Freizeit Treffs Logo Berlin erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 08.12.2019

    last minute! A.Hofschneider, Andrej Hermlin SWINGABEND in der AXICA Berlin

    ANDREAS HOFSCHNEIDER SEXTETT und ANDREJ HERMLIN THE MUSIC OF BENNY GOODMAN im AXICA Brandenburger Tor 2009 gründete der Klarinettist A.Hofschneider das Andreas Hofschneider Quartett- AHQ. Gespielt wird in der Tradition des berühmten Benny Goodman Quartetts der 30er Jahre.Inzwischen gehört das AHQ zu einer der gefragtesten Dancebands auch in der internationalen Swingtanz-Szene. Hofschneider machte sich bereits in den 1990er Jahren einen Namen, als er u.a. Konzerte mit Peanuts Hucko, Bobby Burgess und Champion Jack Dupree gab. Andrej Hermlin , Sohn des Schriftstellers Stephan Hermlin ist wohl der prominenteste Berliner swingbandleader und Jazzpianist und das mit zunehmendem Erfolg. Er komponierte und textete für sein 1986 gegründetes SWING DANCE ORCHESTRA , schrieb Filmmusiken und Jingles für Radiosender, organisierte Tourneen seiner Band in die USA, nach Hong Kong und London. Inzwischen singen und tanzen Tochter und Sohn auch in seiner band Sängerin Viola Manigk ist die jazzigste Solistin von Vocal Invitation und erntet bei ihren Zuhörern mit virtuosem Scat-Gesang a la Ella Fitzgerald große Bewunderung. Sie ist die Lady des Jazz und verzaubert durch ihre Sensibilität für Jazz und Rhythmus jedes Publikum. In dieser tollen Konstellation wird die band auch Sylvester im exklusiven Ambiente von BLACKMORE'S ? Berlins Musikzimmer spielen . Der Freizeittreff hat aber die Chance, diese exclusive Swingband schon am 08.12.19 im KONZERT AM BRANDENBURGER TOR ,im AXICA,Pariser Platz 3 zu erleben -natürlich ohne buffet und auch dadurch weniger hochpreisig-das ist die Chance.

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019

    Mama Mia Musical in Berlin

    Im Rahmen unseres Berlin Wochenendes bieten wir allen interessierten Musicalfans die Möglichkeit, gemeinsam anstatt einsam das Musical Mama Mia in Berlin zu genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019

    Freizeittreffs Weihnachtsfeier mit Gänsebrunch und Wichtellei

    Es geht auf Weinachten zu. Bei unseren Freizeitaktivitäten sitzt Du jedoch nicht alleine zu Hause, denn heute treffen wir uns zu einem gemeinsamen Weihnachtsbrunch. Wir wollen jedoch nicht nur einen gemütlichen Brunch Vormittag verbringen, sondern uns auch noch gegenseitig mit kleinen Wichtelgeschenken überraschen. Jeder bringt dazu etwas zum Wichteln mit, von dem er meint es könnte jemandem Freude machen. Nach unserem ausführlichen Frühstück an dem tollen Brunch Büfett des Café Klatsch geht es ans Weihnachtswichteln. Wir wollen ja die Überraschungsgaben aus dem Nikolaussack an uns verteilen. Wie das geht, lasst euch überraschen bei unserem Weihnachtsbrunch. Dazu treffen wir uns in einem traditionsreichen Lokal in Alt Tempelhof.

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019

    LILO WANDERS - SEX IST IHR HOBBY

    Das Programm des Kabarett-Theaters "Die Wühlmäuse" umfasst etablierte Künstler aus dem Kabarett und Comedy-Bereich, aber auch junge Künstler dürfen sich unter Beweis stellen. Auch die Wühlmäuse am Theo bieten Kabarett, mischen aber kräftig Comedy rein. Hausherr Dieter Hallervorden nutzt es zur öffentlichen Aufzeichnung seiner Fernsehsketch-Programme, ansonsten dient es als Gastspieltheater für Künstler des Genres. Mitunter finden auch Jazz- und Chansonkonzerte statt. Wir Mitglieder vom Freizeittreff freuen uns immer über tolle Angebote und dann sogar noch zum Sonderpreis! Na wenn das nix ist :-)

    mehr...
  • Montag, 09.12.2019

    BERLINER SCHLOSSKONZERTE - WEIHNACHTLICHE KLAVIERMUSIK

    Mit der Reihe "Berliner Schlosskonzerte" hat sich seit 1999 einen ausgezeichneten Ruf erworben. Die Grundidee, die Vielfalt der Berliner Schlösser und herausragender historischer Bauten als Spielstätten klassischer Musik zusammenzufassen, war außerordentlich erfolgreich. Ein besonderes Ambiente in Verbindung mit anspruchsvoller klassischer Musik ist das Markenzeichen von "Berliner Schlosskonzerten". Nun startet der Verein mit der neuen Reihe "Klassik am Montag" im Gotischen Saal der Zitadelle Spandau.

    mehr...
  • Dienstag, 10.12.2019

    After Work Party das Far Out im Maxxim-Club

    Das Team vom Far Out lädt jeden Dienstag im Maxxim-Club zur After Work Party. Da wollen wir, oder zumindest die Tanzwütigen unter uns mit dabei sein. Es geht schon recht früh los, was ja wunderbar bei einem Tanzvergnügen an einem Werktag passt. So können wir ausgiebig tanzen und sind dennoch am nächsten Tag wieder fit für die Arbeit. Der Maxxim-Club befindet sich direkt am U-Bahnhof Kurfürstendamm.

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019

    Neue Kunstpause! Zum Lunch ins Palais Populaire

    Raus aus dem Verkehrs- und sonstigem Lärm Unter den Linden, hinein ins Palais Populaire: dem ehemaligen Operncafe und der neuen Adresse für Kunst der Deutschen Bank. Unsere kunstinteressierte Freizeitgruppe trifft sich zum Genuss für alle Sinne wieder einmal zum Kunstlunch. Die Lunch Lectures, das ist eine andere Art der Mittagspause, denn sie bieten nicht nur anregende Auseinandersetzungen mit einem Thema der dortigen Ausstellung, sondern anschließend auch einen Lunch für die Kunsthungrigen. Heute sind wir mit unserem Freizeittreff zu Gast bei einer Führung zur derzeitigen Ausstellung des Palais Populaire unter dem Titel: Caline Aoun - seeing is believing.

