Freizeit Treffs Logo Mannheim erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 23.08.2019

    Spiele-Abend in Mannheim

    Diesmal treffen wir uns zu unserem Spiele-Abend wieder in Mannheim. Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Auch eine schöne Gelegenheit für neue Mitglieder zum Einstieg, gerne kennen lernen und Spaß am Spielen haben. Oder für alle, die sich bisher für Spiele-Muffel halten, aber doch mal gerne ausprobieren wollen, wie ihnen das gefällt.

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Rokko Rubin live in der Beachbar LU

    Bunt und schrill. Mit den "Schlagerjuwelen" reisen wir zurück in die bunten 70er, sie haben die bekannten und beliebten kultigen Schlagerklassiker, fetzigen Disconummern, eingängigen Gassenhauer und wunderschöne Balladen im Gepäck. Alles 100% live. Schön auch die Kulisse, denn das Spektakel ist ein Open-Air Konzert an einem der schönsten Orte in Ludwigshafne.

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019

    Sonntagsfrühstück bei Anselmann

    Vor kurzem waren wir hier zum Weinberg-Walking und Afterworktreff im Weingut Anselmann in Edesheim, waren begeistert vom tollen Ambiente unter Reben, Palmen und Oleandern, von der freundlichen Bedienung und dem leckeren Essen und beschlossen, unbedingt auch mal zum Sonntagsfrühstück herzukommen. Und das tun wir heute. Direkt hinter dem Weingut gibts viele Weinberge, so dass man zwischendurch oder danach einen schönen Spaziergang machen kann.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019

    Festival des deutschen Films auf der Parkinsel LU - Das schönste Paar

    Wie alle Jahre wieder besuchen wir auch dieses Jahr das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen auf der Parkinsel. Ausgesucht habe ich für diesen Abend den Film "Das schönste Paar".

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019

    SPHERE

    Der preisgekrönte deutsche Komponist Robot Koch und der Visual-Arts-Künstler Mickael Le Goff präsentieren ?Sphere?, eine audiovisuelle Show speziell entwickelt für Planetarien. Die Show nimmt das Publikum mit auf eine Entdeckungstour in verschiedene Dimensionen und Räume, vom Innersten bis zu kosmischen Weiten. Wie immer bei Robot Kochs Musik geht es dabei auch um die Balance zwischen Natur und Technik sowie um das Streben nach Unbekanntem ? was immer auch eine Suche nach dem Selbst ist. Kommen Sie mit auf eine virtuelle Reise durch Raum und Zeit. Die klanglichen Sphären sind vielschichtig, verschachtelt und vieldimensional, wenn Innenwelten und die Weiten des Alls aufeinandertreffen. Wie das dazugehörige Album von Robot Koch oszilliert auch die Planetariumsshow zwischen Science-Fiction-Momenten und sehr viel ruhigeren Passagen, die von großartigen Streicherarrangements getragen werden. Die immersive FullDome-Show vereint neben der Musik, die speziell für räumliche 3D-Präsentationen abgemischt wurde, auch eigens für die Kuppelprojektion programmierte Visuals. Eine Produktion von Robot Koch und Mickael le Goff Dauer: ca. 45 Minuten, empfohlen ab 16 Jahre Eintritt: 13,00 ? (ermäßigt: ? 11,00 ?)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019

    Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim mit großem Feuerwerk

    Auch diese Jahr lädt der Luftsport-Verein-Weinheim wieder zum Sommerfest mit tollen Attraktionen und einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Und wir vom Freizeittreff Mannheim sind dieses Mal am letzten Augustwochenende mit dabei und lassen uns von diesem Sport faszinieren ...

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019

    Sportlich anspruchsvolle Wanderung zur Margaretenschlucht und Wolfsschlucht

    Auf Mitgliederwunsch gibt es heute im Freizeittreff eine sportlich anspruchsvolle Wanderung mit alpinem Charakter. Die Tour ist für geübte Wanderer ein echtes Schmankerl. Uns erwarten zwei wildromantische Schluchten im Odenwald, die man dort so nicht vermuten würde. Wir laufen beide Schluchten bergauf zum Teil auf steilen schmalen Wegen, die meist mit Stahlseilen gesichert sind. Deshalb sind feste Wanderschuhe erforderlich und trittsicher sollte man natürlich auch sein. Die beiden Schluchten sind Naturschutzgebiet und dürfen bei Regen nicht betreten werden. Also dann hoffen wir auf gutes Wetter, schnüren die Wanderschuhe,packen unseren Rucksack und los gehts.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019

    JamSession in Mannheim

    Wieder erfüllen wir einen Mitgliederwunsch und erleben eine JamSession in einem Mannheimer Keller. Diese JamSessions gibts schon lange und mittlerweile gibts es dabei auch eine hervorragende musikalische Qualität. Ich finde solche Formate ja immer sehr spannend und abwechslungsreich, weil man mehrere unterschiedliche Musikrichtungen an einem Abend hört.

