Freizeit Treffs Logo Hannover erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Mittwoch, 23.09.2020

    Minigolf in Hannover

    Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020

    MPS Skulpturenpark in Bückeburg

    Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), seit 25 Jahren regelmäßig in Bückeburg zu Gast, muss aufgrund der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr leider ausfallen. Alternativ zum Spectaculum gibt es in diesem Jahr nun an gleicher Stelle einen gewaltigen Skulpturenpark. Auf der Fläche von 38 Fußballfeldern, etwa dreimal so groß wie das MPS, erleben wir ca. 150 Skulpturen, gegliedert nach Themenbereichen. Das Motto von diesen Abend ist das Kerzenfest. In der Dämmerung werden viele Kerzen entzündet, ebenso Fackeln, Windlichter, Feuerschalen, Flammschalen, Feuerkörbe mit Wachsklötzen. Eine ganz besondere Atmosphäre die der Freizeittreff Hannover an diesem Abend genießen möchte.

    mehr...
  • Samstag, 26.09.2020

    Fahradtoure von Hannover in Richtung Wunsdorf

    Von Hannover an der Leine entlang Richtung Mittelandkanal führt uns an diesem Tag unsere Radtour in Richtung Wunstorf. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020

    Ein Mitmachkrimi für den Freizeittreff Hannover

    Endlich. Die Akten stapeln sich und immer mehr Mordfälle bleiben unbearbeitet liegen. Jetzt übernimmt die Sonderkommission vom Freizeittreff Hannover die Ermittlungen. Lust mitzumachen? Dann sei dabei.

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020

    Klön und Schnackabend in der bayerischen Botschaft

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft Prinzenstraße 1 30159 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020

    Besichtigung des Marktkirchenturms in Hannover

    Heute wollen wir auf den Turm der Marktkirche in Hannover. Mit 98 Metern ist der Turm der Marktkirche in Hannover das höchste Gebäude in der Innenstadt. Mehr als 350 Stufen führen Sie hinauf auf seine Aussichtsplattform. Unterwegs lassen sich spannende Dinge entdecken. Ich bin dabei und Du? Komm und mach mit!

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020

    Das Atelier Fleissig und Faul

    An diesem Tag hat der Freizeit-club die Gelegenheit das künstlerische Gestalten zu entdecken. In einer kleinen Gruppe werden wir intensiv und individuell beraten. Dabei entsteht mit Hilfe vom Beata Hofmeister Bilder, die in unsrer Wohnung ein stolzer Blickfang werden. Hast Du Lust bekommen es mal auszuprobieren? Dann sei dabei!!

    mehr...
  • Dienstag, 13.10.2020

    HENNES BENDER - ICH HAB NUR ZWEI HÄNDE

    Hennes Bänder bekannt aus TV und Show der schon einige Preise erhalten hat gibt diesen Tag die HANNOVER-PREMIERE DER NEUEN SHOW." Ich hab nur zwei Hände" Komm mit und sei dabei!!

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020

    Bosseln am Wietzesee

    Der Volkssport des Nordens. Das Boßeln ist ein typisch norddeutscher Volkssport, bei dem eine kleine mit Blei gefüllte Kugel aus Gummi oder Holz mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke geworfen wird. Entscheidend dabei ist, dass die Kugel so weit wie möglich fliegt und natürlich, dass jeder Wurf gebührend gefeiert wird. Im Anschluss lassen wir den Tag mit einen guten Essen ausklingen.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020

    Aktive Wander Herbstreise auf Norderney

    Eigentlich wären wir heute zu unserer Mallorca Wanderreise von verschiedenen Flughäfen aus Deutschland, gestartet...dann kam die Reisewarnung durch Corona und Bianka musste diese tolle Reise stornieren. Deshalb bieten wir euch eine Alternative an, in Kooperation mit Sunwave. Sicher wandern auf Norderney, wer will kann auch radeln. Lasst uns beim Wattwandern und bei verschiedenen anderen Wanderungen, diese tolle Insel, gemeinsam erleben und Spaß haben. Schon die Überfahrt vom Festland auf die Insel - wird zu einem Erlebnis.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020

    Wisentgehege Springe

    Von den urwüchsigen Wisenten und Przewalski-Urwildpferden, den prächtigen Braunbären und den eleganten Fischottern bis hin zu den geheimnisvollen Wölfen. Genießen wir auf den 6 km langen Rundwanderweg unvergessliche Momente. Komm mit und genieße einen schönen Tag.

    mehr...
  • Dienstag, 27.10.2020

    Hannoversche Rudelsingen Mit David Rauterberg und Matthias Schneider

    In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Tobias Sudhoff, Pianist, Kabarettist und Entertainer, begleitet die Sangesfreudigen durch einen gemeinsamen Karaoke-Abend ohne Soloauftritte. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020

