Freizeit Treffs Logo Leipzig erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 15.06.2019

    Schnorcheln oder Extremrelaxing in Ägypten

    Wieder geht´s nach Ägypten, in unser Lieblingshotel! Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen. Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten. Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Urlaubstage in Schweden - Minikreuzfahrt und Städtetrip

    Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen und Sightseeing. Natürlich fehlt der Stadtrundgang nicht, denn wir wollen Göteborg entdecken um dann auf eigene Faust weiterzuziehen. Am Abend geht?s voller neuer Eindrücke zurück an Bord und wieder heimwärts Richtung Kiel. Nach dem Check Out erwartet uns in Kiel eine Stadtführung, bevor es dann wieder glücklich nach Hause geht.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Bridges to Classic in der Galgenbergschlucht Halle

    Traditionell jedes Jahr am Abend vor dem Abschlusskonzert der Händelfestspiele gibt es den Mix aus klassischem Barock und moderner Rockmusik in wunderschöner Naturkulisse und mit abschließenden Feuerwerk. Wir können auf den bereitgestellten Bänken Platz nehmen, oder packen den Klappstuhl ein und du darfst auf keinen Fall dein Picknick vergessen zur kulinarischen Einstimmung auf das Musikevent.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Mit Sing Konzert zu den Bach Spielen in Leipzig

    Du singst gerne? Oder hörst du lieber zu? Du bist herzlich willkommen, egal ob Zuhörer und stiller Mundbeweger oder eben Mitsinger. Heute hat das Publikum die Gelegenheit im Rahmen der Bach Festspiele, beim Mitsingkonzert mitzuwirken. Volkslieder und auch Bach - Choräle werden erklingen und wir können, bei bekannten Liedern, einfach mitsingen. Lass dein Herz frei und offen bei der Musik werden :-) Im Anschluss schauen wir, wo wir einkehren können und lassen uns von Leipzig Innenstadt, bei hoffentlich schönstem Wetter, verzaubern.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Ein Rundgang zu 600 Jahre Medizin Forschen Lehren Heilen in Leipzig

    Forschen, Lehren, Heilen - das ist seit 600 Jahren der Anspruch der medizinischen Fakultät der UNI Leipzig. Heute erfahren wir mit Leipzig Details auf einem Rundgang mehr dazu. 1415 begründeten nämlich die Mediziner eine eigene Fakultät. Wusstet du das eigentlich schon? Die medizinische Fakultät mit dem Universitätsklinikum prägt das Bild des medizinisch-naturwissenschaftlichen Campus entlang der Liebigstrasse. Auf unserm Rundgang wird hier die Medizingeschichte auf dem Klinikgelände und die bauliche Veränderung und Entwicklung von der wilhelminischen Kaiserzeit zum neuen Gesundheitsboulevard vorgestellt. Im Anschluss lassen wir das erlebte beim gemeinsamen Einkehrschwung ausklingen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Urlaub mit Christina auf Mallorca

    Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen. Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Am Meer liegen und entspannen, Kraft tanken und mit netten Leuten unterwegs sein. Kommst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019

    Minigolf für Singles und Friends in Leipzig

    Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn im letzten Jahr hieß die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen ! Nachdem wir unsere Schläger genügend geschwungen haben, müssen wir uns selbstverständlich stärken ! Das tun wir ausgiebig im benachbarten Restaurant.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Stammtisch im Weingarten

    Unser Stammtisch ist eine prima Möglichkeit, die anderen Mitglieder kennenzulernen, Bekannte wieder zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen, sich zu verabreden und ?über Gott und die Welt? zu reden. Außerdem schmeckt die Schorle, der Wein oder das Bier in Gemeinschaft noch mal so schön, und was leckeres zu essen als Grundlage gibt es allemal ?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Madame Pompadour in der Musikalischen Komödie Leipzig

    Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie . Operette in drei Akten Vorher - wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Lindenblütenfest

    Alle zwei Jahre findet in den Franckeschen Stiftungen das Lindenblütenfest statt. Vom Mittelalter bis zur Neuzeit - Markttreiben, Schlemmen und Mitmachen - entscheide selbst. Über 80 kreative Stände, Musiker, Schauspieler und andere Künstler laden zum Fest. Welche mittelalterlichen Bands werden wohl 2019 zum Zuhören und Mittanzen einladen?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Wanderung für Singles und Friends durch den Pöllwitzer Wald im thüringischem Vogtland

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Von Bahnhof Zeulenroda wandern wir durch die Neue Haardt um uns dann ostwärts zum Muldenmoor zu wenden. Nach dessen Erkundung halten wir Picknick im Wald. Danach geht es weiterhin über Waldwege zurück zum Bahnhof Zeulenroda. Besonderheiten: Bitte etwas Speis und Trank mitbringen für unser Wald Picknick Streckenlänge: 15 km

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Zu Besuch im Filmpark Babelsberg

    Direkt vor den Toren Berlins entführt uns der Filmpark Babelsberg in die Welt von Film & Fernsehn. Hier können wir täglich 3 verschiedene Live- Shows erleben, können die faszinierenden Ausstellungen zu Filmhandwerk und Filmtrick besuchen und es erwartet uns Nervenkitzel pur im 4 D Actionkino oder während der simulierten Tauchfahrt im Original Filmset U - Boot " Boomer " . Das Original GZSZ - Außenset und das Sendezentrum vom Kinderradio Teddy geben Einblicke in aktuelle Produktionen. Das Erlebnisrestaurant " Prinz Eisenherz " aus dem gleichnamigen Kinofilm hält für uns in der Originalkulisse Plätze bereit.

