Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Räuchern zu den Raunächten!

Räucher-Workshop zu den Raunächten!
Als Raunächte bezeichnet man die Nächte zwischen dem 21.12. und dem 6. Januar, die auch die 12 oder 13 heiligen Nächte genannt werden. Es sind Tage der Rückschau, der inneren Stille und Reflektion voller Magie und Mystik. Vor allem aber ist es die Zeit der Introspektion, in der über die eigene Lebenssituation und dessen Veränderung nachgesonnen wird.
Die 12 Raunächte bieten eine wunderbare Gelegenheit mit Räuchern und Ritualen das vergangene Jahr zu würdigen und sich auf das Kommende vorzubereiten. Die Raunächte sind und waren schon immer eine besondere Zeit. Für die Germanen waren sie eine heilige Zeit, in der nicht gearbeitet wurde. Stattdessen nutzte man die Zeit für die Familie zum Feiern aber auch zum Orakeln. In Haus und Hof wurde geräuchert, um Mensch und Tier, Hab und Gut zu beschützen und Dämonen zu vertreiben. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Einweisung und Praxis zum Räuchern





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!