Freizeit Treffs Logo Leipzig erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Mittwoch, 23.09.2020

    Stammtisch beim Italiener

    Um neue Leute kennenzulernen und zu finden, sowie alte Bekannte wieder zu treffen, treffen wir uns einmal im Monat in Leipzig. Nach der Arbeit beim Stammtisch zum quatschen, Entspannen und gemütlich beisammen sein beim. Im Mittelpunkt sollten unsere bereits erlebten oder bevorstehenden gemeinsamen Aktionen stehen, aber auch über " Gott und die Welt " werden wir schwatzen. Die Geselligkeit kommt natürlich bei unserem Stammtisch, der ideal für neue Mitglieder ist und in der Regel meist 2-3 Stunden geht, nicht zu kurz. Hier kannst du unkompliziert nette neue Leute kennenlernen. Wer gerade erst nach Leipzig gezogen ist, ist uns besonders willkommen. Was leckeres zu Essen und Trinken gibt's als Grundlage allemal. Also keine Angst - wir freuen uns auf dich! Natürlich gilt wie immer bei unseren Treffen: Niemand muss mitmachen. Wer lieber reden, lachen und relaxen will, hat auch seinen Spaß. Hier gibts auch ausgefallene kleine und große Köstlichkeiten, frisch zubereitet, zum guten Preis. Unser Stammtisch ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet immer einmal monatlich, im Wechsel Dienstag oder Mittwochs, in verschiedenen Locations in Leipzig statt.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.09.2020

    Spieleabend im Spielehaus der Franckeschen Stiftungen

    Für Kurzentschlossene: Du hast heute noch nichts vor? Komm doch mit ins Spielehaus. Im Spielehaus in den Stifungen haben wir eine Auswahl von über 300 Spielen zur Verfügung: Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Solospiele, Kartenspiele und vieles mehr. Auch längst vergessene sind dabei. Und ein lustiger Abend wird es sowieso!

    mehr...
  • Donnerstag, 24.09.2020

    Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

    Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend. Spiel, Spaß und Bewegung, Fester Stoß und Präzision, flotte Kommentare und gutes Essen, wer so mit uns seinen Abend verbringen möchte, er sei willkommen.

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020

    Wir spielen Mölkky

    Wir treffen uns heute im Clara-Zetkin-Park auf eine Runde "Mölkky" - ein finnisches Geschicklichkeitsspiel. Bei diesem Spiel wird mit einem Wurfholz auf 12 weitere Spielhölzer (nummeriert von 1 bis 12) gezielt. Dabei gilt es, exakt 50 Punkte zu erzielen. Ein Spielspaß für jedermann und auch wieder eine gute Gelegenheit neue, tolle Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Samstag, 26.09.2020

    Weinfest Meissen

    An die Freunde des edlen Tropfens: Wie jedes Jahr im September steigt in Meißen das Weinfest. Wer schon mal dabei war weiß, dass es sich lohnt. Neben leckerem Essen und neuen Weinen sind auch immer zahlreiche Weingüter vertreten, die zum Probieren und Verweilen einladen. Und wem die edlen Tropfen auf Dauer zu langweilig sind, kann auch zu gut gemixten Cocktails greifen. Für Kultur ist natürlich auch gesorgt, Dom und Albrechtsburg sind immer ein Besuch wert. Allein für die Aussicht lohnt sich der Weg nach oben :-)

    mehr...
  • Samstag, 26.09.2020

    Wandern in der Sächsischen Schweiz

    Heute schnüren wir wieder die Wanderschuhe und begeben uns auf eine schöne Wanderung in der Sächsischen Schweiz. Auf der rund 12 km langen Tour über den kleinen Bärenstein und den Rauenstein wird uns so einiges geboten, aber auch abverlangt. Es geht abwechselnd bergauf und bergab. wir steigen Treppen jeglicher Art hinauf und wieder hinab, winden uns durch Felsspalten und genießen immer wieder die einzigartigen Aussichten auf die umliegenden Felsgebilde des Elbsandsteingebirges. Sei dabei, wenn Du gut in Form bist.

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020

    Das Neue Rathaus mit Turm und Kasematten der Pleißenburg

    Willst auch du mal den Turm besteigen und deinen Blick übers traumhafte Leipzig dahingleiten lassen? Das Neue Rathaus zu Leipzig wurde 1905 in der Blütezeit der Stadt eröffnet. Mit 900 Amtstuben und vielen repräsentativen Sälen spiegelt es das Selbstbewusstsein des Bürgertums wieder. Mit 114m baute man sich den bis heute welthöchsten Rathausturm, von dem wir die Aussicht auf die Stadt genießen. Der Turm und die Architektur im Stil des Historismus erinnern an die hier stehende Pleißenburg. Von der Burg sind die tief liegenden Kasematten erhalten, die besichtigt werden. Damit die Beamten immer an ihre Arbeiten erinnert werden, hat der Architekt auf jeder Türklinke eine Schnecke gestalten lassen... Na, wenn das zum Sonntagnachmittag nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich.

    mehr...
  • Donnerstag, 01.10.2020

    Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

    Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken ? die Vielfalt und Gegensätzlichkeit ist riesig: im gemütlichen Buda, dem historischen Burgviertel mit dem Gellert-Berg oder im großstädtischen Getümmel von Pest. Wie gut, dass wir uns nicht entscheiden brauchen, unser Programm bietet eine tolle Rundumentdeckungstour !

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020

    Afterwork mit Live DJ

    Lebenslust nach Feierabend...Live-Musik, leckere Getränke und eine tolle Speisekarte. Nette Menschen kennenlernen und relaxen nach Arbeit und auf andere Gedanken kommen. Kommt ihr mit in die Bar Cabana - Dachterrassen Rooftop Bar Leipzigs?

