Freizeit Treffs Logo München erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Donnerstag, 19.09.2019

    Tauschen Helfen Genießen ? Tauschparty für Kleidung Haushaltswaren etc

    Auf unserer Tauschparty Spaß haben, automatisch spenden und dafür Schokolade bekommen ? so geht?s: Tauschen: Tapetenwechsel für deinen Kleiderschrank? Lust umzudekorieren? Platz schaffen und anderen damit eine Freude machen? Bring uns deine sauberen und unbeschädigten Artikel wie Frauen-, Männer- und Kinderkleidung, Accessoires, Haushaltswaren, Dekoartikel, etc. (vollständige Liste unten) und such dir aus der großen Auswahl deine neuen Schätzchen aus. Die Gästeliste ist auf 70 Personen begrenzt, also melde dich schnell an. Helfen und Genießen: Was du nicht mehr brauchst ? darüber freuen sich andere. Nicht getauschte Ware wird für einen guten Zweck gespendet. Du genießt eine Tafel Schokolade von Share und spendest damit eine Mahlzeit an einen Menschen in Not (siehe www.share.eu).

    mehr...
  • Freitag, 20.09.2019

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    Einzug der Wiesn-Wirte und Wiesn-Auftakt

    Es ist immer wieder etwas ganz Besonderes: der Einzug der Wiesn-Wirte und der Zug mit vielen tollen Trachtengruppen! Das schauen wir uns doch einfach gemeinsam an! Wir werfen uns in Dirndl oder Lederhose, natürlich nur, wer mag, und schauen uns die schönen Gespanne und Gruppen ganz am Start in der Innenstadt an.

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019

    Bergwanderung von Kreuth auf den Hirschberg

    Vom Gipfel haben wir einen imposanten Ausblick auf die Blauberge und das Rofangebirge mit dem Guffert, der sich in diesem Panorama hervorhebt.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019

    Abend-Wiesntisch in der Ochsenbraterei

    Wir gehen gemeinsam auf die Wiesn 2019! Zieht die Lederhosen und Dirndl an, wir haben eine Abendreservierung! Gaudi, Bier und Ochs garantiert!

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Der politische Monatsrückblick im Karl Valentinmusäum mit Holger Paetz

    Eine Sonntags-Matinee-Veranstaltung für Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben, miteinander über den alltäglichen Wahnsinn zu lachen. Eine Kombination aus Frühstück, Café, Kuchen und sonstigen Leckereien in Verbindung mit köstlichem Humor von Holger Paetz dem sprachvirtuosen Kabarett-Literaten. Wunderschön anzusehen im Anschluss oder Vorab: Kuriose Überraschungen aus dem Leben und Wirken von Karl Valentin und seiner kongenialen Partnerin Liesl Karlstadt. Zu sehen sind persönliche Gegenstände, Originaldokumente, Fotografien, Postkarten und dem "Valentinschen Panoptikum" nachempfundene Objekte wie -der legendäre Winterzahnstocher und die -geschmolzene Schneeplastik sowie zahlreiche -Ton- und Filmdokumente. http://www.valentin-musaeum.de

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Bergwanderung von Litzldorf auf den Farrenpoint

    Der Farrenpoint in Nachbarschaft der Huberalm ist ein Grashügel nördlich des Wendelsteins. Sein Gipfel bietet bei klarem Wetter einen weiten Ausblick auf das Oberland und in das Inntal.

    mehr...
  • Montag, 30.09.2019

    Generalprobe Fernsehaufzeichnung Anstalt

    Wir besuchen die Generalprobe zur ZDF-Fernsehsendung "Die Anstalt". Die beiden Protagonisten Claus von Wagner und Max Uthoff gehören zu den gefragtesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit ihren Gästen werden sie uns mit ihrem satirischen Blick auf die Politik sicherlich einen vergnüglichen Abend bereiten.

