Freizeit Treffs Logo Nürnberg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Freitag, 29.01.2021

    Handlettering macht Spaß und den Kopf frei

    Um den Kopf frei zu bekommen übe ich nun auch noch ein bissel Handlettering. Macht Spaß und verschönert die Schrift und es macht eine riesengroße Freude, wenn man z.B. Packpapier kauft und dies selbst als Geschenkpapier verschönert ( Text, Bild, Schrift etc. ) oder Glückwunschkarten mal anders schreibt. Ich weiß noch zur Jugendweihe meines Neffen, wie dieser sich über meine Karte am allermeisten von allen anderen gefreut hat.

    mehr...
  • Samstag, 30.01.2021

    ONLINE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

    Städtetrips als Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können. Aber ich möchte euch heute Abend dennoch mit auf eine kleine Städtetour durch mein Berlin nehmen. Allerdings nicht als klassischen Stadtrundgang, sondern ein paar Facetten Berlins zeigen. In 20 Bildern mit 20 großen und kleinen Geschichten bewegen wir uns heute Online ein wenig durch Berlin. Lasst euch von mir einfach mal meine Sicht auf meine Heimatstadt zeigen.

    mehr...
  • Sonntag, 31.01.2021

    ONLINE: Zaubercomedy mit neuen Tricks, exklusiv für uns im Freizeittreff

    Hey, ich freu mich riesig, dass wir heute einen berühmten Magier zu unserem ZOOM-Treff begrüßen dürfen: Ted Louis, zweifacher Deutscher Meister der Illusion, mit seinen Zaubercomedys im eigenen Kulturpalast, aber auch bekannt aus TV-Sendungen, u.a. bei der Fernsehsitzung der ?Badisch-Pfälzischen Fastnacht?. Sie ist seit Jahren das Fernsehfasnachtsereignis aus der Kurpfalz schlechthin und wird in diesem Jahr am 14.2.2021 über das SWR Fernsehen übertragen. Für diese Badisch-Pfälzische Fastnacht hat Ted Louis zwei neue Tricks erfunden. Und diese Tricks wird er uns heute ? sozusagen als Premiere, exklusiv für uns im Freizeittreff ? vorstellen. Natürlich in seinem orange Outfit, mit dem er als Halbholländer auftritt. Wir haben ihn schon bei seinen Zaubercomedys erlebt und ich kann euch versprechen, der heutige ZOOM-Treff macht euch sicher viel Spaß.

    mehr...
  • Sonntag, 31.01.2021

    ONLINE: Bilder und Videoreise aus dem Singlehotel AVIVA

    Ab in den Urlaub. Das geht im Augenblick ja nur mehr oder minder digital via Film und Bilder schauen. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder auf Reisen gehen zu können. Also lasst uns gemeinsam ein wenig träumen. Ich nehm euch heute mit auf meine ganz persönliche AVIVA Reise, die ich im September 2020 für uns getestet habe. Ich bin immer noch schwer begeistert, wie schön es war und viele Freizeitmöglichkeiten geboten werden. Ich konnte den Hoteldirektor Christian gewinnen, dass er in unsere virtuelle Reise, live dazukommen wird und uns noch ein bissel mehr erzählen kann, als ich. Du kannst mich gern mit deinen Fragen löchern.

    mehr...
  • Dienstag, 02.02.2021

    ONLINE - FIT Workout Evening - 5 Runde

    FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit sein? Breite deine Matte bei dir Zuhause aus und los geht's:) Ich freu mich auf dich:)

    mehr...
  • Freitag, 05.02.2021

    Online: das Dalli-Klick-Spiel quer durch Deutschland

    Wir reisen heute per Ratespiel durch unsere 16 Bundesländer. Wer kennt denn noch Dalli Dalli, die Fernsehshow im ZDF? In den 70ziger und 80ziger Jahren war dieses Fragespiel moderiert von Hans Rosenthal sehr populäre. Übrigens kommt die Redewendung dalli dalli, aus dem Kaschubischen, denn dali (aus dem polnischen dalej) heißt: weiter, los. Das Fragespiel bestand immer aus mehreren Runden. In der der dritten Runde kam das Dalli-Klick-Spiel. Das war eine Diashow, bei der immer mehr Teile eines verdeckten Dias aufgedeckt wurden. Dabei ging es nun für die Rateteams darum, während Bilderteil für Bilderteil aufgedeckt wurde, den Bilderinhalt möglichst schnell zu erraten.

