Freizeit Treffs Logo Leipzig erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Dienstag, 22.01.2019

    Igloo Experience - Winter auf der Dachterrasse und Blick über Leipzig

    Ein Highlight in Leipzig startet das Innside Leipzig. Lasst uns gemeinsam den Feierabend im beheizten Iglu auf der Dachterrasse verbringen und dabei viel Spaß haben. Es gibt eine neue Karte und das Angebot wurde angepasst.

    mehr...
  • Freitag, 25.01.2019

    Bücher - und Klamottentauschabend mit Eierlikörparty

    Freitag abend allein zu Haus? Muss nicht sein, hab Spaß in unserer offenen und fröhlichen Runde. Oft rauben uns unsere gut erhaltenen Sachen den Platz im Schrank, weil wir sie aus irgendeinem Grunde nicht anziehen... Bei unseren Büchern & Schmökern sieht´s nicht anders aus. Meistens haben wir sie schon 2-3 mal gelesen und kennen die Story bereits auswendig... Heute ist die beste Gelegenheit dafür, alles auszukramen und auf unserer privaten Bücher & Klamottenbörse anzubieten oder sich auszutauschen. Und weil wir einmal dabei sind, machen wir auch noch unseren Eierlikör selbst. Gekaufter Eierlikör schmeckt einfach nicht, selbstgemachter schon. Was hälst du davon? Lasst es uns einfach gemeinsam ausprobieren,. viele Köpfe - viele Ideen.

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019

    Führung für Singles und Friends durch das Opernhaus zu Leipzig

    Hast du schon einmal auf der riesigen Opernbühne gestanden? Kennst du die Pusteblumen-Ästhetik, die sich durch das gesamte Leipziger Opernhaus zieht? Oder wolltest du schon immer einmal den Kostümfundus sehen? Unsere Führung vermittelt nicht nur Wissenswertes zu Baustil und Innenraumgestaltung des denkmalgeschützten Opernhauses, das 1960 als einziger Opernneubau der DDR eröffnet wurde und über eine ausgezeichnete Akustik verfügt. Blicke hinter die Kulissen runden den Einblick in ein Haus ab, das in der Tradition von mittlerweile 325 Jahren Musiktheaterpflege in Leipzig steht. Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung ausklingen, bist du dabei? Copyright: www.leipzig-erleben.com

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019

    Führung durch die Kongresshalle Leipzig

    Leipziger kennen Ihre Kongresshalle, die 1900 eröffnet wurde. Aber wusstest du auch, was sich hinter dessen Mauern so alles abgespielt hat? Heute erfahren wir all das bei einer Führung. Bist du dabei? Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung ausklingen :-)

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019

    Fokus: Mendelssohn & Schumann im Gewandhaus Leipzig

    Du bist Fan von Mendelssohn und Schumann? Du möchtest zum kleinen Preis die kleine und die große Saalorgel hören? Du möchtest mit Gleichgesinnten einen schönes Samstag Nachmittag verbringen? Dann komm doch mit uns mit :-)

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019

    Tanzen im Ringcafe

    Tanzen im niveauvollen Ambiente Von Discofox über Chachacha, Rumba, Jive bis Rockn Roll wird alles geboten. Wer möchte das Tanzbein schwingen beim Tanzabend mit Peter?

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019

    Kulinarische Weltreise nach Georgien dem Geheimtipp

    Wir begeben uns auf eine kulinarische Reise durch die Welt und das, ohne Leipzig zu verlassen! Nachdem wir letztes Jahr Thailand besucht haben, stehen uns noch einige Länder zur Wahl. Diesmal verschlägt es zu uns zu einem absoluten Geheimtipp. Georgien zählt noch zu den noch nicht touristisch überlaufenen Ländern. Im August startet übrigens auch unsere Reise dorthin :-), doch heute lassen wir uns erstmal von der Küche Georgiens begeistern.

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Mittwoch, 30.01.2019

    Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt. Unser Spieleabend für Singles und Friends ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet meist zweimal monatlich, in verschiedenen Locations in Leipzig statt.

    mehr...
  • Freitag, 01.02.2019

    Phantom der Oper im Gewandhaus Leipzig

    Das weltberühmte Musical von Andrew Lloyd Webber gastiert in Leipzig. Komm mit und lass dich verzaubern von der traurigschönen Geschichte.

    mehr...
  • Freitag, 01.02.2019

    Tanzparty mit Olaf Schliebe

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,... ...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Na, wenn das nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 02.02.2019

    Eisstockschießen auf dem Augustusplatz zum Leipziger Eistraum und danach Party im Ice Part

    Jeder, egal ob Eisstockprofi oder blutiger Anfänger, sprich: noch nie gespielt oder einen 'Stock' in der Hand gehabt, ist eingeladen sich mit uns auf's Eis zu wagen! Um dafür gut gerüstet zu sein, solltet Ihr feste Winterkleidung und vor allem warme Schuhe tragen. Und im Anschluss lassen wir das erlebte beim Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz ausklingen. Das ist eine gute Gelegenheit die anderen Singles und Friends kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Kommst du mit? Wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019

    Leonardo da Vinci und Michelangelo die Giganten der Renaissance in der multimedialen Ausstellung

    Erst waren wir bei Hundertwasser in der multimedialen Ausstellung im Kunstkraftwerk und hellauf begeistert von dem außergewöhnlichen Erlebnis. Heute gehen wir nun in die multimediale Videoshow zu Ehren Leonardo da Vinci, s Raffael und Michelangelo. Bei einer Führung werden wir dazu noch viel mehr erfahren und im Anschluss können wir das erlebte bei einem Einkehrschwung Revue passieren lassen, aber auch über bereits erlebtes oder bevorstehende Aktionen quatschen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019

