Freizeit Treffs Logo Leipzig erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Sonntag, 19.04.2020

    3. Online-Geschichten - Foto-Spaziergänge und Bildergalerie

    In den ersten beiden Teilen unserer ?Online-Geschichten? gabs was für die Ohren. Im zweiten Teil was für den Körper. Im dritten Teil geht?s um die Augen. Lasst uns schöne Bilder sammeln, achtsam durch die Natur laufen, Blickpunkte einfangen. Bei unseren Stadtführungen haben wir oft schon festgestellt, wie achtlos man an vielen Dingen vorbeirennt und was man entdeckt, wenn man sich die Zeit nimmt, entschleunigt hinzuschauen. Gerne könnt ihr mir ausgesuchte Bilder schicken, die ich in unserer internen Bildergalerie festhalte. Und wenn wir uns wieder in großen Räumen versammeln dürfen, zeigen wir diese Fotos. Vielleicht kann man daraus auch ein Rätsel machen? Wer weiß, wo die Aufnahmen entstanden?

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Welt-Taiji-Tag 2020 auf der Ziegelwiese

    Der Welt-Taiji- und Qigong Tag findet jedes Jahr nicht nur auf der Ziegelwiese in Halle an der Fontäne statt. Warum Welt-Tai Chi-Tag? Rund um die Welt beginnend in Australien üben Sportgruppen und Interessierte 24 Stunden lang in diesen chinesischen Bewegungskünsten - jeweils von 10 - 11 Uhr in der entsprechenden Zeitzone. Wir lernen und erfahren so etwas mehr über Taiji: als eine Kampftechnik, eine Heilkunst, ein Gesundheits- und Fitnessprogramm, eine Entspannungstechnik oder als Meditation. Ob wohl in diesem Jahr eine Fächervorführung gezeigt wird oder welche Überraschungen uns erwarten? Wir werden es heraus bekommen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Wanderung zu den Sandhöhlen und der Burgruine Regenstein bei Blankenburg

    Wir wandern zu den großen Sandhöhlen, diese sind im Waldgebiet namens Heers. Es wird vermutet, dass sich hier einst ein germanischer Thingplatz befunden haben kann. Nach einer kleinen Wanderung werden wir die Burgruine Regenstein besichtigen. Von hier aus bietet sich ein schöner Blick ins Harzvorland und auch in die Harzer Berglandschaft.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Tanz in den Mai mit DJ Olaf Schliebe

    Der Wonnemonat hält morgen Einzug im Land und wird, in der Stadt oder auf dem Land, traditionell mit großem Hallo begrüßt. Mit oder ohne Baum, ist der Mai für viele der schönste Monat des Jahres. Wir stimmen uns mit Musik, Tanz und Ausgelassenheit ein und feiern zusammen. Schließlich heißt es nun endlich: kalte Jahreszeit ade, willkommen laue Frühlingslüftchen. Hier ist jeder willkommen,der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020

    Vorschau: Führung durch das historische Leipziger Stadtbad

    Kommst du mit, wenn wir heute von der beeindruckenden Architektur und der Geschichte der Badekultur, vom ausgehenden Mittleralter bis zur Jahrhundertwende bei einer Führung durch das Stadtbad erfahren? Amüsante Geschichten und Anekdoten runden das Erlebnis natürlich ab.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange.

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Farbrausch 3D - Schwarzlicht Minigolf und Einkehrschwung

    Wir tauchen heute ein in eine kunterbunte 3D-Welt und werden auf 18 Bahnen unser Können beim Minigolf beweisen. Hast du Lust, dann sei dabei, denn diese Aktion verspricht jede Menge Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020

    Seifenkistenrennen

    Heute lassen wir uns vom fröhlich bunten Treiben rund um das Seifenkistenrennen am Fockeberg mitreißen. Wir bestaunen die herrlich hergerichteten Fahrzeuge, schauen zu, wenn die Fahrer die Rennstrecke herunter rauschen und genießen nebenbei die Köstlichkeiten, die uns rund herum geboten werden. Sei dabei, wenn Du viel Spaß mit neuen Leuten oder alten Bekannten haben möchtest.

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020

    Theater im Schlosshof

    Wir erleben heute die poetisch verworrene Liebesgeschichte "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare im Rahmen der Reihe "Theater im Schlosshof", diesmal auf dem Rittergut Etzdorf. Shakespeares wohl berühmteste Komödie ist ein Märchen zwischen Traum und Albtraum. Wir werden bestimmt köstlich unterhalten.