    mehr...
  • Samstag, 06.02.2021

    ONLINE: SAMSTAGS UM SECHS: heute gehts um Sex im Tierreich

    Im Februar starten wir unsere neue ONLINE-Serie "SAMSTAGS UM SECHS" mit unterschiedlichen Themen. Draußen wird?s dunkel, drin wird?s gemütlich, amüsant, kommunikativ. Mach es dir also bequem, klick dich rein, begrüß bekannte und unbekannte Gesichter, und hab Spaß bei unseren ONLINE-Treffen. Im ersten Teil, zum Auftakt dieser neuen Februar-Reihe, gibt?s amüsante Lesequickies rund um Sex. Genauer gesagt, um Sex im Tierreich. Unglaublich, wie einfallsreich Tiere sind, wenn es um die Partnerwahl geht. Da könnte man als Mensch doch glatt was lernen :-)

    mehr...
  • Dienstag, 09.02.2021

    ONLINE: Vortrag - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Abenteuer Vulkane

    Dreißig Jahre nach dem ersten Besuch eines Vulkanes, erfüllt sich die Forscherin und Dokumentarfilmerin Ulla Lohmann ihren Traum und steigt bei einer Expeditionsreise in den Krater des wohl tiefsten aktiven Vulkanes der Erde ab. In dem einmaligen, faszinierenden Live-Stream nimmt die Fotojournalistin die Zuschauer nicht nur auf ihre mutigen, wie bedeutenden Forschungsreisen mit, sondern lässt sie auch an ihrer Lebensgeschichte teilhaben. Ihre Reise geht zu Vulkanen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sie begleitet Forscher am Mount St. Helens (USA) in Eishöhlen, leidet mit den Arbeitern am Kawah Ijen (Indonesien) bei dem wahrscheinlich schwersten Job der Welt, erlebt die europäischen Feuerspucker in Italien und sie reist zu brodelnden Lavaseen in der Südsee. Ulla ist eine leidenschaftliche Abenteurerin mit einer ausgeprägten Faszination für Vulkane. Von ihren Forschungsreisen, aber auch von persönlichen Träumen und Rückschlägen erzählt sie mit atemberaubenden Bildern und Videos in ihrem Live-Stream. Erlebe eine faszinierende, menschliche Geschichte und eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Einmalig und exklusiv zu sehen, nur auf www.weltundwir.com Lass dich in die Welt der Vulkane entführen, erlebe ihre Entstehung, Erforschung und Bedeutung- und lerne außergewöhnliche Menschen kennen, die an Vulkanen leben oder arbeiten...

    mehr...
  • Mittwoch, 10.02.2021

    ONLINE: Bilder- und Videoreise Wanderwoche in Österreich

    Heute möchte ich Dich entführen! Lass Dich mitnehmen auf unsere Wanderwoche in Österreich. Du bekommst wunderschöne Wanderungen zu sehen, eindrucksvolle Landschaften und einem Fernblick, der Dich einfach umhaut. Es ist doch was anderes, als in unseren Wäldern spazieren zu gehen. Und das Beste: heute kannst Du Dich einfach zurücklehnen, brauchst Dich nicht anzustrengen und kannst mit Deinem Lieblingsgetränk aufm Sofa entspannt genießen. :-)

    mehr...
  • Samstag, 13.02.2021

    Online: Linedance zu den Hits der 80er

    Tanzen verbindet und macht gute Laune. Diese Aussage trifft am meisten auf den Line Dance zu. Einfache und eingängige Schritte zur Partymusik mit mehreren Leuten. Dieses Mal tanzen wir zu den Hits aus den 70ern. Das klingt nach richtig viel Spaß.