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019

    Schlossfest der Universität Mannheim

    Es gibt einen Tag im Jahr, da verwandelt sich das Schlossgelände in eine riesige Bühne. Dann gibt es Musik, Comedy, Kunst und Wissenschaft auf zahlreichen Bühnen im Schloss und in den Höfen. Auch dieses Jahr lockt das Schlossfest wieder mit einem abwechslungsreichen Programm. Studierende, Beschäftigte, Partner und Freunde der Universität sowie Bürgerinnen und Bürger der Region sind herzlich eingeladen. Wir natürlich auch.

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019

    Matinée Brunch im Zeltspektakel Walldorf - mit Live Musik mit Olli Roth

    ?Nehmt doch mal das Zeltspektakel in Walldorf ins Programm. Das ist sehr schön.? Diesen Mitgliederwunsch erfüllen wir gern und so feiern und schlemmen wir uns heute gemeinsam durch einen Matinée-Brunch mit Live-Musik von und mit Olli Roth. Das Event findet in einem ?Waldrestaurant auf Zeit? statt, das frische mediterrane Sommerküche inmitten einer Waldlichtung kredenzt, serviert von den ausgezeichneten Teams der Restaurants KONOBA aus St. Leon-Rot und CRISTALL aus Waghäusel. Sicher eine schöne Art, gemeinsam den Sonntag zu erleben.

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019

    Dance-Night in Weinheim

    "Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. So treffen wir uns heute wieder und tanzen gemeinsam ab, zu kühlen Drinks und den besten Dance-Mix mit Hits aus den letzten Jahrzehnten, gepaart mit aktuellen Radio-Krachern und einer besonderen Atmosphäre im Blauen Keller. Denn er ist "a cool place for hot music".

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019

    Kochen mit Wild- und Küchenkräutern im Botanischen Garten

    "Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir gern, dieser Kochkurs ist nämlich wirklich gut. Der Geldbeutel freut sich auch, denn das Kochvergnügen ist sehr preiswert. So treffen wir uns heute wieder im Gewächshaus im Botanischen Garten Heidelberg, um ein leckeres Menue auf den Tisch zu zaubern. Wiesen, Wälder und unsere heimischen Gärten bieten nämlich eine große Vielfalt gesunder und aromatischer Wild- und Küchenkräuter, die sich hervorragend für die Zubereitung köstlicher Gerichte eignen. Bei unserem Kochevent werden die Kräuter kurz vorher von der Veranstaltungsleiterin selbst gesammelt und geerntet! Beim gemeinsamen Kochen erfahren wir dann, was bei der Zubereitung der Speisen zu beachten ist, damit die wertvollen Inhaltsstoffe und gesundheitsfördernden Wirkungen der Kräuter erhalten bleiben und das Menue ein Hochgenuss wird :-)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019

    Stand Up Paddling - noch ein Termin

    Im Juli hatten wir zum ersten Mal einen Stand Up Paddling-Kurs im Programm. Die Teilnehmer*innen waren begeistert und wünschten einen Nachfolgetemin. Den haben wir heute. Und zwar in zwei Varianten: Einmal für Anfänger, einmal für Fortgeschrittene. 1. SUP-Kurs - für Anfänger Stand Up Paddling (SUP) ist inzwischen weltweit der angesagteste Trendsport für alle Wasserratten. Lt. Deutschem Kanu Verband ist Stehpaddeln eine Kombination aus Wellenreiten und Kanufahren und ein hervorragendes Ganzkörper-Workout. Es ist ein relativ einfacher, schnell erlernbarer, ruhiger und trotzdem fordernder Sport, der von Männern und Frauen jeden Alters gleichermaßen betrieben werden kann. Er schult den Gleichgewichtssinn und die Koordination, stärkt die gesamte Muskulatur, ist ein gutes Herz-Kreislauf-Training und stellt durch seine Naturverbundenheit einen idealen Ausgleich zum Alltagsstress dar. 2. SUP-Ausleihe - für Fortgeschrittene Diese Variante richtet sich an alle, die letztes Mal schon dabei waren oder anderweitig Erfahrung im Stand Up Paddling gesammelt haben. Und bevor es losgeht, können wir uns erst mal im Lokal treffen und gemeinsam auf den Spaß einstimmen.

