Freizeit Treffs Logo Stuttgart erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 15.06.2019

    Das besondere Paddelvergnügen beim Drachenboot fahren

    Nach einer fachkundigen Einweisung, geht?s dann auch los. Wir tragen zusammen das Drachenboot zu Wasser auf den Neckar. Nicht nur sprichwörtlich sitzen hier alle in einem Boot, sondern ergreifen die Paddel und steuern ins Ziel. Der Spaß wird uns ins Gesicht geschrieben sein, wenn wir das Zusammenspiel hinbekommen. Wir brauchen keinen besonderen Level an Fitness, da jeder mitmachen kann. Dieses besondere Single - Event werden wir zusammen erleben und du kannst dich schon mal auf einen tollen Tag freuen. Im Anschluss kehren wir ein und lassen den Abend bei Speis und Trank zusammen auslaufen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019

    Mexikanisches Restaurant Joe Pena's nach Stuttgart

    Zusammen genießen wir die mexikanische Küche. Es brutzelnd in gusseiserne Pfanne auf den blanken Holztisch mit leckeren Guacamole, Salat, geriebenem Käse und Bohnenmus. Dies nur als eine kleine Idee. Selbstverständlich gibt es noch andere Leckereien.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Mit dem Großkanadier durch die Esslingen Altstadt

    Einfach mal den "Alltag über Bord werfen" und gemeinsam, unter Anleitung eines Käptens, mit einbezogen ist natürlich eine Stadtführung zu Wasser. einen unvergesslichen Tag erleben. Wir paddeln in einen Großkanadier durch die Esslingen Kanäle, vorbei an Klein Venedig, Klein Amazonien erhaschen ggf auch Blicke auf allerlei Wassergetier. Anschließend gehts den Neckarfluss hinaus in die Schiffahrtsstrasse. Mit etwas Glück hinein in die Schleuse oder aber per Bootswagen die Schleuse entlang durchs Wasserhaus, den Hammerkanal zum Wehrhaus.... Dauer der Tour ca. 2 Stunden Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019

    Uracher und Gütersteiner Wasserfall

    Zwei Wasserfälle und nur eine Wanderung, ja wo gibt es denn so was. Natürlich nur in Bad Urach inmitten der schönen Schwäbischen Alb. Und genau dort wollen wir heute hin und uns an den sich stets verändernden Kunstwerken der Natur (Kalktuff) erfreuen.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019

    Stauferspektakel im Cannstatter Reitstadion

    Obwohl Stuttgart nicht im Stauferland liegt, findet hier im Cannstatter Reitstadion doch jedes Jahr das Stauferspektakel - auch Jahrhundertmarkt genannt - statt. Rittersleut mit ihren Knappen, Gaukler und Handwerker begleiten uns auf unserer Reise in längst vergangene Zeiten.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019

    Sommerabendpicknick

    Heute wollen wir den langen Sommerabend wenn es das Wetter erlaubt, unter freiem Himmel verbringen. Ein sehr schöner Platz am Wasser befindet sich auf der Halbinsel am Max-Eyth-See. Jeder kann ein bisschen was dazu beitragen, wenn er will und Zeit zum Vorbereiten hat. Es gibt auch eine Einkehrmöglichkeit.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019

    Backnanger Straßenfest

    Das "kultige" Fest in Backnang, das auch die 6. Jahreszeit genannt wird, hat schon seit 1971 Tradition. Wir begeben uns gemeinsam auf die Festmeile, lassen uns durch die Gassen treiben, genießen kulinarische Leckerbissen. Einige Bands bieten von Festmusik bis hin zu Rock und Pop für jeden Geschmack etwas. Das Backnanger Straßenfest ist immer sehr gut besucht und die Gassen sind voll. Es ist deshalb nicht garantiert, dass wir immer alle zusammen bleiben können.

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Musikfrühschoppen im Schlossgartenbiergarten

    Alljährlich lockt der Biergarten im Stuttgarter Schlossgarten zum gemütlichen Beisammensein beim musikalischen Frühschoppen. Und alljährlich sind wir dabei!

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019

    Glockenmuseum in Herrenberg

    Wir Besuchen heute das Glockenmuseum in Herrenberg, untergebracht in der Stiftskirche in Herrenberg. Wir werden das Museum auf eigene Faust erkunden und im Anschluss eventuell einkehren, je nach Lust und Laune.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019

    Freilichttheater der WLB Esslingen: Dürrenmatts Besuch der alten Dame

    Auf dem Kesslerplatz hinter der Esslinger Stadtkirche Es ist nicht lange her, da hielten am Güllener Bahnhof noch Züge "von Weltbedeutung." Heute ist die kleine Stadt mit dem sprechenden Namen wirtschaftlich und politisch ruiniert. Die Kassen sind leer, kein Mensch zahlt Steuern. Da kehrt die Multimilliardärin Claire Zachanassian, einst als Klara Wäscher im Ort geboren und aufgewachsen, in ihre Heimatstadt zurück. Was die Güllener nicht ahnen: Mit der Zachanassian kommt nicht nur der Wohlstand, sondern auch die vergessen geglaubte Vergangenheit zurück in die Stadt. Noch am selben Abend verspricht sie eine Spende in Höhe von einer Milliarde - wenn jemand Alfred Ill, den zukünftigen Bürgermeister der Stadt, tötet, der die Zachanassian einst für eine bessere Partie schwanger sitzen gelassen, vor Gericht erniedrigt und verraten hatte. Nun will sie "Gerechtigkeit, Gerechtigkeit für eine Milliarde." Unter tosendem Beifall lehnen die Güllener das Angebot ab. Doch schon am nächsten Tag kauft man die besseren Zigaretten, die fettere Milch, neue Schuhe gar. Niemand rechnet damit, dass jemand den Mord begeht, aber alle rechnen mit der Milliarde. Der Einzige, der das sofort durchschaut, ist Alfred Ill ... Friedrich Dürrenmatts "tragische Komödie" wurde 1956 in Zürich uraufgeführt und bildete für den Autor den Durchbruch zu weltweitem Erfolg. Das Stück ist eine Parabel über Opportunismus und die Korrumpierbarkeit einer Gemeinschaft durch Geld, es erzählt aber auch von Liebe. Denn an Claire Zachanassian mag dank ihrer Prothesen vieles künstlich sein - ihr Schmerz ist echt. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019

    Dieter Thomas Kuhn Konzert Für Immer Und Dich - Tour 2019

    Der eine liebt ihn und der Andere rennt, so schnell er kann. Und.. wir gehen mit Sonnenblume hin > Dieter wir kommen! Dieter Thomas Kuhn gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des Schlager-Revivals der 1990er Jahre und ist aus dem Genre seither nicht mehr wegzudenken. Mit seinen mitreißenden Cover-Versionen von Hits wie "Über den Wolken" oder "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" begeistert "die singende Föhnwelle" nicht nur eingefleischte Schlagerfans. Lassen wir uns mit der Stimmung mitreisen....

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Bauernrauch und Fachwerk im Nordschwarzwald

    Schon oft waren wir im Schwarzwald und immer noch gibt's Neues zu entdecken und zu erkunden. Heute zieht's uns in den Nordschwarzwald. Hier blicken wir hinter die Kulissen einer "Bauernräucherei" und besuchen ein idyllisches Schwarzwaldstädtchen.

