Freizeit Treffs Logo Mainz erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Dienstag, 19.03.2019, 19:15 Uhr

    Der Spaß geht weiter - Bowlingabend

    Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.03.2019, 19:30 Uhr

    Saturday Night Fever - Das Musical

    Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes In der neuen Version von Ryan McBryde

    Wir schreiben das Jahr 1979 in Brooklyn, New York. Der junge Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Er lebt in den Tag hinein und wartet nur auf Samstagabend, wenn er in seine Disco "2001 Odyssey" zum Tanzen geht, um sich mit seinen Freunden zu treffen. Seine spießige Familie deprimiert ihn und es kommt andauernd zu Streitereien. Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Die beiden gewinnen, jedoch hat Tony den Eindruck, dass ein puerto-ricanisches Paar viel besser getanzt, aber wegen dessen Abstammung nicht gewonnen hat. Daraufhin übergibt er den beiden den Preis und zieht damit Stephanies Zorn auf sich... (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.03.2019, 19:30 Uhr

    Kabarett, eine Art der Veränderung

    Wie soll man diesen Abend beschreiben? Ein Abend, der einen anderen Menschen aus uns macht: Zwei Stunden älter und mit weniger Geld in der Tasche. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2019, 22:00 Uhr

    Rhein-Main tanzt und rockt

    Ab und zu mal richtig abfeiern und abtanzen? Das ist das, was jeder mal brauchen kann.
    Rhein-Main rockt, tanz mit! Hier findet man Gäste aller möglicher Kulturen und Wurzeln. Gefeiert werden kann 5 Tage die Woche.Kein endlos langes Warten vor der Tür. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 14:00 Uhr

    Besuch im Freilichtmuseum der Eisenbahnfreunde Frankfurt e. V. und gemütlicher Ausklang in der Werkskantine

    Das betrachten von gewaltigen Stahlrössern aus vergangenen Zeiten ist das Motto des heutigen Tages. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 14:45 Uhr

    Henkell Sektkellerei

    Lieber trocken trinken, statt trocken feiern.Wer kennt den Werbeslogan nicht?
    Einfach mitkommen: Zur Genussführung bei HENKELL. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 17:45 Uhr

    Strassenbahnparty

    Party feiern in der nostalgischen rollenden Straßenbahn........ und Du bist dabei! Wir rollen auf den Schienen, Musik, Essen, Trinken und Tanzen was kann es schöneres geben. Doch auch wenn wir mit der Straßenbahn wieder angekommen sind, muss für uns die Party nicht zu Ende sein. Wir feiern weiter bis uns die Füße qualmen. (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 11:30 Uhr

    Wanderung auf Goethes Wegen (2 Sterne)

    Auch Goethe blickte von einem der Hügel ins Tal. Diesem Weg folgen wir und gehen darüber hinaus durch Wald und Obstwiesen zu unserem Treffpunkt zurück.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: ca. 15 km und 340 Höhenmeter (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 17:30 Uhr

    TheaterClub - Altweiberfrühling

    Altweiberfrühling - eine Komödie von Stefan Vogel nach dem Drehbuch des Films "Die Herbstzeitlosen" von Sabine Pochhammer & Bettina Oberli.
    Das ganze Leben hat die fast siebzig-jährige Martha in ihrem kleinen Dorf verbracht. Jetzt ist der Ehemann gestorben. Der familieneigene Tante- Emma-Laden lohnt sich nicht mehr und der Sohn, inzwischen Dorfpfarrer, möchte die Räume am liebsten ganz für seine Bibelgruppe haben. Doch zum Glück ist Martha nicht allein. Zum Chor Fest soll sie dem Männerchor eine neue Vereinsfahne nähen. Da erinnert sich Martha plötzlich an ihren Jugendtraum. Nach Paris wird sie es nicht mehr schaffen, aber warum eigentlich den Traum von der eigenen Dessous- Boutique mit selbst entworfener Wäsche nicht im heimischen Laden verwirklichen?
    Die »Omas« proben den Aufstand und zeigen gemeinsam dem Rest der Welt: Für große Träume ist es N I E zu spät!! (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 20:30 Uhr

    Kneipen Quiz

    Wir Quizzen wieder - und gewinnen ?? (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.03.2019, 19:00 Uhr

    Lasertag - der Fun-Sport aus den USA

    Laser Tag ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Manchmal steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Lasertag ähnelt dem analogen Paintball oder auch Gotcha, nur mit dem Unterschied das man sich nicht mit Farbkugeln beschießt, sondern mit einer ungefährlichen Laserwaffe. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.03.2019, 19:00 Uhr

    Ein Abend im Weinkeller

    In einem alten Kellergewölbe lassen wir es uns bei vielfältigen Wein-, Käse- und Wurstsorten gut gehen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.03.2019, 18:00 Uhr

    Darts Sport

    Double In - Double out, Bulls Eye. Das sind für dich alles Fremdwörter? Heute ändern wir das, denn Dart ist die Trendsportart aus England. Auch die Deutschen werden im internationalen Vergleich immer besser. Jetzt kommen wir - der Nachwuchs ;-) (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.03.2019, 18:30 Uhr

    Wir treffen uns am Weinprobierstand

    Zu einem Gläschen Wein und einem kleinen Snack treffen wir uns an einem Weinprobierstand. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019, 18:00 Uhr

    Essen und trinken - international

    Dies ist eine gastronomische Führung, wo wir kleine Verköstigungen bekommen, wie beim Afrikaner lecker Injera essen, mal in einen indischen Supermarkt schauen, etc. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019, 18:00 Uhr

    Badminton

    Fit in den Winter heißt die Devise, wir spielen Badminton und jeder darf dabei sein. Vom Könner bis hin zum absoluten Anfänger. Wer einen Schläger hat, bringt ihn bitte mit. Ansonsten kann man dort auch welche leihen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 16:00 Uhr

    Tigergehege, Turmbegehung, Spaziergang (1 Stern)

