Freizeit Treffs Logo Leipzig erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 20.03.2019

    6. Kriminacht am Landgericht

    Halle liest mit - 6. Kriminacht am Landgericht Am Vorabend der Eröffnung der Leipziger Buchmesse findet im wohl schönsten Justiezpalast Europas die Kriminacht statt. Mehrere Autoren werden in mehreren Verhandlungsräumen lesen. Insgesamt gibt es 7 Lesungen von Bestsellerautoren wie Stephan Ludwig, Peter Godazgar und Ralf Kramp. Ende Februar/Angang März soll das Programm veröffentlicht werden. Hast Du Interesse, eine der begehrten Karten zu ergattern, dann melde Dich doch einfach an.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.03.2019

    Die lange Nacht der kurzen Krimis auf dem Südfriedhof Leipzig

    Zieh dich warm an, denn es wird wieder gruselig. Eine Athmosphäre wie sie besser nicht passen könnte. Im Rahmen der 14. ostdeutschen Krimitage, gibt es heute die lange Nacht der kurzen Krimis.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

    Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-) Im Programm hat er: Disco Fox, Foxtrott, Cha, Cha, Jive, Tango, Rumba, Salsa, langsamer Walzer und Wiener Walzer. Das ist eine wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Fahrradtour um die Goitzsche Bitterfeld

    Heute schwingen wir uns aufs Rad und fahren gemütlich um den Goitzschesee. Die Fahrräder leihen wir uns bequem aus, oder du bringst deins mit. Knapp 30 km fast ebenes Gelände sind locker zu schaffen und unterwegs wird natürlich gerastet, also den Picknickkorb nicht.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Live Escape Room Raumrätseln mit Houdinis Vermächtnis

    Sind wir ein gutes Team? Schaffen wir es innerhalb 60 Minuten die Rätsel zu lösen und die Challenge zu gewinnen? Im Anschluss lassen wir das erlebte natürlich beim Einkehrschwung ausklingen, wie wäre es da, mit Cocktails und Co?

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Kneipenhüpfen zum Samstag

    Samstag Abend allein? Muss nicht, sein! Komm doch bei uns mit und trau dich. Wir sind eine lustige Gruppe. Worauf habt Ihr Lust? Soll es ein Mojito sein oder ein Cuba Libre, ein Tropical oder ein Diablo? Oder wollt Ihr lieber eine Colada Pasion probieren, diesen erfrischenden Mix aus Bacardi, Kokosnussmilch, Sahne, Erdbeeren, Erdbeer-und Ananassaft? Oder doch nur lieber ein Bier oder einen Wein ? Egal ob mit oder ohne Alkohol wir können aus verschiedenen Getränken wählen. Etwas zu essen als Grundlage gibt s natürlich auch :-)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019

    Sonntagsausflug durch den malerischen Schlosspark in Dieskau

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Hoffentlich lacht uns heute schon die Sonne und kitzelt uns in der Nase? Lasst uns heute gemütlich durch den Dieskauer Park spazieren und das Renaissance Schloss Dieskau, das Chinesische Teehaus oder den Obelisk bewundern, sowie einen Kaffee im Cafe des Schlosses schlürfen. Lerne durch abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten aktive Leipziger , Hallenser, Dessauer, Bitterfelder /-innen und aus dem Umland von 44 bis Ende 69 kennen und bringe mehr Spaß und Abwechslung in deine Freizeit! Bei uns ist immer etwas los: Ob Kanu- oder Fahrradtour, Wanderung, Restaurantabend, Kino oder Theater - wir organisieren jeden Monat über 20 Aktionen. Durch die freundschaftliche Atmosphäre und die lockeren Gespräche bei unseren Unternehmungen entstehen neue Kontakte und Freundschaften ganz von alleine. Erweitere deinen Bekanntenkreis, bringe frischen Wind in dein Leben und erlebe die schönsten Seiten Halles und Leipzigs gemeinsam mit uns!

    mehr...
  • Mittwoch, 27.03.2019

    Führung und Besuch für Singles und Friends des DHL Hub s in Leipzig

    Wolltest du schon immer mal wissen wie die DHL am Standort Leipzig arbeitet? Natürlich nachts, deshalb ist auch unsere Führung in den späten Abendstunden. Es verspricht eine hochinteressante Führung zu werden, exklusiv für uns.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.03.2019

    Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

    Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend. Spiel, Spaß und Bewegung, Fester Stoß und Präzision, flotte Kommentare und gutes Essen, wer so mit uns seinen Abend verbringen möchte, er sei willkommen.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.03.2019

    Kulinarische Weltreise durch Halle - Station 17: Frankreich

    Hast Du Lust, dich auf eine kulinarische Weltreise durch die Gaststätten Halles zu begeben? Dann komm doch mit. Nach unserem Start in Russland verweilten wir bereits in Ungarn, Spanien, Argentinien, Indien, Vietnam, Tschechien, Kanada/USA, Mexiko, Indien, Nepal, Kroatien, Mongolai, Italien, Syrien und 2x in Irland. Wohin wird uns die Reise mit Abstechern einmal im Monat noch führen? Lass Dich überraschen. Auf der Reiseroute stehen demnächst Japan, Bosnien, Österreich und viele andere Länder, die wir vor allem mit unseren Geschmackssinnen erkunden wollen.

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019

    Stammtisch und neue Leute Kennenlerntreff beim Italiener mitten in der Stadt

    Wie neue Leute kennenlernen? Ganz einfach! Der Stammtisch für Mitglieder des Freizeittreffs Leipzig heißt alle Singles herzlich willkommen. Am Round Table, der auch mal eckig sein kann, ist immer für Gesprächsstoff gesorgt und neue Singles finden schnell Anschluss. Lachen, Entspannen, Plaudern sind in der aufgeschlossenen Runde Programm. Es gibt zahlreiche Informationen zu neuen Singles Events und Singles Reisen, auch über vergangene Aktionen lässt sich noch einmal sinnieren. Zum Single-Treff ist jeder herzlich eingeladen: Singles ab 40 und Singles ab 50 oder ab 60. Ungezwungen und locker nette Singles & Friends aus Leipzig und Umgebung kennenlernen kann so leicht sein. Schau vorbei! Denn wieder geht es mit Bianka, zum Italiener mitten in der Stadt, der uns mit original italienischen Rezepturen,italienischen Produkten und erlesenen Zutaten kulinarisch verwöhnt. Und anschließend trennen sich die Interessen. Wer mag, bleib gemütlich sitzen, die Nachtschwärmer ziehts ins Nachtleben. Egal wie, ihr könnt euch mal wieder auf einen lebhaften Abend in fröhlicher Runde freuen. Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles & Friends aus dem Großraum Leipzig kennen.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019

    Karaoke und Tanzen im Kakadu

    Gute Laune, Stimmung, Tanzen und wer sich traut , selbst auf die Bühne und singen. Und keine Angst, das Publikum unten singt alles mit.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019

    Gewürzseminar in Leipzig

    Hast du auch mal Lust ein Gewürzseminar zu besuchen? Dann sei dabei :-)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

    Höhepunkte der Reise: Lake Manyara ? einzigartiger Rift ? Valley Nationalpark Serengeti Nationalpark ? Safari auf Grzimeks Spuren Ngorongoro Krater ? Paradies auf Erden Sansibar ? Baden und Entdecken Jeder hat einen Fensterplatz im Bus Fernab vom Massentourismus Top Preis Leistungsverhältnis

