Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Singles in Düsseldorf treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Mittwoch, 14.08.2019, 17:15 Uhr

Stadtteilrundgang mit Führung

Wir nehmen an einem interessanten Rundgang teil, dieser führt durch einen historischen Stadtteil Düsseldorfs, der schon mehr als 100 Jahre vor Düsseldorf die Stadtrechte erhielt. Wenn du Singles aus Düsseldorf kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Heute ist Kaiserswerth im Norden der Landeshauptstadt einer der 50 Stadtteile mit rund 8000 Einwohnern und verzaubert jeden Besucher durch seine pittoreske Erscheinung. Auch wenn von der Kaiserspfalz nur noch Ruinen zu sehen sind, besticht die Anlage durch ihre eindrucksvolle Größe. Die Suitbertuskirche mit dem Stiftsplatz gehört zu den kirchlichen Kleinoden am Niederrhein. Und nicht weit vom Rhein entfernt sehen wir barocke und klassizistische Häuser, die vom einstigen Glanz Kaiserswerth als Seidenweberstadt Zeugen. Friedrich Spee würde hier geboren und Theodor Fliedner gründete in Kaiserswerth die noch heute weltweit aktive Diakonie, in der sich auch Florence Nightingale, die Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege, ausbilden ließ.




Thema: Stadtführung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!