Freizeit Treffs Logo Stuttgart erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 23.03.2019

    Krimi-Dinner: Sherlock Holmes und die Maultäschlesupp

    Laut Wunschliste wollt ihr mal wieder ein "Krimi-Dinner" besuchen und dieser Wunsch wird heute erfüllt! Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln in Esslingen und - man kann's kaum glauben - auf Schwäbisch.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019

    Die LUKE Ludwigsburg - kleine Bühne, großer Charme, Prita Grealy - Australien 'Hip Soul Folk'

    Der Ludwigsburger Kulturkeller ist ein gemeinnütziger Verein. Hier geben bekannte Künstler und Nachwuchstalente von Herzen Ihr Bestes. Der Eintritt ist frei! Der "Kulturbeutel" wird herum gereicht. DIE LUKE e.V. trägt sich durch ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden und freut sich über kulturinteressierte und durstige Gäste! Heute spielt Prita Grealy aus Australien 'Hip Soul Folk' Live Loops https://prita.com.au/

    mehr...
  • Donnerstag, 28.03.2019

    Feierabend im Wichtel Feuerbach

    Heute wollen wir uns zum Feierabendbierchen (oder anderem Getränk) im Wichtel in Feuerbach treffen, der für seine Gemütlichkeit und gute Küche bekannt ist.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019

    Relaxen Panorama Therme Beuren

    Der Frühlingsduft liegt bereits in der Luft und wir genießen noch einmal einen Relaxtag in der Panoramatherme in Beuren. Egal ob im Thermalbad, in der Dampfgrotte oder in der Saunalandschaft, wir entspannen gemeinsam und entfliehen für ein paar Stunden dem Alltag.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Eisstockschießen

    Es ist doch tatsächlich schon vier Jahre her, seit wir das letzte Mal beim Eisstockschießen waren! Kein Wunder, dass ihr's auf die Wunschliste gesetzt habt. Also nix wie los zur Eishalle in Reutlingen und nuff uff's Eis.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019

    Frühjahrswanderung bei Entringen/Tübingen

    Freue mich eine schöne Tour im Schönbuch anbieten zu können. Diesmal erwarten uns Waldwege, hoffentlich blühende Bäume, und mehrere Burgruinen. Die Tour: Breitholz- Ruine Müneck- Paulineneiche ? Kaiserlinde- Königliche Jagdhütte- Platoneiche- Schloss Roseck- Schloss Hohenentringen ? Saurucken ? evt. Schönbuchspitz ? Breitholz ca.19 km, ca. 500 m hoch und runter. Gehzeit ohne Pausen 5 - 6 h. Unterwegs im Schloss Hohenentringen ? oder am Schluss in Breitholz werden wir Einkehren. Ich checke noch und frage bei Beginn der Wanderung wer mitgeht. So, jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter, vor allem vorher, damit die Bäume blühen! Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019

    Round Table der neue Leute Stammtisch

    Wie neue Leute kennenlernen? Ganz einfach! Der Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen. Am Round Table, der auch mal eckig sein kann, ist immer für Gesprächsstoff gesorgt und neue Singles finden schnell Anschluss. Lachen, Entspannen, Plaudern sind in der aufgeschlossenen Runde Programm. Es gibt zahlreiche Informationen zu neuen Singles Events und Singles Reisen, auch über vergangene Aktionen lässt sich noch einmal sinnieren. Zum Single-Treff ist jeder herzlich eingeladen: Singles ab 30 und Singles ab 40. Ungezwungen und locker nette Singles aus Stuttgart und Umgebung kennenlernen kann so leicht sein. Schau vorbei! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019

    Führung Hohenasperg

    Vom Fürstensitz zur Strafanstalt Der Hohenasperg ist von weitem schon gut zu erkennen und ein beliebtes Ausflugs­ziel. Er ist einer der geschichtsträchtigsten Erhebungen, in unserem Land. Die Bezeichnung Schicksalsberg, Tränenberg und Demokratenbuckel sind nur einige Namen, die mit Freiheits- und Demokratiebestrebung eng verbunden sind. Der Hohenasperg, der sich unvermittelt 90 m über der Ebene des mittleren Neckarraumes erhebt, hat schon immer die Menschen beeindruckt. Er ist ein sogenannter Zeugenberg, der davon zeugt, dass sich in Urzeiten die Hochebene der Schwäbischen Alb bis hierher erstreckte. Mit Sicherheit kann man davon ausgehen, dass der Berg bereits in der Steinzeit besiedelt war und als Platz für kultische Handlungen genutzt wurde. Die klassische Führung beinhaltet den Berg, die Festung und die Geschichte. Das Gefängnis selbst ist natürlich nicht zu besichtigen.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019

    Die Heuneburg - Museum und Keltenstadt Pyrene

    Wir begeben uns auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und besuchen eines der beeindruckendsten Macht-, Siedlungs- und Handelszentren der Kelten in der Hallstattzeit: den frühkeltischen Fürstensitz Heuneburg.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019

    Internationales Orgelkonzert mit einem selten gespielten Werk eines Großmeisters

    Die Liste der Ehrungen, die Widor während seines Lebens zuteilwurden, ist lang: Er war Ritter der Ehrenlegion, empfing den päpstlichen St.-Gregorius-Orden1, den russischen Stanislaus-Orden, den belgischen Leopolds Orden und den portugiesischen Ordre du Christ. Er war außerdem Mitglied der Königlichen Akademien von Berlin, Brüssel und Stockholm. Widor starb neunzehn Tage nach Vollendung seines 93. Lebensjahres. Während der Trauerfeier in Saint-Sulpice spielte sein Schüler und Nachfolger Marcel Dupré die Orgel. Auch eine Legende in der Musik Zusammen mit César Franck und Louis Vierne kann Widor zu Recht zur Trias der Großmeister der neueren französischen Orgelmusik gerechnet werden. Sein weitgespannter kultureller Horizont, seine gütige Natur sowie sein innovatives musikalisches Wirken (Bachpflege, Bewusstsein für ?alte Musik?) gepaart mit einem musikalischen Können, das wohl weltweit seinesgleichen suchte, machten Widor zur lebenden Legende. Seine Tribune in Saint-Sulpice glich, glaubt man zeitgenössischen Berichten, einem Wallfahrtsort: Schließlich musste das erzbischöfliche Ordinariat Verbote gegen eine übermäßige Frequentation, vor allem durch weibliche Personen, erlassen. Besucher kamen auch von Übersee, aus Amerika und selbst aus Australien. Zu seiner gleichsam monolithischen Erscheinung trug auch das hohe Alter Widors bei: Als er 1937 mit 93 Jahren starb, hatte er Musikerpersönlichkeiten von Rossini bis Milhaud und Honegger persönlich kennengelernt, was in der Musikgeschichte ohne Beispiel blieb. Einige erhaltene Aufnahmen der 1930er Jahre zeugen noch von seiner Meisterschaft, wenn auch sein eigentliches Metier, die Improvisation, dem Augenblick verhaftet war.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019

    Besuch des Weinbaumuseums Uhlbach

    Das Neckartal zwischen Untertürkheim und Esslingen ist von traditionellem Weinbau geprägt. Heute wollen wir uns mal ansehen, wie damals und heute der Wein angebaut, geerntet und weiter verarbeitet wurde. Je nach Wetter werden wir mit einem kleinen Spaziergang rund um Uhlbach starten. Nach dem Besuch des Museums kann der eine oder andere Tropfen bei der Einkehr im Weinlokal genossen werden. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019

    Linden-Museum - eine Weltreise unter einem Dach

    In Stuttgart gibt es eine große Anzahl an Museen, aber immer wieder begeistert das Linden-Museum in Stuttgart. Es ist eines der großen ethnologischen Museen Europas. Regelmäßig gibt es neue Ausstellungen und Sammlungen von und über Völker und deren Kultur.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019