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020

    Herbstfeuer hinter dem Monarchenhügel

    Endlich ist es wieder soweit. Wir sind gemeinsam zum traditionellen Herbstfeuer unterwegs und haben zusammen Spaß. Es gibt bestimmt leckeres vom Grill und auch musikalische Unterhaltung. Und wer mag, darf auch gern übers Feuer springen, aber ich ziehe das gemütliche drumherum Sitzen vor.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020

    Führung um 16 Uhr durch das historische Leipziger Stadtbad

    Kommst du mit, wenn wir heute von der beeindruckenden Architektur und der Geschichte der Badekultur, vom ausgehenden Mittleralter bis zur Jahrhundertwende bei einer Führung durch das Stadtbad erfahren? Amüsante Geschichten und Anekdoten runden das Erlebnis natürlich ab.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020

    Führung um 17 Uhr durch das historische Leipziger Stadtbad

    Kommst du mit, wenn wir heute von der beeindruckenden Architektur und der Geschichte der Badekultur, vom ausgehenden Mittleralter bis zur Jahrhundertwende bei einer Führung durch das Stadtbad erfahren? Amüsante Geschichten und Anekdoten runden das Erlebnis natürlich ab.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020

    Kaffeeklatsch zum Sonntagnachmittag

    Heute werden wir diesen schönen Nachmittag einfach nur genießen. Vor der Führung des Stadtbades, nochmal kurz stärken. Ob Kuchen oder Torte, Kaffee oder Tee - hier kommen alle auf ihre Kosten! Außerdem eine gute Gelegenheit die anderen Mitglieder kennenzulernen.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.10.2020

    Besuch bei der Schnitzelwirtin

    Schnitzel in so vielen und in den verschiedensten Varianten gibt es in Halle nur bei der Schnitzelwirtin. Bestimmt findest auch Du hier Deinen Favoriten. Nur frische Produkte aus der Region mit überzeugender Qualität kommen in die Pfanne und dann auf den Tisch. Und sei mal ehrlich, in gemütlicher Runde schmeckt es gleich noch mal so gut.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020

    Wein-Wanderung bei Freyburg

    Heute begeben wir uns auf eine Wanderung über den wunderschönen Panoramawanderweg bei Freyburg. Herrliche Aussichten und die Wegpunkte "Kloster Zscheiplitz" und "Mühle Zeddenbach" säumen unseren Weg durch das über 1000 Jahre alte Weinanbaugebiet. Zwar liegt die Anbaufläche gerade einmal bei ca. 684 ha, aber an der Sortenvielfalt wird es auf keinen Fall scheitern. Und das wollen wir herausfinden, denn wir können in verschiedene Straußenwirtschaften einkehren und die tollen Weine verkosten. Na, Appetit bekommen? Dann sei dabei.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020

    Schamanische Reise - Begegne Dein Krafttier

    Heute begeben wir uns auf eine schamanische Reise und lernen dabei loszulassen und zu entspannen. Ein erfahrener Schamane bringt uns dazu in seiner Heilpraxis, in einem " Schnupperkurs " auf Traumreise. So kannst du mal unkompliziert und in angenehmer Gesellschaft anderer Singles & Friends, dein eigenes " Krafttier " entdecken. Unsere Welt wird immer schnell lebiger, stellt uns vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Wenn wir dann allerdings zu oft oder zu lange mit quälenden Gedanken unterwegs sind, nimmt die Lebensfreude rapide ab. Keine Lust auf..., kein Antrieb..., einfach alles egal...! Lass es zu das du wieder relativ leicht und mühelos (mehr) Freude am Leben hast. Zwischendurch und im Anschluss lassen wir das erlebte gemeinsam ausklingen. Auf unserem Spaziergang vom Bahnhof zur Heilpraxis sehen wir gleichmal nebenbei das schöne Bernburg. Ich bin gespannt und freue mich schon. Du auch?

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020

    Orgelstunde im Gewandhaus Leipzig

    Endlich beginnt auch wieder das kulturelle Leben, natürlich bei Einhaltung der Hygienekonzepte. Heute hören wir Orgelwerke von Krebs und Bach. Bestimmt wieder virtuos vorgetragen von Michael Schönheit.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020

    Aktive Wander Herbstreise auf Norderney

    Eigentlich wären wir heute zu unserer Mallorca Wanderreise von verschiedenen Flughäfen aus Deutschland, gestartet...dann kam die Reisewarnung durch Corona und Bianka musste diese tolle Reise stornieren. Deshalb bieten wir euch eine Alternative an, in Kooperation mit Sunwave. Sicher wandern auf Norderney, wer will kann auch radeln. Lasst uns beim Wattwandern und bei verschiedenen anderen Wanderungen, diese tolle Insel, gemeinsam erleben und Spaß haben. Schon die Überfahrt vom Festland auf die Insel - wird zu einem Erlebnis.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.10.2020

    Die Weltmaschine - Mechanisches Theater nebst Wunderkammer in Halle

    Theatrum mundi (oder Welttheater) - Flachfiguren auf Laufbänder und kunstvolle Mechanik. So wurden große historischer Ereignisse im 17. und 18. Jhd. dargestellt. Lange dachte man, es sei ausgestorben - bis man 2017 in einem alten Schiffscontainer ein rostiges aber funktionstüchtiges Theater mundi entdeckte. Wir erleben die Geschichte der Welt neu zusammenzusetzen, von der Schöpfung bis heute. Dabei werden wir Zeugen eines eines vergessenen mechanischen Zeitalters.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020

    Museumsfeldbahn und Einkehrschwung

    Heute begeben wir uns auf eine historische Reise rund um die Museumsfeldbahnen. Vor über 150 Jahren dienten sie als Materialbahnen für den Bau des Karl-Heine-Kanals und sind heute immer noch funktionstüchtig. Wir erfahren viel Interessantes und begeben uns natürlich auch auf eine Sonderfahrt bis hin zu den Schönauer Lachen und wieder zurück. Bist Du dabei? Dann steig mit ein und hab einen schönen Nachmittag mit vielen lieben Menschen.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020

    Es werde Licht! Leipziger Gas- und Kunstgeschichte(n)