    Geführte Schneeschuhwanderung auf dem Wurmberg

    Heute nutzen wir den Schnee im Harz für ein Erlebnis der besonderen Art. Wir schnallen uns Schneeschuhe an und auf geht's zu einer geführten Tour auf den Wurmberg im Harz! Komm mit und genieße den herrlichen Winter und die tolle Umgebung...

    mehr...
  • Montag, 04.02.2019

    Rentiere Polarlichter in Finnisch Lappland im Weltcup Skigebiet Kuusamo

    Heute fliegen wir ab Leipzig nach Finnland, wieder wird ein Wunsch aus unserer Wunschliste erfüllt. Mit etwas Glück sehen wir die Polarlichter, erleben eine Schneeschuhwanderung, besuchen eine Rentierfarm mit unternehmen eine Rentierschlittenfahrt. Bist du dabei?

    mehr...
  • Montag, 04.02.2019

    Fünfte Comedy Night mit dem Salontheater Leipzig

    Anfang Februar ist es wieder soweit ? die Frucht einjähriger künstlerischer Bühnenarbeit wartet auf ihr Publikum. Auch dieses Mal haben die Mimen des Salontheaters auf ein bierernstes klassisches Drama verzichtet und sich wieder dem zugewandt, was sich in den letzten Aufführungen bewährt hat: heitere Satire, Tanz und die Welt der Märchen und Legenden. Ihr werdet den Kampf zwischen Gut und Böse erleben, ein singendes und tanzendes Promi-Paar ? genauso wie einen weiteren Schlag aus Torstens berühmtem Märchenbuch. Die Aufführung findet am 4. Februar 2019 um 20.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) im Kulturhaus Eutritzsch statt. Die Kulturhaus-Küche ist mindestens so gut wie das Salontheater ? also langt vor dem Kunstgenuss noch mal richtig hin! Wie kommt ihr zu euren Platzreservierungen? Es werden ca. 70 Plätze vorhanden sein. Für Reservierungen wendet euch bitte telefonisch unter der Nummer 0341 9260857 an den Salon Esthetik. Ines und Torsten nehmen diese Reservierungen und Anfragen gerne entgegen.

    mehr...
  • Montag, 04.02.2019

    Anmeldeliste Theater

    .

    mehr...
  • Mittwoch, 06.02.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 07.02.2019

    Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

    Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend. Spiel, Spaß und Bewegung, Fester Stoß und Präzision, flotte Kommentare und gutes Essen, wer so mit uns seinen Abend verbringen möchte, er sei willkommen.

    mehr...
  • Freitag, 08.02.2019

    Wellnesswochenende und Sex and the City im Klosstheater Thüringens

    Und wieder könnt ihr euch auf einen tolles gemeinsames Winterwochenende mit indiv. Verlängerungstagen freuen :-) Thüringen als aktive Urlaubsregion bietet uns Abenteuer und Erlebnisse z.B. das Kloßtheater, die kleinste Brauerei und die Natureisbahn, die auch heute noch für Rennrodelstrecken genutzt wird..... da ist wirklich für ?JEDEN? etwas passendes dabei ! Skifahren - Rodeln - Langlauf - Wandern - Sonnenbaden ...... die Umgebung erkunden - sich ERHOLEN ! Und dabei gemeinsam mehr erleben, gemeinsam Spaß haben und nicht allein sein zu müssen. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019

    Faschingsparty mit den Firlefanzen im Kulturhaus Eutritzsch

    Karneval oder Fasching - der Wortwahl gibt es viel. Jedoch feiern wir heute wieder gemeinsam und ausgelassen im Kulturhaus Eutritzsch zu Faschingsprogramm und Tanzmusik.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019

    Eisstockschießen auf dem Augustusplatz

    Jeder, egal ob Eisstockprofi oder blutiger Anfänger, sprich: noch nie gespielt oder einen 'Stock' in der Hand gehabt, ist eingeladen sich mit uns auf's Eis zu wagen! Um dafür gut gerüstet zu sein, solltet Ihr feste Winterkleidung und vor allem warme Schuhe tragen. Und im Anschluss lassen wir das erlebte beim Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz ausklingen. Das ist eine gute Gelegenheit die anderen Singles und Friends kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Kommst du mit? Wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Mittwoch, 13.02.2019

    Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt. Unser Spieleabend für Singles und Friends ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet meist zweimal monatlich, in verschiedenen Locations in Leipzig statt.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019

    Apres Party im Ice Party Haus Leipzig

    Du willst raus und auf andere Gedanken kommen? Möchtest aber nicht allein feiern gehen? Komm doch mit uns mit, probiere es mit Gemeinsamkeit und lerne dabei unkomplizierte gleichgesinnte Menschen kennen. Sei dabei und hab Spaß!

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019

    Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

    ENTFÄLLT, da vom Durchführenden abgesagt.

