringt.

    (1 Stern = leichte Wanderung, ca. 10 km)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2024, 15:00 Uhr

    Mit der Nerobergbahn zum Chateau Nero , fantastische Aussicht garantiert

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weingenuss und ein herrlicher Ausblick über Wiesbaden: Das ist das Château Nero.

    Wir laden euch auf einem versteckten Plateau oberhalb des Weinbergs am Neroberg zum entspannten Verweilen und Genießen ein.

    Der Weinberg wird seit vielen Jahren vom Kloster Eberbach bewirtschaftet. Daher kann man hier exklusiv das breite und vielfältige Weinangebot des Rheingauer Weingutes genießen. Es gibt auch eine Speisekarte mit netten Kleinigkeiten die man zum Wein genießen kann.

    Lasst uns gemeinsam einen herrlichen Sommertag mit fantastischem Blick auf Wiesbaden genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2024, 16:45 Uhr

    1001 Nacht Neue Bühne Darmstadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! König Schahriyâr hatte es sich zur grausamen Gewohnheit gemacht, jeden Tag eine neue Jungfrau zu heiraten, und sie nach der Hochzeitsnacht töten zu lassen. Die schöne Scheherazade, Tochter seines Wesirs, stellte sich freiwillig diesem Schicksal.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2024, 09:00 Uhr

    Tagesausflug zu den Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir erleben im Bergpark Wilhemlshöhe über 800 Jahre Geschichte auf rund 240 Hektar: Der weltweit einmalige Bergpark Wilhelmshöhe zeigt, wie sich die Gartenkunst in Europa entwickelte - und wie die Herrscher sie nutzten, um ihre Allmacht darzustellen. Nirgendwo sonst wurde ein Park dieser Größe an einem steilen Hang angelegt. Besonders ist auch die Inszenierung des Wassers am Berg: In einem gewaltigen Schauspiel stürzt es vom Herkules-Monument über künstliche Felsformationen, Kaskaden und ein Aquädukt herab. Seit 2013 zählt der Park mit den historischen Wasserkünsten zu den UNESCO Weltkulturerbe Stätten. Die Spuren der langen Parkgeschichte vom kleinen Kloster- über den monumentalen Barockgarten bis hin zum englischen Landschaftsgarten sind an vielen Stellen sichtbar. Zahlreiche Teile des Parks sind original erhalten. Auch der Baum- und Pflanzenreichtum ist einzigartig und umfasst teils über 200 Jahre alte Bäume.

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2024, 18:15 Uhr

    After Work Dozentenkonzert im Peter Cornelius Konservatorium

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute besuchen wir ein Konzert der Dozenten des Peter Cornelius Konservatoriums in Mainz.
    Wir dürfen auf musikalischen Hochgenuss gespannt sein wenn die Dozenten musizieren.

    Im Anschluss gibt es noch einen Empfang im Foyer bei dem ein Weingut aus der Region seine Weine ausschenkt. Das Konzert selbst ist kostenlos, Spenden für den Förderverein werden erbeten.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 15:45 Uhr

    Führung Mainzer Biergeschichte(n)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute erleben wir bei die Neuauflage der Stadtführung "auf den Spuren des Biers die Geschichte der Stadt Mainz als Bierstadt." Auf unserer spannenden Tour beginnend am Gautor in der Mainzer Oberstadt, dreht sich alles rund um das Bier in Mainz. Denn in Mainz gehörten neben dem Wein auch das Bier zu Kultur und Alltag und prägen seit jeher das Stadtgeschehen.

