Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Wandern Grüner Ring Teil 3 von Ohlsdorf bis Jenfeld

Der erste Teil der Wanderung führt uns über den größten Parkfriedhof der Welt, wo es einige interessante Dinge zu sehen gibt. Danach führt uns der Weg zum Bramfelder See. Dann geht es an der Seebek entlang durch Steilshoop. Hier ist ein wichtiger Lebensraum für Fische, Eisvögel und Graureiher, die man auf der Strecke finden kann. Dann erreichen wir den grünen Wohnpark entlang auf dem Geländer der 1976 stillgelegten Pferderennbahn. Dann lernen wir den Fluss die Wandse kennen, er ist mit 20 km Länge der längste Nebenfluss der Alster
In Jenfeld machen wir rechts vom Weg einen kleinen Abstecher und wandern um den Jenfelder Moorpark mit 1,2 km. Hier wurde früher Torf gestochen. Nun ist er ein idyllischer See der vom Moorpark umgeben wird. Hier ist ein wichtiges Biotop und ein Naherholungsgebiet entstanden.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Grüner ring Twil 3





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!