Freizeit Treffs Logo Berlin erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 29.01.2020

    Wir besuchen die Ausstellung Sony World Photography Awards 2019

    Berlin ist eine attraktive Kunststadt mit vielen Galerien, Museen und Ausstellungsorten ?bekannten und weniger bekannten. Und immer wieder interessanten Ausstellungen. So zeigt derzeit das Willy-Brandt-Haus in einer Ausstellung die besten Bilder des größten Fotowettbewerbs der Welt. Insgesamt wurden 326.000 Fotos von Fotografen aus 195 Ländern eingereicht. 140 Fotos werden in Berlin gezeigt.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020

    Freizeittreffs kulinarischer Spaziergang in Berlin die Küche Schwarzafrikas

    Wir reisen weiter kulinarisch durch die Stadt und sind heute dabei im Süden auf dem Afrikanischen Kontinent unterwegs. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Heute treffen wir uns in unserer netten Gourmetrunde zur afrikanischen Küche. Lassen wir uns also von den Aromen und Zutaten aus afrikanischen Kochtöpfen verzaubern und begeben uns essenstechnisch auf die Reise durch Dschungel und Savanne. Bereits beim Betreten des Restaurants umfängt uns ein Ambiente, das uns ganz ohne Koffer verreisen lässt. Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen. Heute sind wir mit unserem Freizeittreff zu Gast in dem Afrikanischen Restaurant Massai.

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020

    Mit dem Freizeittreff zur rockigen SIXTIES-TANZPARTY in DAHLEM

    Wer es gerne rockig mag, der ist bei der SIXTIES-TANZPARTY in der EIERSCHALE DAHLEM, einer Villa im Landhausstil, genau richtig. Meine Favoritenband die HardBeat Five, die populäre Sixties-Retro-Band aus Berlin, rockt mit dem FREIZEITCLUB am 31.Januar weiterhin ins NEUE JAHR! Unsere Tanzlokation gehört mit ihren 2 Etagen und einem weitläufigen Außenbereich zu den charmantesten Veranstaltungsorten in Berlin. Einmalige Wandbemalungen, vergoldete stuckverzierte Decken, prachtvolle Kronleuchter und ein hochwertiges Mobiliar sorgen für eine eindrucksvolle Atmosphäre bei der sich jeder zurücklehnen und sowohl visuell als auch kulinarisch verwöhnen lassen kann.

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020

    Wandern in Berlin, auf dem Hönower Weg

    Es gibt sozusagen ein Netz aus grünen Hauptwegen, die mitten durch die Berliner Metropole führen. Entstanden ist dieses Wegesystem aus der Idee bereits vorhandene Parks und Grünflächen mittels grüner Korridore zum Wandern durch die Stadt zu verbinden. Wir testen heute mal die Qualität dieses Angebotes mit der ersten Etappe des Hönower Wegs im östlichen Stadtteil Friedrichshain. Unsere heutige Freizeittreffs Wanderung ist also etwas für all die Wanderer in unserer Freizeitgruppe, die auch mal innerhalb der Stadt durch die Berliner Kieze wandern möchten und dabei vielleicht noch die eine oder andere unbekannte Seite Berlins erkunden möchten.

    mehr...
  • Donnerstag, 06.02.2020

    Schokowerkstatt wir stellen unsere eigene Schokolade her

    Alle lieben diese braunen Tafeln. Egal ob süß, pikant, salzig oder mit leckerem Fruchtaroma, alles ist möglich mit Schokolade. Also lasst uns einfach mal kreativ sein und unsere eigene Schokolade kreieren. Dazu gehen wir heute Abend in die Schokofabrik von Ritter Sport-Schokolade. Idealerweise verbindest sich hier das Kreative mit dem Naschfaktor zu einem himmlisch süßen Event. Wer möchte da wohl nicht dabei sein. Also aufgepasst an alle Leckermäuler und die, die es noch werden möchten. Heute seid ihr kreativen Naschkatzen gefragt mitzumachen.

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020

    Das QUEEN Jukebox-Musical ICH BIN NICHT MERCURY im Schlosspark-Theater

    ?Ich bin nicht Mercury? handelt von der letzten Probe einer Band, die kurz vor ihrer Studioaufnahme steht. Auf dem Programm stehen Songs von Freddie Mercury und der Band QUEEN. Die unterschiedlichen Charaktere der Bandmitglieder werden in diesem neuen Stück beleuchtet, ihre Beziehungen zueinander, der Kampf um Qualität, Liebe und Freundschaft. Und das Ganze live mit vielen Highlights von Freddie Mercury und QUEEN. Das stimmgewaltiges Ensemble des Schlosspark Theater bestehend aus renommierten MusicaldarstellerInnen feiert die Musik der 1970er und 1980er Jahre. Das Schlosspark Theater ist ein Theater im Berliner Ortsteil Steglitz des Bezirks Steglitz-Zehlendorf. Das traditionsreiche Theater wird seit 2008 als Privattheater von Dieter Hallervorden betrieben.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020

    Wichteln war gestern - heute ist Schrottwichteln angesagt

    ENDLICH - werden sich die meisten unter uns denken! Endlich können wir auf ganz legalen Weg unsere unliebsamen (Weihnachts-) Geschenke los werden. Der Freizeittreff trifft sich heute in einem netten Lokal, um neben Kaffee und Kuchen oder sonstigen Speisen und Getränken den Nachmittag spielerisch zu gestalten. Schrottwichteln steht dabei im Mittelpunkt, aber auch nette Unterhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil. Es macht einfach Spaß und wir werden einen wunderschönen Nachmittag haben. Aber noch eine Anmerkung hierzu: Es heißt zwar Schrottwichteln, aber Schrott ist dabei natürlich nicht erwünscht. Wir sind ja schließlich kein privates Entsorgungsunternehmen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020

    Der Freizeittreff geht wandern: Von Wittenau nach Alt-Tegel

    Mit unserer Freizeittreffs Wandergruppe wandern wir heute von Wittenau nach Alt-Tegel. Dabei sind wir bekannten und unbekannten Wegen unterwegs. Auch wenn es durch städtisches Gebiet geht, bewegen wir uns überwiegend auf "grünen" Wegen. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen grünen Wäldern und Wiesenlandschaft zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020

    Livemusik in Berlin - Gitarrenmusik aller erster Güte

    Berlin ist die Stadt der Kultur!!! Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen suchen wir uns interessante Locations aus, wo wir Livemusik unterschiedlichster Stilrichtung (Blues, Rock, Jazz, Soul, Balkan...) hören. Heute steht Gitarren Musik auf dem Programm, selbst komponiert und in einem unerwarteten Twist gespielt.