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020

    Vorschau: Wie das Loch in die Nudel kommt

    Unser Tagesausflug entführt uns nach Riesa, ein Wunsch aus unserer Wunschliste geht heute in Erfüllung. Angekommen, müssen wir uns natürlich unsere Füße von der Zugfahrt vertreten und das tun wir ausgiebig bei unserem Spaziergang vom Bahnhof zum Nudelcenter. Hier können wir dann live bei einer Führung durch die gläsere Produktion dabei sein und schauen wie denn das Loch in die Nudel kommt ;-) Anschließend lassen wir es uns im Restaurant gut gehen und wer will kann im Werksverkauf zuschlagen. Kommst du mit? Wir freuen uns auf dich :-)

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020

    Frühjahrskonzert in der Händelhalle

    Gemeinsam musizieren mehrere musikalische Ensembles der Universität: - das Akademische Orchester, - das Orchester der medizinischen Fakultät, - der Universitätschor Halle "Johann Friedrich Reichardt" und - die UNI BIGBAND. Freuen wir uns auf einen bunten und abwechslungsreichen Abend. (Programm folgt)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020

    Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

    Heute startet die 16. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V., durch den Ortsteil Schleußig. Entlang etlicher Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel eingelöst werden kann - natürlich nur wenn du alle Stempeleinträge gesammelt hast. Wir wollen heute mit dabei sein.

    mehr...
  • Freitag, 22.05.2020

    Leipziger Kleinmesse und Ladies Night

    Lasst uns den Feierabend versüßen und mal wieder " Kinder " sein. Kommt wir gehen gemeinsam auf die Kleinmesse Autoscooter , im Karussell durch den Wind gleiten, lecker Waffeln essen. Es gibt allerlei verschiedene Attraktionen von Rummel angefangen bis zu kulinarischen Köstlichkeiten... Von allem ist etwas dabei. Für die Mädels sind heute die Fahrpreise zur Ladies Night günstiger. Was wir zusammen machen, entscheiden wir wie immer, nach Liebe , Lust und Laune vor Ort. Kommst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 23.05.2020

    Venedig und Venetien Busrundreise mit Haustürtransferservice

    Euer Wunsch nach einer Busrundreise ab Leipzig, Halle oder Magdeburg wird nun erfüllt. Diesmal gehts nach Venetien. Wenn man von Venetien spricht, denkt man sofort an Venedig, an den Markusplatz, die große Lagune und die Gondeln auf dem Canal Grande, aber Venetien hat noch viel mehr zu bieten. Das Besondere der Busreise: Stadtführung Montagnana Schifffahrt nach Venedig Tagesausflug Brenta-Kanal Zwischenübernachtungen am Gardasee und in Südtirol Abschiedsabendessen bei Kerzenschein kein Einzelzimmer-Zuschlag

    mehr...
  • Mittwoch, 27.05.2020

    Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

    Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst. So ergibt sich bestimmt eine spannende Auswahl. Auch für das leibliche Wohl ist im BO gesorgt.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.05.2020

    2. Rudelsingen in Halle

    Achtung!!! Der Termin wurde auf den 28.05.2020 verschoben. Seit 2011 gewinnt das Rudelsingen immer mehr Freunde. Klar - gemeinsam macht auch das Singen mehr Spaß. Von Schlager bis Rock, aus den 60gern oder aktuelle Titel, von leisen Tönen bis Orkansingen - alles wird dabei sein. Und das Beste: die Texte stehen auf der Leinwand und wir uns können voller Hingabe unserer Interpretation und dem Spass widmen.

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020

    18. Orgelnacht in Halle

    Bereits zum 18. Male findet im Rahmen der Händelfestspiele die Hallesche Orgelnacht statt. Wir können insgesamt 4 verschiedenen Orgeln lauschen. Die einzelnen Stationen sind: 19.00 Uhr - Dom zu Halle Gerhard Noetzel an der Stephani-Orgel von 1799 20.00 Uhr - St. Moritzkirche Thorsten Pech an der Sauer-Orgel von 1925 21.00 Uhr - Konzerthalle Ulrichskirche Martin Stephan an der Sauer-Orgel von 1980 22.00 Uhr - Marktkirche zu Halle Irénée Peyrot an der Reichel-Orgel von 1664

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020

    Pfingsttanz mit Livemusik und Lagerfeuer im Kulturhaus Eutritzsch

    Tanzen ist unsere Leidenschaft - Musik verbreitet Stimmung, Spaß und Ausgelassenheit. Sei dabei - wenn wir gemeinsam Spaß haben und lerne dabei unkompliziert nette Singles kennen.

