Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Gezähmte Wildnis und ein eiserner Kanzler

Abenteuer Sachsenwald ! Wir schnüren unsere Wanderschuhe und begeben uns in den Sachsenwald auf der Suche nach einem Fleckchen Wildnis, bzw. von dem was noch übrig geblieben ist. Der Sachsenwald ist nicht nur das größte zusammenhängende Waldgebiet Schleswig-Holsteins, er ist auch das größte Überbleibsel eines damals riesigen und undurchdringlichen Urwaldes.
Wir betrachten den Lebensraum Wald wie er war und was er heute ist. Wir beschäftigen uns mit den typischen Pflanzen und Bäumen,- ebenso kommt der Einfluss von Tieren zur Geltung die es hier gab und möglicherweise wieder einwandern werden.
Auf dieser Tour begleitet uns ein zertifizierter Natur - u. Landschaftsführer der uns die Vielfalt und Schönheit der Natur vor Augen führt. Ganz nebenbei erfahren wir auch etwas über die jüngere Vergangenheit,- über das Leben und Wirken von Reichskanzler Otto von Bismark dessen Familienbesitz sich immer noch im Sachsenwald befindet.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Natur, Geschichte





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!