Freizeit Treffs Logo Magdeburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Du kannst dich zu folgenden Events anmelden:
  • Samstag, 25.06.2022

    Premiere Operettensommer mit der lustigen Witwe

    Heute reisen wir wieder mal durch Raum und Zeit und erleben Gemütlichkeit und Frohsinn im größten Amphitheater Mitteldeutschlands, beim Operettensommer " die lustige Witwe ". Es ist das einzig wahre Operettenfestival nördlich von Wien, ist ein Publikumsmagnet und zieht Zuschauer aus Nah und Fern auf die Freilichtbühne "Bierer Berg" . Aber natürlich wollen wir nicht nur zum Festival sondern spazieren nach Ankunft erstmal durch den Kurpark, zum Soleturm, weiter bis zum Kunsthof Bad Salzelmen wo uns eine Führung erwartet und wir viel spannendes über das Gradierwerk und Sole erfahren. Nachdem wir uns ausgeruht haben, spazieren wir die knapp 3 km zum Bierer Berg wo um 16.00 Uhr mit viel Spaß und Freude die lustige Witwe Einzug hält.

    mehr...
  • Freitag, 08.07.2022

    Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt

    Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Wir treffen uns an der Puttinganlage am Mückenwirt, spielen eine Runde und genießen anschließend noch ein kühles Getränk. Und wahrscheinlich auch schon davor... Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 16.07.2022

    Der Carlhausturm und die Ziegenalm bei Sophienhof

    Wir wandern heute zum Carlsbergturm über den Sophienhofer Stieg. Er führt uns kurz und steil bergauf zum Turm. Der Stahlturm ist begehbar und bietet bei gutem Wetter eine phantastische Weitsicht bis ins Thüringische. Hier ist eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel. Der weitere Weg führt uns über Wiesen und Bäche und am Grenzstein vorbei. Wir werden über Natur und Landschaft Wissenswertes erfahren und beenden unsere Wanderung an der Ziegenalm Sophienhof. Hier gibt es einen kleinen Hofladen, wo die Erzeugnisse des Hofes gekauft werden können. Das Ziegeneis ist super lecker! Hier kann auch im kleinen hauseigenen Café leckerer Kuchen und Kaffee bzw. Tee verzehrt werden.

    mehr...
  • Samstag, 23.07.2022

    Olvenstedt probierts der 34te Versuch... die Walküre

    Wir freuen uns wieder auf einen Klassiker, dem sich die Theatergruppe "Braune-Sommer-Wiese" in diesem Sommer widmen wird... Lachmuskeltraining ist auf jeden Fall garantiert. Es wird sehr klassisch..."Die Walküre/Siegfried/Götterdämmerung"" soll es in diesem Jahr sein.

    mehr...
  • Samstag, 30.07.2022

    Minigolf und Biergarten... Mitternachtsgolf

    Bewegung an der frischen Luft soll ja sooo gesund sein. Ob Anfänger oder Profi.... bist Du dabei?? Wir spielen heute bei Fackelschein. Außerdem gibt es Musik am Lagerfeuer und Leckeres vom Grill.

    mehr...
  • Samstag, 20.08.2022

    Spur der Steine - Wolfshagener Themenweg

    Der Themenweg "Spur der Steine" bei Wolfshagen entführt uns in die Geschichte des Steinbruchs. Er ist ein renaturiesiert und ein Großbiotop für seltene Pflanzen und Tiere. Dieser Rundweg ist ausgezeichnet worden als ?Geopunkt im Geopark Harz-Braunschweiger Land-Ostfalen? ! Bis 1986 wurde hier Diabas abgebaut.

    mehr...
  • Samstag, 20.08.2022

    Landschaft trifft Jahrhundertbauten - ein Besuch in Dessau

    Dessau bietet eine Menge an Sehenswürdigkeiten, viel zu viele für einen Tag. Heute wollen wir mit einer geplanten Rundwanderung (ca. 10 km) zumindest einige davon betrachten. Wir fahren mit dem Zug nach Dessau und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs beginnen wir mit dem Georgium, einem Landschaftspark im englischen Stil. Vorbei am frisch renovierten Schloss und der Orangerie geht es durch den Beckerbruch, einem Wiesen- und Teichgelände, zur Elbe. Hier machen wir Rast am berühmten Kornhaus, einem Ausflugslokal aus der Bauhaus Architektur. (Hoffentlich) gut gestärkt geht es weiter durch die Elbwiesen, am Rande des Kühnauer Parks mit einigen baulichen Überraschungen unterwegs. Am Ende der Tour kommen wir zu den Bauhaus - Meisterhäusern. Wer möchte, kann sie nicht nur von außen betrachten, sondern auch innen besichtigen. Und wem das zu viel Kunst und Kultur ist, der sucht sich auf dem Weg zum Bahnhof noch ein Cafe. Der Rückweg führt am Bauhaus vorbei, da kann man noch mal einen Blick riskieren... Gemeinsam treten wir dann die Heimreise mit dem Zug an.

    mehr...
  • Sonntag, 09.10.2022

    Herbstlich-bunter Harz, eine Wanderung bei Altenbrak

    Eine Wanderung von Altenbrak hinauf zur Wendefurther Staumauer über die Schutzhütte Schöneberg. Wir laufen den Wendefurther Berg hinauf gen Almsfeld, um dann nach Todtenrode zu gelangen. Der Abstieg nach Altenbrak erfolgt dann über den bösen Kleef. Wir erleben tolle Natur und das imposante Geflecht der Talsperren. Nebenbei haben wir einige wunderbare Ausblicke, so z.B. auf Altenbrak. Die tolle Laubfärbung könnte uns verzaubern!

    mehr...
  • Samstag, 22.10.2022

    Comedy Kreuzfahrt mit Oliver Pocher Ingo Appelt uvm.

    In dieser Woche erwartet dich eine Comedy Cruice der Extraklasse. Zusammen mit ATeams und Andreas Thomas kannst du dich nicht nur " totlachen " sondern auch abtanzen und vor allem richtig viel Spaß haben, denn jeden Abend gibt es ein exklusives und einzigartiges Comedy Programm. Mit dabei sind u.a. Faisal Kawusi ? Johann König ? Ingo Appelt - Rüdiger Hoffmann ? Nicole Jäger ? Oliver Pocher. Neugierig? Dann nichts wie los und anmelden.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!