Freizeit Treffs Logo München erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 15.06.2019

    Ausflug nach Augsburg mit kulinarischen Stadtführung

    Bei unserem Ausflug nach Augsburg begeben wir uns auf eine kulinarische Reise auf den mitten im Herzen der Stadt liegenden Stadtmarkt, der bereits eine lange Tradition hat. Wir erkunden die historischen Wurzeln des Marktes und begegnen während unseres Spaziergangs einigen historischen Gebäuden und Denkmälern, schlendern gemeinsam durch die Gassen des Marktes, die Markthallen und deren Umgebung. Zusammen mit unserem Stadtführer lernen wir die Marktleute und ihre Geschichten kennen. Das Ganze wird abgerundet durch interessante kulinarische Köstlichkeiten und spannende Insider-Tipps.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Alexander Krist mit Magie im Zaubertheater

    Seit nun bereits 11 Jahren fasziniert der Zauberkünstler in seinem close-up Theater. "Unfassbares zu sehen und Unglaubliches zu erleben" ist seine Devise. Er möchte Menschen zum Staunen und Träumen bringen. Sicher eine gute Gelegnheit mit Freunden einem Zauberer hautnah zu begegnen und anschließend ausgiebig über den ein oder anderen Trick zu diskutieren.

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Führung durch die Münchner Stadtmühle inkl. Verkostung

    Wir erleben heute, bei unserer gemeinsamem Führung, die einzige in München befindliche Mühle. Sie ist wohlgemerkt heute noch täglich in Betrieb. Die Wurzeln reichen bis 1570 zurück. Lust mitzumachen? Dann melde Dich an! Wir freuen uns auf Dich.

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Urlaub mit Christina auf Mallorca

    Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen. Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Am Meer liegen und entspannen, Kraft tanken und mit netten Leuten unterwegs sein. Kommst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019

    THÜRINGEN Rundreise 2019

    Thüringen Rundreise mit Besuch der Städte Schalkalden, Suhl, Eisenach, Weimar, Erfurth, Coburg Sehenswürdigkeiten: Wartburg, Viba-Nougatwelt, Ringberghotel, historischer Wappensaal, Drachenschlucht, Schloss Ehrenburg, Coburger Veste Wir schauen uns die Highlights einer wunderschönen Region an.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019

    Bergwanderung auf den Staffel

    Ein selten besuchter Gipfel, der ringsum eine phantastische Aussicht bietet. Man sieht die Zugspitze und das Karwendel mit Birkkarspitze, sowie die in Nachbarschaft liegenden Berge um den Achensee. Nördlich gesehen kann man das Brauneckmassiv mit der Benediktenwand, sowie den Walchensee und den Herzogstand ausmachen.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019

    Rudelsingen im Gasteig

    Zusammen singen macht Spaß! Nicht textsicher? Keine Sorge, den Text muss man dabei nicht auswendig können. Es werden gemeinsam Lieder und Songs aller Stilrichtungen gesungen, von ABBA bis Zappa. Stimmung ist dabei garantiert. Das Rudelsingen wird bundesweit in über 100 Städten durchgeführt und findet nun zum 3. Mal vor der Sommerpause im Carl-Orff-Saal im Münchner Gasteig statt. Du musst weder Caruso noch Calles sein, um mitmachen zu können.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Berg-Rundwanderung Samerberg, Dandlbergalm

    Die Rundwanderung führt uns Singels bei dieser Freizeitaktion von Samerberg / Törwang hinauf zur Dandlbergalm. Von dort geht es weiter an verschiedenen Aussichtskapellen vorbei zurück nach Samerberg / Törwang.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019

    Drehleier: Meister Magier Mix

    Seit 25 Jahren gibt es in München den Magic Monday. Das gilt es natürlich zu feiern und so können wir auf einen Abend mit einigen der besten und vielseitigsten Zauberkünstler Deutschlands freuen. Laßt uns in der gemütlichen Atmosphäre der Drehleier einen einer verblüffenden Abend genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019

    Bergwanderung vom Spitzingsattel auf die Aiplspitz

    Diese Tour im Spitzingsee Wandergebiet zeichnet sich besonders durch den weiten Alpen-Rundumblick aus, der sich vom Gipfel der Aiplspitz bietet.

