Freizeit Treffs Logo Mainz erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 82 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Sonntag, 03.07.2022, 11:00 Uhr

    Wanderung über Hügel in Täler mit Wiesen 2-3 Sterne

    Ein schöne Wanderung mit vielen Blicken im hügeligen Gebieten habe ich für uns ausgesucht. Wir rasten an einer schönen Stelle und machen eine Einkehr im Biergarten.

    mehr...
  • Sonntag, 03.07.2022, 13:15 Uhr

    Die Giganten der Lüfte hautnah

    Es gibt zweierlei Menschen: die einen, für die ist Fliegen ein notwendiges Übel, um zu ihrem Reiseziel oder an Ihren Urlaubsort zu kommen. Dann gibt es noch diejenigen, für die der Weg in den Urlaub schon eines der Highlights ist und für die das Fliegen Hobby und Faszination zugleich ist. Solltest du zu der zweiten Spezies gehören, dann ist diese Flughafentour ein absolutes Muss. Wir haben die zweistündige XXL Flughafentour an Deutschlands größtem Airport getestet und nehmen dich mit auf eine faszinierende Reise, ohne jedoch ein Flugzeug zu besteigen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.07.2022, 14:00 Uhr

    Rosenhöhe und Herrngarten

    Künstlergespräch und Katalogpräsentation Anlässlich der Ausstellung

    VERA RÖHM licht zeit raum

    lädt der Skulpturengarten Spanischer Turm zum Künstlergespräch und Katalogpräsentation.

    Danach der Besuch eines Biergartens und zum Schluss noch etwas auf die Ohren.

    mehr...
  • Dienstag, 05.07.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.07.2022, 18:00 Uhr

    Per Rad zum kleinen Anglerheim

    Wir fahren größtenteils am Wasser entlang - am Fluss mit seinen Altarmen, aber auch durch Wald und eine sehenswerte Siedlung. Das Anglerheim ist ein kleines Restaurant mit Balkanküche, sehr versteckt und idyllisch gelegen mit einer Terrasse zum Wasser. Es sind etwa 20 km ohne Steigungen.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.07.2022, 16:00 Uhr

    Sommer,Sonne, Sonnenschein

    Nach Feierabend noch schön die Sonne genießen und ins kühle Nass abtauchen. Biete Euch Aquajogging/Aquafit im Wasser an. Gerne können wir auch uns mit einem Ball im Wasser uns sportlich betätigen. Wer mag bringt sich Essen und Trinken mit, man kann sich aber auch dort am Kiosk etwas kaufen

    mehr...
  • Freitag, 08.07.2022, 18:15 Uhr

    Afterwork Shipping

    Laue Abende und das Wochenende steht vor der Tür: der perfekte Rahmen, um den Abend zu genießen bei kühlen Drinks und lecker Essen, während ein Live-DJ mit Musik für passende Stimmung sorgt.

    mehr...
  • Samstag, 09.07.2022, 12:30 Uhr

    Eine schöne Kleinstadt

    Wir erleben eine Stadtführung durch das historischen Zentrum mit vielen Fachwerkhäusern, historischen Gebäuden und einem Schloss. Auch ein interessantes Museum ist dabei, bevor wir mit einem Abendessen abschließen.

    mehr...
  • Samstag, 09.07.2022, 16:00 Uhr

    Bierbörse

    Drei Tage herrliche Bierbörsenstimmung und wie immer ausgelassene und friedliche Partylaune erwarten die Besucher. Traditionell verwandelt sich das Flußnufer dann zum Mekka der Bierliebhaber und Feierlustigen. Entlang der Promenade finden knapp 60 Bier- und Imbissgeschäfte Platz und bieten die verschiedensten nationalen und internationalen Spezialitäten an. Die Besucher können am traumhaften Rheinufer flanieren und in den dort errichteten Biergärten gemütlich beisammen sein.

    mehr...
  • Sonntag, 10.07.2022, 13:00 Uhr

    Komoot Schulung

    Wir treffen und zu einer Schulung, damit Ihr Eure Unternehmungen selbst gut planen könnt.

