Freizeit Treffs Logo Nürnberg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 26.01.2019

    Chiffren von Dawn King

    Wie gut kann man eine Person kennen, die professionelle Täuschung zum Beruf gemacht hat? Justine ist Spionin. Sie arbeitet nicht nur für den Britischen, sondern auch für den Russischen Geheimdienst. Als sie plötzlich stirbt, gilt Selbstmord als offizielle Todesursache. Doch ihre Schwester Kerry ist davon überzeugt, dass Justine ermordet wurde und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Zwei miteinander verwobene Handlungsstränge erzählen in Dawn Kings Stück von Justines Doppelleben und Kerrys Nachforschungen. Zusehends fallen bei Justine sowohl Berufs- als auch Privatleben den ideologischen Zwängen zum Opfer. Von ihrer Chefin unter Druck gesetzt, versucht sie Sozialarbeiter Kareem als Informanten zu gewinnen und muss ihre Affäre mit dem verheirateten Künstler Kai beenden, um in der Öffentlichkeit unauffällig zu bleiben. Kerry hingegen stößt in ihren Ermittlungen auf immer mehr Widersprüche und Lügen und bemerkt, wie wenig sie über das Leben ihrer Schwester wusste. Unterstützt durch die Doppelbesetzung der Figuren und die nicht-lineare Struktur des Stücks werden die Eindeutigkeit menschlicher Identität und zugleich die Methoden der Geheimdienste hinterfragt. Wie in einem Puzzle werden Stück für Stück nicht nur die Ereignisse um Justines Tod, sondern auch die Beziehung der Figuren untereinander zusammen gefügt und ergeben am Ende ein komplexes Bild, das durch Intrigen und Halbwahrheiten geprägt ist. ?Es gibt nichts besseres an einem kalten Winterabend als eine gute Spionagegeschichte und die neue von Dawn King ist packend und verstörend vom Anfang bis zum (entschieden bitteren) Ende.? - Evening Standard ?Ciphers is an intelligent puzzle play in which, rather as in Macbeth, nothing is but what is not.? - The Guardian

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019

    Zu Besuch im DB Museum

    Die Geschichte der Eisenbahn erleben Wir begeben uns in dieser Führung auf eine Zeitreise zu den Anfängen der Eisenbahn in Deutschland und lernen die wichtigsten Ausstellungsobjekte und Fahrzeuge des 19. Jahrhunderts kennen. Unter anderem natürlich auch den Adler, Deutschlands erste Dampflokomotive, oder den prunkvollen Salonwagen des bayerischen Märchenkönigs.

    mehr...
  • Mittwoch, 30.01.2019

    Klassik im Kino - La Traviata live aus dem Royal Opera House

    Für ihre Liebe opfert Kurtisane Violetta alles. Von der unerwarteten Liebe bis zur herzergreifenden Versöhnung, die zu spät kommt ? Verdis La Traviata gehört zu den populärsten Opern aller Zeiten. In der glamourösen Pariser Gesellschaft verliebt sich Alfred in die Kurtisane Violetta, doch hinter den Kulissen wirken finstere Gegenströme, die zu einem tragischen Ende führen. Das berühmte »Brindisi« und das überschwängliche »Sempre libera« gehören zu den vielen Melodien dieses Werks, die die Lyrik der italienischen Oper von ihrer unwiderstehlichsten Seite zeigen. Richard Eyre arbeitet in seiner Produktion für die Royal Opera alle emotionalen Schattierungen heraus ? von der überschwänglichen Entdeckung der Liebe über die schmerzliche Konfrontation bis zum unausweichlichen Ende. Üppige historische Bühnenbilder und Kostüme verstärken die Wirklichkeitsnähe einer bewegenden Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Gesungen in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

    mehr...
  • Freitag, 01.02.2019

    Offener Bridge Kurs für Jung und Alt

    Bridge lernen von 9 bis 69 Jahren. Kartenspiel und Denksport für Alle. Mit Begeisterung für Spielkarten und Spaß am kompetitiven Spiel ist man beim Bridge richtig. In den Offenen Kursen spielen wir ab der ersten Stunde. Es gibt kein starres Kursprogramm. Man kommt zu den Terminen, die für einen passen. Regionaler Vorläufer ist die Stadt Fürth. Seit Ende 2016 treffen sich dort mehr als 50 Bridge-Einsteiger ein- bis zweimal pro Woche, knüpfen neue Kontakte und pflegen ihr neues Hobby.