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Wanderung für Singles & Friends am Werbeliner und Schladitzer See

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Vom Bahnhof Zschortau aus wandern wir über Feldwege zum Werbeliner See. Am See entlang geht es über Wolteritz zum Schladitzer See, dessen südlichen Teil wir umrunden und nach Podelwitz laufen. Dort Einkehr in die bekannte Podelwitzer Gaststätte bevor wir die Wanderung am Bahnhof Rackwitz beenden. Streckenlänge : 16 km Zieh dich also warm an und hab mit uns gemeinsam Freude :-)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Badminton oder Federball in Leipzig

    Ein Match nach Feierabend? Aber gerne. Schließ Dich an. Wir spielen 45 Minuten und wenn Du willst, gibt's im Anschluss einen kleinen Snack oder eine Erfrischung. Dies ist eine wiederkehrende Aktion in unserem Programm, für alle Badminton Fans :-)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.04.2019

    Bowling im Schwalbennest in Angersdorf bei Halle

    Es wird wieder Zeit für eine zünftige Bowling-Party. Und weil?s immer so schön war ? wieder in Angersdorf. Ob Strike oder Spare bzw. im Wettkampf um die rote Laterne - der Spaß kommt jedenfalls nicht zu kurz. Für die zünftige Auswertung steht uns anschließend der Stammtisch zur Verfügung.

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019

    Führung durch das Amazon Logistik Zentrum Leipzig

    Du weisst das Amazon einen Standort in Leipzig hat, bist auch schon daran vorbei gefahren? Bestellst wahrscheinlich ab und an sogar über Amazon? Nun, heute hast du mal die Gelegenheit, an einer Betriebsführung teilzunehmen und zu erleben, wie es da so abläuft, wenn sich dein Paket zu dir auf den Weg macht. Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung ausklingen, bist du dabei?

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019

    Kulinarische Weltreise nach Kroatien

    Heute ergründen wir gemeinsam die Spezialitäten der kroatischen Küche und lassen so gemeinsam und fröhlich die Woche ausklingen. Kroatien ist für vieles bekannt, unter anderem auch für seine Küche und gesunde Ernährung. Du willst neue Leute kennenlernen und gemeinsam anstatt einsam einen netten Abend unter gleichgesinnten erleben? Dann ist heute eine gute Gelegenheit dafür.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019

    Blue Man Group in der Arena Leipzig

    Normalerweise gastieren die "Blauen" dauerhaft in Berlin, aber dieses Jahr gehen sie auf Tournee und kommen auch in unsere Nähe. Komm mit und erlebe dieses besondere unterhaltsame und farbenprächtige Spektakel.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019

    Tanzen zur Ü30 Party Nacht im Stadtbad Leipzig

    Heute ist es wieder soweit? das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen, der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Na, wenn das nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019

    Ostereier bohren und gestalten - geht das denn?

    Ostereier bohren? -Geht das denn? Wenn du schon immer mal Ostereier basteln wolltest, die kein anderer hat, dann melde dich doch hier zum Basteln an. Wir wollen unter Anleitung von Kerstin Gänseeier mit einer Minibohrmaschine so bearbeiten, dass sie einfach (wie) Spitze aussehen. Kerstin bearbeitet Eier aller Art und ist im Jahr 2011 zufällig zu diesem Hobby durch eine Bastelzeitschrift gekommen. Sie hat sich ihr Hobby nach und nach selbst beigebracht. Willst du schon vorher einen Blick auf ihre Eierkunst werfen? Dann schau doch mal auf ihre Homepage: www.kerstin-rath-nerchau.de Vielleicht hast du ja Lust, dieses ungewöhnliche Hobby auszuprobieren. Dann melde dich an. Kerstin bringt Gänseeier mit und hilft gerne, damit es für jeden ein Erfolg wird. Du brauchst nur Lust und wenn du hast eine Minibohrmaschine, wenn möglich mit flexibler Welle, z. B. Von Dremel oder Proxxon. Wenn du keine hast, auch nicht schlimm, dann arbeiten wir hintereinander :-)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2019

    Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt. Unser Spieleabend für Singles und Friends ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet meist zweimal monatlich, in Leipzig statt.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019

    Wanderwochenende am Rennsteig

    Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wander-Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe erleben wollen. Vielleicht als Gast mal Rennrodel fahren? oder mit 40 Stundenkilometern mit dem Traceboard den Hang runterdüsen? Das Angebot ist vielfältig und wir können am Gästeprogramm, geführten Wanderungen und Tanzabenden teilweise sogar kostenfrei teilnehmen. Schauen wir, was wir wahrnehmen wollen.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019

    VORSCHAU: Schießen für Singles und Friends im Schießkeller Leipzig

    Wir wollen mit Laserwaffen auf Großbildleinwände schießen,auf verschiedene animierte Programme,darunter Wurfscheibenschießen Trap und Doppeltrap, Reaktionsschießen für Kurzwaffen sowie andere lustige Sachen. Es gibt keine Altersbeschränkung! Einfach nur Spaß und Training in einem. Wem das nichts ist,der kann auch mit echten Waffen auf dem dazugehörigen Schießstand schießen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und danach geselliges Beisammensein - denn für den Hunger und Durst zwischendurch ist auch gesorgt.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019

    Zu Besuch im DB Museum Halle sowie im Stadtmuseum neues Leben in den 20 ern

    Wie oft fährt jeder einzelne von uns mit der Bahn, oder sogar wir zusammen bei Tagesausflügen? Doch haben wir uns jemals schon einmal damit beschäftigt, wie die Loks gebaut werden, welche verschiedenen es gibt und was da eigentlich so alles dazugehört? Heute haben wir mal die Möglichkeit etwas zur Geschichte dessen zu erfahren, wir besichtigen nämlich das Deutsche Bahn Museum in Halle und warum nicht 2 Sachen zusammen verbinden? Im Anschluss an unseren Besuch geht s zu Fuß ca. 1,5 km gemütlich weiter zum Stadtmuseum mit seiner Sonderausstellung Kleinwohnung, Modehaus und Kraftzentrale. Hier kannst du auf der Ausstellungsfläche interaktive Stationen ausprobieren, sowie sowie die Kleidung im 20 er Jahre Stil in einer Ladenzeile bewundern.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019

    Wanderung für Singles & Friends von Machern nach Wurzen zu den Kuhschellen

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Von Bahnhof Machern wandern wir zum Planitzwald und durchqueren ihn bis zur Muldenfähre Schmölen (Einkehr) vom Gasthaus begeben wir uns zum dortigen Bismarckturm, wo auch die dort hoffentlich blühenden Kuhschellen (Osterblumen) besichtigt werden können, bevor wir zum Bahnhof nach Wurzen wandern. Streckenlänge: 12 km

    mehr...
  • Mittwoch, 17.04.2019

    Spieleabend mit Heidi

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt. Unser Spieleabend für Singles und Friends ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet meist zweimal monatlich, in Leipzig statt.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019

    Spazieren und Kloster zum Karfreitag - passt das zusamen?

