Freizeit Treffs Logo München erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 28.02.2020

    Mystery - Escape Room - gemeinsam zum Ziel

    Mystery-Romm oder auch Escape-Room genannt. Die Zeit läuft - Finde den Schlüssel in die Freiheit! :-) "Das Geheimnis des Captains" Hierbei werden sogar singles zu Partnern und Partnerinnen. Vielleicht finden wir nicht nur den Schlüssel zur Lösung sondern auch zum Herzen unseres "Traum"-Partners?! Wo kann man besser beweisen wie teamfähig und flexibel man ist. Wir lernen uns beim Lösen der kniffligsten Rätsel von allen Seiten kennen. Am Ende sind wir eng verschweißt und haben unser "fair play" bewiesen. Von wegen singles sind schrullig und speziell :-). Kurzweilig, interessant und besonders lustig. Zusammen suchen und finden wir die Lösung. Am Ende des Spiels stehen wir als Gewinner dar und feiern den Sieg bei einem leckeren Gläschen in einem netten Münchner Lokal (Unionsbräu in Haidhausen).

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020

    Wintertour von Deisenhofen über Straßlach nach Grünwald

    Vom S-Bahnhof Deisenhofen wandert unsere Freizeitgruppe durch den Grünwalder Forst zum Waldhaus zur alten Tram in Straßlach. Weiter führt uns der Weg Richtung Isar; am Hochufer entlang erreichen wir schließlich Grünwald.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020

    Berg-Rundwanderung von Gschwendt am Eibelsfleck

    Diese Rundtour liegt unterhalb der Benediktenwand und führt uns von Benediktbeuren-Gschwendt zum Rieder Vorberg und weiter zum Eibelskopf und Brandenberg. Von hier geht es dann über schöne Pfade wieder zurück zum Ausgangspunkt.

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020

    Ausstellung PAULA MODERSOHN-BECKER im Buchheim Museum am Starnberger See

    Führung durch die Ausstellung Buchheim Museum am Starnberger See PAULA MODERSOHN-BECKER für Singles, Alleinreisende, Kunstinteressierte und Wanderfreunde/-freundinnen. Kombination: Wandern und Kunstgenuss in Verbindung mit leckerem Essen und Trinken! Individualanreise mit dem PKW möglich! Wir starten in Pasing Bahnhof um 10:05 Uhr (Gleis 4 - RB 59619) Ankunft in Seeshaupt um 10:42 Uhr Wir wandern ab 11:00h von Seeshaupt zum Buchheim Museum (6,4 KM ca. 1,5 Std.) Ankunft im Museum 12:30 Uhr -freies Umschauen im Museum -Stärkung vor dem Museumsbesuch bei "Kaffee und Kuchen" oder Mittagessen (Kosten eigener Verzehr) 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr FÜHRUNG durch die Ausstellung PAULA MODERSOHN-BECKER im Anschluss -kurze Stärkung mit folgendem Fußmarsch nach Seeshaupt (ca. 1,5 Std.) geplante Rückfahrt mit dem Zug von Seeshaupt Bahnhof nach München Pasing Bahnhof um 17:13 Uhr oder 18:30 Uhr ODER wer mag bleibt noch in Seeshausen zum gemeinsamen Abendessen und Rückfahrt!

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020

    FAT heute mit Einblicken in einen Reiseshopping-Sender

    Der regelmäßig stattfindende After-work Treff am Freitagabend wird heute in einer ganz besonderen Umgebung stattfinden! Da der Sender nur wochentags besucht werden kann, ist der heutige Termin genial!

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020

    Dinosaurierausstellung in Rosenheim mit neuem Termin

    Die im Lokschuppen momentan laufende Ausstellung "Saurier, Giganten der Meere" ist sicher wieder eine wunderbare Gelegenheit, sich mal wieder gemeinsam in ein Thema zu vertiefen.

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020

    Kabarett in der Augsburger Puppenkiste

    Mittags geht es mit dem Zug nach Augsburg, wo wir eine Führung durch die Augsburger Puppenkiste bekommen. Danach haben wir ausreichend Zeit für Spaziergänge, Abendessen und andere Aktivitäten, bevor wir uns um 19 Uhr zum Kabarett treffen. Die Augsburger Puppenkiste beschreibt dieses wie folgt: "Von Klassik bis Pop, vom gespielten Witz bis zur politischen Satire, Sinniges und Sinnliches umfasst das Kabarett der Augsburger Puppen. Mal heiter, mal tiefgründig unterhält das Ensemble der Augsburger Puppenkiste seine Besucher jedes Jahr auf´s neue mit einem bunten 2-stündigen Programm. Auch ein Blick hinter die Kulissen darf dabei nicht fehlen."

