Freizeit Treffs Logo Mainz erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 69 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmerliste, die jeweiligen Covid-Schutzmaßnahmen etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich!
  • Mittwoch, 30.09.2020, 18:00 Uhr

    Rund um den städtischen Weinberg

    Nach einem ca. einstündigen Rundgang mit einer schönen Aussicht über die Stadt, über unseren Weinberg und durch einen Park kehren wir in ein traditionelles Apfelwein-Lokal ein.

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020, 15:30 Uhr

    Kaffeeklatsch

    Aber bitte mit Sahne..
    WILLKOMMEN AUF DER SÜSSEN SEITE DES LEBENS
    Im märchenhaften Flair längst vergangener Zeiten genießen wir zu Kaffee oder Schokolade die berühmten Torten, die verführerischen Cremeschnitten, Teebäckereien, Guglhupf und Strudel.
    In die Nase steigt der Duft röstfrischen Kaffees und frisch gebackenen Kuchen. Und genau wie vor über 200 Jahren werden die Gäste auch heute noch in nahezu unveränderter Tracht zuvorkommend bedient.

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020, 20:00 Uhr

    Comedy & Magie Große Klappe und Tricks dahinter

    Schnallt Euch an für unglaublich lustige Magie, absurde und irrwitzige Improvisationen und gleichzeitig auch ruhige, emotionale Momente. Und das alles an einem Abend! Kündigt sofort Eure Mitgliedschaft im Fitnessstudio, denn an diesem Abend bekommen Eure Bauchmuskeln ein kostenloses Workout!
    ZÜGIGE ANMELDUNG ERBETEN, DA DIE KARTEN SCHNELL AUSVERKAUFT SIND!

    Erlebt den wohl lustigsten Magier Deutschlands live und hautnah und seid dabei wenn Improvisations-Comedy auf Magie trifft!

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 10:00 Uhr

    Flohmarkt für Alt / Neuware

    Heute Trödeln wir über den Flohmarkt vielleicht machen wir ein Schnäpchen. Nicht nur alte Sachen die man dort günstig erwerben kann, sondern auch Neuware.
    Wer nichts findet, der darf die Zeit mit uns einfach schön genießen und so in den Samstag starten.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 11:15 Uhr

    Auf den höchsten Gipfel - Wanderung (3 Sterne)

    Zwischen sonnigen Weinbergen und schattigen Waldwegen finden wir zwei romantische Burgruinen, ein kräftiger Aufstieg führt auf den Gipfel.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung, es sind 18 km und 550 Höhenmeter

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 13:00 Uhr

    Oldtimertreffen mit Oktoberfest im Festzelt eines Weinguts

    Es geht wieder aufwârts, durch die Lockerungen dürfen wieder kleinere Feste stattfinden.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 13:45 Uhr

    So lebten die Benediktiner

    Ein riesiges Kloster mit einem wunderschönen Garten, einem beeindruckenden Refektorium und vieles mehr erwartet uns bei unserem heutigen Ausflug in ein auch sonst schönes Städtchen.

    mehr...
  • Dienstag, 06.10.2020, 18:45 Uhr

    Blockbuster am Kinotag

    Licht aus! Spot an ! Film ab .... Endlich mal wieder ins Kino.
    Vielleicht schauen wir etwas ganz Spannendes und Nervenaufreibendes auf der großen Leinwand.
    Was läuft? TENET
    Bahnbrechender und hochkomplexer Science-Fiction-Thriller von
    Meisterregisseur Christopher Nolan

    mehr...
  • Mittwoch, 07.10.2020, 18:30 Uhr

    Weinstube trifft Rose'

    Ein gemütlicher Abend in der Weinstube, wir entspannen uns bei einem köstlichen Wein. Leckeres Essen gibt es auch dazu.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.10.2020, 19:00 Uhr

    Technikworkshop - Thema: Kontaktloses bezahlen

    Viele von euch kennen das, man geht einkaufen und neuerdings steht ein Hinweis an der Kasse: Bitte zahlen Sie möglich bargeldlos! Nun das zahlen mit Geld- oder Kreditkarte an sich ist auch nichts Neues. Aber immer öfter findet man auch den Hinweis, das man kontaktlos bezahlen kann. Und genau darum geht es in diesem Workshop.