    Na klar, denn Bewegung an der frischen Luft ist sinnvoll :-) Heute starten wir wieder bequem mit dem Zug, unser Weg führt uns nach Bad Kösen ins Saale Unstrut Tal. Dort angekommen, spazieren wir ca. 5 km gemütlich zum Kloster, mit seiner über 900 jährigen Kulturgeschichte und durchschreiten die Renaissance-Toreinfahrt, die auf unserem Weg zum Kloster liegen wird. Am Kloster wird uns ein Mitarbeiter erwarten und uns bei einer Führung, die besondere Atmosphäre des Ortes näherbringen, aber sicher auch vom Schulleben berühmter Schüler berichten und auch zur Filmlocation des Klosters, für bekannte Filme z.B. " Die Päpstin " etwas sagen kann. Verschnaufen können wir danach beim Einkehrschwung in der Gaststätte Fischhaus, direkt an der Saale. Im Anschluss geht es in ca. 5 km zurück zum Bahnhof nach Naumburg, von wo wir hoffentlich glücklich, aber bestimmt erschöpft unseren Heimweg mit der Bahn antreten werden.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019

    Ostermarkt und Ostermesse in Leipzig

    Heute besuchen wir den Leipziger Ostermarkt, gemeinsam anstatt einsam ist die Devise. Wir werden staunen was es hier so alles zu sehen gibt und nehmen uns für unsere Osterdekorationen Ideen und das ein oder andere Mitbringsel für zu Hause mit. Lassen wir uns von der Heureka Hauskapelle, den Jongleuren und Musikern anstecken und schauen, ob wir irgendwo ein gemeinsames Plätzchen ergattern können. Speis und Trank gibts genügend ;-) Möchtest du auch neue Leute in Leipzig kennenlernen? Dann sei dabei !

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019

    Osterfeuer mit Tanz Musik

    Endlich ist es soweit. Die traditionellen Osterfeuer finden statt. Hier erwärmen wir uns am Feuer, genießen verschiedene Grillköstlichkeiten, tanzen ums Lagerfeuer und können das ein oder andere Bierchen trinken. Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und einfach unter gleichgesinnten Spaß zu haben.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019

    Comedyshow Tatjana Meissner und die pure Hormonie

    Endlich tritt Sie wieder in Leipzig auf, dazu mit Ihrer neuen Comedyshow: " Die pure Hormonie ". Sei gespannt, denn hier wirst du sicher einen Lachflash nach dem anderen erleben. Weil wir aber nicht nur lachen, sondern uns auch kennenlernen wollen, treffen wir uns vorher bereits und stimmen uns ein. So macht der Freitagabend doch Laune. Sehen wir uns?

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019

    Tagesausflug zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra

    Wir nutzen die ersten warmen Sonnenstrahlen und begeben uns auf eine Tagesexkursion zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra. Vor Ort nehmen wir zuerst einen Mittagsimbiss im Restaurant ein und erkunden anschließend das Planetarium, nehmen an einer Führung teil und laufen oder fahren zum Mittelberg, dem Fundort der Himmelsscheibe. Sei dabei und erfahre alles über dieses einzigartige archäologische Fundstück im Süden Sachsen-Anhalts!

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019

    Stadtrundgang über die populärsten sächsischen Irrtümer

    Lügen, Halbwahrheiten und Missverständnisse über Sachsen und Leipzig ? die nehmen wir heute bei unserer Stadttour mit Leipzig Details aufs Korn. Gern können wir gemeinsam raten, was wahr oder falsch ist. Fuhr wirklich die erste Eisenbahn von Leipzig nach Dresden? Startetet der Biathlon erstmals im Erzgebirge? Haben die Sachsen nie einen Krieg gewonnen? Ist das Weiße Gold Sachsens Schatz? Oder doch Karl May? Wurde der erste »Tatort« wirklich in Leipzig gedreht? Auf unserem Stadtrundgang werden wir einige der populären Irrtümer über Land und Volk der Sachsen vergnüglich auflösen. Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung gemeinsam, anstatt einsam ausklingen.

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019

    Walpurgisnacht oder Tanz in den Mai

    Setz deine Hexenperücke auf oder verkleide dich als Teufel.....wir stimmen uns mit Musik, Tanz und Ausgelassenheit ein ? Aber wer nicht hört, muss übers Feuer springen. Bei Einbruch der Dämmerung werden wir vielleicht um das Feuer tanzen und das alles bei guten Speisen und Getränken.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019

    Frühstück im Shabby Halle

    Freunde und Freundinnen des gemeinsamen Frühstücks aufgepasst! Gleich nach der Mai-Demo treffen wir uns zum zünftigen Frühstück im Shabby. Axel hat für uns bereits Plätze bestellt. Im Shabby gibt es ein internationales, kreatives Frühstücksangebot - wir werden es probieren.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019

    Traditioneller Aufgalopp auf der Pferderennbahn im Scheibenholz

    Heute packt uns das Rennfieber, die Leidenschaft reisst uns mit beim Pferderennen im Scheibenholz. Wer tippt richtig und gewinnt die Wette? Dieses Erlebnis sollten wir uns nicht entgehen lassen. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Bei Treff besprechen wir beim Sekt, Kaffee oder einer Bratwurst was beim Pferderennen und Wetten zu beachten ist. Vergesst eure Hüte nicht ;-)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019

    Mittelalterkochkurs auf der Bischofsburg

    Heute lernen wir das Kochen am offenen Feuer, wie es unsere Vorfahren praktiziert hatten. Und das Beste daran: wir schauen nicht nur zu, sondern machen mit und dürfen unsere Kreationen auch verspeisen.

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019

    Eröffnung der Biergartensaison im verborgenen Leipzig

    Der Wonnemonat hat gerade angefangen, verspricht er auch seinem Namen alle Ehre zu machen? Was gibt es neues? Wer ist heute mit dabei? Wir haben viel Zeit zum Klönen, Kontakte knüpfen und Verabreden....und dazu gibt es im Biergarten, der unter die Schätze des verborgenen Leipzig zählt und ein kleiner Geheimtipp ist, die Gelegenheit genüsslich Bier zu trinken, vielleicht etwas zu Essen und etwas Sonne, Ruhe und Kraft zu tanken. Wenn das Wetter schlecht sein sollte - ziehen wir eben rein in die Hütt ;-)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2019

    Minigolf für Singles und Friends in Leipzig

    Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn im letzten Jahr hieß die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen ! Nachdem wir unsere Schläger genügend geschwungen haben, müssen wir uns selbstverständlich stärken ! Das tun wir ausgiebig im benachbarten Restaurant.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai mit garantierter Durchführung

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019

    Städtereise München exklusiv

    Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends? Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und eine exklusive Verkostung auf dem Viktualienmarkt, wird nicht fehlen.

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019

    Lachen und Wissenschaft

    Vince Ebert - Zukunft is the Futur Wer hat Lust mitzukommen?

