Freizeit Treffs Logo Hannover erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 25.05.2019

    Hannover Häppchenweise

    Der Freizeittreff möchte etwas über die hannöversche Ess-und Trinkkultur erfahren und begibt sich mit Hannover Stattreisen e.V. auf einen kulinarischen Stadtspaziergang. Soviel sei schon versprochen: Die Landeshauptstadt hat mehr Spezialitäten zu bieten als Lüttje Lage und Currywurst. Es wird sehr schmackhaft und äußerst unterhaltsam.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019

    Swinging Hannover

    An Himmelfahrt findet in Hannover auf dem Tramplatz das traditionelle Openair-Festival für Jazzfans statt. An diesem Tag wird uns ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm geboten. Ideal für Singles und Nichtsingles nette Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019

    Rund um die Steinerne Renne

    Wildromantischer Aufstieg über die kleine Renne! Wir wandern über den Birkenkopf zur Steinernen Renne, um dann den gebohrten Stein zu passieren. Auf dem weiteren Weg kreuzen wir den Ottofelsen, der von uns über Leitern erklommen werden kann. Die Strecke führt uns dann durch das Thumkulental und den Bahnparallelweg zurück.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019

    Bierfest in Hannover

    Wie im jeden Jahr gibt es ach in diesem Jahr das Bierfest in Hannover. Der Freizeit-club Hannover möchte mit Euch die zahlreiche regionale, nationale und internationale Bierspezialitäten entdecken, die größtenteils vom Fass "verzapft" werden. Ideal für Singles und Nichtsingles nette Leute in Hannover kennenzulernen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

    Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles & Alleinreisende mitzukommen? Möchtest gemeinsam, anstatt einsam, spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben, Dünen, Canyons und Lodges entdecken? Komm mit und nutze die Feiertage mit den Brückentage zu Pfingsten und Fronleichnam, optimal für deinen Urlaub aus. Höhepunkte der Reise: ? Windhoek ? Namibias Hauptstadt ? Dünenlandschaft der Superlative: das berühmte Sossusvlei ? Swakopmund ? Oase am Atlantik ? die Felsgravuren von Twyfelfontein ? ein UNESCO Weltkulturerbe ? die einzigartige Landschaft des Damaralandes ? ausgiebige Pirschfahrten im Etosha Nationalpark ? Entspannen in der schönen Okapuka Ranch vor den Toren Windhoeks

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Garten­festival Herren­hausen

    Lassen wir uns doch mal verzaubern von der Vielfalt des Sortiments und bummeln durch die außergewöhnlichen Stände des Gartenfestivals in Herrenhausen. Es gibt viele Attraktionen für jung und alt und alle paar Meter eine Snackbude mit leckeren und ausgefallenen Gerichten.

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019

    Klön und Schnackabend im Wülfeler Biergarten

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Wülfeler Biergarten Hildesheimer Str. 380 30519 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    DÄNISCHE DELIKATESSEN im Neuen Theater Hannover

    Bei dieser rabenschwarzen Krimi-Komödie ist die Mischung ideal. Vielen Skurrilitäten dieses Stückes amüsieren und Krimi-Fans werden hellauf begeistert sein! Eine großartige skandinavische Komödie mit Kult- Charakter auf der Bühne!

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Urlaub mit Christina auf Mallorca

    Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen. Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Am Meer liegen und entspannen, Kraft tanken und mit netten Leuten unterwegs sein. Kommst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Fête de la Musique

    Immer zum Sommeranfang erklingt in Hannovers Innenstadt - immerhin laut Unesco "City of Music"- an allen Ecken und auf allen Plätzen Musik in ihrer ganzen Vielfalt: Klassik, Rock,Pop, Schlager uvm. werden von Bands, Chören, Singersongwritern, Profis und Amateuren dargeboten und ergeben ein wunderschönes Straßenmusikfestival. Der Freizeittreff lädt zum gemeinsamen Bummel mit Hörgenuß und wer Partystimmung sucht, wird sie auf dieser Fête garantiert finden!

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Bogenschießen bei Bowhunter

    Bogenschießen bei Bowhunter in Laatzen. Es wird ein Parcour abgelaufen und an jedem Stand einige Pfeile "versenkt". Im Anschluss besteht die Möglichkeit gegen Gebühr vom Grillbuffet zu speisen.

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Australisches Brunchen in Hannover erleben

    An diesem Tag möchte ich mit netten Leuten ein Stück aaustralische Lebenslust genießen..

