Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Singles in Düsseldorf treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr

Museumsbesuch

Da wir gerade das Bauhaus-Jubiläums-Jahr hatten, läuft momentan eine Oskar Schlemmer Ausstellung.

Oskar Schlemmer gilt als einer der bedeutendsten und einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Er was als Maler, Wandgestalter, Grafiker, Bildhauer und Bühnenbildner tätig. Seine künstlerische Karriere begann er schon sehr früh in seinem Leben, 1912 wurde er mit 24 Jahren Meisterschüler von Adolf Hölzel an der Stuttgarter Akademie. Mit einer Unterbrechung im ersten Weltkrieg war Schlemmer vier Jahre lang Meisterschüler Hölzels, bis er 1920 an das Staatliche Bauhaus in Weimar berufen wurde. Wenn du Singles aus Düsseldorf kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Die Ausstellung findet in Wuppertal in einem wunderbaren Museum statt: im van der Heydt-Museum. Der Eintritt kostet 12,-- € pro Person (vor Ort).

Wir können Fahrgemeinschaften bilden. Bitte gebt hinter eurem Namen ein, ob ihr Mitglieder mitnehmen könnt oder ob Ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht.




Thema: Oskar Schlemmer, von der Heydt, Wuppertal






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!