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020

    Die schönsten Cafés der Stadt: Wintergarten im KaDeWe

    Berlin ist nicht nur die Stadt der Kultur, sondern auch die Stadt mit einem breit gefächerten kulinarischen Angebot. Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen werden interessante Locations aus, wo wir Livemusik unterschiedlichster Stilrichtung (Blues, Rock, Jazz, Soul, Balkan...) hören, bzw. wo wir die Küche unterschiedlichster Länder aufsuchen. Nun sucht der Freizeittreff die schönsten und ausgefallensten Cafe's der Stadt auf, um dort einen netten Nachmittag mit leckerer Torte und Kaffee und natürlich auch mit netten Teilnehmern zu verbringen. Heute besuchen wir den Wintergarten im KaDeWe.

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020

    Der Freizeittreff geht auf Bergwanderung am Berliner Wannsee

    Sieben Kilometer ist nicht viel, wenn da nicht die Hügel wären. Ja die gibt es auch im Brandenburger Flachland in der Waldlandschaft des Revieres Wannsee. Und eben die wollen wir bei unsrer heutigen Wanderung erkunden. Aber keine Angst, alle die noch ein weniger länger ihre Bahn ziehen möchten, von unserem Start und Zielpunkt aus können wir die Strecke noch um eine schöne Uferwanderung nach Wannsee erweitern. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Montag, 17.02.2020

    Der Freizeittreff singt im Rudel

    Berlin ist die Stadt der Kultur ! Hier gibt es zahlreiche Veranstaltungen - ein nahezu unerschöpfliches Angebot. Und nun kommt noch ein relativ neues (Kult-)Format hinzu: Das Rudelsingen. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam die schönsten Lieder zu singen. Natürlich ist der Freizeittreff mal wieder dabei.

    mehr...
  • Mittwoch, 19.02.2020

    Auf zu unserer Berliner Freizeittreffs Bowlingrunde

    Wir treffen uns zu unsere Bowlingrunde in Berlins Mitte, im Alexia unweit des Alexanderplatzes. Beim bowlen zeigt sich nicht nur die sportliche Kraft, sondern Bowling ist auch ein Gemeinschaftssport. Dabei spielen wir in unseren Teams natürlich auch um Punkte. Es bleibt dabei aber auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier und ein Schwätzchen zum Kennenlernen und Austauschen untereinander. Bei uns Freizeitbowlern im Freizeittreff steht natürlich mehr der Spaß im Vordergrund. Auch Anfänger sind dabei natürlich herzlich willkommen. Lass Dich dabei bei von unserem Gruppenspaß am Sport in der Freizeit anstecken.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.02.2020

    Berliner Runde unser Freizeittreff Klön Abend

    Hier trifft sich neu und alt im Freizeittreff. Natürlich nicht immer im gleichen Kiez, wir wollen ja dabei auch die eine oder andere neue Lokalität in den Berliner Bezirken kennlernen. Also schauen wir uns heute mal im Prenzlauer Berg um. Hier im schwäbischstem Bezirk Berlins gibt es eine Menge interessante Lokalitäten. Wir treffen uns zu unserem Klön Abend also mitten im In-Kiez Prenzlauer Berg. Dabei wechseln wir von Treff zu Treff durch die Berliner Stadtteile. Mal schauen was wir dabei so alles in Berlin an Locations kennenlernen. Also lasst uns über dies und das klönen und dabei etwas neu für uns entdecken.

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020

    Unterwegs zur Kunst - Ren Hang Retrospektive im C/O Berlin

    Gerade im Berliner Winter sehen wir uns gern interessante, lohnenswerte und wichtige Ausstellungen an. Der chinesische Fotograf und Lyriker Ren Hang zählt mit seinen Arbeiten zu den wichtigsten zeitgenössischen Fotografen in China. Sein Werkzeug war zumeist eine einfache Kompakt-Kamera, Nacktheit spielt in seinem Werk eine zentrale Rolle. Obwohl Ren Hangs Werk stark in seiner Heimat China verortet ist ? sind seine Bilder einer jungen wie einsamen chinesischen Generation so nachvollziehbar und metaphorisch, dass sie über jegliche Landes- und Altersgrenzen mitreißen.

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020

    Ein Winter (Schnee) Spaziergang im Annatal bei Straußberg

    Das Naturschutzgebiet ?Lange Dammwiesen? im Unteren Annatal gehört mit seiner vielfältigen Pflanzenwelt zu den Kostbarkeiten im Strausberger Seengebiet. Der Bereich des Gebietes der "Lange Dammwiesen" gehört zu einer eiszeitlichen Schmelzwasserrinne, die nördlich von Strausberg beginnt, sich über den Straussee und den Herrensee fortsetzt und in den großen Stienitzsee mündet. Das Gebiet "Lange Dammwiesen" wurde 1951 unter Schutz gestellt. Wegen der Artenvielfalt und der dort auftretenden ökologischen Besonderheiten ist es ein bedeutendes Feuchtgebiet im Land Brandenburg. Durch diese interessante Landschaft führt der schöne Wanderweg, den wir gehen wollen.

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020

    Märchenfrühstück 1001 Morgen im orientalischen Zelt, mit Märchenlesung

    Freizeit-Clubs und eßkultur laden am Sonntag ins Beduinenzelt in Berlin Dahlem zu einem orientalischen Frühstücksbrunch mit Märchenlesung ein. Das Beduinenzelt ist ein Raum, der mit weichen Kelim Kissen und Teppichen dekoriert ist und somit natürlich wie im Orient üblich ohne Schuhe betreten wird. Im orientalische Flair des Zeltes genießen wir die feinsten arabischen Speisen und lassen uns von einem Märchenerzähler in die ferne Welt von 1001 Nacht führen. Tauchen wir ein in die Welt des Orients mit seiner traditionellen Lebensweise in einem Beduinenzelt. Wir sind ja regelmäßig kulinarische in Berlin unterwegs, sei es nun zum Brunch oder durch die zahlreichen Weltküchen Berlins. Mit uns kannst du dabei Berlin von seiner geschmackvollen Seite kennenlernen.