    mehr...
  • Dienstag, 12.07.2022, 18:00 Uhr

    Fotoshooting mit dem neuen Regionalbüro- Team

    Brauchst Du wieder mal ein neues Foto von Dir? Heute ist das kein Problem wir halten für Euch die Kamera bereit und bringen noch schöne Accessoires mit. Lasst Euch Überraschen......

    mehr...
  • Dienstag, 12.07.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.07.2022, 18:15 Uhr

    Frankfurts Goldene Zwanziger

    Wer hat die Serie Babylon Berlin gesehen? So etwas gab es hier ebenso.
    Wir lassen uns zu den damaligen Amüsiermeilen der Stadt führen, erfahren, wo die Varietés standen, die Tanzdielen, Kabaretts, Stummfilmkinos und wo der Tingeltangel zu Hause war.

    mehr...
  • Donnerstag, 14.07.2022, 18:00 Uhr

    Adventure Minigolf Spaß an der frischen Luft

    Wir freuen uns auf eine Abenteuerreise der besonderen Art bei dem Besuch dieses buntfröhlichen Miniatur-Erlebnis-Golfkurses.

    mehr...
  • Freitag, 15.07.2022, 19:15 Uhr

    Alles Lüge - oder?

    Dies ist eine Zauber-Vorstellung - open air. Und ein Kaninchen ist immer dabei. Wir lassen uns unterhalten bei einer intelligenten, lustigen und selbstironischen Show.

    mehr...
  • Samstag, 16.07.2022, 10:00 Uhr

    Mit allen Sinnen genießen

    Während dieser interessanten Führung erleben wir leckere kulinarische Highlights und lernen alles über die Marktgeschichte und die historische Lebensmittelversorgung unserer Stadt kennen! Das vielfältige Angebot, die leuchtenden Farben und die fremdländischen Gerüche laden uns ein. Wir genießen leckere Kostproben an diversen Ständen. Wir können uns auf ein köstliches und ganz besonderes Erlebnis freuen!

    mehr...
  • Samstag, 16.07.2022, 20:45 Uhr

    Wir gehen tanzen - Ü30 Party

    Spaß und ein netter Abend bei guter Musik.

    mehr...
  • Sonntag, 17.07.2022, 09:45 Uhr

    Flohmarkt

    Im Rahmen der Sommerveranstaltungen findet hier auch regelmäßig ein Flohmarkt im Ambiente des Kurparkes statt, der sich lohnt. Komm mit uns zum Stöbern und Feilschen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.07.2022, 10:00 Uhr

    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose......Rosenfest

    Ein Sonntag für alle Rosenliebhaber...
    Alle zwei Jahre dreht sich im ältesten und größten Rosendorf Deutschlands alles rund um die Rose. Wir besuchen gemeinsam das Rosenfest.

    mehr...
  • Sonntag, 17.07.2022, 13:00 Uhr

    Im Schatten zu Berge - Wanderung (3 Sterne)

    Diese Wanderung geht mehrheitlich über kleine schmale Pfade durch den Wald, also schön sommerlich im Schatten. Dabei gibt es trotzdem schöne Aussichten auf die Umgebung.
    ***) = schwierigere Wanderung. Es sind zwar nur 14 km, also eher mittlerer Schwierigkeitsgrad, doch die erste Hälfte geht steil und kontinuierlich bergauf, insgesamt ca. 350 Höhenmeter.

    mehr...
  • Sonntag, 17.07.2022, 17:00 Uhr

    Beachclub

    Sommer, Sonne, Strand und Cocktails - klingt wie Urlaub! Und das Schöne ist, dafür musst du nicht in ein Flugzeug steigen!
    Erlebe das Urlaubsfeeling direkt vor deiner Haustür...

    mehr...
  • Sonntag, 17.07.2022, 19:00 Uhr

    OPEN AIR - 60er Jahre Revue

    Die 60er Jahre sind der Wendepunkt zwischen Pief und Pop und der Startschuss zum gesellschaftlichen Aufbruch. Kaum ein Jahrzehnt hat Deutschland so geprägt und verändert wie die 60er Jahre. Mach mit uns eine Reise durch die Höhepunkte der 60er.

