Freizeit Treffs Logo Reisen mit den Freizeit Treffs!

Gemeinsam reisen - mehr erleben!

Bei Rückfragen zu unseren Reiseangeboten nutze unsere INFOTREFFEN oder klicke auf "KONTAKT"!

  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

    Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg? Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis, sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz. Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten in der Innenstadt, wir brauchen kein Auto und können die Highlights Würzburgs zu Fuß entdecken. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna. Den Sonntag beginnen wir dann mit einem leckeren Sektfrühstück und allerlei Köstlichkeiten. Nach Check out kannst du dir individuell noch den Würzburger Dom, die Residenz oder andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Oder sogar eine Mainschifffahrt unternehmen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    In die alte polnische Königsstadt Krakau und an den Fuß der Hohen Tatra

    Der Legende nach geht der Name auf den Fürsten Krak zurück, der im 7. Jahrhundert auf dem Wawelhügel wohnte. Von 1038 bis 1596 war Krakau die Krönungs- und Hauptstadt Polens. Die Kathedrale und das Königsschloss auf dem Wawelhügel mit seinen Kunstschätzen sowie die Marienkirche mit dem größten mittelalterlichen Holzaltar Europas sind sehenswert. Ein Juwel ist zudem der größte Marktplatz Polens. Bis heute gilt die Stadt für viele Polen als wichtigstes geistiges Zentrum des Landes. Für die nationale Identität hat Krakau einen ganz besonderen Stellenwert. Die Ernennung zur ?Kulturstadt Europas" im Jahr 2000 drückte auch die internationale Bedeutung der Stadt aus. Heute ist Krakau mit rund 750.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Polens und ein europäisches Kulturzentrum. Wir werden die Stadt Johannes Paul II natürlich bei einigen Stadtspaziergängen erkunden. Außerdem fahren wir für einen Tag von Krakau aus in die Hohe Tatra nach Zakopane, in das kleinste Hochgebirge Europas. Mit Spaß auf Reisen unterwegs sein und dabei Land und Leuten begegnen, dazu eignen sich gerade unsere Kurzreisen und Städtetouren.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020

    Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

    Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten Singles & Friends kennenlernen willst, dann zögere nicht so lange.

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Welt Premiere des Musicals " Robin Hood " live dabei sein werden.

    mehr...
  • Montag, 22.06.2020

    Spaß in Ägypten - Mitreisende gesucht

    Es geht nach Ägypten. In die Sonne nach Hurghada. Raus aus dem Trott. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Es wird in einem guten 4* Strand Hotel mit Hausriff und mit gutem Preis Leistungsverhältnis gewohnt und du kannst dabei aus- und entspannen, eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020

    Wanderwoche auf der Alpenhütte - ausgebucht!

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Freitag, 03.07.2020

    Städtereise Potsdam

    An diesem WE geht nach Potsdam, unser Hotel liegt super zentral, mitten in der City. Unweit vom Bahnhof und nur 300 m vom Eingang des Sanssouci Parks.

    mehr...
  • Sonntag, 05.07.2020

    Bergtouren auf der Alpenhütte bis 1100 hm, *ausgebucht*

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Freitag, 31.07.2020

    Städtereise Gera und der Höhler

    Gera in Thüringen kennst du nicht? Dann wird s aber Zeit. Umgeben von viel grün, liegt Gera im Tal der weißen Elster, zählt seit 2017 zur Hochschulstadt und der Stadt mit den meisten Baudenkmälern, aus Zeiten des Bauhauses. Was es aber mit den Höhlern zu tun hat, das erfahren wir nicht nur bei unserer Stadtführung ;- ) sondern später auch bei der Biertour. Aber auch den Hofwiesenpark, den Naturlehrpfad oder auch der Einkehr im Biergarten am Schloss Osterstein wollen wir uns nicht entgehen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020

    Städtereise Dresden und Roland Kaiser open air

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen. Es erwartet uns eine Stadtführung durch Dresden sowie eine Fahrt mit der historischen Standseilbahn, aber auch ein Besuch im historischen Kellergewölberestaurant. Du hast natürlich viel Zeit zur freien Verfügung. Wir werden wieder ein tolles Wochenende, diesmal im Maritim Hotel Dresden verleben. Du willst nette gleichgesinnte und neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei :-)

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020

    Extremrelaxing oder Schnorcheln in Ägypten

    Wieder geht´s nach Ägypten, ins Lieblings Lifestylehotel - Für uns sogar besser als der Robinson! Im genannten Reisezeitraum, kannst du selbst entscheiden 7 oder 10 Tage, alles ist möglich. In Deutschland sind übrigens Ferien, eine gute Gelegenheit zu verreisen. Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Beachvolleyball - abhängen Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen. Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten. Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

    Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude ? Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten auf unserer einmaligen und speziell für Freizeittreffs Mitglieder zusammengestellten Reise, die Du auf jeden Fall in keinem Katalog so finden wirst! Höhepunkte der Reise: Rio de Janeiro mit Copacabana und Zuckerhut Koloniale Perle Paraty und Inselwelten an der Costa Verde Atemberaubende Wasserfälle von Iguacu Salvador da Bahia ? ?Stadt der Geheimnisse und aller Heiligen" Optionale Verlängerung im Amazonas, der grünen Lunge unserer Erde

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020

    Bergtouren auf der Alpenhütte im Herbst bis 1100 hm *Early Bird bis 15.2.*

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Donnerstag, 01.10.2020

    Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

    Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken ? die Vielfalt und Gegensätzlichkeit ist riesig: im gemütlichen Buda, dem historischen Burgviertel mit dem Gellert-Berg oder im großstädtischen Getümmel von Pest. Wie gut, dass wir uns nicht entscheiden brauchen, unser Programm bietet eine tolle Rundumentdeckungstour !

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020

    Wandern und Kultur in LIGURIEN, EZ und DZ vorhanden, Early Bird bis 15.2.

    Ligurien ist eine Küstenregion in Nordwestitalien, die flächenmäßig drittkleinste italienische Region und ein absolutes Juwel! Diese Region vereint einfach alles, was Italien ausmacht: Das ?Dolce Vita?, das süße Leben mit mediterraner Küche, feinstem Olivenöl und rubinroten Weinen an lauen Herbstabenden und dazu noch idyllische Landschaften, die die Seele entspannen. Zudem liegt Ligurien auch noch am Mittelmeer, mit einem besonderen Highlight: die 5 farbenfrohen Fischerdörfer der Cinque Terre, die wir natürlich auf unserer Reise auch besuchen werden. Und genau darum geht?s - Kultur genießen, wandern, entspannen, Wein trinken und einfach Spaß haben. Bist du dabei?

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020

    Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

    Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf dieser Rundreise entdecken wir die vier exotischen Inseln, Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok. Unser Fahrer bringt uns zu spektakulären Tempeln, traditionellen Dörfern, geheimnisvoller Natur und paradiesischen Stränden. Auf jeder Insel erwartet uns neue einzigartige Landschaftsbilder und Kulturen. Packt Euren Rucksack und erlebt mit uns ein unvergessliches Abenteuer in Indonesien!

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020

    La Boheme in der Semperoper

    Zieh dich schick an, an diesem Wochenende gehts nach Dresden wo wir Freitagabend gemeinsam in der Semperoper zu Gast sind um La Boheme zu sehen.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Freitag, 04.12.2020

    Ostseeflair in Binz mit Strandfackelwanderung

    Direkt am Wald mit herrlichem Blick auf die Ostsee, ist unser 4 * Hotel gelegen und lange Strandspaziergänge laden förmlich ein. Unsere Strandfackelwanderung mit heißem Punsch wird nichts für Angsthasen sein ;- ) Der Möglichkeiten gibt es viele - auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und was gemacht wird, entscheidest du spontan vor Ort nach Liebe, Lust und Laune.

    mehr...
  • Freitag, 18.12.2020

    Advents Weekend in Dresden

    Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den Dresdner Weihnachtsmarkt.

    mehr...
  • Samstag, 09.01.2021

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Samstag, 06.03.2021

    Rentiere Polarlichter und Winter im hohen Norden mit AIDAcara

    Und wieder wird ein Wunsch aus unserer Wunschliste erfüllt. Freue dich auf atemberaubende Natur und unvergessliche Abenteuer. Ob das Naturschauspiel bunt leuchtender Polarlichter, die durch die kristallklare Winterluft tanzen, eine Hundeschlittenfahrt oder eine Walbeobachtungstour in kleinem Kreis ? AIDA begleitet dich zu wahren Entdeckererlebnissen. Das ist AIDA Selection. Erlebe den hohen Norden: Auf unserem Weg mit AIDAcara durch den Norden erkunden wir die norwegischen Fjorde und Städte wie Trondheim, Tromsø und Haugesund. In Haugesund erwartet uns unter anderem der typisch norwegische Baustil mit seinen prachtvollen weißen Häusern. Erkunde die umliegenden Fjorde oder genieße den Tag mit einem ausgiebigen Stadtbummel durch Geschäfte, Museen und Kulturveranstaltungen. Am Nordkap erwartet uns die einmalige Gelegenheit, sich mit dem wohl bekanntesten Fotomotiv des nördlichsten Punktes Europas ablichten zu lassen ? der eisernen Weltkugel.

    mehr...
  • Freitag, 26.03.2021

    Rigoletto in der Semperoper

    Zieh dich schick an, an diesem Wochenende gehts nach Dresden wo wir Freitagabend gemeinsam in der Semperoper zu Gast sind um Rigoletto zu sehen.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.04.2021

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
Städtetouren mit den Freizeit Treffs! Wanderreisen - Freizeit Treffs Reisen Paris - Freizeit Treffs Reisen Urlaubsreisen - Freizeit Treffs Reisen London - Freizeit Treffs Reisen