Freizeit Treffs Logo Wiesbaden erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Dienstag, 20.11.2018, 17:30 Uhr

    Museumsbesuch

    Nun beginnt langsam die kalte Jahreszeit, eine Zeit in der man gerne auch mal wieder das ein oder andere Museum besucht.

    Infos
  • Dienstag, 20.11.2018, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im November zum Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling.

    Infos
  • Mittwoch, 21.11.2018, 17:45 Uhr

    Von S bis XXL

    Für Einheimische sollte ein Besuch eigentlich zum Pflichtprogramm gehören, aber auch der Eingeplackte wird überrascht.

    Infos
  • Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr

    Badminton

    Badminton wird immer beliebter egal ob bei jung oder alt.

    Infos
  • Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr

    Technik Workshop

    Warum ist mein Handy so langsam? Brauche ich eine Virenscanner auf meinem Handy? Wie speichere ich meine Bilder vom Handy auf meinem PC? Solche und ähnliche Fragen bekomme ich regelmäßig auf meinen Events gestellt. Heute möchte ich euch die Gelegenheit geben auf diese Fragen eine Antwort zu finden.
    Ich werde versuchen Eure Fragen zu beantworten und vielleicht auch das ein oder andere kleinere Softwareproblem lösen. Aber vielleicht ist ja auch einer von euch dabei der einen Tipp für mich hat, helfen wir uns doch einfach Gegenseitig...

    Infos
  • Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr

    Billiard

    Wir treffen uns aus Freude am Spiel und natürlich auch um besser zu werden - im Billiard.
    Hier im Spielcenter gibt es einen Bereich mit zahlreichen Billiardtischen, wo wir unsere Spielkunst unter Beweis stellen können. Die Regeln sind unkompliziert und leicht zu lernen. Auch für Beginner geeignet.

    Im Vorraum gibt es eine kl.Bar sowie einen Restaurantbereich.

    Infos
  • Samstag, 24.11.2018, 18:00 Uhr

    Nachsommer Äppelwoi

    Äppelwoi geht auch im tieferen Herbst oder?
    Gemütliche Äppelwoi-Wirtschaft für einen geselligen Abend, bei Handkäs mit Musik (oder ohne), grüner Sauce, bei Brezel und Spundekäs, heissem oder kalten Äppler und und und.....

    Infos
  • Sonntag, 25.11.2018, 11:15 Uhr

    Herbstwanderung

    Es geht es durch den Herbstwald, Felder, Obstwiesen und durch ein paar Dörfer. Es sind ca. 16 km. Die An- und Abstiege sind bei dieser Wanderung moderat.

    Infos
  • Sonntag, 25.11.2018, 15:30 Uhr

    Über sieben Brücken musst du geh'n

    .... zugegeben es sind nur sechs !! oder vielleicht nur drei !?!?!? Egal ... wie auch immer ..... es sind ca. 8 km und den berühmten ‘‘Schuss‘‘ gibt es natürlich auch! Zum Abschluss lassen wir uns in einem indischen Restaurant mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen.

    Infos
  • Montag, 26.11.2018, 17:45 Uhr

    Aquarobic / Aquajogging

    Heute kommen wir in einem Privatbad unter, wir sind komplett unter uns. Ich werde Euch mit verschiedenen Techniken vertraut machen. Wir arbeiten heute mit Poolnudel, Ringe und Disc.
    Im Wasser werden die Gelenke viel weniger belastet, denn sie arbeiten gegen den Widerstand.
    Richtig ausgeführt, ist Aquajoggen ein Ganzkörper-Training und beansprucht nicht nur die Beine sondern auch Arme, Schultern und Haltemuskulatur. Hinzu kommt der Effekt einer ständigen sanften Ganzkörpermassage durch den Widerstand des Wassers.

    Infos
  • Dienstag, 27.11.2018, 18:30 Uhr

    Eröffnung der Wintersportsaison

    Ob im Schnee oder auf dem Eis oder nur in der Kälte - wenn man sich mal aufgerafft hat, macht Bewegung bei jedem Wetter Spaß.

    Infos
  • Donnerstag, 29.11.2018, 18:00 Uhr

    Einläuten der Weihnachtsmarkt-Sezzion

    Eins auf´s Glöckchen? Auja: Glühwein !
    Wir läuten die Weihnachtsmarkt-Sezzion ein.

    Infos
  • Freitag, 30.11.2018, 19:30 Uhr

    Christian de la Motte, Zauberer & Ilusionist: Zauberkunst zumSchlapplachen (MZ,WI) AUSVERKAUFT!