    Osterbrunnen und mehr in Oberstadion

    Oberstadion - ein kleiner, beschaulicher Ort im Oberschwäbischen - wird jedes Jahr um die Osterzeit Anziehungspunkt für Besucher aus Nah und Fern. Denn dann wird unter anderem ein Osterbrunnen präsentiert, den zu den größten seiner Art auf der Welt zählt.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019

    Osterspaziergang

    Ein gemütlicher Oster- oder Frühjahrsspaziergang gefällig? Da wir "stuttgartnah" unterwegs sein wollen, bietet sich der Killesberg zu dieser Jahreszeit besonders an, da wir uns hier über die Frühlingsblumen freuen können.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019

    Osterbrunch im Felix in Stuttgart

    Ein üppiges Frühstücksbuffet mit feinen Delikatessen vom herzhaften Wacholderschinken, gebeiztem Lachs über Manchegokäse bis hin zu Frischkäsekugeln auf Tomatenscheiben. Warme Schmankerl wie Weißwürste, leckerer Bacon, klassisches Rührei oder French Toast dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Natürlich haben Sie auch eine feine Auswahl an süßen Verführungen wie hausgemachten Pancakes und backfrischen Croissants. Gesunde Müslis, vollwertige Cerealien mit Vollmilch sind die Basis eines gesunden Frühstücks. Dazu inklusive Orangensaft und einem freien Heißgetränk nach Wahl(Kaffee, Tee, Espresso oder Cappuccino) Das Ganze für nur 16.50 Euro pro Person inkl. einem Heißgetränk. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019

    Osterrundwanderung zu den Heslacher Wasserfällen

    Dieser Rundweg vermittelt uns einen Eindruck über die Ausdehnung des Stuttgarter Stadtbezirks Vaihingen. Durch ehemaliges Weinanbaugebiet mit herrlichen Ausblicken kommen wir durch Wälder, an die Gäubahn und erleben mit dem Heslacher Wasserfall ein Kleinod inmitten der Großstadt. Länge der Tour ca. 11 km. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019

    Stadtführung im Stuttgarter Europaviertel

    Bevor wir uns morgen aufmachen in die österreichische Hauptstadt Wien, befassen wir uns heute doch noch mit der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Wir setzen unsere Stuttgart-Erkundungstour fort und besuchen das Europaviertel. Der im Zuge von ?Stuttgart 21? neu entstandene ?Stadtteil? ist noch lange nicht fertig. Trotzdem oder genau deshalb verschaffen wir uns einen ersten, aber thematisch tiefgehenden Eindruck.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019

    Freilichtmuseum Beuren

    Heute genießen wir einen Tag im Museumsdorf in Beuren in einer vergangenen Welt, in der Häuser, Gärten, Streuobstwiesen und Äcker vom Leben unserer Vorfahren zeigen. Egal ob Bauernhaus, Ställe oder Waschhäuser, das Freilichtmuseum vermittelt uns einen Eindruck aus dem Dorfalltag vergangener Zeiten in einer sehr idyllischen Lage.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019

    6 Tage Städtereise nach Wien - Ausgebucht!

    Wien - die österreichische Hauptstadt an der Donau - lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Wiener Hofburg, die in der Hofburg angesiedelte Spanische Hofreitschule mit ihren berühmten Lipizzanerhengsten, das schön in einem Park gelegene Schloss Schönbrunn oder der Prater und vieles mehr laden zur Besichtigung und zum Verweilen ein.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019

    Wanderung Bad Urach

    Rulamans Höhlen, Ruine Hohenwittlingen, Wolfsschlucht und zum Abschluss Geigles Erlebniswelt (Führung im Naturgarten oder in der Grammophonsammlung) ? Eine anspruchsvolle Tour auf der Alb (Bad Urach). Einzelheiten, wenn ich die genaue Strecke erkundet habe.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019

    1ste Mai Rundwanderung: der Möhringer Hexenweg

    Der Möhringer Hexenweg ist ein Rundwanderung durch die Stadtteile Möhringen, Fasanenhof und Sonnenberg, vorbei an Gedenksteine, Kunstwerken in Form von Brunnen und Kirchen aber auch Zeichen vergangener Zeiten und durch das größte Naturschutzgebiet auf den Fildern sowie durchs Körschtal Länge der Tour ca.13 km.,können wir ggf verlängern bzw verkürzen Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019

    Löwenpfade-Höhenrunde bei Bad Ditzenbach

    Unsere 1.-Mai-Wanderung startet in Bad Ditzenbach und führt uns am Albtrauf entlang. Für die Mühen des "Aufstiegs", den wir bewältigen müssen, werden wir mit einer wunderschönen Aussicht ins Ländle belohnt.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019

    Im Dampfschnellzug Nach Konstanz

    Begeben wir uns heute auf Zeitreise in die Charme der 1950 1960 Jahre und reisen mit dem Dampfschnellzug, von Stuttgart Vahingen nach Konstanz an den Bodensee. Aktion fällt aus Der Reiseverlauf Wir verlassen um 07.42 Uhr Stuttgart Vahingen, und reisen über die Gäubahn zunächst in E-Lok Traktion, nach Rotweil In Rotweil angekommen wird die Lok 01 591 der Eisenbahn Freunde Hohenzollern angehängt. Dann geht es unter Volldampf nach Konstanz. In Konstanz angekommen besteht unter anderem die möglichkeit, auf einem Kurschiff eine Rundfahrt auf dem Bodensee zu machen. Oder an einer Stadführung durch Konstanz zu machen Auch das Benachbarte Kreuzlingen in der Schweiz kann besichtigt werden.Auf eigene Faust. Bitte gib im Bermerkungsfelt an was du gern machen wilst z.b Stadführung oder Rundfahrt auf dem Bodensee Am Abend ca 17.04 Uhr werden wir wieder Konstanz verlassen und es geht wieder Heimwerts. Ankunft in Stuttgart Vahingen ca 21.07 Uhr Es wird ein Speisewagen mitgeführt

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019

    Round Table - Der After-Work-Stammtisch in Stuttgart

    Wie neue Leute kennenlernen? Ganz einfach! Der Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen. Am Round Table, der auch mal eckig sein kann, ist immer für Gesprächsstoff gesorgt und neue Singles finden schnell Anschluss. Lachen, Entspannen, Plaudern sind in der aufgeschlossenen Runde Programm. Es gibt zahlreiche Informationen zu neuen Singles Events und Singles Reisen, auch über vergangene Aktionen lässt sich noch einmal sinnieren. Zum Single-Treff ist jeder herzlich eingeladen: Singles ab 30 und Singles ab 40. Ungezwungen und locker nette Singles aus Stuttgart und Umgebung kennenlernen kann so leicht sein. Schau vorbei! Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Stammtisch hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Paare oder Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019

    Alternative Stadtführung von Trottwar Stuttgart - ?Im Blickpunkt?