    Ein abwechslungsreicher Samstag Abend erwartet uns heute. Neben einem Tigergehege können wir vom Aussichtsturm der Burg unseren Blick schweifen lassen. Der Spaziergang, welcher auch an Pferdekoppeln vorbeiführt dauert etwa 1 Stunde (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 19:15 Uhr

    DanceParty Ü 40

    Was ist anders bei danceffm?
    Wir nudeln keine Oldies runter.
    Disco für Leute ab 40 ist das Motto der erfolgreichen Disco-Party in der Stadt.. Hier ist anders als die in gängigen Ü40-Discoparties: Und hier tanzt der Bär zu den besten Hits von gestern und ganz bewusst auch zu denen von heute. Ab 20:30 Uhr legt die Disco los! (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 14:45 Uhr

    Kräuterwanderung (1 Stern)

    Heute erkunden wir die Natur mit all ihren Heil- und Wildkräutern. Wenn wir unsere Gesundheit unterstützen und unser Immunsystem stärken möchten, können Wildpflanzen eine Hilfe sein. Schon alleine das Beschäftigen mit Kräutern in der Natur wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 19:45 Uhr

    Jack the Ripper

    Eine gruselige Abendführung mit Schauspiel und Actioneinlagen.
    Gerade habt ihr Wissenswertes über Kriminalistik und brutale Morde erfahren, als der Wahnsinn plötzlich Einkehr hält. Eine Horrortour, die die Ursprünge der Kriminalitätsbekämpfung, den bekanntesten englischen Serienmörder und Frankfurter Geschichte verbindet. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.04.2019, 17:15 Uhr

    Vergessen - Warum wir uns nicht an alles erinnern

    Vergessen. Alle kennen es, jeder tut es. Vergessen ist normal. Mal finden wir es lästig, mal hilfreich und tröstlich, dann wieder problematisch. Die Ausstellung in diesem Museum nähert sich dem Vergessen: den Abläufen im Gehirn, dem Vergessen früher und heute, der Angst vor dem Vergesssen, dem Wunsch zu vergessen und dem Gebot nicht zu vergessen, dem Nicht-Vergessen-Können. Geschichte, Medizin, Psychoanalyse und Kunst begegnen sich. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.04.2019, 18:00 Uhr

    Lust auf Vegan essen

    Uns erwartet ein rein veganes, jedoch breit gefächertes Angebot. Die Karte wird aus einer Auswahl an permanent verfügbaren veganen Gerichten, Tapas, Salaten, Kuchen und Desserts bestehen. Zudem werden täglich wechselnde Vor- und Hauptspeisen angeboten. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2019, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch - nimm Platz

    Wir treffen uns in gemütlicher Runde zu unserem Stammtisch.
    Der Alte Bahnhof wurde nach langer Bauphase eröffnet. Das Denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude wurde aufwendig saniert, der ehemalige Lagerraum des Bahnhofs wurde komplett neu erbaut.
    Mit seinem Glasdach ist der große Gastraum immer lichtdurchflutet, die Einrichtung ist im Bistrostil gehalten. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2019, 19:20 Uhr

    Zaubershow: The Magic Man

    Dem >Magic Man< werden wir heute Abend kaum entfliehen können, wenn er uns mit atemberaubenden
    Zaubereffekten aus seinem Showprogramm vereinnahmen wird, wobei der Magier mit gekonntem Wortwitz und Charme daher kommt. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019, 18:00 Uhr

    Cocktailabend zum Wochenausklang Stress raus Wochenende rein …..

    Wir genießen einen Abend in netter Runde, lassen die Seele baumeln und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019, 19:15 Uhr

    Gefährliche Liebschaften

    Der Briefroman von Choderlos de Laclos ist ein Hauptwerk der französischen Literatur des 18. Jahrhunderts. Die Adaption in diesem Theaterstück ist aber keineswegs altertümlich. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 10:00 Uhr

    ZDF Führung durch den Sender

    Führung durch das "Mainzelmännchen-Land": Das ZDF wartet auf uns, mit einer individuellen Führung, extra für den Freizeittreff ! Ab 15 Teilnehmern.
    Wir gucken vor und hinter die Kulissen und sehen endlich einmal live, was für eine Organisation und Arbeit hinter dem steckt, was wir alltäglich einfach per Knopfdruck sehen können. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 14:30 Uhr

    Willkommen im Großstadt-Dschungel !

    Alle wollen hin ! In die meistbesuchte Freizeiteinrichtung der Stadt.... (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 18:30 Uhr

    Kurze Nacht der Museen und Galerien- per Oldtimer

    Letztes Jahr ein Riesenerfolg, daher dieses Jahr wieder im Programm, die kurze Nacht der Galerien und Museen. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 10:00 Uhr

    Frühstück in einem glücklichen Café

    Wie schmeckt Glück?
    Lasst es euch auf der Zunge zergehen und genießt leckere Köstlichkeiten ganz nach eurem Geschmack. Dieses Café steht für pure Glücksmomente. Nehmt Abstand vom Alltag, lehnt euch entspannt zurück und freut euch auf eine schöne Zeit in netter Gesellschaft.

    Es gibt alles was das Herz höher schlagen lässt. Ob herrliches Frühstück, hausgebackene Kuchen oder leckere warme und kalte Speisen - kombiniert mit einem ausgezeichneten Kaffee - hier kann sich der Gast glücklich essen! (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 10:30 Uhr

    Rheinland-Pfalz Ausstellung

    Hier können wir uns die neusten Entwicklungen in der Bau-, Garten-, Wohn-,Genussmittel- Reise,-, und Energiebranche ansehen. Ebenso kannst du Dich individeull beraten lassen im Bereich des Versicherungswesen oder in Fachbereichen des Gartenbaus oder Wohnraumgestaltung etc. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 12:00 Uhr

    Ostermarkt

    Nicht nur Osterhase & Co..Der Ostermarkt hält viele Inspirationen bereit. Eine Vielzahl von Ständen locken mit Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten. Aber auch für die gute Unterhaltung ist gesorgt mit Live Musik und einer Autoausstellung. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 13:00 Uhr

    Walking - Snack and Walk

    Das Wandern ist des Müllers Lust... . Wir packen unseren Rucksack und ziehen los. Wichtig ist festes Schuhwerk und Getränke, sowie Allwetterjacke. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 09.04.2019, 18:30 Uhr

    Kinoabend und Cocktail

    Erleben wir gemeinsam einen wunderbaren Kinoabend, ob Spannung, Gruseln, Lachen oder ob es etwas fürs Herz sein wird, entscheiden wir vor Ort. Es können auch verschiedene Filme in kleineren Gruppen angeschaut werden. Bei einem Cocktail haben wir vorher noch genug Zeit um uns etwas auszutauschen oder noch eine Kleinigkeit zu essen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2019, 19:45 Uhr

    Mit Laune auf's Bowlingparkett!

