Freizeit Treffs Logo Mainz erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 91 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten findest du in unserem Mitgliederbereich. Als Anbieter von Freizeit-Events dürfen wir gemäß den aktuellen Bestimmungen wieder Events in Gruppen mit jeweils 10 Teilnehmern durchführen! Dies geschieht unter Beachtung der jeweiligen Hygienevorschriften, dem Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (wo vorgeschrieben) und der Beachtung des Mindestabstands.
  • Montag, 13.07.2020, 17:30 Uhr

    Ebbelwei mit de Fraa Rauscher

    Mit der Fraa Rauscher iwwern Bersch niwwer dripte Bach! Begleiten wir die Frau Rauscher auf ihrem lustigen & humorvollen Spaziergang und erfahrt Wissenswertes über unsere schöne Stadt - natürlich mit der derben Frau Rauscher, die mit Ihrem Gemieskorb unterwegs ist. Zum Schepplache...

    mehr...
  • Dienstag, 14.07.2020, 18:00 Uhr

    Abwärts radeln am Abend

    Dies ist eine Radtour der leichteren Art, nicht flach, aber bergab mit zwei kleinen Steigungen. Zurück geht es mit der S-Bahn. Wer es sportlicher möchte, kann mit dem Rad zurück fahren. Die Tour umfasst ca. 20 km.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.07.2020, 18:00 Uhr

    Abendspaziergang & Biergarten

    Wir gehen ca. 1 Std. am Wasser entlang und anschließend lassen wir den Tag bei einem kühlem Bier im Garten ausklingen.

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 16:00 Uhr

    Biergarten

    Ein Mainzigartiger Biergarten, die Getränke gibt es dort, doch jeder darf gerne etwas zum Essen oder zu knabbern mitbringen. Mit dem Blick auf den Rhein werden wir in gemütlicher Runde das Wochenende einläuten und es uns gut gehen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 18:30 Uhr

    Der neu gestaltete Hafen

    Was mal ein alter Ölhafen mit viel Brachen war, hat sich zu einem interessanten neuen Stadtteil entwickelt. Ein Mix aus Wohnen, Kultur und natürlich auch Gastronomie.

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 19:00 Uhr

    Stammtischzeit

    Endlich! Nach über 4 Monaten Pause freue ich mich wieder Teilnehmer auf meinem Stammtisch begrüßen zu dürfen. Besonders gespannt bin ich auf unsere neuen Mitglieder, die ich hier begrüßen darf.

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 14:00 Uhr

    Kleiner Spaziergang mit anschliessendem Picknick an der Mainspitze

    Draussen die Sommerluft geniessen,, picknicken am Fluss und etwas spazieren gehen ist das Motto dieses Events.

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 17:30 Uhr

    Per App auf des Dichters Wegen

    Dies ist eine Stadtführung, die wir mit dem Smartphone beschreiten. Sie führt mit GPS zu verschiedenen Stationen, wo wir über Audio informiert werden. Es lassen sich Punkte sammeln und ein Preis gewinnen.

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 18:30 Uhr

    Picknick an der Uferpromenade

    Wir verbringen den Abend an einer der beliebtesten Uferpromenaden der Region. In gemütlicher Atmosphäre genießen wir die Abendstimmung, das Schaulaufen der Reichen oder Schönen und die sportlichen Ambitionen der Großstädter.
    Essen oder Getränke könnt Ihr entweder an der Uferpromenade erwerben oder nach eigener Wahl selbst mitbringen. In diesem Ambiente steht uns auf jeden Fall ein unterhaltsamer Abend bevor.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 11:00 Uhr

    Auf Tuchfühlung mit Papageien und Kakadus

    Die Vogelburg, ein Vogelpark ganz besonderer Art. Ein Papageienasyl, ein Zufluchtsort und Altersruhesitz für diese wunderschönen Vögel. Eine Schutzburg für Papageien, die von privaten Haltern aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 11:10 Uhr

    Durch Europas nördlichsten Pinienwald - Wanderung (2 Sterne)

    So steht es auf einer Infotafel. Weit anreisen müssen wir nicht. Es geht etwas steil hoch, durch den relativ kleinen aber interessanten Pinienwald zu zwei schönen Aussichtspunkten.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, es sind 14 km und 300 Höhenmeter.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 15:00 Uhr

    Auszeit am Teich-Spaziergang am Nachmittag

    Heute machen wir einen Spaziergang in einem Naturschutzgebiet.Offene Wasserflächen, Feuchtwiesen, Schilfbestände und Weideflächen machen es zu einem idealen Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.07.2020, 19:45 Uhr

    Hochsommer-Bowling.... und nix wie hin!