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Auf den Spuren von Meister Eder und seinem Pumuckl

    Im beschaulichen Haidhausen haben sich noch viele Originalschauplätze aus der Serie bis heute erhalten und nichts von ihrem Charme verloren. Wir bekommen eine Führung von dem Mann, der sein Herz schon vor Jahrzehnten an Pumuckl verloren hat. Neugierig geworden? Macht bei uns mit und erfahrt was hinter der Führung über den kleinen Kobold steckt.

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Oper Il Trovatore von Guiseppe Verdi im Nationaltheater

    Freut Euch auf die wunderschöne Oper ?Il Trovatore? von Guiseppe Verdi! Anja Harteros hat uns bereits als Maddalena in "Andrea Chenier" und als Desdemona in Otello begeistert. Doch sicherlich wird uns auch der Rest der Besetzung einen wunderbaren Abend bereiten.

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Berg Rundwanderung zur Schellenbergalm / Soinsee - Die Tour ist abgesagt!!!

    Die Rundwanderung führt uns bei dieser Freizeitaktion von Bayrischzell zur Schellenbergalm /Soinsee. Die Tour ist abgesagt!!!

    mehr...
  • Freitag, 20.03.2020

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020

    Die 5 Höfe aus einem ganz besonderen Blickwinkel

    Wer kennt sie nicht, die Nobel-Einkaufs-Passage der 5 Höfe in München. Diesmal werden wir sie aus einer sehr spannenden Persprektive erleben.

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020

    Zum Frühlingsanfang die Ohlstadt ? Kreutalm Wanderrunde

    Diese Tour führt uns von Ohlstadt zunächst zum Glenleiten-Freilichtmuseum und weiter zur Kreut Alm. Unser Rückweg geht dann über das Gestüt Schwaiganger zurück zum Ausgangspunkt.

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020

    Rundwanderung von Raubling über Neubeuern

    Heute wandern wir im Inntal eine schöne, aussichtsreiche Strecke von Raubling aus über den Inndamm nach Neubeuern.

    mehr...
  • Montag, 23.03.2020

    Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones

    Beim Pub-Quiz im Molly Malones in Haidhausen geht alles ohne Lexikon, Handy oder Computer. Wir raten in Gruppen und versuchen die Fragen quer durch alle Wissensgebiete richtig zu beantworten. Von Erdkunde, Politik, Physik, Film und Fernsehen, Klatsch und Tratsch, Sport, Musik uvm.... -alles kann vorkommen

    mehr...
  • Donnerstag, 26.03.2020

    Musikkabarett - Chris Boettcher im Schlachthof

    Parodie, Musik-und Standup-Comedy vom wohl vielseitigsten bayerischen Kabarettisten, Schöpfer zahlreicher Radio-Comedies in Bayern 3 und Bayern1. Chris Boettcher feiert Premiere mit seinem neuen Programm "Immer dieser Druck!"

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020

    Wein-Tour München

    Die Weintour München ist Münchens erste Wein-Stadtführung. Sie bietet einen unterhaltsamen Mix aus Weinwissen und Münchner Stadtgeschichte. Die Tour besteht aus zwei Teilen: Eine klassische Stadtführung und eine auf die Führung abgestimmte Weinprobe.

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020

    Wanderung an der Valepp zur Erzherzog Johann Klause

    Eine faszinierende und aussichtsreiche Wanderung zunächst entlang der Valepp und dann an der wilden Brandenberger Ache, besonders wenn die Schneeschmelze im Gange ist. Wir gehen größtenteils auf einem drahtseilgesicherten Steig.

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020

    Spaziergang an der Isar - nach dem Karl Valentinsmusäumsbesuch ab 13:00h

    leichter Spaziergang für Sonntagsentspannte, für Alle, die den Sonntag genießen wollen, ohne in Freizeit-, Sportstress zu verfallen und sich trotzdem in der Natur bewegen wollen.