    Seit dem Mai 2006 bietet Trott-war die alternative Stadtführung ?Im Blickpunkt? an. Dabei zeigen erfahrene Verkäuferinnen und Verkäufer unbekannte Seiten von Stuttgart ? jenseits von schön und teuer. Brennpunkte und Brennpunktpolitik wie Einrichtungen der Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe sind Inhalt der Tour, die von den Trott-war-Verkäufer selbst zusammengestellt wurde und führen auch an Plätze, an denen sie selbst einige Zeit verbrachten. Zudem erhalten mit dieser Stadtführung sozial benachteiligte Menschen bei Trott-war eine weitere Möglichkeit, neben dem Heftverkauf etwas zu verdienen und somit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachzugehen. Als Stadtführer nehmen sie eine neue Rolle ein: Sie sind jetzt die Experten, nicht mehr die, an denen man am liebsten schnell vorbeigeht, ohne ein Wort oder gar einen Blick mit ihnen zu wechseln. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2019

    Auf zum Mannheimer Maimarkt

    Alles, was das Herz begehrt, ist auf dem Mannheimer Maimarkt zu finden. Die rund 400 Jahre alte Verbraucherausstellung zählt in Deutschland zu den größten ihrer Art. Abgerundet durch ein umfangreiches Rahmenprogramm animiert die Messe jedes Jahr Hunderttausende aus Nah und Fern zu einem Besuch.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019

    Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai mit garantierter Durchführung

    Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser ;-) Erlebe die 3 asiatischen Metropolen der Superlative im Kontrast zwischen fernöstlicher Exotik und innovativem Hightech. Peking, ehemalige Kaiserstadt und heutige Hauptstadt Chinas. Tokyo, die größte Metropolenregion der Welt mit ca. 37,5 Mio. Einwohnern. Shanghai, bekannt als das Paris des Ostens.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019

    Führung Flughafen Stuttgart

    Heute besuchen wir den Flughafen Stuttgart und erhalten eine zweistündige Führung, bei der der Fokus auf Verkehr und Passagiere gelegt wird. Wie funktioniert der Flughafen Stuttgart? Uns erwarten folgende Programmpunkte: - kurzer Infofilm - Tour durch die Terminals und Sicherheitskontrolle - Vorfeldrundfahrt und Flugzeugabfertigung - Gepäckverteiler

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019

    EINS+ALLES - Erfahrungsfeld der Sinne

    Mitten im idyllischen Welzheimer Wald erleben wir die unterschiedlichsten Möglichkeiten, unsere Wahrnehmung der Umwelt und Natur mit allen Sinnen auszukosten und auszuprobieren.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019

    Amouröse Stadtspaziergänge durch Stuttgart

    Durch die Gassen von Stuttgart führt uns heute eine Märchenerzählerin bei unserem Single Event. Frivol, geheimnisvoll und amüsant geht es zu, wenn uns die hübsche Fanny durch die Straßen und Gassen führt. Was sich wohl hinter all den Mauern zugetragen haben könnte? Wir werden den Geschichten lauschen und vor allem über das man nicht spricht. Zuvor verspeisen wir die beste Currywurst in Stuttgart. Der Brunnenwirt ist eine Stuttgarter Legende. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019

    Alpaka-Trekking in Nürtingen

    Hallo zusammen, habt Ihr schon mal einen Spaziergang mit Alpakas gemacht? Alpakas gehören zur Familie der Kamele und sind sehr ruhige und entspannte Tiere. Wir starten auf dem Alpakahof und laufen über die Hochebene durch Wälder und Felder mit Blick auf die schwäbische Alb. Der Spaziergang incl. Einweisung dauert ungefähr 1 Stunde. Wer möchte kann danach noch im Hofladen einkaufen gehen. Dort gibt es edle Textilprodukte, Bettdecken, Kissen, Wolle, Kleidung und Strümpfe, Schals und Geschenkartikel.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019

    Tag der Hohenhaslacher Weingüter

    Alle zwei Jahre öffnen die Weingüter in Hohenhaslach ihre Pforten und lassen Interessierte in ihre Keller schauen. Das vielseitige Angebot der Weingüter reicht von Kellereiführungen über kleine Weinproben bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten. Klar doch, dass wir uns das nicht entgehen lassen!

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019

    Wanderung zum Michaelsberg im Zabergäu

    Diese Maiwanderung durch frühlingsgrünen Wald entspannt, bringt Genuss zum Durchatmen, lockert wintermüde Gelenke, gibt Lust auf Neues. Wir bewegen uns mal schnell, mal langsam, mal bergauf, mal bergab und lassen uns von der Natur inspirieren. Highlight: Aussicht vom und auf den Michaelsberg, auf den Wildpark Tripsdrill, Rund-um-Fernsicht zum Königsstuhl, Katzenbuckel und Schwäbische Alb. Jagd-und Sommerschloss König Friedrich I. und die Möglichkeit zum Abschluss am "Gosch" (Fischrestaurant bekannt aus Sylt) den Anker zu werfen, um ein Fischbrötchen zu essen.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019

    Stadttour Gänseheide Villen und Geschichten in einem noblen Stadtteil

    Eine Wanderung in Stuttgart in Halbhöhenlage. Stuttgart einmal außerhalb der Innenstadt erleben! Wir wandern vorbei an schönen Jugendstil-Villen und sehen das Haus in dem Rowohlt gewohnt hat, sehen uns Konzernzentralen und Verbindungshäuser an und sind auch um Galerien und an Künsterhäusern unterwegs. Das Haus mit dem ersten elektrischen Staubsauger, den man an jeder Etage einfach in die Wand stecken kann, darf nicht fehlen auch der erste deutsche Selbstbedienungsladen und seine Geschichte steht auf dem Programm. Das ist was für Treffler die wissen wollen, was es da so besonderes in den Villen und Häusern zu sehen gibt und die auch mal Ihrem Besuchern tolle Dinge zeigen wollen. Bei genügend Zeit besuchen wir auch eine ungewöhnliche Kunstgalerie... Stuttgart ist eben nicht nur die Königstrasse! In kleiner kommunikativer Gruppe und nicht zu kulturlastig wandern und reden wir über Stuttgart und erleben wirklich viel Luxus.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019

    Sonntagsbrunch ohne Reue in der Friedrichsruh

    Sonntags sorgenfrei ausschlafen kein Frühstück oder Mittagessen zubereiten oder brutzeln, aber dennoch einen guten Kaffee, Rühreier und alles was das Herz begehrt in vollen Zügen genießen. Das alles ohne einen Ansatz von schlechtem Gewissen. Ja das wollen wir uns heute mal genehmigen. Ja wo denn ??? natürlich in der Friedrichsruh.

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019

    Geocaching durch den Rutesheimer Stadtwald

    Beim Geocaching durchqueren wir in Kleingruppenden den Rutesheimer Stadtwald mit einem gestellten GPS-Gerät und lösen verschiedene Aufgaben. Findet, gemeinsam, bei der Tour durch den Wald Verstecke, beantwortet Quiz-Fragen und bewältigt die Schatzsuche auf eine neue Art und Weise. Gemeinsam mehr erleben. Das Geocaching-Gebiet liegt direkt an der A8, Autobahnausfahrt Rutesheim, zwischen Pforzheim und Stuttgart auf einem Waldstück. Enthalten beim Geocaching. ca. 2 Stunden Tour durch den Rutesheimer Stadtwald. Inkl. 1 Getränk und 1 Süßigkeit p. P. ... lasst Euch überraschen! Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019

    gemütliche Rädlestour (mit dem Fahrrad) ab Plochingen

    Wir werden per Fahrrad, gemütlich, immer dem Neckar entlang uns in Richtung Schillerstadt Marbach bewegen. Unterwegs je nach Wunsch und Gemütslage die Esslingen Altstadt besichtigen, am Neckarufer kurz innehalten ggf. den Kultbiergarten Arschlöchle, der heißt wirklich so, besuchen und einfach, gemeinsam, einen entspannten Tag geniesen. Je nach Zustand können wir aber auch schon Unterwegs die immer wieder kreuzende Straßen- oder S-Bahn zur Heimreise nutzen. PS: es wird keine "Tour de France" Etappe!!!

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019

    Minigolf

    An Vatertag ist Gott und die Welt unterwegs - wir auch. Da wir uns aber nicht so sehr ins Wander-Getümmel stürzen wollen, gehen wir einfach auf den Minigolfplatz und schieben 'ne "ruhige Kugel". Schau'n mer mal, wer das beste Zielwasser getrunken hat.

