Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Singles in Düsseldorf treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 06.06.2020, 15:00 Uhr

Intuitives Bogenschießen - Einführungskurs

Intuitives Bogenschießen ist ein faszinierender Trendsport. Eine Sportart für Jedermann, egal welchen Alters und Fitness.

Aufgrund des Zusammenspiels zwischen Körper und Geist, unserem Sinn, sowie der Intuition, lenkt man den Pfeil ins Ziel. Bogenschießen schult die Konzentration, erzeugt Ruhe und Gelassenheit, heißt aber auch einfach nur draußen Zeit genießen.

Schritt für Schritt gelangen wir zur Technik des intuitiven Bogenschießens und erlernen die Zielsicherheit und die Grundtechnik.
Geschossen wird auf Schießscheiben und 3-D Ziele (nicht auf Tiere). Wenn du Singles aus Düsseldorf kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Dieses Angebot ist insbesondere an Menschen, die noch keine Erfahrung im Umgang mit Pfeil und Bogen haben.
Wir sind zu Gast auf der großzügigen Anlage des Klosters Langwaden bei Grevenbroich und genießen die vielfältigen Möglichkeiten auf dem naturnahen Areal.
Unsere Bogenschießanlage wird für uns auf einer separaten Wiese gegenüber dem Kloster aufgebaut. Wir können die Stimmung in der Natur genießen und machen einen Kurs unter professioneller Leitung, mit optimalem Material und unsere ersten (oder auch weiteren) Versuche mit Pfeil und Bogen.

Mittags lockt das Kloster Restaurant mit saisonaler Küche und Gemüse aus dem eigenen Klostergarten. Preiswerte Mittagsgerichte lassen noch genügend Platz im Geldbeutel, so dass wir den Tag auch noch abends entspannt im Biergarten ausklingen lassen können.

Mindestteilnehmerzahl: 13
Die Anmeldung muss bis zum 30.4. erfolgen (Frist wurde verlängert!)

Kosten für 3 volle Std.: 31 € pro Teilnehmer

Mit enthalten sind eine Bogenfibel, die Gebühr für Trainer und Bogenschießplatz, die Bereitstellung der Zielvorrichtungen, die Ausleihe verschiedener Lang- und Recurvebögen mit den dazugehörigen Pfeilen sowie die Schützer für Finger und Arme.

Ich kenne den Trainer bestens und kann ihn wirklich empfehlen (habe vor 2 Jahren selbst bei ihm begonnen und wahnsinnig viel gelernt).




Thema: Bogenschießen, Hochseilgarten






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!