Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Zeise Kino: Persischstunden

Gilles wird 1942 in Frankreich von den deutschen Besatzern festgenommen. Da er nichts bei sich hat außer ein persisches Buch, lügt er steif und fest: Nein, er sei kein Jude, sondern Perser. So wird er wenigstens nicht im nächsten Waldstück erschossen. Statt dessen bringen ihn SS in ein Durchgangslager. Und dort spielt die eigentliche Handlung.

Im Lager hört der Leiter der Lagerküche, der „nach dem Krieg“ in Teheran ein Lokal aufmachen will, vom verhafteten Perser. Er würde gerne von Gilles persisch lernen. Und wie die Zeiten sind, ist der Wunsch eines Deutschen Befehl. Also beginnt Gilles mit „Persichstunden“, in denen er dem Mann ein Farsi beibringt, das er selbst nicht kennt. Wie lange kann das gut gehen?

Der in Russland geborene, heute in den USA lebende Filmemacher Vadim Perelman schuf diesen Film nach einem Skript des deutschen Drehbuchautors (und Andreas Dresen-Mitarbeiters) Wolfgang Kohlhaase. In den Hauptrollen spielen Nahuel Biscayart als „Perser“ und Lars Eidinger als Koch (mit Namen Koch). Um die beiden herum zeigt der Film in detaillierten Nebenhandlungen das Lagerleben.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Zeise Kino Hamburg-Altona Persischstunden





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!