Freizeit Treffs Logo Magdeburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Sonntag, 19.04.2020

    3. Online-Geschichten - Foto-Spaziergänge und Bildergalerie

    In den ersten beiden Teilen unserer ?Online-Geschichten? gabs was für die Ohren. Im zweiten Teil was für den Körper. Im dritten Teil geht?s um die Augen. Lasst uns schöne Bilder sammeln, achtsam durch die Natur laufen, Blickpunkte einfangen. Bei unseren Stadtführungen haben wir oft schon festgestellt, wie achtlos man an vielen Dingen vorbeirennt und was man entdeckt, wenn man sich die Zeit nimmt, entschleunigt hinzuschauen. Gerne könnt ihr mir ausgesuchte Bilder schicken, die ich in unserer internen Bildergalerie festhalte. Und wenn wir uns wieder in großen Räumen versammeln dürfen, zeigen wir diese Fotos. Vielleicht kann man daraus auch ein Rätsel machen? Wer weiß, wo die Aufnahmen entstanden?

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Wanderung zu den Sandhöhlen und der Burgruine Regenstein bei Blankenburg

    Wir wandern zu den großen Sandhöhlen, diese sind im Waldgebiet namens Heers. Es wird vermutet, dass sich hier einst ein germanischer Thingplatz befunden haben kann. Nach einer kleinen Wanderung werden wir die Burgruine Regenstein besichtigen. Von hier aus bietet sich ein schöner Blick ins Harzvorland und auch in die Harzer Berglandschaft.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Kammerspiele Magdeburg.... Falcos Jeanny

    Uns erwartet heute eine Neuinszenierung der Magdeburger Kammerspiele, die den Mythos um den Inhalt von Falcos Skandalhit "Jeanny" zum Inhalt hat.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    General-Anzeiger Single Party

    Wir wollten schon lange einmal wieder das Tanzbein schwingen. Heute ist es so weit. Komm mit zu unserem "Tanz in den Mai"...

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020

    Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt - Saisoneröffnung 2020

    Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Genau genommen hat dieses Wochenende ja schon begonnen, denn es ist 1. Mai. Wir nutzen den Feiertag und starten die diesjährige Puttingsaison in der Puttinganlage am Mückenwirt. Anschließend genießen wir noch ein kühles Getränk und ein Stück Kuchen oder ein Eis. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange.

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020

    Spaziergang durch den Magdeburger Zoo und Kaffee + Kuchen

    Heute erkunden wir auf einem gemütlichen Spaziergang den Magdeburger Zoo, denn in den letzten Jahren hat sich dort viel getan und es gibt eine Menge zu entdecken. Anschließend stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen in der Zoogastronomie. Sei dabei und entdecke alte und neue "Bekannte" im Zoo!

    mehr...
  • Samstag, 23.05.2020

    Venedig und Venetien Busrundreise mit Haustürtransferservice

    Euer Wunsch nach einer Busrundreise ab Leipzig, Halle oder Magdeburg wird nun erfüllt. Diesmal gehts nach Venetien. Wenn man von Venetien spricht, denkt man sofort an Venedig, an den Markusplatz, die große Lagune und die Gondeln auf dem Canal Grande, aber Venetien hat noch viel mehr zu bieten. Das Besondere der Busreise: Stadtführung Montagnana Schifffahrt nach Venedig Tagesausflug Brenta-Kanal Zwischenübernachtungen am Gardasee und in Südtirol Abschiedsabendessen bei Kerzenschein kein Einzelzimmer-Zuschlag

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020

    Darts Turnier in der Messehalle Magdeburg

    Die Elite des Darts-Sports kommt erstmals nach Magdeburg und wir sind dabei. Komm mit und erlebe einen Abend voller Spannung und guter Laune in der Messe Magdeburg!

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020

    Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt

    Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Wir treffen uns an der Puttinganlage am Mückenwirt, spielen eine Runde und genießen anschließend noch ein kühles Getränk. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020

    Wanderung Sophieanhof - Carlshausturm

    Wir wandern über den Sophienstieg zum Carlshausturm. Dort steht ein Stahlturm auf 626 Hm . Er ist 50 m hoch und wir werden ihn über 155 Stufen, bis in 30 m Höhe, erklimmen. Von dort bietet der Rundblick eine atemberaubende Aussicht. Erkennbar sind die Hochlagen des Harzes, wie auch der Kyffhäuser mit seiner markanten Silhouette.

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Welt Premiere des Musicals " Robin Hood " live dabei sein werden.