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019

    Gemütliche Wanderung über den Wiesmadhweg nach Oberammergau

    Für Genusswanderer gehört dieser schöne Wanderweg zum Pflichtprogramm eines Besuches in den Ammergauer Alpen. Von Bad Kohlgrub geht der Weg mit vielen Ausblicken ins Ammertal bis Unterammergau und weiter über die Romanshöhe weiter nach Oberammergau.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Zum Weinfest nach Bardolino am Gardasee

    Das ?Festa dell?Uva e del Vino? in Bardolino ist ein Weinfest mit Kultstatus. Jedes Jahr im Herbst reisen Weinfreunde von überall her in das malerische Städtchen am Ostufer des Gardasees, um die Traubenernte zu feiern. Wir genießen 3 Tage Gardaseeflair und genießen die köstlichen Weine.

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019

    Unsere kulinarische Weltreise ? dieses Mal: Vegane Vielfalt im Max Pett!

    Wir reisen weiter auf unserer kulinarischen Reise um die Welt: Heute geht es mal bunt durch die Gegend und in die Heimat, aber ganz besonders: vegan!

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019

    Abend-Wiesntisch in der Schönheitskönigin

    Diesmal werden wir den Wiesn-Ausklang gemeinsam auf der Oidn Wiesn und zwar in der Schönheitskönigin verbringen. Jürgen Kirner von der Couplet-AG und die Münchner Volkssänger werden wie immer dafür sorgen, das komplette Publikum im Zelt zum Mit-Singen zu bewegen um die alten Lieder wieder lebendig werden zu lassen. Beste Stimmung und tolle Unterhaltung ist garantiert !

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019

    Vom Ursprungtal auf das Trainsjoch

    Das Trainsjoch liegt genau auf der Staatsgrenze zwischen Bayern und Tirol zwischen Bayrischzell und Thiersee. Uns bieten sich hier grandiose rundum Ausblicke , nicht nur hinüber zum Kaisergebirge, sondern auch zu den Gletschern des Ötztales einerseits und den Hohen Tauern andererseits.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019

    Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

    Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019

    Leichenpräparator Alfred Riepertinger - VIP-Vortrag und Führung

    Nur für meine geladenen Gäste hält Alfred Riepertinger seinen Vortrag über sein Leben als Leichenpräparator am Pathologisches Institut im Klinikum Schwabing, liest aus seinem Buch "Mumien" und führt uns durch die Siegfried-Oberndorfer- Lehrsammlung und den berühmten Sektionssaals, in dem viele TV-Serien gedreht wurden (Tatort, Aktenzeichen XY, Der Alte,...). Alfred Riepertinger kennt Franz-Joseph-Strauß von einer ganz anderen Seite - er erzählt uns diese und andere Anekdoten. Komm zum FZC und Du kannst bei der Veranstaltung dabei sein.

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019

    Regensburg: Haus der Bayer. Geschichte und ANSCHLIESSENDER STADTSPAZIERGANG

    Das gerade neu eröffnete "Haus der Bayerischen Geschichte" kombiniert mit der dort stattfindenden Landesausstellung ?Hundert Schätze aus tausend Jahren? wird unser heutiges Ziel sein. Sicher ein ereignisreicher Tag nicht nur für geschichtlich Interessierte, sondern auch eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen!

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019

    Sonntags-Brunch im Jüdischen Zentrum

    Das Restaurant Einstein im Jüdischem Zentrum am St.-Jakobs-Platz liegt zentral und gut zu erreichen mitten in der Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Im einzigen Glatt Koscheren Restaurant der Stadt zeichnet sich die Küche durch jüdisch-israelische und internationale Spezialitäten aus.