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019

    Ein Tagesausflug ins Industrie und Filmmuseum Wolfen

    Du wolltest schon immer mal hinter die Produktionsgeheimnisse der Filmgeschichte stoßen und mehr darüber erfahren? Heute erwartet dich wieder ein toller Ausflug unter interessierten und offenen Singles und Friends.Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung gemeinsam ausklingen, bevor es dann wieder nach Hause geht. Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019

    Sonntagsausflug zum Geiseltaler Hoffest des Spargelhofs

    Muttertag auf dem Bauernhof. Willkommen beim Geiseltaler Hoffest. Bestimmt gibt auch leckeren, frischen Spargel zu essen. Aber auch im Hofladen und in der Hofschenke, kannst du dich laben. Lasst uns heute gemeinsam Spaß haben. Kommst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 15.05.2019

    Boccia für Singles and Friends in Leipzig

    Boccia - was für alte Männer in Frankreich? Keineswegs. Dieser gesellige Sport an der frischen Luft hat längst auch Deutschland erobert. Es macht allen Generationen großen Spaß, dem Schweinchen hinterherzujagen, möglichst die gegnerischen Kugeln aus dem Feld zu räumen und in fröhlicher Runde an der frischen Luft ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Wenn das Wetter schlecht ist? Kein Problem. Dann lassen wir uns halt gleich zum gemütlichen Spiele Abend darinnen nieder und genießen die Einstimmung auf eine schöne Wochenmitte.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019

    Ein kleiner Feierabendspaziergang mit wackligem Blick übers Rosental und Einkehrschwung

    Lasst uns heute zum Feierabend einen kleinen Spaziergang ins Rosental unternehmen, um hier den Wackelturm ( für alle mutigen ;-) ) zu erklimmen und die wunderschöne Aussicht über Leipzig zu genießen. Wusstest du eigentlich dass zum Ende des 19. Jahrhunderts um die 60.000 Pferdefuhren nötig waren um den Hausberg Leipzigs aufzutürmen? Im Anschluss spazieren wir wieder gemütlich zu unserem Treffpunkt zurück, wo schon der Einkehrschwung auf unsere müden Beine wartet. So lässt sich der Feierabend doch gut aushalten.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019

    Leipziger Wasserfest

    Auf geht's zum Theklaer Wasserfest, gemeinsam statt einsam ist die Devise. Zusammen werden wir viel Spaß haben.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019

    Ein Tagesausflug zum August Horch Museum nach Zwickau

    Der Herr der Ringe war August Horch. Wusstest du das Horch, auf lateinisch Audi heisst? Nein? Na dann komm heute mit auf unseren Trip nach Zwickau. In einer Stunde und ca. 20 Minuten sind wir mit der S-Bahn in direkter Verbindung von Leipzig, in Zwickau. Schon unsere Fahrt wird lustig. Angekommen unternehmen wir einen ca. 3 km langen Spaziergang durch Zwickau, mit seiner wunderschönen Altstadt und seinem historischem Stadtkern, schließlich müssen wir uns unsere Beine nach dem langen sitzen in der Bahn vertreten :-) August Horch wird uns dann sicher schon erwarten, um uns bei seiner Führung durch das Museum, die Geschichte näher zubringen und erlebbar zu machen. Auf dem Rückweg, könnten wir noch einen Abstecher zu den Priesterhäusern im Domhof machen, für alle die, die Stadtgeschichte interessiert oder aber wir spazieren am SCHLOSS OSTERSTEIN entlang, welches heute als Senioren Wohnanlage genutzt wird, im 18 Jahrhundert aber als Zuchthaus diente. Leider mussten Karl May und August Bebel hier für einige Zeit einsitzen. Vorbei am Schwanenteich, geht dann wieder zurück nach Hause.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019

    Alice im Wunderland in der Musikalischen Komödie Leipzig

    Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie . Wir sehen das Ballett von Mirko Mahr nach Lewis Carrolls »Alice?s Adventures in Wonderland« | Musik von Jacques Offenbach, Leroy Anderson und Igor Strawinsky Vorher -wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019

    Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

    Heute startet die 15. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V. . Durch die Ortsteile Gohlis und Eutritzsch, entlang neun Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel eingelöst werden kann - natürlich nur wenn du alle Stempeleinträge gesammelt hast. Wir wollen heute mit dabei sein.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019

    Schnuppergolf in Leipzig

    Du wolltest schon immer mal wissen wie man Golf spielt? Heute hast du mit uns die Gelegenheit dazu. Ähnlich wie beim Minigolf, üben wir, wie wir mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Loch bekommen. Ein erfahrener Pro steht uns zur Seite und zeigt uns wie das so geht. Im Anschluss ist am Cospudener See oder direkt im Golf Club, ein Einkehrschwung geplant um das erlebte gemeinsam Revue passieren zu lassen.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019

    Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt. Unser Spieleabend für Singles und Friends ist eine wiederkehrende Veranstaltung und findet meist zweimal monatlich, in verschiedenen Locations in Leipzig statt.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019

    Herrentag mit Musik.

    Es ist der Herrentag und wir feieren mit. Aber anstatt einsam, feiern wir gemeinsam bei frischem Bier, leckerem Spargel und natürlich DJ Wolfi. Lasst uns also einen hoffentlich schönen Sommertag gemeinsam verleben und über dies und jenes schwatzen z.B. über vergangene und noch anstehende Aktionen.

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019

    Tagesausflug zum Europa Rosarium Sangerhausen

    Heute reisen wir mit der Bahn ins Europa Rosarium nach Sangerhausen. Es ist die Zeit der Rosenblüte und wir können bei einer Führung die über 8600 verschiedenen Rosenarten bestauen. Lerne dabei aktive Leipziger , Hallenser, Dessauer, Bitterfelder /-innen und aus dem Umland von 45 bis Ende 60 kennen und bringe mehr Spaß und Abwechslung in deine Freizeit! Reden, lachen, die Freizeit planen, was Leckeres essen - so macht der Sonntag in netter gleichgesinnter Gemeinschaft doch wirklich Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019

    Orchideenwanderung rund um Krawinkel

    Heute fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Krawinkel, in den Burgenlandkreis um einer seltenen aber geführten Wanderung rund um die hoffentlich blühenden Orchideen beizuwohnen. Man kann sich nämlich je nach Blütezeit an bis zu 18 verschiedenen Orchideen- und an vielen geschützten Pflanzenarten erfreuen. Zu sehen sind zum Beispiel Fliegenragwurz, Waldanemone, Silberdistel, Waldhyazinthe, verschiedene Arten von Knabenkraut, Diptam, Frauenschuh, und Zweiblatt. Jede Wanderung wird garantiert zu einem Erlebnis für Naturfreunde. Unsere fachkundigen Wanderleiter informieren uns über alles Wichtige, was uns am Wege begegnet. Pack dir also auch deinen Rucksack mit Verpflegung ein und sei gespannt. Das Copyright des Textes, liegt bei der Verbandsgemeinde An der Finne Haus des Gastes/ Tourist-Information, Bad Bibra.

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019

    Boule für Singles und Friends

    Boule - ein Spiel für alte Männer? Die Zeiten sind längst vorbei. Boule hat sich inzwi-schen zum neuen Life-Style-Trend entwickelt, weil es kommunikativ und lässig ist und für ein mediterranes Lebensgefühl steht. Und außerdem kostet es nichts, was auch erfreulich ist. Natürlich gilt wie immer bei unseren Treffen: Niemand muss mitmachen. Wer lieber reden, lachen und relaxen will, hat auch seinen Spaß. Die Boulebahn haben wir so gewählt, dass sie vor einem schönen Biergarten in Leipzig liegt. Hier gibts auch ausgefallene kleine und große Köstlichkeiten, frisch zubereitet, zum günstigen Preis.