    Heute erleben wir bei einer exklusiven Führung die ehemaligen Gasspeicher der Stadtwerke in der Südvorstadt. Es sind beeindruckende Zeugnisse der Leipziger Gas- und Ingenieursgeschichte. Was im 19. Jahrhundert mit der technischen Nutzung von Stadtgas begann, fand 2003 seine neue Bestimmung in der vollständigen Umnutzung des Gaswerks 2 als Kunstraum für die 360-Grad-Panoramen von Yadegar Asisi. In einem 60-minütigen Rundgang über das Panometergelände werden neben der Historie und der Funktionsweise des ehemaligen Gaswerks auch geklärt, was es mit dem Beruf des Gasriechers auf sich hatte oder warum der Schwedler-Kuppel als Dachkonstruktion besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020

    Urlaub auf der Blumeninsel Meidera

    Eine Woche ausspannen auf der Blumeninsel Madeira. Eine Vielfalt von von blühender Gewächse, wo das Auge hinschaut. Ein schönes Ziel zum Wandern oder man mietet sich ein Fahrzeug, um die Schönheiten der Insel kennenzulernen.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020

    Reformationstagswanderung, vom Kloster Drübeck zum Lutherstein

    Am Reformationstag werden wir vom Kloster Drübeck zum Lutherstein bei der Wüstung Kloster Himmelpforte wandern. In lauschiger Natur erfahren wir etwas über diese Zeit und natürlich auch über die Bäume des Waldes. Einem Mammutbaum werden wir nachspüren! Lasst Euch überraschen!

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020

    Vorschau: Rundgang durch das historische Plagwitzer Bahnhofsgelände

    Heute erfahren wir bei einem geführten Rundgang mehr über das historische Plagwitzer Bahnhofsgelände. Im Anschluss lassen wir das erlebte beim Einkehrschwung ausklingen.

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020

    Mit dem Nachtwächter in Leipzig unterwegs

    Unser Nachtwächter Thomas Reininger zeigt uns heute die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt von Leipzig. Dazu erzählt er Geschichten und Anekdoten. Regelmäßig stößt er ins Horn und hat den passenden Spruch dazu. Er unterhält uns mit seinen oft seltsamen Erlebnissen mit Gesindel und liederlichen Weibsvolk, wenn er nachts unterwegs ist. Zu einem Umtrunk gibt es natürlich Trinksprüche. So wird die Tour zu einem deftigen Spaß. Übrigens ist Thomas Reininger das einzige Mitglied in der Deutschen Gilde der Nachtwächter in der ganzen Region Leipzig. Die Gilde achtet auf Pflege und Tradition des ehemaligen Nachtwächterberufes.

    mehr...
  • Samstag, 07.11.2020

    Rollende Comedy Tour durch Leipzig

    Heute haben wir Spaß mit der erfolgreichsten Comedytour. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 08.11.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Sonntag, 08.11.2020

    4. Mitteldeutsches Pfefferkuchenfest auf Burgliebenau

    Es ist nun schon eine kleine Tradition - das Mitteldeutsche Pfefferkuchenfest. Bereits zum 4. Mal findet es statt. Bei romantischem Feuer und Kerzenschein können wir uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit auf der Bischofsburg einstimmen. Neben Tee, Punsch, Honig und Gewürzen gibt es vor allem Pfefferkuchen aus aller Welt. Die eine oder andere Backvorführung werden wir verfolgen können.

    mehr...
  • Dienstag, 10.11.2020

    Vorschau: Führung zu den Orten des Pogroms 1938

    Wie war das als in den frühen Morgenstunden des 10. November 1938, die SA Männer und NSDAP Mitglieder damit begannen auch in unserem jetzigen und schönen Leipzig, mit einer bis dahin nicht für möglich gehaltenen Gewaltaktion gegen Juden; sie begingen Körperverletzungen, zerstörten Kultuseinrichtungen und Privateigentum. Zuerst brannte die Hauptsynagoge in der Gottschedstraße. An weiteren Synagogen und in Kaufhäusern wurden Brände gelegt. Wo nicht niedergebrannt wurde, wurden Türen, Fenster und Inneneinrichtungen von Gebäuden und Geschäften verwüstet. An der Parthe, nahe vom Zoo, wurden Juden zusammengetrieben. Der Rundgang sucht einige dieser Orte auf und berichtet über Geschehenes während des Novemberpogroms. Ein trauriger aber interessanter Rundgang wartet da heute mit Leipzig Details auf uns. Im Anschluss lassen wir das gehörte beim Einkehrschwung ausklingen.

    mehr...
  • Donnerstag, 12.11.2020

    Livemusik im Bellinis

    Heute wirds mit Live-Musik, in der Cocktailbar, gemütlich. Wir treffen uns im Bellinis und genießen gemeinsam den Abend mit Madoxx. Madoxx durften wir erst letztens in der Tankbar erleben und wir waren überwältigt von ihrem können. Sie spielen quer Beet und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lasst uns wieder gemeinsam anstatt einsam einen super Abend verbringen und vorallem Spaß haben.

    mehr...
  • Freitag, 13.11.2020

    Party Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort Lüneburger Heide

    Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen. ( Natürlich wird auf Corona Schutz geachtet ) ! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020

    Wanderung Kloster Michaelstein- Eggeröder Brunnen-Silberbornsgrund

    Wir wandern vom Kloster Michaelstein aus über Volkmarskeller gen Eggeröder Brunnen. Dies ist eine kleine Waldgemeinde mit wenigen Häusern. Von dort aus laufen wir ein Stück den Herzogweg, ehe wir bergab über den Silberbornsgrund am Goldbach entlang wieder Blankenburg erreichen. Lassen wir uns von Geschichten verzaubern und auch das ein oder andere Spannende erfahren. Tauchen wir ein in die Welt der spätherbstlichen Natur oder vielleicht in die Nebel umhüllten Wälder des November.

