Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Montag, 20.12.2021, 13:45 Uhr

FRÜHER WAR SCHON IMMER JETZT EVENT MUSS LEIDER WEGEN CORONA VERSCHOBEN WERDEN!

Früher war schon immer jetzt - Malerei sein 1947 neu präsentiert Unter diesem Titel präsentiert die Hamburger Kunsthalle Klassiker wie Giacometti, Bacon, Baselitz, Immendorf, Gerhard Richter, Neo Rauch u.v.a.
Wir dürfen auch wieder das Riesenbild der Kunsthalle im großen Saal am Alttreppenhaus bestaunen.
Der Titel passt nicht nur zur Ausstellung, sondern, wie ich finde, auch besonders zu Weihnachten, das auch aus Traditionen und Gegenwart besteht und jedes Jahr gleich aber auch immer wieder anders ist.
Die Gemälde sind Ausdruck ihrer Zeit und der Individualität ihrer Erschaffer.
Sie werden ikonisch, wenn sie eine Zeit treffsicher abbilden. Die Bilder werden älter, aber ihre Inhalte altern nicht.
Früher ist für den Betrachter jedes Mal ein Jetzt. Malerei ist also Zeugnis der Zeit ihrer Erschaffung und gleichzeitig ewig.
Es steht die philosophische Frage im Raum, wann beginnt eigentlich die Gegenwart und ist sie ein Zeitraum?
Zur Weihnachtszeit darf man ruhig etwas philosophisch und nachdenklich werden, gerade in 2020, das bestimmt als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen wird.
Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, kehren wir hinterher ins Café ein und bestellen uns eine adventliche Torte mit Sahne oder so etwas... Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Kunstevent im Advent






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!