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019

    Nostalgischer WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt

    Wenn Ende November die verschiedenen Stände und Holzbuden geöffnet werden, erstrahlt der an sich schon schöne Platz in einem ganz neuen Licht. Im Hintergrund werden der Deutsche Dom, der Französische Dom und das Konzerthaus farbenprächtig in das Geschehen integriert. Bis Ende Dezember dürfen Besucher das ganz außergewöhnliche Flair erleben. Jeweils von 11-22 Uhr öffnet der Markt seine Tore. Ein besonderes Highlight ist das regelmäßig wechselnde Bühnenprogramm auf dem extra errichteten Podium, das gegen ein günstiges Entgelt aufgesucht werden kann. Hier werden Märchen wie ?Schneewittchen und die fünf Zwerge?, ?Katharina und der himmlische Feuerschweif? oder das berühmte ?Dinner for One? zum Besten gegeben.

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Jazz Ikone USCHI BRÜNING im legendären ELLINGTON HOTEL in The Orange Room

    Die deutsche Jazz Ikone Uschi Brüning kommt ins legendäre ELLINGTON HOTEL BERLIN in The Orange Room, wo ganzjährlichr viele tolle Konzerte von JazzRadio 106.8 stattfinden. Sie wird songs ihres Albums SO WIE ICH in Begleitung ihrer band präsentieren und dazu Auszüge aus ihrer gleichnamigen, in diesem Jahr erschienenen Autobiographie vorlesen. SO WIE ICH erzählt von Uschi Brünings Kindheit in Leipzig, ihrem Werdegang, von Episoden über das Musikbusiness an sich und über Menschen, die ihr wichtig sind oder waren, wie z.B.ihr Kollege und enger Freund Manfred Krug. Wir erleben einen Teil ihrer Lebensgeschichte , präsentiert in Text und vor allem Musik durch Uschi Brüning selbst und Band. SO WIE ICH, Uschi Brüning mit Band, um 19:30 Uhr, am Freitag, den 13. Dezember bei The Orange Room. ELLINGTON HOTEL BERLIN

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019

    Weihnachtsmarkt im Mekka für Gartenfreunde in Berlin

    Unweit der Königsheide liegt der älteste und größte Gartenbaubetrieb Europas, das Späth-Arboretum. Nicht die angegliederte Baumschule mit Pflanzenverkauf ist das eigentliche Highlight, sondern der alte Gehölzpark, in dem man Gewächse aus der ganzen Welt bestaunen kann. Apropos Gehölze, kurz vor Weihnachten besteht hier auf dem Weihnachtsmarkt noch die Möglichkeit, sich einen geeigneten Weihnachtsbaum auszusuchen. Also schauen wir doch mal. Unsere Berliner Kiezspaziergange rund um das Jahr sind ja ein regelmäßiger und beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. In Berlin gibt es ja in jedem Stadtteil auch zur Winterzeit Neues zu entdecken und vielleicht auch schon bekanntes zu erkunden. Dies wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Berliner Spaziergängen tun und dabei auch mal einen andere Perspektive einnehmen. Die große Stadt wartet auf uns.

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019

    Winterausflug zur Müggelspree mit dem Freizeittreff eventuell mit Schnee

    Winterzeit, weihnachtlicher Lichterzeit und kurze dunkle Tage, da ist Bewegung meistens rar. Aber nicht bei unserer Freizeittreffs Wandergruppe. Schauen wir Mal wo wir in Berlin in glasklarer Winterluft, falls es die bei uns in Berlin in diesem Winter gibt, unsere Wanderrunde drehen können. Der Berliner Osten ist das Ziel unserer heutigen Tour. Wo sich Spree und Dahme vereinen, liegt Köpenick mit seiner sehenswerten Altstadt und dem wunderschönen Schloss. Von hier führt uns ein schöner Wanderweg am Ufer der Müggelspree entlang zum Müggelsee. Von dort führt uns der Weg dann weiter bis nach Friedrichshagen.

    mehr...
  • Montag, 16.12.2019

    BERLINER SCHLOSSKONZERTE - LIEDER ZUR WEIHNACHT

    Mit der Reihe "Berliner Schlosskonzerte" hat sich seit 1999 einen ausgezeichneten Ruf erworben. Die Grundidee, die Vielfalt der Berliner Schlösser und herausragender historischer Bauten als Spielstätten klassischer Musik zusammenzufassen, war außerordentlich erfolgreich. Ein besonderes Ambiente in Verbindung mit anspruchsvoller klassischer Musik ist das Markenzeichen von "Berliner Schlosskonzerten". Nun startet der Verein mit der neuen Reihe "Klassik am Montag" im Gotischen Saal der Zitadelle Spandau.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.12.2019

    Weihnachten im Tierpark, ein Glanz aus tausenden Lichtern erwartet uns

    Kurz nachdem die Tore schließen, erwacht im Tierpark Berlin weihnachtliche Stimmung. Vom 21. November 2019 bis zum 5. Januar 2020 erstrahlt im größten Tierpark Europas ein Lichterfest für die ganze Familie. Ein etwa zwei Kilometer langer Rundweg schlängelt sich durch die farbenfroh beleuchtete Parkanlage. Neben liebevoll illuminierten Baumkronen, einem Sternenmeer am Wegesrand und Lichtspielen auf dem Wasser, dürfen funkelende ?Tiere? dabei natürlich nicht fehlen. Im Mittelpunkt der weihnachtlichen Lichterkunst steht das historische Schloss Friedrichsfelde. Am Fuße der beleuchteten Schlossfassaden erstreckt sich die wohl schönste Eisbahn Berlins. Wo im Sommer Wasserfontänen in den Himmel sprudeln, gleiten zur Weihnachtszeit Schlittschuhläufer elegant über das Eis. Festlich geschmückte Hütten verlocken mit saisonalen Köstlichkeiten.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Weihnachtliches Würzburg Weekend