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019

    Kräuterführung mit Verkostung auf der schwäbischen Alb und Grillen

    Löwenzahn, Brennessel Ja, Girsch, Schafsgarbe usw wer kennt diese was bewirken sie oder etwa essbar? Diese und noch viel mehr üben Kräuter und Ihre Wirkung/ Kräfte usw werden uns bei dieser Führung von einer Kräuterpädagogin nahegebracht und anschließend zu einem schmackhaften Brotaufstrich verarbeitet. Anschließend wollen wir den Tag gemeinsam in geselliger Runde an der Grillstelle ausklingen lassen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019

    Der Esslinger Höhenweg Teil 1

    Dieser Rundweg umkreist auf mehr als 27 km (wir machen es in zwei Etappen) die ehemalige Freie Reichsstadt Esslingen. Die Wanderung verläuft größtenteils als asphaltierter Rundweg beinhaltet jedoch zwei Steigungen, zum Einen auf den Schurwald und zum Anderen auf die Fildern hoch. Wir wandern "soweit die Füße tragen" und steigen in zwei Wochen dort wieder ein ggf werden wir einen Bus benutzen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019

    Hallo Emil Tapas and Drinks

    Sonnendeck mit Neckarblick ? der Fluss mag nicht unbedingt Stuttgarts idyllischstes Wahrzeichen sein, aber in der Inselstraße in Untertürkheim zeigt er sich von seiner schönen Seite. Seit Anfang Juni hat sich Konstantin Ebert, einigen bereits aus dem Pauli am Gerber bekannt, dem ehemaligen Cassiopeia angenommen und mit Hängematten, leckerem Essen, feinen Drinks und tollen Konzepten eine alternative Oase am Neckar geschaffen. Hallo Emil, schön, dass du da bist!

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019

    Round Table der Ü30 Treff

    Bei schlechtem und bei gutem Wetter ist der Stammtisch für die Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart ein beliebter Treffpunkt, um sich mit Singles ab 30 und Singles ab 40 auszutauschen. Wer sich fragt: ?Wo und wie neue Leute kennenlernen?, der findet hier schnell die Antwort. Die Freizeittreffs Stuttgart nutzen diesen besonderen runden Tisch, an dem es locker, gesellig und herzlich zugeht auch, um neue Single Events und Single Reisen vorzustellen und mehr über die Freizeit-Interessen der Mitglieder zu erfahren, damit das Programm immer vielseitig und abwechslungsreich bleibt. Singles treffen sich hier ohne Anlaufschwierigkeiten, denn ruckzuck ist jeder integriert. Die beschwingte Runde freut sich auf bekannte und neue Singles, die hiermit herzlich eingeladen sind. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019

    Walk and Sit

    Einfach mal wieder einen kleinen Spaziergang machen und beim anschließenden Biergarten-Einkehrschwung gemütlich das Wochenende einläuten.

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019

    Spitzbunker Feuerbach

    Heute machen wir zusammen mit anderen Singles eine Zeitreise in die Vergangenheit. Schwerpunkt der Ausstellung ist der Luftschutz von 1933 - 1945. Es werden das Bauwerk selbst und die Geschichte der Winkeltürme aufgezeigt. Den Abschluss der 75minütigen Führung bildet der Stuttgarter Marktplatzbunker, der nach dem Krieg als Bunkerhotel genutzt wurde sowie die Verwendung von Kriegsschrott in der Nachkriegszeit. Gib im Betreff "Einkehr" ein, wenn du danach noch etwas essen gehen möchtest. Neulinge sind herzlich Willkommen.

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Wanderung zur Wieslaufschlucht zur Geldmacherskling

    Durch die Hölle ins Himmelreich, durch die Wieslaufschlucht zur Geldmachersklinge? Unterwegs auf mehr oder weniger wilden Wegen zwischen Rudersberg und Welzheim im Schwäbischen Wald. Einzelheiten, wenn ich die Strecke (wieder mal) gegangen bin

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019

    Von der Blüte zum Honig

    Letzten Sommer waren wir mit dem Imker bei seinen Bienen und haben viel Interessantes und Wissenswertes über diese wichtigen und fleißigen Tierchen erfahren. Auch wurde uns die Honigherstellung - zumindest theoretisch - nähergebracht. Zwischenzeitlich hat die Imkerei ein neues Betriebsgebäude, so dass wir uns heute auch praktisch zeigen lassen können, wie Honig hergestellt wird. Und da ihr bei unserem ersten "Imker- und Bienenbesuch" so begeistert wart, nehmen wir dieses Angebot doch gerne an!

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Anatevka - Musical im Naturtheater Reutlingen

    "Anatevka" - ein Welterfolg - zählt zu den meistgespielten Musicals. Und wer kennt ihn nicht, den Traum des Milchmanns Tevje "Wenn ich einmal reich wär"? Tauchen wir ein ins russisch-jüdische Leben Anfang des 20. Jahrhunderts!

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019

    Genießertour im Kanu ab Marbach

    Ein Samstagnachmittag mit "von ällem ebbes". In beeindruckender Kulisse paddeln wir mit unserem Guide gemütlich Neckar und Murr rauf und wieder runter ... oder umgekehrt? Die anschließende Einkehr in den Biergarten darf natürlich auch diesmal nicht fehlen. Wir sind in Marbach und wer Lust hat, kann von unserem Standort aus sogar noch eine kleine Stadtbesichtigung anschließen ... ein erlebnisreicher Nachmittag mit open end. Auch für Nichtschwimmer geeignet.

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019

    Der Esslinger Höhenweg Teil 2

    Dieser Rundweg umkreist auf mehr als 27 km (wir wandern in zwei Etappen) die ehemalige Freie Reichsstadt Esslingen. Die Wanderung verläuft größtenteils als asphaltierter Rundweg beinhaltet jedoch zwei Steigungen zum einen auf den Schurwald und zum anderen auf die Fildern hoch. Wir wandern "soweit die Füße tragen" und steigen in zwei Wochen dort wieder ein ggf werden wir einen Bus benutzen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019

    Festival der Kulturen auf dem Marktplatz Stuttgart

    Begegnung der Kulturen in Stuttgart Auch dieses Jahr läd das Festival der Kulturen in Stuttgart von Dienstag bis Sonntag zu internationaler Musik und kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt auf den Marktplatz nach Stuttgart ein. Weils letztes Jahr so schön war, nehmen wir es wieder ins Programm. Geboten sind Livemusik und kulinarische Spezialitäten.. Der Eintritt ist frei

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019

    Hamburger Fischmarkt

    In Stuttgart geht es rund. Beim Hamburger Fischmarkt stehen Bismarckhering und Backfisch, Krabbenbrötchen und Scampinudeln auf der Speisekarte. Alsterwasser, Küstennebel und bunte Cocktails erfrischen uns. Dieses Traditionsfest ist bereits seit über 20 Jahren Liebling der Stuttgarter. Bis in die späten Abendstunden wird hier gefeiert und genossen?.

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019

    BrezelMuseum Erdmannhausen Führung mit Brezeln backen

    Die Brezel ist längst zum Symbol nicht nur für Erdmannhausen, nahe der Schillerstadt Marbach am Neckar, geworden. Angefangen hat alles in einer kleinen Backstube wo Emil Huober sich auf eine besondere Qualität von Dauerbrezeln spezialisierte. 60 Jahre später eröffnet nun die Janus Stiftung in der ehemaligen Backstube ein BrezelMuseum, in dem man sich voll und ganz der Brezel widmet. Die Geschichte der Brezel wird im Museum erlebbar gemacht. So werden historische Brezelexponate ausgestellt und Legenden rund um das Rätsel der Brezel in einer mannshohen Brezel greifbar gemacht. Woher kommt sie? Gibt es ein oben und ein unten? Welche sprachlichen Variationen gibt es noch für die Brezel? In einer eigenen modernen Inszenierung wird die Legende vom Bäcker Frieder, der sein Leben retten konnte, in dem er ein Gebäck backt, durch das dreimal die Sonne scheint erzählt und verbindet damit den Wandel von Handwerk und Industrie und beleuchtet das Spannungsverhältnis von Industrie und Landwirtschaft. Wir werden auch selber Brezeln backen.