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019

    Leipziger Stadtfest

    Wir sind dabei und haben wieder Spaß getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt Einsam. Wann bist du mit dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Wein Gesang und nette Leute auf einem Tagesausflug zur Saale Weinmeile

    Eines der vielleicht schönsten Feste findet außerhalb unserer Region, inmitten von blühenden Weinbergen statt. Wir reisen wieder mit der Bahn von Leipzig aus, so dass wir vor Ort auch die Weine verkosten können :-) In Bad Kösen angekommen, laufen wir ein wenig, dann lassen wir uns bei, mit oder von Musik, Speisen und Wein verführen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    VORSCHAU: Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

    Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles & Alleinreisende mitzukommen? Möchtest gemeinsam, anstatt einsam, spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben, Dünen, Canyons und Lodges entdecken? Komm mit und nutze die Feiertage mit den Brückentage zu Pfingsten und Fronleichnam, optimal für deinen Urlaub aus. Höhepunkte der Reise: ? Windhoek ? Namibias Hauptstadt ? Dünenlandschaft der Superlative: das berühmte Sossusvlei ? Swakopmund ? Oase am Atlantik ? die Felsgravuren von Twyfelfontein ? ein UNESCO Weltkulturerbe ? die einzigartige Landschaft des Damaralandes ? ausgiebige Pirschfahrten im Etosha Nationalpark ? Entspannen in der schönen Okapuka Ranch vor den Toren Windhoeks

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019

    Open Air Spielenachmittag mit Leitergolf und Picknick

    Als Kinder haben wir ja auch immer draußen gespielt. Diesmal bleiben wir dabei natürlich gemütlich sitzen. Für alle Spielernaturen mit Bewegungsdrang ist es vielleicht genau das Richtige. Wir spielen was das Zeug hält und was die Geräte so hergeben. Ob Leitergolf, Beach Ball, Federball, Volleyball, Wickinger Schach, Boccia oder Frisbee, gespielt wird, was Spaß macht. Ihr seit herzlich eingeladen, eigene Spiele mitzubringen, um die Auswahl noch zu erweitern. Im Anschluß grillen wir gemeinsam .

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

    Wieder geht´s nach Ägypten, in unser Lieblingshotel! Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen. Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten. Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Urlaubstage in Schweden eine Minikreuzfahrt und ein Städtetrip nach Göteborg

    Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen und Sightseeing. Natürlich fehlt der Stadtrundgang nicht, denn wir wollen Göteborg entdecken um dann auf eigene Faust weiterzuziehen. Am Abend geht?s voller neuer Eindrücke zurück an Bord und wieder heimwärts Richtung Kiel. Nach dem Check Out erwartet uns in Kiel eine Stadtführung, bevor es dann wieder glücklich nach Hause geht.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Bridges to Classic in der Galgenbergschlucht Halle

    Traditionell jedes Jahr am Abend vor dem Abschlusskonzert der Händelfestspiele gibt es den Mix aus klassischem Barock und moderner Rockmusik in wunderschöner Naturkulisse und mit abschließenden Feuerwerk. Wir können auf den bereitgestellten Bänken Platz nehmen, oder packen den Klappstuhl ein und du darfst auf keinen Fall dein Picknick vergessen zur kulinarischen Einstimmung auf das Musikevent.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Mit Sing Konzert zu den Bach Spielen in Leipzig

    Du singst gerne? Oder hörst du lieber zu? Du bist herzlich willkommen, egal ob Zuhörer und stiller Mundbeweger oder eben Mitsinger. Heute hat das Publikum die Gelegenheit im Rahmen der Bach Festspiele, beim Mitsingkonzert mitzuwirken. Volkslieder und auch Bach - Choräle werden erklingen und wir können, bei bekannten Liedern, einfach mitsingen. Lass dein Herz frei und offen bei der Musik werden :-) Im Anschluss schauen wir, wo wir einkehren können und lassen uns von Leipzig Innenstadt, bei hoffentlich schönstem Wetter, verzaubern.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Ein Rundgang zu 600 Jahre Medizin Forschen Lehren Heilen in Leipzig

    Forschen, Lehren, Heilen - das ist seit 600 Jahren der Anspruch der medizinischen Fakultät der UNI Leipzig. Heute erfahren wir mit Leipzig Details auf einem Rundgang mehr dazu. 1415 begründeten nämlich die Mediziner eine eigene Fakultät. Wusstet du das eigentlich schon? Die medizinische Fakultät mit dem Universitätsklinikum prägt das Bild des medizinisch-naturwissenschaftlichen Campus entlang der Liebigstrasse. Auf unserm Rundgang wird hier die Medizingeschichte auf dem Klinikgelände und die bauliche Veränderung und Entwicklung von der wilhelminischen Kaiserzeit zum neuen Gesundheitsboulevard vorgestellt. Im Anschluss lassen wir das erlebte beim gemeinsamen Einkehrschwung ausklingen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Urlaub mit Christina auf Mallorca

    Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen. Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Am Meer liegen und entspannen, Kraft tanken und mit netten Leuten unterwegs sein. Kommst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019

    Minigolf für Singles und Friends in Leipzig

    Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn im letzten Jahr hieß die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen ! Nachdem wir unsere Schläger genügend geschwungen haben, müssen wir uns selbstverständlich stärken ! Das tun wir ausgiebig im benachbarten Restaurant.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Stammtisch im Weingarten der City Leipzig

    Unser Stammtisch ist eine prima Möglichkeit, die anderen Mitglieder kennenzulernen, Bekannte wieder zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen, sich zu verabreden und ?über Gott und die Welt? zu reden. Außerdem schmeckt die Schorle, der Wein oder das Bier in Gemeinschaft noch mal so schön, und was leckeres zu essen als Grundlage gibt es allemal ?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Madame Pompadour in der Musikalischen Komödie Leipzig

    Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie . Operette in drei Akten Vorher - wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Lindenblütenfest

    Alle zwei Jahre findet in den Franckeschen Stiftungen das Lindenblütenfest statt. Vom Mittelalter bis zur Neuzeit - Markttreiben, Schlemmen und Mitmachen - entscheide selbst. Über 80 kreative Stände, Musiker, Schauspieler und andere Künstler laden zum Fest. Welche mittelalterlichen Bands werden wohl 2019 zum Zuhören und Mittanzen einladen?

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Wanderung für Singles und Friends durch den Pöllwitzer Wald im thüringischem Vogtland

    Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Vom Bahnhof Zeulenroda wandern wir durch die Obere Haardt um uns dann ostwärts zum Muldenmoor zu wenden. Nach dessen Erkundung geht es nach Märien (Vorort von Zeulenroda) in eine kleine Gaststätte zur Mittagsrast um von da aus über Waldwege wieder zum Bahnhof Zeulenroda zurück zu gelangen. Streckenlänge: ca. 15 km

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    VORSCHAU: Zu Besuch im Filmpark Babelsberg

    Direkt vor den Toren Berlins entführt uns der Filmpark Babelsberg in die Welt von Film & Fernsehn. Hier können wir täglich 3 verschiedene Live- Shows erleben, können die faszinierenden Ausstellungen zu Filmhandwerk und Filmtrick besuchen und es erwartet uns Nervenkitzel pur im 4 D Actionkino oder während der simulierten Tauchfahrt im Original Filmset U - Boot " Boomer " . Das Original GZSZ - Außenset und das Sendezentrum vom Kinderradio Teddy geben Einblicke in aktuelle Produktionen. Das Erlebnisrestaurant " Prinz Eisenherz " aus dem gleichnamigen Kinofilm hält für uns in der Originalkulisse Plätze bereit.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Klassik erleben auf der Open Air Bühne im Rosental Leipzig

    Endlich ist es wieder soweit, lange ersehnt! Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde bei gemeinsamen Picknick und klassischer Musik. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019

    Armbrustschießen Traktorfahren und Sommerrodelbahn ein Freizeitspaß auch für uns

    Lasst uns heute einen hoffentlich super Sonnentag zusammenverbringen. Auf gehts nach Weißenfels um einen lustigen attraktiven Tag zu erleben, ob beim Wettrodeln auf der Sommerrodelbahn ( natürlich kannst du auch normal rodeln :-) , Traktorfahren, Armbrustschießen oder Bogenschießen - uns wird nicht langweilig werden. Für einen Imbiss ist an der Imbissstube natürlich gesorgt. Bist du dabei ?