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019

    Gemütliche Wanderung von Schliersee über Neureuth zum Tegernsee

    Gleichgesinnte treffen sich zur leichten Wanderung von Schliersee über die Neureuth Alm nach Tegernsee. Der Höhenweg vom Schliersee zum Tegernsee ist ein Muss für alle Freunde von leichten Wanderungen, er führt hinauf zur Gindelalm und Neureuthalm mit traumhaften Ausblicken ins Alpenvorland und zu den beiden Seen.

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Radeltour von Deisenhofen nach Kirchseeon

    Wir radeln im Münchner Südosten vom S3-Bahnhof Deisenhofen durch den Forst bis Sauerlach und weiter durch das weite Forstgebiet bis Aying und dann weiter über Glonn zur Schlossgaststätte Falkenberg mit ihrem schönen Biergarten, der zur ersehnten und längeren Rast einlädt und bei schönem Wetter und klarer Sicht einen sagenhaften Ausblick auf die Alpen ermöglicht. Von hier sind es dann noch 8 km bis zum S6-Bahnhof Kirchseeon, unserem Endpunkt.

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Mittenwald: Gemütliche Wanderung über Lautersee, Ederkanzel Alm und Geisterklamm

    Heute macht unsere Freizeitgruppe eine traumhafte Rundtour (ca. 10 km) von Mittenwald über Lautersee, Ederkanzel Alm und Geisterklamm. Während dieser Ganztagestour geniessen wir die wunderschönen Ausblicke auf Karwendel- und Wettersteingebirge bei gutem Wetter. Zur Stärkung kehren wir auf unserem Wege in die Ederkanzel Alm ein.

    mehr...
  • Dienstag, 09.07.2019

    Komödie im Bayerischen Hof - ITALIA CON AMORE

    Die "Komödie im Bayerischen Hof", das letzte echte Boulevardtheater Münchens, ist bekannt für leichte, aber richtig gute Theaterkunst. Diesmal wird ein ITALO-POP-MUSICAL mit den Hits der letzten 40 Jahre zum Besten gegeben.

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019

    Freitagabend-Treff mit Sommertheater im Englischen Garten

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Viktualienmarkt ?sehen, riechen, schmecken? - Verkostung und Warenkunde unter fachmännischer Führung

    Heute erkunden wir den Viktualienmarkt mal etwas anders! Als gelernter Koch habe ich exklusiv für Euch eine Verkostungs-Tour über den Viktualienmarkt zum Thema ?sehen, riechen und schmecken? zusammengestellt. Mit interessanten Hintergrundinformationen und Tipps werden wir probieren, genießen und staunen. Komm zu uns in den Club und genieße mit.

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019

    Teufelstättkopf, eine Bergtour mit rasantem Abschluss

    Wir lassen uns von Oberammergau mit dem Sessel-Lift auf den Kolbensattel bringen und starten unsere Bergtour von hier. Es geht auf Bergpfaden zunächst zum Pürschlinghaus und von hier weiter auf den Teufelstättkopf. Den Abstieg schliessen wir am Kolbensattel ab und fahren statt mit dem Lift mit dem Alpen-Coaster hinunter ins Tal.

    mehr...
  • Montag, 15.07.2019

    Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones

    Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones Haidhausen ganz ohne Lexikon, Handy und Computer Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben miteinander, durcheinander zu diskutieren, zu lachen und Spaß zu haben, wenn es heißt: Gruppenraten gegen Freunde, Fremde oder auch bekannte Spielgruppen anzutreten und ohne Hilfsmittel -außer dem eigenen Kopf und dem Wissen der MitspielerInnen- zu erraten und zu gewinnen. Hilfreich, zur Findung der Lösungen, sind mehr oder weniger ExpertInnen, auf den Gebieten Erdkunde, Geschichte, Medizin, Politik, Religion, Klatsch und Tratsch, Mathematik, Sport, Film und Fernsehen, Radio, Theater, Musik, Pädagogik, Psychologie, Technik, Handwerk... Ihr seht für Alle und Jeden ist etwas dabei! Einzige Bedingung = KEINE Hilfsmittel!

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019

    O Sole Mio Festival Gut Immling

    Im Rahmen einer Musikreise des Reiseveranstalters Berr Reisen fahren wir am Nachmittag zum Gut Immling in der Gemeinde Halfing im Landkreis Rosenheim. Dort findet ein italienisches Festival statt, mit südländischen Klängen, neapolitanischen Liebesliedern und -arien vor der Kulisse des Chiemgauer Sonnenuntergangs.