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020

    Der politische Monatsrückblick im Karl Valentinmusäum mit Holger Paetz

    Eine Sonntags-Matinee-Veranstaltung für Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben, miteinander über den alltäglichen Wahnsinn zu lachen. Eine Kombination aus Frühstück, Café, Kuchen und sonstigen Leckereien in Verbindung mit köstlichem Humor von Holger Paetz dem sprachvirtuosen Kabarett-Literaten. Wunderschön anzusehen im Anschluss oder Vorab: Kuriose Überraschungen aus dem Leben und Wirken von Karl Valentin und seiner kongenialen Partnerin Liesl Karlstadt. Zu sehen sind persönliche Gegenstände, Originaldokumente, Fotografien, Postkarten und dem "Valentinschen Panoptikum" nachempfundene Objekte wie -der legendäre Winterzahnstocher und die -geschmolzene Schneeplastik sowie zahlreiche -Ton- und Filmdokumente. http://www.valentin-musaeum.de

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020

    Bowl and Breakfast

    Gemeinsam wollen wir einen gemütlichen Sonntag mit einem köstlichen Frühstücksbrunch beginnen, um bei den anschließenden Bowlingrunden die Kalorien wieder abzutrainieren! Anfänger und Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!! Eine lustige Gelegenheit, neue Freunde zu treffen und gemeinsam einer entspannten Freizeitbeschäftigung nachzugehen.

    mehr...
  • Freitag, 03.04.2020

    Tupperware Kochparty mit Abendessen

    Die meisten von uns sind sicher mit "Tupperware" aufgewachsen. Heute bietet die Firma neben den beliebten Aufbewahrungsbehältern viele Produkte für die schnelle Küche, die viel Zeit und Arbeit sparen, ohne auf gesundes Essen verzichten zu müssen, und das Kochen zum Erlebnis machen. Komm doch mit zu einem "Live-Kochevent" in die Tupperware Showküche nach Sauerlach und lerne dabei Gleichgesinnte kennen, mit denen gemeinsam geschnipselt, gekocht und dann auch gegessen wird. Rezepte und Zutaten sind vorbereitet, in kleinen Teams zaubert man gemeinsam ein leckeres Menü. Ein kleines Geschenk gibt?s ebenfalls. ACHTUNG: KEIN KAUFZWANG (einkaufen kann man bei Interesse aber schon). Wer mit der S-Bahn kommt, kann den Shuttle-Service oder eine Fahrgemeinschaft nutzen, bitte bei Anmeldung angeben.

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    Münchner Heimatbühne - A so a Viecherei

    Die Laienspielgruppe der Münchner Heimatbühne spielt das Stück "A so a Viecherei". Es ist ein kriminalistischer Bauernschwank in 3 Akten. Komm doch einfach mit ...

    mehr...
  • Sonntag, 05.04.2020

    Rundtour Possenhofen - Maisinger Schlucht mit Einkehr

    Unsere heutige gemütliche Wanderung startet in Possenhofen. Der Weg führt unsere Freizeitgruppe erst zum Starnberger See, dann über Neusöcking zur Maisinger Schlucht, einem kleinen geologischen Juwel. Der Maisinger Bach ist dabei von bis zu 8 Meter hohem Gestein umgeben. Weiter geht es nach Maising zu unserer verdienten Einkehr. Am Maisinger See vorbei wandern wir wieder nach Possenhofen zurück.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.04.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 10.04.2020

    Freitagabend-Treff am Karfreitag mit Fischessen

    Da unser heutiger, regelmäßiger After-work Treff auf den Karfreitag trifft, habe ich ein gemeinsames Fischessen angedacht.

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020

    Michael Ende und sein Vater Edgar Ende in Schwabing

    "Ich lief durch die brennende Straße und sang." überschreibt die Kunsthistorikerin, die wir für unsere Exklusiv-Führung gewinnen konnten, ihre heutige Tour.

    mehr...
  • Sonntag, 12.04.2020

    Markt der Sinne - Ostermarkt 2020

    28. MARKT DER SINNE AUF DER PRATERINSEL, MÜNCHEN Der Markt der Sinne findet zwei Mal jährlich auf der Praterinsel in München statt. Jeweils im Frühjahr an Ostern und im Herbst Anfang November. In den bisher 28 erfolgreichen Auflagen hat sich der ?Markt der Sinne? zum Treffpunkt für Liebhaber des guten Geschmacks etabliert und ist damit einer der ältesten Kunsthandwerks-Märkte in München. Angeboten werden schöne Dinge, edle Unikate und Genussprodukte umrahmt von Musik, Workshops und Vorführungen. Heute werden wir gemütlich über den Markt der Sinne schlendern und dabei die Eindrücke genießen.

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020

    Ostermontag - Brunch in der Waldeslust

    Am Ostermontag brauchen wir keine Ostereier mehr suchen, deshalb werden wir uns gemeinsam nach Herzenslust bei einem ausgedehnten, kulinarischen "Löwen-Brunch" verwöhnen lassen.

