Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Singles in Düsseldorf treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Montag, 04.05.2020, 19:00 Uhr

'Gott' - Theaterstück von Schirach

Ein Mensch will sterben. Welche Rechte hat das Individuum im Umgang mit seiner eigenen Sterblichkeit? Ist es unsere moralische Pflicht, das Leid der Menschen, die unheilbar erkrankt oder unwiederbringlich gebrochen sind, zu verringern, indem wir ihnen einen Ausweg bieten? Oder ist nicht gerade alles Leben Leiden und das Tragen des eigenen Schicksals eine moralische Pflicht, die wir heutzutage vergessen haben? Wer würde definieren, wer aktive Sterbehilfe bekommen darf und wer nicht? Zur Debatte steht, auch wenn es die ganze Zeit um den Tod geht, eigentlich der Sinn des Lebens. Wenn du Singles aus Düsseldorf kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Ferdinand von Schirach ist Jurist und Bestsellerautor. Sein Stück »Terror« avancierte zu einem der meistgespielten Werke auf deutschen Bühnen und stieß auch in Düsseldorf auf großes Publikumsinteresse. Mit seinem neuen Stück setzt Schirach seine Idee von Theater als gesellschaftlichem Diskursraum fort, in dem die großen Streitfragen unserer Zeit gestellt werden und das Publikum aufgefordert wird, Stellung zu beziehen.

Ich habe schon mal zehn Karten in Reihe 16 gekauft. Die Anmeldung ist ab sofort verbindlich.




Thema: Gott






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!