Freizeit Treffs Logo Berlin erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Mittwoch, 28.07.2021

    Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz

    Es ist wieder soweit, der Weinbrunnen sprudelt im diesjährigen Sommer wieder. Seit 1967 gibt es nunmehr in den Sommermonaten diese Tradition auf dem Rüdesheimer Platz im Rheingau-Viertel. Zwischen Mai und September werden auf dem Weinfest wieder Wein und Sekte aus dem Landkreis Rheingau-Taunus angeboten. Zum angebotenen Wein darf jeder der möchte sein eigens Picknick von Zuhause mitbringen.

    mehr...
  • Samstag, 31.07.2021

    Freizeittreff Wandertour von Lindow zum Luisendenkmal nach Gransee

    Natürlich war der große Brandenburger Wanderer Fontane schon vor uns hier unterwegs. Über unsere Wanderrute schrieb er seinerzeit: Lindow ist so reizend wie sein Name, liegt es doch malerisch zwischen drei Seen und wird reizvoll von großen Linden beschattet. Und tatsächlich ist das Städtchen mit seiner romantischen Klosterruine in dieser lieblichen Landschaft aus Wasser, Wäldern und sanften Hügeln nicht nur schön anzusehen, sondern auch idealer Ausgangspunkt für unsere Wanderung. Eine besonders lohnende Tour steht für uns heute dabei an. Unser Weg führt uns nicht nur an idyllischen Seen, sondern auch am Schloss Meseberg, dem Gästeschloss der Bundesregierung entlang. Endpunkt dieser Wanderung ist dann das berühmte Luisendenkmal von Preußens beliebtester Königin, welches uns in Gransee erwartet. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Mittwoch, 04.08.2021

    5 Tage Sommerurlaub im schönen Bad Homburg v.d.Höhe

    Wieder ein paar schöne Urlaubstage, die Freizeittreffber gemeinsam erleben können. Diesmal in einer charmanten Stadt in Süddeutschland, in Bad Homburg, das mit seiner berühmt-berüchtigten Champagnerluft, seinem Landgrafenschloss, dem Kurpark, der idyllischen Altstadt und seinem weltweit anerkannten Heilbad mit prachtvoller Architektur die Besucher verzaubert. Wir wohnen mitten im Stadtzentrum, zwischen Kurpark und Fußgängerzone unweit des ehemaligen Landgrafenschlosses mit seinem wunderschönem Schlosspark. Auch der Bahnhof, ist in Fußnähe - ein wichtiger Bestandteil unserer Reisen dass unsere Hotels immer zentral sind. Hier lassen wir es uns 5 Tage so richtig gut gehen. Wir erleben bei einer Stadtführung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bad Homburgs, wandern oder spazieren nach Liebe, Lust und Laune und lassen die Tage gemeinsam genussvoll ausklingen z.B. auf der Sonnenterrasse des Parkrestaurants unseres Hotels. Lerne mit uns gemeinsam Bad Homburg und die schöne Umgebung kennen. Mit netten aufgeschlossenen Singles erlebst du diese Städtereise nicht allein, sondern organisiert. Du kannst neue Leute kennenlernen, die Stadt entdecken, hast aber auch genügend Freizeit um allein, zu zweit oder mit mehreren Leuten gemeinsam deine Zeit zur freien Verfügung zu verbringen. Allein gemeinsam reisen, so macht der Urlaub Spaß! Kommst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 06.08.2021

    Biergartensommer in Berlin, das Loretta am Wannsee

    Endlich haben ja die Biergärten wieder ihre Pforten geöffnet. Das Loretta am Wannsee ist eine Berliner Institution mit Tradition und einem wunderschönen Blick auf den Wannsee, auf Land und Himmel, auf Segelboote und das Treiben an der Dampferanlegestelle. Das absolute Highlight ist dann der Genuss des Sonnenuntergangs über dem See. Janz weit draußen sitzen wir heute im Grünen bei einer Molle und lassen es uns gut ergehen. Ratschen, tratschen den Frühling genießen und bei einem (hoffentlich) herrlichen Sonnenuntergang mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen. Ach all den langen Monaten mit den zahlreichen Einschränkungen tut es gut wieder in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.