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020

    Wanderung Sophieanhof - Carlshausturm

    Wir wandern über den Sophienstieg zum Carlshausturm. Dort steht ein Stahlturm auf 626 Hm . Er ist 50 m hoch und wir werden ihn über 155 Stufen, bis in 30 m Höhe, erklimmen. Von dort bietet der Rundblick eine atemberaubende Aussicht. Erkennbar sind die Hochlagen des Harzes, wie auch der Kyffhäuser mit seiner markanten Silhouette.

    mehr...
  • Samstag, 13.06.2020

    Bridges to Classic Galgenbergschlucht Halle

    Traditionell jedes Jahr am Abend vor dem Abschlusskonzert der Händelfestspiele gibt es den Mix aus klassischem Barock und moderner Rockmusik in wunderschöner Naturkulisse und mit abschließenden Feuerwerk. Wer wird wohl in diesem Jahr der Überraschungsgast sein? Wir können auf den bereitgestellten Bänken Platz nehmen, oder packen den Klappstuhl ein und auf keinen Fall das Picknick vergessen zur kulinarischen Einstimmung auf das Musikevent.

    mehr...
  • Samstag, 13.06.2020

    Auf zum Brockengipfel - eine Spaziergangswanderung mit Pausen

    Heute fahren wir in Fahrgemeinschaften bis Torfhaus. Ab hier ist es die kürzeste und " einfachste " Route zum Brockengipfel. Wir laufen ohne Hast, dafür mit einiger Rast - für alle die die zwischendurch eine Verschnaufpause brauchen. Pack dir also genügend Picknick und Getränke in deinen Wanderrucksack, zieh festes Schuhwerk an und sei einfach dabei, wenn wir gemeinsam einen tollen Tag gemeinsam erleben.

    mehr...
  • Sonntag, 14.06.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Sonntag, 14.06.2020

    Tagesausflug zum Literaturfest Meissen

    Heute reisen wir wieder mal mit der Bahn, diesmal verschlägt uns nach Meissen zum Open Air Literaturfest. Das beste, der Eintritt ist zu den Veranstaltungen frei und es wird ein breitgefächertes Programm geboten, in den romantischen Gässchen lässt es sich gemütlich bummeln.

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Welt Premiere des Musicals " Robin Hood " live dabei sein werden.

    mehr...
  • Samstag, 20.06.2020

    Sommersonnenwende ganz in Weiß, die kürzeste Nacht des Jahres feiern

    Heute ist der längste Tag des Jahres aber auch die kürzeste Nacht. Es ist die Nacht der weißen Nächte, die wir gemeinsam unter dem Motto: Alles ganz in weiß - feiern wollen.

    mehr...
  • Montag, 22.06.2020

    Spaß in Ägypten - Mitreisende gesucht

    Es geht nach Ägypten. In die Sonne nach Hurghada. Raus aus dem Trott. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Es wird in einem guten 4* Strand Hotel mit Hausriff und mit gutem Preis Leistungsverhältnis gewohnt und du kannst dabei aus- und entspannen, eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen.

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020

    Klassik erleben auf der Open Air Bühne im Rosental Leipzig

    Endlich ist es wieder soweit, lange ersehnt! Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde bei gemeinsamen Picknick und klassischer Musik. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020

    Zu Gast im Kriebelland

    Heute reisen wir ins Kriebelland und werden vom Baumhausbewohner, eine fantastische Führung bekommen.

    mehr...
  • Freitag, 03.07.2020

    Städtereise Potsdam - Frühbucherpreis verlängert

    An diesem WE geht nach Potsdam, unser Hotel liegt super zentral, mitten in der City. Unweit vom Bahnhof und nur 300 m vom Eingang des Sanssouci Parks.

    mehr...
  • Freitag, 10.07.2020

    Sommerkabarett

    Heute beanspruchen wir gleich doppelt unseren Bauch: zum einen trainieren wir unsere Lachmuskeln, wenn uns die Kabarettisten des Kabaretts Academixer ihr Programm "Na Bestens!" präsentieren und zum anderen verwöhnen wir uns mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Spanien.

