Freizeit Treffs Logo Nürnberg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Samstag, 26.09.2020

    Stammtisch im Estragon

    Einfach ein Abend mit gutem Essen in einem schönen Lokal und guten Gesprächen, was will man mehr.... und so gehen wir in ein kleines, aber feines Restaurant im Herzen von Nürnberg

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020

    Herbstwanderwoche auf der Alpenhütte bis 850 Höhenmeter

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020

    Historischer Kunstbunker Führung

    Der Historische Kunstbunker ? einmalig in Deutschland. Kunstluftschutz, Zerstörung und Wiederaufbau in Nürnberg. Tief im Fels des Burgbergs, in ehemaligen Bierkellern geborgen, überstanden die bedeutendsten Nürnberger Kunstschätze unbeschadet den Bombenhagel des Zweiten Weltkrieges. Schon kurz nach Kriegsbeginn wurde hier eine in Deutschland einzigartige Bergungsanlage geschaffen, um die wertvollsten Kunstwerke vor Zerstörung und Plünderung zu schützen. Im Gegensatz dazu erlitten jedoch während des Zweiten Weltkriegs viele Baudenkmäler der seit dem Mittelalter gewachsenen Altstadt schwere Schäden. ?Des Deutschen Reiches Schatzkästlein? - als das Nürnberg seit dem 19. Jahrhundert häufig beschrieben wurde ? endete als trostlose Trümmerlandschaft. Wie aus der Ruinenstadt nach und nach das heutige Nürnberg hervorging ? auch das erfahren Sie bei einem Rundgang durch die in ihren Grundzügen noch erhaltenen Anlage.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020

    Informationstag Zeppelintribüne und Zeppelinfeld

    Kostenlose Rundgänge zu Zeppelintribüne/-feld mit Informationen zur Geschichte und aktuellen Plänen Die Zeppelintribüne mit angrenzendem Feld ist der einzige noch im Wesentlichen erhaltene Ort, der für die nationalsozialistischen Reichsparteitage geplant, fertiggebaut und auch tatsächlich genutzt wurde. Jährlich kommen mehr als 300.000 Menschen aus aller Welt hierher, um die Hinterlassenschaften der NS-Zeit zu sehen und sich über die Geschichte am historischen Ort zu informieren. Seit einigen Jahren sind Teile der Anlage wegen bröckelnder Fassaden und Stufen nicht mehr zugänglich. In den kommenden Jahren werden Zeppelintribüne und Zeppelinfeld baulich gesichert und zum Lern- und Begegnungsort weiterentwickelt.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020

    Wanderung: Zur Klosterruine Gnadenberg

    Die gemütliche Wanderung fuhrt uns von Altdorf entlang der Schwarzach über Rasch zur Mittagspause nach Gnadenberg. Nach einer Führung durch die Klosterruine geht es über Hagenhausen zurück nach Altdorf.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020

    Bergwanderung auf die Soilaalm

    Der Berg ruft! Das lassen wir uns nicht entgehen und machen eine Tour zur Soilaalm vom schönen Oberammergau aus. Die Alm liegt auf 1.335 m und ist in einer gemütlichen Wanderung zu erreichen. Wer auf eine etwas ambitioniertere Tour Lust hat, geht noch mit auf den Gipfel Laber (1.686 m) und erhält als Belohnung ein einmaliges Panorama, das uns nur so ins Staunen versetzt: wir sehen die steilen Flanken des Estergebirgs, die unnahbare Felsbastion des Wettersteins, das Zackenmeer des Karwendels und die winzigen Dörfer im Tal. Glücklich und zufrieden machen wir uns am Ende des Tages wieder auf den Heimweg.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Kasematten und Stadtmauer Führung

    Kasematten und Stadtmauer Schon seit 1545 erheben sich aus dem Graben hinter der Burg die gewaltigen Basteien des Baumeisters Antonio Fazuni. Zur Zeit ihrer Errichtung einmalig in Deutschland, erregte die imponierende Anlage weithin Aufsehen und diente vielen anderen Städten als Vorbild. Dieses im Zweiten Weltkrieg weitgehend unversehrt gebliebene Baudenkmal ist noch heute ein Zeugnis ersten Ranges für den Festungsbau der Renaissance in Deutschland. Im Inneren führen steile Treppen hinab zu spitztonnengewölbten, beschusssicheren Verteidigungsgängen tief unter den Basteien der Kaiserburg, den Kasematten. Wie klug die Anlagen angelegt sind und so jedem Angreifer klarmachten, dass er keine Aussicht auf eine Eroberung hatte, erklären wir auf dieser Tour.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Wir stricken ein Weihnachtsgeschenk