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019

    Wanderung für Singles & Friends durch die Dölauer Heide

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Unsere Wanderung beginnt am Eingang Hubertusplatz an der Gaststätte Waldkater, von da wandern wir zum Heidesee in der westlichen Heide und von dort zurück im nördlichen Bogen über den Kolkturm zurück zum Waldkater (Einkehr). Zieh dich also warm an und hab mit uns gemeinsam Freude :-) Streckenlänge: 9- 10 km

    mehr...
  • Mittwoch, 20.02.2019

    Bowling im Schwalbennest bei Halle

    Wusstest Du, dass Bowling Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten aus dem europäischen Kegeln entstand und von deutschen und holländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war? Wie auch immer, heute wird bei uns die Kugel geschoben. Und weil?s immer so schön war ? wieder in Angersdorf.

    mehr...
  • Mittwoch, 20.02.2019

    Dartspieleabend zum Schnitzeltag im BiBaBo

    Heute wollen wir mal beweisen, das wir nicht nur Brett- und Kartenspiele beherrschen, sondern auch geschickt mit Pfeilen umgehen können beim darten. Vorher wird sich natürlich mit dem besten Schnitzel der Stadt gestärkt, damit die Pfeile auch gezielt fliegen können. Vielleicht ist der Eine und Andere so gut, das er mal am Dartturnier im BiBaBo teilnehmen möchte.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.02.2019

    Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

    Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend. Spiel, Spaß und Bewegung, Fester Stoß und Präzision, flotte Kommentare und gutes Essen, wer so mit uns seinen Abend verbringen möchte, er sei willkommen.

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019

    Tanzparty mit Hits aus den 80 ern bis heute

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,... ...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Na, wenn das nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019

    Nacht Tour auf dem Flughafen Halle Leipzig eine Tourführung der besonderen Art

    Den Leipziger Flughafen kennen wir ja alle. Jetzt gehen wir in die Bereiche, in die man sonst nicht kommt: Gepäckabteilung, Sicherheitsbereich, Feuerwache, Frachtbereich und so weiter. Wir werden eine Führung von ca. 3 - 4 Stunden machen, erfahren wie der Flughafen funktioniert und sehen, wie die Menschen, die im Hintergrund arbeiten, alles am Laufen halten.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019

    Sonntagsspaziergang um den Kulkwitzer See

    Es ist Sonntag und dir fällt mal wieder die Decke auf den Kopf? Du willst raus, aber nicht alleine, sondern gemeinsam anstatt einsam? Dann sei bei uns dabei, gemeinsam haben wir wieder viel Freude. Wir treffen uns an unserem Treffpunkt und werden uns von dort aus auf den Weg rund um den See machen. Unterwegs suchen wir uns dann Möglichkeiten zum Einkehrschwung. Pack dir aber trotzdem deine Thermoskanne Tee oder Glühwein ;-) ein :-)

    mehr...
  • Montag, 25.02.2019

    Sparibs Bowling

    Montag Abend und allein zu Haus? Nichts zu essen im Haus? Muss nicht sein ! Möchtest du lieber gemeinsam mit netten, gleichgesinnten Leuten den Abend verbringen? Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sondern hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Dann sei , dabei - denn zusammen haben wir wieder richtig viel Spaß und zwischendurch können wir Sparibs essen ohne Ende.

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019

    Städtereise Dresden und Schloss Wackerbarth mit Weinprobe und Wanderung

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen. Es geht wieder einmal nach Dresden, von der Stadt können wir nicht genug bekommen, aber diesmal erwartet uns nicht nur Dresden sondern auch das wunderschöne Barockschloss Wackerbarth und eine Winterwanderung Frisch und Wein, kann das sein? Hier laben wir uns an einer 3 er Weinprobe, passend dazu gibt es das Urgebäck der Dresdner und im Anschluss werden wir bei einer Führung die Manufaktur kennenlernen, natürlich hast du im Anschluss Zeit zur freien Verfügung. Du kannst diese zur Entspannung im Schwimmbad oder in der Sauna nutzen oder machst auf eigene Faust Dresden unsicher, zu sehen gibt es viel, wie z.B. das neue grüne Gewölbe, oder die Semperoper etc. - auch hier treffen wir uns abends wieder zum fakultativen Abendessen zusammen. Wir werden wieder ein tolles Wochenende, diesmal im Maritim Hotel Dresden verleben. Du willst nette gleichgesinnte und neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei :-)

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019

    Eisstockschießen auf dem Augustusplatz zum Leipziger Eistraum und danach Party

    Jeder, egal ob Eisstockprofi oder blutiger Anfänger, sprich: noch nie gespielt oder einen 'Stock' in der Hand gehabt, ist eingeladen sich mit uns auf's Eis zu wagen! Um dafür gut gerüstet zu sein, solltet Ihr feste Winterkleidung und vor allem warme Schuhe tragen. Und im Anschluss lassen wir das erlebte beim Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz ausklingen. Das ist eine gute Gelegenheit die anderen Singles und Friends kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Kommst du mit? Wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019

    Tanz der Vampire - Wochenende in Berlin

    Heute

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019

    Samstagnacht Tanzparty

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019

    Travestierevue COSTA DIVAS neue Show Oh la la

    Das Clack Theater - die Costa Divas sind wieder da. Und wie jedes Jahr, sind wir wieder in der Funzel mit dabei. Das gibt wieder einen Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019

    3. Mitteldeutsches Marmeladenfestival

    Marmeladen und ihre Schöpferinnen und Schöpfer treffen sich zum 3. Mitteldeutschen Festival! Natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen, um die kleinen, feinen Köstlichkeiten zu prüfen. Ob Kartoffelmarmelade oder Brombeer-Schoki, auf der Bischofsburg Burgliebenau dreht sich heute alles um die süßen Brotaufstriche. Wer zu Hause selbst Marmeladen, Konfitüren und Gelees kocht, kann seine Köstlichkeiten mitzubringen und in den Wettbewerb um den gravierten Silberlöffel treten. Natürlich werden auch wir dann nach Herzenslust verkosten, bewerten und fachsimpeln. Welche Kreation wird Sieger sein?