    Vom April wissen wir ja, dass er mitunter ganz schön launisch sein kann - doch wir setzen heut unsere Spiellaune dagegen und suchen unser Vergnügen auf der Bowlingbahn! Und für die registrierten Interessenten gibt es vielleicht auch einen Spielbericht. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019, 18:00 Uhr

    Clip`n climb

    Clip´n climb DAS Indoorklettern. Die etwas andere Kletterhalle, die etwas andere Art den Frühling zu erklimmen: Clip`n climb ist eine bunte Landschaft aus den unterschiedlichsten Kletterelementen. Vom Spaghettiberg über den Astroball bis zur Bohnenranke und weitere "Insider" die uns noch unbekannt sind. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019, 19:00 Uhr

    Endlich wieder: Wildes Holz in unserer Nähe!

    Wer die tollen Jungs vom "Wilden Holz" schon kennt, braucht hier keine Entscheidungshilfe mehr - alle anderen Musikliebhaber sollen an dieser Stelle einfach nur wissen, dass sie "riesig was verpassen", wenn sie an diesem Abend zu Hause bleiben!!! Entscheidet euch schnell, denn vielleicht ist es dann möglich, noch weitere Karten zu ordern!? (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019, 19:30 Uhr

    Gemeinsam mit der Eintracht fiebern

    Erstmals seit 26 Jahren stehen unsere Jungs von der Eintracht Frankfurt im Viertelfinale der Europa League. Das ist natürlich etwas ganz besonderes! Wir sehen uns das Hinrundenspiel gegen Benefica Lissabon in einem gemütlichen Restaurant an. Da der Anstoß erst um 21:00 Uhr ist, haben wir dann vorher noch zeit gemütlich etwas zu essen und uns auf das Spiel einzustimmen. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019, 17:45 Uhr

    Aquarobic / Aquajogging

    Heute kommen wir ins Tiefwasser zum Aquafitness. Geeignet für jeder Mann/Frau.
    Im Tiefwasser werden Gelenke viel weniger belastet als an Land. Wir arbeiten gegen den Wasserwiderstand. Es ist ein Ganzkörpertraining und beansprucht nicht nur die Beine sondern auch Arme, Schultern und die Haltemuskulatur. Hinzu kommt der Effekt einer ständigen sanften Ganzkörpermassage durch den Widerstand des Wassers. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019, 19:30 Uhr

    Über den Dächern - Cocktailabend

    Diese Lokation bietet im wahrsten Sinne des Wortes einen Perspektivwechsel zu anderen Ausgehmöglichkeiten. Hoch oben, über den Dächern der Stadt, genießen wir einen einzigartigen Rundumblick über die Stadt, die Bergstraße bis hin zur Frankfurter Skyline. Draußen auf der Panorama-Terrasse oder gemütlich in der Lounge, wir freuen uns, Dich in der einzigartigen Bar begrüßen zu dürfen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 11:00 Uhr

    Historischer Hexenmarkt

    Kommet herbei und staunet! Ihr seid eingeladen zu einem außergewöhnlichen mittelalterlichen Spektakel - dem Hexenmarkt! Viel Wundersames und Interessantes wird sich vor euren Augen auftun. Ihr könnt auf eine Zeitreise gehen und für einige Stunden ins Mittelalter eintauchen. Die historischen Fachwerkhäuser der Altstadt mit Schloss und Hexenturm bieten dazu ein unvergleichliches Ambiente. Was gibt es da nicht alles zu bestaunen: Glasbläser, Wippdrechsler, Scherenschleifer, Seifensieder, Zauberer und Gaukler und vieles mehr. Außerdem werden Leder- und Tonwaren, Gewänder und Schmuck feilgeboten. Wenige Schritte entfernt fühlt man sich in den Orient versetzt: Arabischer Mokka mit Kardamom, dazu süße Kuchen mit Pistazien oder Feigen entführen die Marktbesucher in eine ganz andere Welt. Die Musik kommt aus allen Ecken, Ritterspiele sind zu bestaunen und lustige Geschichten vom Kiepenkasper sorgen für Unterhaltung. Die Stadthexe Furiana treibt sich herum, sucht den Kontakt zu den Besuchern und gibt Auskunft über die Historie der Stadt. Es ist ein kunterbuntes Treiben und wir sind mittendrin! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 18:00 Uhr

    Konzert der Filmsymphoniker: Kindheitserinnerungen und Seemannsgarn

    Nach dem überwältigenden Konzert im vergangenen Oktober ist der Besuch des neuen Programm der Filmsymphoniker natürlich ein Pflichttermin. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 22:00 Uhr

    Hits in the Mix! 80s & 90s

    Hits in the Mix - Sonix und Gianni DJ Carlo halten euch in Atem: Dance, Classics, Hits, House, Dancefloorfiller aus den 80er, 90er, 00ern und natürlich auch der ein oder anderen Tophit von heute jagen euch den Beat in die Beine. Bestens gemixt, mega tanzbar und garantiert zum Mitsingen! (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019, 12:30 Uhr

    Der Saisonstart - Super Flitzer

    Wir sind auf einer Automobilausstellung der besonderen Art. Mit schönem Ambiente und guter Stimmung genießen wir den Tag.
    Flach, Schnell, Laut und vor allem Rot: Das kann nur ein Ferrari sein!
    Zum Abschluss genießen wir in dem dazugehörigen Restaurant noch ein leckeres Essen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019, 18:00 Uhr

    Frühlings-Einläuten mit Proviant

    Es gibt auch tolle "Ämter" nämlich das Proviantamt. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Montag, 15.04.2019, 19:45 Uhr

    Heute wird scharf geschossen!