    mehr...
  • Sonntag, 15.11.2020

    ON AIR - ein Tagesausflug hinter die Kulissen des MDR Halle

    Heute besuchen wir den MDR in Halle / Saale und werfen bei einer Führung, einige Blicke hinter die Kulissen. Denn Hörfunkfans wissen es schon längst: Halle ist die Radiostadt des MDR. Seit 1999 senden die vier länderübergreifenden Hörfunkprogramme MDR JUMP, MDR AKTUELL, MDR KULTUR und MDR SPUTNIK sowie seit 2002 das Digitalradio MDR KLASSIK aus der Stadt an der Saale. Bei einem Blick hinter die Kulissen erfahren wir, was wir schon immer über die Arbeit der Radiomacher wissen wollten. Im Anschluß lassen wir es uns beim Einkehrschwung gut gehen, bis es wieder nach Hause geht.

    mehr...
  • Samstag, 21.11.2020

    Eine Führung vom Westbad zum Gesundheitszentrum

    Bei einer Führung zum Samstagnachmittag lernen wir heute mehr die Stadtteile Lindenau und Plagwitz besser kennen. Das Westbad in Leipzig-Lindenau ist ebenso wie das Konsumgebäude in Leipzig-Plagwitz ein Beispiel der Bauhaus-Architektur. Konzipiert wurde das Gebäude durch den Stadtbaudirektor Hubert Ritter. Nach einer dreijährigen Bauzeit wurde es 1930 eröffnet. Auf mehreren Etagen befanden sich Dampf-, Schwitz- und medizinische Bäder, der Saunabereich, die Schwimmhalle und der Gymnastiksaal. Auf unserer Führung wird die Geschichte und die Architektur des Hauses vorgestellt. Dazu gehört auch die Vorstellung des heutigen Gesundheitszentrums, die derzeitige Spielstätte der MuKo und die Planungen für die Zukunft. Na, wenn das zum Samstagnachmittag nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei und willst neue Leute kennenlernen? Wir freuen uns auf dich.

    mehr...
  • Sonntag, 22.11.2020

    Lustiges Bosseln mit Bollerwagen ein Winterspaziergang der besonderen Art

    Coronazeit - Draußenzeit. Wir müssen neue Wege gehen und finden. So kam mir die Idee: Warum den lustigen Freizeitspaß Bosseln nicht nach Leipzig holen? Bosseln ist eigentlich ein norddeutscher Freizeitsport und findet nur in der kalten Jahreszeit statt. Ein Vergnügen bei frischer klarer Luft und warm eingepackt. Beim Bosseln in Leipzig handelt es sich quasi um eine Outdoor-Variante des Kegelns. Mein Bollerwagen wird mit unseren Getränken gefüllt, mitgeführt und im Anschluss ist ein Einkehrschwung geplant, so dass wir uns aufwärmen und die Siegermannschaft gebührend feiern können. Das ist eine gute Gelegenheit bei unseren vielfältigen Freizeitaktivitäten , neue Leute zu finden und kennenzulernen, sowie auch alte " Bekannte Mitglieder wieder zu treffen und einen lustigen Sonntagnachmittag an der frischen Luft mit netten Leuten zu verbringen. Du bist Single und traust dich nicht? Na klar doch, melde dich einfach bei uns. Wir sind unkompliziert, herzlich und freuen uns auf dich. Versprochen!!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.11.2020

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020

    Advent im Vogtland. Verzaubert von Sternen und Stickereien

    Steig ein in den bequemen Reisebus von Muldental Reisen und lass dich entführen zum ersten Ziel Morgenröthe-Rautenkranz. Ein Ort der durch das Deutsche Raumfahrtmuseum und seinen prominentesten Vertreter, Siegmund Jahn, weltweit bekannt ist. Sie laden ein, in die Sterne zu schauen oder sollte man eher sagen - vom Weltall lauf die Erde zu schauen und versprechen einen spannenden Aufenthalt! Weiter geht es dann nach Eibenstock, wo wir zum Mittagessen erwartet werden. Eibenstock ist traditionell durch seine Stickerei in der Region bekannt. Wir besichtigen folgend den Ausstellungsbereich im Stickerei-Museum. Zurück geht die Fahrt mit Halt am Weihnachtsmarkt in Schneeberg.

    mehr...
  • Freitag, 04.12.2020

    Ostseeflair im Advent in Binz mit Strandfackelwanderung

    Direkt am Wald mit herrlichem Blick auf die Ostsee, ist unser 4 * Hotel gelegen und lange Strandspaziergänge laden förmlich ein. Unsere Strandfackelwanderung mit heißem Punsch wird nichts für Angsthasen sein ;- ) Der Möglichkeiten gibt es viele - auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und was gemacht wird, entscheidest du spontan vor Ort nach Liebe, Lust und Laune.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.12.2020

    Amüsante Weihnachtslesung mit Henner Kotte und Axel Thielmann

    Lust auf eine amüsante und herrliche Lesung im schönsten und traditionsreichsten Cafehaus Leipzigs ? Du hast eine Schwäche für Henner Kotte, dem bekannten Leipziger Kriminalautor und Axel Thielmann, dem bekannten MDR Sprecher und hast mega viel Bock, dich im Doppelpack, von beiden Freunden, mitnehmen zu lassen auf eine unterhaltsame Weihnachtslesungsveranstaltung? Dann sei heute bei unserem exklusiven Abend, nur Leipziger Singles und Friends, dabei. Du kennst beide nicht? Dann lass dich überraschen und hab mächtig viel Spaß, du wirst es nicht bereuen :-)

    mehr...
  • Samstag, 12.12.2020

    Räucherkerzen herstellen Räuchermann Museum und Weihnachtsmarkt

    Heute reisen wir bequem mit dem Bus von Leipzig ins Erzgebirge. Unser erster Stopp ist das Räucherkerzenland, hier werden wir unsere Räucherkerzen selbst herstellen und bei einer Führung mehr darüber erfahren. Anschließend besuchen wir noch das Räuchermannmuseum im Sehmatal. Unweit entfernt liegt Bärenstein an der tschechischen Grenze d.h. bevor wir weiter zum Weihnachtsmarkt fahren - fahren wir noch rüber in den Travel Free und wer will kann im Restaurant lecker tschechisch essen. Anschließend besuchen wir noch den Weihnachtsmarkt in Annaberg - Buchholz bevor es dann wieder zurück nach Hause geht. Ein langer aber schöner Tagesausflug neigt sich dem Ende, traumhaft schön die beleuchteten Fenster im Erzgebirge zu sehen und weihnachtlich geschmückte Landschaft.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.12.2020

