Freizeit Treffs Logo Regensburg erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

+++ Aufgrund der Corona-Krise sind leider alle Events bis zum 19. April 2020 abgesagt! +++

Du kannst dich aber schon heute zu folgenden Events anmelden:
  • Sonntag, 25.10.2020

    Frühstücken im

    Wir lassen den Tag super gemütlich angehen und treffen uns zum Frühstücken im "anton ? Das Café im Haus der Musik". Dort gibt es sagenhaft leckeres Essen, für jeden Geschmack ist da was dabei. Es gibt doch nichts schöneres, als den Tag mit netten Leuten, guten Gesprächen und viel Spaß bei leckerem Essen zu beginnen. Bist Du auch dabei?

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020

    Halloween Vollmond Wanderung

    Auf geht?s zur Halloween Vollmond Wanderung :) Einer der gruseligesten Nächte hat 2020 auch noch Glück mit dem Vollmond. Wir können uns im freien und dunklen die Natur ansehen. Wer von euch entdeckt die meisten Halloweengesichter in den Gärten? Willst du auch die Nacht der Halloween erleben mit spannenden Geschehnissen?

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020

    Besuch im Freilandmuseum Neusath-Perschen

    Wir machen einen gemütlichen Winter-Spaziergang durch das Freilandmuseum und besichtigen die alten Bauernhöfe. Zum Schluss können wir noch im museumseigenen, urigen Wirtshaus einkehren und es uns dort gut gehen lassen. Das einzigartige Konzept des Freilandmuseums Oberpfalz macht die Geschichte, Kultur und Natur der Oberpfalz anhand der unterschiedlichen Regionen erlebbar. So entstanden die Oberpfälzer Hauslandschaften mit den regional typischen Gebäuden. Nach dem Spatenstich 1980 wurden auf 30 Hektar Fläche das Stiftland-, Waldler-, Jura- und Naabtaldorf sowie das Mühlental aufgebaut. Verbunden wurden die mittlerweile 50 übertragenen und wiedererrichteten Gebäude durch historische Landstraßen und Wege im Stil des 19. Jahrhunderts. Die Felder werden von Landwirten des Museums traditionell bewirtschaftet. Jedes Jahr dokumentieren Wissenschaftler die Veränderungen in der Natur. NWir machen einen gemütlichen Winter-Spaziergang durch das Freilandmuseum und besichtigen die alten Bauernhöfe. Zum Schluss können wir noch im museumseigenen, urigen Wirtshaus einkehren und es uns dort gut gehen lassen. eben den offenen Gebäuden treffen Sie bei Ihrem Rundgang durch das Museum immer wieder auf alte Haustierrassen wie Gänse, Schafe, Rinder, Pferde und Ziegen. Auch Pfauen, Schweine und Kaninchen leben in den Ställen und auf den Weiden.

    mehr...
  • Samstag, 07.11.2020

    Archäologisches Museum Kelheim

    Geschichte "zum Anfassen": Im ehemaligen historischen Getreidespeicher, dem Herzogskasten, wird unsere Geschichte anschaulich dargestellt, von der Steinzeit bis zum Frühmittelalter, mit Schwerpunkt Kelten, die hier überall ihre Spuren hinterlassen haben.

    mehr...
  • Sonntag, 08.11.2020

    Mühlenwanderung im Tal der Schwarzen Laber

    Westlich von Endorf bei Laber machen wir eine schöne Mühlenwanderung. Endorf-Saugraben-Lochtal-Gleislmühle-Schafbruckmühle. Von Endorf bei Laaber geht die Rundwanderung durch den Saugraben nach Sinngrün und durch das Lochtal hinunter zur Schwarzen Laber. An der Schwarzen Laber entlang und an der Gleislmühle und Schafbrückmühle vorbei, geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt

    mehr...
  • Sonntag, 15.11.2020

    Bergwanderung aufs Jägerkamp über die Jägerbauernalm und die Schönfeldhütte

    Auf gehts wieder auf den Berg! Diesmal sind wir zum Jägerkamp unterwegs und kommen an der Jägerbauernalm und der Schönfeldhütte vorbei.