    Lasst uns das 4. Adventswochenende in der Barock- und Rokokostilstadt Würzburg verbringen. Über die Weihnachtsmärkte bummeln und vielleicht mit dem Weihnachtsmann in der weihnachtlichen Tram fahren. Der Weihnachtsmarkt in Würzburg blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits um 1800 gab es den ersten Weihnachtsmarkt hier. Unser 4* Hotel liegt direkt am Main und in der Innenstadt, wir könnten alle Sehenswürdigkeiten und die verschiedenen Weihnachtsmärkte fußläufig erreichen, aber auch in der Augustinerkirche den adventlichen Klängen lauschen. Aber auch wenn du Lust hast auf Eisstockschießen oder Dosenwerfen, lohnt sich der Besuch auf dem alternativen Weihnachtsmarkt im Winterdorf oder aber auch auf dem Künstlerweihnachtsmarkt Würzburg erreichst du prima mit dem Zug und bei dem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis, lohnt es sich den heimatlichen Gefilden mal kurz zu entfliehen um eine frische Dosis Frohsinn und Lebenslust zu bekommen.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Von der BERLINER ABENDSCHAU zum SCHAUABEND

    Ulli und die Grauen Zellen zu Gast im Rickenbackers Musik-Inn. Das ist die ultimative Live-Musikadresse im Herzen von Wilmersdorf. Hier wird Musik von Chanson über Jazz, Folk, Country und Cover, Blues bis Rock mit viel Herzblut geboten. Mittlerweile sind Ulli und seine Grauen Zellen Kult! Die, die den Wirbelwind bereits auf der Bühne erlebt und gehört haben, wollen immer mehr, wollen die Musik, die sich seit den 60er und 70er Jahren in unsere Herzen und Seelen eingegraben hat. Soul, Beat, Boogie, Heavy - Rock und Titel, die aus dem Formatradio leider längst verschwunden sind. Vergessene Perlen der Rock- und Popmusik mal wieder so richtig live!

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019

    WEIHNACHTSMARKT des KLUNKERKRANICH Über den Dächern von Neukölln!

    Der Kulturdachgarten KLUNKERKRANICH, im pulsierenden Nordneukölln gelegen, ist nicht mehr wegzudenken aus dem Kiez, nicht nur wegen der phänomenalen Aussicht aus luftiger Höhe über Berlin. Seit 2013 lockt der Klunkerkranich Besucherinnen und Besucher aus aller Welt, Neuberliner und natürlich Kiez-Urgesteine auf das oberste Parkdeck der Neukölln Arkaden. Zum Jahresende erwartet uns dort wieder ein toller WEIHNACHTSMARKT-der zweifellos höchstgelegenste der Stadt. Dieser findet in den Adventswochen vom 30.11. bis 22.12.2019 jeweils samstags und sonntags tagsüber statt und wartet mit allerlei interessanten Ständen auf, welche uns sicher inspirieren und wo wir evtl noch die letzten Geschenke erstehen können. Es gibt natürlich Glühwein, Apfelpunsch und sogar eine spezielle Cocktailkarte . Die Schlemmer unter uns finden eine breit gefächerte Auswahl aus leckerem Essen vor? von hausgemachter Pizza, über deftige Knödel, bis hin zur raffinierten Quesadilla:typisch mexikanische Speise, auf der Basis einer mexikanischen Tortilla ..

    mehr...
  • Montag, 23.12.2019

    BERLINER SCHLOSSKONZERTE - WEIHNACHTSKONZERT

    Mit der Reihe "Berliner Schlosskonzerte" hat sich seit 1999 einen ausgezeichneten Ruf erworben. Die Grundidee, die Vielfalt der Berliner Schlösser und herausragender historischer Bauten als Spielstätten klassischer Musik zusammenzufassen, war außerordentlich erfolgreich. Ein besonderes Ambiente in Verbindung mit anspruchsvoller klassischer Musik ist das Markenzeichen von "Berliner Schlosskonzerten". Nun startet der Verein mit der neuen Reihe "Klassik am Montag" im Gotischen Saal der Zitadelle Spandau.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    Freizeit-Clubs Silvesterparty bayrisch zünftig

    Dieses Mal begehen wir Silvester mal auf zünftig bayrische Art im Berliner Hofbräuhaus. Wir feiern direkt am Alexanderplatz mit zünftigen Speisen, Original Hofbräu Bier aus München und natürlich Live-Musik. Gute Laune ist bei uns am Silvester mit Sicherheit garantiert. Für die guten Neujahrswünsche untereinander müssen wir dann zu Jahresbeginn selber sorgen. Silvester heißt ja nicht umsonst der Glückliche. Lassen wir also das Jahr zünftig ausklingen und rutscht gemeinsam ins neue Jahr 2020! Kleine Namenskunde: Der Name Silvester für den 31.12. eines Jahres, also dem letzten Tag des Jahres, leitet sich vom römisch-katholischen Heiligenkalender ab. Namenspatron ist nämlich der Tagesheilge Papst Silvester der am 31.12.335 starb.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    ROCKIGE SYLVESTERPARTY in der EIERSCHALE DAHLEM last minute

    Wer es nicht so gerne Bayrisch mag, aber dafür mehr rockig der ist bei ROCKIGE SYLVESTERPARTY in der EIERSCHALE DAHLEM,einer Villa im Landhausstil, genau richtig. Meine Favoritenband die HardBeat Five, eine populäre Sixties-Retro-Band aus Berlin, rockt mit uns ins NEUE JAHR! Die EIERSCHALE DAHLEM gehört mit ihren 2Etagen und einem weitläufigen Außenbereich zu den charmantesten Veranstaltungsorten in Berlin. Einmalige Wandbemalungen, vergoldete stuckverzierte Decken, prachtvolle Kronleuchter und ein hochwertiges Mobiliar sorgen für eine eindrucksvolle Atmosphäre bei der sich jeder zurücklehnen und sowohl visuell als auch kulinarisch verwöhnen lassen kann. In der EIERSCHALE lässt sich jedes Ereignis, besonders natürlich das Jahresende prachtvoll feiern.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.01.2020