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019

    Berg-Rundwanderung Eibsee

    Die Rundwanderung führt uns Singels bei dieser Freizeitaktion vom Eibsee hinauf zur Hochthörlehütte (höchster Punkt). Sodann geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Allianz Arena und FC Bayern Erlebniswelt

    Was macht die Allianz Arena zur angeblich schönsten Fußball-Arena der Welt? Das wollen wir herausfinden. Wir schauen vor und hinter die Kulissen dieses außergewöhnlichen Stadions. Ein geschulter Arena Guide zeigt uns in einer 60minütigen Führung folgende Punkte: Mittelrang, Unterrang der Haupttribüne, Pressekonferenzraum, Mannschaftskabinen, Spielertunnel, Mixed Zone, Erklärungen zur Außenfassade.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019

    Pool Billard

    Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist ?learning by doing?.

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2019

    Kanada und der Impressionismus Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle

    Die Hypo Kunsthalle in München ist immer für ihre besonderen Ausstellungen bekannt. Im Moment ist das Thema: "Kanada und der Impressionismus". Wir werden dort eine fachkundige Führung von ca. 1,5 Stunden bekommen. Komm doch mit, wenn Du Dich gerne mit kunstgeschichtlich Interessierten austauschst und zusammen einen netten Nachmittag verbringen möchtest.

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019

    Auf den Spuren von Meister Eder und seinem Pumuckl

    Im beschaulichen Haidhausen haben sich noch viele Originalschauplätze aus der Serie bis heute erhalten und nichts von ihrem Charme verloren. Wir bekommen eine Führung von dem Mann, der sein Herz schon vor Jahrzehnten an Pumuckl verloren hat. Neugierig geworden? Macht bei uns mit und erfahrt was hinter der Führung über den kleinen Kobold steckt.

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019

    Bergwanderung auf den Staffel

    Ein selten besuchter Gipfel, der ringsum eine phantastische Aussicht bietet. Man sieht die Zugspitze und das Karwendel mit Birkkarspitze, sowie die in Nachbarschaft liegenden Berge um den Achensee. Nördlich gesehen kann man das Brauneckmassiv mit der Benediktenwand, sowie den Walchensee und den Herzogstand ausmachen.

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019

    Komödie im Bayr.Hof - Musical ROBIN HUT - König der Liebe

    Die "Komödie im Bayerischen Hof", das letzte echte Boulevardtheater Münchens, ist bekannt für leichte, aber richtig gute Theaterkunst. Das Stück "ROBIN HUT-König der Liebe" ist ein Musical-Spaß mit den Hits der Flower-Power-Zeit.

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Kabarett mit Simone Solga

    Freut euch auf einen unterhaltsamen Abend mit einer der gefragtesten Polit-Kabarettistinnen Deutschlands! Jetzt geht die Party erst richtig los sagt die Künstlerin und läßt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet mit ihrem Arbeitgeber, der Politprominenz ab.

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019

    Bergwanderung auf den Seebergkopf

    Der bewaldete Hügel gegenüber dem Wendelstein sieht recht unscheinbar aus, bietet aber überraschend schöne Wald- und Wiesenpfade und letzlich eine erstaunliche Rundumsicht vom Gipfel.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019

    Martin Frank im Schlachthof

    Der in Niederbayern aufgewachsene 25-jährige Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm ?Es kommt wie?s kommt?. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Sonntag, 10.11.2019

    Wanderung an der Mangfall entlang zur Schlossbrauerei Valley

    Vom S-Bahnhof Kreuzstraße wandert unsere Freizeitgruppe an der Mangfall entlang zur Schlossbrauerei in Valley und von dort zur Skulpturenlichtung und durch Wiesen und Wälder wieder zurück.

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019

    Starke Weiber dürfen mehr! laut FrauAndrea

    Hereinspaziert und mitgelacht ? Comedy vom Feinsten ? Elegant, Energiegeladen, Einzigartig FrauAndrea. FrauAndrea stellt ihr Programm wie folgt vor: "Als eine Frau mit großem Herzen und noch größerer Klappe spreche ich mit euch über meine zwei Diäten. Mit meinem ausgefallenen Humor berichtete ich von schnarchenden Männern, die Geräusche machen, als wäre man auf einem Bauernhof....." Ich finde das klingt vielversprechend und wir schauen es uns an! Gelacht wird mit Sicherheit!