    Ob Schlager, Rock ?n ?Roll oder Heintje. In diesem Jahrzehnt gab es die schönsten Melodien. Sei dabei wenn sie miterleben wollen wie einer der größten Hits geschrieben wurde. Wie Winnetou den guten Old Shatterhand kennenlernte oder wie die erste Mondlandung wirklich war. Erlebe die kompletten 60er Jahre noch einmal. Nur diesmal Live und in Farbe.

    mehr...
  • Dienstag, 19.07.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.07.2022, 18:30 Uhr

    Beim Griechen lecker essen

    Griechisches Essen ist immer wieder gut. Heute besuchen wir den Garten eines bekanntenTraditionslokals und sitzen unter alten Bäumen bei gutem Essen.

    mehr...
  • Freitag, 22.07.2022, 11:00 Uhr

    Zelten am Fluss

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut und bezogen haben, können wir zum gemütlichen Teil übergehen. Grillen, Schlemmen, Lagerfeuer, guter Stimmung und noch mehr.....

    mehr...
  • Freitag, 22.07.2022, 16:00 Uhr

    Pack die Badehose ein..-

    Schwimmbad trifft Sonnenterasse
    Wir schwimmen und genießen das Wasser und die Bewegung.
    Es ist ein gesundes Ganzkörpertraining und macht viel Spaß.

    mehr...
  • Freitag, 22.07.2022, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Dexheimer Weingut.... vielleicht sogar mit Tuchfühlung?


    Dieses mehrfach verlegte Konzert findet nun doch im Weingut statt... und wir dürfen uns nach "endloser Coronazeit" auf heimelige Nahmomente freuen - eine kleine Entschädigung nach so viel Frust!?

    Die zur Veranstaltung geltenden Corona-Auflagen sind auf der Homepage des Weinguts Weyell (kadh) einzusehen bzw. werden den Teilnehmern per E-Mail kurzfristig mitgeteilt!


    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Freitag, 22.07.2022, 18:30 Uhr

    Rock, Pop, Funk & Soul open air

    Alles kostenlos und draußen auf verschiedenen Bühnen. Für fast jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem gemeinsamen Treffen können wir uns je nach Vorlieben aufteilen und beim Bandwechsel wieder zusammenkommen.

    mehr...
  • Samstag, 23.07.2022, 18:00 Uhr

    Bluesband im Biergarten

    Jazz im New Orleans Stil, Dixieland und Blues sind das Markenzeichen der JAZZ & BLUES BAND. Ihr abwechslungsreiches Repertoire reicht von klassischen Dixieland-Nummern der Zwanziger Jahre bis hin zu schwäbischen Bluesstücken.

    mehr...
  • Samstag, 23.07.2022, 18:45 Uhr

    Discofox-Party - Damen

    Auch schon lange keinen Discofox mehr getanzt? Heute habt Ihr dazu DIE Gelegenheit! Wir bieten Euch eine tolle Tanzparty inkl. vorhergehendem Workshop (für Anfänger und Fortgeschrittene) in einer angesagten Location mit einem tollen Ambiente. Let's dance!

    mehr...
  • Samstag, 23.07.2022, 18:45 Uhr

    Discofox-Party - Herren

    Auch schon lange keinen Discofox mehr getanzt? Heute habt Ihr dazu DIE Gelegenheit! Wir bieten Euch eine tolle Tanzparty inkl. vorhergehendem Workshop (für Anfänger und Fortgeschrittene) in einer angesagten Location mit einem tollen Ambiente. Let's dance!

    mehr...
  • Sonntag, 24.07.2022, 13:00 Uhr

    Sommerliche Wanderung unter Bäumen (2-3 Sterne)

    Wir treffen uns zu einer schönen Wald-Wanderung. Der Aufstieg dorthin ist zwar steil, aber der Wald bietet auch bei heißem Sommerwetter schattige Stellen.

    mehr...
  • Dienstag, 26.07.2022, 17:00 Uhr

    Eiscafe´ trifft Vanille

    Zur Abkühlung ein Eis !
    Das Eis ist der Knaller. Immer wieder gibt es neue, kreative Sorten.
    Zum Kaffee bekommt man eine süße Mini-Eistüte, was eine sehr nette Geste ist und auch eine gute Werbung, denn man will direkt immer wiederkommen und die vielen verschiedenen Sorten probieren.

    mehr...
  • Dienstag, 26.07.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.07.2022, 19:30 Uhr

    Pinsa probieren und genießen mit schönem Ausblick

    Was ist Pinsa eigentlich und warum gibt es in Mailand fast nur noch Pinsa?