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019

    Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

    Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend. Spiel, Spaß und Bewegung, Fester Stoß und Präzision, flotte Kommentare und gutes Essen, wer so mit uns seinen Abend verbringen möchte, er sei willkommen.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019

    Aulakonzert mit dem Akademischen Orchester der Uni Halle

    Zum Ausklang des Sommersemesters entführt uns das Akademische Orchester der Universität Halle "An den Küsten des Atlantik". Die musikalische Reise führt von England über Frankreich nach Amerika und wieder zurück und vereint selten gehörte und sehr unterhaltsame Werke berühmter Meister.

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Klassik erleben auf der Open Air Bühne im Rosental Leipzig

    Endlich ist es wieder soweit, lange ersehnt! Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde bei gemeinsamen Picknick und klassischer Musik. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019

    Armbrustschießen Traktorfahren und Sommerrodelbahn ein Freizeitspaß auch für uns

    Lasst uns heute einen hoffentlich super Sonnentag zusammenverbringen. Auf gehts nach Weißenfels um einen lustigen attraktiven Tag zu erleben, ob beim Wettrodeln auf der Sommerrodelbahn ( natürlich kannst du auch normal rodeln :-) , Traktorfahren, Armbrustschießen oder Bogenschießen - uns wird nicht langweilig werden. Für einen Imbiss ist an der Imbissstube natürlich gesorgt. Bist du dabei ?

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019

    Beschwingter Sommerabend

    Erlebe mit uns einen beschwingten Sommerabend im Schlosspark Teutschenthal Uns wird das Kammerorchester der Universität auf einen musikalischen Streifzug von Barock über Klassik und Romantik bis hin zum beschwingten Straußenwalzer mitnehmen. (Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Festsaal statt.)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019

    Leipziger Weinfest

    Lasst uns gemeinsam das Leipziger Weinfest erleben, es verspricht wieder Spaß, Kunst, Tanz, Kultur und Action. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    Wanderung für Singles und Friends in der nördlichen Dübener Heide

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Samstag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Unsere Wanderung ist auch im Sommer perfekt geeignet, sollte es zu heiß sein, haben wir Schatten durch die Bäume und zwischendurch könnten wir uns auch am Wasser abkühlen. Von Bahnhof Bergwitz aus wandern wir am Bergwitzsee entlang über Uthausen zur bekannten Gaststätte Ochsenkopf (Einkehr) Von da aus geht es nur noch leicht bergab zum Bahhof Radis dem Endpunkt der Wanderung. Wegstrecke: ca. 15 km

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    CAROLAS GARTEN im Panometer Leipzig

    Asisi offeriert wieder eine Wunderwelt: "CAROLAS GARTEN - Eine Rückkehr ins Paradies". Kommst Du mit auf Entdeckungstour im Mikrokosmos? Wir werden im Panometer auf die Größe eines Pollens schrumpfen und aus dieser Perspektive den heimischen Garten einer Mitarbeiterin von Asisi bestaunen. Dabei entdecken wir so manches, was ansonsten dem menschlichen Auge verborgen bleibt. Aber vergiss dafür nicht, das Fernglas mitzunehmen (kann man auch für 2 ? ausleihen).

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Tagesausflug nach Pirna mit Besuch des Tom Pauls Theaters und Aufführung

    Heute fahren wir wieder bequem mit dem Gruppenticket der Deutschen Bahn, diesmal verschlägt es uns nach Pirna. Angekommen erwartet uns schon eine Stadtführung, durch die altehrwürdige Stadt die direkt an der Elbe liegt, natürlich werden wir auch etwas zu Canoletto erfahren. Im Anschluss hast du genügend Zeit um z.B. selbst an der Elbe entlang zu bummeln oder das Schloss Festung Sonnenstein zu besichtigen. Natürlich bleibt auch Zeit in Ilse s Kaffeestube, einzukehren. Um 18 Uhr geht s dann los im Tom Pauls Theater mit dem Stück: Deutschland, deine Sachsen, mit Tom Pauls. Spät aber zufrieden und glücklich kehren wir dann abends wieder nach Leipzig zurück.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019

    Sommertheater im Mückenschlößchen

    Im wunderschönen Garten des Mückenschlößchens, präsentiert dieses auch in diesem Jahr wieder: Das Sommertheater auf ihrer natürlichen Freilichtbühne - witzig, musikalisch, interaktiv. Cyrano de Bergerac - Ich sag Dir's durchs Gebüsch. Das Leben ist nicht leicht für Cyrano. Erst dreht es ihm eine Nase, an deren Erscheinung die Menschheit Anstoß nimmt. Dann stupst es die Liebe seines Lebens in die muskulösen Arme eines anderen. Von Liebeskummer verzehrt, stimmt er zu, seinen Nebenbuhler aus dem Unterholz heraus mit sächsischer Liebesdichtkunst zu unterstützen. Wie das endet? Erfahren Sie es im Garten des Mückenschlösschens. Copyright: http://www.mueckenschloesschen-leipzig.de/veranstaltungen/sommer-theater/

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019

    Bowling im Schwalbennest in Angersdorf bei Halle

    Wusstest Du, dass Bowling Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten aus dem europäischen Kegeln entstand und von deutschen und holländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war? Wie auch immer, heute wird bei uns die Kugel geschoben. Und weil?s immer so schön war ? wieder in Angersdorf. Anschließend lassen wir uns wieder an unserem Stammtisch verwöhnen.

