Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 02.02.2019, 13:55 Uhr

Das Klinikgelände Ochsenzoll im 21. Jahrhundert

Die ehemalige Irrenanstalt Ochsenzoll, heute Psychiatrie war zu Ihrer Bauzeit Anfang des 20. Jahrhunderts eine der modernsten Kliniken Hamburgs und hatte sogar mit Blick auf deren Klientel ein im Vergleich zu anderen Einrichtungen relativ reformatorischen Ansatz. Noch heute ist viel von dem städtebaulichen Konzept mit locker in einem Landschaftspark verteilten Pavillonbauten erhalten, jedoch seit deren Aufgabe ca. 2005 kontinuierlichen Veränderungen in Richtung eines großen Wohnquartiers unterworfen. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! In diesem Rundgang möchte ich mit Euch die Schönheit des Areals erkunden gehen, der Geschichte des Klinikums und der hinter einzelnen Bauten steckenden Nutzungen nachspüren, zeigen, wie man die Psychiatrie in die Gegenwart überführt hat und zugleich der Wandel zur heutigen Nutzung als Wohnstadtteil vollzogen wurde. Der Rundgang kann je nach Wetterlage 90-120 min dauern. Danach gehen wir uns stärken und aufwärmen im Schweinske Ochsenzoll.




Thema: Freizeittreff Hamburg Geführter Architekturspaziergang Ochsenzoll






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!