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019

    KRIMI-SPAZIERGANG in der Pfalz

    Wanderungen sind bei uns ja sehr beliebt in allen Variationen. Heute probieren wir was Neues aus, nämlich eine Krimi-Kurz-Wanderung mit ca. 3 Kilometern. Wie das funktioniert? Als Krimileiterin lese ich euch am Startpunkt das erste Kapitel vor. Dann laufen wir los und machen unterwegs Halt an mehreren Stationen. Dort bekommt ihr dann ein weiteres Kapitel zu hören. So langsam erschließt sich euch dann, was in der Vergangenheit geschah und zum Mord führte. Nun zeigt sich, ob ihr gut kombinieren und die Lösung erraten könnt. Und natürlich suchen wir hinterher noch eine Einkehrmöglichkeit - schließlich ist es anstrengend, einen Mord aufzuklären, das macht hungrig und durstig.

    mehr...
  • Dienstag, 17.09.2019

    Gläsernes SWR1 Hitparaden-Studio ? der Freizeittreff Landau ist mit dabei

    Hört ihr auch jedes Jahr gespannt zu, wenn im SWR1 Hitparadenstudio die Top 1000 gespielt werden? Es dauert mehrere Tage, bis alle durch sind und der Sieger feststeht. Ich hab?s immer im Radio gehört und wäre gern schon mal dabei gewesen, war aber immer zu weit weg. Dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr kommt das gläserne Studio nämlich nach Landau. Ja, zu uns auf den Rathausplatz, vom 17. Bis zum 21. September. Da wird bereits Anfang September heftig geschraubt, kilometerweise Kabel verlegt und Studiotechnik eingebaut. Auch das SWR1 Team ist wieder vor Ort, z.B. Michael Lug, Sandra Karch oder Musikexperte Werner Köhler. Und Mitarbeiter*innen vom SWR, die sich gerne ausfragen lassen. Heute ist der erste Tag des Gläsernen Studios. Da sind wir vom Freizeittreff natürlich schon gleich mal mit dabei.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.09.2019

    Kneipenchor in Mannheim

    Wir waren ja schon beim "SPRudelsingen" in Speyer, beim "Zammesinge" in Landau, beim großen Chorsingen im Theater Mannheim und hatten viel Spaß dabei. Heute machen wir mit beim Kneipenchor in Mannheim. Das Konzept, das es in einigen deuschen Städten gibt, hört sich gut an. In gemütlicher Atmosphäre soll ohne Leistungsdruck zusammen gesungen, gelacht, gefeiert, getrunken werden. Noten lesen ist nicht nötig, denn die Texte flimmern über eine Leinwand. Das Repertoire ist vielfältig, für jeden was dabei - z.B. Eye of the tiger, 1001 Nacht, Happy, Tage wie diese, Get lucky, Don?t stop me now, Lions sleeps Tonight, It?s my life... Es macht wirklich Spaß, auch Leuten, die glauben, dass sie nicht singen können.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    SWR1 Hitparade in Landau - die Entscheidung

    Seit dem 17. September läuft die SWR1-Hitparade auf dem Landauer Rathausplatz im Gläsernen Studio 1000 Titel wurden gespielt, die die Zuhörer eingereicht und votiert haben. Und heute nachmittag entscheidet sich, wer auf Platz 3, 2 und 1 steht. Eine spannende Atmosphäre, und bei den ersten drei Titeln ist Gänsehaut garantiert. Und wer Glück hat, konnte auch eine Karte ergattern für die große Abschlussparty heute abend in der Jeanne d'arc Disco in Landau.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    Minigolf in Mannheim - diesmal testen wir einen anderen Platz

    Minigolf macht Spaß. Man ist draußen in der frischen Luft, hat Bewegung und Spaß in der Gruppe. Und das Schönste: Minigolf kann jeder spielen, man braucht weder Trainerstunden noch Ausrüstung. Der Geldbeutel freut sich auch, denn Minigolf ist ein preiswerter Spaß. Der neue Minigolfplatz, den wir heute testen, bietet noch mehr. Hier kann man nämlich auch Pit-Pat spielen, das ist eine Mischung aus Minigolf und Billard. Tischtennisplatten gibts auch. Also für jeden was dabei. Anschließend nach Hause? Natürlich nicht. Wir lassen uns beim Italiener nieder und relaxen gemeinsam fröhlich in den Samstag Abend hinein.

