Freizeit Treffs Logo Mainz erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 58 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Es geht wieder los: Aufgrund der Lockerungen sind endlich wieder vor-Ort-Events möglich!
  • Dienstag, 27.07.2021, 18:30 Uhr

    Turm trifft tradi­tionelles Bier- und Apfelweinlokal

    Hessische Spezialitäten im urigen Innenhof und Apfelwein Restaurant!
    "Gebabbelt, gehockt, gedrungge unn guud gesse"

    Wo könnte die urtypische Frankfurter Küche mit Handkäs mit Musik, grüner Soße, Rippchen mit Sauerkraut und natürlich dem Ebbel­woi vom Fass - das Frankfurter "Nationalgetränk" - besser schmecken, als an einem historischen Ort, wo sie schon seit 1815 serviert wird?

    mehr...
  • Dienstag, 27.07.2021, 19:07 Uhr

    DienstagsDauerBrenner: ONLiNE-Yoga

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.07.2021, 19:15 Uhr

    Der Rattenfänger von Hameln

    Die Handlung ist allseits bekannt, diese Theaterinszenierung noch nicht. Im Freien, aber überdacht, können wir das Stück auch bei Regen genießen.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.07.2021, 18:00 Uhr

    Walk & Snack

    "Schiffe beobachten und spazieren gehen", an der Uferpromenade entlang...
    Ein schöner Spazieragng zum Feierabend, wir laufen entspannt ca. 1 Std. und anschließend suchen wir uns ein nettes Lokal für die Einkehr.
    Zum Schluß geht es wieder zurück zum Auto oder zur Bahn.

    mehr...
  • Sonntag, 01.08.2021, 10:30 Uhr

    Tag am See mit oder ohne SUP

    Wir treffen uns an einem See mit Strandbad und verbringen den Tag nach Gusto: Schwimmen, im Biergarten verweilen oder auch Standup-Paddling (SUP).

    mehr...
  • Dienstag, 03.08.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - geht immer :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 05.08.2021, 17:50 Uhr

    After Work Shipping

    Man muss nicht viele Worte verlieren, um die Vorzüge dieses Events zu beschreiben:

    mehr...
  • Freitag, 06.08.2021, 18:40 Uhr

    Bei Bach und Vivaldi

    Maurice Steger und Avi Avital sind Weltstars, Steger auf Blockflöten und Avital auf der Mandoline. Sie spielen heute Barockmusik in historischem Ambiente.

    mehr...
  • Samstag, 07.08.2021, 09:30 Uhr

    Flohmarkt

    Heute besuchen wir einen Flohmarkt. Vielleicht findet ihr was Ihr gar nicht sucht, vergessene Schätze, Sammlerstücke oder wir genießen dort das gemeinsam das Essen. Schlendern, Spaß gemeinsam haben und einen schönen Vormittag verbringen. Der Markt geht bis 13 Uhr

    mehr...
  • Samstag, 07.08.2021, 19:30 Uhr

    Pink Floyd Coverband - Acousticshow

    Einige Livekonzerte sind ja inzwischen wieder möglich. Dies nutzen wir um uns die Acoustic Show der Pink Floyd Coverband "Dark Side of the Diamond" anzuschauen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.08.2021, 12:00 Uhr

    Der Ausblick des Dichters - Wanderung (2 Sterne)

    Sommerliche Wanderung durch Wald, Bachtäler und Weinberge mit schönen Aussichten

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 15:00 Uhr

    Zelten Monzingen

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz am Wasser, nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, gehen wir zum gemütlichen Teil über. Grillen, schlemmen, Lagerfeuer, Gesellschaftsspiele und vieles mehr....

    Was das Essen am ersten Abend betrifft, so bringt bitte jeder sein eigenes Grillgut mit und jeder sorgt auch für Getränke. Um das ganze abzurunden wäre es toll, wenn jeder noch etwas anderes mitbringt. Sei es einen leckeren Salat, Baguette, Grillsoßen oder was euch so einfällt, (natürlich auch in einer Kühltasche). Auch an das Frühstück für den Samstag sollte jeder eine Kleinigkeit mitbringen so, dass ein reich gedeckter Tisch uns sättigt.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 18:00 Uhr

    Freitag der 13ten! Na und ….

