Freizeit Treffs Logo Berlin erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Donnerstag, 16.04.2020

    Unsere Freizeit Bowlingrunde lässt wieder die Kugeln rollen

    Wir Starten wieder in die neue Freizeit-Clubs Bowling-Saison. Bowling ist ja eigentlich bekanntlich kein Singlesport. In unserer Freizeitgruppe kämpft zwar auch jeder um seine Punkte, aber bei uns steht der Spaß in der Gruppe an erster Stelle. Also lädt der Freizeit Club heute Abend wieder zu einer sportlich lustigen Runde. Bei diesem Sport geht es nicht nur darum, möglichst alle Pins umzuwerfen, sondern es bleibt auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier oder ein Schwätzchen. Bei uns steht das Gesellige im Vordergrund. Auch Anfänger sind herzlich willkommen

    mehr...
  • Freitag, 17.04.2020

    Exit Berlin das Spiel für ein schlagkräftiges Team The Legacy

    Dies ist ein ganz besonderes Teamerlebnis, denn EXIT hat ein Computerspiel in die reale Welt übertragen. Wir tauchen sozusagen in eine Welt voller Rätsel und Geheimnisse ein und nur im Team können wir unsere Mission bewerkstelligen und entkommen. Um dem Ganzen noch einen weiteren Kick zugeben, haben wir auch nur 66 Minuten Zeit um die Mission zu erfüllen. Vier liebevoll eingerichtete Missionen warten auf uns um gemeistert zu werden. Wir haben unsere Teamfähigkeiten je bereits schon mal im Secret Prison und bei beim Hackers Home, sowie im Madhouse unter Beweis stellen können. Jetzt wollen wir eine weitere Mission gemeinsam knacken. Dieses Mal geht der Freizeittreff auf die geheimnisvolle such nach einem verschollenen Artefakt. Ob wir das Rätsel darum gemeinsam lösen können?

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020

    Stadtführung gewagte Demokratie die Weimarer Republik in Berlin

    Das alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neues! Es lebe die Weimarer Republik! So, oder so ähnlich klangen die Worte am 09. November 1918. Wirkmächtig wurde an diesem Tag die Erste Deutschen Republik am Fenster des Reichtages durch den SPD Politiker Scheidemanns ausgerufen. Politisch und wirtschaftlich brach nach dem Ersten Weltkrieg einen Neue Zeit an. Wir begeben uns heute auf die Spuren dieser Epoche und schauen dabei wie sich diese Entwicklung im Berlin vor 100 Jahren gezeigt hat. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit Stattreisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020

    Frühlingspracht beim Tulpenfest im Holländischen Viertel

    Im Potsdamer Holländischen Viertel finde wieder das alljährliche Frühlingsfest statt und wir wollen dieses Jahr ein wenig mitfeiern. Natürlich steht hier dabei, wie der Stadtviertelnamen schon andeutet, alles in holländischer Tradition. Das gilt nicht für den Blumenschmuck aus Tulpen, sondern auch für das kulturelle Programm mit Blumenmädchen und Holzschuhtänzern, sowie den kulinarischen Spezialitäten, wie Poffertjes und Genever, die gereicht werden. Also lasst uns den Frühling mal holländisch feiern und uns von dem farbenprächtig geschmückten historischen Handwerkerviertel in Potsdam verzaubern. Speis und Gesang gibt es vor Ort, für unseren Spaß in der Gruppe sorgen wir.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.04.2020

    Berliner Runde unser Freizeittreff Klön Abend

    Hier trifft sich neu und alt im Freizeittreff. Natürlich nicht immer im gleichen Kiez, wir wollen ja dabei auch die eine oder andere neue Lokalität in den Berliner Bezirken kennlernen. Also schauen wir uns heute mal rund um den Savin savignyplatz um. Hier im Gründerzeitbereich des Berliner Westens gibt es eine Menge interessante Lokalitäten. Wir treffen uns zu unserem Klön Abend also mitten im westerberliner Citykiez. Bei uns im Freizeittreff sind wir ja mit einer Treffrunde in diesem Jahr gestartet. Dabei wechseln wir von Treff zu Treff durch die Berliner Stadtteile. Mal schauen was wir dabei so alles in Berlin an Locations kennenlernen. Also lasst uns über dies und das klönen und dabei etwas neu für uns entdecken.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    In die alte polnische Königsstadt Krakau und an den Fuß der Hohen Tatra