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019

    Mittelalterliches Spektakel

    Heute reisen wir durch Zeit und Raum ins Mittelalter. Dort erwartet uns ein Spektakel mit Rittern, Gauklern, Marketendern und Handwerkern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn an mittelalterlichen Speisen und Getränken herrscht kein Mangel, weil ein gar wildes und masterisches Markttreiben geboten sein wird. Dazu gibt es Showkämpfe, Markttreiben, das Ritterlager und eine mittelalterliche Musikanten-schaar, die das Volk bis in die Nacht unterhält.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.03.2019

    Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt. Unser Spieleabend für Singles und Friends ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet meist zweimal monatlich, in verschiedenen Locations in Leipzig statt.

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019

    Apres Ski Party Abwintern Ski Langlauf Winterwandern oder Wellness in Oberwiesenthal

    Am diesem Kurz Weekend erleben wir gemeinsam aufregende Schneetage inkl. toller Aprés-Ski-Party im ?Pistenblick? mit Showprogramm, Schneeverbrennung, Fackelabfahrt u.v.m. . Natürlich kannst du auch nur entspannen und den Skifahrern im Liegestuhl mit einem heißen Glühwein zuschauen oder im Innenpool, in der Sauna oder bei einer Massage entspannen. Aber auch unsere Langläufer oder einfach nur Winterwanderer kommen an diesem Wochenende voll auf Ihre Kosten. Samstag abends feiern wir dann gemeinsam die Apres Ski Party. Unser Hotel liegt direkt an der Piste. Skiverleih ist auch direkt im Hotel. Bist du dabei, wenn wir nach Oberwiesenthal fahren?

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019

    Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.03.2019

    Die lange Nacht der kurzen Krimis auf dem Südfriedhof Leipzig

    Zieh dich warm an, denn es wird wieder gruselig. Eine Athmosphäre wie sie besser nicht passen könnte. Im Rahmen der 14. ostdeutschen Krimitage, gibt es heute die lange Nacht der kurzen Krimis.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

    Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-) Im Programm hat er: Disco Fox, Foxtrott, Cha, Cha, Jive, Tango, Rumba, Salsa, langsamer Walzer und Wiener Walzer. Das ist eine wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Fahrradtour um die Goitzsche Bitterfeld

    Heute schwingen wir uns aufs Rad und fahren gemütlich um den Goitzschesee. Die Fahrräder leihen wir uns bequem aus, oder du bringst deins mit. Knapp 30 km fast ebenes Gelände sind locker zu schaffen und unterwegs wird natürlich gerastet, also den Picknickkorb nicht.

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019

    Vorschau: Selbstbehauptungskurs speziell für Frauen

    Oft hört man von Übergriffen und sexueller Belästigung gegenüber von Frauen. Aber das sind extreme Fälle, die uns alle nicht treffen ? oder doch? Viele Frauen haben Probleme abends allein raus zu gehen.... Die Kampfsportschule Leipzig hilft uns in diesem Seminar, selbstsicherer in Stress- und Konfliktsituationen aufzutreten, und sich so selbst behaupten zu können. Im Anschluss lassen wir das erlebte beim Einkehrschwung sacken und ausklingen. Bist du dabei? Das Copyright liegt bei: http://kampfsportschule-leipzig.de

    mehr...
  • Mittwoch, 27.03.2019

    Führung und Besuch für Singles und Friends des DHL Hub s in Leipzig

    Wolltest du schon immer mal wissen wie die DHL am Standort Leipzig arbeitet? Natürlich nachts, deshalb ist auch unsere Führung in den späten Abendstunden. Es verspricht eine hochinteressante Führung zu werden, exklusiv für uns.

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019

    Tanzparty mit Hits aus den 80 ern bis heute

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,... ...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Na, wenn das nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019

    Karaoke und Tanzen im Kakadu

    Gute Laune, Stimmung, Tanzen und wer sich traut , selbst auf die Bühne und singen. Und keine Angst, das Publikum unten singt alles mit.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019

    Gewürzseminar in Leipzig

    Hast du auch mal Lust ein Gewürzseminar zu besuchen? Dann sei dabei :-)

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019

    Tanzen zu 80/90er Hits und aktuellen Charts mit DJ Flubby und DJ Neufi

    Tanzen ist unsere Leidenschaft, drum sind wir heute wieder am Start. Auch alle Nichttänzer sind herzlich Willkommen, gemeinsam haben wir wieder viel Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

    Höhepunkte der Reise: Lake Manyara ? einzigartiger Rift ? Valley Nationalpark Serengeti Nationalpark ? Safari auf Grzimeks Spuren Ngorongoro Krater ? Paradies auf Erden Sansibar ? Baden und Entdecken Jeder hat einen Fensterplatz im Bus Fernab vom Massentourismus Top Preis Leistungsverhältnis

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Wanderung für Singles & Friends am Werbeliner und Schladitzer See

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Vom Bahnhof Zschortau aus wandern wir über Feldwege zum Werbeliner See. Am See entlang geht es über Wolteritz zum Schladitzer See, dessen südlichen Teil wir umrunden und nach Podelwitz laufen. Dort Einkehr in die bekannte Podelwitzer Gaststätte bevor wir die Wanderung am Bahnhof Rackwitz beenden. Streckenlänge : 16 km Zieh dich also warm an und hab mit uns gemeinsam Freude :-)

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019

    Tanzparty mit Olaf Schliebe

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,... ...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Na, wenn das nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019

    Blue Man Group in der Arena Leipzig

    Normalerweise gastieren die "Blauen" dauerhaft in Berlin, aber dieses Jahr gehen sie auf Tournee und kommen auch in unsere Nähe. Komm mit und erlebe dieses besondere unterhaltsame und farbenprächtige Spektakel.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019

    VORSCHAU: Ostereier bohren und gestalten - geht das denn?

