Freizeit Treffs Logo Regensburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 29.02.2020

    Kino und danach noch einen Absacker

    Auf geht?s ins Kino! Danach gehen wir noch was trinken und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Habe 2 Filme zur Auswahl unter Treffpunkt !! bitte bis Mittwoch, 26.02. ins Bemerkungsfeld schreiben welchen Ihr sehen möchtet. Mehrzahl entscheidet. Ich werde dann verbindich Plätze reservieren.

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020

    Rundgang durch den historischen Marktflecken Laaber

    Im mittelalterlichen Markt Laaber im Landkreis Regensburg schmiegen sich die Häuser eng an den Burgberg. Durch verwinkelte Gassen steigen wir vom malerischen Tal der Schwarzen Laaber hoch bis zur Burg. Ein wunderbarer Ausblick auf das Flusstal, auf den Martinsberg nebenan (Sitz der "alten" Burg) und auf den idyllischen Ort belohnen uns für den kurzen aber steilen Aufstieg.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020

    Komödie im Turmtheater Regensburg

    Monsieur Pierre geht online. Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie bringt ihn mit einem Bekannten zusammen: Dem erfolglosen Schriftsteller Alex, der ihn in die Welt des Internets einführen soll. In dessen unendlichen Weiten entdeckt er die Freuden einer Dating-Plattform. Dort lernt er die 30 jährige Flora kennen, die ihn gerne persönlich treffen möchte. Da kommt Pierre ins Schwitzen...So hat sich Sylvie die Rettung ihres Vaters aus der Einsamkeit wohl nicht vorgestellt. Eine spritzige Komödie von Folke Braband nach dem gleichnamigen und erfolgreichen Film von Stéphane Robelin.

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020

    Wanderung über das Naturschutzgebiet Eichenberg nach Kallmünz

    Auf unserer heutigen Wanderung durchstreifen wir das Vilstal, entdecken die Burgruine Kallmünz und lassen die Riff-Kalksteinfelsen des Naturschutzgebiets Eichenberg auf uns wirken. Traumhafte Blicke ins Naabtal und auf die Burgruine von Kallmünz sind garantiert. Also Foto einpacken! :)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020

    Bowling Abend

    Heute erwartet uns ein sportlicher Samstag Abend, bei dem wir gespannt sind wer die meisten Schübe nach vorne erzielt. Auf der Bowlingbahn warten 10 Pins auf uns, die bei einem Strike noch mit einem Schnaps belohnt werden :) Wer wird wohl der glückliche Gewinner/in des Abends sein :) Wir werden jede Menge Gaudi haben und sehen uns auf der Bowling Bahn. Ich bin bereit, du auch? :)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020

    Live Foto und Filmshow AUF DEM LANDWEG NACH NEW YORK

    Was ist der richtige Weg? Eine Frage, die wir alle kennen, die sich uns fast täglich stellt. Doch was ist der richtige Landweg nach New York? Um die Antwort darauf zu fi nden, machen sich fünf Freunde gemeinsam auf einen langen Weg. Diese Geschichte ist eine Story über Abenteuer, Freundschaft, Glück und Unglück. Eine Geschichte mit herrlichen Antworten auf viele Fragen... Fünf Freunde, zwei Jahre und die Suche nach einem Landweg von Berlin nach New York City. Dies ist die außergewöhnliche Geschichte eines authentischen Roadmovies. Im ständigen Kampf gegen Wind, Wetter und russische Technik machen sich die fünf Absolventen europäischer Kunsthochschulen in ihren Ural 650-Motorrädern mit Seitenwägen auf den langen Weg. 40.000 Kilometer tuckert die kleine Gruppe über feinsten Teer, endlose Holperstraßen, wüste Waldwege, durch tiefe Sümpfe und reißende Flüsse immer Richtung Osten - mit unzähligen Stopps und Einladungen zum Bleiben. Die Menschen, denen sie begegnen, öffnen ihnen ihre Häuser, helfen bei Reparaturen, und erzählen ihre Geschichte. Sie überwinden die «Road of Bones», stehen in Kasachstan vor Gericht und irren durch die mongolische Steppe. Den Fluss Kolyma befahren sie 1600 Kilometer bis zur Mündung per Floß - angetrieben von den Motoren ihrer Maschinen. Nach der Beringstrasse geht es an der Westküste bis nach Los Angeles und schließlich bis zum Ziel ihrer abenteuerlichen Reise: New York City. Erleben Sie dieses großartige Abenteuer von den Gewinnern der DISCOVERY DAYS 2017.

