Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Bismarck!

Wir unternehmen einen Ausflug, der sich in jeder Hinsicht um Otto von Bismarck dreht.

Zuerst besteigen wird nach einem kurzen Spaziergang um 12:00 Uhr den Bismarck-Turm, von dem man einen Blick auf das Bismarck-Denkmal werfen können sollte. Wir werden dort von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Informationen über den Turm, Aumühle und wohl auch über Herrn Bismarck versorgt.

Nach einer Stunde führt uns dann ein weiterer Spaziergang nach Friedrichsruh, wo uns um 14:00 Uhr die Bismarck-Stiftung eine exklusive Führung durch das Bismarck-Museum, die Bismarck-Dauerausstellung im Bahnhof und das Bismarck-Mausoleum organisiert hat.

Um 16.30 Uhr gehen wir dann durch den Wald zurück nach Aumühle, um im Restaurant Bismarck-Mühle zu schauen, ob es dort zum Bismarck-Hering vielleicht ein Glas Bismarck-Quelle gibt - oder einen Kurzen aus der Fürst Bismarck-Brennerei. Ich habe dort zu 17:30 Uhr einen Tisch für uns reserviert.

Der Bahnhof ist von dort aus nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

P.S.: Leider verkehrt am Sonntag ab 18 Uhr ein Schienenersatzverkehr. Aber ich verstehe das Essen in der Bismarck-Mühle schon als Teil der Veranstaltung. :-) Also solltet Ihr vielleicht für die Rückfahrt etwas mehr Zeit einplanen. Oder es findet sich eine Mitfahrgelegenheit in einem Auto. (Ich komme zumindest schon mal mit dem Kfz.)Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Turm, Museum und Mausoleum





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!