Freizeit Treffs Logo Heilbronn erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 22.06.2019

    Brückenfest Lauffen

    Stimmungsvolle Beleuchtung, vielfältiges Musikprogramm und eine Menge kulinarischer Genüsse in fester und flüssiger Form erwarten uns heute im Burgshof in Lauffen. Lasst uns der BUGA Heilbronn entfliehen, den heutigen Abend zum Genießerabend erklären und gemeinsam hinfahren!

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019

    Kabarett auf der Burg: Friede, Freude, Pustekuchen

    Lasst uns einmal wieder die Lachmuskeln strapazieren! Heute abend sind auf der Burg Stettenfels vier schrille Perlen am Start und besingen alles was das Leben so zu bieten hat: zu viele Cocktails beim Kaffeeklatsch, den Jugendwahn und seine Folgen, Schwerenöter und Liebestöter, auch die Be- und Entsorgung von Männern, etc. Apropos Männer. Einen Quotenmann haben die Damen dann doch dabei. Der spielt Gitarre und ergänzt das Ganze um (s)eine Männersicht. So ist der Abend gerettet und für alle Geschlechter sicher ein Erlebnis.

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Genießertour im Kanu ab Marbach

    Ein Samstagnachmittag mit "von ällem ebbes". In beeindruckender Kulisse paddeln wir mit unserem Guide gemütlich Neckar und Murr rauf und wieder runter ... oder umgekehrt? Die anschließende Einkehr in den Biergarten darf natürlich auch diesmal nicht fehlen. Wir sind in Marbach und wer Lust hat, kann von unserem Standort aus sogar noch eine kleine Stadtbesichtigung anschließen ... ein erlebnisreicher Nachmittag mit open end. Auch für Nichtschwimmer geeignet.

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019

    Fahrspaß pur im Black Forest: Hotrod

    Auf perfekt ausgebauten und wenig befahrenen Straßen cruisen wir "oben ohne" in der Gruppe mit Hotrods durch den Schwarzwald. Das wird ein Spaß! Aber was ist überhaupt ein Hotrod? Das Minicabrio mit voller Straßenzulassung, direkter Lenkung und ohne Federung verspricht uns Fahrspaß pur! "Ein neues Fahrgefühl" schreibt der Veranstalter, aber kennen das nicht alle schon aus früheren Zeiten? Wer nebenher noch Lust hat, sich weiter dem Unbekannten hinzugeben, der kann sich noch beim Baumstamm-Weitwurf messen oder im Team Holzklötze stapeln. Vielleicht verabreden sich einige auch zu einer Wanderung im Grünen? Alles kann, und nichts muss. Seinen runden Abschluss findet der Tag bei einem Grill-Buffet.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

    Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!