    Was ist unterhaltsamer, Zauberei oder Comedy? Unter dem (augenzwinkernden) Motto 'Realität kann je-
    der' liefert Christian de la Motte die Antwort auf diese Frage und präsentiert dabei ein einmaliges ZAU-
    BERPROGRAMM zum Staunen und Schlapplachen.

    Infos
  • Freitag, 30.11.2018, 19:45 Uhr

    Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit

    Während die Weihnachtsmarktstände langsam schließen, lauschen wir den Klängen eines klassischen Konzerts mit Werken von u.a. Bach und Händel.

    Infos
  • Samstag, 01.12.2018, 18:00 Uhr

    Lange Nacht der Weinkeller

    Ein edler Tropfen Wein und eine deftige Winzervesper. So muss das sein. Die "lange Nacht der Weinkeller" bietet uns beides.
    Es ist dort ohne Zweifel der Eventhöhepunkt des Winterhalbjahres im Weingut Flick..

    Infos
  • Samstag, 01.12.2018, 21:30 Uhr

    Ü30 Party

    Die 30 PLUS Party ist DIE Fete für alle über 30, die der Sinn für gute Gesellschaft und ansprechendes Ambiente eint. Partywütige Thirtysomethings feiern unter dem Motto "meet your generation & hear the music of your generation”.

    Infos
  • Sonntag, 02.12.2018, 12:30 Uhr

    Turmwanderung

    Die heutige Wanderung umfasst ca. 11 km und es sind keine schwierigen Anstiege dabei. Dafür haben wir eine schöne Aussicht über die Landschaft. Ein Teil führt auch durch den Wald.

    Infos
  • Sonntag, 02.12.2018, 16:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt

    Festlicher Jahresausklang ist der traditionsreiche Weihnachtsmarkt, der zu den bedeutendsten und schönsten in Deutschland gehört. Vor der malerischen Kulisse der Fachwerkhäuser bieten weihnachtlich geschmückte Marktstände kulinarische Spezialitäten und jahreszeitliche Marktwaren an. Neben Glühwein, Bratwurst, Maronen, Lebkuchen und gebrannten Mandeln sind auch die Bethmännchen im Angebot. Zudem offerieren die Verkaufsstände u.a. Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge, Nussknacker, Kerzen, Marionetten, Blechspielzeug und Christbaumschmuck.
    Unübersehbarer Blickfang ist der stattliche Weihnachtsbaum, der jedes Jahr durch Tausende von Glühbirnen erstrahlt.
    Oh Du Fröhlichhe ! Wir stimmen uns ein auf eine schöne Weihnachtszeit.

    Infos
  • Sonntag, 02.12.2018, 16:45 Uhr

    Chantal in der Burgkirche

    Hallo liebe Musikfans unter uns; Hier kommt mal wieder ein Konzert der Extraklasse von der bekannten regionalen Gruppe Chantal.Sie präsentierren adventliche Musik auf Flöten, Geige,Harfe und Gitarren.

    Infos
  • Sonntag, 02.12.2018, 18:00 Uhr

    Schwarz essen gehen

    Schon einmal "schwarz" essen gegangen? Jetzt ist es soweit: Tauchen wir ein in die Welt der Westfrikanischen und Ostafrikanischen Küche und lassen uns vom Team verwöhnen.

    Infos
  • Dienstag, 04.12.2018, 17:00 Uhr

    Pit Knorr und die eiligen drei Könige - Erna der Baum brennt

    Wenn der Zimt in dicken Flocken vom Himmel tobt, das Glühweinschwein "Kling, Glöckchen" pfeift und der Adventskranz fünfe grad sein lässt, dann wird es Zeit, sich zu besinnen. Auf das, was wirklich wichtig ist: Seit Jahren ist es DER Weihnachts-Kult: das botanische Drama am Heiligen Abend. Völlig unerwartet werden Schorsch und Erna Zeugen eines schrecklichen Unglücks: Der Weihnachtsbaum beginnt zu nadeln. Die beiden sind fassungslos, die Kinder spotten und keiner weiß, was zu tun ist. Ein dramatisches Schauspiel nimmt seinen Lauf.

    Infos
  • Mittwoch, 05.12.2018, 19:45 Uhr

    Alle Jahre wieder: Bowling mit dem Nikolaus!

    Ja, wir kennen das schon: Meist kommt er ziemlich abgehetzt aus dem Winterwald, hat noch wahnsinnig viele Termine vor sich, und stiehlt sich dann doch noch die Zeit zusammen, um beim Freizeittreff-Bowling über's Parkett zu schlittern - der Nikolaus! Mal sehen, wie er diesmal "drauf ist" und was er für uns dabei hat!?