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019

    UNESCO Welterbe im Alb-Donau-Kreis

    Von Blaubeuren aus unternehmen wir mit dem Blautopfbähnle heute eine Höhlentour und machen Bekanntschaft mit dem Leben unserer Ahnen aus grauer Vorzeit. Anschließend haben wir Gelegenheit in den Schatzkammern des Urgeschichtlichen Museums in Blaubeuren (Urmu) zu erleben, wie kreativ und geschickt die Menschen in der Steinzeit waren.

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019

    Round Table der Stuttgarter Single Treff

    Singles suchen Singles aus Stuttgart und Umgebung für die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung? Der Stammtisch der Freizeittreffs Stuttgart lässt dieses Vorhaben schnell Realität werden. Die symphytische Runde, die sich After Work und relativ spontan im Monat trifft, bietet sich auch für Neubürger in Stuttgart an, damit sie ihre wertvolle Freizeit nicht mehr alleine verbringen müssen. Singles ab 30 oder 40 sind herzlich willkommen zum lockeren Plausch, um Informationen über Freizeitaktivitäten auszutauschen oder sich einfach vom anstrengenden Arbeitsalltag bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier zu erholen. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019

    Internationales Straßenmusikfestival im Blühenden Barock

    Seit mehr als 15 Jahren findet am Pfingstwochenende im Ludwigsburger Blühenden Barock das Internationale Straßenmusikfestival statt. Die Künstler begeistern das Publikum mit ihrem Repertoire und die Besucher erwartet ein vielseitiger musikalischer Reigen.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019

    Wildparadies Tripsdrill

    Heute erwartet uns ein tierisches Vergnügen der besonderen Art. Auf zwischenzeitlich 47 Hektar haben über 50 Tierarten ein Zuhause gefunden. Zu den Attraktionen gehören die naturnah und verhaltensgerecht gestalteten Gehege und Volieren, die Fütterung von Bär, Wolf, Luchs & Co, die Flugvorführung der Greifvögel, der Walderlebnispfad und der Barfußpfad. Nach der Greifvogelschau um 11.30 Uhr können wir unseren Hunger in der Wildsauschenke stillen, bevor wir uns um 14.30 zur Fütterungsrunde der Wildtiere auf den Weg machen. Gemeinsam mit anderen Singles erleben wir einen schönen Urlaubstag im Freien. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Leute kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei zu sein.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019

    PHILOVELO SEGWAY fahren in Ludwigsburg

    Erlebe die moderne Barockstadt doch einmal schwebend - mit einem Segway - eine Stadtrundfahrt der besonderen Art, gemeinsam in einer Gruppe. Tour1 ca 1 - 1,5 Std. Die einstündige Segway-Tour führt nach einer kurzen Einführung vom Rathaushof über die Bärenwiese vorbei am Hungerberg Richtung Neckar, am Favoritepark entlang und dem vom Herzog Eberhard Ludwig genutzte wunderschöne Jagd- und Lustschloss Favorite. Weiter gehts auf den Segways vorbei am Residenzschloss, über den Holzmarkt und den Marktplatz zurück zum Ausgangspunkt im Rathaushof. Oder Tour 2 ca 2 - 2,5 Std. Vom Rathaushof geht es über die Bärenwiese zum Hungerberg in Richtung Neckar. Weiter fahren wir mit unseren Segways durch idyllische Parkanlagen und wunderschöne Alleen zum allseits bekannten und imposanten Seeschloss Monrepos. Der Name Monrepos steht im Französischen für "meine Erholung". Ganz nach diesem Motto genießen auch wir ein paar entspannte Augenblicke zwischen Schloss und Seegarten, bevor es auf unseren Segways wieder hinunter in die Stadt geht. Vorbei am Schloss Favorite und am Residenzschloss, über den Holzmarkt und den Marktplatz kommen wir mit den Segways wieder am Ausgangspunkt an.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    Ein Tag auf der interkommunalen Gartenschau

    Dieses Jahr ist an der Rems viel geboten - bei der Gartenschau entlang der Rems. ?Unendlich erleben? ist das Motto. Viele abwechslungsreiche Programme und Führungen werden geboten. Heute werden wir den Veranstaltungen entlang der Rems folgen. Du kannst entweder mit von Station zu Station ?mitreisen? oder zu den einzelnen Stationen dazukommen. Gemeinsam unendlich erleben ist unser Motzo an diesem Pfingstsonntag!

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019

    VORSCHAU: Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

    Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles & Alleinreisende mitzukommen? Möchtest gemeinsam, anstatt einsam, spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben, Dünen, Canyons und Lodges entdecken? Komm mit und nutze die Feiertage mit den Brückentage zu Pfingsten und Fronleichnam, optimal für deinen Urlaub aus. Höhepunkte der Reise: ? Windhoek ? Namibias Hauptstadt ? Dünenlandschaft der Superlative: das berühmte Sossusvlei ? Swakopmund ? Oase am Atlantik ? die Felsgravuren von Twyfelfontein ? ein UNESCO Weltkulturerbe ? die einzigartige Landschaft des Damaralandes ? ausgiebige Pirschfahrten im Etosha Nationalpark ? Entspannen in der schönen Okapuka Ranch vor den Toren Windhoeks

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019

    Biergarten Bootshaus Remseck

    Mit seiner herrlichen Lage direkt am idyllischen Zusammenfluss von Neckar und Rems ? dem sogenannten Hechtkopf - ist das Bootshaus ein beliebter Anziehungspunkt für Gäste und Einheimische. Mit seiner außergewöhnlichen Architektur und seiner guten Küche ist das Bootshaus immer einen Besuch wert. Im Sommer lockt der Biergarten mit Sitzplätzen direkt am Wasser. Sei dabei und genieße die tolle Atmosphäre am Fluss um neue Leute kennenzulernen und natürlich mal nach der Arbeit in geselliger Runde entspannen zu können. >Der perfekte Einstieg auch für Neulinge<.

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Das besondere Paddelvergnügen beim Drachenboot fahren

    Nach einer fachkundigen Einweisung, geht?s dann auch los. Wir tragen zusammen das Drachenboot zu Wasser auf den Neckar. Nicht nur sprichwörtlich sitzen hier alle in einem Boot, sondern ergreifen die Paddel und steuern ins Ziel. Der Spaß wird uns ins Gesicht geschrieben sein, wenn wir das Zusammenspiel hinbekommen. Wir brauchen keinen besonderen Level an Fitness, da jeder mitmachen kann. Dieses besondere Single - Event werden zusammen erleben und du kannst dich schon mal auf einen tollen Tag freuen. Im Anschluss kehren wir ein uns lassen den Abend bei Speis und Trank zusammen auslaufen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Mit dem Großkanadier durch die historische Esslingen Altstadt

    Einfach mal den "Alltag über Bord werfen" und gemeinsam, unter Anleitung eines Käptens, mit einbezogen ist natürlich eine Stadtführung zu Wasser. einen unvergesslichen Tag erleben. Wir paddeln in einen Großkanadier durch die Esslingen Kanäle, vorbei an Klein Venedig, Klein Amazonien erhaschen ggf auch Blicke auf allerlei Wassergetier. Anschließend gehts den Neckarfluss hinaus in die Schiffahrtsstrasse. Mit etwas Glück hinein in die Schleuse oder aber per Bootswagen die Schleuse entlang durchs Wasserhaus, den Hammerkanal zum Wehrhaus.... Dauer der Tour ca. 2 Stunden Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Uracher und Gütersteiner Wasserfall

