Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 05.11.2021, 18:30 Uhr

Franz Kafka Der Verschollene

Vera Rosenbusch und Dr. Lutz Flörke präsentieren Kafkas literarisches Roadmovie aus dem Land der einst unbegrenzten Möglichkeiten.
In seinem Roman Der Verschollene zeigt Franz Kafka ein Amerika, als ob Jim Jamush einen Charlie-Chaplin-Film gedreht hätte.
Schwankend zwischen Frustration und Hoffnung stolpert Karl Roßmann von einer grotesken Beklemmung in die nächste. Zu Beginn glaubt er noch, sein Lebensweg folge einem festen, vorgegebenen Ziel, das nur er nicht versteht. Am Ende findet er etwas Besseres, einen literarischen Notausgang. Willkommen im großen 'Naturtheater von Oklahoma(!)
Zitat Franz Kafka:
Ich glaube, man sollte überhaupt nur noch solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen. Wenn das Buch, das wir lesen, uns nicht mit einem Faustschlag auf den Schädel weckt, wozu lesen wir dann das Buch? (Brief an Oskar Pollak 1904) Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Literarisches Roadmovie






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!