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019

    Führung durch die wunscherschöne Altstadt von Füssen im Allgäu

    Heute lassen wir uns an einem hoffentlich schönen Sommertag durch die mittelalterliche Altstadt von Füssen führen. Gemeinsam erkunden wir die romantischen Gässchen, den Burgberg und lassen viele Eindrücke auf uns wirken. Nach getaner "Arbeit" werden wir gemütlich einkehren. An- und Abreise wird mit der Bahn sein, was uns die Möglichkeit gibt, die herrliche Landschaft des Allgäus an uns vorbeigleiten zu sehen.

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2019

    Führung Hofpfisterei

    Die Hofpfisterei ist mit ihrer fast 700-jährigen Geschichte nicht nur die älteste, sondern auch eine der erfolgreichsten Bäckereien Bayerns. In einer circa 2-stündigen Führung lassen wir uns die rein ökologische Herstellungsweise und die Brot-Kultur erklären.

    mehr...
  • Donnerstag, 25.07.2019

    Matthias Ningel

    Matthias Ningel ist ein junger, vielversprechender, bereits mit vielen Preisen dekorierter Künstler. In seinem dritten Bühnenprogramm beschäftigt sich Matthias Ningel satirisch-musikalisch, aber ganz ohne moralischen Zeigefinger mit der Frage, was man zum Leben braucht. Und was man nicht braucht... Freut euch kurz vor dem Wochenende auf einen vergnüglichen Feierabend in netter Gesellschaft

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

    Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an Freizeit zur individuellen Gestaltung reingepackt, zum Shoppen, Bummeln, Museumsbesuch oder was euch sonst noch so interessiert. Damit es wieder ein rundum gelungener Städtetrip wird, an den ihr euch gerne erinnert. Lass dich also, mit uns gemeinsam vom bunten Treiben der Stadt anstecken und lerne dabei viele neue, nette Leute kennen.

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019

    Kabarett mit Christian Springer im Lustspielhaus

    Im Bayerischen Fernsehen moderiert Christian Springer zusammen mit Michi Altinger die Sendung ?Schlachthof?. Heute besuchen wir sein Kabarettprogramm ?Alle machen. Keiner tut was!? Freuen wir uns auf einen gemeinsamen Abend im Lustspielhaus, bei dem es sicherlich viel zu lachen, aber auch zum Nachdenken geben wird.

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Ganztagestour auf die Kramerspitze bei Garmisch

    Wir starten unsere Tageswanderung in Garmisch-Maximilianshöhe an der Almhütte (Windbeutelalm) und steigen auf dem Stepberg Alpensteig hinauf zur Stepbergalm. Nach einer ausreichenden Pause geht es dann auf dem westlichen Rücken weiter hinauf zum Gipfel der Kramerspitze. Die Zugspitze erscheint von hier zum Greifen nahe.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.07.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 01.08.2019

    Feierabendspaziergang und Picknick im Riemer Park

    Heute machen wir einen gemütlichen, kleinen Feierabendspaziergang durch den Riemer Park, um am Riemer See gemeinsam zu picknicken. Und schwimmen kann man natürlich auch! Drückt also die Daumen, daß das Wetter für uns einen lauen Sommerabend bereit hält.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    Minigolfspielen in Straßlach

    Mal wieder Lust auf Minigolf? Minigolf ist nicht nur ein wunderbarer Freizeitspaß, Minigolf ist auch Sport! Der idyllisch gelegene Minigolfplatz in Straßlach lädt ein zum gemeinsamen Spiel und Spaß und eine Reihe von nahegelegenen Biergärten bietet die Möglichkeit zum anschließenden Entspannen.

    mehr...
  • Dienstag, 06.08.2019

    Maskenball (Infoabend ? feiern wie Casanova und Marie Antoinette) mit Pralinenverkostung

    Hast Du schon einmal davon geträumt auf einem Schloss oder einem Palazzo zu feiern und in die Welt von Rokoko, Barock und Prunk einzutauchen? Selbst mal ein Kostüm zu tragen, das man sonst nur in besonders prunkvollen Spielfilmen sieht und sich zu fühlen wie Casanova oder Marie Antoinette? Wir besuchen regelmäßig einen Maskenball auf einem Schloss in Deutschland oder in einem traumhaften Palazzo beim Karneval in Venedig. Wer mag mitkommen? Infos zu diesen Veranstaltungen erhaltet Ihr an diesem Abend. Wir versüßen das Ganze mit einer exklusiven Pralinenverkostung. Du bist dabei, wenn Du Dich bei uns anmeldest.