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020, 17:00 Uhr

    Spaziergang am Flußufer

    Wir machen einen schönen Feierabendspaziergang am Fluss entlang und steuern eine besondere Lokation an. Das Ziel erreichen wir in ca. 50 Minuten.

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020, 18:00 Uhr

    Stammtisch ''GOLDENER OKTOBER''

    Zu unserem ‘‘GOLDENEN OKTOBER‘‘ Stammtisch treffen wir uns mit NEUEN Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen und klönen mit bekannten FT-Mitglieder. Wir tauschen Neuigkeiten aus und verabreden uns vielleicht zu einem Event.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 13:00 Uhr

    Radtour zur Seenplatte

    Am Fluss entlang fahren wir in ein Naturschutzgebiet mit vielen Seen. Wir fahren sowohl auf befestigten als auch auf unbefestigten Wegen. Die Strecke ist überwiegend flach.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 13:00 Uhr

    Felsenmeer

    Heute klettern wir über Stock und Stein. Damals als es noch Riesen gab, die sich aus Wut und Krach gegenseitig mit den Felsen bewarfen, bis sie tot umfielen. So ist die Sage warum dort so viele Felsen liegen über die wir heute kraxeln,

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 20:00 Uhr

    Cocktail mit Ausblick

    Diese Perspektive ist einmalig. Heute geniessen wir unseren Cocktail mal in einer Bar, die sich um die eigene Achse dreht.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 14:00 Uhr

    Pilze finden und bestimmen

    Im Herbst nach einem warmen Sommer? Da sprießen hoffentlich die Pilze. Nicht jeder kennt sich aus und weiß, wo die besten Stellen sind. Deshalb haben wir einen Experten dabei.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 14:30 Uhr

    Wanderung 1 Stern

    Obst und Wein, Artenreichtum und Panoramablicke prägen diese kurze Wanderung durch eine hügelige Landschaft.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 14:45 Uhr

    Stadtführung

    Im Rahmen einer interessanten Stadtführung lernen wir etwas über die Geschichte und die schönen Seiten einer Stadt im Rhein- Main Gebiet kennen.
    Eine qualifizierte Gästeführerin bringt uns zu den Top-Sehenswürdigkeiten und in versteckte Ecken.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 16:00 Uhr

    YOGA Schnupperstunde im Park danach Einkehr

    Wir treffen uns im Park zu einer Yoga Schnupperstunde. Danach gehen wir in eine Pizzeria. Bei schlechtem Wetter nutzen wir eine Überdachung. Der Kurs geht 1 Stunde.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 16:40 Uhr

    Die Zeitreise in eine andere Welt

    Begib Dich mit uns auf eine packende Zeitreise und erspüre das pulsierende Leben in der Metropole an der Schwelle zur Moderne im 19. Jahrhundert.
    Bitte einsteigen, Türen schließen und ... Du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    mehr...
  • Mittwoch, 14.10.2020, 19:00 Uhr

    AfterWork

    Heute freuen wir uns auf einen schönen entspannten Abend in einem gemütlichen Lokal zusammen zu sitzen, leckeres Essen genießen und einen kühlen Roséwein
    Frische Marktspezialitäten und viele tolle Gerichte erwarten Dich hier.

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020, 19:00 Uhr

    Lasertag - der Fun-Sport aus den USA

    Lasertag ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Manchmal steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Lasertag ähnelt dem analogen Paintball oder auch Gotcha, nur mit dem Unterschied das man sich nicht mit Farbkugeln beschießt, sondern mit einer ungefährlichen Laserwaffe.

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020, 19:30 Uhr

    Literaturabend

    Wir besuchen eine interessante öffentliche Lesung und hören Information und Originaltext zu einem oder mehreren aktuellen literarischen Werken.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 14:00 Uhr

    Fahrradtour immer am Fluss entlang

    Wir machen eine Fahrradtour immer am Fluss entlang.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 16:00 Uhr

    Vom Trinker zum Brauer - oder anders herum :-)

    Diese Brauerei war eine der ersten Gasthausbrauerei in dieser Stadt. Mit Witz und Charme erklären der Braumeister und seine Gesellen den Brauprozess und bringen uns die Geschichte des Bieres und des Gasthauses näher.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 18:00 Uhr

    Wiesn-Gaudi

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in Rheinland-Pfalz lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling - Darmstadt