    Der Legende nach geht der Name auf den Fürsten Krak zurück, der im 7. Jahrhundert auf dem Wawelhügel wohnte. Von 1038 bis 1596 war Krakau die Krönungs- und Hauptstadt Polens. Die Kathedrale und das Königsschloss auf dem Wawelhügel mit seinen Kunstschätzen sowie die Marienkirche mit dem größten mittelalterlichen Holzaltar Europas sind sehenswert. Ein Juwel ist zudem der größte Marktplatz Polens. Bis heute gilt die Stadt für viele Polen als wichtigstes geistiges Zentrum des Landes. Für die nationale Identität hat Krakau einen ganz besonderen Stellenwert. Die Ernennung zur ?Kulturstadt Europas" im Jahr 2000 drückte auch die internationale Bedeutung der Stadt aus. Heute ist Krakau mit rund 750.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Polens und ein europäisches Kulturzentrum. Wir werden die Stadt Johannes Paul II natürlich bei einigen Stadtspaziergängen erkunden. Außerdem fahren wir für einen Tag von Krakau aus in die Hohe Tatra nach Zakopane, in das kleinste Hochgebirge Europas. Mit Spaß auf Reisen unterwegs sein und dabei Land und Leuten begegnen, dazu eignen sich gerade unsere Kurzreisen und Städtetouren.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    TULIPAN im BRITZER GARTEN das EREIGNIS im FRÜHLING in Berlin Süd

    Zwischen Neukölln und Mariendorf,im Süden Berlins, liegt der ca 90 Hektar große BRITZER GARTEN Dieser wurde 2002 als einer der zehn schönsten Gärten in Deutschland ausgezeichnet. Auch diesen Frühling können wir hier wieder die fantastische Sonderschau TULIPAN im BRITZER GARTEN bewundern .Diese Sonderschau bildet seit 15 Jahren die Ouvertüre blütenreicher Monate im beliebten Britzer Garten, außer vielfältigen anderen Möglichkeiten ... Heute sind wir mit unserem Freizeittreff im südlichen Neukölln im Britzer Garten zur Sonderschau TULIPAN unterwegs.Mit uns in der Freizeit in einem der 10 schönsten Parks Deutschlands in Berlin spazierengehen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Im tempelartigen ROYAL GOURMET im südlichen Neukölln KÖNIGLICH SPEISEN

    Das China-Restaurant Royal Gourmet bietet täglich unweit des beliebten Britzer Gartens ein üppiges Mittags Brunch-Buffet an. Es erwartet die Gäste eine Riesenauswahl von Köstlichkeiten, wobei abends zusätzlich ein mongolisches Buffet angeboten wird. So erlesen und ungemein preiswert habe ich noch nie chinesisch gespeist und auch das Ambiente ist einmalig. Abseits von der lebhaft befahrenen Mohriner Allee gelegen aber günstig zu erreichen finden wir in einer Art Innenhof, das tempelartig wirkende Gebäude des Restaurants. Heute sind wir mit unserem Freizeittreff im südlichen Neukölln zu Gast.Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020

    Wir feiern das japanisches Kirschblütenfest Hanami

    Die blühende Pracht der Kirschbäume befindet sich am ehemaligen Grenzstreifen zwischen der Stadt Teltow und dem Berliner Ortsteil Lichterfelde. Einst stand hier die Berliner Mauer mit Wachtürmen und Todesstreifen. Diese Grenzsicherungsanlage trennte die damalige DDR vom Westteil Berlins, trennte Nachbarn, Familien, Freunde und trennte Verbindungen zwischen Landschaften, zwischen Ländern. Heute ist der asphaltierte "Berliner Mauerweg" eine beliebte Strecke für Anwohner, Touristen und Ausflügler und der einstige sogenannte Todesstreifen begann sich seit dem Fall der Mauer 1989 zu verwandeln. An dieser Stelle verwandelt sich wenige Wochen im Jahr ein rund 1,5km langer Streifen des Mauerradwegs in ein leuchtendes Blütenmeer und bildet ein rosa Band.

    mehr...
  • Montag, 27.04.2020

    Verhüllt und verpackt Christo und Jeanne-Claude

    Die Ausstellung des Palais Populaire richtet den Blick auf das Schaffen eines der berühmtesten Künstlerehepaare unserer Zeit: Christo und Jeanne-Claude. Und wer kennt sie denn nicht die großen Verhüllungskünstler. Weltweit haben sie mit ihren spektakulären Verhüllungen für künstlerisches Aufsehen gesorgt. Auch hier in Berlin waren die beiden Künstler 1995 zu Werke gegangen. Mit dem verpackten Reichstag sorgten sie hier für einen unvergessenen Happening Sommer. Kunst und Freizeit ist ja auch ein interessanter Aspekt. Denn gerade die Möglichkeit dabei zu haben, sich nach der Ausstellung darüber in der Gruppe auszutauschen macht einen Ausstellungsbesuch zu einem besonderen Freizeitvergnügen. Berlin hat ja auch diesbezüglich eine reiche Auswahl an Locations zu bieten, sodass wir mit dem Berliner Freizeittreff regelmäßig auf den Wegen zur Kunst unterwegs sind.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.04.2020