    Neujahrswanderung durch den Plänterwald und Treptower Park

    Der berühmte Neujahrsspaziergang als Feiernachgang von Silvester ist ja sozusagen schon Tradition. Egal wo und wie man ins neue Jahr gelangt ist, jetzt ist die Zeit um bei unserem Spaziergang den Kopf für das neue Jahr freizubekommen. So lassen wir uns die erfrischende Winterluft um die Nase wehen und steigen mit unserem Freizeitprogramm direkt ins neue Jahr ein.

    mehr...
  • Donnerstag, 02.01.2020

    Kabarettistischer Jahresrückblick 2019

    Das Jahr 2019 liegt nun hinter uns, da lohnt sich doch zum Jahresbeginn mal eine kleine Rückschau abzuhalten. Kabarettistisch von Horst Evers und Kollegen lassen wir das vergangene Jahr nochmal an uns vorüberziehen. Da war ja wieder viel passiert in Politik und Gesellschaft., mal schauen ob wir uns noch an alles erinnern. Zusammen mit Horst Everts und Kollegen erleben wir nochmal was sich im vergangenen Jahr politisch und gesellschaftliches so weltbewegendes ereignete hatte. Die großen und kleinen Momente unserer Politiker werden dabei pointiert aufs Korn genommen. Genießen wir also gemeinsam in unserer Freizeitgruppe den hintergründigen Humor der Kabarettisten auf der Bühne des Theaters am Kurfürstendamm.

    mehr...
  • Samstag, 04.01.2020

    Die schöne Party abtanzen im Neuen Jahr

    Seit dem Millenniumswechsel 2000 lebt die schöne Party. Ins Leben gerufen wurde sie von den Radiomoderatoren Volker Wieprecht und Robert Skuppin. Früher in der Kalkscheune als regelmäßiges Event, findet sie nun seit März 2019 jeden ersten und dritten Samstag im Monat im Franzklub in der Kulturbrauerei statt. Also wer Silvester noch nicht so richtig ins Tanzen gekommen ist, der hat heute noch mal die Gelegenheit auf dem Parkett zu Höchstform aufzulaufen. Für alle anderen gilt wir feiern gleich nach Silvester weiter ins Neue Jahr. Also auf ihr Schönen Abtanzen auf der schönen Party ist das abendliche Motto.

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020

    Freizeittreffs Neujahrswanderung von Wannsee nach Babelsberg .

    Unsere heutige Freizeittreffs Wanderung ist also etwas für all die Wanderer in unserer Freizeitgruppe, die auf eine zwar eher gemütliche Wanderstrecke, aber doch etwas längere Wegstrecke mit reizvollen Landschaftseindrücken Wert legen. Unterwegs auf unsere Tour werden wir die winterliche, vielleicht schneebedecke, Parklandschaft des Schlosses Babelsberg genießen können Die Landschaft zwischen Berlin und Potsdam wurde von den preußischen Königen zur Potsdamer Parklandschaft ausgebaut. In diesem Gartenreich rund um Potsdam sind mehrere Schlösser und Parkanlegen eingebettet. Von Wannsee führt uns unser Wanderweg zunächst entlang der Berliner Stadtgrenze durch den Düppeler Forst, dann am Schloss Glienicke vorbei und durch den Park von Schloss Babelsberg nach Potsdam. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Montag, 06.01.2020

    BERLINER SCHLOSSKONZERTE - NEUKAHRSKONZERT

    Mit der Reihe "Berliner Schlosskonzerte" hat sich seit 1999 einen ausgezeichneten Ruf erworben. Die Grundidee, die Vielfalt der Berliner Schlösser und herausragender historischer Bauten als Spielstätten klassischer Musik zusammenzufassen, war außerordentlich erfolgreich. Ein besonderes Ambiente in Verbindung mit anspruchsvoller klassischer Musik ist das Markenzeichen von "Berliner Schlosskonzerten". Nun startet der Verein mit der neuen Reihe "Klassik am Montag" im Gotischen Saal der Zitadelle Spandau.

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020

    Exit Berlin das Spiel für ein schlagkräftiges Team

    Dies ist ein ganz besonderes Teamerlebnis, denn EXIT hat ein Computerspiel in die reale Welt übertragen. Wir tauchen sozusagen in eine Welt voller Rätsel und Geheimnisse ein und nur in Teams können wir unsere Mission bewerkstelligen und entkommen. Um dem Ganzen noch einen weiteren Kick zugeben, haben wir auch nur 66 Minuten Zeit um die Mission zu erfüllen. Vier liebevoll eingerichtete Missionen warten auf uns um gemeistert zu werden Wir haben unsere Teamfähigkeiten je bereits schon bei Game of Crowns und bei beim Hackers Home, sowie im Madhouse und bei anderen Missionen unter Beweis stellen können. Jetzt wollen wir eine weitere Mission gemeinsam knacken. Dieses Mal geht es mit unserem Freizeittreff ins Gefängnis. Wir müssen uns darauf befreien und einen Weg nach draußen finden.

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020

    THE ELLINGTON JAZZ BAR Berlin: DAVID BOWIE SPECIAL

    DAVID BOWIE einer der erfolgreichsten Sänger der Popgeschichte ist auch Teil unserer Geschichte, denn er verbrachte viel Zeit in Berlin ,nicht nur im angesagten Nachtclub Dschungel.Er schuf in Berlin zwei seiner bekanntesten und erfolgreichsten Werke. Er wohnte in den siebzigern in Schöneberg ,wo die fans sich 2016 anläßlich seines Todes mit einem Meer von Blumen und Kerzen vor dem Haus Hauptstraße155 verabschiedeten Aus diesem Grund gedenkt die ELLINGTON JAZZ BAR an seinem Todestag,dem 10.Januar ?des Rockstars. Wir feiern das Leben einer Ikone. Barpianist Matth Reischl spielt den ganzen Abend über Hits des Stars, dazu gibt es exklusive Cocktailkreationen und Snacks von der Barkarte.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Die schönsten Cafés der Stadt: Konditorei Buchwald