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019

    Tiefer Stollen in Aalen

    Heute geht's mal wieder in den Untergrund. Wir besuchen das Schaubergwerk "Tiefer Stollen" und lassen uns in die Geheimnisse des Eisenerz-Abbaus einweihen.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019

    Minigolf und Biergarten

    Heute treffen wir uns zu einer abendlichen Minigolfrunde im Cannstatter Kurpark in Stuttgart. Gemeinsames Spiel macht Hunger und Durst, so dass wir in geselliger Runde den Abend im benachbarten Biergarten ausklingen lassen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019

    Schankstelle zur kleinem Tankstop mit Cocktails und Musik

    Die heutige Schankstelle in Stuttgart war bis 1994 noch eine Agip Tankstelle. Wo damals Autos durch die Waschstraße fuhren, wird heute gegessen und in der Bar werden die Platten vom DJ aufgelegt. Treibstoffe werden hier in Form von Cocktails getankt. KULT! In der geräumigen Location, mit Bar und Tanzbereich werden wir den Abend auslaufen lassen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019

    Standup Paddling am Spöcker Baggersee

    Wir wollen heute mal eine neue Freizeitbeschäftigung ausprobieren. Wir hoffen, dass wir dabei viel Spaß, Freude und Entspannung empfinden. Ihr wollt Stand-Up-Paddling nicht alleine ausprobieren? Oder ihr hättet gerne jemanden an eurer Seite, der euch zeigt, wie es einfacher geht? In dem Kurs vermitteln uns ausgebildete Trainer die wichtigsten Grundlagen. Wir lernen mit ausgebildeten Trainern die wichtigsten Grundlagen (Auf- und Absteigen, Paddeltechnik und Material). Mitmachen kann (nahezu) JederMannFrauKind ? egal, ob jung oder alt, sportlich oder unsportlich. Einzige Voraussetzungen: Ihr seid mindestens zwölf Jahre alt, körperlich gesund*, könnt mehr als zehn Minuten ohne Hilfe schwimmen und kommt von den Knien in den Stand und wieder zurück.

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Stuttgart, Stadt der Brunnen - Die Stuttgarter Brunnentour

    Wer aufmerksam durch die Stuttgarter Innenstadt schlendert wird´s an allen Enden und Ecken plätschern hören und so spazieren wir von Brunnen zu Brunnen und erleben wie unterschiedlich diese gestaltet sein können. Ab Mitte Mai sprudelt, plätschert und spritzt es in Stuttgart wieder - die Brunnen der Landeshauptstadt wurden in Betrieb genommen. Mit seinen rund 250 Wasserspielen kann sich die Schwabenmetropole zu recht als "Stadt der Brunnen" bezeichnen. Länge der Tour ca. 9 km. jedoch vielen Stopps an ca. 39 Brunnen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019

    Wanderung - Idyllischer Birkensee und einsame Einsiedelei

    Der Sommer hat uns jetzt fest im Griff, unsere Wanderschuhe sind bereits eingelaufen und warten auf neue Wege. Ja und so wollen wir eine neue Strecke erkunden.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019

    Round Table Single Stammtisch

    Freizeit in Stuttgart hat unendlich viele Gesichter, die Mitglieder der Freizeittreffs Stuttgart immer wieder aufs Neue gerne entdecken. Dazu gehört auch der berühmte Round Table Stammtisch für Singles aus Stuttgart, die sich zum Reden, Lachen, gemeinsam Spaß haben und Entspannen treffen, sich über Single Events austauschen und über neue Freizeitaktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchten. Neue Leute kennenlernen ist hier ein Leichtes, denn schlechte Laune kennt man am Stammtisch nicht. In der bunt gemischten Truppe von Singles ab 30 und Singles ab 40 ist eine herzliche, lebendige Atmosphäre Programm und neue Singles in Stuttgart werden mit offenen Armen empfangen. Der Stammtisch ist mittlerweile eine feste Einrichtung, die für sich gesehen ebenfalls zu den beliebten Freizeitaktivitäten gehört, gerade wenn man es mal ruhiger angehen lassen möchte. Komm doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild! Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 03.08.2019

    Besuch Salzbergwerk Bad Friedrichshall

    Der Sommer wird heiß! Aber ab und an ist auch der Ausflug in kühlere Regionen sehr angenehm. Wir besuchen heute das Besucherbergwerk in Bad Friedrichshall. Mit einem Förderkorb geht es in 30sec 180m tief unter Tage. Bei kühlen 18 Grad erleben erleben wir bei einem interaktiven Rundgang im Reich die ca. 200 Millionen Jahre alte, faszinierende Welt des ?weißen? Goldes! Zurück über Tage kehren wir noch gemütlich ein.

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019

    Bundesgartenschau in Heilbronn

    Immer mal wieder haben wir im Ländle eine Gartenschau besucht und dieses Jahr findet die Bundesgartenschau so quasi direkt vor unserer Haustür statt. Kein Wunder, dass ihr schon mehrfach gefragt habt, ob wir nach Heilbronn fahren!

    mehr...
  • Sonntag, 04.08.2019

    Konditionswanderung auf den Spuren bekannter Fernwanderwege im Schwarzwald

    Ausgangspunkt der heutigen Konditonswanderung (21km - Aufstieg ca. 530 Hm) ist die ?Goldene Pforte? in Pforzheim, der Startpunkt aller 3 Fernwanderwege durch den Schwarzwald. Es geht auf dem Mittelweg entlang der Nagold in Richtung Dillweißenstein. Vom Tal hinauf über Büchenbronn, dem Hermansse am Wildgehege vorbei zum Aussichtsturm. Von dort hat man eine schöne Sicht in Richtung Schwarzwald und in die Rheinebene. Weiter geht's hinab ins Enztal am Grösseltal vorbei, entlang der Enz auf dem Westweg wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Pforzheim. Wir starten am Pforzheimer Kupferhammer. Hier befindet sich die ?Goldene Pforte?, der Ausgangspunkt aller 3 Fernwanderwege durch den Schwarzwald. Zuerst geht es auf dem Mittelweg entlang der Nagold in Richtung Dillweißenstein. Vom Flußbett aus starten wir den Anstieg in Richtung Büchenbronn, vorbei am Hermannsee und Wildgehege hinauf zum Büchenbronner Aussichtsturm. Wer noch ein paar ?Höhenmeter? mehr machen möchte, erklimmt den Turm, um von dort aus eine wunderbare Fernsicht in Richtung Schwarzwald und in die Rheinebene zu genießen. Hier legen wir auch eine 1.Rast ein, um mit unserem mitgebrachten Vesper wieder zu Kräften zu kommen. Nach der Verschnaufpause begeben wir uns hinab in Richtung des Enztals. Im Tal angekommen, können wir zur ?Halbzeitpause? eine größere Rast im ?Grösseltal? einlegen, um uns für den Rückweg zu stärken (Einkehr möglich). Auf dem Westweg entlang der Enz geht?s nun, fast nur noch flach, in Richtung der ?Goldstadt? und zu unserem Ausgangspunkt nach Pforzheim zurück. Zum Abschluss ist eine Einkehr im ?Kupferhammer? geplant.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2019

    Gemütliche Abendstimmung auf Esslingens Höhen

    Der sommerlichen Hitze entfliehen wir heute etwas bei einem gemeinsamen Abend im Dulkhäusle. Auf der Terrasse oder im Bereich des Biergartens genießen wir das kühlere Lüftchen auf Esslingens Höhen. Schöne Weitblicke auf die Fildern, dazu gibt es ab 20:00 Uhr Jazz auf der kleinen Bühne. Schöne Gespräche und gutes Essen runden diesen schönen Sommerabend ab.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2019

    LANGE NACHT DER MÄRCHEN im Haus des Waldes

    In Stuttgart gibt es eine große Anzahl an Attraktionen, die uns über den Sommer angeboten werden. Aber immer wieder bin ich begeistert vom Programm, das uns das Haus des Waldes in Stuttgart anbietet.