    Zwei Wasserfälle und nur eine Wanderung, ja wo gibt es denn so was. Natürlich nur in Bad Urach inmitten der schönen Schwäbischen Alb. Und genau dort wollen wir heute hin und uns an den sich stets verändernden Kunstwerken der Natur (Kalktuff) erfreuen.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019

    Stauferspektakel im Cannstatter Reitstadion

    Obwohl Stuttgart nicht im Stauferland liegt, findet hier im Cannstatter Reitstadion doch jedes Jahr das Stauferspektakel - auch Jahrhundertmarkt genannt - statt. Rittersleut mit ihren Knappen, Gaukler und Handwerker begleiten uns auf unserer Reise in längst vergangene Zeiten.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Sommerabendpicknick

    Heute wollen wir den langen Sommerabend wenn es das Wetter erlaubt, unter freiem Himmel verbringen. Ein sehr schöner Platz am Wasser befindet sich auf der Halbinsel am Max-Eyth-See. Jeder kann ein bisschen was dazu beitragen, wenn er will und Zeit zum Vorbereiten hat. Es gibt auch eine Einkehrmöglichkeit.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Backnanger Straßenfest

    Das "kultige" Fest in Backnang, das auch die 6. Jahreszeit genannt wird, hat schon seit 1971 Tradition. Wir begeben uns gemeinsam auf die Festmeile, lassen uns durch die Gassen treiben, genießen kulinarische Leckerbissen. Einige Bands bieten von Festmusik bis hin zu Rock und Pop für jeden Geschmack etwas. Das Backnanger Straßenfest ist immer sehr gut besucht und die Gassen sind voll. Es ist deshalb nicht garantiert, dass wir immer alle zusammen bleiben können.

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Musikfrühschoppen im Schlossgartenbiergarten

    Alljährlich lockt der Biergarten im Stuttgarter Schlossgarten zum gemütlichen Beisammensein beim musikalischen Frühschoppen. Und alljährlich sind wir dabei!

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019

    Freilichttheater der WLB Esslingen: Dürrenmatts Besuch der alten Dame

    Auf dem Kesslerplatz hinter der Esslinger Stadtkirche Es ist nicht lange her, da hielten am Güllener Bahnhof noch Züge "von Weltbedeutung." Heute ist die kleine Stadt mit dem sprechenden Namen wirtschaftlich und politisch ruiniert. Die Kassen sind leer, kein Mensch zahlt Steuern. Da kehrt die Multimilliardärin Claire Zachanassian, einst als Klara Wäscher im Ort geboren und aufgewachsen, in ihre Heimatstadt zurück. Was die Güllener nicht ahnen: Mit der Zachanassian kommt nicht nur der Wohlstand, sondern auch die vergessen geglaubte Vergangenheit zurück in die Stadt. Noch am selben Abend verspricht sie eine Spende in Höhe von einer Milliarde - wenn jemand Alfred Ill, den zukünftigen Bürgermeister der Stadt, tötet, der die Zachanassian einst für eine bessere Partie schwanger sitzen gelassen, vor Gericht erniedrigt und verraten hatte. Nun will sie "Gerechtigkeit, Gerechtigkeit für eine Milliarde." Unter tosendem Beifall lehnen die Güllener das Angebot ab. Doch schon am nächsten Tag kauft man die besseren Zigaretten, die fettere Milch, neue Schuhe gar. Niemand rechnet damit, dass jemand den Mord begeht, aber alle rechnen mit der Milliarde. Der Einzige, der das sofort durchschaut, ist Alfred Ill ... Friedrich Dürrenmatts "tragische Komödie" wurde 1956 in Zürich uraufgeführt und bildete für den Autor den Durchbruch zu weltweitem Erfolg. Das Stück ist eine Parabel über Opportunismus und die Korrumpierbarkeit einer Gemeinschaft durch Geld, es erzählt aber auch von Liebe. Denn an Claire Zachanassian mag dank ihrer Prothesen vieles künstlich sein - ihr Schmerz ist echt. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019

    Dieter Thomas Kuhn Konzert Für Immer Und Dich - Tour 2019

    Der eine liebt ihn und der Andere rennt, so schnell er kann. Und.. wir gehen mit Sonnenblume hin > Dieter wir kommen! Dieter Thomas Kuhn gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des Schlager-Revivals der 1990er Jahre und ist aus dem Genre seither nicht mehr wegzudenken. Mit seinen mitreißenden Cover-Versionen von Hits wie "Über den Wolken" oder "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" begeistert "die singende Föhnwelle" nicht nur eingefleischte Schlagerfans. Lassen wir uns mit der Stimmung mitreisen....

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Bauernrauch und Fachwerk im Nordschwarzwald

    Schon oft waren wir im Schwarzwald und immer noch gibt's Neues zu entdecken und zu erkunden. Heute zieht's uns in den Nordschwarzwald. Hier blicken wir hinter die Kulissen einer "Bauernräucherei" und besuchen ein idyllisches Schwarzwaldstädtchen.

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Kräuterführung mit anschließender Verkostung auf der schwäbischen Alb + Grillen

    Löwenzahn, Brennessel Ja, Girsch, Schafsgarbe usw wer kennt diese was bewirken sie oder etwa essbar? Diese und noch viel mehr üben Kräuter und Ihre Wirkung/ Kräfte usw werden uns bei dieser Führung von einer Kräuterpädagogin nahegebracht und anschließend zu einem schmackhaften Brotaufstrich verarbeitet. Anschließend wollen wir den Tag gemeinsam in geselliger Runde an der Grillstelle ausklingen lassen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019

    Der Esslinger Höhenweg Teil 1

    Dieser Rundweg umkreist auf mehr als 27 km (wir machen es in zwei Etappen) die ehemalige Freie Reichsstadt Esslingen. Die Wanderung verläuft größtenteils als asphaltierter Rundweg beinhaltet jedoch zwei Steigungen, zum Einen auf den Schurwald und zum Anderen auf die Fildern hoch. Wir wandern "soweit die Füße tragen" und steigen in zwei Wochen dort wieder ein ggf werden wir einen Bus benutzen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019

    Hallo Emil Tapas and Drinks

    Sonnendeck mit Neckarblick ? der Fluss mag nicht unbedingt Stuttgarts idyllischstes Wahrzeichen sein, aber in der Inselstraße in Untertürkheim zeigt er sich von seiner schönen Seite. Seit Anfang Juni hat sich Konstantin Ebert, einigen bereits aus dem Pauli am Gerber bekannt, dem ehemaligen Cassiopeia angenommen und mit Hängematten, leckerem Essen, feinen Drinks und tollen Konzepten eine alternative Oase am Neckar geschaffen. Hallo Emil, schön, dass du da bist!

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019

    Round Table der Ü30 Treff

    Bei schlechtem und bei gutem Wetter ist der Stammtisch für die Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart ein beliebter Treffpunkt, um sich mit Singles ab 30 und Singles ab 40 auszutauschen. Wer sich fragt: ?Wo und wie neue Leute kennenlernen?, der findet hier schnell die Antwort. Die Freizeittreffs Stuttgart nutzen diesen besonderen runden Tisch, an dem es locker, gesellig und herzlich zugeht auch, um neue Single Events und Single Reisen vorzustellen und mehr über die Freizeit-Interessen der Mitglieder zu erfahren, damit das Programm immer vielseitig und abwechslungsreich bleibt. Singles treffen sich hier ohne Anlaufschwierigkeiten, denn ruckzuck ist jeder integriert. Die beschwingte Runde freut sich auf bekannte und neue Singles, die hiermit herzlich eingeladen sind. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    Spitzbunker Feuerbach

    Heute machen wir zusammen mit anderen Singles eine Zeitreise in die Vergangenheit. Schwerpunkt der Ausstellung ist der Luftschutz von 1933 - 1945. Es werden das Bauwerk selbst und die Geschichte der Winkeltürme aufgezeigt. Den Abschluss der 75minütigen Führung bildet der Stuttgarter Marktplatzbunker, der nach dem Krieg als Bunkerhotel genutzt wurde sowie die Verwendung von Kriegsschrott in der Nachkriegszeit. Gib im Betreff "Einkehr" ein, wenn du danach noch etwas essen gehen möchtest. Neulinge sind herzlich Willkommen.