    Führung durch den Bilderkeller

    Im ehemaligen Kohlenkeller des Akademie-Gebäudes am Pariser Platz hat sich eine Reihe von Wandbildern erhalten, die 1957 und 1958 für zwei Faschingsfeste entstanden waren. Gemalt von Manfred Böttcher, Harald Metzkes, Ernst Schroeder und Horst Zickelbein ? ehemaligen Meisterschülern der Deutschen Akademie der Künste ? sind sie neben den Ausstellungssälen der einzige originale Rest des historischen Gebäudes. 1989 erstmals fotografiert, publiziert und seitdem behutsam konserviert, werden sie nun nach fast dreißig Jahren öffentlich zugänglich gemacht. Freie und unbefangene Szenerien bevölkern die Wände des Kellers. Hier tobte sich aus, was in damaligen Ausstellungen nicht gezeigt werden durfte.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Walpurgisnacht in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg

    Unsere Freizeittreffs Gruppe geht heute auf den Dancefloor und dass gleich die Tanzflächen von 6 Locations. Denn heute Nacht startet die Tanzparty in den Mai. Also schauen wir mal unter welchem Motto Mai-Abend die Post in der Prenzelberger Kulturbrauerei abgeht. Lassen wir es heute also krachen und verausgaben uns auf den Tanzflächen. Natürlich gibt es auch genügend Bars an denen wir uns bei einem Drink für die nächste Runde auf dem Parkett erfrischen können. Stimmung, Spaß und gute Laune, mit unserer Freizeit-Clubs Gruppe unterwegs im Berliner Nachtleben. Feiere mit uns in den Mai!

    mehr...
  • Samstag, 02.05.2020

    Die schönsten Cafés der Stadt: Café in der Gartenakademie

    Berlin ist nicht nur die Stadt der Kultur, sondern auch die Stadt mit einem breit gefächerten kulinarischen Angebot. Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen werden interessante Locations aus, wo wir Livemusik unterschiedlichster Stilrichtung (Blues, Rock, Jazz, Soul, Balkan...) hören, bzw. wo wir die Küche unterschiedlichster Länder aufsuchen. Nun sucht der Freizeittreff die schönsten und ausgefallensten Cafe's der Stadt auf, um dort einen netten Nachmittag mit leckerer Torte und Kaffee und natürlich auch mit netten Teilnehmern zu verbringen. Heute besuchen wir das Cafe in der königlichen Gartenakademie.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020

    Berliner Runde unser Freizeittreff Klön Abend

    Hier trifft sich neu und alt im Freizeittreff. Natürlich nicht immer im gleichen Kiez, wir wollen ja dabei auch die einen oder andere neue Lokalität in den Berliner Bezirken kennlernen. Also schauen wir uns heute mal Kreuzberg um. In Berlin sind in den letzten Jahren ja jede Menge interessante kleine Brauereien gegründet worden. So treffen wir uns heute in einer der kleinsten Brauereien, im Brauhaus am Südstern zu Gast. Hier wird ein leckeres Bier gebraut, dass es dann auch nur im Ausschank des Brauhauses gibt. Also auf zu unserem Berliner Stammtisch. Dabei wechseln wir von Treff zu Treff durch die Berliner Stadtteile. Mal schauen was wir dabei so alles in Berlin neu kennenlernen. Also lasst uns über dies und das klönen und dabei etwas neu für uns entdecken.

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020

    Kräuterwanderung mit Frau Westphal

    Es gibt viele essbare Wildpflanzen, die als Heilpflanzen verwendet werden. Da ist zum Beispiel die Frühjahrskur, die nach dem langen Winter den Kreislauf wieder in Schwung bringt. Auch in der Küche sind Wildkräuter in den letzten Jahren immer beliebter geworden, sei es im Smoothie, als Salat oder auch in Hauptspeisen. Doch nicht nur das grüne Kraut der Pflanzen kann man verwenden, sondern auch Blüten oder die jungen Blätter der Bäume. Doch welche Pflanzen kann ich sammeln und wo finde ich sie? Gibt es vielleicht Verwechslungsgefahr mit Giftpflanzen? Diesen und viele anderen Fragen gehen wir heute auf den Grund. Gemeinsam mit unserer Expertin Frau Westphal machen wir uns auf die Suche nach diesen Wildkräutern und werden einiges über deren Vorkommen und die Verwendung erfahren.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Maiausfahrt mit unserem Freizeittreff ins Wasserlabyrinth des Spreewaldes

    Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus und wir gehen auf Christi Himmelfahrt Tour. Frisches Mai-Grün ziert die Pflanzen entlang der Kanäle des Spreewalds. Die Strahlen der Maisonne flirren durch die hellgrünen Baumkonen und lassen das Wasser in den Kanälen geheimnisvoll glitzern. Die Irrlichter, der Schlangenkönig und die andere Sagengestallten aus den Spreewaldlegenden meinen wir dabei fast von unserem Kahn aus greifen zu können. Also lassen wir uns heute verzaubern von dieser mystische Wasserwelt die nur eine gute Stunde entfernt von Berlin liegt. Mit unserem Freizeittreff Berlin sind wir ja regelmäßig im Brandenburger Umland auf Tour unterwegs. Egal ob bei Wanderungen oder Kahnfahrten, Stadtbesichtigungen oder Dorffesten, immer steht bei uns der Spaß an der Unternehmung im Vordergrund.

