Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 21.12.2019, 17:00 Uhr

Weichnachtsoratorium I - III in der Johanniskirche zu Lüneburg

Das Weihnachtsoratorium BWV 248 ist ein sechsteiliges Oratorium für Soli, gemischten Chor und Orchester von Johann Sebastian Bach. Es ist die populärste Vertonung aller geistlichen Vokale Bachs und zählt zu seinen berühmtesten Kompositionen.
Uns erwarten feierliche Eröffnungs- und Schlusschöre, die Vertonung der neutestamentalischen Weihnachtsgeschichte, eingestreute Weihnachtschoräle und Arien der Gesangssolisten.
Wir werden in der St. Johanniskirche in Lüneburg das Weihnachtsoratorium I - III hören und uns musikalisch auf Weihnachten einstimmen. Vorher können wir noch gemütlich über den Lüneburger Weihnachtsmarkt schlendern und uns mit einem Punsch oder Glühwein stärken. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Ursprünglich wollte ich mit Euch das Weichnachtsoratorium im Michel hören. Aber der unverschämt hohe Preis von 55,00 Euro ( ! ) hat mich davon abgehalten. Ich bin deshalb als Alternative auf Lüneburg ausgewichen. Die Lüneburger St. Johanniskirche wird uns ein stimmungsvolles weihnachtliches Konzert zu einem akzeptabelen Preis bieten. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr und hat eine Dauer von ca. 90 Minuten.
Mit ihrem 108 Meter hohen Turm bestimmt die St. Johanniskirche seit Jahrhunderten das Bild der Stadt. Der Baubeginn lässt sich auf das Jahr 1289 datieren und ist somit die älteste Kirche in Lüneburg. Berühmtheit erlangten die historischen Orgeln. Einst lernte hier sogar der junge Johann Sebastian Bach das Orgelspielen und Komponieren.
Lüneburg ist mit dem Metronom schnell zu erreichen.
Vom Lüneburger Bahnhof bis zur Kirche sind es nur 600 m, bzw. ein Fussweg von ca. 8 Minuten.
( Google Maps )
Ich habe für uns 10 Karten in der Kategorie 2 gebucht. ( Gute Seh - u. Hörplätze ). Die Kosten betragen incl. Gebühren 288,40 Euro und werden durch die Teilnehmer geteilt und abgebucht. Ändert sich die Gruppengrösse wird der Betrag entsprechend angepasst.
Lüneburg liegt noch im Gesamttarifgebiet des HVV. Ich denke, es ist am einfachsten, wenn sich jeder Teilnehmer seine Fahrkarte selbst besorgt. Eventuell ist abhängig von den Zonen der Monatskarte eine Ergänzungskarte nötig.
Wir treffen uns um 14.10 Uhr am Reisecenter , Abfahrt 14.33 Uhr, Ankunft Lüneburg 15.22 Uhr .
Die Rückfahrt ist um 19.29 Uhr geplant, Ankunft Hamburg Hbf 20.02 Uhr.
Ich bitte nach der abschliessenden Anmeldung um Verbindlichkeit.




Thema: Musik, Konzerte, Klassik






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!