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Wanderung zur Wieslaufschlucht zur Geldmacherskling

    Durch die Hölle ins Himmelreich, durch die Wieslaufschlucht zur Geldmachersklinge? Unterwegs auf mehr oder weniger wilden Wegen zwischen Rudersberg und Welzheim im Schwäbischen Wald. Einzelheiten, wenn ich die Strecke (wieder mal) gegangen bin

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Genießertour im Kanu ab Marbach

    Ein Samstagnachmittag mit "von ällem ebbes". In beeindruckender Kulisse paddeln wir mit unserem Guide gemütlich Neckar und Murr rauf und wieder runter ... oder umgekehrt? Die anschließende Einkehr in den Biergarten darf natürlich auch diesmal nicht fehlen. Wir sind in Marbach und wer Lust hat, kann von unserem Standort aus sogar noch eine kleine Stadtbesichtigung anschließen ... ein erlebnisreicher Nachmittag mit open end. Auch für Nichtschwimmer geeignet.

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019

    Der Esslinger Höhenweg Teil 2

    Dieser Rundweg umkreist auf mehr als 27 km (wir wandern in zwei Etappen) die ehemalige Freie Reichsstadt Esslingen. Die Wanderung verläuft größtenteils als asphaltierter Rundweg beinhaltet jedoch zwei Steigungen zum einen auf den Schurwald und zum anderen auf die Fildern hoch. Wir wandern "soweit die Füße tragen" und steigen in zwei Wochen dort wieder ein ggf werden wir einen Bus benutzen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019

    Festival der Kulturen auf dem Marktplatz Stuttgart

    Begegnung der Kulturen in Stuttgart Auch dieses Jahr läd das Festival der Kulturen in Stuttgart von Dienstag bis Sonntag zu internationaler Musik und kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt auf den Marktplatz nach Stuttgart ein. Weils letztes Jahr so schön war, nehmen wir es wieder ins Programm. Geboten sind Livemusik und kulinarische Spezialitäten.. Der Eintritt ist frei

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    Hamburger Fischmarkt

    In Stuttgart geht es rund. Beim Hamburger Fischmarkt stehen Bismarckhering und Backfisch, Krabbenbrötchen und Scampinudeln auf der Speisekarte. Alsterwasser, Küstennebel und bunte Cocktails erfrischen uns. Dieses Traditionsfest ist bereits seit über 20 Jahren Liebling der Stuttgarter. Bis in die späten Abendstunden wird hier gefeiert und genossen?.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019

    BrezelMuseum Erdmannhausen Führung mit Brezeln backen

    Die Brezel ist längst zum Symbol nicht nur für Erdmannhausen, nahe der Schillerstadt Marbach am Neckar, geworden. Angefangen hat alles in einer kleinen Backstube wo Emil Huober sich auf eine besondere Qualität von Dauerbrezeln spezialisierte. 60 Jahre später eröffnet nun die Janus Stiftung in der ehemaligen Backstube ein BrezelMuseum, in dem man sich voll und ganz der Brezel widmet. Die Geschichte der Brezel wird im Museum erlebbar gemacht. So werden historische Brezelexponate ausgestellt und Legenden rund um das Rätsel der Brezel in einer mannshohen Brezel greifbar gemacht. Woher kommt sie? Gibt es ein oben und ein unten? Welche sprachlichen Variationen gibt es noch für die Brezel? In einer eigenen modernen Inszenierung wird die Legende vom Bäcker Frieder, der sein Leben retten konnte, in dem er ein Gebäck backt, durch das dreimal die Sonne scheint erzählt und verbindet damit den Wandel von Handwerk und Industrie und beleuchtet das Spannungsverhältnis von Industrie und Landwirtschaft. Wir werden auch selber Brezeln backen.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019

    Minigolf und Biergarten

    Heute treffen wir uns zu einer abendlichen Minigolfrunde im Cannstatter Kurpark in Stuttgart. Gemeinsames Spiel macht Hunger und Durst, so dass wir in geselliger Runde den Abend im benachbarten Biergarten ausklingen lassen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Schankstelle zur kleinem Tankstop mit Cocktails und Musik

    Die heutige Schankstelle in Stuttgart war bis 1994 noch eine Agip Tankstelle. Wo damals Autos durch die Waschstraße führen, wird heute gegessen und in der Bar werden die Platten vom DJ aufgelegt. Treibstoffe werden hier in Form von Cocktails getankt. KULT! In der geräumigen Location, mit Bar und Tanzbereich werden wir den Abend auslaufen lassen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019

    Standup Paddling am Spöcker Baggersee

    Wir wollen heute mal eine neue Freizeitbeschäftigung auszuprobieren. Wir hoffen, dass wir dabei viel Spaß, Freude und Entspannung empfinden. Ihr wollt Stand-Up-Paddling nicht alleine ausprobieren? Oder ihr hättet gerne jemanden an eurer Seite, der euch zeigt, wie es einfacher geht? In dem Kurs vermitteln uns ausgebildete Trainer die wichtigsten Grundlagen. Wir lernen mit ausgebildeten Trainern die wichtigsten Grundlagen (Auf- und Absteigen, Paddeltechnik und Material). Mitmachen kann (nahezu) JederMannFrauKind ? egal, ob jung oder alt, sportlich oder unsportlich. Einzige Voraussetzungen: Ihr seid mindestens zwölf Jahre alt, körperlich gesund*, könnt mehr als zehn Minuten ohne Hilfe schwimmen und kommt von den Knien in den Stand und wieder zurück.

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Stuttgart, Stadt der Brunnen - Die Stuttgarter Brunnentour

    Wer aufmerksam durch die Stuttgarter Innenstadt schlendert wird´s an allen Enden und Ecken plätschern hören und so spazieren wir von Brunnen zu Brunnen und erleben wie unterschiedlich diese gestaltet sein können. Ab Mitte Mai sprudelt, plätschert und spritzt es in Stuttgart wieder - die Brunnen der Landeshauptstadt wurden in Betrieb genommen. Mit seinen rund 250 Wasserspielen kann sich die Schwabenmetropole zu recht als "Stadt der Brunnen" bezeichnen. Länge der Tour ca. 9 km. jedoch vielen Stopps an ca. 39 Brunnen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019

    Round Table Single Stammtisch

    Freizeit in Stuttgart hat unendlich viele Gesichter, die Mitglieder der Freizeittreffs Stuttgart immer wieder aufs Neue gerne entdecken. Dazu gehört auch der berühmte Round Table Stammtisch für Singles aus Stuttgart, die sich zum Reden, Lachen, gemeinsam Spaß haben und Entspannen treffen, sich über Single Events austauschen und über neue Freizeitaktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchten. Neue Leute kennenlernen ist hier ein Leichtes, denn schlechte Laune kennt man am Stammtisch nicht. In der bunt gemischten Truppe von Singles ab 30 und Singles ab 40 ist eine herzliche, lebendige Atmosphäre Programm und neue Singles in Stuttgart werden mit offenen Armen empfangen. Der Stammtisch ist mittlerweile eine feste Einrichtung, die für sich gesehen ebenfalls zu den beliebten Freizeitaktivitäten gehört, gerade wenn man es mal ruhiger angehen lassen möchte. Komm doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild! Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    Besuch Salzbergwerk Bad Friedrichshall

    Der Sommer wird heiß! Aber ab und an ist auch der Ausflug in kühlere Regionen sehr angenehm. Wir besuchen heute das Besucherbergwerk in Bad Friedrichshall. Mit einem Förderkorb geht es in 30sec 180m tief unter Tage. Bei kühlen 18 Grad erleben erleben wir bei einem interaktiven Rundgang im Reich des ?weißen? Goldes! Zurück über Tage kehren wir noch gemütlich ein.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2019

    Gemütliche Abendstimmung auf Esslingens Höhen

    Der sommerlichen Hitze entfliehen wir heute etwas bei einem gemeinsamen Abend im Dulkhäusle. Auf der Terrasse oder im Bereich des Biergartens genießen wir das kühlere Lüftchen auf Esslingens Höhen. Schöne Weitblicke auf die Fildern, dazu gibt es ab 20:00 Uhr Jazz auf der kleinen Bühne. Schöne Gespräche und gutes Essen runden diesen schönen Sommerabend ab.

