Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 20.06.2020, 09:45 Uhr

Wir fahren nach Wismar🚉

Heute fahren wir in die sehenswerte Hansestadt Wismar. Der Hafen der Hansestadt Wismar wurde 1211 erstmalig erwähnt und ist das Tor zur Ostsee und damit wichtiges Bindeglied im Welthandel.
Um 1400 gab es in der Stdt 182 Brauereien und somit im Verhältnis zur Einwohnerzahl die größte Brauereidichte an der Ostsee. Die Seeleute waren geachtet und wohlhabend. Noch heute zeugt die Nikolaikirche mit einem der höchsten Kirchenschiffe in Ostdeutschland vom damaligen Wohlstand. Sie ist als Seefahrerkirche immer noch eine markante Landmarke, um den einlaufenden Schiffen den sicheren Weg in den Hafen zu weisen.
Der große Altstadtkern mit den sorgsam restaurierten Bürgerhäusern steht komplett unter Denkmalschutz und wurde 2002 UNESCO Welterbe. Wismar ist die einzige in dieser Größe und Geschlossenheit erhaltene Hansestadt im südlichen Ostseeraum.
Wismars Stadtsilhouette wird von gewaltigen mittelalterlichen Backsteinkathedralen deminiert. Sie verkörpern eindrucksvoll die meisterliche Sakralkultur des 13. und 14. Jahrhunderts. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Wir reisen heute mit der Bahn in die schöne Hansestadt. Ich habe uns eine Stadtführung gebucht und nach Ankunft nehmen wir ein gemeinsames Mittagessen ein, bevor wir die gebuchte Stadtführung genießen und viel über die Geschichte Wismars vor Ort erfahren.
Danach gibt es noch genügend Zeit zum Bummel und für eigene Erkundungen in kleinen Gruppen oder wie man mag.Vielleicht ist sogar noch Zeit für einen Cafébesuch, jeder sucht sich etwas nach eigenem Geschmack.
Am Nachmittag treten wir wieder gemeinsam die Rückfahrt per Bahn nach Hamburg an.
Die genauen Zeiten gebe ich noch bekannt.

Die Kosten errechnen sich aus Stadtführung und den Bahntickets und werden dann abgebucht.
Das Mittagessen und Getränke sowie Kaffeetrinken etc. und Sonstiges zahlt jeder für sich vor Ort.
Ich prüfe noch , ob wir und mit wie vielen wir in Corona-Zeiten unter welchen Vorgaben fahren können und teile euch das kurzfristig per Mail mit.




Thema: Tagesausflug in die Hansestadt Wismar mit Stadtführung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!