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Theater im Schlosshof »Was ihr wollt!« von William Shakespeare

    Wir erleben heute das Lustspiel "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Rahmen der Reihe "Theater im Schlosshof" auf der Bischofsburg Burgliebenau. Die Verquickungen, die Viola erlebt, nachdem sie sich für ihren Zwillingsbruder Sebastian ausgegeben hat, rund um Liebe, Eifersucht oder Nebenbuhlerei und wie sie in das Leben als Frau zurück findet, sind einfach köstlich.

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019

    Frühstücksbowling

    Es ist wieder mal an der Zeit gemeinsam zum Brunchen zu gehen. Heute bleibt die Küche kalt. Für alle die lieber in geselliger Runde als alleine zu Hause in den Sonntag starten wollen, gehen wir heute zum Frühstücksbowling.

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    The Beach Boys auf der Freilichtbühne Peißnitz Halle

    Heute beginnen wir das Wochenende mit Urlaubsfeeling und erleben die legendären "Strandjungs" mit all ihren großen bekannten Hits. Aruba, Jamaica ooo I wanna take ya Bermuda, Bahama come on pretty mama Key Largo, Montego ??. Mitsingen und Tanzen ist angesagt.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019

    Spaßtanzen mit Uwe

    Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! Wer also seine tänzerischen Fähigkeiten etwas auffrischen, ausbauen oder mit dem Tanzen auch ganz neu anfangen möchte ohne gleich einen ganzen Tanzkurs zu belegen - hier ist die Gelegenheit, auch wenn man aktuell gerade keinen festen Tanzpartner hat. In unregelmäßiger Folge üben wir : Disco Fox, Foxtrott, Cha, Cha, Jive, Tango, Rumba, Salsa, langsamer Walzer und Wiener Walzer.

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019

    VORSCHAU:Grinseln ein Sommernachmittag am Cospudener See

    Einen herrlichen Sommertag beim Grinseln in Leipzig am Cospudener See an und in einem Badesee verbringen - was kann es schöneres geben? Der Grinsel ist eine Grillinsel und voll cool. Sonnen, relaxen, picknicken, plaudern, baggern, schwimmen abends grillen und, und, und ... das tut der Seele so gut. Vielleicht hast Du ja auch ein Badmintonset, Ball oder ähnliches und bringst es mit zum Grinseln in Leipzig am Cospudener See.

    mehr...
  • Montag, 22.07.2019

    Konzert am Bachdenkmal

    Lasst uns dabei sein und die tolle Atmosphäre geniessen, dabei neue Leute kennenlernen, genau wie du und ich, getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt einsam.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

    Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an Freizeit zur individuellen Gestaltung reingepackt, zum Shoppen, Bummeln, Museumsbesuch oder was euch sonst noch so interessiert. Damit es wieder ein rundum gelungener Städtetrip wird, an den ihr euch gerne erinnert. Lass dich also, mit uns gemeinsam vom bunten Treiben der Stadt anstecken und lerne dabei viele neue, nette Leute kennen.

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Karaocke und Tanzen im Kakadu

    Endlich ist es wieder soweit ? das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Und KARAOKE im KAKADU. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Allerdings nicht nur tanzen, sondern auch Karaocke- für alle die sich trauen :-)

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Freitagabend Treff beim Italiener mit Treffen von Freizeittreffs Mitgliedern aus anderen Bundesländer

    Du möchtest auch aktive Singles & Friends aus deiner Region, real treffen und mit diesen mehr in deiner Freizeit erleben? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind familiär und persönlich. Wir lächeln und sind nicht anonym! Denn Entspannung und gemeinsamer Spaß sind uns wichtig! Sei dabei!

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019

    Hautnah und mittendrin dabei beim MDR Fernsehen eine Studiotour durch verschiedene Stationen

    Heute erleben wir das MDR Fernsehen mal nicht vor dem eigenen Fernseher, sondern sehen es aus einem anderen Blickwinkel, nämlich bei einer geführten Studiotour, wo wir verschiedene Bühnenbilder und Szenerien besuchen. z.B. wie im Studio 4 bei " MDR aktuell " die Nachrichten gedreht werden, die beliebte Serie : in aller Freundschaft, sehen auch den Fundus mit den Werkstätten und vieles mehr.