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Spielwiesn und Forscha

    Auf der Homepage von "spielwiesn" findet sich Folgendes: "Die SPIELWIESN ? Spaß, Spannung, Action & Gewinne rund um Brett- und Gesellschaftsspiele. Das Kultevent für Spielefans in Süddeutschland öffnet 2019 zum 28. Mal seine Tore." Hier triffst du sicher viele andere FZC-Mitglieder, die genauso wie Du gerne gemeinsam spielen. Komm doch mit, wir haben sicher viel Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019

    Aussichtsreiche Wanderung zur Ilkahöhe und zum Deixlfurter See

    Unsere Wanderung startet am Bahnhof in Tutzing. Vom Ortsrand in Tutzing führt der Weg durch Wald auf die Ilkahöhe. Der Rückweg führt am Deixlfurter See vorbei, zurück nach Tutzing.

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019

    Die Kunst der Ehezerrüttung mit Noni E. Höfer

    Die Diplompsychologin Noni Höfer verschafft uns in ihrem Beziehungskabarett ?Die Kunst der Ehezerrüttung? Einblick in männlich-weibliche Stammesweisheiten. Freuen wir uns also auf einen unterhaltsamen Abend in der Lach- und Schießgesellschaft, der sicherlich auch für Singles interessant ist.

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Ein Mord wird angekündigt (Agatha Christie: Miss Marple) ? Krimitheater

    Über 35 Jahre Mord und Totschlag! Seit mehr als drei Jahrzehnten wird im Blutenburg-Theater betrogen, versteckt, erpresst und gemeuchelt - und den Leuten gefällts! Kein Wunder denn die Bühne an sich ist schon sehenswert. Hier ist die Zeit stehengeblieben und versetzt einen deswegen schon ganz automatisch in eine andere Zeit - nämlich die, die auf der Bühne gerade tickt - und schon fiebert man nur noch mit den humorvoll und vor allem spannend und originell inszenierten Stücken mit. Und sie sind so richtig schön klassisch - Agatha Christie hätte ihre wahre Freude daran! Wer wird getötet? Wer ist der Mörder? Meldest Du Dich an? Bist Du dabei?

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019

    Duftende Bienenwachskerzen selbst drehen ? ein schönes Weihnachtsgeschenk

    Duftende Bienenwachskerzen selbst drehen ? ein schönes Weihnachtsgeschenk Wir stellen zusammen aus duftendem Bienenwachs ? einem tollen Naturprodukt ?gedrehte Kerzen her. Das ist selbst für Bastelmuffel einfach und liefert ein tolles optisches und aromatisches Ergebnis. Weil es so einfach ist kann man nebenbei mit schönem vorweihnachtlichem Duft in der Nase gemütlich quatschen, Tee trinken und Weihnachtsgebäck knabbern. Ob Ihr die Kerzen Euch selbst schenkt oder gleich ein Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben parat habt, ist dann die Qual der Wahl ;-) Meldet Euch an und bastelt mit.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019

    Abensberg- Kuchlbauers Turmweihnacht

    Der jährlich stattfindende Abensberger Weihnachtsmarkt birgt ein ganz besonderes Highlight- einen von Hundertwasser geplanten (allerdings erst nach seinem Tod fertig gestellten) Turm, der wie der Rest des Weihnachtsmarktes in festlichem Glanz erstrahlt. Bei einem heißen Glühwein und einer Führung zu den Geheimtipps aus Kunst und Köstlichkeiten lässt sich die aufkommende Weihnachtsstimmung besonders gut genießen.

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019

    Musikkabarett - 3 Männer nur mit Gitarre im Schlachthof

    ?Oana muass ja macha?- so nennt sich das druckfrische Album und zugehörige Bühnenprogramm der ?3 Männer nur mit Gitarre?. Erfrischend Lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst. Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Abend.

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019

    Messe Heim und Handwerk mit Food und Life

    Eine der großen "Kult-Messen" in München ist sicher die "Heim und Handwerk". Lasst uns gemeinsam durch die großzügigen Hallen der Neuen Messe München spazieren!