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020

    Vom Gutshof durch die Bauhaussiedlung zum Jugendstilplatz eine Kieztour

    Eine sozusagen grüne Landpartie ist in der Infrastruktur des Bezirks schon historisch veranlagt. Dieser Bereich Berlins wurde bereits in der Planung als Puffer zwischen dem urbanen Innenstadtbereich Berlins und dem ländlichen Gebieten an der Havel angelegt. Davon zeugt nicht zuletzt noch das Gut der heutigen Domäne Dahlem, wo der Berliner den Landbau noch hautnah im städtischen Bereich erleben kann. In dem heutigen Stadtbezirk Steglitz-Zehlendorf wurde 1938, wo heute die S1 verkehrt, die erste Eisenbahnverbindung Preußens, zwischen Berlin und Potsdam eröffnet. Der Mexikoplatz mit seinem Jugendstilbahnhof der S-Bahn zeugt von der städtebaulichen Entwicklung im Zuge der Gründerzeit. Im Stilkontrast dazu erstreckt sich rund um den 1932 errichteten U-Bhf. Onkel Toms Hütte ein Siedlungsbereich ganz im Zeichen des Bauhaus-Stils. Auch die Amerikaner prägten später diesen Bezirk, wovon heute noch das Alliierten-Museum in der Clayallee zeugt.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020

    Unsere kulinarische Weltreise die Wunderknolle Knoblauch

    Berlin hat ja einiges an kulinarischen Spezialitäten zu bieten. Da darf natürlich auch ein Restaurant nicht fehlen, in dem nur eine Knolle die Hauptrolle spielt. Und so gibt es in Prenzlauer Berg auch ein Knoblauchrestaurant. Beim Durchblättern der Speisekarte erkennt man sogleich, dass es hier nichts gibt was nicht mit Knoblauch zu verfeinern wäre. Egal ob Knoblauchbier, oder das 40 Zehenhähnchen, aber auch die Desserts wie Knoblaucheis, es gibt einfach nichts in dem Knoblauch nicht schmeckt. Also einfach mal mutig sein und es ausprobieren bei unserer kulinarischen Weltreise durch die Berliner Küchen. Heute huldigen wir also mal der Knolle mit dem besonderen Aroma, do obendrein sehr gesund sein sollen.

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020

    Exit Berlin das Spiel für ein schlagkräftiges Team Pottsfield Sanatorium

    Dies ist ein ganz besonderes Teamerlebnis, denn EXIT hat ein Computerspiel in die reale Welt übertragen. Wir tauchen sozusagen in eine Welt voller Rätsel und Geheimnisse ein und nur in Teams können wir unsere Mission bewerkstelligen und entkommen. Um dem Ganzen noch einen weiteren Kick zugeben, haben wir auch nur 66 Minuten Zeit um die Mission zu erfüllen. Vier liebevoll eingerichtete Missionen warten auf uns um gemeistert zu werden. Wir haben unsere Teamfähigkeiten je bereits schon bei Game of Crowns und bei beim Hackers Home, sowie im Secret Prison und bei anderen Missionen unter Beweis stellen können. Jetzt wollen wir eine weitere Mission gemeinsam knacken. Dieses Mal gehen wir in ein Sanatorium. Doch hier geht so einiges nicht mit rechten Dingen zu.

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020

    Alte Residenzstadt und moderner Kulturort ein Potsdam Besuch

    Eigentlich fing ja alles mit einem fürstlichen Bootsausflug an. Denn als der Große Kurfürst Friedrich Wilhelm Mitte des 17. Jhd. Auf der Havel unterwegs war, da fand er sogleich großen Gefallen an dem unbedeutenden Marktflecken Potsdam. So beschloss er also recht spontan an der Mündung von Havel und Nuthe eine kurfürstliche Residenz zu errichten. Somit war der Grundstein gelegt für die Spätere Preußische Schlösserwelt im Havelland. Begeben wir uns also auf einen kleinen stadthistorischen Ausflug in die heutige Brandenburger Landeshauptstadt und wandeln dabei ein wenig durch die Epochen der Stadtgeschichte.

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020

    Märzwanderung von Bad Saarow zu den Markgrafensteinen

    Die Markgrafensteine sind die bisher größten gefundenen Findlinge in Brandenburg Beide Findlinge kamen während der Gletschervorstöße des Eiszeitalters mit dem Inlandeis aus Skandinavien. Sie zählen zu den größten ihrer Art in Deutschland. 1827/1828 wurden mehrere Scheiben des Steins abgespalten, wobei die äußerste Scheibe als Grundlage für den steinernen Tisch und die vier steinernen Bänke diente. Aus dem Mittelstück wurde vor Ort eine 70-80 Tonnen schwere Schale gefertigt. Zum Transport dieser Granitschale in den Lustgarten nach Berlin-Mitte wurde eine Trasse angelegt. Die Schale wurde mit Hilfe von Holzrollen zur Spree transportiert und mit einem Lastkahn bis nach Berlin gebracht. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Das Brandenburger Umland mit seinen Seen und Wäldern lädt ja zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Donnerstag, 05.03.2020

    Die Tatortreiniger drei Episoden aus der TV-Krimi Serie

    Das Winterhalbjahr ist ja tendenziell ja mehr die Zeit der Indoor Veranstaltungen und unsere Theaterrunde zählt da natürlich ebenso wieder dazu. Also schauen wir was die Berliner Bühnen so zu bieten haben. Für jedes Genre hat ja Berlin die passende Bühne zu bieten. Im März sind wir mit unserer Theaterrunde mal wieder im Berliner im Kriminaltheater zu Gast. Dabei besuchen wir gleich drei mörderische Tatort. Also etwas für alle Krimi- und Theaterfans unter uns. Es ist immer sehr interessant wie Stücke aus dem Filmgenre auf der Bühne umgesetzt werden. Ein spannender, mörderischer Abend steht uns bevor.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020

    Stadtführung zum längsten Baudenkmal Berlins

    Ja und wo steht das denn? Genau, entlang der Karl-Marx-Allee zwischen Strausberger Platz und Proskauer Straße erhebt sich eindrucksvoll die Straßenbegleitende Bebauung der ehemalige ?Stalinallee?. Für die einen steht sie für protzige sozialistische Architektur im ?Zuckerbäckerstil?, für die anderen als Zeichen des Wiederaufbauwillens einer neuen Gesellschaft in der damaligen jungen DDR. Der Einfluss aus Moskau ist architektonisch unverkennbar. Aber bevor die repräsentative Wohn- und Geschäftsstraße bezogen werden konnte, regte sich Unmut über die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen und die staatlich verordneten Normerhöhungen. Die Demonstrationen am 17. Juni 1953, die hier begannen, wurden blutig niedergeschlagen. Eine interessante Zeitreise zu einem eindrucksvollen Bauwerk. Zusammen mit dem Freizeittreff und Stattreisen mehr von Berlin sehen und über die Geschichte der Stadt erfahren. Mit uns einfach in lustiger Runde die eigene Stadt neu entdecken. Schau rein und mach mit!