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019

    Spaßtanzen mit Uwe

    Entfällt

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Bootstour mit Picknick und Baden auf der Goitzsche

    Pack die Badesachen ein. Heute steigen wir ins Boot und jeder darf mal Kapitän sein. Wir cruisen gemütlich über den See und wenn das Wetter passt, springen wir ins erfrischende Nass. Für die Stimmung und dass leibliche Wohlsorgen wir selbst, Mucke gibts an Bord. Sieh nach in der Bildergalerie, am 29.07.2018 hatten wir jede Menge Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Wanderung für Singles und Friends rund um Leipzig

    Heute wandern wir gemeinsam, mit den Mitgliedern aus den anderen Freizeit-Clubs um 10.00 Uhr vom Mercure Hotel,von hier geht es zur nächsten Straßenbahnhaltestelle (Gutenbergplatz) um mit Bahn und Bus zum Wildparkeingang zu gelangen. Von dort aus wandern wir über die Weiße- und Schwarze Brücke zum Elsterflutbett und von da aus zum Fluss Pleiße. Diesen folgen wir in Richtung Forsthaus Raschwitz (Einkehr Selbstzahler ) Danach geht es zum Wildparkeingang zurück und gemeinsam wieder in das Hotel. Streckenlänge: 10-11 km in ebenen Gelände, ca. 17 Uhr späteste Rückankunft am Hotel

    mehr...
  • Mittwoch, 31.07.2019

    amüsante Krimilesung im NT Halle

    Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Sommer einen Mordsspaß zu erleben, mit dem halleschen Journalisten und Krimiautor Peter Godazgar und seinem Kollegen Ralf Kramp aus der Eifel, die abwechselnd Kurzgeschichten und andere kriminelle Anekdoten zum Besten geben. Wir sitzen im Freien im Innenhof des Neuen Theaters, also bring dir ein Sitzkissen und entsprechende Kleidung mit. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter das Theatercafe's.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.07.2019

    Biergartensaison im verborgenen Leipzig Teil 2

    Sommer, Sonne und hoffentlich schönes Wetter erwarten uns heute zum Feierabend. Was gibt es neues? Wer ist heute mit dabei? Wir haben viel Zeit zum Klönen, Kontakte knüpfen und Verabreden....und dazu gibt es im Biergarten, der unter die Schätze des verborgenen Leipzig zählt und ein kleiner Geheimtipp ist, die Gelegenheit genüsslich Bier zu trinken, vielleicht etwas zu Essen und etwas Sonne, Ruhe und Kraft für den Alltag, zu tanken.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019

    Musical Sommer in Fulda der Medicus

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    KAISERMANIA Party in Leipzig

    Lasst uns gemeinsam das LIVE Konzert aus Dresden, hier in Leipzig gemeinsam anzuschauen. Komm lass dich auch vom Kaisermania Fieber anstecken und hab mit uns gemeinsam Spaß, bei gekühlten Getränken, lustigen Gesprächen, beim tanzen und Spaß haben.

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019

    Wanderung für Leipziger Singles und Friends durch das Waldgebiet der Neuen Harth

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Von Bahnhof Markleeberg-Großstädteln dringen wir in die Neue Harth ein und wandern bis zum Südpunkt des Cospudener Sees, von dort aus geht es zum Nordufer des Zwenkauer Sees um von da aus durch die Harth nach Gaschwitz zu gelangen (Einkehr). Danach geht es die letzten 2 km durch den Wald nach Großstädteln zurück. Streckenlänge: 11-12 km

    mehr...
  • Mittwoch, 07.08.2019

    Leipziger Marktmusik das Sommerfestival

    Lasst uns heute gemeinsam beim neuen Sommerfestival, der Leipziger Marktmusik, einen schönen Abend verbringen. So macht der Feierabend doch Spaß und der Start ins Wochenende kann genussvoll beginnen.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.08.2019

    Seldom Sober Company im Sommertheater NT Halle

    Für Fans und Welche die es werden möchten, lohnt sich der heutige Abend mit der halleschen Irish-FolK-Band. Wir hören traditionelle irische und schottische Musik sowie eigene Titel der Company. Da wir im Freien im Innenhof des Neuen Theaters sitzen, bring dir ein Sitzkissen und entsprechende Kleidung mit. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter das Theatercafe's.

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019

    Picknick zum Konzert mit Dieter - Thomas Kuhn

    Pack dir deine Picknicksachen ein, schmeiß dich ins Flower- Power Fieber und komm mit uns mit, zu Dieter Thomas Kuhn auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park.

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019

    Stand Up Paddling Kurs für Anfänger am Kulki

    Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine zu einem Kurs? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns bei unserem 2 stündigen Kurs herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im Anschluß das erlebte, entspannt in einer Kneipe oder Biergarten, mit wunderschönem Blick aufs Wasser, ausklingen lassen.

