Freizeit Treffs Logo Hannover erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 26.02.2020

    Nachtwächter Melchior

    Von Henkern, Macht und Hellebarden. Wenn alle ehrbaren Bürger Hannovers längst in ihren Betten liegen, führt Sie Nachtwächter Melchior bei einem vergnüglichen Spaziergang durch die dunklen Gassen und Winkel der Stadt. Er erzählt von Henkersschicksalen, Mörderbanden und den alltäglichen Mühen der Nachtwächterzunft. Auch über die Geschichte des Bieres und das Treiben am Hofe weiß Melchior so einiges zu berichten.

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020

    Aufgepasst ? Forever Young-Party im Capitol

    Die Party zum tanzen und flirten! Tanzwütige können sich auf der Tanzfläche austoben und eine rauschende Partynacht mit hohem Spaßfaktor erleben. Die wildesten Partys feiern schließlich immer noch die jung gebliebenen Ü40er.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020

    Komm wir gehen ins Astor Grand Cinema das Kinoerlebnis in Hannover

    Einst Wiege des Multiplex-Gedankens, jetzt die neueste Kino-Innovation - in der Hannoveraner Nikolaistraße ist Deutschlands größtes Premiumkino. Das ASTOR Grand Cinema bietet seinen Gästen einen einzigartigen Komfort. Bis zu 2.200 Kinogäste können hier in 10 Sälen in bequemen Ledersesseln mit verstellbaren Rückenlehnen Platz nehmen. Das ASTOR Grand Cinema verknüpft die Atmosphäre traditioneller Filmtheater mit innovativer Kinotechnik und außergewöhnlichem Service. Neben Logen mit Fußhockern und Bedienservice, einer Garderobe sowie einem exklusiven Lounge-Bereich ist auch die technische Ausstattung des Kinos kaum zu übertreffen - diese Leistungen unseres Logenservices bieten wir ab 16 Uhr an. Neueste digitale Bildtechnik und das einzigartige Dolby-Atmos-Soundsystem runden das Wohlfühlerlebnis für den Zuschauer ab.

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020

    Siegfried & Joy - jung, witzig, zauberhaft!

    Angefangen hat dieses talentierte Zauberduo vor einigen Jahren auf Berliner Kleinkunstbühnen, mittlerweile bezaubern sie ihr Publikum in der ganzen Republik und auch das Fernsehen hat sie schon gerufen. Im März gastiert das magische Duo im Pavillion in Hannover. Siegfried und Joy, das ist junges,unkonventionelles Zaubern mit genialen Einfällen und einer großen Portion Humor - Magie ist, wenn der Funke überspringt!

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020

    Klön und Schnackabend in der bayerischen Botschaft

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft Prinzenstraße 1 30159 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020

    Kochabend in Hannover

    Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Abend einmal nicht Essen gehen sondern sich selbst an den Topf stellen und das Essen gemeinsam kochen. Anschließend, dann gemütlich das Essen bei einen guten Wein genießen.Wir gehen in die Gästeresidenz Pelikan in Hannover wo für uns eine Küche bereitsteht. Dort können wir uns nach Lust und Laune auslassen und einen schönen Abend genießen.Die Sherlocks Talking Kitchen sind gemütlichen Wohnküche in der 4. Etage der Gästeresidenz PelikanViertel dort kommen Hobbyköche und ihre Gäste einander näher und zaubern zusammen tolle Menüs.

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Frühstück im LaSall

    Leckeres Frühstück zusammen genießen im LaSall in Hannover. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung und einem ausgewogenen Frühstück, in Hannover nette Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    Besichtigung der BrotManfaktur in Pattensen

    Wolltet Ihr schon immer mal hinter die Kulissen einer modernen Handwerksbäckerei schauen und erfahren wie unser Lieblingsbrot, -brötchen oder -Kuchenteilchen hergestellt werden? An diesem Tag habt Ihr die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen einer Bäckerei zu sehen.