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020

    Stadtführung Bellevue Moabit, schöne Aussichten und klassisch Berlin

    Moabit, ein ehemaliger Arbeiterbezirk, der zum Hauptstadtbezirk und Regierungssitz mutiert ist. Teilweise mondän, teilweise noch typisch Berliner Kiezbezirk mit Eckkneipen und Markhallenstruktur. Lassen wir uns von unserem Stadtführer die schönen Aussichten und interessanten Seiten dieses Berliner Bezirkes zeigen. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit Stattreisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.05.2020

    Auf zu unserer Berliner Freizeittreffs Bowlingrunde

    Wir treffen uns zu unsere Bowlingrunde in Berlins Mitte, im Alexia unweit des Alexanderplatzes. Beim bowlen zeigt sich nicht nur die sportliche Kraft, sondern Bowling ist auch ein Gemeinschaftssport. Dabei spielen wir in unseren Teams natürlich auch um Punkte. Es bleibt dabei aber auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier und ein Schwätzchen zum Kennenlernen und Austauschen untereinander. Bei uns Freizeitbowlern im Freizeittreff steht natürlich mehr der Spaß im Vordergrund. Auch Anfänger sind dabei natürlich herzlich willkommen. Lass Dich dabei bei von unserem Gruppenspaß am Sport in der Freizeit anstecken.

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020

    Freizeittreff Maiwanderung vom Museumsschloss um den Rheinsberger See

    Der Mai ist gekommen und unsere Maienwanderung führt uns an die Ufer des Grienericksees. Romantisch spiegelt sich hier das Rokokoschlösschen, in dem der Preußische König Friedrich II. seine Jugendjahre verbrachte, im See. Das waldreiche Seengebiet grenzt im Norden an die Mecklenburgische Seenplatte. Ausgehend vom Schlossgarten führt unser Wanderweg rund um den Rheinsberger See, um schließlich am Leuchtturm, ja so etwas gibt es auch hier, vorbei wieder in Rheinsberg anzukommen. Unsere heutige Freizeittreffs Wanderung ist eine Streckenwanderung, bei der schon ein wenig Ausdauer angesagt ist. Dabei können wir auf unserem zwischen Wäldern und Seen, zwischen Natur und Gartenkultur das Erwachen des Wonnemonats Mai genießen. Also etwas für alle Naturfreude die gerne etwas längere Strecken in einer abwechslungsreichen Landschaft wandern möchten. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen in der brandenburgischen Naturlandschaft genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020

    Hola amigas y amigos MEXIKANISCHER BRUNCH beim Freizeittreff

    Das "Que Pasa" ist seit seiner Eröffnung am Görlitzer Bahnhof im Jahr 2007 aus Berlin nicht mehr wegzudenken! In mittlerweile 6 Restaurants hat das internationales Team Berliner, Berlinerinnen und Gäste aus aller Welt als Stammkunden gewonnen! Die Restaurants liegen an den belebtesten Orten Berlins ? in Tiergarten, in Mitte in der Oranienburger Straße und gleich 3x!!!in Kreuzberg. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020

    Gemeinsam einen Blick auf die Zukunft wagen im Futurium

    Berlin ist ja bekannt für seine Museen und Ausstellungen jeglichen Genres. Seit Herbst 2019 gibt es nun auch ein Museum der Zukunft, das Futurium. Hier können wir einen Blick in unsere Zukunft werfen. Wie werden wir Ende des Jahrhunderts leben, wohnen und arbeiten? Woher kommt die Energie die wir brauchen? Was werden wir essen und wie versorgen wir dann an die 10 Milliarden Menschen? Interessante Zukunftsvisionen erwarten uns bei unserer Führung durch das Futurium. Es gibt immer wieder interessante Ausstellungen in Berlin. Mal sind es die ganz Großen Events, mal die kleinen versteckten Galerien, mal neue eröffnete Museen die uns anziehen. Dabei sich gemeinsam über Kunst und Visionen in gemütlicher Runde auszutauschen ist ein besonderer Kunstgenuss den wir innerhalb unseres Eventprogrammes gerne pflegen.

    mehr...
  • Samstag, 23.05.2020

    Zum Hechtfest in die Mecklenburgische Schweiz

    Am geographischen Mittelpunkt Mecklenburg-Vorpommerns liegt das Städtchen Teterow. Und genau hier Dreht sich einmal im Jahr alles um den Hecht, denn dann sind in Teterow die berühmten Hechttage. Im Mittelpunkt des Festes steht die Hechtsage von Teterow, denn einmal hat der Teterower Stadtfischer im See einen wirklich stattlichen Hecht fangen können. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht und was Teterow mit Schilda zu tun hat, sollte mit uns bei unserer Tagestour zu den Teterower Hechttagen in der Mecklenburgischen Schweiz fahren. Denn dort gibt es nicht nur die ganze Geschichte zu hören, sondern natürlich auch den bekannten Hecht als Gaumenfreude.

