Freizeit Treffs Logo Karlsruhe erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Du kannst dich zu folgenden Events anmelden:
  • Samstag, 27.08.2022

    Bus-Schiff-Tanzfahrt ab Karlsruhe nach Straßburg

    ?Bitte unbedingt wieder aufnehmen?, wurde gewünscht. Das organsiere ich doch gerne, in der Hoffnung, dass Corona uns den Spaß erlaubt. Mit dem Bus geht?s los. Wir steigen ein in Karlsruhe und lassen uns bequem nach Straßburg kutschieren. Dort teilen wir uns in kleine Grüppchen auf, erkunden die Stadt zu Fuß oder mit der kleinen Bahn, und schauen uns dabei schon mal nach einer schönen Kneipe um. Hier können wir relaxen, das Treiben beobachten, das Flair genießen. Auf der Rückfahrt nehmen wir das Schiff ab Kehl. Dort erwartet uns eine kleine mehrstündige Kreuzfahrt mit einer Tanzband. Wer nicht tanzen will, bleibt an Deck, lässt sich den frischen Wind um die Nase wehen, beobachtet das Schleusen und genießt ein wenig Kreuzfahrtfeeling. Ein schöner Mini-Urlaub...

    mehr...
  • Donnerstag, 01.09.2022

    Lachsgrillen in Ilbesheim

    Hier waren wir im letzten Jahr schon mal, haben nach Herzenslust geschlemmt und beschlossen: Wir kommen wieder. So treffen wir uns also auch heute wieder in einer idyllischen Location und genießen gemeinsam mit den Freizeittreffbern frischen, saftigen Lachs, gegrillt auf der umgebauten Weinkelter, zusammen mit großem Salatbuffet - und natürlich passenden Weinen. Einzigartig in der Pfalz. Und klar - wer lieber etwas anderes essen möchte: Natürlich ist auch für Fisch-NICHT-Liebhaber gesorgt.

    mehr...
  • Freitag, 09.09.2022

    Weekend: Großes Weindorf + farbenprächtiges venezianisches Festival

    Freut euch auf ein tolles erlebnisreiches Wochenende mit 2 Highlights: dem prämiierten Weindorf mit Live-Musik rund um das historische Rathaus in Heilbronn, und die Venezianische Messe in Ludwigsburg, ein farbenprächtiges Festival mit venezianischen Masken. Am Freitag Abend gehts los. Wir wohnen in einem 4* Sterne Hotel mit Schwimmbad und Sauna. Das Hotel liegt malerisch auf einer Insel, und doch mitten in der Stadt. Ein idealer Ausgangspunkt, um viel mit kurzen Wegen zu erleben. Heilbronn ist eine Stadt, die für alle Interessen was bietet. Da gibt?s die Experimenta, Deutschlands größtes Science Center, das direkt neben dem Hotel liegt. Da gibt?s die Kunsthalle Vogelmann oder das Museum im Deutschhof. Und da gibt?s den Neckarbogen auf dem ehemaligen BUGA-Gelände, mit phantasievoller Architektur und viel Grün. Auch dieses Areal beginnt wenige Schritte hinter dem Hotel und ist wirklich sehenswert. Natürlich kann man nach einer anstrengenden Arbeitswoche vielleicht einfach auch nur relaxen im hoteleigenen Schwimmbad und der Sauna. Am Samstag erleben wir gemeinsam die "Venezianische Messe" in Ludwigsburg, ein rauschendes Festival voll Farbenpracht und Lebensfreude. Wir können uns freuen auf ein hochkarätiges Programm aus Akrobatik, Musik, Schauspiel, Feuerzauber, Comedy, Stelzentheater und Gesang. Bei diesem farbenprächtigen Festival verschmelzen südländische Lebenslust und schwäbische Gemütlichkeit, mediterranes Flair und barockes Ambiente. Mit dem Zug fahren wir am Nachmittag gemeinsam hin, und dann ziehen wir grüppchenweise los bis in die Nacht hinein auf dem Fest, so lange es uns gefällt. Am Sonntag zum Frühstück treffen wir uns alle wieder und entscheiden grüppchenweise ganz nach Lust, Laune und Wetter, wie wir den Sonntag verbringen wollen. Muss jemand gleich nach Hause? Oder bleibt noch Zeit für BUGA, Frühschoppen im Weindorf oder eine Panoramawanderung auf den Wartberg? Wie auch immer, ich bin sicher, wir werden mal wieder gemeinsam im Freizeittreff einen kommunikativen, prallgefüllten Kurzurlaub erleben und müde, aber glücklich danach nach Hause fahren.

    mehr...
  • Freitag, 23.09.2022

    Schoko-Rock-Konzert in Germersheim - serviert mit edler Schokolade

    Das ist nun mal ein besonderes Konzert, das uns heute erwartet. Ich bin sehr gespannt, wie uns die Schoko-Rock-Show mit Christina Rommel gefällt. Sie ist eine der derzeit erfolgreichsten Live-Musikerinnen der deutschen Rock-Szene und berühmt für ihre legendären Schokoladenkonzerte. Mit ihrem international einzigartigen Show-Konzept überzieht die Sängerin - mit Chocolatier und Band - ausgewählte Konzertorte weltweit mit einem Hauch aus Schokolade. Die Bühne wird zur großen Schokoladenküche, in der die Musiker und der Chocolatier gemeinsam ihre Handwerkskunst auf höchstem Niveau zelebrieren. Zu den Klängen bekannter Rommel-Songs beginnt eine fesselnde musikalische Reise durch die Welt der Schokolade; garniert mit genussvollen Schoko-Geschichten und witzigen Dialogen. Verführerische Aromen strömen sanft durch die Luft und harmonieren mit der atmosphärischen Schoko-Kulisse. Chocolatier und Schoko-Mädchen/Jungen servieren diverse Kostproben ihres Könnens und natürlich zeigen Christina Rommel und Band, warum sie zu den besten Live-Musikern des Landes gehören.

    mehr...
  • Samstag, 15.10.2022

    Oktoberfest-Tanzparty auf dem Schiff

    Holt endlich mal wieder das Dirndl raus und die Lederhosen und feiert eine tolle Oktoberfest-Tanzparty mit DJ Ronny und Tanzband. So lange vermisst, umso schöner. wenn wir nun gemeinsam im Freizeittreff wieder das tolle Oktoberfestfeeling erleben können.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!