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019

    Beschwingter Sommerabend

    Erlebe mit uns einen beschwingten Sommerabend im Schlosspark Teutschenthal Uns wird das Kammerorchester der Universität auf einen musikalischen Streifzug von Barock über Klassik und Romantik bis hin zum beschwingten Straußenwalzer mitnehmen. (Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Festsaal statt.)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019

    Leipziger Weinfest

    Lasst uns gemeinsam das Leipziger Weinfest erleben, es verspricht wieder Spaß, Kunst, Tanz, Kultur und Action. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Tagesausflug nach Pirna mit Besuch des Tom Pauls Theaters und Aufführung

    Heute fahren wir wieder bequem mit dem Gruppenticket der Deutschen Bahn, diesmal verschlägt es uns nach Pirna. Angekommen erwartet uns schon eine Stadtführung, durch die altehrwürdige Stadt die direkt an der Elbe liegt, natürlich werden wir auch etwas zu Canoletto erfahren. Im Anschluss hast du genügend Zeit um z.B. selbst an der Elbe entlang zu bummeln oder das Schloss Festung Sonnenstein zu besichtigen. Natürlich bleibt auch Zeit in Ilse s Kaffeestube, einzukehren. Um 18 Uhr geht s dann los im Tom Pauls Theater mit dem Stück: Deutschland, deine Sachsen, mit Tom Pauls. Spät aber zufrieden und glücklich kehren wir dann abends wieder nach Leipzig zurück.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019

    Sommertheater im Mückenschlößchen

    Im wunderschönen Garten des Mückenschlößchens, präsentiert dieses auch in diesem Jahr wieder: Das Sommertheater auf ihrer natürlichen Freilichtbühne - witzig, musikalisch, interaktiv. Cyrano de Bergerac - Ich sag Dir's durchs Gebüsch. Das Leben ist nicht leicht für Cyrano. Erst dreht es ihm eine Nase, an deren Erscheinung die Menschheit Anstoß nimmt. Dann stupst es die Liebe seines Lebens in die muskulösen Arme eines anderen. Von Liebeskummer verzehrt, stimmt er zu, seinen Nebenbuhler aus dem Unterholz heraus mit sächsischer Liebesdichtkunst zu unterstützen. Wie das endet? Erfahren Sie es im Garten des Mückenschlösschens. Copyright: http://www.mueckenschloesschen-leipzig.de/veranstaltungen/sommer-theater/

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Theater im Schlosshof »Was ihr wollt!« von William Shakespeare

    Wir erleben heute das Lustspiel "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Rahmen der Reihe "Theater im Schlosshof" auf der Bischofsburg Burgliebenau. Die Verquickungen, die Viola erlebt, nachdem sie sich für ihren Zwillingsbruder Sebastian ausgegeben hat, rund um Liebe, Eifersucht oder Nebenbuhlerei und wie sie in das Leben als Frau zurück findet, sind einfach köstlich.

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019

    Begrüßungstreff für Singles & Friends und alle Interessierten

    Du findest unser Programm gut? Möchtest auch gern viele schöne Dinge in Deiner Freizeit unternehmen? Hast aber keine Lust mehr, Deine Bekannten hinterm Ofen vorzulocken und Dich selbst um die Organisation zu kümmern? Die Welt wird leider zusehends immer globaler & unpersönlicher, viele Menschen gehen nicht mehr offen aufeinander zu. Anders bei uns, hier wirst du offen und herzlich empfangen und es gibt keine anonymen Nicknamen. Wir sind real. Wir " die alten Hasen " begrüßen die " Neuen " und unsere " Alten " auf s herzlichste, wir stellen nicht nur unser Programm vor, sondern auch uns. Wir berichten, was wir gemeinsam an tollen Aktionen und witzigen Situationen erlebten und vor allem, was sich alles in unserer Persönlichkeit entwickelt hat. Sogar so manches Pärchen hat sich gefunden und schüchterne, graue Mäuse entwickelten sich zu lebensfrohen, unternehmungslustigen Freunden. Unsere " Neuen " wollen wir herzlich in unsere Gemeinschaft einladen und aufnehmen und uns gegenseitig unterstützen, denn nur gemeinsam sind wir stark!

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    Stadionführung beim ersten deutschen Meister für Singles und Friends

    Heute erleben wir bei einer Stadion Führung, eine Zeitreise in die Vergangenheit beim 1. Deutschen Meister. Wie du weisst nicht um wen es sich handelt? Mitglieder erfahren im Mitgliederbereich mehr. Sehen wir uns?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    The Beach Boys auf der Freilichtbühne Peißnitz Halle

    Heute beginnen wir das Wochenende mit Urlaubsfeeling und erleben die legendären "Strandjungs" mit all ihren großen bekannten Hits. Aruba, Jamaica ooo I wanna take ya Bermuda, Bahama come on pretty mama Key Largo, Montego ??. Mitsingen und Tanzen ist angesagt.

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019

    VORSCHAU:Grinseln ein Sommernachmittag am Cospudener See

    Einen herrlichen Sommertag beim Grinseln in Leipzig am Cospudener See an und in einem Badesee verbringen - was kann es schöneres geben? Der Grinsel ist eine Grillinsel und voll cool. Sonnen, relaxen, picknicken, plaudern, baggern, schwimmen abends grillen und, und, und ... das tut der Seele so gut. Vielleicht hast Du ja auch ein Badmintonset, Ball oder ähnliches und bringst es mit zum Grinseln in Leipzig am Cospudener See.

    mehr...
  • Montag, 22.07.2019

    Konzert am Bachdenkmal

    Lasst uns dabei sein und die tolle Atmosphäre geniessen, dabei neue Leute kennenlernen, genau wie du und ich, getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt einsam.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

    Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an Freizeit zur individuellen Gestaltung reingepackt, zum Shoppen, Bummeln, Museumsbesuch oder was euch sonst noch so interessiert. Damit es wieder ein rundum gelungener Städtetrip wird, an den ihr euch gerne erinnert. Lass dich also, mit uns gemeinsam vom bunten Treiben der Stadt anstecken und lerne dabei viele neue, nette Leute kennen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Bootstour mit Picknick und Baden auf der Goitzsche

    Pack die Badesachen ein. Heute steigen wir ins Boot und jeder darf mal Kapitän sein. Wir cruisen gemütlich über den See und wenn das Wetter passt, springen wir ins erfrischende Nass. Für die Stimmung und dass leibliche Wohlsorgen wir selbst, Mucke gibts an Bord.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.07.2019