    Berlin ist nicht nur die Stadt der Kultur, sondern auch die Stadt mit einem breit gefächerten kulinarischen Angebot. Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen werden interessante Locations aus, wo wir Livemusik unterschiedlichster Stilrichtung (Blues, Rock, Jazz, Soul, Balkan...) hören, bzw. wo wir die Küche unterschiedlichster Länder aufsuchen. Nun sucht der Freizeittreff die schönsten und ausgefallensten Cafe's der Stadt auf, um dort einen netten Nachmittag mit leckerer Torte und Kaffee und natürlich auch mit netten Teilnehmern zu verbringen. Heute besuchen wir die Konditorei Buchwald.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.01.2020

    Unsere Freizeit Bowlingrunde lässt wieder die Kugeln rollen

    Wir Starten wieder in die neue Freizeit-Clubs Bowling-Saison. Bowling ist ja eigentlich bekanntlich kein Singlesport. In unserer Freizeitgruppe kämpft zwar auch jeder um seine Punkte, aber bei uns steht der Spaß in der Gruppe an erster Stelle. Also lädt der Freizeit Club heute Abend wieder zu einer sportlich lustigen Runde. Bei diesem Sport geht es nicht nur darum, möglichst alle Pins umzuwerfen, sondern es bleibt auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier oder ein Schwätzchen. Bei uns steht das Gesellige im Vordergrund. Auch Anfänger sind herzlich willkommen

    mehr...
  • Mittwoch, 15.01.2020

    Ankommen, Entspannen und Wohlfühlen in Warnemünde

    4 Tage Ostsee im Winter gemeinsam genießen und erleben im 5* Hotel direkt am Ostseestrand in Warnemünde. Alles was wir vor Ort machen, entscheiden wir nach Liebe, Lust und Laune. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 18.01.2020

    Eisstockschießen oder wie einen Scheibe mit Stock über das Eis rutscht

    Heute wird unsere Berliner Freizeittreff Gruppe sozusagen auf das Glatteis geführt. Ein lustiges und spannendes Eisstockschießen steht für uns als Wochenendsport auf unserem Eventprogramm. Dabei starten wir natürlich mit unseren gebildeten Teams natürlich auch ein kleines Turnier. Dabei heißt es natürlich für alle Mitspieler sich Mühe zu gegeben um immer nahe an die Zielscheibe, sozusagen das Schweinchen zu gelangen. Dabei dürfen natürlich auch die gegnerischen Scheiben aus dem Feld geschossen werden. Das Eisstockschießen hat sich ja schon in den letzten Jahren als Wintersport in unserem Veranstaltungsprogramm etabliert. Und wir haben ja immer mächtig viel Spaß daran die Eisstöcke über die gut polierte Oberfläche schliddern zu lassen. Zwischendrin gab es natürlich zum Winterwetter passend eine große Glühweinrunde.

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020

    Brunch an der Hasenheide zwischen Kreuzberg und Neukölln

    Eigentlich hatten wir uns ja das 21 Gramm in Neukölln für ein gemeinsames Frühstück ausgesucht, aber die nehmen leider keine Reservierungen für große Gruppen an. Also ziehen wir für unseren Sonntagsbrunch ein wenig weiter an die Hasenheide. Hier auf der Grenze zwischen Kreuzberg und Neukölln befindet sich das Wirtshaus Hasenheide, in dem es auch ein leckeres Brunch-Buffet gibt. Lass Dich einfach von dem Ambiente und dem Brunch-Angebot überraschen. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020

    Neukölln zwischen Urban Gardening und Böhmischen Dörfern

    Wir wollen ein wenig neue und alte Neuköllner Kitzkultur kennenlernen. Schillerkiez, Rollbergviertel, Einkaufsmeile Karl-Marx-Straße und das Böhmische Rixdorf sind Stationen unser Kiez Tour des ehemaligen Arbeiterstadtteils von Berlin. Ein Bezirk und doch ganz unterschiedlich in seinen Strukturen und Menschen die hier leben. Ein Kiez im Wandel der Zeit, den wir heute vielleicht ein wenig besser kennenlernen. So hat auch hier, nicht zuletzt durch die Tempelhofer Freiheit in den Vergangen Jahren der gentrifizierte Wandel Einzug gehalten. Und Neukölln entwickelt sich mehr und mehr hin zu einem interkulturellen Kiez à la Kreuzberg. Ob wir davon Spuren bei unserem gemeinsamen Kiezspaziergang entdecken? Schauen wir mal.

    mehr...
  • Montag, 20.01.2020

    Indoor Minigolf Dockx im Tempelhofer Hafen

    Minigolf kann jeder. Aber Minigolf im Dunkeln? Genau darum geht es heute, wir spielen ohne Licht, alles glüht nur in Neonfarben unter dem Schwarzlicht. In der 3D Minigolfanlage des Dockx in Berlin trifft Kunst auf Minigolf und das in atemberaubende Weise. Auf der 18 Loch Minigolfanlage sorgen außergewöhnliche Malereien und 3D Installationen für ein außergewöhnliches Golferlebnis.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.01.2020

    Mittwochscocktail mit Blues, Rock und Soul Musik

    Berlin hat ja eine Menge Livemusik-Lokation zu bieten. Das wollen wir heute Abend auch mal wieder nutzen und uns eine dieser schon legendären Berliner Musik Kneipen etwas näher anschauen. Diese Mal verschlägt es uns dabei nach Kreuzberg ins Yorckschlösschen Seit nunmehr über 100 Jahren besteht diese Musikkneipe unter gleichem Namen und ist seit eh und je eine Kreuzberger Institution. Denn in den 60er Jahren eine eher bürgerliche Eckkneipe, wurde sie in den frühen 70ern immer mehr zum Künstlertreff und ist seitdem eine nicht mehr wegzudenkende Kiezkneipe. Hier trifft sich alles, von jung bis alt und arm bis reich und niemand stört sich am anderen. Das ist etwas für alle experimentierfreudigen Musikfans unserer Freizeittreffs Gruppe. Also lasst uns einen netten Livemusikabend in lustiger Runde bei einem kühlen Bierchen verbringen.

    mehr...
  • Freitag, 24.01.2020

    Berlin Mauerstadt Kalter Krieg Spione und der Freizeittreff mittendrinn.