    mehr...
  • Samstag, 13.02.2021

    ONLINE: Die Schönheit der Donau 4 Länder mit 3 Metropolen

    Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können. Vor ein paar Jahren waren wir ja schon einmal mit einem Flusskreuzfahrtschiff durch 4 Länder auf der Donau unterwegs. Schon einmal, genau das ist der Punkt, denn wir planen für 2022 wieder auf der blauen Donau von Passau nach Budapest zu reisen. Dazu möchte euch heute Abend, sozusagen als Rückschau und somit als Vorschau mit euch virtuell auf eine kleine Flussreise gehen. Wunderschöne Landschaften und 3 große Donaumetropolen erwarten dich dabei. Lass dich also ein wenig von mir in Urlaubslaune bringen und auf kommende Reisen mit uns einstimmen.

    mehr...
  • Sonntag, 14.02.2021

    ONLINE: Badisch-Pfälzische Fastnacht - garniert mit eigener Büttenrede

    Fastnacht fällt aus? Nicht für uns. Unser heutiger Abend besteht aus zwei Teilen - erst mal steigt Monika, die Clubleiterin für Karlsruhe und Landau, zum ersten Mal in ihrem Leben "in die Bütt". Sie erzählt von den vielen Versuchen einer Single-Frau, den Mann fürs Leben zu finden. Und dann schalten wir um zur Sendung der Badisch-Pfälzischen Fastnacht, dem Fernsehfastnacht-Ereignis aus der Kurpfalz schlechthin, und holen uns Lachen und Lebensfreude ins Wohnzimmer. Der Zauberer Ted Louis, den wir ja schon öfter live erlebt haben und der uns am 31.1. in unserem ZOOM-Treffen besucht hat, ist auch mit dabei, zeigt Tricks, und moderiert zusammen mit dem Bauchredner Andreas Knecht die Sendung. Natürlich gibts witzige Beiträge aus der Bütt. Und flotte Musik, das WasentrioPlus heizt mit frechen Liedern ein, Murzarella trällert Chansons als Bauchsängerin und die kessen Damen von StimmAlarm verarbeiten Corona-Maßnahmen in Hits und Popsongs. Murzarella und die Damen von StimmAlarm haben wir auch schon live erlebt und ich kann euch versprechen: Die sind wirklich gut.

    mehr...
  • Freitag, 19.02.2021

    ONLINE: Wie die YOUNG REBELS die Welt verändern

    Jugendliche wollen feiern, trinken, Corona-Partys veranstalten? Ja, die gibt?s. Es gibt aber auch ganz andere, nämlich die ?Young Rebels ? 25 Jugendliche, die die Welt verändern?. Wie sie das tun? Sie kämpfen für die Umwelt, Minderheiten und Gleichberechtigung. Sie engagieren sich gegen die Waffenlobby, Diskriminierung und Korruption. Da gründet ein 14-jähriger eine Zeitung, um sich in Thailand für Demokratie, Redefreiheit und Bildungsreform einzusetzen. Eine 11-jährige bloggt von der Unterdrückung der Frauen in Pakistan. Felix Finkbeiner entwickelte bereits mit 9 Jahren die Idee, dass Kinder in jedem Land eine Million Bäume pflanzen sollen. Jugendliche auf der ganzen Welt zeigen soziales Engagement und bewirken wegweisende Veränderungen. Ob sie uns mit ihrer Entschlossenheit inspirieren können? Das erfahren wir heute in sicher sehr interessanten kostenfreien Webinar, live gestreamt. Die beiden Journalisten Christine und Benjamin Knödler lesen dabei abwechselnd aus den Porträts der Jugendlichen, zeigen Bilder, spielen Musik ein und berichten von ihrer Recherche ?Wann, wenn nicht jetzt??. Welche Geschichte findet man besonders mutig und bemerkenswert? Im anschließenden Chat gibt?s die Möglichkeit, sich auszutauschen. Ich bin gespannt auf diesen Live-Stream. Sicher sehr wohltuend, etwas Positives zu hören in all den Impf- und Corona-Nachrichten.