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020

    Ein lustiger Operettensommer im größten Amphitheater Mitteldeutschlands

    Heute reisen wir wieder mal durch Raum und Zeit und erleben Gemütlichkeit und Frohsinn im größten Amphitheater Mitteldeutschlands, beim Operettensommer " die lustige Witwe ". Es ist das einzig wahre Operettenfestival nördlich von Wien, ist ein Publikumsmagnet und zieht Zuschauer aus Nah und Fern auf die Freilichtbühne "Bierer Berg" . Aber natürlich wollen wir nicht nur zum Festival sondern spazieren nach Ankunft erstmal durch den Kurpark, zum Soleturm, weiter bis zum Kunsthof Bad Salzelmen wo uns eine Führung erwartet und wir viel spannendes über das Gradierwerk und Sole erfahren. Nachdem wir uns ausgeruht haben, spazieren wir die knapp 3 km zum Bierer Berg wo um 16.00 Uhr mit viel Spaß und Freude die lustige Witwe Einzug hält.

    mehr...
  • Sonntag, 12.07.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020

    Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

    Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns. Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine gigantische Aussicht bei gutem Wetter bietet.

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020

    Mitgliederinterne Umfrage Sommerfest

    Nur für Mitglieder

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020

    Städtereise Dresden

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen. Es erwartet uns eine Stadtführung durch Dresden sowie eine Fahrt mit der historischen Standseilbahn. Du hast natürlich viel Zeit zur freien Verfügung. Wir werden wieder ein tolles Wochenende in Dresden verleben. Du willst nette gleichgesinnte und neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei :-)

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020

    Tagesausflug nach Stolpen in die Erlebniswelt

    Heute entführt uns unser Tagesausflug ins Erzgebirge nach Stolpen, genauer gesagt zu Ratags Kunsthandwerkerhaus und 3 Seitenhof. Angekommen spazieren wir aber erstmal 2 km zu Ratags, wo wir dann individuell den Machern in der Schauwerkstatt über die Schulter schauen können, im Märchenwald wieder in unsere Kinderzeit versetzt werden oder in der Erlebniswelt nach Mode und Schuhe sowie Bastelbedarf stöbern können. Im Biergarten können wir uns ausruhen und über alles erlebte schnattern, bevor wir dann wieder zurück zum Bahnhof spazieren. In Stolpen steigen wir nochmal aus dem Zug und statten der Burg Stolpen einen Besuch ab, hier gibts nämlich u.a. auch noch eine Folterkammer und in den Kellerräumen des Burghofs erfährt man noch mehr zur Geschichte und Abbau des Stolpener Basalts - welcher auch als Sachse bezeichnet wird.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020

    Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

    Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet u.a. auch eine Kahnfahrt auf uns und vieles mehr.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.08.2020

    Hexenspaß im Harz ein Sommerkurzweekend für Singles & Friends auch mit Kids

    Und wieder kannst du dich auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Erlebe mit uns gemeinsam anstatt einsam eine lustige Hexenolympiade, die magische Gebirgswelt des Harzes und aufregende Abenteuer. Ist s heiß, kannst du im Außenpool relaxen und dich erfrischen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.06.2020 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 30.05.2020

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020

    Lebensart im Schlosspark Schkopau

    Lasst uns den heute hoffentlich warmen und lauen Sommertag genießen und gemeinsam über die LebensArt Messe schlendern und dabei den herrlichen Schlosspark und dem historischen Schloss,bei einem Spaziergang genießen. Nebenbei können wir uns von der Vielfalt inspirieren lassen und an den zahlreichen Ständen schlemmen. Wenn du dir deine Badesachen einpackst, vielleicht dürfen wir die ausgestellten Whirlpools auch mal live vor Ort testen?

    mehr...
  • Donnerstag, 27.08.2020

    Seldom Sober Company im Sommertheater NT Halle

    Für Fans und welche die es werden möchten, lohnt sich der heutige Abend mit der halleschen Irish-FolK-Band. Wir hören traditionelle irische und schottische Musik sowie eigene Titel der Company. Da wir im Freien im Innenhof des Neuen Theaters sitzen, bring dir ein Sitzkissen und entsprechende Kleidung mit. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter das Theatercafe's.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020

    Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

    Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben. Kommst du mit? Das ist außerdem eine gute Gelegenheit uns und neue Leute kennenzulernen.

    mehr...
  • Sonntag, 06.09.2020

    Führung über das Werk 2 Gelände und Einkehrschwung

    Wir wollen heute hinter die Kulissen des Werk 2 schauen und einiges über das ehemalige Fabrikgelände erfahren. Anschließend kehren wir gemeinsam ein und vielleicht kennt der ein oder andere noch eine Anekdote aus den alten Zeiten zum VEB Werkstoffprüfmaschinen, welcher bis zur Wende im Werk 2 angesiedelt war. Sei dabei, denn dies ist auch eine gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen oder bekannte Gesichter wiederzusehen.

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Extremrelaxing oder Schnorcheln in Ägypten

    Wieder geht´s nach Ägypten, ins Lieblings Lifestylehotel - Für uns sogar besser als der Robinson! Im genannten Reisezeitraum, kannst du selbst entscheiden 7 oder 10 Tage, alles ist möglich. In Deutschland sind übrigens Ferien, eine gute Gelegenheit zu verreisen. Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Beachvolleyball - abhängen Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen. Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten. Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

    Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten. Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel. Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

    mehr...
  • Sonntag, 13.09.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    Venedig und Venetien Busrundreise mit Haustürtransferservice

    Euer Wunsch nach einer Busrundreise ab Leipzig, Halle oder Magdeburg wird nun erfüllt. Diesmal gehts nach Venetien. Wenn man von Venetien spricht, denkt man sofort an Venedig, an den Markusplatz, die große Lagune und die Gondeln auf dem Canal Grande, aber Venetien hat noch viel mehr zu bieten. Das Besondere der Busreise: Stadtführung Montagnana Schifffahrt nach Venedig Tagesausflug Brenta-Kanal Zwischenübernachtungen am Gardasee und in Südtirol Abschiedsabendessen bei Kerzenschein kein Einzelzimmer-Zuschlag

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

    Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte. Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt. Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört. Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder hinab nach Altenau zu gelangen.

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020

    Das Neue Rathaus mit Turm und Kasematten der Pleißenburg

    Willst auch du mal den Turm besteigen und deinen Blick übers traumhafte Leipzig dahingleiten lassen? Das Neue Rathaus zu Leipzig wurde 1905 in der Blütezeit der Stadt eröffnet. Mit 900 Amtstuben und vielen repräsentativen Sälen spiegelt es das Selbstbewusstsein des Bürgertums wieder. Mit 114m baute man sich den bis heute welthöchsten Rathausturm, von dem wir die Aussicht auf die Stadt genießen. Der Turm und die Architektur im Stil des Historismus erinnern an die hier stehende Pleißenburg. Von der Burg sind die tief liegenden Kasematten erhalten, die besichtigt werden. Damit die Beamten immer an ihre Arbeiten erinnert werden, hat der Architekt auf jeder Türklinke eine Schnecke gestalten lassen... Na, wenn das zum Sonntagnachmittag nicht zum Mitmachen einlädt... Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich.

    mehr...
  • Donnerstag, 01.10.2020

    Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

    Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken ? die Vielfalt und Gegensätzlichkeit ist riesig: im gemütlichen Buda, dem historischen Burgviertel mit dem Gellert-Berg oder im großstädtischen Getümmel von Pest. Wie gut, dass wir uns nicht entscheiden brauchen, unser Programm bietet eine tolle Rundumentdeckungstour !

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020

    Herbstfeuer hinter dem Monarchenhügel

    Endlich ist es wieder soweit. Wir sind gemeinsam zum traditionellen Herbstfeuer unterwegs und haben zusammen Spaß. Es gibt bestimmt leckeres vom Grill und auch musikalische Unterhaltung. Und wer mag, darf auch gern übers Feuer springen, aber ich ziehe das gemütliche drumherum Sitzen vor.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020

    Es werde Licht! Leipziger Gas- und Kunstgeschichte(n)