    Wir sind heute am Brennpunkt des Kalten Kriegs mit unserem Freizeittreff in Berlin unterwegs. Der Potsdamer Platz, mittenhindurch verlief der eiserne Vorhang. Die Berliner Mauer war in der Regel für den Normalbürger unüberwindbar. Nicht so für die Spione. In Berlin tummelten sie sich von allen Seiten, Ost- wie Westspione gaben sich hier die Klinke in die Hand. Wir begeben uns heute in einem speziellen Museum am Potsdamer Platz auf deren Spuren. Wir wollen zusammen das Schattenreich der Spionage in den Zeiten des Kalten Kriegs erkunden und begeben uns dabei in die Abgründe des gegenseitigen Belauschens und Belauerns. Wo einst eben die Mauer die Stadt teilte, gibt das Deutsche Spionage Museum Berlin einen einzigartigen Einblick in den Spionagealltag.

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020

    Winterlicher Spaziergang am Nordufer des Müggelsees

    Eines der beliebtesten Ausflugsziele der Berliner ist neben dem Wannsee und Tegeler See der Müggelsee. Dort wird im Sommer gebadet, gesegelt oder die Molle im Biergarten genossen. Vom Nordufer aus schweift der Blick weitläufig über die bewaldeten Müggelberge, auf dessen Erhebung sich der Müggelturm weithin sichtbar zeigt. Und wer weiß, vielleicht empfängt uns ja auch ein winterliches Seenwunderland bei unserem kleinen Ausflug an den Müggesee. Die Wandertouren und Spaziergänge beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020

    Männerschlussverkauf im Galli Theater

    Männerschlussverkauf ist eine freche, sinnliche Komödie. Männerworte aus dem Munde einer Frau haben umwerfenden Charme und Witz. Dazu die unbändige Lust zur Übertreibung, wenn ein Supermann nach dem anderen vor den illusionären weiblichen Vorstellungen kläglich dahin scheitert und als Auslaufmodell von dannen zieht. Da bleibt kein Auge trocken, man lacht aus vollem Herzen und wie nebenbei sieht man die Realität gelassener und humorvoller. Uns steht also ein sehr lustiger Theaterabend im Kleinkunsttheater Galli an diesem Abend bevor. Ich habe das Stück schon mal gesehen und kann nur sagen es ist einfach etwas zum Schmunzeln und gutes Training für die Lachmuskeln. Ein Theaterstück welches mit einem Augenzwinkern auf Partnersuche geht. Da ist uns ein lustiger Abend garantiert.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020

    Freizeittreffs kulinarischer Spaziergang in Berlin die Küche Schwarzafrikas

    Wir reisen weiter kulinarisch durch die Stadt und sind heute dabei im Süden auf dem Afrikanischen Kontinent unterwegs. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Heute treffen wir uns in unserer netten Gourmetrunde zur afrikanischen Küche. Lassen wir uns also von den Aromen und Zutaten aus afrikanischen Kochtöpfen verzaubern und begeben uns essenstechnisch auf die Reise durch Dschungel und Savanne. Bereits beim Betreten des Restaurants umfängt uns ein Ambiente, das uns ganz ohne Koffer verreisen lässt. Mit uns in der Freizeit die kulinarische Vielfalt der Welt in Berlin genießen. Heute sind wir mit unserem Freizeittreff zu Gast in dem Afrikanischen Restaurant Massai.

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020

    Wandern in Berlin, auf dem Hönower Weg

    Es gibt sozusagen ein Netzt aus grünen Hauptwegen, die mitten durch die Berliner Metropole führen. Entstanden ist dieses Wegesystem aus der Idee bereits vorhandene Parks und Grünflächen mittels grüner Korridore zum Wandern durch die Stadt zu verbinden. Wir testen heute mal die Qualität dieses Angebotes mit der ersten Etappe des Hönower Wegs im östlichen Stadtteil Friedrichshain. Unsere heutige Freizeittreffs Wanderung ist also etwas für all die Wanderer in unserer Freizeitgruppe, die auch mal innerhalb der Stadt durch die Berliner Kieze wandern möchten und dabei vielleicht noch die eine oder andere unbekannte Seite Berlins erkunden möchten.

    mehr...
  • Donnerstag, 06.02.2020

    Schokowerkstatt wir stellen unsere eigene Schokolade her

    Alle lieben diese braunen Tafeln. Egal ob süß, pikant, salzig oder mit leckerem Fruchtaroma, alles ist möglich mit Schokolade. Also lasst uns einfach mal kreativ sein und unsere eigene Schokolade kreieren. Dazu gehen wir heute Abend in die Schokofabrik von Ritter Sport-Schokolade. Idealerweise verbindest sich hier das Kreative mit dem Naschfaktor zu einem himmlisch süßen Event. Wer möchte da wohl nicht dabei sein. Also aufgepasst an alle Leckermäuler und die, die es noch werden möchten. Heute seid ihr kreativen Naschkatzen gefragt mitzumachen.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020

    Wichteln war gestern - heute ist Schrottwichteln angesagt

    ENDLICH - werden sich die meisten unter uns denken! Endlich können wir auf ganz legalen Weg unsere unliebsamen (Weihnachts-) Geschenke los werden. Der Freizeittreff trifft sich heute in einem netten Lokal, um neben Kaffee und Kuchen oder sonstigen Speisen und Getränken den Nachmittag spielerisch zu gestalten. Schrottwichteln steht dabei im Mittelpunkt, aber auch nette Unterhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil. Es macht einfach Spaß und wir werden einen wunderschönen Nachmittag haben. Aber noch eine Anmerkung hierzu: Es heißt zwar Schrottwichteln, aber Schrott ist dabei natürlich nicht erwünscht. Wir sind ja schließlich kein privates Entsorgungsunternehmen.