    Ob wir das Bowlen durch die Corona-Krise verlernt haben könnten? - das bleibt heut' die spannendste Frage! Mal sehen, wie wir mitten im Sommer damit zurecht kommen.... ?!
    Und nachlesen können wir das dann im Spielbericht!

    mehr...
  • Freitag, 24.07.2020, 17:00 Uhr

    Abendspaziergang am Main mit Einkehr

    Wir treffen uns und gehen am späten Nachmittag ein wenig am Main entlang. Es wird ein gemütlicher Wochenausklang mit einer Einkehr.

    mehr...
  • Freitag, 24.07.2020, 17:00 Uhr

    Eis essen und zum Biergarten

    Mal ausgefallene Eissorten probieren, dann sei dabei: Eine täglich wechselnde Auswahl von 9-12 Sorten gibt es

    Milchreis
    American Cheesecake
    Pfirsich-Vanille (vegan)
    Honig-Rosmarin
    Birne-Petersilie (vegan)
    Zitrone-Basilikum (vegan)
    Riesling (vegan)
    Rahmkaramell Fleur de Sel
    Griechischer Joghurt
    Karotte-Buttermilch-Banane
    Pistazie Fleur de Sel
    Schokosorbet (vegan) und vieles mehr.
    Danach gehen wir in den Biergarten und genießen den Abend.

    mehr...
  • Freitag, 24.07.2020, 18:00 Uhr

    Afterworkshipping - Chill Out

    Laue Abende und das Wochenende steht vor der Tür: der perfekte Rahmen, um den Abend zu genießen bei kühlen Drinks und lecker Essen während ein Live-DJ mit Lounge Musik für passende Stimmung sorgt.

    mehr...
  • Freitag, 24.07.2020, 19:00 Uhr

    Kabarett auf der Terrasse

    Mit Abstand an Zweiertischen und draußen erwartet uns eine mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin und Liedermacherin. Wir können uns dabei etwas zum Trinken holen und den hoffentlich schönen Sommerabend genießen.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 15:00 Uhr

    Spaziergang und Picknick auf einem Berg

    Auf einer Anhöhe spazieren wir über einen Rundweg zwischen Feldern und Weinbergen ohne nennenswerte Steigungen, dafür aber mit wunderschönen Ausblicken. Zum Abschluss picknicken wir gemeinsam.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 16:00 Uhr

    Spiel &;Sport im Park

    Heute sind leichte Ballspiele & Chillen abgesagt.
    Bitte bringt jeder ein Spiel mit z.B. Feder, - Volley - oder Bocciabälle, Frisbee oder Bumerang.Auf grossen Wiese deponieren wir unsere Sachen und entscheiden uns für ein oder mehrere Spiele.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 17:00 Uhr

    Brotzeit im Biergarten

    Am Samstag Abend, schön im Schatten unter Kastanien sitzen und die mitgebrachte Brotzeit bei einem kühlen Bier verzehren. Natürlich gibt es dort auch eine Selbstbedienungstheke mit einer Auswahl an verschiedenen Gerichten, von Kartoffeln mit Kräuterquark bis Grillhaxe.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 17:00 Uhr

    Chillen im Beachclub

    Sommer, Sonne, Strand und Cocktails - klingt wie Urlaub! Und das schöne, dafür musst du nicht in ein Flugzeug steigen!
    Erlebe das Urlaubsfeeling direkt vor deiner Haustür...