    ...trotzdem treffen wir uns zu unserem STAMMTISCH, tauschen uns aus wem was oder auch nicht an einem 13ten passiert ist. Klönen mit Mitgliedern begrüßen neue Mitglieder die wir ‘‘Willkommen‘‘ heißen und verbringen einen geselligen Abend.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 18:00 Uhr

    Biergarten trifft Lederhose

    Wenn Du gerne ein selbstgebrautes Bier genießt und eine herzhafte Küche mit bayrischen Spezialitäten schätzt , sind Sie in unserer Gasthausbrauerei

    Es erwartet uns eine urige Gemütlichkeit und ein herrlicher Biergarten unter alten Kastanienbäumen.
    Kommen mit zum Wohlfühlen.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 18:15 Uhr

    After-Work-Shipping

    Laue Abende und das Wochenende steht vor der Tür: der perfekte Rahmen, um den Abend zu genießen bei kühlen Drinks und lecker Essen während ein Live-DJ für passende Stimmung sorgt.

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 18:00 Uhr

    Irish Pub

    Der authentischste Irish Pub in unserer Stadt bietet das Beste aus Live-Musik, Live-Sport, traditioneller irischer Küche und den berühmten irischen Stouts.

    mehr...
  • Sonntag, 15.08.2021, 13:00 Uhr

    Wanderung unter den Edelkastanien (2 Sterne)

    Wir gehen sowohl auf Landwirtschaftswegen als auch schmalen Waldpfaden durch den schattigen Wald.
    Am Anfang haben wir einen Anstieg von etwa 200 Höhenmetern. Bei mittlerer Kondition sind die etwa 13 km gut zu bewältigen. 2 Sterne = mittlerer Schwierigkeitsgrad

    mehr...
  • Sonntag, 15.08.2021, 15:00 Uhr

    Boule

    Um das Wochenende ausklingen zu lassen, treffen wir uns am Sonntag Nachmittag zum Boulespielen .

    mehr...
  • Dienstag, 17.08.2021, 18:00 Uhr

    Bluesband im Biergarten

    Hier wird nicht der harte Bluesrock geboten, eher eine ursprünglichere Interpretation des Themas "Blues".
    Zum Teil wird mit akustischen Instrumenten gespielt. So kommt eine gewisse Tiefe zum Tragen, wie man sie in den alten, frühen Songs findet. Der gewaltige Stimmumfang von Ute J. und die gefühlvollen, turbulenten und virtuosen Soli der Musiker prägen die Konzerte dieser Live Band. Mit ihren Arrangements und Improvisationen begeistern sie das Publikum stets aufs Neue.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.08.2021, 19:15 Uhr

    Der Spieler

    Ein Theaterstück im Freien, basierend auf dem Roman von Dostojewski. Klar, es geht um Spielsucht und wie ein Mensch sich in dieser verfängt.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.08.2021, 19:45 Uhr

    Und im August mit Sommerlust: Bowling!!!

    Endlich haben wir sie wieder: Unsere fast schon legendäre Bowlingrunde! Und heute starten wir nach dem Motto: Im August mit Sommerlust....

    mehr...
  • Freitag, 20.08.2021, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat, um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 21.08.2021, 19:00 Uhr

    Barbecuefahrt

    Sommerzeit ist Grillzeit! Wir gehen an Bord auf eines der Ausflugsschiffe und genießen bei einem einzigartigen Ausblick, zarten Fisch, saftige Steaks und viele weitere gegrillte Leckereien.

    mehr...
  • Samstag, 21.08.2021, 19:15 Uhr

    Alles aus Holz - mit Kontrabass, Blockflöte und Mandoline

    Dies erleben wir in einem interessanten und abwechslungsreichen Konzert, bei dem sehr unterschiedliche Holzinstrumente zum Einsatz kommen.

    mehr...
  • Sonntag, 22.08.2021, 11:00 Uhr

    Wasserfälle und Baumgesichter (Wanderung 3 Sterne)

    Heute wird es sportlich-abenteuerlich. Wir sind auf schmalen Pfaden im Wald und in einem wildromantischen Bach-Tal unterwegs.

    3 Sterne = anspruchsvolle Wanderung, 13 km Länge, ca. 380 Höhenmeter bergauf und bergab.

    mehr...
  • Sonntag, 22.08.2021, 11:15 Uhr

    Radeln am Sonntag

    Entspannte, sommerliche Radtour durch Wald, Felder und nettten Wegen am Stadtrand.

    mehr...
  • Sonntag, 22.08.2021, 13:45 Uhr

    Eine etwas andere Stadtführung

    Das ist nicht nur eine Stadttour, sondern das ist Abenteuer pur! Das ist keine klassische Stadtführung, sondern ein außergewöhnlicher Rundgang bei dem wir Rätsel lösen und Challenges absolvieren.
    Man könnte auch sagen Room Escape - Outdoor!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.08.2021, 18:30 Uhr

    The Queen Night - Die Musik-Show

    Komm mit auf eine musikalische Zeitreise durch das bombastische Werk von QUEEN! Es erwartet dich ein Abend der Superlative

    The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler präsentieren eine faszinierende Bühnenshow rund um diesen Mythos. Dabei hat der einzigartige Frontmann der QUEEN Night eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vorbild Freddie Mercury und beherrscht dazu dessen Stimmspektrum so perfekt, dass der Besucher das Gefühl hat, Freddie Mercury stünde leibhaftig auf der Bühne. Auch die übrigen QUEEN-Mitglieder werden von ausgezeichneten Profis gespielt.