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020

    Wanderung durch Dünen und über Kanäle zum Dämeritzsee

    Heute wechseln wir zwischen Sand und Wasser. Die Püttberge bestehen aus eiszeitlichem Flugsand, wobei es sich dabei um eine einzigartige Binnendüne in Berlin handelt. Ähnliche Flugsanddünnen finden wir heute im Berlin Raum nur noch im Tegeler Forst. Im direkten Anschluss befindet sich die von Kanälen durchzogenen Wohnsiedlung Neu-Venedig. Alle Grundstücke sind Wassergrundstücke, deren Verbindungswege über insgesamt 12 Brücken führen. Ein Stückchen östlich von Neu-Venedig gelangen wir an den Dämeritzsee unserem Wendepunkt der Tour. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Mittwoch, 11.03.2020

    Berliner Runde unser Freizeittreff Klön Abend

    Hier trifft sich neu und alt im Freizeittreff. Natürlich nicht immer im gleichen Kiez, wir wollen ja dabei auch die einen oder andere neue Lokalität in den Berliner Bezirken kennlernen. Also schauen wir uns heute mal Schöneberg um. In Berlin sind in den letzten Jahren ja jede Menge interessante kleine Brauereien gegründet worden. Wir treffen uns also heute Mal zu unserem Klön Abend in einer erst seit 2017 gegründeten Craft Beer Brauerei. Also auf zu unserem Berliner Stammtisch. Dabei wechseln wir von Treff zu Treff durch die Berliner Stadtteile. Mal schauen was wir dabei so alles in Berlin neu kennenlernen. Also lasst uns über dies und das klönen und dabei etwas neu für uns entdecken.

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020

    Exit Berlin das Spiel für ein schlagkräftiges Team Lost Cargo

    Dies ist ein ganz besonderes Teamerlebnis, denn EXIT hat ein Computerspiel in die reale Welt übertragen. Wir tauchen sozusagen in eine Welt voller Rätsel und Geheimnisse ein und nur in Teams können wir unsere Mission bewerkstelligen und entkommen. Um dem Ganzen noch einen weiteren Kick zugeben, haben wir auch nur 66 Minuten Zeit um die Mission zu erfüllen. Vier liebevoll eingerichtete Missionen warten auf uns um gemeistert zu werden. Wir haben unsere Teamfähigkeiten ja bereits schon bei Game of Crowns und bei beim Hackers Home sowie im Secret Prison und bei anderen Missionen unter Beweis stellen können. Jetzt wollen wir eine weitere Mission gemeinsam knacken. Dieses Mal suchen wir in einer verlassenen Hütte Schutz. In der Hütte stellen wir entsetzt fest? Mehr erfahren wir beim Game vor Ort.

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020

    Wir besuchen die Spreewälder Ostereiermesse in Lübbenau

    Jedes Jahr vier Wochen vor Ostern verwandelt sich das Spreewald-Museum in ein frühlingshaftes, vorösterliches Paradies. Die größte und einzige Ostereiermesse im Spreewald präsentiert mit vielen Ausstellern traditionelle Verziertechniken. Hier in familiärer Atmosphäre erfahren wir bei unserer Museumstour mehr über sorbische Osterbräuche und die Gestaltungsmöglichkeiten von Eiern, dabei schauen wir den Ausstellern über die Schulter und wer mag kann vielleicht selbst gestalten oder Österliches für zu Hause kaufen. Aber Spreewald ohne einen kleinen Spaziergang durch die einzigartige Landschaft des Biosphärenreservates zu unternehmen geht natürlich nicht. Also machen wir uns vor Ort zu einem kleinen Rundgang bei Lübbenau auf den Weg. Mit unserem Freizeittreff Berlin sind wir ja regelmäßig im Brandenburger Umland auf Tour unterwegs. Egal ob bei Wanderungen, Stadtbesichtigungen oder Dorffesten, immer steht bei uns der Spaß an der Unternehmung im Vordergrund.

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020

    Die schönsten Cafés der Stadt: Konditorei Röttgen

    Berlin ist nicht nur die Stadt der Kultur, sondern auch die Stadt mit einem breit gefächerten kulinarischen Angebot. Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen werden interessante Locations aus, wo wir Livemusik unterschiedlichster Stilrichtung (Blues, Rock, Jazz, Soul, Balkan...) hören, bzw. wo wir die Küche unterschiedlichster Länder aufsuchen. Nun sucht der Freizeittreff die schönsten und ausgefallensten Cafe's der Stadt auf, um dort einen netten Nachmittag mit leckerer Torte und Kaffee und natürlich auch mit netten Teilnehmern zu verbringen. Heute besuchen wir die Konditorei Röttgen in Tegel.

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Besuch des russisch-orthodoxen Friedhofs Tegel

    Einer kleinen stillen und beschaulichen Oase gleich liegt die Anlage zwischen Autobahn und Industriegebiet inmitten des täglichen Großstadtlärms. Umrahmt von hohen Bäumen steht die Kirche der Heiligen Apostelgleichen Helena und Konstantin mit ihren blauen Kuppeln und dem goldene Kreuz. Sie ist die älteste orthodoxe Kirche in Deutschland. 1893 fand die Grundsteinlegung der im Zentrum des quadratischen Friedhofs für die Friedhofskapelle statt. Ganz nach russischer Sitte wurden 4.000 Tonnen Heimaterde auf das Areal aufgeschüttet, damit die Verstorbenen in Heimaterde ruhen können.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besucht den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen dich unter die verschiedenen Lemuren und erlebe, die Natur und Kultur der Insel. Erhole dich danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    Unsere Berliner Freizeittreff Bowlingrunde lässt wieder die Kugeln rollen

    Wir treffen uns heute Abend wieder sportlich zu unserem Bowlingevent. Bowling ist bekanntlich kein Singlesport. Jeder kämpft hier zwar um seine Punkte, aber den meisten Spaß macht es in einer fröhlichen Gruppe. Also lädt der Freizeit Club heute Abend wieder zu einer sportlich lustigen Runde auf die Bowlingbahn, dieses Mal in Berlin Neukölln ein. Bowling ist nur eine unserer vielen Freizeitaktivitäten im Rahmen unseres Freizeitprogramms in Berlin. Bei diesem Sport geht es uns nicht nur darum, möglichst alle Kegel umzuwerfen, sondern es bleibt auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier oder ein Schwätzchen. Bei uns steht der Spaß in der Freizeit im Vordergrund. Dabei sind natürlich auch alle Bowlinganfänger herzlich willkommen. Bowling ist ein kommunikativer Indoor-Sport, den wir gerade in den Wintermonaten regelmäßig im Programm haben. Schau einfach mal in unserem Aktionsprogramm bei den nächsten Veranstaltungen nach.