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019

    Asia World Fellbach

    Lasst uns heute zusammen eine kulinarische Reise durch die asiatische Küche erleben. Das reichhaltige Buffet hält Köstlichkeiten für jeden Geschmack bereit. Als besonderes Highlight gilt das Show-Cooking, bei dem sich jeder seinen Teller aus einer Vielzahl von Fisch-, Fleisch- und Gemüsesorten und diverse Soßen selbst zusammenstellt und die Köche die Spezialitäten dann frisch zubereiten. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du ach gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können.

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019

    Tennis Schnupperstunde in Bietigheim

    Wir bekommen gezeigt unter Anleitung eines Tennislehrer wie Tennis gespielt wird. Sich sportlich in einer Gruppe betätigen und gemeinsam etwas für sich tun.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Ludwigsburger Weinlaube

    Dieses Jahr findet wieder die Ludwigsburger Weinlaube statt. Auf dem Gelände des Rathaushofes kann man regionale und internationale Weine verköstigen, dazu gibt es kulinarische Spezialitäten und Livemusik.

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019

    Hirschgrund Zipline Area

    Die Hirschgrund Zipline Area ist in die grandiose Naturlandschaft des Kinzigtals eingebettet. Der Parcours mit sieben Bahnen führt Dich auf einem Rundweg über Steilhänge und Täler, Hügel und Bäche. Die Ziplines sind untereinander durch Podeste und malerische Pfade verbunden. Dabei hat jede Bahn ihren ganz eigenen Charakter: vom entspannten Dahingleiten der Kimmigbergbahn bis zum ultimativen Flug mit der Gründlebahn, die mit 570 Metern Länge und 83 Metern Höhe die längste Natur-Zipline Deutschlands ist. Danach hilft ein kurzer Spaziergang zurück zum Parkplatz, die vielen neuen Eindrücke zu sortieren. Unmittelbarer kann man den Schwarzwald wohl kaum erleben - und damit das auch der Wald so sieht, war Naturschutz bei der Konstruktion der Hirschgrund Zipline Area für uns eine Selbstverständlichkeit Zum gebuchten Termin sehen wir uns auf dem Gelände der Hirschgrund Zipline Area: hier wartet ein Guide, der den Teilnehmern in einer kurzen Einführung zeigt, wie man Gurte und Helme anlegt. Los geht?s in den Parcours - ab jetzt dreht sich alles um Geschwindigkeit, Spaß und den Moment des Abhebens. Die Belohnung für Deinen Mut ist dieses unbeschreibliche Hochgefühl, sich richtig was getraut zu haben. Und das wird Dich nicht nur auf dem Rückweg zum Parkplatz, sondern auch in den Alltag-

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019

    Biergarten Flora und Fauna im unteren Schlossgarten Stuttgart

    Heute wollen wir den Sommer im schönen Flora und Fauna geniessen. Der Biergarten liegt wunderschön am Schwanensee im unteren Schlossgarten. Bei schlechtem Wetter können wir auch innen sitzen.

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Lustige Floßfahrt in Tübingen auf dem Neckar mit Lustiger Stadtführung

    Frei nach dem Sprichwort: ?Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen?, werden wir eine amüsante Floßfahrt erleben. Denn wir begeben uns auf ein Floß in Tübingen. Dieses bringt uns raus aus der Welt und gleitet uns dabei sanft und geräuschlos den Neckar hinauf und hinab ? ganz ohne Motor! Wir starten um 20 Uhr und sind mitten auf dem Floß in idyllischer Landschaft bei Sonnenuntergang. Die Lichter der Stadt erleuchten und spiegeln sich im Wasser. Ausgestattet mit einem Getränk, wie einem Piccolo oder einem Bier lassen wir den Abend auslaufen. Um den Tag in Tübingen rundum zu erleben, starten wir mit einer Führung. Das alte Weingärtnerviertel ist unser Ziel. Ein unverwechselbares Stück Tübinger Altstadt, die sogenannte ?Gôgei? erleben wir auf unserem Rundgang. Das alte Weingärtnerviertel hat einen ganz besonderen Charme und auch die berühmten Gôgenwitze werden auf der Führung nicht fehlen. Dann brauchen wir erst mal eine Auszeit. Wir lassen es uns im Biergarten gut gehen, bis die Floßfahrt startet.

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019

    Altstadtrundgang Weil der Stadt

    Bei der letztjährigen Stadtführung durch Leonberg wurde bereits das nächste Ziel unserer lockeren Serie "Blick in die Historische Altstadt" ausgeknobelt. Dieses Jahr soll es nach Weil der Stadt gehen. Geplant ist eine Führung durch den alten Stadtkern durch eine ortskundigen Fachkraft. Nach der Führung können wir noch gemütlich vor Ort einkehren.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2019

    Klinke - SommerMusikFestival

    Rock, Pop, Folk, Ethno, HipHop Festival, was uns heute erwartet, steht noch in den Sternen. Im ganzen August ist im MERLIN in Stuttgart ein SommerMusikFestival und wir sind dabei. Das Sommermusikfestival Klinke ist berüchtigt für schweißtreibende Konzertabende. Musiksüchtige drängeln sich im Saal und kühlen sich im lauschigen Biergarten ab. Hier versammelt das Klinke-Festival im Kulturzentrum Merlin wieder ein Best-of der aktuellen Stuttgarter Szene, aus Stadt und Land. Das Programm ist oft sehr mutig und immer Pop. Sind wir dabei und erleben vielleicht eine neue Band beim Auftritt. Dabei lässt sich locker, leicht neue Leute kennenlernen und zusammen mit anderen Singles den Abend genießen. Der Eintritt ist frei, aber der Spendenhut geht rum. Unsere Empfehlung: mindestens fünf Euro reinwerfen, Münzen mag kein Musiker gern.