    Ihr wolltet schon immer einmal erleben, wie es sich anfühlt, mit einer "echten" Waffe zu schießen? Dann seid ihr hier genau richtig! Freut euch auf eine spektakuläre Führung inklusive Schießtraining und blickt hinter die Kulissen der Raumschießanlage. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 16.04.2019, 19:15 Uhr

    Mit viel Elan in den April - Bowlingtime

    Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.04.2019, 19:00 Uhr

    Grie Sos und andere Spezialitäten

    Es ist der Klassiker neben Handkäs mit Musik oder Rippche mit Sauerkraut. Dazu ein Äppelwoi aus dem Gerippten. Na, Lust bekommen? Dann seid dabei! (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019, 11:30 Uhr

    Wanderung durch die Apfelblüte (2 Sterne)

    Durch den Wald gelangen wir in ein unter Naturschutz stehendes Streuobstgebiet, wo die Apfelblüte in voller Pracht stehen sollte.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: ca. 14 km und mäßige Steigungen (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019, 19:00 Uhr

    Spielcasino

    Heute gehen wir mal in die Spielbank und versuchen mit einem kleinen Einsatz das große Geld zu machen. Sollte es danebengehen, haben wir zumindest an Erfahrung gewonnen. Jeder kann seinen Einsatz selbst bestimmen, erfahrungsgemäß lag es bisher meistens bei 20.-€ was sich jeder getraut hat. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019, 14:00 Uhr

    Frühjahrsmesse

    Die Zeit der Feste geht jetzt endlich wieder los, wir warten nicht, wir starten. Einsteigen, dabei sein und mitfahren. Die Welt kann für dich, für Sekunden auf dem Kopf stehen. Je nachdem wo Du mitfährst. Kettenkarussell, Autoscooter oder andere verrückte Sachen machen. Wir genießen einfach die frische Luft, den Duft der verschiedenen Speisen, das gemütliche Beisammen sein mit netten Gesprächen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019, 15:45 Uhr

    Stadtgeläute auf dem Schiff

    Am heutigen Karsamstag erklingen sämtliche Kirchenglocken zum großen Stadtgeläute. Vom Schiff aus ist das Klangerlebnis noch größer, weil das Wasser die Töne trägt. Es ist eine wunderbare erhabene Einstimmung auf Ostern!. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019, 22:00 Uhr

    Feierabendschwof mit Spaß und Fun

    mal wieder Lust auf Tanzen? Hier gibt es viel Spaß bei Disco und Standardtanz. Die Location für den traditionellen und soliden Standardtanz oder das ausgelassene Abtanzen nach Discomusik. Wer möchte dabei sein? (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019, 10:15 Uhr

    Oster-Brunch

    Wer hat Lust sich schon zum Frühstück bedienen zu lassen und das an einem Ostersonntag...... der kommt mit und genießt das reichhaltige Angebot beim Brunch (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019, 14:00 Uhr

    Planwagenfahrt mit Picknick

    Eine entspanennde Planwagenfahrt durch ein schönes Naturschutzgebiet steht heute auf dem Programm.

    Geselligkeit und Gemütlichkeit soll das Motto des heutigen Osterfeiertages sein. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019, 11:15 Uhr

    Im Frühling geht's aufwärts - Wanderung (3 Sterne)

    Über Wiesen mit einem schönen Weitblick gelangen wir in den Wald. Wir gehen sowohl über breite Landwirtschaftswege als auch über Waldwege und schmale Waldpfade.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung, ca. 18 km und 450 Höhenmeter, doch nicht sehr steil. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019, 13:00 Uhr

    Angrillen

    Der Winter ist vorbei, die Tage werden wieder länger und laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Natürlich beginnt jetzt auch wieder die Saison der Grillfreunde. Also lasst uns Angrillen! Das geht natürlich am schönsten an einem schönen Fleckchen direkt am Flußufer. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 23.04.2019, 18:00 Uhr

    Afterworken im Grünen

    Im Rhein/ Main Regionalpark treffen wir uns im Grünen zum Afterworken. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2019, 18:00 Uhr

    Biergarten

    In historischen Gemäuern lädt das Bier- & Apfelweinlokal ein, leckere deutsche Küche zu genießen, gutbürgerlich, traditionell, heiß und deftig. Und dazu ein frisch gezapftes Bier? Aber ja. Lieber einen kühlen Schoppen Apfelwein? Sicher doch. Alles getreu dem Motto: Gebabbelt, gehockt, gedrunge unn guud gegesse.

    Hier treffen wir uns zu einer entspannten Feierabendrunde. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 19:00 Uhr

    Wir gehen nepalesisch Essen

    Heut Abend machen wir eine Reise nach Nepal, zumindest kulinarisch. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 17:30 Uhr

    Frisbee - Golf

    Wir läuten den Feierabend und das Wochenende mit einer lockeren Runde Frisbee ein. Beim Frisbeegolf stehen 6 Körbe im Gelände verteilt, in die es aus 100-200 Metern Entfernung die Frisbeescheibe mit möglichst wenigen Würfen einzuwerfen gilt. Wir spielen mit speziellen Discs, da die geziehlter fliegen. Auch ungeübte sind herzlichst willkommen. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat, um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 19:15 Uhr

    Kammerkonzert klassisch

    Dies ist ein Abend für Interessierte an klassischer Musik. Zum Repetoire gehört Francaix, Ravel, Debussy, Brahms, Schumann und Bruch. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 20:00 Uhr