    mehr...
  • Samstag, 20.02.2021

    ONLINE: Stadt/ Land / Fluss mit Katrin 3. Termin

    Auch der zweite Online-Spieleabend hat uns richtig Spaß gemacht und bei "Stadt, Land, Fluss" so mache Überraschung geboten. Lasst uns also wieder gemeinsam einen gemütlichen Online-Spielabend erleben. Katrin hat den Ablauf perfektioniert und neue Rubriken/Themen machen den Abend spannend und unterhaltsam. Macht es euch zu Hause bequem und meldet euch an. Wir spielen, lachen, reden, gewinnen und verlieren gemeinsam.

    mehr...
  • Sonntag, 21.02.2021

    Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon Arthur & Claire

    Arthur (Josef Hader) und Claire haben für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen: der zynische, krebskranke Arthur will sich in einem Hotel in Amsterdam seine Henkersmahlzeit gönnen und vereitelt dabei versehentlich den Selbstmordversuch der jungen Claire. Auf diese ungewöhnliche Weise vom Schicksal zusammengeführt, beschließen sie beiden, gemeinsam durch die Amsterdamer Nacht zu ziehen......

    mehr...
  • Sonntag, 21.02.2021

    ONLINE: Miteinander lachen weckt die Freude - lasst uns gemeinsam lachen

    Mal wieder herzhaft und gemeinsam lachen, das wärs. Mir fehlt das, dir auch? Und wie das so langsam in meine Erkenntnis sank, sehe ich im MDR Fernsehen einen Beitrag und war sofort hellauf begeistert. Da gibts doch Tatsache Lachtrainings, im Anschluss ist man so befreit wie schon lange nicht mehr. Also hab ich kurzerhand mit der Dame Kontakt aufgenommen, und sie dafür gewinnen können. Eine Runde Lach-Training und im Anschluss einen Gesprächskreis.

    mehr...
  • Samstag, 27.02.2021

    ONLINE: SAMSTAGS UM SECHS: Spaß mit guten Witzen

    Kennst du das? Jemand erzählt einen Witz, du lachst schallend, denkst, den muss ich mir unbedingt merken, um ihn selbst bei passender Gelegenheit zu erzählen - doch bis dahin ist er längst vergessen. Mir ist das jedenfalls schon oft so ergangen, schade, denn grade in der heutigen Zeit wäre es wichtig, öfter mal zu lachen. Dieser Gedanke brachte mich auf die Idee, unseren heutigen ?Samstags Um Sechs? Abend, bei dem wir uns wie üblich zum Reden, Lachen, Quatschen treffen, zwischendurch mit ein paar Witzen anzureichern. Also habe ich jetzt nach guten Witzen gesucht und ein paar auswendig gelernt, mit denen ich euch heute erfreuen möchte. Ob es noch mehr gute Witze-Erzähler unter uns gibt? Ich bin gespannt und freue mich auf einen lustigen Abend mit euch.

    mehr...
  • Sonntag, 28.02.2021

    ONLINE: Vortrag - Die geilste Lücke im Lebenslauf - 6 Jahre Weltreisen

    2010 kaufte sich Nick Martin ein "One Way Ticket" nach Mexiko. Voller Neugierde, Naivität und keiner Idee was ihm bevorstand, startete er seine Reise. Es war geplant ein Jahr um die Welt zu reisen - daraus wurden 6 Jahre! Seine geilste Lücke im Lebenslauf... In den folgenden 6 Jahren bereiste Nick knapp 60 Länder auf 5 Kontinenten, wurde angeschossen, ausgeraubt, durchsegelte ein Hurricane auf dem Pazifik, war als Schmuggler unterwegs, wurde verhaftet und verdiente ein paar Dollar als Stripper in Las Vegas. Mit einer großen Portion Humor, Leidenschaft und unzähligen Bildern und Videos erzählt dir Nick von seinen verrücktesten, lustigsten und emotionalsten Momenten seiner Weltreisen.