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Serengeti Park Hodenhagen

    Am Rande der Lüne­bur­ger Heide, liegt Euro­pas größ­ter und ein­zi­g­ar­ti­ger Safa­ri­park. Der Park ist als zoo­lo­gi­scher Gar­ten aner­kann­t und bie­tet über 1500 freil­au­fen­den Wild­tie­ren ein natur­na­hes Zuhause.Auch die Fahrten mit den dort angebotenen Fahrgeschäften lässt so manchen das Herz höher schlagen.

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019

    Schützenfest Hannover

    Rasante Fahrgeschäfte, Musik und Tanz sowie Lüttje Lage sorgen für jede Menge Feier-Vergnügen für Groß und Klein. Das weltgrößte Schützenfest in Hannover, welches zu den bestbesuchten Volksfesten Deutschlands zählt. Uns erwatet eine bunte Mischung aus traditionellem Schützensport, Unterhaltungsprogramm, traditionellen und rasanten Fahrgeschäften sowie vielen kulinarischen Leckerbissen.

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    Radeln auf dem Grünen Ring

    Der Freizeittreff erkundet Hannovers "Grünen Ring". Wir radeln gemütlich durch die Natur rund um die Landeshauptstadt und werden uns am Ende mit einer zünftigen Einkehr "belohnen".Das wird ein schöner "Outdoor" Nachmittag, an dem man leicht mit netten neuen Leuten ins Gespräch kommen kann.

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Minigolf in Hannover

    Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019

    Klön und Schnackabend im Wülfeler Biergarten

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Wülfeler Biergarten Hildesheimer Str. 380 30519 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Mittelalterliches Spectaculum in Bückeburg

    Das "Mittelalterliche Spectaculum" findet im dem wunderschönen Schloßpark im Zentrum von Bückeburg statt. Das Schloß und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie zu Schumburg Lippe ist in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände und bildet die Kulisse für das Mittelalter Spectculum im Bückeburg.

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019

    Kleine Fest im großen Garten

    Kleines Fest im Großen Garten An einem ganz besonderen Ort, dem unvergleichlichen Großen Garten in Herrenhausen, unterhalten jedes Jahr im Juli drei Wochen lang über 120 Künstler aus aller Welt auf mehr als 30 Bühnen das begeisterte Publikum.

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    WeinSommer Wochenende in Hannover

    Start in das Wochenende und etwas besonderes Erleben. Lasst uns an diesem Wochenende das Sommerliche Weinfest in Hannover besuchen.Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019

    Kanutoure auf der Aller von Boye nach Winsen

    Einfach Super!!! Der Freizeit-clubs Hannover wird in diesem Jahr eine schöne Kanutoure auf der Aller unternehmen. Wie fahren mit dem Strom durch die idylische Wiesenlandschaft der Südheide. Unter Bäumen auf der grünen Wiese gelegen, werden wir an diesem Tag auch ein schönes Picknick machen.

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019

    Fahrt mit den Auswanderer nach Insel Wilhelmstein

    Inselfestung Wilhelmstein im Steinhuder Meer Mitten im Steinhuder Meer erhebt sich eine ungewöhnliche Insel aus den Fluten. Eine kleine Insel mit Bäumen im Wasser Anfahrt zur Inselfestung Wilhelmstein Wer eine Bootsfahrt mit den sog. Auswandererbooten (großen Segelbooten) macht, hat eine echte Festung aus dem 18. Jahrhundert vor Augen, deren äußeres Erscheinungsbild und Entstehungsgeschichte wohl einzigartig auf der Welt ist. Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe ließ die Insel mit der Festung zwischen 1761 und 1767 errichten. Die Inselfestung wurde im typischen sternförmigen Bastionärsystem der damaligen Zeit errichtet. Sie galt trotz als Mittelpunkt des Kleinstaates Schaumburg-Lippe und diente seiner Verteidigung. Seit 2005 lässt der Eigentümer Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe die Insel restaurieren.

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

    Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an Freizeit zur individuellen Gestaltung reingepackt, zum Shoppen, Bummeln, Museumsbesuch oder was euch sonst noch so interessiert. Damit es wieder ein rundum gelungener Städtetrip wird, an den ihr euch gerne erinnert. Lass dich also, mit uns gemeinsam vom bunten Treiben der Stadt anstecken und lerne dabei viele neue, nette Leute kennen.