    mehr...
  • Samstag, 07.08.2021

    Wandern in Berlin, auf dem Spandauer Weg

    Es gibt sozusagen ein Netzt aus grünen Hauptwegen, die mitten durch die Berliner Metropole führen. Entstanden ist dieses Wegesystem aus der Idee bereits vorhandene Parks und Grünflächen mittels grüner Korridore zum Wandern durch die Stadt zu verbinden. Wir tummeln uns heute mal ganz im Westen Berlins und erkunden die erste Etappe des Spandauer Wegs. Unsere heutige Freizeittreffs Wanderung ist also etwas für all die Wanderer in unserer Freizeitgruppe, die auch mal innerhalb der Stadt durch die Berliner Kieze wandern möchten und dabei vielleicht noch die eine oder andere unbekannte grüne Seite Berlins erkunden möchten.

    mehr...
  • Samstag, 07.08.2021

    Freiluftkino im Britzer Garten - Rocketman

    Wie wäre es heute Abend mal mit einem gemeinsamen Kinoabend im Freiluftkino des Britzer Gartens? Den lauen Sommerabend genießen und den Film ?Rocketman? gemütlich in einem Liegestuhl sitzend mit einem kühlen Getränk in der Hand anschauen. "Rocketman" ist eine Mischung aus Biografie und Musical und zeigt die wichtigsten Momente in der Karriere von Sir Elton John. Schon in jungen Jahren galt Reginald Kenneth Dwight, wie Elton John mit bürgerlichem Namen heißt, als höchst talentiert. Er besuchte die Royal Academy of Music, gründete eine Band und trifft dann den Songtexter Bernie Taupin, mit dem er seine grüßten Songs schreibt. Sein erstes Album floppt zwar, aber der Ausnahmekünstler läßt sich davon nicht aufhalten. Nach einigen Auftritten in den USA wird er schnell populär und verdient viel Geld. Nach einer Beziehung mit seinem Manager John Reid und steigendem Erfolg wächst auch sein Problem mit Alkohol und anderen Drogen. Um Halt zu finden heiratet er seine deutsche Freundin Renate Blauel, trennt sich aber auf Grund seiner Homosexualität nach kurzer Zeit wieder. Als sein Leben vollends aus den Fugen gerät, erneuert er die Freundschaft zu Bernie Taupin. Regie führte übrigens Dexter Fletcher, der im Jahr 2018 bereits mit ?Bohemian Rhapsody? eine Filmbiografie über den Musiker Freddie Mercury veröffentlichte. Der Film wurde ausgezeichnet mit dem Golden Globe Award 2020, dem Grammy Award 2020 und bei der Oscar Verleihung 2019 für den besten Song, um nur einige Auszeichnungen zu nennen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.08.2021

    Eine kleine Wanderung durch die Arkenberge bei Schildow

    Ausgangspunkt für diese Wanderung am Nordrand Berlins ist das noch erhaltene Angerdorf Lübars. Diese über 760 Jahre alte Ortschaft mit dem slawischen Namen hat seit über 150 Jahren ihr aussehen nicht mehr verändert. Nordöstlich des Ortes erstrecken sich zum Ortsteil Blankenfelde gehörend die Arkenberge. Das Gebiet der Arkenberge wurde weitgehend zum Abbau von Baumaterialien genutzt, so dass ihre höchste Erhebung ist heute nur noch 62m beträgt. Das Gebiet gehört zum Naturpark Barnim, da neben den Gewerbebetrieben große Flächen als Feuchtbiotope erhalten blieben.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021