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020

    Tagesausflug in den Wörlitzer Park mit Gondelfahrt und Kaffeetrinken

    Sachsen-Anhalt hat eine Menge zu bieten... heute starten wir gemeinsam zum Dessau-Wörlitzer Gartenreich, welches zum Welterbe der Unesco zählt. Wir erkunden den Park per Gondel und kehren anschließend in ein Parkcafé ein. Komm mit und erlebe einen wunderschönen Tag in der Natur und mit Freunden!

    mehr...
  • Freitag, 03.07.2020

    Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt

    Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Wir treffen uns an der Puttinganlage am Mückenwirt, spielen eine Runde und genießen anschließend noch ein kühles Getränk. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020

    OPEN AIR MUSICAL Rebecca auf dem Domplatz

    Wer hat Lust auf das Domplatzopenair 2020? Ein Muss für jeden Musical- und Frischluftanbeter! Dieses Jahr gibt es das Musical "Rebecca" vor der schönen Kulisse des Magdeburger Doms. Melde dich schnell an, denn wie jedes Jahr sind die Karten im Nuh vergriffen.

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020

    Ein lustiger Operettensommer im größten Amphitheater Mitteldeutschlands

    Heute reisen wir wieder mal durch Raum und Zeit und erleben Gemütlichkeit und Frohsinn im größten Amphitheater Mitteldeutschlands, beim Operettensommer " die lustige Witwe ". Es ist das einzig wahre Operettenfestival nördlich von Wien, ist ein Publikumsmagnet und zieht Zuschauer aus Nah und Fern auf die Freilichtbühne "Bierer Berg" . Aber natürlich wollen wir nicht nur zum Festival sondern spazieren nach Ankunft erstmal durch den Kurpark, zum Soleturm, weiter bis zum Kunsthof Bad Salzelmen wo uns eine Führung erwartet und wir viel spannendes über das Gradierwerk und Sole erfahren. Nachdem wir uns ausgeruht haben, spazieren wir die knapp 3 km zum Bierer Berg wo um 16.00 Uhr mit viel Spaß und Freude die lustige Witwe Einzug hält.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020

    Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

    Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns. Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine gigantische Aussicht bei gutem Wetter bietet.

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020

    Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt

    Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Wir treffen uns an der Puttinganlage am Mückenwirt, spielen eine Runde und genießen anschließend noch ein kühles Getränk. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 23.08.2020

    Friedhofsgeflüster Teil 3

    In den letzten beiden Führungen haben wir bereits viel über die Kultur des Abschieds erfahren, z.B. die Angst vor dem Scheintod, weshalb man Sterbende nicht beim Namen nennen darf und was die Taube mit dem Tod zu tun hat. Im dritten Teil hören wir weitere Dinge über den Umgang unserer Altvorderen mit dem Thema Tod. Keine Angst, es wird nicht gruselig, dafür sehr interessant...

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

    Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten. Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel. Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    Venedig und Venetien Busrundreise mit Haustürtransferservice

    Euer Wunsch nach einer Busrundreise ab Leipzig, Halle oder Magdeburg wird nun erfüllt. Diesmal gehts nach Venetien. Wenn man von Venetien spricht, denkt man sofort an Venedig, an den Markusplatz, die große Lagune und die Gondeln auf dem Canal Grande, aber Venetien hat noch viel mehr zu bieten. Das Besondere der Busreise: Stadtführung Montagnana Schifffahrt nach Venedig Tagesausflug Brenta-Kanal Zwischenübernachtungen am Gardasee und in Südtirol Abschiedsabendessen bei Kerzenschein kein Einzelzimmer-Zuschlag

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020

    Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

    Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte. Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt. Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört. Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder hinab nach Altenau zu gelangen.

    mehr...
  • Donnerstag, 01.10.2020

    Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

    Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken ? die Vielfalt und Gegensätzlichkeit ist riesig: im gemütlichen Buda, dem historischen Burgviertel mit dem Gellert-Berg oder im großstädtischen Getümmel von Pest. Wie gut, dass wir uns nicht entscheiden brauchen, unser Programm bietet eine tolle Rundumentdeckungstour !

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020

    Schokoladenfestival ein Tagesausflug für Genießer nach Wernigerode

    Diese Kombination ist unglaublich und bietet Genuss vom Feinsten: das Schokoladen-Festival in Wernigerode. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine geselliger Tagesausflug zum naschen am Schokobrunnen oder leckerster Schokolade aus der ganzen Welt. Aber auch Schokowein gibt es. Na, wenn das mal nichts ist. Kommst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 09.01.2021

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!