    Infos
  • Donnerstag, 06.12.2018, 19:15 Uhr

    Haben wir eine Meise?

    Kabaret zu den entscheidenden Fragen des Lebens: Was haben wir mit der Welt zu tun? Wer sind wir und tun wir das Richtige?

    Infos
  • Freitag, 07.12.2018, 18:00 Uhr

    Freizeittreff Hymne

    Der Freizeittreff braucht eine eigene Hymne...... die Musik dafür ist schon festgelegt, der Text steht im großen und ganzen auch schon fest. Hier brauchen wir nur ein paar Zeilen zu verändern und dann singen wir unsere Hymne. Jeder bekommt den fertigen Text auch von mir zugesendet, denn den werden wir auf dem einen oder anderen Event brauchen. Dies ist ein Ohrwurm so viel kann ich schon versprechen.
    Das ganze wird greiirt bei einem leckeren Essen.

    Infos
  • Freitag, 07.12.2018, 18:30 Uhr

    Lust auf eine Runde Dart?

    Wer die ehemals als 'Kneipensport' verpönte Sportart Steel-Dart gerne in einem anderen Licht kennerlernen und einmal zum Spass oder wettkampforientiert ausprobieren möchte ist hier genau richtig! Mit Pfeilen gezielt auf bestimmte Bereiche einer runden Scheibe zu werfen erfordert höchste Präzision und Geschicklichkeit. Wir werden einen Trainer haben, der uns alles erklärt und einweist. In einem anschließenden 'Turnier' können wir unsere Fähigkeiten testen. Probiert es einfach einmal aus!

    Infos
  • Freitag, 07.12.2018, 21:00 Uhr

    Partytime

    Freitagabend: Wochenende und "ab aufs Parkett".

    Infos
  • Samstag, 08.12.2018, 14:30 Uhr

    Weihnachtskreuzfahrt mit J. W. v. Goethe

    Herzlich willkommen an Bord zu unserer kleinen Weihnachtskreuzfahrt auf dem Wasser, die durch das weihnachtliche Stadtgebiet führt. Wir laden Dich dazu ein, sich zusammen mit uns in die Zeit des berühmten Sohnes Johann Wolfgang von Goethe hineinzuversetzen. Wie hat der große Dichter während seiner Zeit in dieser Stadt Weihnachten erlebt? Welche Bräuche gab es damals, was wurde geschenkt? Welche Bedeutung hatte der Weihnachtsmarkt?
    Alle diese Fragen sind Thema dieser Fahrt und werden teils durch Goethe-Zitate, teils durch Erzählungen anderer Autoren vermittelt. Dabei ist die Weihnachtskreuzfahrt mit nichten als anstrengende "Bildungsreise" geplant. Vielmehr ist sie ein kleiner, teilweise augenzwinkernder Ruhepol in einer hektischen und schnelllebigen Zeit. Gerade zu Weihnachten sollen Sie an Bord Gelegenheit haben, bei Gedichten, Geschichten und festlicher Musik ein wenig zur Ruhe zu kommen und ein wenig träumen zu können. Sie werden schnell merken - auch Goethe war ein Freund des Gemächlichen und der Gelassenheit.

    Infos
  • Samstag, 08.12.2018, 18:00 Uhr

    Erst ins Weingut und dann aufs Konzert einer Pink Floyd Coverband

    "Erst ein guter Tropfen Wein und eine deftige Winzervesper und hinterher eine 3 stündige Rockmusikgala einer der besten Pink Floyd Coverbands aus unserer Region" soll das Motto des heutigen Abends sein.

    Infos
  • Sonntag, 09.12.2018, 09:00 Uhr

    Badminton meets Breakfast

    Badminton ist in Deutschland eines der beliebtesten Sportarten. Bei uns kann jeder mitspielen, egal ob Anfänger oder Profi.

    Infos
  • Sonntag, 09.12.2018, 13:00 Uhr

    Wir besuchen einen Märchenweihnachtsmarkt

    Einen Märchenweihnachtsmarkt in einem kleinen Ort mit Landfrauenkuchen, deftiger Hausmannskost und sehr vielen schönen Künstlerständen besuchen wir am heutigen Sonntag, dem 2. Advent.

    Infos
  • Montag, 10.12.2018, 19:30 Uhr

    Heute wird scharf geschossen!

    Ihr wolltet schon immer einmal erleben wie es sich anfühlt, mit einer "echten" Waffe zu schießen? Dann seid ihr hier genau richtig! Freut euch auf eine spektakuläre Führung inklusive Schießtraining und blickt hinter die Kulissen der Raumschießanlage.