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019

    Konzert mit Palazzo Swingtett im Schlösschen Limburgerhof

    Heute erwartet uns ein besonderer Abend: Im wunderschönen Ambiente des Schlösschens Limburgerhof erleben wir einen Serenadenabend mit Swing und guter Laune.

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019

    PKW-Sicherheitstraining in Karlsruhe

    Wieder ein Wunsch aus unserer internen Wunschliste, den wir gerne erfüllen. So erwartet uns heute wieder ein spannender Tag, der auch geübten Fahrer*innen so einige Lerneffekte bringt. Denn: Es reicht ja nicht, wenn ihr gut fahren könnt - leider sind ja auch viele Fahrer unterwegs, die sich nicht immer an die Regeln halten. Dann ist es gut, wenn ihr wisst, wie man eine richtige Vollbremsung macht, ein riskantes Ausweichmanöver meistert, ein ausbrechendes Fahrzeug wieder abfängt? Die praktischen Übungen macht ihr mit eurem eigenen Fahrzeug, weil dessen technische Ausrüstung berücksichtigt werden muss. Die Kurse werden von speziell dafür ausgebildeten Trainern geleitet. Der Tag fängt erst mal ganz harmlos an mit Fahren, Bremsen, Kurven, Ausweichen und Vermittlung von Kenntnissen der Fahrphysik. Doch dann geht?s auf die schmierseifenglatte Fahrbahn - und es zeigt sich, wie gut du dein Fahrzeug wirklich beherrschst...

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Meile der Religionen - Mannheim

    Ein großes Gastmahl unter freiem Himmel, mitten in der Stadt Zusammenkommen, gemeinsam essen und sich austauschen - das verbindet. Die bundesweit wohl einzigartige ?Meile der Religionen? lädt zu einem besonderen Miteinander ein: Juden, Christen und Muslime setzen ein Zeichen für ein tolerantes Miteinander und laden zu einem großen Gastmahl im Freien ein, mitten in der Mannheimer Innenstadt. Den langen Tisch decken die abrahamitischen Religionen von 18 bis 21 Uhr quer durch die Mannheimer Quadrate: von R2 über den Marktplatz bis nach F4. Entlang der alten Kirchenstraße ? der ?Meile der Religionen? Und wir vom Freizeittreff Mannheim sind dabei...

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Stadtführung Jüdisches Leben in Speyer

    Heute erleben wir wieder eine besondere Stadtführung mit der uns schon von der Führung über interessante Speyerer Frauen bekannte Gästeführerin. Sie zeigt uns das jüdische Leben in Speyer, das im Jahr 1084 beginnt.

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Sonntagsfrühstück bei Anselmann - 2. Termin

    Ja. Wir machen einen zweiten Termin. Nachdem der erste Sonntagsfrühstücks-Termin im August für 25 Leute sofort ausgebucht war, haben wir einen zweiten Termin organisieren können. So treffen wir uns auch heute wieder zwischen Reben, Palmen und Oleandern im idyllischen Weingut Anselmann in Edesheim. Und wenn wir genug geschlemmt haben, machen wir uns auf zum Spaziergang durch die Weinberge.

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    15 Km Wanderung vom Forsthaus Heldenstein zum Helmbachweiher

    Wanderungen im Freizeittreff sind sehr beliebt, deshalb schnüren wir heute wieder die Wanderschuhe und laufen auf einem schönen Talweg zu einem idyllisch gelegenen Badeweiher mitten im Pfälzer Wald. Wer möchte, kann hier bei einer kleinen Pause seinen Füßen eine Erfrischung gönnen, bevor wir zum nahegelegenen Naturfreundehaus weitermarschieren, um dort eine größere Rast einzulegen. Frisch gestärkt geht es bergauf weiter und wir erreichen bald unseren Ausgangspunkt, wo wir uns zu unserer Schlusseinkehr niederlassen.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Hockenheimer Nacht der Musik - Partymeile mit Live-Musik-Marathon

    Hockenheim wird heute wieder rappen, rocken, jazzen, swingen und Tausende Gäste anlocken. Wir vom Freizeittreff sind mittendrin, werden gemeinsam lachen, tanzen, Spaß haben, wenn wir von Location zu Location ziehen und bekannte Musiker und Newcomer aus Hockenheim und der Region hören. Heute ist Hockenheim voller Musik. Zehn Locations beteiligen sich an der Nacht.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Spiele-Freitag in Ludwigshafen

    Wieder treffen wir uns zum fröhlichen Spiele-Abend. Wie immer gibts erst mal ein leckeres Essen, dann packen wir die Spiele aus und zocken nach Herzenslust. Diesmal sind wir wieder in Ludwigshafen zu Gast, in einem Lokal, in dem wir willkommen sind und genügend Platz haben, um die Spiele auszubreiten. Ein solcher Spiele-Abend ist übrigens auch ein guter Einstieg für neue Mitglieder, die uns gerne mal kennen lernen wollen. Schön auch für Leute, die bisher glaubten, sie seien Spiele-Muffel. Einfach mal ausprobieren und Spaß haben...