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020

    Freizeittreff Wanderung und Hofführung im Ökodorf Brodowin

    Unsere Freizeittreffs Wandergruppe ist ja regelmäßig in Brandenburg auf Wanderpfaden unterwegs. Heute gehen wir nicht nur wandern, sondern lassen uns bei einer Führung mal die Besonderheiten eines Öko-Hofes zeigen. Aber zuerst müssen wir uns auf Schusters Rappen auf den Weg von Chorin zum Ökodorf Brodowin. Natürlich geht es nach unserer Hofführung auch wieder zu Fuß auf den Rückweg. Also heute sind alle Wander- und Kulturinteressierten gefragt. Wir haben dabei einen eher gemütlichen Weg mit reizvollen Landschaftseindrücken vor uns. Unterwegs auf unsere Tour werden wir ausgedehnte Wälder, Felder, Wiesen und Seen zu sehen bekommen. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Besichtigungstouren in der brandenburgischen Naturlandschaft genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020

    Karneval der Kulturen, der Straßenumzug in Berlin Kreuzberg

    Äthiopischer Voodoo-Zauber, brasilianischer Samba, chinesische Fabelwesen und afrikanische Maskenträger. Der Karneval der Kulturen wird Kreuzberg zu Pfingsten wieder in ein Meer aus exotischen Farben und Klängen verwandeln. Nach dem Ende der Love Parade hat sich das viertägige Karnevalstreiben zu Berlins größtem Straßenfest entwickelt. Stürzen wir uns am Pfingstsonntag einfach mal ins Getümmel rund um die Gneisenaustraße in Kreuzberg. Wer mag kommt multikulti-karnevalsgerecht verkleidet. Ansonsten ist nur gute Laune und Spaß haben unsere heutige Devise.

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020

    Wildes Brandenburg, wilde Tiere im Wildpark Schorfheide.

    Viel wird ja im Moment über Brandenburgs Neueinwanderer diskutiert. Aber im Wildpark Schorfheide gibt es nicht nur ein Wolfsrudel, sondern auch eine Menge andere Tiere, die hier mal beheimaten waren und zum Teil wieder sind zu sehen. Also schauen wir bei unserer heutigen Wanderung mal ob wir sie auch entdecken können die Wölfe, Luchse, Elche, Otter und andere heimische Wildtiere. Aber auch vom Aussterben bedrohte Haustierrassen leben in den Freigehegen des Wildparks bei Groß-Schönebeck. Also wer große und kleine Tier mag ist bei unserer Tour genau richtig. Schauen wir mal auf die Tierwelt, die uns bei unseren Wanderungen durch die Mark Brandenburg meistens verborgen bleiben. Das wir bestimmt ein tierisch schöner Tag beim Freizeittreff.

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020

    Improtheater ohne Netze und doppelte Böden im Zimmer 16

    Berlin ist die Stadt der Kultur!!! Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen suchen wir uns interessante Locations aus, wo wir Live-Events unterschiedlichster Stilrichtung (Open Stage Variete, Improtheather...) hören und sehen. Heute ist Improtheater angesagt: Du wärst auch gerne dabei, wenn die ersten Menschen auf dem Mars landen? Du wolltest schon immer wissen, warum Socken in der Waschmaschine verschwinden? Dann bist Du richtig beim Improtheater "Im Freien Fall". Sie spielen alles, was das Publikum will: Daily Soap, Western, Tragikomödie oder klassische Oper. Sie lernen keine Texte, pfeifen auf Drehbücher, haben unsere Souffleuse entlassen und spielen einfach, was wir ihnen vorgeben und ihnen dazu in den Kopf kommt.

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020

    Lebendige Theaterwelten in Berlin, kleine Paläste, Glanz in Hinterhöfen.

    Heute erleben wir im Rahmen unserer Stadtführung mit StattReisen Berlin mal eine etwas andere Tour durch Berlin. Wir werden geführt in einem Berliner Stadtbezirk indem wir eine bunte Mischung an Kulturschaffenden treffen werden. Tauchen wir also heute mal in die aufregende und hochkreative Berliner Theaterszene ein. Uns begleitet dabei eine Berliner Theatermacherin, die aus dem eigenen Berufsalltag berichten und unsere Freizeitgruppe an die spannendsten, avantgardistischsten und ungewöhnlichsten Bühnen der freien Szene führt. Dabei erleben wir in direkten Vorortgesprächen die eigenwillige, lebhafte und experimentierfreudige Berliner Theaterscene haut nah, unmittelbar und persönlich. Dabei werden uns exklusiven Einblicken hinter die Kulissen, mitten hinein in den laufenden Arbeitsprozess dieser Theaterproduktionen gewährt. Mit dem Freizeittreff Berlin zusammen mit StattReisen in interessierter fröhlicher Runde mehr von Berlin entdecken. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020