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020

    FRÜHLINGSBEGINN FEIERN im KLUNKERKRANICH Über den Dächern von Neukölln!

    Der Kulturdachgarten KLUNKERKRANICH, zu finden im pulsierenden Nordneukölln,ist -nicht nur nebenbei -auch EIN WIRKLICHER DACHGARTEN,. Er ist nicht mehr wegzudenken aus dem Kiez, natürlich auch wegen der phänomenalen Aussicht aus luftiger Höhe über Berlin. Seit 2013 lockt der Klunkerkranich Besucherinnen und Besucher aus aller Welt, Neuberliner und natürlich Kiez-Urgesteine auf das oberste Parkdeck der Neukölln Arkaden.Hier wird aber auch richtig gegärtnert und es dürfte um diese Frühlingszeit auch schon wieder an allen Ecken grün sprießen. Laßt uns also dort den Frühlingsanfang begrüßen!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020

    Freizeittreffs kulinarischer Spaziergang in Berlin Tapas sind angesagt

    Wir reisen weiter kulinarisch durch die Stadt und sind heute dabei im südwestlichen Europa aus der Iberischen Halbinselunterwegs. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Heute treffen wir uns in unserer netten Gourmetrunde zur spanischen Tapas-Küche mitten in Berlin. Denn das in Mitte gelegene Tapas-Restaurant Ruz in Mitte begeistert mit seinem rustikalen Ambiente und seinem breiten Tapas-Angebot. Da kann sich jeder etwas nach seinem Geschmack zusammenstellen.

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020

    Auf nach Böhmen, eine Tagesfahrt ins Tschechische

    Eine frühlingshafte Tagesfahrt mit der Bahn in die Böhmische Schweiz erwartet uns heute. Wir gehen auf Entdeckungstour nach Liberec in Tschechen. Das reizvoll zwischen Isargebirge und Böhmischer Schweiz gelegene Städtchen Liberec liegt unweit vom Dreiländereck mit Polen und Deutschland. Lasst uns also einen netten Tag im böhmischen verbringen und uns von den dortigen Sehenswürdigkeiten überraschen und der guten böhmischen Küche verführen. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020

    Frühlingserwachen, Pfaueninsel ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel

    Genießen wir also einen schönen Frühherbstlichen Nachmittag auf der schon von Theodor Fontane in seinen Wanderungen gelobten Pfaueninsel. Wie ein Märchen steigt ein Bild aus meinen Kindertagen vor mir auf: ein Schloss, Palmen und Känguruhs, Papageien kreischen, Pfauen die auf der Stange ein Rad schlagen, Springbrunnen, überschattet Wiesen, Schlängelpfade, die überall hinführen und nirgends; ein rätselvolles Eiland, eine Oase, ein Blumenteppich inmitten der Mark. Nicht nur weit hinaus muss es immer gehen, denn das Schöne ist ja manchmal auch sehr nah. Mit dem Freizeittreff Berlin entdecken und auch altbekanntes aus neuer Perspektive betrachten. Mit unserer lustigen Wandergruppe begeben wir uns heute in einen von Menschenhand geschaffene Welt zwischen Natur und Kultur.

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020

    Osterfeuer mit viel Stimmung in die Osternacht im Britzer Garten

    In der Tradition des Osterfeuers wurde der Übergang vom Winter zum Frühling vollzogen. Mit dem reinigenden Feuer sollten die die Wintergeister ausgetrieben und gleichzeitig den Frühling eingeläutet werden. Die Asche wurde anschließend auf den Feldern verstreut, um diese für die kommende Saison fruchtbar zu machen. Heute wird das Osterfeuer meist nicht mehr in dem Sinn seines heidnischen Ursprungs, oder religiös inspirierten Ritus gefeiert. Vielmehr dient es als Anlass, sich gemeinsam mit Freuden, der Familie, oder mit den Nachbarn aus der Gemeinde zu treffen, um am Feuer gemütlich rund um das Feuer zu sitzen und bei Getränke und Speisen gemeinsam zu feiern. Natürlich ist so ein Osterfeuer dann auch Anlass für eine ausgiebige Party, bei der ausgelassen bis in den frühen Morgen hineingetanzt wird. Feiern wir also zusammen die feurige Nacht vor dem Osterfest.

    mehr...
  • Sonntag, 12.04.2020

    Österliche Wanderung in der idyllischen Uferlandschaft des Schwielowsees

    Ein wenig österliche Frühlingsluft um die Nase wehen lassen und sich dabei die Feiertagsbeine ein wenig vertreten ist heute bei uns Programm. Der idyllisch gelegene Schwielowsee mit seinen malerischen Orten und Gutshäusern an seinen Ufern ist dabei unser Ziel. Seelandschaft, Wälder und Wiesen gespickt mit einigen kleinen Kulturschätzen erwarten uns dabei. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020

    Mittelalterliches Klosterfest zu Ostern in Chorin

    Eine Unmenge unterschiedlicher Osterbräuche gibt es landauf und landab. Eines der schönsten Mittelalterfeste Deutschlands, das sich mit Osterbräuchen beschäftigt findet inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin statt. Es ist das Oster-Kloster-Fest rund um die Klosterruine des Klosters Chorin. Hier wird mit dem Winteraustreiben, dem Eier bemalen, dem Nestel knüpfen oder Fudelstiepen Frühling herbei gefeiert.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.04.2020