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019

    Ein gemütlicher Tagesausflug nach Gera

    Hm, fragst du dich jetzt: was wollen wir denn in Gera? Liegt ja gleich um die Ecke und sooo besonders ist doch Gera nicht. Hast du dir aber gedacht ;-) Klar in knapp 1 er Stunde sind wir schon mit dem Zug in Gera, also super zu erreichen. Aber wusstest du auch, das Gera weit mehr zu bieten hat, als man annimmt? Umgeben von viel grün, liegt Gera im Tal der weißen Elster. Zählt seit 2017 zur Hochschulstadt und der Stadt mit den meisten Baudenkmälern, aus Zeiten des Bauhauses. Was es aber mit den Höhlern zu tun hat, das erfahren wir 2020 im letzten Juli WE, wenn wir ein ganzes WE in Gera verbringen werden. Angekommen in Gera, wird uns erst mal eine kleine Übersichts Stadtführung erwarten, wo wir mehr über Gera erfahren werden. Danach ziehen wir eigener Wege und spazieren durch den Hofwiesenpark, durch den Stadtwald und wenn wir wollen noch ein Stück erkunden wir noch ein Stück des Naturlehrpfades. Später laben wir uns im Biergarten am Schloss Osterstein, bevor es wieder nach Hause geht.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

    Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen. Wir tauchen ein in den Alltag der Georgier und ihren Traditionen, erleben bei kleinen Wanderungen die spektakulären Landschaften und probieren ausgezeichnetes Schaschlik mit einem guten georgischen Wein.

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2019

    Stammtisch in der Weinwirtschaft in Leipzigs City

    Unser Stammtisch ist eine prima Möglichkeit, die anderen Mitglieder kennenzulernen, Bekannte wieder zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen, sich zu verabreden und ?über Gott und die Welt? zu reden. Außerdem schmeckt die Schorle, der Wein oder das Bier in Gemeinschaft noch mal so schön, und was leckeres zu essen als Grundlage gibt es allemal ?

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Naumburger Weinfest Töpfermarkt Drehorgelfest und Kunstmesse

    Wir sind gesellig und lieben u.a. den Saale - Unstrut Wein, deshalb geht es heute bequem mit der Bahn, nach Naumburg. 4 verschiedene Feste gibt es feiern, wo bestimmt jeder auf seine Kosten kommt. Klingt interessant und du willst auch gemeinsam, anstatt einsam Spaß haben in einer fröhlichen Gruppe? Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Sommer Tanz Party open air im Kulturhaus Eutritzsch

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019

    Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

    Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben. Kommst du mit? Das ist außerdem eine gute Gelegenheit uns und neue Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019

    Radio Doria auf der Parkbühne Leipzig

    Jan Josef Liefers kennt man nicht nur als Professor Börne im Tatort. Seit Jahren ist er auch als Musiker mit Band aktiv und unterwegs. Heute gehen wir zum Open-Air-Sommerkonzert in den Clara-Zetkin-Park.

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019

    Biergartenidylle und Live Musik zum Samstag Abend

    Hier trifft sich neu und alt im Freizeittreff und alle die, die lieber gemeinsam anstatt einsam, einen hoffentlich lauen und entspannten Sommerabend, verbunden mit Live Musik, erleben wollen. Matt Woods ein leidenschaftlicher US Classic Country Sänger tritt heute auf und es verspricht ein fabelhafter Abend zu werden.

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019

    Karl-May-Festspiele Bad Segeberg mit dem Reisebus

    Wir lassen einen Kindheitstraum wahr werden: wir fahren zu "Winnetou" und erleben seine Geschichten live mit. Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers - Seid dabei !!

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019

    Jürgen von der Lippe im Steintor Variete Halle

    Der Mann im Hawaiihemd geht wieder auf Deutschlandtour mit seinem neuen Programm "Voll Fett". Für beste Unterhaltung ist gesorgt, wenn der bekannte Moderator, Entertainer, Komiker und Schauspieler alltägliche Gegebenheiten auf die Schippe nimmt und mit den Besonderheiten der deutschen Sprache spielt.

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019

    Selbstversorgerwochenende mit Pilzesuchen im Harz

    Zurück zum Ursprung, zurück in die Natur, mal wieder ein Wochenende für den kleinen Geldbeutel, aber dafür mit um so mehr Spaß und Bewusstsein für das einfache im Leben. Gerade das gibt wieder Kraft, Selbstvertrauen und Optimismus. Übernachten werden wir in tollen Ferienhäusern in der Nähe von Thale. Selbstversorgerwochenenden fördern die Gemeinschaft und die Geselligkeit und gehören bei uns deshalb schon seit 12 Jahren zum jährlichen Programm. Freue dich auf ein schönes kommunikatives Wochenende. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019

    Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch mit DJ Flubby und Neufi

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019

    Biathlonschießen Spaßweekend am Rennsteig

    Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe erleben wollen, als nur ein Biathlonwochenende. Vielleicht als Gast mal Rennrodel fahren? Oder mit 40 Stundenkilometern mit dem Traceboard den Hang runterdüsen? Das Angebot ist vielfältig und wir können am Gästeprogramm, geführten Wanderungen und Tanzabenden teilweise sogar kostenfrei teilnehmen. Schauen wir, was wir wahrnehmen wollen.

