Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 17.04.2020, 15:00 Uhr

Deutsches Zollmuseum Hamburg

Das Deutsche Zollmuseum ist ein Kleinod in der Speicherstadt. Es beschäftigt sich mit der Vergangenheit und Gegenwart des Zolls. 1992 wurde es im ehemaligen Zollamt an der Kornhausbrücke in Hamburgs historischer Speicherstadt eröffnet. Das Museum zeigt auf ca. 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche rund 100 Objekte, darunter die ein oder andere Kuriosität!!
Bis 1984 diente das Zollamt Kornhausbrücke noch der Einfuhrzoll-Abfertigung für Orientteppiche. Echte Zöllnerinnen und Zöllner werden uns durch diese sehenswerte Ausstellung führen..
Wir erfahren heute wissenswerte Dinge rund um den Zoll - vom Alltag eines Benefizariers in den römischen Provinzen bis hin zur umfangreichen Tätigkeit eines Zollbeamten der heutigen Zeit.
Die Verstecke und der Erfindunģsreichtum beim Schmuggeln sind wirklich unglaublich!
Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Ich habe für uns eine Gruppenführung gebucht, für den Besuch sind ca. 90 Minuten einzuplanen.
A C H T U N G:
LEIDER IST DAS ZOLLMUSEUM ZUR ZEIT WEGEN DES CORONAVIRUS GESCHLOSSEN. Das Event fällt deshalb wahrscheinlich aus, wird aber von mir zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, wenn sich die Lage hoffentlich wieder entspannt hat! Lasst euch angemeldet, ich werde euch kurzfristig informieren! LG Elke


Wer will, kann man danach noch zusammen oder in kleineren Gruppen irgendwo in der Gegend einkehren. Die Auswahl in der Nähe ist ja riesig. Ich freue mich auf euch!




Thema: Die Geschichte des Zolls






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!