    BRITZER WEINGUT LESUNG mit EXDROGENFAHNDER+Polizist K.Gaertner aus Neukölln

    Britz hat hat ja etliches zu bieten, nicht nur den Britzer Garten, die Britzer Mühle,die alte Dorfkirche, den Gutspark ?Schloss Britz? und die weitbekannte Hufeisensiedlung. Was viele Berliner und Neuköllner wahrscheinlich noch garnicht kennen, ist Berlins größter Weinanbau, die Britzer WeinKultur. Diese existiert in Britz bereits seit über 300 Jahren. Im Zuge klimatischer Veränderungen und politisch nachteiligen Entscheidungen stellten die Britzer den Weinanbau im 19. Jahrhundert jedoch zunächst ein-aber schon im Jahre 2002 wurden am Koppelweg wieder die ersten Rebstöcke gepflanzt. Zum heutigen Zeitpunkt gedeihen auf der knapp 5.000qm großen Fläche rund 1.500 Weinreben, darunter auch Acolon und Ortega. Zur Winzerei gehört hier natürlich auch dazu: das Ausrichten der alljährlichen, öffentlichen Weinfeste und zusätzlich jede Menge Kultur wie Lesungen, Vorträge,;Musik Auf der Veranstaltungsbühne wird nun wieder Livemusik dargeboten, auch pflegt man bei Speis' und Trank alte Freundschaften oder schließt gar neue Bekanntschaft. In jedem Fall eignen sich diese events zum gemütlichen Verweilen und Kennenlernen aller Facetten der Britzer WeinKultur.

    mehr...
  • Sonntag, 15.08.2021

    Stadtführung die Gartenstadt Falkenberg, wie aus dem Tuschkasten

    Heute geht es zusammen mit unserem Stadtführer sozusagen mal an die Berliner Peripherie. Wir besuchen einen Stadtteil in Falkenberg der Anfang des 20.zigsten Jahrhunderts als sogenannte Gartenstadt konzipiert wurde. Wohnen mit Licht und Luft zum Atmen als Gegensatz zu den engen Berliner Wohnquartieren aus der Gründerzeit. Wie dies die damaligen Architekten dieser Siedlung umsetzten und das auch noch für den relativ kleinen Geldbeutel, darüber wollen wir heut bei unserer Führung durch die Welterbesiedlung etwas mehr erfahren. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Sonntag, 15.08.2021

    Sonntags-Frühstück im Tomasa Villa Kreuzberg - im großen Innenhof

    Ein sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Club Programms ist immer mal wieder ein gemeinsamer Start in den Tag bei einem leckeren Frühstück in den unterschiedlichsten Locations der Stadt. Heute treffen wir uns dazu im Tomasa, welches Teil der weitläufigen Villa Kreuzberg ist. Das Tomasa befindet sich am unteren Ende des idyllischen Viktoriaparks in der Nähe des Wasserfalls und ist inzwischen zu einer Berliner Frühstückinstitution geworden.

    mehr...
  • Freitag, 20.08.2021

    Sommerlicher Abendausklang in Treptow im Bier- u. Weingarten Zenner

    Heute lassen wir den Tag im Bier- und Weingarten Zenner ausklingen. Lange war das Haus Zenner geschlossen und hat im Dornröschenschlaf gelegen. Aber nun wurde für die nächsten 25 Jahre ein neuer Pächter gefunden und so können wir hier mal wieder einkehren. Bei einem kühlen Getränk über Gott und die Welt quatschen, den lauen Sommerabend und den Ausblick auf die Spree, die Abteibrücke und die Insel der Jugend geniessen. Der nach monatelanger Vorbereitung im Juni 2021 wieder eröffnete Bier- und Weingarten Zenner verspricht ein hochwertiges und vielfältiges, gastronomisches Angebot aus deftigen Speisen und ausgewählten Getränken. Alle Bierfreunde werden sich freuen, denn das alte Berliner Bürgerbräu wird eigens hierfür neu aufgelegt und als Tankbier gezapft.

    mehr...
  • Sonntag, 22.08.2021

    Ins Cafe KLATSCH zum reichhaltigen Sonntags Terrassen BRUNCH BUFFETT !