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 12:00 Uhr

    Altstadt und Wilder Stein - Wanderung (2 Sterne)

    Bevor wir uns auf einen Anstieg durch den Wald begeben, machen wir einen Rundgang durch eine schöne Altstadt. Weiter geht die Wanderung durch einen Wald und vorbei an einem schönen Teich.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: 15 km und ca. 200 Höhenmeter

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 13:00 Uhr

    Spaziergang durch eine Fachwerkstadt mit Abschlusseinkehr im Kartoffelhaus

    Einen Besuch in eine Fachhauswerkstadt gönnen wir uns am heutigen, hoffentlich sonnigen, Sommersonntag.

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 15:15 Uhr

    Mit dem Bähnchen durchs Städtchen

    Heute lassen wir uns chauffieren. Mit der Bimmelbahn gehts durchs Städtchen, dabei werden uns die Hotspots und Sehenswürdigkeiten ganz bequem gezeigt.

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 17:00 Uhr

    Chillen im Beachclub

    Sommer, Sonne, Strand und Cocktails - klingt wie Urlaub! Und das schöne dafür musst du nicht in ein Flugzeug steigen! Erlebe das Urlaubsfeeling direkt vor deiner Haustür...

    mehr...
  • Montag, 27.07.2020, 16:45 Uhr

    Schießen auf Tontauben

    Was sind Tontauben? Keine Sorge bei diesem Event wird keinem Tier ein Haar gekrümmt! Erlebt einen Schnupperkurs in dieser besonderen Schießsportart. Geschossen wird übrigens mit Schrottmunition auf so genannte Wurfscheiben die aus Ton bestehen. Diese werden in der Jagdszene als Tontauben bezeichnet.

    mehr...
  • Dienstag, 28.07.2020, 19:30 Uhr

    SELBSTWERT - wie man sein Selbstwertgefühl stärken kann.

    Bei diesem Online-Vortrag geht es um den Selbstwert. Wir untersuchen, ob und was wir an uns selbst für wertvoll erachten. Das eigene Selbstwertgefühl ist eng mit der Fähigkeit zur Selbstliebe verbunden. Beides sind wichtige Voraussetzungen für ein glücklicheres und erfülltes Leben. Sich über den eigenen Wert im Klaren zu sein ist entscheidend dafür, um sein Selbstwertgefühl stärken zu können. Wie dies gelingen kann, zeige ich dir in meinem heutigen Vortrag auf.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.07.2020, 18:30 Uhr

    Afterwork im Biergarten

    Dies ist ein Treffpunkt für alle, die ausgezeichnete Speisen und Getränke in geselliger Atmosphäre zu schätzen wissen. Gehe mit uns auf eine kulinarische Reise durch die jeweiligen Jahreszeiten.Gemütlich zusammensitzen und leckeres Essen genießen

    mehr...
  • Freitag, 31.07.2020, 18:30 Uhr

    Penthouse trifft Cocktail

    Von hier aus können wir die ganze Stadt von oben sehen.
    Wir genießen unseren Cocktail bei Sonnenuntergang auf der Terrasse über den Wolken oder zumindest knapp darunter :-)) (Wenn überhaupt welche da sind ;-)) Heute geht es hoch hinaus und lässt uns weit blicken.

    mehr...
  • Freitag, 31.07.2020, 20:15 Uhr

    Die Pest - eine Kostümführung

    Diese Gruselführung von etwas über einer Stunde führt uns ins 17. Jahrhundert. Die Verbreitung der Pest und der Dreißigjährige Krieg sind nicht ganz unabhängig voneinander zu betrachten. Beides forderte Millionen von Toten.

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 13:10 Uhr

    Durch Europas nördlichsten Pinienwald - Wanderung (2 Sterne)

    So steht es auf einer Infotafel. Weit anreisen müssen wir nicht. Es geht etwas steil hoch, durch den relativ kleinen aber interessanten Pinienwald zu zwei schönen Aussichtspunkten.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, es sind 14 km und 300 Höhenmeter.

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 17:00 Uhr

    Chillen im Beachclub

    Sommer, Sonne, Strand und Cocktails - klingt wie Urlaub! Und das schöne, dafür musst du nicht in ein Flugzeug steigen! Erlebe das Urlaubsfeeling direkt vor deiner Haustür...

