Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 21.08.2020, 15:00 Uhr

MUSEUMSDORF VOLKSDORF 🐓🐑🐐

Wir besuchen heute das Museumsdorf in Volksdorf und staunen, was es dort alles zu sehen gibt. Das ist ein bisschen so wie die Einkehr in eine andere Welt. Wir befinden uns in einem Freilichtmuseum, bestehend aus sieben Wohn- und Wirtschaftsgebäuden aus dem 17. bis 19. Jahrhundert, das vom Verein De Spieker fast ausschließlich ehrenamtlich betrieben wird.
Drei der alten Gebäude stehen an ihrem Originalstandort, die anderen wurden transloziert (versetzt) oder nach alten Gebäuden neu errichtet.
Wir schauen uns mit einem Guide auf dem Außengelände um. Hier gibt es viel zu entdecken, u.a. die Schmiede mit Emmis Krämerladen. Dann das Spiekerhus von 1624, es ist das älteste Volksdorfer Haus. Dann gibt es noch den Harderhof, den Dorfkrug, der heute ein Restaurant beherbergt, den Wagnerhof mit integriertem Veranstaltungssaal und die Grützmühle. Weiter sind eine Durchfahrtscheune,die Backhütte und das Backhaus zu besichtigen.
Hier lassen wir die Hektik der modernen Zeit hinter uns. Die Uhren scheinen anders zu gehen. Je länger man hier ist, desto mehr spürt man den anderen Lebensrhythmus, der sich wohltuend aufs Gemüt auswirkt. Wir befinden uns im Takt der alten Zeit. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Hier ist die Zeit stehengeblieben






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!