    Tanzen - Ü 40 Party

    Disco für Leute ab 40 |
    Tanzen am Main für Leute ab 40 ist das Motto der erfolgreichen Disco-Party in der Stadt. Hier ist es anders als sonst wo. Beim DJ tanzt man zu den besten Hits von gestern und ganz bewusst auch zu denen von heute. Chillt ab 19:30 gemeinsam mit uns entspannt in den Abend . Ab 20:30 Uhr legt die Disco los! (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 10:40 Uhr

    Von Klein-Hollywood zu Staatsanwalt und Tatort

    Historische und aktuelle Drehorte, Hintergründe und Geschichten, die Film- und Krimistadt lädt dazu ein. In Begleitung eines Gästeführers dürfen wir dies erleben. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 11:00 Uhr

    Fahrradtour

    Hin geht es über Wirtschaftswege mit einem weiten Blick über die Landschaft, zurück führt der Weg am Fluss entlang. Es sind etwa 35 Kilometer mit mäßigen Steigungen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung (2 Sterne)

    Die ersten Frühlingstage haben es bereits signalisiert: Die OUTDOOR-SAISON hat begonnen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 29.04.2019, 18:30 Uhr

    Afterworken hoch oben auf dem Berg

    Da am Mittwoch ja Feiertag ist nutzen sicher einige Mitglieder die Tage um sich ein extra langes freies Wochenende zu genehmigen.
    Daher gilt das Motto des heutigen Tages nur für einen Teil der Teilnehmer. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 20:00 Uhr

    Tanz in den Mai

    Die erste laue Frühlingsluft, Tanz und gutes Essen: Mit diesen herzerfrischenden Zutaten begrüßen Sie den Wonnemonat beim "Tanz in den Mai" auf einem der Ausflugsschiffe-Schiffe. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 21:00 Uhr

    Tanz in den Mai

    Wenn in der Walpurgis-Nacht die Hexen kreischend auf ihren Besen über den Tanzboden fegen, dann heisst das auch für uns FTler: rein in den guten Zwirn und ab auf die Tanzfläche, allerdings ohne Besen! (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019, 11:30 Uhr

    Fahrradtour

    Jetzt ist er endlich da, der holde Mai; vielfach auch als DER Fahrad-Monat schlechthin bezeichnet.
    Für heute, den 01. Mai habe ich für Euch eine Radl-Tour mit reizvoller Streckenführung vorbereitet. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 02.05.2019, 18:00 Uhr

    Walking und Nordic Walking

    Etwas Bewegung nach Feierabend kann nie schaden. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es auch. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019, 18:00 Uhr

    Eine Nacht im Heu Odenwald

    Einmal in duftendem Heu schlafen. Das war schon immer mein Traum von mir, für Dich auch? In diesem außergewöhnlichen Hotel bringt man sich einfach einen Schlafsack mit oder leiht sich einen vor Ort. Das Heu ist in der Regel so weich, dass es auch gar nicht pikst. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch - am Wasser

    Ciao Ciao! Beste Lage trifft auf beste Pizza und das mit schickem Ausblick. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019, 19:00 Uhr

    Besuch im Nobelweingut

    En Abend im Nobelweingut, bei leckerem Essen und edlen Weinen gemütlich zusammen sitzen, das ist das Motto des heutigen Abends. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 18:30 Uhr

    Kammerspiele WILLKOMMEN

    Dicke Luft in der WG. Benny will für ein Jahr in die USA und sein Zimmer in dieser Zeit Geflüchteten zur Verfügung stellen. Der ersten Begeisterung folgen rasch unerwartete Bedenken, und manche Fassade bröckelt. Als dann noch Anna eine Neuigkeit verkündet, droht die Situation vollends aus dem Ruder zu laufen... (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 18:45 Uhr

    Mein Freund Harvey

    Habt ihr schon einmal einen zwei Meter großen weißen Hasen gesehen?
    Nicht irgendeinen Hasen, selbstverständlich - einen Puka.
    Nein? Kein Wunder oder doch?
    Harvey ist nämlich für den Normalsterblichen unsichtbar. Allerdings nicht für seinen besten Freund.
    Elwood P. Dowd ist Junggeselle und ein äußerst liebenswerter Herr.
    Die beiden sind unzertrennlich.
    Zum Leidwesen von Elwoods Schwester Veta Louise und ihrer Tochter Myrtle Mae.
    Sie wohnen bei Elwood. Er hat nämlich Haus und Vermögen ihrer Mutter geerbt. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 20:45 Uhr

    Ü 30 Party

    Wochenende und Partytime. Wir lassen es wieder mal so richtig krachen. Ausgelassen tanzen wir durch die Nacht. Hier könnt ihr neue Leute kennenlernen und ausgelassen feiern, tanzen und viel Spaß haben (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2019, 07:50 Uhr

    Ein Waldkonzert am frühen Morgen - pure Sinnlichkeit in der Natur!

    Wir sind Teilnehmer einer Vogelstimmen-Wanderung und erleben das vielstimmige Konzert typischer Auwaldbewohner im rheinhessischen Rheinvorland.
    Zugegeben: Eine Vogelstimmen-Exkursion, die an einem Sonntag morgens um acht beginnt, ist sowohl eine echte Herausforderung wie auch ein wirklicher Kampf gegen die Bequemlichkeit! Doch wer das beim FT schon einmal miterlebt hat, fühlte sich anschließend "reich belohnt"....
    Und um diese Belohnung perfekt zu machen, wartet anschließend ein leckres "Terrassenfrühstück mit Rheinblick" auf uns! (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 07.05.2019, 18:45 Uhr

    Bouldern- Klettern ohne Furcht

    Jeder kann bouldern! Bouldern (abgeleitet von engl. boulder = Felsblock) ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt in einer sicheren Absprunghöhe. Jeder von uns kennt das aus seiner Kindheit, wie viel Spaß es macht, auf Bäumen oder kleinen Felsen zu klettern. Bouldern kann man aber nicht nur an Felsblöcken, sondern auch indoor an künstlichen Wänden und Griffen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2019, 19:45 Uhr

    Unser Meeting im lustvollen Mai... auf der Bowlingbahn

    Wär doch schön, wenn wir uns heut mit Lust und Frühlingsgefühlen auf der Bowlingbahn begegnen, denn dann gibt es ja vielleicht auch die eine oder andere Überraschung - mal sehn!? Und für die registrierten Interessenten gibt es vielleicht auch einen Spielbericht. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019, 19:00 Uhr

    Künstliche Intelligenz - was erwartet uns?