    Unsere Freizeit Bowlingrunde lässt wieder die Kugeln rollen

    Wir Starten wieder in die neue Freizeit-Clubs Bowling-Saison. Bowling ist ja eigentlich bekanntlich kein Singlesport. In unserer Freizeitgruppe kämpft zwar auch jeder um seine Punkte, aber bei uns steht der Spaß in der Gruppe an erster Stelle. Also lädt der Freizeit Club heute Abend wieder zu einer sportlich lustigen Runde. Bei diesem Sport geht es nicht nur darum, möglichst alle Pins umzuwerfen, sondern es bleibt auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier oder ein Schwätzchen. Bei uns steht das Gesellige im Vordergrund. Auch Anfänger sind herzlich willkommen

    mehr...
  • Freitag, 17.04.2020

    Exit Berlin das Spiel für ein schlagkräftiges Team The Legacy

    Dies ist ein ganz besonderes Teamerlebnis, denn EXIT hat ein Computerspiel in die reale Welt übertragen. Wir tauchen sozusagen in eine Welt voller Rätsel und Geheimnisse ein und nur im Team können wir unsere Mission bewerkstelligen und entkommen. Um dem Ganzen noch einen weiteren Kick zugeben, haben wir auch nur 66 Minuten Zeit um die Mission zu erfüllen. Vier liebevoll eingerichtete Missionen warten auf uns um gemeistert zu werden. Wir haben unsere Teamfähigkeiten je bereits schon mal im Secret Prison und bei beim Hackers Home, sowie im Madhouse unter Beweis stellen können. Jetzt wollen wir eine weitere Mission gemeinsam knacken. Dieses Mal geht der Freizeittreff auf die geheimnisvolle such nach einem verschollenen Artefakt. Ob wir das Rätsel darum gemeinsam lösen können?

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020

    Stadtführung gewagte Demokratie die Weimarer Republik in Berlin

    Das alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neues! Es lebe die Weimarer Republik! So, oder so ähnlich klangen die Worte am 09. November 1918. Wirkmächtig wurde an diesem Tag die Erste Deutschen Republik am Fenster des Reichtages durch den SPD Politiker Scheidemanns ausgerufen. Politisch und wirtschaftlich brach nach dem Ersten Weltkrieg einen Neue Zeit an. Wir begeben uns heute auf die Spuren dieser Epoche und schauen dabei wie sich diese Entwicklung im Berlin vor 100 Jahren gezeigt hat. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit Stattreisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020

    Frühlingspracht beim Tulpenfest im Holländischen Viertel

    Im Potsdamer Holländischen Viertel finde wieder das alljährliche Frühlingsfest statt und wir wollen dieses Jahr ein wenig mitfeiern. Natürlich steht hier dabei, wie der Stadtviertelnamen schon andeutet, alles in holländischer Tradition. Das gilt nicht für den Blumenschmuck aus Tulpen, sondern auch für das kulturelle Programm mit Blumenmädchen und Holzschuhtänzern, sowie den kulinarischen Spezialitäten, wie Poffertjes und Genever, die gereicht werden. Also lasst uns den Frühling mal holländisch feiern und uns von dem farbenprächtig geschmückten historischen Handwerkerviertel in Potsdam verzaubern. Speis und Gesang gibt es vor Ort, für unseren Spaß in der Gruppe sorgen wir.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.04.2020

    Berliner Runde unser Freizeittreff Klön Abend

    Hier trifft sich neu und alt im Freizeittreff. Natürlich nicht immer im gleichen Kiez, wir wollen ja dabei auch die eine oder andere neue Lokalität in den Berliner Bezirken kennlernen. Also schauen wir uns heute mal rund um den Savin savignyplatz um. Hier im Gründerzeitbereich des Berliner Westens gibt es eine Menge interessante Lokalitäten. Wir treffen uns zu unserem Klön Abend also mitten im westerberliner Citykiez. Bei uns im Freizeittreff sind wir ja mit einer Treffrunde in diesem Jahr gestartet. Dabei wechseln wir von Treff zu Treff durch die Berliner Stadtteile. Mal schauen was wir dabei so alles in Berlin an Locations kennenlernen. Also lasst uns über dies und das klönen und dabei etwas neu für uns entdecken.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    In die alte polnische Königsstadt Krakau und an den Fuß der Hohen Tatra

    Der Legende nach geht der Name auf den Fürsten Krak zurück, der im 7. Jahrhundert auf dem Wawelhügel wohnte. Von 1038 bis 1596 war Krakau die Krönungs- und Hauptstadt Polens. Die Kathedrale und das Königsschloss auf dem Wawelhügel mit seinen Kunstschätzen sowie die Marienkirche mit dem größten mittelalterlichen Holzaltar Europas sind sehenswert. Ein Juwel ist zudem der größte Marktplatz Polens. Bis heute gilt die Stadt für viele Polen als wichtigstes geistiges Zentrum des Landes. Für die nationale Identität hat Krakau einen ganz besonderen Stellenwert. Die Ernennung zur ?Kulturstadt Europas" im Jahr 2000 drückte auch die internationale Bedeutung der Stadt aus. Heute ist Krakau mit rund 750.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Polens und ein europäisches Kulturzentrum. Wir werden die Stadt Johannes Paul II natürlich bei einigen Stadtspaziergängen erkunden. Außerdem fahren wir für einen Tag von Krakau aus in die Hohe Tatra nach Zakopane, in das kleinste Hochgebirge Europas. Mit Spaß auf Reisen unterwegs sein und dabei Land und Leuten begegnen, dazu eignen sich gerade unsere Kurzreisen und Städtetouren.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    TULIPAN im BRITZER GARTEN das EREIGNIS im FRÜHLING in Berlin Süd

    Zwischen Neukölln und Mariendorf,im Süden Berlins, liegt der ca 90 Hektar große BRITZER GARTEN Dieser wurde 2002 als einer der zehn schönsten Gärten in Deutschland ausgezeichnet. Auch diesen Frühling können wir hier wieder die fantastische Sonderschau TULIPAN im BRITZER GARTEN bewundern .Diese Sonderschau bildet seit 15 Jahren die Ouvertüre blütenreicher Monate im beliebten Britzer Garten, außer vielfältigen anderen Möglichkeiten ... Heute sind wir mit unserem Freizeittreff im südlichen Neukölln im Britzer Garten zur Sonderschau TULIPAN unterwegs.Mit uns in der Freizeit in einem der 10 schönsten Parks Deutschlands in Berlin spazierengehen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Im tempelartigen ROYAL GOURMET im südlichen Neukölln KÖNIGLICH SPEISEN