    Diese Tour reicht von den Ursprüngen über die Entwicklung des Bierbrauens in Mainz bis zur hiesigen Kneipenkultur. Wir erfahren, wie die Brauereien in der Stadt heute existieren, welche Entwicklung unsere Kneipen nehmen - und genießen auf der Strecke ein besonderes lokales Bier in einer der urigsten und spannendsten Mainzer Bier-Adressen - und zum Abschluss der Tour ein weiteres gut gekühltes, regionales Bier aus unserer Stadt. Außerdem gibt es eine leckere Mainzer Brezel zum Bier in der kleinen Event-Location im Kirschgarten29.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 10:30 Uhr

    Schiersteiner Hafen - Ein Urlaubstag vor der Haustür

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Warum in die Ferne schweifen wo das Gute liegt so nah. Heute machen wir uns einen schönen Tag in Schierstein. Wir starten in Biebrich am Rheinufer an der Fähranlegestelle der Tamara. Mit dieser fahren wir nach Schierstein. Dort angekommen gibt es gegenüber dem Anleger eine Eisdiele. Wer möchte kann sich hier mit einem leckeren Eis auf die Hand versorgen. Anschließend spazieren wir gemütlich ums Hafenbecken zum Yachtcafe, wo wir zum Mittagessen einkehren werden. Nachdem wir uns dort gestärkt haben wandern wir noch einige Zeit am Rhein entlang und genießen die schöne Aussicht aufs Wasser. Zwischen 16 und 17 h fahren wir wieder mit der Tamara zurück nach Biebrich.
    Dort habt ihr die Möglichkeit im Biebricher Schlossrestaurant einzukehren um Kaffee zu trinken oder ihr wandelt durch den Schlosspark. Hier könnten wir auch noch eine Runde Boule spielen. Das Ende gestalten wir offen, sodass sich jeder seinen Tag so gestalten kann wie er mag.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 19:15 Uhr

    Italienischer Abend in der Tram - Urlaubsedition

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Sommerzeit ist klassischerweise Urlaubszeit. Aber es ist nicht notwendig, in die Ferne zu reisen, wenn man die Ferne auch zu sich holen kann. Die IG Traditionsbus Mainz e. V. hat sich dafür in Kooperation mit Luca D Acri. ein besonderes Event überlegt, was die Sehnsucht nach dem schönen Italien etwas stillen soll. In der historischen Tram wird für einen Abend ein Stück Italien zu uns gebracht. Damit das Ambiente auch absolut stimmig ist, wird Luca D'Acri die Fahrt musikalisch begleiten und allen Mitreisenden mit seiner klangvollen Stimme ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen. Neben gefühlvollem "Italo Rock" gehören natürlich auch kulinarische Highlights (Auf Anfrage ist auch eine Vegane Speise erhältlich) zur Reise und bei einem kurzen Stopp werden Snacks und Wein zur olfaktorischen Bereicherung des Abends gereicht. Lernt Mainz von einer anderen Seite kennen und steigt ein, wenn der italienische Abend auch euch eine kurze Pause vom Alltag verschaffen soll.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 20:15 Uhr

    Lustige Dabbejagd Darmstadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Regina. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Einfach mal wieder lachen, Spaß haben und den Alltag vergessen, mittendrin im Geschehen und an der frischen Luft. So haben wirunsere Region noch nicht erlebt - Comedy mal anders...

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2024, 18:00 Uhr

    Juke Box 22 -Die kultige Rock n Roll Band wieder auf dem Wake Up Festival in in Liederbach - Diesmal als Headliner

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mein Oldtimer Freund Erhan Uzgidis spielt auch dieses Jahr mit seiner Band wieder in Liederbach auf dem Wake Festival......

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 10:00 Uhr

    Oldtimer, Rock'n Roll und Petticoats - Die Rheinbach Classics

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Zum ersten Mal in der FT Geschichte besuchen wir dieses Jahr die Rheinbach Classics, eines der grössten Oldtimerevents Deutschlands.

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2024, 10:30 Uhr

    Minigolfen auf dem Hartenberg mit anschließendem Picknick

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute treffen wir uns auf dem Hartenberg zum Minigolfspielen. Der Vorteil auf dem Hartenberg ist, dass man dort zwei verschiedene Bahnen spielen kann. Diese befinden sich größtenteils unter Bäumen, sodass man es dort auch bei großer Hitze gut aushalten kann.