    mehr...
  • Sonntag, 15.11.2020

    Spaziergang der Donau entlang

    Ein Sonntagsspaziergang entlang der Donau. Im Herbst bestimmt sehr erfrischend. Man genießt die bunte Landschaft, erzählt sich gegenseitig aus dem Leben und freut sich etwas gemeinsam unternehmen zu können.

    mehr...
  • Samstag, 28.11.2020

    Kulinarische Weltentdecker Tour Mexiko

    Wir begeben uns auf eine außergewöhnliche Restaurant Tour: Wir werden Weltentdecker! Jeden Monat lernen wir die Köstlichkeiten eines anderen Landes kennen, bekommen einen Einblick in die Lebensart und probieren immer mal was Neues aus. Im November reisen wir nach Mexiko und besuchen das Restaurant Peppers in Regensburg.

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020

    Salzburg - Stadtführung und Christkindlmarkt

    Wir machen einen Tagesausflug nach Salzburg, in die wunderschöne Kultur- und Mozartstadt. So kurz vor Weihnachten können wir die Stadt in einer ganz besonderen Atmosphäre kennenlernen. Schöne Dekorationen, Christkindlmärkte, Lichter überall. Weihnachten kann kommen! Doch bevor wir uns ins Getümmel der Weihnachtsmärkte stürzen, gibt es noch etwas Kultur. Bei einer Stadtführung bekommen wir viele Infos über die Highlights der Altstadt, wie z. B. den Dom oder Mozarts Geburtshaus. Es wird ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken! Bist du dabei?

    mehr...
  • Samstag, 12.12.2020

    Besuch Christkindlmärkte Regensburg

    Heute besuchen wir die Christkindlmärkte ( Neupfarrplatz, Haidplatz, Katharinenspital in Stadtamhof) in Regensburg und lassen uns von der vorweihnachtlichen Stimmung mitreißen, genießen die zahlreichen und leckeren Angebot der Essensstände und lassen es uns bei einem (oder zwei oder drei....) Gläsern Glühwein gut gehen. Wir schlendern gemütlich von einem Markt zum nächsten und schauen einfach, was es alles zu sehen gibt und wo es uns am Besten gefällt. Gerne können wir uns danach noch in einer netten Kneipe oder einem Café auf einen "Ratsch" treffen.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.12.2020

    Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

    Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel. Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden. Wir wohnen sehr zentral, erkunden Kneipen, erfahren viel über die Gebrüder Grimm und werden uns einen Überblick über die wirklich schöne Stadt verschaffen. Erleben eine spannende Führung in Europas größtem Bergpark, einer einzigartigen Komposition aus botanischen Kostbarkeiten und architektonischen Schöpfungen und natürlich gehört auch an diesem Weihnachten wieder das amüsante Schrottwichteln dazu. Sicher auch diesmal wieder schöne Feiertage, die wir gemeinsam anstatt einsam erleben. Am Abreisetag hat dann der Märchen Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und du kannst nochmal gemütlich drüber bummeln. PLANE DEINEN Urlaub mit mir - trotz deiner Unsicherheit! Biankas.Reisen bietet dir, auf dieser Reise eine kostenfreie Stornierung, bis einschließlich 10.09.2020 und einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 ? pro Person bei Buchung bis 31.08.2020

    mehr...
  • Mittwoch, 30.12.2020

    Exklusives Silvester in Franken mit Neujahrswanderung auf die Skihütte

    Wie großartig wäre es, wenn du nicht alleine Silvester feiern müsstest und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernst? Du kein 5. Rad am Wagen bist? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich eine Reise mit begeisterten Menschen, die wie du die Nase voll haben, raus und ein paar Tage Kraft tanken wollen. Die wie du, Bock auf wandern, Ski fahr n, Spieleabende, kegeln, Musik hören, eine lustige Bosselrunde, Fackelwandern oder Lagerfeuer mit Glühwein haben?

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!