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Party Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel

    Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeittreffbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt?s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns diese Woche exklusiv ganz allein gehört. Und tagsüber erfreuen wir uns an Deck beim Blick über herrliche Landschaften und zahlreiche Burgen, die die alten Wasserstraßen säumen, haben Spaß bei süffigen Weinproben, geführten Wanderungen durch malerische Städte mit engen Gassen und verträumten Winkeln, oder einer lustigen Planwagenfahrt. Wir werden eine unvergessliche Woche erleben. Unsere Flusskreuzfahrt startet in der Domstadt Köln, unsere erste Etappe führt uns nach Koblenz, eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands. Weiter geht?s nach Zell, der größten weinbautreibenden Gemeinde an der Mosel. Danach erkunden wir Cochem mit der historischen Reichsburg, besuchen den idyllischen Moselort Bernkastel, bevor uns der Kapitän am Vorabend unserer schönen Flusskreuzfahrt zum Gala-Dinner bittet. Danach feiern wir noch einmal eine tolle Partynacht an Bord, während unser Schiff uns bequem nach Köln zurückbringt.

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Fahrradtour um die Goitzsche in Bitterfeld

    Heute schwingen wir uns aufs Rad und fahren gemütlich um den Goitzschesee. Die Fahrräder leihen wir uns bequem aus, oder du bringst deins mit. Knapp 30 km fast ebenes Gelände sind locker zu schaffen und unterwegs wird natürlich gerastet,also vergiß den Picknickkorb nicht.

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2019

    Tanz Party zum Einheitstag im Kulturhaus Eutritzsch mit DJ Flubby und Neufi

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Alles Käse - oder was ? Ein Abend für Entdecker und Genießer mit Führung in der Käserei Lehmann

    Heute bekommen wir einen der heißbegehrten Termine im Käsehaus Lehmann in Leipzig und erleben einen kleinen Einblick in die Welt des Käses. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine gesellige Weinprobe mit Käse. Das Thema des Abends ist natürlich die Herstellung der verschiedenen Käsesorten inkl. einer Verkostung, die Geschichte der Käserei Lehmann, sowie eine kleine Führung durch die Firma. Zum Käse erhalten wir ein Glas sächsischen Wein und alkoholfreie Getränke. Selbstverständlich haben wir im Anschluss auch die Möglichkeit zu einem Einkauf im Leipziger Käsehaus.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019

    Führung und Besuch für Singles und Friends des DHL Hub s in Leipzig

    Wolltest du schon immer mal wissen wie die DHL am Standort Leipzig arbeitet? Natürlich nachts, deshalb ist auch unsere Führung in den späten Abendstunden. Es verspricht eine hochinteressante Führung zu werden, exklusiv für uns.

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019

    Tanzen zu 80/90er Hits und aktuellen Charts mit DJ Torsten

    Tanzen ist unsere Leidenschaft, drum sind wir heute wieder am Start. Auch alle Nichttänzer sind herzlich Willkommen, gemeinsam haben wir wieder viel Spaß.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    An-und Abreise Informationen ab Leipzig zur Flusskreuzfahrt

    .

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019

    Verlängerungsnacht in Köln nach der Flusskreuzfahrt

    Du hast auch unsere Flusskreuzfahrt für Singles & Friends gebucht ? Möchtest nicht nach der Ausschiffung am frühen Vormittag, zurück nach Hause, sondern wenn du einmal in Köln bist, Köln auch erleben? Dann sei dabei :-) Aber auch alle anderen, sind hier herzlich Willkommen!

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Karaoke und Tanzen im Kakadu

    Endlich ist es wieder soweit ? das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Und KARAOKE im KAKADU. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Allerdings nicht nur tanzen, sondern auch Karaoke- für alle die sich trauen :-)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019

    Ein Tagesausflug zum Schloss Augustusburg und der Augustusburger Hutzenwerkstatt

    Heute reisen wir durch Zeit und Land in ca. 1,5 Stunden nach Augustusburg. Angekommen wollen wir mit der Drahtseilbahn Augustusburg, den Berg befahren. Wer möchte kann die heißen Öfen im Motorradmuseum Augustusburg auf über 1200 qm Ausstellungsfläche und 175 Exponaten besichtigen oder sich aber vom Zauber des Schlosses einfangen lassen. Weiter geht es dann in die Augustusburger Hutzenwerkstatt, wo jeder seine Mini Pyramide basteln kann, solange der Leim trocknet, erfahren wir bei einer Führung durch die Werkstatt viel wissenswertes über die Arbeit der Werkstatt und können uns dann bei einem Kaffee aus der leckeren Rösterei laben. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019

    Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

    Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau. In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den Schrammsteinen, tiefe Schluchten, enge Täler und gewaltige Felshörner im Zschand sowie weite Waldgebiete um Hinterhermsdorf. Bei Wanderungen werden wir uns an der Schönheit dieser Landschaft erfreuen und die eine oder andere Besonderheit dieses Gebietes entdecken können. Nutze den Feiertag am 31.10. oder 01.11.2019 für deinen Urlaub :-)

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019

    Trommelworkshop

    Du liebst die Musik und bist neugierig wie wir zusammen den Rhythmus im Blut haben werden? Dann sei auch bei unserem Schnupper - Trommelworkshop dabei. Trommele dich frei und baue Streß ab. Unter Anleitung erleben wir verschiedene Rhythmen und Techniken und wie dies im Einklang der Gemeinschaft zu spüren ist. Wir finden verschiedene Instrumente vor und tauchen mit Spaß und Freude in die Welt des Rhythmus' ein. Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle. Möchtest du auch dabei sein und Spaß haben in einer ungezwungenen fröhlichen Gruppe? Neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019

    The Dark Tenor in der Händelhalle Halle

    Sein Motto: Klassik ist geil ? und heute ist Klassik laut und akustisch, so der Titel seiner neuen Tour. Rock/Pop, Filmmusik, bis zu "Freude schöner Götterfunken..", umgewandelt in eigene Arrangements, dargeboten mit einer Hammerstimme, ausgebildet u.a. als Sängerknabe des Dresdner Kreuzchores, komm mit, es lohnt sich.