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019

    Asia World Fellbach

    Lasst uns heute zusammen eine kulinarische Reise durch die asiatische Küche erleben. Das reichhaltige Buffet hält Köstlichkeiten für jeden Geschmack bereit. Als besonderes Highlight gilt das Show-Cooking, bei dem sich jeder seinen Teller aus einer Vielzahl von Fisch-, Fleisch- und Gemüsesorten und diverse Soßen selbst zusammenstellt und die Köche die Spezialitäten dann frisch zubereiten. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du ach gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können.

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019

    Tennis Schnupperstunde in Bietigheim

    Wir bekommen gezeigt unter Anleitung eines Tennislehrer wie Tennis gespielt wird. Sich sportlich in einer Gruppe betätigen und gemeinsam etwas für sich tun.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019

    Ludwigsburger Weinlaube

    Dieses Jahr findet wieder die Ludwigsburger Weinlaube statt. Auf dem Gelände des Rathaushofes kann man regionale und internationale Weine verköstigen, dazu gibt es kulinarische Spezialitäten und Livemusik.

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019

    Hirschgrund Zipline Area

    Die Hirschgrund Zipline Area ist in die grandiose Naturlandschaft des Kinzigtals eingebettet. Der Parcours mit sieben Bahnen führt Dich auf einem Rundweg über Steilhänge und Täler, Hügel und Bäche. Die Ziplines sind untereinander durch Podeste und malerische Pfade verbunden. Dabei hat jede Bahn ihren ganz eigenen Charakter: vom entspannten Dahingleiten der Kimmigbergbahn bis zum ultimativen Flug mit der Gründlebahn, die mit 570 Metern Länge und 83 Metern Höhe die längste Natur-Zipline Deutschlands ist. Danach hilft ein kurzer Spaziergang zurück zum Parkplatz, die vielen neuen Eindrücke zu sortieren. Unmittelbarer kann man den Schwarzwald wohl kaum erleben - und damit das auch der Wald so sieht, war Naturschutz bei der Konstruktion der Hirschgrund Zipline Area für uns eine Selbstverständlichkeit Zum gebuchten Termin sehen wir uns auf dem Gelände der Hirschgrund Zipline Area: hier wartet ein Guide, der den Teilnehmern in einer kurzen Einführung zeigt, wie man Gurte und Helme anlegt. Los geht?s in den Parcours - ab jetzt dreht sich alles um Geschwindigkeit, Spaß und den Moment des Abhebens. Die Belohnung für Deinen Mut ist dieses unbeschreibliche Hochgefühl, sich richtig was getraut zu haben. Und das wird Dich nicht nur auf dem Rückweg zum Parkplatz, sondern auch in den Alltag begleiten.

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019

    Kanutour auf der Enz

    An einem schönen Sommertag gemütlich über's Wasser gleiten. Die Tiere am Ufer und im Wasser beobachten, Natur genießen und relaxen. Vielleicht habt ihr aber auch Lust auf die Action-Variante, bei der Kanuspiele für spannende Abwechslung sorgen. Heute ist alles möglich und bei Sonnenschein macht auch alles Spaß.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019

    Biergarten Flora und Fauna im unteren Schlossgarten Stuttgart

    Heute wollen wir den Sommer im schönen Flora und Fauna geniessen. Der Biergarten liegt wunderschön am Schwanensee im unteren Schlossgarten. Bei schlechtem Wetter können wir auch innen sitzen.

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Lustige Floßfahrt in Tübingen auf dem Neckar und Stadtführung

    Frei nach dem Sprichwort: ?Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen?, werden wir eine amüsante Floßfahrt erleben. Denn wir begeben uns auf ein Floß in Tübingen. Dieses bringt uns raus aus der Welt und gleitet uns dabei sanft und geräuschlos den Neckar hinauf und hinab ? ganz ohne Motor! Wir starten um 20 Uhr und sind mitten auf dem Floß in idyllischer Landschaft bei Sonnenuntergang. Die Lichter der Stadt erleuchten und spiegeln sich im Wasser. Ausgestattet mit einem Getränk, wie einem Piccolo oder einem Bier lassen wir den Abend auslaufen. Um den Tag in Tübingen rundum zu erleben, starten wir mit einer Führung. Das alte Weingärtnerviertel ist unser Ziel. Ein unverwechselbares Stück Tübinger Altstadt, die sogenannte ?Gôgei? erleben wir auf unserem Rundgang. Das alte Weingärtnerviertel hat einen ganz besonderen Charme und auch die berühmten Gôgenwitze werden auf der Führung nicht fehlen. Dann brauchen wir erst mal eine Auszeit. Wir lassen es uns im Biergarten gut gehen, bis die Floßfahrt startet.

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019

    Umherirren im Maislabyrinth

    Man nehme ein Feld entsprechender Größe, plane Wege und säe Mais aus und lasse die Pflanzen wachsen - fertig ist das "Mais-Irrgarten". Ganz so einfach ist's natürlich nicht! Vor allem dann nicht, wenn - wie im Ditzinger Maislabyrinth - noch diverse Motive und ein Aussichtsturm dazu kommen. Irren wir einfach durch Maispflanzen, bewundern die Attraktionen und freuen uns über einen schönen Sommertag.

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019

    Altstadtrundgang Weil der Stadt

    Bei der letztjährigen Stadtführung durch Leonberg wurde bereits das nächste Ziel unserer lockeren Serie "Blick in die Historische Altstadt" beschlossen. Dieses Jahr soll es nach Weil der Stadt gehen. Geplant ist ein Rundgang durch den alten Stadtkern durch eine ortskundige Fachkraft. Nach der Führung können wir noch gemütlich vor Ort einkehren.

    mehr...
  • Dienstag, 27.08.2019

    Kornwestheim rockt - Festival umsonst und draußen

    Auch in diesem Jahr lockt die Veranstaltungsreihe "Kornwestheim Rockt" die Besucher auf den Marktplatz. Es treten Coverbands auf, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Der Eintritt ist frei.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2019

    Klinke - SommerMusikFestival

    Rock, Pop, Folk, Ethno, HipHop Festival, was uns heute erwartet, steht noch in den Sternen. Im ganzen August ist im MERLIN in Stuttgart ein SommerMusikFestival und wir sind dabei. Das Sommermusikfestival Klinke ist berüchtigt für schweißtreibende Konzertabende. Musiksüchtige drängeln sich im Saal und kühlen sich im lauschigen Biergarten ab. Hier versammelt das Klinke-Festival im Kulturzentrum Merlin wieder ein Best-of der aktuellen Stuttgarter Szene, aus Stadt und Land. Das Programm ist oft sehr mutig und immer Pop. Sind wir dabei und erleben vielleicht eine neue Band beim Auftritt. Dabei lässt sich locker, leicht neue Leute kennenlernen und zusammen mit anderen Singles den Abend genießen. Der Eintritt ist frei, aber der Spendenhut geht rum. Unsere Empfehlung: mindestens fünf Euro reinwerfen, Münzen mag kein Musiker gern.

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019

    Biergartenstürmen im Heslacher Waldheim

    Ein lauer Sommerabend, ein gemütlicher Biergarten und nette Leute, mit denen man einen schönen Abend verbringen kann. Was braucht man mehr, um sich auf's kommende Wochenende einzustimmen?

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019

    Nahezu schwerelos der Sonne entgegen ? das ist Segelfliegen

    Die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen, dazu gibt es viele Möglichkeiten. Wie ein Vogel auf sanften Schwingen werden wir durch die Lüfte gleiten und die Aussicht genießen. Bei deinem luftigen Abenteuer wirst Du in einem Segelflieger Platz nehmen und tatsächlich über die Landschaft schweben. Mit einem erfahrenden Piloten geht es mit einem doppelsitzigen Segelflieger in die Lüfte. So heißt es: Aufwinde suchen und Glücksgefühle finden. Die Dauer eines Segelfluges ist immer von der Thermik abhängig. Wir werden nacheinander in das Erlebnis kommen. Die Flugdauer hängt stark von der Tagesthermik und den Witterungsverhältnissen ab. Eine Mindestflugdauer kann daher leider nicht garantiert werden.