    Vor Ort gibt es auch Getränke, Eis, Kaffee + Kuchen u.ä. zu kaufen.
    Nur Barzahlung möglich

    Im Anschluss suchen wir uns im Park ein schönes Plätzchen und veranstalten ein gemeinsames Picknick. Jeder bringt etwas leckeres zu Essen und Trinken mit, sodass wir ein reichhaltiges Büffet erhalten, an dem wir uns laben können.
    Ich bringe noch weitere Outdoor Spiele mit. Wer später noch Lust hat ist herzlich eingeladen Boule, Kubb, Indiaka, o.ä. zu spielen.

    Ich freue mich auf einen entspannten Sonntag im herrlichen Hartenbergpark mit euch.

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2024, 19:30 Uhr

    La Brass Banda in Nierstein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die inzwischen weltweit bekannte Chiemgauer Combo bringt jede Halle zum Kochen und die Besucher immer außer Rand und Band. Meist braucht es nur wenige Songs dieser Hochgeschwindigkeits-Blaskapelle, um das Publikum zu elektrisieren: Singen, Grooven, Klatschen - bis zum Ende der Konzerte sind alle in einem einzigen Rausch, T-Shirts auf und vor der Bühne verschwitzt, die nackten Füße der Musiker (und auch mancher Fans) heiß und schwarz. Jeder feiert mit.
    Der in der Bayerischen Blasmusik verwurzelte energiegeladene Sound aus Techno, Ska, Reggae und Punk zündet auf der ganzen Welt, auch wenn man den Text nicht versteht. Was LaBrassBanda von der Bühne bläst, ist pure Energie, die direkt in Herz und Hüften geht.

    mehr...
  • Dienstag, 16.07.2024, 18:00 Uhr

    Dichtung oder Wahrheit - die Mitmach-Tour

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Irmhild. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dies ist eine besondere Stadtführung. An den verschiedenen Stellen erfahren wir historische Erläuterungen und wir müssen raten (oder wissen es vielleicht) welche wahr und welche falsch ist.

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der schönen Lahn 🌻

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-)

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2024, 19:30 Uhr

    Dracula - eine Gruselparodie

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Gruselparodie nach dem Roman von Bram Stoker

    Stellen Sie sich vor, der Filmklassiker von 1931 soll auf der Bühne gezeigt werden, aber ohne Bühnenbild und ohne die erwarteten Schauspieler. Denn Bühnenbild, Requisiten und Schauspieler sind in einem Stau steckengeblieben!

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2024, 10:50 Uhr

    Römisches Büffet

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir besuchen die ein ehemaliges römisches Kastell und erfahren im Museumsrestaurant mit welchen Zutaten verschiedene Gerichte der römischen Küche zubereitet werden.

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2024, 18:30 Uhr

    Moving Shadows die Weihnachtsshow

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Silvana. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Lasst euch verzaubern von dem besten Schattentheater das ich kenne.

    Sieben Artisten, eine Leinwand, dazu Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise. Mit filigranen Bildern umgarnen die Artisten, Tänzer und Pantomimen ihr Publikum. Die Moving Shadows kreieren mit erstaunlicher Präzision und verblüffender Leichtigkeit einen poesievollen Bilderreigen aus fließenden Körpern, wirbeln temperamentvoll ins Licht und verschwinden wieder in der geheimnisvollen Tiefe des Raumes. Hinter der Leinwand verschmelzen ihre Kör-per zu Landschaften, Tieren und Gebäuden, vor der Leinwand verzaubern die Schatten ihr Publikum. Das virtuose Formenspiel entführt in eine wunderbare Welt und trifft mitten ins Herz.

    Freut euch auf einen Abend voller Poesie und Leichtigkeit.

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven-Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!