    Bis ins letzte Detail interpretierte Songs, Requisiten, sowie faszinierende Lichteffekte bringen die phantastische Atmosphäre der legendären QUEEN-Konzert-Shows zurück.

    mehr...
  • Donnerstag, 26.08.2021, 18:00 Uhr

    Ungeliebte Moderne? Eine Stadtteilführung

    In einer Architektur-Führung wird uns ein Stadtteil aus den 60er und 70er Jahren vorgestellt, der keinen sehr guten Ruf hat und trotz mancher Vorurteile Qualitäten und Interessante Aspekte zu bieten hat. Und wir werden uns dort durch viel Grün bewegen.

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021, 19:00 Uhr

    Sternenstaub

    Ein Jubiläumskonzert der Extraklasse Open-Air-Liedernacht bei Fackel- & Kerzenschein mit dem Liedermacher Duo...
    BENEFIZ-KONZERT für neue Stühle und Tische im Gemeindehaus

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021, 19:00 Uhr

    Poolbillard

    Heute Abend spielen wir Billard. Mit Geschick und Augenmaß versuchen wir die Kugeln auf grün-, rot- oder blauen stoffbezogenen Tischen, einzulochen.

    mehr...
  • Samstag, 28.08.2021, 12:00 Uhr

    Adventure Minigolf

    Entdecken wir gemeinsam und mit viel Spaß die Landschaften, Brücken, Täler und entlegenen Pfade. Freuen wir uns auf auf eine Abenteuerreise der besonderen Art bei dem Besuch dieses buntfröhlichen Miniatur-Erlebnis-Golfkurses.

    mehr...
  • Samstag, 28.08.2021, 14:45 Uhr

    Kunst im Wald

    Auf einem festgelegten Weg befinden sich Kunstwerke, die mit Wald und Natur in Zusammenhang stehen und die uns bei einer fachkundigen Führung erläutert werden. Oft steht die Kunst mehrere Jahre und ist den Elementen der Natur ausgesetzt.



    Treffpunkt: Polizeipräsidium Darmstadt, Auf dem Parkplatz, Klappacher Str. 145, 64285 Darmstadt.

    mehr...
  • Samstag, 28.08.2021, 15:00 Uhr

    Zieleinlauf der Youngtimerrallye mit anschliessendem Ausklang in der Werkskantine

    Wir schauen uns heute den Zieleinlauf der Youngtimerrallye in der Klassikstadt an.

    mehr...
  • Samstag, 28.08.2021, 18:30 Uhr

    Stammtisch im Biergarten - stylish

    Das American Steak-House zelebriert Essen und Trinken als gemeinsames Erlebnis und bringt dafür erstklassige Steaks, Burger & mehr mit coolen Drinks zusammen.

    mehr...
  • Sonntag, 29.08.2021, 11:00 Uhr

    Und wieder die Wichtel - Wanderung (3 Sterne)

    Dies ist eine Wanderung von ca. 17 km, bei der wir im Wald viele lustige und interessante Stellen finden - zum genauen Hinsehen.
    3 Sterne = schwierigere Wanderung, hier wegen der Länge, Höhenmeter zu bewältigen ca. 450

    mehr...
  • Sonntag, 29.08.2021, 16:00 Uhr

    Chillen im Beachclub

    Sommer, Sonne, Strand und Cocktails - klingt wie Urlaub! Und das schöne, dafür musst du nicht in ein Flugzeug steigen! Erlebe das Urlaubsfeeling direkt vor deiner Haustür...

    mehr...
  • Dienstag, 31.08.2021, 18:00 Uhr

    Abendspaziergang & Biergarten

    "Schiffe beobachten und spazieren gehen", an der Uferpromenade entlang...
    Ein schöner Spazieragng zum Feierabend, wir laufen ca 1 Std. und anschließend suchen wir uns ein nettes Lokal für die Einkehr.

    mehr...
  • Samstag, 04.09.2021, 19:15 Uhr

    Jazz auf dem Schulhof

    Mitreißende Musik (hauptsächlich Swing) - ein Sommerabschlusskonzert im Freien, das wir uns nicht entgehen lassen.