    Ostereier bohren? -Geht das denn? Wenn du schon immer mal Ostereier basteln wolltest, die kein anderer hat, dann melde dich doch hier zum Basteln an. Wir wollen unter Anleitung von Kerstin Gänseeier mit einer Minibohrmaschine so bearbeiten, dass sie einfach (wie) Spitze aussehen. Kerstin bearbeitet Eier aller Art und ist im Jahr 2011 zufällig zu diesem Hobby durch eine Bastelzeitschrift gekommen. Sie hat sich ihr Hobby nach und nach selbst beigebracht. Willst du schon vorher einen Blick auf ihre Eierkunst werfen? Dann schau doch mal auf ihre Homepage: www.kerstin-rath-nerchau.de Vielleicht hast du ja Lust, dieses ungewöhnliche Hobby auszuprobieren. Dann melde dich an. Kerstin bringt Gänseeier mit und hilft gerne, damit es für jeden ein Erfolg wird. Du brauchst nur Lust und wenn du hast eine Minibohrmaschine, wenn möglich mit flexibler Welle, z. B. Von Dremel oder Proxxon. Wenn du keine hast, auch nicht schlimm, dann arbeiten wir hintereinander :-)

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019

    Wanderwochenende am Rennsteig

    Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wander-Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe erleben wollen. Vielleicht als Gast mal Rennrodel fahren? oder mit 40 Stundenkilometern mit dem Traceboard den Hang runterdüsen? Das Angebot ist vielfältig und wir können am Gästeprogramm, geführten Wanderungen und Tanzabenden teilweise sogar kostenfrei teilnehmen. Schauen wir, was wir wahrnehmen wollen.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019

    Wanderung für Singles & Friends von Machern nach Wurzen zu den Kuhschellen

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Von Bahnhof Machern wandern wir zum Planitzwald und durchqueren ihn bis zur Muldenfähre Schmölen (Einkehr) vom Gasthaus begeben wir uns zum dortigen Bismarckturm, wo auch die dort hoffentlich blühenden Kuhschellen (Osterblumen) besichtigt werden können, bevor wir zum Bahnhof nach Wurzen wandern. Streckenlänge: 12 km

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019

    Osterweekend am Rhein mit Wein in Rüdesheim und Wiesbaden mit seinen Quellen

    Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Wiesbaden verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Bereits die Römer kannten die 26 Thermalquellen Wiesbadens. Direkt in der City erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir super zentral unsere gemeinsamen Erkundungen zu den verschieden Ostermärkten, erleben Stadtführungen in Wiesbaden und Rüdesheim, verkosten verschiedene Weine, schlendern durch die berühmte Drosselgasse und fahren mit der nostalgischen Nerobergbahn. Natürlich bleibt genügend Zeit für eigene Erkundungen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019

    Osterfeuer mit Tanz Musik

    Endlich ist es soweit. Die traditionellen Osterfeuer finden statt. Hier erwärmen wir uns am Feuer, genießen verschiedene Grillköstlichkeiten, tanzen ums Lagerfeuer und können das ein oder andere Bierchen trinken. Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und einfach unter gleichgesinnten Spaß zu haben.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019

    Comedyshow Tatjana Meissner und die pure Hormonie

    Endlich tritt Sie wieder in Leipzig auf, dazu mit Ihrer neuen Comedyshow: " Die pure Hormonie ". Sei gespannt, denn hier wirst du sicher einen Lachflash nach dem anderen erleben. Weil wir aber nicht nur lachen, sondern uns auch kennenlernen wollen, treffen wir uns vorher bereits und stimmen uns ein. So macht der Freitagabend doch Laune. Sehen wir uns?

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019

    Tagesausflug zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra

    Wir nutzen die ersten warmen Sonnenstrahlen und begeben uns auf eine Tagesexkursion zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra. Vor Ort nehmen wir zuerst einen Mittagsimbiss im Restaurant ein und erkunden anschließend das Planetarium, nehmen an einer Führung teil und laufen oder fahren zum Mittelberg, dem Fundort der Himmelsscheibe. Sei dabei und erfahre alles über dieses einzigartige archäologische Fundstück im Süden Sachsen-Anhalts!

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019

    Mittelalterkochkurs auf der Bischofsburg

    Heute lernen wir das Kochen am offenen Feuer, wie es unsere Vorfahren praktiziert hatten. Und das Beste daran: wir schauen nicht nur zu, sondern machen mit und dürfen unsere Kreationen auch verspeisen.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai mit garantierter Durchführung

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019

    Städtereise München exklusiv

    Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends? Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und eine exklusive Verkostung auf dem Viktualienmarkt, wird nicht fehlen.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019

    Alice im Wunderland in der Musikalischen Komödie Leipzig

    Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie . Wir sehen das Ballett von Mirko Mahr nach Lewis Carrolls »Alice?s Adventures in Wonderland« | Musik von Jacques Offenbach, Leroy Anderson und Igor Strawinsky Vorher -wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019

    Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

    Heute startet die 15. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V. . Durch die Ortsteile Gohlis und Eutritzsch, entlang neun Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel eingelöst werden kann - natürlich nur wenn du alle Stempeleinträge gesammelt hast. Wir wollen heute mit dabei sein.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019