    Das China-Restaurant Royal Gourmet bietet täglich unweit des beliebten Britzer Gartens ein üppiges Mittags Brunch-Buffet an. Es erwartet die Gäste eine Riesenauswahl von Köstlichkeiten, wobei abends zusätzlich ein mongolisches Buffet angeboten wird. So erlesen und ungemein preiswert habe ich noch nie chinesisch gespeist und auch das Ambiente ist einmalig. Abseits von der lebhaft befahrenen Mohriner Allee gelegen aber günstig zu erreichen finden wir in einer Art Innenhof, das tempelartig wirkende Gebäude des Restaurants. Heute sind wir mit unserem Freizeittreff im südlichen Neukölln zu Gast.Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020

    Wir feiern das japanisches Kirschblütenfest Hanami

    Die blühende Pracht der Kirschbäume befindet sich am ehemaligen Grenzstreifen zwischen der Stadt Teltow und dem Berliner Ortsteil Lichterfelde. Einst stand hier die Berliner Mauer mit Wachtürmen und Todesstreifen. Diese Grenzsicherungsanlage trennte die damalige DDR vom Westteil Berlins, trennte Nachbarn, Familien, Freunde und trennte Verbindungen zwischen Landschaften, zwischen Ländern. Heute ist der asphaltierte "Berliner Mauerweg" eine beliebte Strecke für Anwohner, Touristen und Ausflügler und der einstige sogenannte Todesstreifen begann sich seit dem Fall der Mauer 1989 zu verwandeln. An dieser Stelle verwandelt sich wenige Wochen im Jahr ein rund 1,5km langer Streifen des Mauerradwegs in ein leuchtendes Blütenmeer und bildet ein rosa Band.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange. Diese Reise ist bewusst preisgünstig gestaltet, da wir hier den Fokus auf das Wandern & die Gemeinschaft legen und nicht auf das Hotel. Beachte das bitte bei Buchung, es handelt sich hierbei um ein TOP Preisleistungsverhältnis in einfachem tschechischen Hotel.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Maiausfahrt mit unserem Freizeittreff ins Wasserlabyrinth des Spreewaldes

    Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus und wir gehen auf Christi Himmelfahrt Tour. Frisches Mai-Grün ziert die Pflanzen entlang der Kanäle des Spreewalds. Die Strahlen der Maisonne flirren durch die hellgrünen Baumkonen und lassen das Wasser in den Kanälen geheimnisvoll glitzern. Die Irrlichter, der Schlangenkönig und die andere Sagengestallten aus den Spreewaldlegenden meinen wir dabei fast von unserem Kahn aus greifen zu können. Also lassen wir uns heute verzaubern von dieser mystische Wasserwelt die nur eine gute Stunde entfernt von Berlin liegt. Mit unserem Freizeittreff Berlin sind wir ja regelmäßig im Brandenburger Umland auf Tour unterwegs. Egal ob bei Wanderungen oder Kahnfahrten, Stadtbesichtigungen oder Dorffesten, immer steht bei uns der Spaß an der Unternehmung im Vordergrund.

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020

    Stadtführung Bellevue Moabit, schöne Aussichten und klassisch Berlin

    Moabit, ein ehemaliger Arbeiterbezirk, der zum Hauptstadtbezirk und Regierungssitz mutiert ist. Teilweise mondän, teilweise noch typisch Berliner Kiezbezirk mit Eckkneipen und Markhallenstruktur. Lassen wir uns von unserem Stadtführer die schönen Aussichten und interessanten Seiten dieses Berliner Bezirkes zeigen. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit Stattreisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020

    Hola amigas y amigos MEXIKANISCHER BRUNCH beim Freizeittreff

    Das "Que Pasa" ist seit seiner Eröffnung am Görlitzer Bahnhof im Jahr 2007 aus Berlin nicht mehr wegzudenken! In mittlerweile 6 Restaurants hat das internationales Team Berliner, Berlinerinnen und Gäste aus aller Welt als Stammkunden gewonnen! Die Restaurants liegen an den belebtesten Orten Berlins ? in Tiergarten, in Mitte in der Oranienburger Straße und gleich 3x!!!in Kreuzberg. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen.

    mehr...
  • Samstag, 23.05.2020

    Zum Hechtfest in die Mecklenburgische Schweiz

    Am geographischen Mittelpunkt Mecklenburg-Vorpommerns liegt das Städtchen Teterow. Und genau hier Dreht sich einmal im Jahr alles um den Hecht, denn dann sind in Teterow die berühmten Hechttage. Im Mittelpunkt des Festes steht die Hechtsage von Teterow, denn einmal hat der Teterower Stadtfischer im See einen wirklich stattlichen Hecht fangen können. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht und was Teterow mit Schilda zu tun hat, sollte mit uns bei unserer Tagestour zu den Teterower Hechttagen in der Mecklenburgischen Schweiz fahren. Denn dort gibt es nicht nur die ganze Geschichte zu hören, sondern natürlich auch den bekannten Hecht als Gaumenfreude.

    mehr...
  • Sonntag, 21.06.2020

    SOMMERANFANG FEIERN im KÖRNER PARK Neukölln Konzertreihe Sommer im Park

    Ruheoase und Kulturtreffpunkt. 2004 wurde der Körnerpark als erstes denkmalgeschütztes Objekt in Neukölln mit der neuen, offiziellen Denkmalschutz-Plakette des Landes Berlin gekennzeichnet. ? Neukölln ist zu Recht stolz auf dieses Kleinod aus Kaisers Zeiten. 2016 feierte der Bezirk das einhundertjährige Bestehen des Körnerparks. Die Grünanlage Körnerpark ist- während des ersten Weltkriegs im"roten Neukölln"-einem typischen Arbeiterquartier- aus einer stillgelegten Kiesgrube entstanden. Sie überrascht, in dem im Laufe der Zeit zum Multikulti Problembezirk gewandelten Berliner Ortsteil, mit unerwarteten barocken Charme und ist inzwischen längst genauso hip und "angesagt" wie der einst so geächtete Bezirk ? Der rund 2,4 Hektar große Park ähnelt einem Schlosspark:Im nördlichen Teil ist ein Blumengarten angelegt. Neben Wasserspielen findet sich im westlichen Teil eine Orangerie, die ein Café sowie eine Galerie für wechselnde Ausstellungen beherbergt. Der Vorplatz der Orangerie wird im Sommer für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Berühmt und viel besucht ist: Die beliebte Konzertreihe ?Sommer im Park ? umsonst und draußen?

