Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 29.06.2019, 14:00 Uhr

Von Wölfen und Menschen

Sie sind wieder da ! Nachdem die Tiere vor 150 Jahren ausgerottet wurden, stellen sie nun für die Menschen eine neue Herausforderung dar. So wurden zum Beispiel kürzlich Wölfe in Schleswig Holstein gesichtet. Kaum ein Tier ist den Ängsten und Sehnsüchten der Menschen so nah wie der Wolf.
Der Wolf als Nomade, als Raubtier, als Rudeltier das mit seinem sozialen Wesen fasziniert ,als Charaktertier im Märchen und Mythen, oder als Werwolf.
Die Ausstellung beschäftigt sich deshalb mit der Beziehung von Wölfen und Menschen. Sie gibt Einblick in kulturgeschichtliche und künstlerische Auseinandersetzungen mit Wolf-Mensch-Beziehungen und Wolfsvorstellungen in verschiedenen kulturellen und historischen Kontexten.
Eine sehr sehenswerte Ausstellung, die geschichtlich forscht, Fakten liefert und Klischees hinterfragt. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Die Führung hat eine Dauer von 60 Minuten und kostet pauschal 70,00 Euro. Hinzu kommt noch der Eintritt für das Museum in Höhe von 8,50 Euro pro Person. Bei einer Gruppengrösse von 20 Personen ergibt dies insgesamt ein Betrag von 12,00 Euro pro Person. Ändert sich die Gruppengrösse, wird die Summe entsprechend angepasst.
Wer möchte, kann anschliessend mit seiner Eintrittskarte durch das gesamte Museum bummeln, das Restaurant OKZIDENT ( warme Küche bis 16.00 Uhr ) besuchen, oder in eines der umliegenden Cafes einkehren. Das Museum ist bis 18.00 Uhr geöffnet.

Für alle Interessierten habe ich zum 17.08 ein weiteres Event zu diesem Thema bereits fest gebucht.
Wir werden mit einen kompetenten Begleiter in der Natur herumstreifen, nach eventuellen Wolfsspuren und anderen Dingen suchen und uns mit dem Umfeld und den Lebensbedingungen der Tiere ( auch der Beutetiere ) beschäftigen...
Das Event wird rechtzeitig im Programm veröffentlicht.




Thema: Natur, Informationen






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!