    Livemusik im Bellinis

    Heute wirds mit Live-Musik, in der Cocktailbar, gemütlich. Wir treffen uns im Bellinis und genießen gemeinsam den Abend mit Madoxx. Madoxx durften wir erst letztens in der Tankbar erleben und wir waren überwältigt von ihrem können. Sie spielen quer Beet und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lasst uns wieder gemeinsam anstatt einsam einen super Abend verbringen und vorallem Spaß haben.

    mehr...
  • Freitag, 18.12.2020

    Advents Weekend in Dresden

    Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den Dresdner Weihnachtsmarkt.

    mehr...
  • Samstag, 19.12.2020

    Dem Pulsnitzer Pfefferkuchen auf der Spur

    Steig ein in den bequemen Reisebus von Muldental Reisen der uns auf der Autobahn in Richtung Dresden nach Pulsnitz, in die Pfefferkuchenstadt bringt. Dort angekommen werden wir in einer Pfefferkuchenfabrik erwartet. Folgend erfahren wir Interessantes über die Geschichte und die Produktion der beliebten Pulsnitzer Pfefferkuchen. Natürlich werden wir zu einer Verkostung ein- geladen. Möglichkeit zum Einkauf der Leckereien im Fabrikverkauf. Folgend wünschen wir guten Appetit beim Mittagessen. Weiter geht die Fahrt nach Dresden, wo wir individuell Zeit zum Besuch auf dem ?Striezelmarkt? haben. Zum 586. Mal öffnet der Dresdner Striezelmarkt seine Pforten. Begeister dich für Dresden, Deutschlands inoffizielle Weihnachtshauptstadt. Kommst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 23.12.2020

    Weihnachtsliedersingen

    Bald nun ist Weihnachszeit, der heilige Abend nicht mehr weit. Wir lauschen dem Leipziger Oratorienchor zum Weihnachtsliederabend Konzert, singen mit und vergessen dabei den ganzen Trubel um uns herum und besinnen uns auf die schöne Weihnachtszeit.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.12.2020

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2020 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 31.08.2020

    mehr...
  • Samstag, 26.12.2020

    Bowling for free am Weihnachtsfeiertag

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020

    Silvester für Singles und Friends

    ?Könnt ihr auch eine Silvesterreise organisieren? Das wäre toll?. Ja, in Corona-Zeiten ist es wirklich nicht einfach, eine schöne und bezahlbare Silvesterreise zu planen - aber Bianka mit ihrem Reisebüro hat es tatsächlich geschafft. Und zwar in Freising, ganz in der Nähe des Münchner Flughafens, einer richtig tollen Domstadt, mit ihrem romanischen Dom, den historischen Baudenkmälern, malerischen Plätzen und Gassen. Unser First Class Hotel, das über ein Restaurant, einen Fitnessraum, ein Hallenschwimmbad und einen Ballsaal verfügt, liegt super zentral und befindet sich im Herzen der charmanten Kleinstadt. Allerdings musst du sehr schnell zugreifen, wenn du mitkommen willst. Denn Silvesterreisen für Singles sind begehrt und schnell ausgebucht. Vor allem im Corona-Jahr 2020, wenn in den meisten Städten keine Silvesterpartys angeboten werden.

    mehr...
  • Freitag, 01.01.2021

    VORSCHAU geplanter Reisen - Wochenendfahrten 2021

    Mitglieder finden hier eine Übersicht was wir bereits jetzt für 2021 planen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.01.2021

    Neujahrs Schlenderwanderung für Singles und Friends

    Was wäre unser Freizeittreff ohne schöne wiederkehrende Rituale? Beliebt wie jedes Jahr, gibt es auch heute wieder eine Neujahrsschlenderwanderung um gemeinsam und nochmal voller Freude das neue, hoffentlich bessere Jahr 2021 zu begrüßen.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.01.2021

    Kurzurlaub Heringsdorf - wilhelminische Kulisse und Nizza der Ostsee

    Januarblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Wintertage im Januar, ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das Rauschen der Wellen begleitet den Wanderer dabei. Der ideale Ort, um etwas Ruhe und Energie aufzutanken. Übrigens ist Usedom als Deutschlands Sonneninsel bekannt. Wir übernachten in Heringsdorf inmitten der drei Kaiserbädern. Hier umgibt uns auch heute noch die mondäne Bäderarchitektur des ausgehenden 19. Jahrhunderts und auch der deutsche Kaiser soll hier schon als Sommerfrischler verweilt haben. Zwar wird Nachtleben um diese Jahreszeit nicht mehr sehr groß geschrieben, aber die eine oder andere Bar harrt doch vielleicht auf unseren Besuch. Für einen gemeinsamen Absacker nach ausgiebiger Tagestour findet sich immer ein Lokal für uns. Alle, die nach Weihnachten noch etwas Entspannung und Aktivitäten in frischer Seeluft suchen, sind bei unserer Kurzreise an die Ostsee bestens aufgehoben. Entdecke mit uns Usedom von seiner beschaulichen Seite. Fünf Tage Ostseeinsel Usedom mit Unterkunft in einem 4-Sterne Hotel in Heringsdorf erwarten Dich.