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020

    Zauber über Botania im Botanischen Garten Berlin

    Eine laue Sommernacht und überall im Botanischen Garten leuchten Bäume, Sträucher und wiesen in märchenhaften Glanz tausender Lichter. Dazwischen schwirren feenhafte Wesen und fantasievollen Gewändern durch die Nacht. Nun schon zum 12. Mal erstrahlen zur Botanischen Nacht die botanischen Pfade im Lichterglanz. Dabei erstrahlen nicht nur die Gewächshäuser in magischem Licht, sondern der ganze Garten ist prachtvoll illuminiert. Den Botanischen Garten mal bei Nacht erleben und dabei künstlerische und kulinarische Köstlichkeiten genießen steht heute bei uns auf dem Programm. Ein wunderbares Gruppenerlebnis mit unserer Freizeit-Clubs Gruppe im Botanischen Garten. Sei dabei und melde Dich an.

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020

    Mit der Schmalspurbahn ins Zittauer Gebirge

    Keine Angst wir starten nicht direkt von Berlin aus mit der Dampfbahn, sondern es geht erst einmal mit der Fernbahn ins Sächsische Zittau. Dort satteln wir dann um und lassen uns gemütlich ins Gebirge kutschieren. Rund 45 Minuten braucht das alte Bähnchen für die 12 Kilometer lange Strecke. Es steht uns also eine genüssliche Fahrt von Zittau über Bertsdorf und Jonsdorf bis zum Luftkurort Oybin mitten im Zittauer Gebirge bevor. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020

    Im Kosmos des Abenteurers Alexander von Humboldt

    Alexander von Humboldt reiste angetrieben von der Neugier, die Welt zu befragen und zu verstehen, von Berlin aus in die Welt, bis nach Südamerika und Sibirien. Doch auch in Berlin hat er dabei Spuren hinterlassen. Wir begeben uns auf seinen Spuren auf Weltreise durch Berlin. Dabei werden wir ihn auch als ganzheitlichen Vordecken von ungeheurer Aktualität zum heutigen Leben, Stichwort alles hängt mit allem zusammen, kennenlernen Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020

    Schifffahrt über den Bodden zu einer Halbinsel in der Ostsee

    Schon früher waren die Seebäder und malerischen kleinen Küstenorte das Ziel zahlreicher Berliner Sommerfrischler. Also lasst uns doch heute mal einen Tag die Meeresbriese auf der Halbinsel Fischland-Darst-Zingst genießen. Dabei genießen wir auch eine wunderschöne Fahrt über den Barther Bodden, einem einzigartigen Naturschutzgebiet mit seltenen Vogelarten. Und wer weiß vielleicht sehen wir ja etwas von der sagenumwobenen Stadt Vineta, die ja hier versunken sein soll. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region. Heute ruft das Meer, sei dabei!

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Marzahns Metamorphosen unterwegs zum Matterhorn

    Das Matterhorn in Berlin? Und wo bitte befindet sich der Elfte Himmel? Und ein Shoppingparadies in der Plattenbautektonik? So mancher reibt sich irritiert die Augen, wenn er neuerdings von Marzahn liest. Dann ist da auch noch vom Erlebnispark Marzahn die Rede. Sind denn Plattenbauten plötzlich Kult? Diesen und anderen Fragen gehen wir in dem Ostbezirk schlechthin auf den Grund. Wir machen uns auf die Suche nach dem echten Marzahn, jenseits aller Klischees vom Problembezirk mit sozialen Brennpunkten. Uns interessiert dabei das echte Marzahn, das Marzahn der Menschen vor Ort, egal ob es sie aus Berlin, Sachsen oder Russland hierherzog. Zusammen mit dem Freizeittreff und StattReisen mehr von Berlin sehen und über die Geschichte der Stadt erfahren. Mit uns einfach in lustiger Runde die eigene Stadt neu entdecken. Schau rein und mach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
  • Samstag, 26.09.2020

    Durch die Weinberge zum königlichen Aschenputtelschloss

    Ein Tagesausflug mit der guten alten Bahn ins sächsische. Von der elektrifizierten Bahn steigen an unserem Zwischenziel in Radebeul um in die historische Schmalspurbahn. Die romantische Fahrt durch die Frühherbstliche Weinberglandschaft führt uns nach Moritzburg. Diese wunderschöne einstige Renaissance Schloss erhielt seine heutige barocke Gestalt durch August den Starken. Berühmtheit erlange das Gebäude durch die romantische Verfilmung ?Drei Nüsse für Aschenbrödl?. Also ein Spaziergang durch Park und Anlage des Schlosses lohnt sich. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen?

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmantem Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will : dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Samstag, 28.11.2020

    Freizeit Clubs bittersüße Weihnachtsrallye

    Überraschende Einsichten auf der vergnüglichen Rallye durch Licht und Schatten des vorweihnachtlichen Berlins werden wir heute bei unserer Weihnachtsrally durch Berlin erleben. Eine aktive Weihnachtsfeier mit kniffligen Aufgaben fordert das kreative Potenzial unseres gesamten Teams heraus. Dabei dürfen wir rätseln, schätzen, zeichnen, kneten und Buchstaben für ein Lösungswort sammeln, wobei unsere Kreativität, Witz und Einfallsreichtum im Mittelpunkt stehen. Mit besonders originellen Antworten können wir dabei unser Punktekonto zusätzlich aufbessern. Nach Ihrem Streifzug treffen wir uns dann in einem Restaurant oder Ort, der sich aus dem Lösungswort ergibt wieder. Dort präsentieren wir die Ergebnisse und ermitteln die Gewinnergruppe. An der Auswertung sind wir natürlich auch selbst aktiv beteiligen. Lassen wir unserer Kreativität heute mal freien Lauf! Viel Spaß dabei!

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020

    Schloss und Weihnachtsmarkt ein weinseliger Tag im Elbtal

    Noch einmal geht es für uns in diesem Jahr in die Sächsische Weinberglandschaft. Entspannt bringt uns die Eisenbahn in die sanft hügelige Landschaft des Radebeuler Elbtals Hier liegt auch das bekannte Weingut Schloss Wackerbarth, welches wir besuchen werden. Die Wein und Sektkellerei steht uns für unseren Besuch und Einkauf offen. Später werden wir dann einen Bummel über den romantischen traditionellen Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda unternehmen. Hier besteht die Möglichkeit sich dann ein wenig zu stärken. Wobei dann vielleicht ein Glühwein auch nicht zu verachten ist. Außerdem sind auf dem Dorfanger auch zahlreiche regionale Winzer mit ihren Ständen vertreten. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!