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 12:30 Uhr

    Standup Paddling auf dem See

    Wir treffen uns an einem See mit Strandbad und verbringen den Nachmittag nach Gusto: Standup-Paddling (SUP), Schwimmen, im Biergarten verweilen.

    mehr...
  • Dienstag, 04.08.2020, 16:45 Uhr

    Salzgrotte - Oase der Entspannung

    Heute entspannen wir in der Salzgrotte:Das mineralhaltige Mikroklima wird durch die vielen Tonnen Natursalz und Vernebelung erzeugt und sorgt dafür, dass Sie sich fühlen, als wären Sie am Meer oder in den Bergen.

    mehr...
  • Donnerstag, 06.08.2020, 16:30 Uhr

    Wie im Himmel...

    Wie im Himmel...so werden wir uns fühlen, ein ganz besonderes Lokal mit einer tollen Aussicht.

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020, 17:30 Uhr

    E.-Roller

    Bist Du schon mal mit so einem E-Roller gefahren.....oder bist Du neugierig wie das sich anfühlt mit dem Roller eine Rund zu drehen? Dann nichts wie los.

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020, 19:00 Uhr

    Live-Musik im Garten

    Auf Liege- oder Gartenstühlen, mit ein paar Snacks und Getränken erleben wir Live-Musik auf der Bühne - meistens aus den Richtungen Jazz oder Blues.

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020, 19:00 Uhr

    Kino- Open Air

    Mal wieder Lust auf Kino? Wie wäre es mit Open-Air-Kino? Dann hab ich da was für dich. Nachdem das Freibad am Abend seine Tore geschlossen hat, geht das Licht auf der Leinwand an und wir erleben einen Film in der Abenddämmerung.

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020, 11:00 Uhr

    Markt Frühstück

    Das beliebte Markfrückstück kann aus den ja bekannten Gründen auf dem Markt nicht stattfinden, daher als Alternative auf zum Rhein

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020, 19:00 Uhr

    Entspannen bei Cocktails - auf orientalisch

    Heute entspannen wir bei Cocktails. Und wer möchte hat hier auch die Gelegenheit mal Wasserpfeife zu rauchen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling - Darmstadt

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 10:00 Uhr

    Tagesausflug mit dem PKW ins Mittelrheintal

    Heute treffen wir uns zu einer Ausflugsfahrt zu einem der Weltkulturerbe.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 13:00 Uhr

    Kapelle auf dem Berg - Wanderung (2 Sterne)

    Dies ist eine Wanderung, meistens schattig, mit mäßigen Steigungen, durch den Wald und entlang schöner Wiesen.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung. Der Weg umfasst ca. 13 km mit etwa 350 Höhenmetern

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 15:00 Uhr

    Biergarten hoch 2

    Wir wandern von Biergarten zu Biergarten

    mehr...
  • Dienstag, 11.08.2020, 19:15 Uhr

    Ein Sommernachtstraum

    Frei nach Shakespeare im Park, sehen wir eine Interpretation dieses Stücks und haben hoffentlich eine schöne Sommernacht bei schönem Wetter.

    mehr...
  • Dienstag, 11.08.2020, 19:45 Uhr

    Spektakuläre Kriminalfälle

    Heute begeben wir uns auf Spurensuche. Bei einem Rundgang durch die Stadt besichtigen wir Tatorte und erfahren bei einer spannenden Führung und einer Zeitreise in die Vergangenheit einiges über die spektakulärsten Kriminalfälle.

    mehr...
  • Mittwoch, 12.08.2020, 18:00 Uhr

    Lecker Fisch oder Paella essen beim Portugiesen in Mainz

    Lecker Fisch oder Paella essen ist heute Abend angesagt.

    mehr...
  • Donnerstag, 13.08.2020, 18:30 Uhr

    Afterworkshipping - Chill Out

    Die Botschaft lautet: "Entspannt Euch!" Und genau das ist das Programm: Freunde treffen, gemeinsam etwas trinken, quatschen, chillen - und das vor einer Kulisse, die keine noch so angesagte Location bieten kann: Weinberge im Abendlicht und malerische Winzerdörfer.

    mehr...
  • Donnerstag, 13.08.2020, 20:15 Uhr

    Die Pest - eine Kostümführung

    Diese Gruselführung von etwas über einer Stunde führt uns ins 17. Jahrhundert. Die Verbreitung der Pest und der Dreißigjährige Krieg sind nicht ganz unabhängig voneinander zu betrachten. Beides forderte Millionen von Toten.

