Freizeit Treffs Logo Magdeburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Mittwoch, 20.10.2021

    Ilka Bessin - Blöde Fragen, blöde Antworten, ursprünglicher Termin 20.10.21

    Ilka Bessin kommt mit ihrem neuen Programm ?Blöde Fragen ? Blöde Antworten? auf große Tour, hier nach Magdeburger im AMO Kulturhaus.

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021

    Indian Summer auf Fehmarn

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 7 Tage Fehmarn mit Indian Summer freuen. Wenn sich die Blätter farbenfroh im Winde bewegen, Sonnenstrahlen das Gesicht berühren, ist das ein gelungener Herbstabschluss für Singles und Friends auf Fehmarn. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021

    Bowlingnachmittag im Bowl und Diner

    Gemeinsam lehren wir den Pins das Fürchten und anschließend können wir den Nachmittag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.... Auch Anfänger oder Wieder-Einsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

    mehr...
  • Sonntag, 31.10.2021

    Das Georgische Nationalballet Sukhishvili im AMO Magdeburg

    Lust auf eine andere Form der Kunst, mit viel Feuer, tänzerischen Perfektion, Gesang und tollen Kostümen. Dann seid Ihr hier genau richtig !!

    mehr...
  • Sonntag, 31.10.2021

    Badeurlaub in der Türkei - Mitreisende gesucht

    Es geht wieder in die Türkei. In die Sonne, raus aus dem grauen Novemberalltag. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Es wird in einem tollen 5* Hotel mit Wellness, Disko und allem, was das Herz begehrt, gewohnt und du kannst dabei herrlich aus- und entspannen, eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen.

    mehr...
  • Samstag, 06.11.2021

    Töpfermarkt in der Festung Mark

    Unterschiedlichste Töpfereien/Künstler, mit ihrem jeweils eigenen Stil und Schwerpunkten ihres Handwerkes, begeistern mit ihren Produkten und wecken den Wunsch etwas aus dem Sortiment zu erwerben. Der Töpfermarkt bietet jährlich für jeden Besucher Inspiration, Neuigkeiten und Kauflust- auch in Hinblick auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage...

    mehr...
  • Freitag, 12.11.2021

    Nachtwächter- Führung in Magdeburg, ab Kloster Unser Lieben Frauen

    Die Führung startet am romanischen Kloster Unser Lieben Frauen und führt vorbei am Wachturm Kiek in de Köken auf dem Fürstenwall. Weiter geht es dann zum Möllenvogteigarten und zum Domplatz. Anschließend werden wir den Abend mit einem Besuch im Restaurant beenden. Es wird wohl das Indian Palace auf dem Breiten Weg 224 werden.

    mehr...
  • Freitag, 12.11.2021

    Gute Laune Wochenende mit Martinsgansessen im Rittersaal

    Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen und das werden wir hoffentlich auch an diesem Wochenende beim Martinsgansessen tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine Schloßführung, sowie es sich auf einem ehemaligen Schloss gehört. Freitag nach dem Abendessen, können wir uns in der urigen Kellerbar, der historischen Wasserburg, " austoben ". Samstag gibts ne Führung und Nachmittag wollen wir einen kleinen Gaudi Sportwettbewerb machen? Auf was habt ihr Lust? Tischtennis, Fußball, Tennis, Volleyball, Badminton oder....? Endlich wieder Spaß in fröhlicher Runde. Erlaubt ist alles was Spaß macht und alles was wir vor Ort unternehmen, entscheiden wir nach Liebe, Lust und Laune. Natürlich bleibt auch Zeit für eigene Erkundungen oder einen Sauna Besuch. Kommst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021

    Konzert Silly

    Wer hat Lust auf das Konzert von "Silly" mit Jule Neigel und AnNa R.?

    mehr...
  • Sonntag, 14.11.2021

    Adventskranz selbst basteln

    Nur noch ein Tag, dann ist 1. Advent! Wir fertigen heute bei einem unserer Mitglieder zu Hause in einer Werkhalle unseren eigenen Adventskranz an. Das ist doch eine wundervolle Einstimmung in die Weihnachtszeit!

    mehr...
  • Samstag, 20.11.2021

    Traditionelles Martinsgansessen

    Auf vielfachen Wunsch auch in diesem Jahr wieder lecker Martinsgans... Wer bekommt spontan Appetit? Durch die freundschaftliche Atmosphäre und die lockeren Gespräche bei unseren Unternehmungen entstehen neue Kontakte und Freundschaften ganz von alleine. Erweitere Deinen Bekanntenkreis, bringe frischen Wind in Dein Leben und erlebe die schönsten Seiten von Magdeburg und Umgebung gemeinsam mit uns!

    mehr...
  • Sonntag, 28.11.2021

    Olvenstedt probierts der 33te Versuch... Die Verwandlung

    Auf geht's in den Bruno-Taut-Ring! Nein, nicht in Wirklichkeit. Der ist nur die Location des Theaterstücks, was wir uns heute in der Feuerwache anschauen. Ein riesiger Spaß wird es allemal - Lachmuskeltraining garantiert. Bist Du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 05.12.2021

    Lichterwelten Magdeburg

    Die Stadt Magdeburg macht das Licht an! Zum Beginn des Magdeburger Weihnachtsmarktes feiert die Lichterwelt Magdeburg ihre Eröffnung. Die Lichterwelt Magdeburg startet am 22. November 2021 und leuchtet bis zum 2. Februar 2022 rund um die Uhr.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021

    Advent in den Gewölben in der Festung Mark

    Habt Ihr Lust auf einen Bummel über diesen etwas anderen Adventsmarkt, um vielleicht das ein oder andere besondere Weihnachtsgeschenk zu finden? Gemeinsam macht alles doch mehr Spaß :-)

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021

    Weihnachtskaffee mit Schrottwichteln

    Bevor alle endgültig dem alljährlichen Vorweihnachtsstress verfallen, treffen wir uns zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und "schönen" Geschenken. Das ist eine prima Gelegenheit, um in den heimischen Schränken Platz zu schaffen für die diesjährigen Weihnachtsgaben und um alte und neue Bekannte zu treffen...

    mehr...
  • Freitag, 24.12.2021

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2021 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 30.09.2021 Muss das Hotel schließen, weil die Regierung es so anordnet: gibt es das Geld zurück.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021

    Silvester in der Festung Mark

    Silvester !! Silvester !! Silvester !! Party !! Party !! Party !!

