Freizeit Treffs Logo Nürnberg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 22.02.2020

    Nürnberger Stadtführung - Auf Teufel komm raus

    Man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Das tun wir auch nicht! Hier wird erzählt, frech und frei und auf Teufel komm raus. Folgen Sie des "Teufels rußigem Bruder" und hören Sie wie die Burgkapelle erbaut wurde, warum es ein Teufelsbrünnlein gibt und was passieren kann, wenn man "ihn" doch an die Wand malt: Sagenhaft teuflische Geschichten aus der alten Kaiserstadt.

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020

    Schneeschuhwandern im Fichtelgebirge

    Glitzernder Schnee, stille Landschaften und grandiose Ausblicke: So schön kann der Winter bei unserer heutigen Schneeschuh-Wanderung im Fichtelgebirge sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - nur Spaß an der Bewegung.

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020

    Schäferspiele und andere Eitelkeiten

    Die Bühnenpoeten des Poetischen Theaters führen als Hauspersonal und Gäste aus verschiedenen Zeiten die Besucher des poetischen Theaters durch das Schloss und das Zeitalter des Barock und laden am Ende zu einem Schäferspiel ein.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020

    Vom Flüstern zu Facebook: Lernen Sie das Museum für Kommunikation kennen!?

    Mitteilungen, Botschaften, Nachrichten ? Kommunikation ist voller Facetten: Hören und Sprechen, Sehen und Zeigen, Schreiben und Lesen ? in direktem Austausch oder über Medien vermittelt. Erfahren Sie, wie Menschen seit jeher nach Wegen suchen, sich miteinander zu verständigen ? direkt oder immer weiter und immer schneller bis hin zu den aktuellen Netzwelten und den Kompetenzen, die die digitale Kommunikation verlangt. Dabei betrachten Sie in der Überblicksführung die Entwicklung anhand eindrucksvoller Objekte, Sie hören deren Geschichte(n) und werden selbst aktiv.

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020

    Die historische Bleisatzdruckwerkstatt - Spezialführung für Erwachsene

    Handsatz und Buchdruck, Maschinensatz und Produktion von Massenmedien ? beides hat Nürnberg vor und nach der Industriealisierung geprägt. Heute beherrschen nur noch wenige das traditionsreiche Handwerk, da auch in diesem Bereich der Computer alles verändert hat. Im Museum geben erfahrene Setzer und Drucker, seit vielen Jahren ehrenamtlich im Einsatz, Einblicke in diese längst vergangene Welt.

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Konzert für Saxofon und Orgel

    Es gibt was für die Ohren! Und zwar gehen wir zu einem Konzert für Saxofon und Orgel in der St. Nikolaus u. St. Ulrich Kirche. Helen Kluge (Saxofon) und Markus Nickel (Orgel) werden uns mit schönen Klängen verzaubern.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besucht den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen dich unter die verschiedenen Lemuren und erlebe, die Natur und Kultur der Insel. Erhole dich danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020

    Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon

    Filme, die uns bewegen, Filme, die Themen des Lebens aufgreifen, Filme, über die man gemeinsam nachdenken kann. Heute sehen wir uns ?Kirschblüten und Dämonen? an. Im Anschluss an den Film haben wir die Gelegenheit, bei einem guten Cappucino o.ä. gemeinsam über den Film zu sprechen.

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

    Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg? Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis , sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz. Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten in der Innenstadt, wir brauchen kein Auto und können die Highlights Würzburgs zu Fuß entdecken. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will : dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna. Den Sonntag beginnen wir dann mit einem leckeren Sektfrühstück und allerlei Köstlichkeiten . Nach Check out kannst du dir individuell noch den Würzburger Dom, die Residenz oder andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Oder sogar eine Mainschifffahrt unternehmen.