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019

    Radln von Wendlingen nach Cannstatt

    Unsere alljährliche Fahrradtour für Jedermann/-frau - dieses Mal auf einem Teil des Neckarradweges. Wir starten in Wendlingen und radln gemütlich durch das eine oder andere Naturschutzgebiet und am Neckar entlang bis Stuttgart-Bad Cannstatt.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019

    Ausgehen in Stuttgart: Das Leben rocken im Classic Rock Cafe

    Auf zwei Ebenen sind wir im Classic Rock Cafe in Stuttgart. Haben einen tollen After Work und steigen mit guter Laune ins Wochenende ein. Mit Sound wird der Name zum Programm. Feinster Classic Rock der letzten 30 Jahre! let?s rock! . Wer Hunger, werden wir mit original American Style Food in höchster Qualität verwöhnt.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019

    Round Table der Treffpunkt für Singles

    Wie neue Leute kennenlernen? Ganz einfach! Der Stammtisch für Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart heißt alle Singles herzlich willkommen. Am Round Table, der auch mal eckig sein kann, ist immer für Gesprächsstoff gesorgt und neue Singles finden schnell Anschluss. Lachen, Entspannen, Plaudern sind in der aufgeschlossenen Runde Programm. Es gibt zahlreiche Informationen zu neuen Singles Events und Singles Reisen, auch über vergangene Aktionen lässt sich noch einmal sinnieren. Zum Single-Treff ist jeder herzlich eingeladen: Singles ab 30 und Singles ab 40. Ungezwungen und locker nette Singles aus Stuttgart und Umgebung kennenlernen kann so leicht sein. Schau vorbei! Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019

    Führung Deutsches Spielkartenmuseum Leinfelden

    Das Deutsche Spielkartenmuseum ist in Leinfelden-Echterdingen. Es ist eine Zweigstelle des Landesmuseums Württemberg und es beherbergt eine der größten öffentlichen Spielkarten-Sammlungen in Europa. Es steht allen Ludologen und privat Interessierten offen. Wir erhalten eine Führung durch das Museum.

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019

    Highlandgames - Schottischer Flair in Weilimdorf

    Weilimdorf - oder zumindest ein Teil davon - wird schottisch! Seit vielen 100 Jahren gehören die Highlandgames mit ihren kuriosen Sportarten zur Kultur der Schotten. Aber es gehören nicht nur die skurrilen Disziplinen Baumstammwerfen, Gewichthochwurf etc. dazu. Erwartet werden dürfen auch Dudelsackspieler, Schafhütevorstellungen und so mancher schottische Brauch. Da schnuppern wir doch einfach Highlandluft - und das in Stuttgart!

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019

    Heimattage in Winnenden

    Dieses Jahr finden in Winnenden die Heimattage Baden-Württemberg statt. Am heutigen Sonntag findet zum Highlight des Tagen ein prächtiger und farbenfroher Umzug statt. Dazu ist ein Rahmenprogramm geplant, dass zum Redaktionsschluss noch nicht feststeht. Wir mischen mit und erleben einen festlichen Nachmittag in Winnenden.

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019

    Tag des Denkmals - ein ungewöhnlicher Tag

    Vorschau: Da gibt es die Infos erst im August

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019

    Steakhouse Abacco's

    Da es so schön war und aufgrund der Bitte einiger Mitglieder wiederhole ich diese Aktion sehr gerne: Im Abacco's wird ausschließlich mit Prime oder Choice ausgezeichnetem Rindfleisch gearbeitet, die die beiden höchsten Qualitätsstufen für US-Beruf darstellen. Serviert auf dem heißen Stein, so dass jeder den für ihn perfekten Garpunkt selbst findet und dazu die drei hausgemachten und perfekt abgeschmeckten Soßen (Barbecue, Meerrettich und argentinische Chimichurri). Ein Muss für alle Fleischliebhaber! Gemeinsam mit anderen Singles locker leicht After Work neue Leute kennen lernen. Noch kein Mitglied? Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können. **** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Donnerstag, 12.09.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019

    Wildfrüchte ernten und verarbeiten

    Hagebutten, Schlehen, Mehlbeeren, Bucheckern, Eicheln....Heute wollen wir schauen, was man so in der Natur ernten kann, wo man es findet und was man schönes daraus machen kann. Es werden Fragen beantwortet: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Kann man die Früchte verwechseln, gibt es giftige Doppelgänger? Und wie verarbeite ich sie zu leckeren Marmeladen oder Gebäck?

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019

    Umbrisch-Provenzalischer Markt in Tübingen

    Letztes Wochenende in Schottland, heute in Umbrien und in der Provence - wir sind ganz schön reiselustig! Und wieder haben wir keine weite Anreise. Denn so wie Schottland in Stuttgart war, sind unsere heutigen Ziele in Tübingen zu finden. Tauchen wir in der Tübinger Altstadt ein ins mediterrane Flair unter schwäbischer Sonne und genießen die Spezialitäten, die die Gäste aus Aix-en-Provence und Perugia - nicht nur für den Gaumen - mitgebracht haben.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    Safety- and Fun- Kurs beim Fahrsicherheitstraining

    Sicherheitstraining in Vaihingen Enz bei Stuttgart: Da rasen die Treffler mit ihren Fahrzeugen über den Platz. Inhalte wie, richtig Lenken, das Bremsen auf glatter und griffiger Fahrbahn, das Ausweichen vor einem Hindernis und das Fahrzeug stabilisieren, wenns doch mal zum Schleudern kommt werden wir heute die Grenzbereiche der Fahrphysik erleben. Gewappnet sein, für mögliche Notsituationen und sicher umfahren, ist unser Motto. Das Fahrertraining ist ohne Risiko und wird von einem alten Hasen geleitet. Fahrsicherheitstraining ist auch ein Fahrertraining...für deine eigene Sicherheit.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019

    Körschtalwanderung

    Trotz einer Gehzeit von 3 bis 4 Stunden und einer Wegstrecke von ca. 13 km machen wir heute mal eine gemütliche und leichte Wanderung im Körschtal.

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019

    Fröhlicher Bowlingabend

    Die Tage werden kürzer und die Abende sind nicht mehr so lau. So starten wir heute mit unserer Bowling- bzw. Kegelsaison. In fröhlicher Runde werfen wir einen Strike nach dem anderen.

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019

    Champagner Verköstigung in Feuerbach

    In Feuerbach gibt es ein kleines, feines Champagner Fachgeschäft, das "Champagne'. Die Inhaberin Christl Strauß führt uns bei einer exklusiven Champagner Verkostung in die Welt des Champagners ein. Sie fährt regelmäßig in die Champagne und sucht den von ihr angebotenen Champagner vor Ort persönlich aus. Dabei bevorzugt sie kleine Familienbetriebe. Christel Strauß liebt Champagner, sie weiß sehr viel darüber und erfüllt sich mit ihrem kleinen Laden einen Lebenstraum. Das finde ich sehr inspirierend. Wer mehr über das Champagne erfahren will, kann sich gerne auf ihrer Hompage umschauen. Auch auf Facebook postet sie regelmäßig, falls Euch das interessiert! Wir werden fünf verschiedene Champagnersorten probieren, pro Person kostet das 30 Euro. Das klingt im ersten Moment vielleicht teuer, ist es meiner Meinung nach in jedem Fall wert! Verkostung heißt Verkostung. Ich übersetz das mal auf schwäbisch, da bedeutet das "a Göschle voll". Will heißen, wir genießen in Maßen, nicht in Massen!