    mehr...
  • Montag, 01.03.2021

    Online: Ein Ohr am Montag

    Corona setzt uns allen zu: Home-Office, Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen und VIELES mehr zerrt zunehmend an den Nerven! Einige meiner Freunde/innen leiden, jede auf ihre Weise. Ich habe erfahren, dass es halb so schlimm ist, wenn man sich regelmäßig austauscht, Kontakt hält, aufeinander zugeht oder auch einfach nur mal zuhört.

    mehr...
  • Dienstag, 09.03.2021

    ONLINE Vortrag: Wildes Südamerika - von Kolumbien nach Feuerland

    VON UND MIT HOPPE / RAHN Diese kurzweilige und unterhaltsame Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf einen 30.000 Kilometer langen Road-Trip durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden: Von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und hin zum Ende der Welt auf Feuerland. Sabine Hoppe und Thomas Rahn legen mit ihrem Oldtimer unzählige Kilometer zurück. Spannend, voller Überraschungen und vielschichtig zeigt sich der südamerikanische Kontinent. Grandiose Landschaften, indigene Bergvölker, farbenfrohe Feste, chaotische Märkte und herzliche Begegnungen bestimmen den Alltag. Eine unwirtliche Welt, abseits jeglicher Zivilisation, eröffnet sich auf dem kargen bolivianischen Altiplano. Zwischen Salzseen und Vulkankegeln stolzieren Flamingos in roten, grünen und blauen Lagunen, als die Reisenden auf knapp 5000 Metern in einen Schneesturm geraten, der ein Fortkommen unmöglich macht. Auf ihrem Weg durch das heilige Tal in der peruanischen Bergwelt entdecken die Reisenden prachtvolle Inkastätten und erblicken die sagenumwobenen Ruinen Macchu Picchus im magischen Licht der ersten Sonnenstrahlen. In einer kleinen Cessna fliegen sie über die geheimnisvollen Nazca-Linien im Wüstensand. Diese Live-Show ist eine persönliche Erzählung, lebendig moderiert, untermalt mit beeindruckenden Bildern. So wirst du selbst zum Mitreisenden und erfährst von tief bewegenden Begegnungen, Problemen, Freuden und vor allem der Schönheit Südamerikas. Vamos!

    mehr...
  • Sonntag, 14.03.2021

    ONLINE Vortrag mit Reinhold Messner: ÜberLeben

    VON UND MIT REINHOLD MESSNER Im Online-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag "ÜberLeben" und beantwortet auf der Interviewcouch offene Fragen. Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier und Zuversicht ungebrochen sind, über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung. In seinem Online-Stream behandelt er verschiedene Kapitel seines Lebens, von Heimat bis Tod. Reinhold Messner erzählt, offen und ehrlich was er denkt, er skizziert in Etappen seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit, zum kampfeslustigen Politiker, engagierten Bauern, Wanderfreund von Managern und Politikern, zum Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft, zum Ehemann, vierfachen Vater und Familienmenschen. Reinhold Messner bezwang als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14 Achttausender, stand auf den Seven Summits und 3500 weiteren Gipfeln. Er durchquerte zu Fuss die größten Eis- und Sandwüsten der Erde. Kaum einer ist so oft an sein Limit gegangen wie er. Lass dich in die Welt des berühmtesten Bergsteigers und Abenteurers unserer Zeit entführen, erlebe Reinhold Messner wie er LIVE im Stream und im Gespräch offene Fragen klärt und lerne diesen außergewöhnlichen Menschen besser kennen.