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019

    Nahezu schwerelos der Sonne entgegen ? das ist Segelfliegen

    Die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen, gibt es viele Möglichkeiten. Wie ein Vogel auf sanften Schwingen werden wir die Lüfte gleiten. Und die Aussicht genießen. Bei deinem luftigen Abenteuer wirst Du in einem Segelflieger Platz nehmen und tatsächlich über die Landschaft schweben. Mit einem erfahrenden Piloten geht es mit einem doppelsitzigen Segelflieger in die zum Segelfliegen starten. So heißt es: Aufwinde suchen und Glücksgefühle finden. Die Dauer eines Segelfluges ist immer von der Thermik abhängig. Wir werden nacheinander in das Erlebnis kommen. Die Flugdauer hängt stark von der Tagesthermik und den Witterungsverhältnissen ab. Eine Mindestflugdauer kann daher leider nicht garantiert werden.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019

    Ausgehen in Stuttgart: Das Leben rocken im Classic Rock Cafe

    Auf zwei Ebenen sind wir im Classic Rock Cafe in Stuttgart. Haben einen tollen After Work und steigen mit guter Laune ins Wochenende ein. Mit Sound wird der Name zum Programm. Feinster Classic Rock der letzten 30 Jahre! let?s rock! . Wer Hunger, werden wir mit original American Style Food in höchster Qualität verwöhnt.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019

    Round Table der Treffpunkt für Singles

    Wie neue Leute kennenlernen? Ganz einfach! Der Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen. Am Round Table, der auch mal eckig sein kann, ist immer für Gesprächsstoff gesorgt und neue Singles finden schnell Anschluss. Lachen, Entspannen, Plaudern sind in der aufgeschlossenen Runde Programm. Es gibt zahlreiche Informationen zu neuen Singles Events und Singles Reisen, auch über vergangene Aktionen lässt sich noch einmal sinnieren. Zum Single-Treff ist jeder herzlich eingeladen: Singles ab 30 und Singles ab 40. Ungezwungen und locker nette Singles aus Stuttgart und Umgebung kennenlernen kann so leicht sein. Schau vorbei! Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019

    Heimattage in Winnenden

    Dieses Jahr finden in Winnenden die Heimattage Baden-Württemberg statt. Am heutigen Sonntag findet zum Highlight des Tagen ein prächtiger und farbenfroher Umzug statt. Dazu ist ein Rahmenprogramm geplant, dass zum Redaktionsschluss noch nicht feststeht. Wir mischen mit und erleben einen festlichen Nachmittag in Winnenden.

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019

    Tag des Denkmals - ein ungewöhnlicher Tag

    Vorschau: Da gibt es die Infos erst im August

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019

    Wildfrüchte ernten und verarbeiten

    Hagebutten, Schlehen, Mehlbeeren, Bucheckern, Eicheln....Heute wollen wir schauen, was man so in der Natur ernten kann, wo man es findet und was man schönes daraus machen kann. Es werden Fragen beantwortet: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Kann man die Früchte verwechseln, gibt es giftige Doppelgänger? Und wie verarbeite ich sie zu leckeren Marmeladen oder Gebäck?

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    Safety- and Fun- Kurs beim Fahrsicherheitstraining

    Sicherheitstraining in Vaihingen Enz bei Stuttgart: Da rasen die Treffler mit ihren Fahrzeugen über den Platz. Inhalte wie, richtig Lenken, das Bremsen auf glatter und griffiger Fahrbahn, das Ausweichen vor einem Hindernis und das Fahrzeug stabilisieren, wenns doch mal zum Schleudern kommt werden wir heute die Grenzbereiche der Fahrphysik erleben. Gewappnet sein, für mögliche Notsituationen und sicher umfahren, ist unser Motto. Das Fahrertraining ist ohne Risiko und wird von einem alten Hasen geleitet. Fahrsicherheitstraining ist auch ein Fahrertraining...für deine eigene Sicherheit.

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Genusswanderung Schwäbische Alb ? Teil 3

    Freue mich eine weitere schöne Tour über die Schwäbische Alb anbieten zu können. Diesmal erwarten uns ein Wasserfall, schöne Aussichten vom Albtrauf, Wiesen und Örtchen auf dem Albplateau, ein Traumhafter Blick von der Burgruine Hohenurach. Die Tour: Bahnhof Wasserfall ? Uracher Wasserfälle- Eppenzill Fels- Upfingen ? Sirchingen- Scharrenfels- Hannerfels ? Burgruine Hohenurach - Bahnhof Wasserfall. ca.19,5 km, mit 620 m Auf und Ab . Gehzeit ohne Pausen ca. 6 h. Direkt vor der Bahnstation Cafe Friedrichsau können wir einkehren. Hier bietet uns ein neuer Pächter Italienische Küche, durchgehend warm, sowie Kaffee und Kuchen. Bahnfahrer können dann vor hier punktgenau zum Zug starten. (Ich frage morgens ab, wer mitkommt und reserviere dann).

    mehr...
  • Montag, 30.09.2019

    >>>ab hier entsteht unser neues Event - Programm ab 01.10.2019

    wir haben ein halbjährliches Programm, das nach und nach vervollständigt wird. Ab dem 01.10.2019 findest du hier - das nächste aktuelle Programm. Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Auch in Facebook findest du uns: https://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Round Table Gemeinsam ins Wochenende

    Singles suchen Singles aus Stuttgart und Umgebung für die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung? Der Stammtisch der Freizeittreffs Stuttgart lässt dieses Vorhaben schnell Realität werden. Die symphytische Runde, die sich After Work und relativ spontan im Monat trifft, bietet sich auch für Neubürger in Stuttgart an, damit sie ihre wertvolle Freizeit nicht mehr alleine verbringen müssen. Singles ab 30 oder 40 sind herzlich willkommen zum lockeren Plausch, um Informationen über Freizeitaktivitäten auszutauschen oder sich einfach vom anstrengenden Arbeitsalltag bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier zu erholen. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019

    Trommelkurs spielend einfach trommeln lernen

    Du liebst die Musik und bist neugierig wie wir zusammen den Rhythmus im Blut haben werden. Dann sei auch bei unserem Schnupper - Trommelworkshop dabei. Unter Anleitung beim freiem Trommeln, dem Circle Drumming, erleben wir verschiedene Rhythmen und Techniken wie dies im Einklang der Gemeinschaft zu spüren ist. Wir finden verschiedene Instrumente vor und tauchen mit Spaß und Freude in die Welt des Rhythmus' ein. Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle.

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019

    Straßenbahnmuseum Stuttgart

    Zeitreise in die Vergangenheit. Auf ca. 2500 qm erleben wir heute bei dem Besuch die Straßenbahnwelt Stuttgart mit ihrer großen Ausstellung. Wir sehen die Highlights der Stuttgarter Straßenbahngeschichte. Von der ersten 1868 in Betrieb genommenen Pferdebahnwagen bis zum letzten Straßenbahnklassiker. Jeden Sonntag lässt sich Straßenbahngeschichte ganz konkret "erfahren". Zwei Oldtimerlinien starten dann zu Touren vom Museum. Die Linie 21 fährt in die Innenstadt, mit der Linie 23 geht es hinauf zur Ruhbank. Vielleicht ist ein Platz er ergattern (bei Bedarf). Themeninseln können bewundert werden. Gleisbau, Fahrerausbildung und vor allem, der Fahrgast werden genauer unter die Lupe genommen. Zu finden in dem denkmalgeschützte Gebäude, verbindet historische Exponate mit einer offenen Gestaltung und vielen modernen Elementen - eine Erlebniswelt, die uns begeistern wird. Wer dann noch Lust hat, werden wir zum Anschluss im Bistro "Meterspur" einen Kaffee und Kuchen verspeisen.

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019

    Round Table neue Leute Single Treff

    Bei schlechtem und bei gutem Wetter ist der Stammtisch für die Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart ein beliebter Treffpunkt, um sich mit Singles ab 30 und Singles ab 40 auszutauschen. Wer sich fragt: ?Wo und wie neue Leute kennenlernen?, der findet hier schnell die Antwort. Die Freizeittreffs Stuttgart nutzen diesen besonderen runden Tisch, an dem es locker, gesellig und herzlich zugeht auch, um neue Single Events und Single Reisen vorzustellen und mehr über die Freizeit-Interessen der Mitglieder zu erfahren, damit das Programm immer vielseitig und abwechslungsreich bleibt. Singles treffen sich hier ohne Anlaufschwierigkeiten, denn ruckzuck ist jeder integriert. Die beschwingte Runde freut sich auf bekannte und neue Singles, die hiermit herzlich eingeladen sind. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean- eine einzigartige Kombinationsreise

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz und Tanz in den Mai

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!