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022

    Winterwanderung mit Weitsichten bei Bad Harzburg

    Bei passendem Wetter werden wir heute die Winterwelt erobern. Wir laufen das romantische, aber auch berganführende Riefenbachtal hinauf und werden über die Wetterhütte Alt-Schlewecke und am Henniborn vorbei, wieder bergab gehen. Mit Glück haben wir eine verschneite Traumwelt...

    mehr...
  • Freitag, 25.03.2022

    Wander-Wellness- und Streßless Wochenende direkt am See in Rheinsberg

    Still ruht der See? Vielleicht nicht so ganz, wir starten zu einem gemeinsamen Wander- und Wellness-Wochenende in Rheinsberg. Ein wenig ausspannen, den Stress auf der Arbeit hinter sich lassen und ein wenig Ruhe genießen. Aber ansonsten haben wir hier im Rheinsberger Land Natur pur, ein zauberhaftes Schlösschen mit einer wunderschön am Seeufer gelegenen Parkanlage und ein Hotel natürlich mit Seeblick. Das am Ostufer des Grienericksees gelegene Schloss gilt als Musterbeispiel des sogenannten Friderizianischen Rokokos und diente auch als Vorbild für Schloss Sanssouci. Im 4 * Hotel angekommen, erwartet uns vor dem gemeinsamen Abendessen erst einmal ein Begrüßungsglühwein. Neben dem hoteleigenen Wellnessangebot bestehen vor Ort wunderbare Wandermöglichkeiten in einer seenreichen Naturlandschaft die zu jeder Jahreszeit ihren Reiz hat. Also Wanderstiefel und Kamera nicht vergessen.

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022

    Premiere Operettensommer mit der lustigen Witwe

    Heute reisen wir wieder mal durch Raum und Zeit und erleben Gemütlichkeit und Frohsinn im größten Amphitheater Mitteldeutschlands, beim Operettensommer " die lustige Witwe ". Es ist das einzig wahre Operettenfestival nördlich von Wien, ist ein Publikumsmagnet und zieht Zuschauer aus Nah und Fern auf die Freilichtbühne "Bierer Berg" . Aber natürlich wollen wir nicht nur zum Festival sondern spazieren nach Ankunft erstmal durch den Kurpark, zum Soleturm, weiter bis zum Kunsthof Bad Salzelmen wo uns eine Führung erwartet und wir viel spannendes über das Gradierwerk und Sole erfahren. Nachdem wir uns ausgeruht haben, spazieren wir die knapp 3 km zum Bierer Berg wo um 16.00 Uhr mit viel Spaß und Freude die lustige Witwe Einzug hält.

    mehr...
  • Samstag, 16.07.2022

    Der Carlhausturm und die Ziegenalm bei Sophienhof

    Wir wandern heute zum Carlsbergturm über den Sophienhofer Stieg. Er führt uns kurz und steil bergauf zum Turm. Der Stahlturm ist begehbar und bietet bei gutem Wetter eine phantastische Weitsicht bis ins Thüringische. Hier ist eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel. Der weitere Weg führt uns über Wiesen und Bäche und am Grenzstein vorbei. Wir werden über Natur und Landschaft Wissenswertes erfahren und beenden unsere Wanderung an der Ziegenalm Sophienhof. Hier gibt es einen kleinen Hofladen, wo die Erzeugnisse des Hofes gekauft werden können. Das Ziegeneis ist super lecker! Hier kann auch im kleinen hauseigenen Café leckerer Kuchen und Kaffee bzw. Tee verzehrt werden.

    mehr...
  • Samstag, 20.08.2022

    Spur der Steine - Wolfshagener Themenweg

    Der Themenweg "Spur der Steine" bei Wolfshagen entführt uns in die Geschichte des Steinbruchs. Er ist ein renaturiesiert und ein Großbiotop für seltene Pflanzen und Tiere. Dieser Rundweg ist ausgezeichnet worden als ?Geopunkt im Geopark Harz-Braunschweiger Land-Ostfalen? ! Bis 1986 wurde hier Diabas abgebaut. Wir werden eine Begleitung haben, die sich gut mit all dem Wissenswerten auskennt und uns kurzweilig erläutern wird.

    mehr...
  • Sonntag, 09.10.2022

    Herbstlich-bunter Harz, eine Wanderung bei Altenbrak

    Eine Wanderung von Altenbrak hinauf zur Wendefurther Staumauer über die Schutzhütte Schöneberg. Wir laufen den Wendefurther Berg hinauf gen Almsfeld, um dann nach Todtenrode zu gelangen. Der Abstieg nach Altenbrak erfolgt dann über den bösen Kleef. Wir erleben tolle Natur und das imposante Geflecht der Talsperren. Nebenbei haben wir einige wunderbare Ausblicke, so z.B. auf Altenbrak. Die tolle Laubfärbung könnte uns verzaubern!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!