    Reformationstagswanderung, vom Kloster Drübeck zum Lutherstein

    Am Reformationstag werden wir vom Kloster Drübeck zum Lutherstein bei der Wüstung Kloster Himmelpforte wandern. In lauschiger Natur erfahren wir etwas über diese Zeit und natürlich auch über die Bäume des Waldes. Einem Mammutbaum werden wir nachspüren! Lasst Euch überraschen!

    mehr...
  • Samstag, 07.11.2020

    Winterzauber am Schloss Herrenhausen in Hannover

    Endlich ist es soweit, der Winterzauber ist auch in Herrenhausen angekommen. An funkelndem Lichterglanz, würzigen Zimtduft und süße Naschereien erfreut sich auch der Freizeit-club Hannover. Hast Du Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

    mehr...
  • Freitag, 13.11.2020

    Klön und Schnackabend im Alexsander Hannover

    Wir treffen uns im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Zur Zeit, bitte bei Interesse vorab unter www.freizeit-clubs.de/Hannover anmelden.

    mehr...
  • Freitag, 13.11.2020

    Party Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort Lüneburger Heide

    Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen. ( Natürlich wird auf Corona Schutz geachtet ) ! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020

    Wanderung Kloster Michaelstein- Eggeröder Brunnen-Silberbornsgrund

    Wir wandern vom Kloster Michaelstein aus über Volkmarskeller gen Eggeröder Brunnen. Dies ist eine kleine Waldgemeinde mit wenigen Häusern. Von dort aus laufen wir ein Stück den Herzogweg, ehe wir bergab über den Silberbornsgrund am Goldbach entlang wieder Blankenburg erreichen. Lassen wir uns von Geschichten verzaubern und auch das ein oder andere Spannende erfahren. Tauchen wir ein in die Welt der spätherbstlichen Natur oder vielleicht in die Nebel umhüllten Wälder des November.

    mehr...
  • Samstag, 21.11.2020

    Kochabend in Hannover

    Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Abend einmal nicht Essen gehen sondern sich selbst an den Topf stellen und das Essen gemeinsam kochen. Anschließend, dann gemütlich das Essen bei einen guten Wein genießen.Wir gehen in die Gästeresidenz Pelikan in Hannover wo für uns eine Küche bereitsteht. Dort können wir uns nach Lust und Laune auslassen und einen schönen Abend genießen.Die Sherlocks Talking Kitchen sind gemütlichen Wohnküche in der 4. Etage der Gästeresidenz PelikanViertel dort kommen Hobbyköche und ihre Gäste einander näher und zaubern zusammen tolle Menüs.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.12.2020

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2020 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 31.08.2020

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020

    Silvester für Singles und Friends

    ?Könnt ihr auch eine Silvesterreise organisieren? Das wäre toll?. Ja, in Corona-Zeiten ist es wirklich nicht einfach, eine schöne und bezahlbare Silvesterreise zu planen - aber Bianka mit ihrem Reisebüro hat es tatsächlich geschafft. Und zwar in Freising, ganz in der Nähe des Münchner Flughafens, einer richtig tollen Domstadt, mit ihrem romanischen Dom, den historischen Baudenkmälern, malerischen Plätzen und Gassen. Unser First Class Hotel, das über ein Restaurant, einen Fitnessraum, ein Hallenschwimmbad und einen Ballsaal verfügt, liegt super zentral und befindet sich im Herzen der charmanten Kleinstadt. Allerdings musst du sehr schnell zugreifen, wenn du mitkommen willst. Denn Silvesterreisen für Singles sind begehrt und schnell ausgebucht. Vor allem im Corona-Jahr 2020, wenn in den meisten Städten keine Silvesterpartys angeboten werden.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.01.2021

    Kurzurlaub Heringsdorf - wilhelminische Kulisse und Nizza der Ostsee

    Januarblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Wintertage im Januar, ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das Rauschen der Wellen begleitet den Wanderer dabei. Der ideale Ort, um etwas Ruhe und Energie aufzutanken. Übrigens ist Usedom als Deutschlands Sonneninsel bekannt. Wir übernachten in Heringsdorf inmitten der drei Kaiserbädern. Hier umgibt uns auch heute noch die mondäne Bäderarchitektur des ausgehenden 19. Jahrhunderts und auch der deutsche Kaiser soll hier schon als Sommerfrischler verweilt haben. Zwar wird Nachtleben um diese Jahreszeit nicht mehr sehr groß geschrieben, aber die eine oder andere Bar harrt doch vielleicht auf unseren Besuch. Für einen gemeinsamen Absacker nach ausgiebiger Tagestour findet sich immer ein Lokal für uns. Alle, die nach Weihnachten noch etwas Entspannung und Aktivitäten in frischer Seeluft suchen, sind bei unserer Kurzreise an die Ostsee bestens aufgehoben. Entdecke mit uns Usedom von seiner beschaulichen Seite. Fünf Tage Ostseeinsel Usedom mit Unterkunft in einem 4-Sterne Hotel in Heringsdorf erwarten Dich.

