Freizeit Treffs Logo München erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Montag, 18.03.2019

    Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones Haidhausen ganz ohne Lexikon, Handy und Computer

    Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben miteinander, durcheinander zu diskutieren, zu lachen und Spaß zu haben, wenn es heißt: Gruppenraten gegen Freunde, Fremde oder auch bekannte Spielgruppen anzutreten und ohne Hilfsmittel -außer dem eigenen Kopf und dem Wissen der MitspielerInnen- zu erraten und zu gewinnen. Hilfreich, zur Findung der Lösungen, sind mehr oder weniger ExpertInnen, auf den Gebieten Erdkunde, Geschichte, Medizin, Politik, Religion, Klatsch und Tratsch, Mathematik, Sport, Film und Fernsehen, Radio, Theater, Musik, Pädagogik, Psychologie, Technik, Handwerk... Ihr seht für Alle und Jeden ist etwas dabei! Einzige Bedingung = KEINE Hilfsmittel!

    mehr...
  • Dienstag, 19.03.2019

    Musikkabarett - Da Huawa, da Meier und I im Schlachthof

    Die bayerische Kultband "Da Huawa, da Meier und I" - kommt kurz vor ihrem 20jährigen Bühnenjubiläum mit neuem Programm ?AGRAT? in den Schlachthof. Freuen wir uns gemeinsam auf einen lustigen Abend.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2019

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Kabarett ?Mamma Mia Bavaria? mit Luise Kinseher

    Freut Euch auf einen unterhaltsamen Kabarettabend im Lustspielhaus mit Luise Kinseher, bekannt als Mama Bavaria vom Nockherberg. In ihrem neuen Programm beschäftigt sich die Künstlerin mit einer Frage globalen Ausmaßes: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt?

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Ein Kleinod mitten in Schwabing: Die Friesische Teestube

    Wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag bei Tee, Kaffee und Kuchen in der kultigen Friesischen Teestube in Schwabing, direkt am Pündterplatz.

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019

    Zum Frühlingsanfang auf zum Bayerischen Rigi

    Es ist eine Rundwanderung von dem Ort Peißenberg über den Hohen Peißenberg, volkstümlich auch Bayerischer Rigi genannt. Er gehört mit zu den höchsten Erhebungen im Bayerischen Alpenvorland. Entsprechend spektakulär ist bei klarem Wetter die weite Aussicht auf das Umland.

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019

    kulinarische Weltreise: Dieses Mal reisen wir in den Orient nach Persien!

    Reisen wir doch dieses Mal in den Orient! Ein weiteres spannendes Gebiet auf unserer kulinarischen Reise um die Welt ist dieses Mal unser Ziel: Persien!

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019

    Ein lustiger Abend im Jodlerwirt

    Heute besuchen wir eines der ältesten Lokale von München - den Jodlerwirt. Hier haben wir sicher die Gelegenheit bei einem lustigen Abend neue Freunde kennen zu lernen.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Zum Eckbauer und über das Vordergraseck durch die Partnachklamm (Option)

    Es ist eine abwechselungsreiche Rundwanderung, die wir am Olympiastadion in Garmisch starten und die über den Ort Wamberg zum Eckbauern führt. Hier bieten sich immer wieder imposante Aussichten auf das Karwendel und das Wettersteinmassiv.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Der politische Monatsrückblick im Karl Valentinmusäum mit Holger Paetz

    Eine Sonntags-Matinee-Veranstaltung für Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben, miteinander über den alltäglichen Wahnsinn zu lachen. Eine Kombination aus Frühstück, Café, Kuchen und sonstigen Leckereien in Verbindung mit köstlichem Humor von Holger Paetz dem sprachvirtuosen Kabarett-Literaten. Wunderschön anzusehen im Anschluss oder Vorab: Kuriose Überraschungen aus dem Leben und Wirken von Karl Valentin und seiner kongenialen Partnerin Liesl Karlstadt. Zu sehen sind persönliche Gegenstände, Originaldokumente, Fotografien, Postkarten und dem "Valentinschen Panoptikum" nachempfundene Objekte wie -der legendäre Winterzahnstocher und die -geschmolzene Schneeplastik sowie zahlreiche -Ton- und Filmdokumente. http://www.valentin-musaeum.de

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019

    Kennenlernstammtisch für Schnupperer und Neumitglieder

    Es ist wieder soweit - Stammtischzeit! Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen? Du bist neu in München und suchst Anschluss in unseren Freizeit-Clubs? .... dann komm zu unserem Kennenlernstammtisch! Hier lernst Du nette, aufgeschlossene und unternehmungslustige Menschen kennen!

