Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mit dem Rad kreuz und quer am Rhein entlang!

Zu unserer zweiten Tour in dieser Saison treffen wir uns in der Nähe der Theodor Heuss-Brücke, auch bekannt als Nordbrücke, am Robert-Lehr-Ufer.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Ja, und nach einer netten Begrüßung starten wir dann zunächst entlang der Rotterdamer Straße in Richtung Messegelände. Das ist übrigens die Strecke, auf der vor gut zwei Jahren die Tour de France gestartet war, wobei wir natürlich ein anderes Tempo vorlegen als seiner Zeit die Profis.
Weiter führt uns die Strecke über den Lohauser Deich nach Kaiserswerth. Von dort fahren wir dann weiter auf dem neu angelegten Leinpfad und über den sich anschließenden Rheinuferweg gelangen wir schließlich in den Duisburger Süden zum Stadtteil Mündelheim.

In einem gemütlichen Bauerncafe legen wir eine verdiente Pause bei Kaffee und Kuchen ein. Gut gestärkt fahren wir danach über Serm weiter zum Froschenteich und nehmen Kurs auf Angermund. Nach der Überquerung der Bundesstraße erreichen wir Kalkum. Vorbei am dortigen Schloss kommen wir kurz danach wieder in den Stadtteil Kaiserswerth, wo wir, wenn wir wollen, einen zweiten Verpflegungsstopp einlegen.
Anschließend fahren wir runter zum Rhein und benutzen für unsere Rückfahrt zunächst nun die Fähre, mit der wir auf die linksrheinische Seite übersetzen. Dort angekommen geht es weiter über den Rheindamm und den Niederkasseler Deich bis zur Theodor Heuss-Brücke. Auf diese fahren wir dann rauf und rüber auf die rechte Seite des Stroms. In Höhe des Parkplatzes kringeln wir uns dann ab und schon sind wir am Ausgangspunkt unserer heutigen Tour angekommen.

Die Strecke verläuft stets flach, die Gesamtlänge beträgt ca. 35 km.

Bringt schönes Wetter mit - ich freue mich mit euch auf eine prima Tour!

Parkmöglichkeiten: Unter der Rheinbrücke beiderseits der Kaiserswerther Straße, an der Cecilienallee, Rotterdamer Straße oder auch in den Nebenstraßen!




Thema: Radtour





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!