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019

    Freitagabend-Treff mit gemütlichem Eisessen und Stadtspaziergang

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019

    Ü30 - Partyschiff auf dem Starnberger See - Sonnenwendparty

    Ablegen Abfeiern Abdreißig Das ist das Motto! Wir feiern auf dem Partyschiff MS Starnberg.

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019

    Gemütlich über die Buckelwiesen nach Mittenwald

    Heute macht unsere Freizeitgruppe eine wunderschöne Wanderung (ca. 12 km) von Klais über die Buckelwiesen nach Mittenwald. Wir wandern zunächst am Barmsee vorbei bis Krün. Vort dort geht es über die Buckelwiesen zur Groebl Alm oberhalb von Mittenwald. Dort geniessen wir den traumhaften Blick auf den Karwendel und Mittenwald. Von der Alm ist es nicht mehr weit bis zum Ortszentrum von Mittenwald.

    mehr...
  • Mittwoch, 14.08.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Rundfahrt um den Starnberger See mit kunsthistorischen Erklärungen und Life-Musik

    Die bayerische Kurfürstin Adelaide wünschte sich zur Feier der Geburt des Thronfolgers Max Emanuel 1662 ein schwimmendes Schloss und so wurde der "Bucentaurus" gebaut, das Prunkschiff der bayerischen Herzöge. Das waren noch Zeiten!! Wir begeben uns am HEUTIGEN FEIERTAG "MARIA HIMMELFAHRT" mit einer Kunsthistorikerin auf die Spuren dieses Schiffes. Sie hat dazu exclusiv für ihre Gruppe die ?MS Bernried? gechartert.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 05.09.2019

    Roland Hefter und Band ISARRIDER im Schlachthof

    Ein Konzert mit Roland Hefter und seiner Band ist ein urgewaltiges Erlebniss, das musikalisch und inhaltlich in der bayrischen Unterhaltung schwer zu überbieten ist. Kommt einfach mit ...

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019

    Sommereisstockschießen

    Eisstockschießen ging im vergangenen Winter besonders gut. Deshalb planen wir wieder einmal unsere "Sommer-Eisstock-Runde". Komm mit und lerne sportlich und weniger sportliche Leute in geselliger Runde kennen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019

    Nachmittag der Gemüseraritäten

    Im ?Garten des Lebens? lernen wir bei einem Rundgang seltene und alte Gemüsesorten kennen. Einige davon dürfen wir auch probieren. Außerdem bekommen wir wertvolle Tipps für den Anbau im eigenen Garten oder auf dem Balkon.

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Montag, 16.09.2019

    Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones

    Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones Haidhausen ganz ohne Lexikon, Handy und Computer Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben miteinander, durcheinander zu diskutieren, zu lachen und Spaß zu haben, wenn es heißt: Gruppenraten gegen Freunde, Fremde oder auch bekannte Spielgruppen anzutreten und ohne Hilfsmittel -außer dem eigenen Kopf und dem Wissen der MitspielerInnen- zu erraten und zu gewinnen. Hilfreich, zur Findung der Lösungen, sind mehr oder weniger ExpertInnen, auf den Gebieten Erdkunde, Geschichte, Medizin, Politik, Religion, Klatsch und Tratsch, Mathematik, Sport, Film und Fernsehen, Radio, Theater, Musik, Pädagogik, Psychologie, Technik, Handwerk... Ihr seht für Alle und Jeden ist etwas dabei! Einzige Bedingung = KEINE Hilfsmittel!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019

    Abend-Wiesntisch in der Ochsenbraterei

    Wir gehen gemeinsam auf die Wiesn 2019! Zieht die Lederhosen und Dirndl an, wir haben eine Abendreservierung! Gaudi, Bier und Ochs garantiert!

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Der politische Monatsrückblick im Karl Valentinmusäum mit Holger Paetz

    Eine Sonntags-Matinee-Veranstaltung für Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben, miteinander über den alltäglichen Wahnsinn zu lachen. Eine Kombination aus Frühstück, Café, Kuchen und sonstigen Leckereien in Verbindung mit köstlichem Humor von Holger Paetz dem sprachvirtuosen Kabarett-Literaten. Wunderschön anzusehen im Anschluss oder Vorab: Kuriose Überraschungen aus dem Leben und Wirken von Karl Valentin und seiner kongenialen Partnerin Liesl Karlstadt. Zu sehen sind persönliche Gegenstände, Originaldokumente, Fotografien, Postkarten und dem "Valentinschen Panoptikum" nachempfundene Objekte wie -der legendäre Winterzahnstocher und die -geschmolzene Schneeplastik sowie zahlreiche -Ton- und Filmdokumente. http://www.valentin-musaeum.de

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Zum Weinfest nach Bardolino am Gardasee

    Das ?Festa dell?Uva e del Vino? in Bardolino ist ein Weinfest mit Kultstatus. Jedes Jahr im Herbst reisen Weinfreunde von überall her in das malerische Städtchen am Ostufer des Gardasees, um die Traubenernte zu feiern. Wir genießen 3 Tage Gardaseeflair und genießen die köstlichen Weine.