    mehr...
  • Samstag, 09.01.2021

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 10.01.2021

    Weltgeschichte auf wenigen Metern eine interessante Führung

    Bei einer Führung zum Sonntagnachmittag lernen wir Leipzigs Weltgeschichte auf wenigen Metern: Russische Kirche ? Nationalbibliothek - Alte Messe ? Völkerschlachtdenkmal, besser kennen. Sieht man einmal von der Innenstadt ab, gibt es in Leipzig kaum einen anderen Flecken, der auf engstem Raum derart viel Geschichte ?atmet? wie die Gegend rund um das Alte Messegelände. Uns wird die Frage beantwortet, warum die Russische Kirche eigentlich ein ?zweites Völkerschachtdenkmal? ist, welche Bedeutung die Deutsche Nationalbibliothek für die deutschsprachige Literatur hat und uns wird die Alte Messe in ihrer Wandlung, in mehr als 100 Jahren gezeigt. Über Teile des historischen Völkerschlachtfeldes gelangen wir zu einem idyllisch gelegenen unbekannten Kleinod, der dem Stadtteil Marienbrunn seinen Namen gab und schauen uns dann an, wo Napoleon seinen Hut vergessen hat. Unser Rundgang endet am Völkerschlachtdenkmal, einem der größten Geschichtsdenkmäler der Welt. Mit vielen historischen Bildern wird die Geschichte aus mehreren Jahrhunderten anschaulich dokumentiert. Na, wenn das nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei und willst neue Leute kennenlernen? Wir freuen uns auf dich.

    mehr...
  • Freitag, 15.01.2021

    Party Wochenende After Silvester mit all inklusive im Eurostrand

    Für alle, die an Silvester arbeiten müssen oder den Jahreswechsel gern einfach mal doppelt feiern wollen. Wir lassen es im wahrsten Sinne des Wortes nochmal richtig krachen im Eurostrand Lüneburger Heide und feiern gemeinsam mit Euch einen tollen Start ins neue Jahr! Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen. ( Natürlich wird auf Corona Schutz geachtet ) ! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
  • Freitag, 22.01.2021

    Ritteressen und Aktiv WE im Schloss Schweinsburg

    Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen. Das werden wir hoffentlich auch an diesem WW tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine Schloßführung, sowie es sich auf einem ehemaligen Schloss gehört. Freitag nach dem Abendessen, können wir uns in der urigen Kellerbar, der historischen Wasserburg, " austoben ". Samstag gibts ne Führung und Nachmittag wollen wir einen kleinen Gaudi Sportwettbewerb machen? Auf was habt ihr Lust? Tischtennis, Fußball, Tennis, Volleyball, Badminton oder....? Kommst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 29.01.2021

    La Traviata

    Verdis berühmteste Oper La Traviata (Die vom Wege Abgekommene) erzählt vom Leben und Sterben einer Pariser Kurtisane, Violetta Valérys, die es zu einiger Berühmtheit gebracht hat und im öffentlichen Leben der Stadt nicht wegzudenken ist. Die Oper wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie Oper in einer kammermusikalischen Bearbeitung und ohne Pause gezeigt. Wir dürfen gespannt sein.

    mehr...
  • Samstag, 30.01.2021

    Ein historischer Rundgang durch das Rosental

    Heute entdecken wir das Rosental auf einem historischen Spaziergang mit Frau Neumann - ?Blumenverzierungen sind zu vermeiden?. Das Rosental besteht im Wesentlichen aus einer großen Wiese, einer kleinen Wiese und viel Wald. Erst aus der Vogelperspektive ist eine bestimmte Form der Wiesen erkennbar. Der Rundgang erzählt uns mit historischen Bildern und Dokumenten die Geschichte des Parks, die 1707 mit der Anlage dieser Wiesen ihren Anfang nahm. Werfen wir einen Blick in die Kuhturmallee, träumen wir mit August dem Starken vom Jagdschloss und wie die Spaziergänger im 19. Jh. von einer Erfrischung bei der ?Kalten Madame? oder einem Konzert im ?Bonorand?. Das Rosental übt(e) besonders für Dichter und Gelehrte eine besondere Anziehungskraft aus. Erfahre heute, warum es Fontane mit ?Kintschy? hielt, mit wem Gellert im Rosental Blickkontakt hatte, und entdecke ein Denkmal mit ?Quellenangabe?. Im Anschluss wollen wir uns beim Einkehrschwung aufwärmen und das erlebte gemeinsam ausklingen lassen.

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021

    Ein historischer Rundgang durch den Clara Zetkin Park

    Heute entdecken wir den Clara Zetkin Park auf einem historischen Spaziergang mit Frau Neumann - "Soeben in Ausstellung angekommen": Der Clara-Zetkin-Park im Jahr 1897. Der Clara-Zetkin-Park ist heute ein beliebter Freizeitort für Leipziger und ihre Gäste. Wir selbst sind hier zum Minigolf spielen oder beim Picknick, doch das historische kennen wir noch nicht. Die Anfänge gehen nämlich bis auf die Sächsisch-Thüringische Industrie- und Gewerbeausstellung von 1897 zurück. Von Faltschachtelmaschine bis Geldschrank, von Ulrich Bier bis Pulsnitzer Lebkuchen, vom Abreißkalender bis zur Raubtierfalle ? 3000 Aussteller präsentierten sich in schmucken Pavillons und prächtigen Hallen. Wasserrutsche, ?Belustigungsmaschine?, Fesselballon ? auch die Vergnügungsangebote waren auf (damals) neuestem Stand. Entlang der historischen Wege und Teiche lässt sich die Ausstellung zurückverfolgen. Komme mit auf Entdeckungstour durch den Clara-Zetkin-Park. Alte Postkarten und Fotos holen die Zeit für uns zurück. Im Anschluss wollen wir uns beim Einkehrschwung aufwärmen und das erlebte gemeinsam ausklingen lassen.