    Reise: Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme ? Freizeittreffs-Rundreise

    Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeittreffs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante Städte mit ihren Geschichten erwarten uns. Riga an der Mündung der Daugava gelegen erwartet uns mit seinen zahlreichen schmucken Jugendstilhäusern. Dank dieser ausgeprägten Jugendstilarchitektur steht die Rigaer Innenstadt auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe. Aber auch das mittelalterliche Erbe mit Dom und Rathaus und dem Schwarzhäupter-Haus kann sich sehen lassen. Die wechselvolle Geschichte des Baltikums hat jedoch auch hier ihren Stempel hinterlassen. Doch dazu mehr bei unserem Stadtspaziergang vor Ort. Um einen Eindruck von der wildromantischen Landschaft des Baltikums zu bekommen, lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug in den Gauja Nationalpark. Die malerische Landschaft an den Ufern der Gauja mit ihren Höhlen und Hügeln beherbergt auch einige kunsthistorische Denkmäler, wie die Burg von Turaida. Die Hauptstadt Estlands empfängt uns ganz mit ihrem mittelalterlichen Charme. Seien es die gotischen Kaufmannshäuser, die Kirchen oder die Stadtmauer mit ihren Wehrtürmen, wir wandeln auf den Spuren der Hansezeit. Gegenüber dem quirligeren Riga wirkt Tallin fast schon beschaulich übersichtlich, aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Nachtleben? Na da schauen wir mal.

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019

    Leipziger Stadtfest

    Wir sind dabei und haben wieder Spaß getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt Einsam. Wann bist du mit dabei?

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019

    Pfingsten am Rennsteig

    .

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Wein Gesang und nette Leute auf einem Tagesausflug zur Saale Weinmeile

    Eines der vielleicht schönsten Feste findet außerhalb unserer Region, inmitten von blühenden Weinbergen statt. Wir reisen wieder mit der Bahn von Leipzig aus, so dass wir vor Ort auch die Weine verkosten können :-) In Bad Kösen angekommen, laufen wir ein wenig, dann lassen wir uns bei, mit oder von Musik, Speisen und Wein verführen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise - dabei Feiertage über Pfingsten und Fronleichnam nutzen

    Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles & Alleinreisende mitzukommen? Möchtest gemeinsam, anstatt einsam, spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben, Dünen, Canyons und Lodges entdecken? Komm mit und nutze die Feiertage mit den Brückentage zu Pfingsten und Fronleichnam, optimal für deinen Urlaub aus. Höhepunkte der Reise: ? Windhoek ? Namibias Hauptstadt ? Dünenlandschaft der Superlative: das berühmte Sossusvlei ? Swakopmund ? Oase am Atlantik ? die Felsgravuren von Twyfelfontein ? ein UNESCO Weltkulturerbe ? die einzigartige Landschaft des Damaralandes ? ausgiebige Pirschfahrten im Etosha Nationalpark ? Entspannen in der schönen Okapuka Ranch vor den Toren Windhoeks

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

    Wieder geht´s nach Ägypten, in unser Lieblingshotel! Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen. Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten. Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Urlaubstage in Schweden eine Minikreuzfahrt und ein Städtetrip nach Göteborg

    Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen und Sightseeing. Natürlich fehlt die Stadtrundfahrt und Stadtrundgang nicht, den wir wollen Göteborg entdecken um dann auf eigene Faust weiterzuziehen. Am Abend geht?s voller neuer Eindrücke zurück an Bord und wieder heimwärts Richtung Kiel. Nach dem Check Out erwartet uns in Kiel eine Stadtführung, bevor es dann wieder glücklich nach Hause geht.

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Urlaub mit Christina auf Mallorca

    Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen. Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Am Meer liegen und entspannen, Kraft tanken und mit netten Leuten unterwegs sein. Kommst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Stammtisch im Weingarten der City Leipzig

    Unser Stammtisch ist eine prima Möglichkeit, die anderen Mitglieder kennenzulernen, Bekannte wieder zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen, sich zu verabreden und ?über Gott und die Welt? zu reden. Außerdem schmeckt die Schorle, der Wein oder das Bier in Gemeinschaft noch mal so schön, und was leckeres zu essen als Grundlage gibt es allemal ?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Madame Pompadour in der Musikalischen Komödie Leipzig

    Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie . Operette in drei Akten Vorher - wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Klassik erleben auf der Open Air Bühne im Rosental Leipzig

    Endlich ist es wieder soweit, lange ersehnt! Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde bei gemeinsamen Picknick und klassischer Musik. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019

    Leipziger Weinfest

    Lasst uns gemeinsam das Leipziger Weinfest erleben, es verspricht wieder Spaß, Kunst, Tanz, Kultur und Action. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    Open Air Musical Chicago im MiniWeekend in Magdeburg erleben

    Dies mal entführt uns ein Musicaltrip nach Magdeburg. Angekommen, treffen wir uns um ca. 13 Uhr im Hotel, verschließen unsere Sachen, bevor wir ab 15 Uhr in unser zentrales Hotel einchecken können und erleben vorher eine Führung durch das 100 Wasser Haus. Danach lassen wir die Zeit ruhig ausklingen, gehen zum gemeinsamen Abendessen bis wir gegen 20 Uhr zum Domplatz aufbrechen werden um das fantastische Musical Chicago anzusehen. Müde, aber glücklich werden wir hoffentlich irgendwann in unsere Betten fallen bis wir dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück, noch eine Stadtführung erleben um uns Sachsen Anhalt Landeshauptstadt anzusehen, bevor es dann individuell wieder heimwärts geht.