    mehr...
  • Freitag, 15.01.2021

    Party Wochenende After Silvester mit all inklusive im Eurostrand

    Für alle, die an Silvester arbeiten müssen oder den Jahreswechsel gern einfach mal doppelt feiern wollen. Wir lassen es im wahrsten Sinne des Wortes nochmal richtig krachen im Eurostrand Lüneburger Heide und feiern gemeinsam mit Euch einen tollen Start ins neue Jahr! Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen. ( Natürlich wird auf Corona Schutz geachtet ) ! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
  • Freitag, 22.01.2021

    Ritteressen und Aktiv WE im Schloss Schweinsburg

    Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen. Das werden wir hoffentlich auch an diesem WW tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine Schloßführung, sowie es sich auf einem ehemaligen Schloss gehört. Freitag nach dem Abendessen, können wir uns in der urigen Kellerbar, der historischen Wasserburg, " austoben ". Samstag gibts ne Führung und Nachmittag wollen wir einen kleinen Gaudi Sportwettbewerb machen? Auf was habt ihr Lust? Tischtennis, Fußball, Tennis, Volleyball, Badminton oder....? Kommst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 18.02.2021

    4 aktive Wintertage mit Strandbosseln und Fackelwanderung

    Lust auf Spaziergänge an endlosen Sandstränden? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige Wintertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, vorbei an bezaubernden Villen im Schweizer Stil und dem asiatischen Teehaus an der Seeschlößchenbrücke, bis zum kleinen idyllischen Fischereihafen nach Niendorf wandern? Pures Vergnügen beim lustigen Bosseln Freizeitspaß haben, wenn wir mit dem Bollerwagen zu unserer Strandbossel Tour starten? Gönn dir JETZT eine AusZEIT, sie tut so gut! think positive - Irgendwann war gestern, sei JETZT mit dabei.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.03.2021

    Madeira Blumeninsel im Atlantik

    Du bist aufgeschlossen, willst raus, möchtest nette Singles kennenlernen und lieber gemeinsam anstatt einsam verreisen? Dann sei dabei, komm mit unserem Partner ab / an Leipzig oder Stuttgart mit, auf die Insel des ewigen Frühlings. Mildes Klima, eine stabile Wetterlage, atemberaubende Landschaften, idyllische Dörfer, einmalige Levadas, beeindruckende Wasserfälle, mächtige Gebirge und grandiose Ausblicke machen Madeira zu einer der grünsten und schönsten Insel Europas. Freue dich auf eine Reise, die mit vielen Superlativen bestückt ist: Blumenmeer und mildes Klima, tropische Gärten, exotische Märkte ? dafür ist die Insel Madeira bekannt. Aber haben wir nicht etwas vergessen? Natürlich : mit uns gemeinsam erlebst du mehr, lernst neue gleichgesinnte Leute kennen und verbringst deinen Urlaub mit netten Leuten.

    mehr...
  • Freitag, 05.03.2021

    Wander- , Wellness- und Streßless- Wochenende direkt am See in Rheinsberg

    Still ruht der See? Vielleicht nicht so ganz, wir starten zu einem gemeinsamen Wander- und Wellness-Wochenende in Rheinsberg. Nochmal ein wenig ausspannen, den Stress auf der Arbeit hinter sich lassen und ein wenig Ruhe genießen, bevor es wieder auf Arbeit geht. Wir haben hier im Rheinsberger Land Natur pur, ein zauberhaftes Schlösschen mit einer wunderschön am Seeufer gelegenen Parkanlage und ein Hotel natürlich mit Seeblick. Das am Ostufer des Grienericksees gelegene Schloss gilt als Musterbeispiel des sogenannten Friderizianischen Rokokos und diente auch als Vorbild für Schloss Sanssouci. Im 4 * Hotel angekommen, erwartet uns vor dem gemeinsamen Abendessen erst einmal ein Begrüßungsglühwein an der Feuerschale. Neben dem hoteleigenen Wellnessangebot bestehen vor Ort wunderbare Wandermöglichkeiten in einer seenreichen Naturlandschaft die zu jeder Jahreszeit ihren Reiz hat. Also Wanderstiefel und Kamera nicht vergessen.

    mehr...
  • Freitag, 23.04.2021

    Pack das Konfetti aus Mottoparty Weekend in romantischer Kultvilla

    Wir wollen feiern, lachen und Spaß haben, das Leben genießen und träumen. Dafür haben wir exklusiv eine Kultvilla in der böhmischen Loreley gemietet. Sie liegt über dem Flußtal von Aussig und bietet uns eine spektakuläre Aussicht auf das Elbtal mit seinen Flußbiegungen, der bemerkenswerten Landschaft, dem Marianfelsen und der Burg Schreckenstein. Im Hotel selbst genießen wir allerdings die Vereinigung aus bemerkenswertem Design, hohem Komfort und historischer Eleganz. Die prachtvolle Kulisse umspielt unser ganzes Wochenende, mit allem Luxus und Anziehung unserer modernen Zeit.

    mehr...
  • Freitag, 18.06.2021

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021

    Party Time Barbecue Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort

    Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!