    mehr...
  • Donnerstag, 18.02.2021

    4 aktive Wintertage mit Strandbosseln und Fackelwanderung

    Lust auf Spaziergänge an endlosen Sandstränden? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige Wintertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, vorbei an bezaubernden Villen im Schweizer Stil und dem asiatischen Teehaus an der Seeschlößchenbrücke, bis zum kleinen idyllischen Fischereihafen nach Niendorf wandern? Pures Vergnügen beim lustigen Bosseln Freizeitspaß haben, wenn wir mit dem Bollerwagen zu unserer Strandbossel Tour starten? Gönn dir JETZT eine AusZEIT, sie tut so gut! think positive - Irgendwann war gestern, sei JETZT mit dabei.

    mehr...
  • Sonntag, 28.02.2021

    Eine Führung über die populärsten sächsische Irrtümer

    Heute nehmen wir bei einer Führung, über die populärsten sächsische Irrtümer, Lügen, Halbwahrheiten und Missverständnisse über Sachsen und Leipzig ? bei unserer Stadttour aufs Korn. Gern kannst du natürlich mit uns gemeinsam raten, was wahr oder falsch ist. Fuhr wirklich die erste Eisenbahn von Leipzig nach Dresden? Startete der Biathlon erstmals im Erzgebirge? Haben die Sachsen nie einen Krieg gewonnen? Ist das Weiße Gold Sachsens Schatz? Oder doch Karl May? Wurde der erste »Tatort« wirklich in Leipzig gedreht? Auf dem Stadtrundgang werden wir einige der populären Irrtümer über Land und Volk der Sachsen vergnüglich auflösen Na, wenn das zum Sonntagnachmittag nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei und willst neue Leute kennenlernen? Wir freuen uns auf dich.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.03.2021

    Madeira Blumeninsel im Atlantik

    Du bist aufgeschlossen, willst raus, möchtest nette Singles kennenlernen und lieber gemeinsam anstatt einsam verreisen? Dann sei dabei, komm mit unserem Partner ab / an Leipzig oder Stuttgart mit, auf die Insel des ewigen Frühlings. Mildes Klima, eine stabile Wetterlage, atemberaubende Landschaften, idyllische Dörfer, einmalige Levadas, beeindruckende Wasserfälle, mächtige Gebirge und grandiose Ausblicke machen Madeira zu einer der grünsten und schönsten Insel Europas. Freue dich auf eine Reise, die mit vielen Superlativen bestückt ist: Blumenmeer und mildes Klima, tropische Gärten, exotische Märkte ? dafür ist die Insel Madeira bekannt. Aber haben wir nicht etwas vergessen? Natürlich : mit uns gemeinsam erlebst du mehr, lernst neue gleichgesinnte Leute kennen und verbringst deinen Urlaub mit netten Leuten.

    mehr...
  • Freitag, 05.03.2021

    Wander- , Wellness- und Streßless- Wochenende direkt am See in Rheinsberg

    Still ruht der See? Vielleicht nicht so ganz, wir starten zu einem gemeinsamen Wander- und Wellness-Wochenende in Rheinsberg. Nochmal ein wenig ausspannen, den Stress auf der Arbeit hinter sich lassen und ein wenig Ruhe genießen, bevor es wieder auf Arbeit geht. Wir haben hier im Rheinsberger Land Natur pur, ein zauberhaftes Schlösschen mit einer wunderschön am Seeufer gelegenen Parkanlage und ein Hotel natürlich mit Seeblick. Das am Ostufer des Grienericksees gelegene Schloss gilt als Musterbeispiel des sogenannten Friderizianischen Rokokos und diente auch als Vorbild für Schloss Sanssouci. Im 4 * Hotel angekommen, erwartet uns vor dem gemeinsamen Abendessen erst einmal ein Begrüßungsglühwein an der Feuerschale. Neben dem hoteleigenen Wellnessangebot bestehen vor Ort wunderbare Wandermöglichkeiten in einer seenreichen Naturlandschaft die zu jeder Jahreszeit ihren Reiz hat. Also Wanderstiefel und Kamera nicht vergessen.

    mehr...
  • Samstag, 06.03.2021

    Rentiere Polarlichter und Winter im hohen Norden mit AIDAcara

    Und wieder wird ein Wunsch aus unserer Wunschliste erfüllt. Freue dich auf atemberaubende Natur und unvergessliche Abenteuer. Ob das Naturschauspiel bunt leuchtender Polarlichter, die durch die kristallklare Winterluft tanzen, eine Hundeschlittenfahrt oder eine Walbeobachtungstour in kleinem Kreis ? AIDA begleitet dich zu wahren Entdeckererlebnissen. Das ist AIDA Selection. Erlebe den hohen Norden: Auf unserem Weg mit AIDAcara durch den Norden erkunden wir die norwegischen Fjorde und Städte wie Trondheim, Tromsø und Haugesund. In Haugesund erwartet uns unter anderem der typisch norwegische Baustil mit seinen prachtvollen weißen Häusern. Erkunde die umliegenden Fjorde oder genieße den Tag mit einem ausgiebigen Stadtbummel durch Geschäfte, Museen und Kulturveranstaltungen. Am Nordkap erwartet uns die einmalige Gelegenheit, sich mit dem wohl bekanntesten Fotomotiv des nördlichsten Punktes Europas ablichten zu lassen ? der eisernen Weltkugel.

    mehr...
  • Sonntag, 14.03.2021

    Führung zu Leipzigs Frauen mit Talent Mut und Tragik

    Heute erfahren wir auf einem Spaziergang mit Frau Neumann, mehr über Leipzigs Frauen mit Talent Mut und Tragik. Unser Stadtrundgang widmet sich ausgewählten Leipziger Frauen vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Wir werden u.a. Europas erste Berufsfotografin kennenlernen, erfahren, wie das Gedicht einer Leipzigerin zu Weltruhm gekommen ist und welche Frau Goethes jugendliches Herz entfacht hat. Wir hören außerdem, was Herbert Grönemeyer mit Clara Schumann verbindet und welche Leipziger Frauenstimmen heute Musik in die Welt hinaus tragen. Die Frauenporträts führen an bekannte und weniger bekannte Orte der Leipziger Innenstadt. Erlebe ein breites Panorama weiblicher Schöpferkraft und Beharrlichkeit, eingebettet in die jeweiligen Chancen aber auch Grenzen der Zeit. Lass dich davon inspirieren, deinen eigenen Talenten und Überzeugungen zu folgen. Im Anschluss wollen wir uns beim Einkehrschwung aufwärmen und das erlebte gemeinsam ausklingen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 26.03.2021