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020

    Restaurant Guru in Hannover

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.Im ?Guru? möchten wir Euch die Leidenschaft für die indische Küche näher bringen. Lasst Euch von den Düften orientalischer Gewürze, schmuckvollen Wanddekorationen und vielfältigen Speisen in die aufregende Welt Indiens verführen.

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020

    Das Atelier Fleissig und Faul

    An diesem Tag hat der Freizeit-club die Gelegenheit das künstlerische Gestalten zu entdecken. In einer kleinen Gruppe werden wir intensiv und individuell beraten. Dabei entsteht mit Hilfe vom Beata Hofmeister Bilder, die in unsrer Wohnung ein stolzer Blickfang werden. Hast Du Lust bekommen es mal auszuprobieren? Dann sei dabei!!

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020

    Hidden in Hannover Room Escape

    An diesen Tag wollen wir Abenteuer der ganz besonderen Art erleben. In unglaublich tollen Räumen wie zum Beispiel in der Zukunft oder auf einen Schloss werden wir die Rätzel gemeinsam lösen. Seid dabei und habt Spaß an diesem besonderen Abenteuer in Hannover

    mehr...
  • Mittwoch, 01.04.2020

    Nico Santos im Capito Hannover

    Der Durchstarter des Jahres 2019 ist an diesem Abend im Capitol. Lasst uns an diesem Abend die Musik von Nico Santos genießen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

    mehr...
  • Freitag, 03.04.2020

    Klön und Schnackabend im Alexander Hannover

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte..Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    GOP Hannover

    Bang Bang so heißt die Show im April im GOP Hannover. Lasst und an diesem Tag diese außergewöhnliche Show gemeinsam genießen. Ich bin dabei und Du?

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

    Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg? Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis, sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz. Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten in der Innenstadt, wir brauchen kein Auto und können die Highlights Würzburgs zu Fuß entdecken. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna. Den Sonntag beginnen wir dann mit einem leckeren Sektfrühstück und allerlei Köstlichkeiten. Nach Check out kannst du dir individuell noch den Würzburger Dom, die Residenz oder andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Oder sogar eine Mainschifffahrt unternehmen.

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020

    Wir besuchen das Wilhelm Buschmuseum in Hannover

    Mitten in einem englischen Landschaftsgarten liegt das Museum Wilhelm Busch, das Deutsche Museum für Karikatur und Zeichenkunst. Am diesem Nachmittag wollen wir mit einem Museumsbesuch das Osterfest einläuten.

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020

    Osterwanderung durch das liebliche Waltersbachtal

    Am Rand des Höhenzuges Deisters findet der Wanderer das beliebte Ausflugsziel ?Waltersbachtal?. Der ausgezeichnete Weg beginnt im Ortsteil Nienstedt der Stadt Bad Münder, welcher auch ?die Perle im Deister? genannt wird und erstmals 1193 erwähnt wurde. Der Weg verläuft am natürlichen Bachlauf und durch Wiesen, Wald und Feld.

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020

    Lecker Griechisch Essen im Bacchus

    Im Bacchus stammen alle Rezepte noch Opa loannis Fournaris. Lasst uns an diesem Tag dieses Essen bei einem schönen Glas griechischen Wein genießen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Wanderung zu den Sandhöhlen und der Burgruine Regenstein bei Blankenburg

    Wir wandern zu den großen Sandhöhlen, diese sind im Waldgebiet namens Heers. Es wird vermutet, dass sich hier einst ein germanischer Thingplatz befunden haben kann. Nach einer kleinen Wanderung werden wir die Burgruine Regenstein besichtigen. Von hier aus bietet sich ein schöner Blick ins Harzvorland und auch in die Harzer Berglandschaft.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Ü30 Party Tanz in den Mai!

    Lasst uns an diesem Tag gemeinsam in den Mai tanzen und einen schönen Abend im Bahnhof Leinhausen in Hannover verbringen. Durch die stilvolle Kombination alter und neuer Elemente im Bahnhof Leinhausen ist ein atemberaubendes Flair entstanden, wo man sich einfach wohlfühlen kann.

