Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kurkuma oder Ibuprofen

Und plötzlich ist er da, der Schmerz. Und der soll weg, zuverlässig und schnell. Habe ich keine Schmerztablette zur Hand greife ich zu einem Hausmittel oder mache mich auf den Weg in die Apotheke.
Die Schmerzmittelauswahl ist groß, ebenso die Anzahl der Nebenwirkungen. Der Durchblick fehlt, ich vertraue auf Google, Werbeversprechen oder meine/n Apotheker/in....Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Wie entstehen Schmerzen und wie wirken Schmerzmittel? Chemisch und physiologisch betrachtet laufen bei jedem Schmerz in Körper und Gehirn die gleichen Prozesse ab. Schmerzmittel greifen in diese Schmerzkaskade ein.
An diesem Abend betrachten wir wie Schmerzen im Körper entstehen und wo die Schmerzmittel die Schmerzentstehung blockieren. Ganz logisch erschliessen sich aus diesem Wissen auch die Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen der "kleinen Analgetika", der Schmerzmittel.
Nebenbei werfen wir einen kleinen Blick auf die Wirkung schmerzstillender Pflanzen.

Voraussetzung: Neugier und Interesse an der Funktion des menschlichen Körpers

Mit:Anette Kullik, Apothekerin, ehem. Dozentin für Pharmakologie




Thema: Pharmakologie





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!