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019

    Qi Gong-Stunde im Mannheimer Park

    "Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. "Das war so ein schönes Event, in Verbindung mit dem Biergarten danach." Stimmt, eine solche Qi-Gong-Stunde im Park ist ein schöner entspannter Einstieg ins Wochenende, ideal, um den Stress der Arbeitswoche abzubauen. Qi Gong macht Spaß und hat eine positive Auswirkung auf das zentrale Nervensystem und die Energieflüsse im Körper. Mitmachen kann jeder, dazu braucht man keine Vorkenntnisse. Und bei schlechtem Wetter? Sollte es regnen, machen wir uns halt gleich gemeinsam einen gemütlichen Abend im Lokal.

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019

    Shinrin yoku: Waldbaden im Herbst

    Heute nimmt uns die Naturerlebnispädagogin Dr. Küchler-Krischun mit zum "Waldbaden" in den herbstlichen Wald. Denn Waldbaden im Herbst tut so gut! Die Luft ist voller Gerüche, das raschelnde Laub entzückt mit bunten Farben. Wir tun dieses Mal unseren Füßen mit einigen fußgymnastischen Übungen bewusst etwas Gutes, erfahren den Effekt unterschiedlicher Geschwindigkeiten, gestalten zusammen einen künstlerischen Barfußpfad und erleben ihn beim achtsamen Gehen (natürlich barfuß) direkt selbst. Mit einer Gehmeditation nehmen wir die Natur bewusst über die Füße wahr.

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019

    Wo Krimhilde ihren Stuhl vergessen hat - Landschaftsführung bei Bad Dürkheim

    Ein Gestein, das 300 Millionen Jahre alt ist und vor beinahe 2000 Jahren von den Römern bearbeitet wurde.

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019

    Yin Yoga-Workshop mit Klangschalen - zweiter Termin am Vormittag

    Da der Yin-Yoga- Workshop am heutigen Nachmittag so gut ankam und mit 20 Mitgliedern so schnell ausgebucht war, konnten wir einen zweiten Termin organisieren, der am Vormittag stattfindet. Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat und damit auch alle, die auf Warteliste stehen, die Möglichkeit haben, diese tolle Kombination aus Yin-Yoga und Klangschalen zu erleben.

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019

    Yin Yoga-Workshop mit Klangschalen

    Yin-Yoga & Klangschalen: Eine tolle Kombination, wie ich finde. Ich freue mich sehr, dass ich für uns diesen ungewöhnlichen Yin Yoga-Klang-Workshop organisieren konnte. Yin-Energie ist Ruhe, Langsamkeit, passiv und aufnehmend ? es ist die Energie, die in allem fließt und alles umgibt. Die Übungen werden lang gehalten, Yin-Yoga wirkt auf unsere Meridiane und Faszien. Wunderbar ist die Kombination mit den Klangschalen, die während der Übungen immer wieder auf den Körper gestellt und sanft angeklungen werden, so dass die Schwingungen im Körper spürbar werden. Das macht Yin Yoga-Übungen noch effektiver. Unser Körper ist wie ein Instrument, das gestimmt werden kann und die Frequenzen können ihn in Ein-Klang bringen. Lasst uns heute gemeinsam die wunderbare Verbindung von Yin Yoga & Klang genießen, die uns in der Tiefe beruhigen, regenerieren und Glück empfinden lassen... Der Workshop ist für Anfänger*innen genau so gut wie für Fortgeschrittene. Beide Bedürfnisse werden bei den Übungen berücksichtigt.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019

    Öffentliche Probe in Mannheim - Willkommen in den Sixties

    Wieder können wir dabei sein bei einer öffentlichen Probe im Rhein-Neckar-Theater Mannheim. Diesmal erleben wir die Entstehung der nagelneuen Comedy-Revue "Willkommen in den Sixties". Ungeschminkt, gnadenlos und saukomisch. Wir schauen zu und amüsieren uns, wenn die Schauspieler proben, improvisieren, singen, tanzen, brillieren und versagen. Wir hören kleine Anekdoten, bekommen einen Vorgeschmack auf die Premiere, und erfahren einiges über die Entstehung der neuesten Produktion, lange bevor sie durchgestylt und feingefeilt Uraufführung feiert.