    mehr...
  • Sonntag, 21.03.2021

    Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon Britt-Marie war hier

    40 Jahre dasselbe Leben, dieselbe Routine, dieselben Listen, die man Tag für Tag abarbeitet. Eintönig, aber auch heimelig - zumindest für Britt-Marie, deren Leben sich erst ändert, als ihr Mann Kent einen Herzinfarkt hat und herauskommt, dass er sie betrügt. Sie verlässt ihn, sucht sich einen Job, für den sie nicht qualifiziert ist und fängt ein neues Leben an, weil es nie zu spät ist, alten Ballast über Bord zu werfen und sich neue Perspektiven zu erarbeiten. Der Film ist eine gelungene Mischung aus Drama und Komödie und mit Pernilla August wundervoll besetzt.

    mehr...
  • Freitag, 02.04.2021

    ONLINE: Workshop Eierlikör selber machen

    Was wäre Ostern am Karfreitag ohne selbstgemachten Eierlikör? An geregelte Normalität wie vor Corona, ist immer noch nicht zu denken :-(. Egal, wir machen wie immer das beste daraus und lassen uns nicht unterkriegen. Deshalb treffen wir uns heute alle virtuell in der eigenen Küche. Vorher bekommst du natürlich eine Einkaufsliste, sodass wir uns heute austoben und auch schon mal verkosten können. Bist du dabei?

    mehr...
  • Freitag, 09.04.2021

    Selbstversorger Wochenende - dein Traum vom Lieblingsplatz am See

    Wie großartig wäre es, wenn das eines unserer ersten gemeinsamen Wochenenden nach / mit Corona wäre? Endlich raus, Spaß haben und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernen? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich ein wieder ein Kurztrip mit begeisterten Menschen, die wie du die Nase voll haben, raus und ein paar Tage Kraft tanken wollen. Die wie du, Bock auf wandern, Spieleabende, Musik hören, eine lustige Floßfahrt, Grillabende oder Lagerfeuer, haben?

    mehr...
  • Freitag, 23.04.2021

    Auftakt 2021 Wir starten mit einem Gute Laune Wochenende in die Reisesaison

    Willst du auch endlich wieder raus und gemeinsam mit gleichgesinnten die Freizeit wieder genießen. Da sind wir doch ganz optimistisch, dass wir das wieder können im April. Endlich wieder durchstarten und auf Reisen gehen. Ein gemeinsames Wochenende voller Spaß und Lebensfreude erwartet dich bei unserer Wochenendtour. Lassen wir den Winter einfach hinter uns und unsere alltäglichen Sorgen los und genießen einfach wieder das Leben nach dem Lockdown. In unserem wunderschönen Hotel in Oberwiesen werden wir dabei rundherum versorgt und unsere Reisebegleiter haben wie immer für ein überraschendes Programm gesorgt. Egal ob du Dich auf die Sommerrodelbahn stürzen, oder dich mit dem Monsterroller bergabstürzen möchtest, einfach nur gemeinschaftlich wandern oder in der Sauna relaxen möchtest, wir sorgen für abwechslungsreiche Stunden. Abends am Lagerfeuer können wir uns dann gemütlich über unsere Abenteuer des Tages austauschen. Wir freuen uns schon darauf mit Euch unterwegs zu sein.

    mehr...
  • Samstag, 08.05.2021

    Städtereise - bei Picknick, Tapas, Sex und Rock n Roll Stuttgart erleben

    Du willst locker und unkompliziert neue Leute kennenlernen? Bei Antipasti, Sex und Rock'n'Roll, Singlepicknick und Singlebrunch ? erlebst du wohl eins deiner schönsten Wochenendreisen. Ein herzliches Willkommen an alle jene Singles ab 40, die bei uns im Sorgen Vergesser und Gute Laune Wochenende abschalten und Spaß haben wollen. Dann sei mit dabei, denn eine bessere und günstigere Gelegenheit gibt?s nicht für dich. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen oder individuelle Vorübernachtungen.