    Infos
  • Dienstag, 11.12.2018, 18:00 Uhr

    Raclette Essen

    ... ihr werdet dahin schmelzen. Mitten im Wald umgeben von einem großen Hirschpark liegt das urig-gemütliche Restaurant. Dort bekommen wir den geschmolzenen Käse direkt vom Laib auf einem Teller an den Tisch serviert. Die Kartoffeln kommen in kleinen Jutesäckchen und dazu ein Buffet, das keine Wünsche offen läßt incl. Dessert. Davon könnt ihr essen, soviel ihr wollt.

    Infos
  • Mittwoch, 12.12.2018, 19:00 Uhr

    Lasertag - der Fun-Sport aus den USA

    Das moderne Räuber und Gendarm Spiel vereint viele Faktoren zu einer Einheit. Sportlichkeit, Strategie, Teamfähigkeit, Reaktionsvermögen, Ausdauer und Taktik werden gleichermaßen von den LaserTag-Spielern gefordert.

    Infos
  • Donnerstag, 13.12.2018, 19:00 Uhr

    Winterstammtisch

    Auch in diesem Monat treffen wir uns natürlich wieder. Wie immer beantworte ich eure Fragen rund um den FT (soweit es mir möglich ist) ihr erfahrt Neuigkeiten und natürlich begrüßen wir auch gerne unsere neuen Mitglieder.

    Infos
  • Freitag, 14.12.2018, 18:30 Uhr

    Tischtennis

    Tischtennis ist beliebt bei jung und alt. Jeder kann mitspielen, egal ob blutiger Anfänger oder Profi. Das wichtigste ist, dass uns es Spaß macht.

    Infos
  • Freitag, 14.12.2018, 19:00 Uhr

    Tür zu, es zieht! - weihnachtliches einmal anders!

    Vier geniale Musiker um Olaf Mill, dem Urgestein der Frankfurter Musik- und Comedyszene, präsentieren die größten Klassiker der Popmusik - endlich mal ganz anders: Wahnwitzige Arrangements und Umtextungen in Verbindung mit der atemberaubenden Virtuosität der Musiker auf ihren Instrumenten aus aller Welt lassen diese Songs in völlig neuem Licht erstrahlen.

    Infos
  • Samstag, 15.12.2018, 10:00 Uhr

    Kofferversteigerung

    Auf Schnäppchenjagd nach gestrandeten Gepäckstücken
    Alles was ihr über eine Kofferauktion wissen müsst. Auf Kofferauktionen habt ihr die Gelegenheit, die ehemaligen Reisebegleiter zu ersteigern. Ganz nach dem einfachen Prinzip: Der Höchstbietende bekommt das Objekt der Begierde! Ihr habt die Chance, die Findel-Koffer zu ersteigern und entweder ein Superschnäppchen oder einen großen Reinfall zu ergattern. Es ist nämlich strengstens verboten den Koffer vor der Auktion zu öffnen. Ihr kauft sozusagen "die Katze im Sack".
    Mitbieter hoffen natürlich auf außergewöhnliche und wertvolle Souvenirs, Designer-Schuhe, edle Roben, Schmuck und moderne Elektronik. Doch ob sich am Ende nur ein Haufen Schmutzwäsche im Koffer verbirgt, weiß niemand.
    Vor der Versteigerung aber werden die verlorenen Koffer und Taschen vom Zoll durchsucht. Illegale Waren, verderbliche Lebensmittel und nasse Kleidung werden entnommen, damit der Höchstbietende keine böse Überraschung erwarten. Ihr lieben Schatzjäger, ich muss euch enttäuschen, denn auch Bargeld wird den Koffern entnommen - jedenfalls wenn es leicht zu finden ist. Ob ihr in einer Hosentasche einen Zehner findet, bleibt eurem Glück überlassen.

    Infos
  • Samstag, 15.12.2018, 19:00 Uhr

    Weihnachtsfeier

    Es wird weihnachtlich beim Freizeit-Treff. Gemeinsam bei einem Weihnachtsessen werden wir einen unvergessenen Abend in der Adventszeit mit vielen netten Menschen verbringen. In geselliger Runde erwartet euch eine kleine Überraschung wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört.

    Infos
  • Samstag, 15.12.2018, 19:30 Uhr

    Cuba Libré, Mojito....

    Eine große Auswahl an exotischen und fantasiereiche Cocktails mitten in der Stadt

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 11:00 Uhr

    Weihnachts-Wichtel-Brunch

    Nun ist es bald soweit Weihnachten steht vor der Tür drum lasst uns zusammen Frühstücken. In gemütlicher Weihnachtsatmosphäre mit Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbaum, Kerzenlicht und Weihnachtsduft darf es an Geschenken nicht fehlen, wir ''WICHTELN'' mit voller Wonne.

