Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Auf zur Kohltour nach Achim....

Wir fahren um 12.15 Uhr mit der Bahn nach Achim bei Bremen, um dort an einer klassischen Kohltour teilzunehmen.

Kohlfahrten sind eine typische norddeutsche Tradition. Traditionell beginnt die Feier mit einem Spaziergang durch die Landschaft zu einem Restaurant, in dem das typische Grünkohlessen serviert wird. Während des Fußmarsches unterhalten sich die Gruppen mit Spielen und wappnen sich gegen das winterliche Wetter mit alkoholischen Getränken. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Die Tour wird vom Hotel Bootshaus organisiert. Der Preis in Höhe von 55 € beinhaltet eine geführte Tour mit Bollerwagen, Essen, Getränken und eine anschließende Party. Im Einzelnen sind die folgenden Leistungen enthalten:

Kohlbuffet satt:
-> Niedersächsische Hochzeitssuppe am Tisch serviert
- > Kohlbuffet mit Grünkohl / Kassler / Pinkel / Kochwurst / Bauchspeck / Salzkartoffeln
-> Dessertbuffet / Kaffeebuffet

Getränke:
-> Alkoholfreie Getränke,
-> Bier (Pils, Weizen, alk.frei)
-> Wein, Cool Secco Perlwein
-> Havana Club, Bacardi, Whisky, Gin, Wodka, Pernod, Jägermeister, verschiedene Mackenstedter Kurze, Ramazzotti, Jubi, Grappa, Malteser, Obstler etc.

Party:
-> Musik und Unterhaltung mit DJ

Wenn wir die Rückfahrt um 21:00 Uhr antreten, sind wir um 22.41 Uhr zurück in Hamburg.

Ich lasse zum Anmeldeschluss zunächst die Kosten für die Kohltour und das Niedersachsenticket abbuchen. Hinzu kommt zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch eine kleine Kostenbeteiligung an den geistigen Getränken und den Spielen für die Bollerwagen-Tour. Die sind nämlich nicht im Preis enthalten... :-)

Ein Niedersachen-Ticket für 4 Personen kostet pro Person 9,75 EUR.

Ich muss bis Anfang Dezember wissen, wieviele Personen an dem Event teilnehmen möchten, um das dem Hotel verbindlich mitzuteilen. Deshalb ist die Anmeldung verbindlich. Außerdem werde ich schon in der zweiten Dezemberhälfte bezahlen müssen, weshalb ich dann abbuchen lasse. Der Anmeldeschluss ist der 15.12.18. Ich hoffe, daß sich bis dahin noch ein paar spaßbereite Grünkohlfans gefunden haben.




Thema: Mit Bollerwagen und geistigen Getränken zum Grünkohl essen. ...





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!