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020

    Kulinarische Weltreise ? DinnerHopping Italia im rollenden American Dinner

    Wir reisen weiter auf unserer kulinarischen Reise um die Welt, aber dieses Mal auf ganz besondere Art: In einem original ehemaligen, amerikanischen Schulbus auf einer Fahrt durch München als rollendes American-Diner-Restaurant! Begleitet von einer Sängerin oder einem Sänger, die live für uns ?die schönsten, bekanntesten Lieder der Musikgeschichte? singen, so der Veranstalter.

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020

    Wanderung von Oberammergau über Ettal nach Oberau

    Mit der Werdenfelsbahn fahren wir nach Oberau und wandern durch Wälder und durch den Naturpark Ammergauer Alpen nach Oberammergau.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.04.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Lange Nacht der Musik

    Wie jedes Jahr findet auch 2020 in München die Lange Nacht der Musik statt. Am Samstagabend gibt es an rund 100 Spielorten zahlreiche Aufführungen von verschiedenen Künstlern und Bands sowie Lichtershows und ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.04.2020

    Spargel, das Lieblingsgemüse der Deutschen

    Mit Ettenhuber Busreisen fahren wir zuerst zur "Oberen Mühle" an der Rohrach, von wo aus es mit dem Planwagen weiter aufs Spargelfeld geht. Dort lernen wir Tipps und Fakten rund um das Lieblingsgemüse der Deutschen kennen. Im Anschluss bekommen wir eine Führung durch die Mühle, deren krönender Abschluss ein 3-Gang-Spargelmenü sein wird. Danach geht es für uns mit dem Bus weiter nach Nördlingen. Auf der Fahrt lernen wir die Burgen und Schlösser der Umgebung kennen und besichtigen die Benediktiner-Klosterkirche St. Martin. Abschließend haben wir noch etwas Freizeit in Nördlingen.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 06.05.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020

    Komödie im Bayr.Hof - Udo Jürgens - Sein Leben-Seine Liebe-Seine Musik

    Mit diesem einmaligen Konzertabend zu Ehren des großen Künstlers wollen die Veranstalter die Erinnerung an die Legende Udo Jürgens erhalten und vielleicht noch mehr Menschen für seine Musik begeistern - vielleicht auch uns ...

    mehr...
  • Mittwoch, 20.05.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Sonntag, 24.05.2020

    Wanderung von Tegernsee zum Berggasthof Galaun

    Der Riederstein (1207 HM) ist einer der bekanntesten Gipfel am Tegernsee. Die kleine Kapelle, die seinen Gipfel ziert und vom Tegernsee bestens sichtbar ist, ist recht einfach zu erreichen. Von dort bietet sich ein grandioser Ausblick über den Tegernsee und das Umland rundherum.

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020

    Viktualienmarkt ?sehen, riechen, schmecken? - Verkostung und Warenkunde

    Ich als gelernter Koch habe exklusiv für Euch eine Verkostungs-Tour über den Viktualienmarkt zum Thema ?sehen, riechen und schmecken? zusammengestellt. Untermalt werden die leckeren Probierportionen mit interessanten Hintergrundinformationen und Tipps. Komm zu uns in den Club und genieße mit.

    mehr...
  • Mittwoch, 03.06.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 03.06.2020

    Im Untergrund von München - Kanalführung

    Wir erfahren mehr über den dunklen Untergrund der Stadt, den Arbeitsalltag der Kanalarbeiter in diesem unterirdischen Labyrinth und die Reinigung unseres Wassers.

    mehr...
  • Freitag, 12.06.2020

    Freitagabend-Treff heute mit Kegeln und essen

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen.Diesmal wollen wir mal wieder völlig ungezwungen kegeln!

    mehr...
  • Samstag, 13.06.2020

    Ready to go - Schuhe bewegen

    Mal ehrlich: Wieviel Paar Schuhe hast Du so in Deinem Schrank? Vielleicht ist diese Ausstellung was für Dich?

    mehr...
  • Mittwoch, 17.06.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020

    Führung durch die Münchner Stadtmühle inkl. Verkostung

    Wir erleben heute, bei unserer gemeinsamem Führung, die einzige in München befindliche Mühle. Sie ist wohlgemerkt heute noch täglich in Betrieb. Die Wurzeln reichen bis 1570 zurück. Lust mitzumachen? Dann melde Dich an! Wir freuen uns auf Dich.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.07.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 10.07.2020

    Freitagabend-Treff heute mal wieder mit Bowling

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020

    Besuch im Bayerischen Rundfunk

    Täglich hören wir Radio, vielleicht auch BR1 oder BR3. Somit ist es sicher interessant, auch einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauchen.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.07.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020