    Die Pinsa Romana versetzt Dich zurück in die Zeit der alten Römer und ist historischer Vorgänger der weltbekannten "Pizza". Sie wird aus Reismehl, Sojamehl, Weizen und Sauerteig von unserem neapolitanischen Chefkoch nach original-italienischem Rezept hergestellt.
    Neugierig geworden? Dann komm einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 29.07.2022, 17:30 Uhr

    MusikerNacht - Konzert im Park

    Local-Heroes live in Stage
    Ein Live-Konzert Openair der Extraklasse im Park.
    Dass diese Region schon immer ein fruchtbarer Boden für Bands allererster Güteklasse ist, hat sich nicht erst seit der legendären "Trax from the Neighbourhood"-CD-Reihe herumgesprochen, aus der auch die " Musikernacht", der "Hoffnungsträger-Newcomer-Contest" und zahlreiche weitere Projekte hervorgegangen sind.

    mehr...
  • Freitag, 29.07.2022, 18:30 Uhr

    Soulmusic im Park: The Marvin Gaye Show Feat. Cosmo Klein

    Marvin Gaye gilt in den 60ern als erfolgreichster Star aus dem Hause Motown Records. Er wird als einer der größten Soulsänger aller Zeiten und als Erfinder des R&B gefeiert. Unvergessen sind Welthits wie "What`s going on", "Ain`t no mountain high enough", "Lets get it on" u. v. m.
    Eines der spektakulärsten Live-Konzerte von Marvin Gaye im London Palladium erscheint im März 1977 als Doppelalbum. Ganz unerwartet wird es zu einem der erfolgreichsten in der Geschichte von Motown. Cosmo Klein, eine der "besten Stimmen Deutschlands", bringt mit seiner Band das unvergessliche Konzert wieder live auf die Bühne.

    mehr...
  • Samstag, 30.07.2022, 14:30 Uhr

    Die Welt des weißen Goldes

    Während der ca. 2-stündigen Stadtführung tauchen wir ein in das Lebenselixier der Stadt Bad Nauheim! Früher zur Salzgewinnung genutzt, dienen die mineralhaltigen Quellen heute den Menschen zur Linderung verschiedenster Leiden.

    mehr...
  • Sonntag, 31.07.2022, 10:30 Uhr

    Tag am See - mit und ohne Standup-Paddling

    Wir treffen uns an einem See mit Strandbad und verbringen ein paar Stunden nach Gusto: Standup-Paddling (SUP), Schwimmen, im Biergarten verweilen.

    mehr...
  • Sonntag, 31.07.2022, 16:00 Uhr

    Picknick mit Grillen

    Ich packe meinen Picknickkorb und mach mich auf den Weg in die Natur. Mit dabei hab ich einen Grill, Holzkohle und natürlich was zum Grillen. Habt ihr Lust, mit dabei zu sein?

    mehr...
  • Sonntag, 31.07.2022, 17:30 Uhr

    Cocktail Bar trifft Veranda

    Die lichtdurchflutete Villa im Kolonialstil mit umlaufender Holzveranda lädt zum gemeinsamen essen, genießen, reden, lachen, trinken, flirten, verweilen, entspannen und vieles mehr ein. Bei uns kannst Du sein, wie Du bist, fühl Dich wie Zuhause - zu jeder Zeit

    mehr...
  • Dienstag, 02.08.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Es gibt nix Gutes außer man tut es (-: Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert ;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Samstag, 06.08.2022, 19:45 Uhr

    Moulin Rouge

    Paris um 1900: es verliebt sich der junge Komponist Tony in das schwindsüchtige Showgirl Madeleine. Logisch, dass die Geschichte kein Happy End bereit hält. Doch das Flair des Nachtlokals kommt rüber, mit Can-Cans, Federbusch und allem, was dazu gehört.