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 16:00 Uhr

    Lichterglanz und Budenzauber

    "Lichterglanz und Budenzauber, für die ganze Familie" - so haben der ausrichtende Gewerbeverein in diesem Jahr das Motto für den Adventsmarkt betitelt. Zeit zum Schlemmen, Zeit zum Bummeln. Und Zeit, die Stadt zu genießen.

    Infos
  • Montag, 17.12.2018, 18:30 Uhr

    Winterlichter im Palmengarten mit Führung

    Winterlichter mit Besuch des Palmenhauses und des Tropicariums:
    Überall glitzert und funkelt es. Bei Einbruch der Dunkelheit verwandeln Licht-, Klang- und Videoinstallationen den Palmengarten in eine geheimnisvolle Winterlandschaft. Erleben Wir die Magie der Lichtspiele bei einem ausgedehnten Abendspaziergang -und oder bei leckeren Speisen und Getränken aus dem "Café Winterlichter"

    Infos
  • Dienstag, 18.12.2018, 19:15 Uhr

    Der Spaß geht weiter - Bowlingabend

    Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen.

    Infos
  • Dienstag, 18.12.2018, 19:30 Uhr

    Detlef Schönauer(!): Doppelhirn

    Zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne: Jacques mit seinem französelnden Deutsch - bekannt durch die Fernseh-Shows >Jacques` Bistro< und seine zahlreichen Kabarett-Auftritte - u. Jakob, sein vermeintlicher Zwillingsbruder, der im breitesten Meenzerisch daherkommt. Wieso ist Jacques, der verschmitzte Kneipier, zweifellos ein waschechter Franzose, Jakob aber Meenzer Urgestein?

    Infos
  • Donnerstag, 20.12.2018, 18:30 Uhr

    Blockbuster

    Winterzeit ist Kinozeit! Wenn es draußen stürmt und schneit gibt es doch nichts schöneres als sich in einem Lichtspielhaus einen spannenden Blockbuster anzusehen.

    Infos
  • Freitag, 21.12.2018, 18:00 Uhr

    Stammtisch in weihnachtlicher Atmosphäre

    In weihnachtlicher Atmosphäre treffen wir uns heute zu unserem monatlichen Stammtisch und freuen uns auf NEUE Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen. Wir tauschen Neuigkeiten aus und verabreden uns vielleicht zu einem Event.

    Infos
  • Freitag, 21.12.2018, 18:00 Uhr

    Kultbar

    Diese Kultbar in einem über 100 Jahre alten gemütlichen Gewölbe-Weinkeller bietet einen lustigen Abend am Kaminofen fernab von der Kälte draußen. Der Wirt sorgt für Stimmung mit Musik und witzigen Sprüchen. Es gibt guten Wein und kleine Speisen im Tapas-Style bis hin zu Muscheln und Mittelmeersardellen.
    Hier können wir bei guter Laune das Wochenende einläuten!

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 14:45 Uhr

    Wintervergnügen in der Altstadt

    Über Feste, Bräuche und Ereignisse berichtet diese Stadtführung. Es geht um Feiern des Handwerks auf dem gefrorenen Main, die süßen Naschereien der Hausfrauen und Zuckerbäcker, die Geschichte vom glitzernden Weihnachtsmarkt, literarische Kindheitserinnerungen von Johann Wolfgang Goethe und Clemens Brentano und vieles mehr - ein vergnüglicher Spaziergang, der mit einem heißen Umtrunk beginnt und auf der Galerie einer schönen alten Kirche endet. Eine wunderschöne Einstimmung auf die Feiertage.

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 18:45 Uhr

    Weihnachtsmarkt - Party LÀrcade

    Lichterglanz im Schatten des Doms mit Kunsthandwerk, lebensgroßen Krippenfiguren, einer schönen Weihnachtspyramide und viele Leckereien. Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein ziehen uns in das Weihnachtsdorf an das schöne Feuer das uns auch noch wärmt. Schließt der Weihnachtsmarkt gehen wir zwei Straße weiter zum Tanzen.

    Infos
  • Sonntag, 23.12.2018, 11:00 Uhr

    Eis und heiß

    Schon irgendwann im Leben mal auf Schlittschuhen gestanden? Dann sei mit dabei! Und vor, während oder nach dem Eislaufen können wir uns einen heißen Kaffee, Punsch oder Glühwein gönnen und später noch zu einem Italiener gehen.

    Infos
  • Sonntag, 23.12.2018, 18:30 Uhr

    Theater - Es weihnachtet sehr !