    Dampfenden Kaffee schlürfen, kulinarische Leckereien knabbern und das Alles in einem über 100 Jahre alten Speiseraum mit schmucken Holzboden, edlem Stuck, großen, funkelnden Kronleuchtern, Holzvertäfelungen an getünchten Wänden und hohen Fenstern. Das ging und geht wieder(bei Regen im )Café Klatsch- ansonsten auf der Terrasse jeden Sonntag von 10 bis 15 Uhr - hier wird beim Sonntags-Brunch aufgetischt. Hier kann man den Sonntag mit der Familie oder Freunden beim großen Brunch genießen . Seit dem 04.7.2021 bietet Cafe Klatsch wieder Brunch: d.h.ein umfangreiches Buffett an (nach den festgelegten Hygieneregeln)! Wir finden süße und salzige Leckereien- mehrere warme Speisen bis hin zu Torten und Gebäck vor. -Bei gutem Wetter wird auf der Terrasse gegessen . Das Brunch Buffett wird im Innenraum aufgetischt, man füllt sich dort die Teller bei aufgesetzter FFP3Maske mit angesagtem Abstand. Falls es regnen sollte, kann auch im Innenraum gespeist werden, dafür ist dann ein akt. Tages Coronatest oder eine 2fache Impfbescheinigung vonnöten!

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021

    Party Time Barbecue Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort

    Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021

    Zauber über Botania im Botanischen Garten Berlin

    Eine laue Sommernacht und überall im Botanischen Garten leuchten Bäume, Sträucher und wiesen in märchenhaften Glanz tausender Lichter. Dazwischen schwirren feenhafte Wesen und fantasievollen Gewändern durch die Nacht. Nun schon zum 12. Mal erstrahlen zur Botanischen Nacht die botanischen Pfade im Lichterglanz. Dabei erstrahlen nicht nur die Gewächshäuser in magischem Licht, sondern der ganze Garten ist prachtvoll illuminiert. Den Botanischen Garten mal bei Nacht erleben und dabei künstlerische und kulinarische Köstlichkeiten genießen steht heute bei uns auf dem Programm. Ein wunderbares Gruppenerlebnis mit unserer Freizeit-Clubs Gruppe im Botanischen Garten. Sei dabei und melde Dich an.

    mehr...
  • Samstag, 28.08.2021

    Naturpark Döberitzer Heide, mal schauen was der Naturpark im Sommer bietet

    Unsere heutige Freizeit-Clubs Wandertour führt uns in das westlich von Berlin gelegene Sielmann Naturreservat der Döberitzer Heide. Wir waren hier ja schon zu den verschiedenen Jahreszeiten diesem einzigartigen Naturreservat unterwegs. Hier sind ja seit einigen Jahren wieder Wisente und Przewalski-Pferde zur Erhaltung der offenen Heidelandschaft angesiedelt worden. Da ein großes Areal in der Mitte des Naturparks für den Besucher nicht zugänglich ist, bedarf es schon ein wenig Glück um eines dieser Tiere zu Gesicht zu bekommen. Aber vielleicht ist uns das Glück ja dieses Mal hold. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 29.08.2021

    Tagesfahrt in den Müritz Nationalpark bei Waren

    Sommer, Sonne, Wasser, das Mecklenburger Binnenmeer lockt unsere Freizeittreff Gruppe nach Waren an der Müritz. Wir schauen in die Geschichte der Stadt Waren, auf die Müritz und in das Unterwasserleben im See, sowie bei unserer Wanderung in die Flora und Fauna des Müritz-Nationalparks. Vielleicht haben wir sogar Glück und sehen einen Seeadler, oder einen Fischadler, dies ja hier wieder heimisch sind. Es gibt also eine Menge zu entdecken auf unser Freizeittreffs Tagestour in das nördliche Nachbarbundesland. Unsere Tagesfahrten beim Freizeit-Club führen uns ja immer wieder auch in die Nachbarbundesländer. Dabei sind wir mit unseren Gruppen unterwegs vom Zittauer Gebirge an die Strände der Ostsee. Regelmäßig sind wir dabei mit unseren Tagesevents in einzigartigen Naturlandschaften, oder zu interessanten historischen Orten unterwegs.

