Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Auf den Spuren der Freimaurer in Hamburg

Heute begeben wir uns auf die Spuren der Freimaurer in Hamburg. Wir erhalten Einblicke in diesen sagenumwobenen, weltweit bekannten und doch immer noch mysteriösen Geheimbund.
Die Freimaurer verstehen sich als ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu Selbsterkenntnis und einem menschlicheren Verhalten führt. Ihre fünf Grundideale sind: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Sie organisieren sich in sogenannten Logen.
Bei dem Rundgang erfahren wir einiges über die Freimaurer, die in Hamburg wirkten. Wir tauchen ein in ihre geheime Welt, entdecken Symbole, Zeichen und Rituale der Freimaurer und sehen den Hauptsitz der Hamburger Freimaurerlogen. Wir werden von unserem Guide mitgenommen auf eine einmalige Stadtführung und erkunden den Einfluss der geheimen Gruppierung auf Hamburg. Dabei werden ein paar ihrer Geheimnisse gelüftet und wir erhalten Einblicke in diese mysteriöse Organisation und in ihre Geschichte in Hamburg. Berühmte Freimaurer waren z.B.: Friedrich, der Große, Johann Wolfgang von Goethe, Matthias Claudius, Carl Hagenbeck, Martin Haller, der Erbauer des Hamburger Rathauses, Heinrich Kellinghusen, Senator Johann Michael Hudtwalker, Ernst Merck u.v.a. In Deutschland gibt es ca. 15.000 Mitglieder und 475 Freimaurer-Logen. Weltweit schätzt man die Mitglieder auf 2,6 bis 5 Millionen. Die Zahlen divergieren stark.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Der Geheimbund der Freimaurer





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!