    'Der Floh im Ohr'
    Was für ein Irrwitz!
    Madam!e Chandebise hat den Floh ins Ohr gesetzt bekommen, ihr Mann sei untreu. Um ihn zu überführen, bestellt sie ihn brieflich unter falschem ...
    Hintergeht Monsieur Chandebise seine Frau wirklich in dem Hotel 'Zur zärtlichen Miezekatze'?

    Einfach nur Spaß haben!!
    Es kommt, wie es kommen muss: Während Betten rotieren sieht sich der Diener plötzlich von einer Dame von Stand umschmeichelt und Monsieur Chandebise bezieht Prügel vom Hotelier.
    Sicherlich kann man Feydeaus 1907 in Paris uraufgeführte Komödie als Entlarvung der Doppelmoral des Bürgertums lesen, man kann hier aber auch einfach nur Spaß haben!


    Lass DIch überraschen !

    Die Vorstellung beginnt um 19 : 30 Uhr

    Infos
  • Montag, 24.12.2018, 12:00 Uhr

    Frühstück und Weihnachtskonzert

    Nach einem späten Frühstück hören wir ein Konzert mit weihnachtlichen Stücken von Händel, Mozart, Corelli und Strauß zur Einstimmung auf die Feiertage.

    Infos
  • Dienstag, 25.12.2018, 15:00 Uhr

    Weihnachtskino

    Weihnachtszeit ist Kinozeit. Jetzt ist die Zeit der Winterblockbuster.

    Infos
  • Mittwoch, 26.12.2018, 14:00 Uhr

    Wandern durchs Ländche

    Ein ausgiebiger Spaziergang ist heute genau das Richtige! Im Ländche ist es schön zu wandern, ein Bach ist unser Begleiter, kaum Steigungen dafür hoffentlich bei der Jahreszeit viel Sonne. Von den Höhen hat man immer wieder schöne Rundblicke und der Wasserturm dominiert die gesamte Wanderung.

    Infos
  • Mittwoch, 26.12.2018, 18:00 Uhr

    Einfach mal Zirkus

    Wie lange ist es her, dass man zuletzt im Zirkus gewesen ist? Als Kind oder doch in neuerer Zeit? Heute haben wir die Möglichkeit vielfältige und neuartige Zirkusnummern bestaunen.

    Infos
  • Donnerstag, 27.12.2018, 18:00 Uhr

    Eisbahn und danach in die American Sports Bar

    Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, viele uns haben auch noch frei, eine gute Gelegenheit für einen gemütlichen Treff in einer American Sportsbar.

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 18:00 Uhr

    Badminton

    Fit in den Winter heißt die Devise, wir spielen Badminton und jeder darf dabei sein. Vom Könner bis hin zum absoluten Anfänger. Wer einen Schläger hat bringt ihn bitte mit. Ansonsten kann man dort auch welche leihen.

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 21:30 Uhr

    Club 30 Party

    Die 30 PLUS Party ist die Fete für alle über 30, die den Sinn für gute Stimmung und coole Musik haben.

    Infos
  • Samstag, 29.12.2018, 19:30 Uhr

    3 Männer im Schnee

    Der millionenschwere Unternehmer Tobler studiert mit Vorliebe die Menschen und will wissen, wie die andere Seite lebt - sprich der Ottonormalbürger mit dem knappen Geldbeutel.

    Infos
  • Sonntag, 30.12.2018, 10:00 Uhr

    Brunchtime

    Entspannung und gute Laune werden iin dem Lokal großgeschrieben. Genuss und Urlaub vom Alltag.von früh morgens bis in die Nacht hinein. Hier kann man relaxen, sich treffen, sich kennen lernen, reden, entdecken und genießen.

    Infos
  • Sonntag, 30.12.2018, 11:30 Uhr

    Kleiner Tempel im Wald - Wanderung

    Wir steigen eine Weile aufwärts, bevor wir an einem schönen Aussichtspunkt eine Pause einlegen. Die Wanderung geht hauptsächlich durch den Wald und umfasst ca.14 km.

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 19:00 Uhr

    FT Silvesterparty - All Incl....

    Wir starten die Silvester-Party mit allem drum und dran. Gemeinsam wollen wir mit Dir feiern! Bei einem leckeren Buffet unterstrichen von Getränken und verschiedenen Sorten Loungemusik zum Essen. Danach wird uns unser DJ Enrico mit schwungvoller Musik auf die Tanzfläche führen. Zusammen rutschen wir dann ins neue Jahr 2019 ...