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019

    Tanz Party zum Einheitstag im Kulturhaus Eutritzsch mit DJ Flubby und Neufi

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 14.11.2019

    Seele baumeln lassen - Yoga und Ostseeluft im verlängertem Wochenende - Trau dich glücklich zu sein

    Wetter? Jahreszeit? Egal, das Urlaubsparadies Rügen hat immer Saison. Warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden? Du fühlst dich gestresst und ausgelaugt, hast schon lange mal überlegt Entspannungsübungen und Yoga auszuprobieren? Oder bist sogar schon begeisterter Yoga Fan? Dann bist du auf dieser Reise goldrichtig. Finde auf dieser Reise mit Gesine und Bianka, deinen ganz persönlichen Weg zu Entspannung, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Du verbindest Bewegung mit Atem- und Meditationsübungen und stärkst Körper, Seele und Geist. Der Yogaunterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, besonderer Wert wird hier auf eine gesunde und für jeden Einzelnen anatomisch angepasste Ausrichtung gelegt. Fühle, lasse los und öffne dich für alles Neue. Das Leben jeden Tag mit Dankbarkeit annehmen. Darum geht es.

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Tanzen zu 80 und 90er Hits und aktuellen Charts mit DJ Torsten

    Tanzen ist unsere Leidenschaft, drum sind wir heute wieder am Start. Auch alle Nichttänzer sind herzlich Willkommen, gemeinsam haben wir wieder viel Spaß.

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019

    Spiegelzelt Gans Ganz Anders

    Heute machen wir uns schick und läuten die Weihnachtszeit und Völlerei bei der eleganten extravaganten Dinnershow im dafür errichteten Spiegelzelt ein.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Saale-Glühweinwanderung Naumburg

    Heute unternehmen wir eine Weihnachtswinterwanderung entlang der Saale mit mehreren Einkehretappen. Vom Naumburger Bahnhof geht es ca. 2,6 km zum Startpunkt unserer Glühweinmeile und dann ca. 5,2 km weiter bis zum Endpunkt. Für den Rückweg nehmen wir dann bequem den Shuttlebus (ca.1,00?) bis zur ersten Station.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Advent in Prag und Marionetten in der Zauberflöte

    Hast du auch Lust ein tolles Adventswochenende in Prag zu verbringen, zudem in einem komfortablen hippen Hotel unweit der Moldau und in der Nähe der Altstadt zu schlafen? Allerdings solltest du gut zu Fuß sein, da wir viel zu Fuß unterwegs sein werden. Erlebe mit uns traumhafte und erlebnisreiche Tage zur böhmischen Weihnachtszeit. Bei einem Stadtrundgang entdecken wir gemeinsam die Altstadt und bei der stimmungsvollen Weihnachtsmusik die uns von den Weihnachtsmärkten entgegen geflogen kommt, wärmen wir unsere klammen Finger am Glühweinbecher. Im Marionettentheater erwartet uns zudem ein ungewöhnlicher Auftritt mit Humor und Klamauk, handwerklich schönen Marionetten zur deutschsprachigen Marionettentheater-Vorstellung "Die Zauberflöte" von W. A. Mozart. Wie immer gilt, jedoch ? was wir in unserer Freizeit gemeinsam unternehmen, entscheiden wir live vor Ort nach Liebe, Lust und Laune.

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019

    Advent in Erfurt mit Stadtrundfahrt in der historischen Tram im Tempo der 80 er

    Heute besuchen wir den Weihnachtsmarkt in Erfurt und gönnen uns dabei eine kleine Pause aus dem vielleicht hektischen Adventstagen. Natürlich reisen wir wieder kostengünstig als Gruppe mit der Bahn. Angekommen spazieren wir durch die Innenstadt und laben uns an den verschiedenen Ständen. Wenn es dann so langsam beginnt dunkel zu werden, beginnt unsere 1,5 stündige Rundfahrt mit der historischen Strassenbahn im Tempo der 80 er Jahre, durch das weihnachtlich beleuchtete und geschmückte Erfurt. Du wirst staunen was du alles sehen und erleben wirst, denn die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der jüngeren und älteren Erfurter Stadtgeschichte, werden wir passieren. Besonders sehenswert sind dabei die sehr gut erhaltenen Jugendstilviertel der Stadt. Im Anschluss erfährst du bei einem kleinen 30 minütigen Rundgangs noch ein paar Details zum Stadtbild und der bekannten Krämerbrücke.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

    Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Weihnachtsliederabend mit dem Berliner Solisten Chor und Christian Steyer

    Bald nun ist Weihnachszeit, der heilige Abend nicht mehr weit. Wir lauschen Christian Steyer & und dem Berliner Solistenchor auf seiner Jubiläumstournee und entdecken ?Alte Weihnachtslieder Neu?. Vergessen dabei den ganzen Trubel um uns herum und besinnen uns auf die schöne Weihnachtszeit. Im Anschluss können wir das gehörte gerne bei einem Einkehrschwung gemeinsam ausklingen lassen?