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücken wie in alten Zeiten

    Heute treffen wir uns zu einem gemütlichen Frühstück in einem ganz besonderen Café. Das Haus hat Tradition und das aus gutem Grund.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 11:00 Uhr

    Frankfurter Kriminalgeschichte -Auf den Spuren eines Serienmörders

    Eine Führung der besonderen Art erwartet euch heute.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 12:18 Uhr

    Herbstwanderung (2 Sterne)

    Wir haben heute einen schönen Ausblick über die Landschaft, Wiesen und Wälder, bevor wir auf Waldwegen zum Ausgangspunkt zurückkehren.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung: 13 km und ca. 200 Höhenmeter

    mehr...
  • Montag, 19.10.2020, 17:00 Uhr

    Streuselbar

    Hmmm, Streusel, wer isst sie nicht gerne! Ganz ehrlich? Das Beste am Streuselkuchen sind die Streusel. in verschiedenen Variationen und mit verschiedenen Toppings. Als Kuchen, als Törtchen oder sogar deftig mit Käse überbacken. Nur was für Schleckermäulchen die es heute nicht so genau mit dem Hüftgold nehmen

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020, 19:30 Uhr

    Die Kunst der Selbstbehauptung

    Im dritten Teil meiner Online-Vortragsreihe zum Thema "Selbstwert" geht es heute um die Selbstbehauptung - der Fähigkeit, für die eigenen Interessen einzustehen. Wer nicht gut für sich selbst sorgt, kann auch nicht in seine volle Kraft kommen. Daher ist es so wichtig, für die eigenen Werte, Bedürfnisse und Interessen einzustehen. Doch viele von uns haben dies nie richtig gelernt. Einigen von uns wurde dieses natürliche Bedürfnis in der Kindheit sogar regelrecht aberzogen. Die Folge ist ein Verlust des eigenen Selbstwertgefühls. Daher schauen wir uns heute die Mechanismen dazu an.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.10.2020, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Esst gemeinsam, trinkt gemeinsam und lacht gemeinsam! In gemütlicher Atmosphäre wird das Thema Geselligkeit groß geschrieben. Nimm Platz und sei dabei!

    mehr...
  • Mittwoch, 21.10.2020, 19:45 Uhr

    Wir lassen's herbstlich rollen - Bowlingabend!

    Ja, es ist Herbst, und auch auf der Bowlingbahn spricht nichts gegen "stürmisch" - und so lassen wir es heute angehen! Vielleicht reicht es bald danach auch noch für einen Spielbericht - mal sehen....

    mehr...
  • Donnerstag, 22.10.2020, 19:00 Uhr

    Technikworkshop - Thema: Kontaktloses bezahlen

    Viele von euch kennen das, man geht einkaufen und neuerdings steht ein Hinweis an der Kasse: Bitte zahlen Sie möglich bargeldlos! Nun das Zahlen mit Geld- oder Kreditkarte an sich ist auch nichts Neues. Aber immer öfter findet man auch den Hinweis, das man kontaktlos bezahlen kann. Und genau darum geht es in diesem Workshop.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.10.2020, 19:45 Uhr

    Bridges - Musik verbindet

    Dies ist ein Kammerkonzert mit Interpreten sehr unterschiedlicherr Länder und Musikrichtungen und vor allem auch mit außergewöhnlichen Instrumenten: Langhalslaute, Harfe, Oud und noch mehr.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020, 15:30 Uhr

    Kaffeeklatsch

    Wir treffen uns heute zum Kaffeeklatsch bei selbstgebackenen Kuchen...aber bitte mit Sahne. Ob Cappuccino oder Milchkaffee es ist für jeden etwas dabei.
    Komm mit und genieße mit uns den gemütlichen Nachmittag.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 15:15 Uhr

    Ein tierisches Vergnügen

    Führung durch eine Ausstellung mit surrealistischen Tier-Zeichnungen

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 18:00 Uhr

    Heute wird gespielt

    Ob Würfeln oder Karten, egal was wir spielen werden, es wird sicherlich wieder so heiter wie beim letzten Mal. Jeder kann, wenn er mag, gerne ein Spiel mitbringen, von dem er alle übrigen Mispieler begeistern darf.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 19:30 Uhr

    Kulturkino

    Die Kinos haben seit einiger Zeit ja auch wieder geöffnet deshalb bietet der FT nach längerer Pause auch wieder mal einen Kukturkinoabend an.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 09:00 Uhr