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 19:30 Uhr

    Silvester-Tanz-Party mit Rock & Pop

    Und da ist es schon wieder. Das Jahresende. Ihr sucht noch ein geeignetes Plätzchen, um den Jahres-wechsel gebührend zu feiern? Natürlich in entsprechendem Rahmen, niveauvoll unter sympathischen Mitmenschen?

    Infos
  • Mittwoch, 02.01.2019, 19:30 Uhr

    Das Phantom der Oper

    Erzählt wird die Geschichte eines düsteren Wesens, welches in den dunklen Katakomben der riesigen Pariser Oper lebt - dem Phantom der Oper. Durch Gewalt und Erpressung verbreitet es Angst und Schrecken. Die Direktoren der Oper stehen vor unlösbaren Rätseln.
    Produktion: Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text)

    Infos
  • Samstag, 05.01.2019, 19:15 Uhr

    Theaterabend: Frauenhochsaison - eine irrwitzige Komödie

    Frauenhochsaison heisst das neue Stück aus der Feder des bekannten Theaterautors Johannes Galli.

    Infos
  • Sonntag, 06.01.2019, 18:00 Uhr

    Eishockey-Lokalderby

    Heute sehen wir uns ein Eishockeyspiel an. Es begegnen sich 2 Mannschaften die in dieser Liga auf Top-Niveau spielen.

    Infos
  • Donnerstag, 10.01.2019, 18:15 Uhr

    Holiday on Ice - Showtime

    Die beste Eisshow der Welt !75 Jahre HOLIDAY ON ICE:
    Unvergessliche Show-Momente und Eiskunstlauf auf Weltklasse-Niveau.It‘s SHOWTIME für eine Hommage zum 75. Geburtstag.

    Infos
  • Mittwoch, 16.01.2019, 19:30 Uhr

    JOHANNES GUTENBERG - DAS MUSICAL

    Wir erleben heute Abend die URAUFFÜHRUNG einer unglaublichen Geschichte; zwischen Rom, Straßburg und Mainz. Zwischen dem 15. und 21. Jahrhundert hin + her springend, burlesk, bunt, witzig,fröhlich, informativ, satirisch überzeichnet - ohne allerdings historische Fakten zu verfälschen, dabei erfrischend musikalisch. Eine unglaubliche Geschichte nimmt ihren rasanten Lauf. Heute Abend.

    Infos
  • Donnerstag, 17.01.2019, 19:30 Uhr

    Jazz und Fado

    Eine der erfolgreichsten Fado-Sängerinnen trifft auf Musiker und Musikerinnen der Big Band. Das verspricht ein abwechslungsreicher Abend zu werden.

    Infos
  • Samstag, 19.01.2019, 18:00 Uhr

    Erst ins Weingut und dann aufs Konzert: einer Westernhagen Coverband

    Weiter geht unsere beliebte Reihe "Erst ins Weingut, dann aufs Konzert".

    Infos
  • Samstag, 26.01.2019, 19:00 Uhr

    Düsseldorfer Kom(m)ödchen(!)

    Es war bereits im Jahr 1947, als im Rückblick auf die verheerenden politischen Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte das >KOM(M)ÖDCHEN als politisch-literarisches Kabarett-Ensemble von Kay und Lore Lorentz in Düsseldorf gegründet wurde. Mit scharfzüngigen, pointierten u. anspielungsreichen Inhalten machte sich die Gruppe schnell einen Namen, auch im angrenzenden Ausland.

    Infos
  • Samstag, 26.01.2019, 19:30 Uhr

    Gipsy-Swing Gitarrenkonzert

    Ein Gitarrist, Virtuose im Genre Gipsy-Swing trifft auf drei weitere Musiker zu einem einzigartigen Austausch.

    Infos
  • Sonntag, 27.01.2019, 13:45 Uhr

    Das Worschtquartier - Kostümführung

    Der Metzgermeister weiß alles über das Worschtquartier und erzählt außerdem von der Metzgerszunft, von Solber und Leiterchen und anderen Leckereien und am Ende gibt ́s natürlich auch etwas zum Probieren. Schon im 19. Jahrhundert wussten Reisende wie Marc Twain, dass man dort ein Stück heiße Wurst auf die Hand bekommt Kaum einer wollte es missen, auch wenn es in dem Quartier sehr blutig zuging. Nur Goethe machte als kleiner Bub einen weiten Bogen um die Gassen

    Infos
  • Samstag, 02.02.2019, 14:45 Uhr

    Salzgrotte mit Klangschalen

    Natürliche Hilfe bei Allergien, Atemwegsbeschwerden, Hauterkrankungen u.v.m. Die besondere Heilwirkung des natürlichen Salzes ist uns seit Jahrtausenden bekannt. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurde Salz als Heilmittel bei fast allen Erkrankungen eingesetzt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bronchitis auskurieren an der Nordsee, Hautprobleme beseitigen am Toten Meer oder inhalieren in den tiefen Höhlen natürlicher Steinsalzgrotten. Das sind nur einige von vielen Beispielen. Zusätzlich verwöhnen uns die sanften Klangschwingungen einer Klangschale. Dabei werden die Therapieklangschalen, gezielt auf den bekleideten Körper positioniert und behutsam angeklungen. Bei der Klangmassage werden Hören und Fühlen gleichermaßen angesprochen. Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist.

