Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Zockelrunde in der Grooten Heide

Diese Route führt uns vorbei an den Ruinen des Fliegerhorsts Venlo durch Nadel- und Laubwald zur von Schafen beweideten Groote Heide, einem der größten Heidegebiete Limburgs. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Wir überqueren mehrmals die Grenze und wandern durch unterschiedliche Naturlandschaften von Wäldern und über eine malerische Heidelandschaft mit weiten Blicken über die Heideflächen. In den Wäldern sind alte Ruinen des ehemaligen militärischen Fliegerhorstes zu entdecken und deuten immer wieder auf die Vergangenheit dieser heute ruhigen und naturbelassenen Umgebung hin.

Zockeln mit Anne heisst: ruhig und gemütlich weg; auch innehalten wo es besonders schön ist und sich zur Pause niederlassen; also nichts für die schnellen Hasen.
Und für unterwegs bitte ausreichend Getränke/Bütterken/Obst in den Rucksack packen; viell. auch Sonnenhut/Sonnencreme.

Nach rund 11 km sind wir wieder am Ziel und werden uns am Spätnachmittag noch gemütlich auf einen Drink im nahegelegenen Biergarten niederlassen.

Anfahrt
Ausfahrt der Autobahn 61 lautet Nettetal / Kaldenkirchen. Wenn ihr über die A40 fahrt ist es die Ausfahrt Straelen Eingabe Navi: Heerstraße 60, 41334 Nettetal (das ist die Anschrift für das Café, auf dem Weg dorthin kommt ihr an dem Parkplatz zwangsläufig vorbei.
Von der Autobahnausfahrt sind es ca. 5 km bis zum Ausgangspunkt der Wanderung.
Bitte nicht zum Schloss Krickenbeck/Schlossstr. einkehren, sondern direkt gegenüber einfahren mit dem
Hinweisschild Restaurant/Cafe Birkenhof. Nach rd. 100 m befindet sich der Parkplatz Grote Heide für unser Treffen (versteckt auf einem Findling steht auch Tor 9/ P1).

Ich empfehle festes Schuhwerk, da es sich teilweise um Waldwege und Trampelpfade handelt.

Um zum Treffpunkt zu kommen, bietet es sich an, Fahrgemeinschaften zu bilden.
Nehmt dazu Kontakt mit anderen Mitgliedern auf, s. TN-Liste.




Thema: Zockeln durch Moor und Heide





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!