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020

    Spaziergang Frauenforst Kelheim mit Einkehr Frauenhäusl

    Wir machen einen gemütlichen Spaziergang durch den Frauenforst bei Kelheim. Einkehr beim Ausflugslokal ?Frauenhäusl?, idyllisch im Wald nordöstlich von Kelheim gelegen.

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    Bayern1 Disco und Ü30-Party - im Airport Obertraubling mit der Bayern1 Band

    Feiern, Tanzen, Spaß haben. Der BAYERN 1 DJ Jürgen Kaul und die BAYERN 1 Band bringen die Hits der 70er und 80er Jahre auf die MZ 30+ Party in der Eventhall Airport. Jede Menge Spaß und Abtanzen die ganze Nacht ist garantiert!

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020

    Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

    Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg? Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis, sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz. Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten in der Innenstadt, wir brauchen kein Auto und können die Highlights Würzburgs zu Fuß entdecken. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna. Den Sonntag beginnen wir dann mit einem leckeren Sektfrühstück und allerlei Köstlichkeiten. Nach Check out kannst du dir individuell noch den Würzburger Dom, die Residenz oder andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Oder sogar eine Mainschifffahrt unternehmen.

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020

    Salzburg - Tagesausflug mit Stadtführung

    Wir machen einen Tagesausflug nach Salzburg, in die wunderschöne Kultur- und Mozartstadt. Bei einer Stadtführung bekommen wir viele Infos über die Highlights der Altstadt, wie z. B. den Dom oder Mozarts Geburtshaus. Danach gehen wir gemeinsam Essen und im Anschluß gibt es natürlich noch Zeit zur freien Verfügung, in der jeder seine Interessen verfolgen kann. Egal, ob Museum, Burg, bummeln oder einfach die Cafés der Stadt kennenlernen. Es wird definitiv ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken! Bist du dabei?

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020

    Osterfrühstück im Heuport

    An Ostern dürfen wir uns es erst recht gut gehen lassen und dazu starten wir super gemütlich in den Tag mit einem leckeren Frühstück im Heuport mitten in der Regensburger Altstadt. Bei einer riesigen Auswahl, die keine Wünsche offen lässt, lässt?s sich prima ratschen, neue Leute treffen und gut gehen lassen!

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020

    Wanderung auf den Kaitersberg

    Das Wandern ist des Müllers Lust,... so wird es heute erklingen :) Natur erleben, Spaß und Freude, tolle Aussicht, herrliche Landschaft, Wundervolle Augenblicke und eine garantiert überragende Stimmung erwartet uns heute :) Der Kaitersberg zwischen Kötzting und Lam erwartet uns heute in einer Höhe von 1133 Meter mit einer prachtvollen Aussicht und zwischen Gipfelerklimmung und Rückkehr wartet im der Kötztinger Hütte eine tolle Speisekarte auf uns;) Bist du dabei?

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020

    Auf zu den wilden Ecken von Regensburg

    Heute gehen wir auf eine ganz besondere Entdeckungstour: Wir besuchen die wilden Flecken direkt am Rande der Altstadt. Besonders am Donauufer hat es die Natur geschafft, sich zu behaupten. Und beim langsamen Gehen mit aufmerksamem Blick für die Schönheit dieser Wildnis erfahren wir ganz nebenbei, welche Pflanzen hier wachsen und wie die Menschen sie schon immer genutzt haben. Im Anschluss an unseren Spaziergang können wir spontan entscheiden, ob wir noch bummeln oder besser wo wir noch einkehren wollen.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020

    Das perfekte Make-up: Schminkkurs

    Würdest du dich gern öfter schminken? Aber bist dir nicht ganz sicher, welches Make-up sich für den Tag toll eignet und welches für den Abend? Dann mach mit bei unserem Schminkkurs! Wir lernen von der ärztl. geprüften Kosmetikerin & Visagistin Monika Duttle wie wir mit dem richtigen Make-up unsere Persönlichkeit unterstreichen können. Natürlich und typgerecht. Mit ganz vielen Übungen.

    mehr...
  • Sonntag, 10.05.2020

    Besuch Museum "Haus der Bayerischen Geschichte"