    Ein Vortrag zu den Grenzbereichen von Philosophie und Technik: Information und Aufklärung zu diesem Thema, aber auch - wie werten wir diese Technologie? (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019, 16:45 Uhr

    Im Wissenschaftsgarten

    Bei dieser Führung durch einen botanischen Garten erfahren wir alles über die Geschichte, Funktion und den Pflanzenbestand des Gartens, über exotische Pflanzen und auch Heilpflanzen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Wieder mal ist Stammtischzeit. Wir freuen uns auf unsere NEUEN Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen und klönen mit bekannten FT-Mitglieder. Wir tauschen Neuigkeiten aus und verabreden uns vielleicht zu einem Event. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019, 18:45 Uhr

    Abba deluxe- The Tribute Dinnershow

    Willkommen bei ABBA zu Hause!
    Du bist eingeladen als Musiker, Freund der Band oder Star der 70er-Jahre zum Dinner zu Hause bei Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Mit verblüffend authentischen Stimmen stellen die Musiker/-innen Welthits wie "Dancing Queen", "Super Trouper", "Waterloo" und viele andere unvergessene Hits vor. Erleben Sie den Grand Prix Eurovision de la Chanson 1974 noch einmal - live! (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 10:00 Uhr

    Ein wunderschönen Erlebnistag in einer anderen Stadt

    Mal einen Tag in einer anderen Stadt verbringen. Die Reise wird schon gut den wir fahren wieder einmal gemeinsam mit dem Zug. Jeder packt seinen Rucksack und Ich besorge die Tickets. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 10:00 Uhr

    Es prickelt, spritzig und fein - das darf am Sekttag so sein

    Alle Jahre wieder wird der traditionsreiche Sekttag gefeiert, eine Möglichkeit für die Liebhaber des prickelnden Geschmacks einmal im Jahr hinter die Kulissen der Traditionsmarke zu blicken. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 22:00 Uhr

    Partyabend

    Eine gute Location. Hier bleibt auch bei der größten Stimmung die Tanzfläche immer glasfrei!
    Es gibt ein gemischtes Publikum. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019, 12:00 Uhr

    Frühlingswandern zum Saisonbeginn (1 Stern)

    Saison-Eröffnungs-Wanderung rein in den Frühling * (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019, 13:00 Uhr

    Flying Fox

    Wow! Vergiss 90-60-90! Dieser Adrenalin-Schub hat die Maße 800-18-70. Die Europaseilbahn ist 800 Meter lang! Bis zu 18 Meter über dem Erdboden! Und bis zu 70 km/h schnell! Du musst dafür erst mal auf eine Holz-Plattform steigen... hoch über dem Waldboden... da klickst du Deinen Gurt in die Seilsicherung... atmest noch mal tief durch und stößt dich ab! Du fliegst aus dem Wald, hoch über eine Wiese - links guckst du bis tief runter. Du rast auf den Wald auf der anderen Seite zu und landest wieder auf einem Plateau. Aber der Spaß ist noch nicht vorbei. Du kletterst wieder ein Stück rauf und rast zurück. Adrenalin pur... ein Gefühl, als wärst du Superman. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2019, 18:00 Uhr

    Strandfeeling mit Aussicht

    Ein Sandstrand am Flussufer, schöne Aussicht und kühle Drinks. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2019, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch zum Mai - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 15.05.2019, 18:30 Uhr

    Tischtennis einmal anders

    Im Park suchen wir einen Platz, lassen uns mit etwas zum Trinken und Essen nieder und spielen abwechselnd Tischtennis. Wer nur Picknick machen möchte ist auch willkommen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.05.2019, 19:15 Uhr

    Die unfassbare Show: Zauberei & Hypnose hautnah

    Jung, frisch, dynamisch, überraschend und vor allem anders! Dies sind die Attribute zweier Künstler, die unter dem Pseudonym >DIE UNFASSBAREN< auftreten. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 17:30 Uhr

    Barocke Pracht

    Das Äußere der Kirche ist trotz seiner späten Entstehung sehr der Stilrichtung des Barock verbunden. Wegen der Umbauung mit den Konvents- und Seminargebäuden und anderen Häusern ist von der Kirche nur die mächtige turmlose Fassade zu sehen, die sich über die anderen Gebäude der Stadt reckt.
    Hinter dem roten Sandsteinportal gibt ein moderner gläserner Eingang den Blick frei auf prachtvolle Rokoko-Ausschmückungen. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 18:00 Uhr

    Frühling ! - Minigolf

    Jetzt geht es wieder raus ins Grüne, um auf der beliebten Minigolfanlage die Schläger sausen zu lassen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Auch im Wonnemonat Mai gibt es natürlich den Stammtisch. Wie immer treffen wir uns, um Neuigkeiten auszutauschen und wir begrüßen unsere neuen Mitglieder. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019, 13:45 Uhr

    Hot Rod

    Das ist die heisseste Sightseeingtour der Stadt und der neueste Hype in Deutschland! Wir fahren mit kleinen weißen offenen Miniautos vorbei an den Hotspots von Frankfurt: Mainufer, Römer, Europäische Zentralbank und sind die Attraktion der Strasse! Wir fahren im Konvoi und sind ca. 50-60 km schnell. Helme werden kostenlos gestellt. Langweiliges Sightseeing war gestern, jetzt seid ihr aktiv dabei. Let's go! (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019, 19:00 Uhr