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019

    Abend-Wiesntisch in der Schönheitskönigin

    Diesmal werden wir den Wiesn-Ausklang gemeinsam auf der Oidn Wiesn und zwar in der Schönheitskönigin verbringen. Jürgen Kirner von der Couplet-AG und die Münchner Volkssänger werden wie immer dafür sorgen, das komplette Publikum im Zelt zum Mit-Singen zu bewegen um die alten Lieder wieder lebendig werden zu lassen. Beste Stimmung und tolle Unterhaltung ist garantiert !

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019

    Auf den Spuren von Meister Eder und seinem Pumuckl

    Im beschaulichen Haidhausen haben sich noch viele Originalschauplätze aus der Serie bis heute erhalten und nichts von ihrem Charme verloren. Wir bekommen eine Führung von dem Mann, der sein Herz schon vor Jahrzehnten an Pumuckl verloren hat. Neugierig geworden? Macht bei uns mit und erfahrt was hinter der Führung über den kleinen Kobold steckt.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019

    Martin Frank im Schlachthof

    Der in Niederbayern aufgewachsene 25-jährige Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm ?Es kommt wie?s kommt?. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Ein Mord wird angekündigt (Agatha Christie: Miss Marple) ? Krimitheater vom Feinsten

    Über 35 Jahre Mord und Totschlag! Seit mehr als drei Jahrzehnten wird im Blutenburg-Theater betrogen, versteckt, erpresst und gemeuchelt - und den Leuten gefällts! Kein Wunder denn die Bühne an sich ist schon sehenswert. Hier ist die Zeit stehengeblieben und versetzt einen deswegen schon ganz automatisch in eine andere Zeit - nämlich die, die auf der Bühne gerade tickt - und schon fiebert man nur noch mit den humorvoll und vor allem spannend und originell inszenierten Stücken mit. Und sie sind so richtig schön klassisch - Agatha Christie hätte ihre wahre Freude daran! Wer wird getötet? Wer ist der Mörder? Meldest Du Dich an? Bist Du dabei?

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019

    Duftende Bienenwachskerzen selbst drehen ? ein schönes Weihnachtsgeschenk

    Duftende Bienenwachskerzen selbst drehen ? ein schönes Weihnachtsgeschenk Wir stellen zusammen aus duftendem Bienenwachs ? einem tollen Naturprodukt ?gedrehte Kerzen her. Das ist selbst für Bastelmuffel einfach und liefert ein tolles optisches und aromatisches Ergebnis. Weil es so einfach ist kann man nebenbei mit schönem vorweihnachtlichem Duft in der Nase gemütlich quatschen, Tee trinken und Weihnachtsgebäck knabbern. Ob Ihr die Kerzen Euch selbst schenkt oder gleich ein Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben parat habt, ist dann die Qual der Wahl ;-) Meldet Euch an und bastelt mit.

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019

    Musikkabarett - 3 Männer nur mit Gitarre im Schlachthof

    ?Oana muass ja macha?- so nennt sich das druckfrische Album und zugehörige Bühnenprogramm der ?3 Männer nur mit Gitarre?. Erfrischend Lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst. Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Abend.

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019

    Weihnachts-Wichtel-Feier mit Glühwein und weihnachtlichen Leckereien

    Gemeinsam verbringen wir einen schönen vorweihnachtlichen Abend mit schönen Gesprächen. Leckereien Glühwein, Tee, Weihnachtsgebäck, Mandarinen und Nüsse sorgen für das weihnachtliche Ambiente. Höhepunkt ist das Verteilen und Auspacken der mitgebrachten Wichtelgeschenke. Möchtest Du mitwichteln ? dann komm zum Freizeittreff!

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

    Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020

    Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und anschließend am Wiesntisch gemeinsam feiern

    Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen. Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können. Melde Dich bei uns an - in so viele Oktoberfestzelte kommst Du mit so netten Leuten sonst nie ;-)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!