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Schokolade und Alltagskultur in Waldenbuch

    Heute befassen wir uns mit Süßem und Alltäglichem. Denn auch das kleine Städtle Waldenbuch lädt zu einem Ausflug ein. Nicht nur, dass die Stadt auf eine rund 700jährige Geschichte zurückblickt. Hier ist die Firma Ritter Sport mit ihrer Schokoladenherstellung beheimatet. Und im Alten Schloss ist das wirklich interessante Museum der Alltagskulturen immer einen Besuch wert.

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019

    Genusswanderung Schwäbische Alb ? Teil 3

    Freue mich eine weitere schöne Tour über die Schwäbische Alb anbieten zu können. Diesmal erwarten uns ein Wasserfall, schöne Aussichten vom Albtrauf, Wiesen und Örtchen auf dem Albplateau, ein Traumhafter Blick von der Burgruine Hohenurach. Die Tour: Bahnhof Wasserfall ? Uracher Wasserfälle- Eppenzill Fels- Upfingen ? Sirchingen- Scharrenfels- Hannerfels ? Burgruine Hohenurach - Bahnhof Wasserfall. ca.19,5 km, mit 620 m Auf und Ab . Gehzeit ohne Pausen ca. 6 h. Direkt vor der Bahnstation Cafe Friedrichsau können wir einkehren. Hier bietet uns ein neuer Pächter Italienische Küche, durchgehend warm, sowie Kaffee und Kuchen. Bahnfahrer können dann vor hier punktgenau zum Zug starten. (Ich frage morgens ab, wer mitkommt und reserviere dann).

    mehr...
  • Montag, 30.09.2019

    >>>ab hier entsteht unser neues Event - Programm ab 01.10.2019

    wir haben ein halbjährliches Programm, das nach und nach vervollständigt wird. Ab dem 01.10.2019 findest du hier - das nächste aktuelle Programm. Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Auch in Facebook findest du uns: https://www.facebook.com/FreizeittreffsStuttgart

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019

    Hengstparade in Marbach

    Im Haupt- und Landgestüt Marbach findet wieder die Hengstparade statt und lockt Tausende Zuschauer auf die Schwäbische Alb. Auch wir folgen mal wieder dem Ruf der Pferde und lassen uns von ihrem Können mitreißen.

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019

    Round Table Gemeinsam ins Wochenende

    Singles suchen Singles aus Stuttgart und Umgebung für die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung? Der Stammtisch der Freizeittreffs Stuttgart lässt dieses Vorhaben schnell Realität werden. Die symphytische Runde, die sich After Work und relativ spontan im Monat trifft, bietet sich auch für Neubürger in Stuttgart an, damit sie ihre wertvolle Freizeit nicht mehr alleine verbringen müssen. Singles ab 30 oder 40 sind herzlich willkommen zum lockeren Plausch, um Informationen über Freizeitaktivitäten auszutauschen oder sich einfach vom anstrengenden Arbeitsalltag bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier zu erholen. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019

    Outdoor Escape Game in Rutesheim

    Escape Games sind zur Zeit der große Renner. Wen wundert's, dass ihr euch das auch gewünscht habt! Wir nutzen die schöne Herbstzeit und machen uns im Wald auf die Suche nach Hinweisen, wie wir eine tickende Bombe entschärfen können. Und wenn wir diese haben, sind Geschick und starke Nerven gefragt!

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019

    Tea-Time Eine Reise durch die Welt des Tees

    heute erleben wir in dem süßen Teeladen ?The English Tearoom? eine echte englische Teatime! Das Angebot umfasst neben einer Auswahl von verschiedenen Tees (weiß, grün, schwarz und Oolong) auch eine Auswahl an kleinen Sandwiches (u. a. Lachs, Gurke, Ei und Kresse), handgemachten Kuchen und Tartlets sowie Scones mit Erdbeermarmelade und der berühmten Clottet Cream. Eine Teetime ist ein Anlass sich schick zu machen - die Ladies ziehen ihr Lieblingskleid an und die Herren sollten sich so kleiden, dass die Ladies beeindruckt sind!  

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019

    Matinee der Stuttgarter Saloniker im Marmorsaal

    Nichts passt besser zusammen, als ein Morgenkonzert der Stuttgarter Saloniker in der beeindruckenden Atmosphäre des im Weißenburgpark gelegenen Marmorsaals.

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

    Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den ?Ballermann?. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich einzigartige Landschaft geschaffen. Sie schuf hier wilde Schluchten inmitten von Berggipfeln, die den Meeresspiegel bis über 1000 m überragen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer wahren Inselschönheit, bei der sich das Licht, der Himmel und die Vegetation je nach Tageszeit immer wieder anders präsentieren. Hier also schlagen wir sozusagen unsere Wanderzelte auf, um nochmals Sonne und Licht für den kommenden Winter zu tanken. Dabei besteht für den Reiseteilnehmen immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal für einen Tag zu relaxen. Dafür eignet sich hervorragend der Pool unseres schön gelegenen Hotels, um für den dann folgenden Wandertag wieder Kraft zu tanken. Bei dieser Urlaubsreise von Freizeittreffs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen und Wandertouren genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Schau rein und melde Dich an!

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019

    Italienisch Essen - Olivieri in Freiberg am Neckar

    Gerne verbringen wir doch alle unseren Feierabenden in tollen Restaurants, um lecker zu essen und zusammen zu sein. Bei der Suche danach, welche Geschmacksrichtung wir schon lange nicht mehr hatten bin ich fündig geworden: italienische Hausmannskost. Leckere selbst gemachte Pasta (kann ich persönlich empfehlen), Pizza aber auch Fisch und Fleisch bekommen wir in der traditionsbewussten familiär geführten Trattoria Olivieri in Freiberg am Neckar. Sei dabei und nutze die Möglichkeit, um nach der Arbeit in geselliger Runde entspannen zu können. Der perfekte Einstieg auch für Neulinge.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019

    Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

    ..

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019

    Straßenbahnmuseum Stuttgart

    Zeitreise in die Vergangenheit. Auf ca. 2500 qm erleben wir heute bei dem Besuch die Straßenbahnwelt Stuttgart mit ihrer großen Ausstellung. Wir sehen die Highlights der Stuttgarter Straßenbahngeschichte. Von der ersten 1868 in Betrieb genommenen Pferdebahnwagen bis zum letzten Straßenbahnklassiker. Jeden Sonntag lässt sich Straßenbahngeschichte ganz konkret "erfahren". Zwei Oldtimerlinien starten dann zu Touren vom Museum. Die Linie 21 fährt in die Innenstadt, mit der Linie 23 geht es hinauf zur Ruhbank. Vielleicht ist ein Platz er ergattern (bei Bedarf). Themeninseln können bewundert werden. Gleisbau, Fahrerausbildung und vor allem, der Fahrgast werden genauer unter die Lupe genommen. Zu finden in dem denkmalgeschützte Gebäude, verbindet historische Exponate mit einer offenen Gestaltung und vielen modernen Elementen - eine Erlebniswelt, die uns begeistern wird. Wer dann noch Lust hat, werden wir zum Anschluss im Bistro "Meterspur" einen Kaffee und Kuchen verspeisen.

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019

    Gedenkstätte und mehr in Königsbronn und Heubach

    Heute haben wir drei Programmpunkte, die unterschiedlicher nicht sein können. In der Georg Elser Gedenkstätte lassen wir uns über das Leben und die Motivation des NS-Widerstandskämpfers informieren. Ein Besuch im nahen "Kannenmuseum" bringt uns wieder zu den schönen Dingen des Lebens und informiert u. a. über die Herstellung des "weißen Goldes". Auf dem Rückweg machen wir dann noch im "Miedermuseum" in Heubach Station.