    Infos
  • Samstag, 02.02.2019, 18:00 Uhr

    Fremdensitzung mit viel Helau !!!

    Ein dreifach Donnerndes Helau, Helau, Helau. Auf und nieder immer wieder so hammers gestern gemach,t so mache mers heut`. Wir verkleiden uns, jeder wie er will und wie es ihm beliebt. Die Fremdensitzung bietet uns eine Menge Spaß. Büttenreden, Lieder zum mittsingen und schunkeln, wir klatschen bei den Liedern mit und applaudieren bis uns die Finger weh tun.

    Infos
  • Sonntag, 10.02.2019, 10:45 Uhr

    Führung in der Neuen Synagoge

    Die Synagogen der Welt haben keinen einheitlichen Grundriss, die architektonischen Formen und Ausprägungen sind sehr unterschiedlich und lehnen sich zumeist an die Architektur der Umgebung an.

    Infos
  • Sonntag, 10.02.2019, 17:30 Uhr

    Als ob es regnen würde....

    Als ob es regnen würde, ist eine höchst amüsante, spannende und intelligente Komödie über das Geld und über die Gier mit Nora von Collande und Herbert Herrmann.

    Infos
  • Samstag, 16.02.2019, 14:30 Uhr

    Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Ein Musical, bei dem es jedem schwerfallen wird auf seinem Platz sitzen zu bleiben. Seine Größten Hits sind natürlich dabei.

    Infos
  • Montag, 18.02.2019, 19:30 Uhr

    Keine weiteren Fragen

    Was wir hören und sehen: geistreiche Ausführungen über Politik und Verantwortung, komisch aber auch ernst, gelegentlich auch verlogen, eben politisches Kabaret.

    Infos
  • Donnerstag, 21.02.2019, 19:40 Uhr

    Sex in the City - Bordellführung

    Nur für Frauen!!! Die einzigartige Tour hinter die Kulissen eines Bordells, wir Frauen können es in der Regel uns nie anschauen. Wir kennen es nur aus Filmen, doch heute haben wir die Chance. Bist Du dabei?

    Infos
  • Samstag, 13.04.2019, 18:00 Uhr

    Konzert der Filmsymphoniker: Kindheitserinnerungen und Seemannsgarn

    Nach dem überwältigenden Konzert im vergangenen Oktober ist der Besuch des neuen Programm der Filmsymphoniker natürlich ein Pflichttermin.

    Infos
  • Freitag, 10.05.2019, 18:45 Uhr

    Abba deluxe- The Tribute Dinnershow

    Willkommen bei ABBA zu Hause!
    Du bist eingeladen als Musiker, Freund der Band oder Star der 70er-Jahre zum Dinner zu Hause bei Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Mit verblüffend authentischen Stimmen stellen die Musiker/-innen Welthits wie "Dancing Queen", "Super Trouper", "Waterloo" und viele andere unvergessene Hits vor. Erleben Sie den Grand Prix Eurovision de la Chanson 1974 noch einmal - live!

    Infos
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.

    Es gibt eine Sauna die wir durchaus nutzen können, und einen Kaminraum in dem wir abends noch schön gemütlich beisammen sitzen können. Beim letzten Mal war es aber so schön warm, dass wir noch lange draußen bei einem Wein, Bier, Wasser oder Tee gesessen haben.

    Infos
  • Montag, 10.06.2019, 15:30 Uhr

    Abenteuerlust - AktivUrlaub im Sauerland

    Glücksgefühle vor großartigen Panoramen! Auf den Gipfeln der "Achthunderter" atmest Du pure Freiheit. Hier oben auf dem "Dach des Sauerlandes" tickt die Uhr anders. Hier zählt heuer nur, was Dich glücklich macht. Schritt für Schritt lernst du die Schönheit der Natur lieben. Beim Aktiv-Urlaub im Sauerland könnt ihr unzählige unvergessliche Eindrücke und glückliche Momente erleben!
    Diese Reise ist für unsere Mitglieder gedacht, die ab und zu den kleinen Kick lieb haben.

    Infos
  • Dienstag, 31.12.2019, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

    Infos
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!