Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 10.02.2019, 14:45 Uhr

Von der Kogge zum Großcontainerschiff

In dieser Führung durch das Museum wird unser fachkundiger Guide uns über den Wandel des Hamburger Hafens im Laufe der Jahrhunderte berichten.
Hamburgs erster Hafen lag noch an der Alster und entwickelte sich erst im ausgehenden Mittelalter an der Elbe. Dort wuchs er in den folgenden Jahrhunderten zu einem der größten Häfen der Welt. Die Führung vollzieht diesen Prozess nach. Außerdem werden die wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen behandelt, die dieses Wachstum begleiteten und es erst ermöglichten. Auch die Herausforderungen, vor denen der Hafen in unseren Tagen steht, werden angesprochen. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Die Führung dauert ca. 2 Stunden. Der Preis beeinhaltet auch den Eintrittspreis ins Museum. Er basiert auf einer Teilnehmerzahl von 20 Personen und kann, je nach Anzahl der Teilnehmer, etwas variieren.




Thema: Stadtgeschichte Kultur Geselligkeit Informationen Hamburg






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!