Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Swing-Jugend in Hamburg - Eine Subkultur im Nationalsozialismus

Wie kaum einem anderen gelang es dem King of Swing , dem US-amerikanischen Jazzmusiker Benny Goodman, Begeisterung für schwarze Musik beim jungen Publikum zu wecken. Auch in Deutschland der 1930er Jahre hatte Swing zahlreiche Anhänger.
Swing galt als undeutsch, entartet und widerliches Gequäke und wurde 1935 im deutschen Rundfunk verboten. Ab 1937/38 kam es in Hamburg zu Überwachungen der Swing-Szene durch die geheime Staatspolizei und nach Kriegsbeginn zu massiven Verfolgungen und zahlreichen Verhaftungen. Trotzdem wurde heimlich in Privatwohnungen oder in den Hinterzimmern von einfachen Bierkneipen Swingmusik gehört und trotz Tanzverbot nach den Swingklängen abgehottet. Bekenner der Swingjugend wurden durch die Gestapo gedemütigt und gefoltert. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Stadtführung, Zeitgeschichte





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!