Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Besichtigung und Führung durch das Hamburger Schulmuseum

Schulgeschichte wird lebendig

Jeder einzelne von Euch erinnert sich entweder gerne oder mit gemischten Gefühlen an seine eigene Schulzeit?!

Das Hamburger Schulmuseum ist zugleich historischer Ort und demokratiepädagogische Einrichtung, in welcher 'Vergangenheit' durch handlungsaktive Aneignung zu 'Geschichte' transformiert wird.

Es versteht sich als außerschulischer Lernort wie als Museum und ist darüber hinaus mit seinen Archivalien und Bibliotheksbeständen Hamburgs einschlägiger Ort der Schulgeschichtsforschung.

Das Museum bietet eine anschauliche Darstellung der Hamburger Schulgeschichte in der Zeit des Deutschen Kaiserreichs (1871-1918), der NS-Zeit (1933-1945) bis zur heutigen Schulepoche.

Ein Rollenspiel Unterricht im Kaiserreich, oder eine Führung durch die Ausstellung Schule im Nationalsozialismus und Neuanfang 1945 geben Einblicke in Schulstrukturen, Erziehungsziele, Methoden und Lehrmaterialien der jeweiligen historischen Epoche. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Ich konnte für uns eine Führung organisieren, die ca. 3 Stunden dauern wird. Das Museum befindet sich im Herzen des Stadtteils St. Pauli und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Die Führung als Gruppe beträgt € 60,00 zzgl. 5 € Eintritt für das Museum.

ACHTUNG: DAS EVENT FÄLLT AUS!!!! ICH WERDE DAS EVENT ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT ERNEUT ANBIETEN!!!




Thema: Hamburger Schulmuseum Hamburg St. Pauli





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!