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Zimmertheater Mannheim: The King`s Speech

    Nachdem wir das "Zimmertheater in Mannheim" 2018 das erste mal besucht haben, müssen wir unbedingt auch 2019 dort hin, wurde von vielen Mitgliedern gewünscht. Deshalb haben wir auch dafür wieder Karten besorgt... Und zwar für "The King`s Speech".

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Mit dem Bus zum Royal Palace in Kirrwiller

    ?Im Internet hab ich den Royal Palace Kirrwiller gefunden. Liest sich schön. Könntest du das nicht mal für uns organisieren?? Doch, das kann ich. Wir fahren mit dem Bus, der uns bequem nach Kirrwiller bringt, einem kleinen Städtchen im nördlichen Elsass inmitten einer malerischen Hügellandschaft. Hier gibt es ein Revue-Theater von Weltniveau, wie man es eher aus Paris kennt als aus dem eher ruhigen Elsass. Der Royal Palace Kirrwiller bietet internationales Programm auf höchstem Niveau. Ein Orchester begleitet die rund 1.000 Besucher in den beiden Restaurants musikalisch, während wie ein mehrgängiges Menü genießen und uns dann in den großen Theatersaal begeben, um die farbenfrohe Show zu genießen. Das Royal Palace Kirrwiller hat inzwischen einen derart exzellenten Ruf, dass sich Weltstars sogar selbst anbieten. Es ist in großen Teilen Frankreichs und Deutschlands bekannt und berühmt und kann sich durchaus vergleichen lassen mit dem weltbekannten ?Lido? in

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019

    Rotweinfest in Weisenheim am Sand

    ?Kennt ihr dieses Weingut? Sehr schön, da sollten wir unbedingt mal hingehen, am besten zum Rotweinfest." Den Mitgliederwunsch erfüllen wir doch gern. So treffen wir uns am heutigen Sonntag Morgen in einem Weingut, das in einem idyllischen Dorf in der Rheinebene liegt, umgeben von einem Meer an Weinbergen. Der Duft von gegrilltem Ochsenbraten zieht durch das Gut, der Wein schmeckt lecker, natürlich gibt?s auch Vegetarisches und Kaffee und Kuchen. Und wenn wir genug gegessen und gelacht haben, machen wir uns auf zur Weinbergwanderung mit Richard. Wieder mal ein schöner relaxter Sonntag, den wir gemeinsam erleben.

    mehr...
  • Dienstag, 29.10.2019

    3. Komische Nacht MA/LU

    Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019

    Spiele-Freitag in Mannheim

    Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Ludwigshafen und Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt. Auch heute treffen wir uns wieder in fröhlicher Runde - erst mal zu einem leckeren Abendessen - und dann werden die Spiele ausgepackt.

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019

    EAT to the BEAT: Musikalische Show mit 4-Gang-Dinner

    Dieses neue Showformat ist etwas ganz Besonderes - nämlich ein interaktiver Dinnerabend, bei dem wir ein delikates 4-Gang-Menü genießen und gleichzeitig ein musikalisches Spektakel erleben, das uns garantiert von den Sitzen reißen wird. Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleideten Künstler von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden plötzlich zu Rhythmusinstrumenten. Das Publikum sitzt auf ganz besonderen Stühlen, die ein einmaliges Klangerlebnis bieten. Denn unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel eingebaut. Wer will, darf mittrommeln und die überwältigende Energie spüren, wenn Dutzende einzelner Trommellaute zu einem großartigen Sound verschmelzen. In einem Workshop extra für uns haben wir das ja schon mal am eigenen Leib verspürt und eine Menge Spaß gehabt. Umso mehr freue ich mich auf diese Show mit euch. Sicher wird das OLE-Erlebnis da noch größer...

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2019

    Lange Nacht der Kunst und Genüsse in Mannheim

    Mit der ?Langen Nacht der Kunst und Genüsse? machen die Selbständigen auf besondere Weise auf sich aufmerksam. In ihren Büros, Läden, Praxisräumen oder Werkstätten bieten sie ihrem Publikum kreative Beiträge aus Kunst, Kultur und Kulinarischem unter Mitwirkung bekannter wie auch junger Maler, Musiker und anderer Künstler. So entsteht eine angenehme Atmosphäre für Begegnungen und Gespräche. Und wir vom Freizeittreff Mannheim sind mit dabei...