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019

    EGERSDÖRFER & GANKINO CIRCUS im Gutmann am Dutzendteich

    Egersdörfer hat unlängst die Geschichten aus 1001 Nacht für sich entdeckt und ist mehr als begeistert. Seitdem trägt er Turban und Kaftan, hat sich einen langen Bart wachsen lassen und ist wie besessen von den alten orientalischen Märchen. Von seiner Frau verlangt er, dass sie ihn nur noch mit Scheherazade anspricht, und beteuert ihr wie ein Wahnsinniger, dass er um sein Leben erzählen müsse. Erschwerend kommt dazu, dass der haarige Geschichtenerzähler ein glühender Fan der Kapelle Gankino Circus aus Dietenhofen ist. Mit Tränen in den Augen hört er am liebsten deren eigenwillige Kirchweihlieder und genießt es mit diebischer Freude, wenn sich die vier virtuosen Franken besoffen vor Spielfreude in der musikalischen Ferne herumtreiben. Wie ein Geist aus der Flasche hat er die Musikanten verzaubert und zwingt sie, ihn bei seinen Geschichten vom Orient bis ins ferne China mit Leib, Seele und einer Vielzahl an Instrumenten zu begleiten. Staunen Sie mit offenem Mund über Erzählungen von leidenschaftlicher Liebe, abgehackten Gliedmaßen, Suff und Völlerei. Hören Sie dazu Musik, die satt und glücklich macht.

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019

    creole contest Wettberbskonzerte

    Wir sind live bei einem Musikwettbewerb dabei. Sechs bayerische Bands spielen jeweils 30 Minuten, wir werden herausfinden, wer am besten ist. Ab 23 Uhr gibt es eine Global Sound Party mit Djane mina LOKO, bei der wir es uns gut gehen lassen können. Die Preisverleihung findet dann gegen 24 Uhr statt.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019

    Schneeschuhwandern und Rodeln

    Schnee juchhe! Wir kombinieren zwei wunderbare Winteraktivitäten! Wir fahren in die traumhafte Landschaft des Bayerischen Waldes nach Bodenmais, treffen dort unseren Guide und fahren mit der Gondel zum großen Arber. Dort schnallen wir uns die Schneeschuhe an die Füße und in gemütlichem Tempo geht?s rüber zum kleinen Arber. Dort können wir eine kleine Pause in der Chamer-Hütte einlegen, bevor die Schneeschuhe gegen Schlitten tauschen und wieder zurück ins Tal sausen. Unten erwartet uns dann noch eine nette Einkehr. Perfekter Tag! Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019

    Märchenstunde in der Vesperkirche

    Traditionelle Märchen werden von Reingard Fuchs und Katharina Hofmann in der Vesperkirche nach dem Mittagessen frei erzählt, umrahmt mit kleiner Musik und Gesang : eine wirklich märchenhafte Stunde in Gemeinschaft!

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019

    Sinnema - Sinnvolles Kino im Babylon

    Nur Fliegen ist schöner Wer träumt nicht davon, aus dem Alltag auszubrechen, sich aufzumachen in die Freiheit. Weg zu fliegen? oder weg zu paddeln - so wie der 50jährige Michel in dieser liebevollen französischen Komödie. Im Kopf begibt er sich öfter auf kleine Fluchten, tatsächlich aber traut er sich nicht. Bis er eines Tages, halb geschubst von seiner Frau, mit einem Kayak auf einen neuen Fluss des Lebens beginnt. Weit kommt er nicht - und doch viel weiter, als er sich je erträumt hat.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019

    Winterwanderung zur Frasdorfer Hütte

    Die Wanderung und Schlittentour auf die Frasdorfer Hütte (950m), auch liebvoll ?Frasi? genannt, ist ein bekannter Klassiker in der Nähe von München bzw. Rosenheim. Im Sommer zum gemütlichen Wandern, im Winter für eine einfache bis mittlerere Schlitten- bzw. Rodelabfahrt, die dank zwei Spitzkehren richtig lustig ist. Und die Einkehr ist urig, günstig und super lecker! Bei guten Bedingungen (aber auch bei schlechten, da sie oben viel besser werden) sollte man auch noch den zusätzlichen 400 Meter Aufstieg zur Riesenhütte (1346m) auf sich nehmen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019

    DIE NACHT. Alles außer Schlaf

    Die meisten Menschen nutzen die Nacht zum Schlafen. Doch was passiert, wenn wir den Schlaf aussetzen und die Nacht durchwachen? Aus den verschiedensten Blickrichtungen wirft die interdisziplinäre Ausstellung Schlaglichter auf unser Verhalten und unsere Kommunikation in der Nacht. Die Besucherinnen und Besucher erleben dabei die unterschiedlichsten Facetten der ?anderen Hälfte des Tages?: von den ersten Sternkarten und der Sinnsuche im nächtlichen Himmel über die Strategien, unsere Gefühle der Nacht zu beherrschen, bis hin zur Nutzbarmachung der Nacht als zusätzliche Arbeits- oder Lebenszeit. Zahlreiche Objekte aus Mythologie, Astronomie, Kunst, Popkultur, Technikgeschichte und Phänomenen der Gegenwart zeigen, wie wir in und mit der Nacht kommunizieren.

