Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 21.03.2020, 15:45 Uhr

Der König der Tätowierer

Die Praxis der Tätowierung erlebte in der westlichen Welt bereits zu Beginn des 20.Jahrhundert eine regelrechte Blüte. Ein Protagonist dieser Zeit ist der Hamburger Tätowierer Christian Warlich ( 1891-1964), der als einer der bedeutendsten Tätowierer des 20. Jahrhundert gilt und als " König der Tätowierer " international bekannt wurde.
Sein Vorlagealbum ist die bekannteste und weltweit am stärksten rezipierte Motivsammlung für Tätowierungen. Sie bildet das Herzstück der Ausstellung " Tattoo-Legenden. Christian Warlich auf St. Pauli " und wird uns im Rahmen einer Führung näher gebracht.
Anschliessend geht es zum Stadtgang auf den Spuren Christian Warlichs in das St. Pauli der 1920-60 Jahre, wo seine Familie, sein Erbe im Stadtteil und das Leben des Künstlers auf dem Kiez im Fokus stehen werden.
Der Abschluss der Veranstaltung klingt in einer Kneipe aus. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Wir treffen uns ab 15.30 Uhr im Foyer des Museums. Start ist 15.45 Uhr. Die Kosten betragen insgesamt 150,00 Euro ( 70,00 Euro Führung, 80,00 Euro Gruppeneintrittpauschale ) und werden abgebucht. = 7,50 Euro/Pers. bei einer Gruppenstärke von 20 Personen. Ändert sich die Teilnehmergruppe werden die Kosten entsprechend angepasst.
Die Führung dauert insgesamt 60 Minuten. Herr Kloss wird uns als Guide bei der Veranstaltung begleiten.
Wir treffen uns bereits ab 15.30 im Foyer des Gebäudes. Start um 15.45




Thema: Informationen, Kultur






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!