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019

    Frühstück im Cafe Bellevue di Monaco

    Heute treffen wir uns im zentral gelegenen Bellevue di Monaco in der Müllerstraße zum Frühstück. Dort gibt es eine große Auswahl an herzhaften und süßen Speisen. Freut Euch also auf einen gemütlichen Vormittag in netter Runde!

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019

    Münchner Heimatbühne - Geisterstund im Waldschlössl

    Die Laienspielgruppe der Münchner Heimatbühne spielt das Stück "Geisterstund im Waldschlössl". Es ist ein heiteres Lustspiel in 3 Akten. Komm doch einfach mit ...

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019

    Rundwanderung von Oberwarngau über den Taubenberg

    Wie versprochen, wir holen diese Wanderung jetzt nach, die wegen der Schneeverhältnisse im Januar ausfiel. Wir starten von Oberwarngau auf guten Forstwegen durch den Wald. An der kleinen Kirche Nüchternbrunn legen wir eine kleine Rast ein. Weiter geht es an der Grünen Martersäule vorbei und über einen moderaten Anstieg zum höchsten Punkt des Taubenbergs.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019

    Freitagabend-Treff ist heute ein gemütliches Essen und anschließend Spieleabend

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei! Da der Spieleabend im letzten Monat ein so großer Erfolg war, werden wir das heute auf vielfachen Wunsch hin wiederholen. Mitmachen kann JEDER, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wer noch ein nettes Spiel zu Hause hat, bitte mitbringen! Den Mai-Freitag-Abend Treff werden wir ja dann schon (hoffentlich) im Biergarten erleben!

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019

    Neue München-Filme von Klaus Bichlmeier

    Exklusiv für den Freizeittreff zeigt uns der Münchner Filmemacher Klaus Bichlmeier nach seinen letzten Filmen: "Ludwig II., Unerhörtes ist passiert!" in dem die Geschichte Ludwigs II. auf eine neue, spannende Weise beleuchtet wurde und "Zeitreise München" zwei seiner neuesten Kreationen. Erfreulicherweise konnten wir damals das ganze Kino mit unseren Mitgliedern füllen. Sicher eine gute Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu diskutieren und neue, interessierte Freunde zu treffen.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019

    Bowl and Breakfast

    Gemeinsam wollen wir einen Sonntagvormittag mit einem köstlichen Frühstücksbrunch beginnen, um bei den anschließenden Bowlingrunden die Kalorien wieder abzutrainieren! Anfänger und Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!! Eine lustige Gelegenheit, neue Freunde zu treffen und gemeinsam einer entspannten Freizeitbeschäftigung nachzugehen.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019

    Genußwanderung Uffinger Moor im ?Blauen Land? mit Einkehr

    Diese leichte Wanderung mit rd 15 km bietet unserer Freitzeitgruppe von der Tafertshofener Anhöhe bei Uffing beeindruckende Ausblicke ins ?Blaue Land? und auf die Berge bei gutem Wetter. Unterwegs geniessen wir gute bayrische Küche.

    mehr...
  • Donnerstag, 18.04.2019

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019

    Rundwanderung über das Seekarkreuz

    Von Lenggries-Hohenburg steigen wir über den Grasleitensteig zunächst hinauf zur Lenggrieser Hütte und dann weiter auf das Seekarkreuz. Von hier haben wir einen spektakulären Rundblick und staunen über das weithin sichtbare Alpenpanorama.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019

    Minigolf im Olympiapark

    Am Karsamstag lade ich Euch mal wieder zu einer spannenden Runde Minigolf ein. Bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen ist das sicher eine gute Gelegenheit mit netten Leuten eine Runde einfachen (!) Sport zu treiben. Dabei können wir gleich Platz für die morgigen Ostereier schaffen!

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019

    Bergwanderung auf den Osterfeuerkopf

    Wir steigen auf einen aussichtsreichen Gipfel, von dem man hinunter in das Loisachtal und auf den Staffelsee blickt. Im Westen sehen wir die Ammergauer Alpen und im Süden Garmisch und die Zugspitze.

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019

    Ostermontag - Frühstück im Cafe Luitpold

    Am Ostermontag brauchen wir keine Ostereier mehr suchen, sondern wir werden uns gemeinsam nach Herzenslust bei einem ausgedehnten, köstlichen Frühstück verwöhnen lassen ...

