Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Singles in Düsseldorf treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Donnerstag, 22.08.2019, 16:55 Uhr

Faszination Bienen I

Das gelbe GOLD HONIG, der TRANK der GÖTTER

Wir sind zu Gast beim Imker in Grafenberg, er erklärt uns den spannenden grossen Naturkreislauf von damals bis heute.
Warum gibt es kaum noch Schmetterlinge?
Wie sollten unsere Blumenkästen oder Gärten bepflanzt werden, wenn wir den Insekten helfen wollen, z.B. mit Lavendel, Oregano oder Thymian.
Wir säen eine 1qm Blumenwiese oder wie und wann blüht was ideal? Wenn du Singles aus Düsseldorf kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Heute stehen Bienenstöcke sehr werbewirksam auf dem Kölner und Düsseldorfer Hyatt!
Wie decken wir den Bienen den Tisch?

Wir treffen uns im Naturgarten von Imker Albert Schroeder und machen dann einen kleinen Spaziergang zur Graf-Recke-Strasse zur Besichtigung der Bienenvölker.
Durch zwei Glasscheiben kann man das emsige Treiben der wichtigsten Tiere der Welt beobachten. Die Mutigen unter Euch können auch mit Hauben ins Innere der Stöcke schauen. (Lange Ärmel und lange Hosen wären ideal.)

Natürlich könnt Ihr auch den köstlichen Hönig, Glas 6 €, kaufen.

Alle Tipps und die Führung sind für Euch kostenlos.
Gerne unterstützen wir die Imker mit einer kleinen Spende.

Treffpunkt: Imker Albert Schroeder, Altenbergstrasse 8, geht rechts ab von der Grafenberger Allee, zwischen den Haltestellen Schlüterstr. und Burgmüllerstr.
Anfahrt mit Bus/Bahn: Wehrhahnlinie 709, U83, U73

Parkmöglichkeit: P & R Staufenplatz

Teil II folgt am 12.9.




Thema: Imker Albert Schroeder






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!