Freizeit Treffs Logo Hannover erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Samstag, 18.04.2020

    Lecker Griechisch Essen im Bacchus

    Im Bacchus stammen alle Rezepte noch Opa loannis Fournaris. Lasst uns an diesem Tag dieses Essen bei einem schönen Glas griechischen Wein genießen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Wanderung zu den Sandhöhlen und der Burgruine Regenstein bei Blankenburg

    Wir wandern zu den großen Sandhöhlen, diese sind im Waldgebiet namens Heers. Es wird vermutet, dass sich hier einst ein germanischer Thingplatz befunden haben kann. Nach einer kleinen Wanderung werden wir die Burgruine Regenstein besichtigen. Von hier aus bietet sich ein schöner Blick ins Harzvorland und auch in die Harzer Berglandschaft.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Ü30 Party Tanz in den Mai!

    Lasst uns an diesem Tag gemeinsam in den Mai tanzen und einen schönen Abend im Bahnhof Leinhausen in Hannover verbringen. Durch die stilvolle Kombination alter und neuer Elemente im Bahnhof Leinhausen ist ein atemberaubendes Flair entstanden, wo man sich einfach wohlfühlen kann.

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020

    Frühlingsfest in Hannover

    Das größte Frühlingsfest des Nordens, auf dem Schützenplatz Hannover. Großartige Fahr- und Belustigungsgeschäfte sorgen für Kurzweil und das so geliebte Kribbeln im Bauch. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute kennenzulernen. Ich bin dabei und Du??

    mehr...
  • Samstag, 02.05.2020

    Wir gehen ins Wisentgehege nach Springe

    Das große Wisentgehege in Springe bietet 100 Wildarten ein artgerechtes Zuhause. Und sorgt so für den Erhalt einer faszinierenden Artenvielfalt. Lasst uns eine schönen Nachmittag in diesen außergewöhnlichen Park verbringen.

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020

    Klön und Schnackabend in der bayerischen Botschaft

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft Prinzenstraße 1 30159 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Radtoure von Hannover zur Marienburg

    Heute geht es mit dem Fahrrad in die Natur. Der Start erfolgt beginnt am Maschsee. Der Fahradweg wird uns in den nächsten Kilometer langsam aus der Stadt führen. Ohne mit viel Autoverkehr in Berührung zu kommen, verlassen wir Hannover auf gut asphaltierten Radwegen und Feldwegen.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange.

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020

    Segwaytoure in Hannover

    Herzlich willkommen bei der LANDWEHRTOUR IN DER EILENRIEDE. Beim Fahren mit dem Segway ist der Spaß vorprogrammiert. Gleich ob es bergauf oder bergab geht, Du lässt es einfach rollen und musst dich nicht mal abstrampeln.

    mehr...
  • Freitag, 22.05.2020

    Street Food Festival Hannover

    Auf dem Street Food Festival gibt es spannende Leckereien zu entdecken. An diesem Tag haben wir die Gelegenheit, die Leckereien zu kosten uns es uns gut gehen zu lassen. Hast Du Lust mitzukommen? Dann sei dabei.

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020

    Bierfest in Hannover

    Wie im jeden Jahr gibt es ach in diesem Jahr das Bierfest in Hannover. Der Freizeit-club Hannover möchte mit Euch die zahlreiche regionale, nationale und internationale Bierspezialitäten entdecken, die größtenteils vom Fass "verzapft" werden. Ideal für Singles und Nichtsingles nette Leute in Hannover kennenzulernen.

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020

    Wildkräuterführung mit Sabine

    Die Natur bietet Schätze für den Körper und die Seele. Ausgewählte Kräuter eignen sich perfekt für Massagen, Öle und Tees. Lasst uns einfach an diesen Tag in die Welt der Kräuter mit einer erfahrenen Kräuterpädagogin eintauchen. Abgerundet wird unsere Wildkräuterführung mit einem kleinen Snack.

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020

    Garten­festival Herren­hausen

    Lassen wir uns doch mal verzaubern von der Vielfalt des Sortiments und bummeln durch die außergewöhnlichen Stände des Gartenfestivals in Herrenhausen. Es gibt viele Attraktionen für jung und alt und alle paar Meter eine Snackbude mit leckeren und ausgefallenen Gerichten.

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020

    Wanderung Sophieanhof - Carlshausturm

    Wir wandern über den Sophienstieg zum Carlshausturm. Dort steht ein Stahlturm auf 626 Hm . Er ist 50 m hoch und wir werden ihn über 155 Stufen, bis in 30 m Höhe, erklimmen. Von dort bietet der Rundblick eine atemberaubende Aussicht. Erkennbar sind die Hochlagen des Harzes, wie auch der Kyffhäuser mit seiner markanten Silhouette.

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020

    Tagesausflug nach Helgoland

    Helgoland ist einer der außergewöhnlichsten Orte Deutschlands. Nirgendwo sonst erlebst Du die Natur, Kultur, Geschichte und interessante Einblicke in Forschung und Lehre der Fauna und Flora über und unter Wasser auf kleinstem Raum. Und all das in einem Klima, das vom Golfstrom begünstigt das ganze Jahr über für angenehme Temperaturen sorgt. Ein Paradies mitten im Meer: Natur pur, klare Luft, sauberstes Wasser, schneeweißer Sandstrand und soviel Sonne, wie kaum anderswo in Deutschland.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020

    Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

    Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns. Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine gigantische Aussicht bei gutem Wetter bietet.

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

    Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten. Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel. Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

    Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte. Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt. Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört. Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder hinab nach Altenau zu gelangen.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

    Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis. An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel Zaubern.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020

    Das Atelier Fleissig und Faul

    An diesem Tag hat der Freizeit-club die Gelegenheit das künstlerische Gestalten zu entdecken. In einer kleinen Gruppe werden wir intensiv und individuell beraten. Dabei entsteht mit Hilfe vom Beata Hofmeister Bilder, die in unsrer Wohnung ein stolzer Blickfang werden. Hast Du Lust bekommen es mal auszuprobieren? Dann sei dabei!!

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020

    Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

    Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf dieser Rundreise entdecken wir die vier exotischen Inseln, Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok. Unser Fahrer bringt uns zu spektakulären Tempeln, traditionellen Dörfern, geheimnisvoller Natur und paradiesischen Stränden. Auf jeder Insel erwartet uns neue einzigartige Landschaftsbilder und Kulturen. Packt Euren Rucksack und erlebt mit uns ein unvergessliches Abenteuer in Indonesien!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Dienstag, 27.10.2020

    Hannoversche Rudelsingen Mit David Rauterberg und Matthias Schneider

    In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Tobias Sudhoff, Pianist, Kabarettist und Entertainer, begleitet die Sangesfreudigen durch einen gemeinsamen Karaoke-Abend ohne Soloauftritte. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!