Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 30.08.2020, 14:00 Uhr

Auf den Spuren von Wolfgang Borchert 📘

Der in Eppendorf geborene Schriftsteller Wolfgang Borchert wurde nur 26 Jahre alt. Sein kurzes Leben war gekannzeichnet von Krieg und Krankheit. Schwere Erlebnisse in den Kriegsjahren bewirkten, dass Krieg zum Hauptthema seines literarischen Schaffens wurde. Seine Nachkriegswerke gelten als die bekanntesten der sogenannten Trümmerliteratur. Den größten Erfolg mit dem Drama Draußen vor der Tür erlebte er nicht mehr. Er starb einen Tag vor der Premiere.
Wolfgang Borchert kämpfte in tiefer Überzeugung gegen Gewalt und Dummheit. Er gab der um das Leben betrogenen Generation eine Stimme. Seine Geschichten begründeten in Deutschland das Genre der Kurzgeschichte und wurden Vorbild für viele deutsche Schriftsteller. Auch heute sind seine Werke sehr aktuell.
Zitat: Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Wasserrohre und keine Kochtöpfe mehr machen - sondern Stahlhelme und Maschinengewehre, dann gibt es nur eins: sag NEIN! Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Literarischer Spaziergang durch Eppendorf






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!