    Sonntagsfrühstück mit Kaffeeduft in der Berliner Kaffeerösterei

    Was gehört zu einem ordentlich Frühstück? Natürlich der Kaffee! Also kann es kaum einen besseren Ort für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück geben, als eine Umgebung in der es nach den herrlichsten Kaffeesorten duftet. Wir frühstücken heute mal direkt in einer Berliner Rösterei. Hier hat man als Kaffeetrinker natürlich die Qual der Wahl mit welchen Bohnengewächs man sich verwöhnen lassen möchte. Lassen wir uns dabei einfach von den Empfehlungen vor Ort überraschen. Aber auch Teetrinker kommen auf ihre Kosten, denn auch diesen hat die Berliner Kaffeerösterei in ihrem Produktportfolio. Freuen wir uns auf einen gemütlichen Start in den Sonntag.

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020

    Chaos und Aufbruch als Weltmetropole Berlin 1920 bis 2020

    Vor hundert Jahren wurde Berlin durch die zusätzliche Eingemeindung von sieben selbständigen Städten, sowie etlichen weiteren Gemeinden zu einer Metropole mit 3,8 Mio. Einwohnern. Die Schaffung von Groß-Berlin am 1. Oktober 1920 ist eines der bedeutsamsten Ereignisse in der Geschichte Berlins, das die politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung der Stadt bis in die Gegenwart prägt. Buchstäblich über Nacht verdoppelte sich die Einwohnerzahl und Berlin wurde zu einer Weltmetropole und zur drittgrößten Stadt der Welt nach London und New York. Ohne diese Stadtgemeindereform wäre das Berlin der 20ger vielleicht nicht das geworden, was es dann gewesen, eine schillernde Großstadt. Und wie schaut dieses Berlin aktuell aus. Begeben wir uns also auf eine Zeitreise in zwei Ebenen, 1920 und 2020. Eine interessante Entdeckungsreise steht uns bei dieser Ausstellung bevor.

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020

    SOMMERSONNENWENDE FEIERN mit fulminanter Live-Show im BRITZER GARTEN

    Zur Sommersonnenwende erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel der Erde die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Stand über dem Horizont. Zu diesem Zeitpunkt herrscht der längste Tag und die kürzeste Nacht, weil der größere Teil der täglichen Sonnenbahn oberhalb des Horizonts liegt. Die in mittleren Breiten der Nordhalbkugel noch frühlingshafte Wachstumsstimmung in der Natur und das typische Juni-Sommerwetter sind ideal für Freiluftveranstaltungen aller Art. Somit ist die Sonnenwende ein willkommener Anlass für Feste oder Feiern um diesen Tag herum. Zur Sommersonnenwende am 19. Juni 2020 wird der Britzer Garten diesmal zur Bühne für die größten Diven der Musikgeschichte. Mit uns den Sommeranfang in einem der 10 schönsten Parks Deutschlands in Berlin begehen. Heute sind wir mit unserem Freizeittreff im südlichen Neukölln im Britzer Garten zur Sommersonnenwende unterwegs.

    mehr...
  • Samstag, 20.06.2020

    Eine Obdachlosen Stadtführung

    Heute nimmt der Freizeittreff an einer Stadtführung der besonderen Art teil. Dabei geht es nicht darum, viele neue Denkmäler... zu entdecken und kennen zu lernen, sondern um das Leben auf der Strasse. Hier hat das Leben seine eigenen Regeln, da nichts privat, aber alles öffentlich ist. Das Leben auf der Straße hat seine eigenen Regeln: Alles ist öffentlich, nichts ist privat. So ändert sich die Perspektive auf die Stadt und plötzlich werden Straßen, Parks und Bahnhöfe zu Lebensmittelpunkten. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit ausgesuchten Stadtführern so besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem abwechslungsreichen Eventprogramm.

    mehr...
  • Sonntag, 21.06.2020

    SOMMERANFANG FEIERN im KÖRNER PARK Neukölln Konzertreihe Sommer im Park

    Ruheoase und Kulturtreffpunkt. 2004 wurde der Körnerpark als erstes denkmalgeschütztes Objekt in Neukölln mit der neuen, offiziellen Denkmalschutz-Plakette des Landes Berlin gekennzeichnet. ? Neukölln ist zu Recht stolz auf dieses Kleinod aus Kaisers Zeiten. 2016 feierte der Bezirk das einhundertjährige Bestehen des Körnerparks. Die Grünanlage Körnerpark ist- während des ersten Weltkriegs im"roten Neukölln"-einem typischen Arbeiterquartier- aus einer stillgelegten Kiesgrube entstanden. Sie überrascht, in dem im Laufe der Zeit zum Multikulti Problembezirk gewandelten Berliner Ortsteil, mit unerwarteten barocken Charme und ist inzwischen längst genauso hip und "angesagt" wie der einst so geächtete Bezirk ? Der rund 2,4 Hektar große Park ähnelt einem Schlosspark:Im nördlichen Teil ist ein Blumengarten angelegt. Neben Wasserspielen findet sich im westlichen Teil eine Orangerie, die ein Café sowie eine Galerie für wechselnde Ausstellungen beherbergt. Der Vorplatz der Orangerie wird im Sommer für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Berühmt und viel besucht ist: Die beliebte Konzertreihe ?Sommer im Park ? umsonst und draußen?