    Heute erleben wir bei einer exklusiven Führung die ehemaligen Gasspeicher der Stadtwerke in der Südvorstadt. Es sind beeindruckende Zeugnisse der Leipziger Gas- und Ingenieursgeschichte. Was im 19. Jahrhundert mit der technischen Nutzung von Stadtgas begann, fand 2003 seine neue Bestimmung in der vollständigen Umnutzung des Gaswerks 2 als Kunstraum für die 360-Grad-Panoramen von Yadegar Asisi. In einem 60-minütigen Rundgang über das Panometergelände werden neben der Historie und der Funktionsweise des ehemaligen Gaswerks auch geklärt, was es mit dem Beruf des Gasriechers auf sich hatte oder warum der Schwedler-Kuppel als Dachkonstruktion besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020

    Schokoladenfestival ein Tagesausflug für Genießer nach Wernigerode

    Diese Kombination ist unglaublich und bietet Genuss vom Feinsten: das Schokoladen-Festival in Wernigerode. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine geselliger Tagesausflug zum naschen am Schokobrunnen oder leckerster Schokolade aus der ganzen Welt. Aber auch Schokowein gibt es. Na, wenn das mal nichts ist. Kommst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020

    Mit dem Nachtwächter in Leipzig unterwegs

    Unser Nachtwächter Thomas Reininger zeigt uns heute die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt von Leipzig. Dazu erzählt er Geschichten und Anekdoten. Regelmäßig stößt er ins Horn und hat den passenden Spruch dazu. Er unterhält uns mit seinen oft seltsamen Erlebnissen mit Gesindel und liederlichen Weibsvolk, wenn er nachts unterwegs ist. Zu einem Umtrunk gibt es natürlich Trinksprüche. So wird die Tour zu einem deftigen Spaß. Übrigens ist Thomas Reininger das einzige Mitglied in der Deutschen Gilde der Nachtwächter in der ganzen Region Leipzig. Die Gilde achtet auf Pflege und Tradition des ehemaligen Nachtwächterberufes.

    mehr...
  • Samstag, 07.11.2020

    Rollende Comedy Tour durch Leipzig

    Heute haben wir Spaß mit der erfolgreichsten Comedytour. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 08.11.2020

    Bowling for free

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Dienstag, 10.11.2020

    Vorschau: Führung zu den Orten des Pogroms 1938

    Wie war das als in den frühen Morgenstunden des 10. November 1938, die SA Männer und NSDAP Mitglieder damit begannen auch in unserem jetzigen und schönen Leipzig, mit einer bis dahin nicht für möglich gehaltenen Gewaltaktion gegen Juden; sie begingen Körperverletzungen, zerstörten Kultuseinrichtungen und Privateigentum. Zuerst brannte die Hauptsynagoge in der Gottschedstraße. An weiteren Synagogen und in Kaufhäusern wurden Brände gelegt. Wo nicht niedergebrannt wurde, wurden Türen, Fenster und Inneneinrichtungen von Gebäuden und Geschäften verwüstet. An der Parthe, nahe vom Zoo, wurden Juden zusammengetrieben. Der Rundgang sucht einige dieser Orte auf und berichtet über Geschehenes während des Novemberpogroms. Ein trauriger aber interessanter Rundgang wartet da heute mit Leipzig Details auf uns. Im Anschluss lassen wir das gehörte beim Einkehrschwung ausklingen.

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020

    Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

    Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg? Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis, sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz. Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten in der Innenstadt, wir brauchen kein Auto und können die Highlights Würzburgs zu Fuß entdecken. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna. Den Sonntag beginnen wir dann mit einem leckeren Sektfrühstück und allerlei Köstlichkeiten. Nach Check out kannst du dir individuell noch den Würzburger Dom, die Residenz oder andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Oder sogar eine Mainschifffahrt unternehmen.

    mehr...
  • Freitag, 20.11.2020

    Städtetrip Prag mit Regine

    Was bietet sich mehr an - als ein Wochenende in Prag? Wir wohnen zentral in Appartements unweit der Karlsbrücke. Natürlich habe ich unsere Regine ( unsere Reiseleiterin von der Flusskreuzfahrt gefragt, dass sie uns " Ihr " Prag, zeigt )

    mehr...
  • Mittwoch, 25.11.2020

    Bowling for free

    Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

    mehr...
  • Freitag, 04.12.2020

    Ostseeflair in Binz mit Strandfackelwanderung

    Direkt am Wald mit herrlichem Blick auf die Ostsee, ist unser 4 * Hotel gelegen und lange Strandspaziergänge laden förmlich ein. Unsere Strandfackelwanderung mit heißem Punsch wird nichts für Angsthasen sein ;- ) Der Möglichkeiten gibt es viele - auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und was gemacht wird, entscheidest du spontan vor Ort nach Liebe, Lust und Laune.