    Wilmas Wunder

    "Frühstücke wie ein Kaiser, iss zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettler", das besagt ein altes Sprichwort.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 15:00 Uhr

    Wanderung 1 Stern

    Wir laufen über Stock und Stein durch ein NaturschutzGebiet. Genießen die schönen Herbstfarben und die gute Luft sowie ein Blick auf den See und die Insel.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 16:45 Uhr

    Eröffnung der Raclettesaison

    Direkt beim Erzeuger haben wir die Möglichkeit den hausgemachten Apfelwein/-Saft bei einem Apfel-Raclette, gemütlich in geselliger Runde zu geniessen.

    mehr...
  • Montag, 26.10.2020, 18:00 Uhr

    Der Campus - Geschichte und Gegenwart

    Während einer ca. zweistündigen Führung erfahren wir einiges über die Nutzung des großen Areals, über die Architektur und über die Umsgestaltung in der Gegenwart.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.10.2020, 19:45 Uhr

    Poetry Slam - ein moderner Dichterwettstreit

    Poetry Slam, das ist brandaktuelle Literatur in ihrer lebendigsten Form. Ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb eine bestimmten Zeit vorgetragen werden. Die Zuhörer sind hier die Jury und können in diesem Wettstreit somit aktiv mitwirken.

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020, 15:30 Uhr

    Struwwelpeter Museum

    Der Suppenkasper: Ich esse meine Suppe nicht, nein meine Suppe esse ich nicht! Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Suppenkasper..

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020, 18:00 Uhr

    Stadtführung im Dunkeln

    Viele kennen die Stadt, doch diese ca. 1,5-stündige Führung geht neben den historischen Hintergründen auch auf die Beleuchtung der Gebäude ein.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 14:00 Uhr

    Ein paradiesischer Garten

    Pflanzen - Leben - Kultur, ein Paradies inmitten der Stadt. Hier kann man auftanken und neue Eindrücke sammeln. Wir spazieren gemeinsam durch einen wundervollen Garten mit exotischen Pflanzen aber auch je nach Jahreszeit zeigt sich die Natur von einer anderen Seite.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 19:30 Uhr

    Corona zum Trotz - Es wird auch Indoor wieder live gerockt

    Es geht wieder los im Live-Musik-Sektor. Aus der Not eine Tugend machend spielt die bekannte Lokalgrösse Makler im Lichtspielhaus.

    Die Jungs von Mallet gibt es bereits seit 40 Jahren und sie covern quer Beet durch die Rockklassiker der 70er und 80er.

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 11:00 Uhr

    Ein Tag in Bad Kreuznach

    Zu einem schönen Ausflug ins schöne Bad Kreuznach an der Nahe lade ich euch heute ein.

    mehr...
  • Freitag, 27.11.2020, 19:30 Uhr

    Rockkonzert einmal anders

    Wir sehen und hören eine rockige Coverband. Wegen der allseits bekannten Abstandsproblematik findet das Konzert in einem bestuhlten Raum statt. Also nur hören, nicht vorne stehen und tanzen. Gute Stimmung erwarten wir trotzdem.

    mehr...
  • Sonntag, 13.12.2020, 19:30 Uhr

    Alle Jahre wilder

    ...und auch alle Jahre wieder wird in der Weihnachtszeit die Blockflöte ausgepackt. Sie gehört wohl irgendwie dazu. Aber bei diesem Konzert freuen wir uns, ihr mal wieder zu begegnen.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020, 00:00 Uhr

    Silvesterfeier

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinam ins neue Jahr rutschen

    mehr...
  • Dienstag, 19.01.2021, 19:15 Uhr

    Comedy - Ihr mich auch!

    Herrrrrreinspaziert !! Wenn das Volk sich schon nicht wehrt,
    dann machen wir eben unsere eigene Revolution. "Ihr mich auch" ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler.

    mehr...
  • Montag, 25.01.2021, 19:15 Uhr

    Flüsterwitz trifft Theater

    " Der Flüsterwitz" , eine Frau die sagt und singt, was Sie denkt!

    Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte beleidigen, kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Und heute? Da tobt der Infokrieg im Netz.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.04.2021, 18:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen. Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !!

    mehr...
  • Freitag, 14.05.2021, 18:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind.

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Weingut..... wie geil ist das denn!?

    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!