    Weinachten rückt näher und damit kommt auch wieder die Frage auf was verschenkt werden soll. Die meisten Menschen freuen sich sehr über selbst gemachte Sachen, da es sehr persönlich ist. Wir freuen uns natürlich über gesellige Runden und was verbindet sich gut mit Geselligkeit und Kreativität? Stricken! :-) Wir haben eine Profi Strickerin zu Hilfe, die uns für Rat und Tat zur Seite steht. Und Männer, ihr könnt das auch und seid natürlich auch herzlich eingeladen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.11.2020

    Bahnhofszeiten - Öffentliche Führungen

    Im Rahmen eines Aktionsmonats zur neuen Dauerausstellung ?Bahnhofszeiten? dreht sich im November im DB Museum vieles um die Welt der Bahnhöfe. Öffentliche Führungen an zwei Wochenenden entführen die Besucherinnen und Besucher in diesen ganz eigenen Mikrokosmos. Exponate aus drei Jahrhunderten erzählen, wie aus Wartesälen Restaurants und Imbisslokale wurden und wie man sich von früher bis heute die Wartezeit an Bahnhöfen vertrieb. Die Führungen werden zudem von passender Straßenmusik untermalt. Außerdem bietet das Museumsrestaurant TINTO an allen Aktionstagen ein thematisch passendes, gastronomisches Angebot an.

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020

    Improtheater Rollenrausch

    Ihr wünscht, wir spielen. Aus euren Inspirationen spinnen wir Szenen und Geschichten, Leichtigkeit und Tiefgang, Gedicht und Gesang. Das ist Impro! Das ist RollenRausch.

    mehr...
  • Sonntag, 15.11.2020

    Bergwanderung aufs Jägerkamp über die Jägerbauernalm und die Schönfeldhütte

    Auf gehts wieder auf den Berg! Diesmal sind wir zum Jägerkamp unterwegs und kommen an der Jägerbauernalm und der Schönfeldhütte vorbei.

    mehr...
  • Sonntag, 22.11.2020

    Spielenachmittag im Pellerhaus

    Spieler aller Länder, vereinigt euch! Bei den Spielenachmittagen im Pellerhaus kommen jeden Sonntag Jung und Alt aus Nah und Fern zusammen, um gemeinsam zu Spielen und Spaß zu haben. Über 500 Kinder-, Familien- und Kennerspiele warten in unserem Spielesaal darauf, von euch entdeckt und ausprobiert zu werden. Wer bei soviel Angebot dann gar nicht mehr weiß, wo er anfangen soll, dem stehen unsere hilfsbereiten Spiele-Coaches mit Rat und Tat zur Seite ? und finden für jeden Spieler und jede Spielerin garantiert das richtige Spiel!

    mehr...
  • Donnerstag, 24.12.2020

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2020 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 31.08.2020

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020

    Silvester für Singles und Friends

    ?Könnt ihr auch eine Silvesterreise organisieren? Das wäre toll?. Ja, in Corona-Zeiten ist es wirklich nicht einfach, eine schöne und bezahlbare Silvesterreise zu planen - aber Bianka mit ihrem Reisebüro hat es tatsächlich geschafft. Und zwar in Freising, ganz in der Nähe des Münchner Flughafens, einer richtig tollen Domstadt, mit ihrem romanischen Dom, den historischen Baudenkmälern, malerischen Plätzen und Gassen. Unser First Class Hotel, das über ein Restaurant, einen Fitnessraum, ein Hallenschwimmbad und einen Ballsaal verfügt, liegt super zentral und befindet sich im Herzen der charmanten Kleinstadt. Allerdings musst du sehr schnell zugreifen, wenn du mitkommen willst. Denn Silvesterreisen für Singles sind begehrt und schnell ausgebucht. Vor allem im Corona-Jahr 2020, wenn in den meisten Städten keine Silvesterpartys angeboten werden.

    mehr...
  • Freitag, 18.06.2021

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!