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020

    Uferwanderung mit Kiezspaziergang von Kyritz nach Wusterhausen Dosse

    Wenn der Reisende nach Kyritz kommt, wir er am Ortseingang von einem Schild mit der Aufschrift ?Willkommen in Kyritz an der Knatter? begrüßt. Unter diesem Namen ist die Stadt weithin bekannt. Aber nicht einem Fluss, wie oft irrtümlich angenommen, verdankt der Ort den Beinamen an der Knatter, sondern knatternden Mühlen, die einst hier standen. Ein Eldorado für alle Natur- und Wasserfreunde ist die Perlenkette der Kyritzer Seen, von Borken See bis zum Kyritzer Ober- und Untersee. Da auf diesen Gewässern motorisierte Boote verboten sind können wir die Natur auf unserem Weg von Kyritz nach Wusterhausen Dosse in aller Stille genießen. Das Brandenburger Umland rund um Berlin lädt mit seinen hunderten von Seen und seiner märkischen Flur und Waldlandschaft immer wieder zu den schönsten Ausflügen ein. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Besichtigungstouren in der brandenburgischen Naturlandschaft genießen.

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020

    Zauber über Botania im Botanischen Garten Berlin

    Eine laue Sommernacht und überall im Botanischen Garten leuchten Bäume, Sträucher und wiesen in märchenhaften Glanz tausender Lichter. Dazwischen schwirren feenhafte Wesen und fantasievollen Gewändern durch die Nacht. Nun schon zum 12. Mal erstrahlen zur Botanischen Nacht die botanischen Pfade im Lichterglanz. Dabei erstrahlen nicht nur die Gewächshäuser in magischem Licht, sondern der ganze Garten ist prachtvoll illuminiert. Den Botanischen Garten mal bei Nacht erleben und dabei künstlerische und kulinarische Köstlichkeiten genießen steht heute bei uns auf dem Programm. Ein wunderbares Gruppenerlebnis mit unserer Freizeit-Clubs Gruppe im Botanischen Garten. Sei dabei und melde Dich an.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020

    Nobles Friedenau Grass & Co und die literarische Apo

    Ist Friedenau wirklich so nobel? Und was hat es denn eigentlich mit der literarischen Apo auf sich? Zumindest lebten hier einige Literaten und Nobelpreisträger in diesem eher ruhigen bürgerlichen Bezirk. Wir machen uns also zusammen mit StattReisen auf Spurensuche im Dichterviertel von einst bis heute. Zusammen mit dem Freizeittreff und StattReisen mehr von Berlin sehen und über die Geschichte der Stadt erfahren. Unsere Stadtführungen und Kiezspaziergänge sind ein beliebter Bestandteil unseres Eventprogramms. Mit uns kannst Du mit Spaß deine eigene Stadt neu entdecken. Schau rein und komm mit!

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020

    Mit der Schmalspurbahn ins Zittauer Gebirge

    Keine Angst wir starten nicht direkt von Berlin aus mit der Dampfbahn, sondern es geht erst einmal mit der Fernbahn ins Sächsische Zittau. Dort satteln wir dann um und lassen uns gemütlich ins Gebirge kutschieren. Rund 45 Minuten braucht das alte Bähnchen für die 12 Kilometer lange Strecke. Es steht uns also eine genüssliche Fahrt von Zittau über Bertsdorf und Jonsdorf bis zum Luftkurort Oybin mitten im Zittauer Gebirge bevor. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020

    Im Kosmos des Abenteurers Alexander von Humboldt

    Alexander von Humboldt reiste angetrieben von der Neugier, die Welt zu befragen und zu verstehen, von Berlin aus in die Welt, bis nach Südamerika und Sibirien. Doch auch in Berlin hat er dabei Spuren hinterlassen. Wir begeben uns auf seinen Spuren auf Weltreise durch Berlin. Dabei werden wir ihn auch als ganzheitlichen Vordecken von ungeheurer Aktualität zum heutigen Leben, Stichwort alles hängt mit allem zusammen, kennenlernen Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020

    Schifffahrt über den Bodden zu einer Halbinsel in der Ostsee

    Schon früher waren die Seebäder und malerischen kleinen Küstenorte das Ziel zahlreicher Berliner Sommerfrischler. Also lasst uns doch heute mal einen Tag die Meeresbriese auf der Halbinsel Fischland-Darst-Zingst genießen. Dabei genießen wir auch eine wunderschöne Fahrt über den Barther Bodden, einem einzigartigen Naturschutzgebiet mit seltenen Vogelarten. Und wer weiß vielleicht sehen wir ja etwas von der sagenumwobenen Stadt Vineta, die ja hier versunken sein soll. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region. Heute ruft das Meer, sei dabei!