    Christian Schliemann - Das Beste von Heinz Erhardt

    Heinz Erhardt ist sicher einer der bekanntesten Komiker der deutschen Geschichte. Unglaublich welchen Wortwitz er aus der angeblich so langweiligen und trockenen deutschen Sprache herausholte. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 09:30 Uhr

    Dampferfahrt mit Burgbesuch

    Eine Dampferfahrt incl. einem Essen auf einer herrlich gelegenen Burg erwartet uns heute. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 10:30 Uhr

    Bienen - Exclusive Führung

    Warum sind unsere Bienen so wichtig für unser ökologisches Gleichgewicht und unsere Nahrungsproduktion? Wieso finden Bienen in der Stadt mehr Nahrung als auf dem Lande? Wie funktioniert eine Bienenwohnung, genannt Beute? Apropos Beute: Es wird erklärt und gezeigt, was eine Klotzbeute und ein Zeidlerbaum sind und was ein Imker so alles zu tun hat. Weitere Fragen rund um die fleißigen Tierchen beantwortet er euch während der Führung rund um den 'Goldenen Nektar'.
    Zum Abschluss gibt es noch eine Honigverkostung.
    Dauer der Führung 1 1/2 Stunden. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 11:00 Uhr

    Vogelburg

    Die Vogelburg, ein Vogelpark ganz besonderer Art, Ein Papageienasyl, ein Zufluchtsort und Altersruhesitz für diese wunderschönen Vögel. Eine Schutzburg für Papageien, die von privaten Haltern aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 21.05.2019, 19:00 Uhr

    Biergarten

    So, endlich Feierabend! Wir treffen uns im gemütlichen Biergarten und genießen ein kühles Blondes. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019, 18:00 Uhr

    Afterwork von Strand zu Strand

    Afterwork gleich an 2 Stränden.Ja das gibt's wirklich, fast wie an der Nordsee. Von Strandbad zu Strandbad und trotzdem daheim... (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019, 18:30 Uhr

    Adventure Golf

    Der schönste Minigolfplatz der etwas anderen Art ist,und bleiben da wo wir hingehen werden ..
    Beim Adventure Golf sind auch Anfänger herzlich willkommen, denn es gibt nur Spaß und keinen ernsten Wettbewerb. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.05.2019, 17:00 Uhr

    Segway durch die Natur

    Heute bewegen wir uns mal anders! Schon oft gesehen, noch nie ausprobiert, dann Mut zu etwas Neuem. Lasst euch mitreissen..........Auf dem Segway bewegen wir uns kaum und kommen doch vom Fleck und das Ganze kombiniert mit einer Stadtführung (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.05.2019, 19:30 Uhr

    Comedy: Er hat die Hosen an - sie sagt ihm, welche

    Mann oh Mann! Auch das noch. Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2019, 19:00 Uhr

    Tatort-Premiere OPEN AIR

    Tatort-Premiere mit den Kommissaren live vor Ort (klar, auch mit Autogrammstunde) (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2019, 19:30 Uhr

    Frau Müller muss weg!

    Ob als Theaterstück oder Kinofilm, immer wieder unterhaltsam die Intrigen der Eltern gegenüber der Lehrerin. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019, 17:00 Uhr

    31. Lufthansa Classic - Eine Kleinstadt im Zeichen von Livemusik, Oldtimern und Streetfood

    Streetfood, Livemusik, Oldtimer und Pettycoats erwarten uns heute Abend. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019, 19:00 Uhr

    Biergartentour

    In diesem Jahr möchte ich mit euch mal die vielen Biergärten in der Region ausprobieren. Mal sehen, ob wir nach der Biergartensaison einen neuen Favoriten gefunden haben. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019, 21:00 Uhr

    Dancefloor wartet auf Steps

    Partytime auf dem Dancefloor. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung über vier Gipfel (3 Sterne)

    Diese Wanderung ist nicht so sehr lang, beinhaltet diverse Auf- und Abstiege über schmale Pfade und breite Waldwege mit sehr schönen Ausblicken in die Gegend.
    3 Sterne = anspruchsvolle Wanderung: 15,5 km und ca. 550 Höhenmeter, teilweise steil, jedoch nicht an einem Stück (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 11:00 Uhr

    Mai-Radtour mit Picknick

    An diesem hoffentlich schönen blauen Sonntag biken wir inklusive Picknick im Grünen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 14:45 Uhr

    Greifvogelschau im Wildpark

    Die Falknerei im Wildpark bietet wieder die beliebte Greifvogelschau an. Wir erfahren Wissenswertes und Interessantes über die Könige der Lüfte denn ob Falke, Bussard, Habicht, Adler oder Eule, jedes Tier hat seine faszinierenden Eigenschaften und es ist ein Erlebnis, sie aus nächster Nähe beobachten zu können. Sie scharren bereits mit den Fängen, um ihre Flugkünste zu zeigen. Alle Fragen werden vom Falkner gerne beantwortet.

    Beginn 15:00 Uhr, Treffpunkt am Vorführplatz für Greifvögel.
    BITTE BEACHTET, DASS ES BIS ZUM VORFÜHRPLATZ NOCH EIN STÜCK DURCH DEN PARK ZU LAUFEN IST. WIR TREFFEN UNS DIREKT AM VORFÜHRPLATZ, DER GUT AUSGESCHILDERT IST. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 19:00 Uhr

    Icecream - Softeis - Milchshakes

    Und es wird Sommer..
    Die Sonne scheint, die warme Frühlingsluft und ein leckeres Eis..