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019

    Obst- und Kulturweg Ratzinger Höhe

    Vom Bahnhof Prien aus wandern wir gemütlich Richtung Ratzinger Höhe. Wir genießen die wunderbare Landschaft mit Ausblicken in die Alpen. Entlang unseres Weges gibt es viele Obstbäume. Drückt die Daumen, daß wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben und eine herrliche Blütenpracht genießen können.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019

    Wanderung von Mittenwald über den Lautersee zum Hohen Kranzberg

    Wunderschöne Rundwanderung auf den Hohen Kranzberg bei Mittenwald. Eine Genusstour zu jeder Jahreszeit mit einem sensationellen Panorama in alle Richtungen (Jochberg, Benediktenwand, Karwendel, Alpspitze, Wank, Hohe Kisten, Herzogstand, etc.).

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019

    Anny Hartmann in der Lach- und Schießgesellschaft

    ?No Lobby is perfect? heißt das politische Kabarettprogramm von Anny Hartmann. Als Diplom-Volkswirtin besitzt die Künstlerin das Handwerkszeug, um politische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Winkelzüge zu durchblicken und uns zu erklären. Aber es erwartet uns nicht eine VWL-Vorlesung, sondern ein kabarettistischer Abend voll Humor, Scharfsinn und Schlagfertigkeit.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019

    Lange Nacht der Musik

    Am 04.Mai ist es wieder Zeit für die lange Nacht der Musik, die wir mit dem Freizeittreff in ihrer ganzen Vielfalt genießen können: Über 100 unterschiedliche Locations, große Konzerthäuser wie der Gasteig, kleine Musikbühnen und Kneipen, aber auch Restaurants, Tanzschulen, Clubs, Kirchen, die Hochschule für Musik und Theater und viele mehr nehmen teil. Entsprechend bunt und einmalig vielfältig ist auch das Programm. Geboten werden Klassik, Rock, Pop, Jazz, Swing, Salsa, Tango, Funk & Soul, traditionelle und moderne Volksmusik sowie Tanzkurse, Führungen und Performances ? alles live und für jeden was dabei! Unser erster Stopp ist das 25 hours Hotel, in dem Taluamusic ab 20:00 Uhr auftritt. Dieses mal in der Besetzung Gesang/Piano/Geige und Beats.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai mit garantierter Durchführung

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019

    Freitagabend-Treff mit Feuerwerk und Treffen mit Freizeittreff-Mitgliedern aus anderen Bundesländern

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019

    Leichte Wanderung von Schloss Seefeld nach Kloster Andechs

    Heute unternimmt unsere Freizeitgruppe eine schöne Wanderung von Seefeld zum Kloster Andechs. Die rund 13 km lange Tour führt uns über Schloss Seefeld durch Wälder und Wiesen zum berühmten Kloster Andechs. Dort kehren wir im Klosterstüberl ein.

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019

    Muttertagsfahrt zum Brombachsee

    Wir fahren Muttertag ins fränkische Seenland und lassen es uns gut gehen. Der Brombachsee ist unser Ziel. Er ist der größte Stausee des Fränkischen Seenlands und größtes Stillgewässer Frankens.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.05.2019

    Sissi Perlinger

    ?Ich bleib dann mal jung? nennt die Kult-Diva Sissi Perlinger ihre herzerfrischende Show über das Älterwerden. Freut euch auf spektakuläre Kostüme, fetzige Choreografien, wunderschöne, selbst komponierte Musik, philosophischen Tiefgang und eine Gag-Dichte, die ihresgleichen sucht.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019

    Kennenlernstammtisch für Schnupperer, Neumitglieder und alte Hasen

    Es ist wieder soweit - Stammtischzeit! Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen? Du bist neu in München und suchst Anschluss in unseren Freizeit-Clubs? .... dann komm zu unserem Kennenlernstammtisch! Hier lernst Du nette, aufgeschlossene und unternehmungslustige Menschen kennen!

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019

    Steinzeitliche Höhle von Lascaux im Olympiagelände

    Die neolitische Höhle von Lascaux kommt als Kopie nach München. Sicher eine gute Gelegenheit andere kunstgeschichtlich Interessierte oder Reiseerfahrene kennenzulernen.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019

    Wanderung auf?s Petersbergl

    Heute geht?s ins Chiemgau. Wir starten in Brannenburg unsere Wanderung und gehen an der Burgruine Falkenstein vorbei bis nach Flintsbach.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019

    Sonntagsbrunch im Bayerischen Landtag mit Führung durchs Maximilianeum

    Einmal "Ersatzpolitiker" spielen und wenigstens wie die bayerischen Abgeordneten in der Landtagsgaststätte speisen! Nach einem wunderbaren Buffet werden wir uns dann noch das Landtagsgebäude ansehen können.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019

    Biergarten - Kennenlernstammtisch für Schnupperer, Neumitglieder und natürlich alte Hasen

    Es ist wieder soweit - Stammtischzeit! Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen? Du bist neu in München und suchst Anschluss in unseren Freizeit-Clubs? .... dann komm zu unserem Kennenlernstammtisch! Hier lernst Du nette, aufgeschlossene und unternehmungslustige Menschen kennen!