    mehr...
  • Samstag, 29.05.2021

    Wandern und Kultur in LIGURIEN für Genießer 29.05.- 05.06.2021

    Ligurien ist eine Küstenregion in Nordwestitalien, die flächenmäßig drittkleinste italienische Region und ein absolutes Juwel! Diese Region vereint einfach alles, was Italien ausmacht: Das ?Dolce Vita?, das süße Leben mit mediterraner Küche, feinstem Olivenöl und rubinroten Weinen an lauen Herbstabenden und dazu noch idyllische Landschaften, die die Seele entspannen. Zudem liegt Ligurien auch noch am Mittelmeer, mit einem besonderen Highlight: die 5 farbenfrohen Fischerdörfer der Cinque Terre, die wir natürlich auf unserer Reise auch besuchen werden. Und genau darum geht?s - Kultur genießen, wandern, entspannen, Wein trinken und einfach Spaß haben. Bist du dabei?

    mehr...
  • Freitag, 18.06.2021

    Musical Sommer in Fulda

    Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

    mehr...
  • Sonntag, 20.06.2021

    Wanderwoche auf der Alpenhütte 20.-26.06.2021 (bis 800 Höhenmeter)

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Badeteich, eine tolle Sauna und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Sonntag, 27.06.2021

    Wanderwoche auf der Alpenhütte 27.06.-03.07.2021 (bis 1100 Höhenmeter)

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Badeteich, eine tolle Sauna und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Freitag, 23.07.2021

    Selbstversorger Wochenende - 4 Tage relaxen am See - Verlängerung mgl.

    Wie großartig wäre es, wenn wir auch im Sommer ein gemeinsames verlängertes Wochenenden erleben könnten? Endlich raus, Spaß haben und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernen? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich ein wieder ein Kurztrip mit begeisterten Menschen, die wie du die Nase voll haben, raus und ein paar Tage Kraft tanken wollen. Die wie du, Bock auf wandern, Spieleabende, Musik hören, einmal wie Robin Hood fühlen, eine lustige Floßfahrt, Grillabende oder Lagerfeuer, haben?

    mehr...
  • Freitag, 24.12.2021

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2021 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 31.08.2021

    mehr...
  • Samstag, 10.09.2022

    Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

    Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeittreffbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt?s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns diese Woche exklusiv ganz allein gehört. Und tagsüber erfreuen wir uns an Deck beim Blick über herrliche Landschaften. Wir stechen gemeinsam in Passau in See und befahren mit unserem gecharterten Flusskreuzfahrtschiff einen der längsten Flüsse des Kontinents, die Donau. Zwischen Passau und Budapest legen wir an den schönsten Orten an. Hinter jeder Flussbiegung, wartet eine andere traumhafte Perspektive auf dich. So gleiten wir durch wunderschöne Landschaften und an malerischen Ortschaften entlang. Dabei genießen wir auf unserem Sonnendeck kühle Getränke und heiße Rhythmen, aufgelegt von unserem bordeigenen DJ. Für Stimmung sorgen wir dabei mit unserer Bordparty und lassen uns von den Menschen am Ufer zuwinken. Lass dich von der charmanten Crew umsorgen und den ausgesuchten Speisen im Restaurant verwöhnen. Das ist Lebensfreude pur. Lass dich davon anstecken und genieße unser Freizeittreffs Gruppenerlebnis. Bei uns bleibt keiner lange allein, denn unsere Reisebegleiter stehen für Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Wir nehmen dich mit auf dein persönliches Reiseerlebnis, das du so schnell nicht wieder vergessen wirst. Unsere Reise auf der Donau startet in der wunderschönen 3 Flüsse Stadt Passau. Hier wo der aus den Alpen kommende grüne Inn und die schwarze Elz in die Blaue Donau fließt, wartet zu Füßen der Burganlage Veste unser elegantes Premiumschiff darauf das du an Bord gehst. Sodann starten wir mit unserer Traumreise durch die Kulturerbe-Landschaft der Wachau weiter der Donau entlang, über Wien und Bratislava, am berühmten Donauknie bei Esztergom entlang bis zur ungarischen Metropole Budapest.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!