    mehr...
  • Sonntag, 29.08.2021

    MUSIK, endlich wieder! internationale Salsa-Band ?Mi Solar? im KÖRNER PARK

    Der Vorplatz der Orangerie im KÖRNER PARK wird im Sommer für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Berühmt und viel besucht ist: Die beliebte Konzertreihe ?Sommer im Park ? umsonst und draußen? und Kulturtreffpunkt. Der rund 2,4 Hektar große Park ähnelt einem Schlosspark:Im nördlichen Teil ist ein Blumengarten angelegt. Neben Wasserspielen findet sich im westlichen Teil eine Orangerie, die ein Café sowie eine Galerie für wechselnde Ausstellungen beherbergt. Die Grünanlage Körnerpark ist- während des ersten Weltkriegs im"roten Neukölln"-einem typischen Arbeiterquartier- aus einer stillgelegten Kiesgrube entstanden. Sie überrascht, in dem im Laufe der Zeit zum Multikulti Problembezirk gewandelten Berliner Ortsteil, mit unerwarteten barocken Charme und ist inzwischen längst genauso hip und "angesagt" wie der einst so geächtete Bezirk ? 2004 wurde der Körnerpark als erstes denkmalgeschütztes Objekt in Neukölln mit der neuen, offiziellen Denkmalschutz-Plakette des Landes Berlin gekennzeichnet. ? Neukölln ist zu Recht stolz auf dieses Kleinod aus Kaisers Zeiten. 2016 feierte der Bezirk das einhundertjährige Bestehen des Körnerparks.

    mehr...
  • Donnerstag, 02.09.2021

    4 aktive Sommertage Ostseeliebe am Timmendorfer Strand

    Lust auf Spaziergänge an endlosen Sandstränden? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige Sommertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, vorbei an bezaubernden Villen im Schweizer Stil und dem asiatischen Teehaus an der Seeschlößchenbrücke, bis zum kleinen idyllischen Fischereihafen nach Niendorf wandern? Pures Vergnügen beim Sprung in die Ostsee haben, wenn wir am Strand liegen? Gönn dir JETZT eine AusZEIT, sie tut so gut! think positive - Irgendwann war gestern, sei JETZT mit dabei.

    mehr...
  • Samstag, 04.09.2021

    Samstägliche Wanderung rund um den Hellsee und nach Lobetal

    Wir bewegen uns bei unserer heutigen Wandertour sozusagen auf den Spuren der letzten Eiszeit. Der im Naturpark gelegene Hellsee liegt in einer daraus entsatnden Seenrinne zwischen Lobetal und Lanke. Hier im Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken durchwandern wir eine abwechslungsreiche Landschaft mit stillen Waldseen, sumpfigen Niederungen und wildromantischen Schluchten. Also gerade das richtige Umfeld für einen schönen Sommertag in der freien Natur. Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 05.09.2021

    Kaffeeklatsch im Cafe der Königlichen Gartenakademie

    Gerne trifft sich der Freizeittreff in regelmäßigen Abständen zum Kaffeeklatsch in einem der zahlreichen Berliner Cafes. Dieses Mal sind wir im Cafe der Königlichen Gartenakademie zu Gast. Bei Frühstück, Kaffee und Kuchen oder kleinen Mittagsgerichten sitzt man entweder draußen, umgeben vom wundervollen Grün der Gärtnerei oder drinnen in einer Mischung aus Gutsgehöft und englischem Teehaus. Die neue Philosophie des Hauses heißt: Weniger Verschwendung von Nahrungsmitteln, mehr regionale Produkte und saisonale Speisen und so findet man viele Produkte auf der Speisekarte, die sich im Angebot der Gärtnerei widerspiegeln.