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020

    Salzburg - Tagesausflug mit Stadtführung

    Wir machen einen Tagesausflug nach Salzburg, in die wunderschöne Kultur- und Mozartstadt. Bei einer Stadtführung bekommen wir viele Infos über die Highlights der Altstadt, wie z. B. den Dom oder Mozarts Geburtshaus. Danach gehen wir gemeinsam Essen und im Anschluß gibt es natürlich noch Zeit zur freien Verfügung, in der jeder seine Interessen verfolgen kann. Egal, ob Museum, Burg, bummeln oder einfach die Cafés der Stadt kennenlernen. Es wird definitiv ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken! Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020

    Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon

    Filme, die uns bewegen, Filme, die Themen des Lebens aufgreifen, Filme, über die man gemeinsam nachdenken kann. Heute sehen wir uns ?Grüner wird`s nicht? an. Im Anschluss an den Film haben wir die Gelegenheit, bei einem guten Cappucino o.ä. gemeinsam über den Film zu sprechen.

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Erschlagt die Armen von Shumona Sinha

    Die junge Dolmetscherin der Asylbehörde schlägt einem Migranten eine Weinflasche über den Kopf. Einige Jahre zuvor war sie selbst als Einwanderin nach Paris gekommen und findet sich nun in einer Zelle der Polizei wieder. Was hat sie zu der Tat getrieben? Hat sie die Seiten gewechselt? Oder sind es die sich tagtäglich wiederholenden Geschichten der Asylbewerber, die verzweifelt versuchen vor Gericht Asyl zu bekommen? Klar ist: Täglich übersetzt sie das Jammern, die Wut und die Lügen der Asylbewerber, deren Elend der Behörde nicht reicht ? und ist angewidert vom System, deren Teil sie geworden ist. "Assommons les pauvres!" ? "Erschlagt die Armen!" nannte Charles Baudelaire 1865 ein Prosagedicht, in dem ein Mann einem Bettler auf den Kopf schlägt. Titel und Geste hat die Schriftstellerin Shumona Sinha für ihren mehrfach ausgezeichneten Erfolgsroman übernommen, in dem sie die Kehrseite des Asylsystems mit wütendem Blick seziert. Sie schrieb einen zornigen Roman, der in kraftvoller, bilderreicher Sprache aufrüttelnde Fragen zu Identität und Zusammenleben in einer globalisierten Welt stellt. Mit viel Humor erzählt Atischeh Hannah Braun in einem fulminanter Theatersolo, die Geschichte einer Frau, die sich in einem Rausch von Wahrheit, Lügen, Wut und Mitleid wiederfindet. Komisch und grotesk zugleich.

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020

    Altägypten im Fokus - Führung im Museum für Kommunikation Nürnberg

    Entdecken Sie mit uns ein bemerkenswertes Exponat! Unter Leitung des Ägyptologen Wolfgang Wettengel wurde die Grabkammer des Sennedjem rekonstruiert ? das Original befindet sich im Tal der Könige bei Luxor. Über und über reich mit Bildern und Hieroglyphen ausgemalt, offenbart der Raum die altägyptischen Vorstellungen vom Sein nach dem Tod. Die Grabkammer und ein originaler Papyrus bereichern die Abteilung ?Schrift? eindrucksvoll um die Überlieferung religiöser Vorstellungen im Alten Ägypten.

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020

    Wanderwoche auf der Alpenhütte - ausgebucht!

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Sonntag, 05.07.2020

    Bergtouren auf der Alpenhütte bis 1100 hm, *ausgebucht*

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020

    Bergtouren auf der Alpenhütte im Herbst bis 1100 hm *Early Bird bis 15.2.*

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020

    Wandern und Kultur in LIGURIEN, EZ und DZ vorhanden, Early Bird bis 15.2.

    Ligurien ist eine Küstenregion in Nordwestitalien, die flächenmäßig drittkleinste italienische Region und ein absolutes Juwel! Diese Region vereint einfach alles, was Italien ausmacht: Das ?Dolce Vita?, das süße Leben mit mediterraner Küche, feinstem Olivenöl und rubinroten Weinen an lauen Herbstabenden und dazu noch idyllische Landschaften, die die Seele entspannen. Zudem liegt Ligurien auch noch am Mittelmeer, mit einem besonderen Highlight: die 5 farbenfrohen Fischerdörfer der Cinque Terre, die wir natürlich auf unserer Reise auch besuchen werden. Und genau darum geht?s - Kultur genießen, wandern, entspannen, Wein trinken und einfach Spaß haben. Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmantem Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will : dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!