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Keller, Krypta, Katakomben und mehr in Esslingen

    Kaum eine Stadt in Deutschland kann sich mit Esslingen und seinen Sehenswürdigkeiten und der 1000jährigen Geschichte vergleichen. Vieles gibt es hier zu entdecken und zu sehen. Wir befassen uns heute mit den Esslinger "Unterwelten". Denn diese sind nicht öffentlich zugänglich!

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019

    Oper und Operette für Einsteiger - jung frisch und etwas keck

    Die Stuttgarter Oper ist ganz toll und vielfach ausgezeichnet. Tolle Bilder und irgendwie eine magische und tolle Welt mit Kostümen und viel Show und Dramatik und riesigem Orchester. Der Eintritt in diese Welt ist aber nicht für jeden gleich leicht und 2-5 Stunden sitzen ist nicht so einfach und dann die teilweise komischen und komplexen Inhalte. Das kann schon sehr ermüdend sein und wenn man was sehen will, ist es auch nicht ganz billig. (obwohl jeder Platz mit durchschnittlich 180 Euro Subvention zu Buche schlägt!) HEUTE und HIER ist das aber eine ganz andere Geschichte. 18:15 gibt es eine lockere und prägnante Einführung in die Oper und Operette. Danach reichliche Operngesang von 2 jungen Sängerinnen mit ganz tollen Stimmen. Ganz ohne den üblichen Pomp und grosses Orchester. Eben eine Konzentration auf das Wesentliche. Was wird gesungen? Ja Habanera aus Carmen von Bizet bestimmt und der Rest des Programmes ist noch nicht klar ein Querschnitt durch die Opern/ Operettenwelt. Nicht so ganz ernst - na und wie immer geht es um Liebe und Dinge die uns im Herzen bewegen. Die Akustik ist traumhaft und man muss keine Vorkenntnisse haben und es gibt auch keine komplizierte Opernhandlung die keiner versteht. Einfach mal eine neue Welt entdecken. Das ist auch was für Leute die das noch nie erlebt haben und die bisher keinen Zugang hatten. Genau wie dem Orgelevent im November. Was für Einsteiger, aber auch Stammgäste der Oper können hier einen kurzweiligen Abend erleben und das alles LIVE und ganz nah an den Künsterinnen! Es wird auch ein anderes Programm als im Vorjahr gesungen. Konzert dauert insgesamt 2 Stunden mit Pause und ab 18:30 ist Einlass und es gibt ein nette Essen- und Getränkebuffet und das zu akzeptabelen Preisen mit sehr gutem Wwein. Na eben ein kleiner Oberabend! Kunst erleben und doch noch in Ruhe reden können. Es hat sich herumgesprochen das ich pünktlich beginne...bitte nicht wild auf und abmelden ! Wir sitzen an für uns reservierten Tischen und müssen genau planen können.

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019

    Round Table neue Leute Single Treff

    Bei schlechtem und bei gutem Wetter ist der Stammtisch für die Mitglieder der Freizeit-Clubs Stuttgart ein beliebter Treffpunkt, um sich mit Singles ab 30 und Singles ab 40 auszutauschen. Wer sich fragt: ?Wo und wie neue Leute kennenlernen?, der findet hier schnell die Antwort. Die Freizeittreffs Stuttgart nutzen diesen besonderen runden Tisch, an dem es locker, gesellig und herzlich zugeht auch, um neue Single Events und Single Reisen vorzustellen und mehr über die Freizeit-Interessen der Mitglieder zu erfahren, damit das Programm immer vielseitig und abwechslungsreich bleibt. Singles treffen sich hier ohne Anlaufschwierigkeiten, denn ruckzuck ist jeder integriert. Die beschwingte Runde freut sich auf bekannte und neue Singles, die hiermit herzlich eingeladen sind. Es wird viel gelacht und die Herzlichkeit aller Mitglieder zeigt sich immer wieder unübertroffen. Daher auf zum Round Table und neue Leute kennenlernen! Anmeldung zum Round Table... Wenn du Lust auf ein paar schöne Abendstunden beim Round Table hast, und mit den anderen Mitgliedern unseres Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht?s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung! Noch kein Mitglied? Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite oder nutze das Kontaktformular zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung, sowie andere Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019

    3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf in Asperg

    Minigolf mal ganz anders! Wir tauchen ein ins Dunkel und erleben eine bunte Neon-Farbenwelt, die uns die Umrisse der Minigolfbahnen, die zu bewältigenden Hindernisse und natürlich auch das Loch zeigen, das wir mit unserem Ball treffen müssen.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019

    Trommelkurs spielend einfach trommeln lernen

    Du liebst die Musik und bist neugierig wie wir zusammen den Rhythmus im Blut haben werden. Dann sei auch bei unserem Schnupper - Trommelworkshop dabei. Unter Anleitung beim freiem Trommeln, dem Circle Drumming, erleben wir verschiedene Rhythmen und Techniken wie dies im Einklang der Gemeinschaft zu spüren ist. Wir finden verschiedene Instrumente vor und tauchen mit Spaß und Freude in die Welt des Rhythmus' ein. Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle.

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019

    St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

    Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall gefülltes Wochenende mit viel Spaß beim Fackel und Lampion Umzug, beim Martins Feuer mit Glühwein, bei einer Wanderung, einem Spaziergang zum Meissner Glockenspiel, einer Sagenführung durch das Schloss Lauenstein und natürlich beim Martinsgansessen. Kommst mit?

    mehr...
  • Sonntag, 10.11.2019

    Enzauen bei Roßwag und Burghalde - Wanderung

    Wir wandern im Enztal über Weinbergwege mit einer schönen Aussicht über die Enzbiegung. Zurück geht es entlang der Enz.

    mehr...
  • Donnerstag, 14.11.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

    November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen Städte Besichtigung des Apollon-Tempel in Didyma Besichtigung der Ausgrabungsstätte Ephesus Fahrt zum alten griechischen Weindorf Sirince Orientierungsfahrt durch Izmir Besuch des antiken Pergamon mit dem Trajan-Tempel Besuch von Asklepion, einer der bekanntesten Heil- und Kulturstätte der römischen Zeit Fahrt nach Akhisar, Sardes und Philadelpia Besuch der antiken Kurstadt Hierapolis Fahrt in die antike Stadt Laodicea Besichtigung von Perge

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Alles rund um die Zuckerherstellung bei der Firma Südzucker

    In "fast" jedem Essen ist er enthalten - der Zucker. Und wir brauchen ihn. Doch zuviel ist ungesund, das wissen wir. Wir wissen auch, dass er aus der Zuckerrübe gewonnen wird. Aber weißt du auch, was dazwischen passiert? Das erfahren wir heute während einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Südzucker in Offenau.

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019

    Linedance - Schnupperkurs

    Alleine tanzen - gemeinsam Spaß haben! Line Dance ist für alle Altersstufen geeignet. Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich. Es wird in Linien neben- und hintereinander getanzt. Für jeden Tanz gibt es eine festgelegte Schrittfolge, meistens mit Richtungswechseln und regelmäßigen Wiederholungen. Dabei sollten die Tänzer möglichst synchron dieselben Schritte ausführen und gleichzeitig und gemeinsam die Richtung ändern. Schrittfehler beim Tanzen sind nicht schlimm, man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter.

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019

    Kenia für Einsteiger Safari und Baden

    Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa. Highlights schon inklusive: ---------------------------- Safariabenteuer für Einsteiger 1 Pirschfahrt im Tsavo Ost Nationalpark 3 Pirschfahrten im Amboseli Nationalpark 2 Pirschfahrten im Taita Hills Game Sanctuary Mischung aus Erlebnis & Erholung Unterbringung im 4-Sterne-Badehotel Durchführungsgarantie ab 11 Personen

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019

    Comedy und Kabarett bei der SchwabenNacht

    Heut geht's nicht nur ins Kabarett oder nur zur Comedy - heut haben wir bei der SchwabenNacht beides an einem Abend! Wir sehen und erleben hochkarätige schwäbische Comedians und Kabarettisten.