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Spielbank Bad Dürkheim

    Wir hatten vor kurzem viel Spaß in der Spielbank Baden-Baden. Jetzt wollen wir unser Glück mal in Bad Dürkheim versuchen. Zuerst stärken wir uns beim gemeinsamen Essen im Restaurant im Kurhaus und überlegen uns dabei schon mal, welche Strategie wir am Roulette-Tisch anwenden wollen.

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019

    Poetry Slam in der Alten Feuerwache MA

    Kennst du Poetry Slam? Jedesmal anders. Überraschend. Spannend. Wir vom Freizeittreff Mannheim sind mit dabei und entscheiden, wer gewinnt. Poetry Slam ist ein Wettbewerb der Bühnendichter. Bis zu einem Dutzend Poeten teilen sich über einen Abend dieselbe Bühne, um ihre Texte einem Publikum so aufregend, so mitreißend, so laut und schnell wie nötig und so einfühlend und zuckersüß wie möglich vorzutragen. Das Publikum seinerseits erhält die Jurymacht und bestimmt (entweder im Kollektiv über die Lautstärke des Applauses, oder in Form ausgewählter Publikumsjuroren) Gewinner und Verlierer des Abends.

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019

    Spiele-Freitag in Ludwigshafen

    Spiele-Abende sind was Schönes für dunkle kalte Wintertage. Wir sitzen gemütlich drinnen im Warmen, beginnen den Abend erst mal mit einem leckeren Essen und packen dann die Spiele aus. Übrigens: Auch Spiele-Muffel sollten das mal ausprobieren. Vielleicht steckt euch das Spielfieber dann auch an? Wir haben alle möglichen Spiele dabei, von ganz einfach zu erlernenden Spielen bis zu anspruchsvolleren Strategiespielen. Natürlich dürft ihr auch eigene Spiele mitbringen, wenn ihr wollt.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    shinrin yoku: Waldbaden im Winter

    Waldbaden im Winter? Das ist auch jetzt sinnvoll, denn frische Luft und Bewegung in der Natur tun dem Immunsystem jetzt richtig gut. Ob kalt, klar und sonnig oder neblig-grau und nieselnd, wir gehen raus und gönnen uns ein Winter-Waldbad! Bei Bewegungs übungen an der frischen Luft hat Wintermüdigkeit keine Chance, mit Atemübungen tun wir der Lunge etwas Gutes, mit Augen-Übungen entspannen wir den Blick. So vorbereitet machen wir uns auf die Suche nach Gewöhnlichem und Ungewöhnlichem in der Natur und lassen uns beim Schlendern durch den Wald überraschen. Ganz bewusst nehmen wir die vielen unterschiedlichen, fast grafischen Strukturen in der Natur bewusst wahr und bringen sie zu Papier. Ein kleines Räucher-Ritual erinnert an den Sommer und schließt das Winter-Waldbad ab.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Oststadt

    Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns in der Vorweihnachtszeit wieder mal in einem neuen Lokal. Wie immer essen wir erst mal gemütlich und packen anschließend die Spiele aus.

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019

    Swinging Christmas im Schlösschen Limburgerhof

    Das Konzert im Schlösschen in Limburgerhof ist sicher eine schöne Einstimmung in der Vorweihnachtszeit. Wer will, darf dabei auch mitsingen, wer nicht will, hört zu. Sicher erleben wir hier wieder einmal in fröhlicher Runde einen genußreichen Nachmittag.

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019

    111 Orte in Mannheim, die man gesehen haben muss

    Zugegeben, Mannheim ist nicht die schönste Stadt im Land, interessant ist sie aber allemal. Wusstest du, was es mit dem schreienden Papst auf sich hat und der Erschießung eines Habsburgers auf dem mexikanischen Thron? Die Reisejournalistin Cornelia Lohs, Autorin der "111 Orte in Mannheim, die man gesehen haben muss", verrät es uns.

    mehr...
  • Donnerstag, 19.12.2019

    DJANGO ASÜL - RÜCK­SPIE­GEL 2019

    Bissig, pointensicher und energiegeladen nimmt Django Asül das Geschehen der letzten 12 Monate ins Visier. Dabei lässt er mit scharfzüngiger Respektlosigkeit Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Sport Revue passieren und mischt sie mit herrlichen Kuriositäten: Ein wortgewaltiger Streifzug durch große Politik und kleine Begebenheiten. Seine messerscharfen Attacken und geballten Bosheiten treffen den Nerv des Publikums. Ein sprachliches Feuerwerk voller Wortwitz und beißender Ironie, bei dem die Pointen nie unterhalb der Gürtellinie landen. So macht Jahresrückblick Spaß: Zwölf Monate gepackt in ein kurzweiliges Programm, rhetorisch geschliffen, politisch herrlich inkorrekt. Kurzum: Ein Fest für Spötter!