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019

    Weihnachtserzählungen im Schweindlhof

    Alle Jahre wieder finden im Grünwalder Schweindlhof die stimmungsvollen Weihnachtserzählungen statt. Verena von Kerssenbrock ließt am frühen Abend eine Reihe von lustigen, bewegenden und beschaulichen Geschichten rund um die Weihnachtszeit. Als Zwischenspiel sorgen Harfenklänge für eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre.

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019

    Weihnachts-Wichtel-Feier mit Glühwein und weihnachtlichen Leckereien

    Gemeinsam verbringen wir einen schönen vorweihnachtlichen Abend mit schönen Gesprächen. Leckereien Glühwein, Tee, Weihnachtsgebäck, Mandarinen und Nüsse sorgen für das weihnachtliche Ambiente. Höhepunkt ist das Verteilen und Auspacken der mitgebrachten Wichtelgeschenke. Möchtest Du mitwichteln ? dann komm zum Freizeittreff!

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Advent in Innsbruck und auf der Hungerburg

    Die Adventsmärkte in Innsbruck haben durch das eindruckvolle Bergpanorama einen besonderen Flair! Hoch oben auf der Hungerburg genießen wir den Panoramaausblick auf Innsbruck und die bezaubernde Bergkulisse. Glühweinduft, Weihnachtsstimmung und zahlreiche Gaumenfreuden erwarten uns. Kommt mit!

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019

    Wanderung vom Tegernsee nach Galaun und Riederstein und Weihnachsmarkt

    Der Riederstein (1207 HM) ist einer der bekanntesten Gipfel am Tegernsee. Die kleine Kapelle, die seinen Gipfel ziert und vom Tegernsee bestens sichtbar ist, ist recht einfach zu erreichen. Von dort bietet sich ein grandioser Ausblick über den Tegernsee und das Umland rundherum.

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019

    Alfons im Lustspielhaus

    ?Jetzt noch deutscherer? nennt Alfons sein neues Programm. Der französische Geschichtenerzähler und Kabarettist wird uns, begleitet von der Sängerin und Pianistin Julia Schilinski, einen vergnüglichen Abend im Lustspielhaus bereiten.

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019

    Time Ride München

    München wird im September um eine Attraktion reicher. Wir können uns nach Dresden und Köln nun bald auch in München auf eine virtuelle Zeitreise begeben. Komm doch mit zu diesem einzigartigen Virtual-Reality-Event!

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019

    Travestie-Weihnachts-Show im Zunfthaus

    Das TRIO TOTAL -die 3 Sterne der FABULOUS FOUR: Kashmaa Rosé, Baronesse de Luxe und Perle Jürgen- bieten wieder eine super Show mit einer witzigen Handlung, wunderbaren Köstümen und mit einer tollen Musik.

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019

    Rundweg um den Schliersee mit Weihnachtsmarktl bei Markus Wasmeier

    Der Weihnachtsmarktl von Markus Wasmeier in seinem altbayrischen Dorf gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte Oberbayerns. Wir umrunden zunächst den Schliersee und geniessen dann Kunsthandwerk und weihnachtliche Köstlichkeiten im Freilichtdorf.

    mehr...
  • Donnerstag, 19.12.2019

    Stammtisch - Weihnachts Edition

    Wie jedes Jahr, treffen wir uns wieder im Ratskeller zum gemütlichen Weihnachtsstammtisch in toller Atmosphäre und lassen das alte Jahr ausklingen. Bei einem frisch gezapften Bier oder einem guten Wein und schmackhaftem Essen läuten wir Weihnachten ein.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Weihnachtliches Würzburg Weekend