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019

    Rodizio Essen im Baumhaus Langenhagen

    An diesem Abend möchte ich mit netten Leuten einen gemütlichen Abend im Baumhaus Langenhagen erleben.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019

    Musical Sommer in Fulda der Medicus

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    Ilsenburg-Sandtal-Scharfenstein-Heinefälle-Ilsenburg

    Das wildromantische Ilsetal Wir wandern durch das Ilsetal und dann das Sandtal hinauf. Erreichen das Kruzifix und gehen weiter zum Scharfentein. Hier rasten wir etwas länger, ehe wir dann über die Stempelsbuche zur Bremer Hütte gelangen. Von hieraus geht es über die Ilsefälle hinab zum Ausgangspunkt.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    Stadtführung und Kunsthandwerker Markt Goslar

    Wir starten um 11.30 mit einer Stadtführung durch Goslar. Diese wird durch die Frau des Nachtwächters durchgeführt. Anschließend werden wir über den Kunsthandwerkermarkt in der historischen Altstadt bummeln. Dort präsentieren auch dieses Jahr zahlreiche Kunsthandwerker ihre liebevoll gestatlteten Stände. Der verkaufsoffene Sonntag lädt Singels und Pärchen zum bummeln und shoppen ein.

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019

    Klön und Schnackabend im Wülfeler Biergarten

    Wir treffen uns um 19 Uhr im Wülfeler Biergarten Hildesheimer Str. 380 30519 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

    Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen. Wir tauchen ein in den Alltag der Georgier und ihren Traditionen, erleben bei kleinen Wanderungen die spektakulären Landschaften und probieren ausgezeichnetes Schaschlik mit einem guten georgischen Wein.

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019

    Auf zum Maschseefest in Hannover

    Urlaubsgefühle in der City, maritimes Flair mitten in der Stadt! Das Maschseefest in Hannover gibt dem Urlaub eine internationale Bühne rund um Hannovers Maschsee. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen. Wir gehen zusammen hin! Kommst Du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019

    Gemütliches Sonntagsfrühstück im neuen trendigen Café an der Stadtmauer von Hannover

    Wir genießen ein gemeinsames sommerliches Frühstück in einer neuen schönen Location am historischen Gründungsort von Hannover: Direkt an der Leine mit Blick auf die bekannten Nanas. Das Café verspricht uns einen "Genuss am Fluss"!

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Eine Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum

    Ein ganz besonderes Erlebnis ist eine Wattwanderung über den Meeresboden zur Insel Baltrum! Die Watt- und Nationalparkführer erklären und zeigen uns auf dieser Wanderung die Wattwelt und geben uns auch viele Informationen über unseren schönen Nationalpark und das Weltnaturerbe.

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    29. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

    Beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover treten die besten Pyrotechniker gegeneinander an. Die Herrenhäuser Gärten mit ihrem einzigartigen Ambiente bilden den Rahmen für dieses Ereignis aus Musik und Feuerwerkskunst. Abgerundet wird der Abend von einem Rahmenprogramm: Vor dem Feuerwerk verkürzen thematisch zum Teilnehmerland passende Live-Musik, Kleinkunst und Theaterdarbietungen uns die Wartezeit

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019

    Karl-May-Festspiele Bad Segeberg mit dem Reisebus

    Wir lassen einen Kindheitstraum wahr werden: wir fahren zu "Winnetou" und erleben seine Geschichten live mit. Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers - Seid dabei !!

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019

    Sehusafest Seesen

    Das "45. historische Sehusafest" findet in der über 1000 jährigen Stadt Seesen statt. Dieses Fest wird seit 1975 immer am 1. September Wochenende gefeiert und ist nach dem ersten Namen der Stadt Seesen und der Burg benannt. Ein Spektakel für Singels, Pärchen und Familien.

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019

    Der Harly im Herbst

    Wir wandern über den Kammweg des herbstlichen Harly. Am Fuße des Harly geht es zurück nach Wöltingerode, wo eine Einkehr und eine Schnupperführung durch das Klostergut auf uns wartet.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    Matthias Brodowy und Gäste

    Der beliebte hannoversche Kabarettist feiert an diesem Abend sein 30jähriges Bühnenjubiläum im Theater am Aegi und lädt sich hierzu hochkarätige Gäste aus der nationalen Kleinkunstszene ein. Als selbsternannter "Vertreter des gehobenen Blödsinns" ist Matthias Brodowy auch ein vielfach ausgezeichneter Künstler: Den "Prix Panthenon", den Deutschen Kleinkunstpreis und den Kabarettpreis "Das schwarze Schaf" - letzterer wurde ihm noch von Hans Dieter Hüsch persönlich überreicht- hat er sich schon mit seinen fröhlichen und zugleich hintersinnigen Texten und Liedern erobert und noch viel wichtiger: eine immer noch wachsende Fangemeinde.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Schlossbesichtigung Wenigerode und Besuch der Glasbläserei Derenburg

    An diesem Tag wird der Freizeit-club das Schloß in Wernigerode besichtigen und im Anschluss in die Glaserlebniswelt eintauchen. Es erwartet uns ein sehr vielseitiges Programm und sehr viele tolle Eindrücke.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019

    Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

    Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau. In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den Schrammsteinen, tiefe Schluchten, enge Täler und gewaltige Felshörner im Zschand sowie weite Waldgebiete um Hinterhermsdorf. Bei Wanderungen werden wir uns an der Schönheit dieser Landschaft erfreuen und die eine oder andere Besonderheit dieses Gebietes entdecken können. Nutze den Feiertag am 31.10. oder 01.11.2019 für deinen Urlaub :-)

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 14.11.2019

    Seele baumeln lassen - Yoga und Ostseeluft im verlängertem Wochenende - Trau dich glücklich zu sein

    Wetter? Jahreszeit? Egal, das Urlaubsparadies Rügen hat immer Saison. Warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden? Du fühlst dich gestresst und ausgelaugt, hast schon lange mal überlegt Entspannungsübungen und Yoga auszuprobieren? Oder bist sogar schon begeisterter Yoga Fan? Dann bist du auf dieser Reise goldrichtig. Finde auf dieser Reise mit Gesine und Bianka, deinen ganz persönlichen Weg zu Entspannung, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Du verbindest Bewegung mit Atem- und Meditationsübungen und stärkst Körper, Seele und Geist. Der Yogaunterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, besonderer Wert wird hier auf eine gesunde und für jeden Einzelnen anatomisch angepasste Ausrichtung gelegt. Fühle, lasse los und öffne dich für alles Neue. Das Leben jeden Tag mit Dankbarkeit annehmen. Darum geht es.

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR in Hamburg

    Macht Euch einen schönen Tag und fahrt mit uns nach Hamburg zum "Cirque du Soleil - Paramour". Genießt eine atemberaubende Akrobatik gepaart mit Musik und Tanz.

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019

    Mirja Regensburg - Premiere der neuen Show in Hannover

    An diesem Tag will der Freizeit-club Hannover ins Theater an Aegi, um dort die Erfolgskünstlerin Mirja Regensburg zu sehen. Mit Ihren Auftritten im Gartentheater in Hannover und im Kleinen Fest im großen Garten steckt absolut an! Denn ?Mirja Regensburg sticht aus der Masse der Stand-up-Comedians durch ihre authentische, fröhliche Art wohltuend heraus.?

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Advent in Prag und Marionetten in der Zauberflöte

    Hast du auch Lust ein tolles Adventswochenende in Prag zu verbringen, zudem in einem komfortablen hippen Hotel unweit der Moldau und in der Nähe der Altstadt zu schlafen? Allerdings solltest du gut zu Fuß sein, da wir viel zu Fuß unterwegs sein werden. Erlebe mit uns traumhafte und erlebnisreiche Tage zur böhmischen Weihnachtszeit. Bei einem Stadtrundgang entdecken wir gemeinsam die Altstadt und bei der stimmungsvollen Weihnachtsmusik die uns von den Weihnachtsmärkten entgegen geflogen kommt, wärmen wir unsere klammen Finger am Glühweinbecher. Im Marionettentheater erwartet uns zudem ein ungewöhnlicher Auftritt mit Humor und Klamauk, handwerklich schönen Marionetten zur deutschsprachigen Marionettentheater-Vorstellung "Die Zauberflöte" von W. A. Mozart. Wie immer gilt, jedoch ? was wir in unserer Freizeit gemeinsam unternehmen, entscheiden wir live vor Ort nach Liebe, Lust und Laune.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

    Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019

    Weihnachtsessen mit dem Freizeit-clubs Hannover

    Bald ist Weihnachten - und wir freuen uns gewiss schon auf ein schönes Fest und erholsame Feiertage, in denen wir vom Arbeitsalltag einmal Abstand gewinnen können. Doch bevor die vierte Kerze brennt, haben wir vor noch einmal gemütlich essen zu gehen und gemeinsam Spass haben.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 15.01.2020

    Stressless Ostseebrisen Reise

    5 Tage Intensive Gesundheits- und Stressabbau Tage, verbunden mit Yoga und Meditation, Beauty & Wellness an der Ostseeküste, gesunden Wohlfühltagen sowie ausgezeichneter Küche in angenehmer Atmosphäre, erwarten dich im First Class Hotel, direkt an der Ostseeküste. Der lange Strand und der weitläufige Wald laden außerdem zu ausgedehnten Spaziergängen und / oder Fahrradtouren ein. Möchtest auch du das neue Jahr damit beginnen, deine innere Stille zu finden und daraus neue Kraft und Energie zu schöpfen? Finde auf dieser Reise mit Yoga deinen ganz persönlichen Weg zu Entspannung, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Du verbindest Bewegung mit Atem- und Meditationsübungen und stärkst Körper, Seele und Geist. Der Yogaunterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, besonderer Wert wird hier auf eine gesunde und für jeden Einzelnen anatomisch angepasste Ausrichtung gelegt.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!