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020, 19:00 Uhr

    Discobowling

    Licht aus - Spot an! Und lasst die Kugeln tanzen! Heute Bowlen wir mal bei Partylicht und Loungemusik. Da wirft sich doch der Strike schon fast wie von selbst.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 15:00 Uhr

    Unterwegs mit der Imkerin

    Eine Imkerin zeigt uns ihr Bienenparadies. Wie lebt eine Biene und wie funktioniert eine Bienenwohnung? Was kann jeder selbst für die Bienen tun....Wir lassen uns Honig um den Mund schmieren und lernen viel über das Arbeitsleben der Bienchen

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 17:00 Uhr

    Cocktails mit Urlaubsfeeling

    Es ist Wochenende, es ist Sommer! Was gibt es da Schöneres, als seine Freizeit im Freien zu verbringen! Dazu ein kühles Getränk und ein ruhiges Plätzchen am Wasser. Habt ihr Lust bekommen, dann seit dabei!

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 20:00 Uhr

    Irish Pub

    Wir gehen ins Irish Pub und lassen uns das Guiness munden und lauschen evtl dem Karaoke..

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 12:00 Uhr

    Walk and Snack 2. Etappe - 1 Stern

    Auf schattigen Wegen gehen wir durch ein Naturschutzgebiet am Fluss entlang. Nach dem wir uns in einem Biergarten gestärkt haben haben, laufen wir gemütlich zurück.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 17:00 Uhr

    Chillen über den Dächern

    Ausspannen, Cocktails schlürfen und die Sonne auf deiner Haut spüren. Und das alles Hoch oben über den Dächern der Stadt. Genieße den Sonnenuntergang vor einer atemberaubenden Kulisse.

    mehr...
  • Mittwoch, 19.08.2020, 19:45 Uhr

    Bowlingabend - mit Sport gegen das Virus!

    Vielleicht ist's ja ohnehin ein heißer August? Falls nicht, bringen wir das Parkett eben selbst zum Glühen....
    Und gegen Corona helfen sportliche Betätigungen wie eine Wunderwaffe! Da sich die Abstandsregeln ja immer wieder ändern, haben wir sicherheitshalber eine Mund-/Nasenmaske dabei!
    Und im günstigsten Fall bekommen wir auch wieder einen Spielbericht....

    mehr...
  • Mittwoch, 19.08.2020, 20:00 Uhr

    Mit Gitarrre und Mandoline

    In diesem Konzert erleben wir klassische Musik aus Katalonien und Spanien, aber auch weitere Barockstücke, mit Zupfinstrumenten und Gesang - alles in schöner Umgebung, mit Abstand voneinander.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.08.2020, 18:00 Uhr

    Livemusik trifft Biergarten

    Sechs Jahrzehnte Rock-, Pop-, Blues- & Soulgeschichte. Ohne Elektro-Schnickschnack. Erdig und ehrlich. Kurzum: No Clicks, No Tricks. Dafür geradeaus, immer direkt ins Ohr, des Öfteren auch in die Beine.

    Mit Leidenschaft und Herzblut interpretiert. Von A wie "Ach, den Titel hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!" bis Z wie ZZ Top. Angereichert mit der einen oder anderen Eigenkomposition.

    mehr...
  • Freitag, 21.08.2020, 17:00 Uhr

    Picknick am Rhein

    Wir starten ins Wochenende an diesem Freitag mit einem Picknick. Der Korb mit Leckereien ist gepackt und wir sitzen schön gemütlich auf unserer Decke mit dem Blick auf das Wasser und lassen die Seele baumeln.