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019

    Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

    Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Leipzig gefunden. Wir fahren mit dem Zug hin, wohnen sehr zentral, können den tollen Weihnachtsmarkt noch mit erleben, mit unseren Leipziger Mitgliedern Kneipen erkunden und uns mit einer Stadtrundfahrt einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Und natürlich gehört auch diesmal wieder eine "unweihnachtliche" Lesung dazu und das amüsante Schrottwichteln. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam im Freizeittreff erleben.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.12.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Montag, 30.12.2019

    Geheimtipp: Endlich mal Silvester, bei den Tschechen. Luxeriöse Appartements. Wellnesscenter

    Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen Streich zu bekommen. Dieses Jahr geht s mal auf wieder auf Reisen, uns zieht es nach Teplice in der Region Usti nad Labem, in die Tschechei, nur ca. 2 Autostunden von uns entfernt. Hier haben wir einige Appartements, mitten im Zentrum, zum kleinen Preis gebucht, wo wir uns selbst verpflegen und feiern werden.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    Silvesterparty in Leipzig

    Aber natürlich organisieren wir für alle daheim gebliebenen auch eine Möglichkeit gemeinsam zu feiern. Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Nicht unter lauter Paaren sitzen und sich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen. Welcher Single träumt nicht davon. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen Streich zu bekommen.

    mehr...
  • Montag, 06.01.2020

    Feuerwerk der Turnkunst - OPUS Tournee 2020

    Europas erfolgreichste Turnshow kommt auch in 2020 wieder nach Halle. Als ein "seit vielen Jahren wahrer Freund der Feuerwerk-der-Turnkunst-Freund" können wir 20% Rabatt erhalten. Wir erleben Weltstars der Akrobatik und Bewegungskünste und lassen uns von der Vielseitigkeit und Faszination des Turnens verzaubern.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 15.01.2020

    Stressless Ostseebrisen Reise

    5 Tage Intensive Gesundheits- und Stressabbau Tage, verbunden mit Yoga und Meditation, Beauty & Wellness an der Ostseeküste, gesunden Wohlfühltagen sowie ausgezeichneter Küche in angenehmer Atmosphäre, erwarten dich im First Class Hotel, direkt an der Ostseeküste. Der lange Strand und der weitläufige Wald laden außerdem zu ausgedehnten Spaziergängen und / oder Fahrradtouren ein. Möchtest auch du das neue Jahr damit beginnen, deine innere Stille zu finden und daraus neue Kraft und Energie zu schöpfen? Finde auf dieser Reise mit Yoga deinen ganz persönlichen Weg zu Entspannung, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Du verbindest Bewegung mit Atem- und Meditationsübungen und stärkst Körper, Seele und Geist. Der Yogaunterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, besonderer Wert wird hier auf eine gesunde und für jeden Einzelnen anatomisch angepasste Ausrichtung gelegt.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Freitag, 10.04.2020

    Zu Gast in Wuppertal mit seiner Schwebebahn und allerlei weiteren Sehenswürdigkeiten

    Ihr wollt nach Wuppertal? Gerne erfüllen wir wieder einen Wunsch aus der Wunschliste. Ein ganzes langes Wochenende, erleben wir Wuppertal. Prima erreichbar mit der Bahn, liegt unser zentrumsnahes 3 * Hotel, direkt am HBF unweit der Wupper. Angekommen heißt es frisch machen und dann auf zur Stadtführung. Wuppertal ist zwar eine Großstadt, dafür aber mit viel grün und geheimnisvollen Ecken.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Welt Premiere des Musicals " Robin Hood " live dabei sein werden.

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020

    Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

    Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet u.a. auch eine Kahnfahrt auf uns und vieles mehr.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020

    Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

    Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben. Kommst du mit? Das ist außerdem eine gute Gelegenheit uns und neue Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.09.2020

    Hausboot Kurztrip in Brandenburg

    Das Brandenburger Seenland mit seiner intakten Landschaft bietet, egal ob zu Fuß, per Boot, oder mit dem Rad, viel Raum um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen. Du fühlst dich frei und gelöst und unser Hausboot auf dem immer 5 Leute Platz haben, ist dafür die perfekte Lösung. Hierauf schlafen und kochen wir, müssen aber auch gemeinsam mit anpacken. Es ist schon eine kleine Herausforderung so ein Hausboot zu steuern, aber auch durch die Schleusen zu fahren. Abends legen wir an und grillen gemeinsam, wer Lust hat springt ins Wasser,aber auch unser Kanu kannst du nutzen um z.B. den Fisch fürs Abendessen zu angeln ;-)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!