    Lasst uns das 4. Adventswochenende in der Barock- und Rokokostilstadt Würzburg verbringen. Über die Weihnachtsmärkte bummeln und vielleicht mit dem Weihnachtsmann in der weihnachtlichen Tram fahren. Der Weihnachtsmarkt in Würzburg blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits um 1800 gab es den ersten Weihnachtsmarkt hier. Unser 4* Hotel liegt direkt am Main und in der Innenstadt, wir könnten alle Sehenswürdigkeiten und die verschiedenen Weihnachtsmärkte fußläufig erreichen, aber auch in der Augustinerkirche den adventlichen Klängen lauschen. Aber auch wenn du Lust hast auf Eisstockschießen oder Dosenwerfen, lohnt sich der Besuch auf dem alternativen Weihnachtsmarkt im Winterdorf oder aber auch auf dem Künstlerweihnachtsmarkt Würzburg erreichst du prima mit dem Zug und bei dem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis, lohnt es sich den heimatlichen Gefilden mal kurz zu entfliehen um eine frische Dosis Frohsinn und Lebenslust zu bekommen.

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda

    Wieder ist ein Kurz-Weekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstagmittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019

    Weihnachtsbrunch im ParkCafe

    Am 2.Weihnachtsfeiertag wollen wir die stressige Weihnachtszeit mit einem ausgiebigen Soul Food Jazz Brunch ausklingen lassen.

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019

    Silvester in der Emilia Romana

    Mit Berr Reisen geht es am Sonntag den 29.12 in den Norden Italiens, in die wunderschöne Region Emilia Romana. Am ersten Tag werden wir in Parma auf Erkundungstour gehen und bei einer Führung die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Abends geht es dann weiter ins nahegelegene Hotel. Am Montag sind wir dem berühmten Komponisten Giuseppe Verdi sowie dem Geigenbauer Stradivari auf der Spur und werden in diesem Zuge nach Busetto und Cremona fahren. Abends erleben wir dann ein Konzert eines Stradivari Geigers im Auditorium von Cremona. An Silvester begeben wir uns auf eine kulinarische Rundreise durch die Region Parma, auf der wir aromatischen Käse und das traditionelle Balsamico-Essig verkosten werden. Abends begrüßen wir dann bei einem leckeren Essen, Musik und Tanz das neue Jahr. An Neujahr geht es dann nach einem entspannten Frühstück wieder zurück nach Hause.

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 29.01.2020

    Leichenpräparator Alfred Riepertinger - VIP-Vortrag und Führung

    Nur für meine geladenen Gäste hält Alfred Riepertinger seinen Vortrag über sein Leben als Leichenpräparator am Pathologisches Institut im Klinikum Schwabing, liest aus seinem Buch "Mumien" und führt uns durch die Siegfried-Oberndorfer- Lehrsammlung und den berühmten Sektionssaals, in dem viele TV-Serien gedreht wurden (Tatort, Aktenzeichen XY, Der Alte,...). Alfred Riepertinger kennt Franz-Joseph-Strauß von einer ganz anderen Seite - er erzählt uns diese und andere Anekdoten. Komm zum FZC und Du kannst bei der Veranstaltung dabei sein.

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020

    Marokko Rundreise mit Lufthansa Flügen

    In Deutschland ist es gerade kalt und eisig, in Marokko aber die richtigen Temperaturen für eine Rundreise. Entdecke deswegen kurzerhand den Orient im westlichsten Land der islamischen Welt. Königsstädte und Lehmburgen, grandiose Bergwelten und malerische Oasen, Berber und Araber. Ein Land der Farben und des Lichts, erwartet dich.

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Freitag, 10.04.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
  • Freitag, 12.06.2020

    Freitagabend-Treff

    Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

    mehr...
  • Dienstag, 22.09.2020

    Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und dann zum Wiesntisch

    Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen. Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können. Melde Dich bei uns an - in so viele Oktoberfestzelte kommst Du mit so netten Leuten sonst nie ;-)

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020

    Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und dann zum Wiesntisch

    Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen. Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können. Melde Dich bei uns an - in so viele Oktoberfestzelte kommst Du mit so netten Leuten sonst nie ;-)

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen?

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!