    mehr...
  • Freitag, 21.08.2020, 18:00 Uhr

    Afterworken im Grünen

    Bei hoffentlich schönem Wetter treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein nach getaner Arbeit.

    mehr...
  • Freitag, 21.08.2020, 19:00 Uhr

    Sommerstammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 18:15 Uhr

    Weinbergführung mit Verkostung

    Von einem Gästeführer werden wir über den Weinberg geführt und erfahren etwas zur Geschichte des lokalen Weinanbaus - mit einemsehr schönen Ausblick über die Stadt. Wir werden drei Weine aus verschiedenen Weinlagen probieren können.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 18:45 Uhr

    Barbecuefahrt auf dem Wasser

    Sommerzeit ist Grillzeit - auch an Bord der Ausflugsschiffe! Gegrillt wird mit Blick auf die sommerliche City. Genieße diesen besonderen Ausblick bei zartem Fisch, saftigen Steaks und weiteren Grillleckereien.
    Dazu werden knackige Salate und pikante Saucen gereicht. Begleitet wird der Abend von sanfter Lounge-Musik.

    mehr...
  • Sonntag, 23.08.2020, 11:30 Uhr

    Vor Eichen sollst du weichen ... (Wanderung 3 Sterne, WI)

    ... oder vielleicht doch nicht? Von einem sehenswerten Weinstädtchen aus wandern wir durch wunderschönen Wald mit schattenspendenden Eichen und Buchen. Später führt uns der Weg durch Weinberge zurück zu unserem Ausgangspunkt.

    mehr...
  • Dienstag, 25.08.2020, 18:00 Uhr

    Walking und Nordic Walking

    Einfach raus nach Feierabend und sich bewegen. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es auch.

    mehr...
  • Freitag, 28.08.2020, 16:00 Uhr

    Wochenendtour: Camping am See

    Wir fahren auf einen tollen Campingplatz am See. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut haben, gehen wir zum gemütlichen Teil über. Grillen, schlemmen, Lagerfeuer, Gesellschaftsspiele und vieles mehr....

    mehr...
  • Freitag, 28.08.2020, 18:30 Uhr

    Picknick an der Uferpromenade

    Wir verbringen den Abend an einer der beliebtesten Uferpromenaden der Region. In gemütlicher Atmosphäre genießen wir die Abendstimmung, das Schaulaufen der Reichen oder Schönen und die sportlichen Ambitionen der Großstädter.

    In diesem Ambiente steht uns auf jeden Fall ein unterhaltsamer Abend bevor.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 17:45 Uhr

    Das Kikeriki Theater zeigt Faust.... im Weingut!

    Faust - ein teuflisches Jahrmarktspiel....

    In der entscheidenden Frage des Theaterdirektors, die er in seiner Vorrede vor der Kasperbude stellt: "Sind wir womöglich alle nur Figuren im großen Spiel des Lebens: Mal himmlisch still geführt von oben - mal höllisch wild bewegt von unten?", liegt die Intention des gesamten Stücks. Wer ist Figur und wer ist Mensch oder ist Mensch auch nur Figur? Wer bewegt wen? Oder wer wird bewegt und wer bewegt? Bereits 1666 wurde die "tragische Historie vom Leben und Sterben des Doktor Faustus" nach der Vorlage des Engländers Christopher Marlowe im Puppentheater aufgeführt. Um den Zuschauern die wahrlich schaurige Geschichte unterhaltsamer darzubieten, waren volkstümliche Figuren wie der Hanswurst oder später der Kasper, fester komödiantischer Bestandteil. Auch Johann Wolfgang von Goethe sah als Kind 1759 erstmals in einer Jahrmarktbude das alte Puppenspiel von Doktor Faustus. Obwohl Goethe später seinen Faust zum bedeutendsten deutschen Literatur- und Theater-Thema erhob, zeigte seine Faust-Parodie "Hans Wursts Hochzeit", dass auch er komödiantisch mit diesem Stoff umzugehen wusste. Im Geiste dieser geschichtlichen Hintergründe zeigt das KIKERIKI THEATER seinen komödiantischen Volkstheater-Faust als "ein teuflisches Jahrmarktspiel" in einer originalgetreuen Kasperbude des 19. Jahrhunderts.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 11:20 Uhr