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020

    Die schönsten Cafés der Stadt: Wintergarten im KaDeWe

    Berlin ist nicht nur die Stadt der Kultur, sondern auch die Stadt mit einem breit gefächerten kulinarischen Angebot. Und der Freizeittreff ist dabei. In regelmäßigen Abständen werden interessante Locations aus, wo wir Livemusik unterschiedlichster Stilrichtung (Blues, Rock, Jazz, Soul, Balkan...) hören, bzw. wo wir die Küche unterschiedlichster Länder aufsuchen. Nun sucht der Freizeittreff die schönsten und ausgefallensten Cafe's der Stadt auf, um dort einen netten Nachmittag mit leckerer Torte und Kaffee und natürlich auch mit netten Teilnehmern zu verbringen. Heute besuchen wir den Wintergarten im KaDeWe.

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020

    Der Freizeittreff geht auf Bergwanderung am Berliner Wannsee

    Sieben Kilometer ist nicht viel, wenn da nicht die Hügel wären. Ja die gibt es auch im Brandenburger Flachland in der Waldlandschaft des Revieres Wannsee. Und eben die wollen wir bei unsrer heutigen Wanderung erkunden. Aber keine Angst, alle die noch ein weniger länger ihre Bahn ziehen möchten, von unserem Start und Zielpunkt aus können wir die Strecke noch um eine schöne Uferwanderung nach Wannsee erweitern. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Montag, 17.02.2020

    Der Freizeittreff singt im Rudel

    Berlin ist die Stadt der Kultur ! Hier gibt es zahlreiche Veranstaltungen - ein nahezu unerschöpfliches Angebot. Und nun kommt noch ein relativ neues (Kult-)Format hinzu: Das Rudelsingen. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam die schönsten Lieder zu singen. Natürlich ist der Freizeittreff mal wieder dabei.

    mehr...
  • Mittwoch, 19.02.2020

    Auf zu unserer Berliner Freizeittreffs Bowlingrunde

    Wir treffen uns zu unsere Bowlingrunde in Berlins Mitte, im Alexia unweit des Alexanderplatzes. Beim bowlen zeigt sich nicht nur die sportliche Kraft, sondern Bowling ist auch ein Gemeinschaftssport. Dabei spielen wir in unseren Teams natürlich auch um Punkte. Es bleibt dabei aber auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier und ein Schwätzchen zum Kennenlernen und Austauschen untereinander. Bei uns Freizeitbowlern im Freizeittreff steht natürlich mehr der Spaß im Vordergrund. Auch Anfänger sind dabei natürlich herzlich willkommen. Lass Dich dabei bei von unserem Gruppenspaß am Sport in der Freizeit anstecken.

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020

    Märchenfrühstück 1001 Morgen im orientalischen Zelt, mit Märchenlesung

    Freizeit-Clubs und eßkultur laden am Sonntag ins Beduinenzelt in Berlin Dahlem zu einem orientalischen Frühstücksbrunch mit Märchenlesung ein. Das Beduinenzelt ist ein Raum, der mit weichen Kelim Kissen und Teppichen dekoriert ist und somit natürlich wie im Orient üblich ohne Schuhe betreten wird. Im orientalische Flair des Zeltes genießen wir die feinsten arabischen Speisen und lassen uns von einem Märchenerzähler in die ferne Welt von 1001 Nacht führen. Tauchen wir ein in die Welt des Orients mit seiner traditionellen Lebensweise in einem Beduinenzelt. Wir sind ja regelmäßig kulinarische in Berlin unterwegs, sei es nun zum Brunch oder durch die zahlreichen Weltküchen Berlins. Mit uns kannst du dabei Berlin von seiner geschmackvollen Seite kennenlernen.

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020

    Vom Gutshof durch die Bauhaussiedlung zum Jugendstielplatz eine Kieztour

    Eine sozusagen grüne Landpartie ist in der Infrastruktur des Bezirks schon historisch veranlagt. Dieser Bereich Berlins wurde bereits in der Planung als Puffer zwischen dem urbanen Innenstadtbereich Berlins und dem ländlichen Gebieten an der Havel angelegt. Davon zeugt nicht zuletzt noch das Gut der heutigen Domäne Dahlem, wo der Berliner den Landbau noch hautnah im städtischen Bereich erleben kann. In dem heutigen Stadtbezirk Steglitz-Zehlendorf wurde 1938, wo heute die S1 verkehrt, die erste Eisenbahnverbindung Preußens, zwischen Berlin und Potsdam eröffnet. Der Mexikoplatz mit seinem Jugendstielbahnhof der S-Bahn zeugt von der städtebaulichen Entwicklung im Zuge der Gründerzeit. Im Stilkontrast dazu erstreckt sich rund um den 1932 errichteten U-Bhf. Onkel Toms Hütte ein Siedlungsbereich ganz im Zeichen des Bauhaus-Stils. Auch die Amerikaner prägten später diesen Bezirk, wovon heute noch das Alliierten-Museum in der Clayallee zeugt.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020

    Unsere kulinarische Weltreise die Wunderknolle Knoblauch

    Berlin hat ja einiges an kulinarischen Spezialitäten zu bieten. Da darf natürlich auch ein Restaurant nicht fehlen, in dem nur eine Knolle die Hauptrolle spielt. Und so gibt es in Prenzlauer Berg auch ein Knoblauchrestaurant. Beim Durchblättern der Speisekarte erkennt man sogleich, dass es hier nichts gibt was nicht mit Knoblauch zu verfeinern wäre. Egal ob Knoblauchbier, oder das 40 Zehenhähnchen, aber auch die Desserts wie Knoblaucheis, es gibt einfach nichts in dem Knoblauch nicht schmeckt. Also einfach mal mutig sein und es ausprobieren bei unserer kulinarischen Weltreise durch die Berliner Küchen. Heute huldigen wir also mal der Knolle mit dem besonderen Aroma, do obendrein sehr gesund sein sollen.