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019

    Kegeln in Stuttgart

    Einfach 'ne flotte Kugel schieben und Spaß haben - nicht nur für Kegler, sondern für alle, die Spaß an der Freude haben!

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019

    Great Barrier Reef im Pforzheimer Gasometer

    Das vor der australischen Nordostküste liegende Great Barrier Reef ist das größte Korallenriff der Welt. Mehrere Riffe, die im Laufe der Jahre mehr oder weniger "zusammengewachsen" sind, gehören zu dieser äußerst empfindlichen Unterwasserwelt, das vor fast 40 Jahren ins UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen wurde. Yadegar Asisi hat bei mehreren Reisen die Farbenpracht und Artenvielfalt dieses Naturschauspiels eingefangen und präsentiert diese in seinem 360-Grad-Panorama, das wir heute im Pforzheimer Gasometer bewundern.

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019

    Gaisburger ein ungewöhnliches Konzert mit Orgel und Klavier

    Es gibt in dieser Welt jede Menge Orgeln. In Stuttgart gibt es eine riesige wundervolle romantische Orgel. Diese spätromanisch disponierte dreiteilige "Stereoorgel" wurde von der Firma Weigle gebaut; eine der wenigen noch gut erhaltenen Orgeln dieser Art. Sie erzeugt also unterschiedliche Klänge von recht und links und hinten...das Echowerk. Das ist eine Gelegenheit für Leute die nie ins klassische Konzert gehen und sich eine tolle neue Welt erschliessen wollen. Den Klang gibt es so nur LIVE und die Orgel wird selten bespielt. Es dauert etwa eine Stunde und auch Musikprofis werden da Ihre Freude haben. Genaueres steht dann hier im Oktober.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

    Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle Weihnachtsmarkte, denn in Berlin hat jeder Stadtteil seine eigene Weihnachtsmarkttradition. Unser zentral gelegenes Hotel befindet unweit der Parkanlage des Berliner Tiergartens. Nur ein paar Schritte entfernt von unserem Domizil sind der Potsdamer Platz und das Kulturforum mit der berühmten Philharmonie gelegen. Im Rahmen unserer geführten Tour durch dieses architektonisch einmalige Gebäude werden wir dabei mehr über seine akustischen Geheimnisse und zur musikalischen Geschichte erfahren. Die über 80 verschieden Weihnachtsmärkte in der Stadt können wir auf unsere Weihnachtshoppingtour bequem mit der Berliner S- und U-Bahn erreichen. Lass dich verzaubern von dem nostalgischen Markt am Opernpalais, dem historische Nikolaiviertel, den im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamm, oder des Charlottenburger Weihnachtsmarktes vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Charlottenburg. Etwas weiter außerhalb des Berliner Zentrums erwartet Dich die bäuerliche Advents Domäne Dahlem oder die märchenhaften Basare rund um das Jagdschloss Grunewald. Also schauen wir von welchen dieser, an diesem Wochenende geöffneten Weihnachtsmärkte, uns am meisten verzaubern lassen. Am Sonntag nach unserem gemeinsamen Frühstück hast du dann auch noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen und es besteht fakultativ die Möglichkeit für das Musical Mamma Mia um 14.30 Uhr Karten dazu buchen. Komm mit auf ein tolles Weihnachtswochenende in die Hauptstadt Berlin.

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

    Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch nordhessische "Schmeckewöhlerchen" (Leckereien). Unser Hotel befindet sich direkt am Kurpark, doch Bad Wildungen hat weit mehr zu bieten als nur Kur, heilende Quellen oder Jugendstil. Wusstest du dass, dass stolze Barockschloss Friedrichstein - etwas mit dem Märchen Schneewittchen zu tun hat? Nein? Dann lass es uns dieses Wochenende herausfinden. Wir sehen das Schloss und vielleicht begegnen wir Schneewittchen und den 7. Zwergen, persönlich, im Schneewittchendorf? Das Highlight unserer Wochenendes wird aber das Musical " A Musical Christmas " sein . Eine super Gelegenheit sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kommst du mit ?

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019

    Advent - Gemütlichkeit - in Bad Wildbad

    Warum nicht im Advent zum Wellnessen??? Komm mit zum Wandern, Klönen und Wellnessen. Und das alles mit netten Menschen. Komm, lass dich darauf ein. Du wirst es nicht bereuen.

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019

    Filderrunde

    Das monatliche Treffen auf den Fildern. Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner! Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019

    Spielbank Stuttgart im SI-Centrum

    Glück im Spiel, Pech in der Liebe - so lautet zumindest das Sprichwort, das ja aber nicht unbedingt zutreffen muss. Heute ist auf jeden Fall der erste Teil sehr wichtig: In der Stuttgarter Spielbank versuchen wir, noch a bissle Weihnachtsgeld zu "verdienen".

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019

    Gemeinsam frühstücken

    Bei einem gemeinsamen Frühstück mit netten Leuten eine kleine Auszeit genießen und in den Adventssonntag starten!

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019

    Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

    Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der Orgelmatinee verzaubern. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte.

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019

    Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma

    Auch dieses Jahr öffnet der Christmas Garden in der Wilhelma seine Pforten. Tauchen wir ein in eine märchenhaft leuchtende Winterwelt und lassen wir uns verzaubern!

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019

    Silvester im Ländle

    Silvester mit Freunden, bei der Familie oder verreisen? Du kannst dich nicht entscheiden? Dann komm doch mit uns zu einer wirklich gemütlichen Silvesterparty! Ohne Halli-Galli und Riesenshow, dafür aber in gemütlicher Runde bei leckerem Essen, Musik und natürlich mit lieben Menschen. Da vergeht der Abend wie im Flug und du hast garantiert keine Minute bereut.

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020

    Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

    Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020

    Holiday on Ice in der Porsche-Arena

    Holiday on Ice - die wohl erfolgreichste Eisrevue aller Zeiten gastiert wieder in Stuttgart. Erleben wir eine Show, die klassischen Eiskunstlauf mit Eistanz, Akrobatik und vielem mehr vereint.

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020

    Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

    März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit? Unsere Erlebnisse vor Ort: Besuch der Grabmoschee von Mevlana Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien Wanderung im Ihlara-Tal Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli Besuch des ?Freilichtmuseum? Göreme Wanderung im Soganli-Tal Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020

    MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

    Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius. Highlights: ----------- Besuch von Amatolampy und Antsirabe Besuch von Ambositra, die Stadt der Holzschnitzerei Stopp im Dorfreservat Ankazomivady Wanderung im Anja-Park Ausflug zu den Sandsteinformationen Besuch des Bergnebelwaldes im Nationalpark Ranomafana Wanderung im Nationalpark Ranomafana Begegnung mit den Bambuslemuren

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020

    Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

    Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun - dabei neue Leute kennenlernen. Diesmal verschlägt es uns in ein tolles 4 Sterne Hotel, nach Braunlage. Du kannst Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir gemeinsam zum Kurpark spazieren und am höllischen Walpurgisspektakel rund um den Kurparkteich mit spektakulärem Feuerwerk und Tanz in den Mai, teilnehmen. Einem geführten Spaziergang in und um Braunlage oder einer Fackelwanderung, Braunlage, erkunden werden, eine Berg- und Talfahrt mit der Wurmbergseilbahn und eine Wanderung unternehmen wollen. Bist du dabei?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020

    Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

    Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev. Armenien war der erste christliche Staat der Welt und beeindruckt durch seine Klöster, seine antiken Tempel, durch seine Natur und die alten Höhlensiedlungen. Lassen wir uns von der Schönheit dieser Natur mitreißen. Bestaunen wir einzigartige Kirchen, die Ausblicke in eine unsagbar schöne Natur und die mächtigen Gebirge, die uns umgeben. Noch lange werden wir hoffentlich von dieser Reise schwärmen!

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!