    mehr...
  • Sonntag, 07.08.2022, 19:30 Uhr

    Fado in der Burg

    Diese Interpretin eines modernen Fado kommt mit Band. Dabei sind mehrere Instrumente: Gitarre, Kontrabass, Piano. Das alles draußen, in einem schönen Burghof.

    mehr...
  • Dienstag, 09.08.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Es gibt nix Gutes außer man tut es (-: Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert ;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.08.2022, 19:30 Uhr

    Der Supercup- Eintracht Frankfurt will den nächsten Pott

    Nachdem die Eintracht nach einer langen Reise das Europa League Finale mit einem 5:4 (n.E.) Sieg abgeschlossen hat, wollen unsere Jungs nun auch den Supercup holen.
    Eintracht Frankfurt tritt gegen den Sieger des Champions League Finale an. Das bedeutet, unser Gegner wird Real Madrid heißen.
    Und wir sind natürlich wieder bei einem Public Viewing mit dabei!

    mehr...
  • Freitag, 12.08.2022, 18:30 Uhr

    Ein Stück Latino Musikgeschichte

    Absolute Highlights der Flamencomusik gemischt mit Rumba, Pop und Reggae - gute Stimmung garantiert.

    mehr...
  • Samstag, 13.08.2022, 11:00 Uhr

    Elvis lebt! - Eine Stadt - ein Festival

    Wer würde nicht gerne einmal in die Zeit reisen, in der Elvis gelebt hat? Einmal im Jahr, immer um die Zeit seines Todestags, dem 16. August, verwandelt sich die beschauliche Kurstadt in ein Meer aus Cadillacs, Petticoats und Elvis‑Tollen. Der Rock 'n' Roll wird zum Lebensgefühl und Sound der ganzen Stadt.

    mehr...
  • Sonntag, 14.08.2022, 11:30 Uhr

    Der ZDF- Fernsehgarten

    In den Sommermonaten gehört diese Sendung jeden Sonntag Vormittag zum Programm des ZDF. Wir schauen uns die Produktion aber nicht vor dem Fernseher an, sondern sind live vor Ort bei der Aufzeichnung mit dabei und treffen Stars und Sternchen, die von Andrea Kiewel präsentiert werden.

    mehr...
  • Dienstag, 16.08.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Es gibt nix Gutes außer man tut es (-: Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert ;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 17.08.2022, 17:45 Uhr

    Hinter den Kulissen des Rathauses

    Eines der schönsten Rathäuser Hessens: Eine 1,5-stündige Führung informiert über Geschichte und Architektur und gelangt auch in Räume, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind.

    mehr...
  • Mittwoch, 17.08.2022, 19:45 Uhr

    Mit Sommer-Feeling... beim sportlichen Remember auf der Bowlingbahn!

    Wir hoffen, die Corona-Pandemie nun endlich vergessen zu können und allmählich wieder unseren gewohnter Spielrhythmus zu finden!? In diesem Sinne wünsch ich uns allen schon jetzt "viel und gut Holz" auf dem Parkett!

    mehr...
  • Freitag, 19.08.2022, 16:20 Uhr

    Kleine Freuden und Ausblicke (Wochenende im Kloster mit Harfe)

    Auch ein drittes Mal gönnen wir uns ein wunderschönes Wochenende der Entspannung im Kloster .
    Lasst uns gemeinsam wieder herrliche Augenblicke genießen, dieses Mal zum Thema:

    Perspektiven/Hoffnung
    - sich von Hindernissen nicht abhalten lassen
    - wissen, dass manchmal nur Umwege zum Glück führen
    - sich nicht beirren lassen, sondern seinem Bauchgefühl folgen
    - die sicheren Pfade verlassen und Neues wagen
    - entdecken, dass es immer einen Ausweg gibt
    - darauf vertrauen, dass alles sich zum Guten wendet
    - seine Sorgen mit den Wolken davonziehen lassen
    - und die Kraft der Gemeinschaft spüren

    mehr...
  • Sonntag, 21.08.2022, 18:15 Uhr

    RESPECT - The Aretha Franklin Tribute Show

    Aretha Louise Franklin war eine US-amerikanische Soul-Sängerin, Songwriterin und Pianistin. Wegen ihrer herausragenden Bedeutung für die Soulmusik wird sie auch "First Lady of Soul" oder "Queen of Soul" genannt. Ihr musikalisches Spektrum umfasste auch R&B, Gospel, Jazz, Pop und Dance.