    Kleine Mördchen unter Freunden im NT Halle

    Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Sommer einen Mordsspaß zu erleben, mit dem halleschen Journalisten und Krimiautor Peter Godazgar und seinem Kollegen Ralf Kramp aus der Eifel, die abwechselnd Kurzgeschichten und andere kriminelle Anekdoten zum Besten geben. Wir sitzen im Freien im Innenhof des Neuen Theaters, also bring dir ein Sitzkissen und entsprechende Kleidung mit. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter das Theatercafe's.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019

    Musical Sommer in Fulda der Medicus

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    KAISERMANIA Party in Neukiertzsch

    Lasst uns gemeinsam einen Tagesausflug mit der S-Bahn ins nahe Neukieritzsch unternehmen. Je nach Wetterlage entscheiden wir, ob wir lieber nur um das Parkbiotop der Bruchteiche und durch den Schwanenpark spazieren wollen oder uns im Freibad abkühlen wollen, bis wir dann zur Kaisermania Party ins Auszeit gehen. Hier wird auf dem Freisitz, LIVE das Konzert aus Dresden übertragen. Komm lass dich auch vom Kaisermania Fieber anstecken und hab mit uns gemeinsam Spaß, bei gekühlten Getränken, lustigen Gesprächen, beim tanzen und Spaß haben.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.08.2019

    Leipziger Marktmusik das Sommerfestival

    Lasst uns heute gemeinsam beim neuen Sommerfestival, der Leipziger Marktmusik, einen schönen Abend verbringen. So macht der Feierabend doch Spaß und der Start ins Wochenende kann genussvoll beginnen.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.08.2019

    Seldom Sober Company im Sommertheater NT Halle

    Für Fans und Welche die es werden möchten, lohnt sich der heutige Abend mit der halleschen Irish-FolK-Band. Wir hören traditionelle irische und schottische Musik sowie eigene Titel der Company. Da wir im Freien im Innenhof des Neuen Theaters sitzen, bring dir ein Sitzkissen und entsprechende Kleidung mit. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter das Theatercafe's.

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019

    Führung und Blick hinter die Kulissen bei DuMont Medienhaus Halle

    Heut erleben Leipziger und Hallenser Singles und Friends gemeinsam wieder mehr bei einer exklusiven Führung, nur für uns.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

    Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen. Wir tauchen ein in den Alltag der Georgier und ihren Traditionen, erleben bei kleinen Wanderungen die spektakulären Landschaften und probieren ausgezeichnetes Schaschlik mit einem guten georgischen Wein.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Naumburger Weinfest Töpfermarkt Drehorgelfest und Kunstmesse

    Wir sind gesellig und lieben u.a. den Saale - Unstrut Wein, deshalb geht es heute bequem mit der Bahn, nach Naumburg. 4 verschiedene Feste gibt es feiern, wo bestimmt jeder auf seine Kosten kommt. Klingt interessant und du willst auch gemeinsam, anstatt einsam Spaß haben in einer fröhlichen Gruppe? Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019

    Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

    Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben. Kommst du mit? Das ist außerdem eine gute Gelegenheit uns und neue Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019

    Radio Doria auf der Parkbühne Leipzig

    Jan Josef Liefers kennt man nicht nur als Professor Börne im Tatort. Seit Jahren ist er auch als Musiker mit Band aktiv und unterwegs. Heute gehen wir zum Open-Air-Sommerkonzert in den Clara-Zetkin-Park.

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019

    Jürgen von der Lippe im Steintor Variete Halle

    Der Mann im Hawaiihemd geht wieder auf Deutschlandtour mit seinem neuen Programm "Voll Fett". Für beste Unterhaltung ist gesorgt, wenn der bekannte Moderator, Entertainer, Komiker und Schauspieler alltägliche Gegebenheiten auf die Schippe nimmt und mit den Besonderheiten der deutschen Sprache spielt.

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019

    Selbstversorgerwochenende mit Pilzesuchen im Harz

    Zurück zum Ursprung, zurück in die Natur, mal wieder ein Wochenende für den kleinen Geldbeutel, aber dafür mit um so mehr Spaß und Bewusstsein für das einfache im Leben. Gerade das gibt wieder Kraft, Selbstvertrauen und Optimismus. Übernachten werden wir in tollen Ferienhäusern in der Nähe von Thale. Selbstversorgerwochenenden fördern die Gemeinschaft und die Geselligkeit und gehören bei uns deshalb schon seit 12 Jahren zum jährlichen Programm. Freue dich auf ein schönes kommunikatives Wochenende. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019

    Biathlonschießen in Oberhof

    Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe erleben wollen, als nur ein Biathlonwochenende. Vielleicht als Gast mal Rennrodel fahren? Oder mit 40 Stundenkilometern mit dem Traceboard den Hang runterdüsen? Das Angebot ist vielfältig und wir können am Gästeprogramm, geführten Wanderungen und Tanzabenden teilweise sogar kostenfrei teilnehmen. Schauen wir, was wir wahrnehmen wollen.

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel ? auf einem Schiff, das uns allein gehört

    Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeittreffbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt?s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns diese Woche exklusiv ganz allein gehört. Und tagsüber erfreuen wir uns an Deck beim Blick über herrliche Landschaften und zahlreiche Burgen, die die alten Wasserstraßen säumen, haben Spaß bei süffigen Weinproben, geführten Wanderungen durch malerische Städte mit engen Gassen und verträumten Winkeln, oder einer lustigen Planwagenfahrt. Wir werden eine unvergessliche Woche erleben. Unsere Flusskreuzfahrt startet in der Domstadt Köln, unsere erste Etappe führt uns nach Koblenz, eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands. Weiter geht?s nach Zell, der größten weinbautreibenden Gemeinde an der Mosel. Danach erkunden wir Cochem mit der historischen Reichsburg, besuchen den idyllischen Moselort Bernkastel, bevor uns der Kapitän am Vorabend unserer schönen Flusskreuzfahrt zum Gala-Dinner bittet. Danach feiern wir noch einmal eine tolle Partynacht an Bord, während unser Schiff uns bequem nach Köln zurückbringt.

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Fahrradtour um die Goitzsche in Bitterfeld

    Heute schwingen wir uns aufs Rad und fahren gemütlich um den Goitzschesee. Die Fahrräder leihen wir uns bequem aus, oder du bringst deins mit. Knapp 30 km fast ebenes Gelände sind locker zu schaffen und unterwegs wird natürlich gerastet,also vergiß den Picknickkorb nicht.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Alles Käse - oder was ? Ein Abend für Entdecker und Genießer mit Führung in der Käserei Lehmann

    Heute bekommen wir einen der heißbegehrten Termine im Käsehaus Lehmann in Leipzig und erleben einen kleinen Einblick in die Welt des Käses. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine gesellige Weinprobe mit Käse. Das Thema des Abends ist natürlich die Herstellung der verschiedenen Käsesorten inkl. einer Verkostung, die Geschichte der Käserei Lehmann, sowie eine kleine Führung durch die Firma. Zum Käse erhalten wir ein Glas sächsischen Wein und alkoholfreie Getränke. Selbstverständlich haben wir im Anschluss auch die Möglichkeit zu einem Einkauf im Leipziger Käsehaus.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019

    Führung und Besuch für Singles und Friends des DHL Hub s in Leipzig

    Wolltest du schon immer mal wissen wie die DHL am Standort Leipzig arbeitet? Natürlich nachts, deshalb ist auch unsere Führung in den späten Abendstunden. Es verspricht eine hochinteressante Führung zu werden, exklusiv für uns.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    An-und Abreise Informationen ab Leipzig zur Flusskreuzfahrt

    .