    mehr...
  • Montag, 06.09.2021

    OPEN AIR!-MITSING-Abend SCHALALA im überdachten Sommergarten UFA Tempelhof

    Seit etlichen Jahren ,(vor Corona..)trafen sich -nicht nur die Berliner- zu den immer begehrter werdenden, gemeinschaftlichen Singe Events in den unterschiedlichsten Locations. Ob zum "RUDELSINGEN" im Kabarett, oder zum "Ich kann nicht Singen Chor" in der Urania, dem "SingMit" in der Bibliohek oder im Rathaus oder "Schalala"in der Kulturoase UFA Fabrik in Tempelhof Die jeweilige Show wird jeweils live von einem bis zu drei Musikern auf dem Keyboard, der Gitarre oder dem Klavier begleitet. Die Texte der meist bekannten songs werden zum mitsingen über einem Beamer auf die Leinwand projiziert. Da steigt schnell die Stimmung, zumal wenn es sich um bekannte Lieblingslieder der Teilnehmer handelt. Da fährt dann auch das Rhythmusgefühl schnell in die Beine und man fängt im Stehen direkt an mit zu swingen. Dabei bewahrheitet es sich wieder: Singen macht einfach Glücklich. Also komm mit und sing mit uns! Es ist jetzt auch zu Corona Zeiten open Air im überdachten Sommergarten UFA Tempelhof wieder möglich!

    mehr...
  • Samstag, 18.09.2021

    Freies Spiel der Kräfte und das Auge des Staates

    Die Straßen von Berlin, die Chausseestraße. In und an Berliner Straßen gibt es ja so einiges nicht nur bauhistorisches zu entdecken. Entlang vieler Wege durch die Stadt ranken sich interessante Geschichten, ganz gleich ob sie privater Natur sind oder historische bedeutsame Ereignisse widerspiegeln. Dem wollen wir heute bei unserer Stadtführung in der Chausseestraße ein wenig nachspüren und vielleicht so manches über diesen Berliner Stadtteil enthüllen, was wir noch nicht wussten. Neugierig, dann komm doch einfach mit. Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeittreff Stadttouren zusammen mit StattReisen Berlin besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres Freizeitangebotes in unserem Eventprogramm.

    mehr...
  • Sonntag, 19.09.2021

    Krimiraten ist mehr als einer Lesung lauschen

    eindeutig mehr als eine szenische Lesung geboten. Hier wirken eben einfach alle mit und treffen dabei auf Figuren längst vergangener Epochen. Krimistation Ludwig: ?Wollten Sie schon immer mal mit Beethoven zusammen ein Kölsch trinken, mit flüchtenden Rebellen aus der Französischen Revolution über ihre Ideale diskutieren, Carl-Friedrich Benz in ein Fachgespräch über Elektro-Autos verwickeln oder dem Erfinder des French Cancan, Jacques Offenbach, bei den Proben zu seinem neuesten Werk, heimlich über die Schulter sehen?? Aber wir sollten dabei immer auf der Hut sein, denn hierbei treibt ein Mörder sein Unwesen und es soll uns ja wohl nicht treffen

    mehr...
  • Freitag, 08.10.2021

    Residenzkonzert in Dresden mit Herbstklassik

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen. Dich erwartet eine Stadtführung durch Dresden, ein Residenzkonzert im Dresdner Zwinger und viel Zeit zur freien Verfügung. Du kannst diese zur Entspannung im Schwimmbad oder in der Sauna nutzen oder machst auf eigene Faust Dresden unsicher, zu sehen gibt es viel, wie z.B. das neue grüne Gewölbe, oder die Semperoper etc. - auch hier treffen wir uns abends wieder zum Abendessen zusammen. Wir werden wieder ein tolles Wochenende, diesmal im Maritim Hotel Dresden verleben. Du willst nette gleichgesinnte und neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei :-)