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Weihnachtliches Würzburg Weekend

    Lasst uns das 4. Adventswochenende in der Barock- und Rokokostilstadt Würzburg verbringen. Über die Weihnachtsmärkte bummeln und vielleicht mit dem Weihnachtsmann in der weihnachtlichen Tram fahren. Der Weihnachtsmarkt in Würzburg blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits um 1800 gab es den ersten Weihnachtsmarkt hier. Unser 4* Hotel liegt direkt am Main und in der Innenstadt, wir könnten alle Sehenswürdigkeiten und die verschiedenen Weihnachtsmärkte fußläufig erreichen, aber auch in der Augustinerkirche den adventlichen Klängen lauschen. Aber auch wenn du Lust hast auf Eisstockschießen oder Dosenwerfen, lohnt sich der Besuch auf dem alternativen Weihnachtsmarkt im Winterdorf oder aber auch auf dem Künstlerweihnachtsmarkt Würzburg erreichst du prima mit dem Zug und bei dem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis, lohnt es sich den heimatlichen Gefilden mal kurz zu entfliehen um eine frische Dosis Frohsinn und Lebenslust zu bekommen.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

    Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019

    Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

    Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Leipzig gefunden. Wir fahren mit dem Zug hin, wohnen sehr zentral, können den tollen Weihnachtsmarkt noch mit erleben, mit unseren Leipziger Mitgliedern Kneipen erkunden und uns mit einer Stadtrundfahrt einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder eine "unweihnachtliche" Lesung dazu und das amüsante Schrottwichteln. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam im Freizeittreff erleben.

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019

    Spiele-Abend in Mannheim

    Der letzte Spiele-Abend in diesem Jahr, aber sicher nicht der letzte Spiele-Abend bei uns im Club. Auch im nächsten Jahr gehen sie weiter, immer abwechselnd, mal in Mannheim, mal in Ludwigshafen. Diesmal sind wir wieder in Mannheim, in unserem beliebten Lokal mit netter Atmosphäre und wirklich leckerem Essen. Zuerst stärken wir uns, dann packen wir die Spiele aus. Spiele-Abende sind übrigens immer ein schöner und kommunikativer Einstieg für neue Mitglieder, die uns kennen lernen wollen und Spaß am Spielen haben. Oder bisher selten gespielt haben und gerne mal heausfinden wollen, wie es ihnen gefällt.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    Silvester im Nationaltheater Mannheim - Opernhaus

    Seit einigen Jahren veranstaltet das Nationaltheater Mannheim für ihre Silvester-Gäste im Anschluss an die Vorstellung einen rauschenden Silvesterball. Jedes Jahr mit einem anderen Moto. Dieses Jahr ist das Moto "Die Wesen der Unterwelt". Dazu passend gibt es verschiedene Vorstellungen. Und dieses Jahr sind wir vom Freizeittreff Mannheim mit dabei. Dies hier, ist die Anmeldung zum Opernhaus mit "Orpheus in der Unterwelt"

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    Silvester im Nationaltheater Mannheim - Studio Werkhaus

    Seit einigen Jahren veranstaltet das Nationaltheater Mannheim für ihre Silvester-Gäste im Anschluss an die Vorstellung einen rauschenden Silvesterball. Jedes Jahr mit einem anderen Moto. Dieses Jahr ist das Moto "Die Wesen der Unterwelt". Dazu passend gibt es verschiedene Vorstellungen. Und dieses Jahr sind wir vom Freizeittreff Mannheim mit dabei. Dies hier, ist die Anmeldung zum Studio Werkhaus mit "Der Fluch der Tantaliden"

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    Silvester im Nationaltheater Mannheim - Schauspielhaus

    Seit einigen Jahren veranstaltet das Nationaltheater Mannheim für ihre Silvester-Gäste im Anschluss an die Vorstellung einen rauschenden Silvesterball. Jedes Jahr mit einem anderen Moto. Dieses Jahr ist das Moto "Die Wesen der Unterwelt". Dazu passend gibt es verschiedene Vorstellungen. Und dieses Jahr sind wir vom Freizeittreff Mannheim mit dabei. Dies hier, ist die Anmeldung zum Schauspielhaus mit "Istanbul"

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen?

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!