    mehr...
  • Dienstag, 23.08.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Es gibt nix Gutes außer man tut es (-: Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert ;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 25.08.2022, 18:30 Uhr

    The Queen Night - Die Musik-Show

    Komm mit auf eine musikalische Zeitreise durch das bombastische Werk von QUEEN! Es erwartet dich ein Abend der Superlative

    The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler präsentieren eine faszinierende Bühnenshow rund um diesen Mythos. Dabei hat der einzigartige Frontmann der QUEEN Night eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vorbild Freddie Mercury und beherrscht dazu dessen Stimmspektrum so perfekt, dass der Besucher das Gefühl hat, Freddie Mercury stünde leibhaftig auf der Bühne. Auch die übrigen QUEEN-Mitglieder werden von ausgezeichneten Profis gespielt.

    mehr...
  • Freitag, 26.08.2022, 19:00 Uhr

    Frisch gemoppt

    Erna brilliert mit kesser Lippe und scharfsinnigem Verstand und versteht es, auf liebenswürdige Art die Dinge humorvoll auf den Punkt zu bringen. Von ihr erfahren wir Witziges, Spritziges und Brandaktuelles über das Spannungsfeld zwischen Mann und Frau. Dinge, die wir immer schon einmal wissen wollten!
    Euch erwartet eine absolut furiose One-Woman-Show zum Lachen und Schmunzeln!

    mehr...
  • Samstag, 27.08.2022, 15:30 Uhr

    Blick hinter die Kulissen einer Sektkellerei

    Wie genau wird eigentlich aus ausgesuchten Trauben ein prickelnder Sekt-Genuss? Genau das bekommen wir während der ca. 2-stündigen Führung gezeigt. Die Tour startet im imposanten Marmorsaal, anschließend begeben wir uns in den sieben Stockwerke tief gelegenen Weinkeller, in dem wir alles rund um die verschiedenen Herstellungsverfahren von Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant erfahren werden.

    mehr...
  • Dienstag, 30.08.2022, 19:07 Uhr

    Online - Yoga :-)

    Es gibt nix Gutes außer man tut es (-: Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert ;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.08.2022, 17:45 Uhr

    Im Musikzimmer mit Persimon

    Perismon steht für Persien, Israel und Mongolei. Drei Musikerinnen unterhalten uns mit Klängen ihrer Heimat und mit der Synthese dieser Musikrichtungen. Sie spielen Harfe, Violine, Perdskopfgeige und die mongolische Harfe Yataga.

    mehr...
  • Freitag, 02.09.2022, 19:00 Uhr

    Irish Music - Celtic

    Bei Garden Of Delight‘s aktueller Tour wird das neue Album vorgestellt und die Zuschauer erwartet Irish Folk, Country und Piratensongs in einer mehr als 3-stündigen, atemberaubende Liveshow mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und dem einmaligen Teufelsgeiger Dominik Roesch.

    Die Band schafft es sowohl im gemütlichen Pub, als auch im pulsierenden Live-Club bis hin zur großen Bühne das Publikum zu fesseln und jeden einzelnen mitzureißen.

    mehr...
  • Samstag, 10.09.2022, 18:30 Uhr

    Back to the 90s

    Wir stechen wieder mit dem Boot in See! Auf 2 Floors mit viel abwechslungsreicher Musik geht es den Fluss hoch und runter. Auf dem Zwischendeck mit Außenbereich gibt es alle Hits der 90er - und im tollen Unterdeck immer wieder wechselnde Kulthits mit Ausflipp-Garantie!

    mehr...
  • Sonntag, 18.09.2022, 16:50 Uhr

    Tartuffe- Neue Bühne

    Monsieur Orgon glaubt ihn endlich gefunden zu haben ... den heiligen Mann, der ihm die Welt erklären kann ... in Gestalt des Monsieur Tartuffe.
    Umgeben von Frauen, die alles besser wissen, und denen man es nie recht machen kann, steht ihm endlich, so glaubt er, dieser weise Mann zur Seite. Nur Monsieur Tartuffe weiß, was richtig und was falsch ist.