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Tagesausflug nach Pirna mit Besuch des Tom Pauls Theaters und Aufführung

    Heute fahren wir wieder bequem mit dem Gruppenticket der Deutschen Bahn, diesmal verschlägt es uns nach Pirna. Angekommen erwartet uns schon eine Stadtführung, durch die altehrwürdige Stadt die direkt an der Elbe liegt, natürlich werden wir auch etwas zu Canoletto erfahren. Im Anschluss hast du genügend Zeit um z.B. selbst an der Elbe entlang zu bummeln oder das Schloss Festung Sonnenstein zu besichtigen. Natürlich bleibt auch Zeit in Ilse s Kaffeestube, einzukehren. Um 18 Uhr geht s dann los im Tom Pauls Theater mit dem Stück: Deutschland, deine Sachsen, mit Tom Pauls. Spät aber zufrieden und glücklich kehren wir dann abends wieder nach Leipzig zurück.

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Theater im Schlosshof »Was ihr wollt!« von William Shakespeare

    Wir erleben heute das Lustspiel "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Rahmen der Reihe "Theater im Schlosshof" auf der Bischofsburg Burgliebenau. Die Verquickungen, die Viola erlebt, nachdem sie sich für ihren Zwillingsbruder Sebastian ausgegeben hat, rund um Liebe, Eifersucht oder Nebenbuhlerei und wie sie in das Leben als Frau zurück findet, sind einfach köstlich.

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    Stadionführung beim ersten deutschen Meister für Singles und Friends

    Heute erleben wir bei einer Stadion Führung, eine Zeitreise in die Vergangenheit beim 1. Deutschen Meister. Wie du weisst nicht um wen es sich handelt? Mitglieder erfahren im Mitgliederbereich mehr. Sehen wir uns?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    The Beach Boys auf der Freilichtbühne Peißnitz Halle

    Heute beginnen wir das Wochenende mit Urlaubsfeeling und erleben die legendären "Strandjungs" mit all ihren großen bekannten Hits. Aruba, Jamaica ooo I wanna take ya Bermuda, Bahama come on pretty mama Key Largo, Montego ??. Mitsingen und Tanzen ist angesagt.

    mehr...
  • Montag, 22.07.2019

    Konzert am Bachdenkmal

    Lasst uns dabei sein und die tolle Atmosphäre geniessen, dabei neue Leute kennenlernen, genau wie du und ich, getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt einsam.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

    Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an Freizeit zur individuellen Gestaltung reingepackt, zum Shoppen, Bummeln, Museumsbesuch oder was euch sonst noch so interessiert. Damit es wieder ein rundum gelungener Städtetrip wird, an den ihr euch gerne erinnert. Lass dich also, mit uns gemeinsam vom bunten Treiben der Stadt anstecken und lerne dabei viele neue, nette Leute kennen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Bootstour mit Picknick und Baden auf der Goitzsche

    Pack die Badesachen ein. Heute steigen wir ins Boot und jeder darf mal Kapitän sein. Wir cruisen gemütlich über den See und wenn das Wetter passt, springen wir ins erfrischende Nass. Für die Stimmung und dass leibliche Wohlsorgen wir selbst, Mucke gibts an Bord.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019

    Musical Sommer in Fulda der Medicus

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.08.2019

    Leipziger Marktmusik das Sommerfestival

    Lasst uns heute gemeinsam beim neuen Sommerfestival, der Leipziger Marktmusik, einen schönen Abend verbringen. So macht der Feierabend doch Spaß und der Start ins Wochenende kann genussvoll beginnen.

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019

    Führung und Blick hinter die Kulissen bei DuMont Medienhaus Halle

    Heut erleben Leipziger und Hallenser Singles und Friends gemeinsam wieder mehr bei einer exklusiven Führung, nur für uns.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

    Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen. Wir tauchen ein in den Alltag der Georgier und ihren Traditionen, erleben bei kleinen Wanderungen die spektakulären Landschaften und probieren ausgezeichnetes Schaschlik mit einem guten georgischen Wein.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Naumburger Weinfest Töpfermarkt Drehorgelfest und Kunstmesse

    Wir sind gesellig und lieben u.a. den Saale - Unstrut Wein, deshalb geht es heute bequem mit der Bahn, nach Naumburg. 4 verschiedene Feste gibt es feiern, wo bestimmt jeder auf seine Kosten kommt. Klingt interessant und du willst auch gemeinsam, anstatt einsam Spaß haben in einer fröhlichen Gruppe? Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019

    Jürgen von der Lippe im Steintor Variete Halle

    Der Mann im Hawaiihemd geht wieder auf Deutschlandtour mit seinem neuen Programm "Voll Fett". Für beste Unterhaltung ist gesorgt, wenn der bekannte Moderator, Entertainer, Komiker und Schauspieler alltägliche Gegebenheiten auf die Schippe nimmt und mit den Besonderheiten der deutschen Sprache spielt.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019

    Biathlonschießen in Oberhof

    .

