Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Singles in Düsseldorf treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 21.03.2020, 14:00 Uhr

Pablo Picasso - seine Dokumente aus den Jahren 1939 - 1945

Diese großartige Ausstellung zeigt einen Einblick in das Schaffen des Künstlers während des Zweiten Weltkrieges. Wenn du Singles aus Düsseldorf kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Mit Gemälden, Skulpturen, Zeichnungen und Zeitdokumenten aus den Jahren 1939 bis 1945 wird von dem Menschen Picasso und den Widersprüchen des Alltags in diesen Zeiten erzählt. Unmittelbar vor Kriegsbeginn war Picasso zunächst von Paris aus nach Südfrankreich geflohen, kehrte im August 1940 jedoch in die von den Deutschen besetzte Hauptstadt zurück. Nach der Befreiung von Paris durch die Alliierten im August 1944 wurde er als Überlebender gefeiert.

Pablo Picasso (1881 - 1973) reagierte in seinen Werken auf die Bedrohungen der Zeit auf Trost und Zerstörung. Jedoch widmete er sich nicht vordergründig dem Thema Krieg, sondern vor allem den klassischen Gattungen der Malerei.

Eine wahrlich hochinteressante Ausstellung, die uns sicherlich sehr begeistern wird. Pablo Picasso in Düsseldorf - das kann man sich kaum entgehen lassen!




Thema: Kunstausstellung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!