    Bayern ist legendär, der Freistaat ein Erfolgsmodell, seine Kulturlandschaft hoch geschätzt. Es gibt in Bayern Museen zu den vielfältigsten Themen, nicht jedoch zu unserer jüngsten Geschichte, insbesondere zur Demokratiegeschichte. Mit dem neuen Museum wird dafür ein Wissensspeicher gebaut. Im Mittelpunkt stehen die Menschen in Bayern, alle Stämme und auch die Zugezogenen von weither, die ihre Heimat hier gefunden haben. Der rote Faden in der Dauerausstellung lautet: Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht. Seit 5. Juni 2019 lädt der Löwe, das symbolträchtige Wappentier aller Bayern, im Herzen der Stadt Regensburg zum Besuch der neuen Kulturinstitution ein. Wir treffen auf ihn in dem 17 Meter hohen Licht durchfluteten Foyer, in dem er uns persönlich willkommen heißt. Danach können wir gerne noch im angrenzenden Museums-Wirtshaus einkehren oder einen schönen Spaziergang an der Donau machen.

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020

    Abendliche Wanderung im Tal der Nachtigallen

    Wer je den betörenden Gesang einer Nachtigall gehört hat, der versteht, warum dieser unscheinbare graue Vogel so oft in romantischen Liedern und Gedichten vorkommt. Unter der Führung von Ehrenamtlichen des Landesbundes für Vogenschutz, Kreisgruppe Schwandorf, wandern wir auf meist gut befestigten Wegen durch die Naabauen. Und bei dieser fachkundigen Leitung haben wir gute Chancen, Nachtigallen zu belauschen.

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020

    Spaziergang ins Höllbachtal zur Hölle

    Unser heutiges Ziel ist das schöne Höllbachtal "die Hölle", ein Naturschutzgebiet im vorderen Bay. Wald, zwischen Rettenbach und Brennberg, in der Mitte von Regensburg-Cham-Straubing. Die Felsenlandschaft am rauschenden Höllbach ist sensationell und ein sehenswertes Ausflugsziel. Tolle Anblicke wie der Höllbach mitten im Wald zwischen den mächtigen Gesteinsbrocken seinen Weg zur Donau sucht, lassen uns die Natur pur genießen. Eine Einkehr zum Mittagessen im Anschluss zum Ausklang des heutigen Ausfluges lassen wir uns nicht entgehen :)

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020

    Wanderwoche auf der Alpenhütte - ausgebucht!

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Sonntag, 05.07.2020

    Bergtouren auf der Alpenhütte bis 1100 hm, *ausgebucht*

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020

    Bergtouren auf der Alpenhütte im Herbst bis 1100 hm *Early Bird bis 15.2.*

    Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren, Entspannung durch einen traumhaften Blick, leckeres, selbstgekochtes Essen, einen Naturpool zum sonnen, baden und faulenzen und natürlich lustige Hüttenabende mit netter Gesellschaft. Die perfekte Location :-) Spaß und gute Laune gibt?s obendrauf!

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020

    Wandern und Kultur in LIGURIEN, EZ und DZ vorhanden, Early Bird bis 15.2.

    Ligurien ist eine Küstenregion in Nordwestitalien, die flächenmäßig drittkleinste italienische Region und ein absolutes Juwel! Diese Region vereint einfach alles, was Italien ausmacht: Das ?Dolce Vita?, das süße Leben mit mediterraner Küche, feinstem Olivenöl und rubinroten Weinen an lauen Herbstabenden und dazu noch idyllische Landschaften, die die Seele entspannen. Zudem liegt Ligurien auch noch am Mittelmeer, mit einem besonderen Highlight: die 5 farbenfrohen Fischerdörfer der Cinque Terre, die wir natürlich auf unserer Reise auch besuchen werden. Und genau darum geht?s - Kultur genießen, wandern, entspannen, Wein trinken und einfach Spaß haben. Bist du dabei?

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020

    Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

    Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf dieser Rundreise entdecken wir die vier exotischen Inseln, Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok. Unser Fahrer bringt uns zu spektakulären Tempeln, traditionellen Dörfern, geheimnisvoller Natur und paradiesischen Stränden. Auf jeder Insel erwartet uns neue einzigartige Landschaftsbilder und Kulturen. Packt Euren Rucksack und erlebt mit uns ein unvergessliches Abenteuer in Indonesien!

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020

    Fehmarn und Kopenhagen

    Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns hier auf Fehmarn. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern. Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020

    Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

    Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg? Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken. Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er Weinprobe im historischen Fasskeller, natürlich lernen wir Heidelberg auch bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Wer will rockt abends die Bar in einer Partykneipe oder wer es relaxter angehen will: dreht seine Runden im Hotelpool oder genießt die Sauna.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!