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019

    Ludwig Erhard Zentrum Fürth

    2018 wurde in Fürth das Ludwig Erhard Zentrum eröffnet. Ludwig Erhard ist einer der wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen Nachkriegsgeschichte und gilt als Vater des deutschen Wirtschaftswunders. Bekanntlich wurde er in Fürth geboren. Auf rund 1.200 Quadratmetern lädt die Dauerausstellung dazu ein, Ludwig Erhard kennenzulernen, Zeitgeschichte zu entdecken und Soziale Marktwirtschaft zu erleben. Interessante Exponate, spannende Inszenierungen und interaktive Medienstationen machen Geschichte erlebbar.

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019

    Apres Ski Party Abwintern Ski Langlauf Winterwandern oder Wellness in Oberwiesenthal

    Am diesem Kurz Weekend erleben wir gemeinsam aufregende Schneetage inkl. toller Aprés-Ski-Party im ?Pistenblick? mit Showprogramm, Schneeverbrennung, Fackelabfahrt u.v.m. . Natürlich kannst du auch nur entspannen und den Skifahrern im Liegestuhl mit einem heißen Glühwein zuschauen oder im Innenpool, in der Sauna oder bei einer Massage entspannen. Aber auch unsere Langläufer oder einfach nur Winterwanderer kommen an diesem Wochenende voll auf Ihre Kosten. Samstag abends feiern wir dann gemeinsam die Apres Ski Party. Unser Hotel liegt direkt an der Piste. Skiverleih ist auch direkt im Hotel. Bist du dabei, wenn wir nach Oberwiesenthal fahren?

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019

    Café del Mundo: Beloved Europa

    Gott ist verliebt in Europa ? so erzählten die Alten Griechen. Und das ist nicht nur eine antike Fabel, sondern ein Traum und eine Verheißung. Der stiergestaltige Zeus entdeckt sein Herz für die schöne Europa: die Urerzählung unseres Kontinents handelt von Berührung und Lebensfreude. Jan Pascal und Alexander Kilian von »Café del Mundo« sind hinausgezogen. Vier Jahre waren sie auf Konzertreisen in Europa unterwegs, und mit nach Hause gebracht haben sie wundersame Geschichten, Kleinode des Alltags, gefunden in Metropolen und Dörfern, bei Tag oder Nacht. Ob in Madrid oder im toskanischen Dörfchen Querceto oder am Fuße des Schweizer Mont-Vully: immer sind es feine, innige Begegnungen und Eindrücke, die sich zu einem hinreißenden atmosphärischen Mosaik zusammenfügen. Eine in die weite toskanische Abendluft gespielte Melodie, ein zu Herzen gehender polnischer Abschieds-Tango ? alles atmet Begeisterung, Innigkeit und musikalische Buntheit im allerfeinsten Sinne, dargeboten von zwei begnadeten Gitarrenkünstlern. Diese Musik zaubert in unser Gesicht ein Lächeln der Erinnerung, und wir wissen wieder, wie verliebt wir in Europa sind.

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019

    Sinnema - Sinnvolles Kino im Babylon

    12 Years a slave Regisseur Steve McQuenn gelingt auf intensive und eindringliche Weise zu vermitteln, was das dunkelste Kapitel der amerikanischen Geschichte, die Sklaverei, für alle Beteiligten bedeutet hat. vor allem für die Opfer. Die hervorragende Bildgestaltung und exzellente Schauspielleistung machen diesen Film zu einem in jeder Hinsicht historischen. Wieder nach einer wahren Begebenheit.... OSCAR 2014 für bester Film und beste Nebendarstellerin und bestes Drehbuch

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Kulinarische Lesung mit Monika Martin

    Leuchtturm, Wasserrutsche und Strandpromenade. Ein neues Gastronomiekonzept soll im Volkspark Dutzendteich an den Glanz vergangener Zeiten anknüpfen ? doch dann liegt ein Toter auf dem Fundament des Eisbärenfelsens im Nummernweiher... Seit über 20 Jahren führt Monika Martin Stadtrundgänge in Nürnberg durch. In Ihren Krimis verbindet sie ihre literarische Tätigkeit mit ihrem regionalgeschichtlichen Engagement zu Kriminalromanen mit Fakten aus der Nürnberger Stadtgeschichte. Ihre Lesungen sind weit mehr als klassische Autorenlesungen, sondern vielmehr unterhaltsame Shows mit einer einzigartigen Mischung aus Literatur, Spannung und Humor.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019