    mehr...
  • Samstag, 09.10.2021

    Entspannung im Wald und Herstellung von Kräutersalz und -butter

    Heute wollen wir mal etwas für uns etwas ganz Neues ausprobieren. Wir gehen zum Baden in den Wald. Wie das geht? Genau das wollen wir dabei von einer uns begleitenden Expertin wissen und erfahren. Waldbaden, oder auch auf Japanisch ?Shinrin Yoku?, ist dort schon eine anerkannte Heilmethode für Körper und Geist. ?Shinrin Yoku? bedeutet zu Deutsch ?Ein Bad im Wald? nehmen. Nun werden wir nicht die Badesachen einpacken und in den Waldsee springen. Vielmehr werden wir ganz bewusst in die Waldatmosphäre eintauchen. Waldbaden ist ein entspannter Aufenthalt im Wald, ohne große körperliche Anstrengung mit verschiedenen Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen. Das Ziel beim Waldbaden ist, die totale Entschleunigung. Entspannung, Stressabbau sowie Gesundheitsprävention. Lassen wir uns auf das Abenteuer ein und genießen den Wald mit allen Sinnen und lernen dabei diesen aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Der Wald mit seiner einzigartigen Mischung aus Bäumen, Geräuschen, dem federleichten Waldboden, den Gerüchen, den sichtbaren Sonnenstrahlen sowie die zarten Grüntöne ? tut unserem Körper und unserer Seele gleichermaßen gut.

    mehr...
  • Sonntag, 10.10.2021

    Herbstwanderung beim Freizeittreff Naturerlebnis Briesetal

    Buntes Laubwerk wiegt sich im Herbstkleid über dem Flüsschen Briese und zaubert eine märchenhafte Stimmung ins Briesetal. Ein sonniger Tag der die Farben zum funkeln bring wird uns hoffentlich wandermäßig begleitet. Aber wie heißt es so schön: wenn Engel reisen dann kann doch nur das Wetter mitspielen. Das Briesetal nördlich von Berlin gelegen ist jedenfalls zu jeder Jahreszeit ein beliebtes und vor allem schönes Wanderziel. In diesem landschaftlichen Kleinod mit seiner reizvollen und vielgestaltigen Natur entlang des Flüsschens Briese lässt es sich egal ob im Sommersonnenschein, bei buntem Herbstlaub oder winterliche Idylle gut wandern. Also lasst uns unsere Wanderstiefel schnüren und raus in der Natur ein wenig herbstliche Luft im bunten Blätterwald schnuppern. Lassen wir uns von den bunten Herbstfarben des Waldes verzaubern in dieser von Bibern gestaltenten Auenlandschaft Die Wandertouren beim Freizeittreff Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

    mehr...
  • Montag, 18.10.2021

    Wander - oder Relaxreise in Bad Reichenhall

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer kommunikativen Reisen freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun. Entdecke die unzähligen Wanderwege Bad Reichenhall s, schlendere durch die Fußgängerzone oder relaxe im Schwimmbad und habe einfach Spaß. Der Bahnhof ist nur ca. 200m von unserem 4* Berg Hotel entfernt. Ab 11 Personen wird die Reise von uns begleitet, darunter gibt es einen festen reservierten Tisch für euch um euch zusammen zu finden.

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 7 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 12.11.2021

    Gute Laune Wochenende mit Martinsgansessen im Rittersaal

    Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen und das werden wir hoffentlich auch an diesem Wochenende beim Martinsgansessen tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine Schloßführung, sowie es sich auf einem ehemaligen Schloss gehört. Freitag nach dem Abendessen, können wir uns in der urigen Kellerbar, der historischen Wasserburg, " austoben ". Samstag gibts ne Führung und Nachmittag wollen wir einen kleinen Gaudi Sportwettbewerb machen? Auf was habt ihr Lust? Tischtennis, Fußball, Tennis, Volleyball, Badminton oder....? Endlich wieder Spaß in fröhlicher Runde. Erlaubt ist alles was Spaß macht und alles was wir vor Ort unternehmen, entscheiden wir nach Liebe, Lust und Laune. Natürlich bleibt auch Zeit für eigene Erkundungen oder einen Sauna Besuch. Kommst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.11.2021

