Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Gummibärchen und Lakritz ziehen durch das Bergische

Museumstag im Bergischen Land ..... viel Industriekultur, aber auch LeckereienEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Los geht`s bei Haribo in Solingen.
Zum Schutz der gesamten Produktions- und Abfüllprozesse dürfen keine Besuchergruppen durch die Fabrikhallen geführt werden. Also gilt es nur, sich umzuschauen.

Mit vielen Gummibärchen oder Lakritzen in den Backen und Taschen führt uns der Weg mit den PKW`s direkt zum Klingenmuseum Solingen.

Wir werden tolle Besteckteile, blanke Waffen und Schneidwaren sehen; aber auch Exponate, die beispielsweise in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt waren. Ehrengaben, medizinische Methoden, Liebesbeweise, Barbier-Moden und Design-Höhenflüge aus Stahl geschmiedet.
Die einstündige Führung dort umfaßt viel Wissenswertes.
Preis Guide: 50,00 Euro gesamt : TN zzgl. 4,50 Eintritt je Person

und abschließend fahren wir zur Gesenkschmiede Hendrichs.

Von 1886 bis 1986 wurden in der Gesenkschmiede Hendrichs Scherenrohlinge geschmiedet. Alle Maschinen, die Fallhämmer, Pressen und Fräsmaschinen, alle Werkzeuge, auch die Werkbänke für die Werkzeugmacher sind noch komplett vorhanden. Dort erfahren wir bei einer 1 1/2 stündigen Führung viel Interessantes aus den vergangen Jahrzehnten.
Preis Guide: 50,00 Euro gesamt : TN zzgl 4,00 Eintritt je Person

Nach so viel Technik und Kultur genießen wir den restlichen Tag im Merscheider Schützenhaus. Gute deutsche Küche - für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
Wir lassen dort den Tag gemütlich ausklingen bei einem kühlen Blonden, einem leckeren Happen und netten Gesprächen.

Das Schützenhaus ist fußläufig von der Gesenkschmiede aus erreichbar.

Für das Essen im Restaurant werden 10,00 Euro vorab abgebucht als Sicherheitsgarantie; bist Du dabei so erhälst Du diesen Betrag am Abend bei Tisch zurück.

Zum Ablauf des Tages meinen Tipp:
notiert Euch bitte die jeweiligen Adressen separat

1) erster Treffpunkt:
Haribo, Wuppertaler Str. 7, 42653 Solingen
2) zweiter Treffpunkt:
Klingenmuseum, Klosterhof 4, 42653 Solingen
3) dritter Treffpunkt:
Gesenkschmiede Hendrichs, Merscheider Str. 289-297, 42699 Solingen
4) vierter Treffpunkt:
Merscheider Schützenhaus, Kyllmannweg 33, 42699 Solingen

Nach dem Anmeldeschluss ist Deine Anmeldung verbindlich; es wird abgebucht, auch wenn du nicht zur Veranstaltung erscheinst oder kurzfristig absagst;
es sei denn jemand auf der Warteliste rückt nach und übernimmt den Platz u. die Kosten.




Thema: Museumsbesuche im Berg. Land





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!