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020

    Frühlingsfest in Hannover

    Das größte Frühlingsfest des Nordens, auf dem Schützenplatz Hannover. Großartige Fahr- und Belustigungsgeschäfte sorgen für Kurzweil und das so geliebte Kribbeln im Bauch. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute kennenzulernen. Ich bin dabei und Du??

    mehr...
  • Samstag, 02.05.2020

    Wir gehen ins Wisentgehege nach Springe

    Das große Wisentgehege in Springe bietet 100 Wildarten ein artgerechtes Zuhause. Und sorgt so für den Erhalt einer faszinierenden Artenvielfalt. Lasst uns eine schönen Nachmittag in diesen außergewöhnlichen Park verbringen.

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020

    Klön und Schnackabend in der bayerischen Botschaft

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft Prinzenstraße 1 30159 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Radtoure von Hannover zur Marienburg

    Heute geht es mit dem Fahrrad in die Natur. Der Start erfolgt beginnt am Maschsee. Der Fahradweg wird uns in den nächsten Kilometer langsam aus der Stadt führen. Ohne mit viel Autoverkehr in Berührung zu kommen, verlassen wir Hannover auf gut asphaltierten Radwegen und Feldwegen.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange.

    mehr...
  • Freitag, 22.05.2020

    Street Food Festival Hannover

    Auf dem Street Food Festival gibt es spannende Leckereien zu entdecken. An diesem Tag haben wir die Gelegenheit, die Leckereien zu kosten uns es uns gut gehen zu lassen. Hast Du Lust mitzukommen? Dann sei dabei.

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020

    Wildkräuterführung mit Sabine

    Die Natur bietet Schätze für den Körper und die Seele. Ausgewählte Kräuter eignen sich perfekt für Massagen, Öle und Tees. Lasst uns einfach an diesen Tag in die Welt der Kräuter mit einer erfahrenen Kräuterpädagogin eintauchen. Abgerundet wird unsere Wildkräuterführung mit einem kleinen Snack.

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020

    Garten­festival Herren­hausen

    Lassen wir uns doch mal verzaubern von der Vielfalt des Sortiments und bummeln durch die außergewöhnlichen Stände des Gartenfestivals in Herrenhausen. Es gibt viele Attraktionen für jung und alt und alle paar Meter eine Snackbude mit leckeren und ausgefallenen Gerichten.

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020

    Wanderung Sophieanhof - Carlshausturm

    Wir wandern über den Sophienstieg zum Carlshausturm. Dort steht ein Stahlturm auf 626 Hm . Er ist 50 m hoch und wir werden ihn über 155 Stufen, bis in 30 m Höhe, erklimmen. Von dort bietet der Rundblick eine atemberaubende Aussicht. Erkennbar sind die Hochlagen des Harzes, wie auch der Kyffhäuser mit seiner markanten Silhouette.

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020

    Tagesausflug nach Helgoland

    Helgoland ist einer der außergewöhnlichsten Orte Deutschlands. Nirgendwo sonst erlebst Du die Natur, Kultur, Geschichte und interessante Einblicke in Forschung und Lehre der Fauna und Flora über und unter Wasser auf kleinstem Raum. Und all das in einem Klima, das vom Golfstrom begünstigt das ganze Jahr über für angenehme Temperaturen sorgt. Ein Paradies mitten im Meer: Natur pur, klare Luft, sauberstes Wasser, schneeweißer Sandstrand und soviel Sonne, wie kaum anderswo in Deutschland.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020

    Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

    Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns. Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine gigantische Aussicht bei gutem Wetter bietet.

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

    Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten. Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel. Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

    Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte. Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt. Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört. Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder hinab nach Altenau zu gelangen.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

    Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis. An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel Zaubern.

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020

    Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

    Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf dieser Rundreise entdecken wir die vier exotischen Inseln, Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok. Unser Fahrer bringt uns zu spektakulären Tempeln, traditionellen Dörfern, geheimnisvoller Natur und paradiesischen Stränden. Auf jeder Insel erwartet uns neue einzigartige Landschaftsbilder und Kulturen. Packt Euren Rucksack und erlebt mit uns ein unvergessliches Abenteuer in Indonesien!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!