    mehr...
  • Samstag, 12.12.2020

    Räucherkerzen herstellen Räuchermann Museum und Weihnachtsmarkt

    Heute reisen wir bequem mit dem Bus von Leipzig ins Erzgebirge. Unser erster Stopp ist das Räucherkerzenland, hier werden wir unsere Räucherkerzen selbst herstellen und bei einer Führung mehr darüber erfahren. Anschließend besuchen wir noch das Räuchermannmuseum im Sehmatal. Unweit entfernt liegt Bärenstein an der tschechischen Grenze d.h. bevor wir weiter zum Weihnachtsmarkt fahren - fahren wir noch rüber in den Travel Free und wer will kann im Restaurant lecker tschechisch essen. Anschließend besuchen wir noch den Weihnachtsmarkt in Annaberg - Buchholz bevor es dann wieder zurück nach Hause geht. Ein langer aber schöner Tagesausflug neigt sich dem Ende, traumhaft schön die beleuchteten Fenster im Erzgebirge zu sehen und weihnachtlich geschmückte Landschaft.

    mehr...
  • Freitag, 18.12.2020

    Advents Weekend in Dresden

    Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den Dresdner Weihnachtsmarkt.

    mehr...
  • Mittwoch, 23.12.2020

    Weihnachtsliedersingen

    Bald nun ist Weihnachszeit, der heilige Abend nicht mehr weit. Wir lauschen dem Leipziger Oratorienchor zum Weihnachtsliederabend Konzert, singen mit und vergessen dabei den ganzen Trubel um uns herum und besinnen uns auf die schöne Weihnachtszeit.

    mehr...
  • Samstag, 26.12.2020

    Bowling for free am Weihnachtsfeiertag

    Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten. Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei? Das ist eine 1 x monatlich wiederkehrende Veranstaltung in unserem Programm.

    mehr...
  • Samstag, 09.01.2021

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 31.01.2021

    VORSCHAU: Russischen Sonntag mit dem Dampfzug erleben

    Lasst uns schunkeln, lasst uns feiern und einen typisch russischen Sonntag mit dem wilden Robert erleben. Der Dampfzug wird geschmückt sein und es gibt natürlich traditionelles wie Musik, Speisen und Getränke. Diese Fahrt ist bereits lang im voraus ausgebucht, denn es ist ein jährliches besonders Erlebnis.

    mehr...
  • Samstag, 06.03.2021

    Rentiere Polarlichter und Winter im hohen Norden mit AIDAcara

    Und wieder wird ein Wunsch aus unserer Wunschliste erfüllt. Freue dich auf atemberaubende Natur und unvergessliche Abenteuer. Ob das Naturschauspiel bunt leuchtender Polarlichter, die durch die kristallklare Winterluft tanzen, eine Hundeschlittenfahrt oder eine Walbeobachtungstour in kleinem Kreis ? AIDA begleitet dich zu wahren Entdeckererlebnissen. Das ist AIDA Selection. Erlebe den hohen Norden: Auf unserem Weg mit AIDAcara durch den Norden erkunden wir die norwegischen Fjorde und Städte wie Trondheim, Tromsø und Haugesund. In Haugesund erwartet uns unter anderem der typisch norwegische Baustil mit seinen prachtvollen weißen Häusern. Erkunde die umliegenden Fjorde oder genieße den Tag mit einem ausgiebigen Stadtbummel durch Geschäfte, Museen und Kulturveranstaltungen. Am Nordkap erwartet uns die einmalige Gelegenheit, sich mit dem wohl bekanntesten Fotomotiv des nördlichsten Punktes Europas ablichten zu lassen ? der eisernen Weltkugel.

    mehr...
  • Freitag, 26.03.2021

    Rigoletto in der Semperoper

    Zieh dich schick an, an diesem Wochenende gehts nach Dresden wo wir Freitagabend gemeinsam in der Semperoper zu Gast sind um Rigoletto zu sehen.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.04.2021

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.04.2021

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei? PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.10.2020 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 30.09.2020

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!