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020

    Alte Residenzstadt und moderner Kulturort ein Potsdam Besuch

    Eigentlich fing ja alles mit einem fürstlichen Bootsausflug an. Denn als der Große Kurfürst Friedrich Wilhelm Mitte des 17. Jhd. Auf der Havel unterwegs war, da fand er sogleich großen Gefallen an dem unbedeutenden Marktflecken Potsdam. So beschloss er also recht spontan an der Mündung von Havel und Nuthe eine kurfürstliche Residenz zu errichten. Somit war der Grundstein gelegt für die Spätere Preußische Schlösserwelt im Havelland. Begeben wir uns also auf einen kleinen stadthistorischen Ausflug in die heutige Brandenburger Landeshauptstadt und wandeln dabei ein wenig durch die Epochen der Stadtgeschichte.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besucht den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen dich unter die verschiedenen Lemuren und erlebe, die Natur und Kultur der Insel. Erhole dich danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    Unsere Berliner Freizeittreff Bowlingrunde lässt wieder die Kugeln rollen

    Wir treffen uns heute Abend wieder sportlich zu unserem Bowlingevent. Bowling ist bekanntlich kein Singlesport. Jeder kämpft hier zwar um seine Punkte, aber den meisten Spaß macht es in einer fröhlichen Gruppe. Also lädt der Freizeit Club heute Abend wieder zu einer sportlich lustigen Runde auf die Bowlingbahn, dieses Mal in Berlin Neukölln ein. Bowling ist nur eine unserer vielen Freizeitaktivitäten im Rahmen unseres Freizeitprogramms in Berlin. Bei diesem Sport geht es uns nicht nur darum, möglichst alle Kegel umzuwerfen, sondern es bleibt auch genug Zeit für ein kühles Glas Bier oder ein Schwätzchen. Bei uns steht der Spaß in der Freizeit im Vordergrund. Dabei sind natürlich auch alle Bowlinganfänger herzlich willkommen. Bowling ist ein kommunikativer Indoor-Sport, den wir gerade in den Wintermonaten regelmäßig im Programm haben. Schau einfach mal in unserem Aktionsprogramm bei den nächsten Veranstaltungen nach.

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020

    FRÜHLINGSBEGINN FEIERN im KLUNKERKRANICH Über den Dächern von Neukölln!

    Der Kulturdachgarten KLUNKERKRANICH, zu finden im pulsierenden Nordneukölln,ist -nicht nur nebenbei -auch EIN WIRKLICHER DACHGARTEN,. Er ist nicht mehr wegzudenken aus dem Kiez, natürlich auch wegen der phänomenalen Aussicht aus luftiger Höhe über Berlin. Seit 2013 lockt der Klunkerkranich Besucherinnen und Besucher aus aller Welt, Neuberliner und natürlich Kiez-Urgesteine auf das oberste Parkdeck der Neukölln Arkaden.Hier wird aber auch richtig gegärtnert und es dürfte um diese Frühlingszeit auch schon wieder an allen Ecken grün sprießen. Laßt uns also dort den Frühlingsanfang begrüßen!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020

    Freizeittreffs kulinarischer Spaziergang in Berlin Tapas sind angesagt

    Wir reisen weiter kulinarisch durch die Stadt und sind heute dabei im südwestlichen Europa aus der Iberischen Halbinselunterwegs. Berlin ist ja die Stadt der Vielfalt mit seinen über 150 Nationen die hier zu Hause sind. Da gibt es natürlich auch küchenmäßig ein weltweites Angebot rund um den Globus. Heute treffen wir uns in unserer netten Gourmetrunde zur spanischen Tapas-Küche mitten in Berlin. Denn das in Mitte gelegene Tapas-Restaurant Ruz in Mitte begeistert mit seinem rustikalen Ambiente und seinem breiten Tapas-Angebot. Da kann sich jeder etwas nach seinem Geschmack zusammenstellen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    In die alte polnische Königsstadt Krakau und an den Fuß der Hohen Tatra

    Der Legende nach geht der Name auf den Fürsten Krak zurück, der im 7. Jahrhundert auf dem Wawelhügel wohnte. Von 1038 bis 1596 war Krakau die Krönungs- und Hauptstadt Polens. Die Kathedrale und das Königsschloss auf dem Wawelhügel mit seinen Kunstschätzen sowie die Marienkirche mit dem größten mittelalterlichen Holzaltar Europas sind sehenswert. Ein Juwel ist zudem der größte Marktplatz Polens. Bis heute gilt die Stadt für viele Polen als wichtigstes geistiges Zentrum des Landes. Für die nationale Identität hat Krakau einen ganz besonderen Stellenwert. Die Ernennung zur ?Kulturstadt Europas" im Jahr 2000 drückte auch die internationale Bedeutung der Stadt aus. Heute ist Krakau mit rund 750.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Polens und ein europäisches Kulturzentrum. Wir werden die Stadt Johannes Paul II natürlich bei einigen Stadtspaziergängen erkunden. Außerdem fahren wir für einen Tag von Krakau aus in die Hohe Tatra nach Zakopane, in das kleinste Hochgebirge Europas. Mit Spaß auf Reisen unterwegs sein und dabei Land und Leuten begegnen, dazu eignen sich gerade unsere Kurzreisen und Städtetouren.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Vorschau: Wanderwoche im Machaland oder Kaiserwald

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht unbedingt auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? Wir planen nämlich gerade eine ganze Woche Wanderurlaub - nach euren Wünschen, natürlich unter erfahrener Wanderleitung zu einem sehr guten Preis. Das wird die einzige Wanderreise, dieser Art in 2020 werden. Natürlich werden für 2021 Termine folgen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020

    Bulgarien die wilde Schönheit Osteuropas mit Bianka erleben

    Kommst du mit nach Bulgarien und genießt mit uns gemeinsam die Sonne und Kultur am schwarzen Meer? Bulgarien ist ein Land, das mit seiner Vielfalt fasziniert! Entdecken wir lange, feinsandige und flach abfallende Strände, bunte quirlige Städte mit viel Geschichte, Kultur und moderner Kunst. Grüne Weinberge, romantisch-traumhafte Felslandschaften und eins der bedeutendsten Rosenöl-Hersteller der Welt. Diese Reise ist für alle die geeignet die entweder nur einen Strandurlaub oder eine Kombi aus Kultur- und Strandurlaub genießen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen?

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!