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Marzahns Metamorphosen unterwegs zum Matterhorn

    Das Matterhorn in Berlin? Und wo bitte befindet sich der Elfte Himmel? Und ein Shoppingparadies in der Plattenbautektonik? So mancher reibt sich irritiert die Augen, wenn er neuerdings von Marzahn liest. Dann ist da auch noch vom Erlebnispark Marzahn die Rede. Sind denn Plattenbauten plötzlich Kult? Diesen und anderen Fragen gehen wir in dem Ostbezirk schlechthin auf den Grund. Wir machen uns auf die Suche nach dem echten Marzahn, jenseits aller Klischees vom Problembezirk mit sozialen Brennpunkten. Uns interessiert dabei das echte Marzahn, das Marzahn der Menschen vor Ort, egal ob es sie aus Berlin, Sachsen oder Russland hierherzog. Zusammen mit dem Freizeittreff und StattReisen mehr von Berlin sehen und über die Geschichte der Stadt erfahren. Mit uns einfach in lustiger Runde die eigene Stadt neu entdecken. Schau rein und mach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
  • Samstag, 26.09.2020

    Durch die Weinberge zum königlichen Aschenputtelschloss

    Ein Tagesausflug mit der guten alten Bahn ins sächsische. Von der elektrifizierten Bahn steigen an unserem Zwischenziel in Radebeul um in die historische Schmalspurbahn. Die romantische Fahrt durch die Frühherbstliche Weinberglandschaft führt uns nach Moritzburg. Diese wunderschöne einstige Renaissance Schloss erhielt seine heutige barocke Gestalt durch August den Starken. Berühmtheit erlange das Gebäude durch die romantische Verfilmung ?Drei Nüsse für Aschenbrödl?. Also ein Spaziergang durch Park und Anlage des Schlosses lohnt sich. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020

    Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

    Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf dieser Rundreise entdecken wir die vier exotischen Inseln, Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok. Unser Fahrer bringt uns zu spektakulären Tempeln, traditionellen Dörfern, geheimnisvoller Natur und paradiesischen Stränden. Auf jeder Insel erwartet uns neue einzigartige Landschaftsbilder und Kulturen. Packt Euren Rucksack und erlebt mit uns ein unvergessliches Abenteuer in Indonesien!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Samstag, 28.11.2020

    Freizeit Clubs bittersüße Weihnachtsrallye

    Überraschende Einsichten auf der vergnüglichen Rallye durch Licht und Schatten des vorweihnachtlichen Berlins werden wir heute bei unserer Weihnachtsrally durch Berlin erleben. Eine aktive Weihnachtsfeier mit kniffligen Aufgaben fordert das kreative Potenzial unseres gesamten Teams heraus. Dabei dürfen wir rätseln, schätzen, zeichnen, kneten und Buchstaben für ein Lösungswort sammeln, wobei unsere Kreativität, Witz und Einfallsreichtum im Mittelpunkt stehen. Mit besonders originellen Antworten können wir dabei unser Punktekonto zusätzlich aufbessern. Nach Ihrem Streifzug treffen wir uns dann in einem Restaurant oder Ort, der sich aus dem Lösungswort ergibt wieder. Dort präsentieren wir die Ergebnisse und ermitteln die Gewinnergruppe. An der Auswertung sind wir natürlich auch selbst aktiv beteiligen. Lassen wir unserer Kreativität heute mal freien Lauf! Viel Spaß dabei!

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020

    Schloss und Weihnachtsmarkt ein weinseliger Tag im Elbtal

    Noch einmal geht es für uns in diesem Jahr in die Sächsische Weinberglandschaft. Entspannt bringt uns die Eisenbahn in die sanft hügelige Landschaft des Radebeuler Elbtals Hier liegt auch das bekannte Weingut Schloss Wackerbarth, welches wir besuchen werden. Die Wein und Sektkellerei steht uns für unseren Besuch und Einkauf offen. Später werden wir dann einen Bummel über den romantischen traditionellen Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda unternehmen. Hier besteht die Möglichkeit sich dann ein wenig zu stärken. Wobei dann vielleicht ein Glühwein auch nicht zu verachten ist. Außerdem sind auf dem Dorfanger auch zahlreiche regionale Winzer mit ihren Ständen vertreten. Unsere Clubtagesfahrten führen uns ja von Berlin aus häufiger Mal in die benachbarten Bundesländer. Zwischen Ostsee und Mittelgebirge erkunden wir in unserer Freizeit die interessantesten Landschaften in unsere Region.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!