    Sinnema - Sinnvolles Kino im Babylon

    Hidden Figures Fast jeder kennt Namen kühner Astronauten. Dass die Weltmacht USA ihren globalen Durchbruch biem Wettrennen ins All jedoch brillanten, afroamerikanischen Mathematikerinnen verdankt, weiß kaum jemand. Trotz aller rassistischen und sexistischen Vorurteile gaben diese Pionierinnen nicht auf und setzten sich Anfang der 1960er Jahre in einer weißen und männerdominierten Gesellschaft bei der NASA durch. Einzigartig erzählt das Mut machende, temporeiche , authentische Drama ihr außergewöhnliche Geschichte.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai mit garantierter Durchführung

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019

    Die Distel, Berlin Zirkus Angela- Schicksalsjahre einer Kanzlerin

    Die "Raute Nimmersatt" Angela Merkel steigt allabendlich als Zirkusdirektorin in die Manege und macht das, was sie am besten Kann: Das Volk hypnotisieren. Horst Seehofer balanciert wie gewohnt auf dem Trapez. Mutti Merkel macht weiter wie bisher: Erstmal nix und abwarten. "Zirkus Angela" ist ein gekonnter Drahtseilakt zwischen nieveauvoller Unterhaltung und knallharter Satire. Also hereinspaziert in den Zirkus Angela....denn hier erlebt ihr Kabarett ohne Netz und doppelten Boden.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise - dabei Feiertage über Pfingsten und Fronleichnam nutzen

    Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles & Alleinreisende mitzukommen? Möchtest gemeinsam, anstatt einsam, spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben, Dünen, Canyons und Lodges entdecken? Komm mit und nutze die Feiertage mit den Brückentage zu Pfingsten und Fronleichnam, optimal für deinen Urlaub aus. Höhepunkte der Reise: ? Windhoek ? Namibias Hauptstadt ? Dünenlandschaft der Superlative: das berühmte Sossusvlei ? Swakopmund ? Oase am Atlantik ? die Felsgravuren von Twyfelfontein ? ein UNESCO Weltkulturerbe ? die einzigartige Landschaft des Damaralandes ? ausgiebige Pirschfahrten im Etosha Nationalpark ? Entspannen in der schönen Okapuka Ranch vor den Toren Windhoeks

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    Open Air Musical Chicago im MiniWeekend in Magdeburg erleben

    Dies mal entführt uns ein Musicaltrip nach Magdeburg. Angekommen, treffen wir uns um ca. 13 Uhr im Hotel, verschließen unsere Sachen, bevor wir ab 15 Uhr in unser zentrales Hotel einchecken können und erleben vorher eine Führung durch das 100 Wasser Haus. Danach lassen wir die Zeit ruhig ausklingen, gehen zum gemeinsamen Abendessen bis wir gegen 20 Uhr zum Domplatz aufbrechen werden um das fantastische Musical Chicago anzusehen. Müde, aber glücklich werden wir hoffentlich irgendwann in unsere Betten fallen bis wir dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück, noch eine Stadtführung erleben um uns Sachsen Anhalt Landeshauptstadt anzusehen, bevor es dann individuell wieder heimwärts geht.

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019

    Abenteuer Rallye in den Balkan - Carventure Rallye 2019

    Hast du Lust auf das Abenteuer deines Lebens? Dann komm mit uns auf die Carventure Rallye quer durch den Balkan! Alltag aus, Abenteuer an! 8 Tage, 9 Länder, über 3.500km. Der Termin für die 2. Carventure Rallye steht: vom 31.8. ? 7.9.2019 sind wir unterwegs und machen Europa unsicher, mit alten Autos, die maximal 800 Euro kosten dürfen. Ganz nach dem Motto ? Auffallen ist alles! Du hast Lust auf Abenteuer? Stehst auf coole Landschaften und Auto fahren? Suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann mach mit bei der Carventure Rallye! Hier geht?s nicht um Geschwindigkeit, sondern um Kreativität und Spaß, Erlebnisse und Abenteuer, neue Leute und fremde Kulturen. Ankommen ist alles! Schnapp dir deinen besten Kumpel oder die beste Freundin und ein altes Auto. Dann seid ihr schon fast bereit. Macht euer Auto noch Rallye tauglich, indem ihr es noch ein bisschen aufpimpt und aufhübscht und los geht?s in den spannendsten Teil Europas: den Balkan!

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!