    Jetzt geht`s ab in den tollen Eissalon mit vielen leckeren Eissorten! (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 19:30 Uhr

    David Garrett unlimited

    Hier ein Auschnitt vom Interview mit David Garrett, er arbeitet ja gerne mit großen Show-Effekten, viel Rauch, fliegen auch gerne mal die Luft, tanzen über eine Drehbühne - wie wird die neue Show?
    Da wird noch eine Schippe drauf gelegt. Die erwähnten Sachen werden natürlich zum Teil dabei sein. Es ist doch klar, dass man versucht für eine Best-of-Tour nochmal alle Register zu ziehen.
    Ich kaufe die Tickets nach jeweils 3 Anmeldungen bis das Event von Seiten des Veranstalters ausgebucht ist.. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Stand Up paddelnn? Auf dem See ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung auf den Spuren der Kelten (2 Sterne)

    Es geht über Wiesen- und Waldwege mit schönen Ausblicken auf die umliegende Hügellandschaft. Ein paar Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, es sind 12 km mit ein paar steilen Abschnitten. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 14:00 Uhr

    Open-Air: Rock/Pop-Live-Konzert

    Ein altes Hofgut, ein weiträumiger Aussenbereich mit Natur pur auf einer idyllischen Flussinsel und ein
    tolles Open-Air-Live-Konzert... (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Kanutour

    Heute läuten wir das Wochenende mit einer abwechslungsreichen Outdoor-Aktion auf dem Wasser ein. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 18:00 Uhr

    Musikalisches Lesetheater ''Lieblingsbücher''

    Bist Du neugierig auf literarische Leckerbissen? Hast Du Spaß an Darstellerinnen und Darstellern, die mit unbändiger Spielfreude Geschichten erzählen? Lässt Du Dich gerne verblüffen und überraschen? Liebst Du Bücher? Lauschst Du gerne Musikern, die hinreißend improvisieren? Bewunderst Du Spontanität und Perfektion? Genießt Du die schöne Sprache? Lachst Du gerne herzhaft über Geistreiches? Wenn Du eine oder mehrere dieser Fragen mit "JA" beantwortest, bist Du richtig in der neuen Theaterreihe. Musikalisches Lesetheater, ein spannendes, lebendiges und abwechslungsreiches Genre! (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 12:30 Uhr

    Tandem-FALLSCHiRM-Sprung (-: Zuschauer und Wander-Brauhaus-Kombinierer willkommen :-)

    Kick gefällig? ... dann komm mit zum Fallschirmspringen in den Westerwald.
    hier fliegen wir noch mal tausend Meter höher als letztes Jahr in Wesel, so dass wir 15 Sekunden länger frei fallen können ;-) (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 17:00 Uhr

    Kabarett mit Lars Reichow im Weingut!

    Lars Reichow - der Name bürgt für Qualität! Geistreich und witzig, dieses mal durchaus auch politisch, und einiges davon musikalisch anspruchsvoll verpackt - so kann ich ihn empfehlen! Im folgenden seht ihr den Einladungstext des Veranstalters: (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:45 Uhr

    Barrelhouse Jazz am Mittag

    Unter Kennern ist sie ein Begriff! Für alle anderen lohnt es sich, sie kennen zu lernen! Die Barrelhouse Jazzband ist Deutschlands erfolgreichste Band des traditionellen Jazz. Sie gibt ein Gastspiel am Mittag in einem wunderschönen Burgtheater. Ich habe Karten im überdachten Bereich für euch reserviert. Beginn 12 Uhr.
    Anschließend gehen wir beschwingt in ein schönes Cafe´ in der Nähe. Die Adresse wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer hier mit möchte setzt bitte ein (E) hinter seinen Namen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Unterbacher See

    Der Sommer ist hoffentlich schon da und wir verbringen das verlängerte Wochenende am Unterbacher See. Das ist die Gelegenheit zum Surfen, Stand up paddeln oder einfach nur faul in der Hängematte zu relaxen :-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 24.06.2019, 18:30 Uhr

    Feuerwerk auf dem Schiff

    Die traditionelle Fest ist ein Höhepunkt in der Stadt. Vier Tage lang prägen Musik, Theater und Folkloregruppen, Gaukler und Spielmannszüge das Bild der Innenstadt. Auf sechs Bühnen innerhalb des Festareals finden ständig musikalische und künstlerische Darbietungen statt. Mit einem großen Feuerwerk über dem Fluss endet der Montagabend - und wir sind dabei dieses Feuerwerk direkt auf dem Wasser vom Schiff aus mitzuerleben. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 13:30 Uhr

    HouseRunning in Sachsenhausen

    Beim House Running wirst Du, angeseilt an eine Spezialkonstruktion, aus 100 Metern die Hauswand eines Hotels abgelassen. Den ersten Kick holst Du Dir beim über die Kante kippen, dann geht es senkrecht bergab. Nachdem Du Dich einfach mal hast gehen lassen, verwandelt sich Adrenalin in Freude und dann weißt Du, Du hast es geschafft. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019, 19:00 Uhr

    Comedy Gayle Tufts

    Gayle Tufts - American Woman How I lost my Heimat and found my Zuhause... in bestem Denglish.
    Sie muss man erlebt haben! (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 08:15 Uhr

    Mit dem Schiff weg und dem Bus nach Hause….

    Manchmal muss es was Besonderes sein. Heute fahren wir mit dem Schiff weg und mit dem Bus kommen wir wieder zurück. Dieser Tagesausflug in eine wunderschöne beliebte Stadt ist wie ein Urlaubstag. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Fahrt auf den verschiedenen Flüssen genießen. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Kikeriki-Theater im Schloss

    Das Spiel des KIKERIKI THEATERS entsteht aus der Lust, dem Volk aufs Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 19:00 Uhr

    Pink Floyd Coverband mit Lasershow

    Pink Floyd sind einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Rockdinosaurier der Musikgeschichte. Wir haben das grosse Glück, dass es im Rhein-Main-Gebiet 3 sehr gute Pink Floyd Coverbands gibt. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2019, 19:00 Uhr

    Oktoberfest

    Oktoberfestbier aus der Maas, Weißwurst und Brezel, dazu Stimmungsmusik, die einen nicht mehr auf den Bänken hält.
    Das erlebt man nur auf dem Oktoberfest. Lasst uns zünftig feiern natürlich, wie es sich gehört in Lederhosen oder Dirndl. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 19:00 Uhr

    Wiesn- Gaudi

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in der Region lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können! (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!