Freizeit Treffs Logo Nürnberg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Sonntag, 24.10.2021

    Führung durch das Memorium Nürnberger Prozesse

    Die öffentliche Führung durch das Memorium Nürnberger Prozesse stellt Nürnberg und das Justizgebäude als historischen Gerichtsort vor. In einem Überblick wird der Nürnberger Prozess erläutert, abschließend der Bogen von Nürnberg zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gespannt. Der Saal 600 ist ebenfalls Bestandteil der Führung.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021

    Spaziergang von der Satzinger Mühle zum alten Fabrikgut Hammer

    Wir treffen uns an der Satzinger Mühle und unternehmen einen Spaziergang vorbei an der kleinen Wasserburgruine Herrensitz Oberbürg zum Fabrikgut Hammer und zurück. (ca. 7 km) Danach wollen wir das neue griechische Lokal Mylos in der Satzinger Mühle, Kirchenberg 1, 90482 Nürnberg ausprobieren.

    mehr...
  • Samstag, 06.11.2021

    Zum Schlosswirt nach Oedenberg

    Wanderung durch die Bitterbachschlucht mit Mittagseinkehr beim Schlosswirt

    mehr...
  • Sonntag, 07.11.2021

    Skandal um Lienhard! Die Geschichte des Hirsvogelsaals

    Ein Leben in Saus und Braus, Immobilien-Investitionen und ein luxuriöser Festsaal ? ausgestattet von angesehenen zeitgenössischen Künstlern und Inneneinrichtern ? als Brautgeschenk. 18 Monate nach dem rauschenden Hochzeitsfest die Trennung, eine skandalöse Scheidung und der Ruin. Klingt wie der neuste Klatsch und Tratsch aus der Welt der Promis? Könnte sein, aber dies alles geschah im 16. Jahrhundert, als der betuchte Patrizier Lienhard III. Hirsvogel ein gotisches Wohnhaus in der Hirschelgasse erwarb und dort den heute sogenannten Hirsvogelsaal als Fest- und Gartensaal anbauen ließ. Erleben Sie die Pracht des Hirsvogelsaals und erfahren Sie die ganze Geschichte um Lienhard und wie turbulent es mit dem Saal bis heute weiterging.

    mehr...
  • Freitag, 12.11.2021

    Gute Laune Wochenende mit Martinsgansessen im Rittersaal

    Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen und das werden wir hoffentlich auch an diesem Wochenende beim Martinsgansessen tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine Schloßführung, sowie es sich auf einem ehemaligen Schloss gehört. Freitag nach dem Abendessen, können wir uns in der urigen Kellerbar, der historischen Wasserburg, " austoben ". Samstag gibts ne Führung und Nachmittag wollen wir einen kleinen Gaudi Sportwettbewerb machen? Auf was habt ihr Lust? Tischtennis, Fußball, Tennis, Volleyball, Badminton oder....? Endlich wieder Spaß in fröhlicher Runde. Erlaubt ist alles was Spaß macht und alles was wir vor Ort unternehmen, entscheiden wir nach Liebe, Lust und Laune. Natürlich bleibt auch Zeit für eigene Erkundungen oder einen Sauna Besuch. Kommst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021

    Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn

    Die kleine Bimmelbahn von Citytour fährt um 16.15 Uhr am Hauptmarkt los und zeigt uns die schöne Altstadt von Nürnberg. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Die Karten können direkt vor Ort gekauft werden. Im Fahrpreis enthalten ist ein Gutschein für eine Tasse Kaffee im Bratwurst Röslein am Rathausplatz. Dort können wir auch eine Kleinigkeit essen.

    mehr...
  • Sonntag, 21.11.2021

    Tanztee ein tanzn spezial am Nachmittag

    Einladung zum lässigen Tanzen am Nachmittag, quer durch Zeiten und Genres mit einfachen Folkloretänzen zum direkten Einsteigen, Elvis Presley und Jerusalema, Walzer für alle, und vielleicht auch ein wenig freiem Tanzen _ Vorkenntnisse sind nicht nötig. Das Team von tanzn heißt alle willkommen: alle Alter, alle Körper, alleine, zu zweit, mit der ganzen WG, der Familie - auf jeden Fall mit Lust auf Bewegung !

    mehr...
  • Sonntag, 28.11.2021

    Schicht-Wechsel Führung mit den Straßenkreuzer e.V.

    Schicht-Wechsel heißen die Stadtrundgänge in Nürnberg, die der Straßenkreuzer-Verein seit 2008 durchführt. Unsere Touren ändern den Blick auf soziale Schichten, auf Armut und Behinderung, Sucht und Ausgrenzung. Wir arbeiten mit mehr als 40 Einrichtungen, Ämtern und Initiativen zusammen. Je nach Tour bekommen Sie Einblicke in ?Sucht und Sexarbeit?, erfahren, was ?Im Zentrum der Hilfe?, mitten in der Stadt geleistet wird, wie ?Angst nehmen, Hilfe geben? gelingt und warum ?Mehr als ein Dach über dem Kopf? zählt. Eine eigene Tour berichtet zudem ?Vom Leben auf der Straße?. Eine andere von ?Drogen und Prävention?. Die Stadtführer sind Experten. Sie wissen, was es bedeutet, arm, obdachlos oder drogensüchtig zu sein. Ihre persönlichen Schilderungen machen Schicht-Wechsel zu einer intensiven Erfahrung. Wir überschreiten Schwellen ? kommen Sie mit.

    mehr...
  • Samstag, 18.12.2021

    Holger Pätz Jahresrückblick So schön war's noch selten

    Am Ende eines Jahres stellt man sich die bange Frage: Was war wieder alles los? Wie soll man sich das alles merken? Man will doch mitreden können. Holger Paetz hat die "Highlights" des Jahres gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Ein-Mann-Show "So schön war's noch selten!" - Eine kabarettistische Berg- und Talfahrt durch die vergangenen 12 Monate. Das verflossene Jahr hat wieder mal gezeigt, was in 365 Tagen alles passieren kann. Davor neigen wir unser Haupt in Ehrfurcht. Holger Paetz blickt mit Hochachtung zurück.

    mehr...
  • Freitag, 24.12.2021

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2021 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 30.09.2021 Muss das Hotel schließen, weil die Regierung es so anordnet: gibt es das Geld zurück.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!