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    VORSCHAU: Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

    Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles & Alleinreisende mitzukommen? Möchtest gemeinsam, anstatt einsam, spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben, Dünen, Canyons und Lodges entdecken? Komm mit und nutze die Feiertage mit den Brückentage zu Pfingsten und Fronleichnam, optimal für deinen Urlaub aus. Höhepunkte der Reise: ? Windhoek ? Namibias Hauptstadt ? Dünenlandschaft der Superlative: das berühmte Sossusvlei ? Swakopmund ? Oase am Atlantik ? die Felsgravuren von Twyfelfontein ? ein UNESCO Weltkulturerbe ? die einzigartige Landschaft des Damaralandes ? ausgiebige Pirschfahrten im Etosha Nationalpark ? Entspannen in der schönen Okapuka Ranch vor den Toren Windhoeks

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Ausflug nach Augsburg mit kulinarischen Stadtführung

    Bei unserem Ausflug nach Augsburg begeben wir uns auf eine kulinarische Reise auf den mitten im Herzen der Stadt liegenden Stadtmarkt, der bereits eine lange Tradition hat. Wir erkunden die historischen Wurzeln des Marktes und begegnen während unseres Spaziergangs einigen historischen Gebäuden und Denkmälern, schlendern gemeinsam durch die Gassen des Marktes, die Markthallen und deren Umgebung. Zusammen mit unserem Stadtführer lernen wir die Marktleute und ihre Geschichten kennen. Das Ganze wird abgerundet durch interessante kulinarische Köstlichkeiten und spannende Insider-Tipps.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Alexander Krist mit Magie im Zaubertheater

    Seit nun bereits 11 Jahren fasziniert der Zauberkünstler in seinem close-up Theater. "Unfassbares zu sehen und Unglaubliches zu erleben" ist seine Devise. Er möchte Menschen zum Staunen und Träumen bringen. Sicher eine gute Gelegnheit mit Freunden einem Zauberer hautnah zu begegnen und anschließend ausgiebig über den ein oder anderen Trick zu diskutieren.

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019

    Urlaub mit Christina auf Mallorca

    Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen. Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel! Am Meer liegen und entspannen, Kraft tanken und mit netten Leuten unterwegs sein. Kommst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019

    THÜRINGEN Rundreise 2019

    Thüringen Rundreise mit Besuch der Städte Schalkalden, Suhl, Eisenach, Weimar, Erfurth, Coburg Sehenswürdigkeiten: Wartburg, Viba-Nougatwelt, Ringberghotel, historischer Wappensaal, Drachenschlucht, Schloss Ehrenburg, Coburger Veste Wir schauen uns die Highlights einer wunderschönen Region an.

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Dienstag, 09.07.2019

    Komödie im Bayerischen Hof - ITALIA CON AMORE

    Die "Komödie im Bayerischen Hof", das letzte echte Boulevardtheater Münchens, ist bekannt für leichte, aber richtig gute Theaterkunst. Diesmal wird ein ITALO-POP-MUSICAL mit den Hits der letzten 40 Jahre zum Besten gegeben.

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019

    Freitagabend-Treff mit Sommertheater im Englischen Garten

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019

    O Sole Mio Festival Gut Immling

    Im Rahmen einer Musikreise des Reiseveranstalters Berr Reisen fahren wir am Nachmittag zum Gut Immling in der Gemeinde Halfing im Landkreis Rosenheim. Dort findet ein italienisches Festival statt, mit südländischen Klängen, neapolitanischen Liebesliedern und -arien vor der Kulisse des Chiemgauer Sonnenuntergangs.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019

    Führung durch die wunscherschöne Altstadt von Füssen im Allgäu

    Heute lassen wir uns an einem hoffentlich schönen Sommertag durch die mittelalterliche Altstadt von Füssen führen. Gemeinsam erkunden wir die romantischen Gässchen, den Burgberg und lassen viele Eindrücke auf uns wirken. Nach getaner "Arbeit" werden wir gemütlich einkehren. An- und Abreise wird mit der Bahn sein, was uns die Möglichkeit gibt, die herrliche Landschaft des Allgäus an uns vorbeigleiten zu sehen.

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2019

    Führung Hofpfisterei

    Die Hofpfisterei ist mit ihrer fast 700-jährigen Geschichte nicht nur die älteste, sondern auch eine der erfolgreichsten Bäckereien Bayerns. In einer circa 2-stündigen Führung lassen wir uns die rein ökologische Herstellungsweise und die Brot-Kultur erklären.