    Zooführung durch die Säugetierwelt mit passender kulinarischer Begleitung

    Auf dem Programm steht eine humorvolle und lehrreiche Führung durch Hellabrunn mit dem Schwerpunkt auf Säugetieren und einer korrespondierenden Verkostung für Naschkatzen und andere Genießer. Seid Ihr dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 29.07.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 12.08.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020

    Fahrt um den StarnbergerSee mit kunsthistorischen Erklärungen und LifeMusik

    Die bayerische Kurfürstin Adelaide wünschte sich zur Feier der Geburt des Thronfolgers Max Emanuel 1662 ein schwimmendes Schloss und so wurde der "Bucentaurus" gebaut, das Prunkschiff der bayerischen Herzöge. Das waren noch Zeiten!! Wir begeben uns am heutigen Feiertag "Maria Himmelfahrt" mit einer Kunsthistorikerin auf die Spuren dieses Schiffes. Sie hat dazu exclusiv für ihre Gruppe die ?MS Bernried? gechartert.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020

    Verdis Oper Rigoletto in Bregenz

    Am Samstag fahren wir mit Ettenhuber Reisen nach Feldkirch, wo wir zunächst unsere Zimmer im 4-Sterne Central Hotel Leonhard beziehen. Danach geht es nach Bregenz zu den Festspielen, die in diesem Jahr "Rigoletto" von Giuseppe Verdi aufführen. In dem Stück geht es um den gewitzten Hofnarr Rigoletto, dessen Tochter eines Tages entführt wird. Ein dramatisches Schauspiel zwischen Verrat, Mord und heimlichen Liebschaften. Nach der Aufführung geht es zurück zum Hotel. Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück wieder nach Bregenz, wo wir eine Stadtführung und eine Führung hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele bekommen. Anschließend treten wir die Rückreise an.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.08.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 10.09.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 11.09.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Sonntag, 13.09.2020

    Sonntags-Brunch im Jüdischen Zentrum mit Führung

    Das Restaurant Einstein im Jüdischem Zentrum am St.-Jakobs-Platz liegt zentral und gut zu erreichen mitten in der Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Im einzigen Glatt Koscheren Restaurant der Stadt zeichnet sich die Küche durch jüdisch-israelische und internationale Spezialitäten aus.

    mehr...
  • Mittwoch, 16.09.2020

    Leichenpräparator Riepertinger für Wiederholungstäter: Prominenz

    Der Vortrag mit Führung ist ideal für jeden, der Alfred Riepertinger schon kennt und mehr über die Prominenz vor der Kamera und auf dem Seziertisch erfahren will. Komm zum FZC und Du kannst bei der Veranstaltung dabei sein.

    mehr...
  • Dienstag, 22.09.2020

    Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und dann zum Wiesntisch

    Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen. Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können. Melde Dich bei uns an - in so viele Oktoberfestzelte kommst Du mit so netten Leuten sonst nie ;-)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.09.2020

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020

    Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und dann zum Wiesntisch

    Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen. Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können. Melde Dich bei uns an - in so viele Oktoberfestzelte kommst Du mit so netten Leuten sonst nie ;-)

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020

    Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

    Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf dieser Rundreise entdecken wir die vier exotischen Inseln, Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok. Unser Fahrer bringt uns zu spektakulären Tempeln, traditionellen Dörfern, geheimnisvoller Natur und paradiesischen Stränden. Auf jeder Insel erwartet uns neue einzigartige Landschaftsbilder und Kulturen. Packt Euren Rucksack und erlebt mit uns ein unvergessliches Abenteuer in Indonesien!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Freitag, 13.11.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020

    Martin Frank im Schlachthof

    Der in Niederbayern aufgewachsene Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm ?Einer für alle - Alle für keinen!?. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

    mehr...
  • Donnerstag, 26.11.2020

    Rüdiger Nehberg ? Survival-Experte, Aktivist für Umwelt- und Menschenrechte

    Rüdiger Nehberg live und exklusiv für meine Gäste. Ich konnte ?Sir Vival? (siehe wikipedia), den großen Survival-Experten und Aktivisten für Umwelt- und Menschenrechte, für einen Vortrag gewinnen. Das Bundesverdienstkreuz (für sein Engagement für bedrohte Völker und die Völkerverständigung, insbesondere für die Verständigung mit dem Islam) ist nur eine der zahlreichen Auszeichnungen für sein Lebenswerk über das er uns spannend, humorvoll, berührend, aufrüttelnd und authentisch berichtet. Mit Eurer Anmeldung zu diesem Vortrag schützt Ihr 11 m² Regenwald. Meldet Euch an, lasst Euch auf die Gästeliste setzen und schützt durch Eure Teilnahme Regenwald.

    mehr...
  • Freitag, 11.12.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!