    Durch Altstadt und exotischen Wald - Wanderung (2 Sterne)

    Es gibt viel zu sehen bei unserem heutigen Ausflugsziel: Einen historischen Ortskern, einen Schlosspark, Kräutergärten und einen beeindruckenden Wald. Die Stadtbesichtigung verbinden wir mit einer nicht allzu schwierigen Wanderung.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, ca. 11 km und 250 Höhenmeter

    mehr...
  • Sonntag, 06.09.2020, 15:00 Uhr

    Sonntags ins Museum

    Führung im Landesmuseum

    mehr...
  • Sonntag, 06.09.2020, 16:45 Uhr

    Woody Feldmann im Weingut - Schee, dass es eich gibt!

    Bereits ausverkauft - Zusatzabend schon einkalkuliert! Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, ist landauf landab als urkomische, schlagfertige Comedian bekannt. Schon der Vorname der Lady mit dem stoppelkurzen Haar und den strahlenden, blaugrünen Augen lässt stutzen: Ist sie Mann? Ist sie Frau? "Ei, die Leut‘ solle sich Gedanke mache", sagt Woody. Mit ihren lustigen Zoten aus dem Alltag des kleinen Bürgers trifft sie den Nerv ihres Publikums und versteht es, auf elegante Weise Ohrfeigen zu verteilen. Denn das ist Woody: Eigensinnig, geistreich und mit grandiosem Mutterwitz gesegnet. Comedy aus dem echten Leben gegriffen.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 11:00 Uhr

    Gartenfest

    "Bonjour la France"

    Ein Gartenfest der besonderen Art besuchen wir am 19. September 2020. Es dreht sich alles um das Gartenland Frankreich. Dabei stehen die deutsch-französische Freundschaft, die französische Lebensart und natürlich die Gartenkultur Frankreichs im Mittelpunkt.

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020, 19:00 Uhr

    Die Rheingauer Filmsymphoniker mit ihrem neuen Programm - Über den Wolken

    Über die Filmsymphoniker und ihre Klasse muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren
    5 mal im FT Programm, 5 mal jeweils 30 Teilnehmer, das spricht für sich.
    Natürlich haben wir dieses überragende Orchester auch 2020 wieder im Programm.

    mehr...
  • Dienstag, 06.10.2020, 17:30 Uhr

    Salzgrotte - Oase der Entspannung

    Die SalzOase (Salzgrotte) ist ein Raum, der aus 16 Tonnen Himalaya Salzstein gebaut ist. Es besteht eine konstante Temperatur von ca. 20 bis 22° C und eine Luftfeuchtigkeit von ca.50 .
    Das mineralhaltige Mikroklima wird durch die vielen Tonnen Natursalz und Vernebelung erzeugt und sorgt dafür, dass Du dich fühlst als wärst Du am Meer oder in den Bergen.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 18:00 Uhr

    Wiesn-Gaudi

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in Rheinland-Pfalz lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können!

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 18:00 Uhr

    Heute wird gespielt

    Ob Würfeln oder Karten, egal was wir spielen werden, es wird sicherlich wieder so heiter wie beim letzten Mal. Jeder kann, wenn er mag, gerne ein Spiel mitbringen, von dem er alle übrigen Mispieler begeistern darf.

    mehr...
  • Dienstag, 19.01.2021, 19:15 Uhr

    Comedy - Ihr mich auch!

    Herrrrrreinspaziert !! Wenn das Volk sich schon nicht wehrt,
    dann machen wir eben unsere eigene Revolution. "Ihr mich auch" ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler.

    mehr...
  • Montag, 25.01.2021, 19:15 Uhr

    Flüsterwitz trifft Theater

    " Der Flüsterwitz" , eine Frau die sagt und singt, was Sie denkt!

    Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte beleidigen, kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Und heute? Da tobt der Infokrieg im Netz.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.04.2021, 18:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen. Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !!

    mehr...
  • Freitag, 14.05.2021, 18:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind.

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Weingut..... wie geil ist das denn!?

    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!