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

    Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an Freizeit zur individuellen Gestaltung reingepackt, zum Shoppen, Bummeln, Museumsbesuch oder was euch sonst noch so interessiert. Damit es wieder ein rundum gelungener Städtetrip wird, an den ihr euch gerne erinnert. Lass dich also, mit uns gemeinsam vom bunten Treiben der Stadt anstecken und lerne dabei viele neue, nette Leute kennen.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.07.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019

    Operettensommer in Kufstein - Die Fledermaus

    Das historische Gemäuer ringsum. Der Weitblick darüber. Die Festungsstadt zu Füßen. Der grüne Inn. Die Tiroler Bergwelt als Naturkulisse. Und über allem klingt Musik. Auf der Bühne etablierte Stars der Wiener Volksoper gemeinsam mit begabten Nachwuchskünstlern. Ballett. Solisten. Eine Gesamtkombination, die diesen speziellen Reiz der Inszenierung des OperettenSommers Kufstein ausmacht. Wir erleben diese Atmosphäre gemeinsam!

    mehr...
  • Mittwoch, 14.08.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Rundfahrt um den Starnberger See mit kunsthistorischen Erklärungen und Life-Musik

    Die bayerische Kurfürstin Adelaide wünschte sich zur Feier der Geburt des Thronfolgers Max Emanuel 1662 ein schwimmendes Schloss und so wurde der "Bucentaurus" gebaut, das Prunkschiff der bayerischen Herzöge. Das waren noch Zeiten!! Wir begeben uns am HEUTIGEN FEIERTAG "MARIA HIMMELFAHRT" mit einer Kunsthistorikerin auf die Spuren dieses Schiffes. Sie hat dazu exclusiv für ihre Gruppe die ?MS Bernried? gechartert.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019

    Abend-Wiesntisch in der Ochsenbraterei

    Wir gehen gemeinsam auf die Wiesn 2019! Zieht die Lederhosen und Dirndl an, wir haben eine Abendreservierung! Gaudi, Bier und Ochs garantiert!

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Zum Weinfest nach Bardolino am Gardasee

    Das ?Festa dell?Uva e del Vino? in Bardolino ist ein Weinfest mit Kultstatus. Jedes Jahr im Herbst reisen Weinfreunde von überall her in das malerische Städtchen am Ostufer des Gardasees, um die Traubenernte zu feiern. Wir genießen 3 Tage Gardaseeflair und genießen die köstlichen Weine.

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019

    Abend-Wiesntisch in der Schönheitskönigin

    Diesmal werden wir den Wiesn-Ausklang gemeinsam auf der Oidn Wiesn und zwar in der Schönheitskönigin verbringen. Jürgen Kirner von der Couplet-AG und die Münchner Volkssänger werden wie immer dafür sorgen, das komplette Publikum im Zelt zum Mit-Singen zu bewegen um die alten Lieder wieder lebendig werden zu lassen. Beste Stimmung und tolle Unterhaltung ist garantiert !

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019

    Martin Frank im Schlachthof

    Der in Niederbayern aufgewachsene 25-jährige Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm ?Es kommt wie?s kommt?. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

    Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken? Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung aus buddhistischen und hinduistischen Tempeln, Nationalparks, Hochland und traumhaften Stränden. Wir schlendern über den riesigen Fischmarkt von Negombo, besichtigen die über zweitausend Jahre alten Höhlentempel von Dambula, verkosten Ceylon Tee im Hochland der Insel und besuchen den beeindruckenden Zahntempel in Kandy, Pilgerstätte und Heiligtum der Singhalesen. Bei einer Jeep-Safari durch den Udawalawe-Nationalpark, sehen wir wild lebende Elefanten und besuchen das Elefanten Haus. Die Kunst des Ayurveda und nicht zuletzt sehr charmante Menschen, die immer ein Lächeln im Gesicht tragen - erwarten uns auf dieser einzigartigen Singlereise. Einen paradiesischen Abschluß bilden die Strände im Südwesten der Insel, sowie unser Badehotel in Beruwela, wo auch noch eine Bootssafari auf uns wartet. Vielleicht siehst du sogar ein Krokodil?

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019

    Musikkabarett - 3 Männer nur mit Gitarre im Schlachthof

    ?Oana muass ja macha?- so nennt sich das druckfrische Album und zugehörige Bühnenprogramm der ?3 Männer nur mit Gitarre?. Erfrischend Lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst. Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Abend.

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean- eine einzigartige Kombinationsreise

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz und Tanz in den Mai

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!