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019

    Verlängerungsnacht in Köln nach der Flusskreuzfahrt

    Du hast auch unsere Flusskreuzfahrt für Singles & Friends gebucht ? Möchtest nicht nach der Ausschiffung am frühen Vormittag, zurück nach Hause, sondern wenn du einmal in Köln bist, Köln auch erleben? Dann sei dabei :-) Aber auch alle anderen, sind hier herzlich Willkommen!

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Karaoke und Tanzen im Kakadu

    Endlich ist es wieder soweit ? das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Und KARAOKE im KAKADU. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Allerdings nicht nur tanzen, sondern auch Karaoke- für alle die sich trauen :-)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019

    Ein Tagesausflug zum Schloss Augustusburg und der Augustusburger Hutzenwerkstatt

    Heute reisen wir durch Zeit und Land in ca. 1,5 Stunden nach Augustusburg. Angekommen wollen wir mit der Drahtseilbahn Augustusburg, den Berg befahren. Wer möchte kann die heißen Öfen im Motorradmuseum Augustusburg auf über 1200 qm Ausstellungsfläche und 175 Exponaten besichtigen oder sich aber vom Zauber des Schlosses einfangen lassen. Weiter geht es dann in die Augustusburger Hutzenwerkstatt, wo jeder seine Mini Pyramide basteln kann, solange der Leim trocknet, erfahren wir bei einer Führung durch die Werkstatt viel wissenswertes über die Arbeit der Werkstatt und können uns dann bei einem Kaffee aus der leckeren Rösterei laben. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019

    Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

    Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau. In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den Schrammsteinen, tiefe Schluchten, enge Täler und gewaltige Felshörner im Zschand sowie weite Waldgebiete um Hinterhermsdorf. Bei Wanderungen werden wir uns an der Schönheit dieser Landschaft erfreuen und die eine oder andere Besonderheit dieses Gebietes entdecken können. Nutze den Feiertag am 31.10. oder 01.11.2019 für deinen Urlaub :-)

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019

    Trommelworkshop

    Du liebst die Musik und bist neugierig wie wir zusammen den Rhythmus im Blut haben werden? Dann sei auch bei unserem Schnupper - Trommelworkshop dabei. Trommele dich frei und baue Streß ab. Unter Anleitung erleben wir verschiedene Rhythmen und Techniken und wie dies im Einklang der Gemeinschaft zu spüren ist. Wir finden verschiedene Instrumente vor und tauchen mit Spaß und Freude in die Welt des Rhythmus' ein. Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle. Möchtest du auch dabei sein und Spaß haben in einer ungezwungenen fröhlichen Gruppe? Neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich!

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019

    The Dark Tenor in der Händelhalle Halle

    Sein Motto: Klassik ist geil ? und heute ist Klassik laut und akustisch, so der Titel seiner neuen Tour. Rock/Pop, Filmmusik, bis zu "Freude schöner Götterfunken..", umgewandelt in eigene Arrangements, dargeboten mit einer Hammerstimme, ausgebildet u.a. als Sängerknabe des Dresdner Kreuzchores, komm mit, es lohnt sich.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

    Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken? Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung aus buddhistischen und hinduistischen Tempeln, Nationalparks, Hochland und traumhaften Stränden. Wir schlendern über den riesigen Fischmarkt von Negombo, besichtigen die über zweitausend Jahre alten Höhlentempel von Dambula, verkosten Ceylon Tee im Hochland der Insel und besuchen den beeindruckenden Zahntempel in Kandy, Pilgerstätte und Heiligtum der Singhalesen. Bei einer Jeep-Safari durch den Udawalawe-Nationalpark, sehen wir wild lebende Elefanten und besuchen das Elefanten Haus. Die Kunst des Ayurveda und nicht zuletzt sehr charmante Menschen, die immer ein Lächeln im Gesicht tragen - erwarten uns auf dieser einzigartigen Singlereise. Einen paradiesischen Abschluß bilden die Strände im Südwesten der Insel, sowie unser Badehotel in Beruwela, wo auch noch eine Bootssafari auf uns wartet. Vielleicht siehst du sogar ein Krokodil?

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019

    Spiegelzelt Gans Ganz Anders

    Heute machen wir uns schick und läuten die Weihnachtszeit und Völlerei bei der eleganten extravaganten Dinnershow im dafür errichteten Spiegelzelt ein.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Saale-Glühweinwanderung Naumburg

    Heute unternehmen wir eine Weihnachtswinterwanderung entlang der Saale mit mehreren Einkehretappen. Vom Naumburger Bahnhof geht es ca. 2,6 km zum Startpunkt unserer Glühweinmeile und dann ca. 5,2 km weiter bis zum Endpunkt. Für den Rückweg nehmen wir dann bequem den Shuttlebus (ca.1,00?) bis zur ersten Station.

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019

    Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

    Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Leipzig gefunden. Wir fahren mit dem Zug hin, wohnen sehr zentral, können den Weihnachtsmarkt noch mit erleben, das Gasometer besuchen, mit unseren Leipziger Mitgliedern Kneipen erkunden und uns mit dem Doppeldeckerbus einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Und natürlich gehört auch diesmal wieder eine "unweihnachtliche" Lesung dazu und das amüsante Schrottwichteln. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam im Freizeittreff erleben.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.12.2019

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 02.01.2020

    AIDA Kreuzfahrt Karibische Inseln

    Wir starten das neue Jahr mit einer Reise an ein paar der schönsten Plätze dieser Welt. Kehren wir dem Winter den Rücken und tauchen ein in Sommer, Sonne, Ozean. Per Flug geht es in die Dominikanische Republik, dann brechen wir auf zum Inselhüpfen in der Südkaribik, u.a. zu den ABC-Inseln, die schon von den Beach Boys besungen wurden. Neben den vielen Eindrücken lohnt sich auch ein Shoppingtrip oder vielleicht möchte der Eine oder Andere Schnorcheln, Tauchen, Delphine knuddeln?. es gibt so viel zu erleben. Neben den vielen Häfen, die wir anlaufen und wo wir ausschwärmen können, kommt natürlich auch Erholung, Entspannung und natürlich jede Menge Spaß nicht zu kurz, auf unserem fahrenden Hotel mit vielen Annehmlichkleiten und Zerstreuungen.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean- eine einzigartige Kombinationsreise

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz und Tanz in den Mai

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020

    Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

    Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet u.a. auch eine Kahnfahrt auf uns und vieles mehr.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020

    Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

    Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben. Kommst du mit? Das ist außerdem eine gute Gelegenheit uns und neue Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.09.2020

    Hausboot Kurztrip in Brandenburg

    Das Brandenburger Seenland mit seiner intakten Landschaft bietet, egal ob zu Fuß, per Boot, oder mit dem Rad, viel Raum um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen. Du fühlst dich frei und gelöst und unser Hausboot auf dem immer 5 Leute Platz haben, ist dafür die perfekte Lösung. Hierauf schlafen und kochen wir, müssen aber auch gemeinsam mit anpacken. Es ist schon eine kleine Herausforderung so ein Hausboot zu steuern, aber auch durch die Schleusen zu fahren. Abends legen wir an und grillen gemeinsam, wer Lust hat springt ins Wasser,aber auch unser Kanu kannst du nutzen um z.B. den Fisch fürs Abendessen zu angeln ;-)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!