    Freizeit Clubs bittersüße Weihnachtsrallye

    Überraschende Einsichten auf der vergnüglichen Rallye durch Licht und Schatten des vorweihnachtlichen Berlins werden wir heute bei unserer Weihnachtsrally durch Berlin erleben. Eine aktive Weihnachtsfeier mit kniffligen Aufgaben fordert das kreative Potenzial unseres gesamten Teams heraus. Dabei dürfen wir rätseln, schätzen, zeichnen, kneten und Buchstaben für ein Lösungswort sammeln, wobei unsere Kreativität, Witz und Einfallsreichtum im Mittelpunkt stehen. Mit besonders originellen Antworten können wir dabei unser Punktekonto zusätzlich aufbessern. Nach Ihrem Streifzug treffen wir uns dann in einem Restaurant oder Ort, der sich aus dem Lösungswort ergibt wieder. Dort präsentieren wir die Ergebnisse und ermitteln die Gewinnergruppe. An der Auswertung sind wir natürlich auch selbst aktiv beteiligen. Lassen wir unserer Kreativität heute mal freien Lauf! Viel Spaß dabei!

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021

    Freizeit Clubs bittersüße Weihnachtsrallye

    Überraschende Einsichten auf der vergnüglichen Rallye durch Licht und Schatten des vorweihnachtlichen Berlins werden wir heute bei unserer Weihnachtsrally durch Berlin erleben. Eine aktive Weihnachtsfeier mit kniffligen Aufgaben fordert das kreative Potenzial unseres gesamten Teams heraus. Dabei dürfen wir rätseln, schätzen, zeichnen, kneten und Buchstaben für ein Lösungswort sammeln, wobei unsere Kreativität, Witz und Einfallsreichtum im Mittelpunkt stehen. Mit besonders originellen Antworten können wir dabei unser Punktekonto zusätzlich aufbessern. Nach Ihrem Streifzug treffen wir uns dann in einem Restaurant oder Ort, der sich aus dem Lösungswort ergibt wieder. Dort präsentieren wir die Ergebnisse und ermitteln die Gewinnergruppe. An der Auswertung sind wir natürlich auch selbst aktiv beteiligen. Lassen wir unserer Kreativität heute mal freien Lauf! Viel Spaß dabei!

    mehr...
  • Freitag, 24.12.2021

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2021 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 31.08.2021

    mehr...
  • Samstag, 10.09.2022

    Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

    Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeittreffbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt?s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns diese Woche exklusiv ganz allein gehört. Und tagsüber erfreuen wir uns an Deck beim Blick über herrliche Landschaften. Wir stechen gemeinsam in Passau in See und befahren mit unserem gecharterten Flusskreuzfahrtschiff einen der längsten Flüsse des Kontinents, die Donau. Zwischen Passau und Budapest legen wir an den schönsten Orten an. Hinter jeder Flussbiegung, wartet eine andere traumhafte Perspektive auf dich. So gleiten wir durch wunderschöne Landschaften und an malerischen Ortschaften entlang. Dabei genießen wir auf unserem Sonnendeck kühle Getränke und heiße Rhythmen, aufgelegt von unserem bordeigenen DJ. Für Stimmung sorgen wir dabei mit unserer Bordparty und lassen uns von den Menschen am Ufer zuwinken. Lass dich von der charmanten Crew umsorgen und den ausgesuchten Speisen im Restaurant verwöhnen. Das ist Lebensfreude pur. Lass dich davon anstecken und genieße unser Freizeittreffs Gruppenerlebnis. Bei uns bleibt keiner lange allein, denn unsere Reisebegleiter stehen für Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Wir nehmen dich mit auf dein persönliches Reiseerlebnis, das du so schnell nicht wieder vergessen wirst. Unsere Reise auf der Donau startet in der wunderschönen 3 Flüsse Stadt Passau. Hier wo der aus den Alpen kommende grüne Inn und die schwarze Elz in die Blaue Donau fließt, wartet zu Füßen der Burganlage Veste unser elegantes Premiumschiff darauf das du an Bord gehst. Sodann starten wir mit unserer Traumreise durch die Kulturerbe-Landschaft der Wachau weiter der Donau entlang, über Wien und Bratislava, am berühmten Donauknie bei Esztergom entlang bis zur ungarischen Metropole Budapest.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!