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel ? auf einem Schiff, das uns allein gehört

    Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeittreffbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt?s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns diese Woche exklusiv ganz allein gehört. Und tagsüber erfreuen wir uns an Deck beim Blick über herrliche Landschaften und zahlreiche Burgen, die die alten Wasserstraßen säumen, haben Spaß bei süffigen Weinproben, geführten Wanderungen durch malerische Städte mit engen Gassen und verträumten Winkeln, oder einer lustigen Planwagenfahrt. Wir werden eine unvergessliche Woche erleben. Unsere Flusskreuzfahrt startet in der Domstadt Köln, unsere erste Etappe führt uns nach Koblenz, eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands. Weiter geht?s nach Zell, der größten weinbautreibenden Gemeinde an der Mosel. Danach erkunden wir Cochem mit der historischen Reichsburg, besuchen den idyllischen Moselort Bernkastel, bevor uns der Kapitän am Vorabend unserer schönen Flusskreuzfahrt zum Gala-Dinner bittet. Danach feiern wir noch einmal eine tolle Partynacht an Bord, während unser Schiff uns bequem nach Köln zurückbringt.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Alles Käse - oder was ? Ein Abend für Entdecker und Genießer mit Führung in der Käserei Lehmann

    Heute bekommen wir einen der heißbegehrten Termine im Käsehaus Lehmann in Leipzig und erleben einen kleinen Einblick in die Welt des Käses. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine gesellige Weinprobe mit Käse. Das Thema des Abends ist natürlich die Herstellung der verschiedenen Käsesorten inkl. einer Verkostung, die Geschichte der Käserei Lehmann, sowie eine kleine Führung durch die Firma. Zum Käse erhalten wir ein Glas sächsischen Wein und alkoholfreie Getränke. Selbstverständlich haben wir im Anschluss auch die Möglichkeit zu einem Einkauf im Leipziger Käsehaus.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019

    Führung und Besuch für Singles und Friends des DHL Hub s in Leipzig

    Wolltest du schon immer mal wissen wie die DHL am Standort Leipzig arbeitet? Natürlich nachts, deshalb ist auch unsere Führung in den späten Abendstunden. Es verspricht eine hochinteressante Führung zu werden, exklusiv für uns.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019

    Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

    Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad schandau. In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den Schrammsteinen, tiefe Schluchten, enge Täler und gewaltige Felshörner im Zschand sowie weite Waldgebiete um Hinterhermsdorf. Bei Wanderungen werden wir uns an der Schönheit dieser Landschaft erfreuen und die eine oder andere Besonderheit dieses Gebietes entdecken können. Nutze den Feiertag am 31.10. oder 01.11.2019 für deinen Urlaub :-)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.11.2019

    Von Panama nach Costa Rica: Panamakanal und Regenwaldparadies

    Kommst du mit uns mit wenn wir 2 faszinierende Länder Mittelamerikas entdecken werden? Bestaunen wir die Meisterleistung des weltberühmten Panamakanals und erhalten Einblick in das Leben der Emberá - Indianer. Die traumhafte Inselwelt Bocas del Toro verzaubert mit tropischer Natur und Costa Rica verzaubert uns mit seinen Vulkanen und Regenwäldern.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

    Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken? Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung aus buddhistischen und hinduistischen Tempeln, Nationalparks, Hochland und traumhaften Stränden. Wir schlendern über den riesigen Fischmmarkt von Negombo, besichtigen die über zweitausend Jahre alten Höhlentempel von Dambula, verkosten Ceylon Tee im Hochland der Insel und besuchen den beeindruckenden Zahntempel in Kandy, Pilgerstätte und Heiligtum der Singhalesen. Bei einer Jeep-Safari durch den Udawalawe-Nationalpark, sehen wir wild lebende Elefanten und besuchen das Elefanten Haus. Die Kunst des Ayurveda und nicht zuletzt sehr charmante Menschen, die immer ein Lächeln im Gesicht tragen - erwarten uns auf dieser einzigartigen Singlereise. Einen paradisischen Abschluß bilden die Strände im Südwesten der Insel, sowie unser Badehotel in Beruwela, wo auch noch eine Bootssafari auf uns wartet. Vielleicht siehst du sogar ein Krokodil?

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019

    Spiegelzelt Gans Ganz Anders

    Heute machen wir uns schick und läuten die Weihnachtszeit und Völlerei bei der eleganten extravaganten Dinnershow im dafür errichteten Spiegelzelt ein.

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019

    Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

    Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Leipzig gefunden. Wir fahren mit dem Zug hin, wohnen sehr zentral, können den Weihnachtsmarkt noch mit erleben, das Gasometer besuchen, mit unseren Leipziger Mitgliedern Kneipen erkunden und uns mit dem Doppeldeckerbus einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Und natürlich gehört auch diesmal wieder eine "unweihnachtliche" Lesung dazu und das amüsante Schrottwichteln. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam im Freizeittreff erleben.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.12.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 02.01.2020

    AIDA Kreuzfahrt Karibische Inseln

    Wir starten das neue Jahr mit einer Reise an ein paar der schönsten Plätze dieser Welt. Kehren wir dem Winter den Rücken und tauchen ein in Sommer, Sonne, Ozean. Per Flug geht es in die Dominikanische Republik, dann brechen wir auf zum Inselhüpfen in der Südkaribik, u.a. zu den ABC-Inseln, die schon von den Beach Boys besungen wurden. Neben den vielen Eindrücken lohnt sich auch ein Shoppingtrip oder vielleicht möchte der Eine oder Andere Schnorcheln, Tauchen, Delphine knuddeln?. es gibt so viel zu erleben. Neben den vielen Häfen, die wir anlaufen und wo wir ausschwärmen können, kommt natürlich auch Erholung, Entspannung und natürlich jede Menge Spaß nicht zu kurz, auf unserem fahrenden Hotel mit vielen Annehmlichkleiten und Zerstreuungen.

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020

    Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

    Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet u.a. auch eine Kahnfahrt auf uns und vieles mehr.

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!