    Rigoletto in der Semperoper

    Zieh dich schick an, an diesem Wochenende gehts nach Dresden wo wir Freitagabend gemeinsam in der Semperoper zu Gast sind um Rigoletto zu sehen.

    mehr...
  • Sonntag, 11.04.2021

    Eine Führung durch den Leipziger Palmengarten

    Der Leipziger Palmengarten ist heute ein Park, der wenig überlaufen ist und deshalb für erholungsuchende Leipziger als Geheimtipp gilt. Ganz im Gegenteil zu seiner Entstehungszeit um 1900, als er für die Leipziger ein beliebtes Ausflugsziel war, mit seinen Restaurants und Vergnügungen täglich Tausende Besucher anzog und auf keiner Ansichtskarte mit Leipziger Sehenswürdigkeiten fehlte. Erst auf den zweiten Blick lässt sich seine einst prachtvolle Zeit erahnen. Hat es tatsächlich Palmen dort gegeben? Wie sah das ?Gesellschaftshaus? aus und warum steht es nicht mehr? Welche Zeugnisse der Vergangenheit sind heute noch im Park zu finden? Wir werden es erfahren? Komm mit auf Entdeckungstour durch den Leipziger Palmengarten. Postkarten und Fotos lassen die Zeit lebendig werden.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.04.2021

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Freitag, 23.04.2021

    Pack das Konfetti aus Mottoparty Weekend in romantischer Kultvilla

    Wir wollen feiern, lachen und Spaß haben, das Leben genießen und träumen. Dafür haben wir exklusiv eine Kultvilla in der böhmischen Loreley gemietet. Sie liegt über dem Flußtal von Aussig und bietet uns eine spektakuläre Aussicht auf das Elbtal mit seinen Flußbiegungen, der bemerkenswerten Landschaft, dem Marianfelsen und der Burg Schreckenstein. Im Hotel selbst genießen wir allerdings die Vereinigung aus bemerkenswertem Design, hohem Komfort und historischer Eleganz. Die prachtvolle Kulisse umspielt unser ganzes Wochenende, mit allem Luxus und Anziehung unserer modernen Zeit.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.04.2021

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 06.06.2021

    Mein Urlaub - allein gemeinsam reisen am Eurostrand

    "Mein Urlaub" steht für Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm. Übernachtung im 4-Hotelsterne-Komfort in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, Fintel in der Lüneburger Heide. Erlebe organisierte Ausflüge mit fachkundiger Reiseleitung, ein kulinarisches Programm der Extra-Klasse, zahlreiche Sonderveranstaltungen oder nutze die verschiedenen Freizeiteinrichtungen. Und das beste: für uns gibt es einen festen reservierten Tisch zu den Mahlzeiten. So kannst du allein, aber doch gemeinsam reisen.

    mehr...
  • Freitag, 18.06.2021

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

    mehr...
  • Samstag, 03.07.2021

    Erdschweinessen Karlsbad mit Becherovka Fabrik und Rafting oder Kanu

    Auf gehts mit dem Reisebus von Leipzig über Chemnitz, Stollberg und Oberwiesenthal ins Miniweekend ins Bäderdreieck. Übernachten werden wir im malerischen Loket. Spanferkel kennt jeder - aber was ist ein Erdschweinessen? Das ist eine Spezialität aus einem mit Steinen ausgelegtem Erdloch, wo das Schwein saftig gegart und gebacken wird. Hm, mir läuft jetzt schon das Wasser im Hals zusammen. He, wir wollen aber nicht nur essen, sondern unser Miniweekend voll auskosten und genießen, d.h. du hast auch noch die Qual der Wahl. Du kannst vorab entscheiden, ob du am Sonntag eine Kanu oder Raftingtour von Loket nach Karlsbad machen willst, oder " nur " die Burg Loket besichtigen willst.

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021

    Stand Up Paddling und Grillen am Auenhainer

    Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im Anschluß das erlebte, entspannt auf dem Grillplatz, mit wunderschönem Blick aufs Wasser, leckeren Grillwürstchen und Salaten, ausklingen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021

    Party Time Barbecue Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort

    Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und nach unserem gemeinsamen Abendessen können wir in verschiedenen Party Areas zu unseren Lieblingsliedern tanzen! Singst du mit mir laut mit, wenn die Live-Band die Stimmung zum Kochen bringt und stößt mir zusammen auf ein geniales Wochenende an? Das Mindestalter für das PARTY TIME Wochenende beträgt 25 Jahre.

    mehr...
  • Samstag, 11.09.2021

    Stand Up Paddling und Grillen am Auenhainer

    Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im Anschluß das erlebte, entspannt auf dem Grillplatz, mit wunderschönem Blick aufs Wasser, leckeren Grillwürstchen und Salaten, ausklingen lassen.

    mehr...
  • Sonntag, 12.09.2021

    Mein Urlaub - allein gemeinsam reisen im Moseltal

    "Mein Urlaub" steht für Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm. Übernachtung im 4-Hotelsterne-Komfort in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, Leiwen im Moseltal. Die Mosel selbst ist nur wenige 100m entfernt - ein Spaziergang lohnt sich auf alle Fälle. Erlebe organisierte Ausflüge mit fachkundiger Reiseleitung, ein kulinarisches Programm der Extra-Klasse, zahlreiche Sonderveranstaltungen oder nutze die verschiedenen Freizeiteinrichtungen. Und das beste: für uns gibt es einen festen reservierten Tisch zu den Mahlzeiten. So kannst du allein, aber doch gemeinsam reisen.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!