    mehr...
  • Samstag, 24.09.2022, 18:30 Uhr

    echoes - music of Pink Floyd - Jubiläumskonzert

    Konzert mit Pink Floyd
    echoes nehmen ihr Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von "Ummagumma” über "Meddle”, "Dark Side Of The Moon”, "Wish You Were Here”, "Animals” und "The Wall”, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden "Best Of Pink Floyd” kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör.

    mehr...
  • Freitag, 30.09.2022, 16:16 Uhr

    WUNDERSCHÖN 🌻 im Hunsrück - ein Experiment ;-)

    Wir verbringen das lange Wochenende inkl. Geierlay - Wandern + KüchenParty in einem wunderschönen Selbstversorgerhaus - that means: an 3 Tagen Abendessen selbst zubereiten (Küchen-PARTY:-), Frühstück herrichten, Spülmaschine einräumen...

    mehr...
  • Samstag, 01.10.2022, 18:00 Uhr

    Wiesn-Gaudi DAS Original im Rhein-Main-Gebiet!

    Oktoberfestbier aus der Maas, Weißwurst und Brezel, dazu Stimmungsmusik, die einen nicht mehr auf den Bänken hält.
    Das erlebt man nur auf dem Oktoberfest. Lasst uns zünftig feiern, natürlich, wie es sich gehört in Lederhosen oder Dirndl.

    mehr...
  • Sonntag, 09.10.2022, 10:45 Uhr

    Super Soul Music

    Fans der Soul Music kommen hier nicht drum herum. Gute Stimmung garantiert.

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022, 18:30 Uhr

    Sehnsucht - Rammstein Coverband

    STAHLZEIT - die authentische Rammstein- Tribute Show

    Den Sound und die urgewaltige Athmosphäre einer Rammstein-Show glaubwürdig auf die Bühne bringen: geht nicht? Von wegen! Überzeuge dich selbst und genieße mit mir die einmalige Liveshow von "Stahlzeit".

    mehr...
  • Samstag, 12.11.2022, 19:00 Uhr

    Rockmusic

    Gibt es eigentlich musikalisch das "Beste" aus den 70ern, 80ern, 90ern...?
    Sicherlich gibt's das nicht ... das "Beste", denn es gibt sooo viel gute Musik!

    Die Band, die sorgfältig handverlesene Titel aus dem Bereich "Classic Rock" präsentiert. Die fünf Buben tun dies aufregend und aufgeregt - und dabei ohne jeden pathetischen Bombast, aber gleichzeitig mit einer unbändigen Spielfreude, die sich bei jedem Auftritt sofort auf das Publikum überträgt.

    mehr...
  • Dienstag, 15.11.2022, 00:00 Uhr

    Kabarett Distel

    Gut gefühlt ist halb gewusst

    Unser Alltag: Ein gefühltes Chaos. Der Job fordert Nerven, Familie Zuneigung und soziale Medien Aufmerksamkeit. Und dann auch noch die Nachrichten ... Unser Gehirn reagiert mit Fluchtinstinkt: Auszeit, digital Detox. Nichts denken in 60 Sekunden. Argumente, Logik, Fakten? Ja. Aber bitte nur aus der eigenen Filterblase.

    mehr...
  • Sonntag, 27.11.2022, 18:30 Uhr

    Urban Priol

    Es ist wieder November und damit Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Mit wem könnte das mehr Spaß machen als mit dem Urvogel des satirischen Jahresrückblicks, Urban Priol?

    mehr...
  • Montag, 16.01.2023, 19:00 Uhr

    Internationales Varieté im Theater

    Der einzigartige Mix aus atemberaubender Akrobatik und mitreißender Unterhaltung sorgt regelmäßig für staunende Gesichter und offene Münder. Ein Spiel aus Grazie, Mut und Eleganz, aus Ästhetik, neuen und alten Spielarten der Artistik, rasender Geschwindigkeit, tollkühnen Sprüngen und poetischen Momenten.
    Euch erwartet ein absolut fesselnder Abend zum Staunen und Atem anhalten!

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2024, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!