    mehr...
  • Dienstag, 07.09.2021, 18:15 Uhr

    Historische Fährfahrt

    Nachdem wir mit großen Schiffen schon einige Touren erlebt haben, gehen wir dieses mal an Bord einer historischen Fähre.

    mehr...
  • Samstag, 11.09.2021, 09:45 Uhr

    Dampferfahrt im Mittelrheintal

    Nachdem das ja nun wieder möglich nutzen wir die Gunst der Stunde und machen eine Tagestour mit dem Köln-Düsseldorfer Dampfer von Rüdesheim nach St. Goar und zurück.(Rückkehrzeit in Rüdesheim wird um 17.15 Uhr sein).

    mehr...
  • Freitag, 24.09.2021, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Niersteiner Stadtpark..... wie geil ist das denn!?

    Diese Veranstaltung wurde, um größere Abstände zwischen den Teilnehmern gewährleisten zu können, vom Dexheimer Weingut in den Niersteiner Stadtpark verlegt!
    Die zur Veranstaltung geltenden Corona-Auflagen und eventuelle Aktualisierungen, die z.B. den unten genannten Treffpunkt ändern könnten, werden den Teilnehmern per E-Mail kurzfristig mitgeteilt!


    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Samstag, 25.09.2021, 17:30 Uhr

    Spider Murphy Gang

    Diese Veranstaltung wurde, um größere Abstände zwischen den Teilnehmern gewährleisten zu können, vom Dexheimer Weingut in den Niersteiner Stadtpark verlegt!
    Die zur Veranstaltung geltenden Corona-Auflagen und eventuelle Aktualisierungen, die z.B. den unten genannten Treffpunkt ändern könnten, werden den Teilnehmern per E-Mail kurzfristig mitgeteilt!


    Zum Event:
    "I ziag's net aus, mei Rock 'n‘ Roll Schua!" Diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang (für des bayrischen Unkundige: "Ich ziehe meine Rock 'n‘ Roll-Schuhe nicht aus!") sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da! Und nicht nur das - sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" ist nun schon mehr als 25 Jahre her - aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock 'n‘ Roll im Blut hat - und in den Fingern.....

    Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher unbedingt mal auf einem der vielen Gigs der Band blicken lassen: Da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben.

    Nach langer Bandgeschichte, vielen Erfolgen, kleineren Rückschlägen und einigen unvermeidlichen Besetzungsveränderungen ist die Spider Murphy Gang da angekommen, wo Günther und Barny sich in ihrer Jugend immer schon hingeträumt haben: Auf der Bühne, schwitzend und voll damit beschäftigt, dem Publikum eine deftige Rock 'n‘ Roll-Party zu servieren.

    mehr...
  • Freitag, 22.10.2021, 19:00 Uhr

    Horror auf der Burg

    Das Halloweenspektakel, welches jedes Jahr tausende Besucher aus dem In-und Ausland auf die Burg lockt. Es spricht einiges dafür, dass es wieder schaurig schön wird! Also wer traut sich?

    mehr...
  • Mittwoch, 27.10.2021, 19:15 Uhr

    Flüsterwitz trifft Theater

    " Der Flüsterwitz" , eine Frau die sagt und singt, was Sie denkt!

    Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte beleidigen, kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Und heute? Da tobt der Infokrieg im Netz.

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021, 20:00 Uhr

    Achtung Programmänderung Kabarett DA

    Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt!"

    Mann, Frau, Apfel. Das ist der flotte Dreier, mit dem die Geschichte beginnt. Leider. Denn was wäre uns nicht alles erspart geblieben, wenn diese blöde Sache mit der Schlange nicht gewesen wäre! Aber Adam und Eva, die Vorläufer sämtlicher Ehen, Langzeitbeziehungen und Tagesabschnittsverhältnisse, mussten sich ja verführen lassen, wurden dafür aus dem Paradies vor die Tür gesetzt, und da stehen wir heute noch.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Workshopwochenende: Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 18:00 Uhr

    Adventsstammtisch

    In weihnachtlicher Atmosphäre treffen wir uns heute zu unserem monatlichen Stammtisch. Wir freuen uns auf NEUE Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen und klönen mit bekannten FT-Mitglieder.

    mehr...
  • Samstag, 07.05.2022, 19:30 Uhr

    AB/CD: „Bon Scott meets Brian Johnson“

    Heute hören wir die beste AC/DC Cover Band......
    AC/DC, ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie.
    Fünf Musiker aus dem Raum Frankfurt - Aschaffenburg, allesamt mit den Songs von AC/DC aufgewachsen, entschlossen sich Anfang der 90er Jahre eine Band zu gründen, die selbst den eingefleischtesten Fan zufriedenstellen sollte.

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 18:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!